Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 13
  1. #1
    Besucher

    Welche Rezepte habt ihr denn so für "UNSER" Buch parat?

    Hallo ihr lieben Selbstrührer,

    da ja irgendwann mal "das" Buch auch hier auf den Seiten stehen wird frage ich mich ganz neugierig, welche Rezepte denn dann zu erwarten sind....

    Also, ich würde folgende Rezepte ins Netz stellen:

    - emulgatorfreie, lanolinfreie Creme für Wüstenhaut
    - emulgatorfreie, lanolinfreie Creme für Ölhaut
    - Deo
    - Lippenbalsam
    - Körperlotionsöl
    - Massagebutter
    - Badebömbchen
    - tensidfreies Shampoo mit Lavaerde
    - Gesichtspuder

    Das sind bis jetzt erprobte Rezepte - da kommt sicherlich noch mehr dazu. Dekorative Kosmetik z.B., da bin ich gerade am Rumtesten, aber noch auf keinem grünen Zweig. Haargel hab ich auch mal probiert mit Agar Agar, aber das war auch nix - das flutschte nur so durch die Finger und das Wenigste davon kam im Haar an ========

    Bin schon sehr gespannt auf Eure Antworten.

    lg

    die anja

  2. #2
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    39

    Re: Welche Rezepte habt ihr denn so für "UNSER" Buch parat?

    Liebe Anja,

    jetzt habe ich lange nachgedacht, was ich guten Gewissens zu unserem Buch beitragen kann.

    Am Anfang meiner Rührerinnenlaufbahn habe ich meist Cremes nach Hobbythek mit Emulsan als Emulgator gemacht. Dabei habe ich mir die Zutaten selber zusammengestellt, d.h. die Rezepte so variiert, daß es im Grunde meine eigenen waren. Ich habe ständig neues ausprobiert, um dann nach einiger Zeit festzustellen, daß ich 1. die meisten Wirkstoffe überflüssig fand und 2. mir das Emulsan ein zu klebriges Hautgefühl beschert hat.

    Dann habe ich ein uraltes StephanieFaber-Buch hervorgekramt und habe dann eine Weile Cremes auf Lanolinbasis gemacht. Dies gefiel mir anfänglich sehr gut, aber den Geruch mag ich nicht und auch Michaels Einstellung zu Lanolin hat mir zu denken gegeben.

    Inzwischen hatte ich etwas über das DMS-Prinzip gelesen und selber kombiniert, daß Cremaba HT die DMS-Basiscreme ist und identisch mit der Koko-Creme. Ich war neugierig und habe es ausprobiert, auch wenn mir am Anfang das Herz geblutet hat, weil es ja keine NK mehr ist. Aber meine Erfahrungen sind ausgesprochen gut, sodaß ich inzwischen einige Mischungen auf Basis der Cremaba Plus (ohne Alkohol im Gegensatz zur Cremaba HT) entwickelt habe, mit denen ich ganz glücklich bin.

    Dann gibt es noch meine "Öl-Geschichte". Ich liebe hochwertige Öle! Irgendwie lösen die bei mir so ein sattes, sanftes Gefühl im Hirn aus. Ich muss immer denken: wie lecker, wie nahrhaft! Es kommt mir so vor, als ob alle Kraft und Energie der Natur in so einem Öl versammelt sein muss und das das für meine Haut eine unendlich guttuende Nahrungsquelle ist... Sicherlich ein bißchen spinnert und auf jeden Fall übertrieben, aber das sind nun mal meine Assoziationen. Also mixe ich meine Ölmischungen, die ich in die angefeuchtete Haut massiere. Das finde ich herrlich, auch wenn dies im Endeffekt nie die Wirkung hat, die ich mir in meinen Träumen so ausmale.

    Oberste Priorität hat bei mir die ausschließliche Verwendung von Substanzen, die bei mir keine Pickel verursachen. Am Anfang haben mir diese bekannten Listen mit den komedogenen Wirkstoffen geholfen, konsequent diese IS (Inhaltstoffe) zu meiden. Endlich hatte ich eine geradezu perfekte Haut. Leider führt aber mein Entdeckerdrang dazu, daß ich manchmal doch wieder Ureinheiten und Unterlagerungen bekomme. Das ist wirklich der Punkt, den ich am Schwierigsten finde, denn jeder reagiert nun mal anders und bevor ich es nicht probiert habe, weiß ich ja auch nicht ob dieser oder jener IS oder Öl für mich "gefährlich" ist. Das Blöde ist auch, daß ich im Grunde immer nur EINEN neuen IS hinzunehmen kann, um dann den Übeltäter gesichert zu enttarnen.

    So, das war je jetzt ein Roman, der Dich hoffentlich nicht zu sehr gelangweilt hat. Langer Rede kurzer Sinn - meine Rezepte werden folgende sein:

    * Creme mit Emugator (Emulsan)
    * Creme mit Lanolin
    * diverse Cremes mit Cremaba Plus
    * diverse Gesichtsöle (inkl. Occi-Plagiat )
    * Feuchtigkeitsserum
    * Sheabutter-Handcreme
    * Gesichtswasser
    * Haferkleie-Gesichtspackung

    Alles für empfindliche, trockene Haut.

    Aber es kommen ja auch immer neue sachen hinzu...

    Liebe Grüße,

    Centifolia

  3. #3
    Besucher

    Re: Welche Rezepte habt ihr denn so für "UNSER" Buch parat?

    Centi,

    weißt Du was - ich freu mich schon auf Deine Rezepte

  4. #4
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    177

    Re: Welche Rezepte habt ihr denn so für "UNSER" Buch parat?

    Ich freue mich auch schon sehr auf eure Rezepte und hoffe doch sehr dass auch mal Deko dabei ist

    Ich werde folgende Seifen hineinstellen:
    Kirschseife
    Kokospeelingseife
    Shampooseife
    Bananenseife
    Vanille-Ziegenmiclhseife
    Olivenölseife (meine Lieblingsseife)
    Honigseife
    Kaffeeseife

    und das was ich in den nächsten Tagen noch (hoffentlich erfolgreich) anrühre.

    Au0erdem noch:
    Sheabutter Handcreme (mit Geschichte, denn die Handcreme ist aus purem Zufall entstanden)
    Gesichtscreme bei fettiger Haut
    (alles mit Emulgator)
    Massagebar
    Sprudeltörtchen
    Lippenbalsam mit Kakaobutter

    ...

  5. #5
    Besucher

    Re: Welche Rezepte habt ihr denn so für "UNSER" Buch parat?

    hallo,

    ist zwar jetzt off topic aber ich habe im "forumsurlaub" probiert selbst haarspray zu machen.
    ist leider nichts geworden.
    fazit:
    habe noch ca. 30 g HF 64 rumliegen. werde es nie mehr brauchen.
    will es jemand haben? zum testen/ rumprobieren?

    LG
    IVY

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    27

    Re: Welche Rezepte habt ihr denn so für "UNSER" Buch parat?

    Hab jetzt auch mal überlegt, was von meinen Rezepten Buchtauglich wäre.

    Mir geht es da so ähnlich wie Centifolia . Ich arbeite hauptsächlich mit Ölen. Ich liebe es, die verschiedenen Düfte zu mischen und neue Kompositionen zu kreieren.
    Ein paar tolle Mischungen könnte ich Euch zur Verfügung stellen. Zusammen mit einem Trägeröl kann man die Haut wunderbar verwöhnen.

    Außerdem fällt mir noch mein Lieblingsrezept für Rosencreme ein.
    Und ein prima Duschgelrezept habe ich noch.

    Mir fällt bestimmt noch mehr ein .

    Uii, das wird bestimmt toll . Ich freu mich auf die ganzen Rezepte .
    Liebe Grüße von Mara

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von sebamedchen
    Registriert seit
    09.07.2003
    Beiträge
    150

    Re: Welche Rezepte habt ihr denn so für "UNSER" Buch parat?

    hallöchen

    ui, schon so viele schöne sachen

    ich gebe dazu :

    - lippenpflegestift
    - sanddorncreme mit lanolin
    - n8chtkerzencreme mit lanolin
    - hanfkörperöl
    - erkältungsbalsam
    - schuppenschampoo mit shampoobasis von styx ( nur milde zuckertenside )
    - herpessalbe
    - entschlackungskörperöl
    - kamillemazerat ( genial !!!! viel arbeit )
    - pickelsalbe

    ... da fällt mir bestimmt nochwas ein

    freu mich schon drauf :tippel:


    liebe grüsse
    sebamedchen
    gespart wird später

  8. #8
    Besucher

    Re: Welche Rezepte habt ihr denn so für "UNSER" Buch parat?

    Hallo Ihr Lieben,

    ich gehör ja auch zu dem Kreis derjenigen die sich schon riesig auf das Buch freuen......

    In Sachen Selberrühren gehöre ich eher noch zu den Anfängern, aber ein bissel was hab ich mir schon erarbeitet. Als Gesichtspflege bleib ich im Moment noch bei meinem geliebten Doc Hauschka (bekommt meiner Haut soooo gut, da will ich im Moment keine Experimente machen, auch nicht wenn sie frei von bösen Sachen sind....), aber es gibt so einige Sachen da will ich einfach endlich meine Vorstellung des "perfekten" Produktes verwirklichen. Also, fast fertig ist ein Rezept für:
    - eine reichhaltige Bodylotion (also mehr die Wintervariante)
    - eine leichte Bodylotion (die Sommervariante)
    - diverse Fußcremes (eine deso...dingens Peeling-Fußcreme und eine beruhigende nach Sport oder langem Stehen).

    Ich dokter noch so ein bissel an den Maßeinheiten rum um eine vernünftige und für den Allein-Nutzer verbrauchbare Menge hinzubekommen.

    Und dann habe ich noch ganz viele unausgegorene Ideen im Kopf - z.B. möchte ich Haarstyling-Produkte selber machen, weil ich definitiv nix finde und im NK-Bereich schon dreimal nicht.

    Wenn ich hier so lese - ich glaub das wird eine ganz tolle Sache !!! Weil jeder eine andere Sicht, eine andere Absicht und andere Prioritäten hat. In den sonstigen Büchern hat ein Autor eine Richtung.......

    @ Freunde des Öls
    Auf Eure Ölmischungen bin ich auch schon sehr gespannt - ich finde auch so satt eingeölt zu sein ist irgendwie ein besonderer Luxus. Und ein duftiger noch dazu......

  9. #9
    Besucher

    Re: Welche Rezepte habt ihr denn so für "UNSER" Buch parat?

    ui bella,

    da bin ich aber gespannt - das hört sich alles doch schon sehr gut an hier *freu* *tippel*

  10. #10
    Denjo
    Besucher

    Cremaba selbst herstellen

    Hallo,
    welche mittel und mengen braucht man um eine Basiscreme wie Cremaba herzustellen?
    Meine Freundin hat Neurodermitis, da die creme sehr teuer ist, wollte ich sie gern selber anmischen.

    würde mich über eine Antwort freuen

    MFG

    Denjo

  11. #11
    Allwissend
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.046

    Re: Cremaba selbst herstellen

    hallo!
    Ich wollte mal fragen, ob es wo schon ein Rezept für eine Sheabutter-Handcreme gibt? In dem Rezeptbuch kann ich leider nix finden :(

  12. #12
    Zottel
    Besucher

    Re: Cremaba selbst herstellen

    Ich mach mich nächste Woche mal auf die Suche in meinen Büchern. Leider gerade keine Zeit....

  13. #13
    Allwissend
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.046

    Re: Cremaba selbst herstellen

    Das ist sehr lieb, Danke!v

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.