Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 12 von 30 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480

Thema: alva coleur

  1. #441
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.239
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: alva coleur

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    @Tigerkatzi
    Ich liebe Rot an dir *umfall*
    Welchen Liner hast du benutzt?
    Danke Sui
    der Liner ist MAC Cherry - ich hatte den eigentlich für den MAC Red Lippie gekauft, aber zum Alva Lippie passt er viel besser

  2. #442
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: alva coleur

    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Kann vielleicht jemand was zu den Kajalen sagen?

    Die sind hier noch nicht käuflich
    Ich werde heute aber mal ausführlicher über die LE berichten und auch ein weiteres Puderfoto versuchen (medium). War unterwegs und bin zu nix gekommen

    @Tigerkatzi:

    Sieht toll aus Und steht Dir umwerfend
    Hast Du das als MU-Beispiel schon im Farbtyp-Fred gepostet?
    Den Cherry Liner nehme ich für die Knallrots auch

    Was den Blaustich beim M-A-C Red angeht, so ist das eigentlich halb so wild, blaustichige Intensivrots werden für Winter(typen) in der Literatur ausdrücklich empfohlen
    Seit ich den Hot Red habe, nehme ich allerdings auch lieber den
    Der hält einfach so viel besser.



    Zum Baked Powder muss man wirklich nicht mehr viel sagen
    Für mich eines der besten Produkte des Jahres; top in INCI, Textur und Finish.
    Geändert von TheSource (02.11.2009 um 08:13 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  3. #443
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.239
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: alva coleur

    Danke TheSource
    Meinst du posten im Wintertyp Fred? Da ist eh kaum was los
    oder meinst du den allgemeinen Farbtyp Fred? Da will ich lieber nicht soviel spammen sonst krieg ich noch eine am Deckel - mit Typbestimmung hat es ja nix zu tun

  4. #444
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: alva coleur

    Source

    Wie würdest du Puder Medium einschätzen? Warm oder kalt? Wie dunkel?

    Ich benutze ja eigentlich kein Puder, wüsste auch nicht wozu (habe keine glänzende Haut und das bisschen MF, was ich trage, hält eh sehr gut).

    Aber ihr macht mich mit euren Lobeshymnen so neugierig!

  5. #445
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: alva coleur

    Ich wollte Montag schon ein LE-Review einstellen nebst Fotos und auch Bilder vom Regulärsortiment-Medium-Puder. Allerdings sind die nix geworden
    Aber das Licht ist heute nicht sooo schlecht, ich bin guter Dinge, den mal vernünftig abgelichtet zu bekommen
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  6. #446
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: alva coleur

    Fotos sind immer gut.

    Aber deine Einschätzung zum Puder würde mir schon reichen.

    Sag bitte, dass er zu kalt und zu dunkel ist.

  7. #447
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: alva coleur

    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Fotos sind immer gut.

    Aber deine Einschätzung zum Puder würde mir schon reichen.

    Sag bitte, dass er zu kalt und zu dunkel ist.

    Nä, isser nicht
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  8. #448
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: alva coleur

    Was für ein Pech.

  9. #449
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: alva coleur

    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  10. #450
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: alva coleur

    So, Ihr Lieben,

    nachdem ich jetzt - vergeblich - ewig lange auf besseres Tageslicht gewartet habe, gibt es das Review jetzt mit den ersten Fotos und ich liefere Euch akutelle Fotos nach, sobald die Lichtverhältnisse ein gutes Bild gestatten (Gleiches gilt für den Medium Powder - ich habe es nicht vergessen )


    Ich bin in einigen PN zu den Alva Produkten gefragt worden und möchte hier auch nochmal kurz schreiben, warum mich der Alva-Junk befallen hat, seitdem ich die Produkte für mich entdeckt habe. Zum Einen sind die Produkte außerordentlich gut bei excellenten INCIs, das ist für mich immer ein Kriterium, Produkte auch langfristig anzutesten - alles, was sich mit natürlichen INCIs, Fair Trade etc. substituieren lässt, ist für mich prinzipiell Fave. Hinzu kommt meine Vorliebe für kleine, innovative Unternehmen. Die Meisten Hersteller (auch im NK-Bereich) gehören - ob von Anfang an oder mittlerweile - zum einen oder anderen größeren oder Großkonzern. Klar schaut man schon darauf, von welcher Konzerngruppe man Produkte kauft. Bieten sich dann tolle Produkte an, bei der nicht XYZ-GmbH oder AG hinter steht, finde ich persönlich das sehr ansprechend. Last but not least überzeugt mich das Ecocert-Siegel. Im Gegensatz zu vielen anderen NK-Zertifikaten (leider auch dem BIDH) ist es außerordentlich schwer zu bekommen und nicht einmal die NK-Marktführer in Deutschland haben die kosten- und Achtsamkeits-intensive Prüfung durch Ecocert auf sich genommen. Die Gründe seien mal dahingestellt, Fakt ist, Ecocert-Zertifizierung ist schon ein anderes "Kaliber" als BIDH. Als viele US-Zertifikate sowieso, die sehen das auf der anderen Teichseite nicht so genau mit den INCIs wie wir in Europa. Und Ecocert wiederum schaut penibel genau hin.


    Alva Autumn/Fall LE Review


    Die LE besteht aus sechs Fluid Lidschatten, zwei Glossen und zwei Lip Conditionern, von denen einer tinted, also getönt, ist.


    Fluid e/s





    Den Auftrag habe ich mit diversen Pinseln und auf diversen Base durchprobiert. Die klassischen e/s Pinsel (bspw. 239, 252 etc.) liefern keinen wirklich gleichmäßigen Auftrag, besser eignen sich die Blendingpinsel. Das beste Ergebnis habe ich mit dem 217er erzielt, der sich generell gut zum Auftragen auch von Bases, Cremelidschatten etc. eignet.

    Die Textur der e/s würde ich - bis auf ein, zwei Ausnahmen - als LUSTRE bezeichnen. Mehrere Lays sind mit dem Fluids nicht drin, das sieht nicht gleichmäßig aus - auch beim Verblenden mit anderen e/s, vor allem Puderlidschatten, schwächeln sie. Miteinander sind sie sehr gut verblendbar, nur eine matte Kontur dazusetzen ist nahezu unmöglich. Tatsächlich hat sich als am Besten der Fingerauftrag erwiesen - und zwar auf dem Alva Concealer als Base.

    Ich finde die Textur im Lustre-Bereich sehr interessant, man kann superschöne, sehr dezente Looks zaubern, allerdings eignen die sich eher für die wärmere Jahreszeit. M. E. sind die Fluid e/s richtige Sommerprodukte, also gut geeignet für die Jahreszeit, in der Frau sich ohnehin wenig schminkt und auch das Licht ein anderes ist. So für den Winter fehlt fast allen Fluids der OOMPH bis auf den Silbernen, der deckt recht ansehlich. Es steht also noch an, die Produkte im Frühjahr/Frühsommer noch einmal zu testen, dort sind sie eher "zuhause", denn Lustre Lidschatten haben dann "Saison" und können ihre Stärken im intensiveren Tageslicht voll entfalten. Bei jetztigen Lichtverhältnissen gehen sie bissi unter - wie alle Lustres.

    Als Eyeliner sind die besser deckenden Fluids auch geeignet.
    Was mir nicht so gefällt ist der Inhaltstoff (natürliches) Glycerin in den Produkten, da Glycerin erfahrungsgemäß bei vielen Beauties die Haut austrocknet und das ist am Auge nicht erwünscht, "gegencremen auch nicht. Vor allem bei älteren Beauties betont das zusätzlich Augenfältchen. Auch deshalb gehören die Fluid e/s m. M. nach in den Sommergebrauch


    Fazit:

    Textur: gut
    Finish: befriedigend
    Auftrag: wenn mans raus hat: gut
    Farbabgabe: gut im Sinne von LUSTRE
    Haltbarkeit: befriedigend
    INCIs: sehr gut- (Minus wegen Glycerin)
    Ergiebigkeit: sehr gut
    Preis: sehr gut



    Glosse und Lippenbalsam





    Da ich auch die Glosse aus dem Basissortiment habe, habe ich mittlerweile den Verdacht, dass ein Teil der Glosse eventuell eine Fehlproduktion ist Bekanntlich schmecken ätherische Öle nicht so gut und da scheint bei den LE-Glossen etwas schief gelaufen zu sein. Der bei den Basissortiments-Glossen zwar erstmal fremde, aber blumige Geruch ist bei den LE Glossen einfach zu intensiv. Zumal sich der Mund bekanntlich genau unterhalb der Nase befindet und die Nase bekanntlich maßgeblich auch am Geschmacksempfinden beteiligt ist. Von irgendeiner Komponente ist da eindeutig zuviel drin. Was schade ist, die Farben sind wirklich toll und sehr gut deckend. Vor allem Indian Summer ist wirklich der Ich finde es gut, so eine Farbe zu bringen, während alle anderen grade die Beerentöne abreiten. Der einen oder anderen Beauty macht der intensivere Geruch jetzt nicht so viel aus, wieder andere Beauties empfinden ihn ebenfalls als zu intensiv, das muss man wirklich ausprobieren, ob einem das zusagt.

    Bei den Lip Conditionern ist das anders, sie haben zwar auch den blumigen Basisgeruch, der ist aber schwächer und durch einen foodigen Duft ergänzt - ist angenehm beim Auftrag und Tragen. Der tinted Conditioner ist mein absouluter Fave geworden, ich benutze ihn seit Wochen täglich und bin mit der Pflegewirkung sehr zufrieden Auch ist eine etwas glossigere Lippenpflege sehr schön, ich persönlich mag das gern. Der Zusatz von immunstärkendem Wellmune ist - grade für den Winter - toll.

    Fazit:

    Textur: Glosse: gut, Lippenbalsam: sehr gut
    Finish: sehr gut
    Auftrag: sehr gut
    Farbabgabe: sehr gut
    Haltbarkeit: gut
    INCIs: Lippenbalsam sehr gut , Glosse: ausreichend (einfach zu intensiver Geruch)
    Ergiebigkeit: sehr gut
    Preis: sehr gut

    ----

    Link zum aktuellen Alva-Contest findet Ihr in meiner Signatur
    Geändert von TheSource (13.11.2009 um 17:04 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  11. #451
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: alva coleur

    Danke Euch für die LoTs
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  12. #452
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    69

    AW: alva coleur

    Ich muss jetzt mal meine Begeisterung in Bezug auf die Alva-Wimperntusche loswerden. Ich habe echt immer Schwierigkeiten eine Wimperntusche zu finden, die ich vertrag,(egal ob KK oder NK). Ich habe jetzt seit drei Wochen die von Alva in gebrauch und finde das ist die verträglichste Wimperntusche, die ich je hatte. Sie brennt auch wenn ich mal weniger Schlaf und leicht gereizte Augen habe nicht!

  13. #453
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: alva coleur

    Amaryllis hat ja Ähnliches berichtet
    Sie hatte auch mit allen möglichen Tuschen Probleme mit Augenreizungen, Rötungen usw. - und verträgt die Alva Mascara auch hervorragend. Da machts dann gleich doppelt Spaß, das Anfixen

    Ich finde sie sehr pflegend und nutze sie viel, wenns nicht Drama sein muss (also als every-day-Tusche).
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  14. #454
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: alva coleur

    Soo, hier sind sie:

    Alva Baked Powder Medium Swatches

    Ich habe bei den Fotos die "Einzugsfotos" genommen, der Puder ist mittlerweile zu 2/3 weggepinselt, weil Cousinchen den permanent benutzt und schon einen zweiten gekauft hat, weil ihrer bei mir herumlag fürs Swatchen.
    Heute gelangen mir endlich brauchbare Fingerkuppenswatches, ich habe den Puder mit Pinsel auf die Fingerkuppe gebracht, also nicht mit den Fingern auf dem Puder herumgemacht Auf dem Handrücken war zu wenig zu sehen, die Fingerkuppen sind bei mir röter/durchbluteter, so sieht man den Swatch auch.

    Hier die dezeten Glitzerpartikel (mehr sind auch nicht drin, das ist super-dezent):







    Der Puder hat silberne und ein paar wenige goldene Reflexpartikel, er finished neutral und ich könnte ihn benutzen, wäre er mir nicht etwas zu dunkel. Eine Herbst-Bekannte hat ihn gekauft und benutzt ihn ebenfalls ständig seitdem, geht hervorragend. Wie die meisten Mineralized Produkte ist er sehr hybrid beim Auftrag onface und gleicht sich gut dem Hautton an, insofern man keine allzu abweichende Helligkeit oder Dunkelheit beim Hautton hat (die örtliche Maccine ist schwarz und jammert mir die Hucke voll, dass die Puder zu hell sind, sie möchte das Produkt unbedingt in ganz dunkel haben - wäre ich auch schwer angefressen, wenns den nicht in Light gäbe und kann sie gut verstehen).

    Der zweite Fingerswatch zeigt den Glow gut, wenngleich zu stark - beim Auftrag mit Pinsel glowt das nicht so auf dem Gesicht sondern arbeitet wirklich ganz fein mit der Lichtbrechung und macht dadurch einen ebenmäßigen, samtigen Teint. Also der gleiche Effekt wie beim helleren Light - Lillith hatte hier ja schon onface-Swatches davon gepostet, da sieht man sehr gut, wie schön das Produkt das Licht "fächert" ohne zu glowen. Und Charis und Andere hatten zum Light ja auch ausführlich berichtet


    Hier noch einige ältere Produktswatches:








    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen
    Unbedingt antesten das Schätzchen - der MAC MSF natural ist bei mir ausgezogen und ich benutze stattdessen den alva Baked Light. Hatte ja schon berichtet, dass die neue MAC MSF-Textur bei mir (und vielen anderen Beauties) enorm gen rötlich nachdunkelt und ich sehe dann aus wie Apanatschi...
    Geändert von TheSource (18.11.2009 um 11:40 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  15. #455
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: alva coleur

    Vielen Dank , die Fotos sind richtig gut geworden.

    Hmm-hmm, das schaut mir aber stark neutral aus. Und silberner Glitzer ist auch nicht gerade erste Wahl für Herbsttypen.

    Wahrscheinlich musste für mich das Puder nicht sein. Oder ich nehme gleich Bronzing Powder beige-rose fürs ganze Gesicht. Nee, Spaß beiseite, das wäre mir zu rosa.

    Naja, wenigstens habe ich endlich Alva rostroten Gloss bestellt . Bei Amazon nachzuschauen lohnt sich-- die Preise sich .

  16. #456
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: alva coleur

    Gern geschehen


    Ich denke, Du kannst den Medium Powder problemlos nehmen.
    Man sieht onface die Partikel gar nicht, ist schwer zu erklären, wie das dann onface wirklich aussieht. Muss man s e h e n. Ich kenne vier warme Typen, die den mittlerweile haben und einge kühle auch - das tut sich gar nix

    Aber wie immer bei Pudern: Muss man antesten
    Ah, ich freue mich auf Fotos mit dem Gloss
    Die Farbe ist wie gemacht für Dich
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  17. #457
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: alva coleur

    Gloss-Fotos folgen selbstverständlich.

  18. #458
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: alva coleur

    Bin ja bissi neidisch - aber nur bissi
    Die Farbe ist so schön satt und steht mir Wintertante selbstredend kein Stück
    Dabei finde ich solche Farben einfach nur umwerfend.

    Bei Amazon habe ich auch schon Alva günstig gesichtet.
    Die Händler dort legen die nicht vorhandenen Ladenmietenkosten positiv auf die Kundschaft um - oder so
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  19. #459
    Drachenschwester Avatar von Lillith
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    12.810

    AW: alva coleur

    nachdem ich die neuen alva LE glosse von den farben her so schön finde , sie aber für mich wirklich schlecht riechen , habe ich nach einer lösung gesucht, um sie trotzdem tragen zu können. es wäre ja echt eine furchtbare verschwendung, die schönen glosse nur im behälter anzuschmachten.

    ich gebe einfach ein gaaaaanz kleines bißchen vanilleöl auf meinen handrücken, dann kommt das gloss dazu. anschließend wird beides vermischt und aufgetragen. die vanille 'neutralisiert' den anderen geruch für mich ausreichend. alternativ, wenn es jemand gerne etwas eisiger mag, kann man auch pfefferminzöl dazumischen. also statt vanille

    natürlich kann man das vanilleöl/pfefferminzöl auch in den glossbehälter träufeln und mit dem applikator-stäbchen umrühren.
    Geändert von Lillith (22.11.2009 um 13:39 Uhr)
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.
    Mein Tagebuch
    Mein Blog

  20. #460
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: alva coleur

    Jetzt kommt mein Bericht zum Alva rostroten Gloss aus LE. Leider bin ich ganz und gar nicht zufrieden.

    Er kam gestern an und ich habe ihn gleich probeweise auf die Lippen geschmiert und musste sehr überrascht feststellen, dass die vielen ÄÖ anscheinend meine Lippen reizen.

    Dazu muss ich sagen-- ich benutze schon ewig NK und hatte noch nie Probleme mit ÄÖ .

    Naja, erstmal dachte ich, dass ich spinne , habe den Gloss abgemacht, weil sowieso schon Essenszeit war.

    Heute -- richtiger Test. Unter den Gloss habe ich etwas Lippenpflege gegeben (um eventuelle Reizungen vom Gloss vorzubeugen), Lippenkonturenstift geschwungen, dann kam der Gloss dran. Hmm, er tut trotzdem meinen Lippen Weh. Was aber genauso schlimm war-- nach nur 30 Minuten war der Gloss total ausgelaufen , nicht ein bisschen, sondern richtig. Bei mir passiert so was NIE! ich habe mehrere rote Lippies und kann die problemlos ohne Konturenstift tragen, genau wie roten Gloss von Alterra, der auch gut pigmentiert ist.

    Ganz ehrlich, wenn ich den Gloss nicht bestellt hätte, würde ich ihn zurück bringen. Zum ersten Mal in meinem Leben.

  21. #461
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: alva coleur

    Oweh

    Da mir die Farbe nicht steht, habe ich den Gloss nie so lange auf den Lippen gehabt. Ich hatte ja die Masse der ÄÖ auch schon bemängelt, der Geruch ist mir persönlich too heavy. Lil hat da ja schon findig eine Lösung gefunden - aber eigentlich geht das gar nicht, dass man ein Produkt pimpen muss, damit es auf den Lippen bleiben kann.

    Mein Verdacht, dass bei den LE Glossen irgendein Produktionsfehler unterlaufen ist, scheint sich zu bestätigen Ich habe alle drei Glosse aus dem Basissortiment, die machen überhauptkeine Probleme solcher Art - weder bei Geruch noch bei Haltbarkeit. Und die LE Glosse muss ich erstmal pimpen mit Minzöl, ich kann die sonst nicht auf den Lippen behalten. So ein Mist. Ich teste das "Ausbluten" vom Indian Red mal heute.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  22. #462
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: alva coleur

    An den Produktionsfehler (ein Eimer ÄÖ mehr reingekippt) glaube ich mittlerweile auch.

    Anders kann ich mir das gar nicht vorstellen.

    Ich vertrage doch unproblematisch solche ÄÖ Ladungen, wie Hauschka oder LN.


    Zu starker Duft bei dem Gloss ist mir auch aufgefallen, allerdings würde mich das weniger stören (auch wenns ungewohnt ist, riechende Lippen unter der Nase zu haben). Aber Weh tun und auslaufen darf nicht sein.

  23. #463
    Fortgeschritten Avatar von Renata
    Registriert seit
    06.03.2008
    Beiträge
    224
    Meine Laune...
    Sad

    AW: alva coleur

    Hallo TheSource,

    habe eben erst Deine Swatches gesehen (war leider einige Zeit ohne Computer), deshalb wenn auch spät vielen lieben Dank!!!
    Liebe Grüsse, Renata

  24. #464
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: alva coleur

    Ich bin eher zufällig auf den Thread gestossen

    Ich mag von MAC die MSF Natural sehr gerne, allerdings entwickelt meine Farbe (medium plus bzw. medium) einen sehr unschönen Orange- bzw. Pinkstich.

    Meint Ihr, bei mir würde der Alva Baked Powder in Medium passen bzw. einen guten Ersatz abgeben?

    Ich müsste leider blind online bestellen, weil ich leider nicht weiß ob und wo es die Produkte in Wiesbaden zu kaufen gibt

  25. #465
    Inventar Avatar von Sunshine9
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    1.759

    AW: alva coleur



    Hier ein paar Fotos von meinem neuen Alva-Lippie No3.
    Habe ihn mal rein interessehalber mit meinem Ahoy, there verglichen, da der Alva Lippie mich auf den ersten Blick an ihn erinnert hat - besonders, was das Finish angeht.
    Wobei der Ahoy, there! eher goldene Partikelchen hat und der Alva-Lippie silberne, was ich als Sommer natürlich klasse finde
    .

  26. #466
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: alva coleur

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Ich bin eher zufällig auf den Thread gestossen

    Ich mag von MAC die MSF Natural sehr gerne, allerdings entwickelt meine Farbe (medium plus bzw. medium) einen sehr unschönen Orange- bzw. Pinkstich.

    Meint Ihr, bei mir würde der Alva Baked Powder in Medium passen bzw. einen guten Ersatz abgeben?

    Ich müsste leider blind online bestellen, weil ich leider nicht weiß ob und wo es die Produkte in Wiesbaden zu kaufen gibt

    Bei Mineralized Produkten ist der Auswurf der Farbe auf der Haut immer so eine Sache.... hängt ja viel vom Hautklima ab. Bisher habe ich allerdings noch keine Klagen gehört über massives Nachdunkeln der Alva Baked Powder Der Alva Medium ist allerding etwas dunkler als der MAC MSF Natural medium. Da er aber mit Lichtbrechung arbeitet (feine Partikelchen drin), könnte das ausgleichend sein. Das muss man leider wirklich ausprobieren.


    Sunny, schöne Swatches
    Ich finde den MAC Ahoy, there! leider auch zu warm/zu neutral für mich Wintertante.
    Der Alva No 3 hat mehr "Eis"
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  27. #467
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: alva coleur

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Bei Mineralized Produkten ist der Auswurf der Farbe auf der Haut immer so eine Sache.... hängt ja viel vom Hautklima ab. Bisher habe ich allerdings noch keine Klagen gehört über massives Nachdunkeln der Alva Baked Powder Der Alva Medium ist allerding etwas dunkler als der MAC MSF Natural medium. Da er aber mit Lichtbrechung arbeitet (feine Partikelchen drin), könnte das ausgleichend sein. Das muss man leider wirklich ausprobieren.
    Wenn er dunkler ist, macht das nix Ich bin bei MAC NC30/C35 und der MSF passt sowohl in medium (eben weil er nachdunkelt) als auch in medium plus. Lediglich der medium/dark geht wegen des extremen Nachdunkelns bzw. der Rot-Orange-Entwicklung nicht.

    Dumm nur, dass ich nicht weiß, wo ich hier Alva Coleur beziehen kann
    Und blind bestellen möchte ich eigentlich nur ungerne...

  28. #468
    Fortgeschritten Avatar von lava
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    374

    AW: alva coleur

    Hallo allerseits

    Ich bin ja sooooo angefixt von alva couleur!

    Kann mir jemand sagen, wos die Marke in Süddeutschland gibt? Welche Warenketten führen alva?

    Danke euch und Gruss
    lava

  29. #469
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: alva coleur

    Der Basic führt alva.

    Ansonsten häufig Reformhäuser und Natur-Kaufhäuser, sowie Apotheken.
    Bei Amazon kann man bei diversen Anbietern günstiger ordern.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  30. #470
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: alva coleur

    Die Sachen haben auch eine PZN und können demnach in der Apo bestellt werden

    Ich bin gerade ganz schwer am überlegen, ob ich den Puder in medium blind bestelle...

  31. #471
    Fortgeschritten Avatar von lava
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    374

    AW: alva coleur

    Danke euch für eure Antworten!

  32. #472
    Inventar Avatar von Sunshine9
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    1.759

    AW: alva coleur

    Auf der Alva-Homepage ist kein Shopfinder, oder? Vielleicht finde ich ihn auch einfach nur nicht
    .

  33. #473
    BJ-Einsteiger Avatar von Schnitte2479
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    76
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: alva coleur



    ja, wer einen Basic in der Nähe hat, hat echt gute Chancen, Alva testen zu können, die haben sehr viel Auswahl.
    http://www.basic-bio-genuss-fuer-all...e/deutschland/

    Ansonsten noch in größeren Reformhäusern oder Naturkostläden
    http://www.reformhaus.de/branche/reformhaeuser.htm
    http://www.naturkost.de/basics/start/adressen.php
    LG Schnitte


    „Im Alter wird man immer knackiger - mal knackt`s hier, mal da“

  34. #474
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: alva coleur

    Irgendwie war ich zu gaga, das zu finden und habe es erst heute entdeckt :

    Nachdem wir ja das letzte Gewinnspiel "auswärts" gehostet haben,
    hat die liebe Vorstadtcinderella ebenfalls ein Review zu den alva Sachen gemacht: *klick*

    dass ich heute erst entdeckt und angesehen habe.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  35. #475
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    91

    AW: alva coleur

    .
    Geändert von HippieDeluxe (11.06.2010 um 15:03 Uhr)

  36. #476
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: alva coleur

    @ Hippie Deluxe

    Beim Puder bin ich mir nicht so sicher, da die Mineralized Produkte sämtlich sehr hybrid sind und sich dem eigenen Hautton gut anpassen. Wenn Du tatsächlich einen warmen Hautunterton hast (also ein warmer Farbtyp bist), würde sich ggf. der Broncer No 2 empfehlen. Das muss man aber wirklich auf der Haut selbst testen

    Bei den Rouges ist es ähnlich, Shiny Pink wurde ja bei Sshay völlig kühl auf den Wangen ausgeworfen und bei mir kommt der wärmer. Die Farbe ist wirklich schön, das muss man testen. Lippie No. 1 ist ein Rosenholzton, der ist schön dezent und alltagstauglich
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  37. #477
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: alva coleur

    Also es geht jetzt nicht um den Lack, sondern ich muss Euch vom Sanddorn-Öl von Alva vorschwärmen Die Mani-Bilder sind nur "Beweisfotos" Wir haben im Nagellackfred darüber schon gesprochen und da es ein Alva Produkt ist, hier nochmal die Info.
    Habe meine wüstentrockene Nagelhaut damit ratzifatzi wieder weich und geschmeidig bekommen bekommen

    Das Coole ist, es gibt das Öl nicht nur in der großen Flasche, sondern auch in einer 15ml-Minigröße - zum Testen und für die Reise etc. ideal. Nach sechs Tagen war die Nagelhaut wieder fluffig und geschmeidig
    I love it!


    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  38. #478
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    91

    AW: alva coleur

    .
    Geändert von HippieDeluxe (11.06.2010 um 15:03 Uhr)

  39. #479
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: alva coleur

    Zitat Zitat von HippieDeluxe Beitrag anzeigen
    @ the source

    vielen Dank für die Antwort! Habe dir Produkte jetzt mal live gesehen, hatte aber nicht allzu viel Zeit, sie genauer unter die Lupe zu nehmen /auszuprobieren und habe deinen Post auch erst jetzt entdeckt. Bei den Pudern kam mir No. 1 halbwegs passend, allerdings erschien er mir sehr hell. Der Bronzer No. 2 gefiel mir soweit ganz gut, wobei ich bei Bronzern aber immer befürchte, dass sie orange oder rötlich werden.
    Kann es sein, dass der pinke Blush (zumindest in der Verpackung) total peachig aussieht? Ich konnte da kein pink oder irgendwas in Richtung rose erkennen..

    Also Shiny Pink kommt bei mir definitiv einen Hauch zu warm raus
    Etwas peachig. Nun kommt er aber bei Sshay, die genauso eine hellhäutige Kalkleiste ist wie ich, komplett kühl raus
    Das ist ja ganz häufig so bei gebackenen Prdoukten, das die sich - je nach Hautklima - komplett anders verhalten. Ich als Wintertyp brauche schon klar-kühl, warum ich auch die No. 1 bevorzuge.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  40. #480
    Drachenschwester Avatar von Lillith
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    12.810

    AW: alva coleur

    dieses woe habe ich meine schwiegermutter mit dem alva duo in silber und dem lippenstift hot red geschminkt.
    das ist dabei rausgekommen:



    die frau wollte mir meine alva-sachen gar nicht mehr zurückgeben kann ich aber verstehen, denn sowohl das lidschatten duo, als auch der lippie sind auch meine absoluten favoriten.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.
    Mein Tagebuch
    Mein Blog

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.