Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 22 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von Anni Beitrag anzeigen
    Schade, die INCI's klingen echt toll. Leider ist aber auch wieder Alkohol drin.

    LG Anni
    Der Alkohol ist wirklich weit hinten in den INCI, das dürften vielleicht 3% oder so sein.

    Ansonsten: Hagebutte und Nachtkerze = Ja, feist Linolsäure.

  2. #42
    Experte Avatar von Orangina
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    614

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von Lavendel Beitrag anzeigen
    dies ist seit Jahren meine Notfall-Creme
    Super!! Danke Lavendel!! Klingt sehr gut! Muss wohl mal getestet werden.

    Auch einen lieben Dank an Su-Shee. Werde bei Gelegenheit mal bei den Testberichten gucken. Wusste gar nicht, dass man da so limitieren kann. Na ja, Augen auf! :)
    Herzliche Grüße

    Orangina

  3. #43
    Forengöttin Avatar von tussi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    in der Pfalz
    Beiträge
    6.877

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    welches gw enthält denn milchsäure?

    toller beitrag su-shee
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

  4. #44
    prinzessintrixi
    Besucher

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Nur mal ne Anmerkung:

    Ich wasche mein Gesicht zweimal am Tag mit Waschlotion, creme zweimal hinterher mit KK-Creme, die INCIs sind mir sowas von egal und meine Haut sieht toll aus.

    Zu der Zeit als ich NK verwendete, auch mal nur ein Öl auf feuchter Haut, milde Reinigung usw., sah meine Haut zum Kotzen aus.

    Ich finde, man darf es nicht verallgemeinern.... diese Art von Pflege ist nichts für jeden. Ist aber nur


    LG

  5. #45
    Loreley
    Besucher

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von prinzessintrixi Beitrag anzeigen
    Ich finde, man darf es nicht verallgemeinern.... diese Art von Pflege ist nichts für jeden. Ist aber nur
    Das stimmt natürlich.
    Vielleicht sollte man als weitere "Goldene Regel" festhalten:

    Jede Haut ist anders, und was der einen bekommt, lässt die andere austicken, und wenn die INCIs auch noch so grandios sind.

  6. #46
    ..back for good Avatar von Kati
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    13.262
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Das stimmt natürlich.
    Vielleicht sollte man als weitere "Goldene Regel" festhalten:

    Jede Haut ist anders, und was der einen bekommt, lässt die andere austicken, und wenn die INCIs auch noch so grandios sind.
    Loreley! Gut angemerkt! Wo Du Recht hast hast Du Recht..!

    Aber Su-Shees Bericht spricht ja auch nicht NUR von NK..sie gibt einfach super Tips für Jeden, und ich danke ich hiermit nochmals dafür!!

  7. #47
    Lavendel
    Besucher

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    ich kann Su-Shees Erfahrungen 100%ig unterschreiben denn:

    vor meiner BJ-Zeit habe ich nur Weleda Mandelreinigung und Creme verwendet und meine Haut war ok
    seit ich hier bin habe ich 1001 Wundermittelchen ausprobiert und meine Haut wurde wöchentlich schlimmer
    nun bin ich wieder bei Weleda-Mandel angekommen und ab und zu Sanoflore und so langsam wirds wieder

  8. #48
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut


    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  9. #49
    Experte Avatar von Flotte-Lotte
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    922

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von tussi Beitrag anzeigen
    welches gw enthält denn milchsäure?

    toller beitrag su-shee
    Hallo Tussi, ich glaube zu wissen--> das Clinique 1-er GW ist mit Milchsäure ?! :gruebbel:

    LG Lotte
    Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag

  10. #50
    BJ-Einsteiger Avatar von Mrs.Lloyd
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    61

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von Flotte-Lotte Beitrag anzeigen
    Hallo Tussi, ich glaube zu wissen--> das Clinique 1-er GW ist mit Milchsäure ?! :gruebbel:

    LG Lotte
    Genau die Frage hatte ich auch. Hat noch irgendjemand einen anderen Tip (mit Clinique komm ich nicht so klar)?

  11. #51
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Ich hab' nichts über NK oder KK gesagt an Präferenz - Ich hab' nur gesagt, dass man auf INCI achten soll und die lesen lernen soll. Ich hab' aber gesagt, dass ich strikt nur nach INCI kaufe und mir das NK-BDIH-Siegel egal ist. ;)

    Das gilt für KK genauso wie für NK - je mehr man weiss über die Zutaten, um so leichter kann man schliesslich beurteilen, ob man Creme X, die man noch nicht kennt, für sich in Betracht ziehen kann.

    Sei es, weil man kein Parfum drin haben will (was mit KK viel leichter zu haben ist als mit NK) oder weil man Cremes mit Ceramiden besonders flauschig findet oder feststellt, dass alles wo Panthenol drin ist für die Haare uncool ist oder in Make-Up auf Mica verzichten will.

    Ich hab' nämlich auch nicht gesagt, dass man NIE Waschlotion nehmen soll, sondern nur, dass man eine milde Reinigung verwenden sollte, die so mild ist, dass man danach im Grunde nix mehr schmieren müsste und das man auf scharfes Zeug verzichten sollte.

    Ob das nun 'ne Waschlotion oder ein nasser Waschlappen ist, muss natürlich jede selbst ausprobieren.

  12. #52
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von tussi Beitrag anzeigen
    welches gw enthält denn milchsäure?

    Testberichte -> Suche nach "Zutaten" und "soll enthalten sein" -> "lactic acid" (oder Milchsäure, manche Leute schreiben die deutschen INCI hin...)

    Aus dem Kopf weiss ich nur NK, Hauschkas Spezial-Tonikum und Lavera Young Faces enthält Milchsäure; Lavera Calendula Fruchtsäuren plus Molke (was auch Milchsäure ist...)

    Ist aber eine verbreitete Zutat, schwach saurer pH für die Haut und so.

  13. #53
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Super Beitrag Su-Shee, sehr informativ wie immmer von Dir.

  14. #54
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    243

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    kann mich hauptsächlich anschließen, hast du super gemacht!
    nur zu dem thema akne und keine chemischen mittel dagegen verwenden bis es besser ist: hast du schon mal überlegt wie das für das selbstbewusstsein der betreffenden personen ist? das menschen mit akne auch mal gehänselt werden? ich glaube vielen betreffenden personen ist es lieber was chemisches zu nehmen, anstatt unter der akne zu leiden- das ist aber nur mein eindruck und meine meinung.

  15. #55
    materialfehler
    Besucher

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    su-shee macht das leben leicht falleri und fallera!

  16. #56
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Mensch Su-Shee, Deine goldenen Listen sind echt Gold wert. Wo hast Du denn all das Wissen her?

  17. #57
    Experte Avatar von Dasha
    Registriert seit
    05.12.2006
    Ort
    in der Nähe von Köln
    Beiträge
    775

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    @Su-Shee Distel heißt INCI/botanisch Carthamus tinctorius.

    @Lillifee Im Thread "Viele Mitesser und Unterlagerungen" kannst Du 49 Beiträge von mir lesen.

    Kurzfassung:
    hier berichtet Pauline von Erfahrungen anderer, dass Öl-Massagen Mitesser und Unterlagerungen regelrecht aus der Haut ploppen lassen, d.h. während des Massierens lösen sich die Mitesser aus der Haut und Du spürst sie an den Fingern.

    An dem Tag habe ich Fettsäure-Spektren der Öle, die ich im Schrank hatte, kurz analysiert, mich für das Distelöl entschieden... ich hatte nicht wirklich was zu verlieren, denn was die Kosmetikindustrie bietet, hatte ich längst alles durch. Nach der ersten Erfolgen - die mich wirklich perplex gemacht haben - habe ich im Netz etwas rumrecherchiert: die Wirkung von Linolsäure ist gut erforscht und belegt...

    --
    Wikipedia sagt:
    Linolsäure ist bei äußerlicher Anwendung in der Lage

    * Hautreizung von außen (irritativer Kontaktdermatitis) entgegenzuwirken,
    * chronischer Lichtschädigung der Haut, womöglich sogar Hautkrebs, entgegenzuwirken,
    * im Rahmen der lichtgeschädigten Altershaut auftretende Flecke zurückzubilden,
    * äußerlich angewendet die Größe von Mitessern reduzieren.

    Linolsäure wird ohne vorgegebene Höchstkonzentration in Kosmetika eingesetzt.
    --
    Etwas präziser hier: Dissertation von Melitta Löwenstein: Semiquantitative und quantitative Charakterisierung der Zytokinantwort humaner Keratinozyten nach Stimulation mit Propionibacterium acnes und Koproporphyrin III, 2003 - als PDF

    Die Hyperplasie der Talgdrüse und erhöhte Sebumsekretion führen zu einem Mangel an Linolsäure im Follikelausführungsgang, was einen Stimulus der Hyperkeratose zur Folge hat (Wertz et al., 1985; Downing et al., 1986). Auch im Tierversuch wurde beobachtet, dass ein Mangel an Linolsäure eine Schuppung und Störung der Barrierefunktion zur Folge hat (Wertz et al., 1983) Eine erhöhte Lipidsekretion begünstigt wiederum das Wachstum von Propionibacterium acnes (P. acnes), welches im Gegensatz zur übrigen Standortflora des Follikels an der Pathogenese der Akne maßgeblich beteiligt ist, und vor allem für die entzündliche Exazerbation der Akne verantwortlich gemacht wird (Holland et al., 1998). Propionibakterien bilden reichlich Lipasen (Reisner et al., 1968), die durch die Abspaltung des Glyzerolanteils der Talgdrüsentriglyzeride freie Fettsäuren, Glyzerin, Mono- sowie Diglyzeride im Follikelkanal entstehen lassen. Die freien Fettsäuren sind wiederum für die Komedonenbildung und Entzündungsreize verantwortlich (Freinkel, 1969; Kanaar, 1971; Shaliata, 1974). In neueren Untersuchungen konnte eine 33 kDa extrazelluläre Lipase isoliert und das zugehörige Gen kloniert werden (Miskin et al., 1997).
    --
    Und hier die belgische Studie:
    Letawe C, Boone M, Pierard GE: Digital image analysis of the effect of topically applied linoleic acid on acne microcomedones. In: Clin Exp Dermatol., 1998 Mar;23(2):56-8.

    Zusammenfassung
    A major pathogenic factor of acne is the disturbed keratinization of the follicular infundibulum. It has been hypothesized that a relative decrease in linoleic acid in the sebum could be responsible, in part, for this. The aim of the present study was objectively to evaluate the effects of topically applied linoleic acid on the size of microcomedones in patients with mild acne. The design was a double-blind placebo-controlled randomized cross-over study. Evaluations were performed by digital image analysis of cyanoacrylate follicular biopsies. There was a significant effect of topically applied linoleic acid on the size of follicular casts and microcomedones, an almost 25% reduction in their overall size being achieved over a 1-month treatment period. In contrast, no change was found at placebo-treated sites. It is concluded that topical linoleic acid might play a role as a comedolytic agent in acne-prone patients.
    --

    Nach über einem Jahr Distelöl bin ich sehr glücklich mit meiner Haut, die Sebozyten (Hautfettproduzenten) und Keratinozyten (Hautshuppchenproduzenten) produzieren nicht mehr wie wild... und jeden Woche aufs neue denke ich, so'ne schöne Haut hast Du noch nie gehabt. Als "Nebenwirkung" hatte diese Erfahrung außerdem, dass ich gelernt habe (INCI) zu lesen... kaufe auch strikt nur nach INCI
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

  18. #58
    Loreley
    Besucher

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Ups - falscher Thread.

  19. #59
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von Glitzersternchen Beitrag anzeigen
    Mensch Su-Shee, Deine goldenen Listen sind echt Gold wert. Wo hast Du denn all das Wissen her?
    Google, Handbuch, Bibliothek. Da, wo eben so das Wissen gelagert ist. :))

  20. #60
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von mizzie0502 Beitrag anzeigen
    kann mich hauptsächlich anschließen, hast du super gemacht!
    nur zu dem thema akne und keine chemischen mittel dagegen verwenden bis es besser ist: hast du schon mal überlegt wie das für das selbstbewusstsein der betreffenden personen ist? das menschen mit akne auch mal gehänselt werden? ich glaube vielen betreffenden personen ist es lieber was chemisches zu nehmen, anstatt unter der akne zu leiden- das ist aber nur mein eindruck und meine meinung.
    Dann stärke ich ehrlich gesagt mein Selbstbewusstsein und nicht meine Cremetube. ;)

    In so endlos vielen Threads kommt wieder und wieder zum Vorschein, dass die Aknemittel nur wirken, wenn man sie nimmt. Wenn man sie nimmt, haben sie Nebenwirkungen. Irgendwann wirken sie auch manchmal nicht mehr. Die Nebenwirkungen wiederum versuchen alle, dann auch irgendwie wegzukriegen. Nach 10 Jahren Mitte 20 ist die Haut immer noch nicht besser, obwohl längst aus der Pubertät raus. Zwischendurch mal Pille - Haut kann sich erholen - danach geht der Zauber wieder los. Mit Mitte 30 ist die Haut irgendwann derartig runtergerockt, ausgelaugt und völlig kaputt"gepflegt", dass wirklich gar nichts mehr geht - schöne Haut: Immer noch nicht.

    Dann landet das Beauty hier und ist verzweifelt.

    Ich persönlich kann nachträglich nur sagen: Völlig für'n A**** - ich hätte mit 15 besser 2 Jahre mit milder Teenie-Akne ohne alles gelebt und dafür vermutlich mit 20 schon kaputt, dass ich keine "unreine Haut", sondern empfindliche Haut habe, die Pickel produziert, wenn sie gereizt ist.

    Und den Kelch mit Vitamin-A-Säure und Roccutan und so Scherzen habe ich schon an mir vorrüberziehen lassen sicherheitshalber..

    Ansonsten ist das nur MEINE Meinung - es kann sich wirklich jede ins Gesicht cremen, was sie für richtig hält.

  21. #61
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Und wie gesagt, es MUSS nicht Distelöl sein - Nachtkerze, Hagebutte, Hanf... es gibt ganz viele Öle mit einem sehr hohen Linolsäureanteil.

    Und wem Öl pur zu trocken auf der Haut wird, kann ein feuchtigkeitsspendendes GW - KK, NK, mit Edelsteinen, von Jungfrauen geschüttelt, Hydrolate, nach Osten getropft, Thermalwässer oder gesegnet und geräuchert, mit oder ohne Spagyrik darunter auftragen.

    (Hab' ich wen vergessen? ;)

  22. #62
    Forengöttin Avatar von tussi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    in der Pfalz
    Beiträge
    6.877

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Testberichte -> Suche nach "Zutaten" und "soll enthalten sein" -> "lactic acid" (oder Milchsäure, manche Leute schreiben die deutschen INCI hin...)

    Aus dem Kopf weiss ich nur NK, Hauschkas Spezial-Tonikum und Lavera Young Faces enthält Milchsäure; Lavera Calendula Fruchtsäuren plus Molke (was auch Milchsäure ist...)

    Ist aber eine verbreitete Zutat, schwach saurer pH für die Haut und so.
    dankeschön
    schon so lang dabei u eben erst entdeckt, daß man bei den testberichten differenzierter suchen kann
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

  23. #63
    Forenkönigin Avatar von TonyHill
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.845

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Und wie gesagt, es MUSS nicht Distelöl sein - Nachtkerze, Hagebutte, Hanf... es gibt ganz viele Öle mit einem sehr hohen Linolsäureanteil.

    Und wem Öl pur zu trocken auf der Haut wird, kann ein feuchtigkeitsspendendes GW - KK, NK, mit Edelsteinen, von Jungfrauen geschüttelt, Hydrolate, nach Osten getropft, Thermalwässer oder gesegnet und geräuchert, mit oder ohne Spagyrik darunter auftragen.

    (Hab' ich wen vergessen? ;)
    Keine Ahnung, ob Du wen vergessen hast ... aber merci für ein breites Grinsen ... (Hab ich auch noch nicht gehört, nach einer Himmelsrichtung getropft ... )
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

  24. #64
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Bei Löwe-Vollmond geschöpft fehlt eindeutig.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  25. #65
    cosma88
    Besucher

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Und noch ein Punkt ist wichtig: auf sich und seine Bedürfnisse horchen!
    Hier und andernorts bekommt man viele gute und wertvolle Hinweise. Aber nur, weil jemand anders damit Erfolg hatte, muß das noch lange nicht bei der eigenen Haut funktionieren.
    Einfach mal versuchen dem Instinkt zu folgen...beim essen, trinken, schlafen, waschen, cremen,... dann liegt man meistens am richtigsten.

    Ich hab mich in der ersten Zeit in diesem Forum von all den vielen tollen Sachen, die es so gibt, richtig kirre machen lassen und hab dabei vollkommen verdrängt, was ich wirklich brauche. Aber jetzt isses wieder gut.

  26. #66
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Ja, das gilt sowieso immer.

    Wenn ich sage "sanft behandeln" heisst das für die eine, dass sie einmal im Monat eine nette Papaya-Enzym-Maske machen kann und für die andere, dass sie ein Peeling mit Jojoba-Perlen gut verträgt.

    Wichtig ist einfach, dass man sein Gesicht nicht wie Fussballerwaden behandelt und die Hopperei lässt und verträgliche Rohstoffe für sich findet und der Sache dann auch einfach ZEIT gibt.

    Auch Minas Wunder-Mandelsäure hat bei ihr 4 Monate Zeit gebracht.

    Manche Leute brauchen ein Jahr, um ihre Haut wieder ins Lot zu bringen und damit ist nicht gemeint, in einem Jahr soviele Produkte wie möglich zu testen. ;)

  27. #67
    Fortgeschritten Avatar von anoukh
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    384

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Wie wahr... ich bin ja so eine mit "Stress-POD" (was es alles gibt, ne) und habe dadurch auf "die harte Tour" gelernt mein Pflegeverhalten zu ändern; et voilà: plötzlich spannt da nix mehr, es schuppt nicht mehr, die Nase schaut nimmer nach Pergament aus und die Sebumproduktion hat sich auch normalisiert. Natürlich habe ich nach wie vor eine empfindliche Haut, aber die kommt ganz gut alleine zurecht... hat allerdings ein paar Wochen/Monate gedauert bis sich das so schön eingependelt hat.

    Davon abgesehen: Danke für die tollen Regeln!

    a.

  28. #68
    Loreley
    Besucher

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Jep, so eine POD und die damit verbundene Kosetik-Zwangspause kann sehr heilsam sein.

    Mir ist noch ein Punkt eingefallen:

    Nicht durch Make-up wieder sabotieren, was man durch minimalistische Pflege erreicht hat.
    Wenn man sich täglich flächendeckend eine Sili-Paraben-Paraffin-Bombe oder Bienenwachs-Lanolin-ätherische-Öle-Schicht in Form von Make-up ins Gesicht schmiert (immer vorausgesetzt, dass man diese Inhaltsstoffe nicht verträgt), nützt die Allergiker-Pflege darunter natürlich auch nichts mehr.

    Ein Zeichen gesunder Haut ist ja, dass man sie sogar "nackt" herzeigen kann.

    Mit dekorativer Kosmetik kann man sich schlimmstenfalls in eine richtiges "Wettrüsten" hineinkatapultieren: Haut sieht nicht gut aus - mehr Make-up - Haut sieht noch schlechter aus - noch mehr Make-up - intensivere Reinigung - aggressiver Pflege - Haut sieht noch übler aus - noch mehr Make-up... .

  29. #69
    Lavendel
    Besucher

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    minimalistische Pflege und einen Hauch Mineralfoundation

  30. #70
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Vor allen Dingen sehen zukleisterte Hautprobleme so unfassbar viel ästhetischer aus und es beschleunigt die Heilung ganz ungemein. ;)

  31. #71
    Loreley
    Besucher

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Oh ja , aber man sieht sie trotzdem so oft.

    MF ist auch das einzige, was ich noch an Deko auf meine Haut lasse ( Lavendel). Und ich brauche immer weniger.

  32. #72
    gabi89
    Besucher

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    hm, stimme hier vollkommen überein. bei der pflege ist weniger deutlich mehr! keine reizenden stoffe bitte, keine scharfen peelings .... sanfte behandlung ist trumpf!

    ich würde aber auch noch was für die schönheit von innen tun. ist aber nur MEINE ganz persönlich meinung. ich nehme auf anraten eines indischen arztes spirluna algen. das hat sogar meine kranke haut gerettet! außerdem jeden tag eine schönheitskapsel. das wars. ist prima für haut, haare. denn ich persönlich glaube nicht, dass wir alle vitamine, mineralien, spurenelemente mit der heutigen nahrung erhalten .... meine meinung, denn die geister scheiden sich hier beim thema. gesunde ernährung ist spitze, aber ich bin mir sicher, dass wir nicht alles bekommen, was wir brauchen, so jedenaflls meine erfahrung MIT und OHNE extras an vitaminen

    ob aber bei der pflege nun NK oder KK verwendet wird .... jedem selbst überlassen. hauptsache der haut geht es prima ...

    also, schönes häutchen euch allen noch

  33. #73
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    @ Su-Shee: Die Öle, die du unter anderem für unreine Haut empfiehlst (z.B. Distelöl) sind die nur zum cremen geeignet oder kann man damit auch eine Ölmassage machen?

    Ich persönlich glaube schon, dass man die Öle so oder so verwenden kann ,aber ich bin mir nicht sicher. Hab früher mal Ölmassagen mit Rizinusöl gemacht, die waren ganz gut

  34. #74
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Deluxe: Ein Blick in den Ölmassage-Thread wird dir verraten, dass viele Distelöl dafür verwenden.

    Fixiert euch mal nicht so auf das Distelöl, es gibt soviele andere Öle, die anders zusammengesetzt, aber trotzdem mit viel Linolsäure sind, die gleichzeitig noch beruhigend wirken oder für Allergiker-Haut gut geeignet sind usw. usw.

    Es MUSS nicht Distelöl sein. Mohnöl enthält z.B. ganz viel Linolsäure und gleichzeitig viel Vitamin K, welches _angeblich_ (!) der Bringer zur Gefässtärkung sein soll. (Couperose, Ränder unter den Augen, Besenreiser...)

    Gibt's bei behawe, riecht nett nussig.

  35. #75
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Mohnöl gibt es z. B. auch auf Wochenmärkten an Ständen von Ölmühlen.
    Es schmeckt nämlich auch ganz ausgezeichnet, etwas nussig und nach Mohn.
    Kann man so einsetzten wie Kürbiskernöl.
    Wegen Coupi, Augenringen und Besenreiser hab ich es auch überall drin. Man riecht es genauso angenehm aus Kosmetika heraus wie Macadamia oder Himbeernüsschen. Ich denke, es wirkt auch stärkend. (Können natürlich auch andere Stoffe oder die Verbindung davon sein)

    Rizinus ist in der Volksheilkunde ja als All-Round-Talent bekannt. Die Rizinolsäure wirkt anscheinend heilend. Damit experimentiere ich schon eine Weile auf mehreren Gebieten herum, z.B. auch in Einreibungen gegen Hexenschuss und blaue Flecke.

    Zur Stärkung der Wimpern ist es ja bekannt, daher nehme ich es auch in Mischung zum Abschminken, zur Massage von abheilenden Pickelstellen (in Mischung mit Wildrosenöl) usw.

    Für Ölanwendungen auf der Haut gilt aber wieder einmal besonders stark der Individualismus. Das kann man nur für sich ausprobieren.
    Meiner Haut gefällt Öl alleine überhaupt nicht und ich wende es pur nur punktuell an.
    Manche Haut ist mit ein paar Tropfen Mandel-, Oliven- oder Was auch immer -Öl total zufrieden und schön.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  36. #76
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Ich mixe halt MG-style Lanolincremes damit.

    Aber ich bevorzuge Hanföl zusammen mit Hagebuttenkernöl und kriege trotzdem meine Linolsäure-Dosis. :)

    Dr. Scheller hat eine Distelölcreme. Es muss nicht handgestrickt sein. :)

  37. #77
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    ...
    Und wem Öl pur zu trocken auf der Haut wird, kann ein feuchtigkeitsspendendes GW - KK, NK, mit Edelsteinen, von Jungfrauen geschüttelt, Hydrolate, nach Osten getropft, Thermalwässer oder gesegnet und geräuchert, mit oder ohne Spagyrik darunter auftragen.

    (Hab' ich wen vergessen? ;)

    Ja, Eigenurin

  38. #78
    mania
    Besucher

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    geniale Liste!
    Was ich noch unbedingt ergänzen möchte / muß:

    RAUS AUS DER SONNE...

  39. #79
    Fortgeschritten Avatar von Paquita
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    364

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Wow Su-Shee eine tolle Liste..habe sie mir gleich mehrmals durchgelesen!
    bei all deinem tollen Wissen,darf ich fragen welche Creme du verwendest?
    Paquita bloggt auch : http://styleshiver.blogspot.com/

  40. #80
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Meine selbstgerührten meistens.

    Aber grundsätzlich finde ich DMS-Cremes gut (kein Parfum, keine Emus), die Weleda-Mandelserie, Martina Gebhardt-Cremes rauf und runter, die Hauschka Rosencreme und das Hauschka-Gesichtsöl plus Tonikum, die Lavera Gesichtswässer und die Cremes/Fluids, Dr. Scheller Cremes sind auch nett...

    Früher habe ich die Bodyshop Karottencreme geliebt und auf Clinique geschworen. ;)

    Mit Duftstoffen hatte ich es allerdings nie so wirklich, da bin ich mit 14 zum ersten Allergietest angetreten..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.