Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 121 von 122 ErsteErste ... 2171101111119120121122 LetzteLetzte
Ergebnis 4.801 bis 4.840
  1. #4801
    Zombiefee Avatar von Lubentia
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Wo es Kekse gibt
    Beiträge
    1.295
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: trockene Fetthaut

    Danke Mietzekatze, die schaue ich mir mal an!

    Silikone: Die machen mir Mitesser.
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

  2. #4802
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.686

    AW: trockene Fetthaut

    Grit,

    wäre die Weleda-Mandel-Feuchtigkeitscreme denn was für dich? Da du ja bereits die Reinigungsmilch davon verwendest. Die Mandelfeuchtigkeitscreme ist doch ganz mild, spendet Feuchtigkeit ohne zu reichhaltig zu sein. Wenn es für den Winter so zuwenig ist, könnstet du das Mandelöl noch zusätzlich einsetzen, oder wahlweise ein anderes Öl.

    Lubentia,

    wenn du sowieso noch Make-up nehmen willst, dann wäre das als Sonnenschutz für den Winter zumindest doch auch ausreichend. Die meisten Make-ups haben heute Sonnenschutz mit drin, wobei eine gewissen Deckkraft ja ohnehin einen Schutz bietet. Für den normalen Alltag würde das doch reichen.

  3. #4803
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.639
    Meine Laune...
    Busy

    AW: trockene Fetthaut

    Ich finde an Silikonen nichts schlimm, ich nehme die Sachen von Paula's Choice und da sind überall Silikone drin. Also meine Haut ist damit viel besser als zu meinen NK Zeiten und die Mitesser sind sogar weniger geworden, was aber wohl weniger an Silikonen oder Nicht-Sililonen sonder vielmehr an den Säuren liegt.

  4. #4804
    Experte Avatar von Quecksilber
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    497
    Meine Laune...
    Blah

    AW: trockene Fetthaut

    Istt bei mir ebenfalls so, deswegen fragte ich hier auch. Ich habe menachmal das Gefühl, dass viele "aus Prinzip" was gegen Silikone haben...
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

  5. #4805
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: trockene Fetthaut

    Lubentia, MF hat einen eigenen Sonnenschutz, der im Winter ausreichen dürfte (und eig auch im Sommer, ist ja Zink- und Titaniumoxid drin). Soll ja auch gut bei trocken.fettiger Haut zu funktionieren. Darunter einfach die normale Pflege auftragen.
    Mit Reiskleie waschen, interessant. Hab ich noch nie probiert. Kannst du da was erzählen wie das geht?

  6. #4806
    Zombiefee Avatar von Lubentia
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Wo es Kekse gibt
    Beiträge
    1.295
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: trockene Fetthaut

    Kimberly: Nee, langfristig reicht mir nur Makeup nicht, auch im Winter nicht, gerade wenn die Sonne scheint.

    misscroft: Sicher wahr, aber ich habe eine innere Abneigung gegen das Zeug ;) , ich bin einfach anhänglich an Flüssigfoundation.
    Die Reiskleie habe ich in ein kleines Kosmetikdöschen gefüllt, das einen Pudereinsatz hat, und zum Waschen gebe ich einfach etwas auf die feuchte Hand, morgens so, wenn nötig, oft nehme ich morgens auch nur Gesichtswasser, abends nach dem Abschminken mit Öl und massiere es ins feuchte Gesicht. Die Reiskleie, die ich aus dem Reformhaus habe, ist ganz fein vermahlen, der Schrubbel-Effekt ist also kaum vorhanden.
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

  7. #4807
    Agata
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Lubentia, MF hat einen eigenen Sonnenschutz, der im Winter ausreichen dürfte (und eig auch im Sommer, ist ja Zink- und Titaniumoxid drin). Soll ja auch gut bei trocken.fettiger Haut zu funktionieren. Darunter einfach die normale Pflege auftragen.
    Mit Reiskleie waschen, interessant. Hab ich noch nie probiert. Kannst du da was erzählen wie das geht?
    Sonnenschutz braucht eine Mindestauftragsmenge, um wirken zu können. Du müsstest Dein Puder 16fach schichten, als man es gewöhnlich tut, damit der deklarierte Sonnenschutz erreicht wird. Wenn keiner auf Deiner MF steht, dann wird er maximal 6 sein und somit auch 16fach geschichtet nicht für den Winter ausreichen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Lubentia Beitrag anzeigen
    Es darf keinesfalls Alkohol drin sein und auch keine üblichen Verdächtigen wie Silikone, also so pur Sonnenschutz wie nur möglich.
    Viele Silikone in Sonnencremes sind meistens flüchtig, dh sie helfen beim Verteilen der Filter auf der Haut und verdunsten dann. Das bedeutet, dass das Silikon den Sonnenschutz hebt, nicht aber auf der Haut bleibt (was mir persönlich jedoch im Winter lieber wäre).

  8. #4808
    BJ-Einsteiger Avatar von Grit
    Registriert seit
    05.09.2013
    Beiträge
    162

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Wieder gesund? Mir ist MG auch zu fettig kleberig aber irgendwie vertrag ich nix anderes. Meine Haut ist auch recht schwierig. Sie mag kein fett, spannt aber und das trotz Creme.
    *Check* Mag kein Fett, spannt auch mit Creme.
    Ja, ich bin wieder gesund. Und umgezogen, drum antworte ich erst jetzt. Das Internet war woanders als ich .

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Grit, wäre die Weleda-Mandel-Feuchtigkeitscreme denn was für dich? Da du ja bereits die Reinigungsmilch davon verwendest. Die Mandelfeuchtigkeitscreme ist doch ganz mild, spendet Feuchtigkeit ohne zu reichhaltig zu sein. Wenn es für den Winter so zuwenig ist, könnstet du das Mandelöl noch zusätzlich einsetzen, oder wahlweise ein anderes Öl.
    Die Mandelcreme von Weleda habe ich in einer Probetube hier, sie ist mir zu fettig. Das Fett liegt auf der Haut auf, drunter schreit die Haut nach Feuchtigkeit. Wie bei fast jeder Creme.

    Abens nehm ich nach wie vor ein Hydrolat, gebe Öl drüber, und neu das Olaz Nachtelixier das Sicca vorgeschlagen hat. Damit fahre ich recht gut. Morgens gibt's ebenfalls Hydrolat, danach zwei Pumphübe Shealotion von MG, anschließend auf die Wangen (halt überall außer T-Zone) die Salbeicreme von MG. Morgens verwende ich die Mandelreinigungsmilch weiter, abends schminke ich mit Mehrwegpads nebelfeucht und Öl oder Jojoba ab oder mische mir in die Mandelreinigungsmilch etwas Öl rein.

    Ja, ich glänze, aber wenigstens spannt und juckt meine Haut nicht mehr.

  9. #4809
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Lubentia Beitrag anzeigen
    misscroft: Sicher wahr, aber ich habe eine innere Abneigung gegen das Zeug ;) , ich bin einfach anhänglich an Flüssigfoundation.
    Die Reiskleie habe ich in ein kleines Kosmetikdöschen gefüllt, das einen Pudereinsatz hat, und zum Waschen gebe ich einfach etwas auf die feuchte Hand, morgens so, wenn nötig, oft nehme ich morgens auch nur Gesichtswasser, abends nach dem Abschminken mit Öl und massiere es ins feuchte Gesicht. Die Reiskleie, die ich aus dem Reformhaus habe, ist ganz fein vermahlen, der Schrubbel-Effekt ist also kaum vorhanden.
    Kann ich verstehen dass war bei mir auch so. Aber wenn man es überwunden hat will man nix anderes mehr. Das einzige ist man braucht nen Pinsel und muss es kurz einarbeiten.
    Interessant. Könnt ich echt mal probieren. Hast du zum minimalen Schrubbeleffekt nen Vergleich, z.B. gegenüber Lavaerde oder so.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Grit Beitrag anzeigen
    *Check* Mag kein Fett, spannt auch mit Creme.
    Bedeutet ?

    Ich hab jetzt wider gecremt mit der SensiSana Maritim (Martina Gebhardt). Darunter Hydrolat Weidenrindenwasser. HAt gut geklappt. Ich glänze auch aber es spannt nicht wirklich an der Stirn.jujuu und die Haut sieht gut aus, klar bekomme ich keine Babyhaut mehr.

  10. #4810
    Zombiefee Avatar von Lubentia
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Wo es Kekse gibt
    Beiträge
    1.295
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: trockene Fetthaut

    Nee zu Lavaerde habe ich leider keinen Vergleich, aber es ist sehr iel milder als z.b. das Aok Seesand-Mandelkleie-Peeling.
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

  11. #4811
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: trockene Fetthaut

    Hmm, klingt ja extrem anfixend diese Reiskleie ......
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  12. #4812
    BJ-Einsteiger Avatar von Grit
    Registriert seit
    05.09.2013
    Beiträge
    162

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Bedeutet ?
    Bedeutet, dass die Aussage auch auf mich zutrifft, mit einem ironisch-sarkastischen Unterton.

  13. #4813
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: trockene Fetthaut

    ok verstehe. Ja meine Haut ist seltsam...Hab jetzt wieder noch unschönere Poren bekommen, aber ich muss im Winter cremen...nervt.

  14. #4814
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.686

    AW: trockene Fetthaut

    Grit,
    ja die Mandelcreme hattest du erwähnt. Ich meine aber speziell die Mandelfeuchtigkeitscreme und nicht die andere, die sich Mandelcreme nennt. Gibt ja zwei verschiedene Versionen, die auf ersten Blick recht gleich aussehen. Die Mandelcreme ist deutlich fettiger als die Mandelfeuchtigkeitscreme. Ich fand die Feuchtigkeitscreme jedenfalls nicht besonders fettig, viele werden sie besonders im Winter als zuwenig empfinden.

    Hast du denn die Probe von der Mandelfeuchtigkeitscreme oder die andere, die viel reichhaltiger ist?
    Aber wenn deine jetzige Pflege paßt ist das doch auch gut, dann würde ich das so weiter machen.

  15. #4815
    Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel
    Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    469

    AW: trockene Fetthaut

    So, ich habe mich jetzt durch den ganzen Thread gearbeitet, aber ein paar Fragen habe ich trotzdem noch.
    Nachdem es das Nachtelixier von Olaz nicht mehr in der Drogerie gibt (konnte es mir jedoch für 10 Euro noch online bestellen), was habt ihr stattdessen in Gebrauch?
    Ich habe mir jetzt die Avene Cleanance K, die Bioderma Sebium AKN sowie Die Effaclar K bestellt und außerdem die Mizellen-Reinigung von Loreal erstanden. Ich werde mich jetzt langsam an diese Säuren-Cremes rantasten um zu sehen, was hilft. Jedoch ist meine Haut sehr hell und ich möchte sie mir im Sommer ja nicht versauen. Welche Sonnencremes oder Tagescremes nutzt ihr, wenn ihr viel in der Sonne seid? Mich würde vor allem auch interessieren, was ihr worüber auftragt und wie sich die Cremes mit MF kombinieren lassen, wenn man nicht ganz ungeschminkt rausgehen will?
    Danke!
    Aschenputtel
    1bMii

  16. #4816
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Das Nachtelixier hält ewwwwig. Meine aktuelle Flasche ist noch halb voll und ein Backup steht auch noch im SChrank. Vermutlich komme ich damit bis ende nächsten Jahres aus. Ich habe aber auch noch die AKN und von Paulas Choice 5% und 10% AHA. Keins der drei Produkte spendet so viel Feuchtigkeit wie das Nachtelixier. Allerdings verfeinern sie bei mir das Hautbild (kleinere Poren, weniger Glanz). Deshalb nehme ich sie im Wechsel. Momentan teste ich noch das Advanced Night Repair Serum von Estee Lauder. Hab eine Probe davon und das ist richtig gut! Allerdings auch wahnsinnig teuer. Man kann es als Feuchtigkeitskick und Anti Aging zusätzlich zu Säuren nehmen. Ich habe mir jetzt ein günstigeres Dupe von Missha bestellt, das mindestens genau so gut und halb so teuer sein soll. Bin gespannt.

    Für den Sonnenschutz benutze ich grundsätzlich Tagescremes mit LSF. Ich bin da mit Olaz sehr zufrieden. Hab mittlerweile fast alle durchgetestet und war ausnahmslos zufrieden. AKtuell habe ich die Olaz Essentuals Complete für Sensible Haut mit LSF 15 in Benutzung (kostet ca. 5€). Wenn die alle ist, werde ich auf Olaz Prpfessional mit LSF 30 umsteigen. Das dürfte für den Sommerurlaub gut passen.

    Ich schminke mich täglich mit MF von Andrea Biedermann. Das klappt mit den Olaz Cremes darunter für mich sehr gut.

  17. #4817
    Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel
    Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    469

    AW: trockene Fetthaut

    Danke für die Tipps hier, auf deinem Blog und generell, liebe Sicca (natürlich auch Agata zum Thema Säuren)!
    Ich habe mir (inspiriert von deinem Blog) jetzt die Olaz Complete für empfindliche Haut mit SPF 15 geholt. Auf das Nachtelixier warte ich schon gespannt.
    Die diversen Sonnencremes (empfohlen von Agata: LRP Anthelios XL Creme-Gel + Co. sowie Eucerin Sun Fluid) für den Urlaub habe ich mir jetzt alle als Pröbchen zusammengeholt und teste dann Stück für Stück.
    Ich berichte, wie es bei mir klappt.

    Liebe Grüße
    Aschenputtel
    1bMii

  18. #4818
    Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel
    Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    469

    AW: trockene Fetthaut

    Ich kann nur sagen: Bisher klappt es super. Ich nehme abends nach der Reinigung das rosa Balea Gesichtswasser und das Nachtelixier. Das wirkt wirklich gut. Ich sehe schon, die Haut wirkt glatter und bestehende Unreinheiten werden "aus der Haut gezogen" (weiß nicht, wie mans besser sagen könnte) und darunter wird die Haut weniger unruhig und es kommen nicht so viele nach. TAgsüber verwende ich die Effaclar K von LRP, die aber im Wechsel mit der Olaz Complete für empfindliche Haut. Darüber kommt, (bei der Effaclar) dann testweise immer ein Sonnenschutz, meist gemischt mit etwas MF.
    Bisher teste ich 5 Tage und die Haut hat weniger Schüppchen und Unreinheiten. Ich lasse mich mal vom Langzeiterfolg überzeugen.
    Liebe Grüße
    Aschenputtel
    1bMii

  19. #4819
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    9
    Meine Laune...
    Cold

    AW: trockene Fetthaut

    Ich reihe mich mal bei euch ein (:
    Jahrelang dachte ich, ich hab einfach nur extrem fettige Haut mit Pickeln, großen Poren und Mitessern. Meine Nase hat sich trotzdem ständig, nicht nur im Winter, geschält und auch sonst hatte ich nach der Benutzung von BB-Creme immer Hautfetzen, die ich absammeln musste -.-
    Meine Haut fettet sehr schnell nach, trotzdem fühlt es sich beim darüber Reiben wie Sandpapier an, richtig eklig. Ich kann jeden einzelnen Mitesser auf meiner Nase spüren, die fühlt sich ölig, aber sehr rauh an. Schlimm. Bis ich dann mal darauf gekommen bin, dass die Haut nicht nur fettig sondern auch trocken ist. Nach dem Absetzen der Pille wurde es schlimmer.
    Jetzt, nach 24 Jahren, weiß ich wenigstens mal, wie ich meine Pflege wählen soll (wow ^^).
    Momentan nutze ich viel von Heymountain, möchte jetzt aber für die Reinigung günstigere NK-Kosmetik probieren. Nur die Gesichtscreme, Toner und ein, zwei Masken werde ich weiterhin von HM nutzen. Habe außerdem eine Aloe-Vera Pflanze, die hat gestern abend testweise als Nachtpflege herhalten müssen (: . Das war schon mal nicht schlecht, heute früh hat meine Haut kaum gefettet und gestern abend hat sie hinterher überhaupt nicht gespannt. Kann das nur nicht allzu oft machen, die Pflanze ist noch recht klein ;)
    Kakaobutter vertrag ich nirgends, auch nicht am Körper. Bis ich das rausgefunden hab, ist allerdings auch viel Zeit vergangen :/ Hatte mal die Meersalz-Gesichtsseife von Soaparella (mit Kakaobutter)...huui so dicke Pickel hatte ich lange nicht mehr ö.Ö
    Werde morgen mal zu Rossmann gucken, was die Schönes haben..
    Und jetzt arbeite ich den restlichen Thread durch ;P
    Ganz liebe Grüße an die Mitleidenden

  20. #4820
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Hallo Ezekielle,

    willkommen in unserer gemütlichen Runde :)

    ich kann dir nur den Tipp geben, so mild wie möglich zu reinigen. Die anschließende Pflege kann kaum auffangen, was scharfe Tenside deiner Haut antun. Grundsätzlich ist es hilfreich auf Produkte für sensible Haut umzusteigen, wenn man sich nicht mit INCI auskennt. Von Seife würde ich generell abraten. Lieber ein mildes Waschgel oder besser Reinigungsmilch oder am besten Reinigungsöl/ -balsam benutzen. Auch sehr empfehlenswert sind Produkte, die Säuren wie z.B. Fruchtsäure, Mandelsäure, Milchsäure oder Salicylsäuren enthalten. Sie helfen die Verhornungen zu entfernen, Poren frei zu halten und sind viel milder zur Haut als mechanische Peelings. Für meine Haut machen sie den entscheidenden Unterschied in der Pflege. Auf meinem Blog habe ich meinen heiligen Gral das Olaz Nachtelixier ausführlich vorgestellt, aber es gibt noch massig alternativen. Falls du Agata noch nicht kennst, lege ich dir ihre Blogposts bei Magi sehr ans Herz. Sie erklärt die Zusammenhänge und Wirkweisen verschiedener Inhaltsstoffe sehr gut ohne dabei NK, KK, High End oder Drogerieprodukte zu glorifizieren.

  21. #4821
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    9
    Meine Laune...
    Cold

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    ich kann dir nur den Tipp geben, so mild wie möglich zu reinigen. Die anschließende Pflege kann kaum auffangen, was scharfe Tenside deiner Haut antun.
    Vielen Dank, dass wusste ich noch nicht! Dachte, die Creme hinterher würde alles wieder besänftigen. ^^
    Nutze grad noch das Get the Funk out... Gel von HM, dass ist ja laut Incis eigentlich nicht so scharf oder? Trotzdem möchte ich für die Reinigung etwas günstigeres, am liebsten Reinigungsmilch.
    Hab auch grad Proben von Eucerin für unreine Haut da und so wie ich nunmal bin, würde ich dass am liebsten direkt testen...trau mich aber nicht ;P Da steht, dass Milchsäure drin ist und sehr viel Feuchtigkeit spendet. Sind nur Proben von Cremes. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
    Meine Haut ist auch eigentlich mit meinem bisherigen Pflegeprogramm ganz gut geworden, die Haut/Mitesser auf meiner Nase haben sich nicht mehr hart angefühlt und ich hatte keine Hautschüppchen auf der Stirn. Aber in den letzten Tagen hat sich das wieder verschlechtert, mehr Hautschüppchen, mehr Pickel -.- Denke, es liegt daran, dass ich wenig getrunken hab (nichtmal nen Liter pro Tag) und viel Schoki und Chips gemampft hab :/ Dabei hatte ich mich so gefreut, verhältnismäßig schöne Haut vor den Erdbeertagen zu haben. Aber scheinbar beeinflusst so ein Verhalten auch ganz stark?

    Ach Mensch..langsam will ich aber nicht mehr aussehen wie ein Teenie.

  22. #4822
    Coline
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    hochgeschoben für mariii

  23. #4823
    BJ-Einsteiger Avatar von mariii
    Registriert seit
    14.02.2012
    Beiträge
    78

    AW: trockene Fetthaut

    Danke, Coline :)

    Dann reihe ich mich hier mal ein, brauche dringend Pflegetipps :D

    Ich les mich hier mal durch. Nachdem sich mein Hautbild so verändert hat, brauche ich eine andere Pflege. Bisher habe ich immer etwas gegen unreine, ölige Haut benutzt. Nachdem es immer schlimmer geworden ist habe ich komplett alles abgesetzt und wasche mir nur noch mit meinem Waschgel das Gesicht - wobei ich glaube, das ist mittlerweile auch zu aggressiv geworden^^

    Jetzt sind dadurch meine Unreinheiten und Rötungen so gut wie verschwunden - aber meine Haut braucht Pflege, da sie sehr trocken geworden ist. Etwas ölig wird sie im Laufe des Tages schon noch - wobei ich nicht sicher bin, ob es daran liegt, das sie das durch die trockene Haut irgendwie kompensiert?

    Und nun weiß ich nicht, brauche ich was für sensible Haut? Trockene Haut? Oder doch Mischhaut? Möchte nur nicht wieder Pickel und Rötungen bekommen und bin total überfragt :D

  24. #4824
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Unserer Haut fehlt hauptsächlich Feuchtigkeit. Pflege für trockene Haut würde ich nicht unbedingt nehmen. Die sind idr eher fettig, nicht feuchtigkeitsspendend.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  25. #4825
    BJ-Einsteiger Avatar von mariii
    Registriert seit
    14.02.2012
    Beiträge
    78

    AW: trockene Fetthaut

    Ok, danke das wusste ich gar nicht. Ich hab eigentlich gedacht das Pflege für trockene Haut Feuchtigkeit beinhaltet^^

  26. #4826
    Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Registriert seit
    07.06.2013
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    380
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: trockene Fetthaut

    ....dacht ich um ehrlich zu sein auch

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @ mariii
    Inwiefern wurde das Ganze denn schlimmer?

    Ich bin der Meinung, dass die meisten Produkte gegen unreine und fettige Haut viiel zu agressiv und austrocknend sind. Also ich habe meine Haut damit fast ganz kaputt gemacht

    Warum wäscht du nicht mal eine zeitlang nur mit Wasser und cremst mal gar nicht? Dann würde ich schauen wie sich meine Haut verhält. Falls Pickel/ Mitesser auftreten würde ich punktuell BPO oder Aknefug verwenden.

    Also ich fahre somit einfach am Besten Vll mal einen Versuch wert?

  27. #4827
    Mupfel
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Guten Morgen,

    ich weiß nicht mehr, was ich mit meiner Haut machen soll. Vor einigen Wochen hatte ich einen echt blöden Akneschub, kenne ich bisher so nicht. Es waren Knoten dabei, die richtig weh taten (neben Pickeln, Grieskörnern, Unterlagerungen etc. - das volle Programm), alles im Hals-/Kieferbereich.

    Erst habe ich ein paar Wochen nur mit Nivea gecremt, im Gesicht war damit alles ok, aber mein Hals sah schlimm aus und tat richtig weh durch die Knoten. Wollte aber nicht hoppen und habe es mit einem Waschgel, Heilerde und der Nivea durchgezogen.

    Dann habe ich nun seit 2 Wochen Clinique in Gebrauch, das hat eine Verbesserung gebracht was die unreinen Stellen betrifft, aber jetzt - wo ich mir zwei Produkte in Fullsize nachgekauft hatte - reizt es alles total und meine Haut glänzt total, viel mehr als vorher, als ich nur die Nivea genommen habe, aber ich habe trotzdem starke Spannungsgefühle. Zwar sind die schmerzhaften Knoten weg, aber Grieskörner (die tun auch aua!), Pickel und Mitesser geben sich die Klinke in die Hand, ist ein Pickel weg, kommt gleich der nächste. Mittlerweile sind nicht mehr nur Hals- und Kieferbereich, sondern vermehrt auch Kinn und Stirn betroffen.

    Gestern bin ich dann mal ungeschminkt raus (benutze sonst entweder nur Puder oder Mousse Make Up mit Puder drüber). Mein Gesicht glänzte tagsüber ziemlich. Poren schienen größer und Pickel sind im Gesicht verteilt, zwei Grieskörner am Hals, Mitesser an vielen Stellen.

    Abends habe ich mit der Bioderma Sensibio RM und der passenden Mizellenlotion gereinigt, sonst nichts mehr an Pflege.

    Heute morgen wieder die Sensibio RM benutzt und mit Wasser abgewaschen. Danach spannte meine Haut ziemlich! Es kam mir vor, als hätte ich mit einem Waschgel gewaschen, nicht mit einer Reinigungsmilch! Darüber eine leichte, nicht fettende Feuchtigkeitscreme. Und nun, zwei Stunden später, glänze ich schon wieder etwas, das Spannungsgefühl, vor allem auf der Stirn, ist aber ziemlich stark.

    Was könnte ich tun?

    Wäre es sinnvoll, die nächste Zeit nicht zu schminken und abends und morgens nur die Sensibio RM zu verwenden? Oder an einer Stelle die Sensibio Mizellenlotion dazu? Keine Creme? Mit Creme? Spannungsgefühle aushalten oder dagegen angehen? Und womit? Die Feuchtigkeitscreme heute tut rein gar nichts gegen die spannende Haut, die sich aber auch nur so anfühlt, schuppen tut sich nichts.

    Habe ich überhaupt eine trockene Fetthaut?

  28. #4828
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    9
    Meine Laune...
    Cold

    AW: trockene Fetthaut

    Hallo Mupfel :)

    Trockene Fetthaut hast du dann, wenn deine öligen Stellen gleichzeitig schuppen und die ganze Haut eher rau ist. So ist es zumindest bei mir und wenn du Spannungsgefühle nach dem Waschen schreibst, hast du sicher auch eine!
    Nimmst du denn nur Feuchtigkeitscremes oder auch bisschen was mit Fett? Meine Haut mag nur Feuchtigkeit nicht, sondern auch bisschen Fett. Heilerde trocknet auch sehr stark aus, vllt. könntest du es mit zB Joghurt mischen? Hier irgendwo stehen auch Tipps dazu.
    Die ganzen Pickelchen am Hals/Kinn klingen auch nach hormoneller Störung, ist da alles gut bei dir? Oder von zuviel Aufstützen beim Sitzen? Und nicht so viel dran rumknibbeln ;) Macht man oft auch unterbewusst.
    Ich denke einfach, du bräuchtest neben der Feuchtigkeit definitiv Fett. Und du solltest am besten 2x eine Creme nehmen, frühs und abends. Probier das doch mal. Am besten auch, vor allem in der ersten Zeit zur Normalisierung, ganz viele Masken machen. Ich kann dir sehr die Masken von heymountain empfehlen, auch wenn sie teuer sind. Aber sie spenden total viel Feuchtigkeit und reinigen sehr gut (ich nehme immer die Angelface). Außerdem musst du schon geduldig sein beim Testen, eigentlich sollte man der Haut mindestens einen Monat, viel besser aber 3 Monate Zeit geben. Ist mir am Anfang auch schwer gefallen, aber es lohnt sich. Viel Erfolg jedenfalls :)

    Hatte ja letztens Alternativen zu heymountain gesucht, wobei ich eigentlich zufrieden war, mein Geldbeutel aber stark angegriffen ;) Aus Rossmann durften mit: Mizellenreinigung von Nivea, Feuchtigkeitscreme von Alterra für die Nacht. Ich muss sagen.. meine Haut ist so ausgetickt. Das hat der gar nicht gefallen. Weiß noch nicht, was ich mit beiden mache. Bin also reumütig zu HM zurückgekehrt und jetzt ist es wieder eindeutig besser. Wobei ich auch da noch nicht die optimalen Sachen gefunden habe, ich bin aber auf einem sehr guten Weg. Außerdem kann man sich per pn, email oder telefonisch von den Betreibern des Shops beraten lassen und die haben einfach total viel Ahnung. Oder mal nen Blick ins Forum werfen und da mitlesen. Außerdem kann man sich von den Gesichtscremes Proben schicken lassen, 5-6 Proben kommen bei meiner nächsten Bestellung mit. Zurzeit benutze ich für frühs und abends die Honiglich, die ist echt klasse!

    So, das klingt jetzt vllt. wie nen Werbetext, aber bisher ist es tatsächlich das einzige, was mir geholfen hat!

  29. #4829
    BJ-Einsteiger Avatar von Grit
    Registriert seit
    05.09.2013
    Beiträge
    162

    AW: trockene Fetthaut

    Ich kann meine guten Erfahrungen sehr übersichtlich zusammenfassen:
    * sehr mild aber dennoch gründlich reinigen
    * viel Feuchtigkeit zuführen (ich layere Hydrolate)
    * Feuchtigkeit mit Pflegecreme einschließen (Okklusion; bei mir funktioniert am besten Creme von Martina Gebhardt)
    * Siccas Blog lesen um zu verstehen, wie trockene Fetthaut tickt.

    Meine Haut fettet sehr schnell nach, trotzdem fühlt es sich beim darüber Reiben wie Sandpapier an, richtig eklig. Ich kann jeden einzelnen Mitesser auf meiner Nase spüren, die fühlt sich ölig, aber sehr rauh an. Schlimm. Bis ich dann mal darauf gekommen bin, dass die Haut nicht nur fettig sondern auch trocken ist.
    Das kenne ich von früher. Vor ein paar Monaten bin ich richtig erschrocken, weil sich mein Hautbild durch richtige Behandlung so sehr gebessert hat, dass da kein Reibeiseneffekt mehr war. Vor ein, zwei Jahren hätte ich das nicht für möglich gehalten.

  30. #4830
    Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Registriert seit
    07.06.2013
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    380
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: trockene Fetthaut

    Ich habe nun fleißig mitglesen und glaube auch, dass ich ne trockene Fetthaut habe
    Bei mir ist es auch so, dass ich das Gefühl habe, auf der Haut liegt eine rauhe schmierig fettige Schicht, die ich teilweise mit den Fingern abrubbeln kann Darunter erscheint dann eine recht trockene Haut...

    Ich hab die ganze Zeit lediglich mit Wasser und Waschlappen das Gesicht gereinigt (schon alleine POD bedingt) und versicht minimal mit LRP Toleriane Ultra zu cremen. Doch die reicht mir irgendwie nicht... daher hab ich heute mal wieder die Physiogel Creme rausgepackt.

  31. #4831
    Mupfel
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Ezekielle Beitrag anzeigen
    Die ganzen Pickelchen am Hals/Kinn klingen auch nach hormoneller Störung, ist da alles gut bei dir?
    Nix in Ordnung bei mir


    Zitat Zitat von Grit Beitrag anzeigen
    Ich kann meine guten Erfahrungen sehr übersichtlich zusammenfassen:
    * sehr mild aber dennoch gründlich reinigen
    * viel Feuchtigkeit zuführen (ich layere Hydrolate)
    * Feuchtigkeit mit Pflegecreme einschließen (Okklusion; bei mir funktioniert am besten Creme von Martina Gebhardt)
    * Siccas Blog lesen um zu verstehen, wie trockene Fetthaut tickt.
    Dann kann ich die Reinigung ja gut so lassen wie oben beschrieben.

    Siccas Blog lese ich schon fleißig Ich bin schon ganz angefeixt von Olaf Produkten

    Gelten Mizellenwasser auch als feuchtigkeitsspendend? Ich überlege ob ich das morgens auch benutzen sollte, oder lieber nur die RM?

  32. #4832
    BJ-Einsteiger Avatar von Grit
    Registriert seit
    05.09.2013
    Beiträge
    162

    AW: trockene Fetthaut

    Ich empfinde Mizellenlösung als besser reinigend aber auch mehr austrocknend als Reinigungsmilch. Manchmal, wenn meine Haut morgens recht gut ist, wasche ich nur mit Wasser und Tuch bzw. Konjacschwamm, dann brauche ich beides nicht . Probier doch beides aus, RM und Mizellenwasser, vielleicht kommst du mit MZ besser klar als ich.

  33. #4833
    Mupfel
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Gestern Abend habe ich mein MU-freies Gesicht mit der Bioderma Sensibio Reinigungsmilch und der Sensibio Mizellenwasser gereinigt. Danach keine Creme. Heute morgen ist meine Haut komplett fettfrei, sie fühlt sich normal an und spannt nur ein bisschen

    Ich habe ja sonst immer nur austrocknend gepflegt, um das Fett zu entfernen bzw. um das Fetten zu stoppen, hatte aber trotzdem morgens und abends fettige Haut. Habe ja in letzter Zeit dauernd Heilerde und scharfe Produkte mit viel Alkohol benutzt (Clinique), womit es ja anfangs auch besser wurde.

    Und nun pflege ich nicht gegen das Fett, sondern im Gegenteil, nehme eine nicht austrocknende Reinigungsmilch. Dass die bei mir funktioniert, hätte ich nie gedacht!

    Will ja nicht wieder euphorisch werden, wie bei Clinique. Aber ich bin froh, dass ich hier auf den Thread gekommen bin. Vielleicht komme ich mit milder Reinigung, alkoholfreien Produkten und Produkten, die nicht explizit gegen Unreinheiten sind, gut klar.

    Überlege, ob ich mir nun von Bioderma auch eine Creme kaufe, vielleicht die Sensibio legere, oder die Hydrabio legere, wobei weitere glaub ich Alkohol enthält. Ansonsten steht noch die Olaz Complete auf der Liste (wäre die für normale bis trockene Haut oder für empfindliche Haut besser?). Könnt ihr von denen etwas empfehlen? Von NK möchte ich gerade eher Abstand nehmen im Gesicht.

  34. #4834
    Fortgeschritten Avatar von envasadas
    Registriert seit
    08.02.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    305

    AW: trockene Fetthaut

    Hoi zäme,

    ich habe mich schon vor einer Weile in den Beschreibungen hier wiedergefunden, bin allerdings noch auf der Suche nach meinem Allheilmittel. (Bei mir spielt höchstwahrscheinlich noch die Ernährung bzw. die Verdauung eine Rolle - nach einem Monat mit totalem Verzicht auf Zucker+Milchprodukte+Getreide war meine Haut merklich besser - ich allerdings auch an der Grenze zum Untergewicht da die Ernährungsumstellung schon sehr sehr aufwändig war.. Daher möchte ich demnächst endlich mal einen richtigen Test zu Nahrungsmittelunverträglichkeiten durchführen lassen.)

    Zurück zur Haut: Ich möchte hier gern mit minimalen, naturbelassenen Produkten/Naturkosmetik zum Erfolg kommen. Dazu habe ich nochmal einen Anlauf mit Dr. Hauschka gestartet, u.a. mit der Reinigungsmilch (super!) sowie dem Gesichtstonikum und der leichten Rosencreme (zu leicht ). Ich habe auch noch Proben von pai skincare hier die nach der Rosencreme an die Reihe kommen.

    Ist hier denn noch jemand mit NK unterwegs? Der Verzicht auf Alkohol wird leider echt schwierig werden.. Hat jemand Empfehlungen?

    Tagsüber verzichte ich auch komplett auf Foundation etc. weil das Abschminken meine Haut echt stresst. Ich habe das Gefühl dass meine Stirn gar keine geschlossene Hautbarriere mehr hat sodass es dort immer schuppt.. Dank wichtigen Anlässen wie Hochzeiten und Vorstellungsgesprächen muss ich sie derzeit leider immer wieder mit Foundation ärgern.

    Hat denn jemand *hust* Erfahrungen damit wie sich Paleo auf die trockene Fetthaut auswirkt..?!
    Bananaaaaaaaa!

  35. #4835
    BJ-Einsteiger Avatar von Grit
    Registriert seit
    05.09.2013
    Beiträge
    162

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von envasadas Beitrag anzeigen
    Zurück zur Haut: Ich möchte hier gern mit minimalen, naturbelassenen Produkten/Naturkosmetik zum Erfolg kommen. Dazu habe ich nochmal einen Anlauf mit Dr. Hauschka gestartet, u.a. mit der Reinigungsmilch (super!) sowie dem Gesichtstonikum und der leichten Rosencreme (zu leicht ). Ich habe auch noch Proben von pai skincare hier die nach der Rosencreme an die Reihe kommen.

    Ist hier denn noch jemand mit NK unterwegs? Der Verzicht auf Alkohol wird leider echt schwierig werden.. Hat jemand Empfehlungen?
    Hallo,

    mit Paleo kenne ich mich nicht aus, leider. Ich hatte mal einen Blog gelesen von einer Bloggerin, die Paleo macht, und auch über den Zusammenhang zwischen Haut und Ernährung geschrieben hat. Leider finde ich den in den Tiefen meiner Lesezeichen nicht mehr, aber mit googlen solltest du da auf jeden Fall was finden.

    Du fragst nach alkoholfreier NK und die leichte Rosencreme ist dir zu leicht? Na, dann woll'mer mal:

    * Mach mit der Reinigungsmilch weiter.

    * Das Gesichtstonikum solltest du ergänzen mit einem Hydrolat ohne Alkoholzusatz oder einem sehr leichten Fluid auf Aloevera-Basis (alkoholfrei, klar) und das abwechseln. So hast du die Vorteile des Gesichtstonikums und den Vorteil von Pflanzenextrakten bzw. AloeVera. Schau dich mal in der Bloggosphäre nach dem Aubrey Organics Aloe Vera Gel (?) um und nach Maienfelser Pappelknospenhydrolat (hier im Maienfelser Thread). Ich selbst vertrage das Gesichtstonikum, verwende aber lieber Hydrolate oder Tonics ohne Alkohol. Das musst du einfach testen.

    * Die leichte Rosencreme verwendest du auch weiter und gibst einen Tropfen Öl zu deiner normalen Crememenge hinzu, das hilft schon einiges; wenn du eine Probe vom Pai Rosenöl hast, nimm doch die? Versuche, ein für dich passendes Öl zu finden, das auf deiner Haut nicht aufliegt, sondern einzieht, das Pai Öl wäre da schon ein guter Anfang. Ansonsten kannst du es auch mit Sacha Inchi Öl (Primavera, Maienfelser) oder Hanföl oder Mohnöl (Minigrößen aus dem Bioladen von BioPlanète) probieren, das ist für den Anfang nicht so teuer und die kann man, wenn es nicht funktioniert, auch gut in der Küche aufbrauchen. Von dem Öl gibst du einen Tropfen auf deine Hand und tupfst ganz hauchdünn eine Schicht auf die Stellen in deinem Gesicht, die noch spannen.
    Falls das alles nix ist, probier Martina Gebhardt Cremes. Die sind super fettig, ziehen auf meiner Haut aber sehr gut ein und hinterlassen ein samtig-mattes Gefühl. (Probesachets sind dein Freund .)

    * Heli hat gerade ein Posting online gestellt *klick zum Beitrag über Noviderm Boréade* der dürfte dich interessieren, wenn dir die auf Siccas Blog vorgestellten AHA oder BHA Cremes wegen 'konventionelle Kosmetik' nicht gefallen. Eine peelende Creme oder aber ein Enzympeeling (ich glaube, von Kneipp NK gibts da jetzt was) solltest du dir noch zulegen, das hat für mich einen großen Unterschied gemacht.

    * Trinken, viel viel trinken, ungesüßten Tee, Leitungswasser, keine Softdrinks oder so (30 bis 40 Milliliter Wasser pro kg Körpergewicht), und jeden Morgen einen TL Öl einnehmen mit viel ungesättigten Fettsäuren (da kommt wieder das Hanföl und das Mohnöl zum Einsatz).

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen – du bist ja schon auf dem richtigen Weg.
    Viele Grüße!

  36. #4836
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.586

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Mupfel Beitrag anzeigen
    Überlege, ob ich mir nun von Bioderma auch eine Creme kaufe, vielleicht die Sensibio legere, oder die Hydrabio legere, wobei weitere glaub ich Alkohol enthält.
    Die Hydrabio légère enthält (lt. Codecheck) Fettalkohole, aber keinen reinen Alkohol.


    Zitat Zitat von envasadas Beitrag anzeigen
    Hat denn jemand *hust* Erfahrungen damit wie sich Paleo auf die trockene Fetthaut auswirkt..?!
    Dein Verzicht auf Zucker, Milchprodukte und Getreide war doch Paleo. Damit hast Du Deine Frage schon selbst beantwortet. Wenn Dir das gut bekommen ist, würde ich sagen bleib dabei, aber verändere Deine Makros, wenn Du damit zuviel abnimmst.

  37. #4837
    Mupfel
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Ich habe hier zuhause noch gekramt und zwei Cremes mit Urea gefunden. Die teste ich jetzt. Mit der Reinigung komme ich bisher weiter sehr gut klar

  38. #4838
    Mupfel
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Puh, ich laufe nun seit fast einer Woche () komplett MU-frei herum, aber es tut meiner Haut wirklich gut. Und noch viel besser geht es ihr mit meiner neuen Pflege Bin dabei geblieben: morgens und abends Bioderma Sensibio RM + Mizellenwasser + Elkos Urea Creme.

    Vorgestern hatte ich die Creme mal weggelassen morgens und abends, danach hatte ich 2,3 Pickelchen mehr. Dann habe ich doch wieder gecremt und nun sieht es wieder besser aus.

    Das muss wohl wirklich genau passen mit dem Pflegegehalt, schwierig schwierig. Aber es ist nicht nur das Aussehen, dass sich sehr verbessert hat, sondern auch das Hautgefühl Ich bin echt glücklich, dass ich auf den Thread hier gestoßen bin

  39. #4839
    Fortgeschritten Avatar von Jackie111
    Registriert seit
    20.02.2012
    Beiträge
    199

    AW: trockene Fetthaut

    Kann mir jemand von Euch eine gute Feuchtigkeitscreme mit UVA+UVB Schutz empfehlen?
    Wenn es geht ohne Alkohol und reizende Duftstoffe.

    Danke!

  40. #4840
    Experte Avatar von claudiasandra
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    818
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: trockene Fetthaut

    In welchem Preissegment möchtest du dich bewegen? Zusatznutzen oder einfach nur Feuchtigkeit? Welcher LSF? Soll es eher leichter sein? Dann kriegst du nicht 100 Vorschläge von denen maximal einer passt .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.