Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 91 von 843 ErsteErste ... 4171818990919293101111141191591 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.601 bis 3.640
  1. #3601
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ok, schnell entschlossen, bevor mich wieder der Mut verlässt und ich es mir anders überlege ... (Ich verlasse gleich danach den Rechner und das Büro, aber nicht, um mich zu ertränken, sondern damit ich heute noch nach Hause komme.)

    Aber den Disclaimer-Sermon müsst Ihr Euch anhören:

    1. Ich bin zwar generell nicht der Mensch der großen Kulleraugen, aber so kleine, verschlafene Schweinsäuglein wie auf den Bildern habe ich sonst echt nicht! (Und wie man sieht, erkennt man die Augenfarbe nicht mal ansatzweise.) Achja, das eine Bild ist schlicht unscharf, also das, auf dem die Augen so extrem zu schwimmen scheinen ...

    2. Ich habe nichts an der Nase, sondern im Urlaub eine Sonnenbrille getragen, die sich in meiner Augen- und Nasenregion als ungebräunter Abdruck verewigt hat.

    3. Das sind ungeschminkte, verschlafene Pyjama-Bilder, ich bitte, das zu berücksichtigen!

    4. Auf dem Badezimmerbild finde ich mich durch die Perspektive zwar sehr aus der Kategorie "dümmlich-freundlicher Vollmond", aber dass ich die Spiegel-Deko im Hintergrund wie einen Lorbeerkranz auf dem Kopf habe (unbeabsichtigt), finde ich dann doch zu niedlich, um meine Eitelkeit gewinnen zu lassen (jemand, der sich im Schlafanzug fotografiert, hat eh keine Würde mehr )

    [...]

    Edit (irgendwann in der Nacht): So, und jetzt gibt's noch ein zerzaustes nach 12 Stunden Büro mit platten Haaren, aber dafür in mir deutlich genehmerem Farbschema (der Pulli ist wie gesagt dunkel Zartbitter, sieht man aber nicht viel von, geschminkt bin ich nur an den Augen und an den Lippen - Achtung, das Licht in dem Raum ist sehr gelb, also nicht vorschnell "HERBST" oder sowas brüllen ):
    Gibt es eigentlich etwas schlimmeres als die Nebenprodukte der Versuche, eine Foto-Position und einen "Blick" zu finden, die weder albern noch unvorteilhaft sind noch nach Fahnungsfoto aussehen?

    [...]
    Geändert von laureley (11.04.2013 um 17:59 Uhr)

  2. #3602
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Huhu!

    Also hey, jetzt mach mal halblang!!! Steck mal ein Topmodel in einen Pyjama, ungeschminkt und müde... die sehen nicht anders aus! Und Du übertreibst total!!!
    Generell hätt ich Dich als helleren Typ vermutet! So kann man sich täuschen... *grins*
    Und das mit dem Kranz wär mir nie aufgefallen, hättest es nicht geschrieben! Sieht aber wirklich süss aus!

  3. #3603
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Generell hätt ich Dich als helleren Typ vermutet! So kann man sich täuschen... *grins*
    Inwiefern heller? Teint, Haare oder insgesamt? Haare weiss ich noch nicht genau, was ich kriege, wenn ich richtig rauswachsen lasse, aber vermutlich wird es ein Hellbraun. Ich dürfte ziemlich genau die Farbe meiner Brauen kriegen, denke ich mal, die war ja auf einigen meiner Augenbilder recht gut zu sehen ... Und mein Teint ist im Winter ein echter Kalkeimer, das sieht jetzt nur "frischer" aus, weil ich grad zwei Wochen in Frankreich war ...

    Aber wenigstens schreit noch keiner "Du bist kein Sommer!"

    So, jetzt aber wirklich weg, bis später!

  4. #3604
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    11.03.2007
    Beiträge
    343

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Was willst du eigentlich? Mit falschem Winkel und falscher Beleuchtung sehen Bilder immer komisch aus. Selbst Fotografen verschiessen 9 von 10 Bildern.
    Wobei mir das 2. Pyjama-Bild echt gut gefällt, da ist die Beleuchtung auch besser.
    Du hast eine ähnliche Augenfarbe wie ich, könntest auch meine Haarfarbe (ich weiss nie so genau ob dunkelblond oder hellbraun) haben und glaub mir, diese Farbe sieht gut aus.
    Dein Pulli gefällt mir, in so einer Farbe habe ich einen Anzug. Ich finde Sommer haben sehr schöne Farben, da findet jeder was (ausser die ich trage nur dunkelstes Schwarz Träger).
    LG Albrun


  5. #3605
    materialfehler
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    1. http://www.melange.ch/Farbberatung/herbst.html

    Wir sind eigentlich ziemlich einer Meinung, dass der Grünriegel oben links - also http://www.melange.ch/melangegolive....ng/herbst1.jpg - schlicht falsch ist. Die Farben sind blaustichig, kühl und nicht besonders klar/knallig, also Sommerfarben, keine Herbstfarben.
    wirklich, wirklich, wirklich???! oh, das ist aber schön!
    ich mag diese grüns nämlich!
    zumindest so, wie sie auf meinem flachbildschirm dargestellt werden.


    btw: jeder monitor zeigt farben anders an, selbst wenn zwei monitore der gleichen firma die gleichen einstellungen haben ist es doch unterschiedlich.
    besonders starke farbunterschiede gibt es zwischen flach- und röhrenbildschirmen.
    das bitte bei solchen diskussionen bedenken und meinungen über kühl/warm bei farben die am bildschirm dargestellt werden relativieren ;)
    (dann gibts auch weniger streit und niemand muss weinen )

  6. #3606
    materialfehler
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Albrun Beitrag anzeigen
    Ich finde Sommer haben sehr schöne Farben, da findet jeder was (ausser die ich trage nur dunkelstes Schwarz Träger).
    soll ich mich da jetzt etwa angesprochen fühlen?

  7. #3607
    materialfehler
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @laureley:
    hast du nicht mal geschrieben, dass du es satt hast, zu kindlich auszusehen?
    ich meine, ich finde dich mit den knuffigen pausbäckchen und der niedlichen stupsnase sehr sehr hübsch! und es gibt wenige frauen, an denen mir fast natürliche augenbrauen gefallen (also so wie deine, zumindest würde ich sie als solche bezeichnen), und zu dir passen die einfach sehr gut! :jawoll:

    aber ich glaube, gerade recht natürliche augenbrauen machen einen optisch jünger irgendwie... weiß nicht. vielleicht spielst du dich mal im photoshop mit dünneren augenbrauen? ob du dir dann weniger "niedlich" vorkommst?

    btw: ich habe ja sehr schmale augenbrauen (wie man auf den fotos ja sehen konnte) und obwohl ich in ein paar tagen 20 werde, werd ich ungeschminkt für 15 und geschminkt für 16 gehalten. *seufz*
    frau braucht also nicht niedlich auszusehen (so wie du :herzchenaugen:), oder dünne augenbrauen zu haben, um fürs bierkaufen den ausweis herzeigen zu müssen.

  8. #3608
    Experte Avatar von perlenfee
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    651

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @laureley: Hui, hast Du Dich ja doch getraut, toll!
    Ich hätte Dich auch heller eingeschätzt....aber nur aus dem einfachen Grund, weil ich in Verbindung zu Dir bislang nur das Eisbären-Bild hatte
    Ich bin mir wohl bewusst, dass da kein Eisbär vor'm Rechner sitzt und Farbberatung macht, aber irgendwie setzt sich das im Hinterkopf fest

    Ich will, ebenso wie Du, nicht lobhudeln, aber wir könnten wohl bei den Thread aufmachen "ich jammere ganz dolle über die Fotos, die gleich von mir kommen, aber außer mir weiß keiner, warum". Die Perspektive mit dem Kranz ist wirklich sehr schick und der Pyjama TATSÄCHLICH hellblau (!!), was aber nicht darüber hinwegtäuschen kann, dass Du in der Tat eine der wenigen bist, die von Natur aus tolle Brauen hat. Und für die Lippen würden manche wahrscheinlich auch töten.
    Btw habe ich brav auf die Augenfarbe geachtet und auch da hast Du Recht: die verändert sich bei Dir total, je nach MU und "Rundherumfarbe", gefällt mir richtig gut!

    Von Farbtypen habe ich leider weiterhin sehr wenig Ahnung, darum krähe ich da mal nicht dazwischen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich die (Herbst)Haarfarbe sehr schick finde auf den Grüne-Augen-Bildern (mit MU). Mich hättest Du also damit einwandfrei auf's Glatteis geführt. Ich habe allerdings mit einigen Verrenkungen der Finger die Bilder mal so abgedeckt, dass nur noch Dein Ansatz zu sehen ist. Ich finde, die etwas hellere Farbe "erschlägt" Dich weniger, also der Fokus rückt dann weg von den Haaren und hin zum Gesicht. Und nachdem Du Dir das echt leisten kannst, würde ich die Rauszüchterei weiter verfolgen, ich glaube, das lohnt sich!
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee


    ...gone mad, back soon

  9. #3609
    Forenkönigin Avatar von aigre-doux
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    2.063

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Laureley... oh mein Gott. Ich hab mir vieles vorgestellst, vielleicht, - aber nicht das. Du siehst ja.. unwerfend aus. Besonders -mit- Deinen Haaren. Herrje... *augenreib* Und: Du hast DOCH die perfekten Augenbrauen! Ich liebe es, wenn sie so wie einen "Zacken" haben... roar. Aber genug der Beschmachtung..
    Toll siehst Du aus

  10. #3610
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von perlenfee Beitrag anzeigen
    @laureley: Hui, hast Du Dich ja doch getraut, toll!
    Ich hätte Dich auch heller eingeschätzt....aber nur aus dem einfachen Grund, weil ich in Verbindung zu Dir bislang nur das Eisbären-Bild hatte
    Oh, verstehe, aber das ist einfach nur Knut, ich bin doch (wenn auch nicht geborene) Berlinerin und ich bin Knut-Fan. Der Kerl ist einfach nur süß, vor allem in Natura ... und mein Freund meint, ich hätte einiges von seinen Bewegungsabläufen, vor allem, wenn er rumrollt, sich suhlt oder über die eigenen Füße fällt.

    Wegen der Fotos: Ich glaube, sowas kann man immer nur selbst nachvollziehen. Ich fühle mich auf Fotos immer total falsch wiedergegeben (auch auf denen, die ich veröffentlicht habe, das sind für mich nur die weniger schlimmen!), das bin einfach nicht ich. Alleine die Nase! So eine Nase habe ich nicht! Meine ist anders! Und ich fühle mich halt immer wie ein Pfannkuchen mit Miniaugen, insbesondere, wenn ich hier die ganzen schicken Wangenknochen, Schwanenhälse und riesigen Kulleraugen sehe.

    Aber ich denke mir auch bei jedem, der hier rumjammert wegen der Bilder: "Was will die eigentlich? So wie die sich angestellt hat ... erst rumjaulen und dann ganz normal aussehen *nerv*" - Ich hatte schon vermutet und befürchtet, dass ich auch so rüberkomme.

    Kurz: Ich erwarte und möchte eigentlich keine großen Kommentare, und das war auch keine "Sagt mir was nettes"-Nummer. Das war eigentlich primär eine Überwindungsgeschichte für mich selbst ... Ich treibe mich hier seit Anfang des Jahres rum, verweise immer wieder auf meine Foto-Angst und habe mich bisher auch nicht gezeigt, ausser hier und gestern.

    Hört auf die anderen Foto-Phobiker, wir sind wirklich so komisch drauf, das ist kein Zieren, um dann was besonders nettes abzustauben ... Mir ging's ums Zeigen, nicht um die Kommentare.

    @mörkret: Meine Augenbrauen sind wie gesagt komplett ungezupft, so wie sie halt wachsen von Natur aus ... ich schleiche schon seit Jahren herum, ob ich mir die Brauen mal machen sollte - oder vielleicht machen lassen sollte? Aber ich hatte mir mal vor 10 Jahren oder so spontan die Brauen beim Friseur machen lassen und ich fand es einfach grauenhaft. Mein Freund (sonst immer höchst diplomatisch) fand sie auch furchtbar. Entsprechend Angst habe ich vor neuen Versuchen ...

    Und ganz so schlimm, dass ich einen Ausweis zum Bierkaufen brauche, isses nu auch nicht bei mir. Aber wenn ich mich so im Büro umgucke, wer so meine Altersklasse (Mitte 30) ist, komme ich mir daneben immer wie ein kindlicher Trampel vor ... Mir bietet man eher einen Lolli als einen Prosecco an.

  11. #3611
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von mörkret Beitrag anzeigen
    wirklich, wirklich, wirklich???! oh, das ist aber schön!
    ich mag diese grüns nämlich!
    Ja, wirklich, wirklich, die sind blaustichig, also saukalt.

    Und dass jeder Bildschirm Farben unterschiedlich anzeigt, wissen und praktizieren wir auch, deswegen arbeiten wir ja auch mit Bildbearbeitungsprogrammen, um solche Effekte zu relativieren und die echte Zusammensetzung einer Farbe zu sehen ... Das helle Grün, über das wir "streiten", ist aber ein echter Härtefall weil irgendwie alles und nichts zugleich.

  12. #3612
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    11.03.2007
    Beiträge
    343

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von mörkret Beitrag anzeigen
    soll ich mich da jetzt etwa angesprochen fühlen?
    Wenn dir der Schuh passt... Es ist halt so, dass bei den richtigen Farben der Teint und die Augen von alleine leuchten, bei schwarz muss der Sommer schon nachhelfen, steht ja nicht mal allen Wintern.
    LG Albrun


  13. #3613
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Albrun Beitrag anzeigen
    Wenn dir der Schuh passt... Es ist halt so, dass bei den richtigen Farben der Teint und die Augen von alleine leuchten, bei schwarz muss der Sommer schon nachhelfen, steht ja nicht mal allen Wintern.
    *grins* Meiner Beobachtung nach ist Schwarz aber wirklich die Farbe, auf die sich viele stürzen, weil sie ihre echten Farben nicht kennen bzw. es sich durch falsche Haarfarben o.ä. gründlich versaut haben, a la "Schwarz geht immer, da kann man nichts falsch machen". Dabei sehen gerade in Schwarz so viele Leute sooooo mies aus (was die meisten natürlich vehement abstreiten würden).

    Damit will ich aber keinesfalls unterstellen, dass das alle so machen, und dass man Schwarz nicht auch aus ästhetischen, ideologischen oder was auch immer für Gründen tragen kann, aber oft ist "Ich trag nur Schwarz" nur eine andere Version meiner "Ich trag nur Schlammfarben"-Geschichte, weil ich es nicht besser wusste / konnte ...
    Geändert von laureley (05.10.2007 um 14:20 Uhr) Grund: "Ich", nicht "Ist" - und "ideologisch", nicht "idiologisch"

  14. #3614
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Cool, doch Fotos von laureley

    Ichn find dich auch sehr hübsch (auch wenn du das gar nich hören willst) Und was du vielleicht als kindlich empfindest, empfinde ich eher als frechen Gesichtsausdruck Überrascht war ich aber auch, weil du immer gesagt hast du gehörst zur älteren Fraktion, hab also jemand deutlich älteren erwartet als deine ca. 35 Lenze. Ich hätte dich auf 28-30 geschätzt.
    Und die grünen Augen kommen eigentlich auf allen Bildern gut rüber Find grüne Augen toll!

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Aber wenigstens schreit noch keiner "Du bist kein Sommer!"
    Dazu sind die Fotos ja auch nicht geeignet Ich würd anhand dieser Fotos kein Urteil zum Farbtyp abgeben. *g*
    Long time no see...

  15. #3615
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Überrascht war ich aber auch, weil du immer gesagt hast du gehörst zur älteren Fraktion, hab also jemand deutlich älteren erwartet als deine ca. 35 Lenze. Ich hätte dich auf 28-30 geschätzt.
    *HUST* [...]

    Aber ich weiß, dass ich in ein paar Jahren um jedes Jahr glücklich sein werde, das ich jünger aussehe ... Den Teil habe ich übrigens von meiner Mutter, die geht locker als 10-15 Jahre jünger durch, ohne nachhelfen zu müssen.

    Dazu sind die Fotos ja auch nicht geeignet Ich würd anhand dieser Fotos kein Urteil zum Farbtyp abgeben. *g*
    Ich weiss, dass ich kalt wie ein Fisch bin.

    Die Fotos von abends waren schlicht sehr auf Herbst getrimmt (unabsichtlich, war halt so): Rote Haare, ein dunkler Pulli in Zartbitterbraun (das hat in Natura sogar einen richtig eiskalten, verwaschenen Graustich), die "schicke" Farbe unserer Kacheln im Bad (ich habe nicht mal einen Namen für die Farbe - keine Ahnung, in welchem Jahrhundert das mal modern war). Dazu ein warmes, gelbes Licht, sogar meine Augenbrauen sahen rötlich/warm aus, dabei sind die nun wirklich superaschig. In der Kombi kann also jeder eine passable Herbst-Imitation abgeben.

    Ich werde es als mahnendes Beispiel dafür aufheben, wie wichtig korrektes Licht für Fotobestimmungen ist ...
    Geändert von laureley (11.04.2013 um 18:03 Uhr)

  16. #3616
    Tonita
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ach, mit Mitte 30 wollen doch sonst alle jünger geschätzt werden, da kann man doch ganz zufrieden damit sein In meinem Alter nervt jünger geschätzt werden viel mehr, da kommt man sich wirklich manchmal vor wie ein Kind (zum Glück werde ich so gemischt geschätzt, manche behaupten, ich würde aussehen wie 16, andere sagen eher "Was, du gehst noch zur Schule? Wie alt bist du denn?").

    Jaja, schwarz... viele denken aber echt, schwarz steht jedem und passt zu allem. Naja. Schlimmer finde ich aber, dass manche denken, alle Brauntöne oder alle Rosatöne würden zusammenpassen... irgendwie haben manche von Natur aus überhaupt kein Gefühl für Farben.
    Bei mir ist das mit schwarz so eine Sache... Meine Lieblingsfarbe ist es eh nie gewesen (oder vllt mit 14 mal?! Keine Ahnung!). Früher hab ich mir aber auch oft schwarze Sachen gekauft, weil die ja "zu allem passen".
    Jetzt trage ich schwarz zwar noch, aber ich achte schon darauf, was genau ich in schwarz kaufe und trage und bevorzuge bei Oberteilen eher andere Farben.
    Es ist ja so: Schwarze Schuhe kann man, gerade im Winter, schwer vermeiden (zu braun passt ja auch nicht alles und in anderen Farben findet man selten Stiefel). Die sind aber, genau wie Gürtel, Taschen und Hosen nicht am Gesicht, also halb so wild. Ein schwarzer Pullover oder eine schwarze Winterjacke sind da für einen Nicht-Winter viel problematischer.
    Ebenso macht es ja einen Unterschied, ob man schwarz in einem Muster hat oder komplett schwarz rumläuft. Und wie man es kombiniert. Schwarz mit Knallfarben sieht an eigentlich jedem Nicht-Winter unmöglich aus, wenn man aber Grau hinzufügt, eine Jeans anzieht und statt einer Knallfarbe eine etwas gedämpftere Farbe wählt, kann es, zumindest nach meinem Empfinden & Geschmack (den ja nicht jeder teilen muss), auch an einem (vllt nicht gerade blonden) Sommer auch gut aussehen.

  17. #3617
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Schlimmer finde ich aber, dass manche denken, alle Brauntöne oder alle Rosatöne würden zusammenpassen...
    Danke für das Stichwort! Altrosa mit Zartbitterbraun. Altrosa mit graustichigem Khaki. Ein Traum! Altrosa mit Marine ist aber auch ganz nett ... Edit: Zu Zartbitter passt natürlich auch super ein Sommertürkis oder Mint.

    Man sollte übrigens echt mal auf seine Wäsche im Dreckwäschekorb achten. Da kriegt man teilweise die dollsten Ideen, welche Farben zusammen toll aussehen, nur weil sie zufällig nebeneinander gelandet sind im Korb ... Da hatte ich mal Flieder mit kaltem Khaki zusammen gesehen:

    Schwarz mit Knallfarben sieht an eigentlich jedem Nicht-Winter unmöglich aus, wenn man aber Grau hinzufügt, eine Jeans anzieht und statt einer Knallfarbe eine etwas gedämpftere Farbe wählt, kann es, zumindest nach meinem Empfinden & Geschmack (den ja nicht jeder teilen muss), auch an einem (vllt nicht gerade blonden) Sommer auch gut aussehen.
    Jupp. Ich habe sehr viele Sachen, die grau-schwarz oder marine-schwarz geringelt sind. Sieht mit einer Jeans klasse aus!
    Geändert von laureley (05.10.2007 um 16:59 Uhr) Grund: Mehr Zartbitter

  18. #3618
    Tonita
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ja, ein schönes rosa mit braun oder khaki sieht auf jeden Fall gut aus. Oder mit grau, ich finde, grau nimmt rosa Sachen immer ein bisschen dieses sehr helle, mädchenhafte, sieht aber auch nicht zu hart oder zu bunt aus und die Kombination hat insgesamt eine sehr kühle Wirkung.

    Aber ich meinte eigentlich nix gutes, sondern was fieses... diese gruseligen Kombinationen aus altrosa, barbierosa und flamingorosa, oder graubraun, rotbraun und khakibraun. Hab auch mal bei H&M eine Frau "belauscht", die ihre Freundin beraten hat und sagte: "Na klar passt das zu deiner Jacke. Braun und braun passt doch immer zusammen!"

  19. #3619
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Oder mit grau, ich finde, grau nimmt rosa Sachen immer ein bisschen dieses sehr helle, mädchenhafte, sieht aber auch nicht zu hart oder zu bunt aus und die Kombination hat insgesamt eine sehr kühle Wirkung.
    Stimmt, Rosa + Grau hatte ich vergessen ... Rosa an sich mag ich nicht besonders, erst recht keinen Allover-Bubblegum-Barbie-Schweinchen-Mädchen-Look, aber Altrosa (das einzige Rosa, von dem ich bislang sicher bin, dass ich es wirklich mag und es mir wirklich steht) mit schönen Farben kombiniert, die es runterkühlen und entschärfen: Toll.

    Leider besitze ich nicht viele Teile in Altrosa (Reste meines Herbstbugs, auch Violett habe ich mir ja immer nur "heimlich" gekauft, weil ich dachte, es ginge nicht), nur einen Rollkragenpulli (Noppen-Zopf-Grobstrick) und eine Samthose (Bootcut mit geknöpften Schlitzen unten am Saum). Muss ich definitiv ändern!

    Aber ich meinte eigentlich nix gutes, sondern was fieses... diese gruseligen Kombinationen aus altrosa, barbierosa und flamingorosa, oder graubraun, rotbraun und khakibraun.
    Achso, Missverständnis ...

    Hab auch mal bei H&M eine Frau "belauscht", die ihre Freundin beraten hat und sagte: "Na klar passt das zu deiner Jacke. Braun und braun passt doch immer zusammen!"
    Das war entweder eine besonders "gute" Freundin ("Klar, Orange steht Dir suuuuper" - "Also nein, dieses Blutrot, also das kannst Du ab-so-lut nicht tragen, schrecklich, keine Chance, tu's schnell und ganz weit weg") oder so ein farbenblinder Frosch wie "meine" Maccine, die ich letztens belauscht hatte ("Also Blau geht zu braunen Augen immer!").

  20. #3620
    materialfehler
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    *grins* Meiner Beobachtung nach ist Schwarz aber wirklich die Farbe, auf die sich viele stürzen, weil sie ihre echten Farben nicht kennen bzw. es sich durch falsche Haarfarben o.ä. gründlich versaut haben, a la "Schwarz geht immer, da kann man nichts falsch machen". Dabei sehen gerade in Schwarz so viele Leute sooooo mies aus (was die meisten natürlich vehement abstreiten würden).

    Damit will ich aber keinesfalls unterstellen, dass das alle so machen, und dass man Schwarz nicht auch aus ästhetischen, ideologischen oder was auch immer für Gründen tragen kann, aber oft ist "Ich trag nur Schwarz" nur eine andere Version meiner "Ich trag nur Schlammfarben"-Geschichte, weil ich es nicht besser wusste / konnte ...
    *gg* ja, solche leute kenn ich auch.
    ich trage schwarz eben aus ästhetischen gründen. außerdem bin ich drauf aus, blass auszusehen, noch blasser als ich schon bin. (weils ja heißt, in den falschen farben sähe man blass aus)
    das heißt, ich nehme eigentlich sehr gerne "antitipps" an, sprich: farben, in denen ich blasser daherkomme - immer nur her damit!
    worin sehen sommer/winter-typen blass(er) aus?

  21. #3621
    materialfehler
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    *HUST* Ich bin 36 (also von 1971) ...

    Aber ich weiß, dass ich in ein paar Jahren um jedes Jahr glücklich sein werde, das ich jünger aussehe ... Den Teil habe ich übrigens von meiner Mutter, die geht locker als 10-15 Jahre jünger durch, ohne nachhelfen zu müssen.
    bei uns liegt das jünger aussehen in der familie. eine schwester wurde mit 26 beim bierkaufen nach dem ausweis gefragt, die andere durfte noch mit 24 im bus um die hälfte fahren (bei uns ist das bis 15). meine mama zb ist eigentlich 58, würde ihr aber niemand abkaufen, weil sie schon überhaupt 7 jahre jünger aussieht, und seit sie sich die haare färbt, das eitle ding, geht sie auch als 45 durch.
    du und ich und unsere familien, wir sind schon arm, was?

  22. #3622
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von mörkret Beitrag anzeigen
    das heißt, ich nehme eigentlich sehr gerne "antitipps" an, sprich: farben, in denen ich blasser daherkomme - immer nur her damit!
    worin sehen sommer/winter-typen blass(er) aus?
    mmmh, dazu müsste ich genauer wissen, was Du bist, überkreuz zwischen Sommer und Winter gibt es einiges, was den jeweils anderen ziemlich blass / bedrückt / farblos / leblos macht. Ist aber schwierig und sehr vom Einzelfall abhängig ... Richtig leichenblass macht mich von den kalten Farben wenig, aber echt heftig knallige Winterfarben überstrahlen und bedrücken mich doch schon ziemlich.

    Von den warmen Farben macht mich sowas wie Kiwigrün, Orange oder Flamingorosa / Lachsrosa blass und kränklich, aber wenn Du wie Du sagst einen Gelbstich im Teint hast (ich habe keinen), kannst Du sowas als kalter Typ absolut nicht tragen, weil Du davon noch gelber wirst. Ganz besonders schlimm bei kalten Typen mit Gelbstich ist sowas wie Sonnen- oder Maisgelb ...

    Zitat Zitat von mörkret Beitrag anzeigen
    du und ich und unsere familien, wir sind schon arm, was?
    *grins*

    Mich fragen sie im Urlaub bei Sehenswürdigkeiten u.ä. auch gerne mal, ob ich "student" wäre und meinen Ausweis dabei hätte ... Ich weiss, ich sollte mich einfach über die geschenkten Jahre freuen und meine Klappe halten, anstatt über Lollis und Pfannkuchen-Optik zu meckern ... BTW, Du weisst ja, dass wir beide auch eine andere besondere Gemeinsamkeit haben: Unsere Mongolen-/Epikanthus-Falte. Vielleicht liegt da ja was in den Genen ...
    Geändert von laureley (05.10.2007 um 19:49 Uhr)

  23. #3623
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Achtung, Roman:

    Ich bin völlig verunsichert und brauche Hilfe!

    Mein Freund - zielstrebig von mir als frühlingshafter Sommer mit etwas seltsamem Hang zu warmen Farben analysiert, allerdings nicht systematisch, weil er das nicht wollte - möchte generell nichts von Farbtypen wissen, nicht weil er meint, dass es Blödsinn sei, sondern weil er denkt, dass ihn das Wissen um Farbtypen und Farben belasten und verwirren würde. Er kauft das, was ihm gefällt, rein nach Gefühl, und er fühlt sich auch wohl dabei, wie er sagt. Dabei dann irgendwelche Typen und Regeln im Kopf zu haben würde ihn verunsichern und hemmen. Ausserdem kommt dann immer der Spruch, er habe sein Leben schon halb hinter sich (er hat auch noch eine 3 vorne ), sein Restleben wäre zu kurz, um kategorisch 3/4 aller Farben auszuschließen (dass er das instinktiv tut, steht auf einem anderen Blatt, aber das wollte er nicht gelten lassen), er wolle die freie Auswahl.

    Soweit, so gut, ich akzeptiere diese Einstellung absolut, allerdings respektiere ich sie nicht ganz: Ich hatte mir vorgenommen, ihm mal ein richtig schöne und typische Sommerfarben in den Schrank zu legen, damit er mal merkt, wie schön diese Farben sind und wie gut sie ihm stehen. Hätte er ja nicht anziehen müssen, wenn er nicht wollte. Primär hatte ich an ein paar wirklich schöne Blautöne gedacht.

    Ich weiss nicht mal, in welchem Zusammenhang wir drauf kamen, aber heute beim Abendessen überraschte er mich mit der Aussage, dass er Blau als Farbe zwar wunderschön findet, es als Kleidung aber absolut nicht tragen kann, er findet sich in Blau immer total blass, selbst klassisch blaue Jeans mag er nicht an sich. Es gäbe nur ganz wenige Blautöne, die er an sich mögen würde, aber das wäre generell eine sehr schwierige Farbgruppe für ihn. Hoppala! Ein Sommer mit Blauphobie?

    Ich habe die Gunst der Stunde genutzt (er wiegelte mal ausnahmsweise nicht sofort ab) und ihm mal ganz vorsichtig Analyse-Fragen gestellt und dabei dann mit ihm zusammen auch wirklich mal systematisch überlegt, was er so hat, mag und trägt an Klamotten. Das Ergebnis war ziemlich eindeutig:

    Ich habe keinen frühlingshaften Sommer, ich habe vermutlich einen sommerlichen Frühling.

    Mit einer Abneigung gegen Blau, Silberschmuck, blaustichiges Rot, Rosa (ok, nicht wirklich überraschend bei einem Mann) und Schwarz (Hört, hört! Mal endlich einer ...) sowie einer Vorliebe für Gelbgold, Creme, Beige, Camel, Goldbraun, Orange, Kiwigrün, Oliv, Apricot und Sonnengelb.

    Er hat instinktiv alles richtig gemacht. Aber ich mit all meinem Wissen wollte ihn falsch verbuddeln ... Lasst Euch das ein mahnendes Beispiel sein, dass man es auch zu gut meinen und sich dabei bei aller Liebe völlig falsch verrennen kann!

    Achja, der Vollständigkeit halber die Eckdaten:

    Mittel- bis dunkelblond, eher aschig als klar, aber mit goldenen Haaren und Highlights dazwischen, in den Barthaaren sogar mit weißblond dazwischen. Ob und wie aschig die Haare sind, finde ich aber ziemlich schwierig zu sagen bei so kurzen Haaren. Wenn ich mir seine Haare so ansehe, finde ich sie recht neutral, weder übermäßig kühl noch übermäßig warm. Graugrüne Augen (Gesamteindruck: Sommeraugen) aber mit voll ausgebildeten Frühlingsstrukturen (Donut + Sunburst). Bräunt sehr gut, kaum Sonnenbrandprobleme. Keine Sommersprossen. Keine auffälligen Farben im Gesicht, also kein Gelb, kein Peach, kein Apricot und auch kein Flushen. Als Kind weißblond und nachgedunkelt. Ganz babyfeine und superweiche Kopfhaare. Er hatte sich übrigens mal Goldblond gefärbt vor Jahren, was ihm super an sich gefiel, wie er sagt (ich kann mich da leider nicht mehr wirklich dran erinnern, wie das an ihm aussah).

    P.S.: Ich habe ihn gerade noch dazu bringen können, sich Farbpaletten zusehen (den Fehler mit den kalten Grüntönen in der Herbstpalette bei melange.ch hat er übrigens sofort gesehen: "Die da links oben finde ich aber nicht schön"). Er hat sich ohne Kenntnis der Jahreszeiten eindeutig für warme Farben entschieden, fand aber die Herbstpalette verdächtig attraktiv (verschiedene Braun-, Orange- und Olivtöne) und diverse Frühlingsfarben zu knallig. Winter gefiel ihm gar nicht, Sommer war schon etwas besser, da mochte er wenigstens ein paar Sachen.

    Ist das noch im Rahmen der Messgenauigkeit für einen männlichen Frühling mit obigem Farbschema oder habe ich hier die 5. Jahreszeit zu Hause?

    *argl* Ausgerechnet Frühling, das kann ich doch überhaupt nicht gescheit erkennen ... Und erstaunlicherweise habe ich bei ihm ein ähnliches Wahrnehmungsproblem wie mit mir selbst: Ich sehe nichts mehr richtig. Vielleicht kennen wir uns schon zu lange / gut ...

    Google behauptet, die Schlüsselfarben für Frühling seien "Caramel und Pfirsich, bzw. Lachs" - haut das hin?

    Edit: Nur, damit das nicht falsch rüberkommt: Ich möchte seinen Farbtyp nicht kennen, um ihn zu ärgern oder zu belästigen, vermutlich sage ich ihm das Endergebnis nicht mal. Aber ich möchte für mich wissen, was er ist, damit ich ihm nicht irgendwelchen Schrott kaufe, den er dann auch noch trägt, weil er mir eine Freude machen will ...
    Geändert von laureley (06.10.2007 um 00:49 Uhr) Grund: Fußnote

  24. #3624
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hm... ist immer gefährlich bei blonden Männern... Hat er typische Frühlingsaugen? (Ich hab noch keinen Frühling ohne gesehen) Wenn nicht, zeigt ihm mal mein Sommerrot... das muss er lieben....
    Und anhand der Augen, ich kann ihm definitiv blaus zeigen die gut sind

    Phoebie gegen Jeansblau ist ja eigentlich gegen Frühling. Aber mein Freund ist auch einer, wenn du magst, schick mal ein Foto

    Und by the way... caramel und pfirsich sind keine guten Farben um das zu erkennen... Persönliche Meinung, probiert lieber Grüntöne, das sieht man besser.
    Long time no see...

  25. #3625
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Hm... ist immer gefährlich bei blonden Männern... Hat er typische Frühlingsaugen? (Ich hab noch keinen Frühling ohne gesehen)
    Er hat meiner Meinung nach die gleiche Augenfarbe wie ich, also dieses Graugrün (ist aber schwierig zu sagen, weil er sich weigert, mich mal gut ausgeleuchtet reingucken zu lassen, und für heute habe ich seine Geduld schon mehr als strapaziert - es ist aber auf jeden Fall ein helles Grün), aber wie gesagt die typischen Frühlingsstrukturen drin, den Donut (den Leerraum um die Pupille) und den Sunburst, also dieses Äderwerk aussenrum.

    Stell Dir die Strukturen

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...70#post2131170

    auf meiner Augenfarbe vor, soweit ich sehen konnte kein Aussenring um die Iris, und der Sunburst auch nicht weiß/gelb, sondern gelb/grün, harmonisch mit der Augenfarbe. Die Augen wirken meiner Meinung nach absolut sommerlich, bis auf die Strukturen.

    Wenn nicht, zeigt ihm mal mein Sommerrot... das muss er lieben....
    Nein, das mag er nicht. Also er findet die Farbe an sich toll, aber er würde sie nicht anziehen (an mir würde er es aber gerne mal sehen, er findet das Rot sexy ). Rot wäre generell nicht so seine Farbe. Orange sei viel besser.

    Rot trägt er immer nur im Urlaub, weil ich ihm eine knallrote Outdoorjacke verpasst habe, die man auch auf große Distanz gut erkennen kann, weil wir teilweise doch an recht gefährlichen Stellen rumklettern (Steilklippen am Meer u.ä.) - das sieht er auch ein und meckert nicht über die Farbe.

    Und anhand der Augen, ich kann ihm definitiv blaus zeigen die gut sind

    Phoebie gegen Jeansblau ist ja eigentlich gegen Frühling.
    Klassisches "neue Hose"-Jeansblau sei doof. Ausgeblichenes Jeansblau wäre ok, generell eher helleres Blau, nicht zu knallig, nicht zu blau und nicht zu dunkel (er hat eine Schirmmütze in einer Art Jeansblau, die er sehr gerne trägt, allerdings weiss ich nicht, ob die Mütze einfach nur besonders bequem ist oder ob er die Farbe wirklich mag). Aber wenn er die Wahl hätte, würde er eher kein Blau tragen, das wäre einfach nicht so seine Welt, er würde so schwer ein passendes finden, das ihn nicht blass macht. Lieber Braun (warm, das habe ich geschickt abgefragt), Beige oder Camel, da sei er auf der sicheren Seite.

    Aber mein Freund ist auch einer, wenn du magst, schick mal ein Foto
    Ich schaue mal, ob ich was gutes finde ...

    Und by the way... caramel und pfirsich sind keine guten Farben um das zu erkennen... Persönliche Meinung, probiert lieber Grüntöne, das sieht man besser.
    Er steht wie gesagt total auf Kiwigrün. Und ein helles, warmes Oliv.

    Ich bin echt total baff. Für mich sieht er irgendwie genauso aus wie ich, nur mit einem frühlingshaften Tick wo ich einen winterlichen habe. Nur hasst er alles, was irgendwie Sommer ist ...

    Blau mache ihn blass! Er kann Silber und Weißgold nicht ausstehen! Gelbgold ist toll! Und bei einem Riesenstapel bunt gemischter T-Shirts im Schrank rupft er sich immer die gleichen raus: Orange, Gelb, Kiwi ...

    Edit: "PASTEL SPRING (Spring - Summer) brunette or ash blonde hair" - würde ja perfekt passen. Aschig ist er, blond ist er, und er hat meiner Meinung nach Sommermerkmale in den Augen.
    Geändert von laureley (06.10.2007 um 05:12 Uhr) Grund: Guten Morgen. *yawn*

  26. #3626
    Fortgeschritten Avatar von luwiese
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    99

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @ alle:
    Hallo,
    nachdem Laurely und ich unser Kriegsbeil im stillen Kämmerlein begraben haben, hoffe ich, Ihr habt noch Lust, mir bei der Beratung beizustehen. Ich habe so meine Schwierigkeiten mit dem Altwerden und denke, da sollten dann wenigstens die Farben stimmen, damit es ein bisschen vorteilhafter wirkt. Das Ganze hat aber Zeit, wenn ich 60 Jahre mit den falschen Farben rumgelaufen bin, kommt es nun nicht auf ein paar Tage an. Laurely, komm bitte erstmal mit Deinem Freund klar (hm, ich meine natürlich mit der Typisierung).
    Meine Haare sind rot gefärbt, dank der fachlich tollen Beratung des PHF-Threads nun deutlich "entschärft" soll heissen, dunkler, nicht mehr so orange. Eigentlich mag ich orange sehr gerne und alle Grüntöne. Auch Rost und ein klares Rot finde ich nicht schlecht. Was ich an mir überhaupt nicht leiden mag, ist ein Blau, egal welche Schattierung, höchstens türkis käme da noch infrage. Und lila ist zum Weiss finde ich auch nicht schlecht, denke aber mal, da dann das taschentuchweiss, wie Ihr das nennt. Schwarz geht überhaupt nicht, dass lässt mich wie 100 aussehen. Schmuck trage ich sehr gerne silber, kann aber daran liegen, dass das bei brauner Haut einfach besser wirkt. Ich kann da keinen Unterschied zwischen Gold- und Silberschmuck entdecken. Türkise als Schmuckstein liebe ich. Wenn ich noch Bilder einstellen soll mit Silber- oder Goldohringen, gerne.
    Achja, die Augen. Bilder sind leider nicht so gut. Sie sind grün, würde fast oliv, mit braunen Sprenkeln (Speichen??) und einem blau-grauen Rand um die Iris. Ich habe immer dunkle Augenringe, in den Ecken schon fast schwarz.

    Ich habe eine olivgrüne Jacke, von der jeder sagt, sie würde soooo gut zu meinen Augen passen und mir stehen.

    So, hoffentlich habe ich nichts vergessen.
    Luwiese
    H I I I I L F E, hoffentlich fallt Ihr nicht in Ohnmacht!

    noch etwas ist mir eingefallen, das habe ich aber, glaube ich, auch schon einmal geschrieben: meine Naturhaarfarbe weiss ich schon gar nicht mehr, weil ich seit über 30 Jahren mit Henna färbe. Als Kind war ich dunkelblond, was immer man darunter versteht. Muss mal schauen, ob ich noch ein Kinderbild finde, denke aber, dass die schwarz-weiss sind. Der nachwachsende Ansatz ist grau (wenn ich es soweit kommen lasse).
    Geändert von luwiese (07.10.2007 um 23:43 Uhr) Grund: Bilder rausgenommen,sagt keiner ausser Laurely was dazu

  27. #3627
    Tonita
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Also, dass ihm die Herbstfarben zT besser gefallen als die Frühlingsfarben, wundert mich bei einem Mann nicht besonders, die sind ja oft nicht soo für knallige Farben. Deswegen würde ich mir keine Gedanken machen.
    Ich habe auch so eine Freundin, bei der ich mir immer nicht ganz sicher bin, ob Frühling oder Sommer. Anfangs dachte ich Sommer, inzwischen neige ich aber eher zu Frühling.
    Bei meinem Freund bin ich mir zum Glück gaanz sicher, der ist auf jeden Fall Winter. Aber er interessiert sich da nicht weiter für.

  28. #3628
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Er hat meiner Meinung nach die gleiche Augenfarbe wie ich, also dieses Graugrün (ist aber schwierig zu sagen, weil er sich weigert, mich mal gut ausgeleuchtet reingucken zu lassen, und für heute habe ich seine Geduld schon mehr als strapaziert - es ist aber auf jeden Fall ein helles Grün), aber wie gesagt die typischen Frühlingsstrukturen drin, den Donut (den Leerraum um die Pupille) und den Sunburst, also dieses Äderwerk aussenrum.

    Stell Dir die Strukturen

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...70#post2131170

    auf meiner Augenfarbe vor, soweit ich sehen konnte kein Aussenring um die Iris, und der Sunburst auch nicht weiß/gelb, sondern gelb/grün, harmonisch mit der Augenfarbe. Die Augen wirken meiner Meinung nach absolut sommerlich, bis auf die Strukturen.


    Hm, die Strukturen sind ja bei Frühlingen so gut wie immer da


    Edit: "PASTEL SPRING (Spring - Summer) brunette or ash blonde hair" - würde ja perfekt passen. Aschig ist er, blond ist er, und er hat meiner Meinung nach Sommermerkmale in den Augen.
    Ich denke, das ist wohl richtig Probier an ihm mal die Blaus dieser palette, die müssten dann gut aussehen:

    http://www.maatoug.de/images/farbpas...ss_frueh_g.jpg
    Long time no see...

  29. #3629
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von luwiese Beitrag anzeigen
    nachdem Laurely und ich unser Kriegsbeil im stillen Kämmerlein begraben haben[...]
    Na, das war ja kein Kriegsbeil, sondern ein Missverständnis. Toll, dass Du Dich getraut hast mit den Bildern! Ich habe Dir ja gesagt, dass Du maßlos übertreibst, nach Deinen Beschreibungen hatte ich eine echte ägyptische Mumie erwartet.

    Wegen Deines Farbtyps: Wenn Du Orange magst, also auch an Dir, und Blau, Schwarz und Lila so gar nicht Deinen Farben sind, dann würde das für einen warmen Farbtyp sprechen. Spontan musste ich bei Dir - primär durch die Augen - an einen Herbst denken. Ist die Augenbrauenfarbe Natur? Was ist das, wenn man nah rangeht? Kannst Du Dich erinnern, ob Deine Naturhaarfarbe einen natürlichen Gold- oder Rotton hatte, also nicht nur bei direktem Sonnenlicht?

    Trägst Du Deinen Silberschmuck blank oder lieber etwas angelaufen?

    Oh, und sehen Deine Augen vielleicht in etwa so aus?

    [...]

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Also, dass ihm die Herbstfarben zT besser gefallen als die Frühlingsfarben, wundert mich bei einem Mann nicht besonders, die sind ja oft nicht soo für knallige Farben.
    Klingt nachvollziehbar - Übrigens verweigert er Rosa kategorisch (Mädchenfarbe), hält aber Apricot für völlig normal, auch als ich anmerkte, dass die Farbe nun vielleicht auch nicht sooo wirklich männlich sei ...

    Nachdem ich gestern stundenlang noch Bilder gesichtet habe, hatte ich Robin mal draufgucken lassen (Danke! ) und sie bestätigt meine Meinung:

    Sieht auf den ersten Blick aus wie ein Sommer, ist aber wohl ein Frühling.

    Ich mag seine Bilder hier nicht öffentlich reinstellen (dann schlafe ich das nächste halbe Jahr auf dem Balkon oder bekomme das Internet weggenommen ), aber mal zum Gucken ein paar Ausschnitte mit Farben, die ihm wirklich gut stehen:

    [...]

    Sein Grau (mittleres Bild) kann ich übrigens nicht tragen! Das ist also offenbar ein warmes Grau ... (Das Kiwi und das Orangige sind eh beides No-Gos für mich.)

    Wenn jemand in Eurem Umfeld also aussieht wie ein Sommer, aber "komische" Farben mag: Achtung, Ihr habt mutmaßlich einen aschigen Frühling!

    Hier die Haarfarbe bei normalem Tageslicht ohne Sonneneinstrahlung, also wirklich nicht gerade offensichtlich warm, absolut kein Rotstich, sondern aschiges Mittel- bis Dunkelblond, aber wie gesagt mit Weißblond im Bart und auf dem Kopf Goldhaaren dazwischen (sieht man natürlich so nicht), als Kind weißblond und nachgedunkelt:

    [...]

    Edit: *ääch* Überall, wo er mit dem Sommergelb des Forumshintergrundes in Berühung kommt, sieht er voll rosa aus.

    Und die Haarfarbe bei Sonne:

    [...]

    Robin, nochmal danke fürs Draufgucken und auch für die Blautöne - aber erst mal bin ich noch geschockt und verunsichert, was ich doch für ein Depp war, zu glauben, sein Orange- und Kiwi-Tick sei einfach die Verirrung eines Geschmackslosen, dafür hätte ich die Weisheit mit Löffeln gefressen.

    Ich glaube, ich werde jetzt erst mal ganz viel Frühling üben (inkl. Farbpass), vielleicht kann ich ihm ja als Buße Teile seiner Palette nahebringen, die er bisher nicht kannte, insbesondere vielleicht seine Blauschwäche etwas bessern. Er mag Blau ja sehr gerne, ist aber unsicher für sich selbst.

    Ohmann ... Ich schäme mich richtig für meine blöden Gedanken über seinen Farbgeschmack.
    Geändert von laureley (11.04.2013 um 18:00 Uhr) Grund: Fotos getauscht und ergänzt.

  30. #3630
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Trägst Du Deinen Silberschmuck blank oder lieber etwas angelaufen?

    Bedeutet das was? Ich trag am liebsten angelaufenen Silberschmuck mit Steinen drin


    Robin, nochmal danke fürs Draufgucken und auch für die Blautöne - aber erst mal bin ich noch geschockt und verunsichert, was ich doch für ein Depp war, zu glauben, sein Orange- und Kiwi-Tick sei einfach die Verirrung eines Geschmackslosen, dafür hätte ich die Weisheit mit Löffeln gefressen.

    Das ist aber auch echt ein schwieriger Fall. Einfach mal weiter beobachten und mal Sommerfarben hinschummeln, so zur Kontrolle
    Long time no see...

  31. #3631
    Fortgeschritten Avatar von luwiese
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    99

    AW: Der Farbtyp-Thread

    hi, Laurely, ja, die Augenbrauen sind natur, ich habe eben nochmal im Vergrösserungsspiegel geschaut. Ich würde sie als fast schwarz bezeichnen, ein paar durch die Sonne gebleichte Borsten sind dazwischen. Und ja, das sind meine Augen! Der Ring um die Iris ist vielleicht etwas heller. Zum Rotton in den Haaren fällt mir nur ein, dass meine Mutter eine echte Rothaarige war. Aber ob ich davon was abbekommen habe? Keine Ahnung. Habe auch schon Keller und Speicher nach Bildern abgesucht, alles bisher Gefunden ist schwarz-weiss. Aber irgendwie ist mir, als sei ich ziemlich dunkel, mehr ins aschblonde gehend gewesen. Ich suche auf alle Fälle weiter. Silberschmuck poliere ich sofort auf, wenn er angelaufen ist, liegt aber mehr an meiner Ordnungsliebe.
    Passt eigentlich nicht zu Herbst, gell? Wenngleich mir dieser sehr genehm wäre, dann dürfte ich meine roten Haare behalten.
    LG
    Luwiese

  32. #3632
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Bedeutet das was? Ich trag am liebsten angelaufenen Silberschmuck mit Steinen drin
    Ich halte sie wie gesagt für warm (Herbst), da würde ja Silber nicht gehen, entsprechend versuche ich, den Widerspruch dadurch aufzulösen, indem man das Silber anlaufen lässt, so dass es irgendwie undefinierbar wird, zumindest nicht mehr so krass kalt wie blankes Silber ist.

    Ich mag übrigens auch kein richtig superblankes Silber, gebürstetes Weißgold (mein Ring ist so) oder leicht angelaufenes Silber ist schöner.

    Und weil sie Türkise als Steine mag: Die gibt es ja (auch oder nur? Keine Ahnung, ich habe zwar Türkisschmuck, aber ist nicht soooo 100% mein Geschmack) mit warmem Gelbstich drin.

    http://www.mineralienwissen.de/mineralien/tuerkis.jpg

    Toller Herbstschmuck sollte Lapislazuli in Gelbgold sein:

    http://www.egypttalks.com/images/gol...with-lapis.gif
    http://freenet-homepage.de/nicola_re...lddreieck1.jpg

    Ich mag am liebsten weiße, glitzernde Steine, also halt (synthetische) Diamanten. In Rosa finde ich sowas aber auch hübsch.

    Von den nicht glitzernden Steinen mag ich am liebsten Labradorite, das sind graue, total unscheinbare Steine mit absolut verblüffendem und fantastischem Farbspiel beim Kippeln (mh, klingt nach einem perfekten Sommerstein ):

    http://images.google.de/images?q=Labradorite


    Das ist aber auch echt ein schwieriger Fall. Einfach mal weiter beobachten und mal Sommerfarben hinschummeln, so zur Kontrolle
    Also so blitzschnell (das waren wirklich Sekunden) wie er die Sommergrüns in der Herbstpalette von melange.ch entdeckt hat ("Die da links oben sind aber nicht schön") wird das nicht einfach.

  33. #3633
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Bei mir ist es ein Mischtyp Herbst/Winter, jedenfalls meinte das mal eine Farbberaterin. Ich kann alle Beige-, Khaki, und Brauntöne gut tragen, allerdings steht mir auch ein sehr kräftiges Rot gut, Bordeauxrot und ein ganz tiefes Mocca, das die Farbberaterin eher dem Wintertyp zurechnet. Auch Kobaltblau steht mir, fand ich selbst überraschen, da ich Blau als Kleidung nicht so mag. Und tiefe Grüntöne wie Smaragd usw. Rosa- und Pinktöne, auch sehr kräftiges Violett.. geht alles.
    Silberschmuck sieht an mir wiederum zum Weglaufen aus, während Gold mir sehr gut steht.

  34. #3634
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von luwiese Beitrag anzeigen
    Silberschmuck poliere ich sofort auf, wenn er angelaufen ist, liegt aber mehr an meiner Ordnungsliebe.
    Passt eigentlich nicht zu Herbst, gell?
    Nein, eigentlich nicht, Silber ist Sommer oder Winter, aber für beide habe ich - ausser der Schmuckvorliebe - bislang noch nicht wirklich was von Dir gehört und gesehen.

    Ich weiss auch nicht, wie "schlimm" Silber an einem Herbst wirklich ist. Meine Mutter ist ein Sommer und sie trägt viel Gelbgold, ohne dass das zum Wegrennen aussehen würde. Ich dagegen finde Gelbgold einfach eklig und billig an mir. Vermutlich ist das wirklich sehr individuell vom Typen und vom Geschmack abhängig ...

    Wenn Rosa, Pink, Blau, Violett und Schwarz (also die Farbgruppen verallgemeinert, Ausnahmen gibt es ja fast immer) wirklich nicht gehen, aber Orange, Rostrot, Olivtöne etc. super sind, halte ich Herbst für einen ziemlich guten Tip.

    @TheSource: Es gibt keine Warm-Kalten-Mischtypen (Herbst+Winter wäre einer) ...

  35. #3635
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Von den nicht glitzernden Steinen mag ich am liebsten Labradorite, das sind graue, total unscheinbare Steine mit absolut verblüffendem und fantastischem Farbspiel beim Kippeln (mh, klingt nach einem perfekten Sommerstein ):

    http://images.google.de/images?q=Labradorite
    Die kenn ich gar nicht, sehen aber interessant aus.

    Ich trag am liebsten was in diese Richtung:

    http://www.bigis-schatzkiste.de/A500_D.jpg
    Long time no see...

  36. #3636
    Fortgeschritten Avatar von luwiese
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    99

    AW: Der Farbtyp-Thread

    nun habe ich mal ein bisschen gestöbert und ein paar Bilder, auf denen ich T-shirts in verschiedenen Farben trage, gefunden. Auf dem ersten kann man die Silberohrringe erkennen. Ich hatte auch schon einmal geschrieben,dass ich mir auf einer langen Reise die Haare mit Chemie dunkel gefärbt hatte, das ist das 3. Bild, da fand ich dann sogar Pink nicht mal sooo schlecht. Und das Rot dito.
    Geändert von luwiese (07.10.2007 um 23:44 Uhr) Grund: bin anscheinend nicht sehr willkommen

  37. #3637
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Ich trag am liebsten was in diese Richtung:

    http://www.bigis-schatzkiste.de/A500_D.jpg
    Sind das Granate? Die mag ich übrigens auch gerne (auch nur in Silber, nicht in Gelbgold, wie man sie oft sieht).

    Zitat Zitat von luwiese Beitrag anzeigen
    nun habe ich mal ein bisschen gestöbert und ein paar Bilder, auf denen ich T-shirts in verschiedenen Farben trage, gefunden.
    Schwierig, ist halt alles ziemlich weit weg, und durch die starke Bräune sieht man nicht wirklich sofort, dass Dich etwas blass macht, das werden dann vermutlich eher Details wie stärkere Augenringe, "komisches" Teintgefühl, stärkerer Falteneindruck etc. sein.

    Das blaue Shirt finde ich spontan aber nicht wirklich überzeugend, auch die Frau neben Dir empfinde ich als unpassend gekleidet.

    P.S.: Heisser Feger auf dem letzten Bild.

    P.P.S.: Ich habe meinem Freund gerade gesagt, dass ich zukünftig nicht mehr versuchen werde, ihm Orange auszureden. "Oh, toll, diese Einsicht hat ja nur 10 Jahre gedauert - da muss ich mir wohl genau überlegen, welche Deiner Fehler ich noch abgestellt haben möchte, damit unser Restleben noch dafür reicht" Aber ist schon fies, wenn der Partner eine andere Temperatur hat, da muss man wirklich sehr aufpassen, seinen eigenen Geschmack rauszuhalten und objektiv zu sein.
    Geändert von laureley (06.10.2007 um 15:29 Uhr)

  38. #3638
    Fortgeschritten Avatar von luwiese
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    99

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Mensch, ich bin von den Socken, wie genau Du Dich immer artikulieren kannst. Das ist es, ein "komisches Teintgefühl" und verstärkte Augenringe und älter aussehen bei blau! Die unpassend gekleidete Frau ist ein marokkanisches Mädchen, sie haben nicht allzuviel Farbempfinden.
    Was den heissen Feger betrifft, kommt halt immer auf die richtige Perspektive an

  39. #3639
    Fortgeschritten Avatar von luwiese
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    99

    AW: Der Farbtyp-Thread

    habe nochmal mit Brille u n d Vergrösserungsspiegel meine Augen begutachtet, da ist, glaube ich, auch ein Dounaght (nennt Ihr das so????) um die Pupille, in der gleichen Farbe wie der Ring um die Iris. Und die Strahlen oder Speichen oder was auch immer gehen von diesem inneren Ring bis zu dem äusseren, hilft das weiter?
    Übrigens, wenn das sooo einfach ist, bei Euch, mit dem Fehler abbestellen!!! Ich hab`s nach 37 Ehejahren nicht geschafft

    Gibt es eigentlich einen Herbsttyp-Thread? Ich suche schon die ganze Zeit, finde aber keinen.
    Geändert von luwiese (06.10.2007 um 14:56 Uhr)

  40. #3640
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von luwiese Beitrag anzeigen
    habe nochmal mit Brille u n d Vergrösserungsspiegel meine Augen begutachtet, da ist, glaube ich, auch ein Dounaght (nennt Ihr das so????) um die Pupille, in der gleichen Farbe wie der Ring um die Iris. Und die Strahlen oder Speichen oder was auch immer gehen von diesem inneren Ring bis zu dem äusseren, hilft das weiter?
    Ich weiss nicht, wie professionell die Bezeichnung ist, aber das klassisches Frühlingsschema sind blaue Augen mit einem grauen Donut / Doughnut, also einer Art "Leerraum" um die Pupille und einem gelb-weißen Sunburst aussen rum:

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...70#post2131170

    Von diesen Frühlingsmustern habe ich den Ausdruck "Donut" für den Leerraum geklaut, den gibt es so z.B. bei Color Me A Season (->
    http://www.colormeaseason.com/seasons.html ).

    Einen solchen Leerraum / Donut können aber auch andere Farbtypen habe, z.B. bei den Herbst-Schilleraugen gibt es ihn auch, aber anderes Farbschema:

    http://s5.directupload.net/file/d/1181/iaoaJe95_jpg.htm

    Ein anderes Muster um die Pupille ist z.B. die "Aztec Sun", ein "sonnenartiger" Farbring:

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...9195&page=1377

    Übrigens, wenn das sooo einfach ist, bei Euch, mit dem Fehler abbestellen!!! Ich hab`s nach 37 Ehejahren nicht geschafft
    Naja, wir reden hier nur davon, dass ich aufhören soll, ihm sein Orange madig zu machen, nicht von wirklich tiefschürfenden Dingen. Und selbst das hat 10 Jahre gedauert.

    Als mildernden Umstand für meine Ignoranz führe ich an, dass er halt wirklich auf den ersten Blick wie ein Sommer aussieht, ich wollte ihn schlicht vor der ultimativen Anti-Sommer-Farbe retten. Nur doof, dass da nix zu retten war.

    Jetzt, wo ich es weiss, fallen mir übrigens viele kleine Details auf, zum Beispiel dass seine Körperhaare (Arme, Beine) sehr auffällig golden sind ...

    Gibt es eigentlich einen Herbsttyp-Thread? Ich suche schon die ganze Zeit, finde aber keinen.
    Jupp: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=25488
    Geändert von laureley (06.10.2007 um 15:39 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.