Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160

Thema: Montale

  1. #121
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Montale

    Ich sehe auch keine Vergleichbarkeit. Die Lady kommt rosig in Begleitung von Patchouli und eingerahmt von Vanillie.
    Dunkel, aber bei weitem nicht mit einer so dunkel erdigen, würzigen Note wie Roses Musk. Bei mir bleibt leider eine sehr medizinisch metallische Note auf der Haut zurück, mit der ich mich vor einigen Monaten (noch) nicht anfreunden konnte, dabei roch er am Pröbchen so toll und umwerfend.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  2. #122
    colon capital d Avatar von Noriko
    Registriert seit
    17.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.929

    AW: Montale

    Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Ich sehe auch keine Vergleichbarkeit. Die Lady kommt rosig in Begleitung von Patchouli und eingerahmt von Vanillie.
    Dunkel, aber bei weitem nicht mit einer so dunkel erdigen, würzigen Note wie Roses Musk. Bei mir bleibt leider eine sehr medizinisch metallische Note auf der Haut zurück, mit der ich mich vor einigen Monaten (noch) nicht anfreunden konnte, dabei roch er am Pröbchen so toll und umwerfend.
    Waldelfe
    genau Patchouli und Vanille

    etwas OT:
    interessant find ich, wie anders doch das duftempfinden bei uns menschen ist und wie individuell sich die düfte auf der haut dann entwicklen.
    ich empfinde die Lady viel dunkler als das Roses Musk.
    der hat bei mir auch eine würzige erdige note, aber die rose dominiert eindeutig. also das blumige.
    a little suffering is good for the soul.
    mein blog | mein tagebuch
    Proud member of the hippo club Trollschlächterin

  3. #123
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Montale

    Oh, ich bin ne Niete im Beschreiben. Die Lady ist bei mir auch dunkler, allerdings nicht die Richtung von dunkel, die bei Montale anklingt, also nicht erdig würzig. In Farben würde ich LV schwarzen Samt geben, der bei Bewegung blutrot schimmert. Die Dunkelheit von Montale degegen ist braun wie Erde oder Kaffesatz ,-)

    Ja, die Hautchemie. Teilweise ist es ja sogar tagesformabhängig - hormone, Ernährung ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  4. #124
    Forenkönigin Avatar von HaseII
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    2.477
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Montale

    So, der Vollständigkeit halber kopierie ich mal einen Teil meines Duftberichtes vom Shopping-Laber-Thread hier rein

    White Musk:
    Schönes Leckerchen, werde ich auf jeden Fall nochmal testen. (Mit Euch, bei Wuchsa ) Habe leider den Fehler gemacht, zuerst die Aouds zu testen und danach war mein Kopf zu benebelt um diese zarten Noten noch richtig wahrzunehmen.

    Powder Flowers:Hat meinem Mann besonders gut gefallen. Ich mochte ihn auch, diesen pudrigen Blumenduft mit für mich deutlichen Moschusnoten (obwohl man die nicht in der Beschreibung lesen kann ). Rose, Jasmin, Osmanthus, Zeder und Tonka sollen drin sein. Er hat mich aber letztenendes an meinen Tesori D´Oriente Musk erinnert und deshalb durfte er nicht mit.

    Velvet Flower:
    Ganz schön, aber iiirgendwas hat mich gestört. Rose, Jasmin, Ylang-Ylang, Pfirsichblüte, Safran und Sandelholz sind die Noten. (Safran/Ylang-Ylang stört?) Ich glaube, es könnte ein Deronda-Duft sein (holzig-würzig)

    Boise Vanille: ich konnte keine Vanille riechen. Erst heute, noch zwei Tagen auf dem Streifen. Die Noten beinhalten u. a. Zitrone, Bergamotte, Lavendel, Zeder, jamaicanischen Pfeffer, Iris, Patchouli, Vanille und Tonka. Naja, von dem anderen mehr, von Vanille eher weniger. Nix für mich. Aber für Freunde von würzigen Vanilledüften auf jeden Fall!

    Sweet Oriental Dream:Mein Schatz fand ihn wie erwartet toll, mir ist er zu viel. Eine Abfüllung davon würde mir reichen. Marokanische Rose, Loukhoum (Honig, Rosenwasser, Zucker, Früchte, Nüsse), Mandeln, Vanille.

    White Aoud:
    der erste Aoud den ich getestet habe. Zum Glück war ich vorgewarnt, so dass mich die Zahnarztnote nicht schockieren konnte was dann folgt ist wunderbar! Rose aus Damaskus (?), Safran, Oud, Kardamom, Jasmin, Patchouli, Sandelholz, Amber, Vetiver, Vanille usw.
    Das ganze ergibt eine wunderschöne sanfte Komposition, die laaaaange anhält, wunderbar cremig, spannend und aufregend duftet.

    Oud/ Aoud Queen Rose (Es gab wirklich beide Flakons!):
    war mein erster Eindruck
    Ich hab ihn dann draußen spazieren geführt und wir beide haben uns verliebt! Ganz schlimm sogar
    Die Noten sollen aus Rosen aus Grasse, Hibuskus und Oud bestehen. Beschrieben wird der Duft als würzig, erdig, lederig mit süßem Rosenduft und cremiger Moschusnote vom Hibiskus.
    Traumhaft! So einen Duft habe ich noch nicht, deshalb musste er mit. Sogar der medizinische Auftakt (nach 15 Sekunden ist er vorbei) gehört für mich zwingend dazu und stört mich keineswegs Vielleicht, weil ich diese Düfte beruflich schon gewohnt bin und mag
    Da ich von unseren Freunden noch einen Gutschein bekommen habe, durfte der Aoud Queen Rose für 124 Euro/100 ml mit nach Hause kommen.
    (Jaja Snoozy, Du hattest Recht )

    Aoud Roses Petal:Für mich die hellere, freundlichere Version von Queen Rose. Mein Mann meinte "nö, dann lieber den bösen Aoud" Fand ich auch.

    Die von Euch empfohlenen konnte ich dann leider mangels Angebot noch nicht testen. Wird aber alles im April bei Herrn Wuchsa nachgeholt
    Danke nochmal für die tolle Vorab-Beratung

    Liebe Grüße,
    Maike
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

  5. #125
    colon capital d Avatar von Noriko
    Registriert seit
    17.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.929

    AW: Montale

    haseII
    ein schöner bericht. für die anregungen. ich werde die düfte dann auch nochmal proberichen. bis jetzt hab ich mich an die Aouds noch nicht so rangetraut.
    und ich hab im laber thread gelesen, den roses musk gabs gar nicht?
    wenn du magst und an dem noch interessiert bist, ich könnt dir ein pröbchen schicken, hab noch eins da, aber ich hab ja jetzt den grossen und brauchs nimmer.
    a little suffering is good for the soul.
    mein blog | mein tagebuch
    Proud member of the hippo club Trollschlächterin

  6. #126
    Forenkönigin Avatar von HaseII
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    2.477
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Montale

    Das wär natürlich traumhaft ich hätte bestimmt auch das ein oder andere für Dich
    Wir PNen dann mal.
    LG
    Maike
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

  7. #127
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Montale

    Habe eben nachgesehen und habe auch noch mein Roses Musk-Pröbchen da, welches ich Dir schicken könnte, Hase, aber Noriko war schneller. Vielleicht mag es ja jemand anderes testen, ich gebe es gerne ab
    Ich selbst finde ihn sehr interessant, aber irgendetwas stört mich, etwas erdig-kratziges, ist einfach nicht ganz so mein Ding.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  8. #128
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Montale

    @ Hase: wenn Du mit dem White Musk nicht warten kannst, ich könnte Dir auch ein paar Tropfen aus meiner Fullsize abzapfen zum ausgiebigen Probieren zuhause
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  9. #129
    Forenkönigin Avatar von HaseII
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    2.477
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Montale

    Ach, Ihr seid ja sooo süß
    Scheherazade, ich hab nicht gesehen, dass Noriko aus Wien kommt, da lohnt sich der Versand ja immer gar nicht bzw. ist zu teuer für sie.
    Ich würde gerne mal wieder mit Dir tauschen
    PN´st Du mit nochmal Deine Adresse?

    Elfchen, sehr gerne können wir auch mal Pröbchen wechseln Bitte auch Deine Adresse, okay?

    Liebe Grüße,
    Maike
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

  10. #130
    colon capital d Avatar von Noriko
    Registriert seit
    17.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.929

    AW: Montale

    morgen
    ich seh heut lila...
    ob mir das gefällt.

    hallo hase, ja stimmt bin aus Wien, aber das it dem versand bei so kleinigkeiten ist nicht so arg. mir ist es nicht zu teuer. aber wie du magst, kannst natürlich tauschen mit wem du magst.
    a little suffering is good for the soul.
    mein blog | mein tagebuch
    Proud member of the hippo club Trollschlächterin

  11. #131
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Montale

    Oh Noriko das hat Hase bestimmt nicht böse gemeint. So teuer ist es ja nun wirklich nicht, aber im Moment scheint es ewig zu dauern, oder
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  12. #132
    Forenkönigin Avatar von HaseII
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    2.477
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Montale

    Nee nee, natürlich nicht, hab ihr schon PN´t
    Wie gesagt, ich wollte Ihr das nicht zumuten, aber sie lässt sich ja nicht abbringen

    Liebe Grüße,
    Maike
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

  13. #133
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Montale

    Neeeeee, beim Pröbchentauschen sind wir ja alle eisern wie sich das gehört
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  14. #134
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Montale

    Übrigens habe ich mich geirrt, bei mir wurde der königliche Rosenduft von Montale omamässig auf der Haut und der Blätterduft schöner. Mensch, muss hier schon selbst meine Testberichte lesen - ich werde alt
    Häsin: ich schicke Dir später von zuhause meine Addi plus Düfteliste, vielleicht findest Du noch Gesellschaft für den White Musk.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  15. #135
    colon capital d Avatar von Noriko
    Registriert seit
    17.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.929

    AW: Montale

    Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Oh Noriko das hat Hase bestimmt nicht böse gemeint. So teuer ist es ja nun wirklich nicht, aber im Moment scheint es ewig zu dauern, oder
    ach nöö, ich had das ja eh nicht bös aufgefasst.
    ja mir kommts auch längre vor als sonst. weihnahctsszet halt... aber es geht.
    ich hab deinen duft schon bekommen übrigens. hab ich dir noch nicht geschrieben, aber jetzt. ich finde ihn traumhaft. ich schreib dir mal eine pn.

    Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Nee nee, natürlich nicht, hab ihr schon PN´t
    Wie gesagt, ich wollte Ihr das nicht zumuten, aber sie lässt sich ja nicht abbringen

    Liebe Grüße,
    Maike
    habs schon bekommen, ich schreib dir gleich zurück.

    Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Neeeeee, beim Pröbchentauschen sind wir ja alle eisern wie sich das gehört
    hehehe genau
    a little suffering is good for the soul.
    mein blog | mein tagebuch
    Proud member of the hippo club Trollschlächterin

  16. #136
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Montale

    Kinners, mein Oud Queen Rose - Pröbchen ist da (unter anderem ) Konnte ja nicht bis April warten und habe ihn mir natürlich gleich aufgesprüht. Hui, das ist ja mal was, schön tief, erdig mit nicht zu sehr hervorstechender Rose, nichtmal die anfängliche Oud-Zahnarztnote war bei mir da (oder ich bin schon abgebrüht), gefällt mir seeehr gut bis jetzt Mal sehen, wie es weitergeht mit uns beiden.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  17. #137
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Montale

    Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Kinners, mein Oud Queen Rose - Pröbchen ist da (unter anderem ) Konnte ja nicht bis April warten und habe ihn mir natürlich gleich aufgesprüht. Hui, das ist ja mal was, schön tief, erdig mit nicht zu sehr hervorstechender Rose, nichtmal die anfängliche Oud-Zahnarztnote war bei mir da (oder ich bin schon abgebrüht), gefällt mir seeehr gut bis jetzt Mal sehen, wie es weitergeht mit uns beiden.
    Herzlichen Glückwunsch! Das ist aber auch ein schöner Duft. Hatte auch mal ein Pröbchen davon und fand die medizinische Note auch nicht so intensiv.

    Liebe Grüße
    Motzi

  18. #138
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Montale

    So, jetzt steht er auf der Wuchsi-April-Kaufliste Der wird ja immer schöner auf der Haut Ich glaube, ohne die Anfixerei hier hätte ich ihn nie getestet.
    Aber das schlimme ist, das Schätzchen auf dem anderen Arm wird auch gerade zum Ich bin dann mal im Weihrauch-Thread.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  19. #139
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Montale

    Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    So, jetzt steht er auf der Wuchsi-April-Kaufliste Der wird ja immer schöner auf der Haut Ich glaube, ohne die Anfixerei hier hätte ich ihn nie getestet.
    Aber das schlimme ist, das Schätzchen auf dem anderen Arm wird auch gerade zum Ich bin dann mal im Weihrauch-Thread.
    Tjajaja, die sind beide schön Herr Wuchsa wird sich freuen
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  20. #140
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Montale

    Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Übrigens habe ich mich geirrt, bei mir wurde der königliche Rosenduft von Montale omamässig auf der Haut und der Blätterduft schöner. Mensch, muss hier schon selbst meine Testberichte lesen - ich werde alt
    Häsin: ich schicke Dir später von zuhause meine Addi plus Düfteliste, vielleicht findest Du noch Gesellschaft für den White Musk.
    Was für'n Blätterduft Stehe gerade auf der Leitung

    Jedenfalls durfte gestern abend zu Kerzenschein nochmal mein Oud Queen Rose-Pröbchen drauf. Sogar Göga meinte, der riecht ausgesprochen gut. Ich will April
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  21. #141
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Montale

    Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Was für'n Blätterduft Stehe gerade auf der Leitung

    Jedenfalls durfte gestern abend zu Kerzenschein nochmal mein Oud Queen Rose-Pröbchen drauf. Sogar Göga meinte, der riecht ausgesprochen gut. Ich will April

    Öhm, der Oud Roses Petals meinte ich. Und Petals sind doch Blütenblätter, glaube ich, meine ich? Jedenfalls habe ich sie ja beide parallel probiert und mir bei dem einen die Königin und bei den anderen Blütenblätter gemerkt
    Die Königin wurde bei mir leider etwas omahaft. Aber ich habe bisher nur einmal getestet, müsste nochmal schnuppern ... Eine Montaleanschaffung schiebe ich aber in jedem Fall bis April...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  22. #142
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Montale

    Ach ja, alles klar Waldelfe Den Blätterduft kenne ich noch nicht, aber die Königin hat es mir sehr angetan. Ich versuche auch, bis April zu warten
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  23. #143
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Montale

    wir können uns dann zusammen durchschnuppern. Der Lederduft ist ja eigentlich auch ein toller Knaller, aber vielleicht nicht gerade 100 ml als Duft für eine Frau ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  24. #144
    Forenkönigin Avatar von HaseII
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    2.477
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Montale

    Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Ach ja, alles klar Waldelfe Den Blätterduft kenne ich noch nicht, aber die Königin hat es mir sehr angetan. Ich versuche auch, bis April zu warten
    Aaaaaah, jetzt verstehe ich Deine PN Kriegst von mir noch etwas Königinnen-Nachschub vielleicht hilft Dir das beim Durchhalten
    Aber der ist auch SO SCHÖN
    Ist es sehr schlimm, wenn ich sogar die Zahnarztnote mag?
    Ich glaube, Aoud ist ein richtiger Suchtstoff! Scheherazade, ich kann Dich so gut verstehen, war auch lange nicht so sehr verliebt in einen Duft. Muss mich richtig anstrengen, ihn nicht täglich zu nehmen

    Aber Dein Roses-Musk-Pröbchen entwickelt sich auch sooooo toll! Leider isses schon fast leer aber zwei liebe Beautys schicken mir ja noch Nachschub
    Anfangs erinnert mich der Duft an den Black XS Herrenduft Diese pudrige Note hält seeehr lange an. Zum Schluss bleibt nur noch eine saftige, bittersüße, ölige Rose übrig Wunderbar!

    Elfchen, Lederduft? "Süßes" Leder oder Lederleder?

    EDIT: Der Rosenblätterduft war auch einer meiner Favoriten. Aber gegen den Aoud Queen Rose war er dann doch für meinen Geschmack zu brav. Und mein Schatz meinte auch "wenn schon schmutzige Rose, dann richtig"

    Liebe Grüße,
    Maike
    Geändert von HaseII (10.12.2008 um 10:32 Uhr)
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

  25. #145
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Montale

    @ Maike: Lederduft von der Kategorie Leder, Leder, Leder. Habe ich hier schon mal irgendwo getipselt im Montalethread. Riecht wie eine frisch gekaufte Lederjacke der robusten Art. Habe leider auch nur ein Pröbchen von Wuchsa, welches ich für Kopfkino hüte. Wobei es für eine Duftanschaffung sicherlich andere Kanditaten gäbe, die nicht so Leder pur sind. Lederdüfte sind auf meiner Liste für Wuchsi
    Wenn Du süsses Leder magst, könnte ich Dzing ins Probenpäckchen packen, sofern Du den noch nicht kennst.

    Bei mir war es genau umgekehrt, der Königinnenduft war zu brav (omalike), nicht wirklich dreckig und die Rosenblätter waren sehr viel sexier und vielschichtiger. Hautchemie ist doch immer wieder eine Überrraschung. Wobei ich erst einmal getestet habe und da kann es ja auch an den Hormonen, der Ernährung und was weiss ich liegen ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  26. #146
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Montale

    Habe den White Aoud getestet - gefällt mir richtig gut

  27. #147
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Montale

    Ich hole den schönen Thread mal wieder hervor, da ich gestern Amandes Orientales getestet habe.
    Also so einen Mandelduft kannte ich wirklich noch nicht, absolut nicht süß, wie beschrieben, ein rauchiger, trockener Mandelduft. Das Rauchige wirkte bei mir fast angebrannt, so in die Richtung Straßenbelag im Hochsommer, aber trotzdem angenehm und irgendwie sexy. Dass es zum Kauf reicht, glaube ich zwar nicht, aber er wird auf jeden Fall nochmal getestet.

    @Isabella085: White Aoud ist wirklich ein klasse Duft. Ich brauchte allerdings zwei Tests, um das zu erkennen.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  28. #148
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Montale

    Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Ich hole den schönen Thread mal wieder hervor, da ich gestern Amandes Orientales getestet habe.
    Also so einen Mandelduft kannte ich wirklich noch nicht, absolut nicht süß, wie beschrieben, ein rauchiger, trockener Mandelduft. Das Rauchige wirkte bei mir fast angebrannt, so in die Richtung Straßenbelag im Hochsommer, aber trotzdem angenehm und irgendwie sexy. Dass es zum Kauf reicht, glaube ich zwar nicht, aber er wird auf jeden Fall nochmal getestet.

    @Isabella085: White Aoud ist wirklich ein klasse Duft. Ich brauchte allerdings zwei Tests, um das zu erkennen.

    da habe ich ja noch einen Test offen, wie bei Back Aoud auch. Letzterer war mir frisch aufgesprüht als Betthupferl etwas zu heftig, aber am morgen so
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  29. #149
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: Montale

    Hab kürzlich entdeckt, dass vier neue Montales herausgekommen sind:
    Amber& Spices: würziger Amber und Tonkabohne
    Louban:Aoud+ Weihrauch
    Pure Gold:floraler Duft ohne Aoud
    Skin: würziger Moschus
    Konnte die schon jemand testen? Ich hab außer dieser dürftigen Beschreibung nicht mehr entdeckt- die Montale Homepage ist leider ja nicht gerade up-to-date
    Der relativ neue Aoud Leather Lime ist für Leder-/Hesperidenfans empfehlenswert, den konnte ich schon ausprobieren- wie im Lederthread beschrieben.
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  30. #150
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Montale

    Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Hab kürzlich entdeckt, dass vier neue Montales herausgekommen sind:
    Amber& Spices: würziger Amber und Tonkabohne
    Louban:Aoud+ Weihrauch
    Pure Gold:floraler Duft ohne Aoud
    Skin: würziger Moschus
    Konnte die schon jemand testen? Ich hab außer dieser dürftigen Beschreibung nicht mehr entdeckt- die Montale Homepage ist leider ja nicht gerade up-to-date
    Der relativ neue Aoud Leather Lime ist für Leder-/Hesperidenfans empfehlenswert, den konnte ich schon ausprobieren- wie im Lederthread beschrieben.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  31. #151
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: Montale

    @ Waldelfe: Viel Glück bei der Jobsuche!!
    Ich bin heut-trotz Duftkauffastenzeit- schwach geworden und hab bei The Perfumed Court Minipröbchen von den 4 neuen Montale-Düften geordert , aber Pröbchen zählen ja nich, oder ? Werde dann berichten, wenn sie da sind.
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  32. #152
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Montale

    Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    @ Waldelfe: Viel Glück bei der Jobsuche!!
    Ich bin heut-trotz Duftkauffastenzeit- schwach geworden und hab bei The Perfumed Court Minipröbchen von den 4 neuen Montale-Düften geordert , aber Pröbchen zählen ja nich, oder ? Werde dann berichten, wenn sie da sind.
    Dankeschön. Der Erfolg wird dann auch mit einem besonderen Stöffchen gefeiert
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  33. #153
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Montale

    So, der Vollständigkeit halber habe ich nun noch Aoud Roses Petals getestet. Eher ein sanfter Duft, der sich auf meiner Haut so entwickelt, als hätte ich mich mit Rosenseife (z. B. Weleda) gewaschen. Schön, aber nicht der Kracher. Der ist dagegen nach wie vor Oud Queen Rose - mmhhh die leicht medizinische Oud-Note mit kräftig, dreckiger Rose Es wird Zeit, dass der April kommt
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  34. #154
    Master of Desaster Avatar von snoozy
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    zwischen Kiefern und
    Beiträge
    1.020

    AW: Montale

    Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    So, der Vollständigkeit halber habe ich nun noch Aoud Roses Petals getestet. Eher ein sanfter Duft, der sich auf meiner Haut so entwickelt, als hätte ich mich mit Rosenseife (z. B. Weleda) gewaschen. Schön, aber nicht der Kracher. Der ist dagegen nach wie vor Oud Queen Rose - mmhhh die leicht medizinische Oud-Note mit kräftig, dreckiger Rose Es wird Zeit, dass der April kommt
    Und ich als alte "Rosenhasserin" habe mich total in Roses Musk verliebt und wünsche mir den zum Geburtstag....
    LG
    Snoozy

  35. #155
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: Montale

    Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Und ich als alte "Rosenhasserin" habe mich total in Roses Musk verliebt und wünsche mir den zum Geburtstag....
    LG
    Snoozy
    Snoozy, Roses Musk habe ich - da gibt's auch immer Komplimente für !! Als Montale-Fan find ich's übrigens praktisch, dass es, wenn man direkt beim Hersteller in Paris bestellt, auch die 50 ml Flakons gibt! Die 100 ml sind bei der guten Haltbarkeit( sogar bei mir!) schlecht aufzubrauchen. Ich wart schon ungeduldig auf meine bestellten Pröbchen der vier nagelneuen Montales- der Aoud Leather Lime ist auch schon auf meiner Wunschliste...
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  36. #156
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Montale

    Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Und ich als alte "Rosenhasserin" habe mich total in Roses Musk verliebt und wünsche mir den zum Geburtstag....
    LG
    Snoozy
    Ich dachte auch immer, ich wäre eine Rosenhasserin, aber das ist inzwischen vorbei. Es kommt immer auf die Verpackung an.
    Ich wünsche mir übrigens auch alle gestern aufgelisteten Düft zum Geburtstag naja oder zumindest in nächster Zeit

    @Sumari: 50 ml sind natürlich nicht schlecht und vor allem preiswerter. Wobei es so oder so mit dem Aufbrauchen schlecht aussieht. Ich bin allerdings nicht so der Auslandsbesteller und sprachtechnisch reicht es auch nur zum so Durchwursteln.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  37. #157
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Montale

    Ach Scheherazade: sprachtechnisch könnte bestimmt jemand helfen *zwinker* Daran sollte es nicht scheitern. Hach, ich wünschte der Roses Musk würde auf meiner Haut so wie er in der Flasche riecht. Aber bei mir wird der nix. Wobei, vielleicht sollte ich ihn nochmal probieren. Mein letzter Testlauf ist ein halbes Jahr her. Bei mir war es umgekehrt mit den Rosen. Die Queen hat null verrucht und dreckig geduftet (dreckige Rose liebe ich ja), dafür war der Petals besser bei mir. Hautchemie ist schon wirklich wundersam.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  38. #158
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: Montale

    Meine Pröbchen der nagelneuen Montalepröbchen sind heute bei mir eingetroffen, konnte mich vor Neugierde nicht beherrschen und hab gleich alle vier aufgetragen- gut, dass grad niemand bei meiner Duftorgie in der Nähe ist ...
    Hier meine ersten Eindrücke:
    LOUBAN: ein echter Duft- nichts für ängstliche Näschen: ich rieche momentan hauptsächlich zwei Noten :Aoud und Weihrauch,ein strenger, fast meditativer Duft, ohne jegliche Süße- so stell ich mir eine "Messe de Minuit" im Orient vor.

    Pure GOLD: ein Montaleduft ohne Aoud, aber auch sehr intensiv,
    im Auftakt eher zitrisch, könnte aber auch eine Geraniennote sein, Rose ist auch noch erkennbar

    Amber&Spices: hält wirklich, was der Name verspricht, ein sehr würziger Amber mit Tonkabohne, erinnert mich leicht an ARABIE von Serge Lutens, ohne die Liebstöcklnote.

    Skin: ein sehr würziger Moschusduft- eine sehr interessante Kombination- Moschus in der Form habe ich noch nicht gerochen, kriegt eine leichte schokoladige Komponente, wenn er etwas auf der Haut ist- sehr lecker und außergewöhnlich.
    Das sind aber alles nur erste Eindrücke- da muss natürlich jeder für sich und ausgiebig getestet werden! Nach dem ersten Durchlauf ist aber der SKIN neben Amber & Spices mein Favorit!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  39. #159
    Forenkönigin Avatar von HaseII
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    2.477
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Montale

    Nach Deiner tollen Beschreibung ist es jetzt auch meiner "ins Büchlein für Wuchsa notier"

    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

  40. #160
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Montale

    Wow Sumari, das klingt ja seeeehr interessant. Vor allem der "Skin", würziger Moschus mit leichter Schokonote. Das hört sich wirklich nach einer Neuerfahrung für die Nase an
    Vielleicht bekommt Wuchsi die ja so ganz plötzlich auch in sein Sortiment "hoff".
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.