Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 48 1231121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Experte Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    538

    Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Hallo,

    hiermit eröffne ich mal eine Diskussion über dieses fiese Problem...für alle MItleidenden...Also ich glaube ich drücke schon an mir rum seit ich Pickel habe, habe aber das Gefühl seit ich mit meinem Freund zusammegezogen bin, ist es schlimmer geworden...

    Ich weiß zwar, dass ich am nächsten Tag unglaublich blöd und zerdrückt aussehe, kann es aber garnicht lassen
    Bin ich auch ganz unglücklich darüber, aber egal wie sehr ihc mich anstrenge, es klappt einfach nicht, dass ich es mal länger als 3-4 Tage lasse...
    Wenn ich mal nicht dazu komme zu drücken, hab ich eigentlich viel bessere Haut, suche dann aber förmlich wieder nach etwas, woran man drücken kann...

    Zuerst habe ich gedacht, ich wäre der ultimative und alleinige Psycho auf der Welt, aber das Problem hat einen Namen: Skin Picking...und es ist auch garnicht so unverbreitet...nur eben relativ unbekannt...

    Also meine "Opfer" sind vor allem Gesicht und Dekollete...

    Was tut ihr dagegen? Was hilft? Wie macht man es besser?

  2. #2
    ~Bella~
    Besucher

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Hallo Serendipity,

    diesen Zwang habe ich auch. In letzter Zeit habe ich festgestellt, dass ich es nicht einen einzigen Tag schaffe, meine Finger gänzlich aus dem Gesicht zu lassen.

    Schon morgens bei der ersten Tasse Kaffee, wenn ich noch ungewaschen und -geschminkt bin; taste ich mein Gesicht ab, ob da irgendetwas ist, was dort nicht hingehört.

    Wenn ich mal wieder an meinen Poren rumgedrückt habe, schält sich am nächsten Tag die Haut. Sieht dann sehr toll aus mit MU... *ironie*

    Die richtigen Pickel kann ich sowieso nicht in Ruhe lassen. Aber das schlimmste ist eigentlich, dass wenn ich dann einen gekillt hab, ich ewig und drei Tage die Finger nicht von der Kruste lassen kann. So verzögert sich natürlich der Heilungsprozess dementsprechend. Somit bin ich eigentlich nie ohne irgendwelche Stellen im Gesicht, die abgedeckt werden müssen - morgens nur eine dünne Schicht MU, etwas Rouge und fertig ist der Teint, das wäre mein Traum.

    Aber da kann ich noch so viel Kosmetika testen, erreichen werde ich das wohl nur, wenn ich meine verd...... Grabbelpfoten aus dem Gesicht lasse.

    Was tut ihr dagegen? Was hilft? Wie macht man es besser?
    Hab ich leider noch nicht herausgefunden.

    Ich hab mir jetzt ganz fest vorgenommen, ab morgen ein Woche durchzuhalten, weil ich nächsten Freitag eine Verabredung habe mit jemandem, den ich sehr mag; wo ich natürlich besonders gut aussehen will. Vielleicht hilft ja so ein Ziel...


  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von katjaju
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    214
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    hallo,
    ich glaube ich gehöre auch zu den süchtigen
    bei mir wird selbst am kleinsten hubelchen rumgedückt und danach, genau wie bei jane, wird jede kruste abgekratzt, weil die kann man ja auch so schlecht überschminken.

    ich war mal beim hautarzt wegen meinen pickeln und der hat mich 1 sekunde lang angeschaut und gesagt:" ihr problem ist das rumkratzen, sie haben "akne excoriee"
    wenn sie die finger aus dem gesicht lassen dann kommen auch keine neuen pickel mehr." hab ich mir da nur gedacht. wenn ich am zb am kinn rumfummel und dann ein paar tage später bekomm ich mehrere dicke unterirdische böller an der schläfe, was hat das dann mit dem rumfummeln zu tun?
    das war vor einem jahr, hatte auch ne antibiotikacreme dazu bekommen und jetzt ist es wieder genauso.
    sobald ich einen job habe werde ich hier mal zum hautarzt gehen und roaccutan verlangen, das kann ja so neicht weitergehen. bin schon ganz vernarbt

    aber wir könnten ja mal zusammen versuchen, so wie jane meinte, eifach mal ne woche nicht zu drücken.... evtl bringts ja doch was (zumindest narbentechnisch)
    viele grüsse,

    Katja

  4. #4
    Inventar Avatar von Mozartkugel
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    1.647

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Hallo

    Hier ist auch ein informativer Thread: Kratzn un Knibbeln.
    Hier ein Thread für die Hilfe danach.
    Und hier ist auch noch einer über diese Thematik.

  5. #5
    Experte Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    538

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Also ich habe festgestellt, dass ich sogar bei verstopften Poren (um die zu sehen muss ich schon die Haut auseinanderziehen und in einem hellen gucken, was ich natürlich auch regelmäßig dummerweise mache) meine Hände nicht aus dem Gesicht lassen kann....ich war sogar mal wegen einer anderen Sache beim Hautarzt und er hat es gesehen und mich gefragt, was denn da los wäre...

    Im Inet findet man immer wieder nur, dass man zum Psyhotherapeuten gehen soll...aber ich sträube mich dagegen, so richtig "krank" fühle ich mich nicht. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Psychologe die Einstellunge gegenüber meiner Haut ändern kann. Vom Reden bekomm ich auch keine schöne Haut oder denke "Hurra, ein Pickel" ... von daher :-/

    Aaaber ich habe gestern nicht gedrückt...bin nach Hause gekommen und habe umgehend eine Heilerdemaske drauf gemacht...die dann lange draufgelassen, danach mit Zink eingeschmiert, damit ihc nicht mehr rangehen kann..und siehe da: heute schon sooo viel besser als gestern...aber man kennt das ja..einen Tag gehts gut, dann ists wieder essig.

    Irgendwie ist das bie mir umso schlimmer, je mehr ich vorhabe...obwohl ich genau weiß, dass ich abends noch was unternehmen möchte, kann ich es nicht lassen...und dann muss ich doch was anziehen, wo man nix vom Dekollete sieht usw usw...das ärgert mich dann so dermaßen...

    Aber hey, lasst es uns doch einfach mal versuchen, vllt finden wir ja was, das hilft

    Mein Freund hatte schon die tolle Idee, Fotos von mir zu machen, wenn ich mal wieder gedrückt habe und so zerdrückt und rot und monstermäßig aussehe und will mir das über den Spiegel hängen...
    Aber da hab ich noch nicht mein ok gegeben, das find ich irgendwie zu krass...

    Viele Grüße

  6. #6
    Experte Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    538

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Ach ja, ganz vergessen: vielen lieben Dank Mozartkugel !!!


  7. #7
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    398

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Also, bei mir ist es so, das wenn ich bei meinem Freund bin, wir führen eine Wochenendbeziehung da wir 60km von einander wohnen, drücke ich gar nciht, weil ich vor ihm nict so hässlich aussehen möchte udn er schimpft auch jedesmal mit mir wenn ich nur im gesicht rumkratze... Und wenn ich mal ne woche dort war sieht meine Haut so schön aus... das gute daran ist, er hat im Bad ganz schlechtes Licht, so das man auch nichts sieht!!!
    Also habe ich das daheim auch so gemacht... ne leichtere Lampe einbauen lassen, und meinen kleinen Spiegel der am Tisch steht - eigentlich zum augenbrauen zupfen, dennoch habe ich ihm immer missbraucht zum Pickel drücken und fummeln - einfach weg gestellt. und hole ihn nur raus wenn ich wieder nachzupfen muss...
    Das Gutes ist das meine Mutter ständig nach mir sieht... sobald ich mal länger verschwunden bin kommt sofort hinterhergerannt um zu schauen ob ich mich wieder mit meinen Pickeln beschäftige...
    Aber das beste ist " Stellt eure Spiegel weg"!!! Das hilft... ehrlich... so schaut man auch net ständig rein ob sich was neues getan hat!

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    49

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Ich habe genau das gleiche Problem

    Ich muss an jeglichen Unebenheiten in meinem Gesicht rumfummeln und kratze/knibble immer die trockenen Stellen an meiner Lippe ab. Besonders schlimm ist es in der Klausurphase, wenn ich den ganzen Tag am Schreibtisch sitze und wird bei mir glaub ich auch aus Nervosität und Stress ausgelöst.

    Bis jetzt hab ich noch keine Lösung gefunden. Meine Haut wird durch das Knibbeln auch schlechter, aber länger als ein paar Tage habe ich es noch nicht geschafft die Finger aus meinem Gesicht zu lassen

    Das Problem scheinen aber ja doch echt mehrere zu haben. Hätte ich nicht gedacht!

    Ich versuche auch ab heute eine Woche nicht zu Knibblen, vielleicht bringt es ja auch was, wenn man dann Erfolge sieht

  9. #9
    Experte Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    538

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Ich hab auch schon meinen kleinen Handspiegel mit Vergrößerung weggeworfen ... aber die Spiegel im Badezimmer (ganz fieses helles Licht) kann man ja nicht immer abhängen, abdecken oder so...
    Bei mir kommt das auch immer, wenn ich Stress habe oder hatte...manchmal aber auch einfach mal zwischendurch, wenn ich Langeweile hab.

    Hab irgendwo gelesen, dass man ein Drück-Tagebuch schreiben soll...also Hautzustand an dem Tag, gedrück ja oder nein und dann ob es besser/schlechter geworden ist...oder wie man sich beschäftigt hat usw...vllt versuche ich das mal...

    Ist schon gut jemand zu haben, der nach einem sieht und STOPP sagt, aber ich nutze auch jede unbeaufsichtige Gelegenheit...

  10. #10
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    398

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Also mittlerweile ist es schon so bei mir das meine Haut so ruhig geworden ist das ich gar ne mehr drücken will, weil ich weiß das ich es damit noch schlimmer mache und ich dann einfach unerträglich aussehe...
    Gestern Abend z.Bsp. habe ich an der Backe nen Pickel entdeckt, habe dran gefummelt, und nun, habe ich direkt neben an noch einen einen bekommen... udn das ärgert mich so... das ist mir wieder eine Lehre... jetzt werde ich auch wieder die nächsten Tage meine Finger ausm Gesicht lassen...

    Versuch dich anderweitig zu beschäftigen... Wenn du meinst du musst was gutes für dich tun, mache ein gesichtsdampfbad! oder geh in die Sauna! Oder mache ne maske... danach gleich beschäftigen... Lesen, kochen, bügeln, ect... ao mache ich das... Rede mit deinem Freund, udn sag ihm er soll nach dir schauen, er soll jedesmal wenn er dich im Bad beim fummeln erwischt soll er dir auf die Finger hauen und mit dir schimpfen... So hab ich das auch gemacht... Aber halt mit meiner Mum... Und meine Papa hat das so mit meiner Mutter gemacht!

  11. #11
    Experte Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    538

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    DAs hört sich gut an....wenn man das Verlangen hat, einfach was Gutes für sich tun wie ein Dampfbad (was natürlich auch gefährlich ist, weil man danach auch leichter Mitesser ausdrücken kann) oder eine Maske...also das ahb ich ja gestern auch gemacht und es hat funktioniert...Heute Abend kriegen wir direkt nach der Arbeit Besuch, da hab ich keine Gelegenheit *freu*

    Aber das We...das ist immer so ne gefährliche lange Zeit, wenn man nicht viel vorhat...

  12. #12
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    398

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Dann nimmt euch was vor... Putz die Wohnung, mach Wäsche... geh shoppen... am Sonntag könnt ihr Ski oder Schlittenfahren gehen...
    Das machen wir auch am Sonntag... oh das freu ich mich schon so drauf... es gibt so viele Möglichkeiten... Und sag deinem Freund er soll ein Augen auf dich haben... Glaub mir wenn du es eine Weile nicht mher gemacht hast, dann hast du auch kein bedürfnis mehr Pickel zu drücken!

  13. #13
    Experte Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    538

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Wohnung putzen ist super, das ist ne gute Idee...Samstag Abend haben wir was vor...da wird es gefährlcih, wenn ich duschen gehe...kurz davor drück ich gern und hoffe dann immer, nach dem Duschen ists nicht mehr rot...

    Kann mir gut vorstellen, dass man kein Bedürfnis mehr danach hat, wenn man die Finger längere Zeit weggelassen hat und schöne Haut hat....

    Also gut, dann habe ich zumindest ein Ziel und einen Plan

    Danke
    Liebe Grüße,
    Serendipity

  14. #14
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    398

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Ich drücke dir ganz dolle die Daumen

    Ich denk das packst du... einfach immer daran denken das du dann ne ganz tolle schöne Haut bekommst

    Berichte dann mal nach dem WE...

    Grüße

  15. #15
    Experte Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    538

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Oh ja, das werd ich machen und wenn ich es nicht schaffe, müsst ihr ganz doll schimpfen
    Liebe Grüße,
    Serendipity

  16. #16
    ~Bella~
    Besucher

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(



    Ich hab's heut nicht geschafft... Hab heut Mittag einmal alle Krusten weggeknibbelt und jetzt gerade auch nochmal...

    Sieht gerade nicht so schlimm aus, aber anders würde es sicher schneller heilen... Und wenn ich immer mit meinen bakteriellen Pfoten im Gesicht bin, wirkt das ja nicht gerade der Entstehung neuer Pickel entgegen... Außerdem geht's ums Prinzip! Kann doch wohl nicht wahr sein, dass ich es nicht einen einzigen Tag schaffe!

    Naja, werd mich jetzt abschminken und Wundschutzcreme drauf tun. Morgen auf ein neues!

    Wünsche euch ein schönes, knibbelfreies Wochenende!

  17. #17
    Experte Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    538

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Ach Jane, ich kann dich total gut verstehen *tröst*

    Als ich nach Hause gekommen bin hatten wir zum Glück sofort Besuch, als ich im Bad war musste ich mich echt so zusammenreißen, ging garnicht. Vor allem drück ich schlauerweise auch noch, wenn Make up drauf ist *patsch*...beste Voraussetzung für die Bakterien.

    Naja, bis jetzt ist jedenfalls noch nix passiert, hoffe das bleibt den Abend so. Sind gleich noch unterwegs und davor werde ich mich noch umziehen und anders schminken, vor einen hellen, fiesen Spiegel. Gefäääährlich wenn ihr mich fragt. Aber ich versuche es. Morgen auch. Sonntag auch. Und dann bin ich gaaanz stolz

    Jane, mach doch am besten zuerst noch ne Heilerdemaske oder sowas...das hilft immer gut und trocknet aus. Was total gut ist: so ne zinklösung...ich hab eine, die eigentlich gegen Juckreiz bei Windpocken usw ist, die hat mein Hautarzt mir aufgeschrieben, damit die Wunden und Krusten besser heilen, die ist genial!Innerhalb von 3 Tagen waren alle Krusten von allein weg und das rote verblasst

    Liebe Grüße und euch allen ein schönes, knibbel-drück und frustfreies Wochenende
    Liebe Grüße,
    Serendipity

  18. #18
    Inventar Avatar von Mozartkugel
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    1.647

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Setzt euch nicht so unter Druck vielleicht macht es auch Sinn, nicht nur zu sehen, wieviele Tage ihr durchgehalten habt, nicht zu drücken, sondern macht einfach die Einheiten kleiner. Eine Stunde durchgehalten, yeah! 2 Stunden, siehste, wird immer besser und was meinst, wie das aussieht, wenn du mal gaaanz lange durchgehalten hast!

    Bis vor knapp einem halben Jahr habe ich mich auch regelmäßig "verschandelt", so nenne ich das, wenn ich aus jedem kleinen Minimitesser eine Katastrophe machen muss. Perfektionismus kann auch fies sein, denn ich habe, ohne zu kratzen und zu drücken, eigentlich eine ganz gute Haut. Das habe ich gemerkt, als ich mal wirklich ne Woche nicht mehr an mir rumgezupft hab. Vielleicht sollte man wirklich nen Gang runter schalten und merken, dass andere den Pickel gar nicht wahrnehmen oder wenn sie ihn wahrnehmen, zack auch schon wieder vergessen haben, während man selber schon denkt, dem Teil einen Namen zu geben.

    Ich hab auch viel zu dem Thema gelesen, aber bei mir habe ich festgestellt, dass ich immer nur gekratzt habe, wenn ich ZU viel Zeit hatte, mir fad und langweilig war. Ablenkung, wie hier schon angesprochen, ist eine gute Sache
    Bewusster mit sich umgehen ist eine Sache, merken, jetzt knibble ich wieder, dann sich bewusst entscheiden, ich brauche das gar nicht.

  19. #19
    Inventar Avatar von Mozartkugel
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    1.647

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Weil ichs hier gerade lese: Zink ist in Sachen Hautberuhigung echt der Oberknaller! Vor allem kostet Zinkoxid in der Apotheke nicht die Welt mir hats immer geholfen, ein Wattestäbchen feucht zu machen, dann ein bissl Pulver auf die betroffene Stelle getupft und das Ding ist unsichtbar, weil weiß

  20. #20
    ~Bella~
    Besucher

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Zitat Zitat von Serendipity Beitrag anzeigen
    Ach Jane, ich kann dich total gut verstehen *tröst*
    Danke dir! Auch für den Tipp mit der Heilerdemaske. Aber ich hab heut morgen schon ein Enzymepeeling gemacht, denke das wäre dann zuviel für mein Häutchen. So fettig ist die nämlich eigentlich gar nicht...

    Ich knibbel auch wenn ich MU drauf hab. Wenn ich einmal angefangen hab, ist es auch irgendwie zu spät. Wenn ich das wenigstens gezielt tun würde, also Dampfbad und dann mit sauberen Händen und Kosmetiktuch...

    Super, dass du bis jetzt durchgehalten hast, weiter so!

    @Mozartkugel:
    Ja, Zink ist super. Ich nehm immer so Wundschutzcreme mit extra hohem Zinkgehalt, die ist eigentlich für Babys.


  21. #21
    Inventar Avatar von Mozartkugel
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    1.647

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Der Haut ist das ja Wurscht, ob da drauf steht, für Babys

  22. #22
    ~Bella~
    Besucher

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Zitat Zitat von Mozartkugel Beitrag anzeigen
    Der Haut ist das ja Wurscht, ob da drauf steht, für Babys
    Stimmt, und da ist wenigstens keine eklige Vaseline drin, wie in den normalen Zinkpasten.

  23. #23
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    454

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    ihr vermischt hier zwei Sachen:

    die einen kratzen an der Haut unbewusst, das ist eher sowas wie Spannungsabbau....das ist bei etremen Ausprägungen eine Impulskontrollstörung.

    die anderen kratzen an der Haut bewusst, um vermeintliche "Makel loszuwerden, das ist bei extremer Ausprägung eine körperdysmorphe Störung:
    http://www.koerperdysmorphestoerung.de/Diagnose.htm

  24. #24
    BJ-Einsteiger Avatar von definitely.maybe
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    51

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    hallo mädels,
    ich gesell mich mal dazu, als erfahrene leidensgenossin. puh, ich dachte auch lange, ich wär die einzige mit dieser macke, dann hab ich auch mal vom skin-picking syndrom gelesen und wusste, es gibt viele leute, die das problem haben.
    auch bei mir ist es so, dass ich längst weiß, dass ich eine wirklich schöne haut haben kann, wenn ich sie nur in ruhe lasse!
    bei mir hat es definitiv was mit spannungsabbau zu tun, oder wenn ich abends daheim bin und nichts besonderes vor habe.

    @ rotes Gummibärchen: ich kratze zwar bewusst an der haut, aber es hat eigentlich mit "Makel beseitigen" längst nichts mehr zu tun, es hat sich wirklich zur sucht entwickelt (wie jede andere verhaltensweise, die man routiniert u. dem spannungsabbau dient auch tun kann: fingernägelkauen, rauchen etc.) aber unbewusst ist es eben auch nicht, ich setz mich da ja immer extra vor den vergrößerungsspiegel.
    trotzdem ist natürlich richtig, was du schreibst, viell. hat es ja damals bei mir auch mit makelbeseitigung angefangen (weiß ich echt nicht mehr so genau...)

    es klingt bescheuert, aber es macht irgendwie spaß, wenn da was aus den poren rauskommt

    jedenfalls habe ich immer wieder zeiten, teilweise wochen, wo ich "abstinent" bin, und hab da immer eine tolle haut.
    das absurde ist ja auch, dass man zuerst wie wild rumdrückt u. dann wieder total penibel jedes kleine rote pünktchen mit wundsalbe, heilerde usw. versorgt...

    ich denke, was wirklich hilft, ist einfach am anfang eiserne disziplin und "ersatzhandlungen" - haben ja schon mehrere leute hier so geschrieben: spazieren gehn, lesen, jemanden anrufen, also einfach ablenken.
    sich vorher mal bewusst machen, in welchen situationen man mit dem drück-reflex reagiert, ist sicher auch nicht verkehrt.
    auf diesen beiden punkten baut auch die verhaltenstherapie im großen und ganzen auf.
    der mensch ist ein doofes gewohnheitstier, und wenn man manche muster mal verinnerlicht hat, wird man sie schwer wieder los

    also ich bin momentan wieder auf entzug und hoffe so lange wie möglich durchzuhalten!
    man muss sich auch vor augen halten, dass man seiner haut auch auf lange sicht keinen gefallen damit tut - mechanische schäden und stichwort hautalterung...
    aber wir können uns ja hier gegenseitig ein bisschen motivieren!

    wünsch euch allen eine gute nacht!

  25. #25
    Allwissend Avatar von Lotusblüte
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    914

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Also ich hab mir durch die Drückerei wieder eine Akne herangezüchtet, toll.

    Übe mich aber auch in Enthaltsamkeit, nur bei wirklich reifen, gefüllten Eiterdingern (sorry, klingt eklig) drücke ich, wobei das auch nicht gut ist, denn die roten Flecken bleiben danach immer ewig sichtbar.

    Bei mir ist das Quetschen wohl eher ein Hass-Handeln gegenüber meiner Haut. Ich mag meine Haut einfach nicht, eben weil sie mich schon seit meiner Pubertät mit Pickeln quält und anscheinend möchte ich sie mit dem Knibbeln bestrafen. Klingt komisch, ist aber so.

  26. #26
    Allwissend Avatar von Lotusblüte
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    914

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Zitat Zitat von Serendipity Beitrag anzeigen
    Ach Jane, ich kann dich total gut verstehen *tröst*

    Als ich nach Hause gekommen bin hatten wir zum Glück sofort Besuch, als ich im Bad war musste ich mich echt so zusammenreißen, ging garnicht. Vor allem drück ich schlauerweise auch noch, wenn Make up drauf ist *patsch*...beste Voraussetzung für die Bakterien.

    Naja, bis jetzt ist jedenfalls noch nix passiert, hoffe das bleibt den Abend so. Sind gleich noch unterwegs und davor werde ich mich noch umziehen und anders schminken, vor einen hellen, fiesen Spiegel. Gefäääährlich wenn ihr mich fragt. Aber ich versuche es. Morgen auch. Sonntag auch. Und dann bin ich gaaanz stolz

    Jane, mach doch am besten zuerst noch ne Heilerdemaske oder sowas...das hilft immer gut und trocknet aus. Was total gut ist: so ne zinklösung...ich hab eine, die eigentlich gegen Juckreiz bei Windpocken usw ist, die hat mein Hautarzt mir aufgeschrieben, damit die Wunden und Krusten besser heilen, die ist genial!Innerhalb von 3 Tagen waren alle Krusten von allein weg und das rote verblasst

    Liebe Grüße und euch allen ein schönes, knibbel-drück und frustfreies Wochenende
    Könntest du mal die Incis von der Zinklösung hier reinstellen, danke

  27. #27
    Forengöttin Avatar von Lillifee
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    17.980
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Guten Morgen

    Mein Sohn 16 fängt auch an ständig im Gesicht rum zu drücken, vor allem würde mann die kleinen Pickelchen garnicht sehen.

    Und das fast jeden tag
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

  28. #28
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Ich habe das gleiche Problem, drücke an meinem Gesicht (nicht nur...) herum seit mich mit 13 jemand darauf aufmerksam gemacht hat daß man da was ausdrücken kann.

    Was diese jahrelange "Behandlung" unwiderrufliches mit sich gebracht hat sind stark vergrösserte Poren, vor allem in der T-Zone links und rechts von der Nase. Verändert sich eure Porengröße auch durchs Herumdrücken?
    Ein paar einzelne Poren sind schon so eine Mischung aus Riesenpore und eingefallener kleiner Narbe.

    Zu allem Übel bin ich "peelingsüchtig" - durch die ständigen kleinen Krusten oder Ungleichmäßigkeiten ist die Haut nie von alleine glatt genug um mit MU (must have für mich für draußen) gut auszusehen, es setzt sich alles unschön ab.
    Daher schmirgel ich nun schon seit Jahren fast täglich alles einmal glatt um mit MU möglichst gut und hübsch gleichmäßig kaschieren zu können.

    Daß das grausam für die Haut ist ist mir natürlich völlig klar aber ich kann nicht einfach aufhören, da ich das schon so lange mache verdickt sich die Haut mit der Zeit natürlich extrem und "braucht" ihr Peeling umso mehr um mit MU vorzeigbar zu sein.

    Eine Woche zu Hause bleiben und jedes Peeling etc sein lassen hat leider nix gebracht und ich kann mich ja nun mal schlecht für 3 Monate in der Wohnung einschliessen...
    Ich möchte nichts lieber als aus diesem Teufelskreislauf ausbrechen aber ich sehe einfach keine Möglichkeit!

    Hat noch jemand sowas in der Richtung?
    Bitte sagt mir daß ich nicht die einzige bin!



    Und ist das normal daß Mitesser so schnell wiederkommen?

    Wenn ich daran denke daß einige alle 2 Wochen zur Kosmetikerin zum Ausreinigen gehen und es ja offenbar so lang anhält - bei mir würde daß nix bringen weil ich schon alle 2-3 Tage hinmüsste.
    Nach eine schlimmen Drückorgie prangt eigentlich fast jeder Mitesser 2 Tage später wieder genauso in der Haut und grinst mich hämisch an.
    Ich denke z. B. daß Heilerde bei mir theoretisch einen ganz guten Effekt als Vorbeugung hat, merke aber daß ich das Zegs schon täglich oder sogar eher 2 mal täglich auftragen müsste damit es die Mitesser mehr oder weniger abhält und das darf/soll man ja nicht...

    Wäre ja zu schön denn: Keine Mitesser = nix zum drücken!(Und Pickel sollten ohne Mitesser ja auch selten entstehen können)
    Bislang habe ich aber wirklich nix gefunden daß die Biester im Zaum hält.

  29. #29
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    hier, ich, ich bin auch süchtig.
    es ist wirklich fürchterlich. jede pore wird bei mir bei tageslicht im vergrösserungsspiegel beobachtet. habe mir dadurch eine leichte couperose angezüchtet.
    am schlimmsten ist es auf der nase, ich ertrage keine mitesser und will immer saubere poren haben. durch das drücken schuppt sich aber die haut auf der nase immer und MU sieht dann gefährlich doof aus.
    bei unterlagerungen werde ich richtig wahnsinnig, bis es eine offene wunde ist und dann noch an der kruste knibbeln.....

    das einzige, was bei mir etwas hilft, sind tägliche ölmassagen mit distelöl. distelöl hilft gegen pickel (linolsäuregehalt) und ich mache daraus ein richtiges ritual und reibe das öl ca 20 minuten fest ein, ehe ich es abwasche. so kann ich "gesund" im gesicht herumfummeln und schade mir nicht sooo sehr. dampfbäder gehen nicht, wegen der couperose.
    aber vom drücken komme ich nicht ganz weg.

  30. #30
    Allwissend Avatar von Bodygloss
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.326

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Oh mein Gott! Das hier sind ja schlimme Geschichten was sich da nicht alles so bilden kann.. Couperose! Akne bricht wieder auf! Oh Oh!!!!
    Ich drücke total gerne an meinen Mitessern und Pickel rum. Nehme mir auch täglich vor es endlich, wie normale Menschen auch, es zu lassen. Sobald ich es eins bis zwei Tage schaffe sieht meine Haut auch fantastisch aus. Aber die Mitesser sind bis dahin einfach wieder so groß (für mich jedenfalls) das ich der Versuchung nicht wiederstehen kann!!! Aber diese Horror-Geschichten hier, lassen mich gerade davon abschrecken mir ins Gesicht zu fassen.

    Auf einem Rhetorik-Seminar wurde mir erzählt, dass man sich innerhalb von 21 Tagen etwas abgewöhnen kann. Man muss sich nur 21 Tage lang danach halten.
    Hab mir eine Liste gemacht zum ankreuzen die ich auf den Badspiegel gehangen habe..Tag für Tag wollte ich ein Kästchen ankreuzen bis ich 21 Tage lang nicht gedrückt habe..
    Ich habe es eine Woche geschafft! Und meiner Haut ging es super, bis ich wieder angefangen hab....

  31. #31
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    das mit den 21 tagen habe ich auch mal gehört.

  32. #32
    Allwissend Avatar von Bodygloss
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.326

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Also heut gehts in eine neue Runde! Schaden kanns ja nicht^^
    Der Thread bringt mir gerade neue Motivation..also auf gehts

  33. #33
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    versuchen wir mal gemeinsam 21 tage durchzuhalten? heute ist tag 1. ende wäre dann der 19. februar. alles ausser drücken ist erlaubt! wer macht mit?

  34. #34
    ~Bella~
    Besucher

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Also, ich finde das mit den 21 Tage auch gerade sehr motivierend. Muss doch zu schaffen sein.
    Ich würde gerne mitmachen, hab aber heute schon geknibbelt. Also, nicht gedrückt, nur bissi Krüstchen abgekratzt, geht das noch?

    @Kia
    Du bist sicher nicht die einzige. Bei mir kommen die fiesen Dinger auch spätestens ein paar Tage nach dem Kosmetikbesuch wieder. Ich geh jetzt so alle 8 Wochen, mehr kann ich mir z. Zt. nicht leisten...

    Hab auch das Gefühl, dass sich meine Poren an den Wangen etwas vergrößert haben durch die Drückerei. Aber meine Kosmetikerin meint, wenn man das nicht rausholt, leiern die Proren aus. Naja, aber wahrscheinlich wollte sie damit nur zu einem regelmäßigen Besuch bei ihr raten, nicht zur ständigen unprofessionellen Ausreinigung...

    Hört sich wirklich nicht gut an bei dir. Vor allem mit dem ständigen Peeling, damit machst du es nur schlimmer. Aber ich versteh den Teufelskreis wegen dem MU. Wie wäre es, wenn du nach und nach auf Enzympeeling umsteigst? Das weicht die Verhornungen auf, aber verletzt die Haut nicht. Schabt natürlich auch die störenden Hautschüppchen nicht so gut weg. Also, vielleicht erstmal jeden 2. Tag normales Peeling und an den anderen Tagen Enzympeeling. Dann jeden 3. Tag, und so weiter... Dann Peelingfreie Tage einbauen. So dass du irgendwann auf ein normales Maß von 2-3 x pro Woche kommst, und vorzugsweise ohne grobe Körner peelst... Da sind Mikrofasertücher für's Gesicht vlt. auch noch eine schonendere Alternative, die hab ich selbst aber noch nicht ausprobiert.
    Nur so eine Idee...

  35. #35
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.040

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    -weg-
    Geändert von Jolanthe (23.11.2010 um 23:57 Uhr)

  36. #36
    Allwissend Avatar von Bodygloss
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.326

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    JAAAA ich mache mit, muss doch zu schaffen sein! Mogeln gilt nicht. Deadline ist der 19.02!^^ yes we can

    Tipp: alles was gefährlich im gesicht aussieht, schnell abdecken mit etwas zinkpaste. ausgenommen man geht noch vor die tür.

  37. #37
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Zitat Zitat von ~Jane~ Beitrag anzeigen
    Also, ich finde das mit den 21 Tage auch gerade sehr motivierend. Muss doch zu schaffen sein.
    Ich würde gerne mitmachen, hab aber heute schon geknibbelt. Also, nicht gedrückt, nur bissi Krüstchen abgekratzt, geht das noch?
    ab: JETZT!

  38. #38
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    49

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Ich hab gestern und heute noch nicht gedrückt oder geknibbelt
    Bin auch bei den 21 Tagen dabei!!! Das muss doch echt zu schaffen sein.

  39. #39
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    ok, wir berichten jeden tag, was wir statt dessen getan haben, also wie es gelöst wurde.

  40. #40
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    398

    AW: Sucht nach Pickel ausdrücken :-(

    Das ist ja geil,... ich mache bei den 21 Tagen auch mit... ab heute lasse ich meine Haut in ruhe... ich wasche sie und hau sofort vom spiegel ab... Augenbrauen zupfen ect. lass ich von der Kosmetikerin so dass ich gar nicht auf die Idee komme wieder zu knubbeln...
    Ihr seit hier echt alle KLASSE!!!! KNUTSCHIS

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.