Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 42 von 122 ErsteErste ... 22324041424344526292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.680
  1. #1641
    Allwissend Avatar von windelwinni
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Cobourch
    Beiträge
    1.193

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    hallo da bin ich auch mal wieder. seid einigen tagen benutze ich das hydro repair gel von Santaverde. es ist wirklich sehr flüssig da muss man etwas aufpassen und es duftet mmn sehr doll. ich nehme es unter der tc da es nicht ausreichend ist ganz und gar nicht. seid dem ich es benutze ist meine haut tagsüber weniger fettig dh sie glänzt weniger voll toll
    Das hört sich doch schon einmal vielversprechend an, am Ball bleiben
    (ist natürlich nur im übertragenen Sinn zu sehen )

    LG
    Windelwinni

  2. #1642
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Irgendwie hält gerade kein MU auf meiner Haut. Das macht mich wahnsinnig
    Vielleicht sollte ich wieder aufhören zu cremen/ölen. Oder nur abends was drauf machen..Noch dazu wird die MF immer fleckig, weil das Öl nicht innerhalb von 10min einzieht. Mehr Zeit hab ich morgens aber net..
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  3. #1643
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    hallo da bin ich auch mal wieder. seid einigen tagen benutze ich das hydro repair gel von Santaverde. es ist wirklich sehr flüssig da muss man etwas aufpassen und es duftet mmn sehr doll. ich nehme es unter der tc da es nicht ausreichend ist ganz und gar nicht. seid dem ich es benutze ist meine haut tagsüber weniger fettig dh sie glänzt weniger voll toll
    weniger glanz ist und wenn die Haut dabei gut durchfeuchtet bleibt umso besser :)

  4. #1644
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Also ich hab gestern Abend und heute früh mein selbstgerührtes mal angetestet. Bis jetzt hab ich noch keinen fiesen Ausschlag oder ähnliches.

    Das Hyaluron/Aloe Vera-Gel ist ziemlich flüssig geworden, aber es lässt sich trotzdem ganz gut auftragen und zieht auch schnell ein. Die Creme zieht ebenfalls schnell ein und lässt sich sehr gut verteilen. Bin positiv überrascht. Hatte bei der Creme irgendwie eine Fettbombe erwartet, die oben aufliegt und speckig glänzt, aber dem ist nicht so.

    Da die Cremaba eine ganz gewöhnliche Cremedose als Verackung hat, sieht man erstmal wie wenig 50 ml eigentlich sind. Die meisten Kosmetikhersteller sorgen ja schon dafür, dass die Dosen und Tuben irgendwie nach mehr aussehen.

  5. #1645
    ♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    1.812

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von horstie Beitrag anzeigen
    Momentan nutze ich die Seifen abends, und creme danach noch mit 2 Tropfen Nachtkerzenöl. Ich mag es sehr gerne und bin gespannt wie es sich weiter verhält!
    Wenn ich dich richtig verstehe nutzt du das Nachtkerzenöl pur? Ich hab mir auch welches bestellt und bin überfragt, wie ich es genau verwenden soll.

  6. #1646
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von inmabella Beitrag anzeigen
    Wenn ich dich richtig verstehe nutzt du das Nachtkerzenöl pur? Ich hab mir auch welches bestellt und bin überfragt, wie ich es genau verwenden soll.
    Du kannst es sonst auch mit einem Basisöl mischen. Welche das sind, findest du hier.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  7. #1647
    ♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    1.812

    AW: trockene Fetthaut

    Danke, cocoa. Da werde ich mich mal schlau lesen!

  8. #1648
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    So jetzt hab ich mir bei Behawe noch das fehlende Equipement bestellt + Mandelöl für meinen Sohn. Er hat im Winter immer so furchtbar trockene Haut und Babyöl nach dem Baden hilft dagegen am besten. Allerdings ist das auch alles nur billiges Paraffin. 100 ml Mandelöl raffiniert kosten bei Behawe nur 1,70 €. Da ist Babyöl teurer. Vielleicht hilft es ja auch bei meinen trockenen Beinen.

  9. #1649
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: trockene Fetthaut

    ich hab mir vor ca. 2 wochen von la roche posay diese "physiologische" serie gekauft, das reinigungsgel (milchig, etwas süsslicher geruch), das reinigungsfluid (die apothekerin meinte als gesichtswasserersatz um die restlichen make-up reste von der haut zu holen) und das mikrofeine peeling.

    den augen make-up entferner gabs gratis dazu, war eine aktion ab 2 produkten.

    ich hab das reinigungsgel jeden tag benutzt, das reinigungsfluid nur ab und zu- ist aber auch für die augen geeignet und wenn man weniger geschminkt ist oder kein waschgel mag. da peeling habe ich 2 mal benutzt und ich muss sagen, bis jetzt bin ich davon begeistert, mein hautbild ist viel schöner geworden und die mitesser deutlich weniger. werde es nachkaufen, vorausgesetzt die wirksamkeit und verträglichkeit bleibt bis zum ende der produkte gleich (oder noch besser). creme toleriane, benutze aber immer die selbe creme. werde als nächstes aber mal die nutritic versuchen, hatte eine probe bekommen.

    vorallem den geruch mag ich, etwas süsslich und das reinigungsfluid holt wirklich noch reichlich an schmutz von der haut.

  10. #1650
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Ich war heute in einem Biosupermarkt und konnte Proben der i+m Freistil Intensivcreme ergattern. Ich bin gespannt wie die so ist. Werde sie nachher gleich mal testen.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  11. #1651
    Maikäfermama 2019 :) Avatar von Stricter
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    867

    AW: trockene Fetthaut

    Hat einer von Euch mal die Isana Med-Sachen getestet? Sahen total interessant aus und kosten nur 1,99 pro Tiegel/Tube. Aber ich kann jetzt nicht die ganze Zeit hoppen.
    Heute morgen Avéne Thermalwasserspray + RDL Feuchtigkeitsgel + MAC Face & Body. Haut fühlte sich den ganzen Tag gut an, ich bin begeistert !

    Haartyp: 3aMii

  12. #1652
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Pr!nCe$$ Beitrag anzeigen
    ich hab mir vor ca. 2 wochen von la roche posay diese "physiologische" serie gekauft, das reinigungsgel (milchig, etwas süsslicher geruch), das reinigungsfluid (die apothekerin meinte als gesichtswasserersatz um die restlichen make-up reste von der haut zu holen) und das mikrofeine peeling.

    den augen make-up entferner gabs gratis dazu, war eine aktion ab 2 produkten.

    ich hab das reinigungsgel jeden tag benutzt, das reinigungsfluid nur ab und zu- ist aber auch für die augen geeignet und wenn man weniger geschminkt ist oder kein waschgel mag. da peeling habe ich 2 mal benutzt und ich muss sagen, bis jetzt bin ich davon begeistert, mein hautbild ist viel schöner geworden und die mitesser deutlich weniger. werde es nachkaufen, vorausgesetzt die wirksamkeit und verträglichkeit bleibt bis zum ende der produkte gleich (oder noch besser). creme toleriane, benutze aber immer die selbe creme. werde als nächstes aber mal die nutritic versuchen, hatte eine probe bekommen.

    vorallem den geruch mag ich, etwas süsslich und das reinigungsfluid holt wirklich noch reichlich an schmutz von der haut.
    Ich benutze das Reinigungsfluid auch, aber ohne etwas anderes vorher. Die Apothekerin meinte zu mir, dass ich nix anderes brauch, wenn ich das benutze. Ich krieg mein MU (auch wasserfestes) damit komplett runter, brauch dann nur entsprechend viel Produkt und Wattepads. Da ich mich nicht täglich schminke, find ich's ok. Sonst würde es mir vermutlich zu teuer und zu anstrengend werden. Den Geruch mag ich übrigens auch :) und mit der Toleriane riche kam ich auch gut klar. Ich experimentiere ja momentan mit meinem Eigenbau rum. Wenn das schief geht, versuch ichs nochmal mit LRP.

  13. #1653
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Übrigens, wer mal DMS zum kleinen Preis probieren will, es gibt von Rival de Loop Tages- und Nachtcreme mit Urea. Beides DMS-Cremes für je 3,nochwas €.

  14. #1654
    Fortgeschritten Avatar von Teluria
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    250
    Meine Laune...
    Tired

    AW: trockene Fetthaut

    Meine Haut ist anscheinend allmählich wieder auf dem Weg der Besserung.
    Ich bin immer noch von der Murnauers Waschemulsion begeistert.
    Nur bei der Creme bin ich doch nochmal umgestiegen, weil mir die Rilanja sensitive irgendwie nicht genug pflegte. Weiß nicht wie ich sagen soll, aber die zog mir irgendwie nicht tief genug ein. Ich verwende stattdessen jetzt die Murnauers Hautgenuss Feuchtigkeitspflege. Die ist schon schön reichhaltig find ich, aber zieht trotzdem gut weg und macht meine Haut wirklich schön. Ich hoffe nur das bleibt so und ich bekomm nicht in ein paar Wochen nen Pickelsupergau, wie schon so oft...
    Liebe Grüße,
    Teluria

  15. #1655
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    ich hab momentan ziemlich fiese große rote pickel. bin mir nicht sicher, ob es noch die hormone oder die pflegeprodukte sind. die creme und das gel finde ich an sich sehr angenehm und beides zieht auch schön schnell ein. allerdings hat sich meine nase heute früh so stark geschuppt wie schon seit ewigkeiten nicht mehr. hab mich richtig erschrocken. hab dann mein gesicht heute statt mit der LRP reinigungslotion mit der dadosens purderm waschcreme gewaschen. die stand noch in meinem bad rum. die schuppen sind gleich besser geworden. naja mal sehen wie's weitergeht. außerdem könnte die skinsonic mal langsam ankommen. die bestellung ist jetzt über 2 wochen her.

  16. #1656
    Fortgeschritten Avatar von Teluria
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    250
    Meine Laune...
    Tired

    AW: trockene Fetthaut

    Liebe Grüße,
    Teluria

  17. #1657
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: trockene Fetthaut

    Fitkomm, ich möchte dir ans Herz legen nicht so viel zu hoppen. So schwer es auch ist, deine haut ist durcheinander.
    Vielleicht mal paar tage nicht machen.....

    Meine Dadosens sachen neigen sich langsam dem Ende zu und es muss was neues her. Fand die Sachen ganz ok, aber umgehauen haben sie mich leider nicht. Besonders gut fand ich das GW und die Effektcreme.

    Sagt mal ist in Clinique eigentlich viel Mineralöl etc. drin???
    Liebe Grüße Vanessa287

  18. #1658
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Fitkomm, ich möchte dir ans Herz legen nicht so viel zu hoppen. So schwer es auch ist, deine haut ist durcheinander.
    Vielleicht mal paar tage nicht machen.....

    Meine Dadosens sachen neigen sich langsam dem Ende zu und es muss was neues her. Fand die Sachen ganz ok, aber umgehauen haben sie mich leider nicht. Besonders gut fand ich das GW und die Effektcreme.

    Sagt mal ist in Clinique eigentlich viel Mineralöl etc. drin???
    Clinique besteht fast hauptsächlich aus Silikon, Paraffin und Parabenen. Von den INCIs kann man das wirklich vergessen. Wer darauf wert legt, sollte die Finger davon lassen.

    Das mit dem Hoppen ist mir mittlerweile egal. Wenn ich denke, dass meine Haut irgendwas nicht veträgt, dann weg damit. Hab keine Lust mehr, mich und meine Haut ewig mit irgendwelchen Produkten zu quälen. Außerdem habe ich ja nichts neues versucht, sondern etwas genommen, mit dem ich gute Erfahrungen gemacht hab. Hatte gehofft, dass die enthaltene Fruchtsäure in der Waschcreme hilft, die Schüppchen zu entfernen. Außer der Reinigung (also Waschcreme statt Reinigungslotion) hab ich ja nichts verändert. Und ich hab auch gar nicht vor, weiter zu hoppen. Also die Pflege bleibt auf jeden Fall! Wär ja gelacht, wenn ich so schnell aufgebe ;) Die Cremaba wird erstmal so wie sie ist aufgebraucht (ca. 20 ml). Verändert wird sie erst, wenn ich ganz deutlich merke, dass es gar nicht geht. Möchte ja gern bei DMS bleiben.
    Die Reinigung wird sich aber auf jeden Fall ändern. Will ja die Skinsonic Bürste benutzen. Dafür ist die LRP Reinigungslotion auf jeden Fall ungeeignet. Ich werd sie aber zum Abschminken behalten. Hab das Gefühl, dass meiner Haut momentan die zusätzliche Pflege durch die Koko Renigiungsmilch vermisst und deshalb schuppt. Vorher hatte ich leicht verhornte Stellen an den Wangen, die sind jetzt weg. Alles sehr eigenartig. Naja ich muss mir erstmal überlegen, ob ich erstmal weiter mit Reinigungslotion oder Waschcreme reinige. Der Rets bleibt ja wie gehabt.
    Bei den Pickeln habe ich Hormone im Verdacht. Sie waren ja schon da bevor ich irgendwas umgestellt hatte. Hab mir jetzt vorgenommen, das regelmäßig zu beobachten wie sich meine Haut im Zyklus verhält. Ich weiß, dass ich ca. 1 Woche vor der Mens immer Pickel bekomme (wie auch diesmal). Ich weiß nur nicht, wie lange sie bleiben. Weil sich die Schuppen langsam aber sicher auf das ganze Gesicht ausbreiten, hab ich heute morgen das Cellucur Enzym Powder Foam und die Koko Maske benutzt. Das mach ich seit Dezember 1-2 Mal pro Woche.

    Achso falls mein Text jetzt irgendwie zickig oder so klingen sollte, so meine ich das bestimmt nicht so. Finds echt lieb von dir Vanessa, dass du dir Gedanken machst. Deshalb find ich auch dieses Forum so toll. Ohne euch, würd ich hier so manches Mal bekloppt werden

  19. #1659
    Minou
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Ich bin inzwischen zu der Erkenntnis gelangt, dass das einzig Wahre für mich ein Besuch bei einer qualifizierten Kosmetikerin ist und habe Gott sei Dank auch eine gefunden. Bei der war ich dann letzte Woche und habe mein Gesicht ausreinigen lassen. Sie hat meine Haut zuvor sehr gut unter die Lupe genommen und mir sehr wertvolle Hinweise gegeben. Unter anderem riet sie mir zu einem Aloe Gel, das ich vor der Tagescreme auftragen soll. Und siehe da, es funktioniert.

    Meine Haut war ja in den letzten Wochen schon wesentlich besser, aber das Aloe Gel ist quasi das Sahnehäubchen.

    Ich will jetzt nicht das Aloe Gel als Weltenretter propagieren, aber vielleicht könnte für die eine oder andere unter Euch ja ein Besuch bei einer GUTEN Kosmetikerin ebenfalls ein Aha-Erlebnis sein und das Problem lösen.

    Hätte ich die gute Frau bloß früher gefunden! Ich habe halb München abgeklappert und viel Geld für teilweise sehr schlechte Behandlungen ausgegeben. Als ich nach dem Ausreinigen in den Spiegel sah, konnte ich es kaum glauben. Da war kein einziger roter Fleck vom Drücken zu sehen. Ich konnte ungeschminkt sofort auf die Straße und unter Menschen gehen. Sowas habe ich noch nie erlebt. Und die gute Frau hat eine viertel Stunde meine unzähligen Mitesser entfernt! Dass sowas spurlos von statten gehen kann, hätte ich niemals gedacht.

  20. #1660
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Die Frage ist nur, woran erkennt man eine gute Kosmetikerin? Wollte auch schon immer mal zu einer.

    Minou, was für eine Behandlung hast du denbn machen lassen? So ne Tiefenreinigung?

    Ich hab gerade auch eine total unruhige Haut, wo öfter Pickel sprießen. Dabei hatte ich das Pickelproblem die letzten Jahre gut im Griff. Vielleicht ist cremen doch nichts für meine Haut. Nur dann gibts Schüppchen und trockene Stellen. Man, i-was is doch immer
    Geändert von cocoa (29.01.2012 um 13:44 Uhr)
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  21. #1661
    Minou
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Nach langen Jahren der Fehlgriffe und der Enttäuschungen kann ich zum Thema "Woran erkenne ich eine gute Kosmetikerin" nur folgendes sagen:

    Ist der Salon sauber? Welche Geräte stehen rum? Welche Produkte verwendet sie? Wie verläuft der erste Kontakt? Nimmt sie meine Haut genau unter die Lupe oder legt sie einfach nur los? Macht sie genau das, was die Kundin will oder empfiehlt sie eine Behandlung gemäß Hautbild? Will man einem immer noch ein bißchen mehr aufschwatzen oder rät man auch mal von einer teureren Behandlung ab und empfiehlt dafür was günstigeres? Fühlt man sich beim Betreten des Salons schon wohl, oder meldet sich ein negatives Gefühl?

    Mundpropaganda ist fast immer die vertrauenswürdigste Werbung. Auf meine Kosmetikerin stieß ich durch eine Kollegin, die in meinem Alter ist und mir versicherte ein ähnliches Hautbild gehabt zu haben.

    Als ich dort anrief, um einen Termin zu vereinbaren, sagte ich, dass ich eine Microdermabrasion haben möchte. Beim Termin selbst hat sie nach eingehender Begutachtung meiner Haut davon abgeraten und stattdessen die wesentlich günstigere Basisbehandlung vorgeschlagen. Bei jedem Schritt hat sie mir erklärt, was sie gerade womit macht. Sie hat mir auch genau erklärt warum ich einen Extrakick an Feuchtigkeit brauche und mir Ernährungstipps gegeben, die für meinen Hauttyp wichtig sind. Sie hat mir dann ein Produkt vorgeschlagen, das ich bei ihr kaufen könnte und mir auch gleich eine günstige Alternative genannt. So hatte ich die Wahl und fühlte mich nicht bedrängt. Das Ausreinigen ist für mich inzwischen zu einem wichtigen Qualitätsmerkmal geworden. Wer das beherrscht, ist höchstwahrscheinlich auch auf den anderen kosmetischen Gebieten bewandert und talentiert.

    Hoffe, das hilft ein wenig.

  22. #1662
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Klingt ja echt nach einer tollen Kosmetikerin.
    Wieviel hast du bezahlt? Finde preislich doch recht große Unterschiede.
    Wie oft muss man sowas denn wiederholen, damit der Effekt bleibt und ggf. langrfristig das Hautbild gebessert wird?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  23. #1663
    Fortgeschritten Avatar von Teluria
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    250
    Meine Laune...
    Tired

    AW: trockene Fetthaut

    Die Kosmetikerin hört sich wirklich toll an.
    Leider gibts bei uns nicht so viele Möglichkeiten. Ich war ne zeitlang immer mal wieder bei einer zum ausreinigen, aber so ein richtiges Aha-Erlebnis... Die Pflege, die mir die Kosemtikerin damals empfohlen hat, war leider auch nicht so berauschen (Shiseido Pureness Serie), Hautschüppchen ahoi. War jetzt jedenfalls schon jahrelang nicht mehr dort, aber vielleicht sollte ich mich doch mal wieder umsehen.

    Dafür bin ich grad wirklich zufrieden mit meiner Pflege, meine Haut sieht nicht mehr aus wie ein Reibeisen mit tausend Knitterfältchen.
    Liebe Grüße,
    Teluria

  24. #1664
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von fitkomm Beitrag anzeigen
    Clinique besteht fast hauptsächlich aus Silikon, Paraffin und Parabenen. Von den INCIs kann man das wirklich vergessen. Wer darauf wert legt, sollte die Finger davon lassen.

    Das mit dem Hoppen ist mir mittlerweile egal. Wenn ich denke, dass meine Haut irgendwas nicht veträgt, dann weg damit. Hab keine Lust mehr, mich und meine Haut ewig mit irgendwelchen Produkten zu quälen. Außerdem habe ich ja nichts neues versucht, sondern etwas genommen, mit dem ich gute Erfahrungen gemacht hab. Hatte gehofft, dass die enthaltene Fruchtsäure in der Waschcreme hilft, die Schüppchen zu entfernen. Außer der Reinigung (also Waschcreme statt Reinigungslotion) hab ich ja nichts verändert. Und ich hab auch gar nicht vor, weiter zu hoppen. Also die Pflege bleibt auf jeden Fall! Wär ja gelacht, wenn ich so schnell aufgebe ;) Die Cremaba wird erstmal so wie sie ist aufgebraucht (ca. 20 ml). Verändert wird sie erst, wenn ich ganz deutlich merke, dass es gar nicht geht. Möchte ja gern bei DMS bleiben.
    Die Reinigung wird sich aber auf jeden Fall ändern. Will ja die Skinsonic Bürste benutzen. Dafür ist die LRP Reinigungslotion auf jeden Fall ungeeignet. Ich werd sie aber zum Abschminken behalten. Hab das Gefühl, dass meiner Haut momentan die zusätzliche Pflege durch die Koko Renigiungsmilch vermisst und deshalb schuppt. Vorher hatte ich leicht verhornte Stellen an den Wangen, die sind jetzt weg. Alles sehr eigenartig. Naja ich muss mir erstmal überlegen, ob ich erstmal weiter mit Reinigungslotion oder Waschcreme reinige. Der Rets bleibt ja wie gehabt.
    Bei den Pickeln habe ich Hormone im Verdacht. Sie waren ja schon da bevor ich irgendwas umgestellt hatte. Hab mir jetzt vorgenommen, das regelmäßig zu beobachten wie sich meine Haut im Zyklus verhält. Ich weiß, dass ich ca. 1 Woche vor der Mens immer Pickel bekomme (wie auch diesmal). Ich weiß nur nicht, wie lange sie bleiben. Weil sich die Schuppen langsam aber sicher auf das ganze Gesicht ausbreiten, hab ich heute morgen das Cellucur Enzym Powder Foam und die Koko Maske benutzt. Das mach ich seit Dezember 1-2 Mal pro Woche.

    Achso falls mein Text jetzt irgendwie zickig oder so klingen sollte, so meine ich das bestimmt nicht so. Finds echt lieb von dir Vanessa, dass du dir Gedanken machst. Deshalb find ich auch dieses Forum so toll. Ohne euch, würd ich hier so manches Mal bekloppt werden
    Fitkomm, gar kein problem Du kennst deine haut eben am besten und weisst soweit was zu tun ist nur mit den richtigen produkten klappt es noch nicht ganz

    Ich weiß bei Clinique darf man bloß nicht auf die INCIs schauen Aber ich muss sagen, es ist die serie die ich am längsten damals benutzt habe und wirklich gut vertragen habe (ausser die ddml).

    Als 2. im petto hätte ich da die Dermalogica Produkte im Sinn. Wie sind die INCIs da denn so?? Kenne mich wie gesagt nicht so gut aus. Ich war einmal bei einer Dermalogica Kosmetikerin und ich fands wirklich klasse. Kein aufgeschwatze und so.

    Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Ich bin inzwischen zu der Erkenntnis gelangt, dass das einzig Wahre für mich ein Besuch bei einer qualifizierten Kosmetikerin ist und habe Gott sei Dank auch eine gefunden. Bei der war ich dann letzte Woche und habe mein Gesicht ausreinigen lassen. Sie hat meine Haut zuvor sehr gut unter die Lupe genommen und mir sehr wertvolle Hinweise gegeben. Unter anderem riet sie mir zu einem Aloe Gel, das ich vor der Tagescreme auftragen soll. Und siehe da, es funktioniert.

    Meine Haut war ja in den letzten Wochen schon wesentlich besser, aber das Aloe Gel ist quasi das Sahnehäubchen.

    Ich will jetzt nicht das Aloe Gel als Weltenretter propagieren, aber vielleicht könnte für die eine oder andere unter Euch ja ein Besuch bei einer GUTEN Kosmetikerin ebenfalls ein Aha-Erlebnis sein und das Problem lösen.

    Hätte ich die gute Frau bloß früher gefunden! Ich habe halb München abgeklappert und viel Geld für teilweise sehr schlechte Behandlungen ausgegeben. Als ich nach dem Ausreinigen in den Spiegel sah, konnte ich es kaum glauben. Da war kein einziger roter Fleck vom Drücken zu sehen. Ich konnte ungeschminkt sofort auf die Straße und unter Menschen gehen. Sowas habe ich noch nie erlebt. Und die gute Frau hat eine viertel Stunde meine unzähligen Mitesser entfernt! Dass sowas spurlos von statten gehen kann, hätte ich niemals gedacht.
    Minou, hört sich toll an. Ich freue mich dass du eine kompetente Kosmetikerin gefunden hast. Benutzt du denn immernoch Clinique Cremes?
    Ich benutze ja zurzeit das Hydro Repair Gel von Santaverde. Die arbeiten ausschliesslich mit Aloe Vera. Also statt wasser bei den incis nehmen sie Aloe Vera. Das finde ich sehr interessant. http://www.santaverde.de/naturkosmet...-rezeptur.html
    Liebe Grüße Vanessa287

  25. #1665
    BJ-Einsteiger Avatar von Zarty
    Registriert seit
    26.01.2012
    Ort
    im Siebten Himmel
    Beiträge
    23

    AW: trockene Fetthaut

    Hallo Vanessa,

    ich hab schob viel von Santaverde gehört und gelesen. Bist du damit zufrieden? Hab im Moment noch die Cremes und Öl von Clarines, hab aber wegen der starken unterlagerungen die Reinigung auf Annayake gewechselt und wenn die Clarines Creme leer sind wollt ich mal Santaverde ausprobieren, weil AloeVera ja das Allheilmittel sein soll;)

    Lg ZArty

  26. #1666
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: trockene Fetthaut

    Hallo Zarty! Ich habe bis jetzt ja nur das Hydro repair gel ausprobiert, aber ich liebe es. Es spendet unheimlich viel Feuchtigkeit, brauche drüber aber noch eine TC. Ich glänze Tagsüber nicht mehr so doll, das war nämlich so mein stör faktor.
    Liebe Grüße Vanessa287

  27. #1667
    BJ-Einsteiger Avatar von Zarty
    Registriert seit
    26.01.2012
    Ort
    im Siebten Himmel
    Beiträge
    23

    AW: trockene Fetthaut

    Hallo Vanessa,

    na dann weiss ich ja das ich das al ausprobiere. Kann ja berichten wie die so ist.
    Vielen Dank nochmal.
    Lg
    Zarty

  28. #1668
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: trockene Fetthaut

    Ja bin gespannt was du berichtest
    Liebe Grüße Vanessa287

  29. #1669
    Minou
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Klingt ja echt nach einer tollen Kosmetikerin.
    Wieviel hast du bezahlt? Finde preislich doch recht große Unterschiede.
    Wie oft muss man sowas denn wiederholen, damit der Effekt bleibt und ggf. langrfristig das Hautbild gebessert wird?
    Ich habe nur 55 Euro für die Basisbehandlung, also Reinigen, Peeling, Ausreinigen, Maske, Gesichtsmassage, bezahlt.

    Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    ....

    Minou, hört sich toll an. Ich freue mich dass du eine kompetente Kosmetikerin gefunden hast. Benutzt du denn immernoch Clinique Cremes?
    Ich benutze ja zurzeit das Hydro Repair Gel von Santaverde. Die arbeiten ausschliesslich mit Aloe Vera. Also statt wasser bei den incis nehmen sie Aloe Vera. Das finde ich sehr interessant. http://www.santaverde.de/naturkosmet...-rezeptur.html
    Ja, ich nehme immer noch Clinique. Meine Produkte sind ja auch noch nicht alle, wobei die Super Rescue sich schon arg dem Ende zuneigt. Aber ich vertrage sie ja auch super und deshalb habe ich keine Lust mir schon wieder was neues zuzulegen. Aber das Aloe-Gel ist schon noch so ein Extrakick. Das spendet sehr viel Feuchtigkeit, meine Haut mag es, sie wirkt sehr beruhigt und die ersten Komplimente für meine schöne Haut hab ich auch schon bekommen Das ist mir schon seit Jahren nicht mehr passiert!

    Dass die Incis von Clinique nicht so prickelnd sein sollen, hab ich auch schon gehört, aber da ich auf Incis nicht mehr achte, ist mir das völlig egal. Wenn was funktioniert, dann ist es mir total wurscht, ob da nun Paraffin drin ist oder natürliche Öle. Mit dem ganzen Inci-Quatsch hab ich mich viel zu lang aufgehalten, ohne dass es mir was gebracht hätte.

  30. #1670
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Ich habe nur 55 Euro für die Basisbehandlung, also Reinigen, Peeling, Ausreinigen, Maske, Gesichtsmassage, bezahlt.


    Ja, ich nehme immer noch Clinique. Meine Produkte sind ja auch noch nicht alle, wobei die Super Rescue sich schon arg dem Ende zuneigt. Aber ich vertrage sie ja auch super und deshalb habe ich keine Lust mir schon wieder was neues zuzulegen. Aber das Aloe-Gel ist schon noch so ein Extrakick. Das spendet sehr viel Feuchtigkeit, meine Haut mag es, sie wirkt sehr beruhigt und die ersten Komplimente für meine schöne Haut hab ich auch schon bekommen Das ist mir schon seit Jahren nicht mehr passiert!

    Dass die Incis von Clinique nicht so prickelnd sein sollen, hab ich auch schon gehört, aber da ich auf Incis nicht mehr achte, ist mir das völlig egal. Wenn was funktioniert, dann ist es mir total wurscht, ob da nun Paraffin drin ist oder natürliche Öle. Mit dem ganzen Inci-Quatsch hab ich mich viel zu lang aufgehalten, ohne dass es mir was gebracht hätte.
    Ich werde auch bald zu einer Kosmetikerin gehen, sie ist mittlerweile eine Bekannte von mir und ich vertraue ihr. Sie arbeitet mit Dr. Spiller, aber glaube nicht, dass ich mir die produkte zulegen möchte evtl. mal Pröbchen mitnehmen. Wichtig ist mir das ausreinigen etc.

    Ja Minou, ne Zeitlang habe ich sehr auf INCIs geachtet, jetzt mittlerweile auch wieder, aber eigentlich blickt man da eh nicht so wirklich durch und dann noch das richtige finden etc. macht einem ganz kirre. Ich habe Clinique damals so gut vertragen....
    (OT: Wie siehts Foundi technisch bei dir aus? Bist du da schlauer geworden Ich hole mir irgendwann die FS von AB MF).
    Liebe Grüße Vanessa287

  31. #1671
    Minou
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Ja, bei den Foundations bin ich auch schlauer geworden. MF ist nix für mich. Das trocknet mir die Haut zu sehr aus und die Testerei durch die Pröbchen nervt. Zu viel Auswahl ist nichts für mich

    Ich lege mir definitiv die Dior Forever zu und zwar in der Farbe 020...oder doch 023...oder doch 020...hach, das wird die Zeit zeigen. Noch bin ich ja mit meiner Chanel Vitalumière Aqua und diversen Pröbchen von der Forever versorgt. Und was zu dunkel ist, wird eben einfach mit der Hilfe von Selbstbräuner passend gemacht. Basta!

    Und was die Incis betrifft: Ich bin ja Gott sei Dank nicht allergisch auf irgendwas und kann es mir daher echt sparen mich nur noch damit zu beschäftigen. So richtig werde ich mich auch nie damit auskennen und dann verwirrt mich das alles nur noch mehr. Sobald einer hier im Forum gerufen hat "XY ist böse." hab ich schon auf meine Tuben und Tiegel gelinst und im Zweifelsfall sofort aussortiert, um mir dann irgendwas hier gehyptes zuzulegen, das dann wiederum nicht funktioniert hat und dann hab ich das nächste ausprobiert.

    Jetzt hab ich beschlossen nur noch meinem Haut- und Bauchgefühl zu folgen und mich im Bedarfsfall von kundigem Fachpersonal beraten zu lassen. Seither klappt's einfach mit der Gesichtspflege.

    Ich hab übrigens nochwas verändert, außer dem Aloe-Gel: die Gesichtsreinigung. Ich wasche mir seit neuestem das Gesicht nach dem Abschminken mit einem Waschstück von Sebamed. Funktioniert bestens!

  32. #1672
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: trockene Fetthaut

    Minou, flüssig foundi ist und bleibt glaub ich auch mein mittel für ebenmässige haut Ich habe noch ein klein wenig da von der vitalumiere aqua Sie ist einfach toll. Und für den alltag benutze ich die Aera Teint von Vichy.
    Magst du den Zusammenhang erklären mit das dir die MF zu austrocknend ist?!



    Zum abschminken habe ich die Mizellenlotion erstmal weggepackt und habe rausgekramt Cleanse Off Oil von MAC, danach kommt ganz normal Dadosens.
    Liebe Grüße Vanessa287

  33. #1673
    Fortgeschritten Avatar von Teluria
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    250
    Meine Laune...
    Tired

    AW: trockene Fetthaut

    Ich komm mir langsam schon blöd vor, weil ich hier so Schleichwerbung betreiben muss, aber... ich hab mir kürzlich von Malu Wilz eine MF gekauft und find die toll, überhaupt nicht austrocknend.
    Bei mir wirkt eher das Dermablend MU von Vichy austrocknend, dafür deckt das natürlich bombig... schwierig.
    Liebe Grüße,
    Teluria

  34. #1674
    Minou
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    keine Ahnung warum MF bei mir austrocknend wirkt. Ich hab's ja im Laufe der Jahre immer mal wieder damit probiert. Egal ob echte MF oder Pseudo-MF mit Silikonanteil und sonstigem Kram...das Ergebnis waren immer Trockenheitsschüppchen an den Gesichtsrändern und zwischen den Augenbrauen. Meine Haut ist halt eine trockene Fetthaut. Sie mag Feuchtigkeit in rauen Massen, Öl in minimalen Dosen und keinen Puder.
    Auch mattierende Flüssigfoundations haben denselben Effekt.

    Es gibt nur zwei Ausnahmen: MAC Blot Powder und Chanel Kompaktpuder. Wenn ich die beiden (also entweder oder) hauchfein mit der Quaste aufdrücke, dann paßt's. Aber wehe, ich nehme einen Pinsel (was mir lieber wäre), dann geht's mit der Schupperei los.

    Vielleicht ist es ja auch die Kombi aus MF + Pinsel, die meiner Haut nicht behagt, weil die Pinselhärchen die Haut irgendwie anschleifen. Logisch wär's.

  35. #1675
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    ....
    Ich hab übrigens nochwas verändert, außer dem Aloe-Gel: die Gesichtsreinigung. Ich wasche mir seit neuestem das Gesicht nach dem Abschminken mit einem Waschstück von Sebamed. Funktioniert bestens!
    Das Waschstück benutze ich auch seit längerem, das ist einfach perfekt, seltsamerweise viel weniger austrocknend als die meisten ph-neutralen Reinigungslotionen, -Waschstücke etc.

    Aloe Vera ist dummerweise das einzige "Produkt", auf das meine Haut wirklich allergisch oder zumindest höchst zickig reagiert, die Haut wird knallrot und heiß und anschließend megatrocken Blöd. Das Aloe-Vera-Gel aus dem DM lacht mich doch jedesmal beim Einkaufen so an

  36. #1676
    Minou
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Ja, gell, das Waschstück ist klasse! Vor ein paar Monaten hatte ich mal das von Balea probiert und war davon gar nicht angetan. Viel zu austrocknend

  37. #1677
    Fortgeschritten Avatar von Teluria
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    250
    Meine Laune...
    Tired

    AW: trockene Fetthaut

    Hm... Ja, unsere lieben Häuters...:leiderja:
    Aber ich erinner mich auch an einen MF-Versuch der gründlich daneben gegangen ist vor ein paar Jahren. Ich glaub, da hatte ich es mit ner Loreal MF versucht und da hatte ich die gleichen Probleme wie du, Minou.
    Vielleicht liegts auch dran, dass ich die MF nur 2-3x die Woche benutz und ansonsten ungeschminkt raus geh.
    Liebe Grüße,
    Teluria

  38. #1678
    Minou
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Naja, ich schminke mich fast täglich, auch am Wochenende. Für meinen Job gehört es irgendwie dazu (ich muss halt repräsentativ aussehen ) und es macht mir eben auch einfach Spaß.

    Ich hatte ja etliche Proben von Andrea Biedermann bestellt und durchgetestet. Aber MF ist einfach nichts für mich. Ich bin ein Luxus Babe und will, dass in meinem Bad Dior, Chanel & Co. rumsteht So schnödes MF-Zeug paßt einfach nicht zu meinem Image
    Und ich schaffe es damit auch immer - wirklich IMMER - mein Bad so vollzusauen, dass alles zu spät ist. Das ärgert mich dann so, dass mir das Schminken gar keine Freude mehr macht....Ich bleibt einfach bei Flüssigfoundation und gut isses.

    Ach, Frau Xor, wegen dem Aloe...das hab ich auch nie vertragen. Es muss schon ein ordentlicher Happs konventioneller Kosmetikanteile enthalten sein, damit das was wird...Vor ein paar Monaten war ich noch tendenziell eher NK-Sympathisantin. Aber ich muss nun leider, leider zugeben, dass ich mit NK einfach nicht glücklich werde. Beispiel: Ich hatte immer mit eingewachsenen Haaren an den Beinen zu kämpfen. Hab dann von einer Dame in der Parfümerie den Tipp bekommen vier Wochen lang täglich zu peelen und mich nur noch mit Feuchtigkeitslotion statt Öl einzucremen. Das fiel mir anfangs ziemlich schwer, denn ich liebte mein Öl abgöttisch. Doch bereits nach ein paar Tagen bemerkte ich eine positive Veränderung. Und der absolute Oberhammer war, dass sich auch auf einmal dicke schwarze MITESSER an den Waden verabschiedeten, die ich stets für eingewachsene Haare gehalten hatte. Und alles nur, weil ich auf einmal eine "böse" KK-Bodylotion von Clarins statt ökologisch-dynamischem Körperöl verwendete.

  39. #1679
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    So, hab mich heut Abend nach langer Überlegung entschieden vorerst weiter die Waschcreme zu verwenden. Ich bilde mir ein, dass die Pickel schon minimal besser geworden sind (die Waschcreme ist ja für unreine Haut gedacht). Hab dann auch überlegt, ob ich für heute Nacht meine Creme oder die Koko-Maske benutze. Meine Haut mag die ja eigentlich ganz gern. Hab mich dann doch für die Creme entschieden und nen Schuss Mandelöl mit reingemischt. Bei meinem Sohn (2,5 Jahre) hilft das Zeug im Winter wahre Wunder. Da kriegt er nämlich immer extrem trockene, zu Ekzemen neigende Haut. Hab einfach ein klein wenig in die Creme gemischt und sie ist wie immer schnell eingezogen. Sie fühlt sich nach wie vor rau an, spannt aber nicht. Naja mal sehen.

  40. #1680
    Fortgeschritten Avatar von envasadas
    Registriert seit
    08.02.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    305

    AW: trockene Fetthaut

    Guten Morgen zusammen ,

    ich les hier nun schon ein Weilchen mit und versuche ebenfalls meine Haut ins Gleichgewicht zu bringen.. Hoffe dass es klappt - 13 Jahre mit schlechter haut reichen jetzt wirklich (bin 26).

    @ fitkomm: Wünsch' dir viel Erfolg mit deinem jetzigen Programm und hoffe mit dir, dass du endlich mal bei deiner richtigen Pflege ankommst - tschaka!

    Hatte auch bei deinem Gewinnspiel für das dadosens-Päckchen mitgemacht - leider glücklos. Bin noch am Überlegen ob ich mir davon jetzt mal Proben besorgen soll wenn ich das nächste Mal in D bin..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.