Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 22 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Fortgeschritten Avatar von Renata
    Registriert seit
    06.03.2008
    Beiträge
    224
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Su-Shee für Deinen tollen Beitrag (und natürlich auch für alle Deine Tips, die ich immer mit Begeisterung lese)!!!

    Seit Februar halte ich mich an diesen Pflegeplan und meine Haut wird immer besser .

    Ich habe auch jahrelang nach der richtigen Pflege gesucht und habe meine Haut nicht immer liebevoll behandelt, zusätzlich noch Roaccutan, mehrmals die Pille und später Erno Laszlo 2 :00.
    Kein Wunder, dass meine Haut immer empfindlicher wurde (seit einigen Monaten:Rosazea ).


    Liebe Grüsse,
    Renata

  2. #82
    Experte Avatar von mimue
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    600
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Meine selbstgerührten meistens.

    Aber grundsätzlich finde ich DMS-Cremes gut (kein Parfum, keine Emus), die Weleda-Mandelserie, Martina Gebhardt-Cremes rauf und runter, die Hauschka Rosencreme und das Hauschka-Gesichtsöl plus Tonikum, die Lavera Gesichtswässer und die Cremes/Fluids, Dr. Scheller Cremes sind auch nett...

    Früher habe ich die Bodyshop Karottencreme geliebt und auf Clinique geschworen. ;)

    Mit Duftstoffen hatte ich es allerdings nie so wirklich, da bin ich mit 14 zum ersten Allergietest angetreten..
    erstmal danke für die ganze Mühe Su-Shee, ist wirklich ne tolle Liste.

    Aber zu den Dr.Scheller Sachen hätte ich ne Frage. Und zwar die enthalten doch Erdöl und ich habe hier schon vielfach gelesen, dass das insgesamt nicht toll sein soll, dass dieses die Haut abdichten soll oder liege ich da falsch?

    Danke schonmal

  3. #83
    Loreley
    Besucher

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Scheller und Mineralöl? Nicht dass ich wüsste. Silikone sind in manchen Cremes enhalten, ja. Insgesamt sind die INCIs aber sehr ordentlich.
    Der Geruch der Cremes wird von vielen nicht so angenehm empfunden.

    Edit:
    Auf der Hompepage von Scheller sind übrigens alle INCis auflgelistet.

    Es gibt hier im Forum auch einige Scheller-Threads und Testberichte, vielleicht ist dort der bessere Ort für deine spezielle Frage?
    Geändert von Loreley (11.09.2008 um 11:39 Uhr)

  4. #84
    Westwind
    Besucher

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    .
    Geändert von Westwind (26.07.2013 um 15:24 Uhr)

  5. #85
    Experte Avatar von mimue
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    600
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Meine selbstgerührten meistens.

    Aber grundsätzlich finde ich DMS-Cremes gut (kein Parfum, keine Emus), die Weleda-Mandelserie, Martina Gebhardt-Cremes rauf und runter, die Hauschka Rosencreme und das Hauschka-Gesichtsöl plus Tonikum, die Lavera Gesichtswässer und die Cremes/Fluids, Dr. Scheller Cremes sind auch nett...

    Früher habe ich die Bodyshop Karottencreme geliebt und auf Clinique geschworen. ;)

    Mit Duftstoffen hatte ich es allerdings nie so wirklich, da bin ich mit 14 zum ersten Allergietest angetreten..
    Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Scheller und Mineralöl? Nicht dass ich wüsste. Silikone sind in manchen Cremes enhalten, ja. Insgesamt sind die INCIs aber sehr ordentlich.
    Der Geruch der Cremes wird von vielen nicht so angenehm empfunden.

    Edit:
    Auf der Hompepage von Scheller sind übrigens alle INCis auflgelistet.

    Es gibt hier im Forum auch einige Scheller-Threads und Testberichte, vielleicht ist dort der bessere Ort für deine spezielle Frage?
    danke für die antwort, hatte mich auch verlesen es ist Paraffinum Liquidum, also eine Mineralölmischung

  6. #86
    Loreley
    Besucher

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von mimue Beitrag anzeigen
    danke für die antwort, hatte mich auch verlesen es ist Paraffinum Liquidum, also eine Mineralölmischung
    Öh, Paraffinum Liquidum ist Mineralöl, ganz banal. In welcher Scheller-Creme steckt das drin? Das würde mich interessieren.

    Edit: Habe schnell selbst nachgeschaut: nur in der "Intensive Aufbaucreme Distelöl", soweit ich sehe.
    Geändert von Loreley (11.09.2008 um 17:43 Uhr)

  7. #87
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Wer "porentief" irgendwo sieht, sollte das Produkt gleich im Regal stehen lassen - man braucht nur "normal" sauber werden und Make-Up aus dem Gesicht bekommen. Vorsicht mit Mikrofaser-Tüchern oder Öl-Seife-Reinigung: Sehr, sehr zurückhaltend ausprobieren und genau beäugen, wie gut man das verträgt.

    Wie ist das denn bei make - up? Gibts da nicht welche die nur oberflächlich sind und andere, die die Poren verstopfen, sich also Teilchen an den Eingang der Poren oder so anlagern? Make up sollte sich jedenfalls nach der Reinigung nirgendeo mehr im Gesicht befinden. > Mache immer den Test mit einem für den normalen Gebruch zu starken "Gesichtswasser". Reinige ich die Haut und benutze es dann und man sieht noch Make up, war das Reinigungsprodukt nicht gut -- ist doch richtig so oder *total verunsichert bin*



    Wer also nach 10 Jahren oder 15 Jahren echt alles durch hat und nichts auf die Dauer hilft und die Haut immer schlechter und empfindlicher wird: KEHRTWENDE und das Gegenteil pflegen - sanft und mild und beruhigend.


    uiuiui..das muss ich mal meiner mama sagen...die hat nach 30 Jahren ECHT alles durch und is immer noch super unzufrieden - zurecht. Sie sagt auch immer "ich hab so fettige Haut", aber ich denke, wenn man scharfe tenside und mehrmals täglich Puder benutzt kann da nix besser werden - ich glaub hr fehlt einfach die Gedult, nach dem motto lieber für immer so lala ausehn, als monate lang sch*** rumzulaufen und danach für immer schöne Haut zu haben - is ja was wahres dran.



    Milchsäure und Urea sorgen für einen extrem viel besseren Sebumabfluss - also besorgt man sich solche Cremes mit den Zutaten, aber möglichst wenig filmbildenen Zutaten, damit das Sebum auch wirklich fliessen kann.

    Wenn viel Sebum abfliesst, wird dann nicht automatisch mehr sebum nachgebildet? Und die haut sieht dann eher fettig aus?


    * GENAU beobachten, was man WIRKLICH verträgt. Es ist TOTAL egal, ob in den bescheuerten Kaninchenohr-Testlisten steht, dass Fett X oder Öl Y komedogen ist - beobachtet es einfach.

    Wie schnell merkt man denn sowas?


    * Zutaten der Creme optimal auswählen. Bei unreiner Haut gucken, ob es wirklich Hormon-Pickel sind oder ob es einfach überpflegte, gereizte Haut ist - entzündungshemmende Kräuter und sanft behandeln ist aber allgemein eine gute Idee.

    Ok, wie genau findet man das raus, ob es Hormon - Pickel sind Und Teils Teils kanns ja auch noch sein?
    Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Oh ja - und endlich die obligatorische 3-Phasen-Systempflege (Reinigen, Tonisieren, danach Pflege mit am besten noch zwei, drei Sachen übereinander, und das alles natürlich unbedingt zweimal täglich ) als das durchschauen, was es ist:

    ein Marketing-Märchen der Kosmetikindustrie.

    Reinigung und Tonic - hab ich noch nie verstanden...das normale Reinigen zb mit Reinigungsmilch, ist für den Groben schmutz und das Tonic? Laut Su - Shee soll man nicht/gibt es keine Porentiefe Reinigung...aber milch fühlt sich ich immer so "fettig" an und tonic macht diesen lecihten Fettfilm wieder weg - oder sind das dann die falschen Produkte?


    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Dann stärke ich ehrlich gesagt mein Selbstbewusstsein und nicht meine Cremetube. ;)

    Klar, das ist wichtig, aber das Umfeld ist ja auch zimelich oberflächlich und ich denke wenn man nen Job sucht wird man vielleicht im Kundenbereich Leuten mit guter Haut gegenüber benachteiligt, so als bsp.


    Ich persönlich kann nachträglich nur sagen: Völlig für'n A**** - ich hätte mit 15 besser 2 Jahre mit milder Teenie-Akne ohne alles gelebt und dafür vermutlich mit 20 schon kaputt, dass ich keine "unreine Haut", sondern empfindliche Haut habe, die Pickel produziert, wenn sie gereizt ist.

    du meisnt kapiert und nicht kaputt oder? Ich habs eigentlich so gemacht. Hatte ab ca. 14 so eine leichte Akne, die jetzt im nachhinein auf fotos viel schlimmer aussieht, als ich damasl dachte, deswegen hab ich auch nie Make up oder so genommen und nie mit vielen reinigungsmitteln experimentiert. Wa dann mit 18 immer noch nicht besser. Erst durch die Pille wurds dann besser, dass ich empfindliche Haut hab weiß ich von der kosmetikerin, aber ich weiß immer noch nicht woher meine jetzzigen Hautunreinheiten kommen ,weil ich sie meienr meinung nach nicht besonders Reize
    Zitat Zitat von anoukh Beitrag anzeigen
    Wie wahr... ich bin ja so eine mit "Stress-POD" (was es alles gibt, ne)
    Was ist das denn? Meinst jetzt aber nicht, das du durch beruflichen Stress Pinkel bekommst oder? Kann man gegen solche Stresspickel denn was tun, außer Stress abzubauen?

    Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Nicht durch Make-up wieder sabotieren, was man durch minimalistische Pflege erreicht hat.
    Wenn man sich täglich flächendeckend eine Sili-Paraben-Paraffin-Bombe oder Bienenwachs-Lanolin-ätherische-Öle-Schicht in Form von Make-up ins Gesicht schmiert (immer vorausgesetzt, dass man diese Inhaltsstoffe nicht verträgt), nützt die Allergiker-Pflege darunter natürlich auch nichts mehr.

    Ein Zeichen gesunder Haut ist ja, dass man sie sogar "nackt" herzeigen kann.

    Mit dekorativer Kosmetik kann man sich schlimmstenfalls in eine richtiges "Wettrüsten" hineinkatapultieren: Haut sieht nicht gut aus - mehr Make-up - Haut sieht noch schlechter aus - noch mehr Make-up - intensivere Reinigung - aggressiver Pflege - Haut sieht noch übler aus - noch mehr Make-up... .
    Oh ja genau meine Gedanken
    Gibt es Leute, die sich unter Make up ernsthaft dauerhaft wohl fühlen?
    Trotzdem fühl ich mich "nackt" manchmal unwohl

    PS: Ihr sagt mir aber schon, wenn ich zu viel schreibe oder zu blöde Fragen stelle, ja

  8. #88
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Wie ist das denn bei make - up? Gibts da nicht welche die nur oberflächlich sind und andere, die die Poren verstopfen, sich also Teilchen an den Eingang der Poren oder so anlagern? Make up sollte sich jedenfalls nach der Reinigung nirgendeo mehr im Gesicht befinden. > Mache immer den Test mit einem für den normalen Gebruch zu starken "Gesichtswasser". Reinige ich die Haut und benutze es dann und man sieht noch Make up, war das Reinigungsprodukt nicht gut -- ist doch richtig so oder *total verunsichert bin*
    Ich halte den Terminus "Poren verstopfen" für Quark. Meines Wissens gibt's keine Kosmetikbestandteile mehr, die wirklich in der Pore verbleiben.

    Make-Up ist bloss Hautcreme mit Pigmenten drin, das ist alles.

    Aber Ja, 'ne Reinigung sollte schon alles runterkriegen - was aber mit ein wenig Öl anlösen und dann normal reinigen kein Problem sein sollte - meistens ist ja nur die wasserfeste Wimperntusche ein Problem.

    Wenn viel Sebum abfliesst, wird dann nicht automatisch mehr sebum nachgebildet? Und die haut sieht dann eher fettig aus?
    Mehr eher nicht, es ist nur greifbarer. Und Ja, das kann passieren, aber dann stellt man die Pflege halt drauf ein und nimmt etwas weniger Fettgehalt.

    * GENAU beobachten, was man WIRKLICH verträgt. Es ist TOTAL egal, ob in den bescheuerten Kaninchenohr-Testlisten steht, dass Fett X oder Öl Y komedogen ist - beobachtet es einfach.

    Wie schnell merkt man denn sowas?
    Das weiss ich nicht, mir sind erst 2 oder 3 ernsthaft mitesserverursachende Cremes in meinem Leben begegnet und ich denke, es liegt an der Kombi bestimmter Fettsäuren mit Emulgatoren und nicht an dem jeweiligen Einzelrohstoff selbst.

    * Zutaten der Creme optimal auswählen. Bei unreiner Haut gucken, ob es wirklich Hormon-Pickel sind oder ob es einfach überpflegte, gereizte Haut ist - entzündungshemmende Kräuter und sanft behandeln ist aber allgemein eine gute Idee.

    Ok, wie genau findet man das raus, ob es Hormon - Pickel sind Und Teils Teils kanns ja auch noch sein?
    Na, in deinen Zykluskalender gucken? ;)

    Reinigung und Tonic - hab ich noch nie verstanden...das normale Reinigen zb mit Reinigungsmilch, ist für den Groben schmutz und das Tonic? Laut Su - Shee soll man nicht/gibt es keine Porentiefe Reinigung...aber milch fühlt sich ich immer so "fettig" an und tonic macht diesen lecihten Fettfilm wieder weg - oder sind das dann die falschen Produkte?
    Äh.. der leichte Fettfilm wäre dann genau, was du besser drauflässt und nach 30 Minuten guckst, ob du dann wirklich noch nachcremen musst.

    Ich benutze Tonic echt nur als fancy Feuchtigkeitsgeber, nie als "Nachreinigung".

    Dann stärke ich ehrlich gesagt mein Selbstbewusstsein und nicht meine Cremetube. ;)

    Klar, das ist wichtig, aber das Umfeld ist ja auch zimelich oberflächlich und ich denke wenn man nen Job sucht wird man vielleicht im Kundenbereich Leuten mit guter Haut gegenüber benachteiligt, so als bsp.
    Keine Ahnung, ich bewege mich nicht Berufsfeldern, in denen Äusserlichkeiten eine derartig wichtige Rolle spielen.

    Mit dekorativer Kosmetik kann man sich schlimmstenfalls in eine richtiges "Wettrüsten" hineinkatapultieren: Haut sieht nicht gut aus - mehr Make-up - Haut sieht noch schlechter aus - noch mehr Make-up - intensivere Reinigung - aggressiver Pflege - Haut sieht noch übler aus - noch mehr Make-up... .

    Oh ja genau meine Gedanken
    Gibt es Leute, die sich unter Make up ernsthaft dauerhaft wohl fühlen?
    Trotzdem fühl ich mich "nackt" manchmal unwohl
    Weiss ich nicht, ich trag' praktisch nie welches.

  9. #89
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Na, in deinen Zykluskalender gucken? ;)
    Achsoo, hatte das jetzt allgemeiner auf Pille und Pubertät geschoben. Also wenn man unabhängig vom Zyklus immer Pickel hat und dann die Pille nimmt udn die Pickel weg sind hat das doch auch was mit Hormonen zu tun. Oder würde man diese Pickel auch ohne Pille mit der richtigen Pflege wegbekommen?


    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Äh.. der leichte Fettfilm wäre dann genau, was du besser drauflässt und nach 30 Minuten guckst, ob du dann wirklich noch nachcremen musst.

    Ich benutze Tonic echt nur als fancy Feuchtigkeitsgeber, nie als "Nachreinigung".
    Ja, dann muss ich mal drauf achten ob es schnell einzieht. Und wenn ich gründlich damit wasche aber im Tonic Test noch make up Rücksändte etc hab ist es wohl die falsche Reinigung?

  10. #90
    Loreley
    Besucher

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Also wenn man unabhängig vom Zyklus immer Pickel hat und dann die Pille nimmt udn die Pickel weg sind hat das doch auch was mit Hormonen zu tun. Oder würde man diese Pickel auch ohne Pille mit der richtigen Pflege wegbekommen?
    Kommt darauf an. Normalerweise hat man mit Mitte 20 keine üblen Pickel mehr - wenn doch, züchtet man entweder durch "Pflege" welche (ich bin der Überzeugung, 80 Prozent der Frauen mit Unreinheiten hätten bessere Haut, wenn sie mal gar nichts verwenden würden ) oder die Hormone sind wirklich aus dem Ruder (zuviel Androgene - darüber kann ein Hormonspiegel beim Gyn Aufschluss geben, natürlich nur, wenn man nicht die Pille nimmt).

    wenn ich gründlich damit wasche aber im Tonic Test noch make up Rücksändte etc hab ist es wohl die falsche Reinigung?
    Ja. Eigentlich sollte nach dem Waschen das Makeup verschwunden sein.

  11. #91
    Jassi
    Besucher

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Echt bombig diese übersichtliche Auflistung!Spitze!!

  12. #92
    Experte Avatar von tawi
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    821

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    [COLOR="Blue"]
    Was ist das denn? Meinst jetzt aber nicht, das du durch beruflichen Stress Pinkel bekommst oder? Kann man gegen solche Stresspickel denn was tun, außer Stress abzubauen?
    Naja, POD (Periorale Dermatitis) ist schon etwas anderes als einfach nur "Pickel". POD ist mehr ein Thema für sich.

    Aber um Deine Frage zu beantworten: Ja, auch von Stress kann man Pickel bekommen. Ich bin so ein Kandidat dafür.Wenn es bei mir im Job mal wieder eine Weile sehr stressig zugeht, dann geht bei mir auch gut die Pustelei los. Eigentlich helfen da wirklich nur zwei Sachen: Versuchen, den Stress einzudämmen und die Haut nebenbei nicht noch mit zu aggressiver Reinigung oder falscher Pflege zu reizen (also "zu stressen"). Bei mir ist allerdings nicht ausschließlich der Stress an sich, sondern auch Dinge, die dann in stressigen Zeiten einfach mal so passieren können: zu wenig Schlaf, falscher Ernährung, etc.. das alles fördert ja dann ebenfalls eine schlechte Haut.

    Zur Zeit benutze ich zur Gesichtsreinigung abwechselnd das Avene Reinigungsgel und eine Salzseife vom Seifenparadies und als Creme die Tolriane von RLP. Das sind die einzigen Sachen, mit denen sich meine Haut wohlzufühlen scheint (und es hat vier Monate gebraucht bei mir, bis sich meine Haut beruhigt hat und nicht mehr dauernd gleich elend pustelt).

    Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

  13. #93
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an. Normalerweise hat man mit Mitte 20 keine üblen Pickel mehr - wenn doch, züchtet man entweder durch "Pflege" welche (ich bin der Überzeugung, 80 Prozent der Frauen mit Unreinheiten hätten bessere Haut, wenn sie mal gar nichts verwenden würden ) oder die Hormone sind wirklich aus dem Ruder (zuviel Androgene - darüber kann ein Hormonspiegel beim Gyn Aufschluss geben, natürlich nur, wenn man nicht die Pille nimmt).
    _Der_ Überzeugung bin ich auch.

    Und vielleicht nochmal zur Erinnerung: Ab und an mal 'nen Pickel am Kinn qualifiziert nicht für "ich habe Akne". ;)

  14. #94
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an. Normalerweise hat man mit Mitte 20 keine üblen Pickel mehr - wenn doch, züchtet man entweder durch "Pflege" welche (ich bin der Überzeugung, 80 Prozent der Frauen mit Unreinheiten hätten bessere Haut, wenn sie mal gar nichts verwenden würden ) oder die Hormone sind wirklich aus dem Ruder (zuviel Androgene - darüber kann ein Hormonspiegel beim Gyn Aufschluss geben, natürlich nur, wenn man nicht die Pille nimmt).


    Ja. Eigentlich sollte nach dem Waschen das Makeup verschwunden sein.
    Mitte 20 und 20 könenn schon so 5 -6 Jahre unterschied sein ;) ...weiß jetzt nicht ob das was ausmacht... garnichts hab ich auch schon ausprobiert..oder ne ich glaub eine waschlotion hab ich fast jeden tag einmal benutzt. Meine haut ist davon nicht besser geworden. Zuerst hatte ich zwar schon den eindruck, vor allem wo ich gleichzeit noch make up bentuzt hab aber jetzt, nach 1,5 Jahren find ich sie trocknet meine Haut aus.
    Die richtigen roten pickel hab ich zum glück so gut wie nie, aber dafür immer so viele die unter der Haut sind, vor allem auf den Wangen und Mittesser auf kinn nase und stirn.
    Aber ich versteh nicht, warum man ne hormonanalyse nur ohne pille machen kann. Klar, der zeigt dann auch die hormone an, die druch die pille in den körper kommen, aber die können den Körper schließlich auch beeinflussen

    PS: Is ja eigetlich lustig: Ich such hier nach Methoden zur richtigen pflege, damit ich die richtigen Pflegeprodukte finde, weil ich bis jetzt kaum welche benutzt habe, und dann wird mir geraten man sollte so wenig wie möglich an Pflege benutzen....
    Wenn ich jetzt außer lauwarmen Wasser nix an mein Gesicht lasse soll es also besser werden? Würd ich doch glatt machen! O=der hab ich das jetzt wieder falsch verstanden?

    Edit: Also hab gestern nochmal meine Reinigungs milch getestet und extra mal was mehr genommen und schön lange massiert so wie gründlich abgewaschen aber trotzdem sah man danach auf dem Wattepad noch was...vielleicht liegts auch an der tatsache dass ich die Milch nur mit den händen auftrage und Tonic mit dem Pad.
    Geändert von Goldkirsche (13.09.2008 um 19:20 Uhr)

  15. #95
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Die Pille beeinflusst den Körper hormonell derart, dass das komplette Zusammenspiel der Hormone einfach anders ist.

    Und eine echte Hautverbesserung dauert LANG - selbst Minas Mandelsäure Wunder hat 4 Monate gebraucht - und das halte ich für schnell.

    Das heisst, wenn du die Pflege allgemein runterfährst und optimal anpasst (und auf Make-Up mal verzichtest, damit du dir das Rumgerubbel mit soviel Reinigung sparen kannst), solltest du nach ungefähr 4 Wochen eine Verbesserung sehen.

    Ich sehe meistens erstmal 2 Wochen Unruhe und _dann_ erst eine Verbesserung und habe insgesamt ungefähr 2 Jahre für eine entgültige, nachhaltige Verbesserung gebraucht.

    Und probier' es doch einfach aus, ob nur lauwarmes Wasser eine gute Idee ist - du musst schon etwas kritische Beobachtung und Experimentierfreudigkeit aufbringen.

    Ansonsten mal den POD-Thread und den "Weniger ist mehr" Thread lesen.

    Du machst aber definitiv nichts _besser_ mit _mehr_ Pflege.

  16. #96
    Experte Avatar von Orangina
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    614

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Und eine echte Hautverbesserung dauert LANG - selbst Minas Mandelsäure Wunder hat 4 Monate gebraucht - und das halte ich für schnell.
    Was genau ist Minas Mandelsäure Wunder? Mich irritiert die Mandelsäure.

    Könnte man eigentlich Öle mit Linolsäure auch mit Arganöl mischen? Überlege gerade wie die perfekte Pflege für meine derzeitig immer unreinere, aber trotzdem trockene Haut sein könnte. Benutze seit einer Woche die Mandel Feuchtigkeitscreme von Weleda, aber die Haut wird nur schlimmer...
    Herzliche Grüße

    Orangina

  17. #97
    Loreley
    Besucher

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Allen, die Probleme mit gleichzeitig trocken-feuchtigkeitsarmer und unreiner Haut haben (Mitesser, Unterlagerngen), kann ich noch diesen Thread ans Herz legen:
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=63783
    Einfach mal in Ruhe durchlesen und stöbern, ein paar Anregungen sind sicher dabei. Aber nicht alle Tipps gleichzeitig ausprobieren.

    Minas Mandelsäure-Wunder findet bei den Selbstrührern statt: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=52450
    Geändert von Loreley (13.09.2008 um 22:24 Uhr)

  18. #98
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Check' doch einfach mal, welche Fettsäuren in Arganöl enthalten sind und dann kannst du dir die Frage leicht selbst beantworten.

  19. #99
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Dank Su-Shee seh ich mit 35 besser aus als damals mit 20 Ich war jetzt 3 Wochen in "Balkanesien" und alle haben gestaunt - ich würde besser aussehen denn je *nö-gar-nicht-angeb* lööl ... ne ohne Witz .. war echt so.

    Vor Su-Shee und Bj wusste ich sooo vielen Sachen nicht - danke nochmal für die vielen tollen Tips und Beiträge


    Wobei ich ein kleines bissle widersprechen muss: meine Pickel sind wirklich hormonell bedingt - ich muss echt wieder bald zum Frauenarzt- ich habe am Hals so fette , hässliche , dicke Knoten , die mal richtig wehtun, bekommen - ich kann nicht mehr so - und leider hilft gar nix mehr - weder Chemiebomben noch Natur Pur. Sobald ich keine mehr Hormontabletten zu mir nehme ( mit Pille NULL PICKEL ) - kommen sie alle wieder nach ca. 6-8 Wochen

  20. #100
    Experte
    Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    557

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Huhu

    Klasse Liste

    ... aber was ist den Cetyl Alkohol einzuwenden???
    da gibs doch schlimmere Alkohole.

    Du sagtest das Du MG Sachen benutzt, genau da ist doch Cetyl Alkohol drinn???

    LG Senorita
    Geändert von *Senorita* (14.09.2008 um 22:08 Uhr)

  21. #101
    Experte Avatar von Orangina
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    614

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Allen, die Probleme mit gleichzeitig trocken-feuchtigkeitsarmer und unreiner Haut haben (Mitesser, Unterlagerngen), kann ich noch diesen Thread ans Herz legen:
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=63783
    Einfach mal in Ruhe durchlesen und stöbern, ein paar Anregungen sind sicher dabei. Aber nicht alle Tipps gleichzeitig ausprobieren.

    Minas Mandelsäure-Wunder findet bei den Selbstrührern statt: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=52450
    Dankeschön Loreley!!! Werde mal stöbern. Vielleicht ist ja noch was zu retten...

    Auch danke an Su-Shee: Habe mich mal etwas erkundigt. Werde mal Argan mit Traubenkernöl und ein wenig Pflaumenkernöl ausprobieren. Aber erstmal muss ich mich noch einlesen was ich noch alles brauche...
    Herzliche Grüße

    Orangina

  22. #102
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Hi Su-Shee,

    auch von mir ein verspätetes Dankeschön für diesen klasse Beitrag.

    Ich finde ihn sehr informativ, bei mir hat er einige Wissenslücken schließen können und ich habe einiges neues entdeckt. Ich werde mir jetzt wohl noch deine anderen "goldenen Regeln" anschauen, besonders die Öle, da habt ihr mich ganz schön angefixt

    LG Lina

  23. #103
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    4.069

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen

    ...
    In so endlos vielen Threads kommt wieder und wieder zum Vorschein, dass die Aknemittel nur wirken, wenn man sie nimmt.
    Wenn man sie nimmt, haben sie Nebenwirkungen. Irgendwann wirken sie auch manchmal nicht mehr. Die Nebenwirkungen wiederum versuchen alle, dann auch irgendwie wegzukriegen.
    Nach 10 Jahren Mitte 20 ist die Haut immer noch nicht besser, obwohl längst aus der Pubertät raus. Zwischendurch mal Pille - Haut kann sich erholen - danach geht der Zauber wieder los. Mit Mitte 30 ist die Haut irgendwann derartig runtergerockt, ausgelaugt und völlig kaputt"gepflegt", dass wirklich gar nichts mehr geht - schöne Haut: Immer noch nicht.

    ...

    Ich persönlich kann nachträglich nur sagen: Völlig für'n A**** - ich hätte mit 15 besser 2 Jahre mit milder Teenie-Akne ohne alles gelebt und dafür vermutlich mit 20 schon kaputt, dass ich keine "unreine Haut", sondern empfindliche Haut habe, die Pickel produziert, wenn sie gereizt ist.
    ...
    danke und wo bekomme ich eine karte für diesen club? will jemand mal photos sehen zur bestätigung dass su-shee recht hat ? 15 jahre pille und die erkenntnis dass man epmfindliche haut hat?

    übrigens ist cetyl und cetearyl alcohol tatsächlich auch bei mir ein böser pickel erreger, ich weiss jetzt warum. danke!
    auf hanföl schwört noch eine koryphäe der ökoszene die ich hier nicht wieter nennen möchte. sie hat aber eine wirklich tolle haut.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid


    Hallo Wissenschaft, ich komme!

  24. #104
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    4.069

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen

    Wobei ich ein kleines bissle widersprechen muss: meine Pickel sind wirklich hormonell bedingt - ich muss echt wieder bald zum Frauenarzt- ich habe am Hals so fette , hässliche , dicke Knoten , die mal richtig wehtun, bekommen - ich kann nicht mehr so - und leider hilft gar nix mehr - weder Chemiebomben noch Natur Pur. Sobald ich keine mehr Hormontabletten zu mir nehme ( mit Pille NULL PICKEL ) - kommen sie alle wieder nach ca. 6-8 Wochen
    war ein endokrinologe dran? dieses sympotom hatte meine freundin auch und es ist von der schilddrüse. hormone nehmen ja, aber dann die richtigen... die gebärmutter ist nicht das einzige hormonproduzierende organ, gell...
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid


    Hallo Wissenschaft, ich komme!

  25. #105
    Experte Avatar von Peaches
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    548

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Hallo,

    ich bin jetzt mitte 30 und habe seit 4 monaten auf einmal pickel auf der stirn, mein Hausarzt meinte das sei eine Spät-Akne und hat mir Aknefug verschrieben, das soll ich zweimal täglich auf die stirn tupfen. Pickel sind nur mitten auf der stirn, also im Über-nasen-bereich.

    Cremes nehm ich überhaupt nicht, nur unter den augen verwende ich Aubrey Aloe-vera-gel, sonst nix ...

    Woher kommen nur diese blöden Pickels ?? Ponyfransen hab ich keine, Waschmittel verwende ich nur öko wg. meines NK-KIds...
    Pille nehme ich nicht, Pickel sind auch zyklusunabhängig vorhanden.

    Die Aknefug-Lösung will ich eigentlich nicht verwenden, weiß vielleicht jmd. von euch rat ?

    @Su-Shee ? könntest du mir raten wie ich jetzt vorgehen soll pflegetechnisch gesehen? ganz in ruhe lassen, nicht mit Seife waschen oder doch ? (hab versch. Seifen von olivia die ich aber nicht im gesicht verwende)
    Arganöl und Distelöl hätt ich zuhause, sonst hab ich nur noch Weleda Skinfood da und Aubrey Aloegel.

    VG von peaches
    Geändert von Peaches (15.09.2008 um 11:27 Uhr) Grund: was vergessen...

  26. #106
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Ich rate gar nichts, ihr müsst euch schon wirklich einfach mal selbst richtig informieren und dann experimentieren. Ich fasse nur "Information" zusammen.

    Lies' dir einfach die Tips durch, informier' dich über Zutaten und ihre Wirkung und entscheide dann einfach selbst - du kennst deine Haut ja am allerbesten.

    Ansonsten halt immer auch Omega-3 Fettsäuren innerlich und gemässtigtes low carb in Betracht ziehen. (Forensuche)

  27. #107
    Ophelia
    Besucher

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    n
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 18:05 Uhr)

  28. #108
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin jetzt mitte 30 und habe seit 4 monaten auf einmal pickel auf der stirn, mein Hausarzt meinte das sei eine Spät-Akne und hat mir Aknefug verschrieben, das soll ich zweimal täglich auf die stirn tupfen. Pickel sind nur mitten auf der stirn, also im Über-nasen-bereich.

    Cremes nehm ich überhaupt nicht, nur unter den augen verwende ich Aubrey Aloe-vera-gel, sonst nix ...

    Woher kommen nur diese blöden Pickels ?? Ponyfransen hab ich keine, Waschmittel verwende ich nur öko wg. meines NK-KIds...
    Pille nehme ich nicht, Pickel sind auch zyklusunabhängig vorhanden.

    Die Aknefug-Lösung will ich eigentlich nicht verwenden, weiß vielleicht jmd. von euch rat ?

    @Su-Shee ? könntest du mir raten wie ich jetzt vorgehen soll pflegetechnisch gesehen? ganz in ruhe lassen, nicht mit Seife waschen oder doch ? (hab versch. Seifen von olivia die ich aber nicht im gesicht verwende)
    Arganöl und Distelöl hätt ich zuhause, sonst hab ich nur noch Weleda Skinfood da und Aubrey Aloegel.

    VG von peaches
    Akne ist eine bakterielle Erkrankung und muss dem entsprechend behandelt werden, weil sie von alleine kaum abheilt und sich unbehandelt weiter ausbreitet.
    Deshalb ist eine antibiotische Behandlung im Anfangsstadium wichtig.
    Wenn Du das nicht möchtest, solltest Du Dich nach natürlichen Behandlungsmethoden umsehen, aber die Gefahr besteht, dass sich die Akne über das ganze Gesicht ausbreitet, was durch das Cremen oder Ölen begünstigt wird. Schau Dich mal z. B- hier um.

    Ich bin froh, dass ich mit meiner Tochter wegen eines kleinen Akneherdes auf der Wange sofort zum Arzt gegangen bin. Der ist abgeheilt und sie hat zum Glück nur eine kleine Narbe.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  29. #109
    BJ-Einsteiger Avatar von joyy
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    81

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    also das mit der schilddrüse kann ich nicht bestätigen.
    ich bin jetzt 22, seit ich 15 bin nehm ich die pille und seit 2 jahren hab ich eine schilddrüsenunterfunktion.
    Bei mir hat die allerdings keine Veränderungen der Haut hervorgerufen, sondern Gewichtszunahme, Müdigkeit, Frieren, kalte Hände und Füße, schlechte Kondition. Pickel sind deshalb keine gekommen. Die wären aber eher auch ein symptom einer Überfunktion. Aber wenn man keine anderen symptome hat (wie zb Herzrasen, Tatendrang, Gewichtsabnahme, etc) hat, ist es wahrscheinlicher, dass es die Östrogene sind oder falsche Pflege.
    Außerdem haben ja nicht alle Hormone Auswirkungen auf die Haut...
    besucht meinen fashion/beauty/lifestyle blog: http://carolafekter.blogspot.com/

  30. #110
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Cetyl und Cetearyl Alcohol sind bei mir auch Pickelerreger und neuerdings wohl auch GLYCERYL STEARATE SE - aber ich weiß leider nicht, warum

    Woher weißt du es denn, schnuffica?

    Ich bin inzwischen der Überzeugung, hätte ich nicht nach 13 Jahren die Pille und nach 3 Jahren meinen Tautropfen Rosenbalsam (mit dem immer alles paletti war, ich hatte noch nie so wunderbare Haut) abgesetzt und dann mit dem Hoppen begonnen (wie krieg ich nur die Pickel und die Fettstirn wieder weg??), wäre immer noch alles okay.

    Bei der letzten Tiefenreinigung sagte meine Kosmetikerin mir schon, dass ich in erster Linie eine empfindliche Haut habe und jetzt müsse ich daran arbeiten, das Immunsystem der Haut zu stärken.

    LG Lina

  31. #111
    Experte Avatar von Orangina
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    614

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Die Schilddrüse hat aber Auswirkungen auf die Geschlechtshormone und sehr sehr viele Oragane, unter Umständen auch auf die Haut.

    Seit ich mit L-Thyroxin behandelt werde, merke ich das ziemlich, da ich seitdem viel mehr Pickel und Mitesser bekomme, Wasser einlagere und eine Körbchengröße größer habe.
    Herzliche Grüße

    Orangina

  32. #112
    Experte Avatar von Chriwa
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    836

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Ich nehme seit vielen Jahren L-Thyroxin, habe aber keine Veränderungen festgestellt. Eine Körbchengröße mehr wäre bei mir nicht schlecht gewesen. aber nix. *grins* ALso, das kann man auch nicht verallgemeinern. Wirkt bei jedem wahrscheinlich anders.

    Liebe Grüße
    Chriwa

  33. #113
    Experte Avatar von Orangina
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    614

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Ich wollte nicht sagen, dass es sich bei jedem so äußern muss. Bei Hormonen ist alles eine Frage der Menge und des Zusammenspiels.
    Wollte nur verdeutlichen, dass die SD deutliche Auswirkungen auf Geschlechtshormone haben kann. Nicht ohne Grund können unbehandelte SD-Kranke Probleme bekommen, wenn sie schwanger werden wollen.
    Ich fand das mit der Körbchengröße eher etwas störend...

    Aber zurück zur Haut
    Geändert von Orangina (16.09.2008 um 10:25 Uhr)
    Herzliche Grüße

    Orangina

  34. #114
    ..back for good Avatar von Kati
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    13.262
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Huhu Orangina..
    Ich verfolge schon länger Deine Creme-und-Öl-Erfahrungen, und finde mich oft in Deinen Berichten selbt wieder..
    Was hast Du nicht auch schon Alles getestet, oder?
    War nicht die Weleda Mandel anfänglich so super? ..und nun leider wieder der Gau, oder habe ich da was verwechselt?

    Habe es gestern Abend mal mit Distelöl probiert, nachdem ich irgendwie das Gefühl habe, meine Haut mag so rein GAR nichts mehr..
    Doch, ja, fühlt sich angenehm an..
    Bei Ölen habe ich auch schon so viele durchgetestet.. Sofort Komedonen-Bildung..

  35. #115
    Ophelia
    Besucher

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    n
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 18:05 Uhr)

  36. #116
    Fortgeschritten Avatar von MrsBrightside
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    399

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    su-shee, du meinst reines liposomengel, ohne andere inhaltsstoffe?!
    nur damit ich das richtig verstehe und nichts falsches kaufe...:)

  37. #117
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Das war keine Einkaufsempfehlung.

    Liposome allgemein, gibt's ja in allen möglichen Cremes und Fluids.

    Das fertig zu kaufende Lipodermin ist völlig ungeeignet zum pur Auftragen, höchstens mal punktuell auf den klassischen Kinnpickel.

  38. #118
    Fortgeschritten Avatar von MrsBrightside
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    399

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    okay, ich dachte..; )
    danke

  39. #119
    Fortgeschritten Avatar von MrsBrightside
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    399

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    ich hab das hier mit google gefunden:

    "Für Kosmetik und Dermatologie haben Liposomen eine Reihe interessanter Eigenschaften:

    *
    Sie besitzen eine Membranstruktur wie die Barriereschichten der Haut
    *
    Ihre Membranen lassen sich leicht in die Barriereschichten der Haut integrieren und verändern deren physikalische Struktur nicht.
    *
    Sie führen der Haut essenzielle Fettsäuren und Cholin in gebundener Form zu. Die Einzelstoffe werden enzymatisch freigesetzt; Linolsäure fördert die Neubildung von Ceramid I, Cholin trägt zum Hautschutz bei.
    *
    Da sie ihre Phospholingruppe auf Ceramide übertragen können, greifen sie in die Homöostase (Gleichgewicht) der Haut ein und können Verhornungsstörungen beeinflussen. Leichte Akneformen können mit guten Resultaten behandelt werden. In dieser Beziehung wirkt sich auch der Linolsäuregehalt positiv aus.
    *
    Liposomen sind kleine Hohlkugeln (Vesikel), deren Hülle aus einer oder mehreren Phosphatidylcholin-Lipid-Doppelschichten bestehen. In den liposomalen Zellkörpern können andere kosmetische, meist wasserlösliche Wirkstoffe eingekapselt, geschützt und in die Haut transportiert werden"

    ich dachte ein reines liposomengel wäre dann das wovon du in deinem eingangspost geschrieben hast.

  40. #120
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Das ist Konzentrat, das ist viel zu heftig - auch, weil der Alkoholgehalt ziemlich hoch ist zur Konservierung.

    Davon nimmt man so BIS 5% in irgendein Fluid oder so. (Oder im Gesichtswasser auflösen, das klappt auch hervorragend.)

    Die Gele "mit Liposomen" haben auch nicht wirklich einen höheren Anteil.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.