Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 378 von 427 ErsteErste ... 278328358368376377378379380388398 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.081 bis 15.120
  1. #15081
    MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde
    Registriert seit
    15.10.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    850

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich werde jetzt auch rauszüchten :leiderja: ich habe mittlerweile soo die Nase voll vom Haare färben. War gestern extra beim Friseur um meine Haare meiner NHF anzupassen und was nun? Ansatz schimmert bescheiden schön Rot und die Längen sind grün... Das hätt ich auch noch selbst zuhause hinbekommen..

    Deshalb keine Farbe mehr, es wird ja scheinbar eh nie so, wie mans haben will

    Meine NHF ist ungefähr im 7er Bereich und gefärbt wurde gestern mit 7/01 und 7/3. Hoffentlich hält sich der Farbunterschied in Grenzen...

    "Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

  2. #15082
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Vanillablonde, ich hab auch insgesamt drei Angleichversuche beim Friseur hinter mir. Das Geld hätte ich mir sparen können, gegen Rot kommt man wohl einfach nicht gut an.

    One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

  3. #15083
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @licia: mir gefällt deine NHF auch auf den tageslicht-fotos gut! der übergang ist nicht schlimm und sieht noch recht blondinen-natürlich aus. also dieses winter-sommer phänomen halt. wenn man's nicht weiß

    @B-e-a: ich hab leider keine strähnchen-erfahrung. aber viele, die von dunkel auf hell rausgezüchtet haben, kommen mit fallweisen level-1-nachwuchs-tönungen gut zurecht (zB poly brillance tönungscreme). vielleicht wär das auch eine variante für dich? würde etliches an zeit bzw. cm sparen

    @thebeauty: hallo womit hast du denn gefärbt? ich kann auf den fotos gar keinen übergang finden. ist vermutlich in echt anders, wenn du das so beschreibst. und wieso möchtest du rauswachsen lassen?

    @september: gut, dass eine ursache gefunden wurde, v.a. für deinen allgemeinzustand und auch für das haarproblem. darf ich dich fragen, wie deine eisen- und ferritinwerte waren und welches eisenpräparat du verschrieben bekommen hast (dosis?)?

    @vanillablonde: aber freut mich dich hier zu sehen. also packen wir's gemeinsam! zeig in 3-4 wochen mal ein ansatzbild. wenn du angleichen willst/musst, dann kann ich aus eigener erfahrung nur empfehlen den ansatz dabei auszusparen, damit bin ich echt gut gefahren und man verliert so auch nicht unnötig NHF-cm. zuerst mit tönung experimentieren und dann regelmäßig wiederholen oder wagemutig in die gleiche richtung färben. bei mir herrscht jetzt ruhe an der färbefront, ich finde das sehr entspannend
    Geändert von kasssandra (01.10.2011 um 15:31 Uhr)
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  4. #15084
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Eisen 145 ug/dl
    Ferritin 16 ng/ml

    Ich nehme jetzt tardyferon, eine Tablette in der Früh. Eine Tablette enthält 256,30 mg Eisen (II) suflat.

    Wie sind denn deine Werte, kasssandra?
    Geändert von September (01.10.2011 um 20:07 Uhr)

    One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

  5. #15085
    Experte Avatar von Licia
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    537

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @September: tardyferon hab ich mir auch vor ca. 3 Tagen geholt
    Hab beim letzten Bluttest leider vergessen das Eisen mitauswerten zu lassen, aber der Hausarzt meinte ich kanns ohne Bedenken einfach probieren.

    Ich hab Eisenmangel bei mir vermutet wegen verstärktem Haarausfall - der auch nach dem Blondieren-Aufgeben noch nicht weg ist, außerdem ein schwacher Kreislauf, oft ganzen Tag müde und schwere Beine (die immer "einschlafen").

    Hoffentlich hilft es gegen den Haarausfall Das ist mir momentan das wichtigste!
    Außerdem ist in tardyferon auch Folsäure drinnen, die auch gut für die Haare sein soll.

  6. #15086
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    danke, september. hoffe es hilft dir, damit deine speicher wieder voll werden!
    ich weiß meine aktuellen werte nicht, der letzte ist länger her. hab aber auch keine probleme derzeit, war nur neugierig weil ich bei der nächsten kontrolle drauf schauen möchte - dann hab ich gleich einen anhaltspunkt. hatte früher hie und da eisenmangel, aber noch nie haarausfall.

    licia, ich versteh zwar nicht warum dein hausarzt nicht noch nachträglich eisenwerte abgenommen hat bevor er dir das tardyferon verschrieben hat, aber wenigstens war es ein arzt, der dir dazu geraten hat.
    würde aber sowas nicht auf eigene faust nehmen! (falls es jemand anderen so in den sinn kommen sollte)
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  7. #15087
    Experte Avatar von Licia
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    537

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Naja, die letzte Blutabnahme war beim Frauenarzt (wegen Hormonen)- da hab ich einfach nicht an das Eisen gedacht!

    Und ich bin nicht so wild drauf mir dauernd Blut abzapfen zu lasen

    Genau wie du sagst, auf eigene Faust irgendwelche NEMs nehmen, kann auch daneben gehn - deswegen hab ich ihn halt mal gefragt ob ichs auch ohne Blutwerte "ausprobieren" kann.

  8. #15088
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Licia, nimmst du auch morgens eine Tablette ein? Ich hab heute in der Früh die erste Tablette eingenommen und bin mir nicht sicher, ob ich nicht deswegen Magenschmerzen habe . Muss das noch ein paar Tage beobachten.
    Bin auch gespannt in wie fern es mir 'besser' geht, wenn ich die Tabletten mal eine Zeit lang eingenommen hab. Bin auch ständig, müde, angeschlagen, unausgeschlafen,.... und fühle mich einfach nicht wohl in meiner Haut. Ich setze viel auf das Eisen .

    One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

  9. #15089
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich hab mal versucht meinen momentanen Stand festzuhalten. Aber selbst das Rumschrauben am Kontrast hat nicht wirklich was an der Sichtbarkeit des Ansatzes getan - mal ganz davon abgesehen, dass das Bild leider etwas unscharf geworden ist .

    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  10. #15090
    Experte Avatar von Licia
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    537

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @September: Ich nehm sie momentan immer Mittags, da ich morgens und abends wegen einer Erkältung andere Medis nehmen muss.
    Mein Hausarzt hat auf jeden Fall empfohlen, die Tabletten mit einer guten Mahlzeit zu nehmen - da man sonst eben sehr schnell Magenprobleme bekommt.

    Ich zitiere ihn mal "Und 50% aufgenommenes Eisen während der Mahlzeit, sind besser als 100% aufgenommenes Eisen, dass dann schnell wieder im Klo landet"

    @Hennajunkie: Sieht nach einem schönen Übergang aus

  11. #15091
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ok,... mein Arzt hat gar nicht erwähnt, dass ich die Tablette zu einer Mahlzeit einnehmen sollte, nur früh morgens. Aber ich muss eh wieder beginnen, vernünftig zu frühstücken .

    One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

  12. #15092
    Fortgeschritten Avatar von MillaStJones
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    199
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Der Klassiker ist ja, das Eisenmedikament eine halbe Stunde vor dem Frühstück mit ein wenig O-Saft (wg. VitC) hinunterzuspülen.

  13. #15093
    Inventar Avatar von brightcolouredeyes
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    nrw
    Beiträge
    1.561

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @kassandra: also in echt sieht man den ansatz schon gut, da meine nhf eher aschig ist und in der sonne halt stark goldig ist. das gefärbte ist eher nen rotliches braun je nach einschlag.
    rauswachsen lassen will ich weil ich seit jahren färbe und nicht den ton bekomm den ich will und ich es leid bin....meine haare sind so kaputt, seit 4 wochen lasse ich die haare nur noch lufttrocknen und kämme sie nicht mehr, weil mir die haare alle abbrechen da wo meine nhf anfängt. und da ich keine lust auf kurzhaarfrisur habe...
    zuletzt hatte ich 3 mal blondiert in 2tagen und in den 4 darauffolgenden tagen in den iced brown tönen von ich glaub loreal. erst das hellste, dann das mittlere und zum schluss die dunkelste farbe. was sich durch die blondierung aber schon wieder ordenlich rausgewaschen hat
    Geändert von brightcolouredeyes (01.10.2011 um 22:04 Uhr)
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

  14. #15094
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.991
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von September Beitrag anzeigen
    Ok,... mein Arzt hat gar nicht erwähnt, dass ich die Tablette zu einer Mahlzeit einnehmen sollte, nur früh morgens. Aber ich muss eh wieder beginnen, vernünftig zu frühstücken .
    September

    Es freut mich, dass jetzt eine Ursache gefunden wurde!

    Zur Einnahme:
    Für die Wirkung ist es am besten, wenn man die Tabletten auf nüchternen Magen nimmt ( eine halbe bis 1 Stunde vor der Mahlzeit).
    Nur wenn du es gar nicht verträgst (Magen-Darmbeschwerden) kannst du sie auch zu oder nach einer Mahlzeit nehmen.

    Gleichzeitige Einnahme von Vitamin C verbessert die Aufnahme übrigens auch.

    Info
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  15. #15095
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich bin auch froh, dass ich jetzt einmal eine Baustelle in meinem Körper angehen kann. Bin sehr gespannt wie sich das mit dem Eisen auf mein Wohlbefinden auswirkt.

    thebeauty, dann offiziell 'Willkommen bei den Rauszüchtern ' .

    One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

  16. #15096
    brownie85
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen
    Du hast von natur aus hellblonde Haare, brownie und färbst die (bzw. hast die gefärbt)????

    Dafür würden andere töten!
    Aber so ist das wohl, man möchte immer etwas anderes, als man hat.

    Tolle Haarfarben, ihr beiden!
    Ups, da hatte ich wohl einen Tippfehler drin: ich bin nicht hellblond, sondern eher Mittel-Dunkelblond mit leichtem Rotstich
    Aber ja, ich war sogar mal komplett schwarz gefärbt

    Vanillablonde: ich hab auch schon soooo oft beim Friseur anpassen lassen, aber ich war nie zufrieden - sogar schon von schwarz auf NHF (siehe Foto). Auf der einen Seite, hat man mir immer kopfschüttelnd gesagt, dass man das nicht tun kann/soll/...blablabla, auf der anderen Seite haben sie mich dann letzten Endes immer wieder verunstaltet. Das hätt ich selbst wahrscheinlich besser hin bekommen Diesmal hab ich mich fürs Rauswachsen entschieden, und sollte ich das irgendwann mal wirklich nicht mehr aushalten, töne ich sie leicht, das wäscht sich dann (bei mir zumindest) wieder raus. Vielleicht ist das auch eine Alternative?!

    Heute hab ich vernünftige Ansatzbilder gemacht...wie immer total lichtabhängig

    Geändert von brownie85 (01.10.2011 um 23:37 Uhr)

  17. #15097
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    brownie, schöne Bilder, jetzt hast du ja auch schon ein Stück!

    Ich bereue meine Angleichversuche (beim Friseur) ja leider auch sehr, hat mich überhaupt nicht weiter gebracht und viel Geld gekostet .

    One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

  18. #15098
    brownie85
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    hätte nie gedacht, dass ich es aushalten würde, den Ansatz stehen zu lassen -> normal hab ich schon beim leisesten Hauch eines Ansatzes gefärbt

  19. #15099
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ging mir genauso. Mir sind zwei Monate nicht nachfärben schon schwer gefallen, ich hab mich wirklich unglaublich unwohl gefühlt. Jetzt, seitdem der Ansatz mehr als 8cm beträgt geht es. Wenn ich einen Zopf mache und im richtigen Blickwinkel in den Spiegel schaue, sehe ich mich nur in NHF, das hilft mir im Moment sehr, weiterhin durchzuhalten.

    One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

  20. #15100
    brownie85
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    da kann ich nur zustimmen! wenn die ersten paar (schrecklichen) cm vorbei sind, wird's leichter...wenn ich meine Haare zurückgebunden trage, werde ich jetzt oft gefragt, ob ich sie mir jetzt anders färben hab lassen. Ich werte das als Kompliment

    Hier hab ich ein abschreckendes Beispiel eines verpatzten Angleichversuchs (Friseur: Strähnchenmethode) von 2006 ausgegraben grrrrrr
    von schwarz auf "irgendetwas helleres", hab mir einreden lassen, dass das nur strähnchenweise möglich wäre -> nicht zu empfehlen...

    Geändert von brownie85 (01.10.2011 um 23:58 Uhr)

  21. #15101
    MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde
    Registriert seit
    15.10.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    850

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von September Beitrag anzeigen
    Vanillablonde, ich hab auch insgesamt drei Angleichversuche beim Friseur hinter mir. Das Geld hätte ich mir sparen können, gegen Rot kommt man wohl einfach nicht gut an.
    Noch mal geh ich auch nicht zum Friseur Eigentlich hätte sie meinen Ansatz auch ganz auslassen können.. habe nur gedacht, dass sie schon weiß, was sie macht

    Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen

    @vanillablonde: aber freut mich dich hier zu sehen. also packen wir's gemeinsam! zeig in 3-4 wochen mal ein ansatzbild. wenn du angleichen willst/musst, dann kann ich aus eigener erfahrung nur empfehlen den ansatz dabei auszusparen, damit bin ich echt gut gefahren und man verliert so auch nicht unnötig NHF-cm. zuerst mit tönung experimentieren und dann regelmäßig wiederholen oder wagemutig in die gleiche richtung färben. bei mir herrscht jetzt ruhe an der färbefront, ich finde das sehr entspannend
    so trifft man sich wieder
    Schön, dass du endlich ruhe mit dem Färben hast Ich jetzt hoffentlich auch.. auch wenns noch ein langer Weg ist, bist alles rausgewachsen ist

    Aber ich freu mich schon auf meine NHF. Habe sie seit fast 10 Jahren nicht mehr gesehen, abgesehen von den 1-2cm Ansatz.

    Zitat Zitat von brownie85 Beitrag anzeigen

    Vanillablonde: ich hab auch schon soooo oft beim Friseur anpassen lassen, aber ich war nie zufrieden - sogar schon von schwarz auf NHF (siehe Foto). Auf der einen Seite, hat man mir immer kopfschüttelnd gesagt, dass man das nicht tun kann/soll/...blablabla, auf der anderen Seite haben sie mich dann letzten Endes immer wieder verunstaltet. Das hätt ich selbst wahrscheinlich besser hin bekommen Diesmal hab ich mich fürs Rauswachsen entschieden, und sollte ich das irgendwann mal wirklich nicht mehr aushalten, töne ich sie leicht, das wäscht sich dann (bei mir zumindest) wieder raus. Vielleicht ist das auch eine Alternative?!
    Dabei wollen einen die anderen ja immer belehren "Kind, geh bloß zum Friseur und lass das professionell machen" . Wenn ich manchmal lese/sehe, was so einige Friseure ihren Kunden antun.. und mir jetzt auch

    Denke mal, dass ich auch zu einer Tönung greifen werde, wenn ich es nicht mehr aushalte

    Zuletzt noch Bilder von meinem Ansatz. Entstanden vor meinem Friseurtermin
    Ach und noch weiterer Grund fürs Rauswachsen ist, dass sie mir ne ganze Menge an Haaren abgebrochen ist. Das darf man eigtl gar nicht erzählen.
    Zum Glück nur im Nackenbereich, aber da sind die Haare bis auf 10cm abgebrochen.





    "Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

  22. #15102
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @hennajunkie: absolut smooth
    na echt, wenn ich nicht von manchen hochsteckfotos deine helleren nackenhaare kennen würde, dann hätte ich gemeint da gibt es gar keinen übergang

    @thebeauty: ui, 3x in 2 tagen blondiert und dann (intensiv?)tönungen so kurz drauf tut mir leid dass sie jetzt brechen aber du machst eh schon alles so gut wie möglich: nicht mehr färben, wenig strapazieren... womit pflegst du sie jetzt?
    um deinen andersstichigen ansatz zu kaschieren kommt vielleicht brillance tönungscreme naturbraun (level 1) in frage, der wird nachgesagt dass sie rötlich rauskommen soll, würde die auch nur auf den sichtbaren ansatz am oberkopf geben, vielleicht jede 3./4. wäsche, da kommst du dann auch ewig aus mit einer tube - wie oft wäscht du denn?
    trägst du gern haarbänder bzw. könntest du dir vorstellen das mal zu probieren?

    Noch mal geh ich auch nicht zum Friseur Eigentlich hätte sie meinen Ansatz auch ganz auslassen können.. habe nur gedacht, dass sie schon weiß, was sie macht
    @vanillablonde: ich denk mir immer: friseure sind auch nur menschen und (fremde) haare können ziemlich unberechenbar sein, v.a. wenn sie (von wem anderen) vorbehandelt sind. vermutlich schwitzt insgeheim der beste friseur während die farbe einwirkt - und betet inständig dass es gut wird. nach außen wirkt da einer selbstbewusster, der andere weniger...
    schade wegen der abgebrochenen haare, tröste dich damit dass es nur im nacken ist und dass du rechtzeitig die notbremse gezogen hast.
    dein NHF-ansatz war ein schöner ton - und wird es wieder!
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  23. #15103
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    @hennajunkie: absolut smooth
    na echt, wenn ich nicht von manchen hochsteckfotos deine helleren nackenhaare kennen würde, dann hätte ich gemeint da gibt es gar keinen übergang
    Irgendwie scheinen die echt auch von oben nach unten immer dunkler zu werden, also dass sie in den Spitzen und untersten Längen am dunkelsten sind und sich nach oben zum Teil schon etwas ausgewaschen haben. Halte ich nämlich meine untersten Spitzen oben an den Ansatz, gibts einen doch noch recht deutlichen Farbunterschied .
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  24. #15104
    Fortgeschritten Avatar von Pinkberry
    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    329

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Licia Beitrag anzeigen
    @September: Ich nehm sie momentan immer Mittags, da ich morgens und abends wegen einer Erkältung andere Medis nehmen muss.
    Mein Hausarzt hat auf jeden Fall empfohlen, die Tabletten mit einer guten Mahlzeit zu nehmen - da man sonst eben sehr schnell Magenprobleme bekommt.

    Ich zitiere ihn mal "Und 50% aufgenommenes Eisen während der Mahlzeit, sind besser als 100% aufgenommenes Eisen, dass dann schnell wieder im Klo landet"
    Hm mir hat die Ärztin gesagt ich soll sie eine halbe Stunde vor oder 2 Stunden nach dem Essen nehmen. Jetzt weiß ich nicht ob ich sie lieber auch mit dem Essen nehmen soll

  25. #15105
    Experte Avatar von Licia
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    537

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @Pinkberry: Wenn man sie OHNE Mahlzeit einnimmt, kann der Körper mehr davon aufnehmen, aber es besteht eben die Gefahr, dass die Verdauung dann Probleme mitmacht.
    Wenn du sie sonst auch gut verträgst, und ein starkes Eisendefizit hast, ist es bestimmt besser sie OHNE Mahlzeit einzunehmen

  26. #15106
    Inventar Avatar von brightcolouredeyes
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    nrw
    Beiträge
    1.561

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    erst mal danke fürs willkommen heißen obwohl ich ja schon seit fast 2 monaten bei euch bin, aber ich bin so schreibfaul zurzeit. les aber immer brav mit

    naja das mir die haare brechen bin ich ja irgendwo selber schuld... ist ja nicht so als hät ich noch nie zuvor blondiert etc... im moment (also seit 1 monat) wasche ich nur mit silberkurspülung mit nerzöl von basler. und 1x die woche gibts ne aloevera kur. ich mag meine nhf eignetlich bis auf den verfluchten goldreflex. daher die silberspülung, da lila ja gold neutralisiert. bilde mir auch ein das es schon weniger goldig geworden ist... mit der tönungscreme hatte ich es auch schon probiert aber die hält bei mir gar nicht auf dem nhf.
    ne haarbänder hab ich bisher noch nicht getragen, hätte da im moment auch noch nicht den drang zu. ich denke ja mal das du das zum ansatz kaschieren empfehlen würdest oder? ich trage die haare nur noch offen und ganz selten mal zu nem zopf

    trägst du gern haarbänder bzw. könntest du dir vorstellen das mal zu probieren?
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

  27. #15107
    Experte Avatar von Kitty83
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    759
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hallöchen ,

    ich bin nun auch seit 14 Tagen den rauszüchtern beigetreten. Ich habe meine Schokobraun intensiv getönten Haare selbst aughellt und in einer Farbe gefärbt, die meiner Meinung nach einigermaßen meiner NHF entspricht. Ging natürlich nicht alles reibungslos (s. "Eure schlimmsten Haarsünden), aber nun denke ich, der Ansatz wird nicht zu krass zu sehen sein.

    Peinlich ist, dass ich bereits schon einmal eine Färbung vollständig rauswachsen lassen musste (Granatrot) und es eigentlich bessser hätte wissen müssen Wusste allerdings nicht, dass sich intensivtönungen eben NICHT rauswaschen, steht ja immerhin was anderes auf der Packung. Jetzt sind meine Haare doppelt so lang wie damals........
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

  28. #15108
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @thebeauty: naja bis zu einem gewissen grad ist man natürlich selber schuld, aber es spielt halt auch viel genetik mit und das ist ziemlich unfair. meine zB haben alles anstandslos mitgemacht. ich schneide nur hin und wieder, um stufen los zu werden, eine gerade kante zu bekommen oder damit sie mir nicht im hosenbund hängen bleiben beim anziehen
    schade dass die tönungscreme bei dir nicht hält. bei mir auch nicht (allerdings umgekehrt, auf der blondierung)
    ja klar, haarband zum ansatz kaschieren für die nächsten monate. ich trage sie gern, habe sie auch in allen (ok, sehr vielen) farben. hab sie früher immer gern kurz vorm nachfärben getragen, jetzt brauch ich sie nicht zum ansatz kaschieren, weil meiner durchs angleichen echt kaum sichtbar ist (außer auf speziell belichteten fotos) - und außerdem bin ich momentan total stolz auf den ton meines ansatzes, da will ich ihn gar nicht überdecken. hab schon lippies, lidschatten und haarbänder aussortiert, die farblich nicht mehr gut passen.
    probier's einfach mal mit einem dünnen (aber nicht zu schmalen) band in deiner lieblingsfarbe und passend zur kleidung. denn wenn du mit einem unschönen übungsobjekt versuchst es dir schmackhaft zu machen, dann wird es sowieso nix - ist halt auch etwas gewöhnungssache, wenn du die haare fast immer offen trägst.

    @kitty: willkommen!
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  29. #15109
    Fortgeschritten Avatar von Pinkberry
    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    329

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ok danke Licia

  30. #15110
    brownie85
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ja stimmt, viele lehnen es sogar ab, einen auf NHF zurück zu färben, was ich auch irgendwie verstehen kann - riskante Sache und wie Kasssandra schon geschrieben hat, weiß man ja nie, was derjenige vorher schon alles mit seinen Haaren angestellt hat

  31. #15111
    Sommermädchen Avatar von Mary.
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.237

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hallo ihr Lieben !

    Ich habe den Sonnenschein heute genutzt und neue Ansatzbilder gemacht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

  32. #15112
    brownie85
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Mary. Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben !

    Ich habe den Sonnenschein heute genutzt und neue Ansatzbilder gemacht
    na da hast du ja auch schon ein ganzes Stück geschafft

  33. #15113
    Sommermädchen Avatar von Mary.
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.237

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von brownie85 Beitrag anzeigen
    na da hast du ja auch schon ein ganzes Stück geschafft
    Ja, es wird
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

  34. #15114
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    na da haben wir ja schöne motivationsfotos, mary! super dass du beim rauszüchten geblieben bist, die NHF ist wirklich sehr schön!

    ebenso eine wunderschöne NHF hat cocoa vorzuweisen. da sie mit dem rauszüchten schon vor über 1 jahr fertig geworden ist (durch wagemutiges abschneiden), sind die fotos nicht mehr so leicht zu finden, aber ich darf sie hier nochmal verlinken:
    vorher nachher heute
    toll, oder?
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  35. #15115
    Experte Avatar von Kitty83
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    759
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Wow, ich bin begeistert

    Ich hoffe, ich seh auch bald bei mir Ergebnisse (oder besser nicht, dann hätte ich mit der Färberei ja meinen Naturton gut getroffen **hoff**)
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

  36. #15116
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen

    ebenso eine wunderschöne NHF hat cocoa vorzuweisen. da sie mit dem rauszüchten schon vor über 1 jahr fertig geworden ist (durch wagemutiges abschneiden), sind die fotos nicht mehr so leicht zu finden, aber ich darf sie hier nochmal verlinken:
    vorher nachher heute
    toll, oder?
    Cocoa ist wirklich ein tolles Beispiel. Wie viele cm NHF braucht man denn um so eine Frisur wie auf Bild 2 hinzubekommen, (natürlich ganz in NHF) .

    Ab morgen nehm ich Blütenpollen ein, mal schauen ob mir das hilft.

    One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

  37. #15117
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.991
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ahh...vorher und nachher ist wirklich eine gute Motivationshilfe

    Da kann ich auch etwas beitragen

    vorher

    (da hatte ich erst ein paar Monate herauszüchten hinter mir)

    nachher
    (ganz aktuell von heute)
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  38. #15118
    Experte
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    617
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ihr habt alle so schöne leuchtende NHF macht weiter so
    Ich habe ja nur noch die Spitzen gefärbt und bin am züchten (noch nicht weit)
    und seit ein paar Tagen mag ich meine Haare gar nicht mehr und hätte gerne wieder ein schön leuchtendes Schokobraun

    Versuche noch ein bissl durchzuhalten bis die Haare noch länger sind aber zur Zeit muss ich sagen: Meine NHF ist öde!!!

  39. #15119
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.991
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Cgirl

    Uiiihhhh...das klingt gerade nach der gefährlichen Phase! Kannst du das, was dir im Moment langweilig vorkommt (ist es aber ganz bestimmt nicht), nicht versuchen, anders aufzupeppen?
    Anderes Make up vielleicht, auffälligeren Schmuck oder ähnliches?

    Es wäre sooo Schade, wenn du jetzt aufgeben würdest!
    Durchhalten lohnt sich auf jeden Fall!
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  40. #15120
    Experte
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    617
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    peachy danke
    Ich versuche es mit wegstecken, Haarreif, anders föhnen etc. meine Haare sind allerdings noch zu kurz um was gescheites hin zu bekommen. Zumindest habe ich nicht das Talent dazu tolle Frisuren zu machen. Ich habe früher immer sehr oft auch extrem die Farbe geändert und grade die letzte Zeit kommen vermehrt Leute die sagen, also das schwarz hat mir schon gut gefallen und ich denke nur Hilfeeee!!!! Lass mich!!!!

    Ich lasse die Haare gerade wild wuchern, die kurzen Haare waren sehr stufig, das heißt ich habe jetzt auch noch eine große Kante in der Länge. Ich hoffe wenn es an Länge gewinnt gewöhne ich mich an meine Farbe ansonsten möchte ich in meinem Farbbereich Strähnen machen lassen so als Highlight.

    Jetzt verstehe ich aber warum viele sagen: Entweder zuerst rauswachsen lassen oder züchten, beide gleichzeitig ist zuviel.

    Sry für den Roman

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.