Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 14 von 24 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
  1. #521
    Allwissend Avatar von false Bamboo
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    1.037

    AW: Rotschopfthread

    Zitat Zitat von godmother Beitrag anzeigen
    ups, dann gerne auch so:

    die tönung ist eine 50:50 mischung aus directions pillarbox red und manic panic vampire red, dazu noch ein paar tropfen weizenprotein und haarkur (ao rosamosqueta)
    (um meine haare von schwarz aufzuhellen habe ich blondierung und wella magma benutzt). der nachwachsende ansatz wird mit live color xxl real red und 1 TL wella magma nachgefärbt.

    muss auch nochmal sagen dass ich deine Haarfarbe und generell deine Haare (durfte ins TB gucken^^) total geil finde. und du überhaupt verdammt hübsch bist.

    aber ich hab grade mal nach dem Wella Magma gegoogelt und gott-ist-das-teuer oder hab ich was verpasst und man verdünnt das Zeug noch?

  2. #522
    de mutti Avatar von godmother
    Registriert seit
    25.12.2007
    Ort
    châteaux en espagne
    Beiträge
    10.804

    AW: Rotschopfthread

    Zitat Zitat von false Bamboo Beitrag anzeigen
    muss auch nochmal sagen dass ich deine Haarfarbe und generell deine Haare (durfte ins TB gucken^^) total geil finde. und du überhaupt verdammt hübsch bist.

    aber ich hab grade mal nach dem Wella Magma gegoogelt und gott-ist-das-teuer oder hab ich was verpasst und man verdünnt das Zeug noch?
    das ist aber lieb von dir!

    wella magma habe ich ersteigert, bei ebay. neu, 2 packungen für 25 € inkl. versand (sonst kostet eine packung ja schon 40-50 € :-O )
    das ist ein pulver (rot), welches dann im verhältnis 1 (magma) : 1,5 (peroxid) angemischt wird. in meinem fall mit 12 % (rot soll - laut anleitung mit 9 oder 12 % angemischt werden)

    das magma habe ich auch nur benutzt, um mein jahrelang schwarz gefärbtes haar aufzuhellen.
    ich würde es nicht nochmal benutzen, normale blondierung tuts auch. am besten bei ebay blondierungspulver und peroxid kaufen, ist billig und genauso gut wie das zeug aus der drogerie (hatte auch schon welches aus dem friseurbedarf, aber kein unterschied-meine erfahrung). in dem fall geht es ja nicht darum, ein schönes "blond" hinzubekommen sondern nur darum, helles ausgangsmaterial für rot zu schaffen.

    für hellere haare kann ich die live color farbe empfehlen oder einfach directions/etc drauf, evtl vorher mit blondierung die haare "anrauhen".

    von den tönungen empfehle ich aber special effects (gibts bei beeunique.co.uk , jedoch momentan lieferschwierigkeiten, deshalb habe ich auch manic panic/directions benutzt).

    kommt immer auf die ausgangshaarfarbe/dauer der farbe an, was in frage kommt.


  3. #523
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.425

    AW: Rotschopfthread

    Zitat Zitat von Baybreeze Beitrag anzeigen
    Amidala, ich würde alles komplett färben. Vermute sonst gibt es wieder ein Farbdurcheinander. Und es wäscht sich ja sowieso schnell wieder aus, weils ja Stufe 1 ist, oder? Einen gewissen Helligkeitsunterschied zw. Deckhaar und Längen wird es sicher weiterhin geben, aber das ist bei weitem nicht so schlimm, wenn es die gleiche Farbe ist. Im Moment ist es ja rot-/orange gefleckt.
    Würde ich auch so machen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  4. #524
    Allwissend Avatar von false Bamboo
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    1.037

    AW: Rotschopfthread

    Zitat Zitat von godmother Beitrag anzeigen

    wella magma habe ich ersteigert, bei ebay. neu, 2 packungen für 25 € inkl. versand (sonst kostet eine packung ja schon 40-50 € :-O )
    das ist ein pulver (rot), welches dann im verhältnis 1 (magma) : 1,5 (peroxid) angemischt wird. in meinem fall mit 12 % (rot soll - laut anleitung mit 9 oder 12 % angemischt werden)

    das magma habe ich auch nur benutzt, um mein jahrelang schwarz gefärbtes haar aufzuhellen.
    ich würde es nicht nochmal benutzen, normale blondierung tuts auch. am besten bei ebay blondierungspulver und peroxid kaufen, ist billig und genauso gut wie das zeug aus der drogerie (hatte auch schon welches aus dem friseurbedarf, aber kein unterschied-meine erfahrung). in dem fall geht es ja nicht darum, ein schönes "blond" hinzubekommen sondern nur darum, helles ausgangsmaterial für rot zu schaffen.

    für hellere haare kann ich die live color farbe empfehlen oder einfach directions/etc drauf, evtl vorher mit blondierung die haare "anrauhen".

    von den tönungen empfehle ich aber special effects (gibts bei beeunique.co.uk , jedoch momentan lieferschwierigkeiten, deshalb habe ich auch manic panic/directions benutzt).

    kommt immer auf die ausgangshaarfarbe/dauer der farbe an, was in frage kommt.

    ah ja genau, mein erstes google-ergebnis war 47 euro für 120 gramm und das Magma klang für mich im Prinzip ähnlich wie majicontrast (aufhellen+färben), welches ich für 13 euro pro 50 gramm gekauft habe (ich merke grade, dass das Magma in Relation dann ja gar nicht sooo viel teurer ist ). Hatte sich für mich beim ersten Durchlesen nur nicht ergeben, dass man das Magma auch mit Entwickler anmischt, das sah für mich so "fertig" aus und dann wären 47 euro für die Menge ja nochmal heftiger...

    Ich habe ja auch majicontrast benutzt zum aufhellen, aber da sich die "Eigenfarbe" davon so schnell wieder rauswäscht, ging mir dann auch recht fix das Licht auf, dass Blondierung es auch tun würde.

    auf die Live-Color Haarfarbe habe ich grade überhaupt keinen bock mehr.
    Das war nämlich das letzte, was ich benutzt habe (auch in der Farbe "real red") und statt "echtem rot" ist da bei mir eher knallorange rausgekommen^^. Vor allem am ansatz, wo die farbe gleichzeitig irgendwie nicht so richtig gegriffen hat, da sieht es also eher bräunlich-orange aus...

    so verschieden können haare sein...

    directions und konsorten kommen für mich nicht wirklich in frage, wäscht sich zu schnell aus für meinen Geschmack und irgendwie mag ich einfach prinzipiell dauerhafte Haarfarben lieber. Allerdings benutze ich es gerne gemischt mit Spülung/Kur zum Auffrischen der Haarfarbe nach dem Waschen.


    Als nächstes werde ich meine halbe Tube majicontrast magenta-rot aufbrauchen und dann muss ich wohl den Plan entwickeln, was folgen soll, aber sieht ganz nach blondierung + elumen aus (aber wer weiß, wovon ich mich in der zeit noch so anfixen lasse )


  5. #525
    de mutti Avatar von godmother
    Registriert seit
    25.12.2007
    Ort
    châteaux en espagne
    Beiträge
    10.804

    AW: Rotschopfthread

    Zitat Zitat von false Bamboo Beitrag anzeigen
    ah ja genau, mein erstes google-ergebnis war 47 euro für 120 gramm und das Magma klang für mich im Prinzip ähnlich wie majicontrast (aufhellen+färben), welches ich für 13 euro pro 50 gramm gekauft habe (ich merke grade, dass das Magma in Relation dann ja gar nicht sooo viel teurer ist ). Hatte sich für mich beim ersten Durchlesen nur nicht ergeben, dass man das Magma auch mit Entwickler anmischt, das sah für mich so "fertig" aus und dann wären 47 euro für die Menge ja nochmal heftiger...

    Ich habe ja auch majicontrast benutzt zum aufhellen, aber da sich die "Eigenfarbe" davon so schnell wieder rauswäscht, ging mir dann auch recht fix das Licht auf, dass Blondierung es auch tun würde.

    auf die Live-Color Haarfarbe habe ich grade überhaupt keinen bock mehr.
    Das war nämlich das letzte, was ich benutzt habe (auch in der Farbe "real red") und statt "echtem rot" ist da bei mir eher knallorange rausgekommen^^. Vor allem am ansatz, wo die farbe gleichzeitig irgendwie nicht so richtig gegriffen hat, da sieht es also eher bräunlich-orange aus...

    so verschieden können haare sein...

    directions und konsorten kommen für mich nicht wirklich in frage, wäscht sich zu schnell aus für meinen Geschmack und irgendwie mag ich einfach prinzipiell dauerhafte Haarfarben lieber. Allerdings benutze ich es gerne gemischt mit Spülung/Kur zum Auffrischen der Haarfarbe nach dem Waschen.


    Als nächstes werde ich meine halbe Tube majicontrast magenta-rot aufbrauchen und dann muss ich wohl den Plan entwickeln, was folgen soll, aber sieht ganz nach blondierung + elumen aus (aber wer weiß, wovon ich mich in der zeit noch so anfixen lasse )


    das spezielle an magma ist, dass es extra für dunkel gefärbtes (!) haar ist und nicht für natürlich dunkles so wie majicontrast zB

    elumen funktioniert aber nicht so gut auf blondiertem haar, sondern eher auf naturbelassenem.

    welche ausgangshaarfarbe hast du denn?

    du könntest es auch mit affinage b red versuchen, ist ähnlich wie majicontrast, gibt es genug reviews auf youtube, ist billiger aber genau so gut.

    lass dich von special effects mal nicht täuschen, vor allem auf angerauhtem (blondiertem/gefärbtem) haar hält das bombig.
    ich weiß noch, ich habe mir mal einen teil der haare pink gefärbt und wollte dann wieder auf schwarz, das pink sah man noch viele färbe(!)durchgänge später und rauswaschen wollte es sich auch nicht. (also es war ein sehr erkennbarer pinkschimmer zu sehen)
    das rot von denen ist auch sehr knallig. (zB nuclear red/cherry bomb red)
    und ich muss auch dazu sagen, dass es einen signifikanten unterschied zwischen den tönungen (directions und co) und special effects gibt.

    wenn du dunkle naturhaare hast, würde ich dir affinage b red (gibt es in den gleichen tönen wie majicontrast) für die ansätze empfehlen und je nach dem gewünschten rotton special effects im gewünschten farbton für die längen.

    es ist außerdem ein trugschluss, dass farbe zwangsläufig besser hält. je öfter man gefärbt hat, desto schlechter lassen sich pigmente IN die haare (also färben mit peroxid) befördern, weil die schuppenschicht der haare schon so rauh ist.
    vielleicht hat das live color deswegen so komisch reagiert... (habe es selbst nur für den ansatz verwendet und nachher eh noch drübergetönt)

    aber dafür halten tönungen immer besser, weil sich die pigmente AN den haarschuppen halten.
    aber immer weiteres färben beschädigt das haar, tönen nicht.
    im gegenteil, die special effects und ein paar tropfen proteine machen super tolle, glänzende haare.


  6. #526
    Fortgeschritten Avatar von EvaEva888
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    344

    AW: Rotschopfthread

    Zitat Zitat von Amidala Beitrag anzeigen
    Ja, hab das Reinigunsshampoo von Balea da

    Sollte ich damit nicht vorsichtig sein bzgl. des Haarbruch???
    Ja. Besser: Logona schwarze Lavaerde Zieht jede Menge Farbe und reinigt sehr schonend. Oder Ölkuren. Oder Quark.
    Auch ein 1000 Meilen langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Hast du den getan, gibt es keinen Grund mehr, anzuhalten oder umzukehren.
    (Indianisches Sprichwort)

  7. #527
    Allwissend Avatar von false Bamboo
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    1.037

    AW: Rotschopfthread

    Zitat Zitat von godmother Beitrag anzeigen
    das spezielle an magma ist, dass es extra für dunkel gefärbtes (!) haar ist und nicht für natürlich dunkles so wie majicontrast zB

    elumen funktioniert aber nicht so gut auf blondiertem haar, sondern eher auf naturbelassenem.

    welche ausgangshaarfarbe hast du denn?

    du könntest es auch mit affinage b red versuchen, ist ähnlich wie majicontrast, gibt es genug reviews auf youtube, ist billiger aber genau so gut.

    lass dich von special effects mal nicht täuschen, vor allem auf angerauhtem (blondiertem/gefärbtem) haar hält das bombig.
    ich weiß noch, ich habe mir mal einen teil der haare pink gefärbt und wollte dann wieder auf schwarz, das pink sah man noch viele färbe(!)durchgänge später und rauswaschen wollte es sich auch nicht. (also es war ein sehr erkennbarer pinkschimmer zu sehen)
    das rot von denen ist auch sehr knallig. (zB nuclear red/cherry bomb red)
    und ich muss auch dazu sagen, dass es einen signifikanten unterschied zwischen den tönungen (directions und co) und special effects gibt.

    wenn du dunkle naturhaare hast, würde ich dir affinage b red (gibt es in den gleichen tönen wie majicontrast) für die ansätze empfehlen und je nach dem gewünschten rotton special effects im gewünschten farbton für die längen.

    es ist außerdem ein trugschluss, dass farbe zwangsläufig besser hält. je öfter man gefärbt hat, desto schlechter lassen sich pigmente IN die haare (also färben mit peroxid) befördern, weil die schuppenschicht der haare schon so rauh ist.
    vielleicht hat das live color deswegen so komisch reagiert... (habe es selbst nur für den ansatz verwendet und nachher eh noch drübergetönt)

    aber dafür halten tönungen immer besser, weil sich die pigmente AN den haarschuppen halten.
    aber immer weiteres färben beschädigt das haar, tönen nicht.
    im gegenteil, die special effects und ein paar tropfen proteine machen super tolle, glänzende haare.

    ja, dass Elumen auf blondiertem Haar im ersten Durchgang nicht so gut hält, habe ich auch schon gelesen, aber ansonsten waren die Meinungen durchweg positiv was die Haltbarkeit angeht, das reizt mich eben...

    Meine Ausgangshaarfarbe ist irgendwas zwischen dunkelblond und hellbraun, eher hellbraun, aber durch das viele rot-färben sind die längen schon recht dunkel geworden.

    Affinage b red gibt es doch meines Wissens aber nur in einem Ton, oder?
    Am Majicontrast hatte mich das Magenta-rot so gereizt, weil ich gerne einen pinkstich in den Haaren möchte, und von Elumen ist ja einerseits das rr schon eher kühl und außerdem gibt es ein pink mit dem man mischen könnte. Deshalb klang auch das für mich so interessant.

    Dass special effects so toll hält, wusste ich gar nicht.
    Ich dachte, das würde sich nahtlos in tönungen wie directions und manic panic einreihen. Aber wenn das auch so gut hält, wäre das ja durchaus eine gute Alternative für mich, davon gibt es schliesslich auch genügend verschiedene Farbtöne um meine Wunschfarbe zu mischen.

    Ich bin jetzt total verunsichert aber habe ja noch etwas zeit zum entscheiden, grade erst gefärbt...

    Wichtig ist für mich auch, dass das langfristig nicht zu arg teuer wird, bin "arme Studentin" ;) Bei dem Elumen dachte ich mir, dass es zwar zuerst mal teuer in der anschaffung wäre, ich aber durch den guten Halt dann auch wirklich nur den ansatz, und nicht die Längen, nachfärben müsste, und ich dadurch nach einer Zeit nur noch wenig von dem Kram brauchen würde.


  8. #528
    Experte Avatar von Amidala
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    728
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Rotschopfthread

    Lavaerde ist notiert

    Welche ist denn das genau??? Dieses Pulver???

    Vielen Dank euch, für eure Antworten

  9. #529
    BJ-Einsteiger Avatar von Opheliiaa
    Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    4

    AW: Rotschopfthread

    Hallo..Kann mir vielleicht jemand helfen?

    Hallo
    Ich hab es sooft mit PHF versucht sowohl das Flammenrot und Naturrot von Sante und das von Logona. Auch Cremehaarfarbe Tizian von Logona. Meine Haare sind Dunkelblond-blond. Nun mein Problem, egal wie lange ich es einwirken lasse, egal wie heiß ich mir die Pampe auf den Kopf klatsche..die Farbe nimmt mein Haar nie richtig an. Allenfalls ein kaum sichtbarer Schimmer. Irgendwann habe ich aufgegeben und wieder Chemie Farbe genommen. (Mousse Perfekt Karminrot von Schwarzkopf) Ich wünsche mir schon solang die Haarfarbe von Bree aus Desperate Housewifes (Bild unten). Nur wenn ich Chemie benutze werden sie Blutrot und bei PHF Orange. Ich benutze schon ewig Silikonfreie Produkte und behandel sie vorher auch noch mit Lavaerde trotzdem PHF nimmt nie richtig an.. :(. Weiß vielleicht jemand wie ich diese Haarfarbe hinbekommen kann oder ob evtl. anderes Henna diesen Ton hinbekommen würde? Wie kann ich meine Mischung wirksamer machen, ich benutz lediglich heißes Wasser..
    Entschuldigt den langen Text..ich bin aber schon so verzweifelt und wäre über jede Hilfe sehr dankbar..!
    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest :)
    (Ich bekomm das leider mit den Bild Anhang nich hin..:(

  10. #530
    de mutti Avatar von godmother
    Registriert seit
    25.12.2007
    Ort
    châteaux en espagne
    Beiträge
    10.804

    AW: Rotschopfthread

    Zitat Zitat von false Bamboo Beitrag anzeigen
    ja, dass Elumen auf blondiertem Haar im ersten Durchgang nicht so gut hält, habe ich auch schon gelesen, aber ansonsten waren die Meinungen durchweg positiv was die Haltbarkeit angeht, das reizt mich eben...

    Meine Ausgangshaarfarbe ist irgendwas zwischen dunkelblond und hellbraun, eher hellbraun, aber durch das viele rot-färben sind die längen schon recht dunkel geworden.

    Affinage b red gibt es doch meines Wissens aber nur in einem Ton, oder?
    Am Majicontrast hatte mich das Magenta-rot so gereizt, weil ich gerne einen pinkstich in den Haaren möchte, und von Elumen ist ja einerseits das rr schon eher kühl und außerdem gibt es ein pink mit dem man mischen könnte. Deshalb klang auch das für mich so interessant.

    Dass special effects so toll hält, wusste ich gar nicht.
    Ich dachte, das würde sich nahtlos in tönungen wie directions und manic panic einreihen. Aber wenn das auch so gut hält, wäre das ja durchaus eine gute Alternative für mich, davon gibt es schliesslich auch genügend verschiedene Farbtöne um meine Wunschfarbe zu mischen.

    Ich bin jetzt total verunsichert aber habe ja noch etwas zeit zum entscheiden, grade erst gefärbt...

    Wichtig ist für mich auch, dass das langfristig nicht zu arg teuer wird, bin "arme Studentin" ;) Bei dem Elumen dachte ich mir, dass es zwar zuerst mal teuer in der anschaffung wäre, ich aber durch den guten Halt dann auch wirklich nur den ansatz, und nicht die Längen, nachfärben müsste, und ich dadurch nach einer Zeit nur noch wenig von dem Kram brauchen würde.


    nein, affinage b red gibt es zwar auch in "red" aber auch in anderen tönen (magenta)

    special effects hält wirklich gut. ich lasse es immer möglichst lange, am besten über nacht einwirken.
    (und ich bin echt enttäuscht von manic panic und directions aber momentan sind die meisten farben ausverkauft, die nächste lieferung sollte ende april kommen)

    habe schon einige negativberichte von elumen und gefärbtem haar gelesen (unbehandelter ansatz knallig, ansonsten sofort ausgewaschen)

    also das pinkigste rot von sfx ist das cherry bomb (und auch sehr knallig, damit würden deine längen sicher leuchten)

    berichte mal, wie du dich entschieden hast

  11. #531
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.425

    AW: Rotschopfthread

    Zitat Zitat von EvaEva888 Beitrag anzeigen
    Ja. Besser: Logona schwarze Lavaerde Zieht jede Menge Farbe und reinigt sehr schonend. Oder Ölkuren. Oder Quark.
    Ich meinte das Reinigungsshampoo nicht zum ständigen Waschen, sondern nur, um einmalig das Öl zu entfernen, damit die Tönung besser greift
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  12. #532
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.425

    AW: Rotschopfthread

    Zitat Zitat von godmother Beitrag anzeigen
    nein, affinage b red gibt es zwar auch in "red" aber auch in anderen tönen (magenta)

    special effects hält wirklich gut. ich lasse es immer möglichst lange, am besten über nacht einwirken.
    (und ich bin echt enttäuscht von manic panic und directions aber momentan sind die meisten farben ausverkauft, die nächste lieferung sollte ende april kommen)

    habe schon einige negativberichte von elumen und gefärbtem haar gelesen (unbehandelter ansatz knallig, ansonsten sofort ausgewaschen)

    also das pinkigste rot von sfx ist das cherry bomb (und auch sehr knallig, damit würden deine längen sicher leuchten)

    berichte mal, wie du dich entschieden hast
    Bei Elumen verwenden hier viele Anwenderinnen kein Lock, weil es Silikone enthält. Aber das Lock soll die Farbe im Haar versiegeln. Ich verwende Elumen jetzt schon seit zig Jahren. 3 - 4 Wochen hält es bei mir immer, bei täglichen Waschen. Allerdings hat es bei mir beim allerersten Mal Elumen auch nicht so gut gegriffen, auch auf blondiertem Haar hält es bei mir bei der ersten Anwendung nicht so gut.

    Meine Friseurin hat allerdings auch Kunden, bei denen Elumen nicht funktioniert. Warum weiß niemand so richtig. Ich hab früher vor Elumen immer ein Reinigungsshampoo angewendet. Da hab ich aber noch viele silikonhaltige Produkte verwendet und die Farbe wurde dann besser.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  13. #533
    Experte Avatar von Amidala
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    728
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Rotschopfthread

    @Opheliiaa
    Warst du schon beim Friseur und hast da gefragt?? Wenn es zuhause im Selbstversuch nicht klappt, wäre das doch die nächste Anlaufstelle

    Ich war für meine 1. Rottönung auch beim Friseur...versaut habe ich sie mir dann selber *ggrrr*

    @Cheyenne
    Ich weiß, wie Du das meintest
    Aber wenn Lavaerde schonender ist....

  14. #534
    BJ-Einsteiger Avatar von Baybreeze
    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    166

    AW: Rotschopfthread

    Amidala: Berichte bitte wie es mit Deinen Haaren weitergegangen ist! Ich fieber doch mit Dir mit! Viel Erfolg!

  15. #535
    de mutti Avatar von godmother
    Registriert seit
    25.12.2007
    Ort
    châteaux en espagne
    Beiträge
    10.804

    AW: Rotschopfthread

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Bei Elumen verwenden hier viele Anwenderinnen kein Lock, weil es Silikone enthält. Aber das Lock soll die Farbe im Haar versiegeln. Ich verwende Elumen jetzt schon seit zig Jahren. 3 - 4 Wochen hält es bei mir immer, bei täglichen Waschen. Allerdings hat es bei mir beim allerersten Mal Elumen auch nicht so gut gegriffen, auch auf blondiertem Haar hält es bei mir bei der ersten Anwendung nicht so gut.

    Meine Friseurin hat allerdings auch Kunden, bei denen Elumen nicht funktioniert. Warum weiß niemand so richtig. Ich hab früher vor Elumen immer ein Reinigungsshampoo angewendet. Da hab ich aber noch viele silikonhaltige Produkte verwendet und die Farbe wurde dann besser.
    hm, ok - danke für deine erfahrung (habe mir elumen auch schon öfter überlegt).

    aber special effects hält bei mir sehr lange und ist daher von der kostenfrage günstiger ( 1 flasche 113ml = 12 € ca)
    und lock würde ich wg der silikone auch nicht verwenden wollen...


  16. #536
    Experte Avatar von Amidala
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    728
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Rotschopfthread

    Klar berichte ich...brauche ja auch seelische Unterstützung

    Noch traue ich mich nicht, da ich noch nicht die beste Vorgehensweise überlegt habe...

  17. #537
    BJ-Einsteiger Avatar von Baybreeze
    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    166

    AW: Rotschopfthread

    Ist ja auch gut so. Wenn man sich Zeit lässt und noch einige Nächte drüber schläft, dann sieht man die Sache oft wieder ganz anders. Schnellschüsse sind selten gut.

  18. #538
    BJ-Einsteiger Avatar von Opheliiaa
    Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    4

    AW: Rotschopfthread

    @ Amidala

    Danke..wenn der Frisoer nur nicht immer so teuer wäre..

  19. #539
    Experte Avatar von Amidala
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    728
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Rotschopfthread

    Das stimmt leider...aber wenn man hinterher so aussieht, wie man möchte...ist es das auch wert

  20. #540
    BJ-Einsteiger Avatar von Baybreeze
    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    166

    AW: Rotschopfthread

    Opheliiaa: Sante und Logona färben nicht besonders intensiv. Bei mir wurde die Farbe auch erst mit dem Xten Mal intensiver. Ich habe das Problem auch immer mit dem Ansatz.

    Gib doch mal 1-2 Esslöffel Essig mit in die Hennapampe, das verbessert das Farbergebnis evtl.

    Vielleicht probierst Du auch mal den Farbton Bronze von Sante. Der ist nicht ganz so grell orange. Ich würde sagen, ein leicht abgedunkeltes Naturrot. Da ich hellblond bin hatte ich das Karottenproblem noch etwas extremer Mit Bronze war ich sehr zufrieden (natürlich immer eine Probesträhne machen) Aber auch da hatte ich das beste und intensivste Ergebnis nach dem 3. Mal färben. Kann man aber auch positiv sehen, so wird man nicht gleich zu dunkel, sondern kann sich schrittweise eingewöhnen
    Geändert von Baybreeze (16.04.2012 um 18:05 Uhr)

  21. #541
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.425

    AW: Rotschopfthread

    Zitat Zitat von godmother Beitrag anzeigen
    hm, ok - danke für deine erfahrung (habe mir elumen auch schon öfter überlegt).

    aber special effects hält bei mir sehr lange und ist daher von der kostenfrage günstiger ( 1 flasche 113ml = 12 € ca)
    und lock würde ich wg der silikone auch nicht verwenden wollen...

    Special Effects hört sich sehr interessant an, das kannte ich noch nicht. Wäre für mich eine Alternative zu Directions, die ich zwischendurch schon mal verwende.

    Deine Farbe sieht übrigens sehr schön aus!
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  22. #542
    Fortgeschritten Avatar von EvaEva888
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    344

    AW: Rotschopfthread

    Zitat Zitat von Amidala Beitrag anzeigen
    Lavaerde ist notiert

    Welche ist denn das genau??? Dieses Pulver???

    Vielen Dank euch, für eure Antworten
    Ich benutze immer die von Logona (gibt's im Alnatura). Ich kaufe die Fertigmischung in der Tube. Benutze die immer anstatt Shampoo weil meine Haare überhaupt keine Shampoos mögen (wie ich in meinem "Spliss minimieren"-Thread schrieb).

    Wäscht super schonend, zieht allerdings halt Farbe. (Naja, muss halt etwas öfter tönen/hennen).
    Auch ein 1000 Meilen langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Hast du den getan, gibt es keinen Grund mehr, anzuhalten oder umzukehren.
    (Indianisches Sprichwort)

  23. #543
    de mutti Avatar von godmother
    Registriert seit
    25.12.2007
    Ort
    châteaux en espagne
    Beiträge
    10.804

    AW: Rotschopfthread

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Special Effects hört sich sehr interessant an, das kannte ich noch nicht. Wäre für mich eine Alternative zu Directions, die ich zwischendurch schon mal verwende.

    Deine Farbe sieht übrigens sehr schön aus!


    ich bestelle sfx immer bei beeunique.co.uk (aber gerade lieferschwierigkeiten)

  24. #544
    Allwissend Avatar von false Bamboo
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    1.037

    AW: Rotschopfthread

    Zitat Zitat von godmother Beitrag anzeigen


    ich bestelle sfx immer bei beeunique.co.uk (aber gerade lieferschwierigkeiten)
    ui, da zahlt man dann ja noch ordentlich lieferkosten dazu :-S

    Hält das special effects bei dir denn sogar besser als Elumen? Denn Elumen ist ja eher noch günstiger.

  25. #545
    Experte Avatar von Kitty83
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    759
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Rotschopfthread

    Puhgodmother da hast du ja nen ganz schoenen aufwand betrieben hab die url vom foto geloescht.
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

  26. #546
    de mutti Avatar von godmother
    Registriert seit
    25.12.2007
    Ort
    châteaux en espagne
    Beiträge
    10.804

    AW: Rotschopfthread

    Zitat Zitat von false Bamboo Beitrag anzeigen
    ui, da zahlt man dann ja noch ordentlich lieferkosten dazu :-S

    Hält das special effects bei dir denn sogar besser als Elumen? Denn Elumen ist ja eher noch günstiger.
    3 pfund (ca 5 €) versand, finde ich nicht allzu teuer, zahlt man ja hierzulande auch gerne mal.

    weiß ich nicht, habe beides nicht probiert. sfx hält sehr gut bei mir und nachdem elumen (zumindest bei der erstandwendung - habe auch schon von mehrmaligen, fehlgeschlagenen versuchen gelesen) nicht besonders gut auf vorbehandeltem haar hält, probiere ich es auch nicht.
    (außerdem bräuchte ich farbe und das lock, welches silis enthält. naja, ca 20 € für 200 ml, aber man braucht ja nochmal die gleiche menge lock... von daher ist es ziemlich egal vom preis her).

    Zitat Zitat von Kitty83 Beitrag anzeigen
    Puhgodmother da hast du ja nen ganz schoenen aufwand betrieben hab die url vom foto geloescht.
    danke! jop, war kein leichter weg, aber ich hatte kein bock mehr auf schwarz

  27. #547
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.425

    AW: Rotschopfthread

    Nach rot kommt röter, war heute meine Devise. Die Grundfarbe ist noch recht dunkel, da ich vorher violett war. Die Strähnchen sind kk@all. Und so sieht es aus:

    -weg-
    Geändert von Cheyenne (19.04.2012 um 21:38 Uhr)
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  28. #548
    Experte Avatar von Amidala
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    728
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Rotschopfthread

    Die Spannung steigt...

    Ich sitze grad mit Brillance Tönungscreme intensivrot aufm Kopp....

  29. #549
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.425

    AW: Rotschopfthread

    Zitat Zitat von Amidala Beitrag anzeigen
    Die Spannung steigt...

    Ich sitze grad mit Brillance Tönungscreme intensivrot aufm Kopp....
    Und? Wie ist es geworden?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  30. #550
    BJ-Einsteiger Avatar von Baybreeze
    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    166

    AW: Rotschopfthread

    Sag schon!!

  31. #551
    Experte Avatar von Amidala
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    728
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Rotschopfthread

    Aaaaaalsooooooooooo...........besser als vorher...ABER man sieht immer noch, das es oben dunkler ist - wenn auch nur leicht :-/

    Krieg ich das überhaupt noch mal einheitlich, oder habe ich jetzt immer diesen Unterschied???

    Wahrscheinlich müßte ich dann komplett dunkler tönen - das will ich aber nicht unbedingt...

    Der Farbauftrag war auch nicht soo einfach damit. Die Paste war recht zäh, so das meine rechte Seite mehr Farbe abgekriegt hat...

    Fotos folgen!

    Also, wer den ultimativen Tip hat wie ich meine Haare wieder eine einheitliche Farbe bekommen - HER DAMIT

  32. #552
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.425

    AW: Rotschopfthread

    Zitat Zitat von Amidala Beitrag anzeigen
    Aaaaaalsooooooooooo...........besser als vorher...ABER man sieht immer noch, das es oben dunkler ist - wenn auch nur leicht :-/

    Krieg ich das überhaupt noch mal einheitlich, oder habe ich jetzt immer diesen Unterschied???

    Wahrscheinlich müßte ich dann komplett dunkler tönen - das will ich aber nicht unbedingt...

    Der Farbauftrag war auch nicht soo einfach damit. Die Paste war recht zäh, so das meine rechte Seite mehr Farbe abgekriegt hat...

    Fotos folgen!

    Also, wer den ultimativen Tip hat wie ich meine Haare wieder eine einheitliche Farbe bekommen - HER DAMIT
    Ich denke ein Farbunterschied wird immer bleiben, auch wenn du dunkler tönst. Die einzige Möglichkeit wäre die Farbe oben anzupassen, d.h. aufzuhellen.

    Ich würde vielleicht beim nächsten Mal tönen dann doch den dunkleren Teil aussparen bzw. die Tönung an der Stelle erst später auftragen, also nicht so lange drauf lassen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  33. #553
    Experte Avatar von Amidala
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    728
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Rotschopfthread

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Ich würde vielleicht beim nächsten Mal tönen dann doch den dunkleren Teil aussparen bzw. die Tönung an der Stelle erst später auftragen, also nicht so lange drauf lassen.
    Den Gedanken hatte ich auch schon. Erst in den Längen anfangen...aber ich da auf Dauer mit Auswaschtönungen klarkomme???

  34. #554
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.425

    AW: Rotschopfthread

    Zitat Zitat von Amidala Beitrag anzeigen
    Den Gedanken hatte ich auch schon. Erst in den Längen anfangen...aber ich da auf Dauer mit Auswaschtönungen klarkomme???
    In welche Richtung willst du denn überhaupt? Du hattest jetzt PHF drauf, oder? Da kann ich das von Khadi empfehlen, falls du wieder in diese Richtung gehen willst.

    Auswaschbare Tönungen sind natürlich lästig, da man sie öfter wiederholen muss. Intensivtönungen und Farbe haben bei mir in rot nie lange gehalten, die sind immer schnell verblasst. Das war der ursprüngliche Grund warum ich bei Elumen gelandet bin.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  35. #555
    Experte Avatar von Amidala
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    728
    Meine Laune...
    Relaxed

  36. #556
    Experte Avatar von Amidala
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    728
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Rotschopfthread

    So, tatatataaaaaaaaaaaa.....das Ergebnis :-/





    Sch**ße...meine Haare sind versaut

  37. #557
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.425

    AW: Rotschopfthread

    Nach den Bildern zu urteilen soll es dann also in Richtung Kupfer gehen. Hab ja gerade auch kk, also Kupfer von Elumen drauf. Auf meinem Foto kommt die Farbe schlecht raus, ist in Natura anders.

    Hm, momentan hast du ja eher eine kühle Farbe, sieht ein bißchen pinkstichig aus auf deinen Fotos? Ich glaube, das würde ich beim Friseur retten lassen
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  38. #558
    Experte Avatar von Amidala
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    728
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Rotschopfthread

    Was ist denn Elumen???

    Kann ein Friseur das retten??

  39. #559
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.425

    AW: Rotschopfthread

    Zitat Zitat von Amidala Beitrag anzeigen
    Was ist denn Elumen???

    Kann ein Friseur das retten??
    Elumen ist eine direktziehende Haarfarbe. Ist schonend wie eine Tönung. Man kann damit allerdings nicht heller werden.

    Ich denke schon, dass ein Friseur das retten könnte. Würde allerdíngs dazu sagen, dass du mit PHF dran warst. Es sei denn du lebst damit und übertönst es noch ein paar Mal, damit es besser wird.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  40. #560
    Experte Avatar von Amidala
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    728
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Rotschopfthread

    Gibt es spezielle Elumen Friseure??? Die sind dann bestimmt recht teuer, oder???

    Ich glaub ich lasse meine Haare erstmal in Ruhe...viel waschen, um schon mal was raus zu waschen und pflegen...dann werd ich wohl noch mal zum Friseur.
    Bis dahin heißt es hochstecken, wegstecken und nicht großartig drüber nachdenken...(leichter gesagt als getan..)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.