Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 120 von 122 ErsteErste ... 2070100110118119120121122 LetzteLetzte
Ergebnis 4.761 bis 4.800
  1. #4761
    BJ-Einsteiger Avatar von Grit
    Registriert seit
    05.09.2013
    Beiträge
    162

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen
    Gibt es denn auch hier empfindliche trockene Fetthäuter? … Der ölige Film auf der Haut der sich nach 5 Stunden bei mir bildet stört mich gar nicht mehr so, wenns nicht so eklig aussehen würde ;)
    Ja, hier, meine Haut ist auch empfindlich.
    Oh ja, ich spüre schon beim Lächeln, dass sich wieder ein Ölfilm gebildet hat und mit dem Makeup eine Allianz eingegangen ist. Ich weiß wie es aussieht, das ist das Gemeine, dass es nicht nur doof aussieht sondern dass man das auch noch die ganze Zeit weiß.

    Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    meine Haut mag auch nicht durchgehend Säuren - sie wird gerötet, gereizt und entzündet sich ab und an. Ich mach einfach immer mal wieder Pausen, aber hab den idealen Rhythmus immer noch nicht raus.
    Bei mir ist es so, dass mir zu reichhaltige Pflege genauso Pickel beschert wie zu leichte. Ich brauch ganz viel Feuchtigkeit und dann erst drüber was reichhaltiges und dann gehts . Aber irgendwie scheint nichts den Durst meiner Haut stillen zu können..
    Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Ich bräuchte etwas, das die Haut proppevoll mit Feuchtigkeit durchdringt, und da drüber eine matte Schicht irgendwas, die die Feuchtigkeit da hält, wo sie ist.

    Im Maienfelser Thead habe ich es schon geschrieben, ich habe mir Pappelknospenhydrolat und Sacha Inchi Öl besorgt. Beides soll dabei helfen, die Feuchtigkeit in der Haut zu halten, weil es die Barrierefunktion stärkt (oder so ähnlich). Von Säureprodukten (nur Nachts, nur alle zwei, drei Tage) ist meine Haut grade ziemlich ausgetrocknet und fettet wieder verstärkt nach. *meeeh*

  2. #4762
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: trockene Fetthaut

    Berichte bitte von dem Sacha Inchi Öl! ISt es eher ein leichtes Öl oder liegt es auf?
    ICh hatte bei der Kosmetikerin ein Enzympeeling und durch das zusätzliche Abwischen der Produkte war die Haut total gereizt
    Finde sie produziert jetzt ein paar Tage danach verstärkt Schuppen nach. Seither fettet sie auch extrem. Das kann auch der Stress sein aber den hab ich schon länger und es fing direkt danach an,

  3. #4763
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Grit Beitrag anzeigen
    Ja, hier, meine Haut ist auch empfindlich.
    Oh ja, ich spüre schon beim Lächeln, dass sich wieder ein Ölfilm gebildet hat und mit dem Makeup eine Allianz eingegangen ist. Ich weiß wie es aussieht, das ist das Gemeine, dass es nicht nur doof aussieht sondern dass man das auch noch die ganze Zeit weiß.


    Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Ich bräuchte etwas, das die Haut proppevoll mit Feuchtigkeit durchdringt, und da drüber eine matte Schicht irgendwas, die die Feuchtigkeit da hält, wo sie ist.

    Im Maienfelser Thead habe ich es schon geschrieben, ich habe mir Pappelknospenhydrolat und Sacha Inchi Öl besorgt. Beides soll dabei helfen, die Feuchtigkeit in der Haut zu halten, weil es die Barrierefunktion stärkt (oder so ähnlich). Von Säureprodukten (nur Nachts, nur alle zwei, drei Tage) ist meine Haut grade ziemlich ausgetrocknet und fettet wieder verstärkt nach. *meeeh*
    Maienfelser merke ich mir gleich mal, weil ich da bald eh die Augencreme testen will. danke dir!
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  4. #4764
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Hallo Mädels,

    meine TC neigt sich dem Ende und ich suche Ersatz. Hab hier schon lange nicht mehr mitgelesen, deshalb meine Frage: Gibt es hier momentan irgendwelche Must-Haves?

  5. #4765
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Nein, wir suchen immer noch die Nadel im Heuhaufen
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  6. #4766
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    nein, wir suchen immer noch die nadel im heuhaufen :-d
    :-d

  7. #4767
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: trockene Fetthaut

    Ich hab gerade so sehr Lust auf eine Gelcreme für den Tag . Hat da wer einen Tipp auf Lager? Glaube von Paula gibt's doch auch so Hydro Produkte - weiß jemand wie sie sind?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  8. #4768
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: trockene Fetthaut

    Ich bin so genervt und wütend auf meine Haut :(

    Ich hab euch ja erzählt, dass das Öl bei mir anscheinend (das Mac Reinigungsöl) Mitesser und Entzündungen verursacht hat. Also ausgetrocknet --> Pickel.
    Ich habe es dann abgesetzt und gegen meine Niveau RM ersetzt. Die Entzündungen gingen alle DIREKT zurück aber die Mitesser blieben gleich, vermehrten sich sogar etwas weiter an den Wangen.

    Ich weiß nicht wie ich herausfinden soll was da jetzt diesen Mitesserausbruch ausgelöst hat. Kann es das Öl sein dass die Haut ausgetrocknet hat und jetzt ist halt so ein Ausbruch entstanden und jeder weiß, Whiteheads verschwinden nicht mal so eben. Sind sie einmal da, hat man ewig Spaß. Es sind so Mini Whiteheads an den Wangen, bestimmt 100 Stück und aus denen würden so harte kleine Würmchen kommen wenn ich die ausdrücken würde (was ich natürlich nicht tue).

    Oder ist meine Reinigungsmilch auch nicht das richtige? Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass eine RM Mitesser verursacht.

    Dann hab ich noch mein Make Up in Verdacht (wäre aber sehr seltsam da ich es schon lange benutze) aber weglassen ist auch nicht die Lösung, irgendwie muss ich mich ja schminken. Und ich habe doch für mich rausgefunden dass es ohne Puder besser ist (weniger Glanz etc). Dann muss ich ja Ersatz finden. Und den habe ich nicht zu Hause.

    Ich versuche gerade mit meiner Mandelsäure das wieder in den Griff zu kriegen. Aber 5 %ige Mandelsäure wirkt SO langsam das kann man sich kaum vorstellen.

    Ist nicht so dass ich total schlimm aussehe, es fällt nicht sofort auf. Ihr kennt das ja vielleicht, diese Mini Mitesser ;) Ich fühle mich geschminkt okay. Ich hab halt die mega unreine Haut.


    Es ärgert mich nur weil ich echt reine Wangen hatte und diese Misere ging erst nach dem Öl los und endet irgendwie selbst nach dem absetzen nicht. Und da hat man dann Fragezeichen im Gesicht und weiß nicht wie man das beenden soll.

    Meine Momentane Pflege

    Morgens: Wasser, Clarins mildes Gesichtswasser ohne Alkohol
    Caudalie S.O.S Feuchtigkeitsserum
    Clinique Even Better Make Up

    Abends: Abschminken mit Nivea Reinigungsmilch
    Clarins mildes Gesichtswasser
    Garden of wisdom 5 % Mandelic Acid ohne Alkohol
    Avene Clean Ac Feuchtigkeitspflege

    Es gibt 3 Produkte wo ich ausschließen kann dass es der Übeltäter ist: Das Gesichtswasser, das Caudalie Serum und meine Clean Ac Feuchtigkeitspflege. Da bin ich 10000000 % sicher. Ich benutze diese Produkte nämlich nicht überall und ich hab diese Mitesser auch an Stellen wo ich das nicht benutze.


    Gut, genug ausgekotzt, hoffe bei euch läufts besser

    Das Effaclar Duo lächelt mich übrigens noch an,wird seit 1 Woche an einer hartnäckigen Mitesserfraktion an der Nase ausprobiert (nur zum Test). Vertrage es gut, keine Ausbrüche an der Stelle(heisst aber nichts) und keine Rötung. Ist aber wirklich SEHR mild.

  9. #4769
    Wunderland
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    "simila similibus curentur" (Ähnliches heilt Ähnliches) wie es Hahnemann sagte, auch wenn ich nicht an Homöopathie glaube ;)

    Meine trockene Fetthaut hat sich gebessert, seitdem ich mein Gesicht nur sehr sanft reinige (Haferflocken, Reinigungsmilch, Kaolin, aber auch Joghurt und Honig) und mich mit Öl pur oder mit "schweren Cremes" wie Lanolincremes pflege. Wichtig ist es auch geduldig zu sein. Es wird sich nichts von heute auf morgen ändern. Ich habe das Gefühl, dass die Haut dadurch ihr Gleichgewicht wieder gefunden hat.

  10. #4770
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    212

    AW: trockene Fetthaut

    Ich nehme momentan zum Abschminken nur das Garnier Reinigungsgel und danach noch die Mizellenlotion von Loreal. Dann kommt das Nachtelexier drauf, später eine Nachtcreme für feuchtigkeitsarme Haut. Morgens kommt das Feuchtigkeitsserum von Aldi drauf und anschließend eine Tagescreme für trockene und empfindliche Haut. Und meine Haut ist sooo super, keine Pickel, kaum Mitesser, glatte Haut, keine Trockenheitsfältchen mehr, die Haut fettet nicht mehr ganz so schlimm. :D

  11. #4771
    BJ-Einsteiger Avatar von Grit
    Registriert seit
    05.09.2013
    Beiträge
    162

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Berichte bitte von dem Sacha Inchi Öl! ISt es eher ein leichtes Öl oder liegt es auf?
    Ich bin mir noch nicht sicher. Morgens aufgetragen liegt es bei mir auf, aber abends zieht es weg. Dabei will ich wieder zurück zur fettfreien Nachtpflege. Meine Haut ist so trocken, die Schüppchen sieht man, und vor allem fühle ich es beim Lächeln dass die Haut spannt. Drum gebe ich seit drei, vier Tagen abends ein paar Schichten Pappelknospenhydrolat aufs Gesicht (sanft eindrücken, kurz warten, nächste Schicht) und dann mit feuchten Händen aufs feuchte Gesicht ein paar Tropfen Sacha Inchi Öl. Das ist nach einer Viertelstunde eingezogen. Sehr seltsam.

    Aber ich teste es auch erst seit kurzem, vielleicht ändert es sich mittelfristig.

  12. #4772
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.686

    AW: trockene Fetthaut

    Melanie,

    vllt solltest du das Programm erstmal so weitermachen, wenn die Mandelsäure hilft, und das Problemprodukt abgesetzt wurde, müßte es ja mit der Zeit besser werden. Ich würde vllt noch versuchen, den einen oder anderen Mitesser selber rauszuholen. Wenn man vorsichtig vorgeht und alle Warnhinweise beachtet finde ich Mitesserentfernen nicht so schimm, dass man es unbedingt nicht tun sollte. Sonst könntest du ja auch zu einer Kosmetikerin gehen. Ich würde jetzt nicht unbedingt 100 Stück auf einmal rausholen (lassen). Aber so nach und nach mal welche.
    Und sonst eben die Pflege so weitermachen, ich denke auch, dass Öl war unverträglich, dann hast du das Problem ja erkannt.

  13. #4773
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Grit Beitrag anzeigen
    Ich bin mir noch nicht sicher. Morgens aufgetragen liegt es bei mir auf, aber abends zieht es weg. Dabei will ich wieder zurück zur fettfreien Nachtpflege. Meine Haut ist so trocken, die Schüppchen sieht man, und vor allem fühle ich es beim Lächeln dass die Haut spannt. Drum gebe ich seit drei, vier Tagen abends ein paar Schichten Pappelknospenhydrolat aufs Gesicht (sanft eindrücken, kurz warten, nächste Schicht) und dann mit feuchten Händen aufs feuchte Gesicht ein paar Tropfen Sacha Inchi Öl. Das ist nach einer Viertelstunde eingezogen. Sehr seltsam.

    Aber ich teste es auch erst seit kurzem, vielleicht ändert es sich mittelfristig.
    Machst du es morgens denn genauso? Auf trockener Haut müsste das Öl nämlich tatsächlich liegen bleiben.

  14. #4774
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: trockene Fetthaut

    Ich nehme jetzt morgens wieder meine Korres Yoghurt Sonnencreme (also eine sehr leichte Pflege) und sehe auch, dass es meiner Haut gut tut. Nur hoffe ich auch, dass ich es diesmal auch langfristig vertragen werde . Dafür pack ich abends ordentlich drauf und nehme die sebamed unreine Haut Creme mit einer Schicht Sheasahne drüber und toppe das noch mit Wildrosenöl. Scheint ganz gut zu funktionieren, wenn auch nicht ganz optimal, weil diese sebamed Creme zwar ganz gut ist, aber einfach nicht richtig einzieht und alles andere drüber dann oben etwas liegen bleibt . Aber soweit sogut.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  15. #4775
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.686

    AW: trockene Fetthaut

    foxqueen,

    warum nimmst du nicht die Sebamed Creme für unreine Haut einfach dünn drauf und fertig? Irgendwie verstehe ich die Logik hier nicht, erst eine leichte Creme und dann noch Sheasahne, die warscheinlich eher reichhaltig ist und dann noch Öl drauf? Zumal wenn es nicht einzieht ist es auch nicht so richtig hilfreich. Es gibt ja auch die Theorie, dass man abends eher leicht bis fettfrei pflegen soll, also bewußt keine schweren Schichten draufpackt. Angeblich kann sich die Haut dann besser regenerieren. Selbst trockene Haut soll nicht überpflegt werden und bei trockener Fetthaut ist zuviel vllt auch schon mal kontraproduktiv bis porenverstopfend. Aber jede Haut ist anders. Ich will dir ja auch nicht reinreden, wenn du das so meinst, aber ganz überzeugt bist du ja selber nicht.

  16. #4776
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: trockene Fetthaut

    So endlich mal was positives Mädels!!!

    Meine Haut wird besser!

    Sie ist viel entspannter, hat weniger Rötungen, ist ebener , sprich:

    Die Mandelsäure wirkt! Ich benutze die garden of wisdom 5 % Mandelsäure jeden Tag auf dem ganzen Gesicht (bis auf eine Stelle wo ich das Effaclar Duo teste) und die Haut wird besser! Sehr schleichend und langsam aber ich bin heute echt glücklich wie lange nicht mehr.

    Nach 20 Minuten Einwirkzeit schmiere ich die Clean Ac Feuchtigkeitspflege von Avene drüber

    Morgens benutze ich das Caudalie Feuchtigkeitsserum und mische mein Make Up mit der Clean Ac von Avene

    DENNOCH hab ich das Gefühl das Effaclar Duo wirkt minimal besser als die Mandelsäure. Die Stelle wo ich es benutze ist wenig bis kaum verhornt.

    Ich hoffe es wird weiter so gehen. Ich mag keine Rückschläge mehr, es reicht langsam.

    Und ich bin begeistert das man sich auch mit unreinem Gesicht attraktiv finden kann, es muss sich nur bessern :) Sichtweisen ändern sich irgendwie. Ich denke nicht dass ich jemals reine Haut haben werde aber wenn es sich langsam bessert bin ich einfach nur glücklich. Und schaut mal es ist bereits 4 und ich fette nicht nach! :D Bzw. wenig. Gibt's doch gar nicht obwohl ich seit 8 Uhr geschminkt bin :D

  17. #4777
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Grit Beitrag anzeigen
    Ich bin mir noch nicht sicher. Morgens aufgetragen liegt es bei mir auf, aber abends zieht es weg. Dabei will ich wieder zurück zur fettfreien Nachtpflege. Meine Haut ist so trocken, die Schüppchen sieht man, und vor allem fühle ich es beim Lächeln dass die Haut spannt. Drum gebe ich seit drei, vier Tagen abends ein paar Schichten Pappelknospenhydrolat aufs Gesicht (sanft eindrücken, kurz warten, nächste Schicht) und dann mit feuchten Händen aufs feuchte Gesicht ein paar Tropfen Sacha Inchi Öl. Das ist nach einer Viertelstunde eingezogen. Sehr seltsam.

    Aber ich teste es auch erst seit kurzem, vielleicht ändert es sich mittelfristig.
    Hey
    trägst du denn morgens auch das Hydrolat vorher auf? Öl auf trockener Haut liegt auf wie Sicca meinte. Das war bei mir auch immer ganz krass, es leigt nur auf und durchfeuchtet nciht richitg und verstopft nur die Poren. Ganz anders ist es dann mit Feuchtigkeit drunter, da zeihr das super weg. Aber bisher hat meine Haut dann immer nach ner Zeit richtig gefettet trotz des Hydrolats oder Wasser unten drunter. Ich finde aber es gibt schon Unterschiede nach dem Auftragen zwischen den Ölen. zz.B. war das Mandelöl "aufliegender" als das Arganöl. Derzeit benutze ich nix, weil ich wegen meiner Rosacea bissl Angst hab. Aber das Hautgefühl nach dem Einziehen mit Hydrolat war immer toll, nur irgend wann war die Haut fettig aber auch bissl trocken unter den Augen...
    und wenn du morgens mit Hydrolat cremst und abends mal immer weniger Tropfen nimmst und irgendwann nur das Hydrolat?

  18. #4778
    BJ-Einsteiger Avatar von Grit
    Registriert seit
    05.09.2013
    Beiträge
    162

    AW: trockene Fetthaut

    Hallo ihr beiden!

    Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    Machst du es morgens denn genauso? Auf trockener Haut müsste das Öl nämlich tatsächlich liegen bleiben.
    Auf trockener Haut liegt mir jedes Öl auf. Morgens nehme ich gar kein Öl, und auch nicht das Pappelknospenhydrolat, das kann ich meinen Bürokollegen nicht antun.

    Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Hey
    trägst du denn morgens auch das Hydrolat vorher auf? Öl auf trockener Haut liegt auf wie Sicca meinte. Das war bei mir auch immer ganz krass, es leigt nur auf und durchfeuchtet nciht richitg und verstopft nur die Poren. Ganz anders ist es dann mit Feuchtigkeit drunter, da zeihr das super weg. Aber bisher hat meine Haut dann immer nach ner Zeit richtig gefettet trotz des Hydrolats oder Wasser unten drunter. Ich finde aber es gibt schon Unterschiede nach dem Auftragen zwischen den Ölen. zz.B. war das Mandelöl "aufliegender" als das Arganöl. Derzeit benutze ich nix, weil ich wegen meiner Rosacea bissl Angst hab. Aber das Hautgefühl nach dem Einziehen mit Hydrolat war immer toll, nur irgend wann war die Haut fettig aber auch bissl trocken unter den Augen...
    und wenn du morgens mit Hydrolat cremst und abends mal immer weniger Tropfen nimmst und irgendwann nur das Hydrolat?
    Bei mir gehts grad ein bischen drunter und drüber. Ein paar Produkte habe ich aufgebraucht, andere nachgekauft, und einen Teil finde ich nicht (die Sachen verstecken sich irgendwo in einer gut gehüteten Kiste, damit ich sie auch ja wiederfinde *nerv*). Dazu kommt das kalte Wetter mit Heizungsluft und meine Haut spielt verrückt.

    Ganz grob sieht es bei mir derzeit so aus:

    Abends reinige ich die Haut mit der Weleda Mandel Reinigungsmilch (Abschminken mit Cattier Mizellenlotion), danach tupfe ich sie sanft trocken und sprühe dann ca. 4 Lagen Pappelknospenhydrolat auf. Dann mische ich 4 Tropfen Sacha Inchi Öl in der nassen Handfläche mit etwas Hydrolat und massiere das ganz sanft ins gesamte Gesicht ein. Danach gibts 1 Tropfen Maienfelser Augenfältchenöl für meine trockenen Augenwinkel.
    Normalerweise würde ich eine rückfettende Reinigungsmilch nehmen, Gebhardt z.B., und dann nur jeweils 1 Schicht Hauschka Gesichtstonikum spezial und 1 Schicht Gebhardt Rosentonic drübergeben.

    Morgens reinige ich die Haut mit Weleda Mandel Reinigungsmilch und gebe einen Klecks Melissencreme von Gebhardt auf das nasse Gesicht.
    Normalerweise würde ich entweder mit rückfettender Reinigungsmilch reinigen oder nur mit hydrolatnassen Händen den eigenen Schutzfilm etwas aufemulgieren, und anschließend mit Hauschka Melissencreme dünn eincremen (1 Teil Creme, 3 Teile Hydrolat). Punktuell auf trockene Hautpartien noch etwas Creme geben, fertig.

    Mir ist das nicht genug Feuchtigkeit, meine Haut trocknet aus, trotz dem vielen, vielen Hydrolat. Aber ich habe schon so viel umgestellt, ich mag nicht wild herumprobieren. Ein paar Tage werde ich damit noch klarkommen, und bis dahin muss ich mir eine Lösung überlegt haben. Am liebsten hätte ich ein glycerin- und alkoholfreies Produkt (bio und Naturkosmetik), welches 'nur' Feuchtigkeit in die Haut einschleust. Meinen heiligen Gral, das Alverde Aqua Serum, mag ich wegen des Glycerins nicht verwenden. Das wäre eine Notlösung wenn meine Haut wieder anfängt vor Trockenheit zu kribbeln.

    Die Melissencreme von Hauschka ist mir für tagsüber auch nicht mehr genug, da habe ich derzeit die Salbeicreme und Shealotion von Gebhardt da – beide sind aber eigentlich zu fettig und zu wenig feuchtigkeitsspendend. Eine neue Hauschka Melisse mag ich aber nicht kaufen, die reicht ja nicht. Vielleicht teste ich eines der Produkte mit Mittagsblume. Aber wenn das auch nicht funktioniert, dann habe ich 3 Gesichtscremes rumstehen, die sich nur mühsam aufbrauchen. Die Mandelcreme von Weleda habe ich in einer Probengröße, die ist leider auch zu fettig und zu wenig feuchtigkeitsspendend, aber sie funktioniert ganz gut zum unterwegs dabeihaben und nachcremen.

    Damit die Pflege richtig an die Haut kommt müssten Hautschüppchen und Verhornungen weg, aber falls ich jetzt noch mit einem Peeling anfange, gerate ich wohl noch tiefer in die Abwärtsspirale.

    Wie gesagt, ich bin unschlüssig, an welcher Stellschraube ich in ein paar Tagen drehen soll.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Mist, vergessen: ich habe extra getestet, ob das Sacha Inchi Öl auch tagsüber einzieht, wenn ich viel Hydrolat drunter gebe. Ja, das tut es, die Haut ist nach 20 bis 30 Minuten nicht mehr glänzend und klebrig und ohne Film. Aber vom Gefühl her merke ich, dass ich ein Öl aufgegeben habe, die Haut ist so öl-glatt wenn jemand versteht, was ich meine. Für mich ist das aber keine optimale Grundlage für mein Mineral Makeup. Ich könnte mir das Öl aber in Kombination mit einer guten Feuchtigkeitspflege vorstellen.
    .oO(Ich darf nicht zu viel testen! Ich darf nicht zu viel testen! Ich darf nicht ...)

  19. #4779
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    foxqueen,

    warum nimmst du nicht die Sebamed Creme für unreine Haut einfach dünn drauf und fertig? Irgendwie verstehe ich die Logik hier nicht, erst eine leichte Creme und dann noch Sheasahne, die warscheinlich eher reichhaltig ist und dann noch Öl drauf? Zumal wenn es nicht einzieht ist es auch nicht so richtig hilfreich. Es gibt ja auch die Theorie, dass man abends eher leicht bis fettfrei pflegen soll, also bewußt keine schweren Schichten draufpackt. Angeblich kann sich die Haut dann besser regenerieren. Selbst trockene Haut soll nicht überpflegt werden und bei trockener Fetthaut ist zuviel vllt auch schon mal kontraproduktiv bis porenverstopfend. Aber jede Haut ist anders. Ich will dir ja auch nicht reinreden, wenn du das so meinst, aber ganz überzeugt bist du ja selber nicht.
    Ja, das mit der sebamed ist so eine zwiespältige Sache. :-/
    Allein mattiert sie zwar schön und gibt Feuchtigkeit (nur lange nicht genug) und gleicht die Haut schon etwas aus. An sich also top! ABER das Problem ist, dass ich sie nur allein benutzen kann, weil sie eine Art Schicht auf der Haut hinterlässt und Röllchen bildet, wenn ich etwas darüber geben will. Daher gehts morgens schon mal gar nicht (geht ja kein Sonnenschutz drüber). Abends benutze ich immer noch das Rosenöl, weil das meine Haut echt super beruhigt und Entzündungen und Rötungen damit zurück gehen. Aber darunter brauche ich einfach etwas Feuchtigkeit spendendes. Dazu wäre die sebamed ja wieder geeignet, nur durch diese Schicht zieht dann auch das Rösenöl nicht mehr ganz ein . Nun ist es aber so, das die sebamed besser einzieht, wenn ich sie mit etwas reichhaltigerem mische und da ich meine Sheasahne immerhin gut vertrage, habe ich es jetzt damit probiert.

    Aber ich denke, ich gebe das Projekt sebamed auf und werde die Creme (und alle anderen Cremes) anders aufbrauchen. Heute hab ich aus einer Laune raus eine Kamillentee/Milch Maske gemacht und meine Haut liebt es! Meine Haut will scheinbar gerade minimalistische Pflege und ich denke, ich werde es auch mal mit Hydrolaten bzw. Tee als GW versuchen und ein leichtes Öl darüber geben. Denke, das gefällt meiner Haut besser. Also morgens: Tee/Hydrolat als Feuchtigkeitsspender und drüber Sonnenschutz (bei Bedarf davor noch ein leichtes Öl) und abends BHA, Hydrolat (oder anders rum ?) und mein Rosenöl. Mit sebamed bin ich durch. Sie ist zwar verträglich, aber wenn man halt was drüber geben "muss", dann gehts einfach net.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  20. #4780
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.686

    AW: trockene Fetthaut

    da ich praktisch abends gar keine Pflege auftrage, ist es natürlich schwierig anderen was zu empfehlen für die Nachtpflege. Bei mir ist es fast durchgehend so, trage ich Feuchtigkeitscreme auf bekomme ich spätestens am zweiten, dritten Tag Pickel Und die Haut wird trocken und schuppt sich.
    Bei den MG-Cremes war das sogar noch deutlicher, sie trocknen meine Haut eindeutig aus.

    Grit, ich würde sagen Hydrolate spenden ohnehin kaum Feuchtigkeit und die MG-Cremes enthalten ja auch keine/kaum richtige Feuchtigkeitsspender. Wenn man die Creme dann noch auf die nasse Haut aufträgt, ist die austrocknende Wirkung vllt noch stärker. Ein paar Tropfen Öl über einem Hydrolat spendet auch kaum Feuchtigkeit.
    Deswegen würde ich doch eher versuchen, eine gute Feuchtigkeitscreme zu finden die Fett und Feuchtigkeit spendet. Falls du ein Öl verwenden willst, würde ich es zusätzlich einsetzen, aber nicht anstatt einer Creme. Und Creme auch nie auf die nasse Haut auftragen, sondern auf die leicht feuchte. Hydrolate kannst du natürlich weiter verwenden, zum erfrischen und/oder beruhigen sind die oft ganz gut, aber richtig Feuchtigkeit bringen sie eher nicht.

    Meine Haut ist leider völlig gegen Cremes aller Art. Ich hatte ja schon öfter geschrieben, dass ich Tagsüber nur eine Zinksalbe auftrage, zeitweise auch mal gar nichts. Meine Haut ist ohne Creme nie zu trocken, im Gegenteil sie ist dann viel ausgeglichener, dabei bin ich schon 50. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass andere die deutlich jünger sind jetzt soo viel Pflege brauchen. Meiner Meinung nach braucht die Haut außer Sonnenschutz nicht ganz viel.

  21. #4781
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    da ich praktisch abends gar keine Pflege auftrage, ist es natürlich schwierig anderen was zu empfehlen für die Nachtpflege. Bei mir ist es fast durchgehend so, trage ich Feuchtigkeitscreme auf bekomme ich spätestens am zweiten, dritten Tag Pickel Und die Haut wird trocken und schuppt sich.
    Bei den MG-Cremes war das sogar noch deutlicher, sie trocknen meine Haut eindeutig aus.

    Grit, ich würde sagen Hydrolate spenden ohnehin kaum Feuchtigkeit und die MG-Cremes enthalten ja auch keine/kaum richtige Feuchtigkeitsspender. Wenn man die Creme dann noch auf die nasse Haut aufträgt, ist die austrocknende Wirkung vllt noch stärker. Ein paar Tropfen Öl über einem Hydrolat spendet auch kaum Feuchtigkeit.
    Deswegen würde ich doch eher versuchen, eine gute Feuchtigkeitscreme zu finden die Fett und Feuchtigkeit spendet. Falls du ein Öl verwenden willst, würde ich es zusätzlich einsetzen, aber nicht anstatt einer Creme. Und Creme auch nie auf die nasse Haut auftragen, sondern auf die leicht feuchte. Hydrolate kannst du natürlich weiter verwenden, zum erfrischen und/oder beruhigen sind die oft ganz gut, aber richtig Feuchtigkeit bringen sie eher nicht.

    Meine Haut ist leider völlig gegen Cremes aller Art. Ich hatte ja schon öfter geschrieben, dass ich Tagsüber nur eine Zinksalbe auftrage, zeitweise auch mal gar nichts. Meine Haut ist ohne Creme nie zu trocken, im Gegenteil sie ist dann viel ausgeglichener, dabei bin ich schon 50. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass andere die deutlich jünger sind jetzt soo viel Pflege brauchen. Meiner Meinung nach braucht die Haut außer Sonnenschutz nicht ganz viel.
    da is sicherlich jede Haut anders. Meine Haut flippt ohne Pflege völlig aus.

  22. #4782
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: trockene Fetthaut

    Kimberley,
    danke für die Zusammenfassung ! Ich dachte immer, gerade Hydrolate würden total Feuchtigkeit spenden ? Auf jeden Fall tut mir mein Wildrosenöl gut und Kamillentee scheinbar auch. Vielleicht probier ichs auch mal mit Kokosmilch oder so . Auf jeden Fall ist weniger mehr, aber gar nichts geht bei mir deswegen auch nicht, weil meine Haut dann immer spannt (hab schon einige Monate Nulldiät ausprobiert und war nicht zufrieden ), aber von den meisten Pflegemitteln bekomme ich auch Pickel. Am liebsten wäre mir ja einfach eine einfache feuchtigkeitspendende leichte Creme mit hohem LSF (50) und gut. Aber das ist wohl auch nicht so ganz einfach - vor allem, weil ich auch gerade auf UV Filter jeglicher Art schnell mit Entzündungen reagiere ...
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  23. #4783
    BJ-Einsteiger Avatar von Grit
    Registriert seit
    05.09.2013
    Beiträge
    162

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Grit, ich würde sagen Hydrolate spenden ohnehin kaum Feuchtigkeit und die MG-Cremes enthalten ja auch keine/kaum richtige Feuchtigkeitsspender. Wenn man die Creme dann noch auf die nasse Haut aufträgt, ist die austrocknende Wirkung vllt noch stärker. Ein paar Tropfen Öl über einem Hydrolat spendet auch kaum Feuchtigkeit.
    Deswegen würde ich doch eher versuchen, eine gute Feuchtigkeitscreme zu finden die Fett und Feuchtigkeit spendet. Falls du ein Öl verwenden willst, würde ich es zusätzlich einsetzen, aber nicht anstatt einer Creme. Und Creme auch nie auf die nasse Haut auftragen, sondern auf die leicht feuchte. Hydrolate kannst du natürlich weiter verwenden, zum erfrischen und/oder beruhigen sind die oft ganz gut, aber richtig Feuchtigkeit bringen sie eher nicht.
    Leider scheinst du recht damit zu haben, dass sowohl dieses Hydrolat als auch dieses Öl allein bzw. diese beiden in Kombination das Feuchtigkeitsverhalten meiner Haut nicht verbessern können. Kennst du eine glycerinfreie, gut feuchtigkeitsspendende Creme, mit der ich die beiden Sachen verbinden könnte? Oder jemand anders?

  24. #4784
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    So ganz stimmt das aber nicht, dass Öl und Wasser (Hydrolat) keine Feuchtigkeit spenden. Einzeln tun sie das tatsächlich nur sehr bedingt. Gemeinsam helfen sie schon besser, da das Öl (wenn auf feuchter Haut aufgetragen) hilft, die Feuchtigkeit in der Haut einzuschließen. Öl allein liegt für gewöhnlich nur auf der Haut auf und Wasser (Hydrolat, TW) verdunsten einfach und können die Haut sogar noch mehr austrocknen. Was hier wohl als feuchtigkeitsspendend verstanden wird, sind Wirkstoffe, die Feuchtigkeit binden wie z.B. Hyaluron oder Glycerin. Diese "spenden" genausowenig Feuchtigkeit wie Öl, helfen aber die Feuchtigkeit in der Haut zu halten (genau wie Öl). Anders als Öl legen sie sich nicht als Barriere auf die Haut und verhindern damit die Verdunstung der Feuchtigkeit aus der Haut, sondern halten sie von innen fest (wenn man das so beschreiben kann). Bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt schaden diese aber fast mehr als dass sie helfen. Im Winter also lieber auf Öl setzen. Hyaluron und Glycerin sind im Sommer perfekt. Leider fällt mir im Moment kein Produkt ohne Glycerin ein.

  25. #4785
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Übrigens helfen chemische Peelings wie z.B. das Olaz Nachtelixier, Clinique Turnaround, Avene Cleanance K, etc. Hautschüppchen zu entfernen, Feuchtigkeit zu speichern und nachfolgende Pflege besser wirken zu lassen. Wenn die Haut rau und schuppig ist, ist so ein Säureprodukt also oft schonmal die halbe Miete.

  26. #4786
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    Übrigens helfen chemische Peelings wie z.B. das Olaz Nachtelixier, Clinique Turnaround, Avene Cleanance K, etc. Hautschüppchen zu entfernen, Feuchtigkeit zu speichern und nachfolgende Pflege besser wirken zu lassen. Wenn die Haut rau und schuppig ist, ist so ein Säureprodukt also oft schonmal die halbe Miete.
    Das stimmt allerdings, man muss nur ein Produkt finden, das zu einem passt.

    Seit ich Mandelsäure benutze (5% gow) ist meine Haut vieeeeel weicher, vieeeel weniger Hautschuppen. Ich will nicht sagen KEINE, da ich immer noch unter Verhornungen leide :( aber weniger.

    Mandelsäure ist somit fester Bestandteil meiner abendlichen Routine. Ich bin nur etwas verunsichert . Meine T Zone (nur rechts und links neben der Nase) ist trotzdem nach einer Zeit sehr trocken, so knitterig mit feinen Linien und Fältchen) als ob da eine verhornte Schicht drauf liegt.

    Bis auf den Stellen hilft die Säure sehr gut, sehr langsam aber effektiv. Aber auf diesen Stellen kommen weiterhin Mitesser und auch so eingetrocknete. Ich benutze doch solo viel Feuchtigkeitspflege.

    1. In meiner Reinigungsmilch von Nivea AQUA EFFECTS
    2 In meinem Toner ohne Alkohol
    3. In meiner Säure ist Hyaluronsäure drin
    4. In meinem Feuchtigkeitsserum von Caudalie S.O.S. Feuchtigkeitsserum
    5. In meiner Clean Ac von Avene

    Und trotzdem reicht es ihr nicht. Das irritiert mich sehr.

    Ansonsten geht es laaangsam bergauf. Halt leider 2 x im Monat mit leichten Tiefschlägen (kleinen Entzündungsschuben) aber weitaus weniger als sonst.

    Edit: Ich bin auch etwas geschockt grad, ich benutze die Mandelsäure jeden Tag mit anständig viel FC drüber. Jetzt steht da höchstens 4 x die Woche anwenden. o.O. Versteh ich jetzt mal gar nicht, da gibt es doch viel stärkere Produkte.
    Geändert von melanie87 (13.11.2013 um 21:53 Uhr)

  27. #4787
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    So ganz stimmt das aber nicht, dass Öl und Wasser (Hydrolat) keine Feuchtigkeit spenden. Einzeln tun sie das tatsächlich nur sehr bedingt. Gemeinsam helfen sie schon besser, da das Öl (wenn auf feuchter Haut aufgetragen) hilft, die Feuchtigkeit in der Haut einzuschließen. Öl allein liegt für gewöhnlich nur auf der Haut auf und Wasser (Hydrolat, TW) verdunsten einfach und können die Haut sogar noch mehr austrocknen. Was hier wohl als feuchtigkeitsspendend verstanden wird, sind Wirkstoffe, die Feuchtigkeit binden wie z.B. Hyaluron oder Glycerin. Diese "spenden" genausowenig Feuchtigkeit wie Öl, helfen aber die Feuchtigkeit in der Haut zu halten (genau wie Öl). Anders als Öl legen sie sich nicht als Barriere auf die Haut und verhindern damit die Verdunstung der Feuchtigkeit aus der Haut, sondern halten sie von innen fest (wenn man das so beschreiben kann). Bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt schaden diese aber fast mehr als dass sie helfen. Im Winter also lieber auf Öl setzen. Hyaluron und Glycerin sind im Sommer perfekt. Leider fällt mir im Moment kein Produkt ohne Glycerin ein.
    Cool danke für die Erklärung. DAs mit dem Öl wusste ich aber der Vergleich mit dem von Innen war mir nicht so ganz klar.

    Aber ich könnte mir vorstellen, Grit, dass wenn du zu viel Hydrolat und dann nicht die entsprechende Menge Öl nimmst das dann doch leicht austrocknend wirkt. Ich dachte auch immer Hydrolat wäre feuchtigkeitsspendend und sogar nähernd und habe nur! Hydrolat benutzt. Im Winter keine gute Idee. Erst Kälte und dann das Verdunsten im warmem Raum-schrecklick blöd von mir. Aloe Vera ist feuchtigkeitsspendend, verträgst du das? Dann könntest du ALoe Saft als GW nehmen oder von Aubrey organics das ALoe Gel. Wenn du kein Problem mit Alkohol hast wäre auch das organic soothing gel von Dr. Alkaitis was. Was mit Hyaluronsäure was ich leider nicht. Warum nimmst du eig keine rückfettende RM mehr? Vielleicht ist das auch ein Grund für die Trockenheit?

    Ich bin im Herbst/Winter jetzt auf RM umgestiegen, hab von SensiSana die MAritim. Ganz gut und rückfettend, aber vielleichthab ich aber auch zu viel genommen. Erst ist die Haut schön aber dann bekomm ich in gehheizten und stickigen Räumen nen Hitzestau weil sie meine Haut leicht verschließt. Was könnt ihr denn als leichte nicht zu fettende Rm empfehlen?

  28. #4788
    BlonderEngel088
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Guten Morgen Misscroft,

    ich bin jetzt vom LRP Effaclar schäumenden Waschgel auf die 9 to 5 Reinigungslotion von Lush umgestiegen (LRP auf dauer zu austrocknend).
    Ich glaub das Agata hier sogar mal was über die 9 to 5 Reinigungslotion geschrieben hat...

    Vielleicht ist das ja was für dich???
    http://www.lush.at/shop/product/prod...einiger-9-to-5

  29. #4789
    Agata
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von BlonderEngel088 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Misscroft,

    ich bin jetzt vom LRP Effaclar schäumenden Waschgel auf die 9 to 5 Reinigungslotion von Lush umgestiegen (LRP auf dauer zu austrocknend).
    Ich glaub das Agata hier sogar mal was über die 9 to 5 Reinigungslotion geschrieben hat...

    Vielleicht ist das ja was für dich???
    http://www.lush.at/shop/product/prod...einiger-9-to-5
    Emulgiert die?
    Hatte letztens mit dem Ultrablend einen Fehlkauf, da er nicht emulgiert :(

  30. #4790
    BlonderEngel088
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Ja die 9 to 5 emulgiert, zwar nicht so doll wie manch anderes Reinigungsprodukt aber ich bin mit der "Leistung" der 9 to 5 zufrieden.
    Allerdings verwende ich es nur Morgens da erwarte ich keine Spitzenleistung. Ich weiß also nicht ob sie auch Make Up runterbekommt. Abends verwende ich von Lush den Gesichtsreiniger Herbalism.
    Der ist zwar etwas seltsam da er ne bröslige Konsitenz hat und die man bevor man damit das Gesicht reinigt das ganze mit ein bisschen Wasser in der Handfläche
    "anrühren" muss - kriegt aber Maku up wunderbar runter.

    Hast du einen Lush Shop in deiner Nähe oder bestellst auch im Internet?? Wenn nein könnte ich dir wennst magst ne kleine Probe der 9 to 5 senden? So könntest nen
    weiteren Fehlkauf vermeiden...

  31. #4791
    BJ-Einsteiger Avatar von Grit
    Registriert seit
    05.09.2013
    Beiträge
    162

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    Was hier wohl als feuchtigkeitsspendend verstanden wird, sind Wirkstoffe, die Feuchtigkeit binden wie z.B. Hyaluron oder Glycerin. Diese "spenden" genausowenig Feuchtigkeit wie Öl, helfen aber die Feuchtigkeit in der Haut zu halten (genau wie Öl). Anders als Öl legen sie sich nicht als Barriere auf die Haut und verhindern damit die Verdunstung der Feuchtigkeit aus der Haut, sondern halten sie von innen fest (wenn man das so beschreiben kann). Bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt schaden diese aber fast mehr als dass sie helfen. Im Winter also lieber auf Öl setzen. Hyaluron und Glycerin sind im Sommer perfekt. Leider fällt mir im Moment kein Produkt ohne Glycerin ein. Übrigens helfen chemische Peelings wie z.B. das Olaz Nachtelixier, Clinique Turnaround, Avene Cleanance K, etc. Hautschüppchen zu entfernen, Feuchtigkeit zu speichern und nachfolgende Pflege besser wirken zu lassen. Wenn die Haut rau und schuppig ist, ist so ein Säureprodukt also oft schonmal die halbe Miete.
    Schön formuliert. Feuchtigkeit spendend ist nicht gleich Feuchtigkeit bewahrend. Das habe ich nicht gut geschrieben und in meinen Gedanken war es auch nicht so geordnet, wie du es aufgezeigt hast. Es fehlt wohl der Emulgator als Baustein, als Brücke, damit sowohl das Hydrolat als auch das Öl ihre guten Eigenschaften entfalten können.
    Auf einen deiner (Blog-)Posts hin habe ich mir schon vor Wochen (in vorausschauender Absicht) das Olaz Nachtelixier gekauft, wollte aber nicht gleich mit der Chemiekeule hinterherbollern, blos weil Hydrolat und Öl es nicht packen.

    Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Aloe Vera ist feuchtigkeitsspendend, verträgst du das? Dann könntest du ALoe Saft als GW nehmen oder von Aubrey organics das ALoe Gel. Wenn du kein Problem mit Alkohol hast wäre auch das organic soothing gel von Dr. Alkaitis was. Was mit Hyaluronsäure was ich leider nicht. Warum nimmst du eig keine rückfettende RM mehr? Vielleicht ist das auch ein Grund für die Trockenheit?

    Ich bin im Herbst/Winter jetzt auf RM umgestiegen, hab von SensiSana die MAritim. Ganz gut und rückfettend, aber vielleichthab ich aber auch zu viel genommen. Erst ist die Haut schön aber dann bekomm ich in gehheizten und stickigen Räumen nen Hitzestau weil sie meine Haut leicht verschließt. Was könnt ihr denn als leichte nicht zu fettende Rm empfehlen?
    Bei Aloe Vera Produkten kommt es auf die Stoffe an, die zusätzlich zur Aloe drin sind. Ich habe ein Braukmann Aloe-Gel, das bildet bei mir einen Film. Für abends ganz okay, aber tagsüber kann ich das nicht nehmen, dann schwimmt alles auf. Deshalb verwende ich es nicht so gerne. Ich könnte es allerdings in Kombination mit dem Hydrolat und dem Gel testen.

    Warum ich keine rückfettende RM mehr nehme? Ich suche eine Reinigung, die etwas weniger klebrig-fettig ist als die Produkte von MG, ich brauchte mal Abwechslung. In den letzten Tagen komme ich aber mehr und mehr zu der Einsicht, dass ich meine Mandel-Reinigungsmilch nur noch morgens verwenden sollte, abends wäre tatsächlich MG besser geeignet. Ich habe halt jetzt diese und jene Produkte da, mag nicht so viel hin und her hoppen, neues dazu kaufen auch eher nicht.

    Grade bin ich erkältet, da ist eh alles egal weil meine Haut überreizt ist (vom Nase putzen, Giftstoffe ausscheiden). Erst muss ich wieder gesund werden.

  32. #4792
    Agata
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von BlonderEngel088 Beitrag anzeigen
    Ja die 9 to 5 emulgiert, zwar nicht so doll wie manch anderes Reinigungsprodukt aber ich bin mit der "Leistung" der 9 to 5 zufrieden.
    Allerdings verwende ich es nur Morgens da erwarte ich keine Spitzenleistung. Ich weiß also nicht ob sie auch Make Up runterbekommt. Abends verwende ich von Lush den Gesichtsreiniger Herbalism.
    Der ist zwar etwas seltsam da er ne bröslige Konsitenz hat und die man bevor man damit das Gesicht reinigt das ganze mit ein bisschen Wasser in der Handfläche
    "anrühren" muss - kriegt aber Maku up wunderbar runter.

    Hast du einen Lush Shop in deiner Nähe oder bestellst auch im Internet?? Wenn nein könnte ich dir wennst magst ne kleine Probe der 9 to 5 senden? So könntest nen
    weiteren Fehlkauf vermeiden...
    Ich werde dann wohl in den Lush Shop gehen und es da ausprobieren :)
    Danke für das Angebot!

  33. #4793
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von BlonderEngel088 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Misscroft,

    ich bin jetzt vom LRP Effaclar schäumenden Waschgel auf die 9 to 5 Reinigungslotion von Lush umgestiegen (LRP auf dauer zu austrocknend).
    Ich glaub das Agata hier sogar mal was über die 9 to 5 Reinigungslotion geschrieben hat...

    Vielleicht ist das ja was für dich???
    http://www.lush.at/shop/product/prod...einiger-9-to-5
    Danke ich werd mir das mal anschauen! Hab erst gerade eben wieder reingeschaut ins Forum.

  34. #4794
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Grit Beitrag anzeigen

    Bei Aloe Vera Produkten kommt es auf die Stoffe an, die zusätzlich zur Aloe drin sind. Ich habe ein Braukmann Aloe-Gel, das bildet bei mir einen Film. Für abends ganz okay, aber tagsüber kann ich das nicht nehmen, dann schwimmt alles auf. Deshalb verwende ich es nicht so gerne. Ich könnte es allerdings in Kombination mit dem Hydrolat und dem Gel testen.

    Warum ich keine rückfettende RM mehr nehme? Ich suche eine Reinigung, die etwas weniger klebrig-fettig ist als die Produkte von MG, ich brauchte mal Abwechslung. In den letzten Tagen komme ich aber mehr und mehr zu der Einsicht, dass ich meine Mandel-Reinigungsmilch nur noch morgens verwenden sollte, abends wäre tatsächlich MG besser geeignet. Ich habe halt jetzt diese und jene Produkte da, mag nicht so viel hin und her hoppen, neues dazu kaufen auch eher nicht.

    Grade bin ich erkältet, da ist eh alles egal weil meine Haut überreizt ist (vom Nase putzen, Giftstoffe ausscheiden). Erst muss ich wieder gesund werden.
    Wieder gesund? Mir ist MG auch zu fettig kleberig aber irgendwie vertrag ich nix anderes. Meine Haut ist auch recht schwierig. Sie mag kein fett, spannt aber und das trotz Creme.

  35. #4795
    Zombiefee Avatar von Lubentia
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Wo es Kekse gibt
    Beiträge
    1.295
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: trockene Fetthaut

    Momentan bin ich recht glücklich, ich habe eine simple Routine gefunden, die meiner Haut wirklich guttut:Abschminken mit Öl, waschen mit Reiskleie, Gesichtswasser aus grünem Tee und MSM, dann etwas Kollagen pur und ein paar Tropfen D-Panthenol und darüber dann Öl. 1a, wirklich. Abheilen geht schneller, Hubbel kommen fast gar keine mehr nach, Mitesser werden weniger. Wenn ich nur das Drücken sein lassen könnte, wäre meine Haut richtig super.

    Nur EINE Sache ist für mich noch zu lösen, nämlich der Sonnenschutz. Bei dem Wetter und meiner geringen Draußenzeit geht es ja mal so, aber langfristig nicht. Vor dieser Routine habe ich immer Gesichtssonnencreme genommen, aber das ist jetzt zu viel und zu schleimig, Foundation soll auch noch drüber. Habt ihr vielleicht eine Empfehlung? Es darf keinesfalls Alkohol drin sein und auch keine üblichen Verdächtigen wie Silikone, also so pur Sonnenschutz wie nur möglich.
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

  36. #4796
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Wie wärs mit purem Zink- und Titanoxid? Google mal nach SoFi Tix Breitband (haben wir hier im Thread glaub ich auch schon drüber gesprochen).
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  37. #4797
    Zombiefee Avatar von Lubentia
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Wo es Kekse gibt
    Beiträge
    1.295
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: trockene Fetthaut

    Danke, aber ich will für Sonnenschutz wirklich was "Fertiges", nichts, das ich noch zusätzlich einmischen/einrühren/lösen muß.
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

  38. #4798
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Ohne Alk und Silikone wird dann aber sehr schwer schätze ich. NK wär ohne Silikone, aber sicher mit Alkohol. KK ist mit Silikone, dafür evtl. ohne Alkohol.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  39. #4799
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.639
    Meine Laune...
    Busy

    AW: trockene Fetthaut

    Ohne Alkohol und ohne Silikone fällt mir nur die Ultra Light von Kimberly Sayer ein - ist NK, rein mineralischer LSF 30. Diese hier: *klick*. Aber die hat wohl ein äth. Öl drin, das phototoxisch sein soll. Ich habe sie hier, benütze sie auch ab und an. Sie ist nicht schlecht aber ich glänze auch im Winter damit, im Sommer geht sie gar nicht. Ich finde die Resist Ultra Light TC von Paula's Choice oder die Hydralight TC von Paula's Choice 1000 x besser als Kimberly Sayer. Die sind auch beide ohne Alkohol, aber mit Silikone.

  40. #4800
    Experte Avatar von Quecksilber
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    497
    Meine Laune...
    Blah

    AW: trockene Fetthaut

    Was findet ihr denn an Silikonen so schlimm, enn ich mal fragen darf?
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.