Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 481 von 843 ErsteErste ... 381431461471479480481482483491501531581 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.201 bis 19.240
  1. #19201
    Forengöttin Avatar von Nelarose
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Grenze Schweiz,Basel
    Beiträge
    7.709

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ok ich dachte auch immer ich bin kühl, aber die Sommersprossen die mir warm vorkommen und die zum Teil mal gelblich scheinende Haut hatten mich immer abgehalten. Obwohl sie auch rotbraun sein könnten, ich kann das so schwer sagen Was für einen Blondton würdet ihr mir denn empfehlen? Oder muss ich da in einem anderen Thread fragen?
    Das was ich bei A Klasse seh würde mir auch besser an mir gefallen, das gelb war ein Frisör Unfall

  2. #19202
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Findest Du Deine Naturhaarfarbe denn wirklich so schlimm? Erwachsene mit so hellen Haare sind sooo selten, d.h. das ist alleine von der Helligkeit her etwas ganz besonderes. So helle Haare in einem kühlen Aschblond sind doch traumhaft! Das zu überfärben ist eine echte Schande.

    Ausserdem würde Dir Dein Aschton bei Deiner rötlichen Haut sehr helfen, denn es sind warme Haarfarben, die alles Rötliche in Deiner Haut betonen und in der Vordergrund treiben. Aschtöne sind optimal für kühle Typen mit rosiger Haut, die Haut wirkt damit viel weniger rötlich, viel ruhiger, klarer und ausgeglichener.

    Schau z.B. mal hier bei Novocaine:

    https://www.beautyjunkies.de/for...80#post5795980

    Auf jeden Fall solltest Du erst mal weg von dem gelblichen Ton, alles weiter kannst Du ja noch überlegen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  3. #19203
    Forengöttin Avatar von Nelarose
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Grenze Schweiz,Basel
    Beiträge
    7.709

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich fand meine Naturfarbe einfach immer so schmuddelig und nichtssagen irgendwie Ich dachte eben ich lass Strähnchen in meiner Naturfarbe (weil man die zur Zeit durch den 5cm Ansatz so gut sieht ) und welche in Vanille-beige färben. Hauptsache kühl. Bei dem letzten Friseur wollte ich was aschiges kühles aber der meinte nein das ist besser, aschig kühl wäre ja vieeeel zu hell Und das wäre ja üüüüberhaupt nicht gelb jaja

    Was Novacaine bschreibt klingt schon toll, aber ich glaub dann fühl ich mich in bestimmtem Licht auch wieder so grünlich auf Kopf

  4. #19204
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Bekommst Du mit so hellen Haaren nicht eh ruckzuck natürliche Strähnchen und Highlights? Mein Bruder hat dunkelaschblonde Haare (so dunkel, dass man ihn problemlos von der Tonhöhe her bei Brünetten mitspielen lassen kann), aber selbst er bekommt im Sommer "Beach Hair", also alles voller heller Strähnen, teilweise richtig weißblond! Und bei Deiner Helligkeit dürfte gerade in den Längen vom Asch kaum was übrig bleiben, die meisten Blondinen mit so hellen Haaren sind ja nur am Ansatz aschig (Asch fällt sehr schnell aus).

    Wie gesagt: Bei einem kühlen Typen mit rosiger Haut sind (zu) warme Haarfarben besonders schlimm, weil sie das Hautbild wirklich extrem negativ beeinflussen (betont Rötungen, Poren, Narben, Pickelchen etc.), d.h. davon solltest Du wirklich weg.

    Rauswachsen wäre eh eine langfristig angelegte Sache, d.h. das musst Du nicht von jetzt auf gleich übers Knie brechen, sondern kannst mal Pro und Contra abwägen, alte Fotos rauskramen usw. Denk mal dran, wie viele Frauen sich weiss der Teufel was auf den Kopf hauen müssen, um so helle Haare zu kriegen, und Du hast nicht nur so helle Haare von Natur aus, sondern auch das Gesamtkolorit für so helle Haare - an vielen Kunstblondinen sehen sehr helle Haare künstlich aus, die Trägerin wirkt farblos und ausgewaschen, bei Dir passt aber alles perfekt zusammen, und Du musst rein gar nichts dafür tun.
    Geändert von laureley (02.09.2009 um 19:49 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  5. #19205
    Forengöttin Avatar von Nelarose
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Grenze Schweiz,Basel
    Beiträge
    7.709

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Auf alten Fotos hab, so richtigen Kinderfotos hab ich im Urlaub immer tolle Haare gehabt So Beachhaare wie du sie beschreibst. Du müsstest mal meine Schwester sehen die ist mit 18 immer noch fast weißblond von Natur aus

    Aber auf den unteren Fotos sind sie ja nicht so gelb oder?

    Hier hab ich auch noch ein altes aber das ist glaub bischen geschminkt, da waren die Haare gut fand ich



    Aber ich glaub ich könnte nicht mit so nem Riesenansatz, ich müsste dann in einem naturnahen Ton Strähnchen machen zum Rauszüchten lassen. Aber ich glaub morgen mach ich einfach mal kühle Strähnchen und zeig euch dann das Ergebnis

    Bin ich denn dann jetzt eigentlich ein kühler Sommer mit bischen gelb in der Haut oder wie beschreib ich mich? Auf Sommer passt ja, dass ich immer Haare färben will. Ich mach das, seit ich 13 bin. Mit Rot hats angefangen
    Geändert von Nelarose (03.09.2009 um 15:11 Uhr)

  6. #19206
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Gelbliche Haut ist nichts ungewöhnliches bei kühlen Typen, denk mal an die ganzen Asiaten, deren Haut klischeemäßig als gelb gilt, das sind fast alles kühle Typen, fast alles Winter. Ich habe auch gelbliche Haut, genauer gesagt olive, also gelblich mit so einem gräulich-grünlichen Schimmer drin.

    Du bist also einfach nur Sommer. Wenn Du noch einen Zusatz möchtest: Bei Deinem hellen, zarten Kolorit bist Du vermutlich ein Light Summer, d.h. Deine Farben sind von der Art her denen des Frühlingstyps angelehnt. Dir stehen vermutlich keine zu dunklen, zu schweren, zu vergrauten Farben, sondern eher sowas wie klare kühle Pastelltöne, frisches kühles Hellrot etc., das ist jetzt aber nur per Ferndiagnose geraten.

    Wenn Du Hilfe bei der Auswahl und Individualisierung Deiner Farben (Klamotten, Schminke etc.) benötigst, wird Dir bestimmt im Sommerthread gerne geholfen. Die Light Summer sind zwar eher selten, aber wir haben welche, z.B. Honeynchen.

    Die Haarfarbe auf dem neuen Bild finde ich viel besser!
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  7. #19207
    Forengöttin Avatar von Nelarose
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Grenze Schweiz,Basel
    Beiträge
    7.709

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Vielen Dank, dass du dir so viel Zeit nimmst Dann werd ich sie versuchen wieder in der Art färben zu lassen und poste jetzt mal ein Bild im Sommerthread und frage nach Tipps

  8. #19208
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.709
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Mir ist neulich eine komische Frage eingefallen: Welchen Farbtyp haben eigentlich Albinos? Vom Gefühl her würde ich irgendwie sagen Sommer, oder kann man das gar nicht so einteilen?

  9. #19209
    Fortgeschritten Avatar von Calypso_
    Registriert seit
    03.01.2009
    Ort
    Südostbayern
    Beiträge
    201
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Farbtyp-Thread

    huhu.
    hab nur n total doofes foto (ausm fasching)
    aber würd mich sooo gern von euch beraten lassen.
    glaub ich bin ein herbst/winter bin mir aber voll unschlüssig.
    “Anyone who does not believe in miracles is not a realist.”
    Audrey Hepburn

  10. #19210
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen
    Mir ist neulich eine komische Frage eingefallen: Welchen Farbtyp haben eigentlich Albinos? Vom Gefühl her würde ich irgendwie sagen Sommer, oder kann man das gar nicht so einteilen?
    Wir hatten das Thema schon mal hier im Thread, da hatte ich einiges dazu recherchiert. Ich fand es fraglich, ob man das Farbtyp-System, das ja primär auf den beiden beim Menschen vorkommenden Melanin-Arten basiert, überhaupt auf Menschen mit Albinismus anwenden kann, denn bei denen ist ja die Melaninsynthese gestört.

    Ein paar von den Links in den Postings funktionieren vermutlich nicht mehr, aber hier hatte ich es zusammengetragen:

    https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=15276
    https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=15279

    Zitat Zitat von Calypso_ Beitrag anzeigen
    huhu.
    hab nur n total doofes foto (ausm fasching)
    aber würd mich sooo gern von euch beraten lassen.
    glaub ich bin ein herbst/winter bin mir aber voll unschlüssig.
    Bestimmung per Foto ist sowieso prinzipbedingt extrem fehlerbehaftet (Licht, Kamera, Bildschirm etc.), entsprechend müssen die Bilder so gut wie irgend möglich sein, ausserdem sollten so viele Zusatzinformationen wie möglich zusammengetragen werden.

    Wie Bilder aussehen sollten und welche Infos benötigt werden, steht in der FAQ:

    https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11233

    Einen "herbst/winter" gibt es nicht, die Paletten und Typen schließen sich maximal aus (einer warm und gedämpft, einer kühl und klar).
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  11. #19211
    Fortgeschritten Avatar von Calypso_
    Registriert seit
    03.01.2009
    Ort
    Südostbayern
    Beiträge
    201
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Farbtyp-Thread

    sodala.wer erklärt sich bereit mir zu helfen?
    hier wäre mal ein bild von mir,hoffe es taugt was.
    zu diesem bild gibts zu sagen:
    ich bin darauf völlig ungeschminkt.(hab mich getraut)
    meine haare sind natur.
    hab sie noch nie gefärbt oder getönt und kann daher nicht sagen,was mir sonst stehen würde.im licht haben sie einen gold/bronze manchmal auch rötlichen glanz.
    meine augenbrauen und wimpern sind ebenfalls natura und sehr dunkelbraun.
    mein gesicht ist schon etwas vorgebräunt,wird aber über den urlaub sicher noch stärker werden.
    sonnenbrand hatte ich erst ein bis zweimal in meinem ganzen leben(bin halbe südländerin)
    wenn ich augenringe habe gehen diese eher in richtung blau/grau.
    wenn ich rötungen habe,sehen sie für meine verständnisse rosa bis pink aus.

    meine augen sind dunkelbraun(haselnussig) und dunkel umrandet. sprenkel habe ich keine.die farben sind eher klar und heben sich deutlich ab.

    bei kleidung bevorzuge ich sonnengelb,orange,schwarz,weiß.

    tomatenrot und die meisten blautöne,wie auch pastelltöne gefallen mir an mir nicht.

    beim amu schwöre ich auf braun und beige-töne,schwarz,gold und bronze.
    wäre jmd so lieb und würde mich beraten?
    Geändert von Calypso_ (04.09.2009 um 16:38 Uhr)
    “Anyone who does not believe in miracles is not a realist.”
    Audrey Hepburn

  12. #19212
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.709
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Wir hatten das Thema schon mal hier im Thread, da hatte ich einiges dazu recherchiert. Ich fand es fraglich, ob man das Farbtyp-System, das ja primär auf den beiden beim Menschen vorkommenden Melanin-Arten basiert, überhaupt auf Menschen mit Albinismus anwenden kann, denn bei denen ist ja die Melaninsynthese gestört.

    Ein paar von den Links in den Postings funktionieren vermutlich nicht mehr, aber hier hatte ich es zusammengetragen:

    https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=15276
    https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=15279
    Wow, vielen Dank! Hier im Forum gibts ja scheinbar wirklich nichts, was noch nicht Thema war

  13. #19213
    BJ-Einsteiger Avatar von Lizzie
    Registriert seit
    01.09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    34

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich hab mich jetzt mal hier angemeldet, um von euch meinen Farbtyp bestimmen zu lassen.

    Hier sind erstmal 2 Fotos von mir, bei Tageslicht von vorn (peinlich....)

    http://i303.photobucket.com/albums/n...DSC01203-1.jpg

    http://i303.photobucket.com/albums/n...m/DSC01194.jpg

    Meine Haare sind gefärbt, deswegen habe ich sie weggebunden.

    Meine Naturhaarfarbe habe ich schon lange nicht mehr gesehen, deswegen fällt mir die Bestimmung schwer, aber es müsste ungefähr 6/3 oder 5/00 sein. Diese Haarfarbe hatte ich auch schon als Kind (so ab 5 Jahren), sie sind im Laufe der Zeit dunkler geworden. Als ganz kleines Kind war ich blond, meine Augen blau.

    Meine Lieblingsfarben für Kleidung:


    http://www.polyvore.com/wizard_dress/thing?id=5878390
    http://www.polyvore.com/shop_online/thing?id=9214784
    http://www.polyvore.com/shop_online/thing?id=9214780
    http://www.polyvore.com/grey_pearl_n...ing?id=9190358
    http://www.polyvore.com/marc_jacobs_...ng?id=10293089
    http://www.polyvore.com/roberto_cava...ing?id=9582766
    http://www.polyvore.com/alberta_ferr...ing?id=9181552
    Außerdem trage ich gern schwarz und ab und zu weiß (richtiges Schneeweiß)

    Meine Hassfarben für Kleidung:
    http://www.polyvore.com/fredflare.co...ing?id=8664883
    http://www.polyvore.com/brown_nelly_...ing?id=7994448
    http://www.polyvore.com/mustard_doub...ing?id=9575185
    http://www.polyvore.com/three_quarte...ing?id=7804530
    Eigentlich alle "Naturfarben" wie Braun, Nude, Ocker und so

    Schmuck trage ich beides, aber mehr Silber. Was mir da jetzt besser steht, weiß ich nicht, wahrscheinlich Silber, aber mir gefällt Goldschmuck einfach auch gut.

    Mein Teint: ich bin recht blass, sehe ungebräunt und ungeschminkt eher ungesund aus. Meine Augenringe sind dunkel, bläulich. Wenn ich mich nicht mit Sonnencreme eincreme, bräune ich sehr schnell und werde recht dunkel. Wenn ich mich eincreme, werde ich nur ganz langsam braun. Einen Sonnenbrand hatte ich noch nie. Sommersprossen habe ich keine.

    Schminkfarben: ich schminke mich gern mit grau und silber und mit lila/rosatönen, weil ich finde, dass das gut zu meinen Augen passt.

    Ich war mal blond, was die meisten Menschen ganz schrecklich fanden. Zuerst hatte ich unfallmäßig ein recht gelbstichiges Blond, das sah richtig sch... aus, mein ganzer Kopf was quasi eine unstrukturierte beige Fläche.... Dann hatte ich aschblond, das sah schon deutlich besser aus. Jetzt habe ich die Haare ganz dunkelbraun gefärbt und das steht mir definitiv am besten.

    So, jetzt wisst ihr wirklich alles über mich und ich bin schon total gespannt, was bei eurer Bestimmung rauskommt!

  14. #19214
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ich sag mal sommer.

    die vorlieben passen super, die naturhaarfarbe, und du wirkst kühl auf mich.
    Liebe Grüße, Claudi

  15. #19215
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Huhu Lizzie

    und viel Spaß hier

    was die Farbbestimmung angeht, mußt du auf die Pofris warten....
    aber für mich siehste schon sehr nach Sommer aus...aber das ist nur meine unqualifizierte Meinung
    edit: sehe gerade, das Claudi gleichzeitig gepostet hat und sogar meiner Meinung ist...oder ich Ihrer..na egal

    Hoffe doch stark, das du hier hängenbleibst und dich nicht nach der Farbberatung wieder aus dem Staub machst
    hier ists nämlich wirklich nett
    *Bruderlos*

  16. #19216
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    hihi... gleichzeitig... ah ich sehe deine aktuelle stimmung... dann passts
    Liebe Grüße, Claudi

  17. #19217
    BJ-Einsteiger Avatar von Lizzie
    Registriert seit
    01.09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    34

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Danke für die nette Begrüßung!
    Dass ich kalt bin, hab ich mir schon gedacht, bin mir aber unsicher, ob Sommer oder Winter.

    Ich werde bestimmt hierbleiben und ein bisschen mitmachen, freu mich schon!

  18. #19218
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Calypso_ Beitrag anzeigen
    hier wäre mal ein bild von mir,hoffe es taugt was.
    Ich finde es für eine Bestimmung leider nicht geeignet, da es offenbar stark gelbstichig ist, d.h. da müsstest Du noch mal ein besseres machen.

    Zitat Zitat von Lizzie Beitrag anzeigen
    Dass ich kalt bin, hab ich mir schon gedacht, bin mir aber unsicher, ob Sommer oder Winter.
    Du bist kein Winter. Du siehst nicht aus wie einer und Dein Geschmack ist auch nicht der eines Winters. Ich halte Dich auch für einen Sommer.

    BTW, die Jacke hier ist ja mal , ganz tolles Blaupetrol, wäre genau mein Ding (sieht super aus zu Bitterschokoladenbraun, zu Violett / Lila, zu Beerentönen, zu Grau, zu Mint-Türkis, zu Tannengrün, zu Dunkelblau, zu Weiß usw. usw.):

    http://www.polyvore.com/shop_online/thing?id=9214784
    Geändert von laureley (04.09.2009 um 16:07 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  19. #19219
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2

    AW: Der Farbtyp-Thread

    nevermind.
    Geändert von Kaliya (04.09.2009 um 17:10 Uhr)

  20. #19220
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich finde es übrigens nicht gut, wenn hier ständig Leute reinschneien, die sich nur für eine Bestimmung anmelden und dann ggf. auf Nimmerwiedersehen wieder verschwinden (was man vorher nicht wissen kann).

    Das hier ist ein Forum, das auf Gegenseitigkeit beruht, d.h. ich "erwarte", dass die Leute, die von meiner Zeit und Mühe profitieren, dies an anderer Stelle im Forum durch eigene Zeit und eigenes Wissen aufwiegen (jeder kann und weiss irgendwas, das einem anderen nutzt). Edit: Damit das nicht falsch rüberkommt: Ich meine nicht mir gegenüber aufwiegen, sondern irgendwem gegenüber, der Forengemeinschaft halt.

    Das ist jetzt natürlich nur für mich gesprochen, das darf jeder anders sehen und handhaben.

    P.S.: Kaliya, das ist jetzt nicht persönlich auf Dich gemünzt, Du bist ja schon länger angemeldet, wenn ich mich auch wundere, wie man in so langer Zeit nur auf 2 Postings kommen kann. Das Angesprochene ist mir in letzter Zeit mehrfach aufgestoßen, ich habe aber bislang nichts dazu gesagt.
    Geändert von laureley (04.09.2009 um 17:19 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  21. #19221
    BJ-Einsteiger Avatar von Lizzie
    Registriert seit
    01.09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    34

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Also, für mich war der Farbtyp-Thread jetzt der Anlass, mich anzumelden, aber nicht der alleinige Grund. Jeder fängt in einem Forum ja irgendwo mal bei "Null" an, meldet sich wegen irgendeines Threads an, den er interessant findet.
    Ich interessiere mich in letzter Zeit auch mehr für Beauty-Themen und könnte mir deshalb auch vorstellen, in anderen Threads mitzumischen. Das nur als Erklärung

    Die Jacke habe ich übrigens auch schon mal anprobiert, aber die hat mir leider vom Schnitt her nicht so gut gestanden...

    Vielen Dank für eure Antworten! Ich hatte mich eher für einen Winter gehalten, aber eure Antworten sind ja recht eindeutig...

  22. #19222
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Huhu Lizzie

    klar, ich hab mich u.a angemeldet wegen der Tauschbörse und weil ich Tipps zur Naturkosmetik brauchte....mittlerweile bin ich BJ süchtig, weil ich froh bin soo viele Gleichgesinnte gefunden zu haben

    Deshalb hab ich auch gefragt, ob du bleibst
    *Bruderlos*

  23. #19223
    Allwissend Avatar von WildflowerMorning
    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    898

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hallo ihr Lieben

    was mich wirklich mal interessieren würde, seit ich dem Thread folge habe ich das Gefühl, dass es echt viele Sommertypen gibt.
    Vielleicht wissen die Experten unter euch: Könnte man z.B. prozentual sagen, dass es beispielsweise mehr Sommer hier in D gibt als Herbst, etc? Gibt es solche Werte?

    Vielen Dank schonmal, falls es auf die vielleicht etwas seltsame Frage Antworten gibt
    Wer ohne Freund ist, geht wie ein Fremdling über die Erde.
    Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

  24. #19224
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Verlässliche Zahlen gibt es da wohl nicht (ich kenne auch nur Schätzungen), aber es gibt deutlich mehr kühle Typen als warme, sowohl weltweit (was einleuchtet, wenn man bedenkt, dass fast alle Afrikaner, Südamerikaner, Asiaten, Südeuropäer, farbigen Nordamerikaner etc. Wintertypen sind) als auch in Deutschland. Normalerweise gibt es mehr Winter als Sommer, aber in unseren Breiten ist das Verhältnis vertauscht, weil es hier mehr helle Typen gibt. Ich kenne als Zahlen für weltweit Sommer + Winter ca. 90% (wobei Winter 50+% war und Sommer der Rest), Herbst 7% und Frühling 3%, aber ich finde meine Quelle nicht wieder, insofern unter Vorbehalt.

    Es gibt bestimmt Länder oder Regionen, in denen das Verhältnis anders ist (in UK und Irland fallen mir viel mehr warme Typen auf als hier, und das sind nicht nur einfach zu erkennende wie Rothaarige, die gibt es nämlich gar nicht so häufig da, wie das Klischee behauptet, obwohl Schottland weltweit Spitzenreiter ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Rot_(Haarfarbe)), aber man muss es ja global sehen.

    Dass hier im Thread so oft Sommer landen, liegt aber nicht nur an ihrer relativen Häufigkeit, sondern auch daran, dass Sommer ständig an sich herumfärben, ich denke mehr als jeder andere Typ, und es sich entsprechend schwer machen, sich selbst zu erkennen, ausserdem versauen sie es sich so oft mit ihrer Farbpalette. Ausserdem ist der Sommer ein ziemliches "Chamäleon": Da er meist über keine hervorstechenden, auffälligen, speziellen Merkmale verfügt wie viele der anderen Typen, sondern eher "mittel" und "wischwaschi" ist, kann er sich relativ leicht an andere Typen annähern und für diese gehalten werden, ausserdem kann er optisch extrem breit gefächert ausfallen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  25. #19225
    Allwissend Avatar von WildflowerMorning
    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    898

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Vielen lieben Dank Laureley für deine ausführliche und sehr informative Antwort !
    Das bestätigt meinen "Verdacht". Da bin ich ja als Herbst richtig selten.
    Wer ohne Freund ist, geht wie ein Fremdling über die Erde.
    Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

  26. #19226
    Fortgeschritten Avatar von Blackpearl
    Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    290

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    P.S.: Kaliya, das ist jetzt nicht persönlich auf Dich gemünzt, Du bist ja schon länger angemeldet, wenn ich mich auch wundere, wie man in so langer Zeit nur auf 2 Postings kommen kann.
    Sieht so aus als hätte Kaliya es doch persönlich genommen :leiderja:. Schade, denn laureley hatte ja EXTRA geschrieben dass sie nicht Dich meint.

    Wie man in langer Zeit auf wenige Postings kommen kann erkläre ich jetzt einfach mal für sie (und mich und bestimmt auch ein paar andere)... Man benutzt die Forensuche! Das meiste wurde schon beantwortet.

    Ich bin zwar kein Massstab weil ich selber noch recht neu bin, aber ich z. B. finde es total nervig wenn jemand einfach eine Frage stellt die im gleichen Thread schon 20x (oft das letzte mal 2 Seiten vorher) beantwortet wurde nur weil man (so macht es jedenfalls den Eindruck) zu faul ist ein paar Seiten zurück zu lesen. Da stimmt das Verhältnis zwischen geben und nehmen nämlich genauso wenig
    Hoffe das nimmt mir keiner übel das ich das so direkt schreibe.



    Liebe Grüße an die Farbexperten! Ihr leistet super Arbeit

  27. #19227
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @WildflowerMorning: Es ist relativ logisch, dass sich die warmen Typen global nicht so durchsetzen konnten, weil sie oftmals kaum Eumelanin besitzen, dafür immer (viel) Phäomelanin, welches so gut wie keine UV-filternden Eigenschaften hat (im Gegensatz zu Eumelanin):

    http://de.wikipedia.org/wiki/Hautfar...iche_Selektion

    Natürlich gibt es auch kühle Typen, die kaum Eumelanin besitzen (aber dann auch kein / wenig Phäomelanin), die müssen genauso aufpassen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  28. #19228
    Allwissend Avatar von WildflowerMorning
    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    898

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Na ja, aber laut Wikipedia ist das Phäomelanin für rote, blonde, hellblonde Haare verantwortlich http://de.wikipedia.org/wiki/Eumelanin, ich hingegen (als Herbst) habe eher hellbraune ins goldbraune (aber schon braun) gehende Haare von Natur aus, das würde doch dann nicht, zumindest was ich jetzt von dir und selbst gelesen habe, aussagen wieviel oder ob ich exclusiv das eine oder andere habe?
    Wirklich interessant, was man hier so alles lernt, wusste das vorher gar nicht
    Wer ohne Freund ist, geht wie ein Fremdling über die Erde.
    Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

  29. #19229
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich verstehe Dein Posting nicht ganz.

    Auf jeden Fall ist Phäomelanin bei allen warmen Typen für den gelben bzw. goldenen Unterton der Haut verantwortlich, also dafür, dass sie mit warmtonigen (gelblichen bzw. goldenen) Farben harmoniert. Wenn Du dunkle, warmtonige Haare hast, hast Du halt zusätzlich viel Eumelanin in den Haaren (sonst kämst Du nicht auf die Dunkelheit).
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  30. #19230
    Allwissend Avatar von WildflowerMorning
    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    898

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ja genau, das meinte ich, man kann also beides haben. Es klang vorher für mich, als hätten die jeweiligen Typen exclusiv den einen oder anderen Melanintyp.
    Wer ohne Freund ist, geht wie ein Fremdling über die Erde.
    Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

  31. #19231
    Fortgeschritten Avatar von Möhrchen
    Registriert seit
    06.07.2009
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    242

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hey, ich habe mal ne Frage an euch. Ich schleich schon läger um den Thread hier rum und würde auch gerne wissen, welcher Typ ich bin. Jedoch trau ich mich nicht wirklich n Bild von mir ungeschminkt einzustellen. Ich finde mich echt so hässlich das könnt ihr euch nicht vortstellen. Könnt ihr nur an Hand paar Gesichtsausschnitte ermitteln, welcher Typ ich bin? Ich habe zwar ein älteres Bild, naja was heiß älter, ist vllt 1-2 mon. alt aber das sieht selten dämlich aus.

    Ich kann ja erstmal nur die Ausschnitte einstellen und bissle was erzählen.


    Meine Naturhaarfarbe kann ich euch leider nicht genau sagen, denke aber das müsste 5/00 oder 5/07 bzw ein zwischending sein.

    Erfahrung mit unterschiedlichen Haarfarben habe ich zu genüge. Von Blong über Grün, Pink, Schwarz, Rot, Lila ect habe ich alles durch. Am wohlsten fühle ich mich mit dunklen Haaren, töne deswegen meine Haare immer dunkelbraun. Rot mag ich auch sehr gerne. Dunkle Haare mit pinken Strähnchen standen mir auch sehr gut. Was überhaupt nicht geht ist Blond. Auch nicht Strähnen. Ich fühl mich damit total unwohl.


    Meine Lieblingsfarben sind eindeutig schwarz. Ich habe fast alles in schwarz. Ich trage schwarz 1. weil ich der Meinung bin, dass es mir am besten steht, 2. mich "schlanker" aussehen lässt, 3. sich mit fast allem kombinieren lässt. Weiß nehme ich gerne als Kontrast damit es nicht nur schwarz ist. Zb als Top unter einer Bluse oder als Longshirt unter einem Kurzarm Pulli. Weißen Blusen mit schwarzem Pullunder gehen auch.

    Vereinzelt trifft man bei mir auch folgende Farben:

    http://www.polyvore.com/halter_cami_...ing?id=6444053
    http://www.polyvore.com/boatneck_swe...ing?id=9379192
    http://www.polyvore.com/cotton_twist...ing?id=6665184
    http://www.polyvore.com/dkny_cozy_ca...ing?id=8675222
    http://www.polyvore.com/marc_jacobs_...ng?id=10293089
    http://www.polyvore.com/pink_wool_be...ing?id=8650568
    http://www.polyvore.com/cashmere_tur...ing?id=9420106

    Das sind aber eher Kleidungsstücke die ich gut fand und spontan mitgenommen habe.

    Meine Hassfarben sind alles pastellige, Rosa, Blau (steht mir überhaupt nicht, finde zumindest ich). Rot und Braun zählen auch nicht gerade zu meinen Lieblingsfarben wobei ich einen roten Mantel habe den ich sehr gerne mag.

    Wie stehst Du zu den Farbgruppen Orange, Gelb und Gelbgrün sowie Rosa / Pink, Blau und Grau? Magst Du sie? Was steht Dir, welche sind gute, einfache Farbgruppen, welche nicht?

    Grau mag ich gerne, habe jedoch vllt 2-3 graue Teil und eine graue Hose die ich sehr selten anzieh.
    Orange und Gelb mag ich an mir nicht wirklich, Rosa,Pink und Blau findet man bei mir überhaupt nicht, vllt als Schlafanzug.

    Meine Schmuckvorlieben sind eindeutig silber. Ich mag kein Gold. Auch dieses i.M. angesagte Altgold nicht.

    Mein Teint ist, hmm... für mich schwer zu beschreiben. Ich habe auf jedenfall Sommersprossen und das nicht zu wenig. Wenn ich mich nicht eincreme bräune ich relativ schnell, auch mal mit einem leichten Sonnebrand weswegen ich einen Sonnenlichtschutz bevorzuge.
    Ich würde sagen, dass mein Unterton eher gelblich ist. Aber wenn ich das wüsste, würde ich nicht fragen.

    Beim schminken bevorzuge ich ebenfalls schwarz, grau und weiß. Das ist ein AMU was mir persönlich am besten gefällt und mir auch am besten steht bzw. meine Augen gut zur Geltung bringt.
    Grüne AMUs mag ich ebenfallls gerne.
    Rosa/Pink/Blau mag ich nicht und steht mir auch nicht, so denke ich zumindest. Wobei es natürlich vorkommt, dass ich bei langweiligen Sonntagen auch mal ein AMU mit diesen Farben schminke, so aber nicht vor die Haustür gehe.


    Ich hänge euch noch paar Bilder an wie ich aussehe, wenn ich mich schminke.


    Ich hoffe ihr könnt mir bissle weiterhelfen. Würde auch gerne andere Farben tragen, trau mich bloß nicht so recht.

    Lg Möhrchen
    Geändert von Möhrchen (07.09.2009 um 16:13 Uhr)

  32. #19232
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    64

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hallo Mährchen!
    Also, sorry, Ich bin echt schockiert!!!! - Kann überhaupt nicht verstehen, warum Du Dich hässlich findest!!!! -Und auch nicht, was falsch an nude sein soll.
    Bin gespannt auf die Reaktionen der "Profis" hier...
    Aber für mich ist gerade das Nude-Foto das sympatischste. Meine Meinung halt.
    AL

  33. #19233
    Fortgeschritten Avatar von Möhrchen
    Registriert seit
    06.07.2009
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    242

    AW: Der Farbtyp-Thread

    TrauDich, das war auf ungeschminkt bezogen ;)
    Angemalt find ich mich schon recht Ok *g*

  34. #19234
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    64

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Möhrchen Beitrag anzeigen
    TrauDich, das war auf ungeschminkt bezogen ;)
    Angemalt find ich mich schon recht Ok *g*
    Möhrchen! Hallo!
    Schon klar, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen!!! Echt nicht!

  35. #19235
    Fortgeschritten Avatar von Xeli
    Registriert seit
    26.12.2008
    Beiträge
    469

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich tippe bei alanis auf Sommer!
    Liebe Grüße Xeli ღ


    ღ„Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst – gib Ihm Deines.“ღ

  36. #19236
    Cute Witch Avatar von yavanna
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    12.941

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Blackpearl Beitrag anzeigen
    Wie man in langer Zeit auf wenige Postings kommen kann erkläre ich jetzt einfach mal für sie (und mich und bestimmt auch ein paar andere)... Man benutzt die Forensuche! Das meiste wurde schon beantwortet.
    oder man liest mehr, als aktiv was zu schreiben/fragen ... oder ist in unterschiedlichen threads aktiv.
    beispielsweise, als DSDS das letzte mal noch lief, gabs hunderte von postings mit nur einem wort oder nur nem smiley oder "nee, das glaub ich nicht" oder "daumendrück gogo", was jedes für sich auch als posting gilt, genauso wie andere postings, wo man mehrere minuten dransitzt.

    ich hab für manche postings, wo ich zeug recherchiert hab, schon ne halbe stunde oder stunde gebraucht und wenn ich überlege, was laureley alles recherchiert und verlinkt, die investiert da jede menge zeit und mühe.

    ich meine nur, dass sich manchmal eine grosse zahl an postings akkumuliert, ohne dass viel "gesagt" wird und manche halt mehr lesen und weniger schreiben und andere in das, was sie schreiben, sehr viel zeit und mühe stecken, so dass man das eigentlich nicht vergleichen kann ^^

    als beispiel mich und laureley - sie hat sich im februar 2007 registriert und hat über 9600 beiträge (und zwar in aller regel sehr gute, lange, gut recherchierte und oft lustig zu lesende). ich hab mich im oktober 2006 registriert und hab erst 3800. also ist lange mitgliedschaft kein grund für viele postings, auch wenn ich jeden tag mindestens 20 threads lese ;)
    Think of me long enough to make a memory ...

  37. #19237
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Möhrchen: Nein, mit Ausschnitten kann man nicht bestimmen, warum, steht in der FAQ. Die anderen Bilder sind halt bei Kunstlicht entstanden, sowas kann massiv verfälschen, insofern gehen die eigentlich auch nicht. Dein Geschmack, Deine Beschreibung und Deine Beobachtungen sind widersprüchlich, warm und kalt querbeet, so dass man daraus leider auch keine klare Linie ablesen kann.

    Du bist aber meiner Meinung nach auf jeden Fall ein gedeckter Typ, also Sommer oder Herbst. Bei Deinem Augenbild oben hatte ich erst Herbst gedacht wegen des petroligen Tons der Iris, aber bei den geschminkten Bildern unten sind ja fast nur kühle Sachen dabei, die Dir meiner Meinung nach auch gut stehen (inkl. Nude!).

    Ich würde also eher auf Sommer als auf Herbst tippen, halte das aber anhand der vorliegenden Bilder und Infos für nicht abschließend und eindeutig klärbar.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  38. #19238
    Inventar Avatar von koala
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    2.003

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von TrauDich Beitrag anzeigen
    Aber für mich ist gerade das Nude-Foto das sympatischste. Meine Meinung halt.
    AL

    ich finde nude auch schön
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

  39. #19239
    Fortgeschritten Avatar von annemie
    Registriert seit
    28.09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    198

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Beim Bestimmen kann ich leider nicht mitreden, aber zwei Sachen möchte ich loswerden:
    1. Möhrchen, nude steht dir ausgezeichnet! Und du bist mit Sicherheit auch ohne Make-Up super schön, du bist es nur nicht gewohnt, das ist alles. Weil in meinem Umfeld (inklusive mir) mehr dezent geschminkte Frauen sind, finde ich den nude-Ton sogar am allerbesten - er wirkt am wenigsten "angemalt". Trau dich (du kannst die Fotos danach ja auch wieder löschen). Du hast jedenfalls keinen Grund dich zu "schämen"!

    2. Ich bin auch schon eine Weile angemeldet und habe wenig Beiträge. (Wann kann ich eigentlich endlich in den privaten Bereich? Nervt total, wenn ich nur jedes zweite Foto überhaupt ansehen kann!) Aber das liegt eben daran, dass ich eher der sinnvolle Beiträge-Typ bin. (Auch wenn ich ein bisschen die einschlägigen Spam-Threads benutzt habe, um wenigstens auf ein paar mehr Postings zu kommen. - nur in der Hoffnung endlich mal im privaten Bereich zu sein )

  40. #19240
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich nehme mal exemplarisch diesen Beitrag hier:

    Zitat Zitat von annemie Beitrag anzeigen
    2. Ich bin auch schon eine Weile angemeldet und habe wenig Beiträge. [...] Aber das liegt eben daran, dass ich eher der sinnvolle Beiträge-Typ bin.
    Euch ist aber schon bewusst, dass es einen gewissen Unterschied zwischen "eher wenige Postings aus welchen Gründen auch immer" und sowas wie "Erstes Posting direkt hier" oder "2 Postings in 1,5 Jahren, davon eins hier" gibt?

    Bei ersterem habe ich halt immer Angst vor Hit-and-Run-Postern, also Leuten, die hier nur eine Bestimmung abstauben und dann wieder verschwinden, sowas weiss man halt im Vorfeld nicht. Wir hatten auch schon Fälle, bei denen die Leute geblieben sind, der Thread hier der Einstieg ins Forum ist. Letzteres finde ich toll, ersteres ärgert mich ohne Ende, so dass ich bei solchen Postern immer erst mal Bauchweh habe. Ist halt so.

    Zweiteres wundert mich halt, weil es doch arg wenig ist. Das ist auch mit "Ich benutze die Forensuche" oder "Ich schreibe wenig, aber überlegt" für mich nicht erklärbar. Natürlich kann jeder das halten, wie er mag, aber dann darf ich mich auch wundern.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.