Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 21 von 122 ErsteErste ... 111920212223314171121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
  1. #801
    Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    1.732

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Ich finde die Aleppo-Seifen von Zhenobya wirklich toll. Ich habe jetzt schon die 40/60 Aleppo ausprobiert und die Handseife mit Pfefferminzduft. Meine Duschgele stehen in der Ecke und nur ganz selten benutze ich noch mal ein Shampoo. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ebenfalls klasse. Ich würde selbst nie 13 Euro für eine Aleppo-Seife ausgeben, wie manch anderer Hersteller es verlangt. Der Service ist übrigens auch extra-klasse und Herr Machout ist stets freundlich und hilfsbereit.

    Ich habe übrigens nur 14.50 Euro für die Produkte bezahlt. Okay, Versandkosten waren 3,90 Euro.
    Aber ich bisher DM usw. gut wiederstehen können, vielleicht macht es das dann im Endeffekt wieder günstiger?

    Viele Grüße
    Schnuppe :)

    PS: Von einer Friseuse musste ich mir anhören, ich wäre wie ein Ami, weil ich ja nur Seife für meine Haare und keine weiteren Pflegeprodukte nehmen würde.
    Geändert von Stern.Schnuppe (15.10.2008 um 23:57 Uhr)

  2. #802
    Vanilla-Ivory
    Besucher

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Hallo

    Wisst Ihr zufällig, ob es normal ist, dass in Alepposeife Lorbeeröl verarbeitet wird?
    Ich habe nämlich den Tipp bekommen, reine Alepposeife (ohne Zusätze) zu benutzen und dachte, da wäre nur Olivenöl drin.
    Da ich keinerlei Düfte vertrage (auch keine ätherischen Öle), wäre das für mich sehr wichtig zu wissen.

    Liebe Grüße
    Vanilla-Ivory

  3. #803
    Lavendelblüte
    Besucher

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Zitat Zitat von Vanilla-Ivory Beitrag anzeigen
    Hallo

    Wisst Ihr zufällig, ob es normal ist, dass in Alepposeife Lorbeeröl verarbeitet wird?
    Ich habe nämlich den Tipp bekommen, reine Alepposeife (ohne Zusätze) zu benutzen und dachte, da wäre nur Olivenöl drin.
    Da ich keinerlei Düfte vertrage (auch keine ätherischen Öle), wäre das für mich sehr wichtig zu wissen.

    Liebe Grüße
    Vanilla-Ivory
    Es gibt auch Alepposeife ohne Lorbeeröl bei Zhenobya!!!!

  4. #804
    Lavendelblüte
    Besucher

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Zitat Zitat von Stern.Schnuppe Beitrag anzeigen
    Ich finde die Aleppo-Seifen von Zhenobya wirklich toll. Ich habe jetzt schon die 40/60 Aleppo ausprobiert und die Handseife mit Pfefferminzduft. Meine Duschgele stehen in der Ecke und nur ganz selten benutze ich noch mal ein Shampoo. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ebenfalls klasse. Ich würde selbst nie 13 Euro für eine Aleppo-Seife ausgeben, wie manch anderer Hersteller es verlangt. Der Service ist übrigens auch extra-klasse und Herr Machout ist stets freundlich und hilfsbereit.

    Ich habe übrigens nur 14.50 Euro für die Produkte bezahlt. Okay, Versandkosten waren 3,90 Euro.
    Aber ich bisher DM usw. gut wiederstehen können, vielleicht macht es das dann im Endeffekt wieder günstiger?

    Viele Grüße
    Schnuppe :)

    PS: Von einer Friseuse musste ich mir anhören, ich wäre wie ein Ami, weil ich ja nur Seife für meine Haare und keine weiteren Pflegeprodukte nehmen würde.




    Meine Friseuse meinte letztens zu mir, welche Pflegeprodukte ich nehme, meine Haare würden so gesund glänzen ...........


    Sie wollte mir nicht glauben, dass ich "Nur" Seife benutze!

  5. #805
    Experte Avatar von Serinity7
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    826

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Also bei mir wirkt da kein Zauberglaube sondern die Produkte. Aber manchmal ist es halt Liebe auf den zweiten, dritten, vierten Versuch.

    Sehe ich auch so!! Man sollte die Produkte schon mindestens 2-3Wochen verwenden um sich da eine Meinung bilden zu können! Ich war bei den ersten 3Duschversuchen mit Aleppo (war aber damals nicht von Zhenobya) auch nicht begeistert...erst nach 1-2Wochen merkte ich wie super babyzart und sanft meine Haut wurde...mein Freund hatte mich darauf angesprochen was ich denn gemacht hätte...und da kam mir der Gedanke dass es vielleicht diese etwas muffig riechende Seife sein könnte , die ich mir ursprünglich für die Haare gekauft, sie nicht vertragen habe, und dann wenigstens für den Körper aufbrauchen wollte - weil sie satte 6Euronen gekostet hatte!!

    Soviel zum Thema "teuer" - die Zhenobya Seifen sind im Vergleich zu anderen Naturseifen oder handgesiedeten Seifen sehr günstig finde ich!!

    Als ich dann also gemerkt hatte dass diese Alepposeifen mit dem leicht muffigen Geruch meine Haut in einen Babypopo verwandelte, habe ich mich im Internet auf die Suche gemacht nach Alepposeifen die beduftet sind und schön frisch riechen und habe Zhenobya dabei entdeckt....das war vor einem Jahr und ich bin immer noch begeistert!!

    Bei Schampoo ist es meist so dass nicht jedes Haar jedes Schampoo verträgt...also diese Erfahrungen habe ich zumindest gemacht...ein Schampoo das bei meiner Freundin super wirkt - macht meine Haare total platt und umgekehrt....das ist immer Glückssache - ich finde das Olivenschampoo von Alverde auch nicht schlecht - aber ich kann es nie 3 oder 4mal nacheinander verwenden sonst macht es meine Haare zu schwer....daher habe ich immer mehrere Schampoos zum abwechseln...und das Zhenobya Schampoo ergänzt meine Sammlung da ganz gut , zur Zeit habe ich das mit Pinie und bin sehr zufrieden!

  6. #806
    Vanilla-Ivory
    Besucher

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Zitat Zitat von Lavendelblüte Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Alepposeife ohne Lorbeeröl bei Zhenobya!!!!
    Vielen Dank für den Tipp, habe mich gerade im Shop umgeschaut und reine Olivenölseife dort entdeckt, die Seifen mit der Bezeichnung "Alepposeife" gibt es allerdings dort nur mit Lorbeeröl.
    Vielleicht ist das mit dem Lorbeeröl so üblich bei diesen Alepposeifen und die reinen nennen sich einfach dann nur "Olivenölseife"?

    Ich werde die Olivenölseife auf jeden Fall mal ausprobieren, da Ihr mich überzeugt habt

    LG
    Vanilla-Ivory

  7. #807
    Experte Avatar von Serinity7
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    826

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Jepp! Alepposeife ist immer MIT Lorbeeröl!! die andere ist dann Olivenölseife! Aber diese ist sicher genauso gut für die Haut!

  8. #808
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Huhu

    Es gibt schon auch Alepposeife ohne Lorbeeröl

    Das traditionelle Rezept ist zwar mit Lorbeer aber ohne, also 100% Olive, gibt es dennoch.




  9. #809
    Experte Avatar von Serinity7
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    826

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    @schneckig: aber was ist dann das "aleppige" an Alepposeife? Olivenölseife aus Syrien? Ich dachte immer Aleppo (jaja ich weiß dass dies der Ort ist an dem die Seife erfunden wurde und auch heute noch hergestellt wird) wäre nur Aleppo mit Lorbeeröl....aber macht ja nichts....Zhenobya bietet dann also original Olivenölseife aus Syrien an, und ich denke da ist die Qualität und das Herstellverfahren genauso wie bei denen mit Lorbeeröl...

    Aber was ist eigentlich gegen Lorbeeröl einzuwenden wenn man nicht gerade allergisch dagegen ist? Ich finde es klasse!

    Hat jemand von euch schon das Schampoo mit Pinie probiert? Ich bin begeistert!! meine Haare bekommen ein irres Volumen dadurch! Sie werden sogar so volumig dass ich nach 2Haarwäschen mit dem Schampoo wieder eine Spülung brauche um sie zu bändigen! Und das bei meinem feinen Haar das am Ansatz schnell fettet, Spitze!!

    Und die Seife mit Pinie duftet auch sehr sehr lecker!! Zu Weihnachten werde ich mir dann die Malek schenken...die ist wirklich was Besonderes!

  10. #810
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Das "aleppige" ist im Prinzip nur der Ort. Natürlich auch das traditionelle Rezept, welches es auch als Abwandlung ohne Lorbeer gibt.

    Hier steht auch was dazu (ganz unten zur nur-Olive-Aleppo), im Beautywiki findet man auch Infos.

    Ich hab nix gegen Lorbeer, mag die sogar lieber Hab nur mal aus Versehen im Bioladen eine reine Olivenaleppo gekauft, daher wusste ich, dass es sie definitiv gibt. Nicht schlecht aber mit Lorbeer ist schöner wenn man es gut verträgt

  11. #811
    Experte Avatar von pebbles
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    888
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Nur mal so zur Info:

    Am kommenden Freitag, also am 31.10.08, gehe ich mit einer lieben Arbeitskollegin so ca. ab 14Uhr in Berlin ins Sultan Hamam in der Bülowstraße. Vielleicht hat ja die eine oder andere Beauty Lust sich uns anzuschließen. Wir könnten in all unseren Aleppo-Schätzchen schwelgen, uns austauschen, plaudern, kichern, rumalbern und sonstwas machen.

    Also, wer Lust hat, schließe sich uns gerne an.

    Liebe Grüße
    Pebbles

    Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können (Oscar Wilde)

  12. #812
    Lavendelblüte
    Besucher

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Zitat Zitat von pebbles Beitrag anzeigen
    Nur mal so zur Info:

    Am kommenden Freitag, also am 31.10.08, gehe ich mit einer lieben Arbeitskollegin so ca. ab 14Uhr in Berlin ins Sultan Hamam in der Bülowstraße. Vielleicht hat ja die eine oder andere Beauty Lust sich uns anzuschließen. Wir könnten in all unseren Aleppo-Schätzchen schwelgen, uns austauschen, plaudern, kichern, rumalbern und sonstwas machen.

    Also, wer Lust hat, schließe sich uns gerne an.

    Liebe Grüße
    Pebbles
    Pepples, würde so gerne mitkommen. Ich liebe das Hamman.................Wohne leider zu weit weg und hier gibt es sowas nicht.

  13. #813
    Experte Avatar von Serinity7
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    826

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    @Pepples: Ich würde auch seeeehhhr gerne mitkommen, war noch nie in einem Hamamm....aba Berlin ist so ziemlich am anderen Ende Deutschlands von mir aus gesehen

  14. #814
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    41

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Wer eine magische, milde, lang gereifte, geruchsarme und
    äusserst geschmeidige Alepposeife erleben möchte dem kann ich
    die Seifen von "Lorbeerseife.de" wärmstens empfehlen.
    Diese Qualität ist zwar nicht "billig", aber genau so muss
    für mich eine sehr gute Alepposeife sein.
    Die 85/15 für eine neutrale Nachfettung, die 80/20
    für leicht mehr Nachfettung, durch den
    höheren Lorbeeranteil.
    Geändert von pm2 (07.11.2008 um 11:40 Uhr)

  15. #815
    Allwissend Avatar von Hasenmaus
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.440
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Weiß jemand, wo es im Raum FFM einen Hamam gibt?
    Habe gestern zum ersten Mal ein Peeling mit dem Kissmee Handschuh gemacht und bin total begeistert. Habe in den Handschuh ein Stück Aleppo-Seife reingegeben und war überrascht, wie weich und gepflegt die Haut allein nach dem duschen/peelen war.

  16. #816
    Allwissend Avatar von Hasenmaus
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.440
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Serinity, ist dieser Shop irgendwo in Frankfurt zu finden, oder war das ein Internetshop?

  17. #817
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Alepposeife heisst Alepposeife, weil sie aus Aleppo kommt - das ist wie mit Champagner. :)

    Ansonsten ist eine Alepposeife zufällig eine olivenöl-basierte Kernseife mit oder ohne Lorbeeröl.

    In Frankreich gibt's Olivenölkernseifen mit Lavendel, beispielsweise; in Spanien reine Olive und ich wette, dass es in der Türkei und in Griechenland ebenso tradtionsreiche Olivenölkernseifen gibt. (Kurz: Jede Region, die traditionell Oliven anbaut, dürfte eine ebenso alte Seifenproduktion haben...)

    Der "Kick" an Alepposeife ist einfach die lange Reifung, die Tatsache, dass es eine Olivenölkernseife ohne Kokos oder Palmkernöl ist.

    Hätte ich einen guten französischen/türkischen/griechischen Shop, wo es reine Olivenölkernseifen mind. 4 Jahre alt gibt, hätte ich längst die gekauft.

  18. #818
    Inventar
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    2.628

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Mit meiner lang gereiften von lorbeerseife.de bin ich auch zufrieden

  19. #819
    BJ-Einsteiger Avatar von swiiet skarpian
    Registriert seit
    29.11.2007
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    25

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Ich habe mir nach ewig langem Gesuche im Internet gleich zwei Seifenstücke bestellt und habe dann etwa 4 Monate mein Gesicht ganz brav damit gewaschen. Am Anfang (fast 4 Monate lang!!!) war die Haut echt toll, hat nicht gespannt oder gejuckt und ich hatte kaum Pickel..... und dann...ganz plötzlich... hatte ich gaaaaanz viele Pickel und es hat angefangen so trocken zu sein und zu spannen und jucken. Jetzt hatte ich diese Seife grade liebgewonnen weil ich keine Creme vertrage und eh sofort Pickel bekomme und dann sowas. Ist das jetzt ein Anwendungsfehler oder woran liegt das, dass plötzlich alles sch***** ist???

    *hilfe brauch*

  20. #820
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das an der Seife liegt, vor allem wenn es so lang keine Probleme gab.

    Hast Du irgendwas anderes neu im Gesicht ausprobiert? Gesichtswasser vielleicht? Creme nimmst Du ja gar nicht, wenn ich richtig gelesen habe, oder?



  21. #821
    BJ-Einsteiger Avatar von swiiet skarpian
    Registriert seit
    29.11.2007
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    25

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    ne, ich hab gar nichts geändert....ich habe außer der Seife nichts benutzt. Weder am anfang noch am Ende. Ich weiß auch nicht. Es ist allderdings immer so, dass etwas (Seife, creme, etc) für 3 Wochen total super hift und dann wirds von heut auf morgen total schlimm. Das mit der Seife ging 4 Monate gut, aber es ist eigentlich immer so. Woran könnte das liegen und muss ich jetzt immr alle 3 Wochen Creme etc wechslen???

  22. #822
    Experte Avatar von Maisie
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    552

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Zitat Zitat von swiiet skarpian Beitrag anzeigen
    Ich habe mir nach ewig langem Gesuche im Internet gleich zwei Seifenstücke bestellt und habe dann etwa 4 Monate mein Gesicht ganz brav damit gewaschen. Am Anfang (fast 4 Monate lang!!!) war die Haut echt toll, hat nicht gespannt oder gejuckt und ich hatte kaum Pickel..... und dann...ganz plötzlich... hatte ich gaaaaanz viele Pickel und es hat angefangen so trocken zu sein und zu spannen und jucken. Jetzt hatte ich diese Seife grade liebgewonnen weil ich keine Creme vertrage und eh sofort Pickel bekomme und dann sowas. Ist das jetzt ein Anwendungsfehler oder woran liegt das, dass plötzlich alles sch***** ist???

    *hilfe brauch*
    Ich hatte in etwa dasselbe Problem und konnte mir das genauso wenig erklären wie du. Seitdem ich die Aleppo-Seife wieder abgesetzt habe, ist es nach und nach besser geworden. Leider tritt bei mir bei allem sehr schnell der Gewöhnungseffekt auf und die positive Wirkung ist dahin. Scheint bei vielen so zu sein...

  23. #823
    BJ-Einsteiger Avatar von swiiet skarpian
    Registriert seit
    29.11.2007
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    25

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    @maisie: danke für die antwort, bin froh dass ich nicht die einzige bin mit diesem Problem....und dass das wohl nicht an mir liegt

    LG

  24. #824
    Experte Avatar von Serinity7
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    826

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    @Hasenmaus:

    Du meinst sicher www.zhenobya.de da wo viele hier bestellen, ich z.b auch das ist leider nur ein Internetshop glaube ich zumindest...aber die sind auch nicht in Frankfurt....leider kenne ich in Frankfurt keinen solchen Shop....ich kenne ne Menge indischer Lädchen...aber die haben keine Aleppo

  25. #825
    Allwissend Avatar von Hasenmaus
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.440
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Danke, werde dann mal stöbern gehen.
    Liebe Grüße von Hasenmaus.

  26. #826
    Experte Avatar von Maisie
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    552

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Zitat Zitat von swiiet skarpian Beitrag anzeigen
    @maisie: danke für die antwort, bin froh dass ich nicht die einzige bin mit diesem Problem....und dass das wohl nicht an mir liegt

    LG
    Keine Ursache! Seitdem ich so Naturzeugs nehme (Aleppo, Lavaerde etc.), bekomme ich richtig viele dicke Unterlagerungen. Das hatte ich mit meiner Pflege von LRP vorher definitiv nicht oder zumindest in wesentlich geringerem Ausmaß. Woran das liegt, das wüsste ich gerne mal... Rein hypothetisch entsteht sowas ja durch extrem verstopfte Poren und diese wiederum durch zu viel und zu dicken Talg. Würde ja dann bedeuten, dass durch NK-Produkte die Talgproduktion angekurbelt wird und umgekehrt der Reinigungseffekt nicht so ausgeprägt ist. Zumindest bei mir...

    Hast du eigentlich generell Probleme mit unreiner Haut?

  27. #827
    Fortgeschritten Avatar von Alchimia
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    218

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    olivenölseifen gibt es auch in griechenland oder in der türkei :)
    dort werden die dinger auf märkten verkauft....nichts anderes als die alepposeife...mein onkel wäscht sich seit jahren nur damit (auch die haare).

    mir ist es allerdings auch aufgefallen, dass die ersten 3 wochen ca. ich voll begeistert war und jetzt lässt so langsam die wirkung nach (war auch mit der salzseife so).
    woran liegt das?

    sollte man vielleicht immer abwechseln??

  28. #828
    Fortgeschritten Avatar von Shadow
    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    458

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Diesen "Gewöhnungseffekt" kenne ich auch. Immer nach drei bis vier Wochen tauchen die alten Probleme wieder auf. Deshalb habe ich jahrelang nach drei bis vier Wochen die Pflege gewechselt. Das ging ganz schön ins Geld und war ganz schön nervig!
    Dann hab einfach mal damit aufgehört. Zunächst wurde meine Haut dann ziemlich schlecht (Pickel und Ekzeme), aber dann wurde sie stetig besser. - Das klappt natürlich nur, wenn man nicht gegen die Produkte allergisch ist.
    Die Haut braucht ja ohnehin einige Wochen bis sie sich auf eine Pflege eingestellt hat.

  29. #829
    Vanilla-Ivory
    Besucher

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Hallo zusammen

    Ich benutze seit einer knappen Woche nur noch Alepposeife (zum Duschen, Haarewaschen und Rasieren) und habe gemerkt, dass sich meine Haut und meine Haare danach unangenehm trocken anfühlen (alles "quietscht" und stoppt richtig, wenn ich mit den Fingern über Haut und Haare fahre) und ich muss mich anschließend eincremen. Rückfettend stelle ich mir irgendwie anders vor
    Hat jemand von Euch das gleiche Problem?

    Ich habe die Seife von Zhenobya als Probestück bekommen, 85% Oliven- und 15% Lorbeeröl.
    Anzumerken wäre vielleicht noch, dass ich unter Neurodermitis leide und daher wohl eine besonders anspruchsvolle Haut habe.

    Liegt es evtl. an der Mischung? Denn wenn ich mir diese Auflistung ansehe, scheinen die Seifen mit hohem Lorbeerölgehalt reichhaltiger/rückfettender zu sein als die anderen.
    Hat vielleicht jemand von Euch die mit hohem Lorbeerölgehalt ausprobiert und kann mir berichten, ob sie wirklich reichhaltiger sind?

    Ich möchte nämlich die Behandlung mit der Alepposeife nicht abbrechen, da ich arge Hautprobleme habe und wirklich NICHTS mehr vertrage (selbst die Duschgels etc. für hypersensible/neurodermitisgeplagte Haut aus der Apotheke brennt bei mir).

    Liebe Grüße
    Vanilla-Ivory

  30. #830
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Bei mir ist es andersherum, nämlich so, dass ich mit Aleppo viel weniger Cremen muss.
    Aber ohne Creme geht bei mir auch im Winter kaum was. Ich hab einfach trockenen haut und daran ändert auch die beste Seife oder das beste duschgel nix

    Ich finde, besonders wenn Du Neurodermitis hast, solltest Du von der Seife keine Wunder erwarten. Die Erwartung gar nicht mehr Cremen zu müssen finde ich ehrlich gesagt utopisch.

    Oder ist es so, dass Du vorher nie Cremen musstest aber jetzt auf einmal?

  31. #831
    Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    1.732

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Hallo Vanilla,
    ich wasche Haare und Körper auch mit einer Aleppo von Zhenobya, allerdings habe ich die 40% im Gebrauch. Unter der Dusche ist die Haut etwas stumpf, aber das gibt sich nach dem Duschen sofort. BL nutze ich dann nicht. Neurodermitis habe ich allerdings auch nicht. Die einzige Stelle, die durch die Seife etwas trockner wird, ist jene um die Mundwinkel herum.
    Übrigens, es gibt gerade 15% Rabatt auf die Seifen.

  32. #832
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Dieses quietschige Gefühl und dass es so komisch "stoppt" wenn man über die Haut fährt ist bei Seifenwäsche eigentlich ganz normal Man sollte ca. 30 Min. warten, dann hat sich die Haut wieder soweit reguliert, dass man sieht und merkt, ob man sich eincremen muss oder nicht. Im Winter geht bei mir aber ohne Cremen garnix, da wird die Haut sonst ganz trocken und kuckt richtig weiß aus, besonders dort, wo die Jeans drüber ist und an der Haut reibt.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  33. #833
    Allwissend Avatar von Hasenmaus
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.440
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Sternschnuppe, gibt es den Rabatt auf bestimmte Seifen oder alle? Konnte auf der HP nichts finden.
    Liebe Grüße von Hasenmaus.

  34. #834
    Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    1.732

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Ich glaube, das steht da wohl auch nicht. Ich habe eine Email erhalten mit diesem Hinweis vom Inhaber. Der Rabatt gilt bis 31.12. auf alle Seifen exkl. Versandkosten. Bei Bemerkungen mußt du einfach "Beautyjunkie" eintragen. Im Zweifelsfall eine Email an zhenobya@aol.com schicken und fragen. Ich denke aber, es gilt für alle BJ.

  35. #835
    Allwissend Avatar von Hasenmaus
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.440
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Super, danke.
    Liebe Grüße von Hasenmaus.

  36. #836
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Ich dachte, es würde sich um einen Treuerabatt für bereits bestehende Kunden handeln

    Der BJ Rabatt war doch sonst 10%

  37. #837
    Fortgeschritten Avatar von Jezobel
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    319

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Bei mir fühlt sich die Haut während des Duschens auch "quietschig" an. Danach creme ich allerdings nicht ein, auch nicht bei den momentan kalten Temperaturen. Einzig musste ich im Sommer nachcremen, als sich meine Haut nach einem Sonnenbrand geschuppt hatte.

    Ich benutze momentan die Jasmin beim Duschen und hab festgestellt, dass hier und da kleine Körnchen in der Seife auftauchen, die beim eincremen ziemlich kratzen können. Ist das nur bei mir so?
    Vielleicht sollte ich mir allmählich doch eine Duschsocke/puschel besorgen..

  38. #838
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Zitat Zitat von schneckig Beitrag anzeigen
    Ich dachte, es würde sich um einen Treuerabatt für bereits bestehende Kunden handeln

    Der BJ Rabatt war doch sonst 10%
    Hier ein Auszug aus der Mail von Zhenobya

    Auch möchten wir uns für Ihre Treue in diesem Jahr bedanken und räumen Ihnen für Ihre Einkäufe bis einschl. 31.12.2008 einen Rabatt von 15 % (auf Ihr Einkäufe exkl. Versandkosten) ein. Bitte im Feld Informationen/Bemerkungen „Beautyjunkie“ eintragen.
    Ab 01.01.09 gilt dann wieder der Beautyjunkierabatt von 10 %.


    Ich denke wenn man BJ einträgt, gibt es für jeden von uns 15% - ausser die machen sich die Mühe und kucken wirklich, ob man schon mal bestellt hat
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  39. #839
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Aaah, oki, Tine. Bei mir stand was anderes in der Mail, das hatte mich verwirrt.

    Auch möchten wir uns für Ihre Treue in diesem Jahr bedanken und räumen Ihnen für Ihre Einkäufe bis einschl. 31.12.2008 einen Rabatt von 15 % (auf Ihr Einkäufe exkl. Versandkosten) ein. Bitte im Feld Informationen/Bemerkungen "Treuerabatt" eintragen.

  40. #840
    Fortgeschritten Avatar von Shadow
    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    458

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Hallo Vanilla-Ivory,

    Ich habe auch Neurodermitis und dusche auch mit Aleppo Seife. Ich habe auch die mit 40% Lorbeeröl. Ist aber gut, dass erst einmal mit wenig Lorbeerölanteil angefangen hast, denn der kann auch reizen.
    Eincremen muss ich mich dennoch nach dem duschen. Abends massiere ich erst Avocadoöl im Gesicht ein (das vertrage ich gut) und wasche es danach mit der Aleppo Seife. Dann brauche ich nur ein wenig Creme auf der Augenpartie und sonst nichts.
    Bei Neurodermitis ohne Creme auszukommen, stelle ich mir sehr schwierig vor. Ich bin froh, dass ich Cremes gefunden habe, die ich schon über ein Jahr vertrage. Das gab's zuvor noch nie .

    Für die Haare nehme ich übrigens gern die Schampoos von Zhenobya. Mit der richtigen Alepposeife komme ich bei den Haaren nicht klar.

    LG
    Shadow

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.