Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 400 von 427 ErsteErste ... 300350380390398399400401402410420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.961 bis 16.000
  1. #15961
    Fortgeschritten Avatar von sky_lo
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    311
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Delicia, das ist doch toll! Glückwunsch!

    Ich war heute auch beim Friseur. Als ich ihm erzählt habe, dass ich meine nhf rauswachsen lassen möchte, hat er mich angeschaut, als wäre das was ekliges. Dann hab ich ja zur Zeit auch gar keine Frisur, weil ich meine Haare von einem kurzen Bob auf langen Bob wachsen lasse. Die Haare sind am Hinterkopf schon ziemlich dick und dicht gewachsen, so dass ich einen kleinen Zopf machen kann. Als ich ihm dann auch noch erklärt habe, dass er nur wieder etwas angleichen soll, weil die Haare hinten schon länger sind wie an den Seiten, war er total entsetzt und meinte das Ganze wäre doch gar keine Frisur.

    Er denkt jetzt ich hab den totalen Knall. Ich seh wirklich ganz schlimm aus, aber der kleine Zopf rettet mich nun doch ein klein wenig Sonst würd ich das wachsen lassen wohl gar nicht durchstehen

  2. #15962
    mit Sternchen Avatar von *Roxy*
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    778

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Delicia: WOW, das macht dann wieder ein wenig Hoffnung. Kompliment

    Ich bin im Moment total unzufrieden. Kann mich nicht entscheiden, was ich will. Einerseits will ich gesunde Haare und einfach rauswachsen lassen... Dann krieg ich nen Spleen im Kopf, dass ich doch vielleicht lieber wieder blond werden will... Dann regen mich meine hässlichen rausgewaschenen, rötlichen Längen inkl. der katastrophalen Struktur auf und ich würde am liebsten wieder dunkel drüber färben und halbwegs an die NHF angleichen lassen, dass ich das rötliche nicht mehr sehen muss... Dann wäre aber die Option mit dem blond werden auch wieder hin...

    Habs neulich mal mit ner auswachbaren dunkleren Schaumtönung versucht... NICHTS hat man gesehen... Vielleicht hab ich einfach zu wenig genommen.

    Alles blöd im Moment!
    Honesty is better than sugar coated bullshit!

  3. #15963
    love Sweets Avatar von Jellelabelle
    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    362

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Roxy, ich kann dich gut verstehen! Bei mir sieht man jetzt ungefähr grad mal nen cm...kann überhaupt nicht definieren, was das für eine Farbe werden soll...und wie ich das 2 Jahre lang durchstehen soll...

    Wie lang sind denn deine Haare? vielleicht brauchst du 2 schaumtönungen..

  4. #15964
    mit Sternchen Avatar von *Roxy*
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    778

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Jellelabelle, bei mir sinds vielleicht 5 cm, die man wirklich sieht.
    An einem Tag find ich das, was rauskommt okay... am nächsten Tag wieder total schrecklich, graumäusig und langweilig. Aber schön gesund und toll zu kämmen

    Meine Haare gehen nicht ganz bis auf Achselhöhe, aber ein gutes Stück über die Schultern. Vermute auch, dass ich einfach zu wenig benutzt hab...

    Wie ich die Zeit durchstehen soll weiß ich im Moment auch nicht. Wann hast du denn deine NHF das letzte Mal gesehen? :) Was hast du denn ungefähr für ne NHF?

    Ich weiss es ehrlich gesagt auch nicht, was ich für eine hab... Ich seh sie zwar... Aber obs nun dunkeldunkeldunkelblond oder braun ist - keine Ahnung!
    Honesty is better than sugar coated bullshit!

  5. #15965
    love Sweets Avatar von Jellelabelle
    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    362

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Da können wir uns zusammentun-20 jahre blonde extremsträhnchen...sobald der Ansatz zu sehen war zum Friseur gerannt. 5 cm hui da sieht man doch schon was, also bei mir vermute ich irgendwas zwischen dunkelblond und hellbraun, keinesfalls aschig. Meine haare gehen fast bis zum BH verschluss (weiss jetzt nicht wie das hier fachmännisch heisst)...unfd sehen jetzt ziemlich dunkrl durch phf aus+ekligen Rotstich...
    naja...mal sehen wie das so weitergeht...

  6. #15966
    love Sweets Avatar von Jellelabelle
    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    362

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    ach schade, Roxy ich kann dein tagebuch nicht sehen

  7. #15967
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich hab gestern mal nachgemessen. Ich hab jetzt 18,5 cm NHF. Das klingt nach viel, aber wenn man bedenkt, dass die NHF schon seit 15 Monaten rauswächst, ist es nicht wirklich viel. So brauch ich noch 2,5 Jahre bis ich die NHF auf der jetzigen Haarlänge habe und ich will doch viel länger züchten .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  8. #15968
    Fortgeschritten Avatar von skegg
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    397

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    wie gemein ! ich lass 15 momate rauswachsen und hab 15cm ....

    ich brauch noch 3 jahre bis ich die nhf auf jetziger länge hab :( und ich will doch noch 20 cm mehr .... wääää nochmal fast 2 jahre ....

  9. #15969
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich will Haare haben, die 3cm im Monat wachsen , das wär so schön! Vor allem hat man ab einer gewissen Länge das Gefühl die wachsen gar nicht mehr . Und ich bin doch so ungeduldig^^".
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  10. #15970
    Fortgeschritten Avatar von skegg
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    397

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    ja das geht mir genauso , am anfang sah man immer schön den ansatz und den vortschritt aber seid der pony nhf ist und die haare am kopf wenn ich einen zopf mache auch , sieht man keinen vortschritt mehr .

    meine gehen immoment bis zur ohrspitze , im sonner dann übers ohr :)

    Ohh und ich bin gespannt auf meine sommerhaarfarbe , hoffentlich ist sie noch so wie damals als kind ,
    ich hatte ein dunkles goldblond mit bernsteinfarbenen strähnchen .
    bitte bitte bitte ich will die farbe wieder haben

    ungefähr so : http://www.google.de/imgres?q=gold+b...hsMG6Ag&zoom=1
    nur nen tacken heller :)
    Geändert von skegg (22.03.2012 um 22:35 Uhr)

  11. #15971
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Mit 5 hatte ich ganz tolle hellblonde Haare, richtig hell mit hellgoldenen Reflexen, aber dann wurden sie immer dunkler. Bin aber auch gespannt wie die Haarfarbe dann im Ganzen aussehen wird. Das ist ewig her, dass ich sie im Ganzen ohne Färbeleichen gesehen hab.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  12. #15972
    Fortgeschritten Avatar von skegg
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    397

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    mein hellblond hat sich mit 3 verabschiedet ;)
    ich hab letztens bei friseur ein mädchen gesehen so 11 oder 12
    bei der ist das kinderblond nachgedunkelt die spitzen gingen bis zur tallie und waren hellblond und oben waren sie dunkelblond oO , das sah so klasse aus !

  13. #15973
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    400

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich habe irgendwann mal folgelndes festgestellt: Wenn ich unzufrieden war mit meiner Optik, mich unscheinbar, langweilig fühlte, dann habe ich das immer auf meine Haarfarbe zurückgeführt und gefärbt oder blondiert. Für eine gewisse Zeit fand ich meine Optik dann besser. Klar- es war ja auch was neues.

    Heute habe ich mit meiner Naturhaarfarbe auch solche und solche Phasen, in denen ich mich mal top finde, aber auch mal vor meinem Spiegelbild weglaufen möchte. Es hängt aber nicht mit meiner Haarfarbe zusammen.

    Es hängt von meiner Laune ab, davon ob ich mich gut gestylt habe, ob ich zu blass bin, schlecht/zu wenig geschminkt und die Frisur einfach nicht sitzt. Versucht doch mal in solchen Momenten der Schwäche, wenn es in den Fingern kribbelt und ihr färben wollt, einfach mal was anderes zu ändern. Ich bin mir sicher, das hilft schon.

  14. #15974
    Fortgeschritten Avatar von skegg
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    397

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    jab , ich hab immer jahrelang die falschen farben getragen , immer kalte farben und hab mein schlechtes aussehen auf die haare geschoben , jetzt weis ich es aber besser :)

  15. #15975
    mit Sternchen Avatar von *Roxy*
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    778

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ohhhh... Jellelabelle, da können wir uns tatsächlich die Hand reichen.

    Genau wie bei mir. Bei mir waren es ca. 10 - 12 Jahre extrem blond. Mal gesträhnt, mal komplett blondiert... Die ersten Angleichversuche haben sich ruckzuck komplett rausgewaschen. Der letzte war dann ein Fehler. Viel zu rot... Und jetzt hab ich das Elend - es geht nicht mehr raus. Heller geworden ja, aber es hält und hält und hält. So hatte ich mir das nicht gedacht.

    Meine NHF ist übrigens irgendwas ziemlich aschiges - dementsprechend schlecht sieht das ganze natürlich jetzt aus.

    Sind deine Haare denn auch so kaputt und strohig?
    Ich erschreck mich immer wenn ich Ansatzfotos mache... Und das ganze Elend dann so in Nahaufnahme sehe...
    Honesty is better than sugar coated bullshit!

  16. #15976
    Fortgeschritten Avatar von sky_lo
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    311
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Roxy, bei mir ist das genauso wie bei dir, nur dass ich dazu noch eine besch..... Frisur habe. Ich war strohblond und habe meine Haare über einige Monate beim Friseur angleichen lassen. Als sie dann so aren wie mein Ansatz hab ich nicht megr getönt. Jetzt ist es leider so, dass sich die Längen eben immer mehr rausgewaschen haben und auch rötlich sind.

    Ich hasse es. Ich möchte jetzt aber nichts mehr machen, sonst ist mein ca. 2,5 cm Ansatz wieder weg.

  17. #15977
    shuga
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von sky_lo Beitrag anzeigen
    Ich war heute auch beim Friseur. Als ich ihm erzählt habe, dass ich meine nhf rauswachsen lassen möchte, hat er mich angeschaut, als wäre das was ekliges.
    als ich damals zum angleichen beim friseur war, hat er mich auch entsetzt angesehen, als ich sagte, es soll möglichst nahe an die nhf rankommen
    einerseits kann ich es ihm nicht verübeln, schliesslich habe ich selbst jahrelang nhf "gehasst", andererseits finde ich die reaktion einfach unpassend und zum teil auch verletzend.


    Zitat Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen

    Ich bin im Moment total unzufrieden. Kann mich nicht entscheiden, was ich will. Einerseits will ich gesunde Haare und einfach rauswachsen lassen... Dann krieg ich nen Spleen im Kopf, dass ich doch vielleicht lieber wieder blond werden will... Dann regen mich meine hässlichen rausgewaschenen, rötlichen Längen inkl. der katastrophalen Struktur auf und ich würde am liebsten wieder dunkel drüber färben und halbwegs an die NHF angleichen lassen, dass ich das rötliche nicht mehr sehen muss... Dann wäre aber die Option mit dem blond werden auch wieder hin...

    Habs neulich mal mit ner auswachbaren dunkleren Schaumtönung versucht... NICHTS hat man gesehen... Vielleicht hab ich einfach zu wenig genommen.

    Alles blöd im Moment!
    hey roxy

    glaub mir, ich kann dich sooo gut verstehen!
    ich habe vor fast zwei jahren meine hellblonden haare angleichen lassen, weil die struktur völlig am ende war durch jahrelanges blondieren (strähnen)... sie wurden immer dünner, fisseliger, brachen ab... es sah zum schluss dann wirklich unmöglich aus

    also habe ich angleichen lassen um nhf rauswachsen zu lassen... die farbe hielt natürlich nicht so perfekt, so dass ich noch öfter drüber musste. mein problem damals war auch der rotstich, den habe ich zwar abmildern können (durch erneutes tönen), aber er ging nie ganz weg und das hat mich fast wahnsinnig gemacht. irgendwann stand ich auch vor der wahl: dunkler drüber gehen oder doch wieder blond?! letztendlich habe ich mich nach einem jahr mit dunkler farbe wieder für blond entschieden und nach 3 frisörbesuchen bin ich seit einem knappen jahr wieder blond.

    so... und soll ich dir was sagen?! ich werde jetzt auf jeden fall wieder dunkler gehen :leiderja: ich habe in der zeit als ich dunkel war die haarstruktur ziemlich gut in schuss bekommen. die schlimmsten blondierleichen waren fast weg, da ich auch alle 2 monate grosszügige spitzenschnitte hab machen lassen. zu dem zeitpunkt, als ich dann wieder heller wollte, waren die haare in einem wirklich absolut guten zustand. zwar trocken, aber nicht brüchig, wie ich es zu blondzeiten her kannte.
    jetzt, nach nicht mal einem jahr blond sehe ich schon wieder deutlich, dass es mit der struktur bergab geht. das unterhaar wurde seit einem halben jahr nicht mehr behandelt, das ist prima und top in schuss... das deckhaar dagegen zeigt die "alten probleme"... spliss, bruch... im moment sieht es noch ok aus, aber ich weiss jetzt schon, dass das in einem halben jahr anders aussieht, sollte ich weiterhin blondieren wollen :leiderja:

    ich verstehe sehr gut, wenn es dich zum blond zieht, aber aus eigener erfahrung kann ich dir leider nur davon abraten. ich bereue meine damalige entscheidung mittlerweile sehr und möchte meine haare jetzt wieder dunkler haben.
    ob ich wirklich einfach nhf will, das weiss ich nicht aber blondierung will ich mir nicht mehr auf die haare klatschen. ich will endlich lange haare haben! und nicht kurze und kaputte...

  18. #15978
    Inventar Avatar von Cherrie
    Registriert seit
    12.03.2012
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.797

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich bin auch schon seit einer ganzen Weile ams rauswachsen lassen. Ich hatte meine haare von dunkelbrun immer auf hellere Brauntöne gefärbt und hab das Glück, dass das Rauswachsen bei mir gar nicht so extrem auffällt. Sehr viel ist es jetzt auch nicht mehr, nachdem ich meine lange Pracht auch noch zu einem Bob hab schneiden lassen.

    An alle anderen guuutes Durchhalten. :)
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

  19. #15979
    Experte Avatar von CheerLess001
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    720
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von sky_lo Beitrag anzeigen
    Als ich ihm erzählt habe, dass ich meine nhf rauswachsen lassen möchte, hat er mich angeschaut, als wäre das was ekliges.
    Das liest sich echt genial. Stelle mir das gerade vor. ^^ Aber die meisten Friseure lieben eben Schere, Haarfarbe und Co. Daher das Entsetzen.

    Zitat Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
    Ich bin im Moment total unzufrieden. Kann mich nicht entscheiden, was ich will. Einerseits will ich gesunde Haare und einfach rauswachsen lassen... Dann krieg ich nen Spleen im Kopf, dass ich doch vielleicht lieber wieder blond werden will... Dann regen mich meine hässlichen rausgewaschenen, rötlichen Längen inkl. der katastrophalen Struktur auf und ich würde am liebsten wieder dunkel drüber färben und halbwegs an die NHF angleichen lassen, dass ich das rötliche nicht mehr sehen muss... Dann wäre aber die Option mit dem blond werden auch wieder hin...
    Ich kann dich verstehen, mir ging es damals auch ähnlich.
    Ich hatte Wasserstoffblond und hatte auf Dunkelbraun gefärbt. Meine Längen waren so kaputt, dass ein Nachfärben nicht in Frage kam, also lies ich wachsen. Als daqnn die Längen heller als mein Naturansatz (den ich eh schon zu hell empfinde) wurden, wollte ich zuuuu gern wieder dunkel drüber färben. Aber meine Struktur hätte das nicht zugelassen. Also blieb es...

    Gleichzeitig hatte ich auch schon ein paar Gedanken an mein ehemaliges blond. Aber das konnte ich mir ja gänzlich aus dem Kopf schlagen. Erst blondiert, dann dunkelbraun und dann nochmal drüber blondieren? Da hätt ich sie mir auch abrasieren können.

    Zitat Zitat von Delicia Beitrag anzeigen
    Ich habe irgendwann mal folgelndes festgestellt: Wenn ich unzufrieden war mit meiner Optik, mich unscheinbar, langweilig fühlte, dann habe ich das immer auf meine Haarfarbe zurückgeführt und gefärbt oder blondiert. Für eine gewisse Zeit fand ich meine Optik dann besser. Klar- es war ja auch was neues.

    Heute habe ich mit meiner Naturhaarfarbe auch solche und solche Phasen, in denen ich mich mal top finde, aber auch mal vor meinem Spiegelbild weglaufen möchte. Es hängt aber nicht mit meiner Haarfarbe zusammen.

    Es hängt von meiner Laune ab, davon ob ich mich gut gestylt habe, ob ich zu blass bin, schlecht/zu wenig geschminkt und die Frisur einfach nicht sitzt. Versucht doch mal in solchen Momenten der Schwäche, wenn es in den Fingern kribbelt und ihr färben wollt, einfach mal was anderes zu ändern. Ich bin mir sicher, das hilft schon.
    Du hast Recht!
    Mit meiner NHF (hab seit fast 2Jahren gezüchtet, habe aber lange Haare, also immer noch Blondier/Braunleichen) hab ich oft wieder färben wollen - eben um sich besser zu fühlen, stärker, strahlender, etc. Man muss sich aber echt in das Gedächtnis rufen, dass das eh nur ein kurzer Moment der "Besserung" ist, meist findet man dann eben was anderes blöd.

    Und ich hab z.b. auch oft im Kopf: Straßenköterblond? Das steht niemanden. (= ich seh absolut fahl und langweilig und doof aus). Diesen Gedanken jedes mal zu überwinden war echt schwierig. ^^

    Zum Thema zu blass - bin ich immer. Aber da kann ich nichts machen. Solarium fällt aus wegen Schädigung der Haut. Bräunungscreme kommt bei mir orange raus - fällt also auch aus. Hilft nur: auf minimale Bräunung durch den normalen Sommer hoffen. Oder: seine Eigenheit akzeptieren und sich bewusst machen, dass man auch so ein toller Mensch ist.

    Ich denk dann immer an die Menschen, die so von innen heraus strahlen. Die man sofort toll findet, die lebenslustig sind. Da hab ich auch noch nie gedacht: Na wenn er/sie brauner wär, wär sie aber schöner, oder wenn er/sie dunklere Haare hätte, sähs schöner aus. Nein! Ich habe diese Personen einfach gern und sie strahlen von innen, weil sie zu sich stehen.

    Ich bin also immer noch für die innere Schönheit. Die kann nämlich keine Haarfarbe der Welt ersetzen.

    Und was ich wirklich immer wieder positiv anmerken muss: Es ist soooooooooooo toll, dass ich nicht färben muss! Nie wieder Panik "Hm, mal sehen was für ne Farbe bei rauskommt." Nie wieder "uh, mist zu rot." oder "oahr ne, total ausgewaschen/ausgebleicht" oder oder oder :D :D :D Meine Friseurbesuche sind seitdem auch erleichternd kurz. Wenn ich daran denke wie viel zeit ich dort immer mit meinem Blond verbracht habe. Manchmal wollte ich gern nur meinen Kopf abgeben.

    Und: Wenn man mal durch die Straßen schaut sind wir doch fast einzigartig. Wie viele da eine (für meine Meinung) unpassende Haarfarbe tragen - Und wie viele überhaupt gefärbte Haare haben - Wahnsinn. Da fühlt man sich doch echt special. ^^

    Und wir können auf unser Durchhaltevermögen stolz sein.
    (Ich sehne mich nach dem Tag, an dem alles Natur ist). Aber das dauert.
    Meine Spitzen müssten dann ein Traum sein.

    Ach uns noch etwas: wenn ich dann komplett Natur habe, hab ich ja auch gleich ein viel besseres Gefühl, falls ich mal Glätteisen / Lockenstab benutze. Ich hab dann ja nur die eine Strapazierung - Hitze und nicht zusätzlich farbgestresstes Haar.

    Das wird ein Fest.
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

  20. #15980
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    400

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    CheerLess001, ich sehe blass einfach nicht gut aus. Deswegen gehe ich eben doch alle 3-4 Wochen mal ins Solarium. Davon werde ich natürlich nicht braun, aber das kränklich Blasse verschwindet, -in bisschen Bräunungspuder drauf und ich fühle mich karibikbraun. Dabei bin ich vielleicht NC 20-25 Aber das bisschen macht bei mir schon einen enormen Unterschied.

    Früher habe ich mich nie getraut Bräunugspuder zu benutzen und mich stärker zu schminken, weil ich dachte, dass ich sonst schnell "tussig" aussehen kann. Das kann mir aber mit meiner nhf nicht so schnell pasieren

  21. #15981
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Möchte auch mal wieder was loswerden.
    Die letzten Jahre hab ich es gut geschafft meinen Waschrythmus auf drei Tage auszudehnen, seit etwa einem Monat fetten meine Haare irgendwie wieder viel schneller nach. Ich wasche meine Haare jetzt wieder alle zwei Tage, ich muss. Sind sonst einfach nicht vorzeigbar.
    Denke mal, dass das daran liegt, dass meine NHF jetzt doch schon ein gutes Stück rausgewachsen ist (bis zu den Ohren) und meine Haare doch sehr fein und dünn sind. Meine kaputten Längen sind sehr trocken und porös.
    Hat das noch jemand von euch bei sich festgestellt?
    Habe jetzt auf extra milde Shampoos umgestellt (Balea Med PH neutral Shampoo, Glem Vital Mild Shampoo), aber irgendwie komm ich damit auch nicht gegen an .

    One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

  22. #15982
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    400

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    September, ich müsste meine Haare an der Kopfhaut auch öfter waschen als mir für meien Längen lieb ist. Meine blondierten haare haben nicht so schnell nachgefettet. Ich benutze im Moment das Schauma Ant-fett Schampoound komem damit sehr gut klar. Es hat aber gar keine Pflegeeigenschaften und entwiirt auch nicht. deswegen muss ich meine Längen auslassen und mit Spülung schützen. Aber auf 3 tage komme ich mit dem Schampoo.

  23. #15983
    mit Sternchen Avatar von *Roxy*
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    778

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Mädels, so viele Leidensgenossinnen....... Ein bißchen beruhigt mich das jetzt.

    Zitat Zitat von sky_lo Beitrag anzeigen
    Roxy
    Ich hasse es. Ich möchte jetzt aber nichts mehr machen, sonst ist mein ca. 2,5 cm Ansatz wieder weg.
    Genau die Befürchtung habe ich auch immer.... Glaube eigentlich wäre ich schon viel weiter, aber ein Stück vom Ansatz wird irgendwie ja doch immer mitgefärbt - trotz Versuch des Aussparens.....
    U.a. daher kam auch die Idee mit der Schaumtönung, da die sich ja (angeblich) restlos wieder auswaschen lassen sollen... Aber so ganz trau ich dem Braten ja auch nicht.....

    omg, shuga - bist du ich?!?
    Ich weiss, wie recht du hast....... bin 100 % überzeugt, dass es mir genau so gehen würde, wenn ich wieder blond werden würde.
    Falls ich irgendwann doch noch mal blond werde, dann nur noch mit Farbe - keine Blondierung mehr. Dann würde aber wohl auch der ewige Kampf gegen den Gelb/Orange-Stich wieder los gehen....

    Kopfmäßig weiss ich genau, dass rauswachsen lassen die beste Entscheidung ist... Aber mein Herz hängt halt noch so am blond... *seufz*

    Überfärbst du dein blond denn jetzt wieder dunkel??? Was hast du denn für ne NHF?


    Zitat Zitat von CheerLess001 Beitrag anzeigen
    Ich kann dich verstehen, mir ging es damals auch ähnlich.
    Ich hatte Wasserstoffblond und hatte auf Dunkelbraun gefärbt. Meine Längen waren so kaputt, dass ein Nachfärben nicht in Frage kam, also lies ich wachsen. Als daqnn die Längen heller als mein Naturansatz (den ich eh schon zu hell empfinde) wurden, wollte ich zuuuu gern wieder dunkel drüber färben. Aber meine Struktur hätte das nicht zugelassen. Also blieb es...
    Und jetzt machst du gar nichts mehr Richtung angleichen? Ist der Farbunterschied zwischen NHF und den Längen denn groß?
    Sind deine Längen auch so schrecklich rotstichig???
    Honesty is better than sugar coated bullshit!

  24. #15984
    Vala
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Geselle mich auch mal hierhiern. Habe jetzt ca. 15cm NHF geschafft. Da ich straßenköterblond bin, ist der Kontrast zu den Blondierleichen nicht ganz so krass. Allerdings hab ich die ersten weißen Härchen im Ansatz gefunden...find das n bissl früh, aber ich werd trotzdem nicht färben erstmal.

  25. #15985
    Inventar Avatar von cani
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    2.381

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    hey, ihr tapferen rauszüchterlein
    ich melde mich nach ewigkeiten mal wieder, um ergebnisse zu präsentieren. ich war drei jahre färbeabstinent und habe mich gerade von gut 5cm schwarz-resten getrennt. ich denke, bis auf ein paar fitzelchen in den aaalleruntersten spitzen, weil meine haare scheinbar an einer seite schneller wachsen als an der anderen , habe ich nun endlich jungfräuliches haar und kann hegen, pflegen und wachsen lassen

    aus schwarz mach dunkelblond:
    ausgangszustand henna+indigo januar 2009:


    stuuuuuuuuuuuur wachsen lassen ende 2009:


    ende 2010:




    und heute im in- und direkten sonnenlicht:







    ich hatte leider krankheitsbedingt üblen haarausfall, wodurch meine haare sehr viel dünner sind als 2009 , aber die struktur an sich ist wirklich toll und ich kann mir absolut nicht mehr vorstellen, zu färben und bin wirklich froh, es durchgezogen (und eeeeendlich geschafft!) zu haben.
    meine erfahrungen in kürze:
    gesünderes haar, geld-, zeit-, pflege- und badputzersparnis, eine individuelle farbe, die zu allem passt und ein viel stimmigeres gesamtbild - auch ohne make-up! yay!
    negative punkte fallen mir (bis auf so kurze "meine haarfarbe is so laangweilig"-momente, die ich schon lange nicht mehr hatte) keine ein. nö...gar keine ^^ nhf rockt! jawoll!

    aaaaaaaaaalso, durchhalten mädels!

  26. #15986
    Experte Avatar von CheerLess001
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    720
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Delicia Beitrag anzeigen
    CheerLess001, ich sehe blass einfach nicht gut aus. Deswegen gehe ich eben doch alle 3-4 Wochen mal ins Solarium. Davon werde ich natürlich nicht braun, aber das kränklich Blasse verschwindet, -in bisschen Bräunungspuder drauf und ich fühle mich karibikbraun. Dabei bin ich vielleicht NC 20-25 Aber das bisschen macht bei mir schon einen enormen Unterschied.

    Früher habe ich mich nie getraut Bräunugspuder zu benutzen und mich stärker zu schminken, weil ich dachte, dass ich sonst schnell "tussig" aussehen kann. Das kann mir aber mit meiner nhf nicht so schnell pasieren
    Heute hab ich meinen Bronzer wieder ausgepackt, mein Shimmer-Powder wieder benutzt und finde: ich strahle mehr! Danke für die Anregung!!
    (seh dafür eben auch mehr geschminkt aus, nicht ganz so natürlich wie sonst, aber geht so ok)

    Zitat Zitat von September Beitrag anzeigen
    Möchte auch mal wieder was loswerden.
    Die letzten Jahre hab ich es gut geschafft meinen Waschrythmus auf drei Tage auszudehnen, seit etwa einem Monat fetten meine Haare irgendwie wieder viel schneller nach. Ich wasche meine Haare jetzt wieder alle zwei Tage, ich muss. Sind sonst einfach nicht vorzeigbar.
    Denke mal, dass das daran liegt, dass meine NHF jetzt doch schon ein gutes Stück rausgewachsen ist (bis zu den Ohren) und meine Haare doch sehr fein und dünn sind. Meine kaputten Längen sind sehr trocken und porös.
    Hat das noch jemand von euch bei sich festgestellt?
    Habe jetzt auf extra milde Shampoos umgestellt (Balea Med PH neutral Shampoo, Glem Vital Mild Shampoo), aber irgendwie komm ich damit auch nicht gegen an .
    Ich hatte ja vorher Wasserstoffblond - da konnte ich gut und gerne 1 Woche warten bis ich mal waschen "musste". ... Das geht mittlerweile keinesfalls. Ich komme maximal 3 Tage hin, dann sieht es strähnig aus.
    Ich finde aber auch, dass meine Haare generell dünner und platter geworden sind - habe das Gefühl, dass die dann mehr das Fett von der Kopfhaut aufsaugen. (Klingt ja jetzt nicht so lecker, aber ihr wisst sicher, was ich meine )

    Hat denn jemand von Euch auch das Gefühl, dass die neuen Haare am Ansatz dünner/platter sind?

    Ich meine gut, Blond plustert ja auf und macht mehr Volumen - vielleicht liegt es daran. Und blond hat auch meine "Geheimratsecken" vertuscht. Mit Naturhaarfarbe hab ich an den Ecken ganz viele helle, dünne, blonde Härchen und der Rest meiner Naturhaarfarbe ist eben deutlich dunkler - das betont sas ganze dann natürlich.
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

  27. #15987
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    400

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von CheerLess001 Beitrag anzeigen
    Heute hab ich meinen Bronzer wieder ausgepackt, mein Shimmer-Powder wieder benutzt und finde: ich strahle mehr! Danke für die Anregung!!
    (seh dafür eben auch mehr geschminkt aus, nicht ganz so natürlich wie sonst, aber geht so ok)



    Ich hatte ja vorher Wasserstoffblond - da konnte ich gut und gerne 1 Woche warten bis ich mal waschen "musste". ... Das geht mittlerweile keinesfalls. Ich komme maximal 3 Tage hin, dann sieht es strähnig aus.
    Ich finde aber auch, dass meine Haare generell dünner und platter geworden sind - habe das Gefühl, dass die dann mehr das Fett von der Kopfhaut aufsaugen. (Klingt ja jetzt nicht so lecker, aber ihr wisst sicher, was ich meine )

    Hat denn jemand von Euch auch das Gefühl, dass die neuen Haare am Ansatz dünner/platter sind?

    Ich meine gut, Blond plustert ja auf und macht mehr Volumen - vielleicht liegt es daran. Und blond hat auch meine "Geheimratsecken" vertuscht. Mit Naturhaarfarbe hab ich an den Ecken ganz viele helle, dünne, blonde Härchen und der Rest meiner Naturhaarfarbe ist eben deutlich dunkler - das betont sas ganze dann natürlich.
    Das Freut mich, dass ich dich inspirieren konnte. Solche Kleinigkeiten könne schon eine Menge ausmachen und helfen über die "schwierige Phase" zu kommen

    Ich war ja früher auch immer blondiert und ich hatte nie Probleme mit fettigen und platten Haaren. Die Blondierung raut die Haarstruktur auf. Die Haare hatten immer ganz von alleine Halt. Dünner sind meine Haare nicht geworden. ich habe deutlich mehr und dickere Haare als früher. Die Blondierten Haare haben nur fülliger ausgesehen. Das ist dieser Zuckerwatteneffekt, sage ich mal. Es ist alles schön aufgeplustert gewesen, aber eigentlich war da kaum Substanz.

    Eine richtige Lösung gegen feine, platte Haare habe ich auch nicht. Ich versuche die Haare nicht zu überpflegen, benutze nur noch in den Längen Conditioner und meine Shampoos besitzen auch keinerlei Pflegeeigenschaften um nicht zu beschweren. Die Länge tut dazu ihr übriges. Lange Haare ziehen nun mal nach unten. Stufen wären vielleicht eine Lösung. Aber damit kann ich mich irgendwie auch nicht anfreunden.

  28. #15988
    Experte Avatar von CheerLess001
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    720
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
    Und jetzt machst du gar nichts mehr Richtung angleichen? Ist der Farbunterschied zwischen NHF und den Längen denn groß?
    Sind deine Längen auch so schrecklich rotstichig???
    Ich habe im Prinzip nie angeglichen.
    Ich war damals im Einkaufscenter - mit meinem Barbie-Wasserstoffblond und habe mit meiner Freundin Kaffee getrunken, bis wir auf die wahnwitzige Idee kamen: Wir lassen mir heute mal die Haar dunkel färben!

    Ich wollte natürlich weiterhin färben - nur eben nicht mehr blond, sondern dunkler. Daher sollte die neue Farbe in jedem Fall dunkler als meine Naturhaarfarbe werden.#

    Ergebnis: sehr dunkles braun, fast schwarz. Aber ich fands toll und hätte niemals gedacht, dass ich diesen krassen Umschwung so gut wegstecke. Das war damals bei dem blond ganz anders! Da habe ich Tage gebraucht, gar Wochen, aber ich war ja auch jung und litt unter dem Mobbing meiner Mitschüler. Da fühlt man sich dann eben doch anders.

    Also: ich mit fast schwarzen Haaren. Es ging weiter: Es wusch sich echt mehr und mehr mit der Zeit aus. So sehr, dass es dann auf Auswasch-Weise sehr meiner Naturhaarfarbe glich.

    Nachfärben kam ka nicht in Frage, da meine Längen/Spitzen bis dato einfach nur noch Grotte waren. Also wartete ich ab, bis ich mich entschloss Euch beizutreten. Es war also eigentlich gar nicht so von mir geplant.

    Jetzt sind die Längen wie beschrieben eben heller als meine Naturhaarfarbe, aber der Übergang ist so sanft, dass es aussieht, als wäre es mit Absicht so gefärbt. (Gabs ja mal den Trend die Spitzen leicht heller zu färben als den Rest mit sanftem Übergang. Ich liege also voll im Trend!!!

    Ich fühle mich damit wirklich recht wohl, weil es eben kaum auffällt.
    Ich hatte also einfach nur Glück.
    Mittlerweile wäscht sich auch nicht mehr sooo viel aus, außer die untersten Spitzen,die sind echt recht blond, aber kommen ja heute ab. ^^

    Ich habe eben KEINE Kante, wie einige von Euch. Ich bin echt ein Glückspilz.

    Was das Thema rot angeht:
    Meine Längen/spitzen sind schon röter als mein "Ansatz" (bald 2 Jahre rauszüchten). Aber nur unwesentlich. Es sei denn ich stehe im direkten Sonnenlicht - dann sieht man den Unterschied schon deutlich.
    Aber: Ich habe mich daran gewöhnt. Nach fast 2 Jahren.

    (Die Rotstichsache hält mich ja auch zusätzlich von jedem Färbewunsch ab. Viele Brauntöne haben Rotstich. Ich habe eine Freundin, die wirklich mittlerweile jede Farbe aus der Drogerie getestet hat - fast immer mit Rotstich auch da wo "ohne Rotstich" drauf stand. Von daher - nein danke. ^^ )
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

  29. #15989
    Experte Avatar von CheerLess001
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    720
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Delicia Beitrag anzeigen
    Das Freut mich, dass ich dich inspirieren konnte. Solche Kleinigkeiten könne schon eine Menge ausmachen und helfen über die "schwierige Phase" zu kommen

    Ich war ja früher auch immer blondiert und ich hatte nie Probleme mit fettigen und platten Haaren. Die Blondierung raut die Haarstruktur auf. Die Haare hatten immer ganz von alleine Halt. Dünner sind meine Haare nicht geworden. ich habe deutlich mehr und dickere Haare als früher. Die Blondierten Haare haben nur fülliger ausgesehen. Das ist dieser Zuckerwatteneffekt, sage ich mal. Es ist alles schön aufgeplustert gewesen, aber eigentlich war da kaum Substanz.

    Eine richtige Lösung gegen feine, platte Haare habe ich auch nicht. Ich versuche die Haare nicht zu überpflegen, benutze nur noch in den Längen Conditioner und meine Shampoos besitzen auch keinerlei Pflegeeigenschaften um nicht zu beschweren. Die Länge tut dazu ihr übriges. Lange Haare ziehen nun mal nach unten. Stufen wären vielleicht eine Lösung. Aber damit kann ich mich irgendwie auch nicht anfreunden.
    Gut, das mit dem Shampoo könnte ich wirklich mal probieren. Hab ja momentan so eins für splissiges, ultra totes Haar ( =meine Spitzen ). Aber ich müsste auf jeden Fall meine Spitzen/Längen mit Condi vor dem weniger pflegenden Shampoo schützen - sonst hab ich Angst.

    Was Volumen angeht, hab ich schon meine Methoden. Leider sind die mit Hitzeinwirkung verbunden, weshalb ich meine persönliche Volumenmethode generell sehr selten anwende. Aber dann siehts immer toll aus (für mich)

    Stufen - nein, nicht für mich.
    Dann seh ich ja aus wie jede andere. Und Frisur wie jede andere PLUS langweilige Haarfarbe = *wegrenn* (nur meine Meinung, will hier niemanden angreifen)

    Dann lieber tolle lange, einheitlich lange, harmonisch-blond/braune (was auch immer ich habe) Haare - gepflegt und schön. Ab und an eine tolle Hochsteckfrisur et voilá.

    Ich denke auch, dass Stufen dann schnell fizzelig bei mir aussehen würden. Oder dass ich dann nach dem Schlafen aussehe wie doof. ^^ Oder wenn ich dann doch einen Zopf flechten will - stehen dann überall so Enden ab.

    Ich habe für mich beschlossen: KEINE Stufen. ^^ Auch wenn jeder Friseur die bisher bei mir integrieren wollte.
    Ich wollte ihn ja schon töten, als er seine Effilier-Schere auspackte. Bei meinen dünnen Haaren noch ausdünnen - HALLO?!

    Wenn ich hinten Augen hätte, würd ich mir sowieso prinzipiell die Haare selbst schneiden. Da ich das aber noch nicht habe, muss ich eine andere Person machen lassen.
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

  30. #15990
    Experte Avatar von CheerLess001
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    720
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    cani sieht toll aus. Glückwunsch!

    Dass man mit Naturhaarfarbe ohne Make Up deutlich besser ausssieht - muss ich def. zustimmen!

    Wenn ich da an mein Barbie-blond denke. Da MUSSTE ich schminken, sonst wären alle umgefallen.
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

  31. #15991
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von September Beitrag anzeigen
    Möchte auch mal wieder was loswerden.
    Die letzten Jahre hab ich es gut geschafft meinen Waschrythmus auf drei Tage auszudehnen, seit etwa einem Monat fetten meine Haare irgendwie wieder viel schneller nach. Ich wasche meine Haare jetzt wieder alle zwei Tage, ich muss. Sind sonst einfach nicht vorzeigbar.
    Denke mal, dass das daran liegt, dass meine NHF jetzt doch schon ein gutes Stück rausgewachsen ist (bis zu den Ohren) und meine Haare doch sehr fein und dünn sind. Meine kaputten Längen sind sehr trocken und porös.
    Hat das noch jemand von euch bei sich festgestellt?
    Habe jetzt auf extra milde Shampoos umgestellt (Balea Med PH neutral Shampoo, Glem Vital Mild Shampoo), aber irgendwie komm ich damit auch nicht gegen an .
    bist du sicher, dass das nicht vom Winterwetter kommt? Meine Haare legen im Winter auch gern einen Fett-Marathon hin

    @cani: wow! wirklich eine tolle Farbe (und ein schöner SL-Stab )
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  32. #15992
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    cani, das ist ja eine erstaunliche Länge in drei Jahren, sieht toll aus!

    Meine Haare sind am Ansatz auch viel dünner als zu Färbezeiten. Sobald ich meine Haare zurückmache und nicht akribisch aufpasse, sieht man kahle Stellen, weil sie so fein sind, sieht auch bei mir richtig blond aus.
    'Zuckerwatteeffekt', ich glaube das beschreibts sehr gut. Durch das Blondieren werde die Haare aufgerauht, sind in Folge trockener und fetten nicht so schnell nach .

    One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

  33. #15993
    Fortgeschritten Avatar von skegg
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    397

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    ja das sieht echt klasse aus :)

    ja und meine nhf kommt mir auch dünner feiner glatter vor als der borstige rest ;)

  34. #15994
    Forenkönigin Avatar von Rosada
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    am Meer
    Beiträge
    4.599

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    cani, du hast eine traumhafte NHF!

    Als ich noch hellblond war, musste ich immer Selbstbräuner benutzen, um ein bisschen Farbe in meine Erscheinung zu bringen.

    Bin ich froh, wenn meine Färbezombies endlich weg sind...mein NHF-Ansatz ist sooo schön glatt und glänzend, und dann kommt ein struppiges, zuckerwatteartiges Etwas. 21 cm geschafft, 46 noch zu schaffen = mindestens 2 Jahre. Vielleicht schneide ich sie auch zurück, wenn der Ansatz bei BSL ist, mal sehen. (Das wären noch 35 cm = ca. 1,5 Jahre)
    96 - Alte Liebe

  35. #15995
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Delicia Beitrag anzeigen
    Ich habe irgendwann mal folgelndes festgestellt: Wenn ich unzufrieden war mit meiner Optik, mich unscheinbar, langweilig fühlte, dann habe ich das immer auf meine Haarfarbe zurückgeführt und gefärbt oder blondiert. Für eine gewisse Zeit fand ich meine Optik dann besser. Klar- es war ja auch was neues.

    Heute habe ich mit meiner Naturhaarfarbe auch solche und solche Phasen, in denen ich mich mal top finde, aber auch mal vor meinem Spiegelbild weglaufen möchte. Es hängt aber nicht mit meiner Haarfarbe zusammen.

    Es hängt von meiner Laune ab, davon ob ich mich gut gestylt habe, ob ich zu blass bin, schlecht/zu wenig geschminkt und die Frisur einfach nicht sitzt. Versucht doch mal in solchen Momenten der Schwäche, wenn es in den Fingern kribbelt und ihr färben wollt, einfach mal was anderes zu ändern. Ich bin mir sicher, das hilft schon.
    toller beitrag, delicia!
    in solchen momenten hab ich früher immer farbe gewechselt oder von taillen-/hüftlang auf schulterlang schneiden lassen. da man solche schnitte aber nicht sooo oft machen kann, hab ich meistens gefärbt

    @cani: wirklich schön geworden!!!
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  36. #15996
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    es ist wie immer die letzten male nur eine mischung aus schätzen, messen und berechnen - aber es wird schon in etwa hinkommen mit den mittlerweile 10 cm NHF bin wirklich sehr, sehr zufrieden (und hätt das nie gedacht)

    zur erinnerung: vor knapp einem jahr gefärbtes rot wegblondiert, dann von hellblond auf dunkelblond gefärbt

    [foto entfernt]
    Geändert von kasssandra (10.08.2012 um 20:05 Uhr) Grund: foto entfernt
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  37. #15997
    shuga
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen

    omg, shuga - bist du ich?!?
    Ich weiss, wie recht du hast....... bin 100 % überzeugt, dass es mir genau so gehen würde, wenn ich wieder blond werden würde.
    Falls ich irgendwann doch noch mal blond werde, dann nur noch mit Farbe - keine Blondierung mehr. Dann würde aber wohl auch der ewige Kampf gegen den Gelb/Orange-Stich wieder los gehen....

    Kopfmäßig weiss ich genau, dass rauswachsen lassen die beste Entscheidung ist... Aber mein Herz hängt halt noch so am blond... *seufz*

    Überfärbst du dein blond denn jetzt wieder dunkel??? Was hast du denn für ne NHF?
    nein, ich bin ich
    ich dachte, ich erzähl dir einfach mal wie das bei mir nun lief... das erneute erblonden war einfach ein fehler... und vor genau diesem wollte ich dich jetzt bewahren
    auf farbe wollte ich auch gern umschwenken... aber da nicht mal die so hochgelobten koleston special blond töne bei mir ausreichend gezogen haben, habe ich auch diese option für mich persönlich ausgeschlossen.

    ich habe dunkelblonde nhf... und ja, ich werde wieder überfärben bzw. tönen... ich hab mittlerweile eine ganze menge an schaumtönungen/auswaschbaren tönungen und intensivtönungen angehäuft.
    eigentlich war mein plan die gesamten haare mit einer der color touch intensivtönungen zu behandeln, aber da hab ich derzeit noch etwas angst... falls der ton blöd wird, muss ich zwangsläufig wieder drüber...
    dann hab ich gedacht, ich zieh mir mit der color touch einfach nur strähnen rein um das ganze wenigsstens schon mal abzudunkeln und bei eventuellen farbstichen hätte ich dann nicht gleich den ganzen kopf verkorkst

    im moment tendiere ich aber sehr stark wieder zur variante mit schaumtönungen bzw. auswaschbaren tönungen. die haben sich bei mir bisher immer ausgewaschen, deshalb wäre ein farblicher reinfall nicht gleich so gravierend. hab mir jetzt aktuell vorgenommen die schwarzkopf creme-glanz-tönung in mittelblond zu nehmen die sieht zwar immer noch ziemlich hell aus, aber besser es wird erst mal zu hell als zu dunkel
    nur wann ich das mache, ist die frage...

  38. #15998
    Fortgeschritten Avatar von sky_lo
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    311
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    cani, genauso eine Haarfarbe hatte ich früher auch vor meiner Färbezeit.

    Ich bin gespannt, ob sie jetzt auch wieder so aussehen werden. Das würde mir total gefallen. Im Moment sehen sie einfach nur farblos aus die Ansätze. Ich hab ja erst 2,5 cm.

    Wenn ich mal so tolle Haare habe wie du, dann bin ich stolz

  39. #15999
    Experte Avatar von CheerLess001
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    720
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Soooo! Foto nach rund 46 Monaten züchten. Endlich sieht man mal die "Linie des Grauens und der Hoffnung". War nur mit dem Handy unterwegs (daher die "Quali")und musste es sofort festhalten, als ich den Übergang überhaupt mal wahrgenommen habe. (ich seh den fast nie, merke ihn nur in der Haarstruktur).

    Ort des Geschehens: H&M Umkleide, direkt nach dem Friseurbeusch, bei dem ich mind. 10 cm gelassen habe.

    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

  40. #16000
    Fortgeschritten Avatar von Butterfly0020
    Registriert seit
    24.12.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    331

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich werde auch wieder raus wachsen lassen. Mir hat meine NHF dann doch besser an mir gefallen als die gefärbten jetzt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.