Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 112 von 122 ErsteErste ... 126292102110111112113114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.441 bis 4.480
  1. #4441
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    Misscroft, ich denke dein " so wenig wie möglich, so viel wie nötig" bringt es wunderbar auf den Punkt
    Das muss jeder für seine Haut selber finden.

    Agatha, beim Thema Werbung sind die Kanäle heute eben nur etwas andere. Wenn ein Beautyguru plötzlich ein neues Wunderprodukt aus dem Hut zaubert, erleben das die wenigsten als Werbung. Dennoch wissen wir alle nicht, wo Geld oder wo gute Erfahrung dahinter steckt.

    Erlebt ihr eigentlich große Unterschiede bei diesen Reinigungswässerchen? Ich hatte früher das von Avene, bin jetzt mit auf den H2O Zug gesprungen eigentlich fand ich das Avene aber angenehmer... Ich könnt nicht mal genau sagen warum. gibt es da Unterschiede die man beachten könnte?
    Da stimme ich dir absolut zu. Vor allem seit ich mich mit INCI ein wenig befasse, desto mehr fält mir auf, wie wenig Ahnung die meisten Gurus/Blogger haben. Da wird dann irgendein Produkt mit extrem viel Alk und Duft in die Kamera gehalten und als Wundermittel schlechthin verkauft, während in einem Nebensatz fällt, dass man ja eigentlich keine Ahnung hat. Daaruum hat ja z.B. mal bei einer Stellungnahme zum Thema Sponsoring auch geschrieben, dass ihre Meinung nicht käuflich sei, manchmal würden Dinge ohne Meinung dazu gezeigt. Wenn ein Guru aber ein FOTD damit schminkt, dann suggeriert es ja, dass man das Produkt mag. Auch wenn das niemand so gesagt hat.

    Ich habe bisher die Mizellenlotionen von La Roche Posay, Bioderma und L'Oreal benutzt und finde, sie reinigen alle drei gleich gut. LRP war das teuerste, weshalb ich es nicht mehr benutze. Und bei L'Oreal bin ich halt ein wenig unsicher wegen der INCI. Ich habe es aber kurzfristig sehr gut vertragen.

  2. #4442
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Pr!nCe$$ Beitrag anzeigen
    wurscht...zurück zum thema

    darf ich euch noch mal was fragen bitte die verhornungen sind momenan weg, die haut fühlt sich weich an allerdings sind die hubbel alle samt noch da und stellenweise verwandeln sie sich entzündete böller!!
    am dekollete habe ich ganz ganz viele weiße pünktchen die ich nicht ausdrücke...es geht garnicht auf der brust- da entzündet es sich nur.

    dafür dachte ich jetzt wirklich jeden abend mit säure ranzutreten (ich benutze am tag übrigens auch LSF 50 für mein gesicht/hals/boops) nun zu meiner frage:

    macht es sinn mir die avene cleanance k zu holen? sie wurde immer wieder gelobt und enthält ja AHA UND BHA und ist daher ein kombiprodukt.
    ich frage deshalb ob es sinn macht weil ich noch eine halb volle tube effaclar k und eine fast volle tube der triacneal zuhause habe- ich weiß aber nie welche der beiden für welchen hautzustand besser ist und
    würde dafür echt in den sauren apfel beißen und die cleanance k holen, wenn ihr sagt das macht mehr sinn als mit den anderen beiden zu pantschen (beide übereinander möglich? macht das sinn?)
    die unreinheiten muss es an den kragen gehen, die verhornung ist momentan weg wie gesagt weshalb ich nichts für verhornung brauche...

    und noch eine frage hab ich zur MCL (danke übrigens für die erklärung was das ist seiten davor!) benutzt ihr das nach der reinigung anstelle von GW bzw. als GW ersatz oder wie?

    wenn ja fällt mir ein das ich super klar kam mit der von LRP - physiologisches reinigungsfluid. das hatte ich in kombination mit einer RM sicher 3 mal nachgekauft und fand die reinigung so klasse, ich wusste
    nicht das dies super bei problemhaut hilft. ich dachte mir letztens schon das ich mit dem gut zurechtkam und wieso ich das nicht mehr benutze das würde ich dann wieder holen oder ist das von avene besser?

    zu den cremes kann ich nichts sagen. aber das physiologische reinigungsfluid von lrp ist eine mizellenlotion, wenn ich es jetzt nicht verwechsle. es reicht also das fluid ODER die rm zu benutzen. jedes für sich müsste ausreichend gut reinigen. double cleanse ist nicht nötig. die mcl benutze ich wie gw. nur trage ich es mit den händen auf, um nicht so viel produkt zu verschwenden.

  3. #4443
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: trockene Fetthaut

    aaah verstehe vielen dank! eine mizellenlotion ist nicht gleich MCL stimmts, die MCL ist rein das produkt von clinique- das hatte ich geschnallt weshalb ich dachte die mizellenlotions sind das gleiche wie die MCL.
    dann werde ich mir aber die clinique MCL holen mit der kommen ja recht viele super klar!

    eben weil meine reinigungsmilch auch zur neige geht wollte ich jetzt noch fragen ob sich reinigungsmilch oder eine mizellenlotion besser eignet bei unserer haut?
    ich möchte damit rein augen make-up und entfernen und das gesicht mild reinigen. oder ist die MCL in verbindung mit einer mizellenlotion sowieso zu viel??

  4. #4444
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Pr!nCe$$ Beitrag anzeigen
    aaah verstehe vielen dank! eine mizellenlotion ist nicht gleich MCL stimmts, die MCL ist rein das produkt von clinique- das hatte ich geschnallt weshalb ich dachte die mizellenlotions sind das gleiche wie die MCL.
    dann werde ich mir aber die clinique MCL holen mit der kommen ja recht viele super klar!

    eben weil meine reinigungsmilch auch zur neige geht wollte ich jetzt noch fragen ob sich reinigungsmilch oder eine mizellenlotion besser eignet bei unserer haut?
    ich möchte damit rein augen make-up und entfernen und das gesicht mild reinigen. oder ist die MCL in verbindung mit einer mizellenlotion sowieso zu viel??
    Ich zitier mich gerde mal aus dem Säure-Thread.

    Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Die MCL kann die Wartezeit ersetzen oder selbst als Exfolationsprodukt dienen. Sie ist KEINE Reinigung. Das MU sollte man vorher entfernen, das Gesicht eben reinigen. Ich verwende dafür das Garnier 2in1 Abschminkgel/fluid(?) abends, morgens das Olaz WG.

    Die MCL kann sich sehr wirkungsvoll zeigen, wenn du ihre Wirkung mit den folgenden Produkten nicht einschränkst. Entweder sauer oder warten.

    Es stellt aber auch kein Problem dar, ein ebenfalls sauer formuliertes BHA oder AHA im Anschluss zu benutzen. Die MCL verbessert dann dessen Wirkung.
    Du kannst/ sollst also vorher schon Mizellenlotion oder eine andere Reinigung verwenden.

    Viele kommen mit RM oder Mizellenlotion gut zurecht. Ich nicht. Meine Produkte kannst du oben im Zitat nachlesen.
    Viele Grüße von tiffifee

  5. #4445
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    ob mizellenlotion oder rm ist geschmackszache. theoretisch ist beides geeignet. rm pflegt und hinterlässt somit häufig ein "gecremt" gefühl. das mag nicht jeder. mizellenlotion reinigt einfach nur und das war's auch schon. sieht aus wie Wasser, riecht wie wasser und fühlt sich auch so an. ich persönlich bevorzuge mizellenlotion weil ich rm mit wattepads doof finde und mit wasser zu kompliziert.

  6. #4446
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen
    Ich hab meine tollen Bebe Abschminktücher. Die hab ich früher immer genommen. Ich hab nur aufgehört weil diese "Reibungen" (Die ich im Übrigen auch an Sensibio nicht so mag) zu reizend waren. Ich musste bei Sensbio bestimmt 5 Durchgänge im Gesicht machen bis alles weg war (trotzdem hat mir einfach dieses Frischegefühl ohne spannen danach gefallen) und ich hab leicht strukturierte Wattepads (Ich wechsel grad auf etwas weichere um das auszuschließen)

    Ich habe bareminerals gefunden und guck mal ob die vielleicht eine alternative für mich haben. ich weiß solang ich das Puder nicht mal austausche werde ich nie herausfinden woran es liegt
    Ansonsten hätte ich noch die Dermatoclean Milch zu Hause. Nie benutzt. Aber für den Fall das nix geht. Schien von Agata recht gut bewertet.

    Danke dass du mir so hilfst :-*

    Edit: Woah mir wird grad so klar wie sehr ich mein Selbstbewusstsein verloren habe. Wenn man sich früher mal mochte und jetzt nicht ausstehen kann.
    ich habe festgestellt, dass ich viel weniger wattepads zum abschminken brauche, wenn ich mf benutze als wenn ich bb creams oder flüssigfoundation nehme. schon allein dadurch wird die haut weniger irritiert. vielleicht ist das bei deinem puder ja auch so. wenn deine haut aber schon so gereizt ist, dass sie auf jegliches rubbeln reagiert, ist reinigungsmilch mit Wasser vielleicht wirklich die bessere lösung für dich. bleibt wohl wirklich nichts als ausprobieren.
    da mf mit einem kabuki-pinsel in kreisenden bewegungen aufgetragen wird, achte drauf einen suuuuuuuuper weichen pinsel zu verwenden, um deine haut nicht noch mehr zu reizen. kunsthaarpinsel sind i.d.r. deutlich weicher als echthaar. mein persönlicher preis-leistungs-sieger ist der flat-top-kabuki von zoeva.

  7. #4447
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: trockene Fetthaut

    vielen vielen lieben dank sicca und tiffifee!
    im säuren thread bin ich nun auch mit dabei lese mich gerade etwas ein.

    so hatte ich es nämlich früher immer gemacht. zuerst RM aufgetragen die ich dann abgewaschen habe (benutzt wie RG) und danach das physeologische fluid anstatt GW von LRP.
    grundsätzlich kam ich mit RM die ich dann abgewaschen habe immer am besten zurecht. wenn ich danach nicht abwasche fehlt mir irgendwie was, das merke ich jetzt beim minimalrogramm wo ich
    nur tücher verwende extrem und steige wieder zu alten gewohnheiten um. nur mit einer mizellen lotion alleine zu reinigen traue ich mich irgendwie nicht...

    statt der double reinigung werde ich mir die MCL holen- vielen dank

  8. #4448
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    klingt nach nem guten plan :)

  9. #4449
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: trockene Fetthaut

    So, ich habe gemerkt dass ich im Laufe des Tages wieder schön rot geworden bin und ich habe eine Gesichtshälfte mit Sensibio abgeschminkt die andere mit Dermatoclean. Fühlt sich beides toll an.

    Gott bin ich schuppig, rot , kaputt alles zusammen. Knittrig, faltig, trocken. Und ob ich will oder nicht ich lass jetzt das Puder weg. Schon sehr merkwürdig das ich am Ende des Tages immer so scheiße aussehe. Wahrscheinlich ist "Talc" austrocknend im Clinique Puder. Ich hab immer Puder benutzt früher, ohne Probleme nur denke ich dass vorbelastete Haut anders reagieren kann, als welche die absolut intakt ist. Ich muss da swieder hinkriegen irgendwie. Ist schon heftig rot. Muss man sagen. Das Dermatoclean find ich aber etwas schwierig zum abschminken. Man braucht mehrere Durchgänge bis das Puder ab ist. Und ich hab das Thermalwasser weggelassen beim Sensibio. Hab das einfach einziehen lassen.

    Ich hab jetzt die MCl draufgemacht und warte ab.

  10. #4450
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen
    Also das ist ganz interessant, ich meinte wenn ich aufstehe und meinen leichten Fettfilm im Gesicht habe sieht alles ruhig aus. Sobald ich Sensibio benutze und der Fettfilm weg ist, ist das wa dadrunter ist gereizt und etwas gerötet.

    Ich habe folgendes gemacht:

    Morgens: Sensibio H2O, Thermalwasser (mit Kosmetiktücher abgenommen), MCL + Almost Powder Make Up (Ist ein Puder) Clinique (Das Puder wird als feuchtigkeitsspendend beschrieben lol)
    Abends: Sensibio, Thermalwasser, MCL (Und Paulas Choice Lotion, aber das mach ich nicht gleichzeitig, will da etwas wechseln, da die MCL echt angenehm ist)

    Wenigstens sind dank der MCL meine großen Whiteheads VIEL weniger geworden. Das find ich schön Bis jetzt das wirksamste und schnell wirkendste BHA dass ich hatte. An der MCL liegts nicht, da bin ich sicher da ich sie erstens so kurz benutze und zweitens mit diesen Irritationen gelegentlich schon vor paar Wochen kämpfte. Ich merke auch das meine Haut gereizt ist da ich 2 neue große Pickel an der Backe habe. Das zeigt mir immer etwas ist zu reizend für dich oder du brauchst Feuchtigkeit/Fett.

    Ich hab meine tollen Bebe Abschminktücher. Die hab ich früher immer genommen. Ich hab nur aufgehört weil diese "Reibungen" (Die ich im Übrigen auch an Sensibio nicht so mag) zu reizend waren. Ich musste bei Sensbio bestimmt 5 Durchgänge im Gesicht machen bis alles weg war (trotzdem hat mir einfach dieses Frischegefühl ohne spannen danach gefallen) und ich hab leicht strukturierte Wattepads (Ich wechsel grad auf etwas weichere um das auszuschließen)

    Gut ich dneke es ist entweder die Sensibio oder das Puder. Mein blödes Puder von dem ich mich nicht trennen will, ich sags immer wieder aber machs nicht. Ich muss aber wechseln, da es einfach schlecht aussieht wenn es sich mit dem Hautfett verbindet. Es setzt sich ab, dunkelt ab und ist total unnatürlich. Unreinheiten werden betont und meine lieben Kollegen sagen schon ich seh total "fahl" aus.

    Ich habe bareminerals gefunden und guck mal ob die vielleicht eine alternative für mich haben. ich weiß solang ich das Puder nicht mal austausche werde ich nie herausfinden woran es liegt
    Ansonsten hätte ich noch die Dermatoclean Milch zu Hause. Nie benutzt. Aber für den Fall das nix geht. Schien von Agata recht gut bewertet.

    Danke dass du mir so hilfst :-*

    Edit: Woah mir wird grad so klar wie sehr ich mein Selbstbewusstsein verloren habe. Wenn man sich früher mal mochte und jetzt nicht ausstehen kann.
    Kein Problem, mach ich gern. Und wir haben echt dieselbe Haut, auch das mit dem Fettfilm morgens, der ist bei mir auch, aber stört mich nciht der ist so schön glowig und nicht fettend. Dann passiert aber was mit meiner Haut...der Talg stockt irgednwie.

    Hmm also wie gesagt eintweder die Sensibio. Aber es könnte auch an der mechanischen Reinigung mit den Wattepads liegen. Ich werde da immer so rot und gereizt. Aber wenn mna sich schminkt wie sonst...ich mache das mittlerweilse so: fett Rm drauf und massieren mit der RM, dass sich alles löst-viel weniger Reizung, aber auch mehr Verbrauch, aber da ist mir ersteres wichtiger. Dann nehm ich das gaaaanz sanft mit Kleenex ab, überhaupt nicht raiben nur so abtupfen bzw abschöpfen.

    Ja das mit dem Selsbtbewusstsein kenn ich: ist die Haut richtige schlecht könnte ich mich eingraben ist mal besser hab ich total gut Laube und ein tolles gefühl.

    Ach ja als bare minerals sind nicht schlecht aber Andrea Biedermann oder CHrimaluxe haben weniger Inhlatsstoffe und sind gut verträglich und zudem micafrei erhältlich. Überall als Probe erhältlich.

  11. #4451
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir absolut zu. Vor allem seit ich mich mit INCI ein wenig befasse, desto mehr fält mir auf, wie wenig Ahnung die meisten Gurus/Blogger haben. Da wird dann irgendein Produkt mit extrem viel Alk und Duft in die Kamera gehalten und als Wundermittel schlechthin verkauft, während in einem Nebensatz fällt, dass man ja eigentlich keine Ahnung hat. Daaruum hat ja z.B. mal bei einer Stellungnahme zum Thema Sponsoring auch geschrieben, dass ihre Meinung nicht käuflich sei, manchmal würden Dinge ohne Meinung dazu gezeigt. Wenn ein Guru aber ein FOTD damit schminkt, dann suggeriert es ja, dass man das Produkt mag. Auch wenn das niemand so gesagt hat
    jaaa das ist echt immer krass und als ob die kein Geld kriegen, plötzlich ist dann immer was neues das absolute Lieblingsprodukt. Und dass alles so schlechte INCis hat interessiert nicht. Ich hatte mal Bobby Brown und co drauf-absolute Katastrophe!

    Na ja was würd ich geben für eine Haut wie daruum oder der anderen...da müssten mich INCIs dann nicht interessieren, aber dann würd ich im Drogeriebereich einkaufen.

  12. #4452
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Kein Problem, mach ich gern. Und wir haben echt dieselbe Haut, auch das mit dem Fettfilm morgens, der ist bei mir auch, aber stört mich nciht der ist so schön glowig und nicht fettend. Dann passiert aber was mit meiner Haut...der Talg stockt irgednwie.

    Hmm also wie gesagt eintweder die Sensibio. Aber es könnte auch an der mechanischen Reinigung mit den Wattepads liegen. Ich werde da immer so rot und gereizt. Aber wenn mna sich schminkt wie sonst...ich mache das mittlerweilse so: fett Rm drauf und massieren mit der RM, dass sich alles löst-viel weniger Reizung, aber auch mehr Verbrauch, aber da ist mir ersteres wichtiger. Dann nehm ich das gaaaanz sanft mit Kleenex ab, überhaupt nicht raiben nur so abtupfen bzw abschöpfen.

    Ja das mit dem Selsbtbewusstsein kenn ich: ist die Haut richtige schlecht könnte ich mich eingraben ist mal besser hab ich total gut Laube und ein tolles gefühl.

    Ach ja als bare minerals sind nicht schlecht aber Andrea Biedermann oder CHrimaluxe haben weniger Inhlatsstoffe und sind gut verträglich und zudem micafrei erhältlich. Überall als Probe erhältlich.

    Danke :))) Ja schon heftig mit unserem Häutchen ;). Du hast total Recht, an die mechanische Reibung hab ich gar nicht nachgedacht. Ich hatte diese probleme nicht als ob Waschgel benutzt habe (aber dafür gaaanz andere) und keine Wattepads. Du bringst mich auf eine Spur... Dann wäre aber Sensibio nix für mich und ich müsste wechseln.

    Arg . Welche RM nimmst du?

    Entfernt die MCL auch Kalkrückstände? Weiß das jemand?

    Hat hier noch jemand mit der Dermatoclean Erfahrungen?

  13. #4453
    Inventar Avatar von granada
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.748

    AW: trockene Fetthaut

    @melanie:
    falls es das sensibio sein sollte, dass dir rötungen beschert: das sensibio h2o hat niacinamide drinnen - die können für einen vit b-rush sorgen. lies dazu doch mal agatas beitag zu niacinamiden auf magimania.
    wenn es das mechanische reiben sein sollte: du könntest das sensibio ja auch in eine sprühflasche geben und dann aufsprühen und danach ohne gross zu reiben mit nem wattepad abnehmen.

  14. #4454
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    @melanie:
    falls es das sensibio sein sollte, dass dir rötungen beschert: das sensibio h2o hat niacinamide drinnen - die können für einen vit b-rush sorgen. lies dazu doch mal agatas beitag zu niacinamiden auf magimania.
    wenn es das mechanische reiben sein sollte: du könntest das sensibio ja auch in eine sprühflasche geben und dann aufsprühen und danach ohne gross zu reiben mit nem wattepad abnehmen.
    danke für den tipp!!!!! aber sensibio hat keine niacinamide. nur hydrabio. hab grad nachgeguckt. agata schreibt über hydrabio.

    die idee mit der sprühflasche ist nicht schlecht!!! ich hab jedenfalls gerade jojobaöl draufgemacht und jetzt ist alles viel entspannter als vorher . aber ich werde den übeltäter noch finden.

  15. #4455
    Inventar Avatar von granada
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.748

    AW: trockene Fetthaut

    ups, entschuldige! da hab ich mich vertan, hab drum beide zuhause. sorry!

  16. #4456
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen
    Danke :))) Ja schon heftig mit unserem Häutchen ;). Du hast total Recht, an die mechanische Reibung hab ich gar nicht nachgedacht. Ich hatte diese probleme nicht als ob Waschgel benutzt habe (aber dafür gaaanz andere) und keine Wattepads. Du bringst mich auf eine Spur... Dann wäre aber Sensibio nix für mich und ich müsste wechseln.

    Arg . Welche RM nimmst du?

    Entfernt die MCL auch Kalkrückstände? Weiß das jemand?

    Hat hier noch jemand mit der Dermatoclean Erfahrungen?
    Haha ich hab gut Laube geschrieben in der Eile weil ich weg musste, meinte gute Laune, aber du hasts zum Glück verstanden.

    ich kann da die tollsten Sachen nehmen aber dieses Reiben verträgt meine Haut nicht und zudem ist die Sensibio ja nicht arg schmierig. RM auf dem Pad reibt da nicht so wie die oder etwa ein GW, genügt bei mr aber auch und die Haut ist rot-hab aber auch Rosacea. Apropos GW, die MCL würde ich nur sanft auftupfen, falls dus nicht eh schon machst, sonst ist da das gleiche Problem-peelt ja eh genügend...bei mir ist das Reiben schon ohne Säure eine Tortur, beides zusammen reizt die Haut schon sehr.

    Also falls das Aufsprühen nicht klappt: Ich hab die RM von Martina Gebhardt Sheabutter. Ohne Duft, Alk und Kräuter. Man kann da auch Tester gegen kleinen Betrag anfordern oder Kleingrößen kaufen (violey ist recht günstig). Neu hab ich jetzt die Maritim von SensiSana, da ist auch vor allem Shea drin und die ist teuere, aber wollt die mal probieren. Sonst kannst dus mit Jojobaöl probieren, wenn du das so gut verträgst, das auftragen einmassieren und abtupfen. Bei den Augen das Öl auf ein Pad und draufdrücken dann sanft wegziehen. Danach evt mit Wasser waschen oder mit was Mildem, damit das Fett weggeht oder halt drauflassen und bloß abtupfen. Wenn ich Make-up drauf hab, das wegen meiner blöden Haut so wegschmilzt, also Flussigfoundi, dann nehm ich oft nur Lavaerde und nur für die Augen RM.

  17. #4457
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: trockene Fetthaut

    habe eben im säuren-thread geschrieben das sich die haut von gestern auf heute schon deutlich beruhigter zeigt- nach einer einzigen anwendung MCL und K

  18. #4458
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Pr!nCe$$ Beitrag anzeigen
    habe eben im säuren-thread geschrieben das sich die haut von gestern auf heute schon deutlich beruhigter zeigt- nach einer einzigen anwendung MCL und K
    Viele Grüße von tiffifee

  19. #4459
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Haha ich hab gut Laube geschrieben in der Eile weil ich weg musste, meinte gute Laune, aber du hasts zum Glück verstanden.

    ich kann da die tollsten Sachen nehmen aber dieses Reiben verträgt meine Haut nicht und zudem ist die Sensibio ja nicht arg schmierig. RM auf dem Pad reibt da nicht so wie die oder etwa ein GW, genügt bei mr aber auch und die Haut ist rot-hab aber auch Rosacea. Apropos GW, die MCL würde ich nur sanft auftupfen, falls dus nicht eh schon machst, sonst ist da das gleiche Problem-peelt ja eh genügend...bei mir ist das Reiben schon ohne Säure eine Tortur, beides zusammen reizt die Haut schon sehr.

    Also falls das Aufsprühen nicht klappt: Ich hab die RM von Martina Gebhardt Sheabutter. Ohne Duft, Alk und Kräuter. Man kann da auch Tester gegen kleinen Betrag anfordern oder Kleingrößen kaufen (violey ist recht günstig). Neu hab ich jetzt die Maritim von SensiSana, da ist auch vor allem Shea drin und die ist teuere, aber wollt die mal probieren. Sonst kannst dus mit Jojobaöl probieren, wenn du das so gut verträgst, das auftragen einmassieren und abtupfen. Bei den Augen das Öl auf ein Pad und draufdrücken dann sanft wegziehen. Danach evt mit Wasser waschen oder mit was Mildem, damit das Fett weggeht oder halt drauflassen und bloß abtupfen. Wenn ich Make-up drauf hab, das wegen meiner blöden Haut so wegschmilzt, also Flussigfoundi, dann nehm ich oft nur Lavaerde und nur für die Augen RM.


    Nochmal danke. :D Also heute und gestern rechte Seite Dermatoclean, linke Sensibio. Bis jetzt kein Unterschied.

    Sagt mal hilft die Mild Clarifying Lotion auch gegen Verhornungen? Ich hab flächige Verhornungen auf der Stirn. Wenn man drüber fühlt ist es rau und hubbelig, wie eine dünne Kruste.
    Oder muss ich da gezielt was anderes nehmen. Denn als ich mir heut meine Haut betrachtet habe ist das wohl genau mein Problem. Wenn ichdie Haut so straff ziehe sind fleckig so komische "Flecken". Das sieht aus als sei da eine zusätzliche Hautschicht. Wenn man bisschen mit dem Nageldran geht kann man die Stückchen weise "abziehen".
    Zeniac LP war gut gegen Verhornungen, nur leider zu austrocknend, darum meine Frage auf das MCL bezogen.

    Das hab ich nur im mittleren Teil der Stirn. Der Rest der Stirn ist weich. Das sind Stellen wo ich früher viel mechanisch gerubbelt habe (jedenTag!). Ich denke ich habs selbst produziert.

  20. #4460
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    @melanie:
    falls es das sensibio sein sollte, dass dir rötungen beschert: das sensibio h2o hat niacinamide drinnen - die können für einen vit b-rush sorgen. lies dazu doch mal agatas beitag zu niacinamiden auf magimania.
    wenn es das mechanische reiben sein sollte: du könntest das sensibio ja auch in eine sprühflasche geben und dann aufsprühen und danach ohne gross zu reiben mit nem wattepad abnehmen.
    Mal abgesehen davon, dass das Sensibio keine Niacinamide enthält (wie gerade schon gesagt wurde), stimmt das aber auch so nicht: 1) es gibt einen Unterschied zwischen Niacinamiden und Niacin. Niacin alleine kann Flushs hervorrufen, Niacinamide nicht. 2) Niacinamide können (!) in Kombination mit Säuren zu einem Flush führen, müssen aber nicht.

    Nachzulesen ist das bei Futurederm, ich hab aber gerade keine Links parat.

    Also bitte nicht einfach so sagen, dass Niacinamide Flushs hervorrufen

  21. #4461
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Ich schriebe man kann sich eine POD und Rosazea auch regelrecht anpflegen, genauso meinte ich es auch .......

    Dieser Thread besteht seid 2006 mit Unterbrechungen, leider konnte ich aber bis zum heutigen Tage keinen Post lesen, in dem jemand schreibt ich habe dies und das ausprobiert und bin seit 1-2 Jahren glücklich damit. Die meisten unter uns testen und probieren munter darauf los,
    weil eigentlich nichts auf Dauer funktioniert und sie weiterhin unzufrieden sind mit ihrer Haut.

    So..... jetzt kommt eine Beauty in diesem Fall Cateline und erlaubt sich zuschreiben,das sie schon ewig mit Seife und weniger ist mehr zurecht kommt......was ist daran schlimm??

    Ich denke, sie wollte nur einen Denkanstoß geben ,genauso wie ich auch !! Das ist alles, nicht mehr und nicht weniger.

    Bevor jetzt wirklich alles zertreten wird,wie in anderen Threads und sich Neff einschalten muss wünsche ich noch einen schönen Tag .
    Na dann: Ich! Ich komme super seit ein oder zwei Jahren mit einem Pflegeprogramm bestehend aus u.a. Säurenprodukten klar. Ganz hervorragend gehts mir.

    Nachtrag: Ok, ich hab gerade gesehen, dass das Thema heute gar nicht mehr aktuell zu sein scheint - sorry, ich will nichts wieder aufrühren! Aber gesagt haben wollte Ichs

  22. #4462
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: trockene Fetthaut

    @Sicca

    Ich hab dich hier etw gestalkt und bin auch begeistert von deinem Blog! Ich habe generell (sehr) trockene Haut, meine Stirn glänzt immer, ich habe eigentlich nie Pickel, aber verhornungen: Sie sehen aus wie weiße Mitesser. Die Kosmetikerin meinte, Öl wär nicht gut für meine Haut im Gesicht, ich solle generell nichts reichhaltiges benutzen, nur pure Feuchtigkeit.

    Meine Stirn ist mom ganz uneben, außerdem ist die Haut um meine Nase etw gerötet. Ich habe gestern deinen Blog entdeckt und mir jetzt gerade von Olaz das Nacht-Elixier gekauft.

    Ich freu mich riesig aufs erste testen. Wenn ich jetzt noch eine nicht zu teure Feuchtigkeitspflege mit LSF finde, ist alles gut
    Was hältst du denn von der Rival de Loop Feuchtigkeitscreme? Oder hattest du die noch nicht?

  23. #4463
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Toffee Freut mich, dass dir mein Blog gefällt Von RdL hatte ich bisher keine Cremes, kann dazu also nichts sagen. Ich hab aber gute Erfahrungen mit der Olaz Total Effects Feuchtigkeitspflege + Schutz für sensible Haut mit LSF 15 (sehr leicht und angenehm beim aktuellen Wetter) und dem Serum Duo mit LSF 20 (benutze ich im Winter, weil etwas reichhaltiger) gemacht. Erstere habe ich vor kurzem für 7,95€ bei Karstadt gekauft. Das Serum Duo ist etwa doppelt so teuer.

    Edit: Beide Cremes enthalten Niacinamide. Gut für gestörte Haut. Öle sind nicht per se schlecht und verstopfen auch nicht generell Poren. Melanie macht z.B. gerade gute Erfahrungen mit Jojobaöl. Ich benutze seit einiger Zeit Wildrosenöl und komme damit auch sehr gut zurecht. Es zieht ganz schnell weg und ist sehr angenehm auf der Haut. Ich neige sehr zu Glanz und hätte auch niemals gedacht, dass ich mir mal freiwillig Öl ins Gesicht schmieren könnte.
    Geändert von Sicca (26.06.2013 um 21:35 Uhr)

  24. #4464
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: trockene Fetthaut

    Ouh, die hab ich in deinem Blog entweder nicht gefunden oder ich hab sie dann mit dem Serum Duo/ dem Wake Up Wonder verwechselt, und beim Wake Up fehlt mir der LSF. 7,95E- das klingt ja noch gerade so gut :)

    Ja, meine Mutter, die im Gesicht gegen "erweiterte Poren" und Mitesser kämpft, schwört seit einigen Monaten auf Kokosöl, ihre fettige Haut hat sich dadurch extrem verbessert. Gibt es irgendwelche Kriterien, nach denen trockene Fetthäuter das Öl wählen sollten? Also sollte es schwer/leicht sein? Oder geht es nur darum, welche (nicht) komedogen sind?

  25. #4465
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Toffee Die Wake Up Wonder habe ich letzten Sommer benutzt als ich noch nicht wusste, wie wichtig LSF bei Säurenanwendung ist. Außerdem habe ich sie im letzten Winter nicht mehr vertragen. Deshalb habe ich zum Serum Duo gewechselt. Damit war ich im Winter sehr zufrieden. Jetzt im "Sommer" war sie mir aber irgendwie zu reichhaltig und meine Mineral Foundation sah darauf nicht mehr so schön aus. Ich werde sie aber sicher im Winter wieder benutzen. Die Total Effects Feuchtigkeitspflege + Schutz für sensible Haut habe ich erst vor kurzem Entdeckt als ich auf der Suche nach einer Sommer TC mit LSF war. Tiffifee benutzt ja diese Olaz Creme hier und ich meine, dass es bei Olaz auch noch ein oder TCs mit LSF gibt, die unter 10€ liegen.

    Mit Ölen kenne ich mich leider nicht so aus. Das Pai Wildrosenöl ist mein erster Versuch und wurde mir direkt empfohlen. Es gibt Öle, die schneller einziehen als andere. Manche sind besonders gut für trockene Haut, andere helfen bei Unreinheiten. Da kann dich sicher die anderen hier besser beraten als ich.

  26. #4466
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: trockene Fetthaut

    : Vielen Dank!
    Hatte letzte Nacht das Elixier drauf und bilde mir heute schon ein, einen positiven Effekt auf meiner Haut erkennen zu können! Ich bin begeistert und werd nach der TC suchen und hoffe, unser Karstadt führt sie.

  27. #4467
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: trockene Fetthaut

    @melanie: ich hab gerade im säuren-freddy zu dem problem was geschrieben, was mir geholfen hatte. lies das mal bzw. versuch wirklich mal bepanthen oder ähnliches dünn über nacht auf die stirn zu geben, auch wenn es fett ist

    @toffee: hm ich glaub öl ist nicht gleich öl = schlecht bei unreiner haut. das wird einem immer wieder so eingetrichtet aber das stimmt nicht! es ist wirklich so, das sehr viele die akne haben eigentlich trockene akne haben (heißt glaube ich so) bzw. trockene haut haben und durch trockene haut kann auch akne bzw. unreine haut entstehen da das hautfett nicht abfließen kann.

    ich braucht ewige anläufe bis ich das verstanden habe... ich habe immer nur auf feuchtigkeit gesetzt und es nie in griff bekommen, meine verhornte stelle die sich wirklich wie eine riesen schürfwunde anfühlte, ging nur mit fettcreme weg... ich bin aber auch auf der suche nach einem guten öl für problemhaut, vl kann uns jemand etwas empfhelen bzw. halt mich bitte am laufenden

  28. #4468
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    25

    AW: trockene Fetthaut

    Heute fahre ich zum Rossmann und wollte mir auch gleich eine gute Feuchtigkeitscreme aussuchen. Eigentlich ist meine Haut trocken, aber vor allem meine Nase glänzt schnell stark. Außerdem habe ich mit Unreinheite zu kämpfen. Könnt ihr mir eine empfehlen? :)
    Geändert von Rappenfreak (27.06.2013 um 14:40 Uhr)

  29. #4469
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: trockene Fetthaut

    toffee, ist deine Haut eher mehr trocken oder fett, hast du viele Unreinheiten? Am besten hilft nur ausprobieren. Als Hilfe für die Öle ist olionatura sehr gut!

  30. #4470
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: trockene Fetthaut

    Juhu, hab mir gerade als Belohnung für meine (noch nicht fertig gestellte) Hausarbeit die Total Effects Feuchtigkeitspflege & Schutz gegönnt. Weil ich eh nicht geschminkt war, hab ich sie dann auch aufgetragen. Meine Haut ist auf jeden Fall genügend mit Feuchtigkeit versorgt! Alles andere sehe ich dann heute abend im Spiegel

    @Princess
    Ja, super, dann testen wir zusammen
    Ich werde erst in 1-2 Wochen mit dem testen anfangen, weil ich ja jetzt erst die neuen Cremes ausprobiere, aber ich hab einige Öle daheim und werd sich einige testen!


    @misscroft
    Ich habe nie Pickel und meist ist meine Haut eben, aber auf der ganzen Stirn habe ich diese mit Talg verstopften Poren, erweiterte Poren. Auch auf der Nasenspitze. Meine Stirn glänzt immer, meine Haut ist aber ansonsten sehr trocken. Also ölig ist meine Haut nicht.
    Mit dem ausprobieren werd ich noch warten müssen, bis ich sehe, wie meine Haut auf die neuen Cremes reagiert. Sonst kann ich Reaktionen nicht zuordnen...
    Danke, guck mir die Seite von Olionatura mal genauer an!

  31. #4471
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Toffee Hey super, dass du die Creme gefunden hast. Ich drück die Daumen, dass sie deiner Haut auch langfristig gefällt.

    Wenn deine Stirn immer glänzt, dann ist sie doch ölig. Klingt nach Mischhaut.

  32. #4472
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: trockene Fetthaut

    Ja, sie ist an der Stirn ölig, aber MU aufzutragen ist zB schwer bei mir, weil es auf der Stirn dann immer schuppig aussiet und die Haut noch mehr austrocknet--> sie noch öliger macht.
    Wenn ich mit einem Wattepad das Öl von meiner Stirn "rubbel", schuppt die Haut ab und ist sehr trocken.

  33. #4473
    Fortgeschritten Avatar von Kiki.
    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    283

    AW: trockene Fetthaut

    Sagt mal, was für ein Puder benutzt ihr eigentlich? Meine Haut fettet tagsüber besonders im Sommer stärker und ich nehme meistens ein Puder mit, um mich nachzuschminken. Hab zur Zeit eins von Everyday Minerals (mit Maisstärke, farblos), das ist zwar ok, aber ein Kompaktes wäre mir lieber. Könnt ihr mir eins empfehlen? Es sollte Hautschüppchen nicht betonen und auch einige zeit mattieren.
    Mein neuer Blog: http://mithautundhaaren.wordpress.com
    Love is like a butterfly, hold it too tight, it'll crush, hold it too loose, it'll fly away.

  34. #4474
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Toffee-Mädchen Beitrag anzeigen
    Ja, sie ist an der Stirn ölig, aber MU aufzutragen ist zB schwer bei mir, weil es auf der Stirn dann immer schuppig aussiet und die Haut noch mehr austrocknet--> sie noch öliger macht.
    Wenn ich mit einem Wattepad das Öl von meiner Stirn "rubbel", schuppt die Haut ab und ist sehr trocken.
    So war das bei mir vor ca. einem Jahr auch noch ;) Bei mir hat das Olaz Nachtelixier alle Schüppchen "weggefressen". Das hätte ich nie erwartet, da mechanische Peelings bei mir gar keinen Effekt hatten und ich vom Elixier gar nicht wusste, dass es peelt.

  35. #4475
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Kiki. Beitrag anzeigen
    Sagt mal, was für ein Puder benutzt ihr eigentlich? Meine Haut fettet tagsüber besonders im Sommer stärker und ich nehme meistens ein Puder mit, um mich nachzuschminken. Hab zur Zeit eins von Everyday Minerals (mit Maisstärke, farblos), das ist zwar ok, aber ein Kompaktes wäre mir lieber. Könnt ihr mir eins empfehlen? Es sollte Hautschüppchen nicht betonen und auch einige zeit mattieren.
    Das würde mich auch interessieren. So ein richtig tolles Puder habe ich auch noch nicht gefunden. Was ich aber empfehlen kann sind Blotting Paper. Die sind unterwegs unheimlich praktisch, weil man gleich mehrere Schritte auf einmal erledigen kann ohne Pinsel, Puderquaste oder Spiegel zu benötigen. Ich habe bisher Catrice, Essende, Rival de Loop und Kiko getestet. Die von Kiko sind meine Favoriten. Sie sind leicht gepudert, saugen das überschüssige Fett auf und mattieren sofort.

  36. #4476
    Fortgeschritten Avatar von Kiki.
    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    283

    AW: trockene Fetthaut

    Ja blotting paper ist ne gute Idee, aber können die ein richtiges Puder ersetzen?
    Mein neuer Blog: http://mithautundhaaren.wordpress.com
    Love is like a butterfly, hold it too tight, it'll crush, hold it too loose, it'll fly away.

  37. #4477
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Kiki. Beitrag anzeigen
    Ja blotting paper ist ne gute Idee, aber können die ein richtiges Puder ersetzen?
    versuch macht kluch ;)

  38. #4478
    Fortgeschritten Avatar von Kiki.
    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    283

    AW: trockene Fetthaut

    Ich hab hier kein Kiko, welches fandest du sonst noch gut? Also essence, catrice oder rival de loop?
    Mein neuer Blog: http://mithautundhaaren.wordpress.com
    Love is like a butterfly, hold it too tight, it'll crush, hold it too loose, it'll fly away.

  39. #4479
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Das von Rival de Loop wurde aus dem Sortiment genommen. Essence ist günstiger als Catrice, sind aber beide umgepudert. Saugen also nur das Öl auf ohne länger zu mattieren. Ist aber trotzdem gut, wenn man anschließend pudern will. Dann wird es nicht "cakey".

  40. #4480
    Fortgeschritten Avatar von Kiki.
    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    283

    AW: trockene Fetthaut

    Hm ok, kennst du zufällig ein Blotting Paper mit Puder aus der Drogerie?
    Mein neuer Blog: http://mithautundhaaren.wordpress.com
    Love is like a butterfly, hold it too tight, it'll crush, hold it too loose, it'll fly away.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.