Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 370 von 427 ErsteErste ... 270320350360368369370371372380390420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.761 bis 14.800
  1. #14761
    BAZINGA! Avatar von Xixa
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    3.249
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Novocaine, du hattest auch mal einen Pixie, oder?

    Liebe Grüße

    Xixa

  2. #14762
    Ysa
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hübsch! Und wieder was dazugelernt - ich trage dann wohl auch einen Pixie (wenn 1-2 cm keinen Unterschied machen) Meine Haare sind unwesentlich länger vorne und an den Schläfen. Ich finde das steht dir supergut und sieht viel frischer aus als die alte Frisur!

    Ich lasse jetzt seit 3 Monaten rauswachsen und bin seit vorgestern am Hinterkopf endgültig "natur"

  3. #14763
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ja, ca. 1 Jahr. Jetzt sind sie wieder etwas länger.

    Steht dir wirklich fabelhaft!! Sowohl Farbe als auch Schnitt. Macht einen ganz anderen Typ aus dir, aber einen der mir viel besser gefällt!

  4. #14764
    Experte Avatar von Licia
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    537

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @Xixa: Wow, zu einem Pixie braucht man glaub ich auch ein gewisses Maß an Selbstbewusstsein, so wie eine schöne Kopfform
    Steht der jedenfalls toll! Gefällt mir richtig gut!

  5. #14765
    Ally10
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich züchte ja helle Strähnchen aus dunkelblond raus und nach zwei Wochen Spanien hat mein "Nachwuchs" so schöne Natursträhnchen bekommen, dass ich den Übergang gar nicht mehr oder nur noch mit viel Mühe finde. Das zweite Angleichen war die beste Idee aller Zeiten!

    Bin grad total happy damit!

  6. #14766
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @ Ally: Wie hattest du angeglichen? Bei mir hat das ja auch wunderbar funktioniert. Ich sehe den Ansatz irgendwie nur noch da wo keine Sonne hinkommt. Die Sonne macht einen super Job

  7. #14767
    Ally10
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich hatte beim Friseur mit dunklen Strähnchen (Mischung aus 7.00 und 7.31) über den hellen Strähnchen angleichen lassen. Einmal direkt am Anfang des Rauszüchtens und dann nochmal vor drei Monaten. Perfekt!

    Selbst wenn sich die Tönung in den Längen rauswaschen sollte, sieht der Übergang durch die Sonnensträhnchen wahrscheinlich immer noch harmonisch aus.

  8. #14768
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    JA, denke ich auch. Was ist deine NHF? Auch 7.00?

    Ich bin 6/7.1 und bekam Strähnen und dann eine komplette Tönung in 6.7. Das funktionierte auch super.

  9. #14769
    Ally10
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Das weiß ich gar nicht genau. Die Mischung aus 7.00 und 7.31 sieht zumindest genauso aus wie meine NHF

  10. #14770
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    ah ok, halten die Strähnen denn in der Farbe? Oder sind sie jetzt wieder heller als deine NHF?

  11. #14771
    Ally10
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Also nach drei Monaten (mit täglichem Haarewaschen) halten sie die Farbe ganz gut, ich sehe keine Veränderung.

    Die erste Angleichtönung habe ich nach zehn Monaten aufgefrischt, die hatte sich etwas ausgewaschen, aber nicht viel (glaube ich zumindest). Da ich ja nur übersträhnt und nicht komplett gefärbt hatte, war der Gesamteindruck einfach zu hell im Vergleich zur NHF

  12. #14772
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    ok. Ich hatte auch nur eine 3% Tönung, daher hielt das bei mir wohl nicht 100%. War dafür aber super schonend. Die Friseurin meinte das aber auch im Vorfeld, dass es etwas rausgeht, und sie daher einen Ton dunkler als NHF einsträhnt, damit es dann nach 4-6 Wochen von der Farbe passt. Und das passte wirklich gut.

  13. #14773
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Mal ein realisitisches NHF Foto von mir... unten seht ihr das die längen goldig-heller sind. Das sind im Endeffekt die Haare die damals das Angleichen nicht angenommen haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14774
    BAZINGA! Avatar von Xixa
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    3.249
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Also ich muss sagen, dass meine Friseurin meine NHF ziemlich gut getroffen zu haben scheint... ich merk zwar, dass meine Haare wachsen wie Unkraut, aber irgendwie seh ich gar keinen Ansatz. Das ist zwar cool, aber irgendwie auch blöd, ich will doch Fortschritte sehen, jetzt weiß ich doch dann gar nicht, wann der Moment gekommen ist, an dem ich nur noch NHF habe
    Liebe Grüße

    Xixa

  15. #14775
    Experte Avatar von Licia
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    537

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich bin nun seit 2 Monaten Färbefrei und ich glaube ich könnte mich an die Farbe gewöhnen Hab nur ein bisschen mit nem Blondierungspray den Deckhaaransatz behandelt (hat leider nicht viel geholfen), damit der Übergang nicht so hart wirkt.

    Bin zwar noch immer unschlüssig ob ich wirklich Rauszüchten will, aber zumindest annähern will ich mich an meine NHF

  16. #14776
    Ysa
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich glaube ich bin fast durch, noch einmal schneiden (in 2 Wochen) und dann sollte ich im "Originalzustand" sein. Habs bei den Silberfeen schon geschrieben, ehrlich ich frag mich warum ich jahrelang habe färben lassen.

    Ich finde die NHF sieht viel besser an mir aus, durch die Knallfarben und Kontraste früher und die nicht vorhandene Farbe/Schminke im Gesicht hab ich immer etwas blass gewirkt. Dazu kommt das meine NHF gar nicht so sterbensöde ist wie ich sie in Erinnerung hatte.

    Außerdem sehen meine Haare gesünder aus und haben viel mehr Volumen als früher! Ich hab ja gaaanz feine und weiche Haare. Früher mußte ich da Tonnen an Gel/Spray/Festiger reinkneten damit die wenigstens 1h Halt hatten. Inzwischen brauche ich gar nichts mehr und sie hängen dennoch nicht platsch am Kopf.

    Muss mal schauen ob ich ein Vorher-Nachher-Bild hinkriege wenn ich beim Friseur war

  17. #14777
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen
    Also ich muss sagen, dass meine Friseurin meine NHF ziemlich gut getroffen zu haben scheint... ich merk zwar, dass meine Haare wachsen wie Unkraut, aber irgendwie seh ich gar keinen Ansatz. Das ist zwar cool, aber irgendwie auch blöd, ich will doch Fortschritte sehen, jetzt weiß ich doch dann gar nicht, wann der Moment gekommen ist, an dem ich nur noch NHF habe
    ist bei mir gerade absolut genauso! Ich sehe auch nur die Farbe über die angeglichen wurde, aber keinen Unterschied zwischen der reinen NHF und der NHF mit Angleichfarbe ^^.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  18. #14778
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich habe ewig gebraucht um Ansatz erkennen zu können. Und selbst heute finde ich ihn nicht immer. man gewöhnt sich dran.

  19. #14779
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Meine Naturhaarfarbe finde ich jetzt schon schrecklich langweilig,... wahnsinnig aschig.
    Meint ihr man kann so ne Haarfarbe mit nem Haarshampoo für rote Haare leicht verändern? Also, da sind doch wirklich Farbpigmente drinnen oder?

    One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

  20. #14780
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich habe das Gefühl mein Anti-Schuppen-Shampoo (Head & Sholders Lemongras) hat bei mir mächtig Farbe aus den Längen gezogen.

    Ich habe es jetzt ca. 6x benutzen müssen und dabei festgestellt, dass meine Längen schon zum Teil wieder meine Naturhaarfarbe haben.

    Nur einige hartnäckige Strähnen sind noch schwarzbraun.

    Davon abgesehen, dass es gegen meine plötzlich aufgetretenen Schuppen geholfen hat, ein positiver Nebeneffekt bei mir um meine Naturhaarfarbe wieder schneller zu erreichen.

  21. #14781
    brownie85
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich bin immerwieder unschlüssig, ob ich meine NHF wieder sehen will, oder nicht (aschiges Hellbraun...). Ich hänge schon ziemlich an den dunkelbraunen Haaren, da ich sie aber auf Länge züchte, und noch einiges vor mir habe, denke ich, dass es auf Dauer besser wäre, bei NHF zu bleiben Nach diversen Chemie/Henna/Indigo-Geschichten bin ich schlussendlich zur Tönung gekommen, und hoffe, ich kann damit den unhübschen Ansatz überbrücken. Allerdings dauert das Jahre und ich befürchte, dass ich das nicht durchhalte und wieder schwach werde, wenn mir eine schöne Chemiefarbe ins Auge springt

  22. #14782
    Experte Avatar von Manuela26
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Ö
    Beiträge
    787

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hey Mädels!

    Hab schon ein paar Mal hier reingeschaut und finde es toll, dass auch viele wieder zur NHF zurück wollen. Ich hab nicht mehr so lang, ich glaube, nur mehr das untere Drittel hat noch was von der Intenvistönung. Diese hat dazumals so sehr gegriffen, dass ich mir diese rauswachsen lassen muss. Hab zwar ab und an mal immer den Gedanken, mir ein dunkelbraun wieder draufgeben zu lassen aber das lass ich mal schön. Bin schon so weit gekommen und der Übergang bei mir ist nicht wirklich zu sehen da ich sowieso braune Haare habe. Auch meine Friseurin meinte am Freitag, dass sie das merkt beim frisieren. Am Ansatz bzw. wo halt schon die NHF ist, so ca. bis zu den Ohren bzw. ein bissi weiter, wäre das kämmen angenehm und unten, wo noch die Tönung drin ist, merke man, dass es ein bisschen spießt. Freu mich schon, wenn ich wieder komplett natur bin

  23. #14783
    Experte Avatar von Brigid
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    742

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Wollte auch mal nach langer Zeit eine kurze Rückmeldung geben. War im September letzten Jahres zum Angleichen (Farbverlauf kam heraus) und seitdem ist nicht mehr gefärbt worden. Am schlimmsten war die Übergangszeit des breiten, hellen Ansatzes, jetzt ist die NHF schon auf Ohrläppchenhöhe. Wenn ich die Haare hochgesteckt habe, sieht das mit den dunklen Längen gar nicht sooo schlimm aus.

    Nun stehe ich vor der Frage: Halbwegs gesunde, aber leider dunkelblonde Haare oder doch wieder Färben (wenn, dann eh nur dunkler) und strapazierte Haare, denn die NHF macht mich glatt zehn Jahre älter.
    Liebe Grüsse - Brigid

    "Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

  24. #14784
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich mag auch mal meinen Fortschritt zeigen, nicht gefärbt sein Januar 2010.




  25. #14785
    lani
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @Xixa
    das steht dir super gut! Gefällt mir richtig gut

    @Lady
    man sieht kaum den Unterschied

    Ich bin fertig mir Rauszüchten!
    Schon ein wenig länger, aber ich kam hier nie dazu Bilder zu posten. Hatte einiges abschneiden lassen und lasse nun wieder wachsen. Lange wird es aber nicht dauern, ich mag bei mir den kinnlangen Bob am liebsten.
    Ich liebe meine NHF, und sie sind so unglaublich pflegeleicht . Endlich kann ich Naturkosmetik benutzen (ging vorher nicht), ein Shampoo reicht auch völlig aus. Spülung oder Kuren benutze ich so gut wie gar nicht mehr, und wenn, dann mehr weil es Spaß macht
    Ich habe auch sehr viel positives Feedback zu meiner neuen Farbe bekommen. Ich fühle mich einfach pudelwohl und werde garantiert NIE mehr färben

    Also, haltet durch Mädels. Es lohnt sich

    Hier mal ein Foto. Ist kein optimales Haarbild, aber ich habe gerade kein besseres
    (bitte nicht zitieren)

    *weg*
    Geändert von lani (26.06.2011 um 18:44 Uhr) Grund: .

  26. #14786
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Das sieht toll aus lani.

    Ich bekomme auch Komplimente für meine Naturhaarfarbe, da freu ich mich immer riesig drüber.

  27. #14787
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich freu mich schon jetzt so darauf wieder komplett NHF zu tragen. Leider hab ich noch ewig viel vor mir . Aber immerhin kann ich mich über meinen wachsenden Ansatz in NHF freuen^^.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  28. #14788
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich bereue richtig, dass ich nicht schon viel früher mit dem Rauszüchten begonnen habe. Die letzten beiden Jahre war ich mit meiner Haarfarbe nur mehr unzufrieden, bin jedesmal mit den Worten 'bitte irgendeine Farbe die meiner Naturhaarfarbe am nächsten kommt, ich möchte nicht mehr färben' zum Friseur gegangen. Geschafft hat das kein Friseur und ich war immer unglücklicher. Alle zwei Monate 70€ beim Friseur zu lassen ist auch nicht so ohne.
    Im Moment fühle ich mich mit dem Ansatz gar nicht so unwohl. Mein Freund, eine Freundin und meine Schwester finden auch nicht, dass ich ungepflegt aussehe. Meinem Freund wäre der Ansatz wohl gar nicht aufegefallen, wenn ich ihn nicht drauf angesprochen hätte .
    Im Moment hab ich ein bisschen Angst, dass mir meine Naturhaarfarbe zu langweilig ist, weil sie sooo aschig ist. Möchte eigentlich nicht wie ein graues Mäuschen aussehen .

    Am 12.07. züchte ich schon fünf Monate raus. Der Ansatz ist ca. 7cm lang.

    One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

  29. #14789
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ob man "langweilig" oder "wie ein graues Mäuschen" aussieht hat doch nichts mit der Haarfarbe zu tun.

    Da sind doch (noch) ganz andere Faktoren im Spiel. Das Auftreten, die Ausstrahlung, die Aufmachung (Kleidung, Schminke, Frisur etc.). Anders herum macht eine gefärbte Haarfarbe nicht automatisch schön und interessant.

    Und heutzutage sind ungefärbte Haare etwas besonderes (weil so gut wie jeder mit gefärbten Haaren herumläuft). Ich bin schon oft a la "Das ist Natur, oder? Schön, das sieht man ja leider nicht so oft. Und sie sehen so gesund aus!" angesprochen worden. Von Leuten, die selbst färben, kommt dann meist noch ein großer Schwall Gejammer und Geseufze über kaputte Haare, nervigen Ansatz, zickende Kopfhaut, Friseurkosten usw. hinterher.

    Auch ist ein "natürlicher" Ton das, was viele Leute beim Färben eigentlich anstreben, denn ich wurde auch schon gefragt, womit ich denn färben würde, das würde so schön echt und natürlich aussehen.

    Auch hier im Forum ernten die Leute mit NHF oftmals sehr begeisterte Kommentare über die Farbe und den Zustand ihrer Haare. Obwohl die meisten mit Haarfarben aus dem "langweiligen" Dunkelblond-Hellbraun-Bereich aufwarten.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  30. #14790
    Ysa
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Schattenkind Beitrag anzeigen
    Im Moment hab ich ein bisschen Angst, dass mir meine Naturhaarfarbe zu langweilig ist, weil sie sooo aschig ist. Möchte eigentlich nicht wie ein graues Mäuschen aussehen .

    Am 12.07. züchte ich schon fünf Monate raus. Der Ansatz ist ca. 7cm lang.
    Also meine NHF ist inzwischen zu 95% sichtbar und bei weitem nicht so triste wie ich sie in Erinnerung habe

    Ansonsten schminke ich mich inzwischen etwas und das sieht dann auch gleich wieder ganz anders aus. Früher hatte ich knallbunte Haare und habe mich nie geschminkt, außer ein bisschen Concealer und Foundation, weil mir das immer zu heftig vorkam "obenrum". Jetzt darf ich im Gesicht auch etwas mehr betonen, ohne das es total angemalt aussieht. Durch die natürliche Haarfarbe sieht das dann auch viel harmonischer aus.

  31. #14791
    lani
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Das sieht toll aus lani.

    Ich bekomme auch Komplimente für meine Naturhaarfarbe, da freu ich mich immer riesig drüber.

    Danke Lady


    Ich bin dann mal wieder weg aus diesem Thread. Ich wollte eigentlich ein wenig Motivation geben, aber war wohl nichts. Und ich bin ja schon fertig, von daher

  32. #14792
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich nehm mir selten Zeit mich aufwendig mit irgendwelchen Farben außer schwarz und braun zu schminken. Gefällt mir an mir einfach nicht so . Vielleicht trau ich mich dann aber öfters an farbigen Lippenstift, hmmm,.... keine Ahnung.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit meinen Haaren, komplett in NHF dann zufrieden bin,.... dafür wohl mit der Haarqualität umso mehr.

    One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

  33. #14793
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    An alle, die auch so eine dunkelaschblonde, "mausbraune" NHF haben: Was mich immer total motiviert meine NHF auswachsen zu lassen, obwohl sie so "langweilig" ist: meine gefärbten Haare waren zwar farblich spektakulärer, aber genau deshalb ist meiner Meinung nach mein Gesicht total in den Hintergrund geraten. Auffällige Haare ziehen ja auch den Blick auf sich. Ich freu mich schon so auf meine NHF, weil mein Gesicht und damit ich mehr zu Geltung kommt. Deswegen gibts für mich keine Haarfärbeaktionen mehr .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  34. #14794
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Wie weit bist du denn schon foxqueen? Und wie lange sind deine Haare?

    One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

  35. #14795
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Huhu,

    Foxqueen, das kenne ich auch ! Habe so ein Mittelaschbraun als Haarfarbe, das von Natur aus so einen gräulichen Schimmer hat (auch als ich noch keine weißen Haare dazwischen hatte!). Ich musste mich auch immer schminken, als ich noch gefärbt habe, weil ich im Kontrast zu der "satten" Haarfarbe total blass aussah. Jetzt gefalle ich mir viel besser!

    LG Borsti

  36. #14796
    BAZINGA! Avatar von Xixa
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    3.249
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Waaahaha ich habe einen herben Rückschlag erlitten

    Gestern wurde ich unabhängig voneinander von 2 Leuten gefragt, ob ich graue Haare bekomme. Auf Nachfrage lag das aber NICHT an meinen (kaum sichtbaren) Ansätzen, sondern daran, dass die braune Tönung sich nun langsam aus den Resten der blonden Strähnen herausgewaschen hatte und die dünnen Strähnen in manchem Licht hell-gräulich schimmerten.

    Also dachte ich: Ok, du verschiebst das rauswachsen lassen auf nach den nächsten Friseurbesuch, da sie die Reststrähnen ja dann noch abschneidet und dann nichts mehr grau schimmern kann, und bis dahin machst du nochmal eine Intensivtönung drüber.
    Ich ging also in den Friseurladen und kaufte Wella Color Touch 55/07 "hellbraun-intensiv naturbraun". Da die Farbbezeichnung "hellbraun" lautete und man ja als Ergebnis immer etwa eine Nuance dunkler erwarten muss, dachte ich, dass da ein schönes, natürliches Mittelbraun dabei herauskommen müsste, eben so wie die Tönung frisch vom Friseur war.
    Gesagt, getan - und was kam heraus? PECHSCHWARZ!
    Wie kann denn sowas angehen, dass bei einer professionellen FRISEURFarbe bei "hellbraun" pechschwarze Haare herauskommen?
    Das regt mich sooo auf, ich hoffe, es wäscht sich schnell wieder raus (sitze grad hier mit Haarkur und Zitronensaft auf dem Kopf), sonst wird das mit der Rauszüchterei echt anstrengend, weil der Kontrast zwischen meinen hellaschbraunen Haaren und dem schwarz zu stark ist und das bei meinem Kurzhaarschnitt dann wirkt, als hätte ich nen Haufen Lücken drin und ganz dünne Haare

    Ich frag mich echt, welche Tönung ich nehmen muss, wenn ich hellbraun will - hellblond oder was?!
    Liebe Grüße

    Xixa

  37. #14797
    MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde
    Registriert seit
    15.10.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    850

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Xixa, ich habe das schon oft gelesen, dass für einem Friseur ein normales hellbraun völlig anders aussieht als viele es sich vorstellen und die Wella Nauncen fallen generell dünkler aus, als auf der Farbkarte.

    Intensivtönen ist ja eigtl ja auch schon wie Färben, nur dass der Oxidant halt nicht so hoch ist, aber ich hoffe sehr für dich, dass sich noch einiges auswäscht. Aber eigtl wäscht sich auch noch ein bisschen aus.

    Ich glaube wenn du ein hellbraun willst, solltest du im 7er Bereich schauen.
    Habe erst kürzlich mit 8/1 gefärbt, und das ist definitv kein hellblond.

    "Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

  38. #14798
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Schattenkind Beitrag anzeigen
    Wie weit bist du denn schon foxqueen? Und wie lange sind deine Haare?
    Also meine längsten Haare sind ca. 55cm lang, das geht bei mir bis knapp unter den BH-Verschluss. Eigentlich war ich Ende letzten Jahres schon recht weit mit dem Rauszüchten. Da hatte ich schon ca. die Hälfte oder sogar mehr raus und hab mich eigentlich ganz wohl gefühlt, aber leider wusste ich zu dieser Zeit meine schöne NHF noch nicht zu schätzen, war auch depremiert wegen dem Winter und wollte eine deutliche Veränderung. So kam ich dann spontan auf die Idee zum Friseur zu gehen, mir die Seiten stufen zu lassen und meine Haare tiefrot zu färben . Das bereue ich jetzt und lasse es wieder auswachsen. Mein NHF Ansatz seitdem liegt irgendwo bei 5 bis 6 cm.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  39. #14799
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.040

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ja, Friseurfarben fallen extrem dunkel aus. Hellbraun geht schon ziemlich stark in Richtung schwarz. Mittel- bis Dunkelblond wäre wahrscheinlich die richtige Wahl gewesen.

    Ich kann dir wirklich nur Color B4 empfehlen, musst du in England bestellen, aber damit kannst du die Farbe recht schonend ziehen. Da es eine Intensivtönung war, sollte diese auch durch den Oxidanten nicht als zu viel deiner eigenen Farbpigmente herausgezogen haben, sodass du keinen als zu krassen Rotschimmer im Haar haben solltest. Im schlimmsten Fall hast du dann ein Rotbraun, aber immerhin kein schwarz mehr.

  40. #14800
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen
    Ich frag mich echt, welche Tönung ich nehmen muss, wenn ich hellbraun will - hellblond oder was?!
    Ganz so schlimm ist es nicht, aber fast: Mittelblond.

    Wie schon gesagt wurde: 7er-Bereich, also z.B. sowas wie 7/71 (mittelblond braun-asch).

    Für Friseure ist die Tonhöhe dessen, was ein normaler Mensch als helles Braun empfindet, im Blondbereich. Hat mich auch einiges Augenrollen gekostet, um das zu verstehen und zu akzeptieren. Aber Friseur-Braun ist halt ein Synonym für Schwarz.
    Geändert von laureley (29.06.2011 um 12:01 Uhr) Grund: Typo
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.