Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 11 von 139 ErsteErste ... 910111213213161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440

Thema: Curly Girl ?!

  1. #401
    BJ-Einsteiger Avatar von lee
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    107

    AW: Curly Girl ?!

    ok.. pflegt denn das Kokosfett von Palmin auch so , wie das Monoi bzw Kokosöl? und wenn ich das zu Pflegen benutzen kann (kann ich das?) , wird des dann weich, oder wie tragt ihr das auf?
    das kokosöl von Logona und so gubts also nur im Reformhaus?.

    LG und thx für die antworten
    [B][U][COLOR="Magenta"]Liebe Grüße [COLOR="Plum"],..lee

  2. #402
    pati
    Besucher

    AW: Curly Girl ?!

    Das Kokosfett von Palmin pflegt genauso gut wie Kokosöl aber es riecht nach nichts.
    Es wird flüssig, wenn du es auf die Haut gibst.
    Meiner Meinung nach pflegt das Monoi Öl noch besser als normales Kokosöl.

  3. #403
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von lee Beitrag anzeigen
    das kokosöl von Logona und so gubts also nur im Reformhaus?.

    ...und im bioladen.. und online...
    Liebe Grüße, Claudi

  4. #404
    BJ-Einsteiger Avatar von lee
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    107

    AW: Curly Girl ?!

    suuper, danke
    LG
    [B][U][COLOR="Magenta"]Liebe Grüße [COLOR="Plum"],..lee

  5. #405
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    Ich glaub, das muss Gel ich auch haben.

    Hab gestern von meiner Mutter ein Haaröl bekommen - Lavendel, Rosmarin, Thymian, Zeder in Jojobaöl - eigentlich für die Kopfhaut, aber ich hab es jetzt mal mit Wasser verdünnt und gesprüht. Schaden kann es auf jeden Fall nicht!
    Hast du blonde oder dunkle Haare? Rosmarin kann nämlich das Haar dunkler machen (gibt hier auch irgendwo einen Threat dazu).
    Ansonsten klingt das Öl toll.

    Zitat Zitat von my_melody Beitrag anzeigen
    Hab leider keine Ahnung, weil ich das Buch nicht gelesen habe.

    Das PEG-60 HYDROGENATED CASTOR OIL ist doch auch in Spülungen drin, oder?
    Ich dachte immer, daß es dazu dient, daß das Produkt leichter wieder ausgespült werden kann.
    Castor Oil ist Rizinusöl - also nix schlimmes. Das PEG-60 sagt mir allerdings nichts.

    PVP und PVP/VA benutze ich nicht:
    PVP
    Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
    Verwendung: Haarfestiger
    Kann blutbildschädigendes Benzol enthalten.
    Kann allergisierende Rückstände in Atemwegen oder dem Gehörgang hinterlassen.


    PVP / VA COPOLYMER
    Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
    Verwendung: Antistatika, Kämmbarkeitshilfen, Bindemittel, Emulsionsstabilisatoren, Filmbildner
    Kann allergisierende Rückstände in Atemwegen oder dem Gehörgang hinterlassen.
    Umweltrelevanter Stoff.


    Auch wenn es im Buch empfohlen wird, auf blutbildschädigende INCIS kann ich verzichten.
    Bin mit meinen NK Gelen auch sehr zufrieden. Sind Sili und Alk frei und Halt geben die mir genug.
    Geändert von resi (06.07.2008 um 20:32 Uhr)
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  6. #406
    Allwissend Avatar von sunflower123
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.294

    AW: Curly Girl ?!

    hallo ihr lieben!

    ach ich weiß im moment nicht so recht, wie ich meine haare stylen soll... meine locken sind derzeit eigentlich schön definiert (ich mach seit etwa 2 wochen nur noch c/o), aber mein problem ist eigentlich der ansatz, besser gesagt die ersten 10 cm... ganz allgemein sind meine haare nun ziemlich weich, und grade am ansatz liegen die haare glatt und werden schnell platt. ich weiß, es gibt "curly clipping", aber das will bei mir irgendwie nicht so recht klappen. ich hab versucht, so kleine spangen im haar anzubringen, aber die nassen haarsträhnen sind dadurch total zerzaust worden, die locken wurden aus der form gebracht, und die spangen haben sich im ansatz verheddert... ich trage den scheitel übrigens genau da, wo er von natur aus fällt, es ist ein seitenscheitel. jetzt hab ich mir schon überlegt, den scheitel einfach wo anders zu ziehen oder bewusst zickzack zu legen (ohne klipse).
    ich habe ziemlich feines haar, und in den längen sind die locken nun wirklich schön, aber die ansätze? was sind denn so eure tipps und tricks, was das styling der ansätze betrifft? meine haare wollen sich da oben einfach nicht locken (liegt vielleicht auch daran, dass meine haare bh-verschluss-länge haben).

    liebste grüße
    sunflower
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

    - Leo Tolstoi -


  7. #407
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: Curly Girl ?!

    @ Freifall und Chamäleon:

    das war eine kombi aus c/o und honigrinse.
    c/o alleine hatte ich schon mal ausprobiert, war aber vom ergebnis her nur mittelmäßig. war aber vielleicht auch der falsche condi dafür. zumindest für meine haare.
    die honigrinse hab ich irgendwann vor langer zeit mal öfters gemacht, aber dann irgendwie doch wieder sein lassen. ich bin mir mittlerweile sicher, dass das gepansche früh morgens der grund war.

    ich häng da einfach mal ein bild von "normalerweise" (links) und gestern (rechts) an, für den direkten vergleich.
    für den ersten versuch find ich, ist das so schon mal gar nicht übel (zumal ich da auch kein gel reingeschmiert hab oder sonst irgendwas, was großartig halt geben würde). da waren die haare zwar noch ein ganz klein bisschen feucht, aber sind am ende eigentlich auch nur etwas plüschiger geworden. aus zeitmangel konnt ich das leider nicht mehr abwarten vorm knipsen.
    nur mit den trockenen enden muss ich mir echt noch mal echt was überlegen. das fällt ja in glattem zustand irgendwie nur halb so doll auf.

    und ich brauch unbedingt ne neue kamera.
    Geändert von Svartsot (10.03.2009 um 22:30 Uhr)


  8. #408
    Inventar Avatar von Viveca
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.197

    AW: Curly Girl ?!

    @ Bloendchen, das sieht ja vielversprechend aus!

  9. #409
    BJ-Einsteiger Avatar von Kerry
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    135

    AW: Curly Girl ?!

    Bloendchen,
    also ich finde auch- das ist ja ein doller Unterschied! Hast ja richtige Wellen gekriegt!! Obwohl ich ja sagen muß: ich finde deine haare glatt auch total schön!! Hast Du schon mal probiert einfach ein wenig Condi als Leave in in die trockenen Spitzen zu geben?

    Liebe Grüße
    Kerry

  10. #410
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: Curly Girl ?!

    Danke für die Antwort Bloendchen!

    Steht die Honigrinse denn im Buch?

    Ich werde das auch mal kombinieren, weil meine haare nach C/O immer so furchtbar schlapp sind!

    Ach übrigens bei mir hält die Honigrinse nie sehr lange! Die Haare werden durch sie voluminöser und lockiger - aber schon nach kurzer Zeit ist alles wieder flach! (Mit dem zusätzlichen Nachteil dass es ganz komisch aussieht und sich auch komisch anfühlt durch den Honig - aber als sie lockiger waren viel das nicht so auf )

    Hat jemand eine Idee wie man das Aushängen der Honigrinsen-Locken evtl. verhindern kann?
    Geändert von Chamäleon (07.07.2008 um 09:38 Uhr)

  11. #411
    Experte Avatar von Cayenne
    Registriert seit
    19.11.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    966

    AW: Curly Girl ?!

    So, ich melde mich auch mal wieder. Habe heute nach 5 Tagen mal wieder eine c/o gemacht, ausgespült und danach dann noch Condi in die Längen und jetzt fühle ich mich wieder wohler. Nach 5 Tagen hatte ich das Gefühl, dass ich mal wieder ganz dringend meine Kopfhaut befreien muß.
    Mal schaun ob ich es heute in die Stadt schaffe um vielleicht nach einem neuen Gel Ausschau zu halten. Werde mir das Bübchen-Gel wohl auch mal anschaun müssen...

  12. #412
    Inventar Avatar von Viveca
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.197

    AW: Curly Girl ?!


    Hab mal eine Frage an euch. Ich bin wahrscheinlich "wavy". da schreibt sie ja in dem buch, täglich haare naß und condi, kurz spülen, richtig? da gebe ich den condi aber ins ganze haar und auch auf die kopfhaut oder? Denn nur ein mal in der woche die kopfhaut waschen finde ich bißchen wenig Urggggs.. mir kribbelt jetzt der kopf und die haare sehen auch irgendwie fettig aus..... oder ist das nur in der umgewöhnungsphase??? wie macht ihr anderen "wavies" das? bin vielleicht sogar botticcelli, keine ahnung.
    aber trocken sind meine haare nicht! fettiges geht auch überhapt nciht gut, also wachs oder so kram. feuchtigkeitssachen sind aber super für meine haare.
    was ratet ihr erfahrenen löckchen mir?

  13. #413
    Inventar Avatar von näschen
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.739

    AW: Curly Girl ?!

    ich bin auch wavy und wasche meine haare einmal die woche mit shampoo und einmal die woche mit c/o,also reinige ich die kopfhaut 2 x die woche.

    zwischendruch mach ich dann w/o und benutze danach ein gutes leave in

  14. #414
    Inventar Avatar von Viveca
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.197

    AW: Curly Girl ?!

    zwischendurch echt nur wasser? ich probiers mal, will auf jeden fall durchhalten!

  15. #415
    pati
    Besucher

    AW: Curly Girl ?!

    Wenn du nur w/o machst, kannst du auch etwas Spülung in die Längen geben.

  16. #416
    Inventar Avatar von Chocolate
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Biele
    Beiträge
    1.827

    AW: Curly Girl ?!

    also die CG Methode macht meine Locken echt schöner. Sie sind nicht mehr so frizzy und locken sich schöner. Allerdings ist das ganze sehr zeitaufwändig und ic h muss gucken wie ich das bewerkstellige wenn ich keine Ferien mehr hab. Benutze das Aloe Vera Gel aus dem Müller, das ist echt super! Macht die Haare schön glänzend. Allerdings wasche ich meine Haare weiterhin mit Shampoo, sonst fangen meine Haare an unangenehm zu riechen und ich fühl mich dann auch nicht gut dabei

  17. #417
    ...schwebt...
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    3.534

    AW: Curly Girl ?!

    Hallo chocolate,
    OT, Deine Signatur: Seksi?? Ich dachte bislang, sexy, aber vielleicht doch eher seski?

  18. #418
    Inventar Avatar von Chocolate
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Biele
    Beiträge
    1.827

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Hallo chocolate,
    OT, Deine Signatur: Seksi?? Ich dachte bislang, sexy, aber vielleicht doch eher seski?
    jaah.. ups schreibfehler, natürlich meinte ich das Second Skin ...

  19. #419
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: Curly Girl ?!

    Chamäleon, ich habe keine Ahnung, ob die Rinse im Buch steht. Ich hab das Buch nicht. Ich glaub aber nicht.
    Aber das hängt irgendwie auch stark von der Menge des Honigs ab. Damals beim allerersten Versuch hatte ich scheinbar viel zu viel davon. Das war ne recht klebrige Angelegenheit. Da konnte ich die Haare gleich nochmal waschen.

    Ich werd aber nachher wohl mal testweise Haargel kaufen gehen. Bin ja mal gespannt, was das wird.

    Zitat Zitat von Viveca Beitrag anzeigen
    @ Bloendchen, das sieht ja vielversprechend aus!
    Find ich auch. ich werd das jetzt einfach mal eine Weile so beibehalten und dann mal weiter gucken.

    Zitat Zitat von Kerry Beitrag anzeigen
    Bloendchen,
    also ich finde auch- das ist ja ein doller Unterschied! Hast ja richtige Wellen gekriegt!! Obwohl ich ja sagen muß: ich finde deine haare glatt auch total schön!! Hast Du schon mal probiert einfach ein wenig Condi als Leave in in die trockenen Spitzen zu geben?
    Glatte Haare sind ja auch mal ganz nett. Aber wenn man das immer hat und die einfach nur runter hängen, ist das auch irgendwie blöd.

    Condi als Leave-In funktioniert bei mir leider nur, wenn die Haare schon echt katastrophal trocken sind. Und auch nur mit Neobio-Spülungen. Ansonsten sehen die nur zugekleistert aus.
    Alverde-Handcreme hat einigermaßen funktioniert, aber so richtig optimal war das auch noch nicht.
    Wird wohl noch eine Weile dauern, bis ich da was wirklich tolles finde.


  20. #420
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Curly Girl ?!

    @Viveca
    bei mir schwankt es auch Tagesformabhängig von Wavy zu großen Locken und wieder zurück

    Spätestens am 2. Tag mache ich die Haare komplett nass und massiere auch die Kopfhaut unter dem (sehr) warmen Wasserstrahl (das löst das Sebum besser als kaltes Wasser!), wenn ich es zeitlich schaffe dann mache ich das jeden Tag (und in die Längen Condi geben).

    "Richtig" gewaschen wird bei mir nach Gefühl, meist 2-3x pro Woche mit verdünntem Condi in der Flasche von einer alten KK-Färbung (damit lässt sich die Mischung sehr gut auf die Kopfhaut auftragen ohne das die Ansätze zu viel abbekommen und platt werden). und alle 1-2 Wochen dann mit Shampoo (da nehm ich auch meist die Flasche zum Auftragen, ist sehr praktisch finde ich )

    An den Tagen, an denen ich die Haare nicht komplett nass mache sprühe ich sie mit dem GW-Mix feucht und knete eine ganz kleine Menge Gel ein - dann 5 Minuten Handtuchwickelmethode und dann föhne ich (kann man natürlich auch Lufttrocknen... aber ich föhne eigentlich immer ).

    Also ich halte mich da nicht sklavisch dran nur 1x die Woche mit Shampoo zu waschen...
    LG
    Kurai


  21. #421
    ...schwebt...
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    3.534

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Chocolate Beitrag anzeigen
    jaah.. ups schreibfehler, natürlich meinte ich das Second Skin ...
    "Sexy" Handtasche wäre natürlich auch werbewirksam!
    Ich hab' RICHTIG lang gegrübelt, warum Du seksi statt sexy schreibst und schon einen mega-BJ-Insider vermutet.

  22. #422
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14

    AW: Curly Girl ?!

    Mhhh ich habe nochmal auf die inci´s auf dem Bübchen-Gel geschaut, die sind komischerweise etwas anders als die, die ich gestern im I-Net gefunden habe (von der Bübchen HP).
    Hier nochmal die inci´s aber diesmal von der Rückseite der Tube

    Aqua
    PVP/ Copolymer
    Glycerin,
    PEG-60 Hydrogenated castor Oil
    Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer
    Phantenol
    Phenoxyethanol
    Sodium Benzonate
    Dehydroxanthan Gum
    Sodium Hydroxide
    Parfum
    CI 42051
    Silica
    LG/Hikaru

  23. #423
    Experte Avatar von Cayenne
    Registriert seit
    19.11.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    966

    AW: Curly Girl ?!

    Ich war natürlich vorhin noch schnell los und hab mir das Bübchen-Gel geholt. Riechen tut es schonmal gut und ich bin gespannt auf morgen, wird natürlich gleich ausgetestet...

  24. #424
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Curly Girl ?!

    bei uns im dm gabs das bübchen gel nicht. nur das passende shampoo dazu.
    Liebe Grüße, Claudi

  25. #425
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14

    AW: Curly Girl ?!

    hmmm...
    gibt es bei euch nur einen DM?
    das Gel gibt es eventuell auch bei Müller oder halt sonst wo,wo halt Bübchen verkauft wird
    Naja notfalls könnt ichs dir ja auch schicken
    falls du es sonst nirgendwo bekommst
    LG/Hikaru

  26. #426
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Curly Girl ?!

    danke dir aber hier gibts schon einige dms. ich werd mal in nem andern schaun...
    Liebe Grüße, Claudi

  27. #427
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Curly Girl ?!

    Das Bübchen Gel ist dann auch nix für mich (ist PVP/VA) drin.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  28. #428
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Curly Girl ?!

    Meine Locken locken sich mit der Curly-Methode immer mehr.
    Nur von wegen "Finger rauslassen" geht gar nicht. Ich muss wenn sie fast trocken sind (Föhne auch mit Diffusor, sonst reicht mir die Zeit morgens nicht) noch mal so von oben mit eingecremten Fingern (Frizz Pudding oder Light Lotion von Blended Beauty) vorsichtig durchgehen, das bändigt den Fritz

  29. #429
    pati
    Besucher

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    Meine Locken locken sich mit der Curly-Methode immer mehr.
    Nur von wegen "Finger rauslassen" geht gar nicht. Ich muss wenn sie fast trocken sind (Föhne auch mit Diffusor, sonst reicht mir die Zeit morgens nicht) noch mal so von oben mit eingecremten Fingern (Frizz Pudding oder Light Lotion von Blended Beauty) vorsichtig durchgehen, das bändigt den Fritz
    Ich bekomme das auch nie hin die Finger von meinen Haaren zu lassen.
    Wenn ich sie nie zwischendrin durchknete sehen sie auch nicht so schön gebündelt und gelockt aus.

  30. #430
    Allwissend Avatar von malabarista
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.161

    AW: Curly Girl ?!

    Ja, so ist's bei mir auch
    Aber ich meine, ist doch ok wenn damit die Locken schöner werden, oder? Wäre ja Quatsch zu sagen: Ach nein, ich darf ja nicht kneten, dann sollen meine Haare lieber platt werden, Hauptsache ich fasse sie nicht an!
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

  31. #431
    ...schwebt...
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    3.534

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Bloendchen Beitrag anzeigen
    ich häng da einfach mal ein bild von "normalerweise" (links) und gestern (rechts) an, für den direkten vergleich.
    Hallo Bloendchen,
    wow, diese Wirkung freut mich!!
    Ich finde Wellen klasse, aber Deine glatten Haare auch sehr schön - aber, wenn das so schnell und es Dir nicht um die Pflege und ein Dauer-CG-Programm geht, kannst Du ja auch einfach nach Lust und Laune mal c/o+Rinse machen und mal mit Shampoo waschen - und dann jenachdem gewellt oder glatt 'rumlaufen?

  32. #432
    * broke the spell * Avatar von Brenda Leigh
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.996

    AW: Curly Girl ?!

    Habt Ihr eine Idee, wie man etwas mehr Stand oben am Haaransatz bekommt?

    Die Locken entwickeln sich toll, das Haar fühlt sich herrlich gepflegt an - nur ist von meinem Löwenmähnenkopf wenig übrig. Es fehlt am Volumen.....
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

    Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

  33. #433
    ...schwebt...
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    3.534

    AW: Curly Girl ?!

    Curly Clipping!!

  34. #434
    * broke the spell * Avatar von Brenda Leigh
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.996

    AW: Curly Girl ?!

    Habe ich schon ausprobiert, da haben sich die Haare verknotet....oder ich habe es falsch gemacht.

    Gibt es irgendwas NK-mäßiges, das man an die Haaransätze, nahe an die Kopfhaut geben kann?
    Z.B. das B5 von Aubrey? Da möchte ich ohnehin bald etwas bestellen.....
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

    Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

  35. #435
    pati
    Besucher

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Brenda Leigh Beitrag anzeigen
    Habe ich schon ausprobiert, da haben sich die Haare verknotet....oder ich habe es falsch gemacht.
    Ich setzte einfach so kleine Spangen an den Ansatz, ohne die Haare überkreuz zu nehmen und dann verknoten sie bei mir auchnicht und der Effekt ist der gleiche.

  36. #436
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Brenda Leigh Beitrag anzeigen
    Habe ich schon ausprobiert, da haben sich die Haare verknotet....oder ich habe es falsch gemacht.

    Gibt es irgendwas NK-mäßiges, das man an die Haaransätze, nahe an die Kopfhaut geben kann?
    Z.B. das B5 von Aubrey? Da möchte ich ohnehin bald etwas bestellen.....
    Weleda Rosmarin Haarwasser!

  37. #437
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: Curly Girl ?!

    Ja ich denk auch evtl. ist diese Methode nicht ganz so das richtige für reine Wellis bzw. nur was für echte Lockenköpfe!
    Weil, von natur aus gelocktes Haar fettet doch eh viel langsamer nach als gerades! (Und braucht auch mehr Pflege)
    Deswegen kann ein Lockenkopf wohl gut W/O machen die Woche über, und nur ein vielleicht auch zweimal C/O! Aber ich hab nur leichte Wellen und meine Haare fetten sehr schnell nach. Wenn ich C/O mach sieht das Haar am nächsten Tag schon wieder fettig aus (selbst bei Shampoo oftmals!), und wenn ich dann W/O mach bringt das nicht denselben Effekt wie bei nem Lockenkopf! Das Haar wird zwar etwas voluminöser aber es fettet nur noch stärker nach (ich denke mal weil die Kopfhaut durchblutet wird - Talgdrüsen aktiviert werden) Das hilft einem schnell-fetter nicht gerade

    Wies an all den anderen weiteren Tagen ohne Shampoo sondern nur mit W/O aussieht, darüber wollen wer mal gar nicht reden!

    Und mit C/O schaut mein Haar gar nicht schön aus, ganz plattgedrückt und fisselig, die Haare hängen lasch runter und sehen so gar nciht kräftig aus!

    Dennoch glaube ich evtl. etwas mit C/O und auch W/O erreichen zu können, nämlich die Kopfhaut daran zu gewöhnen dass sie sanfter entfettet wird, nicht gleich mit Shampoo alles weg!

    Viiiiiiielleicht klappt es

  38. #438
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Brenda Leigh Beitrag anzeigen
    Habe ich schon ausprobiert, da haben sich die Haare verknotet....oder ich habe es falsch gemacht.

    Gibt es irgendwas NK-mäßiges, das man an die Haaransätze, nahe an die Kopfhaut geben kann?
    Z.B. das B5 von Aubrey? Da möchte ich ohnehin bald etwas bestellen.....

    Haarwasser bringt Volumen (wie Chamälion schon sagte). Ich mag am allerliebsten das Neobio Brennessel Haarwasser (das nicht fettende).
    Massiere jetzt seit 1,5 Jahren täglich die Kopfhaut. Sie ist dadurch sehr gesund, die Haare sind volumös und meine Haare wachsen dadurch schneller.
    Dafür nehme ich entweder Haarwasser oder Kamillentee (abgekühlter).
    Das Rosmarin Haarwasser hab ich bisher nicht getestet - da Rosmarin blondes Haar dunkler machen kann.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  39. #439
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Curly Girl ?!

    Meine Haare werden echt immer besser. Weiß nicht, ob das an diesen speziellen Lockenschnitt, oder an der Curly Girl Methode liegt. Oder halt an beiden.
    Vorher waren meine Längen zwar schön lockig, und durch Curly Clipping auch der Ansatz volumös, aber zwischen Ansatz und Länge (so die ersten 10-15 cm, waren die Haare immer so glatt).
    Jetzt sind sie gleichmäßiger gelockt und auch etwas spiraliger (schöne große Locken).
    Zum Vergleich:
    Die letzten Fotos von mir vor Girly Girl (wurden alle im Mai diesen Jahres aufgenommen, bei dem mittleren Foto, hatte mir die Frisörin meine Haare mit Glätteeisen bearbeitet): http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=8172
    So wie die Haare da auf dem letzten Bild aussehen, ist ein normaler Hair Day - ein Good Hair Day sieht man auf dem Avatar, aber die Haare waren in letzter Zeit immer "schlechter".

    So sahen die Haare nach einer Woche Curly Girl aus (man sieht leider nicht soviel): http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...33#post3481833

    Das war nach 2 Wochen Curly Girl:
    Einmal direkt nach dem Curl Sys Schnitt (die letzten 3 Fotos, das erste war ein Vergleichsfoto von einem anderen Firsörtermin): http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=289
    So ein Tag nach dem Schnitt (ohne Wäsche), unten die beiden Fotos: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=318

    Und heute, fast eine Woche nach dem Schnitt und 3 Wochen Curly Girl:








    Nicht wundern, die Haare sind noch leicht feucht (habe die Fotos vor der Nylonstrumpfhose gemacht.....). Sehen jetzt im Trockenen Zustand noch genauso aus (nur ohne diesen Wett - Look).

    Habe versucht von allen Seiten ein Foto zu machen.

    Vielleicht bin ich etwas euphorisch, meine aber, dass sie wirklich, von Woche, zu Woche besser werden.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  40. #440
    ...schwebt...
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    3.534

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich etwas euphorisch, meine aber, dass sie wirklich, von Woche, zu Woche besser werden.
    Dann bin ich auch euphorisch.
    Deine Haare sehen tatsächlich immer "saftiger" aus, die Strähnen sind definierter und glänzender.

    (Aber ich will doch nicht täglich waschen! Ich befürchte, ich muß CG doch mal richtig konsequent probieren... Der "Saft" spricht echt für sich. )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.