Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120

Thema: Montale

  1. #81
    Master of Desaster Avatar von snoozy
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    zwischen Kiefern und
    Beiträge
    1.020

    AW: Montale

    Uihh Danke liebe Black Magic,
    Lustig,- ich gehe immer zu "Liebe" nach Celle,- die bestellen manchmal für mich in Hannover.
    Hach ist das schön!!!
    LG
    Snoozy

  2. #82
    BJ-Einsteiger Avatar von crunkjuice
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    6

    AW: Montale

    Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Liebe Black Magic,
    was ist MKK....und dann noch blind....
    und ich sehe mich schon wieder mit der liebreizenden Lotte an der Straße mit der Sammeldose stehen für den White Aoud... und wie ist eigentlich der Velvet Aoud?
    LG
    Snoozy
    Serge Lutens Edition Palais Royal: Muscs Koublai Khän (1998)

    "Über kaum einen Duft hört man so unterschiedliche Kommentare und Meinungen. Von „hardcore“ bis „olfaktorischer Dunghaufen“ und von „Sex in der Flasche“ bis „sanft, süß und weich“ ist das gesamte Spektrum vertreten. Keine Frage, ein harmloses Düftchen ist Muscs Koublai Khän von Serge Lutens Edition Palais Royal nicht; Musc Kublai Khän ist eine ofaktorische Tour de Force."

    http://duftarchiv.de/duftarchiv/?p=786

    Ich persönlich wag mich erst nach 30 Minuten nach dem Auftragen vor die Tür HAHA!

    Das Zeugs ist wahrlich ein dirty nasty beast!!!
    Ist es zu stark, bist du zu schwach.. ^^

  3. #83
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Montale

    Ich bin ja mal gespannt, wie der MKK der lieben Black Magic gefällt. Aber das wäre ja dann eher im Serge Lutens Thread zu diskutieren. Ich selbst traue mich nur an die harmlosen Wässerchen vom Serge wie Chergui
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  4. #84
    Duftjunkiemama Avatar von black magic
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Bückeburg
    Beiträge
    817

    AW: Montale

    Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Ich bin ja mal gespannt, wie der MKK der lieben Black Magic gefällt. Aber das wäre ja dann eher im Serge Lutens Thread zu diskutieren. Ich selbst traue mich nur an die harmlosen Wässerchen vom Serge wie Chergui
    Steht seit eben im Serge-Thread
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

  5. #85
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Montale

    Ladies, ich dachte, ich hole mal unseren Montale-Thread wieder aus der Versenkung. Gestern habe ich Oud Cuir D' Arabie getestet. Eigentlich wollte ich mir den Abend endlich mal mit Black Aoud gemütlich machen, habe dann aber irgendwie versehentlich zum Lederdüftchen gegriffen.

    Wuchsi sagt: Oud Cuir D' Arabie“ ist eine Kombination aus Tabak, mit trockenen, ledrigen und rauchigen Noten der Birke und des Oud. Sehr prägnant, scharf und stark am Anfang, wird die Komposition nach und nach weicher, bleibt aber trotzdem sehr intensiv. Oud Cuir D' Arabie ist eine reiche würzige Mischung aus starken animalischen Nuancen aus Leder – vom Kopf bis in die Basis.

    Ich sage: Jau! Nach einer kurzem Minute Zahnarztduft in der Nase, wie es - jedenfalls bei mir - bei Oud typisch ist, duftet die Haut nach Leder. Bei mir eigentlich nur nach rauchigem Leder. Nix weiches helles Wildleder wie Daim Blond, nicht feine Lederhandschuhe wie Kelly Caleche - sondern ein Lederduft wie von einer frisch gekauften Lederjacke (jedenfalls roch meine beim Kauf so). Leder, Leder und nochmal Leder. Ähnlich dem Dzing, aber ohne den Anklag von Sägespänen, Karamell und Vanille, rein und pures Leder. Ich finde den Duft toll, aber so zum beduften für die Haut vielleicht ein bissel zu eintönig. Wobei man Layern in Betracht ziehen könnte. Jedenfalls aber ein Kopfkinoduft oder ein (wenn auch teurer) Weg, den Duft meiner Lederjacke zu verlängern bzw. aufzufrischen ...

    Ansonsten warten noch Black Aoud und White Aoud auf den Test, auch da klingt die Beschreibung verdammt verlockend.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  6. #86
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Montale

    Gute Idee Waldelfe Black Aoud kenne ich nicht, aber White Aoud gefällt mir sehr gut, allerdings erst nach dem zweiten Test, als ich ihm mehr Zeit gegeben habe.
    Die Beschreibung des Lederdüftchens ist ja super. Wenn Du Leder magst, dann solltest Du auch mal von Odori - Cuoio testen
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  7. #87
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Montale

    Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Gute Idee Waldelfe Black Aoud kenne ich nicht, aber White Aoud gefällt mir sehr gut, allerdings erst nach dem zweiten Test, als ich ihm mehr Zeit gegeben habe.
    Die Beschreibung des Lederdüftchens ist ja super. Wenn Du Leder magst, dann solltest Du auch mal von Odori - Cuoio testen
    Danke liebe Scheherazade. Ich denke, ich werde mich durchaus in der nächsten Zeit neben den vielen anderen Düften, die auf der Liste stehen, auch durch die Lederdüfte testen. Das vespricht etwas erfolgreicher zu werden als meine schwierige Suche nach einem Patchouliduft, welcher der Elfennase genehm ist (abgesehen von den Mixdüften wie Lady V.) Das Problem ist eben nur, dass alle diese Wässerchen und ebenso wie die noch offenen Montales ja nun nicht gerade billig sind. Ich habe geradezu etwas Angst, dass mir doch zu viele gefallen und ich mich dann zwischen einzelnen in einer Richtung entscheiden muss
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  8. #88
    Duftjunkiemama Avatar von black magic
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Bückeburg
    Beiträge
    817

    AW: Montale

    Habe soeben bei Wuchsi 3 neue Aouds entdeckt .
    !.Silver Aoud
    2.Crystal Aoud
    3.Aoud shiny

    Das macht mich ja nun schon wieder ganz kribbelig,allein diese schönen Namen.
    Am meisten interessiert der Aoud Shiny-ich bin mir gar nicht sicher,ob ich bis April warten kann
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

  9. #89
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Montale

    Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen
    Habe soeben bei Wuchsi 3 neue Aouds entdeckt .
    !.Silver Aoud
    2.Crystal Aoud
    3.Aoud shiny

    Das macht mich ja nun schon wieder ganz kribbelig,allein diese schönen Namen.
    Am meisten interessiert der Aoud Shiny-ich bin mir gar nicht sicher,ob ich bis April warten kann
    Auf die hatte ich ja neulich im Laber-thread schon angespielt Aber ich werde mal ein vernünftiges und braves Elfchen sein und mich erst einmal durch meine Proben zuhause testen, bis ich Nachschub ordere. Habe ja noch White und Black Aoud. Auch den Red Vetyver finde ich übrigens durchaus interessant. Der ist bei Wuchsi doch auch relativ neu, oder habe ich den bisher übersehen?
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  10. #90
    Duftjunkiemama Avatar von black magic
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Bückeburg
    Beiträge
    817

    AW: Montale

    Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Auf die hatte ich ja neulich im Laber-thread schon angespielt Aber ich werde mal ein vernünftiges und braves Elfchen sein und mich erst einmal durch meine Proben zuhause testen, bis ich Nachschub ordere. Habe ja noch White und Black Aoud. Auch den Red Vetyver finde ich übrigens durchaus interessant. Der ist bei Wuchsi doch auch relativ neu, oder habe ich den bisher übersehen?
    Ja,relativ neu ist er noch,aber die 3Aouds sind noch frischer.Den Red Vetyver hab ich Ende September getestet.Der ist sehr schön und gewinnt im Verlauf seiner Duftentwicklung immer mehr an Tiefe.Und ich habe tatsächlich bei dem Duft die Farbe rot vor Augen.Der hat wie die meisten Montales sowas Strahlendes,Feines.Ich denke,ich werde ihn meinem Schatz zu Weihnachten schenken,der fand ihn nämlich auch super.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

  11. #91
    CosmicCosmetic
    Besucher

    AW: Montale

    Finde die Düfte von Montale sehr interessant,leider etwas zu "chemisch", Sweet Oriental Dream und Chocolate Greedy hätte ich aber schon gerne in Abfüllungen.

  12. #92
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Montale

    chemisch? Du meinst bestimmt das Aoud? Das riecht bei mir anfangs immer wie zahnarzt
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  13. #93
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Montale

    Ja Elfchen, irgendwie hat es was zahnartzartiges, aber wirklich nur am Anfang, dann macht es süchtig
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  14. #94
    bettiblue
    Besucher

    AW: Montale

    dieses Aoud in "Aoud Velvet" ist ...da fällt auch das zahnarztmäßige gar nicht auf...

  15. #95
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Montale

    Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen
    Habe soeben bei Wuchsi 3 neue Aouds entdeckt .
    !.Silver Aoud
    2.Crystal Aoud
    3.Aoud shiny


    Das macht mich ja nun schon wieder ganz kribbelig,allein diese schönen Namen.
    Am meisten interessiert der Aoud Shiny-ich bin mir gar nicht sicher,ob ich bis April warten kann
    Die klingen echt alle toll, black magic - habe sie bei Wuchsa auch schon bestaunt! Gucke immer mal wieder, was es beim großen Meister so Neues gibt...
    White Aoud beduftet nach fast 2 Wochen immer noch meinen Wollkuscheljackenärmel - am 2. Tag gefällt er mir am besten !

  16. #96
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Montale

    Hi-hi Deronda, das kann ich mir vorstellen, der White Aoud braucht etwas
    Aber das Schönste ist, bald können wir bis zum Umfallen beim großen Meister stöbern
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  17. #97
    Duftjunkiemama Avatar von black magic
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Bückeburg
    Beiträge
    817

    AW: Montale

    Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Die klingen echt alle toll, black magic - habe sie bei Wuchsa auch schon bestaunt! Gucke immer mal wieder, was es beim großen Meister so Neues gibt...
    White Aoud beduftet nach fast 2 Wochen immer noch meinen Wollkuscheljackenärmel - am 2. Tag gefällt er mir am besten !
    Mir ist von dem White Aoud mal was in eine Handtasche geraten,die duftete bestimmt ein halbes Jahr ganz intensiv nach WA.Auf den Duft bin ich so oft angesprochen worden,der gefiel vor allem Männern.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

  18. #98
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Montale

    Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Hi-hi Deronda, das kann ich mir vorstellen, der White Aoud braucht etwas
    Aber das Schönste ist, bald können wir bis zum Umfallen beim großen Meister stöbern
    Jaaaaa! Ich glaube ich mache mir schon mal eine Liste: erst kommen die Musks dran , für die die Nase noch frisch sein muss, dann... (Aouds? Lakritzdüfte für die L-Schnecke in mir? Pudrige Düfte?....schwierig schwierig...)

    Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen
    Mir ist von dem White Aoud mal was in eine Handtasche geraten,die duftete bestimmt ein halbes Jahr ganz intensiv nach WA.Auf den Duft bin ich so oft angesprochen worden,der gefiel vor allem Männern.
    Wow, ein halbes Jahr! Das feine Stöffchen hält ja bombig!
    Gefällt Männern? Dann werde ich ihn Schatzi mal unter die Nase halten - aber erst, wenn sich der Zahnarzt verkrümelt hat...

  19. #99
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Montale

    Hm, ich sollte Schatze besser nicht fragen. Dzing hat er am Samstag für zu SÜSS erachtet und Fumerie Turque machte er zum Vanilleduft, wobei er da wenigstens sagte: Du duftest lecker. Vanille oder?
    Wer weiss, was er zu den Aouds sagen würde ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  20. #100
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    53

    Daumen hoch AW: Montale

    Es gibt einen leckeren neuen Montale Vanilla Extasy die Duftschschwester von Flowerbomb ) der ist einen Versuch wert

  21. #101
    Master of Desaster Avatar von snoozy
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    zwischen Kiefern und
    Beiträge
    1.020

    AW: Montale

    Ich habe auch 3 "neue" Aouds von Montale kurz unter der Nase gehabt und war etwas enttäuscht.
    Es sind irgendwie Variationen seiner schon existierenden Düfte vermischt mit Aoud.
    "Sliver Aoud" fand ich noch ganz spannend im Auftakt. Würzige Blüten in Kombination mit Limette oder Citrus umweht von cremigen Holznoten.
    Dem "Crystal Aoud" habe ich kaum Beachtung geschenkt weil ich die Kombination von Kristall Moschus und Aoud jetzt nicht so mag, so blieb der Duft erstmal eingesperrt. Allerdings werde ich ihn zum Frühjahr hin genauer testen weil die Duftpyramide so schön beschrieben ist und toll in den Frühling passen würde.
    Aoud Shiny hat mich auch nicht beeindruckt, seichte Blüten mit Aoud- wenig Aussagekraft für meine Nase- der müßte auf jeden Fall auf die Haut um was dazu sagen zu können.
    Nee, für mich bleibt der Black Aoud der schönste, natürlich dicht umzingelt von Aoud Velvet!!
    LG
    Snoozy

  22. #102
    colon capital d Avatar von Noriko
    Registriert seit
    17.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.929

    AW: Montale


    ich bin seit vorgestern stolze besitzerin des Roses Musk.
    der ist so toll.

    hab schon paar Montale pröbchen gehabt und bin lange unschlüssig gewesen, welchen ich mir denn jetzt nehmen soll. und habe mich nach langem hin und her für Roses Musk entschieden.

    hab lang überlegt ob ich Chocolate Greedy nehmen soll oder Roses Musk... oder vielleicht doch Crystal Flowers.
    und jetzt mal vorerst für die Rosen entschieden.
    die Schoki kommt aber sicher auch mal zu mir heim.
    a little suffering is good for the soul.
    mein blog | mein tagebuch
    Proud member of the hippo club Trollschlächterin

  23. #103
    Forenkönigin Avatar von HaseII
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    2.477
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Montale

    Ooooh, Roses Musk *neid* wie schön!

    Kann mir denn mal jemand erklären, wie Aoud riecht? Ist das ein Inhaltsstoff? *blödfrag*
    Und - welche Montale´s muss ich unbedingt noch testen?

    Ich mag´s rosig, vanillig, dunkel, böse, geheimnisvoll, schokoladig (Aber nicht die reinen Schokodüfte, da bin ich drüber weg ) aber auch pudrig, muskig und lieb

    Am Wochenende hab ich die Chance...wer weiß wann wieder Also - ich freue mich auf Eure Antworten!
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

  24. #104
    colon capital d Avatar von Noriko
    Registriert seit
    17.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.929

    AW: Montale


    ja ich bin ganz hin und weg von dem.

    ein wenig
    Aoud ist ein holz, es heisst auch Agarholz. Es ist das holz vom Adlerholzbaum welches fermentiert wird.
    es riecht eben sehr markant holzig.

    ich muss sagen ich kann mich jetzt nicht so genau erinnern, sollte vielleicht mal wieder proberiechen gehen.
    aber ich weiss noch, meins wars nicht ganz.
    es riecht halt schon sehr eigen, es hat aber auch sehr viele fans und vereherer.
    und ist auch im arbischen und orientalischen raum sehr geschätzt und auch sehr kostbar und kostspielig.

    welche du proberiechen solltest, kann ich jetz auch nicht so ganz empfehlen, ich müsste ja selbst mal proberiechen...
    a little suffering is good for the soul.
    mein blog | mein tagebuch
    Proud member of the hippo club Trollschlächterin

  25. #105
    bettiblue
    Besucher

    AW: Montale

    Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Ooooh, Roses Musk *neid* wie schön!

    Kann mir denn mal jemand erklären, wie Aoud riecht? Ist das ein Inhaltsstoff? *blödfrag*
    Und - welche Montale´s muss ich unbedingt noch testen?

    Ich mag´s rosig, vanillig, dunkel, böse, geheimnisvoll, schokoladig (Aber nicht die reinen Schokodüfte, da bin ich drüber weg ) aber auch pudrig, muskig und lieb

    Am Wochenende hab ich die Chance...wer weiß wann wieder Also - ich freue mich auf Eure Antworten!
    Hase

    also ich würde dir noch den "Aoud Velvet" empfehlen, den empfinde ich als samtig, weich und mit der Zeit irgendwie dunkel...

    ... und natürlich den "Sweet Oriental Dreams"

    Die ganzen Aoud Düfte riechen am Anfang irgendwie leicht medizinisch, wobei es bei "Aoud Velvet" am schönsten ist und am schnellsten verfliegt...also finde ich

  26. #106
    Master of Desaster Avatar von snoozy
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    zwischen Kiefern und
    Beiträge
    1.020

    AW: Montale

    Lieber Hase,
    ich mag Aoud sehr gern, ich empfinde es als "Seelentröster".
    Der für mich schönste Aoud von Montale ist der "Black Aoud", er fängt mit dunkler Rose an und wird ganz cremig weich.
    Mit Sandelholz ist der "Aoud Velvet", den liebe ich auch weil er mich so "einhüllt", ganz sanft und weich mit einem Hauch dunkler Vanille im Abgang.
    Den "White Aoud"schätzen hier auch viele Montale Fans, der ist mit Kristall-Moschus Anteilen fast ein bißchen frisch.
    Es gibt von Micallef auch Aouds, ich konnte bisher nur den "Night Aoud" testen, im Auftakt dem Black Aoud sehr ähnlich aber dann viel mehr Süße.
    Wenn hier einige sagen, Aoud würde medizinisch riechen, stimmt das vielleicht, bei mir gehen manchmal davon sogar Kopfschmerzen weg, mein Schatz meinte gestern vom Black Aoud bekäme er gute Laune
    Viel Spaß beim Testen,- die brauchen übrigens alle etwas Zeit zum Entwickeln,- laß Dir sonst Proben mitgeben, besser isses wegen Liebe auf den 2.ten Schnuff...
    LG
    Snoozy
    Geändert von snoozy (27.11.2008 um 16:37 Uhr)

  27. #107
    Master of Desaster Avatar von snoozy
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    zwischen Kiefern und
    Beiträge
    1.020

    AW: Montale

    Zitat Zitat von bettiblue Beitrag anzeigen
    Hase

    also ich würde dir noch den "Aoud Velvet" empfehlen, den empfinde ich als samtig, weich und mit der Zeit irgendwie dunkel...

    ... und natürlich den "Sweet Oriental Dreams"

    Die ganzen Aoud Düfte riechen am Anfang irgendwie leicht medizinisch, wobei es bei "Aoud Velvet" am schönsten ist und am schnellsten verfliegt...also finde ich
    Hi Betti Du warst schneller

  28. #108
    Forenkönigin Avatar von HaseII
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    2.477
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Montale

    Danke, Betti und Noriko Aoud Velvet werde ich testen, Sweet Oriental Dream ist nicht ganz so meins - also eigentlich schooon, aber nicht an mir

    Liebe Snoozy, Du hast den Black Aoud so schön beschrieben, ich würde ihn am liebsten blind kaufen Und noch eine Stimme für Aoud Velvet ich werde testen Dankedankedanke.

    Liebe Grüße,
    Maike
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

  29. #109
    bettiblue
    Besucher

    AW: Montale

    Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Lieber Hase,
    ich mag Aoud sehr gern, ich empfinde es als "Seelentröster".
    Der für mich schönste Aoud von Motale ist der "Black Aoud", er fängt mit dunkler Rose an und wird ganz cremig weich.
    Mit Sandelholz ist der Aoud Velvet, den liebe ich auch weil er mich so "einhüllt", ganz sanft und weich mit einem Hauch dunkler Vanille im Abgang.
    Den "hite Aoud"schätzen hier auch viele Montale Fans, der ist mit Kristall-Moschus Anteilen fast ein bißchen frisch.
    Es gibt von Micallef auch Aouds, ich konnte bisher nur den "Night Aoud" testen, im Auftakt dem Black Aoud sehr ähnlich aber dann viel mehr Süße.
    Wenn hier einige sagen, Aoud würde medizinisch riechen, stimmt das vielleicht, bei mir gehen manchmal davon sogar Kopfschmerzen weg, mein Schatz meinte gestern vom Black Aoud bekäme er gute Laune
    Viel Spaß beim Testen,- die brauchen übrigens alle etwas Zeit zum Entwickeln,- laß Dir sonst Proben mitgeben, besser isses wegen Liebe auf den 2.ten Schnuff...
    LG
    Snoozy
    Snoozy
    das kann ich nur unbedingt bestätigen, erst denkt man bei den Aoud Düften : oh,oh,oh aber nach einer halben Stunde sind die meisten

  30. #110
    Forenkönigin Avatar von HaseII
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    2.477
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Montale

    Aber ich bin doch nur eiiiinen Tag da na, da muss sich der Duft halt mal beeilen "los, Basis, mach hinne"

    Noriko, darf ich nochmal fragen, was Du für den Roses Musk bezahlt hast?

    LG
    Maike
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

  31. #111
    bettiblue
    Besucher

    AW: Montale

    Maike,

    alle Aoud Düfte kosten um die 120€

  32. #112
    bettiblue
    Besucher

    AW: Montale

    na ich schreib wieder einen Schmarrn

    Roses Musk ist natürlich kein Aoud Duft, aber er kostet auch 120€

  33. #113
    Forenkönigin Avatar von HaseII
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    2.477
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Montale

    okay Danke.
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

  34. #114
    colon capital d Avatar von Noriko
    Registriert seit
    17.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.929

    AW: Montale

    Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Aber ich bin doch nur eiiiinen Tag da na, da muss sich der Duft halt mal beeilen "los, Basis, mach hinne"

    Noriko, darf ich nochmal fragen, was Du für den Roses Musk bezahlt hast?

    LG
    Maike
    ja klar doch. hat 83 gekostet.

    Zitat Zitat von bettiblue Beitrag anzeigen
    na ich schreib wieder einen Schmarrn

    Roses Musk ist natürlich kein Aoud Duft, aber er kostet auch 120€
    also bei uns kosten nur die Aoud düfte mehr, die anderen sind alle mit 83.
    ich hab sogar, als ich den Roses Musk gekauft hab, extra gefragt und die haben mir das so erklärt: nur die mit Aoud sind teurer.

    wär echt komisch wenn die in DE mehr kosten.
    a little suffering is good for the soul.
    mein blog | mein tagebuch
    Proud member of the hippo club Trollschlächterin

  35. #115
    bettiblue
    Besucher

    AW: Montale

    Zitat Zitat von Noriko Beitrag anzeigen
    ja klar doch. hat 83 gekostet.



    also bei uns kosten nur die Aoud düfte mehr, die anderen sind alle mit 83.
    ich hab sogar, als ich den Roses Musk gekauft hab, extra gefragt und die haben mir das so erklärt: nur die mit Aoud sind teurer.

    wär echt komisch wenn die in DE mehr kosten.
    in Regensburg hat der "Roses Musk" 120€ gekostet
    ...oder hab ich das mit Roses Petals verwechselt ? ...der wäre auch ein Aoud Duft...
    Geändert von bettiblue (28.11.2008 um 07:58 Uhr)

  36. #116
    Forenkönigin Avatar von HaseII
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    2.477
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Montale

    ich werde das Rätsel morgen lösen 83 lasse ich mir noch gefallen, 120 eher nicht

    Liebe Grüße,
    Maike
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

  37. #117
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Montale

    Ich glaube, bei Wuchsi gehört er zu der teuren Montaleliga, daher kann ich wahrscheinlich froh sein, dass er bei mir nicht so 100%ig wird. Aber dafür gibts auch noch genug andere Montales, die mich reizen (und meinen Geldbeutel gruseln )
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  38. #118
    Master of Desaster Avatar von snoozy
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    zwischen Kiefern und
    Beiträge
    1.020

    AW: Montale

    Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    ich werde das Rätsel morgen lösen 83 lasse ich mir noch gefallen, 120 eher nicht

    Liebe Grüße,
    Maike
    Na Häsin, Du weißt ja was passiert, wenn es den Junkie erwischt...
    Viel Spaß beim Testen!!
    LG
    Snoozy

  39. #119
    Forenkönigin Avatar von HaseII
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    2.477
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Montale



    Ist der Roses Musk dem Lady Venegance von Juliette has a gun seeeehr ähnlich? Ich selbst hatte ihn mal als "edlere" Lady beschrieben, aber es ist schon so lange her
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

  40. #120
    colon capital d Avatar von Noriko
    Registriert seit
    17.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.929

    AW: Montale

    Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen


    Ist der Roses Musk dem Lady Venegance von Juliette has a gun seeeehr ähnlich? Ich selbst hatte ihn mal als "edlere" Lady beschrieben, aber es ist schon so lange her
    habe beide zuhause und finde sie definitiv nicht ähnlich. ganz und gar nicht...
    ausser dass beide rose drin haben.

    da ist wohl eher der Miss Charming von Juliette has a gun ähnlicher.
    wobei ich trotzdem finde, dass der auch nicht wirklich mit Roses Musk vergleichbar ist.
    ich finde den Montale viel rosiger und irgendwie auch frischer. und auch schöner.

    Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    ich werde das Rätsel morgen lösen 83 lasse ich mir noch gefallen, 120 eher nicht

    Liebe Grüße,
    Maike
    habe übrigens auch schon auf der Wuchsa HP geschaut und da steht der tatsächlich mit 120 oder so drin. :umfall:
    also ich biete mich gerne als PSer an, wenn du ihn haben willst und 120 zu viel sind.
    a little suffering is good for the soul.
    mein blog | mein tagebuch
    Proud member of the hippo club Trollschlächterin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.