Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 399 von 427 ErsteErste ... 299349379389397398399400401409419 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.921 bis 15.960
  1. #15921
    BJ-Einsteiger Avatar von Funkenmariechen
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    51

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    so leute, war grad nochmal beim frisör und wollte fragen ob sie das nachbessern, haben es umsonst gemacht. Diesmal wars ne andere und sie hat mir den ton mit nem schuss rot reingemacht, den grüngrauschleier sieht man zwar noch ein bisschen, aber immerhin kann ich jetzt so Donnerstag zum Bewerbungsgespräch. Sie meint in 4 Wochen kann man das nochmal richtig in Angriff nehmen.. das was ich jetzt auf dem kopf habe entsprichtaber nicht meiner nhf, das kann ich euch sagen :/ angleichversuch wohl fehlgeschlagen.. habe mir überlegt, dass wenn ich ne gute haarfarbe ohne irgendeinen stich habe ich mir langsam ein paar strähnchen machen lasse oder es schritt für schritt aufhelle, um so auf das mittelblond zu kommen.. was meint ihr?
    1bFii

  2. #15922
    mit Sternchen Avatar von *Roxy*
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    778

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Jellelabelle: hab gerade deine Fotos gesehen.... Tragen kannst du beides find ich... Mir persönlich gefallen die dunklen Haare aber eindeutig besser an dir

    DURCHHALTEN
    Honesty is better than sugar coated bullshit!

  3. #15923
    love Sweets Avatar von Jellelabelle
    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    362

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Banana, ich freu mich für dich...ich weiss ja noch nicht mal obs bei mir aschig wird oder nicht Bin soooo ungeduldig...im moment ist es sowieso noch zu rot (gruseliger Übergang)

    Roxy, danke, das bestärkt mich schon sehr

  4. #15924
    hon_ey3
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Kurze zwischen Frage wo find ich den Artikel mit der Haartypenbezeichnung ?

  5. #15925
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    68

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @hon_ey3: Meinst du den hier? https://www.beautyjunkies.de/w/i..****le=Haartypen ?

    Ich hänge ja auch schon laaaange fest - mittlerweile bin ich aber wieder bei einem halben Jahr ohne Farbe (letzten Samstag war halbjähriges )

    Zur Zeit habe ich auch gar keine Bedürfnisse zu färben.... meine Restfarbe hat sich zu einem kühlen, dunklen Braun verwaschen (war zuletzt noch einmal schwarz gefärbt).

    Hoffe immer noch, dass es ein schönes aschiges Dunkelblond wird - manchmal sieht es auch sehr danach aus, dann aber manchmal doch sehr dunkel und eher braun?

    Aber ein Problem habe ich leider zur Zeit.... vielleicht habt ihr ja einen Rat. Vielleicht liegt es daran, dass sie einfach zu "unstrapaziert" sind - selbst die Längen. Und zwar sind meine Haare viel zu weich und durchfeuchtet!! Teils sogar Richtung fettig, also gleich nach dem waschen schon wieder irgendwie seltsam - und dadurch sehen sie dann auch gleich wieder so dunkel aus. Waschen tu ich jeden Tag, will ich auch nicht ändern.

    Ich suche ein Shampoo, dass die Haare griffiger macht und vielleicht etwas "trockner" (austrocknen sollen sie ja nun auch nicht....) und wenn es gut riechen würde, wäre das natürlich perfekt ohne Silikone sollte es aber auch sein.... irgendjemand eine Idee?

  6. #15926
    hon_ey3
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Zukaori Beitrag anzeigen
    @hon_ey3: Meinst du den hier? https://www.beautyjunkies.de/w/i..****le=Haartypen ?

    Ich hänge ja auch schon laaaange fest - mittlerweile bin ich aber wieder bei einem halben Jahr ohne Farbe (letzten Samstag war halbjähriges )

    Zur Zeit habe ich auch gar keine Bedürfnisse zu färben.... meine Restfarbe hat sich zu einem kühlen, dunklen Braun verwaschen (war zuletzt noch einmal schwarz gefärbt).

    Hoffe immer noch, dass es ein schönes aschiges Dunkelblond wird - manchmal sieht es auch sehr danach aus, dann aber manchmal doch sehr dunkel und eher braun?

    Aber ein Problem habe ich leider zur Zeit.... vielleicht habt ihr ja einen Rat. Vielleicht liegt es daran, dass sie einfach zu "unstrapaziert" sind - selbst die Längen. Und zwar sind meine Haare viel zu weich und durchfeuchtet!! Teils sogar Richtung fettig, also gleich nach dem waschen schon wieder irgendwie seltsam - und dadurch sehen sie dann auch gleich wieder so dunkel aus. Waschen tu ich jeden Tag, will ich auch nicht ändern.

    Ich suche ein Shampoo, dass die Haare griffiger macht und vielleicht etwas "trockner" (austrocknen sollen sie ja nun auch nicht....) und wenn es gut riechen würde, wäre das natürlich perfekt ohne Silikone sollte es aber auch sein.... irgendjemand eine Idee?
    Ja Danke :)

    hmm probier mal das TBS Rainforest Shine Shampoo :)

  7. #15927
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Haarseife macht griffig
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  8. #15928
    Ansi
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Zukaori Beitrag anzeigen
    @hon_ey3: Meinst du den hier? https://www.beautyjunkies.de/w/i..****le=Haartypen ?

    Ich hänge ja auch schon laaaange fest - mittlerweile bin ich aber wieder bei einem halben Jahr ohne Farbe (letzten Samstag war halbjähriges )

    Zur Zeit habe ich auch gar keine Bedürfnisse zu färben.... meine Restfarbe hat sich zu einem kühlen, dunklen Braun verwaschen (war zuletzt noch einmal schwarz gefärbt).

    Hoffe immer noch, dass es ein schönes aschiges Dunkelblond wird - manchmal sieht es auch sehr danach aus, dann aber manchmal doch sehr dunkel und eher braun?

    Aber ein Problem habe ich leider zur Zeit.... vielleicht habt ihr ja einen Rat. Vielleicht liegt es daran, dass sie einfach zu "unstrapaziert" sind - selbst die Längen. Und zwar sind meine Haare viel zu weich und durchfeuchtet!! Teils sogar Richtung fettig, also gleich nach dem waschen schon wieder irgendwie seltsam - und dadurch sehen sie dann auch gleich wieder so dunkel aus. Waschen tu ich jeden Tag, will ich auch nicht ändern.

    Ich suche ein Shampoo, dass die Haare griffiger macht und vielleicht etwas "trockner" (austrocknen sollen sie ja nun auch nicht....) und wenn es gut riechen würde, wäre das natürlich perfekt ohne Silikone sollte es aber auch sein.... irgendjemand eine Idee?
    Benutzt Du nur Shampoo oder auch Spülung/Haarkuren?

    Ich habe ja nun seit ca. 3 Monaten meine NHF komplett (die letzten Farbreste kamen im November ab) und benutze nur noch ca. alle 2-3 Haarwäschen eine Spülung. Wenn ich das immer machen würde, dann wären sie auch sehr fettig.

    Allerdings war es bei mir am Anfang auch so, dass es schneller fettig aussah, als jetzt. Ich glaube die Sebum-Produktion passt sich mit der Zeit an. Ist ja klar, vorher wurde gefärbt und die Haare sind dadurch trockener und können mehr Fett vertragen; wenn das wegfällt, braucht der Körper einfach etwas Zeit sich umzustellen.

    Ansonsten sind die Shampoos für mehr Haarvolumen eher geeignet, die rauen die Haarstruktur etwas auf und können somit mehr Fett vertragen.

  9. #15929
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Zukaori Beitrag anzeigen
    Hoffe immer noch, dass es ein schönes aschiges Dunkelblond wird - manchmal sieht es auch sehr danach aus, dann aber manchmal doch sehr dunkel und eher braun?
    Freu Dich doch, dass es immer anders aussieht. Andere müssen für Abwechslung färben, bei uns reicht Licht, Winkel, Klamottenfarbe, Stimmung und Mondstand.

    Ich suche ein Shampoo, dass die Haare griffiger macht und vielleicht etwas "trockner" (austrocknen sollen sie ja nun auch nicht....) und wenn es gut riechen würde, wäre das natürlich perfekt ohne Silikone sollte es aber auch sein.... irgendjemand eine Idee?
    Versuch doch mal das hier:

    http://www.dm.de/cms/servlet/segment...h_shampoo.html

    Kostet nicht viel, und ich finde es wirklich gut, um die Haare zwischendurch mal etwas "trockener" und zudem schön durchgereinigt zu bekommen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  10. #15930
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Nehme auch ab und zu das Professional Pure & Fresh von DM. Das macht sauber und griffig. Würde es wahrscheinlich nicht jeden Tag benutzen.

    @Funkenmariechen: Hast du Fotos von deiner NHF und wie es jetzt aussieht? Vielleicht habe ich dann noch einen Tipp für dich.

  11. #15931
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    68

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Danke für eure Ideen!!
    Das Rainfoerest habe ich schon versucht, jedenfalls eines davon.... muss mal schauen, welches das war. Das war zwar Anfangs auch ganz gut, aber dann wurden sie auch wieder zu weich. Haarseife habe ich auch schon probiert.... könnte ich aber mal wieder testen
    @Ansi: Nein, nicht mehr.... bzw. sehr selten, eher, wenn ich nicht raus muss - eben weil sie sonst wirklich viel zu pappig liegen irgendwie.... dabei habe ich relativ viele Haare - aber durch das Gewicht ziehen die sich nochmal arg weiter runter....

    @laureley: Danke für den Tipp!! Das hatte ich damals auch mal.... war dann irgendwann leer und wurde vergessen, aber ich glaube, dass ich das ganz gern mochte. Habe es mir gleich heute nochmal nachgekauft :)
    Bin schon gespannt auf morgen!

    Mich stört das mit der Farbe zumindest nicht mehr so sehr.... aber hätte manchmal doch lieber ein eindeutiges Dunkelaschblond, manche sagen zu meinen Haaren sogar schwarz! Ich finde schwarze Haare und braune auch total schön - aber ich habe schon braune Augen und das wirkt dann immer so eintönig.... hätte auch lieber hellere Augen - deswegen hoffe ich nun wenigstens auf dunkelblonde Haare

    Suche jetzt nur noch eines für den täglichen Gebrauch....
    Naturkosmetik gefällt mir leider aufgrund des Geruches eher selten....


    Na ja, egal was es wird - mit Farbe bin ich so oder so nicht zufrieden.
    Geändert von Zukaori (18.03.2012 um 21:28 Uhr)

  12. #15932
    love Sweets Avatar von Jellelabelle
    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    362

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zukaori...sehen sehr hübsch aus deine Bilder und bei so schönen Augen könnten deine Haare auch komplett dunkelbraun sein und es she überhaupt nicht langweilig aus

    Und dein Ansatz sieht garnicht schlimm aus...aber ich versteh schon was du meinst...mit dem dunkelbraun und eintönig...so ein bisschen gehts mir ja auch so im Moment.

  13. #15933
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Was mir noch eingefallen ist: Die festen Shampoos von Lush machen die Haare teilweise auch sehr griffig.

  14. #15934
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    182
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich hab's mit meinen kaputten splissigen Färbeleichen nicht mehr ausgehalten und von über BHV- auf Schulter bis Achsellänge schneiden lassen... fühlt sich zwar richtig komisch und "kurzhaarig" an, aber es ist auch ein absolut anderes positives Haargefühl. Außerdem fällt der Ansatz jetzt kaum noch auf, ich habe das Gefühl meinem Ziel NHF viel näher zu sein :)
    NHF-Rauszüchterin seit 05/2011

  15. #15935
    love Sweets Avatar von Jellelabelle
    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    362

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    super, lina, das würde ich im moment auch am liebsten machen...Meine sehen auch zum-----aus. Aber ich kämpfe weiter...

    Und soo kurz ist das ja nun nicht

  16. #15936
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    165

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hallo Ihr Lieben,

    ich war schon ewig nicht mehr online und bin nun auch wieder beim Rauszüchten mit dabei! Vor etwa drei Jahren hab ich rauswachsen lassen und dann als alles draußen war wieder ganz dezent mit ganz feinen Strähnen angefangen. Im Dezember hab ich dann leider bei einem neuen Friseur nen Zebralook verpasst bekommen und will gerne wieder zurück zu Natur (aschblond). Ich züchte nicht nur Farbe raus, sondern auch auf Länge. Zur Zeit bin ich soo unzufrieden. Der Ansatz sieht so blöd aus und die Spitzen sind so splissig und der Rest will auch nicht so wie ich es will!!

  17. #15937
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hab heute mal versucht meinen Ansatz irgendwie gescheit fotographiert zu bekommen. Man kanns in etwa erkennen und ich bin doch sehr erfreut, wie weit der Ansatz jetzt schon ist.

    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  18. #15938
    Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.940
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich hab heute auch mal meinen Ansatz fotographiert:

    Auf der Seite sieht man ein bisschen die Stelle wo es rötlich wird, ab dort ist gefärbt..also ca. 6 cm
    Wenn ich die Farbe nicht sooo langweilig finden würde...


  19. #15939
    Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice
    Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    278

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hi Mädels,

    also ich bin ja auch immer noch am Start.

    Hatte meinen letzten Angleichsversuch vor 4 Wochen beim Friseur; es wurde mit der 7/07 und 1.9% getönt (ENDLICH bin ich nach fast einem Jahr von einer 5-er Höhe auf eine 7 runter). Zumindest habe ich jetzt eine einheitliche Farbe auf dem Kopf (gut, paar dunkle Strähnen sind noch da, allerdings sehe auch nur ich die..).

    Eigentlich sollte das mein letzter Angleichsversuch sein, aber irgendwie bin ich noch heller als die 7. Das verwirrt mich z. Zt. total. Hatte meine NHF doch viel dunkler in Erinnerung als sie wirklich ist. Ich schätze mal, das ich eigentlich irgendwo im 8er Bereich liege, mit einem kräftigen Schuss Aschanteil. Hab jetzt einen recht starken goldenen Schimmer drin, der aber sein musste (Grüngefahr). Was mir eigentlich eher Sorge bereitet, ist, das ich für meine zarten 26 Jahre echt viele graue Haare habe. Ich frag mich ganz oft ob sich das mit dem Rauszüchten dann überhaupt lohnt, denn wenn ich fertig bin, also in 3-4 Jahren (BHV-Länge), dann dürften mittlerweile wieder so viele neue graue hinzugekommen sein, das ich wahrscheinlich wieder färben kann und das Rauswachsen wäre für die Katz gewesen.

    Mal ne ganz andere Frage: meint ihr die Färbung verwäscht sich noch ein wenig und gleicht sich der NFH an, so das keine harte Kante entsteht? Waren ja "nur" 1.9% und dann ist die doch eigentlich, ich sag mal so, semi-transparent, oder nicht??

    Hier ist übrigens ein Foto meiner NHF- Was ist das bloß für eine Farbe???
    (Und ja, ich liege im Bett )
    http://img24.imageshack.us/img24/2420/photo0043ot.jpg

    Und hier die aktuelle Farbe (Ja, ich weiß, gräßlich.. Aber der rotschimmer hat sich mittlerweile schon gut rausgewaschen, und sie sind insgesamt ein wenig heller geworden)

    http://img850.imageshack.us/img850/7105/imagerc.png
    ... tapfere Rauszüchterin seit Oktober 2011 ....

    Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...

  20. #15940
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    IchBinAlice, mir gefällt das Ergebnis sehr gut, wunderschöne Farbe. Rotpigmente sind leider sehr hartnäckig, glaube gegen so nen Rotstich kann man gar nicht 100%ig ankommen. Die Farbe ist bestimmt eine gute Ausgangsbasis zum Rauszüchten der NHF, ich würde das jetzt so lassen und keine weiteren Experimente mehr wagen.

    Ich war heute auch wieder mal beim Friseur. Hab mir ja Anfang Oktober 2011 die Haare von über BH-Verschluss Länge bis zur Schulter abschneiden lassen. Jetzt reichen sie wieder bis zur Schulter, 7cm oder so hab ich schneiden lassen. Ich freu mich schon wenn endlich alle Färbeleichen ab sind, kürzer als Schulter trau ich mich allerdings nicht. Ende des Jahres möchte ich einen finalen Cut machen lassen, mal schauen wie weit meine NHF bis dahin noch wächst .

    One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

  21. #15941
    Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.234
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    September, ich würde dir nicht empfehlen, kürzer als Schulter abzuschneiden - strapaziöse und nervige Zeit. Dann lieber in vorübergehender Toleranz der suboptimalen Spitzen üben und dann Stück für Stück wegtrimmen!

  22. #15942
    love Sweets Avatar von Jellelabelle
    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    362

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hallo...im Moment bin ich echt am Verzweifeln. cassia und Katam schaffen es nicht den verdammten rotstich zu killen, ich glaube auch, das meine NHF garnicht so dunkel ist (Mini Ansatz) und ich bin jetzt echt dunkel

    Dann überlege ich noch die Haare durchstufen zu lassen, um die Chemieleichen loszuweren, weiss aber nicht, obs mir wirklich steht. Habe es ja grade erst geschafft alle haare auf eine Länge zu bekommen..und sie sollen ja richtig lang werden. Was würdet ihr denn machen?

  23. #15943
    Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.234
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Jelle, erst mal tief durchatmen. Und auf jeden Fall nichts überstürzen! Lass dir das gesagt sein von einer, die sich auf die Schnelle mal eben spontan von ca 10 cm Haar getrennt hat, alles wild durchstufen ließ und es seitdem ca jeden Tag bereut.
    Deckhaar würde _ich_ mir auf keinen Fall mehr stufen lassen, ins Gesicht fallend schon. Aber ob du dadurch viele Färbeleichen los wirst?
    Auf jeden Fall ganz in Ruhe darüber nachdenken.
    So lange die Haare wegbinden und möglichst ignoieren. Gucken ob du irgendwie Farbe rausziehen kannst (mit Öl vielleicht? Sorry, ich bin kein Farbexperte)
    LG!

  24. #15944
    Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice
    Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    278

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @JellelaBelle: Willkommen im selben Boot! Ich kriege meinen Rotstich wahrscheinlich auch nicht mehr los, und darf nun dunkel(oder mittel-??)aschblonde-NHF (oder noch nicht aschig, sondern neutral??) rauszüchten, also ein graus.. grrr.. Außerdem ist die Farbe auf meinem Haupt auch dunkler als meine NHF, siehe meinen Beitrag weiter oben.
    Aber, sehen wir es mal so: wenn wir jetzt gar nichts mehr machen, dann haben wir zumindest noch die Hoffnung das sich zumindest die zu dunkle Farbe noch gut verwaschen kann und sich der NHF angleicht. Zumal wenn wir an den bevorstehenden Sommer denken und hoffen, das die Sonne ihren Teil dazu beiträgt. Aber das Rot dürfte wirklich ein Problem werden.. bin ich ganz bei dir. Im Endeffekt wird uns aber jeder weitere Angleichsversuch weiter nach hinten werfen, bringt ja alles nix!

    @September:Woah, ich find das ganz mutig von dir das du dir hast soviel Länge abschnibbeln lassen. Du bist jetzt seit einem guten Jahr bei den Rauszüchtern, erinnere ich mich da richtig?? Wieviel cm NHF hast du denn schon geschafft?? Hast du schon das Ohr erreicht?? Ich rede mir ein, das es ab Ohrlänge deutlich einfacher wird..
    Und, OT: Was macht dein HA mittlerweile? Haben die Eiseninfusionen etwas gebracht?? Ich hoffe, es ist überstanden..
    ... tapfere Rauszüchterin seit Oktober 2011 ....

    Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...

  25. #15945
    love Sweets Avatar von Jellelabelle
    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    362

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Banana...ja wahrscheinlich bringts nicht wirklich viel...hach es ändert sich jeden tag..mal ists ok, wenn die Haare gewaschen und ich die richtigen Pflegeprodukte erwischt habe, das Licht gut ist etc. aber wenn ich dann solche Strohleichen seheund alles bunt gescheckt ist...uaaaa

    IchbinAlice...hey Leidensgenossin, wir schauen was der Sommer bringt, auf jeden Fall hab ich keine Lust mehr irgendwas mit meinen Haaren zu machen es wird ja doch zu rotz, zu dunkel.....hab zum Beispiel im Unteren Haar echt rote strähnchen, muss wohl von einer einmaligen Henna pur session kommen, und will nicht raus, der Rest geeeeht ja grade so nur in der Sonne sieht mans doch schon sehr..

    Kopf hoch!

  26. #15946
    Experte Avatar von CheerLess001
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    720
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich sterbe gerade mit der Haarstruktur meiner Blondier-Leichen. :'-(

    Kann meine Haare nach einem heftigem Sandsturm (und ich Depp hab das Haarchaos MIT Sand durchgekämmpt statt erst waschen) in Ägypten nicht mehr leiden. Offen tragen? Niemals!
    Spliss? Massig!
    Spliss-Spliss? Massig!
    Haarbruch? Massig!

    Ergo: ich brauch die Schere. Ich heule. :D
    Dabei liebe ich und auch mein Freund meine langen Haare. Aber die Färbeleichen sind sowas von angegriffen (auch schon vor dem Sand). Pflege wird nicht angenommen. Ich habe täglich trockene Längen - absolut doof!

    Dafür ist der Teil, der Natur ist, echt schön seidig. Leider kann ich meine Haare keinesfalls so kurz schneiden lassen.
    Also wohl doch nur ein paar cm (wenn ich mich denn nunmal ENDLICH zum Friseur wagen würde, der hoffentlich bei der Haar"qualität" nicht tot umfällt. )
    Nutzt ja nix, wenn ich tote Enden habe... Nachher geht das vielleicht noch ins gesunde Haar über. (Ich will nicht an meinen Haarbruch denken).

    ...und dann fragt man sich: ist man allein mit diesem Schaden-Problem der "Längen"?

    Immerhin hält mich diese Haar"qualität" auf jeden Fall vom Färben ab - dann gäb's sicher eine Verabschiedungsparty meiner Haarpracht.
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

  27. #15947
    Fortgeschritten Avatar von Krümeltantchen
    Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    373

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich glaube, wir haben im Moment alle die selbe Krise
    Meine Längen treiben mich auch in den Wahnsinn, man sieht es einfach an der Struktur, sie sind trocken und wollen nicht so, wie ich es gern hätte...
    Und dann dieser Kontrast zu dem unbehandelten Haar, deutlicher geht es ja kaum.
    Ich habe mal nachgemessen: Die längste gesträhnte Haarpartie misst 24 cm. Das bedeutet circa 2 Jahre noch, bis alles draußen ist. Alle 3 Monate schneide ich die Spitzen ( nur den Zuwachs um nicht an Länge zu verlieren), es sieht auch einfach etwas gepflegter aus.
    Würde ich bis zum naturbelassenen Haar alles abschneiden, wäre ich bei Schulter. Absolut schlechte Länge zum offen tragen, da würden die Spitzen aufribbeln (das war das schwierigste am Züchten).
    Und ich kämpfe um jeden Zentimeter, schließlich sehe ich ja an der Unterwolle, dass ich mein Haar auf der jetzigen Länge tragen kann (knapp unter BH-Verschluss).
    Da hilft wohl nur weiter wegstecken und immer schön ölen und das Beste draus machen.

    Trotzdem leicht frustrierend.
    die kleinen dinge machen es schön

  28. #15948
    Fortgeschritten Avatar von Lady Snow White
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    318

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich quäl mich gerade auch rum... Ich mag einfach die doofe Farbe in den Längen nicht mehr sehen. Aber ich trau mich nicht, das angleichen zu lassen, weil ich wollte ja eben nicht mehr färben und nachher kommt vielleicht doch wieder was Falsches raus. *grummel, grummel*

  29. #15949
    love Sweets Avatar von Jellelabelle
    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    362

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Mal eine Frage:Was ist eine Tönungswäsche und wäscht sich das komplett wieder raus?

  30. #15950
    Experte Avatar von CheerLess001
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    720
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Jellelabelle Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage:Was ist eine Tönungswäsche und wäscht sich das komplett wieder raus?
    Soweit ich informiert bin, ist da entweder minimal Aufheller drin oder mechanische Bestandteile, die das Haar bzw. die Tönung "abschmirgeln". > Gott, klingt das böse.

    Auf jeden Fall soll es wohl NICHT die komplette Tönung entfernen, aber abmildern/aufhellen. Oft wird empfohlen es KEINESFALLS mehrmals zu verwenden.

    Aber ich bin mir sicher hier finden sich noch ein paar Beautys, die da mehr darüber sagen können.
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

  31. #15951
    love Sweets Avatar von Jellelabelle
    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    362

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    ok, ich dachte das ist sowas wie ein tönungsschaum-peinlich-danke cheerLess001

  32. #15952
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    IchBinAlice, am 11.02.2012 hatte ich Einjähriges . Mein Ansatz ist jetzt ca. 17,5cm lang. Ich trage immer einen Seitenscheitel, auf der Seite wo der Scheitel ist, hab ich schon das Ohr erreicht, ja.
    Mittlerweile find ich meinen Übergang gar nicht mehr so schlimm. Je länger der Ansatz wird, desto 'ausgewaschener' wirkts im Gesamtbild. Habe bisher auch noch keine negativen Kommentare bekommen, nichtmal bei den ersten paar cm wos wirklich nach 'kein Geld/Bock zum nachfärben' ausgesehen hat .
    Ich nehm jetzt seit bald 4 1/2 Monaten Eisentabletten, die Infusionen waren mir letztendlich zu teuer. Zu Beginn der Einnahme hatte ich einen Ferritinwert von 16 ng/ml, Anfang Jänner war er dann auf 45 angestiegen. Seither hab ich noch kein neues Blutbild machen lassen, wird aber langsam wieder Zeit,... Betreffend des HA merke ich einen wesentlichen Unterschied .

    CheerLess001, bei mir ist das mit dem Unterschied der Haarstruktur ganz genauso . Das Dumme ist auch, dass mein totgefärbter Teil reichhaltige Pflege braucht und mein NHF-Ansatz was mildes. Also verwende ich reichhaltige Sachen, damit wenigstens meine Längen vorzeigbar aussehen, dafür fettet meine Kopfhaut und NHF halt total schnell nach .

    One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

  33. #15953
    shuga
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von CheerLess001 Beitrag anzeigen
    Soweit ich informiert bin, ist da entweder minimal Aufheller drin oder mechanische Bestandteile, die das Haar bzw. die Tönung "abschmirgeln". > Gott, klingt das böse.

    Auf jeden Fall soll es wohl NICHT die komplette Tönung entfernen, aber abmildern/aufhellen. Oft wird empfohlen es KEINESFALLS mehrmals zu verwenden.

    Aber ich bin mir sicher hier finden sich noch ein paar Beautys, die da mehr darüber sagen können.
    verwechselst du tönungswäsche mit blondierwäsche?
    es gibt doch von schwarzkopf diese tönungswäschen... das sind einfache stufe-2-tönungen

  34. #15954
    hon_ey3
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    So jetzt poste ich hier auch mal Bilder von meinem momentanen Haarzustand:

    Das sind die ganzen Haare:
    ganzer Kopf.JPG

    Das ist halt die Farbe die noch in meinen Spitzen ist:
    Strähne.JPG

    So siehts von vorne aus:
    vorne.JPG

    nochmal ein Bild von der Seite:
    Seite.JPG

  35. #15955
    Fortgeschritten Avatar von skegg
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    397

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    wow :) du bist aber schon weit !
    herzlichen glückwunsch :)

    mein ansatz hat jetzt so 15 cm .
    und ich hadere noch mit der nhf , manchmal finde ich sie total toll wie rot und golden sie glänz wie satt und dunkel sie aussieht , aber dann seh ich hübsche blonde haare auf der straße und alles ist wieder dahin ... würd mir dann am liebsten ne mütze aufn kopf setzen :(

    kennt ihr das auch ?

  36. #15956
    hon_ey3
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von skegg Beitrag anzeigen
    wow :) du bist aber schon weit !
    herzlichen glückwunsch :)

    mein ansatz hat jetzt so 15 cm .
    und ich hadere noch mit der nhf , manchmal finde ich sie total toll wie rot und golden sie glänz wie satt und dunkel sie aussieht , aber dann seh ich hübsche blonde haare auf der straße und alles ist wieder dahin ... würd mir dann am liebsten ne mütze aufn kopf setzen :(

    kennt ihr das auch ?
    Danke :)

    Ja kenn ich auch. Wenn ich irgendwelche schönen satten braune Haare mit Schimmer sehe denk ich mir hmm vl ist meine NHF schon sehr langweilig.
    Aber ich warte mal bis alles rausgewachsen ist und meinen Haaren zu Liebe will ich sie eig. nicht mehr färben.

  37. #15957
    Fortgeschritten Avatar von skegg
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    397

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Jab ich warte bis zum ende des jahres und dann überleg ich ob ich wieder färb oder nicht ;)
    und wenn dann kommen auch nur intensiv getönte strähnen in frage .

  38. #15958
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Meinen Ich-will-färben-Drang hab ich jetzt gerade wieder unterdrückt und freu mich über meine NHF. Die Farbe gefällt mir zwar nicht immer, aber die Qualität der Haare ist einfach so viel besser und man hat auch keinen Färbe- und Ansatzstress.

    Bin schon ganz neugierig wie meine NHF nach ein paar Sommern aussehen wird - ob sie wohl aufhellen?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  39. #15959
    Fortgeschritten Avatar von skegg
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    397

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    dadrauf hoff ich ja auch noch ;)
    und wenn sie den sommer hier durch die sonne nicht blond werden dann geb ichs auf glaub ich :? dann färbe ich wieder

  40. #15960
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    400

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hallöchen, bin auch noch dabei.

    Hab schon länger nicht geschrieben, weil sich bei mir auch nicht so viel tut, bin ja fertig.

    Ich wollte aber mal von meinem Frisörerlebnis erzählen. Nachdem ich jahrelang blondiert habe, habe ich von Frisören nur gehört, was für strapazierte und trockene Haare ich doch habe. Naja, das wusste ich doch selber. Nach langer Zeit bin ich jetzt mal zum Spitzenschneiden gegangen und der Frisör sagte: Du hast so eine tolle Haarstruktur! Solche gesunden Haare sieht man selten. Ich hätte das am liebsten aufgenommen und als Abschluss meiner Rauszüchterdokumentation festgehalten DAs ich sowas mal hören würde, hätte ich vor einigen Jahren nie gedacht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.