Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 14 von 30 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560

Thema: alva coleur

  1. #521
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: alva coleur

    So, nun mein eigentliches Ansinnen:

    Habe mir vor einiger Zeit den MAC MSF in "Light-Medium" geholt, allerdings ist er mir noch eine deutliche Spur zu hell und obwohl er im Vergleich zum nächst dunkleren Ton wesentlich gelber ausfällt, kommt er auf meiner Haut eine Spur zu rosé raus (ist nicht massiv, mir fällt es aber auf *grrrpf*).

    Da hier ja so geschwärmt wurde:
    Passt der "Medium" Puder denn zu NC 25-30 mit olivigem Einschlag? Er dürfte auf keinen Fall orange werden - sonst kann ich ihn im Winter nicht benutzen.
    Und wie fällt die helle Nuance aus? Rosé, beige oder doch eher gelb?

    Zu den Bronzern:
    Da ich diese auch nicht live testen kann, bräuchte ich noch ein paar Vergleiche (habe mir die Swatches bereits angesehen), welcher denn einer mittleren - und zu oliv passenden - Tönung entspräche und wie es mit dem Glitzer bzw. Glow hier im Vergleich zum MAC MSF und gerne auch dem normalen Alva-Baked-Powder aussieht.

    für die hilfreichen Tipps schon mal im Voraus!!!!
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  2. #522
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: alva coleur

    Ich finde (bis jetzt) keinen der Türme für mich ansprechend.

    Wenn Nr.5 auf Nr.5 auf dem Foto ist, dann mag ich das Petrol und Dunkelrot am Auge nicht. Und andere Farben habe ich schon bestimmt zig Mal.

    Nur das Hellgrün aus dem ersten Turm würde mir gefallen.

    Ich kaufe meine Minerals halt günstig bei MF Firmen. Bei den gepressten Lidschatten finde ich den Preis OK, weil man sonst keine ohne Talkum bekommt.


    Das Puder habe ich in Medium bestellt. Habe noch extra zurück geblättert und deine Einschätzung gefunden, dass diese Farbe (im Gegensatz zur anderer) recht neutral ausfallen soll.

  3. #523
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: alva coleur

    Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich gerade etwas zum Puder und den Bronzern hier fragen,...
    aber ich glaube ich kippe gleich um !
    Was wollte ich eigentlich hier? ?????

    Und jetzt wäre ich gerne ein "Winter"!! Der rechte Turm (Kaleidoscop?) ist ja mal

    Aber Münster ist ja eine Alva-Wüste seit der kleine Kosmetikbazar zugemacht hat

    Source, wieviel ist denn in einem Jar und was kostet ein Turm denn zur Alva-Seite?
    Und welchen fändest Du für mich am kompatibelsten (kennst mich ja live)?

    EDIT: Haben sich unsere Posts überschnitten...

    Ich finds auch schade, dass die Produkte so selten anzutreffen sind, ich bin mittlerweile von vielen Alva-Sachen richtig angetan, vor allem wegen der Incis und dem Preis-Leistungs-Vergleich... grade mit so Firmen wie Hauschka und so. Wir hatten ja im Dortmunder Basic auch keine Alva-Deko gefunden - stattdessen verwies man uns nach Essen.... also ich fahr jetzt nicht nach Essen... außer vielleicht für den heiligen Gral und gemeint ist der echte, nicht irgendeine Kosmetik

    Soweit ich weiß, kosten die im Budni 24,90 € und in meinem Lieblings-online-Shop für NK 23,90 € *klick* Enthalten sind je 2,25 Gramm, macht also 9 Gramm pro Turm und ich finde das wirklich günstig für diese Qualität in dieser Pigmentierung
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  4. #524
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: alva coleur

    Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    So, nun mein eigentliches Ansinnen:

    Habe mir vor einiger Zeit den MAC MSF in "Light-Medium" geholt, allerdings ist er mir noch eine deutliche Spur zu hell und obwohl er im Vergleich zum nächst dunkleren Ton wesentlich gelber ausfällt, kommt er auf meiner Haut eine Spur zu rosé raus (ist nicht massiv, mir fällt es aber auf *grrrpf*).

    Da hier ja so geschwärmt wurde:
    Passt der "Medium" Puder denn zu NC 25-30 mit olivigem Einschlag? Er dürfte auf keinen Fall orange werden - sonst kann ich ihn im Winter nicht benutzen.
    Und wie fällt die helle Nuance aus? Rosé, beige oder doch eher gelb?

    Zu den Bronzern:
    Da ich diese auch nicht live testen kann, bräuchte ich noch ein paar Vergleiche (habe mir die Swatches bereits angesehen), welcher denn einer mittleren - und zu oliv passenden - Tönung entspräche und wie es mit dem Glitzer bzw. Glow hier im Vergleich zum MAC MSF und gerne auch dem normalen Alva-Baked-Powder aussieht.

    für die hilfreichen Tipps schon mal im Voraus!!!!

    Das kann ich echt nicht sagen, das musst Du ausprobieren Weil sich grade Mineralprodukte auf unterschiedlichen Häutchen ja so komplett anders verhalten im Farbauswurf. Ich hatte bspw. den MAC MSF natural Light - bis sie die Textur geändert haben. Danach ist das Produkt so dermaßen nachgedunkelt auf meinem Gesicht und auch noch so doof rotstichig, dass ich damit aussehe wie Apanatschi - ist viel zu dunkel und vor allem zu rotstichig im Finish jetzt, geht gar nicht . Ich hatte ein bissi Bammel, dass nach meiner Anämiebehandlung, die mir NC15 dann zu hell werden ließ, der Alva Puder in Light nicht mehr steht, aber zu meinem großen Glück geht der echt mit, das ist phänomenal und ich bin ganz happy darüber, denn das wäre wirklich ein Supergau geworden, nachdem der Alva Puder mein absouluter Fave geworden ist und ich kaum noch einen anderen benutze. Meine Haut dankts mir auch


    Achja, zu den Türmen - ich schau mal, dass ich heute Swatches hinbekomme... Ragusa ist sehr schön und ich finde, dass Du gut Drama verträgst und Dich vor Kaleidoscope auch nicht fürchten musst Ist ja auch immer eine Frage des Auftrags und des Blendings
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  5. #525
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: alva coleur

    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Ich finde (bis jetzt) keinen der Türme für mich ansprechend.

    Wenn Nr.5 auf Nr.5 auf dem Foto ist, dann mag ich das Petrol und Dunkelrot am Auge nicht. Und andere Farben habe ich schon bestimmt zig Mal.

    Nur das Hellgrün aus dem ersten Turm würde mir gefallen.

    Ich kaufe meine Minerals halt günstig bei MF Firmen. Bei den gepressten Lidschatten finde ich den Preis OK, weil man sonst keine ohne Talkum bekommt.


    Das Puder habe ich in Medium bestellt. Habe noch extra zurück geblättert und deine Einschätzung gefunden, dass diese Farbe (im Gegensatz zur anderer) recht neutral ausfallen soll.

    Ja, der Medium ist nicht allzu warm aber kühl isser nu gar nicht - wobei das, wie gesagt, auf jeder Haut anders aussehen kann. Ich weiß ja noch, wie platt ich war, als der mir viel zu warme Blush dann an Sshay komplett kühl ausgeworfen wurde Also das sind wirklich Welten des Unterschies, wie sich die Farbe auf unseren Häuten verhält. Ist ja häufig so bei Naturprodukten.

    Ansonsten bin ich über die Petrol-Info ja jetzt wirklich platt, Kupfi
    Ein Parade-Herbst wie Du und kein Petrol beim AMU? Das kann ja wohl nicht sein Ich finde grade bei rotem Haar Petrol unglaublich reizvoll - dass es jedem Herbst schmeichelt müssen wir ja gar nicht erst erötern, das weißt Du als Herbst viel besser als ich. Also muss ich hier mal, jenseits von Produkten und Marken, eine Lanze für Petrol brechen

    An mineral-e/s habe ich auch eine ganze Menge
    Viele haben allerdings die typischen Schwächen: zu staubig und zu trocken. Oder aber, wie bspw. viele tolle Farben aus der regulären MAD-Palette (also nicht deren naturals, die mir sämtlich zu gräulich und zu fad sind im Farbauswurf), sie sind nicht zertifiziert weil: nicht zertifizierbar (vornehmlich wegen der Tin dioxide, die fast in allen kräftigeren Farben von MAD drin sind). Das weiß ich aber auch erst, seit ich mir von Ecocert mal deren Listen habe schicken lassen. Ich mische ja selbst viel Pigmente zusammen und mir wurde hier auch schon von diversen Beauties angeraten, die doch mal zu verkaufen... aber dazu fehlt mir die Zeit und auch die Lust und ich mische weiter für mich und für Freunde, das reicht mir vollkommen

    Man hat dann schon so seine AHA-Erlebnisse beim bspw. Vergleich von einem natural Mineral mit einem MAC-Pigment - oder auch einem aus meinen Mischungen *rumstrunz* . Oder, um es kurz zu sagen: Fiat gegen Ferrari.
    Von den Alva Piggies, die ich gestern fürs AMU benutzt habe, kann ich sagen: Bombig. Klasse Pigmentierung, super Farbbrillianz - und das hat bis zum Abschminken auch alles gehalten, ohne auszugrauen .... auch so ein Effekt, den ich bei manchen mineral-e/s-Marken leider zu häufig hatte
    Ich bin für alles zu haben, was die positiven Top-KK-Eigenschaften hat und NK ist. Spezifisch darum geht es mir persönlich am Meisten... warum ich in letzter Zeit wohl so häufig bei Alva Produkten lande. Und nach dieser Farborgie in wirklich auffallend guter Qualität noch mehr der Meinung bin, dass die Marke eklatant unterschätzt wird.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  6. #526
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: alva coleur

    Sou, erstmal vielen Dank!

    Melde mich kurz aus der Arbeit *ähem*:

    Ich denke, dass Alva häufig unterschätzt wird, liegt ganz klar an der Unterpräsenz, die bestimmt auch mit deren - vermute ich mal - kleinerem Werbebudget zu tun hat .
    Hauschka ist ja auch wesentlich früher gewachsen und hat dann ordentlich in Werbung gepumpt + eine Verfügbarkeit in jedem Reformhaus, Bioladen etc.
    Und dann natürlich auch noch Julia Roberts Statememt zur Rosencreme...

    Außerdem finde ich ja die Verpackung der normalen e/s nicht wirklich chic
    Da sehen Hauschka und Elysambre oder Nvey hochwertiger aus - ob sie das wirklich sind, ist ein anderes Thema.
    Da finde ich die neuen Piggis wirklich schöner verpackt (jedenfalls was ich nach Deinen Photos beurteilen kann).
    Ach, wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich denen die Verpackung neudesignen oder wenigstens Vorschläge machen:
    Ohne Applikatoren, die Hülle schwarz und die "Alva-Tide" als kleines Sichtfenster (das gefällt mir ja auch an der Piggi-Verpackung).
    Naja, und ich würde mir natürlich noch einiges wünschen,... die Liste muss aber warten.

    Ich glaube bei unserem nächsten persönlichen Treffen darfst Du mit einem riesigen MU-Koffer ankommen - damit ich alle Deine Alva-Schätzchen in Natura begutachten kann
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  7. #527
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: alva coleur

    Ich rück auf gar keinen Fall mit einem Koffer an
    Zum Glück sind die Türmchen aber klein - und der Puder auch

    Das Licht ist megagrottig, aber ich mache die Swatches, sobald es nicht so eklig verregnet und dunkel ist Die kleinen Türmchen sind spitze und ich werde sie ganz sicher als Geschenk in Erwägung ziehen in den nächsten Monaten
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  8. #528
    Neu:inkl. Mundschutz Avatar von fluegelmatz
    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    1.181

    AW: alva coleur

    OT: Gibst denn schon neue Termine für ein Treffen? Ich hätte Ende November mal wieder Zeit...ich schleich mal ins Café Max rüber

  9. #529
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: alva coleur

    OT: Nicht, dass ich wüsste ... aber ich sprach kürzlich mit Ama darüber, dass ein BJ-Treffen mal wieder schön wäre hier
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  10. #530
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: alva coleur

    Achtung, es folgt Picspam ....


    Green Equinox Collection Swatches


    Da ich bezweifle, dass in den nächsten Tagen besseres Tageslicht zu erwarten ist, habe ich heute mal die Swatches gemacht - bis auf die Handrückenswatches von "Spring on my mind", die ich schon Mitte der Woche für Ama in mein TB gestellt hatte

    Bei einigen Farben ist es wie so häufig: Sie sehen im Pott anders aus als auf der Haut. Wieder andere Farben - vor allem das Petrol aus "Rich Planet" - kriegt meine Cam einfach nicht eingefangen , darum habe ich bei einem Bild ein wenig im Grafikprogramm getuned, hat aber auch nicht wirklich was gebracht - meine Cam hat einfach heftige Probleme beim Ablichten von Petrol, wird nie wirklich was.


    Zu den Türmchen gibt es einen kleiner Flyer mit Erklärungen, wofür die Piggies alles zu gebrauchen sind; neben e/s auch als Liner, Lipgloss, Rouge, Nagellack etc - ich denke, ich kann mir das im Detail sparen, da jede Beauty hier weiß, für was frau Pigmente alles einsetzen kann Der Flyer ist hübsch gemacht, sieht stylisch aus mit den Piggies auf schwarzem Grund.





    Spring on my Mind enthält die Farben

    Sparkling Harmony, Burnished Olive, Warm Azure und May I?




    Von oben nach unten:
    Sparkling Harmony, Burnished Olive, Warm Azure, May I?








    Ragusa
    Farben: Cool Silk, Li-La-Lilac, Enchanting Sea, Home of Phoenix




    Home of Phoenix
    sieht im Pott sehr viel heller aus, als die Farbe tatsächlich ist, siehe Swatch - es ist ein dunkles, mattes Aschgrau.








    Do you speak ALVA?
    Farben: No Doubt, Mauve Me, Guess what? Green!, Side by Side



    [Pic mit obligatorischem Katzenhaar - im Übrigen das einzige Bild, auf das sich ein Katzenhaar verirrt hat, unsere Madame haart nämlich kaum; mir scheint, sie spricht ALVA oder so ]









    Earth Song
    Farben: Soft & Gentle, Arcane, Kiss of a Rose, Gaia




    Soft & Gentle erinnert mich ein wenig an das d/c MAC Piggie Polished Ivory, werde die beiden mal am WoE vergleichen.
    Arcane ist, je nach Lichteinfall, ein stark changierendes Etwas zwischen frostigem Silber mit Mintstich und rauchigem Mint, tres chic .
    Aber bei dem schlechten Tageslicht kaum einzufangen, weil die Blende gegenkompensiert und nur die Change einfängt






    Rich Planet
    Farben: Solar Gem, Autumn Joy, Promise, Sumptuous Grape




    Diese Swatches waren, wegen des tatsächlichen Petrols, am Schwersten abzulichten; tatsächlich sieht das Petrol so aus wie im Pott, wird aber von meiner Cam etwas blauer ausgeworfen, als es ist
    Beim ersten Bild habe ich im Inneren der Farbe mit dem Grafikprogramm zu tunen versucht, es sieht aber immer noch zu bläulich Tatsächlich ist die Farbe grünlicher, ein tiefes Petrol - wie im Pott eben.



    Autumn Joy ist ein gelb-golden changierendes, rauchiges Hellgrün, leider auch sehr schwer einzufangen mit der Cam.




    Kaleidoscope
    Farben: Royal Flush, Atlantis, Pink Attitude, Remember Me









    ___________

    Für die Swatches habe ich keinerlei Base benutzt, die Farben kommen auf einer Base oder im Feuchtauftrag entsprechend intensiver. Von der häufig bemängelten "wüstigen" Trockenheit, die viele (wenn auch zum Glück nicht alle) Minerals haben, ist hier mal gar nichts zu merken, die Farben sind butterweich im Auftrag, auch die Tiefmatten Das Licht war wirklich Shaize und eigentlich für Swatches total ungeeignet - ein wenig von der Farbbrillianz ist bei manchen Farben deshalb geschluckt worden.
    Die Pigmentierung ist der Knaller und kaum eine Farbe darunter, die einen Vergleich mit weitaus teureren Piggies wie bspw. von MAC scheuen muss


    Dementsprechend ist das Preis-Leistungs-Verhältnis in meinen Augen extrem gut ; mit 2,25 Gramm pro Jar bekommt man für rund 25 Euro 9 Gramm Produkt in vier verschiedenen Farben - im direkten Vergleich zu MAC-Piggies, also einer analogen Qualität was Textur, Pigmentierung und Intensität und Finish angeht, ist das mehr als günstig. Dass die Piggies zudem zertifiziert und vegan sind, toppt es zusätzlich - kein Carmine in den INCI, also keine toten Läuse (nebst dem doch im wahrsten Sinne des Wortes ziemlich giftigen Extrahierungsprozess des Karmins aus den toten Tieren).

    Fazit: Wer auf gute Qualität und Vielseitigkeit steht, hat hier potentiell einen neuen Holy Grail.
    Alle Liebhaberinnen von Piggies, Minerals und loose Products sowieso - ausprobieren!
    Geändert von TheSource (13.11.2010 um 12:06 Uhr) Grund: ein W für ein E und andere Tippfehlerchen
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  11. #531
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: alva coleur


    Danke für die Fotos, Source.
    Ich bin hin und weg und total begeistert von den Farben. Das Türmchen "spring on my mind" ist wohl ein für mich. Ich habe schon bei meinem Lieblings-online-shop nachgefragt, wann es erhältlich sein wird.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  12. #532
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.266
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: alva coleur

    das Kaleidoscope Türmchen......

  13. #533
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: alva coleur

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    das Kaleidoscope Türmchen......

    gelle?
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  14. #534
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: alva coleur

    Mokka, danke fürs Lob
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  15. #535
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: alva coleur

    Wow...tolle Farben....
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  16. #536
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: alva coleur

    Die Farben sind echt eine Augenweide.

    Aber ich finde immer noch, dass die lieber einzeln verkauft werden sollten.

    Das mit den Preisen ist natürlich Ansichtssache. Ich habs nochmal überlegt und zu dem Entschluss gekommen, dass es mein individuelles "Problem" ist, dass ich eher für die gepressten e/s oder Rouge tiefer in die Tasche greifen würde.

    Auf jeden Fall werde ich die Berichte hier weiter verfolgen, wer weiß...


    Wenn Alva hier immer noch hier mitliest, da hätte ich noch eine Anregung. Wie wäre es mit mehr Farben bei Rouge, Bronzern und gepressten e/s? Es fehlt definitiv ein Bronzer, der nicht zu dunkel und eher gelblich/golden mit Multireflexpartickeln ist. Oder gleich Guerlain Météorites (in verschiedenen Farben!) nachmachen? So was gibts in NK noch nicht.

  17. #537
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: alva coleur

    Kupfi, wenn Du die Sachen lieber gepresst haben willst, press ich sie Dir
    Ist ja nicht so, dass man sie nicht pressen könnte, wird ja für die Paletten mit MAC Piggies auch so gemacht . Ist aber im Grunde nur ein Maschinenschritt mehr, sonst nix - und im Pfännchen ist weniger Produkt als in so einem Jar.... allerdings bevorzuge ich für manche Dinge/Anlässe auch eher ein gepresstes Produkt.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  18. #538
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: alva coleur

    Alva soll sie selbst pressen.

    Es ist ja nicht so, dass ich völlig gegen lose Minerals wäre , Frau braucht beides. Und für mich halt mehr in gepresst.

  19. #539
    Neu:inkl. Mundschutz Avatar von fluegelmatz
    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    1.181

    AW: alva coleur

    Die Pigmente sehen wirklich super klasse aus. Bravo, Alva ..und Bravo, Source für die Bilder

    Ich find nur die Namen etwas befremdlich. Nicht falsch verstehen, die Namen ansich find ich super...nur passen sie nicht in mein bisheriges Bild von Alva. Da gabs bisher ja keine "witzigen" Namen. Ich würd mich freuen, wenn sie in der Richtung weiter machen und NK-Kosmetik eine gewisse Verspieltheit geben (neben der zertifizierten Qualität, die sie ja haben) . Also, wirklich: Bravo, Bravo, Bravo!!

  20. #540
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: alva coleur

    Zitat Zitat von fluegelmatz Beitrag anzeigen
    Die Pigmente sehen wirklich super klasse aus. Bravo, Alva ..und Bravo, Source für die Bilder

    Ich find nur die Namen etwas befremdlich. Nicht falsch verstehen, die Namen ansich find ich super...nur passen sie nicht in mein bisheriges Bild von Alva. Da gabs bisher ja keine "witzigen" Namen. Ich würd mich freuen, wenn sie in der Richtung weiter machen und NK-Kosmetik eine gewisse Verspieltheit geben (neben der zertifizierten Qualität, die sie ja haben) . Also, wirklich: Bravo, Bravo, Bravo!!
    Kann ich Dir nur zu 100% zustimmen! Und liebe Alvas: das würde ich mir auch wünschen!
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  21. #541
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: alva coleur

    Danke für Eure LoTs und Lobs

    Ein bisschen befremdlich finde ich im Moment allerdings, dass hier wenig in der Art diskutiert wird, wie hier sonst üblich in den Freds... sondern sozusagen mit Alva selbst/an Alva kommuniziert. Nicht falsch verstehen, es liest sich nur bissi merkwürdig und nimmt auch ein wenig die Freude am ungezwungenen Fachsimpeln.

    Denn dass hier nahezu alle Marken mitlesen, dürfte eigentlich klar sein. Kann man drüber denken, wie man will... nur gehe ich jetzt nicht in den MAC Fred und richte meine Kritik bezüglich der A Tartan Tale an MAC Geht mir einfach zuviel der Forenqualität bei flöten
    Versteht Ihr, was ich meine?

    Vielleicht ist das der Grund, warum in meinem TB mehr zur Green Equinox gepostet wird, als hier
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  22. #542
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: alva coleur

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Danke für Eure LoTs und Lobs

    Ein bisschen befremdlich finde ich im Moment allerdings, dass hier wenig in der Art diskutiert wird, wie hier sonst üblich in den Freds... sondern sozusagen mit Alva selbst/an Alva kommuniziert. Nicht falsch verstehen, es liest sich nur bissi merkwürdig und nimmt auch ein wenig die Freude am ungezwungenen Fachsimpeln.

    Denn dass hier nahezu alle Marken mitlesen, dürfte eigentlich klar sein. Kann man drüber denken, wie man will... nur gehe ich jetzt nicht in den MAC Fred und richte meine Kritik bezüglich der A Tartan Tale an MAC Geht mir einfach zuviel der Forenqualität bei flöten
    Versteht Ihr, was ich meine?

    Vielleicht ist das der Grund, warum in meinem TB mehr zur Green Equinox gepostet wird, als hier
    Ist jetzt vielleicht mehr OT,
    aber ich empfand das gar nicht so massiv (und durch meine Bemerkung einen Post vor Deinem fühle ich mich jetzt natürlich angesprochen) - das war und ist mMn gerade bei Benecos, Alverde etc. wesentlich stärker.

    Auch - vermute ich mal - die noch nicht so starke Verfügbarkeit der Produkte in Natura hier im Forum, hemmt etwas die Diskussion über die Qualität, das Handling und eben die Flut verschiedener Swatches von verschiedenen Beauties.
    Und wie bereits gesagt, dass mit den Namen ist man eben mehr von MAC etc. gewöhnt und nicht von NK - da scheint ALVA in eine neue Richtung zu gehen, die ich begrüßenswert finde.

    Außerdem verspreche ich mir (und wahrscheinlich auch andere BJs) bei einem Feedback in Richtung Hersteller bei einer (evtl.) nicht so großen, in Dtl. agierenden NK-Firma hier in einem (in Relation betrachtet z.B. zu Spectra) kleinen, deutschsprachigen Forum doch, dass die Wünsche, Kritik etc. leichter angenommen und eventuell auch umgesetzt werden, als bei einem Riesen wie Esteé Lauder.
    war das jetzt verständlich?
    OT Ende

    Allerdings werde ich wohl Ende November (in Richtung Weihnachten) mal blind bestellen und auch andere Wünsche auf der Liste hinten anstellen... spätestens dann werde ich wissen, ob Mica in Gesichtspudern zu Unterlagerungen führt (der Medium ist nämlich on top of the wishlist ) und Kaleidoscope, Ragusa und noch ein Bronzer sollen in mein Körbchen.
    Und sollten mir die Sächelchen nicht zusagen, dann gibt es ja den SeSki
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  23. #543
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: alva coleur


    Ich begrüße es sehr, dass diese Alva-Pigmente nicht gepresst sind. Sie lassen sich dadurch sparsam verwenden, und es ist hygienisch nur eine kleine Menge in den Tiegeldeckel zu geben und dann auf die Augenlider zu pinseln. Außerdem kann ich so auch immer wieder verschiedene Farbmischungen herstellen.
    Mir würde es auch gefallen, wenn es die Farben einzeln zu kaufen gäbe.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  24. #544
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: alva coleur

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen

    Ich begrüße es sehr, dass diese Alva-Pigmente nicht gepresst sind. Sie lassen sich dadurch sparsam verwenden, und es ist hygienisch nur eine kleine Menge in den Tiegeldeckel zu geben und dann auf die Augenlider zu pinseln. Außerdem kann ich so auch immer wieder verschiedene Farbmischungen herstellen.
    Mir würde es auch gefallen, wenn es die Farben einzeln zu kaufen gäbe.
    Welches Türmchen hast Du denn?
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  25. #545
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: alva coleur

    Sorry, habe ich mich falsch ausgedrückt?
    Bisher habe ich nur die Pigmente von BareEscentuals verwendet und kann nur von daher sagen, dass ich die Handhabung loser e/s gut finde.
    Bei B&W gibt es die Türmchen noch nicht. Ich habe aber schon nachgefragt. Ich werde mir aber das "Spring on my Mind"-Türmchen kaufen. Ich fände den Verkauf von einzelnen Döschen gut, weil ich eigentlich nur die 3 oberen Farben gern hätte.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  26. #546
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: alva coleur

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Mir würde es auch gefallen, wenn es die Farben einzeln zu kaufen gäbe.
    Fänd ich auch gut. Anderseits sind mir die Farben generell vermutlich einen Tick zu knallig, wenn ich das nach den Swatches beurteilen kann
    Long time no see...

  27. #547
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: alva coleur

    Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Fänd ich auch gut. Anderseits sind mir die Farben generell vermutlich einen Tick zu knallig, wenn ich das nach den Swatches beurteilen kann
    Das kommt ja auf die Menge und den Auftrag an
    Ich hatte heute ein ganz dezentes Amu damit - dadurch, dass sie so gut blendbar sind, kann man sie auch sehr sparsam einsetzen... nur ist das eben fürs Swatchen nichts. Bzw. man kann natürlich auch noch mal "verblendete" Swatches machen.... also wo die Farben ausgeblendet sind. Mit losen Piggies in guter Qualität geht ja alles, von Hauch bis Mega-Drama
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  28. #548
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: alva coleur

    @prinzessin paprika: Stimmt, so kann man es natürlich auch sehen
    Was hast Du denn für einen Hautton nochmal NC25? Also bis NC25 dürfte der Alva baked light locker mitgehen - Cousinchen hat nämlich exakt NC25 mit leichtem Olivstich und nimmt ihn eigentlich nur noch. Allerdings ist das bei mineralized Produkten immer so eine Sache, das Finish kann von Häutchen zu Häutchen doch sehr individuell und damit stark abweichend sein. Also ich bin von eigentlich NC10 ob Anämiebehandlung mittlerweile ein NC20 und kann den Alva light immer noch super nehmen, der homogenisiert sich jetzt genauso wie mit der Kalkleiste davor.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  29. #549
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: alva coleur

    Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Fänd ich auch gut. Anderseits sind mir die Farben generell vermutlich einen Tick zu knallig, wenn ich das nach den Swatches beurteilen kann
    Robin, bist du denn auch an den "Spring on my Mind"-Farben interessiert?

    Edit: Mir gefallen genau genommen Sparkling Harmony, Burnished Olive, Warm Azure und Autmn Joy am besten.
    Geändert von Süßmatz (07.11.2010 um 23:17 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  30. #550
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: alva coleur

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    @prinzessin paprika: Stimmt, so kann man es natürlich auch sehen
    Was hast Du denn für einen Hautton nochmal NC25? Also bis NC25 dürfte der Alva baked light locker mitgehen - Cousinchen hat nämlich exakt NC25 mit leichtem Olivstich und nimmt ihn eigentlich nur noch. Allerdings ist das bei mineralized Produkten immer so eine Sache, das Finish kann von Häutchen zu Häutchen doch sehr individuell und damit stark abweichend sein. Also ich bin von eigentlich NC10 ob Anämiebehandlung mittlerweile ein NC20 und kann den Alva light immer noch super nehmen, der homogenisiert sich jetzt genauso wie mit der Kalkleiste davor.
    Oh Gott Source was tust Du mir an??
    Hatte mich aufgrund der Aussage, dass medium goldener schimmert und der helle silbernen Glow erzeugt auf den medium eingeschossen. Damit kann ich dann auch evtl. einen Tacken zu helles MU ausgleichen - dachte ich so in meinem wirren Kopf Dafür würde aber der Bronzer geeignet sein... puuhh habe ja noch Zeit bis Ende Nov. um mich zu entscheiden.

    Allerdings ist meine Haut so ein Kuriosum:
    Hatte mir über Sonik eine Pro_Longwear in NC 25 besorgt und meine liebste Maccine hat mir die NC 30 abgefüllt, da ich sie zum Konturieren testen wollte. Ich kann beide Farben solo tragen
    Die NC 25 ist halt an der Kinnlinie perfekt, da wirkt die NC 30 einen Hauch zu dunkel, aber: mein Hals wird Richtung Dekollteé wieder dunkler und im Gesamtbild wirkt die 30er dann echter und ich finde das denn die NC 25 alleine macht mich dann zu blass.
    Achja: die erste MAC Foundation, die nicht nachdunkelt, aber ich muss darunter die Haut mit Öl sättigen, sonst ist sie zu trocken...
    Sorry für OT

    Hattest Du nicht letztens erwähnt, dass eine Händlerin meinte, die Textur der Foundation wäre geändert worden? Kriege die Info nicht mehr auf die Reihe... war vielleicht auch Elysambre?
    Hm, solltest Du die neueste Foundation in Light/ gelblich haben, würde ich auf eine Beurteilung brennen...
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  31. #551
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: alva coleur

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Robin, bist du denn auch an den "Spring on my Mind"-Farben interessiert?
    Unter anderem. Meist find ich nur 2 Farben eines Türmchens für mich passend
    Long time no see...

  32. #552
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: alva coleur

    Huhu Ich bin grad auf der Suche nach nem Kompaktpuder, der leicht bis mittel deckt und ein schönes, glowiges Finish gibt. Irgendwie haben mich diese Guerlain Perlen angefixt aber die INCI sind nicht so meins, also landete ich hier.
    Bin eigentlich schon fast überzeugt, dass der gebackene Puder in medium passen könnte. Was meint ihr? Hab mittelhelle, gelbstichige Haut. Jetzt überleg ich noch, ob der Concealer was taugt und wenn ja, welcher Farbton passen würde. Konnte leider keine Testberichte finden. Kann da jemand was zu sagen?
    Liebe Grüße, Claudi

  33. #553
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: alva coleur

    Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Oh Gott Source was tust Du mir an??
    Hatte mich aufgrund der Aussage, dass medium goldener schimmert und der helle silbernen Glow erzeugt auf den medium eingeschossen. Damit kann ich dann auch evtl. einen Tacken zu helles MU ausgleichen - dachte ich so in meinem wirren Kopf Dafür würde aber der Bronzer geeignet sein... puuhh habe ja noch Zeit bis Ende Nov. um mich zu entscheiden.

    Allerdings ist meine Haut so ein Kuriosum:
    Hatte mir über Sonik eine Pro_Longwear in NC 25 besorgt und meine liebste Maccine hat mir die NC 30 abgefüllt, da ich sie zum Konturieren testen wollte. Ich kann beide Farben solo tragen
    Die NC 25 ist halt an der Kinnlinie perfekt, da wirkt die NC 30 einen Hauch zu dunkel, aber: mein Hals wird Richtung Dekollteé wieder dunkler und im Gesamtbild wirkt die 30er dann echter und ich finde das denn die NC 25 alleine macht mich dann zu blass.
    Achja: die erste MAC Foundation, die nicht nachdunkelt, aber ich muss darunter die Haut mit Öl sättigen, sonst ist sie zu trocken...
    Sorry für OT

    Hattest Du nicht letztens erwähnt, dass eine Händlerin meinte, die Textur der Foundation wäre geändert worden? Kriege die Info nicht mehr auf die Reihe... war vielleicht auch Elysambre?
    Hm, solltest Du die neueste Foundation in Light/ gelblich haben, würde ich auf eine Beurteilung brennen...

    Ich bin jetzt überfragt in Bezug auf Korrektur von zu hellen Foundations durch Goldstich, zumal ich selbst Goldreflexe eher meide, das sieht an mir Wintertante jetzt nicht grade gut aus. Allerdings ist auch da das individuelle Hautklima entscheidend, ich denke da wieder einmal an den Alva Blush Shiny Pink, der an mir schon wirklich zu warm ist und Sshay kühlt ihn aus wie nix Du kennst Deine Haut dementsprechend besser, zumal ich Dich zu den Foundation-Expertinnen hier zähle - und wer einmal Deine Foundation-Reviews gelesen hat, wird mir zustimmen

    Ggf. kann das also wirklich der Broncer leisten, das muss man bei Naturprodukten ohnehin ausprobieren. Und nicht nur bei denen, bei mir dunkelt die Pro Longwear tatsächlich etwas nach, ist mittlerweile aber in NC15 eindeutig zu hell... ich glaube, Du warst sogar eine der Beauties, die mich darauf hinwies, da ich mich zu erinnern meine, die Pro Longwear bei unserem letzten Treffen das erste Mal benutzt zu haben

    Die Änderung der Alva-Foundation-Textur hat eine Arkaden-Händlerin hier schon vor Längerem gepostet - ist bestimmt schon ein halbes Jahr her oder so; von der neuen Textur habe ich noch keine Foundation, aber jetzt, wo Du es sagst... muss ich ausprobieren
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  34. #554
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: alva coleur

    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Huhu Ich bin grad auf der Suche nach nem Kompaktpuder, der leicht bis mittel deckt und ein schönes, glowiges Finish gibt. Irgendwie haben mich diese Guerlain Perlen angefixt aber die INCI sind nicht so meins, also landete ich hier.
    Bin eigentlich schon fast überzeugt, dass der gebackene Puder in medium passen könnte. Was meint ihr? Hab mittelhelle, gelbstichige Haut. Jetzt überleg ich noch, ob der Concealer was taugt und wenn ja, welcher Farbton passen würde. Konnte leider keine Testberichte finden. Kann da jemand was zu sagen?
    Hallo Claudi

    Ich habe ziemlich weit vorn, ab Seite drei oder So, einen längeren und mehrere kürzere Testberichte zu mehreren Produkten gepostet, als ich ALVA für mich entdeckte Claudi, wie ist denn Dein regulärer Hautton? NC30? Heller? Dunkler?

    Der Alva baked Powder hat bei mir damals schon den MAC MSF natural abgelöst und ist mein absouluter Lieblingspuder geworden. Die Deckkraft würde ich eher als leicht bis mittel beschreiben, dennoch ist die Homogenisierung des Hautbildes extrem gut, da die enthaltenen, sehr feinen Schimmerpartikel gut mit dem Licht arbeiten Der Schimmer ist sehr fein, man hat also kein richtiges glowiges Finish, das wäre mir persönlich jetzt auch too much, sondern ein eher mattes mit sanftem Schimmer, bei dem die Lichtbrechung der Partikel ein sehr ebenmäßiges Hautbild erzeugt.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  35. #555
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: alva coleur

    Claudi, ich habe aus dem gleichen Grund Alva Puder bestellt. Will auch gloven , aber ohne böse INCI.

    Ich melde mich mit einem Bericht, wenn das Puder ankommt. Lange wirds hoffentlich nicht mehr dauern, ich warte schon seit 1 Woche.

  36. #556
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: alva coleur

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Hallo Claudi

    Ich habe ziemlich weit vorn, ab Seite drei oder So, einen längeren und mehrere kürzere Testberichte zu mehreren Produkten gepostet, als ich ALVA für mich entdeckte Claudi, wie ist denn Dein regulärer Hautton? NC30? Heller? Dunkler?

    Deine Berichte sind aber echt gefährlich, ich will ja nicht das ganze Sortiment kaufen. Hast du auch was zum Concealer geschrieben? Ich find nüscht.
    Mein Hautton...ach Gott... die einzige Referenz, die ich nennen kann, ist dass ich immer 1:1 Chrimaluxe Minerals Lilie neutral und Caramel gemischt hatte. Ansonsten haben Foundations nie richtig gepasst.
    Wichtig ist halt, dass ich nix rosiges nehme, immer schön gelbstichig.
    Ich misch seit ner Weile selbst MF - hab 3 verschiedene Nuancen, je nach Bräunungsgrad. Ist etwas nervig, deshalb wär es schön, ein Produkt zu haben, das sich dem Hautton besser anpasst und das ich das ganze Jahr über nehmen kann.


    Der Alva baked Powder hat bei mir damals schon den MAC MSF natural abgelöst und ist mein absouluter Lieblingspuder geworden. Die Deckkraft würde ich eher als leicht bis mittel beschreiben, dennoch ist die Homogenisierung des Hautbildes extrem gut, da die enthaltenen, sehr feinen Schimmerpartikel gut mit dem Licht arbeiten Der Schimmer ist sehr fein, man hat also kein richtiges glowiges Finish, das wäre mir persönlich jetzt auch too much, sondern ein eher mattes mit sanftem Schimmer, bei dem die Lichtbrechung der Partikel ein sehr ebenmäßiges Hautbild erzeugt.
    Ich kann es kaum erwarten, ihn zu bestellen. Wenn ich am Sonntag wieder daheim bin, ist er fällig. Wo bestellt ihr? Bei natürliche-pflege?
    Ich arbeite viel lieber mit Lichtbrechung, als mit Deckkraft. Nehme bisher täglich als Finish reines Ronasphere LDP über meiner MF. Aber nu hab ich Lust auf was Kompaktes, das mir Deckung und Finish in einem gibt.

    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Claudi, ich habe aus dem gleichen Grund Alva Puder bestellt. Will auch gloven , aber ohne böse INCI.

    Ich melde mich mit einem Bericht, wenn das Puder ankommt. Lange wirds hoffentlich nicht mehr dauern, ich warte schon seit 1 Woche.
    Hihi. Der Thread drüben ist auch böse, ne? Ich bin ein bisschen stolz, dass ich mich nicht bis zur Gehirnabschaltung anfixen lasse, sondern immer erst nochmal die INCI studiere.
    Aber langsam komme ich an den Punkt, dass mein Make-Up mehr können muss und da wär dann High-End im NK Bereich natürlich ein Segen...
    Liebe Grüße, Claudi

  37. #557
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: alva coleur

    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Aber langsam komme ich an den Punkt, dass mein Make-Up mehr können muss und da wär dann High-End im NK Bereich natürlich ein Segen...


    Ich war ja immer von der Sorte, die einfach ein wenig MF nimmt und fertig. Aber in diesem Sommer habe ich durchgehend nur Benecos Puder verwendet (gekauft als leichter Sonnenschutz für die Tage, wo ich nicht stundenlang draußen bin) und fand den leichten Glow so hübsch. INCI-- Mica, ZiO und Pigmente, sonst nichts.

    Für den Winter wollte ich was ähnliches, nur heller und pflegender (gepresst ist auch besser). Und natürlich hat mich Guerlain Thread ständig angefixt.

    Benecos hat jetzt übrigens die Rezeptur auf 0815 geändert. Es bleibt im NK Bereich echt nur Alva Puder ohne Talkum und mit Glow.

  38. #558
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: alva coleur

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt überfragt in Bezug auf Korrektur von zu hellen Foundations durch Goldstich, zumal ich selbst Goldreflexe eher meide, das sieht an mir Wintertante jetzt nicht grade gut aus. Allerdings ist auch da das individuelle Hautklima entscheidend, ich denke da wieder einmal an den Alva Blush Shiny Pink, der an mir schon wirklich zu warm ist und Sshay kühlt ihn aus wie nix Du kennst Deine Haut dementsprechend besser, zumal ich Dich zu den Foundation-Expertinnen hier zähle - und wer einmal Deine Foundation-Reviews gelesen hat, wird mir zustimmen

    Ggf. kann das also wirklich der Broncer leisten, das muss man bei Naturprodukten ohnehin ausprobieren. Und nicht nur bei denen, bei mir dunkelt die Pro Longwear tatsächlich etwas nach, ist mittlerweile aber in NC15 eindeutig zu hell... ich glaube, Du warst sogar eine der Beauties, die mich darauf hinwies, da ich mich zu erinnern meine, die Pro Longwear bei unserem letzten Treffen das erste Mal benutzt zu haben

    Die Änderung der Alva-Foundation-Textur hat eine Arkaden-Händlerin hier schon vor Längerem gepostet - ist bestimmt schon ein halbes Jahr her oder so; von der neuen Textur habe ich noch keine Foundation, aber jetzt, wo Du es sagst... muss ich ausprobieren
    Silberreflexe werfen sich manchmal einfach zu hell bei mir aus und ein kühleres Gold schmeichelt meinem Teint ungemein.
    Vielleicht werde ich beide Puder antesten und den nicht passenden dann wieder verkaufen (oder im Sommer/ Winter nutzen).
    Meine größte Sorge gilt dem Mica - aber ich werde einfach sehen, wie es sich entwickelt und ob meine Haut damit klarkommt.
    Dann stelle ich den Bronzer erst mal hinten an

    Du erinnerst Dich richtig, die Pro_Longwear war einen Tacken zu hell.
    Mir hatte eine der Maccinen gesagt, dass auf jeden Fall die Haut gut gesättigt sein soll, bevor man sie aufträgt - das kann ich zu 100% bestätigen.

    Hm, war das Flocke? Dann versuche ich die alten und neuen INCIs zu finden. Wäre interessant, was Du dazu sagst - mir war ja die Light etwas zu hell, aber ich hatte (die alte Version) auch im Sommer getestet... schön fand ich die pflegenden Eigenschafte und den olivigen Unterton, der sich durch das Nachdunkeln entwickelte... Die Nr.2 fand ich einfach zu rosa-aprikosig.
    Die Farben wurden aber nicht geändert, oder? *die Info suchen geh'*
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  39. #559
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: alva coleur

    @ Claudi und Kupfi: Also meine Haut dankt mir den Alva Puder auch, gar keine Frage - MAC gehört jetzt nicht zu den Firmen, welche wirklich böse INCI haben, dennoch ist in den Pudern eben auch Talkum. Grade bei Mischhäuten wie meiner ist das dann nicht so der Hit, vor allem, wenn frau über 40 ist und eine gute Balance braucht bei den Fetten (die meisten Anti-Aging-Pflegen sind mir zu reichhaltig, die meisten Mischhaut-Pflegen aber mittlerweile zu wenig ist also sowieso immer problematisch, die trockenen Partien gut zu versorgen, ohne dass bei den fettigeren Partien die Unreinheiten sprießen wie nix) und wenn dann so ein Porenkleisterer wie Talkum daherkommt, gibts gleich Mitesser Dass der Alva Puder nun kein Talkum hat, hat auf meiner Haut sehr viel deutlicheren Effekt gezeigt, als ich erwartet hatte.

    Ich kann seit dem Wechsel auf den Alva baked Powder einen deutlichen Rückgang der Mitesser vor allem im Wangenbereich verzeichnen. Die Haut ist auch insgesamt frischer, das Produkt ist wirklich toll und ich hatte wirklich schon Panik, dass nach meiner Anämiebehandlung der Puder dann zu hell ist, aber er geht locker von NC15 bis NC25 mit, ohne zu hell zu sein

    Mein Lieblings-NK-online-Handel ist dieser hier *klick* - sehr gut sortiert, schneller Versand, sehr guter Service (bei Fragen kann man auch einfach anrufen und wird wirklich gut beraten) und fast immer sind schöne Goodies mit dabei bei der Bestellung. Nicht, dass Goodies für mich jetzt ausschlaggebend sind, aber ich habe so einige ganz tolle Produkte kennengelernt, die ich vorher gar nicht kannte
    Geändert von TheSource (08.11.2010 um 10:45 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  40. #560
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: alva coleur

    Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Silberreflexe werfen sich manchmal einfach zu hell bei mir aus und ein kühleres Gold schmeichelt meinem Teint ungemein.
    Vielleicht werde ich beide Puder antesten und den nicht passenden dann wieder verkaufen (oder im Sommer/ Winter nutzen).
    Meine größte Sorge gilt dem Mica - aber ich werde einfach sehen, wie es sich entwickelt und ob meine Haut damit klarkommt.
    Dann stelle ich den Bronzer erst mal hinten an

    Du erinnerst Dich richtig, die Pro_Longwear war einen Tacken zu hell.
    Mir hatte eine der Maccinen gesagt, dass auf jeden Fall die Haut gut gesättigt sein soll, bevor man sie aufträgt - das kann ich zu 100% bestätigen.

    Hm, war das Flocke? Dann versuche ich die alten und neuen INCIs zu finden. Wäre interessant, was Du dazu sagst - mir war ja die Light etwas zu hell, aber ich hatte (die alte Version) auch im Sommer getestet... schön fand ich die pflegenden Eigenschafte und den olivigen Unterton, der sich durch das Nachdunkeln entwickelte... Die Nr.2 fand ich einfach zu rosa-aprikosig.
    Die Farben wurden aber nicht geändert, oder? *die Info suchen geh'*
    Ja, ich glaube, es war Flocke

    Also meines Wissens wurden die Farben nicht geändert, sondern nur ein Inhaltsstoff, auf den wohl einige Beauties reagiert haben oder so Wobei das natürlich immer die Farbe verändern kann, die INCI reagieren ja im Gesamten mit dem Hautklima. Mir war die Light eindeutig zu dunkel und zu gelblich (grade durch das Nachdunkeln) und ist es immer noch, hatte natürlich gleich nach der Eisenkur erstmal die Alva Foundation probiert, weil meine Haut sie so gut verträgt. Aber wer weiß, wie die neue Textur dann ist, werde ich auf jeden Fall testen
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.