Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 22 von 843 ErsteErste ... 2122021222324324272122522 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
  1. #841
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Divenmiezchen
    Ich hab da nur immer ein Problem bei der MF-Bestellung da ich mich nie recht entscheiden kann ob mein Hautton warm ist oder nicht. Dies läßt mich meist zu "neutral" greifen.
    Hmmm... Ob warm oder nicht, sieht man meist schön neben Menschen, die ausgeprägt warm oder kalt sind. Ich würde Dir ja gerne meinen Arm zum Vergleich anbieten, aber leider geht das virtuell nicht.

    Ein ganz guter Test ist und bleibt die Sache mit Rosé und Orange.

    Wer mit Rosé ums Auge verheult und auf den Lippen krank aussieht, ist ein warmer Typ. Wer mit Orange ums Auge verheult aussieht, und dessen Lippen mit Orange aussehen, als hätte er gerade einen Herpesanfall, der ist eindeutig kühl.

    Ich würde aber im Zweifel keine zu knalligen Farben nehmen. Braucht man die, dann wirkt man höchstens etwas fad. Braucht man aber zarte Farben, dann sieht man mit den knalligen immer seltsam aus.

    Ansonsten: Ich meine ja, dass es sehr wohl neutrale Typen gibt. Da muss ich nur meine Mutter ansehen, die eigentlich alles tragen kann.

    @SexySellerie: Kenn ich, nur andersrum. Mir wurden - als ich mich noch nicht dagegen wehren konnte - immer Frühlingsfarben angedreht mit dem Zusatz, die würden jedem Menschen schmeicheln. Und alle haben sich gewundert, warum ich immer extrem krank ausgesehen habe.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  2. #842
    Experte Avatar von Niamh
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    sehr südlich
    Beiträge
    595

    AW: Der Farbtyp-Thread



    hab leider eine riesige Abneigung gegen beide Farben!!
    Besitze nix in rosa/orange

  3. #843
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Niamh: Ausborgen. Nein, ehrlich, daran sieht man es für gewöhnlich wirklich am Besten. Und wichtig ist eben, dass es kein "Rosa" sondern jedenfalls ein blaustichiges "Pink" ist.

    Geht allerdings auch mit Rouge - handelt es sich um einen orange- oder goldstichigen Ton (also auch warmes Braun, Apricot etc.), dann sieht man damit als warmer Typ frisch aus, als kühler eher müde, die Lippen werden farblos etc.

    Umgekehrt bei einem kühlen Rouge.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  4. #844
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.496

    AW: Der Farbtyp-Thread

    rosa und lila in beinahe allen variationen mag ich sehr gern, vor allem als lidschatten ;) als kleidung eher weniger...da muß die farbe schon kräftig und dunkel sein.
    orange kann ich mir hingegen üüüüberhaupt nicht an mir vorstellen.
    hab's noch nie probiert und hab da ehrlich gesagt auch bissel angst vor

  5. #845
    Experte Avatar von Niamh
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    sehr südlich
    Beiträge
    595

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Glaub ich "leih" mir was beim DM.
    Mein Rouge ist übrigends eher Rosafarben

  6. #846
    Meins?! Avatar von Rockarinchen
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    2.507

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @distel: Naja,ich habe viele rote Sachen habe ich festgestellt und die sind nicht immer ganz so kühl und finde, die stehen mir trotzdem außerdem habe ich gelesen, dass Sommertypen beige stehen soll, aber wie bereits erwähnt, gruselig. Dann ist noch meine Haarfarbe im Moment braun mit einem warmen Rotstich und das finde ich auch ganz gut, aber bin da sehr verunsichert.
    Ich glaube, ich brauche nur Bestätigung bei der Farbtyp-Auswahl
    Liebe Grüße von Rockarinchen

  7. #847
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Rockarinchen: Sommerstypen steht nur ein sehr graustichiges Beige. Alles, was "klassisches", warmes Beige ist, ist einfach nur scheußlich an einem Sommertypen.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  8. #848
    Meins?! Avatar von Rockarinchen
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    2.507

    AW: Der Farbtyp-Thread

    DAS würde es erklären Danke

    EDIT: Was mich nur verwundert, ich habe Jahre lang dunkelblau getragen, weil alle gesagt haben, dass sieht so toll aus...Naja, aber ich finde das nicht so dolle an mir, hat fast die Wirkung wie schwarz.
    Oh und mein Freund scheint auch ein Sommertyp zu sein. Bei seinem "Glück" muss er bei der Arbeit schneeweiße Hemden tragen
    Liebe Grüße von Rockarinchen

  9. #849
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Rockarinchen: Kommt aufs Dunkelblau an. Ein leicht ins Rot gehendes, wärmeres Dunkelblau z.B. sieht an Frühlingstypen sehr hübsch aus, an Sommertypen aber nicht so.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  10. #850
    mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wohlfühloase
    Beiträge
    4.198

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @
    Definitiv finde ich wird mir das rosa besser stehen wie das orange, das muß ich mir nur vor meinem inneren Auge vorstellen. Orange, "brrr" grauselig.
    Dann wäre ich ja kalt. Allerdings haben kalte MF´s gerne einen rosastich, und mit rosa Teint sehe ich aus wie Miss Piggi!

    Vielleicht doch ein Mischtyp???

    Wobei meine Haare von Natur aus einen leichten rotton hätten. *grübel*
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

  11. #851
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Divenmiezchen: Nicht alle kalten Typen sind rosa. Manche gehen auch eher ins Oliv.

    Zum Rotstich: Europäer haben alle einen Rotstich im Haar, zumindest, wenn die Sonne darauf scheint. Und mir will auch jeder weismachen, meine Haare wären rot. Sind sie aber nicht. Haben nur einen etwas verstärkten Stich in die Richtung, ich bin aber trotzdem durch und durch kühl.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  12. #852
    mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wohlfühloase
    Beiträge
    4.198

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Also ich fühl mich sonst auch einfach mehr kühl wie warm.

    Ich mag gerne Pastelltöne, oder diese Non-Colors die alle einen matten graustich haben, sowie Schwarz, Weiß und Grau.
    Ich trage lieber Silber wie gold.
    Und wenn ich meine Haare dunkel trage (wechsel immer zwischen dunkelblond und dunkelbraun) liebe ich auch mal knalliges Augenmake up.
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

  13. #853
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Divenmiezchen: Jepp. Kühl, durch und durch. Tippe daher fix auf einen oliven Hautton.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  14. #854
    mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wohlfühloase
    Beiträge
    4.198

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Kann ein oliver Hautton auch recht hell sein?
    Bei oliv denke ich immer an schön gebräunt.
    Ich bin eher die "käsige" Variante.

    Aber ich werde mir bei der nächsten MF- Bestellung auf jeden Fall noch mal die kalten Farben genauer anschauen. Dank dir für die Hilfe *g*
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

  15. #855
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Divenmiezchen: Ja, Olive kann auch sehr hell sein. Manche MF-Anbieter haben ja auch eigens eine Abteilung für diese Töne.

    Cory Cosmetics beispielsweise hat für "neutral" den Untertitel "die meisten oliven Schattierungen" genommen.

    Oder hier "Paula" von Monave auf der Parfums Alienor-Seite - eindeutig in der "kalten" Sparte.
    Geändert von distel (20.12.2006 um 13:45 Uhr)
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  16. #856
    Inventar Avatar von Padmita
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.614

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Rockarinchen
    außerdem habe ich gelesen, dass Sommertypen beige stehen soll, aber wie bereits erwähnt, gruselig.
    Ich glaube, Beige gehört eher zum Frühling, oder ? Mir steht's jedenfalls nicht ...

  17. #857
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @padmita: Sag nur, Du hast Dich auf einen Farbtyp festlegen lassen.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  18. #858
    Inventar Avatar von Padmita
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.614

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @distel: Ich schwanke immer so zwischen Sommer und Frühling , aber da die 4 Farbytpen ja eigentlich für Klamotten entwickelt wurden und ich die meisten Sommer-, aber nicht alle Frühlingsfarben gut tragen kann, tendiere ich etwas mehr zum Sommer ... Bei MU ist es fast umgekehrt, da sehen Frühlingsfarben meist etwas besser aus (rosa geht auch super, aber für blaugrau und so ist meine Hautton etwas zu warm), und deshalb nehme ich da meistens die neutraleren Töne, die nicht so warm und nicht so kühl sind !

  19. #859
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Padmita: Wir haben uns ja schon oft und lange ausgetauscht darüber, was Du sein könntest. Ein zarter, neutraler Typ klingt da gar nicht unlogisch.

    Das Erstaunliche ist nur, dass Du - sobald Du Farben beim AMU verwendest, die Dir nicht optimal stehen - alles wieder ausgleichen kannst, indem Du einen intensiven Lidstrich setzt.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  20. #860
    Inventar Avatar von Padmita
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.614

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @distel: Ja, das ist mir auch aufgefallen, Lidstriche machen sehr viel aus, vor allem bei kräftigeren Farben ! Dadurch wirkt das AMU eher "an sich", weniger als typ-komplementär oder - konträr...

  21. #861
    mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wohlfühloase
    Beiträge
    4.198

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich hol meine MF immer von der alienor Seite. Bin da total angetan von der Freundlichkeit und der Schnelligkeit des Versandes.

    Von Monave hatte ich im Sommer Tan Girl (da war ich allerdings auch gebräunt). Der hat aber super gepasst. Paula sah mir jetzt fast zu grau aus. Ich hab Teporah bestellt. (Gestern kam die Lieferung. Teste mich jetzt durch 15 Farben von drei anbietern *g*)
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

  22. #862
    BJ-Einsteiger Avatar von lavendelina
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    nrw
    Beiträge
    54

    AW: Der Farbtyp-Thread

    hallo ihr Lieben, ich hoffe, das funktioniert jetzt .. Ich bin mal mutig und stelll ein bild von mir ein. Kann mir irgendjemand vielleicht helfen, was für ein Farbtyp ich bin? Eigentlich dachte ich immer Winter, aber ein Bekannte meinte Herbst? 'Was sagen die Expertinnen?)

    Vielen Dank vorab und liebe Gruesse
    Lavendelina

  23. #863
    BJ-Einsteiger Avatar von lavendelina
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    nrw
    Beiträge
    54

    AW: Der Farbtyp-Thread

    hm - hat noch nicht so geklappt .. Ich hoff ja jetzt, dass das besser klappt?

  24. #864
    BJ-Einsteiger Avatar von lavendelina
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    nrw
    Beiträge
    54

    AW: Der Farbtyp-Thread

    hihi... Versuch macht kluch Nu aba::

  25. #865
    Experte
    Registriert seit
    24.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    479

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hi,
    irgendwie passt das bei mir nicht mit den Farbtypen... Hab in meiner Visi zwar Herbst stehen, dass passt aber nicht so ganz. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

    Also:
    - Haut: eher blass, aber mit warmen Unterton. Im Sommer schnelle, aber nur leichte Bräune, aber auch die geht ins goldene bis gelbliche, sonnenunempfindlich
    - Augen: links: knallgrün, kleine olive und goldene Pünktchen
    rechts: knlallgrün, kleine bläuliche und dunkelgrüne Pünktchen
    - Wangen: von Natur aus gar keine Farbe , aber Apricot als Blush sieht aus als wenn es Natur wäre
    - Haare: mittelblond, Im Deckhaar aschblonde und honigblonde Strähnchen, unten ein warmes Braun (bin von Natur aus so gescheckt). War als Baby erst schwarz, dann blond und bin dann etwas dunkler geworden.

    - Bei Farben kommt es immer total drauf an ob es Winter oder Sommer ist:
    Winter: schwarz, grün, zartes rosé, alle Rottöne; leuchtend Blau
    Sommer: weiß, warme Orangetöne, braun, alle Rottöne, leuchtend Blau, grün
    Schmuck: Gold, Silber und Perlen

    so... ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... ich hab leider grad kein aktuelles Foto, wir haben keine Digicam .

    Liebe Grüße

  26. #866
    mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wohlfühloase
    Beiträge
    4.198

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @lavendelina

    Deinem Bild nach würde ich ganz klar auf Winter tippen.
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

  27. #867
    Experte
    Registriert seit
    24.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    479

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ich würd auch sagen winter. komisch, bei anderen fällt es mir eigendlich nicht so schwer sie den farbtypen zuzuordnen, aber bei mir bin ich echt verwirrt. Kann mir von euch denn jemand helfen?

  28. #868
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @lavendelina: Hmmm... Ich glaub, Deine Haarfarbe ist nicht die, die Deine Haare von Haus aus haben, oder?

    Ich finde nämlich, dass sie zu Deiner Haut und Deinen Haaren zu hart ist. Ebenso wie Deine Augenbrauen.

    Ich tippe daher eher auf Sommer.

    @ EvilFairyQueen:

    Hmmm... Schwierig. Aufgrund des Blushes, der honigfarbenen Strähnen und des warmen Hauttones würde ich jedenfalls auf etwas Warmes tippen.

    Rosé, Schwarz und Weiß passen dann natürlich nicht. Andererseits kommt es auch immer darauf an, welchen Unterton die Farben haben.

    Ist das Weiß wirklich ein Knallweiß? Steht Dir Rosé wirklich besser als ein zartes Apricot?
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  29. #869
    BJ-Einsteiger Avatar von lavendelina
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    nrw
    Beiträge
    54

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hallo ihr Lieben, vielen lieben Dank erstmal - ich bin nämlich wirklich total ratlos.. Ich hoppe immer so zwischen den Farben hin und her und sortier immer wieder Farben/-Sachen aus, die ich dann zwei Tage später wieder rauskram, weil ich mir wirklich nicht sicher bin.. :Seufz: Also, was mir glaub ich gar nicht steht, ist blau, vor allem marineblau. Daher dachte ich, ich sei Herbst. Auch wegen den grünen Augen. Aber weil ich ein recht intensives Augenweiß habe, sagte mal jemand, ich sei Wintertyp. Also hab ich die Augenbrauen auch immer sehr dunkel gehalten und die Farbe schwarz getönt.Meine Naturhaarfarbe ist dunkelbraun/mittelbraun - schon lang nimmer gesehen) Sommer ist ne ganz neue Variante, aber ich dachte immer, dafür sei meine Haut zu rosastichig - das ist sie nämlich leider.. vielleicht bin ich eine Mischung aus Herbst/Sommer/Winter - gibt es sowas auch? Was würdet ihr für eine Haarfarbe vorschlagen? Momentan gehe ich mit PHF Mahagonierot drüber, bin mir aber auch da nicht ganz sicher, ob das wirklich passt? Zu Hülf)

  30. #870
    Experte
    Registriert seit
    24.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    479

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hi,
    also erstmal danke @distel. Im Winter steht mir rosé besser, sobald ich braun werde Apricot. Das weiß ist ganz normales knallweiß (wie in de weißer riese werbung ). Ich find es eigentlich ganz schön im Sommer weil das weiß die Bäune der Haut betont...
    Achja, was ich noch vergessen habe: knallige Gelbtöne, alle Neonfarben und alle Grautöne stehen mir gar nicht.

    Danke

  31. #871
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @lavendelina: Wer hat Dir denn verraten, dass die Haut von Sommertypen nicht rosastichig sein darf? Meine ist es nämlich und das ist eigentlich sogar ziemlich klassisch bei Sommertypen.

    @EvilFairyQueen: Also, es gibt (meiner Meinung nach) schon auch neutrale Typen. Meine Mutter ist so ein Fall... Ansonsten bin ich bezüglich des "klassischen" Systems bei Dir wirklich überfragt. Passt alles nicht zusammen.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  32. #872
    Inventar Avatar von Jools
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    1.396

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hallo!
    Ich verzweifle gerade beim Versuch, meinen Farbtyp zu bestimmen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!
    Ich habe schon herausgefunden, dass ich entweder Frühling oder Sommer bin. Leider sind mir die Unterschiede zwischen diesen beiden -trotz Internetrecherche- nicht wirklich klar geworden
    Ein paar Infos zu mir:
    Augen: graublau mit leichtem grünstich, die Iris hat einen dunklen Ring
    Haare: mittel- bis dunkelblond
    Haut: recht hell (die MAC Beraterin hat mir NW20 empfohlen, was wohl bedeutet, dass sie rosastichig ist)
    Sommersprossen: ich würde sagen, sie sind Latte Macchiato farben . Jedenfalls sind sie nicht gräulich. Sie befinden sich auf der Nase, unter den Augen bis zur Schläfe, also nicht im ganzen Gesicht.
    Vielen Dank schonmal an die Farbtypen-Experten

  33. #873
    Allwissend Avatar von miracle
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.205

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Jools
    Hallo!
    Ich habe schon herausgefunden, dass ich entweder Frühling oder Sommer bin.
    Ein paar Infos zu mir:
    Augen: graublau mit leichtem grünstich, die Iris hat einen dunklen Ring
    Haare: mittel- bis dunkelblond
    Haut: recht hell (die MAC Beraterin hat mir NW20 empfohlen, was wohl bedeutet, dass sie rosastichig ist)
    Sommersprossen: ich würde sagen, sie sind Latte Macchiato farben . Jedenfalls sind sie nicht gräulich. Sie befinden sich auf der Nase, unter den Augen bis zur Schläfe, also nicht im ganzen Gesicht.
    Vielen Dank schonmal an die Farbtypen-Experten
    Bei der MU-Empfehlung von NW 20 spricht das für nen Sommertyp.
    Die Sommersprossen müssen nicht unbedingt gräulich sein, sondern nur nen kühlen Unterton haben. : Als Ausschlußtest könntest ja mal schauen, ob dir orange in allen Varianten steht oder nicht. - Wenn Du ein sommer bist (davon geh ich aus) müßten sie bei dir grauslich aussehn.)

    Die NW-Töne werden auf der MAC-Page so beschrieben:
    If your skin looks more Pink, you will find those pink undertones in the Warm or W shades.

    Wobei Warm irritiert, weil das mit der Klassifizierung von Warm und Kalt-Tönen bei MAC von den üblichen Warm-Kalt-Einordnungen der anderen Firmen abweicht. (vereinfacht gesagt NC-Töne für warme und NW für kühle Häutchen.)
    Das weiß ich so genau, weil ich selbst mit den Zuordnungen auf dem Holzweg war und ich eines besseren belehrt wurde. .
    Iloinen Terveisiä
    miracle

  34. #874
    Inventar Avatar von Jools
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    1.396

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Danke Miracle!
    Also das mit dem Orange war garnicht so einfach, da ich absolut nix orangefarbenes besitze . Hab mir dann mal orangefarbene Notizzettel ans Gesicht gehalten, die lassen mich ziemlich krank aussehen (wobei mir Apricot- und Pfirsichtöne eigentlich ganz gut stehen, oder zählt das nicht?).
    Da hattest du wohl recht mit deiner Einschätzung .
    Das mit dem kühlen Unterton der Sommersprossen kann ich nicht so gut beurteilen. Im Moment sind sie ja eh nicht so stark ausgeprägt, aber es würde dann ja schon zu meinem kühlen Hautton passen, oder?
    Also vielen Dank nochmal! Ich bin also ein Sommertyp

  35. #875
    Fortgeschritten Avatar von jacqui
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    402

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ich bin etwas unschlüssig beim beurteilen meines farbtyps
    ich denke ich bin ein sommertyp, da die farben der anderen typen bei mir einfach nur grottig aussehen
    ich habe jedoch olivgrüne augen und ich kann auch nicht wirklich beurteilen, ob meine haut und meine haarfarbe (dunkelblond) nun kühl oder warm sind, da das eindeutig vom licht abhängt
    auch steht mir nicht nur unbedingt silberner schmuck..
    was denkt ihr?
    ist sommer plausibel genug?


    Wir vermissen die Toleranz eher bei
    anderen, als dass wir selbst von ihr Gebrauch machen.

    bildchen malen

  36. #876
    Allwissend Avatar von miracle
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.205

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Jools
    Danke Miracle!
    Hab mir dann mal orangefarbene Notizzettel ans Gesicht gehalten, die lassen mich ziemlich krank aussehen (wobei mir Apricot- und Pfirsichtöne eigentlich ganz gut stehen, oder zählt das nicht?).
    Wirklich? Wenn die eindeutig warm wirken, dürften die eigentlich nicht passen. Genaugenommen gehören die nämlich in die Abstufungen von orange mit rein. sind nur nicht so konzentriert.
    Da Orange dich kränklich aussehen läßt, sollte dich das mit den peachigen Tönen beim Farbtyp eher nicht irritieren. (wenn die nen rosfearbenen vllt doch kühlen Unterton haben ist doch alles Paletti.) Für mich bist du auf alle Fälle ein Sommertyp.
    Iloinen Terveisiä
    miracle

  37. #877
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Apricot beim Sommertyp: Das geht schon auch, besonders, wenn das Apricot etwas mit Grau abgetönt ist. Reines, strahlendes, warmes Apricot hingegen steht Sommertypen nicht wirklich.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  38. #878
    Allwissend Avatar von miracle
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.205

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @ distel : so in etwas meinte ich das im Post vorher mit dem kühlen Unterton. Beim Sommertyp ist ja alles abgedämpft mit grau ( wußte in dem Mom nicht wie ichs ausdrücken sollt. ) Denn dass wird ja dann der Fall sein, wenn ihr das apricotfarbene gut steht. - Bei Apricot hab ich allerdings immer nur diese warme Variante im Kopf, deswegen war ich mir da nicht so sicher wie ichs sagen sollte. Und Orange in Reinkultur ist nun mal bei kühlen Farbtypen (mir auch) die absolute Antifarbe. Ich find daran kann man ganz gut festmachen, ob man ein kühler oder warmer Farbtyp ist. *find*
    Iloinen Terveisiä
    miracle

  39. #879
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @miracle: Stimmt. Darum rate ich ja immer dazu, sich einen orangestichigen oder einen pinkstichigen Lippenstift (oder noch besser Lidschatten) aufzutragen. Ziemlich sicherer Test!
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  40. #880
    Allwissend Avatar von miracle
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.205

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Seh ich auch so. Das macht ne Farbberatung so gut wie überflüssig.
    Iloinen Terveisiä
    miracle

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.