Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 28 von 30 ErsteErste ... 8182627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.120

Thema: Blütenpollen

  1. #1081
    kontext
    Besucher

    AW: Blütenpollen

    widerlich ;)

    nein, nur, wenn sie abgestanden sind: dann werden sie muffig bis pappig, verlieren ihre knusprigkeit, ihre leuchtend orange farbe und das honigaroma.
    daher immer dort kaufen, wo der bestand zuegig aufgefuellt wird, d.h. nicht tueten (oder glaeser), die schon ewig und drei tage im regal lagen. ist oft bei teuren pollen der fall, die werden nicht so fix weggekauft.

    fals du eine muede packung erwischt hast, versuchs mal mit joghurt. reingeruehrt und etwas durchgezogen ergibt sich eine gelbe pampe, die pollen loesen sich darin ganz auf. um den aspekt 'mundschleimhaut - ist nun was dran oder nicht' abzufangen: auf der pampe etwas rumlutschen.

    frische pollen sind NICHT widerlich.

  2. #1082
    bejb
    Besucher

    AW: Blütenpollen

    upsii ja widerlich meinte ich *gg*

    hab grad nen löffel probiert.. mit etwas sojamilch, mir schmeckts :)
    werds aber auch mal mit joghurt probieren.. den muss ich morgen dann kaufen hihi

  3. #1083
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Blütenpollen

    @kontext kann ich alles so bestätigen

  4. #1084
    Allwissend Avatar von quabbu
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    1.164

    AW: Blütenpollen

    Gibt es die Blütenpollen von Bihophar eigentlich nicht mehr?? Bei Müller haben die jetzt nämlich ne andere (teuere -.-) Marke im Sortiment und Marktkauf scheint sie auch nicht mehr zu haben.

  5. #1085
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Blütenpollen

    So
    ich hab mir auch ein neus Glas gekauft...
    ich habe die Pollen gelich fleissig in Apfelmus geschmissen und wollte motiviert und voller Vorfreude alles brav essen. Pustekuchen. oooh meiiin Gooott war das abartig, ich hab 1 Löffelchen gegessen und alles dann in den Kühlschrank gestellt. "Für später".
    3 Tage später: Alles weggeschmissen.

    Die Pollen sollen trotzdem gegessen werden, weningstens dieses eine Glas!!
    Ich hab hier gelesen, dass man die Pollen am besten mit Milch mischt, weil die Milchsäure ALLES aus den Pollen rausholt. Viele Beautys hier mischen es aber auch mit Sojamilch. Ich bevorzuge Sojamilch (auch wenn ich normale Milsch vertrage) und wollte euch fragen ob es denn genauso gut funktioniert bzw dann überhaupt was bringt??

  6. #1086
    de mutti Avatar von godmother
    Registriert seit
    25.12.2007
    Ort
    châteaux en espagne
    Beiträge
    10.804

    AW: Blütenpollen

    ich habe mir nach längerer auszeit (ich habe einfach vergessen, mir wieder welche zu holen) wieder für blütenpollen entschieden.

    habe 500g für 9€ (bio pollen aus spanien) geordert. sollten morgen oder übermorgen da sein

    (ich mag den geschmack der pollis ja )

  7. #1087
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Blütenpollen

    Hab heute die 3 empfohlenen Tl runter bekommen- und das ziemlich gut! Das war ein super Tip mit der Milch! Ich hatte davor versucht es mit Joghurt oder Fruchtmus zu essen, aber das ging garnicht. Mit Sojamilch hats fast gut geschmeckt und ich glaub es hat sich auch ganz gut drinnen aufgelöst

    Jaaa endlich kann das Gewuchere anfangen ^^

  8. #1088
    Fortgeschritten Avatar von _pandora_
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    213

    AW: Blütenpollen

    juhu hab mir soeben meine ersten Blütenpollen von Carlisan gekauft - und einen Teelöffel davon probiert - fabelhaft, geht ja fast als Schokoersatz durch... mmmhh - nachdem ich eure Berichte glesen habe, sollte ich mir wohl Sorgen um meine Geschmacksnerven machen

  9. #1089
    bejb
    Besucher

    AW: Blütenpollen

    hihihi @pandora... mir schmecken sie aber auch supi :)

    hmm gibt es eigentlich ein 'zuviel' an pollen ??
    was wenn man anstatt zb 3 teelöffel 3 esslöffel tägl nimmt?
    kanns ungesund werden oder etwas in der art?

  10. #1090
    kontext
    Besucher

    AW: Blütenpollen

    Nee, also in der Menge musst Du Dir echt keine Gedanken machen, wenns Dir schmeckt.

    Dosierung und Nebenwirkungen

    • Erwachsene täglich 1 bis 2 Eßlöffel, Kinder Teelöffel;
    • Beginnen Sie mit kleiner Dosierung, etwa ½ bis 1 Teelöffel und testen Sie im Laufe mehrerer Wochen die für Sie günstigste Dosierung.
    • Blütenpollen gut kauen;
    • Wer den trockenen, manchmal etwas bitteren Geschmack nicht mag, kann den Blütenpollen in Honig, Joghurt, Buttermilch, Tee oder ähnliches einrühren. Die Verwendung von Sauermilchprodukten fördert die Aufnahme der wertvollen Inhaltsstoffe;
    • Sie können Ihrer Phantasie bei der Herstellung von "Pollencocktails" freien Lauf lassen, je nach Ihrem eigenen Geschmack;
    • Menschen mit Erkrankungen der Niere sollen bei größeren Verzehrmengen ärztliche Beratung in Anspruch nehmen;
    • Menschen mit empfindlichem Magen sollten bei Beschwerden keinen Trockenpollen zu sich nehmen;
    • Selten kommt es zu Darmbeschwerden infolge der durch die Blütenpollen verursachten besseren Verdauung. Verringern Sie dann die Tagesration und mischen sie den Pollen Ballaststoffe unter.
    http://www.imker-einert.de/pollen.html

  11. #1091
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Blütenpollen

    Hm ja aber die geben dann ja kein Maximum an, sondern erklären lediglich wie man sich am besten rantastet bzw wahrscheinlich wieviel man braucht damit es was bringt.

  12. #1092
    LWB
    Besucher

    AW: Blütenpollen

    Ich würde - wie bei allen naturbelassenen Lebensmitteln - einfach meinen Körper entscheiden lassen. Solange es schmeckt: Rein damit. Wenn es unangenehm schmeckt: Finger davon. Geht natürlich nicht, wenn man eh mit Quark oder so trickst, um die Pollen runterzuwürgen...

  13. #1093
    bejb
    Besucher

    AW: Blütenpollen

    das war sehr hilfreich! :)
    dankeschööön

  14. #1094
    de mutti Avatar von godmother
    Registriert seit
    25.12.2007
    Ort
    châteaux en espagne
    Beiträge
    10.804

    AW: Blütenpollen

    die spanischen bio blütenpollen von ebay (verkäufer bienenschwarmmm) schmecken schön süß!

  15. #1095
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Blütenpollen

    Ouh danke für den Tip...bei mir gehts mittlerweile, wenn ich die Pollen in Sojamilch auflöse. Die darauf folgenden 30-40min sind ok, aber wenn das Glas (müller) leer ist, wird das neue von Bienenschwarmmm

  16. #1096
    Fortgeschritten Avatar von _pandora_
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    213

    AW: Blütenpollen

    4. Tag Blütenpollen: also so lecker wie am 1. Tag find ich sie mittlerweile nicht mehr

  17. #1097
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Blütenpollen

    Gibt es eigentlich Langzeiterfahrungen von den Beautys, die die Pollen nicht pur nehmen? Sondern z.B. in Milch aufgeweicht?

    Hab den Geschmack total scheußlich in Erinnerung, aber auch das bessere Wachstum...
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  18. #1098
    kontext
    Besucher

    AW: Blütenpollen

    .. mit Joghurt, ja. Das war ein voller Erfolg, ich hatte in der Zeit spuerbar schnelleres Wachstum. Angeblich wirken sie ja in Joghurt sogar besser als pur eingespeichelt (s.o.).
    Ich lutschte auf der Joghurtpollensosse auch immer gut herum, so zur Sicherheit.

  19. #1099
    Allwissend Avatar von Taika
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    1.125

    AW: Blütenpollen

    Zitat Zitat von _pandora_ Beitrag anzeigen
    4. Tag Blütenpollen: also so lecker wie am 1. Tag find ich sie mittlerweile nicht mehr

    7. Tag Blütenpollen: Also so schlimm wie am 1. Tag finde ich sie mittlerweile nicht mehr
    Matsche sie immer in Joghurt oder Sojamilch rein...

  20. #1100
    Fortgeschritten Avatar von _pandora_
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    213

    AW: Blütenpollen

    ich hab sie heut in H-Milch eingematscht - aber es war mehr "da schwimmt was in der Milch" als Matsch

  21. #1101
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Blütenpollen

    Ich nehm die Pollen jetzt auch schon ein paar Tage und kann sie plötzlich sogar put lutschen komisch, wie schnell ich keinen Brechreiz mehr davon bekomm
    Heute gibts sie aber wieder in Milch oder Joghurt

  22. #1102
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Blütenpollen

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    .. mit Joghurt, ja. Das war ein voller Erfolg, ich hatte in der Zeit spuerbar schnelleres Wachstum. Angeblich wirken sie ja in Joghurt sogar besser als pur eingespeichelt (s.o.).
    Ich lutschte auf der Joghurtpollensosse auch immer gut herum, so zur Sicherheit.
    Danke! Dann überleg ich mir das nochmal!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  23. #1103
    wird Mama :) Avatar von Levkojen
    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    1.394

    AW: Blütenpollen

    Man kann sie auch in Fruchtsaft einmischen (z.B. O-Saft),
    da schmeckt man dann nicht mehr viel Pollen raus.
    Mein Papa ist übrigens Imker
    ich komm also durchgehend an das Zeugs..

    Kann mal jemand kurz beschreiben für was die Pollen denn nun genau
    gut sind (nur Wachstum?) und wie die allgemeinen Erfolge hier im Forum sind?

    --> Bin etwas zu faul mir die 100 Seiten durchzulesen

  24. #1104
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Blütenpollen

    Zitat Zitat von Levkojen Beitrag anzeigen
    Kann mal jemand kurz beschreiben für was die Pollen denn nun genau
    gut sind (nur Wachstum?) und wie die allgemeinen Erfolge hier im Forum sind?

    --> Bin etwas zu faul mir die 100 Seiten durchzulesen
    Ja genau, die Haare sollen schneller wachsen.

    Ich hab sie vor ca. 3 Jahren mal regelmäßig (1TL/Tag) über 4 Monate eingenommen und mein Haarwachstum hat sich geändert. Von 1cm/Monat auf 2cm/Monat, bereits im ersten Monat.
    (Habe davor auch schon über ein Jahr hinweg meine Haare jeden Monat gemessen und es war immer nur 1cm. Deshalb vertraue ich der Messung.)

    Hab dann aber aufgehört, weil die Pollen schon irgendwie ecklig waren.
    Aber jetzt hab ich hier gelesen, dass "frische" Pollen da anders sind und nur "alte" Pollen komisch schmecken...
    Hab hier in der Nähe auch nen Imker, vielleicht geh ich da mal bei Gelegenheit vorbei.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  25. #1105
    RockyRoad
    Besucher

    AW: Blütenpollen

    Zitat Zitat von Terra Beitrag anzeigen
    Aber jetzt hab ich hier gelesen, dass "frische" Pollen da anders sind und nur "alte" Pollen komisch schmecken...
    ohja, mein erstes Glas aus dem Reformhaus war derart widerlich- obwohl die Pollen nicht abgelaufen waren und noch mehrere Monate haltbar. Das zweite Glas (selbe Sorte) hat dann richtig angenehm geschmeckt, leicht süßlich und bisschen nach Honig... das Glas hatte aber noch eine viel längere Haltbarkeit bis zum Verfallsdatum.

  26. #1106
    Fortgeschritten Avatar von _pandora_
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    213

    AW: Blütenpollen

    außerdem sind sie ziemliche natürliche Vitamin/Mineralstoff/Spurenelement-Bomben (das war zB meine ursprüngliche Kaufentscheidung, ich halte nicht viel von im Labor hergestellten Vitaminen, die der Körper meist nicht einmal aufnehmen kann)


    nehme sie jetzt seit etwas über eine Woche und fühl mich schon allgemein wohler (vielleicht aber auch PlaceboEffekt?)

  27. #1107
    BJ-Einsteiger Avatar von gimage
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    67

    AW: Blütenpollen

    soo, ich hab jetzt hier einwenig quer gelesen.
    also entschuldigung falls ich das 100te mal die selbe frage stelle.
    Hab mir heut auchnen glas Pollen geholt.
    hab hier mein ich gelesen, das ihr einen tl nehmt,
    auf dem glas steht 3-5 tl
    soll ich mich vorsichtig ran tasten?

    kann man die auch abends essen?
    weil ich meist abends joghurt oder so ess dacht ich könnt ich die dann ja da einmischen

    muss ich die lutschen??

    sorry für die blöden fragen

  28. #1108
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Blütenpollen

    Also es gibt ja keine blöde Fragen
    Die Pollen sollen besonders gut auf nüchternem Magen sein, aber da sie soweit ich weiss keine aufputschende Wirkung haben, wirds auch abends ok sein.

    Ich habs beim ersten Versuch, die Pollen zu nehmen, mit ran tasten versucht, aber dieses Mal hab ich direkt mit 3Tl begonnen. Und das hat besser funktioniert. Aber natürlich musst du sie nehmen, wies am angenehmsten ist für dich! Man sollte aufhören, wenn einen der Brechreiz überkommt

    Ja, man lutscht sie quasi, sie sollen sich im Mund auflösen und dort verteilen

  29. #1109
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Blütenpollen

    Also ich finde die Pollen gar nicht schlimm und nehme sie gerne. Habe die vom Müller.

  30. #1110
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Blütenpollen

    ich auch und mag die mittlerweile auch

  31. #1111
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Blütenpollen

    bei mir stand damals 1TL/Tag auf dem Glas. So hab ich das dann auch gemacht und das hat sich bei mir schon auf's Wachstum ausgewirkt.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  32. #1112
    BJ-Einsteiger Avatar von gimage
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    67

    AW: Blütenpollen

    danke für die antworten
    ich werd das nachher zum abend mal probieren.
    mal sehen was mich da erwartet

    dacht ich probier das nu mal dann mit 2 tl.

    Ich hab mein glas jetzt aus dem reformhaus
    gibt es die beim DM auch?
    wo in etwa stehen die denn da?

  33. #1113
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Blütenpollen

    Im dm hier in D leider nicht, nein.

  34. #1114
    BJ-Einsteiger Avatar von gimage
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    67

    AW: Blütenpollen

    glaube hier auch nicht
    aber wüsst jetz auch nich genau wo ich die find.
    hab auch ehrlich gesagt noch nie danach gesucht
    und heut war ich halt eh im reformhaus

  35. #1115
    kontext
    Besucher

    AW: Blütenpollen

    ich bestelle im kaufmannsladen: http://www.kaufmannsladen.de/ (auch bei ebay), pro kilo 12,90 euro bei solidem preis-leistungs-verhaeltnis. besser als unsere reformhauspollen, aber nicht so gut wie feldt (zumindest, als feldt noch guenstig war, inzwischen zahlt man da auch 15 euro oder mehr fuer einen 500 g beutel).

    im kaufmannsladen gibts manchmal auch aktionen.

    die imker auf den wochenmaerkten haben auch pollen.

  36. #1116
    wird Mama :) Avatar von Levkojen
    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    1.394

    AW: Blütenpollen

    Laut meinem Vater sollen sie übrigens auch zur Leistungssteigerung bei Stress, zum Anregen des Immunsystems sowie zur begleitenden Behandlung bei Depressionen genommen werden

  37. #1117
    bejb
    Besucher

    AW: Blütenpollen

    hmm eine frage hab ICH jetzt auch noch hab nämlich gelesen, auf meinem päckchen, unzerkaut mit flüssigkeit einnehmen.. ich nehm sie mit sojamilch oder joghurt & lutsche sie (wie die meisten hier auch raten...) weils so am besten shcmeckt, aber würden sie einfach runtergeschluckt nicht wirken?

    habe heut eübrigens meine 2te pollenpackung gekauft & hab gesehn dass im dm ne neue frische lieferung gekommen ist.. hab mich gefreut & stelle dann fest, die 'älteren' pollen schmecken viel besser die 'frischeren' schmecken irgendwie weniger süss und sind viel fester und 'knuspriger' was mir nicht gefällt :S

  38. #1118
    BJ-Einsteiger Avatar von gimage
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    67

    AW: Blütenpollen

    so, hab grad abend gegessen.
    hab 2 tl in nen pott soja kirsch yoghurt gerührt.
    naja Gibt schlimmeres, aber auch definitv Leckereres
    hab auch brav löffel für löffel gelutscht.
    mein problem seh ich darin, da es doch stark nach honug schmeckt ( mag keinen honig)
    aber denk es wird gehen
    vorallem hoff ich das ich sie gut vertrage
    denn von bierhefe bekommt ich dolle magen krämpfe

    wow, das scheint ja ne richtige vitalbombe zusein.
    fitter und belastbarer kann mir als schilddrüsen geschädigte nicht schaden

    aber mich interessiert auch, wenn ich die doch eh in joghurt einmatsch und bissel ziehen lassen würd
    ob ich da immer noch auf den krümelchen rum lutschen muss

    oh, wo im dm find ich die dinger denn??

  39. #1119
    bejb
    Besucher

    AW: Blütenpollen

    ich glaub wenn man sie etwas mehr drinnen lässt muss man warscheinlich weniger dran lutschen? aber ich habs noch nie probiert weil ich sie immer gleich esse.. aber in yoghurt sieht man schon dass sie etwas zergehen wenn man sie nicht gleich isst

    soviel ich hier gelesen habe gibt es die pollen im dm nur in österreich !?

  40. #1120
    BJ-Einsteiger Avatar von gimage
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    67

    AW: Blütenpollen

    oh schade, naja reformhaus is direkt neben dem Dm bei uns
    und den shop den kontext verlinkt hat find ich auch recht interessant

    naja hab mir den joghurt zurecht gerührt und dann erstmal meiner tochter und dem hund essen fertig gemacht
    und dann wars ganz gut schon aufgelöst.
    vielleicht is es wie bei schüssler salzen oder globolis, das das durchs lutschen über die schleimhäute aufgenommen wird

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.