Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 410 von 427 ErsteErste ... 310360390400408409410411412420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.361 bis 16.400
  1. #16361
    shuga
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    ja, ich bin wieder blond... nach einem jahr dunkel hab ich dann letztes jahr anfang mai wieder zurück zum blond gewollt... und nun würd ich gern wieder zurück
    aber ich bin mittlerweile nicht mehr komplett blond... das unterhaar ist seit november nicht mehr blondiert worden, da ist also schon ordentlich ansatz... hab jetzt das letzte mal im februar dann den oberkopf strähnen lassen. kannst dir also vorstellen wie gut ich grad ausschau mit rauswachsendem ansatz

    gestern hab ich mir dann noch selbst das unterhaar mit einer mischung aus 7/1 und 7/71 (color touch) intensivgetönt... der ton entspricht ziemlich genau meiner nhf (vlt etwas zu warm, aber fällt nicht auf denk ich). eigentlich plane ich ja weitere strähnen mit der intensivtönung ins deckhaar zu setzen, aber ich hab halt schiss und schieb das nur so vor mich hin

    welche schaumtönungen interessieren dich denn? ich hatte schon welche von accent, goldwell und loreal... dass sie dem haar schaden, würde ich nicht sagen. eher im gegenteil
    vlt wäre ja auch color fresh eine option? hab ich jetzt zwar nur in 10/81 da und weiss nicht wie die sich farblich in niedrigeren tonhöhen machen, aber auch bei denen hab ich den eindruck, dass sie die haare eher noch etwas stärken...
    blöd ist bei den auswaschbaren sachen nur die kurze haltbarkeit...

  2. #16362
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.289

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Oh da bist du ja voll in dem Ansatzkreislauf drinne. Ich wäre mir sicher, dass mich das heute total stören würde, wo ich doch früher immer schön 3-4 Monate mit Ansatz rumgelaufen bin. Das ginge heute nicht mehr.
    Hab grad nochmal geschaut mich würde die Accent Schaumtönung in Kastanie interessieren.
    Die kurze Haltbarkeit hat doch etwas gutes, so kann man man schauen ob es einem steht..wenn nicht, ist es ja kein Beinbruch:)
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  3. #16363
    Fortgeschritten Avatar von Yukiko
    Registriert seit
    17.01.2012
    Ort
    Melmak
    Beiträge
    246

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hach, es ist schon toll zu merken, dass man nicht alleine leidet
    No one's gonna bend or break me
    S³: 97cm (04/16)

  4. #16364
    Forenkönigin Avatar von Misiu
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Stadtmädel ♥
    Beiträge
    5.477
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Wie groß sind denn eure Ansätze bisher?

  5. #16365
    Fortgeschritten Avatar von Yukiko
    Registriert seit
    17.01.2012
    Ort
    Melmak
    Beiträge
    246

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich glaub so knappe 15cm, bis zum Ohr.. ist schon recht weit, aber umso beknackter sieht das aus, wie ein schlechter Dip-Dye.
    No one's gonna bend or break me
    S³: 97cm (04/16)

  6. #16366
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.289

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Die Längen sehen besser aus als der Oberkopf..musste ich grade feststellen:(. Stumpf, matt..ich finde das echt keine schöne Farbe Leute!
    Null Glanz. Vielleicht versteht man jetzt..was ich mit langweilig meine. Dazu bin ich noch sehr blass. Naja.
    So wenig Glanz habe ich nicht mal gehabt, als sie blondiert waren.
    Geändert von PinkFluffie (01.06.2012 um 21:03 Uhr)
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  7. #16367
    shuga
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Oh da bist du ja voll in dem Ansatzkreislauf drinne. Ich wäre mir sicher, dass mich das heute total stören würde, wo ich doch früher immer schön 3-4 Monate mit Ansatz rumgelaufen bin. Das ginge heute nicht mehr.
    Hab grad nochmal geschaut mich würde die Accent Schaumtönung in Kastanie interessieren.
    Die kurze Haltbarkeit hat doch etwas gutes, so kann man man schauen ob es einem steht..wenn nicht, ist es ja kein Beinbruch:)
    ich bin normalerweise immer alle 2 monate gegangen, wenns hoch kam mal nach 3 monaten, aber das war schon so ziemlich das höchste der gefühle...
    der ansatz ist jetzt natürlich schon sehr gross, aber ich bin ohnehin nur gesträhnt, deshalb sieht das jetzt auch nicht so verboten aus, wie bei globalfärbung... schön ist trotzdem was anderes

    die tönung in kastanie hatte ich noch nicht... von accent hatte ich dunkelblond, dunkelbraun, aubergine und noch eine (die ich aber furchtbar fand und direkt nach dem auftragen wieder auswusch)
    stimmt schon mit der kurzen haltbarkeit... ist praktisch, wenn man sich im ton vergriffen hat... bei diesem aubergine ton hat es mich aber voll genervt, weil der mir sehr gut gefiel und das ständige nachtönen lästig war

    und sag mal, bist du hellblond? oder ist das foto überbelichtet? ich hatte deine farbe nach dem angleichen irgendwie deutlich dunkler in erinnerung...

    mir ist heute übrigens was aufgefallen... mit den blonden haaren sehe ich blasser aus, als mit dunkleren hab die haare zurückgebunden und den dunklen teil nach vorne gelegt... da sah ich irgendwie brauner aus kann das wirklich sein, oder war das eine optische täuschung?!
    morgen oder übermorgen will ich mir weitere strähnen mit intensivtönung setzen... diesmal etwas weiter am oberkopf.

  8. #16368
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.289

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Die Farbe hat sich rausgewaschen, ich habe im Januar 2011 gefärbt..davon ist nichts mehr übrig.
    Das blonde sind die Blondierleichen. Das andere Natur.
    Das Foto ist ohne Blitz.
    Kann schon sein das das du mit dunkleren Haaren nicht so blass wirkst. Mir haben viele gesagt das ich mit meiner NHF nicht mehr so krank aussehen würde, wie mit dem gelblichen Blond.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  9. #16369
    shuga
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    die schaumtönung in kastanie wäre dann aber schon ein krasser schritt... also allein aufgrund des unterschieds der tonhöhe
    ich bin gespannt wohin es dich treibt

  10. #16370
    Forenkönigin Avatar von Misiu
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Stadtmädel ♥
    Beiträge
    5.477
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Yukiko, dann bist du aber schon lange dran Wie viel hast du noch vor dir?
    Bei mir sind es erst zwei cm, aber ich kann schon langsam besser sehen, wie meine NHF überhaupt aussieht. Ich dachte immer, es wäre aschiger, aber es geht wohl doch eher ins Goldblond. Und bei dir?

    Puh, ich werde glaube ich viel Unterstützung brauchen... Das wird ein harter Weg Aber ich bin entschlossener denn je

  11. #16371
    Fortgeschritten Avatar von Yukiko
    Registriert seit
    17.01.2012
    Ort
    Melmak
    Beiträge
    246

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hart ist es allemal! Aber es wird sich lohnen, ich habe auf meinem Personalausweis ein Bild von mir mit APL langen NHF Haaren... schade, wieso hab ich nur blonidert und rumgefärbt?

    Wenn ich die längste Strähne nehme, dann brauch ich noch knappe 30cm... aber ich muss die sowieso wegen dem rausgewachsenem Bob alle auf eine Länge bringen. ^^
    No one's gonna bend or break me
    S³: 97cm (04/16)

  12. #16372
    Fortgeschritten Avatar von Krümeltantchen
    Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    373

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    So ihr Lieben,

    es vergeht zwar noch etwas Zeit, bis meine Haare wieder komplett natur sind, aber ich habe mir jetzt mal zur weiteren Motivation eine kleine Bilderserie zusammengestellt, damit ich auf den letzten Zentimetern nicht aufgebe...
    Vor ein paar Wochen wollte ich einen Radikalschnitt wagen, obwohl ich meine Haarlänge momentan sehr mag und es auch nicht ungepflegt aussieht, aber die Enden waren so trocken und bauschig. Die Lösung war dann ein beherzter Spitzenschnit von 10 cm, aber er wirkt Wunder!

    Vielleicht hilft es ja einer von Euch beim weiteren Durchhalten, für mich hat sich der lange Weg bisher mehr als gelohnt

    Gerade was das Gesicht und die Augenbrauen anbelangt, kann ich nur von meiner NHF profitieren, jetzt passt auch mal roter Lippenstift oder etwas mehr Rouge
    Außerdem ist die Haarqualität eine gänzlich andere: Immer noch fein, aber widerstandsfähiger, durchfeuchteter und glänzender
    Geändert von Krümeltantchen (06.06.2012 um 21:12 Uhr) Grund: Bilder entfernt.
    die kleinen dinge machen es schön

  13. #16373
    grmblmmpf Avatar von Orangenblüte
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    666
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich reihe mich mit ein. *seuftz*

    Nach 20 Jahren nicht färben und 2 Jahre bewusstem Züchten hat es mich dann geritten und ich habe blondiert. Ich frage mich heute immer noch warum.^^ Bzw. ich weiß es eigentlich: Wie viele von den Aschblondträgerinnen habe ich meine Haarfarbe soooo langweilig gefunden und wollte gern mal richtig blond sein.

    Hat auch ganz gut geklappt, war ganz nett, aber irgendwie wurden sie immer gelber und dann habe ich mit PHF beschlossen, rot zu werden.
    Passte natürlich nicht wirklich zu meinem Sommertyp, ich musste mich immer schminken, um die Rötungen im Gesicht auszugleichen und gut auszusehen. Außerdem hat sich die Farbe immer schnell ausgewaschen und dann sah ich so karottig aus. -.-

    Also bin ich zum Friseur und hab dunkel färben lassen mit dem Wunsch, dass es von mir aus dunkel sein darf, aber nach Möglichkeit kühl.
    Als die Haare dann trocken waren kam der Schock: Sie waren beinahe schwarz!
    Allerdings nur für 2 Wochen, dann hatte sich alles soweit ausgewaschen, dass ein braun übrig geblieben ist.

    Und braun sind sie auch jetzt noch, im Licht manchmal etwas rot und der Ansatz ist schon wieder ordentlich da. Im Kontrast zum gefärbten Rest sehen sie sogar silber aus, ich bin ganz verliebt und frage mich, wie ich je färben konnte!

    Wenn ich mit dem Studium fertig bin, dann ist hoffentlich alles rausgewachsen! *toi toi toi*
    Make Up- und Parfüm-Junkie

  14. #16374
    Fortgeschritten Avatar von Yukiko
    Registriert seit
    17.01.2012
    Ort
    Melmak
    Beiträge
    246

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Wilde Fahrt für die Haare ich wünsche dir viel Erfolg beim Durchhalten, bei deiner Länge kann das wohl ziemlich dauern..
    No one's gonna bend or break me
    S³: 97cm (04/16)

  15. #16375
    Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hey ihr Lieben!
    Ich möchte auch unbedingt wieder zu meiner Naturhaarfarbe, ein facettenreiches, kühles, perliges Aschblond :) Leider habe ich mir von etwas über einem Jahr Strähnchen machen lassen, der Friseur empfahl mir Goldblond :leiderja: Schöne Farbe, aber nicht für mich da ich ein kalter Hauttyp bin. Ging gaar nicht!
    Nun ist die blöde Farbe schon bis zu den Ohren herausgewachsen, nur in den Längen ist noch ein starker Gelbstich vorhanden der mich echt riiichtig stört! Meine Frage nun: gibt es eine Möglichkeit die verbliebene Farbe bzw. den Gelbstich zu etwas zu ziehen - obwohl die Farbe schon so lange drin ist? Hab gehört Farbzieher funktionieren nur direkt nach der Färbung gut :(

    Könnt ihr mir da mehr zu sagen oder habt sogar einen Tipp was die Farbe rausziehen könnte ohne dass ich mir die Chemiekeule beim Friseur geben muss? Meine Haarspitzen trocknen nämlich super schnell aus und brechen :( Bin für jeden Tipp dankbar! :)

  16. #16376
    shuga
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Sugarless Beitrag anzeigen
    Hey ihr Lieben!
    Ich möchte auch unbedingt wieder zu meiner Naturhaarfarbe, ein facettenreiches, kühles, perliges Aschblond :) Leider habe ich mir von etwas über einem Jahr Strähnchen machen lassen, der Friseur empfahl mir Goldblond :leiderja: Schöne Farbe, aber nicht für mich da ich ein kalter Hauttyp bin. Ging gaar nicht!
    Nun ist die blöde Farbe schon bis zu den Ohren herausgewachsen, nur in den Längen ist noch ein starker Gelbstich vorhanden der mich echt riiichtig stört! Meine Frage nun: gibt es eine Möglichkeit die verbliebene Farbe bzw. den Gelbstich zu etwas zu ziehen - obwohl die Farbe schon so lange drin ist? Hab gehört Farbzieher funktionieren nur direkt nach der Färbung gut :(

    Könnt ihr mir da mehr zu sagen oder habt sogar einen Tipp was die Farbe rausziehen könnte ohne dass ich mir die Chemiekeule beim Friseur geben muss? Meine Haarspitzen trocknen nämlich super schnell aus und brechen :( Bin für jeden Tipp dankbar! :)
    mit rausziehen wird da (ohne blondierung) nichts gehen, aber gegen gelbstich gibts genügend andere mittelchen... diverse silbershampoos, kuren, schaumtönungen und andere direktzieher...
    meine favoriten in der hinsicht: goldwell soft color in 10v, wella color fresh in 10/81, redken blond glam platinum kur... an silbershampoos kann ich loreal shine blond oder joico violet shampoo empfehlen.
    vlt ist ja etwas passendes für dich dabei

  17. #16377
    Fortgeschritten Avatar von sky_lo
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    311
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    so heut ist es soweit, ich geh zum Friseur!!!!

    Ich lasse ja nicht nur meine Nhf rauswachsen, sondern züchte auch gleichzeitig meine Haare vom kurzen asymetrischen Bob auf erstmal schulterlangen Bob. Ich trage die Haare nun schon seit 3 Monaten in einem immer länger werdenden Zopf. Jetzt müssen die Haare wieder angeglichen werden. Hinten sind sie nämlich schon knapp über die Schulter und die asymetrische Seite ist leider noch nicht soweit. Deswegen müssen die hinten wieder ab. So werd ich auch schneller die gefärbten los.

    Jetzt bin ich am überlegen, ob die Friseurin mir auch mittelblonde bis dunkelblonde Strähnen in den gefärbten Rest machen kann ( ohne die Ansätze ). Denn da hat sich die Farbe so rausgewaschen, dass der Farbton so gar nicht zu meiner Hautfarbe passt. Das beißt sich richtig...mal sehen wie es wird, drückt mir die Daumen.

    Nachher bin ich eh wieder enttäuscht und sauer, wie immer

  18. #16378
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich geh auch bald wieder zum Friseur und werd mir einiges von den spröden gefärbten Spitzen abschneiden lassen. Das mit den Strähnchen in den gefärbten Längen ist gar keine schlechte Idee . Mein Übergang ist zwar nicht soo krass, aber eben heller und etwas oranger (eben ausgewaschenes Rot) und da die Haare da ja auch spröder sind, sehen sie mit diesem helleren und orangeren Farbeffekt gleich kaputter aus als sie sind. Mal sehen. Hauptsache es geht was von den Farbresten weg. Ich will zwar eigentlich lang züchten, aber schöne Haare und nicht diese deutlich strapazierteren Färbeleichen und ich muss eh auf die nachgewachsenen neuen Haare warten, die noch nicht so lang sind.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  19. #16379
    Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    mit rausziehen wird da (ohne blondierung) nichts gehen, aber gegen gelbstich gibts genügend andere mittelchen... diverse silbershampoos, kuren, schaumtönungen und andere direktzieher...
    meine favoriten in der hinsicht: goldwell soft color in 10v, wella color fresh in 10/81, redken blond glam platinum kur... an silbershampoos kann ich loreal shine blond oder joico violet shampoo empfehlen.
    vlt ist ja etwas passendes für dich dabei
    Danke für die Empfehlungen :) Ein Silbershampoo habe ich schon probiert (von Swiss O Par weil ich nur silifreies benutze), das hat lediglich ausgetrocknet und ein wenig mehr silbrigen Glanz gebracht, aber nur minimal.
    Wenn ich mir meine Haare so im Tageslicht angucke ist die Farbe in den Längen tatsächlich eher ein gelb-orange... Am Liebsten würde ich den Mist rausschnippeln aber ich musste sooo lange warten bis meine Haare wieder einigermaßen lang waren Das bring ich nicht übers Herz... Auch wenn meine NHF noch so toll ist -.- Ich hab hier etwas von einer Olivenöl-Zitrone-Honig-Kur gelesen, meint ihr das könnte bei mir etwas bringen?

    Hatte auch schon daran gedacht die gefärbten Längen mit Strähnen der NHF etwas mehr anzugleichen, aber ich vertrau in der Hinsicht keinem Friseur mehr. Das ging die letzten Male ordentlich schief..

  20. #16380
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    sugarless, das, was du nciht mit öl rausziehen kannst wird mit zitrone/Honig rausgebleicht.
    Und bleichen ist (auch wenn mit diesen mitteln sanft) immer blöd bei aschblond, du bekommst den Gelb-Rotton nicht raus, aber das gräuliche vom Aschton ist total empfindlich.

    Du kannst mal versuchen, ob du eine stärkere Farbkur machen kannst, mit Tinte, blauer Lebensmittelfarbe oder sogar Directions in Blau (habsch gemacht, klappt ). Kannst ja langsam die Dosis steigern, aber mit Blau bist du richtig beraten, wenn du von Gelb nach Aschblond willst
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  21. #16381
    Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Das mit der Farbkur klingt ja interessant :) Bleiben die blauen Pigmente denn im Haar oder waschen die sich sofort wieder raus? Ich habe gerade nur eine kleine Tintenpatrone im Haus, die wird dann wohl Opfer meiner Haarspülung^^

    Ich meine, sooo gravierend wie ich es bei anderen Leuten schon gesehen habe, ist der Orangegelbstich in den Längen nicht, aber er passt einfach gar nicht zu meiner eigentlichen Haarfarbe. Hier mal ein Foto von meiner NHF am Ansatz bei Tageslicht. Versteht ihr mich jetzt? :D Hehe die komischen Verwirbelungen nicht beachten, ich fahre mir immer mit der Hand durchs Haar^^


    Achso, by the way... Hier sind ja auch einige mit richtig langen Haaren dabei Ich hatte ja schon das Problem mit meinen trockenen Spitzen erwähnt, ich bekomme extrem schnell Spliss, es frisst sich sehr schnell hoch und auch mit Haarbruch hab ich richtig zu kämpfen. ich trage meine Haare eigentlich immer offen, nur zum Sport oder beim Putzen mache ich einen Dutt. Zwar mit Haargummi ohne Metallklip, aber doch teils etwas fester. Ist es besser wenn ich meine Haare flechte, auch nachts? Besonders weil ich im Schlaf so ein Wühler bin =P Dachte ich da könnte etwas zu viel Reibung auf den Haaren lasten. Oder ist flechten da kontraproduktiv?

  22. #16382
    Allwissend Avatar von o0Jala0o
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    781

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Woooow was für eine wunderschöne Naturhaarfarbe Sugarless!

  23. #16383
    Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Registriert seit
    22.05.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.135
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hallo Leute,

    nachdem ich ja auch vor einiger Zeit schon festgestellt habe, dass ich keine Lust mehr auf schwarz habe, aber das Rauswachsen einfach viel zu furchtbar ausgesehen hat, war ich ja beim Friseur und hab einen Farbabzug machen lassen mit anschließender Haarfarbe, die recht rötlich ausfiel (bin von Natur aus aschblond, laut Friseurin so im 7er-Bereich). Das hat meine Haare übrigens ziemlich mitgenommen, klar. Kaputt waren sie auch vorher, aber schwarz schluckt hat alles und glänzt kräftig, mit den helleren Haaren sieht man das sofort.
    Jedenfalls hab ich nach zwei Monaten dann nochmal nachfärben lassen, weil der Farbkontrast Ansatz/Längen einfach so krass aussah (rot/grau). Irgendwas im 7er-Bereich, eher gold statt aschig, weil sie meinte, rein aschig würde zu dunkel werden.

    Ja, und wenn ich jetzt so gucke nach einem weiteren Monat, dann hat das alles echt gut geklappt - man sieht meinen Ansatz fast überhaupt nicht, auch wenn er schon gute 1,5cm lang ist, ergo scheint sie meine Farbe ziemlich getroffen zu haben, auch wenn meine Naturhaarfarbe minimal aschiger ist als meine Längen.

    Dass ich es innerhalb weniger Monate mal so weit bringe, hätte ich niemals gedacht! Die ganz untersten Spitzen sind natürlich noch sehr dunkel, weil das Schwarz nicht ganz rausgegangen ist, aber es ist ein ganz weicher Verlauf und da ich die Haare als Longbob trage, wird sich das auch relativ fix rausschneiden.
    Schade ist, dass meine Haare so strohig und frizzig sind, aber das kann ich auch nicht ändern, d.h. ich bemühe mich zwar um Kuren usw., aber das hilft auch nur begrenzt.

    Fazit von allem: Ich will meine schwarzen Haare zurück :'-( Ich finde diese natürlich Haarfarbe sooo kontrastlos & furchtbar langweilig. Ich erkenne mich im Spiegel gar nicht mehr wieder! Ständig probiere ich Klamotten an und denke mir "Ja, mit schwarzen Haaren hätte das genial ausgesehen", aber so?

    Ich meine: Ich will nicht wieder färben. Alle 4 Wochen nach dem Kalender nachfärben, das ging mir sowas von auf die Nerven. Außerdem geh ich auf die 30 zu, ich kann doch nicht ewig mit solchen extremen Haarfarben rumlaufen. Irgendwann sieht es auch albern aus und schwarz ist ja eh noch einmal so ein Sonderfall.

    Aber bin das wirklich ich?!

    Sorry, ich musste das mal loswerden, bin gerade echt unzufrieden.
    * ~ Sulamith ~*

  24. #16384
    Fortgeschritten Avatar von Yukiko
    Registriert seit
    17.01.2012
    Ort
    Melmak
    Beiträge
    246

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Eigentlich würde ich dir sagen, dass du dich auch nicht unwohl fühlen sollst! Aber... warte erst mal 1 Woche ab, wenn du dich dann immernoch nicht wiedererkennen kannst im Spiegel kannst du wieder nachfärben... vielleicht bekommst du in der Zeit auch viele Komplimente, die dich aufmuntern?! Wer weiß.
    Aber die eine Woche würde ich mindestens abwarten, von schwarz auf Aschblond im 7er Bereich ist eben eine krasse Umstellung Das brauch eben Zeit bis man sich dran gewöhnt hat Erstmal tapfer sein!
    No one's gonna bend or break me
    S³: 97cm (04/16)

  25. #16385
    Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Registriert seit
    22.05.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.135
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Danke für deine Antwort, Yukiko, aber das Gefühl habe ich schon seit mehreren Wochen. Und ich will auch nicht mehr schwarz färben, ich bin eigentlich durch damit. Trotzdem fehlt mir einfach der Wohlfühl-Faktor.
    * ~ Sulamith ~*

  26. #16386
    Fortgeschritten Avatar von Yukiko
    Registriert seit
    17.01.2012
    Ort
    Melmak
    Beiträge
    246

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Oh, stimmt ja du hattest ja geschrieben dass es schon etwas länger her ist...
    No one's gonna bend or break me
    S³: 97cm (04/16)

  27. #16387
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hmm das mit dem kontrastlos hatte ich auch.
    Und dabei habe ich von Natur aus dunkelbraune Haare, trotzdem fiel es mir wirklich seeehr schwer, vom blau-schwarz weg zu kommen.

    Gerade, wenn man sich selbst schon so lange immer mit einer so krassen Farbe wie schwarz gesehen hat, gibts natürlich erstmal nichts, was dem das Wasser reichen kann. Ob es nicht dennoch stimmiger und harmonischer aussieht, kann man garnicht selber einschätzen, dafür muss man sich erst an den Wechsel gewöhnen.

    Bei mir hat das gedauert... ich finde: Vielen Frauen die schwarz tragen, steht es garnicht. Das ist wie bei sehr hellem Blond- es scheint süchtig zu machen und einen drüber hinwegsehen zu lassen, obs zum Gesicht vorteilhaft aussieht.
    Ich hab zB ein recht markantes Geischt und Braun steht mir viel besser.

    Vielleicht wäre das ein Kompromiss für dich? Wie findest du sowas?

  28. #16388
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zu der Kontrastlosigkeit: Das kenne ich das Gefühl.
    Es ist aber auch so, dass wenn man jetzt total schwarze Haare hatte, dann hat man ja auch entsprechend die Klamotten und sonstiges passend gekauft.
    Klar, sieht man dann in manchen Sachen plötzlich irgendwie kontrastlos aus.
    Aber andersherum gibt es ja auch Sachen, in denen man plötzlich viel besser aussieht als vorher , weil die Haarfarbe eben nicht mehr so knallt.
    Das ist denke ich einfach eine Gewöhnungssache und man braucht einfach ein paar positive Erfahrungen. Ich wäre auch erst mal für weiter abwarten - vielleicht hast du dann ab und zu sogar diese Momente, wo du feststellst: Wow, das sieht jetzt viel besser aus als damals! Ich hab nach einer Zeit des Rauszüchtens meine NHF auch wieder verflucht, aber jetzt wo ich mehr davon sehe und wirklich deutlich sehen kann um wieviel schöner und gesünder die NHF ist, ist Färben für mich keine Option mehr.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  29. #16389
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Sulamith, färb nicht mehr permanent . Schwarz ist auch soooo eine harte Farbe. Wie siehts denn mit Tönungen der Stufe 1 aus? Da gibt es ja auch schwarz, oder?

    One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

  30. #16390
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ja, Stufe 1 gibts- war meine Ausstiegsdroge^^

  31. #16391
    Allwissend Avatar von Monoi
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    870

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich bin Rauszüchterin seit Mitte August 2011 und bin jetzt bei etwa 11-12 cm Natur. Seit gestern hab ich Fotos auf denen man einigermaßen einen Rauszüchterfolg sieht. Da ich einen recht fließenden Übergang hab, kann ich nie vernünftige Fotos machen auf denen man was erkennen kann.

    Auf diesem Foto kann man im unteren Teil des Ponys und im Zopf einen Farbunterschied erkennen.



    Auf dem zweiten Foto kann man in der Strähne, die mir vor das Ohr gefallen ist, einen Farbverlauf sehen. Die werden nach unten hin etwas rötlicher. Und mein Dutt leuchtet auch in einer anderen Farbe.




    Die Fotos sind farblich verfälscht. Eigentlich bin ich auch nicht so blass. Ich hoffe, ich kriege irgendwann farbgetreue Bilder hin.
    Der Mond ist bewohnt, sonst würde dort nicht nachts das Licht brennen.

    früher: Polin87

  32. #16392
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Monoi, sehr schöne Farbe!

    One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

  33. #16393
    BJ-Einsteiger Avatar von Grumpeltier
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    5

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort, Yukiko, aber das Gefühl habe ich schon seit mehreren Wochen. Und ich will auch nicht mehr schwarz färben, ich bin eigentlich durch damit. Trotzdem fehlt mir einfach der Wohlfühl-Faktor.
    Geht mir im Moment genauso,nur daß ich seit Jahren Rot gefärbt hatte.Irgendwann ist man einfach damit durch und hat die Nase voll......
    Zur Zeit fühl ich mich auch einfach nur farblos,unwohl und bäh,aber dieses ganze Chemiezeugs soll einfach nicht mehr an meine Haare und alle vier Wochen nachfärben will ich auch nicht mehr......
    Alles doof zur Zeit.......

  34. #16394
    Ansi
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort, Yukiko, aber das Gefühl habe ich schon seit mehreren Wochen. Und ich will auch nicht mehr schwarz färben, ich bin eigentlich durch damit. Trotzdem fehlt mir einfach der Wohlfühl-Faktor.
    Lass Dir Zeit, Dich daran zu gewöhnen. Ich selbst habe wirklich lange Zeit gebraucht ... so richtig wohl habe ich mich erst nach ca. 1 Jahr gefühlt, weil dann wirklich schon sehr viel rausgewachsen war und ich wirklich einen Eindruck von meiner NHF auf mehr als nur dem Ansatz bekommen habe.

    Außerdem sagt hier Foxqueen was wirklich Wahres:

    Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Zu der Kontrastlosigkeit: Das kenne ich das Gefühl.
    Es ist aber auch so, dass wenn man jetzt total schwarze Haare hatte, dann hat man ja auch entsprechend die Klamotten und sonstiges passend gekauft.
    Klar, sieht man dann in manchen Sachen plötzlich irgendwie kontrastlos aus.
    Aber andersherum gibt es ja auch Sachen, in denen man plötzlich viel besser aussieht als vorher , weil die Haarfarbe eben nicht mehr so knallt.
    Das ist denke ich einfach eine Gewöhnungssache und man braucht einfach ein paar positive Erfahrungen. Ich wäre auch erst mal für weiter abwarten - vielleicht hast du dann ab und zu sogar diese Momente, wo du feststellst: Wow, das sieht jetzt viel besser aus als damals! Ich hab nach einer Zeit des Rauszüchtens meine NHF auch wieder verflucht, aber jetzt wo ich mehr davon sehe und wirklich deutlich sehen kann um wieviel schöner und gesünder die NHF ist, ist Färben für mich keine Option mehr.
    Man darf wirklich nicht vergessen, wie sehr die Haarfarbe die Klamottenfarben, die man kauft, "prägen". Auch schminken läuft dann anders ... Man muss sich halt umgewöhnen - und Gewohnheiten zu ändern, ist oftmals nicht so easy.

    Insofern wäre es vielleicht gut, wenn Du einfach mal andere Klamotten-Kombies und -Farben ausprobierst. Evtl. auch anders schminken.

    Ich selbst verwende bspw. viel häufiger auffälligen Lipgloss - das war vorher umdenkbar.

  35. #16395
    Fortgeschritten Avatar von Yukiko
    Registriert seit
    17.01.2012
    Ort
    Melmak
    Beiträge
    246

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @Monoi
    dann mal weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen beim rauszüchten!
    No one's gonna bend or break me
    S³: 97cm (04/16)

  36. #16396
    casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    4.109
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Sugarless Beitrag anzeigen

    Ich meine, sooo gravierend wie ich es bei anderen Leuten schon gesehen habe, ist der Orangegelbstich in den Längen nicht, aber er passt einfach gar nicht zu meiner eigentlichen Haarfarbe. Hier mal ein Foto von meiner NHF am Ansatz bei Tageslicht. Versteht ihr mich jetzt? :D Hehe die komischen Verwirbelungen nicht beachten, ich fahre mir immer mit der Hand durchs Haar^^
    So ungefähr schaut es bei mir schön langsam aus (aber nicht so toll wie bei dir, deine Haarfarbe finde ich echt schön und mein Ansatz ist noch minimal im Vergleich zu dir), und es gefällt mir immer besser. Das knallige Orange war ja auch nicht wirklich zu meinem eher zurückhaltenden Typ passend, das merke ich jetzt, wo es ausbleicht und am Ansatz das Blond wiederkommt, doch recht deutlich. Trotzdem wollte ich das 16 Jahre lang unbedingt.

  37. #16397
    love Sweets Avatar von Jellelabelle
    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    362

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hallo, ihr Lieben,

    ich bin ja auch immer so unentschlossen, rauswachsen oder nicht? Im moment bin ich ja wieder beim henna rot, aber zwischendurch würd ich alles am liebsten über den Haufen schmeissen...vor allen dingen von rot zu dunkelblond hellbraun ists ja auch kein schöner Übergang

  38. #16398
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Vielleicht helfen Dir für den Übergang auswaschbare Schaum- oder Cremetönungen? Damit konnte ich mir die erste Zeit erträglich machen, bis der Ansatz groß genug war, um mir langsam egal zu werden.

    Ich hab momentan das "Problem", dass ich nicht sicher sagen kann, wo der intensivgetönte Teil aufhört und meine NHF anfängt... Irgendwie hat sich die Intensivtönung doch recht gut (aber nicht gut genug) ausgewaschen, ich habe keinen sichtbaren Übergang.
    Schätzungsweise zwischen Ohr- und Kinnlänge müsste der Übergang sein. Mein Pony ist bereits komplett NHF.



    Naja, und dann sind da ja noch die alten Colorationen... Ich schätze, zwischen Schulter und APL beginnt die hellbraune Coloration, etwa bei BSL bis Midback die dunkelbraune Coloration und die Spitzen sind noch ein bisschen schwarz, das hat sich aber inzwischen rötlich-dunkelbraun rausgewaschen (harmoniert wunderbar mit meiner aschigen NHF. Nicht. ).
    Wenn ich meine Haare dutte, sieht es inzwischen aus, als hätte ich mir ein Haarteil in einer völlig falschen Farbe drangeclippt.
    Geändert von Hörnchen (12.06.2012 um 10:56 Uhr)
    may contain nuts

  39. #16399
    Fortgeschritten Avatar von Yukiko
    Registriert seit
    17.01.2012
    Ort
    Melmak
    Beiträge
    246

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Meine Güte, dass nenn ich Länge!! Dahin werd ich wohl nicht mehr kommen.. BSL würde mir schon reichen.

    Das mit dem "falschen Haarteil"-Effekt kenn ich auch schon
    No one's gonna bend or break me
    S³: 97cm (04/16)

  40. #16400
    Fortgeschritten Avatar von Gaukeley
    Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    327

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Yukiko Beitrag anzeigen
    Meine Güte, dass nenn ich Länge!! Dahin werd ich wohl nicht mehr kommen.. BSL würde mir schon reichen.

    Das mit dem "falschen Haarteil"-Effekt kenn ich auch schon
    Allerdings, ich auch.

    Tolle Länge, royal black und die Übergänge sind sehr weich. Bei mir ist da leider eine deutliche "Kante".

    Ich hatte übrigens letztens einen Rauszüchter-Albtraum: Hab geträumt, ich hätte einen Rappel bekommen und schwarz drüber gefärbt, mich dann aber sofort dermaßen geärgert, dass 18 Monate rauszüchten nu für die Katz waren.. dann sah ich in den Spiegel und hab mit riesengroßer Erleichterung gesehen, dass die Haare die Farbe nicht angenommen haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.