Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Montale

  1. #1
    Anastasia
    Besucher

    Parfum Montale

    Gibt es schon einen Montale Duft-Thread ? Ich hab keinen gefunden...

    Ich hab mir ja gestern ein paar Montale Duftpröbchen bei Wuchsa bestellt. Ich muß sagen, die Düftchen gefallen mir sehr gut .

    o Chocolate Greedy
    o Powder Flowers
    o Vanille Absolue
    o White Musk
    o Intense Tiare

    Ich habe noch nicht alle getestet. Chocolate Greedy riecht anfangs sehr bitter, aber dann richtig schokoladig. Intense Tiare erinnert mich an CSP Aloha Tiare. Heute habe ich Vanille Absolue aufgesprüht... Ich kann die Nase nicht von meiner Haut lassen. Riecht, wie Wuchsa schon beschrieben hat, herb - süss. Also irgendwas hat der Duft was mir wirklich sehr gefällt.

    Die Düfte halten auch lange, finde ich. Und die Preise finde ich auch okay, bei 100ml EdP . Bin auf jeden Fall richtig angefixt...

    Habt ihr euch auch schon Montale Düftchen gekauft ? Wenn ja, lasst mich doch daran teil haben...


  2. #2
    Experte Avatar von Azahara
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    507

    AW: Montale

    Ich selbst besitze Chocolate Greedy, Sweet Oriental Dream und Aoud Velvet

    Und ich sie alle!!

  3. #3
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Registriert seit
    24.09.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.713
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Montale

    Ich habe noch keinen gekauft, aber auch schon einige getestet. Die Vanille-Düfte finde ich auch toll, aber meine Vanille-Phase ist vorbei.

    Und alles, was ich sonst so getestet habe, war mir zu holzig oder zu blumig. Noch keiner dabei gewesen, der zu mir passt.
    Aber ich teste weiter.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

  4. #4
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: Montale

    ich habe den sweet oriental dream - der für mich eine schöne version eines "loukhoum" duftes darstellt - er ist etwas "heftiger"/ dunkler als der KM - Loukhoum und ewig haltbar auf der Haut

  5. #5
    Anastasia
    Besucher

    AW: Montale

    Heute habe ich Powder Flowers aufgesprüht.. Riecht auch toll. Hat leicht was von Babypuder...

    Hach, irgendwie gefallen mir alle sehr gut. Weiß gar nicht für welchen ich mich entscheiden soll....

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    379

    AW: Montale

    Hach ja... Herr Montale macht schon interressante Wässerchen,muss man ihm lassen
    Am besten finde ich seine OUD-Interpretationen.Um WHITE OUD(geheimnisvolles , cremiges Oud)schleiche ich schon lange herum,BLACK OUD(dunkle Rosen und Adlerholz) und STEAM OUD(rauchig,warm und tief) sind aber auch der Wahnsinn,und halten wirklich ewig.Muss mir mal die weiteren Ouds vorknüpfen
    BLUE AMBER ist süss-warm-frisch ,ohne Schnörkel-so stelle ich mir pures Ambra vor.

    Weniger toll finde ich EMBRUNS D`ESSAOUIRA -duftet wie aus dem Bade entstiegen,(hab mir da eigentlich etwas anderes vorgestellt),ganz nett aber nicht so umwerfend wie die oben genannten.
    SWEET ORIENTAL DREAM hat eine tolle Mandelnote ,allerdings entwickelt er sich auf meiner Haut schrecklich-wie verdorbene Blümchen inmitten eines Mandelpuddings.Urgs.
    PATCHOULI LEAVES würde ich gerne mögen,schon allein wegen der -laut ALzD-in Eichenfass gelagerten Patchouliblätter... er ist dem Patchouli von Mazzolari ähnlich jedoch empfinde ich den hier etwas grober und er ist mir persönlich zu "derb-würzig",weiss nicht genau wie ich diese Note, die mich stört, beschreiben soll...

    Die Vanilligen interessieren mich auch sehr.Hab mal den CHYPRE VANILLE aufgesprüht bekommen,leider errinnere ich mich nicht so gut an ihn.

    Liebe Grüsse

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    4

    AW: Montale

    Ja Montal ist nicht schlecht, aber die meisten seiner Düfte sind auf meiner Haut ein bisschen ZU orientalisch, obwohl sehr interessant komponiert!

  8. #8
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Montale

    Zitat Zitat von Anastasia Beitrag anzeigen
    Gibt es schon einen Montale Duft-Thread ? Ich hab keinen gefunden...

    Ich hab mir ja gestern ein paar Montale Duftpröbchen bei Wuchsa bestellt. Ich muß sagen, die Düftchen gefallen mir sehr gut .

    o Chocolate Greedy
    o Powder Flowers
    o Vanille Absolue
    o White Musk
    o Intense Tiare

    Ich habe noch nicht alle getestet. Chocolate Greedy riecht anfangs sehr bitter, aber dann richtig schokoladig. Intense Tiare erinnert mich an CSP Aloha Tiare. Heute habe ich Vanille Absolue aufgesprüht... Ich kann die Nase nicht von meiner Haut lassen. Riecht, wie Wuchsa schon beschrieben hat, herb - süss. Also irgendwas hat der Duft was mir wirklich sehr gefällt.
    Die Düfte halten auch lange, finde ich. Und die Preise finde ich auch okay, bei 100ml EdP . Bin auf jeden Fall richtig angefixt...

    Habt ihr euch auch schon Montale Düftchen gekauft ? Wenn ja, lasst mich doch daran teil haben...

    Habe von Wuchsa Pröbchen von Chocolate Greedy und Vanille Absolue! Chocolate Greedy ist nicht so meins - zu orangig und zu süß - mag lieber herben Kakao so wie in Neonatura Cocon! Schoki-Düfte scheinen mir allgemein nicht zu liegen, fand auch den Bodyshop-Duft nicht so toll.
    Vanille Absolue dagegen ist der absolute Hammerduft - sehr intensiv pudrig-blumig - betört bzw. vernebelt ein bisschen die Sinne! Bereitet auf jeden Fall eine einmalige Dufterfahrung! Ist aber kein Habenmuss für mich - würde ihn zu selten tragen wollen...

    Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    ich habe den sweet oriental dream - der für mich eine schöne version eines "loukhoum" duftes darstellt - er ist etwas "heftiger"/ dunkler als der KM - Loukhoum und ewig haltbar auf der Haut
    Das klingt aber mal guuut, Bärchen - Loukhoum von KM roch an mir nämlich wie Kunstnebel mit gaaanz viel Waldmeister-Brausestäbchen.... seltsame Erfahrung... Aber mit Sweet Oriental Dream würde ich es nochmal probieren ....und mit Powder Flowers ebenfalls...

    LG
    Deronda

  9. #9
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Montale

    White Oud, Queen Rose Oud und Oud Rose Petals mag ich von allen am liebsten, habe davon noch eine kleine Probe (White) von meinem Dealer gebunkert.

    Soleil de Capri fand ich auch ganz gut. Bei mir entwickelte sich nur etwas Metallisches im Duftprofil. Kam aber bei anderen gut an.

    Sweet Oriental Dream ging bei mir ganz und gar nicht. Geht meiner Nase nach in Richtung von Jean-Paul Gaulthier und mit dem kann ich mich auch nicht anfreunden.

    Liebe Grüße
    Motzi

    PS: Ich habe ja eine kleine Schwäche für Düfte auf Patchouli-Basis. Nur wie Winternight's Tale schon erwähnte. Bei Patchouli Leaves ist der Anteil an P. wohl sehr intensiv und mir war der Duft einfach zu herb und erdig.
    Geändert von Motzi (02.04.2008 um 08:31 Uhr)

  10. #10
    Anastasia
    Besucher

    AW: Montale

    Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Habe von Wuchsa Pröbchen von Chocolate Greedy und Vanille Absolue! Chocolate Greedy ist nicht so meins - zu orangig und zu süß - mag lieber herben Kakao so wie in Neonatura Cocon! Schoki-Düfte scheinen mir allgemein nicht zu liegen, fand auch den Bodyshop-Duft nicht so toll.
    Vanille Absolue dagegen ist der absolute Hammerduft - sehr intensiv pudrig-blumig - betört bzw. vernebelt ein bisschen die Sinne! Bereitet auf jeden Fall eine einmalige Dufterfahrung! Ist aber kein Habenmuss für mich - würde ihn zu selten tragen wollen...


    LG
    Deronda

    Genau so nehme ich ihn auch wahr. Irgendwie macht der ganz high... (nicht das ich jetzt wüßte wie sich "High" anfühlt, aber so in etwa stelle ich es mir vor...)
    Für mich ist es irgendwie auch kein , da ich ihn auch zu selten tragen würde, weil er irgendwie doch zu schwer ist..... :leiderja:

  11. #11
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Montale

    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    White Oud, Queen Rose Oud und Oud Rose Petals mag ich von allen am liebsten, habe davon noch eine kleine Probe (White) von meinem Dealer gebunkert.

    Soleil de Capri fand ich auch ganz gut. Bei mir entwickelte sich nur etwas Metallisches im Duftprofil. Kam aber bei anderen gut an.

    Sweet Oriental Dream ging bei mir ganz und gar nicht. Geht meiner Nase nach in Richtung von Jean-Paul Gaulthier und mit dem kann ich mich auch nicht anfreunden.

    Liebe Grüße
    Motzi

    PS: Ich habe ja eine kleine Schwäche für Düfte auf Patchouli-Basis. Nur wie Winternight's Tale schon erwähnte. Bei Patchouli Leaves ist der Anteil an P. wohl sehr intensiv und mir war der Duft einfach zu herb und erdig.
    Geht in die Richtung von Jean Paul Gaultier? Her damit - aber wohl dann doch erst nächsten Herbst! Die Ouds klingen ja auch alle toll.... wenn ich jetzt keinen Sparmonat machen würde, müssten jetzt sofort mal Pröbchen her!
    Patchouli ist auch absolut mein Ding - liebe dieses Erdige, manchmal Heftige, manchmal Weiche sehr! Schade, dass demletzt LET IT ROCK viel zu kurz an mir hielt! Das war so schön patchoulig!

    LG
    Deronda

  12. #12
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Montale

    So, da die liebe black magic mir so schöne Montale-Pröbchen geschickt hat, möchte ich auch von meinem Testergebnis berichten.

    White Musk - in das Schätzchen habe ich mich sofort verliebt. Mal ein schöner, zwar körpernaher, aber trotzdem gut wahrnehmbarer Moschusduft, der irgendwie elegant wirkt, was an dem Hauch Ylang-Ylang liegen könnte. Veilchen soll auch dran sein, aber ich kann es zum Glück nicht herausriechen. Leider kam vor meinem ausgiebigen Tageshaltbarkeitstest mein Anfall von Parfümkaufwut von zwei anderen preisintensiven Schätzchen dazwischen, so dass er noch etwas warten muss.

    Soleil de Capri - davon hatte ich seit letztem Jahr noch ein Minirestpröbchen, was ich sehr gehütet habe und nun wieder etwas länger genießen kann. Ich finde ihn einfach wunderschön - und nicht nur für den Sommer. Der zieht dann bei mir ein, wenn mein Light Blue von D & G alle ist, denn ich finde, er geht sehr in die Richtung, diese zitrische Frische, leicht fruchtig, helle Blüten mit einer schönen dezenten Würze. Er entwickelt sich nur etwas facettenreicher und tiefer als der Light Blue, den ich schon seit Jahren sehr liebe und es nur schade finde, dass er so sehr zum Mainstreamduft geworden ist. Aber ich habe mir vorgenommen, dass er erst DANN einziehen darf, also im nächsten Sommer

    Mukhallat - kurz gesagt eine orientalische Walderdbeere, einfach lecker und dabei nicht zu foody. Obwohl es schon süß ist, gefällt es mir sehr gut - oh menno, und dann auch noch der Preis

    Sweet Oriental Dream - Oha, hätte ich mir nie zum Testen bestellt, da ich sofort an Loukhoum von Keiko Mecheri dachte, oder noch besser RH von SL, den ich aber hier zu wenig tragen würde. Der Sweet Oriental Dream hat zwar schon viel von dem orientalischen Dessert, aber ist bei gar nicht so süß, wie ihn hier einige beschreiben, sondern hat ein schöne tiefe Note, die evtl. von der Rose kommen könnte. Ich habe ihn nochmal aufgesprüht und muss ständig daran schnuppern. Und das Schlimme ist, mein Vorsatz, kein Loukhoum in irgendeiner Form zu kaufen, gerät zunehmend ins Wanken :leiderja:

    White Aoud - ein sehr intensiver Duft nach Aoudholz (rieche ich immer raus), Gewürzen und Patchouli. Am Anfang ist er sehr heftig, wird aber mit der Zeit viel weicher, aber ich glaube, ein Habenmuss wird er nicht.

    Sandflowers - entwickelt sich leider nicht so, wie ich es erhofft habe. Wacholder glaube ich zwar herauszuriechen, aber er wird irgendwie schwach auf meiner Haut, nicht so aromatisch, wie es die Beschreibung verspricht.

    Roses Musk - hatte ich mir als Probe bestellt. Ich finde ihn richtig frisch-rosig mit einer heftig holzig-erdigen Note. Hmm, weiß noch nicht, der Habenmussreflex ist aber bisher ausgeblieben, muss ich später nochmal testen.

    Tja die Montales sind schon außergewöhnlich und es gibt gleich mehrere die mir gefallen Von den meisten anderen Marken gibt es nur einen Duft, der mich so richtig begeistert und der Rest ist nichts für mich. Aber hier könnte ich schwach werden, wenn ich nicht gerade erst so furchtbar über die Stränge geschlagen hätte
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  13. #13
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Montale

    @ Scheherazade Was eine Beschreibung wieder! Danke!

    White Musk ist ja heute bei mir Moschuselfchen eingezogen Einfach nur

    Mit Roses Musk, so toll wie der sich angehört hatte, habe ich auf der Haut so meine Probleme wegen der medizinischen Note. Wobei, ich habe gerade meine Pröbchen sortiert und daran geschnuppert und er war wieder so schön. Von dem Pröbchen trenne ich mich wohl zumindest nicht Ich finde die würzig-erdige Note so toll.

    Oud Queen Roses ist ein eigentlich sehr schöner Rosenduft auf Oud-Basis, aber bei mir wird er zu altbacken auf der Haut, irgendwie mässig und zudem sehr, sehr pudrig. Werde ich weitergeben.

    Aoud Roses Petals darf in den zweiten Testlauf. Da stört mich das Oud nicht und die Rose erhält einen interessanten Gegenspieler. Vielleicht macht die Safrannote das ganze auch noch zusätzlich interessant. Allerdings war ich schon zu vernebelt, daher nochmal testen.

    Dew Musk ist für mich zu orientalisch süss, aber wenn man Orientalen mag sicherlich testenswert. Geht in den Pröbentausch.

    Testen würde ich gerne noch Soleil de Capri, White Oud und vielleicht auch Black Oud. Das White Out interessiert mich noch mehr, seitdem ich heute den Oud Woods von Tom Ford getestet habe ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  14. #14
    Duftjunkiemama Avatar von black magic
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Bückeburg
    Beiträge
    817

    AW: Montale

    @Scheherazade
    Ja die Montales sind schon schoen und ausgefallen.Alle,die Du aufgezaehlt hast gefallen mir auch sehr,nur mit dem Mukhalat komme ich nicht wirklich klar.Da ist was drin,was irgendwie kuenstlich riecht.Ich habs meiner Schwester geschenkt.
    Auf den White Aoud bin ich am haeufigsten angesprochen worden,der braucht einfach Zeit,um sich richtig zu entwickeln.Und das Tollste an den Parfums ist die lange Haltbarkeit.


    Gruss G.

  15. #15
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Montale

    Ach, hier würde ich ja auch gern mitreden können , aber ist es noch nicht soweit!
    Aber bis zu meinem Geburtstag im Dezember teste ich und dann mal schauen wieviele Geschenkanfragen und wieviel Geld ankommen!

  16. #16
    Experte Avatar von Fabienne
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    795

    AW: Montale

    Ich mag gar keinen Montale mehr testen. Liegt daran, dass ich die Flakons gar nicht schön finde . Das spielt bei mir schon so eine Rolle. Ich muss einen Flakon zumindest annehmbar finden, aber die Montales finde ich ziemlich unhübsch. Eine Ausnahme würde ich machen, wenn sich ein Düftchen zu mir durchschummeln würde und es Liebe auf den ersten Blick wäre, aber so...
    Sheer Stella 2008

  17. #17
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Montale

    Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen
    Ich mag gar keinen Montale mehr testen. Liegt daran, dass ich die Flakons gar nicht schön finde . Das spielt bei mir schon so eine Rolle. Ich muss einen Flakon zumindest annehmbar finden, aber die Montales finde ich ziemlich unhübsch. Eine Ausnahme würde ich machen, wenn sich ein Düftchen zu mir durchschummeln würde und es Liebe auf den ersten Blick wäre, aber so...
    Echt? Das wär´mir jetzt eigentlich total egal. Im Gegenteil, ich habe den Armani white und finde diese "Blechflasche" eigentlich praktisch: ist leichter als Glas, also selbst was für die Handtasche (oder zumindest praktischer in der Reisetasche) und geht nicht so schnell kaputt.
    Und es gibt soviele Musk-Noten bei den Montales!

  18. #18
    Experte Avatar von Fabienne
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    795

    AW: Montale

    Na ja, wie gesagt: Wenn ich irgendwo DEN Duft erschnuppern würde, dann wär's mir egal. Aber gerade bei Düften, die nicht günstig sind, ist es für mich schon fast Bedingung, dass ich den Flakon gut finde. Zumindest würde ich vermutlich keine größere Flaschen kaufen, wenn diese nicht auch meinen ästhetischen Ansprüchen genügen könnte. Dann tut's auch eine Abfüllung.

    Ich weiß, es ist ein Spleen. Aber das liegt daran, dass Parfums für mich was Kostbares, Luxuriöses darstellen. Ich leiste mir auch nicht oft ein Neues. Und wenn, dann soll schon (fast) alles passen.
    Sheer Stella 2008

  19. #19
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Montale

    Ich finde die Blechflaschen toll. Ich habe meine Düfte eh nicht offen stehen, sondern in einem geschlossenen Schrank. Da ich sehr viele Düfte besitze, ist mir eine Maximierung der Haltbarkeit deutlich wichtiger als hübsches Aussehen. Und da ist so ein Blechdings einfach perfekt, da kommt kein böser Lichtstrahl an die Flüssigkeit ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  20. #20
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Montale

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich finde die Blechflaschen toll. Ich habe meine Düfte eh nicht offen stehen, sondern in einem geschlossenen Schrank. Da ich sehr viele Düfte besitze, ist mir eine Maximierung der Haltbarkeit deutlich wichtiger als hübsches Aussehen. Und da ist so ein Blechdings einfach perfekt, da kommt kein böser Lichtstrahl an die Flüssigkeit ...
    Dito, hab sie auch alle dunkel und kühl gelagert. Ich glaube, Haltbarkeit ist auch ein Grund für die Art des Flakons bei Montale. Habe ich mal irgendwo gelesen. Und wenn ich den Flakon dann zusätzlich bezahle, weil besonderes Glas oder Gold oder so wie bei einigen Designern, dann müsste ich ihn ja quasi plazieren irgendwo sichtbar, drausen

    Ich mag´s allerdings auch nicht, wenn soviel draussen rumsteht zum Schmuck und Staub fängt, weder Gläser in der Vitrine noch sonst irgendwas in der Richtung.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  21. #21
    Duftjunkiemama Avatar von black magic
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Bückeburg
    Beiträge
    817

    AW: Montale

    @Wadelfe-sehe ich auch so.Habe gestern ja auch die Parfums von Gigli getestet,die wirklich in ganz besonders schönen Flakons sind.Bei der Inselserie so hat man mir erklaert,dauert die Herstellung des Flakons mit diesen gebrannten Goldauflagen ueber 5 Wochen.Dementsprechend teuer sind die Duefte natuerlich auch und ich muss fuer mich sagen,der Duft als solches ist mir wesentlich wichtiger,als der Flakon

    @Fabienne,
    da entgeht Dir aber was Feines,wenn Du wegen der Alu-Behaelter die schoenen Duefte nicht testest

    Gruss G.

  22. #22
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Montale

    Ist alles eine Frage des Geschmacks. Diese Gigli Karibik Flakons sind ohne Frage sehr teuer und aufwendig in der Herstellung und sehen bestimmt auch hübsch aus, aber sowas ist nicht mein Stil, dann eher die "Winde" vom Design her. Aber wenn man sowas mag und auch bereit ist, dafür noch mehr Geld auf den Tisch zu legen... ich bin da eher praktisch veranlagt, weil die Dinger eh in meiner umfunktionierten Hutschachtel im Schrank verschwinden.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  23. #23
    Master of Desaster Avatar von snoozy
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    zwischen Kiefern und
    Beiträge
    1.020

    AW: Montale

    So, nun habe ich einen mittleren Montale- Marathon hinter mir und bin hin und hergerissen.
    Hintergrund ist mein Wunsch einen Montale zu besitzen und mein Liebster möchte ihn mir schenken zu unserem Jahrestag
    In einer längeren Testphase waren der White Musk und Mukhallat
    Beim White Musk hat es gedauert, aber jetzt denke ich, ist es ein phantastischer Alltagskandidat mit einer besonderen Ausstrahlung und femininen Frische.
    Da sind 100ml auch wirklich in Gebrauch.
    Den Mukhallat hatte ich ja spontan zu einem erklärt, bin mir aber nicht mehr so sicher weil ich schon Düfte in diese Richtung habe und irgendwas hängen bleibt, das mir nicht sooo toll gefällt. Da möchte ich immer die Kopfnote riechen und bin von der Basis nicht mehr soo begeistert.
    Den Velvet Flower habe ich sehr präsent in der Nase, witzigerweise bleibt am Ende genau das, was auch bei CSP Matin Calin auf meiner Haut übrig ist: ein sehr angenehmer Duft aus Vanille und Sandelholz. Für den Alltag kann ich ihn mir noch nicht so vorstellen, aber sehr schön! Bei dem würde ich mir eine 50ml Größe wünschen!
    Den White Oud finde ich sehr schön aber nicht unbedingt für jeden Tag und vielleicht eine Spur zu holzig? Der wäre aber in jedem Falle ein Geschenkkandidat für gaaanz besondere Verdienste...50ml bütte
    Soleil di Capri ist toll, mir fehlt auch definitiv etwas in die Richtung orangig-frisch samtig auf orientalisch,- vielleicht kaufe ich mir den selbst.
    Dew Musk mochte ich gar nicht so ausgiebig testen, da gefällt mir schon der Beginn nicht.
    Den Ginger Musk hatte ich vor einiger Zeit mal im Test und der roch nachan mir.
    Mein Fazit zu dem Anlaß: Der White Musk macht das Rennen.
    Den kann ich jederzeit auflegen, so wie ich meinen Schatz jederzeit ertragen kann! Selbst der Anfangsakkord war so wie in unserer Beziehung...den wünsche ich mir von ihm.
    Aber so eine Testreihe kann ganz schön anstrengend sein....erstmal
    LG
    Snoozy
    Geändert von snoozy (06.08.2008 um 15:52 Uhr)

  24. #24
    Master of Desaster Avatar von snoozy
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    zwischen Kiefern und
    Beiträge
    1.020

    AW: Montale

    Nachtrag
    Ich fürchte ja auch, daß es bei einem nicht lange bleibt

  25. #25
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Montale

    snoozy, das hast Du schön beschrieben. Und ich glaube, ich schließe mich an, indem ich den White Musk in naher Zukunft kaufen muss. Soleil die Capri wird definitiv der Sommerduft 2009 - ohjeh. Der Rest ist noch nicht entschieden
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  26. #26
    Master of Desaster Avatar von snoozy
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    zwischen Kiefern und
    Beiträge
    1.020

    AW: Montale

    Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    snoozy, das hast Du schön beschrieben. Und ich glaube, ich schließe mich an, indem ich den White Musk in naher Zukunft kaufen muss. Soleil die Capri wird definitiv der Sommerduft 2009 - ohjeh. Der Rest ist noch nicht entschieden
    meine Liebe ich sach Dir: laß ihn Dir schenken!
    Meinst Du den Capri kann frau nur im Sommer tragen???
    LG
    Snoozy

  27. #27
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Montale

    Zumindest nicht, wenn man ihn noch mit ein bisse Kuschelmoschus layert vielleicht... hm, muss ich mal testen zuhause. Dann weiss ich auch, wie ich meinen Geburtsteltagsgutschein von ausliebezumduft umsetzen kann, ehe er verfällt
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  28. #28
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.117

    AW: Montale

    Ich habe mir am Sonntag Roses Musk bestellt. Heute kam die Versandbestätigung. Ich freue mich schon total.

  29. #29
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Montale

    Ich probiere ab morgen auch den White Musk, meine Pröbchenbestellung ist versendet. Bin schon sooo gespannt!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  30. #30
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Montale

    Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    meine Liebe ich sach Dir: laß ihn Dir schenken!
    Meinst Du den Capri kann frau nur im Sommer tragen???
    LG
    Snoozy
    Nee, aber man muss ja Prioritäten setzen, bzw. Ziele haben....... Ach man, was anderes fällt mir gerade nicht ein, außer, ich will im Lotto gewinnen

    Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Zumindest nicht, wenn man ihn noch mit ein bisse Kuschelmoschus layert vielleicht... hm, muss ich mal testen zuhause. Dann weiss ich auch, wie ich meinen Geburtsteltagsgutschein von ausliebezumduft umsetzen kann, ehe er verfällt


    Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Ich probiere ab morgen auch den White Musk, meine Pröbchenbestellung ist versendet. Bin schon sooo gespannt!
    Na liebe Juni, dann zähl schon mal die Mäuse
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  31. #31
    Duftjunkiemama Avatar von black magic
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Bückeburg
    Beiträge
    817

    AW: Montale

    Ach Ihr Lieben,das Geld ist doch so gut angelegt.der White Musc ist wunderbar für jeden Tag,ebenso der SdC,der durch seine geheimnisvolle Tiefe durchaus nicht nur was für den sommer ist.Ich:liebe beide.Und ich sage euch dem White Aoud muss man Zeit geben und evtl.an einem kälteren Tag nochmal testen.
    By the Way,ich hab mir heut den MKK blind bestellt.Hoffentlich gefällt er mir
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

  32. #32
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Montale

    Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen

    Na liebe Juni, dann zähl schon mal die Mäuse
    Lass mich mal rechnen: habe in diesem Jahr noch Geburtstag, das ergibt mindestens 2 Düftchen und einen kann ich mir selbst noch gönnen. Macht 3, 6 Pröbchen habe ich bestellt...
    Du hast Recht, ein Manko könnte auf jeden Fall entstehen. Das heisst, sparen wo das Zeug hält. Ab morgen wird weniger gegessen!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  33. #33
    Allwissend Avatar von esmeralda1977
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    1.292

    AW: Montale

    Ich habe mir auch vor zwei Tagen Pröbchen bestellt. Bald darf ich probeschnuppern!
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

  34. #34
    Experte Avatar von minymaus
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    628
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Montale

    Immer die richtige Lösung Juni wozu essen,wenn man toll duftet
    Liebe Grüße von der minymaus

  35. #35
    Master of Desaster Avatar von snoozy
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    zwischen Kiefern und
    Beiträge
    1.020

    AW: Montale

    Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen
    Ach Ihr Lieben,das Geld ist doch so gut angelegt.der White Musc ist wunderbar für jeden Tag,ebenso der SdC,der durch seine geheimnisvolle Tiefe durchaus nicht nur was für den sommer ist.Ich:liebe beide.Und ich sage euch dem White Aoud muss man Zeit geben und evtl.an einem kälteren Tag nochmal testen.
    By the Way,ich hab mir heut den MKK blind bestellt.Hoffentlich gefällt er mir
    Liebe Black Magic,
    was ist MKK....und dann noch blind....
    und ich sehe mich schon wieder mit der liebreizenden Lotte an der Straße mit der Sammeldose stehen für den White Aoud... und wie ist eigentlich der Velvet Aoud?
    LG
    Snoozy
    Geändert von snoozy (06.08.2008 um 22:02 Uhr)

  36. #36
    Duftjunkiemama Avatar von black magic
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Bückeburg
    Beiträge
    817

    AW: Montale

    Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Liebe Black Magic,
    was ist MKK....und dann noch blind....
    und ich sehe mich schon wieder mit der liebreizenden Lotte an der Straße mit der Sammeldose stehen für den White Aoud... und wie ist eigentlich der Velvet Aoud?
    LG
    Snoozy
    Àlso
    1)Mkk ist ein Parfum v.Serge Lutens,an dem sich tatsächlich die Geister scheiden.Aber da Moschus so absolut meins ist hab ich ihn eben bestellt.Falls er mir nicht gefällt,wird er bei Second Skin eingestellt,wo ich dann hoffentlich MItglied bin.
    2) für den White Aoud lohnt sich die Sammelaktion ganz bestimmt
    3)velvet Aoud kenne ich nur von einem kurzen Test in der Parfumerie-ich habe ihn sehr dunkel,holzig samtig in Erinnerung
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

  37. #37
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Montale

    Hach, ich liebe meinen White Musk heiss und innig und ich glaube fast, dass ich die 10 Euronen Goddie noch umsetzen werde diesen Monat. Eigentlich wollte ich ja nix nach MP und diversen Kriegsbemalungsutentsilien, aber wenn ich demnächst dann die Bulle ganz bezahlen muss ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  38. #38
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Montale

    Berichte mal von MKK - an den würde ich mich nicht einfach so trauen. Alle Achtung daher Black Magic
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  39. #39
    Duftjunkiemama Avatar von black magic
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Bückeburg
    Beiträge
    817

    AW: Montale

    Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Berichte mal von MKK - an den würde ich mich nicht einfach so trauen. Alle Achtung daher Black Magic
    Ich wusste einfach nicht,wo ich ihn vorher testen sollte,mir blieb nix anderes als eine Blindbestellung.Bin irgendwiwe ganz kribbelig,fühlt sich aber insgesamt gut an
    Sobald er da ist,berichte ich natürlich.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

  40. #40
    Master of Desaster Avatar von snoozy
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    zwischen Kiefern und
    Beiträge
    1.020

    AW: Montale

    Jetzt hat es bei mir auch gefunkt,- es geht um den Achselgeruch,- habe mich ja weggeschmissen
    Bin ja mal gespannt Black Magic- ist das nicht ein tolles Gefühl dieser speziellen Erwartung?!
    LG
    Snoozy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.