Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 100 von 139 ErsteErste ... 5080909899100101102110120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.961 bis 4.000

Thema: Curly Girl ?!

  1. #3961
    Inventar Avatar von einspluszehn
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    mittig
    Beiträge
    1.541
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Curly Girl ?!

    ich möchte noch mal kurz auf das microfaserhandtuch zurückkommen. normalerweise knete ich meine haare mit einem frotteehandtuch, bevor dann leave in und gel reinkommt, das ergebnis wurd von mal zu mal besser. die haare wurden auch nie zu trocken.

    gestern dacht ich mir so, ochja, son microfaserhandtuch haste auch, probiers mal aus. und was war? kaum noch locken, von bündelung sag ich mal gar nichts.

    ich könnt mir also vorstellen, dass microfaser und locken nicht so wirklich kompatibel sind.

  2. #3962
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Curly Girl ?!

    Bei mir funktionieren Microfaser Handtücher besser als Frotteehandtücher.
    Setze erst einen Microfaser Turban auf (aber nicht so wie normalerweise einene Truban, sondern mit den Haaren oben auf dem Kopf wie beim Ploppen.
    Anschließend knete ich die Locken noch mal mit einem Microfaser Handtuch durch, bevor ich dann Stylingmittel und Co. reinknete und mit normalen (Seiden)Tuch ploppe.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  3. #3963
    Inventar Avatar von Suzi46
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    1.834
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Curly Girl ?!

    Das Komische ist, daß das Mikrofaserhandtuch noch bis vor kurzer Zeit 1a bei mir funktioniert hat und das wundert mich eben sehr. Ich habe damit auch immer geploppt. Wenn ich das jetzt mache, dann werden die Locken (sofern überhaupt noch welche zu sehen sind) platt und irgendwie matschig - egal wie lange ich das Handtuch auf dem Kopf habe. Von mehr Locken durch das Plopping kann dann überhaupt keine Rede mehr sein. Im März vergangenen Jahres (Anfang CG) hatte ich nach 1 h plopping schon viel viel mehr Locken auf dem Kopf. Ob das allerdings an dem Handtuch liegt, das kann ich nicht sagen.

    @Claudi,
    muß dich noch mal was fragen.
    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    2x je eine walnussgroße Menge Müller Aloegel und Alverde Gel (gemischt) eingeknetet und an die Ansätze massiert. (Also insgesamt ca. 4 Walnüsse Gel)
    Hast du dir das Gemisch wirklich nur in die Ansätze massiert oder auch "etwas" in die Längen?
    Liebe Grüße von Suzi

  4. #3964
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Curly Girl ?!

    Suzi, vielleicht liegt es an der zunehmenden Länge Deiner Haare.

  5. #3965
    Inventar Avatar von einspluszehn
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    mittig
    Beiträge
    1.541
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Curly Girl ?!

    könnte bei suzie zutreffen, bei mir aber nicht. vielleicht liegts an der icequeen und dem verbleibenden condi in den haaren? fragen über fragen...

  6. #3966
    Fortgeschritten Avatar von CurlyCurl
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    Landshut bei München
    Beiträge
    357

    AW: Curly Girl ?!

    .Feli ich trage sie über nacht offen, weil meine haare noch zu kurz sind, ich kann zwar einen zopf bzw. dutt machen, aber meine locken sind extrem vormbar und wenn ich einen dutt oder zopf mache, nehmen meine locken genau die form an - knicke, platt etc.

    Hellogoodbye kurz vorm schlafen hab ich meine haare dann gedecruncht und sie sahen echt schön aus! hab dann wie immer ein seidentuch über mein kopfkissen getan, damit sie am nächsten tag einigermaßen gut aussehen. heute früh schau ich in den spiegel und es sah schrecklich aus! wie immer halt nach dem schlafen nicht buschig oder so, sie sahen einfach nur strähnig und fettig aus, wenn man sie aber dann angefühlt hat, fühlten sie sich überhaupt nicht fettig an, sondern eher steif - trocken (nicht hart, sondern so komisch steif ). die einzelnen strähnen, die noch am abend zuvor gelockt waren sind jetzt nur noch zamgedrückte stränge oder eklige wellen (nichts gegen wellen, aber sie sahen bei mir einfach nur schrecklich aus!).. ich hab keine ahnung was meine haare brauchen! sie sehen fettig aus, aber sie sind trocken, hab dann mal versucht weniger LI reinzugeben, aber dann is mein ganzer kopf voller frizz und sie sind sehr sehr trocken. wenn ich aber dann mehr reinpampe sehen sie am tag des waschens echt super an, fühlen sich weich an, glänzen und es gibt nur wenig frizz, am nächsten morgen aber dann .. (-> siehe oben)

    habe mir jetzt leinsamengel gekocht, sieht richtig eklig aus ich hoffe, dass, wenn ich viel viel leinsamegel reingebe (-> feuchtigkeit) und dafür weniger leave-in als sonst in die haare schmiere, meine haare am morgen nach dem waschen nicht mehr so klätschrigtrocken, steif und zamgedrückt aussehen, sondern schön.. habe aloe vera gel auch schonmal versucht, aber ergab am nächsten morgen ein ähnliches desaster als ohne, sie wurden aber dadurch noch steifer.

    falls ihr wisst oder glaubt was meinen haaren fehlt, bitte bitte schnell sagen, ich freu mich über jeden ratschlag!
    Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
    Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
    versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos

  7. #3967
    Inventar Avatar von Suzi46
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    1.834
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Curly Girl ?!

    Lady & einspluszehn, das kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Ich habe auch schon im amerikanischen Forum Lockenköpfe gesehen, die viel längere Haare als ich hatten und da klappt das Plopping perfekt. An der Icequeen- Methode kann es auch nicht liegen, da ich das ja erst seit einer Woche mache und das Problem hatte ich vorher auch schon. Der einzige Unterschied zum März 2009 ist - damals hatte ich noch Silikone in den Haaren. Trotzdem kann ich mir keinen Reim darauf machen, was die Silikone denn da lockiges bewirkt haben.
    Liebe Grüße von Suzi

  8. #3968
    Inventar Avatar von einspluszehn
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    mittig
    Beiträge
    1.541
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Lady & einspluszehn, das kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Ich habe auch schon im amerikanischen Forum Lockenköpfe gesehen, die viel längere Haare als ich hatten und da klappt das Plopping perfekt. An der Icequeen- Methode kann es auch nicht liegen, da ich das ja erst seit einer Woche mache und das Problem hatte ich vorher auch schon. Der einzige Unterschied zum März 2009 ist - damals hatte ich noch Silikone in den Haaren. Trotzdem kann ich mir keinen Reim darauf machen, was die Silikone denn da lockiges bewirkt haben.
    zur klarstellung: ich mach kein plopping, es ging mir nur um das kneten der haare mit dem microfaserhandtuch.

  9. #3969
    Forengöttin Avatar von Lussuria
    Registriert seit
    05.07.2006
    Ort
    OWL
    Beiträge
    8.864

    AW: Curly Girl ?!

    so da ich nicht mehr weiß wo nach fotos verlangt wurde, stell ich sie einfach hier und im locken-club rein

    gestern abend




    heute morgen




    leider gefallen sie mir heute morgen nicht mehr so gut wie gestern, muss wohl noch die richtige nachtfrisur und auffrischroutine finden

  10. #3970
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    @Claudi,
    muß dich noch mal was fragen.
    Hast du dir das Gemisch wirklich nur in die Ansätze massiert oder auch "etwas" in die Längen?
    In Längen, Ansätze, überall.

    Lussuria, sieht doch toll aus. Aber stimmt, heute morgen sind sie verwuschelter. Nachtfrisur wär bestimmt die Lösung.
    Liebe Grüße, Claudi

  11. #3971
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Curly Girl ?!

    Lussuria

    deine Haare sehen toll aus!!! Auch das Ergebnis von heute morgen finde ich ganz gut.

    Hast du mit der IceQueen-Methode gewaschen??
    Grüßle rin-tin-tin



  12. #3972
    Forengöttin Avatar von Lussuria
    Registriert seit
    05.07.2006
    Ort
    OWL
    Beiträge
    8.864

    AW: Curly Girl ?!

    danke dir
    ja

  13. #3973
    Fortgeschritten Avatar von flauschi
    Registriert seit
    24.09.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    183

    AW: Curly Girl ?!

    Hi,

    eine frage mal, welchen schaumfestiger benutzt ihr so?ich benutze im moment das sante gel und würde gerne mal nen schaum ausprobieren. habe auch den balm care von logona,aber irgendwie geht dabei mein glanz flöten den alverde schaum hab ich auch,aber der ist auch net so der bringer.
    am liebsten wäre mir ein nk-schaum, aber ich denke einer ohne sillis und alkohol ist auch ok,ne?!
    PS: habe die frage auch im locken-club gepostet...

  14. #3974
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    danke dir
    ja


    Ich hab mich an das Kalte schon ganz gut gewöhnt.
    Ich fand es gestern an den Händen sogar unangenehmer als auf der Kopfhaut.
    Grüßle rin-tin-tin



  15. #3975
    nicht ganz normal... Avatar von noreia
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    673
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Curly Girl ?!

    flauschi also wenns denn dann mal sein muß den Schaumfestiger für Locken von Dove


  16. #3976
    ...solo tu y yo... Avatar von Glitter
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.267

    AW: Curly Girl ?!

    Ich hab die IceQueen auch schon 2 Mal ausprobiert.. und hab davon Kopfweh bekommen, also ich kann das echt nur in den Längen machen.
    ... im Zumba - Fieber!

  17. #3977
    Forengöttin Avatar von Lovely Princess
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    9.206

    AW: Curly Girl ?!

    ich handhabe es schon seit längerer zeit, bevor ich von der icequeen methode gehört habe so, dass ich vorm schluss sowohl in die längen als auch über die kopfhaut kaltes wasser gebe, und das wirklich ganz kaltes wasser. ich habe vor langer zeit mal gelesen, dass das glanz in die haare bringen soll und seit dann mache ich das auch. hatte bis jetzt nie probleme damit

  18. #3978
    Fortgeschritten Avatar von flauschi
    Registriert seit
    24.09.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    183

    AW: Curly Girl ?!

    @ noreia danke für die antwort. habe jetzt 3 antworten mit 3 verschiedenen schaumfestigern,hihi. mal gucken wie es weiter geht

  19. #3979
    BJ-Einsteiger Avatar von glühwürmchen01
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    jerichow
    Beiträge
    161

    AW: Curly Girl ?!

    also ich habe das mit dem kalten wasser jetzt auch schon ein paar mal probiert und habe immer das gleiche ergebnis : sehr glatte, dünne, gut glänzende fäden !!!!!!! gruselig ! meine haare mögens wohl lieber schön warm. ist das bei noch jemandem so? oder habt ihr alle schönere locken davon?

  20. #3980
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Lady & einspluszehn, das kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Ich habe auch schon im amerikanischen Forum Lockenköpfe gesehen, die viel längere Haare als ich hatten und da klappt das Plopping perfekt. An der Icequeen- Methode kann es auch nicht liegen, da ich das ja erst seit einer Woche mache und das Problem hatte ich vorher auch schon. Der einzige Unterschied zum März 2009 ist - damals hatte ich noch Silikone in den Haaren. Trotzdem kann ich mir keinen Reim darauf machen, was die Silikone denn da lockiges bewirkt haben.
    Klar, ich meinte das auch nicht allgemein.

    Ich kenne das halt von mir, manchmal macht 1 cm mehr Länge bei mir so Unterschiede, dass plötzlich

    bestimmte Dinge nicht mehr funzen.

    Die Silikone haben Deine Haarschicht sicher glatter (glätter ) gemachte, vielleicht liegt es daran?

  21. #3981
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: Curly Girl ?!

    bei mir ist das so....komischerweise klappt das Auffrischen jetzt viel besser als noch vor ein paar Wochen...allerdings hab ich immer das LI weggelassen (vorher) und jetzt mit LI klappt, ich denke, dass liegt bei mir aber auch an der Länge.
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  22. #3982
    Inventar Avatar von Suzi46
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    1.834
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Curly Girl ?!

    @Claudi,
    vielen Dank für deine Antwort. Ich denke, daß ich noch ein wenig weiter fragen muß. Du schreibst, daß du nach den 30 Min. lufttrocknen nochmal über Kopf mit dem Diffuser gefönt hast - was hat das für einen Sinn gehabt? Ich meine das wirklich nicht böse (bin nur neugierig) - momentan teste ich deinen Handlungsablauf hinsichtlich meiner Produktwahl. Dabei mische ich Resis Routine mit deiner. Das Aloe Vera Gel und ich werden wohl keine Freunde werden, das kann ich jetzt schon sagen.

    @Lady,
    auch dir vielen Dank für deine Antwort. Ich werde es wohl niemals rausfinden.

    @Seesternchen,
    ich muß mal zwecks auffrischen nachfragen - Glycerin- bzw. Gesichtswassersray (damit die Haare morgens einsprühen) und danach trotzdem noch Leave-In in die Haare? Wieviel nimmst du davon und was ist mit dem Stylinggel? Nimmst du da am 2. Tag eins? Wie "nass" sind deine Haare eigentlich nach dem einsprühen? Fragen über Fragen...
    Liebe Grüße von Suzi

  23. #3983
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    @Claudi,
    vielen Dank für deine Antwort. Ich denke, daß ich noch ein wenig weiter fragen muß. Du schreibst, daß du nach den 30 Min. lufttrocknen nochmal über Kopf mit dem Diffuser gefönt hast - was hat das für einen Sinn gehabt?
    Nach dem Rausnehmen der Krabben habe ich dort, wo sie saßen, immer noch leicht feuchte Stellen. Deshalb föhne ich nochmal kurz vor und während des Decrunchens, damit wirklich alle Feuchtigkeit raus ist. So habe ich mehr Volumen und die Haare sind fluffiger.
    Liebe Grüße, Claudi

  24. #3984
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von glühwürmchen01 Beitrag anzeigen
    also ich habe das mit dem kalten wasser jetzt auch schon ein paar mal probiert und habe immer das gleiche ergebnis : sehr glatte, dünne, gut glänzende fäden !!!!!!! gruselig ! meine haare mögens wohl lieber schön warm. ist das bei noch jemandem so? oder habt ihr alle schönere locken davon?
    Ich hab schon den Eindruck, dass meine Locken mit der IceQueen-Methode schöner sind.
    Grüßle rin-tin-tin



  25. #3985
    Fortgeschritten Avatar von flauschi
    Registriert seit
    24.09.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    183

    AW: Curly Girl ?!

    hmmm,benutzen hier nur 3 leute schaumfestiger? das macht mich stutzig,vielleicht sollte ich beim gel bleiben??!!

  26. #3986
    Visionäre Gurke Avatar von Ollie
    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    305

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von glühwürmchen01 Beitrag anzeigen
    also ich habe das mit dem kalten wasser jetzt auch schon ein paar mal probiert und habe immer das gleiche ergebnis : sehr glatte, dünne, gut glänzende fäden !!!!!!! gruselig ! meine haare mögens wohl lieber schön warm. ist das bei noch jemandem so? oder habt ihr alle schönere locken davon?
    Genau das habe ich auch schon bemerkt! Meine Haare sind glatter, wenn ich sie richtig eiskalt nachspüle, was ich viele Monate gemacht habe. Außerdem sind die Haare dann auch viel rauher im Nassen Zustand und das Leave-In lässt sich kaum verteilen.
    Vielleicht hängt das damit zusammen, dass die Schuppenschicht geschlossen wird und mein wahrscheinlich poröses Haar das Leave-In nicht mehr gut aufnehmen kann?
    Und die Haare werden glatter, weil die geschlossenen Schuppen vielleicht nicht nur die Haaroberfläche glatter machen, sondern das ganze Haar. Locken haben ja generell eine nicht vollkommen geschlossene Schuppenschicht. Bei empfindlichen, im Sinne von sich schnell aushängenden oder plattliegenden Locken, könnte das dann zu glatten Haaren führen.
    Theorien über Theorien
    glühwürmchen, hast du eher dicke oder eher feine Haare?

    Zitat Zitat von flauschi Beitrag anzeigen
    hmmm,benutzen hier nur 3 leute schaumfestiger? das macht mich stutzig,vielleicht sollte ich beim gel bleiben??!!
    Ich benutze beides, Gel und Schaumfestiger, und konnte bis jetzt nur feststellen, dass bei Schaumfestiger meine Haare meistens etwas verklebter werden, weil ich zu viel erwische Ich empfinde Gel da als angenehmer, das kommt nur hin, wo ich es hinknete, den Schaumfestiger muss ich immer noch auf dem ganzen Kopf inkl. Ansatz verteilen, weil ich Reste in der Hand habe
    Liebe Grüße, Ollie

  27. #3987
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    @Claudi,
    vielen Dank für deine Antwort. Ich denke, daß ich noch ein wenig weiter fragen muß. Du schreibst, daß du nach den 30 Min. lufttrocknen nochmal über Kopf mit dem Diffuser gefönt hast - was hat das für einen Sinn gehabt? Ich meine das wirklich nicht böse (bin nur neugierig) - momentan teste ich deinen Handlungsablauf hinsichtlich meiner Produktwahl. Dabei mische ich Resis Routine mit deiner. Das Aloe Vera Gel und ich werden wohl keine Freunde werden, das kann ich jetzt schon sagen.

    @Lady,
    auch dir vielen Dank für deine Antwort. Ich werde es wohl niemals rausfinden.

    @Seesternchen,
    ich muß mal zwecks auffrischen nachfragen - Glycerin- bzw. Gesichtswassersray (damit die Haare morgens einsprühen) und danach trotzdem noch Leave-In in die Haare? Wieviel nimmst du davon und was ist mit dem Stylinggel? Nimmst du da am 2. Tag eins? Wie "nass" sind deine Haare eigentlich nach dem einsprühen? Fragen über Fragen...
    Liebe Suzi,
    also ich nehme ein GW-Spray (Alterra Orchidee, 50:50 mit Wasser gemischt und ein paar Tropfen Rotöl), damit sprühe ich die Haare feucht, nicht naß, aber so das sie feucht sind so die Vorstufe von, dann knete ich die Haare seitlich und über Kopf, vorher entwirre ich vorsichtig. Danach gebe ich ein LI in die Haare, momentan das von Blended Cutie, 3 Haselnüsse, links, rechts und über Kopf kneten. Dann Gel (das von dir geliebte Taftgel), auf wieder 3 Portionen, ca. Haselnuss-doppelte Haselnussgröße und knete wieder fleißig, seitlich und kopfüber. Den Ansatz klippe ich dann, wobei ich mehr die Längen befeuchte als den Ansatz.

    Nur feucht sprühen und Gel klappt bei mit irgendwie nicht. Und mal klappt es besser und mal schlechter. Oft hab ich das Problem, dass sich die Bündelung verkleindert und einzelene Haare aus der Bündelung fallen, so wie Frizz nur nicht auf dem Kopf, sondern in den Längen.

    Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Roman weiterhelfen. Bei mir klappt das Auffrischen besser, seit die Haare über Schulter lang sind. Geploppt hab ich mit feuchten Haaren noch nicht, dass werde ich morgen mal testen und dann berichten, morgen wäre dann 2.After-Waschtag, mal sehen wies wird.

    guts nächtle
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  28. #3988
    Inventar Avatar von Suzi46
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    1.834
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Curly Girl ?!

    Meine liebe Lussuria,
    ich hatte gestern vergessen, was zu deinen Fotos zu schreiben. Was mir aufgefallen ist, daß du viel weniger Frizz zwischen den Haaren hast. Langsam wird es besser, oder? Mache auf jeden Fall weiter mit der Icequeen- Methode und ich wette, daß du im Sommer dann sogar den Bademantel weglassen kannst.

    @Claudi,
    vielen Dank - ich verstehe. Bin auf der Spur deines Geheimnisses - bis jetzt habe ich es noch nicht gefunden, aber ich bin nahe dran.


    Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    ..Nur feucht sprühen und Gel klappt bei mit irgendwie nicht. Und mal klappt es besser und mal schlechter. Oft hab ich das Problem, dass sich die Bündelung verkleindert und einzelene Haare aus der Bündelung fallen, so wie Frizz nur nicht auf dem Kopf, sondern in den Längen.

    Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Roman weiterhelfen. Bei mir klappt das Auffrischen besser, seit die Haare über Schulter lang sind. Geploppt hab ich mit feuchten Haaren noch nicht, dass werde ich morgen mal testen und dann berichten, morgen wäre dann 2.After-Waschtag, mal sehen wies wird.
    Hallo Seesternchen,
    auch dir - vielen Dank. Ich finde es wirklich gut, wenn jemand einen Roman schreibt. Manchmal ist es nämlich so, daß man einzelne Zwischenschritte wegläßt weil man denkt, daß das nicht wichtig ist oder selbsterklärend. Mir persönlich ist es ausführlich einfach lieber.

    Textmarker - genau so geht es mir nämlich auch. Darum tendiere ich dazu, mir jedes mal die Haare richtig nass zu machen, weil dann die Haare einfach schöner sind.

    Wie lang sind deine Haare denn jetzt im gelockten Zustand?

    Ob das Plopping bei dir funktioniert, das interessiert mich brennend. Ich vermute mal, daß deine Haare so ca. 6 bis 7 cm länger sind als meine und wenn das Ploppen bei dir gehen sollte, dann liegt es an der Haarlänge. Habe mal gelesen, daß das Ploppen nur bei längeren Haaren richtig gut geht. Dann müßte ich ja einfach nur noch etwas warten. Ich bin gespannt wie ein Flizzebogen!

    @Ollie,
    wieso hast du poröse Haare? Deine Haare sahen immer so gesund und überhaupt nicht trocken aus. Hast du gefärbt oder so? Kochst du eigentlich immer noch das Leinsamengel?
    Liebe Grüße von Suzi

  29. #3989
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Hallo Seesternchen,
    auch dir - vielen Dank. Ich finde es wirklich gut, wenn jemand einen Roman schreibt. Manchmal ist es nämlich so, daß man einzelne Zwischenschritte wegläßt weil man denkt, daß das nicht wichtig ist oder selbsterklärend. Mir persönlich ist es ausführlich einfach lieber.

    Textmarker - genau so geht es mir nämlich auch. Darum tendiere ich dazu, mir jedes mal die Haare richtig nass zu machen, weil dann die Haare einfach schöner sind.

    Wie lang sind deine Haare denn jetzt im gelockten Zustand?

    puh ich denke so 4-5cm über Schulter, hängt immer davon ab, wie sie Lust haben sich zu locken.

    Ob das Plopping bei dir funktioniert, das interessiert mich brennend. Ich vermute mal, daß deine Haare so ca. 6 bis 7 cm länger sind als meine und wenn das Ploppen bei dir gehen sollte, dann liegt es an der Haarlänge. Habe mal gelesen, daß das Ploppen nur bei längeren Haaren richtig gut geht. Dann müßte ich ja einfach nur noch etwas warten. Ich bin gespannt wie ein Flizzebogen!
    momentan sind sie noch ein bissl feucht, aber das Ergebnis ist etwas besser ohne Ploppen, allerdings frizzen in den Längen wieder einige Haare weg.
    Heute hab ich zusätzlich dieses Lockenspray (das so stinkt) noch eingeknetet, vieleicht kommt das bessere Ergebnis daher, ich werde das mal weiter beobachten. Definitiv kann ich aber sagen, dass das Ergebnis mit kürzeren Haare viel schlechter war, wenn ich da mit feuchten Haaren geploppt hab.

    Ich hab auch schon überlegt, ob das wegfrizzen vom kneten kommt....aber ohne kneten geht es ja auch nicht. Ich werd mal versuchen nicht mit den Händen zu kneten, sondern ein Microfaser Handtuch oder T-Shirt zu nehmen.
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  30. #3990
    BJ-Einsteiger Avatar von glühwürmchen01
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    jerichow
    Beiträge
    161

    AW: Curly Girl ?!

    @suzi46
    mein sohn war über den jahreswechsel in new york und hat mir deva curl mist er rigth und das arc angel gel mitgebracht. ich bin mir nicht sicher ob die incis so toll sind ABER : dieses zeug ist der hammer !!!! also ich frische jetzt seit 2 wochen morgens auf mit diesem mist er rigth. das habe ich allerdings verdünnt mit wasser, weil ich so super feine haare habe, die alles schwere furchtbar übel nehmen. ich sprühe das in die haare bis sie nebelfeucht sind und dann knete ich noch gel rein. im moment das von logona. dann föhne ich mit dem neuen föhn und alles ist schick. klappt super. auch zum auffrischen zwischendurch im büro ist das klasse.

    meine angst ist nur: was mache ich, wenn das zeug alle ist? ich kann ja nicht 4 mal im jahr meinen sohn in die staaten schicken. das wird zu teuer !!!

    @olli
    meine haare sind super fein. ich hab sie mein leben lang immer ganz kurz geschnitten und mit tonnen von chemie gequält. dann sind sie mir richtig doll ausgegangen. (400 haare am tag) und ich brauchte dringend rettung. ich habe auf den rat eines alten arztes alle chemie aus meinem bad verbannt! wäsche nur noch mit eigelb und kuren selber gerühert. haarausfall war innerhalb einer woche gestoppt, aber es sah nach nix aus !!!!
    dann hab ich euch gefunden ich hab nk probiert und die haare wurden etwas dichter und auch länger. aber trocken ohne ende...
    dann dachte ich an meine jugendzeit. da hatte ich unmengen locken! und nun mache ich seit ca. 6 monaten cg und bin begeitert!
    mal für euch ein foto (auch wenn ich nie mit euch mithalten kann!)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  31. #3991
    Forengöttin Avatar von Lussuria
    Registriert seit
    05.07.2006
    Ort
    OWL
    Beiträge
    8.864

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Meine liebe Lussuria,
    ich hatte gestern vergessen, was zu deinen Fotos zu schreiben. Was mir aufgefallen ist, daß du viel weniger Frizz zwischen den Haaren hast. Langsam wird es besser, oder? Mache auf jeden Fall weiter mit der Icequeen- Methode und ich wette, daß du im Sommer dann sogar den Bademantel weglassen kannst.
    vielen lieben dank
    habe gestern abend meine haare nass gemacht und den repaircondi von schauma in die längen massiert und ganz normal wieder warm ausgespült, hatte keinen nerv auf kaltes wasser. ich glaube meine haare brauchen ab und an silikon, weil meine haare heute viel besser aussehen, in dem condi ist aber nur ein wasserlösliches silikon enthalten

  32. #3992
    BJ-Einsteiger Avatar von glühwürmchen01
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    jerichow
    Beiträge
    161

    AW: Curly Girl ?!

    ach ja. ich wollte noch erzählen, dass ich morgens und abends diesen aloe vera saft vom dm in meine kopfhaut massiere. das findet meine sehr trockenen kopfhaut ganz wunderbar und ich habe das gefühl, dass meine haare schneller wachsen. kann aber auch sein, dass sie nur nicht mehr so sehr brechen, wie in der bösen bürstenzeit
    aber die trockenheit ist gezähmt!

  33. #3993
    Inventar Avatar von Suzi46
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    1.834
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Curly Girl ?!

    @Seesternchen,
    ich glaube, daß ich jetzt so Pie mal Daumen weiß, woran es liegt, ob es klappt oder nicht mit dem Ploppen. Vermutlich liegt es an der "Versiegelung" und der Menge des Leave-Ins. Ich habe heute folgendes gemacht:

    1. W/O mit Alterra Condi Granatapfel/ Aloe Vera - davon mehrmals welchen eingeknetet (nachgelegt) bis nichts mehr eingezogen ist
    2. mit kalten Wasser ausgespült
    3. Haare ein wenig geknetet, damit das Wasser so einigermaßen raus ist (aber es hat immer noch getropft)
    4. Condi Yalia Bambus/ Lotusblüte als Leave-In (sparsam verwendet; etwa zwei 50 Cent Stücke)
    5. Aloe Vera Gel + Gard Flexible Haargel vermischt und allover eingeknetet
    6. Plopping für 15 Minuten
    7. Fönen

    Das Ploppen hat viel viel besser geklappt und ich hatte auch einige Locken mehr. Wenn ich länger als die 15 Minuten geploppt hätte, dann wären es wahrscheinlich noch mehr geworden. Jetzt erinnere ich mich auch daran, daß ich im März 2009 auch immer mit Aloe Gel gepanscht hatte - warum habe ich das vergessen--> Allerdings war die Menge des Leave-Ins wohl zu wenig, so daß die Locken beim Fönen etwas die Bündelung verloren haben. Jetzt habe ich mir überlegt - Claudi nimmt zur Versiegelung eben das Aloe Vera Gel und Resi ein paar Tropfen Öl. Beides habe ich zwar irgendwann mal ausprobiert, aber ohne Leave-In vorneweg und da waren die Ergebnisse auch nicht berauschend und ich habe es gelassen. Frizzfrei ist es mit dem Aloe Gel auf jeden Fall. Morgen teste ich viel mehr Leave-In plus Aloe Gel und übermorgen Leave-In plus Öl. Mal sehen, ob es da einen Unterschied für mich geben wird. Was mich wirklich ganz sehr überrascht ist die Menge aller Sachen, die ich mir so in die Haare pappe. Ordentlich Condi bei der W/O und dann noch den ganzen anderen Rest und es sieht nicht fettig oder strähnig aus. Mal sehen, wohin mich meine Kombinationsversuche noch hinführen werden. Ach damit ich es nicht vergesse - der Ansatz hat sich heute auch etwas gelockt (keine Korkenzieher) - das tut er sonst nie.

    @Glühwürmchen,
    sieht doch ganz gut aus. Ich weiß gar nicht was du hast! Übrigens brauchst du deinen Sohn nicht nach Amerika zu schicken, auch wenn ihm das sicherlich gefallen würde. Wenn deine Sachen fast alle sind (oder auch schon vorher) fragst du mal BeeGirl - sie kauft das Gel zumindest über Ebay und läßt es sich nach D schicken. Ist bestimmt preiswerter als das Flugticket für deinen Sohn. Das Spray werde ich mir mal anschauen - Danke für den Tipp!

    @Lussuria,
    du bist eine Nudel - böse Silikone!
    Liebe Grüße von Suzi

  34. #3994
    BJ-Einsteiger Avatar von glühwürmchen01
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    jerichow
    Beiträge
    161

    AW: Curly Girl ?!

    so noch ein foto

    heute nach dem auffrischen:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  35. #3995
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    @Seesternchen,
    ich glaube, daß ich jetzt so Pie mal Daumen weiß, woran es liegt, ob es klappt oder nicht mit dem Ploppen. Vermutlich liegt es an der "Versiegelung" und der Menge des Leave-Ins. Ich habe heute folgendes gemacht:

    1. W/O mit Alterra Condi Granatapfel/ Aloe Vera - davon mehrmals welchen eingeknetet (nachgelegt) bis nichts mehr eingezogen ist
    2. mit kalten Wasser ausgespült
    3. Haare ein wenig geknetet, damit das Wasser so einigermaßen raus ist (aber es hat immer noch getropft)
    4. Condi Yalia Bambus/ Lotusblüte als Leave-In (sparsam verwendet; etwa zwei 50 Cent Stücke)
    5. Aloe Vera Gel + Gard Flexible Haargel vermischt und allover eingeknetet
    6. Plopping für 15 Minuten
    7. Fönen

    Das Ploppen hat viel viel besser geklappt und ich hatte auch einige Locken mehr. Wenn ich länger als die 15 Minuten geploppt hätte, dann wären es wahrscheinlich noch mehr geworden. Jetzt erinnere ich mich auch daran, daß ich im März 2009 auch immer mit Aloe Gel gepanscht hatte - warum habe ich das vergessen--> Allerdings war die Menge des Leave-Ins wohl zu wenig, so daß die Locken beim Fönen etwas die Bündelung verloren haben. Jetzt habe ich mir überlegt - Claudi nimmt zur Versiegelung eben das Aloe Vera Gel und Resi ein paar Tropfen Öl. Beides habe ich zwar irgendwann mal ausprobiert, aber ohne Leave-In vorneweg und da waren die Ergebnisse auch nicht berauschend und ich habe es gelassen. Frizzfrei ist es mit dem Aloe Gel auf jeden Fall. Morgen teste ich viel mehr Leave-In plus Aloe Gel und übermorgen Leave-In plus Öl. Mal sehen, ob es da einen Unterschied für mich geben wird. Was mich wirklich ganz sehr überrascht ist die Menge aller Sachen, die ich mir so in die Haare pappe. Ordentlich Condi bei der W/O und dann noch den ganzen anderen Rest und es sieht nicht fettig oder strähnig aus. Mal sehen, wohin mich meine Kombinationsversuche noch hinführen werden. Ach damit ich es nicht vergesse - der Ansatz hat sich heute auch etwas gelockt (keine Korkenzieher) - das tut er sonst nie.
    Das freut mich, dass es bei dir geklappt hat! Das mit den Ansatz ist auch klasse!
    Meinst Du, dass dann bei mir auch die Versiegelung fehlt? Neulich hatte ich mal das Aloe Gel und das taft Gel genommen und da sind sie trocken und hart geworden. Weiß der Himmel woran es liegt....ach ich lass es jetzt erstmal gut sein, hab grade weder Zeit noch Nerv da irgendwas zu testen...(OT: man bin ich froh, wenn diese besch.... Arbeit endlich geschrieben ist )
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  36. #3996
    Forengöttin Avatar von Lussuria
    Registriert seit
    05.07.2006
    Ort
    OWL
    Beiträge
    8.864

    AW: Curly Girl ?!

    ja ich weiß Suzi
    passiert auch so schnell nicht wieder

    hm wie kommst du denn mit den alterra condis zurecht? vielleicht sollte ich mir die doch mal zulegen

    muss mal gucken wie ich an aloevera gel rankomme, im lidl gibts das ja leider nicht mehr

  37. #3997
    Inventar Avatar von hellogoodbye
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    2.699

    AW: Curly Girl ?!

    Ihr Lieben ich bin heute in Köln und gehe zum dm, was brauche ich als CG-Anhängerin unbedingt von da??

  38. #3998
    Forengöttin Avatar von Lovely Princess
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    9.206

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben ich bin heute in Köln und gehe zum dm, was brauche ich als CG-Anhängerin unbedingt von da??
    ich kann dir den balea professional locken condi empfehlen den benutze ich für c/o und der ist einfach nur toll, die kopfhaut wird super sauber und die haare fühlen sich danach sehr gut an

  39. #3999
    Inventar Avatar von hellogoodbye
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    2.699

    AW: Curly Girl ?!

    Danke, Pelikanusgirl, ist notiert !
    Und... mh, Leave Ins, Gesichtswasser, BWCs... ?

  40. #4000
    Fortgeschritten Avatar von Yerathiel
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    184

    AW: Curly Girl ?!

    Ich hätte dir jetzt den Braun-Condi empfohlen, aber du bist blond... Kennst du den für blonde Haare? Vielleicht ist der ja auch gut.
    Aloevera-Gel vielleicht? Oder Rosen-GW?

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Picabia

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.