Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.09.2009
    Beiträge
    90

    Weleda Calendula

    Hallo Ihr Lieben!
    Nachdem ich jahrelang die Weleda-Calendula Gesichtscreme benutzt habe, meinte ich (nachdem ich mich hier angemeldet hatte) etwas besseres, für meine eher reife Haut passendes kaufen zu müssen.
    Habe eine Creme von Lavera (Wildrose) und eine Creme von MG (Aloe Vera) benutzt, natürlich eine z.Zt..
    Beide haben mir den Supergau beschert! Meine normalerweise gut durchfeuchtete , pickelfreie Haut war auf einmal staubtrocken und ich hatte Unterlagerungen auf der Stirn! Habe beide Cremes entsorgt!
    Bin zu meiner Weleda -Calendula zurückgekehrt und nach zwei Tagen! war meine Haut wieder super!
    Wer von Euch benutzt auch die Weleda -Calendula und ist auch so begeistert?
    lG, Molly

  2. #2
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Weleda Calendula

    Kann mich nur anschließen mit der Frage-benutze momentan Nivea Visage für empfindliche Haut-habe sensible Mischhaut mit Unterlagerungen und Unreinheiten in der unteren Wangenpartie. Die Nivea hält die Haut zwar halbwegs in Schach, aber die INCI s darf ich mir nicht angucken. Mit Naturkosmetik wie Weleda Mandel FC und TC oder der Iris Fc und sogar Hauschka hat meine Haut nach einer Woche gejuckt, gespannt und war der reinste Streuselkuchen. Aber die Weleda Calendula lacht mich jedes Mal an noch einen Versuch zu wagen. Wer hat ein ähnliches Hautbild und kommt gut damit klar? Will doch so gern NK verwenden...

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von Stef79
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    im NORDEN
    Beiträge
    227
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Weleda Calendula

    Ist das die Baby Gesichtscreme? Vor der steh ich auch soooo oft. Hab es noch nicht probiert....hört sich aber gut an und die ist schön günstig. Wäre auch an anderen Erfahrungen interessiert.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.09.2009
    Beiträge
    90

    AW: Weleda Calendula

    @Stef79
    Genau, die Calendula-Gesichtscreme für Babies!
    Ab jetzt mein absoluter HG!
    Die Inhaltsstoffe sind super gut, an erster Stelle Mandelöl!

  5. #5
    Experte
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    736

    AW: Weleda Calendula

    Ich habe gestern in unserem dm eine Probiergröße davon gesehen- eine 30 ml Tube ( bei dem Preis bin ich mir nicht mehr sicher, 2.95€? ), naja, komme aber mit Weleda leider nicht so gut klar

  6. #6
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Weleda Calendula

    ist die eher reichhaltig? ich liebe weleda - ich finde, dass das die beste pflege überhaupt auf dem markt ist - für mich das absolute non-plus-ultra, da kann ich echt alles kaufen
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

  7. #7
    Forenkönigin Avatar von ginadm101
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    4.658

    AW: Weleda Calendula

    Ich liiiiiebe das Calendulas Körperöl! Sobald es leer ist, kauf ich es nach, immer und immer wieder! Das pflegt die Haut so schön und überhaupt lieb ich ja so den Duft von der Pflege! Hab hier auch noch eine Probe der Gesichtscreme, aber ich benutz zur Zeit noch eine andere Creme, das wird wohl noch dauern, bis ich sie teste
    Der frühe Vogel ...fängt sich eine, wenn er nicht die ****** hält!

  8. #8
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Weleda Calendula

    Hat zwar hier leider scheinbar nicht viele Fans aber ich habe gestern abend im Rossmann noch eine Mini-Tube der Calendula erstanden zu 0,99 €. Habe dann eine Heilerdemaske gemacht und statt eben meiner NIvea hab ich die Calendula aufgetragen. Hat sich im Moment etwas zäh angefühlt aber es hat jedenfalls mal nicht gejuckt oder gespannt wie es mir bei den "Erwachsenen-Cremes" von Weleda so ging. Heute morgen war die Haut sehr beruhigt, ein paar Pickelchen abgeheilt und auch recht matt-aber nicht trocken. Werde jetzt mal noch ein paar Tage testen.Es liegt halt so ein leichter Film auf der Haut den ich zwar nicht unangenehm finde, der mir aber bei der Mandel FC jede Menge Pickel beschert hat..will ich nicht.... Habe mich eben im Supermarkt schon dazu hinreißen lassen die Original Tube der Calendula zu kaufen für 4,99. Falls ich sie nicht vertrage schmier ich meine Söhne damit ein. Jetzt geht erst mal das Daumen-Drücken los!!!

    MollyDe Luxe, für den Fall daß die Calendula bei mir funktioniert-womit wäschst du dein Gesicht? Mit dem Calendula Waschgel ? Ich träume ja eigentlich von so einer Minimal Pflege-Waschen, Cremen, ab und zu ne Heilerde-Maske und fertig....

    Gibts jemanden der das so macht mit dem Calendula-Zeug ??

  9. #9
    belle_epoque
    Besucher

    AW: Weleda Calendula

    Ich benutze die Creme immer als Nachtcreme für Stellen wo Pickel sind, also die Stirn. Irgendwie habe ich den Eindruck Calendula hilft dort beim Abheilen der Pickel

    Fürs ganze Gesicht kann ich die Creme tagsüber leider nicht nehmen, da ist sie mir zu reichhaltig, obwohl ich den Duft echt toll finde.
    Ansonsten kommt bei mir nur die Weleda Iris-Serie ins Gesicht, bin sehr sehr zufrieden damit

  10. #10
    Besucher Avatar von jennyduese
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.013

    AW: Weleda Calendula

    Also, ich habe die Creme auch schon benutzt und find sie super !
    Nehm im Moment auch MG, aber irgendwie wird meine Haut immer trockener !!!

    Das soll zwar normal sein, aber ich weiß nicht so recht......

    Habe die Creme hier und werd die glaub ich auch mal wieder nehmen. Find auch die Vorstellung komisch, die gleiche Creme wie meine Kinder zu benutzen, weil man immer meint es müßte was besonderes sein, wenn man 30 ist, aber ist bestimmt eh Quatsch !

    Ich glaub ich geh sofort ins Bad und schmink mich ab, mein Gesicht spannt nämlich soooooooooooo ! Außerdem kann ich ja was von der MG Ginseng Milch drunter machen, dann hab ich was extra pflegendes dazu !!!

  11. #11
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Weleda Calendula

    Vielleicht ist das ja der Denkfehler bei der Sache daß wir immer meinen man bräucht extra-Sachen für die Haut ab 30 (oder fast 32 ). Es gibt zwar viele Stimmen daß die Haut sich im Laufe des Lebens zwar verändert etc aber irgendwie denke ich die letzte Zeit daß Weniger wohl Mehr sein könnte. Ich habe seit der Pubertät keine reine Haut mehr gehabt und alle möglichen Anti-Pickel Sachen probiert, von billig bis super teuer, von Apotheke bis Parfumerie und sogar Pro-Activ hatte ich mal bestellt-aber alles immer schlimmer. Jetzt pflege ich seit Wochen nur mit Waschgel und Nivea und die Haut ist besser denn je-wenn auch nicht perfekt, aber das macht jetzt bestimmt die Calendula...ich fühle es....

  12. #12
    Besucher Avatar von jennyduese
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.013

    AW: Weleda Calendula

    Im Endeffekt denke ich auch, das man eigentlich nicht mehr machen kann als die Haut pflegen, bei meiner trockenen Haut zum Beispiel sind die Falten automatisch weg, wenn ich ne gut einziehende pflegende Creme habe !!!

  13. #13
    Experte Avatar von Sunshine30
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    D+CH
    Beiträge
    19

    AW: Weleda Calendula

    ich benutze sehr gerne im winter die calendula pflegecreme und die waschlotion, für gesicht+körper. sind beide sehr pflegend, aber nicht fettig.

    im moment nehme ich noch die iris-fc und rm classic, aber sobald die temperaturen fallen werde ich wieder zur calendula-serie wechseln.
    Liebe Grüsse
    Sunshine

  14. #14
    Besucher Avatar von jennyduese
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.013

    AW: Weleda Calendula

    Ja, die Waschlotion werd ich mir demnächst auch hoeln !!!

  15. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.09.2009
    Beiträge
    90

    AW: Weleda Calendula

    @Lilie77
    Ich reinige mein Gesicht nur noch mit Schafsmilchseife und Wasser.
    Ganz selten ein mildes NK Peeling und das war es.
    Tagsüber die Calendula, abends die grüne Hautcreme von Weleda für das Gesicht. Die Rosenserie und die Irisserie habe ich auch schon ausprobiert, finde sie aber zu stark "parfümiert", irgendwie zu blumig. Von der Mandelserie habe ich Pickelchen bekommen. Habe im Laufe meines vierzigjährigen Lebens schon so einiges ausprobiert, bin aber immer wieder bei diesen beiden Cremes gelandet.
    @Jennyduese
    Habe es auch mit MG versucht, war die absolute Katastrophe!
    So trockene Haut im Stirnbereich hatte ich noch nie zuvor!

  16. #16
    Besucher Avatar von jennyduese
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.013

    AW: Weleda Calendula

    Ja, meine Haut schuppt nach 2 Wochen MG auch total !!!

    Ich wollte mir auch mal die grüne Creme holen, wie ist die denn so ? Also ich liebe es für die Nacht gaaaanz reichhaltig ! Da ist die bestimmt richtig, oder ?

  17. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.09.2009
    Beiträge
    90

    AW: Weleda Calendula

    @Jennyduese
    Die grüne Hautcreme ist sehr reichhaltig, zieht aber trotzdem gut ein.
    Vergleichbar im KK-Bereich mit der blauen Dose von Nivea.
    Der Duft ist absolut genial, irgendwie sehr erdig, krautig!

  18. #18
    Besucher Avatar von jennyduese
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.013

    AW: Weleda Calendula

    Krautig ist gut !!! Werd gleich mal zur Apo düsen

  19. #19
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Weleda Calendula

    Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Hat zwar hier leider scheinbar nicht viele Fans aber ich habe gestern abend im Rossmann noch eine Mini-Tube der Calendula erstanden zu 0,99 €. Habe dann eine Heilerdemaske gemacht und statt eben meiner NIvea hab ich die Calendula aufgetragen. Hat sich im Moment etwas zäh angefühlt aber es hat jedenfalls mal nicht gejuckt oder gespannt wie es mir bei den "Erwachsenen-Cremes" von Weleda so ging. Heute morgen war die Haut sehr beruhigt, ein paar Pickelchen abgeheilt und auch recht matt-aber nicht trocken. Werde jetzt mal noch ein paar Tage testen.Es liegt halt so ein leichter Film auf der Haut den ich zwar nicht unangenehm finde, der mir aber bei der Mandel FC jede Menge Pickel beschert hat..will ich nicht.... Habe mich eben im Supermarkt schon dazu hinreißen lassen die Original Tube der Calendula zu kaufen für 4,99. Falls ich sie nicht vertrage schmier ich meine Söhne damit ein. Jetzt geht erst mal das Daumen-Drücken los!!!

    MollyDe Luxe, für den Fall daß die Calendula bei mir funktioniert-womit wäschst du dein Gesicht? Mit dem Calendula Waschgel ? Ich träume ja eigentlich von so einer Minimal Pflege-Waschen, Cremen, ab und zu ne Heilerde-Maske und fertig....

    Gibts jemanden der das so macht mit dem Calendula-Zeug ??
    Ich benutze auch gerade die Weleda Calendula-Pflegecreme (etwas reichhaltiger und günstiger als die Gesichtscreme). Ich reinige mit Heilerde und Thermalwasser und verteile die Creme auf der feuchten Haut. Wenn ich Make-up entferne, nehme ich die Calendula Waschlotion. Ich liebe die ganze Serie. Die Bodylotion ist auch der reine Wahnsinn. So sahnig, sie schmilzt geradezu auf der Haut, macht eine babyweiche Haut.

    Die Pflegecreme hat mich gerade gerettet, als meine Zickenhaut mit dem Ectoin Fluid total ausgerastet ist. Nach einem Tag (!) war alles wieder ok.
    Alles Liebe Sommi

  20. #20
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Weleda Calendula

    Bahia, ich danke dir !!! Mir spukt seit Tagen diese Heilerde-Thermalwasser-Sache im Kopf rum und zu hören daß das einer so benutzt bestätigt mich. Also gleich mal Jacke an und zum Rossmann düsen um die Waschlotion zu holen. Heilerde hab ich noch. Hoffe ganz doll daß das mit der Calendula Creme klappt, komme zwar mit Nivea zurecht aber auf Dauer so viel Chemie..

    Ein liebes Danke nochmal !

    Lilie77

  21. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.09.2009
    Beiträge
    90

    AW: Weleda Calendula

    Genau das ist auch mein Problem! Alle Cremes, welche für die reife Haut konzipiert sind haben eine endloslange INCI Liste. Viele Inhaltsstoffe (egal ob NK oder KK) bescheren mir meist nur Hautprobleme. Mit Babypflege (außer Bübchen oder Penaten) kommt meine Haut super gut klar.
    Überlege allerdings gerade, ob ich vielleicht noch etwas Weizenkeimöl dazu verwende, soll ja eine absolute Vit. E Bombe sein!

  22. #22
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Weleda Calendula

    Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Bahia, ich danke dir !!! Mir spukt seit Tagen diese Heilerde-Thermalwasser-Sache im Kopf rum und zu hören daß das einer so benutzt bestätigt mich. Also gleich mal Jacke an und zum Rossmann düsen um die Waschlotion zu holen. Heilerde hab ich noch. Hoffe ganz doll daß das mit der Calendula Creme klappt, komme zwar mit Nivea zurecht aber auf Dauer so viel Chemie..

    Ein liebes Danke nochmal !

    Lilie77
    Alles Liebe Sommi

  23. #23
    Besucher Avatar von jennyduese
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.013

    AW: Weleda Calendula

    So, ich hab die Weledas was reicher gemacht !!!

    Mandel RM, DG Lavendel und DG Granatapfel und Hautcreme hab ich mitgenommen ! Calandula hab ich ja noch !!! Ich nehm übrigens auch die reichhaltigere !

  24. #24
    Inventar Avatar von granada
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.748

    AW: Weleda Calendula

    hab mir vorhin grad meinen ellenbogen und die hände mit der grünen skinfood hautcreme eingecremt und dachte: grandioser duft!
    nur ist sie mir für ins gesicht zu reichhaltig (höchstens mal im tiefen winter zu schneemann bauen draussen). ich dachte sogar sie sie für die hände zu fettig, aber die zieht ganz schnell ein, kann ja bereits tippen ohne die tastatur zu verschmieren.
    leider gibts die skinfood nicht bei uns in der schweiz. schade!

    eure idee mit dem calendula waschgel und creme/pflegemilch für "ältere" semester find ich gut. das calendula-waschgel/shampoo (meiner tochter) wollte ich auch mal für mein gesicht ausprobieren, sobald seife und wascherde aufgebraucht sind. die pflegemilch auszuprobieren wär auch ne option - mittlerweile kann ich den duft wieder riechen - sobald meine i&m fluids aufgebraucht sind und nachschub auf sich warten lässt.

  25. #25
    Besucher Avatar von jennyduese
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.013

    AW: Weleda Calendula

    Also ich hab die Nacht die grüne Hautcreme draufgehabt und fand die top. Jetzt überleg ich ob ich die auch am Tag mal versuche. Gleich nehm ich aber meine Calendula !!!

  26. #26
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Weleda Calendula

    Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    hab mir vorhin grad meinen ellenbogen und die hände mit der grünen skinfood hautcreme eingecremt und dachte: grandioser duft!
    nur ist sie mir für ins gesicht zu reichhaltig (höchstens mal im tiefen winter zu schneemann bauen draussen). ich dachte sogar sie sie für die hände zu fettig, aber die zieht ganz schnell ein, kann ja bereits tippen ohne die tastatur zu verschmieren.
    leider gibts die skinfood nicht bei uns in der schweiz. schade!

    eure idee mit dem calendula waschgel und creme/pflegemilch für "ältere" semester find ich gut. das calendula-waschgel/shampoo (meiner tochter) wollte ich auch mal für mein gesicht ausprobieren, sobald seife und wascherde aufgebraucht sind. die pflegemilch auszuprobieren wär auch ne option - mittlerweile kann ich den duft wieder riechen - sobald meine i&m fluids aufgebraucht sind und nachschub auf sich warten lässt.
    Die Pflegemilch ist wirklich Klasse, auch fürs Gesicht!
    Alles Liebe Sommi

  27. #27
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Weleda Calendula

    Guten Morgen allerseits !

    Hab den zweiten Tag mit der Calendula Gesichtscreme begonnen und was soll ich sagen: die Haut sieht gut aus. Hab die Creme heute morgen auf die feuchte Haut gegeben und das ist etwas angenehmer als auf die trockene Haut . Die Waschlotion hab ich gestern nicht mehr kaufen können-Besuch gekriegt-aber ich hab in meiner Seifenschublade noch ne kleine Weleda Calendula Seife gefunden und mir gestern abend und heute morgen das Gesicht damit gewaschen. Macht halt quietschsauber aber ich weiß nicht ob richtige Seife auf Dauer schadet. Hat jemand Erfahrung ? Soll ich lieber die Waschlotion kaufen oder ist das dasselbe ?

    Grüße von der Lilie77

  28. #28
    odd rose Avatar von PalmaKunkel
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    4.871

    AW: Weleda Calendula

    Hallo Lilie77, hab die Weleda Calendulaseife auch schon für's Gesicht genommen und find sie . Die Haut fühlt sich bei mir nach der Anwendung schön weich an und nicht ausgetrocknet. Und sie riecht so schön krautig .
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

  29. #29
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Weleda Calendula

    Hallo Lilie77, hab die Weleda Calendulaseife auch schon für's Gesicht genommen und find sie . Die Haut fühlt sich bei mir nach der Anwendung schön weich an und nicht ausgetrocknet. Und sie riecht so schön krautig .
    __________________
    Hallo und Danke!

    Dann werde ich in der Kombi einfach mal ein paar Tage weitermachen ob es auch überhaupt funktioniert mit der Calendula Creme. Habe nämlich schon mehr Tübchen hier die darauf warten als Handcreme aufgebraucht zu werden als ich je Hände haben werde...und eigentlich mag ich so Seifenstücke total gerne...

    Liebe Grüße !

  30. #30
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Weleda Calendula

    Ups-bin etwas ungeschickt, ist natürlich ein Zitat von PalmaKunkel

  31. #31
    Inventar Avatar von granada
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.748

    AW: Weleda Calendula

    meine tochter, bzw. ich seif sie ein, benutzt die calendula-seife. finde sie gut und mild.

  32. #32
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Weleda Calendula

    Für mich ist das anti-age Zeug auch nix, aber klassische Nivea Creme macht mehr als anti-age Cremes. ich habe seit Sommer eine Gesichtcreme und die mit Zink für Babypopo zu Hause. Im Sommer warem mit die Cremes zu fettig. Jetzt werde ich sie probieren besonders die mit Zink. meine Gesichthaut mag Babycremes mit Zink. Meine Haut ist sehr schön jetzt. ich habe ein Bambino Creme aus Polen. Das ist eine Creme wie Nivea mit Mineralöl nur mit Zink. ist fettig genug für Winter, meine Rötungen sind weg und die Haut ist nicht mehr so empfindlich. Vielleicht klap auch mit Calendula von Weleda?
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  33. #33
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.09.2009
    Beiträge
    90

    AW: Weleda Calendula

    @moni
    Als erstes, Dein Deutsch ist nahezu perfekt!
    Anti -Age Cremes (ganz schlimm u.a. die happy aging von MG) haben mir nur Hautprobleme beschert. Inzwischen denke ich, dass meine Haut nur ganz wenig Pflege benötigt. Meine Mutter ist fast achtzig und cremt Ihr Gesicht nur morgens ein (Alterra), abends ist sie meist zu müde für den ganzenn Aufwand. Sie hat trotzdem oder gerade deshalb ein sehr schönes Hautbild, sehr feinporig und ganz viele, aber zarte Fältchen.
    In unserer Wohngegend leben aber auch sehr viele gutbetuchte ältere Damen, welche (zumindest erwecken sie den Eindruck) bei Douglas und Co. ein Vermögen ausgeben, ein schönes Hautbild bzw. annähernd Faltenfrei sind sie trotzdem nicht.
    Ich werde bei meinen ganz einfachen Weleda-Cremes bleiben, vielleicht ab und zu mal eine nette Babycreme von Rossmann und auf die Gene meiner Mutter (welche übrigens lange Zeit geraucht hat!) hoffen.

  34. #34
    BJ-Einsteiger Avatar von käferlein
    Registriert seit
    21.01.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    45

    AW: Weleda Calendula

    Hallo,
    eigentlich bin ich nur eine faule Mitleserin und keine fleißige Schreiberin (muss ich beruflich so viel machen...).
    Aber hier möchte ich doch mal meinen Senf dazu geben:
    Meine Haut ist eher ölig und gerne unrein. Probiert habe ich quer durch den Kosmetikmarkt, ein wenig KK, auch sehr teure und vor allem NK (Lavera, Lavere, Alverde, MG, Alva, Hauschka...). War alles nix.
    Ich fahre seit längerem und immer wieder am besten mit der Calendula Seife für Körper und Gesicht, auch die Waschlotion ist super, vor allem für AME. Unschlagbar ist für mich die Babycreme mit Zink (eigentlich für wunde Babypos...). Hält Glanz und Unreinheiten in Schacht und bietet auch noch einen mineralischen Sonnenschutz. Dazu nehm ich das Calendula GW von Lavera und zum Sprühen das Hauschka Tonikum spezial.
    Leider denk ich immer mal wieder, etwas in Richtung Anti-Aging tun zu müssen. Deshalb fixt mich gerade Rival de Loop Q10 an... Aber wahrscheinlich kehr ich doch wieder reumütig zur Weleda Calendula Serie zurück..
    Liebe Grüße vom käferlein

    Männer gehen in den Mediamarkt, ich in den DM...

  35. #35
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Weleda Calendula

    Zitat Zitat von molly de luxe Beitrag anzeigen
    @moni
    Als erstes, Dein Deutsch ist nahezu perfekt!
    Anti -Age Cremes (ganz schlimm u.a. die happy aging von MG) haben mir nur Hautprobleme beschert. Inzwischen denke ich, dass meine Haut nur ganz wenig Pflege benötigt. Meine Mutter ist fast achtzig und cremt Ihr Gesicht nur morgens ein (Alterra), abends ist sie meist zu müde für den ganzenn Aufwand. Sie hat trotzdem oder gerade deshalb ein sehr schönes Hautbild, sehr feinporig und ganz viele, aber zarte Fältchen.
    In unserer Wohngegend leben aber auch sehr viele gutbetuchte ältere Damen, welche (zumindest erwecken sie den Eindruck) bei Douglas und Co. ein Vermögen ausgeben, ein schönes Hautbild bzw. annähernd Faltenfrei sind sie trotzdem nicht.
    Ich werde bei meinen ganz einfachen Weleda-Cremes bleiben, vielleicht ab und zu mal eine nette Babycreme von Rossmann und auf die Gene meiner Mutter (welche übrigens lange Zeit geraucht hat!) hoffen.
    Meine Mutter rauch auch. jetzt ist sie 53, aber leider seine Gesichthaut hat sich verendert. Die hat viele Jahre jung ausgesehen. Mit die Hormonelumstelung ( so schreibman?) ist seine Gesichthaut viel älter , also sieht älter aus und die Ziegareten dazu sind auch nicht ohne Bedeutung (denke ich).
    Von Rossmann mag ich die Calendulacreme von Babydream. Die ist auch mit Zink. Ist nicht so leicht zu verteilen, aber es geht.
    Oder Florena Creme mit Kamille, die hat auch Zink aber ist wie Nivea mit Mineralölbasis, aber auch wie Nivea ohne Konserwierungsstoffe, die mag ich auch.
    Nur die Calendulacremes von Weleda waren nicht ganz meins, aber das war Sommer, jetzt sollen die gut sein. Im Winter mag meine Haut reichhaltiger.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  36. #36
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Weleda Calendula

    Zwischenbericht-meiner Haut geht´s gut. Bei den Weleda Mandel Cremes und der Iris hatte ich am zweiten Tag schon alles voll mit kleinen Pickelchen. Aber bei der Calendula ist alles "ruhig"-gab auch gar nix zum ausdrücken heute abend. Könnte mir allerdings vorstellen für abends die Pflegecreme zu holen um die Pflege etwas reichhaltiger zu machen und dann tagsüber die Gesichtscreme. War nämlich auch top unter der MF....drückt mir die Daumen daß das so gut bleibt....

  37. #37
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.09.2009
    Beiträge
    90

    AW: Weleda Calendula

    @lilie77
    Werde Dir fest die Daumern drücken! Finde es klasse, dass Du bisher so gut mit der Calendula klar kommst!

    Ich habe heute morgen seit langer Zeit wieder einmal ein Peeling benutzt, meine Haut war anschließend gerötet und spannte ganz fürchterlich.
    Habe ganz dick die Calendula aufgetragen und sie sanft einmassiert (nasse Haut und nasse Hände!).
    Die Rötungen und das Spannungsgefühl verschwanden sofort!
    Ich hoffe, dass ich mich nie wieder anfixen lasse. Ist ohnehin eher ein "Problem" seitdem ich hier angemeldet bin (grins).
    lG, Molly

    Ps: das Peeling habe ich nur gemacht, weil ich heute morgen fürchterlich grau und müde aussah. Musste vor kurzen meinen Kater einschläfern lassen und hatte ihn die ganze Nacht vor Augen.

  38. #38
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Weleda Calendula

    Hallo molly de luxe !

    Danke daß du die Daumen drückst, ich hab echt ein gutes Gefühl dabei.

    Ich glaube auch daß die Haut echt nicht soviel braucht wie wir tun. Hatte schon so viele Sachen, aber so gut wie heute hat die Haut noch nicht ausgesehen. Habe mir schon überlegt meine ganze "Pröbchensammlung" in die Tonne zu werfen...dann kommt man nicht so schnell auf die Idee unbedingt mal zwischendurch.....

    Molly, das mit deinem Kater tut mir sehr leid. Ein liebes Haustier ist oft mehr wert als Freunde, mir zumindest. Hatte witzigerweise oder eher schlimmerweise heute morgen nämlich Angst um meine kleine Hündin. Die kam keuchend aus dem Garten und hat am ganzen Leib gezittert. Ich hab ihr ins Maul geschaut und die hatte einen kleinen Zweig quer!!!! da stecken. zum Glück konnte ich den fassen und rausholen. Hab sie jetzt Fencheltee von der Hand lecken lassen und hab sie hier auf dem Schoß. Falls sich was rötet muß ich heute mittag mit ihr zum Arzt.

    Sorry, das gehörte jetzt echt nicht ins Weleda Forum aber mir zittern immer noch die Knie...tat gut das loszuwerden..

  39. #39
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Weleda Calendula

    Hallo
    Ihr fixt mich hier total an.
    Ich hab hier noch eine Tube Calendula Pflegecreme von Weleda stehen, hab sie einige Zeit im Gesicht benutzt und war eigentlich die meiste Zeit zufrieden.
    Ich hab nur Angst, das so eine reichhaltige Creme in meinem Alter (ich bin erst Anfang 20) meine Haut faul macht. Ich hatte irgendwann das Gefühl das meine Haut immer weniger Fett selbst produziert, was soll ich denn dann erst in 10, 20 oder 30 Jahren machen?
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  40. #40
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Weleda Calendula

    Hallo drea, ich glaube nicht daß man durch so hochwertige NK wie Weleda die Haut faul macht, ich sehe es eher als eine Unterstützung der natürlichen Hautfunktionen an, denn die sind heutzutage durch Streß und Umweltbelastungen ja oftmals gestört. Ich glaube auch in einem anderen Thread gelesen zu haben daß MollydeLuxe Anfang 40 ist (hoffe das stimmt jetzt?) und Weleda eben schon seit Jahren benutzt. Wenn du sie also schon probiert und gut vertragen hast sehe ich da keine Probleme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.