Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 88 von 122 ErsteErste ... 386878868788899098108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.520
  1. #3481
    Mirijam
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Für mich gibt es keinen Zweifel wie wichtig Sonnenschutz ist und ich hab schon viele der klassischen Argumente widerlegt oder relativiert gesehen (wie schrecklich die hormonelle Wirkung sei etc.) - dass ich das inzwischen für reine Panikmache (nicht speziell von dir!) halte. Aber du kannst ja den Sonnenpflegethread und wie wir da drauf sind

    Und du darfst nicht vergessen, dass Säuren deine Haut in einen Ausnahmezustand versetzen. Das ist nicht mehr normale Haut, die ist tlw abgetragen, du hast einen Eigenschutz im einstelligen Bereich.

    Weiß nicht, ob du das schon gelesen hast: http://www.paulaschoice.com/expert-advice/sun-care/_/vitamin-d-the-sunshine-vitamin



  2. #3482
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Danke, interessanter Link. Allerdings habe ich bisher nur gehört, dass durch Sonnencremes kein Vit D gebildet wird.
    Mein Problem ist auch, dass ne Sonnencreme ja wieder meine Haut beeinflusst. Vielleicht ist sie zu fettig, trocknet aus oder oder oder. Schwer genug ne TC zu finden, wie soll ich da noch ne passende Sonnencreme finden? Wenns ne "durchsichtige" gäbe, die einfach nur nen Schutz auf die Haut legt, gerne, aber da sind ja noch zig Incis drin, die die Haut, in welche Richtung auch immer, beeinflussen.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  3. #3483
    Mirijam
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist auch, dass ne Sonnencreme ja wieder meine Haut beeinflusst. Vielleicht ist sie zu fettig, trocknet aus oder oder oder. Schwer genug ne TC zu finden, wie soll ich da noch ne passende Sonnencreme finden? Wenns ne "durchsichtige" gäbe, die einfach nur nen Schutz auf die Haut legt, gerne, aber da sind ja noch zig Incis drin, die die Haut, in welche Richtung auch immer, beeinflussen.
    Ja, das ist in der Tat immer problematisch, aber meines Erachtens die Suche allemal wert, bedenkt man die Langzeitschäden, die durch gerade UVA verursacht werden können. Ich finde in Fällen von sehr unreiner Haut, wo der Betreffende kein Problem mit chem. Filtern hat, ist die Photoderm immer die erste Wahl. Die wenigsten kommen nicht mit ihr klar, die enthaltene Säure hält zudem tagsüber die Poren frei, sie mattiert ein wenig. Aber du suchst ja nach ner mineral. und ja, da ist es schon schwerer

    Letztlich ist es die eigene Entscheidung, aber speziell bei Melanie wollte ich sie darauf hinweisen, dass sie durchaus Schäden riskiert (und UVA schädigt, daran ist kein Zweifel), von schnellerer Hautalterung mal ganz abgesehen. Da hatte Agata auch nen Artikel zu, aber ich denke wenn sie die anderen liest, wird sie schon auch auf den stoßen. Sind halt viele Informationen, wenn man plötzlich mit Säuren anfängt - so viel zu bedenken.

    Kam der Cityblock eigentlich für dich nicht in Frage? Ist natürlich nicht der allerbeste Schutz, aber für jemanden, der auch bereit ist gar keinen zu tragen, könnte das doch dann in Frage kommen, oder? Angenehme Textur, kein weißeln, kein Parfüm.

  4. #3484
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Ja, den City Block kaufe ich mir für den Urlaub direkt in Miami
    Vielleicht vertrag ich ja die chemischen auch nur nicht in der knallen mega Urlaubssonne. Ggf. könnt ich da nochmal nen Test machen. Ist ja derzeit auch nur ne Vermutung, dass es die chemischen Filter sind, die mir Pickel bescheren. Nachm Urlaub weiß ich mehr
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  5. #3485
    Mirijam
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Ah richtig, beneidenswert! Dann bekommst du ja die richtig gute Version Vielleicht bestell ich sie mir doch irgendwann mal aus Amerika. Bin gespannt, was du dann berichtest!

  6. #3486
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Doutzen Beitrag anzeigen
    Mädels, ich möchte euch hier auch nicht auf den Geist gehen, habe aber doch auch nochmal ein paar Fragen


    1. Ich teste derzeit von Vichy diese Mat-Creme: http://www.normaderm.de/produkte/pflegen/total-matt
    Bitte keine bösen Kommentare darüber, wie das kontraproduktiv wirken kann etc, ich fahre damit seit 2 Tagen super (sie trocknet auch null aus und fühlt sich nicht wie eine dieser typischen mattierenden Cremes, sondern pflegend und angenehm an) und möchte sie einfach noch etwas ausprobieren, bevor ich mit meiner 3 Zone-Creme beginne. Ich überlege dann nämlich die von Vichy für besondere Anlässe/wichtige Tage zu benutzen, damit es nicht all zu schlecht für die Haut ist.

    Jetzt zu meiner Frage: wenn ich tagsüber eine Creme wie die von Vichy benutze, welche Creme wäre nachts am besten? Ich möchte nachts dann einfach gut pflegen und die Haut mit der Pflege versorgen, die sie tagsüber überhaupt nicht bekommt. Die Pflege soll natürlich aber nicht kontraproduktiv sein und mich tagsüber noch mehr glänzen lassen, sondern einfach der Haut alles geben, was sie so braucht. Hatte spontan an diese gedacht: http://www.vichy.de/feuchtigkeitspfl...mal/p1236.aspx
    Wäre natürlich super, wenn ihr mir eine von Vichy empfehlen könntet, da ich es mag (ganz in Siccas Olaz-Stil) Produkte der gleichen Marke zu verwenden.


    2. Ihr verwendet morgens tatsächlich nur Mizellen-Lotion und fühlt euch sauber? Kennt ihr das nicht, dass das Gesicht sich noch so aufgedunsen und prall vom Schlaf anfühlt und ein Klatscher Wasser in's Gesicht einen danach total anders aussehen lässt (so wie man tatsächlich aussieht)?


    3. Habe in meiner Apotheke Mizellen-Lotion von Vichy () entdeckt: http://www.vichy.de/gesichtreinigung...ale/p1225.aspx
    Sicca, ich kenne mich mit Inci usw. nicht aus - meinst du in meinem Vichy-Wahn könnte ich das mal ausprobieren oder denkst du das von Bioderma wäre besser? Das Vichy wär halt so super einfach zu bekommen (Apotheke um die Ecke)..

    Edit: Schaut mal hier: http://www.douglas.de/douglas/Pflege...000043622.html
    Und übrigens soll im April auch eine Mizellen-Lotion von L'oreal für 3-4 Euro erhältlich sein!


    zu 1.: dass bei mir tages- und nachtpflege beide von derselben marke sind, ist reiner zufall. ich habe sie nicht danach ausgewählt. wichtig ist, dass die inhaltsstoffe zueinander und zu deiner haut passen. alles andere ist nur marketing. von inci hab ich aber auch nicht so viel ahnung. meine pflegekombi entstand durch zufall und agata hat mir im grunde genommen erst im nachhinein mittels diverser blogposts erklärt, warum meine pflegekombi so gut funktioniert.

    zu 2.: nö, ich fühle mich morgens nicht aufgedunsen. und mizellenlotion empfinde ich persönlich als erfrischend genug. ich brauche tatsächlich nichts anderes um meine haut zu reinigen.

    zu 3.: eine mizellen-lotion im drogerie-bereich? da bin ich ja mal gespannt, wobei ic nicht weiß, ob ich meinem mittlerweile heiß geliebtem bioderma je ernsthaft untreu weren kann. grundsätzlich denke ich aber, dass die ganzen mizellen-lotionen auf dem markt sich nichts nehmen. vichy ist sicherlich genauso gut oder schlecht wie bioderma. ich habe vorher die mizellen-lotion von la roche posay benutzt und war damit genauso zufrieden. da bioderma allerdings etwas günstiger ist, bin ich umgesiedelt. und jetzt, wo ich sébium h2o (die mizellen-lotion für unreine haut) für mich entdeckt habe, wird es umso schwieriger für die anderen da mitzuhalten. selbst meine sensibio-flasche schaut mich schon ganz traurig aus dem regal an.

  7. #3487
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen
    Liebe Sicca, es tut mir Leid dass du dich mit mir abquälen musstest aber ich bin dir sowas von dankbar. Dickes Lob und danke. Ich finde die Erklärungen die du in deinem Blog hast auch sehr verständlich. Es ist logisch und macht Sinn. Wegen dem Sebium von Bioderma hab ich auch schon nachgedacht, aber ich glaube es ist zu aggressiv? Es saugt ja färmlich das Fett auf und da wären wir wieder bei mattierend und austrocknend oder?

    Also das ist jetzt mein Reinigungsvorschlag und ich würde mich freuen wenn den jemand kommentieren würde

    Hautzustand momentan: Stirn super pickelig, geschlossene Mitesser, teils sehr trocken, Verhornungen (Hubbel unter der haut), keine Entzündungen (bzw. wenns hochkommt kleine)
    Rechts und links neben der Nase großporig unrein, glänzend aber nicht soooo viele Pickel. Eher verhornt.

    Morgens
    Sensibio von Bioderma ,ggf. Thermalwasser (Ich mag dieses Gefühl von Wasser in meinem Gesicht, solang es nicht unser kalkhaltiges ist)

    Anschließend Avene Feuchtigkeitsserum und Feuchtigkeitspflege von Avene Hydrance Legere. Ich schau immer nach dem Stand wie meine Haut ist. Wenn nicht so trocken, lass ich das Serum auch mal weg.

    Jetzt das große Problem: Womit abdecken? Ich decke punktuell mit meinem Concealer von Clinique ab, aber ich habe tausend Pickelmale (Ich habe eine Zeitlang stärkere Akne gehabt mit Entzündungen, die bleibende Spuren hinterlassen hat). Und weil halt alles uneben, unrein, teils gerötet, großporig ist möchte ich was großflächiges wie ein leichtes Make Up nehmen und als Finish drüber pudern. Mir hat eine Hautärztin gesagt dass die Tatsache dass ich momentan nur Puder nehme (Clinique Almost powder Make Up), der Haut immer wieder signalisiert: Da ist was drin, ich muss das jetzt rausspülen und mehr Talg produzieren. Damit der "Scheiß" rausgeht. Und ich natürlich puder weil es glänzt wie wild drüber, tupfe, puder, tupfe ab, puder. Teufelskreis - --> Austrocknung.
    Kann mir jemand ein gutes Make Up oder so empfehlen? Das deckt aber nicht zudeckt und die Haut trotzdem atmen lässt. Soll ich was mattierendes nehmen oder eher nicht? Ich nehme Tipps dankend an. Aber ich brauche es echt dringend. Preis egal. Kann ruhig was kosten, es geht mir darum dass es einfach gleichmäßig ist und auch helle Nuancen vorhanden sind.

    Tagsüber nehme ich nach ca. 5 Stunden eines meiner Oil Blätter von Shisheio. Die sind 10 mal besser als die von Essence. Denn ich kann diesen Glanz in meinem Gesicht nicht 10 Stunden auf der Arbeit ertragen. Da wird jedes Minipickelchen immer betont.

    Das war jetzt der Vormittag/Nachmittag


    Abends: Abschminken mit Bioderma Sensibio. Thermalwasser (Kein Waschgel?? Ich hab das Milde Waschgel aber Sicca meinte es könne austrocknen und das ist mir etwas "gefährlich" obwohl es ja angeblich mild ist)
    Und falls ich doch das Waschgel zusätzlich nehme brauch ich ja ein Gesichtswasser oder warte 20 - 30 Minuten, richtig?

    Dann die Cleanance K --> Fertig!


    Ich bin halt unsicher. Ich hab noch das Avene Mildes Gesichtswasser im Kopf. Würde es gerne nehmen, angeblich spendet es Feuchtigkeit und ist ohne Alkohol. Aber brauch ich das? Oder wäre das doch Sinnvoll wenn man mal beim duschen zu viel Wasser abbekommt?


    Bitte um Rückmeldung!

    @cocoa
    Erst mal danke dass du sagst es sei gar nicht so schlimm. Jeder empfindet sein Problem immer als schlimm. Ich hab im Vergleich zu früher schon eine Besserung. Man muss sich das so vorstellen. Ich habe meine haut kaputtgereinigt mit einem tgl. Waschpeeling von Garnier. Ich hatte Entzündungen ohne Ende. Die sind so gut wie alle im Griff. Ich freue mich dass es besser ist, aber es ist weit entfernt von gut. Gerade die T Zone. Die Wangen sind bis auf Pickelmale total weich und schön geworden. Ich war letztens im Douglas um mir ein Enzympeeling von Kanebo zu holen und da meinte die Frau: Für Sie? Und dann kam wieder dieser "Oh ja ihre haut, sehr unrein blabla!". Du denkst es ist besser und da holt dich so eine Frau wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Na gut ich sah auch dementsprechend scheisse aus nach 10 Stunden Arbeit und ständigem drüberpudern.

    @One- Kathy Ich benutze das Almost powder Make Up von Clinique. Früher (was heißt früher sagen wir vor 2 Jahren) hatte ich eine super reine haut und brauchte nur Abschminktücher von Bebe und zum schminken hab ich Clinique Even Better benutzt. Leicht gepudert (wirklich leicht) und das wars! Es war mattiert bis abends. Ich könnte hneulen wenn ich alte Bilder sehe.

    So jetzt hab ich euch zugetextet, aber vielleicht kann mir noch mal wer Rückmeldung geben.

    Ach ja ich benutze seit August 2012 Fruchtsäuren. Zeniac LP. Die hat geholfen aber ohne Feuchtigkeitspflege so ausgetrocknet dass ich ein Hautekzem bekommen habe. Die hat aber alle Mitesser beseitigt. Ich benutze sie immer noch täglich auf den Wangen weil die aufmeiner therapieresistenten Stirn irgendwann versagt hat. Alles war weg, aber durch den Austrocknungseffekt kam alles wieder.

    ich hab echt viel probiert, wenn ich heuch das aufzählen würde, mein lieber Gott ^^

    Haltet euch fest

    - Clinique Anti Blemish Solution 2 Phasen System
    --> Super austrockendn, super Fettglanz. Es war furchtbar
    - Orlane Paris Waschgel und sonst nichts (Empfehlung einer Douglas Dame) --> keine Besserung
    - Sebamed seifenfreien Waschstück - sprich Minimalprogramm. Sonst nix! --> Total ausbruch.
    - Zeniac Waschgel + Zeniac LP --> Besserung, aber sehr trockene Haut. Haut war mattiert aber super trocken
    - Zeniac Waschgel - Zeniac LP und BPO --> Allergische BPO Reaktion. Ekzem im ganzen Gesicht. Musste bz. durfte einen Monat nix machen. Daraufhin Ausbruch der Komedone. Alles war voll!!!
    - Zeniac Waschgel + Aknemycin (Hautarzt) --> Riesen Entzündungen auf der Wange
    - Zeniac Waschgel - Antibiotikasalbe mit Linoladiol --> Ausbruch
    - Zeniac Waschgel, Zeniac LP + Feuchtigkeitscreme Avene Clean Ac --> Bedingte Besserung, aber bald wieder schlechter
    - Zeniac Waschgel + Actipur + Zeniac LP (Empfohlenedes Programm für mich zusammengestellt von *********) --< Verschlimmerung
    - Zeniac Waschgel und nur La Roche Toleriane creme um die Haut zu beruhigen --> Mitesserausbruch von der Toleriane
    - Endlich weg vom Zeniac Waschgel und das Toleriane Fluid zum abschminken (ohne Wasser genommen und die Toleriane Creme --> Blackheads ohne Ende, Ausbruch. Keine Entzüunudngen aber wie ein Streuselkuchen
    - Empfehlung eines privat Hautklinik - Isoretinoin. Darf ich dann doch nicht wegen meiner Colitis!!!!
    - Endlich weg vom Zeniac Waschgel und Avene mildes Reinigungsgel, Hydrance Legere, Zeniac Lp --> Besserung

    Ja so und was ich jetzt mache wisst ihr. Ich hab also alles durch, auch das sogenannte Minimalprogramm ;)

    Es ist ätzend, ätzend ätzend.

    Was so heftig daran ist, dass ich nach unserem Umzug sprichwörtlich "zusehen" konnte wie sich die Mitesser ausbreiteten. Ich hab mir damals keinen Kopf gemacht. Mich nur gewundert: "Warum spannt alels so?". Ich war total perplex und als Reaktion hatte ich halt mein 1. Produkt das Garnier Waschpeeling gegen Mitesser. (Wenn man keine Ahnung hat läuft man ja direkt in den DM und nimmt das erstbeste).
    Ich hab aber erst mal nicht gecheckt dass es unser Wasser ist das mir so probleme macht.
    Erst später hab ich den Unterschied zu meinem alten Wohnort festgestellt. Wir hatten das weicheste Wasser überhaupt und jetzt das härteste. Sogar mein Freund hat sehr trockene schuppige, aber gott sei dank reine Haut bekommen.
    Mein Hautarzt wollte mir das nicht abnehmen, von dem bekam ich nur zu hören: "Wasser ist gut, wir müssen das aggressiv behandeln, hier Aknemycin und tschüß"
    Die andere woltle sich das ganze leicht machen und mir Iso geben was ich aber wegen meiner Colitis nicht durfte. (Darmentzündung chronisch)

    Und dann steht man da , probiert probiert, macht mal gar nichts , heult und beschäftigt sich den halben Tag mit seiner Haut. Egal wo ich bin, ich denke nur noch daran.
    wow, das zeniac zeugs klingt ja wirklich schwer aggressiv. also ich find deinen vorschlag gut. erstmal nicht zu viel verändern. ein schritt nach dem anderen. solange deine haut nicht austickt und du das gefühl hast, dass das produkt hilft, ist es schonmal gut. das gilt im zweifelsfall auch für das waschgel ;) ich habe schon oft von leuten gelesen, die von sich selbst behaupten staubtrockene haut zu haben, dass sie bestimmte milde waschgele vertragen. ich lass davon lieber die finger.

    und ja vermutlich kennen die meisten hier diese verzweifelte suche nach DEM PRODUKT, das die haut endlich wieder ins gleichgewicht bringt. hier hilft wohl wirklich nur geduld und ruhe. und nicht jede woche die komplette pflege umstellen. is mit der anfixerei hier manchmal gar nicht so leicht, aber man weiß sonst wirklich nicht, was da geholfen hat und was nicht.

  8. #3488
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    übrigens schwör ich ja auf Mineralpuder Foundation von Andrea Biedermann. Ist zwar auch ein Puder, aber extra ohne mattierende/ölfressende Inhaltsstoffe. Die ist auch für trockene Häutchen geeignet. Sie besteht nur aus 4 Inhaltsstoffen und kann bei Bedarf sogar auf 2 reduziert werden. Das wären dann im Prinzip pure Pigmente. Von daher ist sie seeeeeeeehr ergibig! Durch das enthaltene Zinkoxid wirkt sie entzündungshemmend und hat einen natürlichen LSF (gilt glaube ich für Mineral Foundation allgemein). Die Deckkraft ist je nach genutzter Menge variabel und es können neben den regulären 54 Hauttönen auch individuelle Spezialmischungen bestellt werden. So genug der Werbung. Es gibt auch einen Thread dazu: http://www.beautyjunkies.de/forum/th...2#post10600802

    Die haben mich damals übrigens auch erst auf die Idee gebracht, dass ich ne olle trockene Fetthaut habe und mich zu euch geführt :)

  9. #3489
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: trockene Fetthaut

    Hey Mädels

    Das ist so geil, dass es so ein geniales Forum gibt. Ich bin total erschüttert, dass ich nicht früher drauf gekommen bin. Man sieht dass hier echt Interesse besteht sich gegenseitig
    zuhelfen. Ich kann leider momentan keine so guten Tipps geben (Außer meine wirkliche Spezialempfehlung des Kanebo Silk Powder Enzympeelings!!!), aber ich hoffe das mit der Zeit ändern zu können.

    Zitat Zitat von one_Kathy Beitrag anzeigen
    Hm, das habe ich auch. Finde das eigentlich ganz gut und auch nicht austrocknend. Hätte jetzt gedacht du benutzt ein stark austrocknendes...
    Ne leider nicht. Nur das. Und anscheinend liegt es aber nicht am Puder sondern an meiner Haut. Da geht nix rein und nix raus. Meine Backen sind so schön geworden aber diese T-Zone macht mich wahnsinnig.
    Benutzt du außer des Puders noch was anderes?

    Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Melanie, ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen (probiere es aber trotzdem gleich mal), aber darf ich mal anmerken, deine Art zu schreiben mti dem groß/klein, dick/dünn ist der Hammer Es macht Spaß so lange Texte zu lesen, wenn nicht einfach nur alles monoton ohne Absatz Komma und am besten Sinn einfach nur hintereinander geschrieben ist Super!
    Dankeschön :D Hehe,, ja ich dachte mir boah jetzt kommt ein echt langer Roman, du musst das irgendwie unterteilen sonst liest das doch niemand :D Und danke dass du versuchst mir zu helfen. Total genial!

    Okay also deine Produktempfehlung habe ich mir allerdings notiert. Eucerin Dermatoclean Reinigungsgel

    Ja du hast Recht alles Schritt für Schritt. Ich hab ja Geduld. Ich probier mich seit 2 Jahren aus, habe Erfolge endlich auf den Wangen, aber wie oben beschrieben macht mich diese T Zone wahnsinnig. Jede Pore sieht aus wie ein großes Loch oder es ist verstopft. Die Stirn ist momentan ein Schlachtfeld. Ich habe die Wangen mit Zeniac LP "aufgeräumt". Aber die Stirn blieb resistent. Mal wurde sie besser, dann ist sie wieder ausgetickt und momentan hab ich bestimmt 100! kleine Hubbelchen verschiedenster Größe, manche ineinander, nebeneinander, übereinander. Keiner hat richtig Eiter oder ist extrem entzündet, aber es sieht aus wie eine Berg und Talfahrt. Wenn ich reinstechen kann tu ich es :D Dann kommt da so ein dickes verhärtetes Talgknübbelchen raus. (Im besten Falle). Ich ab total Angst die Fruchtsäure eines Tages abzusetzen weil ich denke dann wird es noch schlimmer. Ich musste das mal zwangsläufig als ich dieses Ezem hatte und da bekam ich 20000 Knubbelchen. Das war aber noch eine Zeit wo das Wort Feuchtigkeitscreme mir nicht geläufig war...
    Die K nehme ich erst seit einer Woche und nur auf der Stirn weil ich mit der Zeniac auf den Wangen gut klarkomme. (Never change a winning system :D). Und seit ich die K nehme würde ich sogar behaupten es ist etwas schlimmer. Aber das kann eine Esrstverschlimmerung sein. Ich brech das jetzt nicht einfach so ab keine Sorge. Was genau ist AKN ohne dass ich googlen muss :D Gibt es da eine schnelle Erklärung? Das Problem ist dass ich bereits aggressive Präparate wie Zeniac Forte mit hohen Fruchtsäureanteilen hatte und das nur ausgetrocknet hat und die Austrocknung hat neue produziert. Oder ist das was anderes? Ich hab hier auch die Triacneal liegen, aber da hab ich wirklich Angst vor. Die holt ja angeblich alles raus.

    Ich habe jetzt gerade noch mal mit dem Waschgel gereinigt, also erst Bioderma, dann das Avene Mildes Waschgel, habe geduscht und tatsächlich es spannt. Scheiße :/. Das ist ein schlechtes Zeichen vermute ich? Bin jetzt etwas geknickt, Sicca hatte Recht. Ich warte gerade meine 30 Minuten bis ich die K auftragen kann. Ich hab momentan kein Gesichtswasser parat, möchte mir aber gleich das hier bestellen:

    http://www.medpex.de/make-up-entferner/avene-mildes-gesichtswasser-neu-p4431458?q=gesichtswasser+avene&pn=1&fs=97.35&fp=1 &fop=1

    Und das wenigstens nach dem duschen evt. benutzen. Langsam denk ich dieses kaufen ist eine furchtbare Sucht geworden. (Voll Thema verfehlt sorry, aber daskam mir grad wieder in den Sinn als ich gesehen habe, das sich bei medpex und Douglas über 800 Euro ausgegeben habe in den letzten 4 Monaten)

    Ein guter Concealer. Ich dachte sowas trägt man nur punktuell auf? Wenn ich egal welchen Concealer punktuell auftrage sieht das bei mir und meiner fleckigen hellen Haut sehr schlimm aus. Gibt es Concealer die man etwas großflächiger auftragen kann und die gut mit der Haut ver"schmelzen"? Kannst du mir einen empfehlen? Ich habe momentan den Anti Blemish Solutions von Clinique, nehme den nur punktuell und ich habe auch Touche Eclat von YSL.
    Ah sorry ich lese du hast Helena Rubinstein. Ja BB Cream interessier eich mich sehr. Ich habe zu Hause keine BB Creme aber eine Day Wear von Estee Lauder. Ich versuche mir mal Proben zu bestellen. Das von Dior soll gut sein hab ich gelesen? Oder von Estee Lauder eine BB Creme. Ich muss da wohl echt schauen weil ich echt momentan keine Ahnung hab. Ich möchte keine Douglas Beratung mehr wo ich immer und immer wieder wegen meiner Haut angesprochen werde.

    Und ja Achtung du hast Recht ich habe das mit dem UV Schutz nicht so ernst genommen, ABER ich sehe gerade bei medpex dass die Avene Hydrance Legere auch mit UV Schutz verfügbar ist. Ich werde mir diese besorgen!

    Nochmals vielen Dank für deine ausführliche und nette Hilfe! Ich bin sehr sehr dankbar :)

    Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    wow, das zeniac zeugs klingt ja wirklich schwer aggressiv. also ich find deinen vorschlag gut. erstmal nicht zu viel verändern. ein schritt nach dem anderen. solange deine haut nicht austickt und du das gefühl hast, dass das produkt hilft, ist es schonmal gut. das gilt im zweifelsfall auch für das waschgel ;) ich habe schon oft von leuten gelesen, die von sich selbst behaupten staubtrockene haut zu haben, dass sie bestimmte milde waschgele vertragen. ich lass davon lieber die finger.

    und ja vermutlich kennen die meisten hier diese verzweifelte suche nach DEM PRODUKT, das die haut endlich wieder ins gleichgewicht bringt. hier hilft wohl wirklich nur geduld und ruhe. und nicht jede woche die komplette pflege umstellen. is mit der anfixerei hier manchmal gar nicht so leicht, aber man weiß sonst wirklich nicht, was da geholfen hat und was nicht.
    Sicca, danke noch mal für deine Antwort. Ich hab schlechte Nachrichten, du hast Recht!!! Meine haut spannt nach dem Waschgel trotzdem etwas. Ich kann aber nicht sagen ob es vom Gel ist oder dem Wasser! Vielleicht sollte ich echt die Finger davon lassen und nur Bioderma nehmen... Und Thermalwasser weil ich das halt brauche :D. Ich muss Wasser im Gesicht haben.^^
    Ist dir das Sebium nicht zu aggressiv? Das zieht doch Fett und so aus den Poren und trocknet doch aus oder nicht? Würdest du es bei trockener Haut empfehlen? Hast du das Gefühl du fettest schneller nach damit? Ich weiß Schritt für Schritt. Meinen Wangen geht es wie bereits gesagt bis jetzt gut, aber meine Stirn ist ein Schlachtfeld. Ich hab so viele Verhornungen. Wie ein Schub. Aber ich bleib erst mal bei der Cleanance, ich hab sie erst seit einer Woche und die Zeniac nehm ich nur für die Wangen, da schwöre ich drauf dass sie hilft. Aber die Stirn, da ist kein Kraut gewachsen. Unterlagerungen unter, neben und übereinander. Rot, hell, dunkel, grausam!

    Und dieses Puder von Andrea Biedermann schau ich mir jetzt genauer an. Ich bin nicht so der Fan gewesen von Dingen die ich nicht kenne, sollte denen vielleicht aber eine Chance geben. Ist das NK? Oder nicht?

    Gott hab ich wieder einen Roman verfasst. Die 30 Minuten sind um, ich denke mein PH Wert sollte wieder ok sein und jetzt kommt die Cleanance ;)

  10. #3490
    Mirijam
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen
    Ja du hast Recht alles Schritt für Schritt. Ich hab ja Geduld. Ich probier mich seit 2 Jahren aus, habe Erfolge endlich auf den Wangen, aber wie oben beschrieben macht mich diese T Zone wahnsinnig. Jede Pore sieht aus wie ein großes Loch oder es ist verstopft. Die Stirn ist momentan ein Schlachtfeld. Ich habe die Wangen mit Zeniac LP "aufgeräumt". Aber die Stirn blieb resistent. Mal wurde sie besser, dann ist sie wieder ausgetickt und momentan hab ich bestimmt 100! kleine Hubbelchen verschiedenster Größe, manche ineinander, nebeneinander, übereinander. Keiner hat richtig Eiter oder ist extrem entzündet, aber es sieht aus wie eine Berg und Talfahrt. Wenn ich reinstechen kann tu ich es :D Dann kommt da so ein dickes verhärtetes Talgknübbelchen raus. (Im besten Falle). Ich ab total Angst die Fruchtsäure eines Tages abzusetzen weil ich denke dann wird es noch schlimmer. Ich musste das mal zwangsläufig als ich dieses Ezem hatte und da bekam ich 20000 Knubbelchen. Das war aber noch eine Zeit wo das Wort Feuchtigkeitscreme mir nicht geläufig war...
    Die K nehme ich erst seit einer Woche und nur auf der Stirn weil ich mit der Zeniac auf den Wangen gut klarkomme. (Never change a winning system :D). Und seit ich die K nehme würde ich sogar behaupten es ist etwas schlimmer. Aber das kann eine Esrstverschlimmerung sein. Ich brech das jetzt nicht einfach so ab keine Sorge. Was genau ist AKN ohne dass ich googlen muss :D Gibt es da eine schnelle Erklärung? Das Problem ist dass ich bereits aggressive Präparate wie Zeniac Forte mit hohen Fruchtsäureanteilen hatte und das nur ausgetrocknet hat und die Austrocknung hat neue produziert. Oder ist das was anderes? Ich hab hier auch die Triacneal liegen, aber da hab ich wirklich Angst vor. Die holt ja angeblich alles raus.

    Ok, huh, durchatmen. Erst mal Tee und Kekse hinstellen Ich weiß du bist total geflasht von all den Infos (war ich damals auch), aber das geht schief, glaub mir. Du landest dann nämlich schneller wieder hier, weil deine Haut irritiert ist und du nicht weiß woran es liegt, als dir lieb ist. Ich bin da ein wunderbares Beispiel, ich musste zwei mal alles wieder abbrechen, weil mir die Geduld fehlt. Daher mach es besser als ich und beginne klein. Ganz klein.
    Dazu gleich noch was.

    Erst mal ein bisschen was korrigieren. Die Triacneal holt überhaupt nicht heraus. Was die Säure am Anfang tun, ist, dass sie die Haut irritieren und die darauf so reagieren. Dass irgendwas hochkäme, ist so nicht der Fall, dass ist aus dem engl. falsch abgeleitet und eine schlichte Fehlinformation. Die Haut muss sich an Säuren erst gewöhnen, deshalb wird sie rot und kann brennen am Anfang, insb. bei hohen Säuregehalten.
    Dann: Nicht sofort die Tri. Bleib bei einer einzigen Säure, wenn dir die Zeniac zuviel ist, dann nimm die K. Aber nicht jetzt noch die Tri hinterher, Säure braucht Zeit! Du musst mit mind. 4 Wochen rechnen, bis du ernsthaft was siehst! Ganz selten geht das schneller. Nicht von hier nach da springen, deine arme Haut springt dir sonst bald um die Ohren (nicht ernsthaft). Und: Nur ein (!) Säureprodukt. Ich kann das nicht ganz herauslesen, nimmst du beide? Nur eins! Du musst minimal anfangen.

    Außerdem: Es gibt eine sogenannte Anfangsverschlechterung, die ich oben erklärt habe. Ganz am Anfang irritiert Säure, daher wird die Haut schlechter (das was so gerne als "es holt alles heraus" bezeichnet wird"), da muss man durch. Wenn du die K erst eine Woche benutzt (sie ist eine Mischung aus AHA und BHA) ist das kein Wunder, denn die Zeniac hat ja.. ich weiß gar nicht.. nur Fruchtsäuren? Jedenfalls, jede neue Säure (also BHA und AHA (=Fruchtsäuren) und noch viele andere) können anfangs irritieren. Das wäre also nicht weiter verwunderlich. Fruchtsäuren tragen die Oberfläche ab, aber BHAs z.B. (wie in der K) säuben IN den Poren. Vllt hat die Zeniac das aber auch, ich mag grad nicht nachgucken, um den Überblick hier nicht zu verlieren.

    So. Minimal anfangen. Ernsthaft, das ist enorm wichtig. Lass dich nicht verführen. Hör auf zu bestellen. Du hast da hervorragende Produkte schon in der Hand. Es gibt keine eierlegende Wollmilchsau, es ist die Kunst die Produkte richtig anzuwenden. Und die lautet: Langsam Produkte einführen, beobachten, und dann ggf anpassen, bzw. mit uns hier Rücksprache führen, ob wir Ideen haben.
    Also. 1. Schritt: Reinigung. Mild! Nimm die Bioderma oder was anderes (das aber dann ruhig mal noch mal hier anfragen, ob es wirklich mild ist). Und dann ein Sonnenschutz. Die Avene UV ist KEIN Sonnenschutz! Ja, die hat LSF, aber der verringert sich bei solchen Tagescremes im Schnitt um ein Drittel! Das ist kein richtiges LSF-Produkt! Kauf dir da ev. noch mal was passendes, aber das ist wichtig. Deine Haut ist bereits sehr dünn durch die Fruchtsäuren.

    Das mach ein paar Tage, beobachte wie es deiner Haut geht, ist sie zu trocken, schuppt sie, verträgst du den Sonnenschutz. Dann erst geh weiter und setze entweder ein Treatment ein, zb die K. Oder eine Feuchtigkeitscreme, zb die Avene. Aber immer mit mind. ein paar Tagen Abstand (sagen wir mal, mind. 3, ich kann ja verstehen, ich bin auch furchtbar ungeduldig bei sowas). Du wirst sonst (wenn irgendwelche Probleme auftreten) nicht wissen, was es verursacht hat und darfst dann noch mal von vorne anfangen. Und dann immer weiter. Schritt für Schritt. Und bleib bei den Produkten wo es keine Probleme gibt und die als mild und nicht irritierend gelten (also keine Duftstoffe oä).

    Ich möchte auch noch mal ein Wort zur Avene sagen: Beobachte mal gut, ob du das Paraffin darin gut verträgt, ich als trockene Fetthaut vertrage das nicht, weil es zu okklusiv (verstopfend) ist. Das geht aber nicht (!) allen so, einige vertragen es ganz hervorragend.

    Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen

    Ich habe jetzt gerade noch mal mit dem Waschgel gereinigt, also erst Bioderma, dann das Avene Mildes Waschgel, habe geduscht und tatsächlich es spannt. Scheiße :/. Das ist ein schlechtes Zeichen vermute ich? Bin jetzt etwas geknickt, Sicca hatte Recht. Ich warte gerade meine 30 Minuten bis ich die K auftragen kann. Ich hab momentan kein Gesichtswasser parat, möchte mir aber gleich das hier bestellen:

    http://www.medpex.de/make-up-entferner/avene-mildes-gesichtswasser-neu-p4431458?q=gesichtswasser+avene&pn=1&fs=97.35&fp=1 &fop=1

    Und das wenigstens nach dem duschen evt. benutzen. Langsam denk ich dieses kaufen ist eine furchtbare Sucht geworden. (Voll Thema verfehlt sorry, aber daskam mir grad wieder in den Sinn als ich gesehen habe, das sich bei medpex und Douglas über 800 Euro ausgegeben habe in den letzten 4 Monaten)
    Ja, das ist irgendwie normal, das Gefühl kennt fast jeder, der an seiner Routine bastelt. Nur wäre es serh schade, wenn man viele Produkte am Ende umsonst gekauft hätte, daher ist es durchaus sinnvoll, erst mal in Ruhe zu überlegen, was wirklich geeignet ist. Wir antworten dir ja hier alle schon sehr schnell, aber es ist nicht falsch sich mal 2 tage Zeit zu nehmen und dann erst zu bestellen Aber da möchte ich dich wirklich nicht bevormunden, bitte entschuldige, falls du das so wahrnimmst


    Die Bioderma ist eine vollwertige Reinigung, danach noch mal mit was drüber zu gehen ist in der Tat austrocknent und auch nicht notwendig. Ein Gesichtswasser ist ja eine dreifache Reinigung, das brauchst du hundertprozentig nicht. Absolut nicht. Wozu denn drei Mal reinigen? Ein Mal mit der Bioderma ist ausreichend. Reinigung ist Stress für die Haut, drei Mal umso mehr. AUßerdem, wenn du vor der K wartest, gibt es keinen Grund für Gesichtswasser. Du weißt noch gar nicht ob ev. Kalk irgendwas verursacht, bei mir war Kalk nie ein Problem (obwohl ich es immer dachte). Die Biodrema ist notfalls auch als Gesichtswasser benutzbar.


    Edit: Okay, die Zeniac hat scheinbar AHA und BHA.

  11. #3491
    Mirijam
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    übrigens schwör ich ja auf Mineralpuder Foundation von Andrea Biedermann. Ist zwar auch ein Puder, aber extra ohne mattierende/ölfressende Inhaltsstoffe. Die ist auch für trockene Häutchen geeignet. Sie besteht nur aus 4 Inhaltsstoffen und kann bei Bedarf sogar auf 2 reduziert werden. Das wären dann im Prinzip pure Pigmente. Von daher ist sie seeeeeeeehr ergibig! Durch das enthaltene Zinkoxid wirkt sie entzündungshemmend und hat einen natürlichen LSF (gilt glaube ich für Mineral Foundation allgemein). Die Deckkraft ist je nach genutzter Menge variabel und es können neben den regulären 54 Hauttönen auch individuelle Spezialmischungen bestellt werden. So genug der Werbung. Es gibt auch einen Thread dazu: http://www.beautyjunkies.de/forum/th...2#post10600802

    Die haben mich damals übrigens auch erst auf die Idee gebracht, dass ich ne olle trockene Fetthaut habe und mich zu euch geführt :)
    MF kann eine gute Idee sein (und die Biedermann ist ja sicher zurecht so beliebt), aber der LSF ist kein ernstzunehmender für Säurehaut

  12. #3492
    Mirijam
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Und Melanie, bleib erst mal bei dem Makeup, das du hast. Das ist alles gutes Makeup, benutze es ruhig bis es leer ist. Du hast am Ende nur Tonnen von Sachen, die zu unrecht unbenutzt herumliegen, weil irgendwer irgendwas hat, was er dir empfiehlt. Die Grunsätze ener guten Hautpflege sind überall die gleichen und es gibt viele gute Produkte. Du kannst gute Ergebnisse erzielen, mit Produkten, die hier von uns niemand benutzt. Daher bleib bei den Dingen und übe vielleicht noch mal ein bisschen mit dem Abdecken von Unreinheiten (weiß ja nicht wie geübt du darin bist) und manchmal, muss man einfach sagen, kann man Haut eben nicht 100%ig abdecken. Bzw. es sähe einfach nicht gut aus, das ist meine Erfahrung. Dann bin ich eben in die Uni gegangen, obwohl man sah, dass unter meinem makeup unreine Haut ist. Aber schlimmer finde ich, wenn man dann völlig zugekleistert aussieht.

    Na, ich weiß ja gar nicht wie das bei dir aussieht, aber ich mag dich ermutigen nicht auch noch das Makeup zu wechseln. Du hast so tolle Produkte (YSL! Beneidenswert!), nutze sie und erfreue dich daran und üb vllt noch ein bisschen, ob es tricks gibt, wie sie noch besser abdecken?

    Aber wenn du unbedingt was anderes probieren möchtest, rate ich dir auch zu MF als Alternative.

  13. #3493
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen
    Sicca, danke noch mal für deine Antwort. Ich hab schlechte Nachrichten, du hast Recht!!! Meine haut spannt nach dem Waschgel trotzdem etwas. Ich kann aber nicht sagen ob es vom Gel ist oder dem Wasser! Vielleicht sollte ich echt die Finger davon lassen und nur Bioderma nehmen... Und Thermalwasser weil ich das halt brauche :D. Ich muss Wasser im Gesicht haben.^^
    Ist dir das Sebium nicht zu aggressiv? Das zieht doch Fett und so aus den Poren und trocknet doch aus oder nicht? Würdest du es bei trockener Haut empfehlen? Hast du das Gefühl du fettest schneller nach damit? Ich weiß Schritt für Schritt. Meinen Wangen geht es wie bereits gesagt bis jetzt gut, aber meine Stirn ist ein Schlachtfeld. Ich hab so viele Verhornungen. Wie ein Schub. Aber ich bleib erst mal bei der Cleanance, ich hab sie erst seit einer Woche und die Zeniac nehm ich nur für die Wangen, da schwöre ich drauf dass sie hilft. Aber die Stirn, da ist kein Kraut gewachsen. Unterlagerungen unter, neben und übereinander. Rot, hell, dunkel, grausam!

    Und dieses Puder von Andrea Biedermann schau ich mir jetzt genauer an. Ich bin nicht so der Fan gewesen von Dingen die ich nicht kenne, sollte denen vielleicht aber eine Chance geben. Ist das NK? Oder nicht?

    Gott hab ich wieder einen Roman verfasst. Die 30 Minuten sind um, ich denke mein PH Wert sollte wieder ok sein und jetzt kommt die Cleanance ;)
    Vielleicht versuchst du mal zum Spaß dein Gesicht mit Mineralwasser zu waschen und zu schauen, ob das dann genauso spannt wie mit Leitungswasser? Andererseits, wenn du dann nicht langfristig immer Mineralwasser nehmen willst, ist es eigentlich auch egal, ob's am Waschgel oder am Wasser liegt. Dann solltest du auf wasserlose Reinigung umsteigen und damit fällt Waschgel automatisch aus.
    Sébium ist überhaupt nicht aggressiv. Jedenfalls nicht die Mizellenlotion. Die anderen Produkte der Serie habe ich nicht probiert. Von daher kann ich nichts dazu sagen. Im Gegensatz zu manch anderen talgregulierenden Produkten geht es bei Sébium nicht darum, die Haut restlos zu entfetten. Stattdessen soll es das produzierte Öl flüssig halten, damit es abfließen kann. Genau das ist nämlich ein typisches Problem unserer Häutchen. Außerdem ist es hautberuhigend und entzündungshemmend. Man kann es auch als Rasierwasser gegen Rasurbrand und eingewachsenen Haare benutzen. Ich war da auch skeptisch und hab erstmal eine Probe aus der Apotheke besorgt. Nachdem ich die gut vertragen habe, habe ich meiner pubertierenden Schwägerin eine kleine Flasche davon zu Weihnachten geschenkt und mir kurz danach auch eine geholt. Ich vertrage es sehr gut. Habe es heute auch extra ohne danach einzucremen getestet. Es spannte nix! Weder sofort, noch nach 10 Minuten. Ich habe nicht das Gefühl damit schneller zu fetten. Ich würde dir generell empfehlen, wenn dich Apothekenprodukte interessieren (und Bioderma gehört dazu) dir immer erstmal Proben geben zu lassen und falls das nicht geht und du das Produkt nicht verträgst, kann man die i.d.R. zurückbringen.

    Ja Andrea Biedermann Produkte sind NK. Leider sind sie nur online erhältlich. Das ist wirklich blöd. Aber man kann sich Proben in verschiedenen Farben (1€ pro Probe) bestellen und in Ruhe zu Hause testen ehe man wirklich Geld ausgiebt. Mit einer Probe konnte ich mein Gesicht ca. 10 Mal komplett schminken.

  14. #3494
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    MF kann eine gute Idee sein (und die Biedermann ist ja sicher zurecht so beliebt), aber der LSF ist kein ernstzunehmender für Säurehaut
    Du hast da sicher mehr Ahnung als ich. Ich bin da wohl so ähnlich drauf wie cocoa. Der LSF ist da auch nicht ausdrücklich ausgewiesen, soll aber angeblich bei ca. 15 liegen. Muss ich denn auch verstärkt darauf achten wenn ich das Olaz Nachtelixier benutze? Da ist ja auch Glycolsäure drin.

  15. #3495
    Mirijam
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Glykolsäure ist eine Fruchtsäure, also AHA, sie exfolieren und lösen damit Zellmaterial. So toll sie langfristig für Anti-Aging und den Feuchtigkeitshaushalt der Haut sind, sie machen die Haut extrem lichtempfindlich.

    Außerdem gibt es noch 100 andere Gründe Sonnenschutz zu tragen (mind. LSF 15, aber nicht im Makeup oder in einer Tagescreme), 2/3 der Hautalterung, die in UV-Strahlen begründet sind, waren für mich ja ehrlich gesagt schon immer ein ein Totschlagargument Aber es gibt noch viele andere Gründe, lassen sich bei Interesse super googlen.

  16. #3496
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.639
    Meine Laune...
    Busy

    AW: trockene Fetthaut

    Ich kann Mirijam nur zustimmen. Sobald man irgendetwas säurehaltiges (Nachtelexir von OoO, Bioderma AKN, Cleanance K, Zeniac usw) benützt (und selbst wenn es nur alle 2 Tage oder Abende ist) sollte man unbedingt tagsüber Sonnenschutz nehmen, sonst schadet man der Haut auf Dauer mehr, als man durch die Säurebehandlung an Nutzen gewinnt.

    MF würde ich als Sonnenschutz auch vernachlässigen. Ich nehme z.B. auch eine Sonnencreme mit LSF 30 und darüber dann die MF. Sollte die MF meinen Sonnenschutz noch erhöhen, ist das nett. Aber auf den Sonnenschutz der MF würde ich mich nie verlassen, da ich auch Säuren nehmen. Ohne Säuren würde ich es jedoch mit dem Sonnenschutz nicht so eng sehen , da ich die Säuren wegen meiner Verhornungsstörung und den verstopften Poren nehme und nicht wegen Anti Aging.

    @Melanie,

    falls du MF mal probieren möchtest, ich kann Andrea Biedermann auch empfehlen, nehme sie selbst. Falls du mal Proben bestellst, der Concealer ist super, damit kann man Unreinheiten perfekt abdecken. Mit dem Concealer kann ich sogar meine furchtbaren Augenringe perfekt abdecken. Aber bis man die richtige Farbe findet braucht man schon ein paar Proben und etwas Geduld .
    Falls du magst, lese dich dich mal in den AHA, BHA, Retinol & Co. Therad hier im Forum ein, da gibt es viele wichtige Tipps zum Umgang mit der Säuren. Auch der Thread über Sonnenschutz 2013 kann ich dir empfehlen. Und wenn du unbedingt ein GW verwenden möchtest, dann würde ich ein saures nehmen, z.B. das rosa von Balea, Eucerin Dermatoclean oder das milde von Clinique. Die nicht Sauren bringen nichts und du musst eine Wartezeit einhalten, wenn du danach eine säurehaltige Creme benützen möchtest.

  17. #3497
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Ich kann Mirijam nur zustimmen. Sobald man irgendetwas säurehaltiges (Nachtelexir von OoO, Bioderma AKN, Cleanance K, Zeniac usw) benützt (und selbst wenn es nur alle 2 Tage oder Abende ist) sollte man unbedingt tagsüber Sonnenschutz nehmen, sonst schadet man der Haut auf Dauer mehr, als man durch die Säurebehandlung an Nutzen gewinnt.

    MF würde ich als Sonnenschutz auch vernachlässigen. Ich nehme z.B. auch eine Sonnencreme mit LSF 30 und darüber dann die MF. Sollte die MF meinen Sonnenschutz noch erhöhen, ist das nett. Aber auf den Sonnenschutz der MF würde ich mich nie verlassen, da ich auch Säuren nehmen. Ohne Säuren würde ich es jedoch mit dem Sonnenschutz nicht so eng sehen , da ich die Säuren wegen meiner Verhornungsstörung und den verstopften Poren nehme und nicht wegen Anti Aging.
    Ich benutze es auch nicht wegen des Anti-Aging, aber es ist ein netter Nebeneffekt. Momentan benutze ich eine Tagescreme mit LSF 20 und die MF. Jetzt muss ich wohl rausfinden, welche Sonnenschutzcreme dazu passt. Trägt man die dann über der normalen Tagespflege und unter der MF auf oder lässt man die TC dann weg?

  18. #3498
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Mit AKN ist die Bioderma Sebium AKN gemeint Eine Creme mit reichlich AHAs. Also eine Säurencreme.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  19. #3499
    Mirijam
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Sicca, ich bin zwar nicht gemeint, aber in dem Fall hängt das ganz einfach von deinem Sonnenschutz ab und wie pflegend er ist.

  20. #3500
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.639
    Meine Laune...
    Busy

    AW: trockene Fetthaut

    @Sicca,

    Also ich nehme tagsüber Serum, dann Sonnencreme und dann die MF drüber. TC und Sonnencreme und MF wäre mir persönlich zu viel. Musst evtl. schauen, ob die Sonnenschutzfilter in deine TC ausreichend sind. Im Sonnencremethread 2013 gibt es einige Links dazu, habe sie im Moment leider nicht griffbereit (Sorry).

  21. #3501
    Mirijam
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Mit AKN ist die Bioderma Sebium AKN gemeint Eine Creme mit reichlich AHAs. Also eine Säurencreme.
    Achso, ja, entschuldige ich hab das völlig übersehen und ich hab glaub ich auch einfach nur abgekürzt. Eine Creme mit BHA und AHA, ganz ähnlich formuliert wie die K. Die braucht Melanie aber erst mal nicht, wenn ihr die K reicht. Die AKN ist nur etwas stärker.

  22. #3502
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    @Sicca,

    Also ich nehme tagsüber Serum, dann Sonnencreme und dann die MF drüber. TC und Sonnencreme und MF wäre mir persönlich zu viel. Musst evtl. schauen, ob die Sonnenschutzfilter in deine TC ausreichend sind. Im Sonnencremethread 2013 gibt es einige Links dazu, habe sie im Moment leider nicht griffbereit (Sorry).
    Oh Serum ist ne gute Idee. Mag ja nicht mehr auf meine Niacinamide verzichten, aber mit einem Serum unter der Sonnencreme sollte das klappen. Kannst du spontan eine Sonnencreme empfehlen?

  23. #3503
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Mirijam du empfiehlst photoderm. für mich als kleiner bioderma-fan wäre das ja passend. hab grad mal auf der seite rumgestöbert. ich nehme an du meinst das AKN matt fluid. meine haut ist ja mittlerweile nicht mehr so unrein. also etwas vergrößerte poren und mitesser, aber nichts womit ich nicht leben kann. ich neige jedoch etwas zu glanz, besonders wenn es warm ist. etwas mattierendes fänd ich also gar nicht so schlecht. da diese creme auch wieder säuren enthält frage ich mich, ob das zusammen mit dem nachtelixier vielleicht etwas zu viel sein könnte. ein serum darunter sollte kein so großes problem sein oder?

  24. #3504
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    .....


    Die Bioderma ist eine vollwertige Reinigung, danach noch mal mit was drüber zu gehen ist in der Tat austrocknent und auch nicht notwendig. Ein Gesichtswasser ist ja eine dreifache Reinigung, das brauchst du hundertprozentig nicht. Absolut nicht. Wozu denn drei Mal reinigen? Ein Mal mit der Bioderma ist ausreichend. Reinigung ist Stress für die Haut, drei Mal umso mehr. AUßerdem, wenn du vor der K wartest, gibt es keinen Grund für Gesichtswasser. Du weißt noch gar nicht ob ev. Kalk irgendwas verursacht, bei mir war Kalk nie ein Problem (obwohl ich es immer dachte). Die Biodrema ist notfalls auch als Gesichtswasser benutzbar.




    Edit: Okay, die Zeniac hat scheinbar AHA und BHA.

    So erst mal danke für diese gründliche Hilfe! Ich kann dich erst mal beruhigen, ich nehme die Zeniac Fruchtsäurecreme (die LP, nicht die forte) seit August mal mehr mal weniger regelmäßig auf dem ganzen Gesicht. Jetzt aber seit paar Wochen hab ich sichtbare Erfolge, da ich auf den Feuchtigkeitsgehalt meiner Haut schaue. Ich habe aber gemerkt, dass diese Zeniac Fruchtsäurecreme obwohl ich sie seit Monaten auf der Stirn nehme und sie absolut nicht hilft (mal nimmt sie paar Mitesser, mal hab ich wieder Ausbrüche) hab ich mich entschlossen auf der Stirn die K zu nehmen. Ich nehme die K nur auf der Stirn, ich spiele nicht mit Beiden Säuren übereinander oder so. Zeniac Wangen, Cleanance K Stirn. Zeniac seit Wochen/Monaten mehr oder weniger regelmäßig (Das ist jetzt etwas kompliziert, dass alles zu erklären) und die Cleanance erst seit einer Woche seit ich einen Ausbruch auf der Stirn bekommen habe.


    Du hast Recht, ihr antwortet sehr schnell, ich bin auch sehr dankbar dafür! Ich werde versuchen etwas ruhiger zu werden und geduldiger.


    Eine Sache noch: Ich verstehe meine Haut nicht. Überhaupt nicht. Aber ich kann zu 1000 prozentiger Sicherheit sagen dass es der Kalk ist, da ich Vergleichsmöglichkeiten habe. 1. ich habe seit unserem Umzug trockene Haut am ganzen Körper, Juckreiz, und rissige Hände. Ich fahre jede 3 Wochen in meine Heimat, wenn ich mich da wasche ist meine Haut weich wie ein Baby Po. Klar im Gesicht kann das nicht die Heilung bringen wenn ich mal 2 Tage im Monat da bin, aber es geht meiner Haut spürbar besser. Leider sind die Preise einer Entkalkungsanlage utopisch. Ich hatte vor unserem Umzug sehr feinporige und schöne Haut. Ich bin übrigens 26. Voll nicht das Alter für sowas ;)


    Ich weiß das kann man sich nicht vorstellen ;). Ich hab eine Freundin die schockiert darüber ist wie das passieren konnte.


    Gut du hast Recht. Warum Sensibio und dann noch mal Waschgel und wieder klären wenn Sensibio allein reicht und das mit dem Paraffin hab ich noch nicht so bemerkt, bzw. herausgefunden oder nicht darauf geachtet.
    Wenn der Kalk nicht das Problem bei dir war, was war es dann?


    Nochmals mein aufrichtiges Danke an dich und deine Bemühung. !!!


    Und das die tri was "rausholt" habe ich aus dem Aknewelt Forum. Ich bin da auch angemeldet und nerve die Menschheit mit meinen Problemen nur hier ist halt noch der Kosmetische Aspekt, wo beim Akneforum das ganze mehr medizinisch ist. Ich dachte ich hätte schon Ahnung was Säuren angeht, anscheinend hab ich keine und sollte das ganze ernster nehmen (LSF) und mich besser informieren.
    Mit rausholen meinten die im Forum dass sie die Haut regeneriert bzw. hilft sich selbst zu regenerieren und durch das exfolieren Unreinheiten an die Oberfläche holt , vorallem nach paar Wochen. Und dass es nach einer AV besser wird. Ich hatte bei Zeniac eine kleine AV, aber bin mittlerweile so gewöhnt dass sie mir sehr viel Nutzen gebracht hat an manchen Stellen. Stirn war aber schon imemr ein Gebiet bei mir dass sehr schnell austrocknet und sehr empfindlich ist.


    Wegen dem Make Up, ich nehme keines, ich hab ein Make Up Puder, da ist nur Puder aber es setzt sich halt nach 3 Stunden ab und man sieht alles, jede Pore, Knitterfältchen und es glänzt wie verrückt. Ich mag aber dieses mattierende im ganzen Gesicht, dieses einheitliche. Morgens fühl ich mich echt "schön" (schön ist relativ) damit. Leider ist das nach 2 Stunden vorbei. Ich hab hier ein Bild gepostet wie dieses trockene aussieht. Es ist eine Nahaufnahme, also etwas übertrieben aber es sieht schon meiner Meinung nach heftig aus.


    Wow und nochmal danke danke danke, übrigens wir kommen beide aus Düsseldorf ;) Seh ich gerade ;).


    So ich würde es dann so machen dass ich Bioderma Sensibio morgens und abends nehme, kein Waschgel und morgens solange ich noch keine Sonnenschutzcreme habe die Avene Hydrance Legere. Abends die K (Und an den Wangen die Zeniac)


    Ich hab noch eine Frage wegen der Sonnencreme. Diese Bioderma Photoderm AKN trägt man morgens auf nach der Reinigung als Tagescreme? Cremt man darüber noch Feuchtigkeitscreme oder reicht das aus? Ist das nicht zu viel wenn da schon paar "Säuren" sind dann noch abends die K zu nehmen? Keine Sorge ich renne nicht in die nächste Apotheke ich wollte mich nur informieren.


    Das ist halt riesen Neuland für mich. Ich bin immer mit der aggressiven Schiene gefahren und dieses milde ist total neu und ich muss mich erst noch durchlesen und einfinden.




    @Mietzekatze


    Ich werde mich morgen mal in Ruhe bei euch einlesen. Hatte heute nicht so die Zeit. Da scheinend eine Menge Infos auf mich zu warten.


    Danke

    @Sicca
    Ja die Sache mit dem Mineralwasser hatte ich schon gemacht. Es spannt weniger. Aber ich habs gemacht als ich noch ein aggressives Reinigungsgel verwendet habe. Das wiederum war auch etwas austrocknend. Aber auf Dauer war es mir zu teuer :D Ja Ich hab es Wasserfrei probiert, aber bin bis jetzt einfach an die falschen Produkte gelangt. Ich war bei dem Toleriane Fluid von La Roche aber das hat sich so doof auf der Haut angefühlt. Habe mich nicht "sauber" gefühlt und ich brauchte 3 x auftragen und viele Wattepads um meine Schminke runterzubekommen und danach war ich von den Wattepad Reibungen ganz rot und meine Unreinheiten sahen zehnmal schlimmer aus.
    Das Sebum klingt interessant, ich versuch mal erst Proben zu ergattern. Danke dir!

  25. #3505
    Mirijam
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    sicca, die säure darin ist entzündungshemmend nicht exfolierend. sie ist ideal für leicht glänzend haut. ich kann sie nur empfehlen.

  26. #3506
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.639
    Meine Laune...
    Busy

    AW: trockene Fetthaut

    Ich würde dir auch die Bioderma Photoderm AKN mat empfehlen. Das darin enthaltene BHA ist unter 1 % und somit nicht exfolierend, dh. es wirkt nicht als Säure. So weit ich weiß, ist Sonnencreme eh nie sauer fomuliert. Lange Rede kurzer Sinn: du kannst sie bedenkenlos mit dem Nachtelexier nehmen. Bei Bioderma kann man davon auch eine Probe anfordern.

    Edit: Mirijam war schneller und hat es schon beantwortet

  27. #3507
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    sicca, die säure darin ist entzündungshemmend nicht exfolierend. sie ist ideal für leicht glänzend haut. ich kann sie nur empfehlen.
    dann frag ich mal in meiner stammapotheke, ob sie eine probe davon haben :) einen versuch ist es sicher wert.

  28. #3508
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Ich würde dir auch die Bioderma Photoderm AKN mat empfehlen. Das darin enthaltene BHA ist unter 1 % und somit nicht exfolierend, dh. es wirkt nicht als Säure. So weit ich weiß, ist Sonnencreme eh nie sauer fomuliert. Lange Rede kurzer Sinn: du kannst sie bedenkenlos mit dem Nachtelexier nehmen. Bei Bioderma kann man davon auch eine Probe anfordern.
    schön, dass ihr euch einig seid :) dann muss ich mir erst recht eine probe besorgen. und die olaz tagescreme werde ich durch das 3-zone-serum ersetzen. das sollte passen :) hoffe ich jedenfalls.

  29. #3509
    Mirijam
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen
    So erst mal danke für diese gründliche Hilfe! Ich kann dich erst mal beruhigen, ich nehme die Zeniac Fruchtsäurecreme (die LP, nicht die forte) seit August mal mehr mal weniger regelmäßig auf dem ganzen Gesicht. Jetzt aber seit paar Wochen hab ich sichtbare Erfolge, da ich auf den Feuchtigkeitsgehalt meiner Haut schaue. Ich habe aber gemerkt, dass diese Zeniac Fruchtsäurecreme obwohl ich sie seit Monaten auf der Stirn nehme und sie absolut nicht hilft (mal nimmt sie paar Mitesser, mal hab ich wieder Ausbrüche) hab ich mich entschlossen auf der Stirn die K zu nehmen. Ich nehme die K nur auf der Stirn, ich spiele nicht mit Beiden Säuren übereinander oder so. Zeniac Wangen, Cleanance K Stirn. Zeniac seit Wochen/Monaten mehr oder weniger regelmäßig (Das ist jetzt etwas kompliziert, dass alles zu erklären) und die Cleanance erst seit einer Woche seit ich einen Ausbruch auf der Stirn bekommen habe.

    Du hast Recht, ihr antwortet sehr schnell, ich bin auch sehr dankbar dafür! Ich werde versuchen etwas ruhiger zu werden und geduldiger.

    Eine Sache noch: Ich verstehe meine Haut nicht. Überhaupt nicht. Aber ich kann zu 1000 prozentiger Sicherheit sagen dass es der Kalk ist, da ich Vergleichsmöglichkeiten habe. 1. ich habe seit unserem Umzug trockene Haut am ganzen Körper, Juckreiz, und rissige Hände. Ich fahre jede 3 Wochen in meine Heimat, wenn ich mich da wasche ist meine Haut weich wie ein Baby Po. Klar im Gesicht kann das nicht die Heilung bringen wenn ich mal 2 Tage im Monat da bin, aber es geht meiner Haut spürbar besser. Leider sind die Preise einer Entkalkungsanlage utopisch. Ich hatte vor unserem Umzug sehr feinporige und schöne Haut.

    Ich weiß das kann man sich nicht vorstellen ;). Ich hab eine Freundin die schockiert darüber ist wie das passieren konnte.

    Gut du hast Recht. Warum Sensibio und dann noch mal Waschgel und wieder klären wenn Sensibio allein reicht und das mit dem Paraffin hab ich noch nicht so bemerkt, bzw. herausgefunden oder nicht darauf geachtet.
    Wenn der Kalk nicht das Problem bei dir war, was war es dann?

    Nochmals mein aufrichtiges Danke an dich und deine Bemühung. !!!

    Und das die tri was "rausholt" habe ich aus dem Aknewelt Forum. Ich bin da auch angemeldet und nerve die Menschheit mit meinen Problemen nur hier ist halt noch der Kosmetische Aspekt, wo beim Akneforum das ganze mehr medizinisch ist. Ich dachte ich hätte schon Ahnung was Säuren angeht, anscheinend hab ich keine und sollte das ganze ernster nehmen (LSV) und mich besser informieren.
    Mit rausholen meinten die im Forum dass sie die Haut regeneriert bzw. hilft sich selbst zu regenerieren und durch das exfolieren Unreinheiten an die Oberfläche holt , vokalem nach paar Wochen. Und dass es nach einer AV besser wird. Ich hatte bei Zeniac eine kleine AV, aber bin mittlerweile so gewöhnt dass sie mir sehr viel Nutzen gebracht hat an manchen Stellen. Stirn war aber schon imemr ein Gebiet bei mir dass sehr schnell austrocknet und sehr empfindlich ist.

    @Sicca
    Ja die Sache mit dem Mineralwasser hatte ich schon gemacht. Es spannt weniger. Aber ich habs gemacht als ich noch ein aggressives Reinigungsgel verwendet habe. Das wederum war auch etwas austrocknend. Aber auf Dauer war es mir zu teuer :D Ja Ich hab es Wasserfrei probiert, aber bin bis jetzt einfach an die falschen Produkte gelangt. Ich war bei dem Toleriane Fluid von La Roche aber das hat sich so doof auf der Haut angefühlt. Habe mich nicht "sauber" gefühlt und ich brauchte 3 x auftragen und viele Wattepads um meine Schminke runterzubekommen und danach war ich von den Wattepad Reibungen ganz rot und meine Unreinheiten sahen zehnmal schlimmer aus.

    Das Toleriane Fluid ist mehr was für Leute mit Rosazea und ähnlichen Hautkrankheiten, wo die Haut sehr stark vor äußeren Einflüssen (Wetter z.B.) geschützt werden muss. Sie ist so schützend, dass sie nichts für Aknehaut ist zwingend. Ich z.B. hab die Toleriane Reihe so gar nicht vertragen. Würde sie wenn überhaupt entweder Menschen mit einer klaren Hautkrankheit oder welchen mit trockener Haut empfehlen. Dinge wie Reinigungsmilch (außer manche ölige) sind oft sehr stark rückfettend, das wiederum mag verstopfte Haut nur selten.


    Super, dann weißt du das mit dem Kalk, das ist toll! Eine Sache weniger, die du erst herausfinden musst Dann würde ich dir schon raten einfach mal bei der Bioderma zu bleiben, die nimmt aller herunter, kein Wasser (=kein Kalk), nimm sie einfach mal bis sie alle ist und dann entscheide ob du vllt eine andere Reinigung probieren willst (zb die Sebium). Aber wenn tatsächlich nur Kalk das Problem ist, sollten ja alle Probleme gelöst sein sobald du einfach nur ohne Wasser reinigst, oder seh ich das falsch? Du schreibst von feinporiger Haut, hattest du gar keine anderen Probleme? Dann renige ohne Wasser, schnapp die nen LSF und ne gute Feuchtigkeitscreme und du solltest gar keine Säuren benötigen, oder? Also so klingt das jetzt für mich


    Haha, ach, du versuchst mich zu beruhigen, ich weiß, ich kling immer so entrüstet und aufgeregt Entschuldige, das ist einfach meine Art, du kannst mir gerne sagen, wenn dir das zu unangenehm ist, ich versuche dann mich etwas zurückzunehmen


    Bei mir? Uh, da müsste ich jetzt hier alles sprengen, es gibt einige offensichtliche Dinge (ich bin zb auf Parfüm allergisch), aber die ganzen Überlegungen, die da dahinter stehen, könntest du dir auch im Gesichtspflege-, im Säuren und im Sonnencremethread anlesen, da gibt es eine kleine Gruppe, die so ziemlich die gleiche Meinung zu vielen Dingen haben Außerdem sind wir alle großer Anhänger von Paula´s Choice (einige aber weniger von ihren Produkten), bzw. ihrer Meinung zu vielen Themen. Es lohnt sich da mal hereinzulesen (www.paulaschoice.com und da unter Expert Advice sind einige Themen), aber das meiste findet sich auch in den genannten Thread

  30. #3510
    Mirijam
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    die exfoliert nicht, weil die sonnencreme nicht sauer formuliert ist, wie mietzekatze schon vermutete Sonst würden 1% schon exfolieren.

  31. #3511
    gelöscht
    Registriert seit
    21.11.2011
    Beiträge
    460
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    schön, dass ihr euch einig seid :) dann muss ich mir erst recht eine probe besorgen. und die olaz tagescreme werde ich durch das 3-zone-serum ersetzen. das sollte passen :) hoffe ich jedenfalls.
    Du kannst auch bei Bioderma direkt anfragen. Die haben mir auf Anfrage direkt eine Probe der AKN mat geschickt (und noch mehr). Ein wirklich sehr netter Kontakt. Ich habe mir die AKN mat inzwischen in FS geholt. Ich bin wirklich begeistert . Allerdings brauch ich noch eine Feuchtigkeitspflege drunter. Die Proben waren übrigens nach 2 Tagen da ;)

  32. #3512
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen


    Super, dann weißt du das mit dem Kalk, das ist toll! Eine Sache weniger, die du erst herausfinden musst Dann würde ich dir schon raten einfach mal bei der Bioderma zu bleiben, die nimmt aller herunter, kein Wasser (=kein Kalk), nimm sie einfach mal bis sie alle ist und dann entscheide ob du vllt eine andere Reinigung probieren willst (zb die Sebium). Aber wenn tatsächlich nur Kalk das Problem ist, sollten ja alle Probleme gelöst sein sobald du einfach nur ohne Wasser reinigst, oder seh ich das falsch? Du schreibst von feinporiger Haut, hattest du gar keine anderen Probleme? Dann renige ohne Wasser, schnapp die nen LSF und ne gute Feuchtigkeitscreme und du solltest gar keine Säuren benötigen, oder? Also so klingt das jetzt für mich
    hab ich auch grad gedacht... :grübel:

  33. #3513
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Beautybaerchi Beitrag anzeigen
    Du kannst auch bei Bioderma direkt anfragen. Die haben mir auf Anfrage direkt eine Probe der AKN mat geschickt (und noch mehr). Ein wirklich sehr netter Kontakt. Ich habe mir die AKN mat inzwischen in FS geholt. Ich bin wirklich begeistert . Allerdings brauch ich noch eine Feuchtigkeitspflege drunter. Die Proben waren übrigens nach 2 Tagen da ;)
    na gut, dann mach ich das so :)

  34. #3514
    Mirijam
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Ja, ich brauche auch Feuchtigkeitspflege drunter, vorher war sie mir zu austrocknend. Ich motz immer etwas, weil sie mir zu austrocknend ist (ich bekomm im Winter immer etwas trockenere Haut) und def. ne Creme drunter braucht (und weil ich ein ernsthaftes Problem mit Parfüm habe) - aber das sind so Luxusprobleme, das ist die beste Sonnencreme, die ich je benutzt habe!

  35. #3515
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen

    Super, dann weißt du das mit dem Kalk, das ist toll! Eine Sache weniger, die du erst herausfinden musst Dann würde ich dir schon raten einfach mal bei der Bioderma zu bleiben, die nimmt aller herunter, kein Wasser (=kein Kalk), nimm sie einfach mal bis sie alle ist und dann entscheide ob du vllt eine andere Reinigung probieren willst (zb die Sebium). Aber wenn tatsächlich nur Kalk das Problem ist, sollten ja alle Probleme gelöst sein sobald du einfach nur ohne Wasser reinigst, oder seh ich das falsch? Du schreibst von feinporiger Haut, hattest du gar keine anderen Probleme? Dann renige ohne Wasser, schnapp die nen LSF und ne gute Feuchtigkeitscreme und du solltest gar keine Säuren benötigen, oder? Also so klingt das jetzt für mich

    Ja irgendwie klingt das einfach aber es ist nicht so. Nein ich hatte nie probleme mit meiner haut, ich hatte manchmal einen Tagesglanz aber das wars schon. Ich habe noch nie die Pille genommen und während andere mit ihrer haut viel Leid hatten, hatte ich nichts. In meiner Familie ist das Thema Haut auch nicht wirklich Thema. Niemand hat was ;)

    Ich muss zu der Kalk Sache sagen, jetzt wo du so hinterfragst können natürlich noch andere Faktoren hinzugekommen sein... Ich habe als Reaktion damals wo die Pickel anfingen 1 Jahr!!! TÄGLICH ein Waschpeeling von Garnier genommen. Ich hab mir die haut selber zerstört und meinen Teil dazu beigetragen. Ich denke es wäre zu einfach wenn nur Wasserabstinenz die Lösung ist. Ich hab eine Akne produziert, ist jetzt meine Theorie.
    Ich bin auch nur ein Mensch, natürlich kann da noch was ausser dem Kalk sein. Ich will das nicht bezweifeln. Ich hab jahrelang falsch gepflegt.

    Ich glaube ich habe viel zu lange viel zu viel falsch gemacht. Und ohne Säuren wie soll ich die Mitesser "rausholen". Diese harten Talgknubbel?

    Du würdest mich schlagen wenn du wüsstest was ich meiner Haut alles angetan habe. Ich wills lieber nicht alles sagen.... Danke noch mal an alle Hautärzte die so schön aggressive Sachen verschreiben

    Nene alles gut, ich meinte das mit dem beruhigen auch nicht so ;) Im Internet kommt vieles falsch rüber. Ich bin einfach nur ganz dankbar für deine schlauen Antworten :)

    So und ich les mich die Tage mehr in eurem Forum ein. Das ist eine Bomben Informationsflut für mich

    Edit Ich hab noch eine Frage wegen der Sonnencreme. Diese Bioderma Photoderm AKN trägt man morgens auf nach der Reinigung als Tagescreme? Cremt man darüber noch Feuchtigkeitscreme oder reicht das aus? Ist das nicht zu viel wenn da schon paar "Säuren" sind dann noch abends die K zu nehmen? Keine Sorge ich renne nicht in die nächste Apotheke ich wollte mich nur informieren.

    Edit 2 Ich lese ihr tragt Feuchtigketscremes unter der Sonnencreme. Welche nimmst du Mirjam? Kannst du mir das noch verraten?

    Das ist halt riesen Neuland für mich. Ich bin immer mit der aggressiven Schiene gefahren und dieses milde ist total neu und ich muss mich erst noch durchlesen und einfinden.

    Wenn ich mir meine Beiträge so durchlese kling ich wie 16, nicht wie 26 lol. Das ist wohl einfach absolute Unerfahrenheit :D Sorry ;) So dumm wie ich tue bin ich eigentlich nicht :D

  36. #3516
    gelöscht
    Registriert seit
    21.11.2011
    Beiträge
    460
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: trockene Fetthaut

    Ich nehme drunter das Hydrabio Serum. Da hab ich dann gleich die Nianciamide in der Pflegeroutine. Ist aber auch Parfum drin als Inhaltsstoff so weit ich weiß. Aber ich liebe es einfach

  37. #3517
    Mirijam
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen
    Ja irgendwie klingt das einfach aber es ist nicht so. Nein ich hatte nie probleme mit meiner haut, ich hatte manchmal einen Tagesglanz aber das wars schon. Ich habe noch nie die Pille genommen und während andere mit ihrer haut viel Leid hatten, hatte ich nichts. In meiner Familie ist das Thema Haut auch nicht wirklich Thema. Niemand hat was ;)

    Ich muss zu der Kalk Sache sagen, jetzt wo du so hinterfragst können natürlich noch andere Faktoren hinzugekommen sein... Ich habe als Reaktion damals wo die Pickel anfingen 1 Jahr!!! TÄGLICH ein Waschpeeling von Garnier genommen. Ich hab mir die haut selber zerstört und meinen Teil dazu beigetragen. Ich denke es wäre zu einfach wenn nur Wasserabstinenz die Lösung ist. Ich hab eine Akne produziert, ist jetzt meine Theorie.
    Ich bin auch nur ein Mensch, natürlich kann da noch was ausser dem Kalk sein. Ich will das nicht bezweifeln. Ich hab jahrelang falsch gepflegt.

    Ich glaube ich habe viel zu lange viel zu viel falsch gemacht.

    Du würdest mich schlagen wenn du wüsstest was ich meiner Haut alles angetan habe. Ich wills lieber nicht alles sagen.... Danke noch mal an alle Hautärzte die so schön aggressive Sachen verschreiben

    Nene alles gut, ich meinte das mit dem beruhigen auch nicht so ;) Im Internet kommt vieles falsch rüber. Ich bin einfach nur ganz dankbar für deine schlauen Antworten :)

    So und ich les mich die Tage mehr in eurem Forum ein. Das ist eine Bomben Informationsflut für mich

    Edit Ich hab noch eine Frage wegen der Sonnencreme. Diese Bioderma Photoderm AKN trägt man morgens auf nach der Reinigung als Tagescreme? Cremt man darüber noch Feuchtigkeitscreme oder reicht das aus? Ist das nicht zu viel wenn da schon paar "Säuren" sind dann noch abends die K zu nehmen? Keine Sorge ich renne nicht in die nächste Apotheke ich wollte mich nur informieren.

    Das ist halt riesen Neuland für mich. Ich bin immer mit der aggressiven Schiene gefahren und dieses milde ist total neu und ich muss mich erst noch durchlesen und einfinden.

    Wenn ich mir meine Beiträge so durchlese kling ich wie 16, nicht wie 26 lol. Das ist wohl einfach absolute Unerfahrenheit :D Sorry ;) So dumm wie ich tue bin ich eigentlich nicht :D
    Naaaa, ich hab nichts von dir böse aufgenommen, alles ist gut Ich weiß nur wie überfordernd ich sein kann, ich wollte lieber vorwarnen, bevor ich dann "so klein mit Hut" wegschleiche, weil ich mal wieder viel zu emotional war

    Aber das mit 16 kenne ich auch, das ist normal am Anfang

    Wie schon vorher geschrieben, die Säure darin wirken ganz anders, darum brauchst du dir in der Ph. AKN keine sorgen zu machen. Das passt schon zusätzlich, da sie nicht exfolieren, kannst du nicht überexfolieren, worauf deine Frage ja abzielte. Also, wenn du keine vernünftige Sonnencreme da hast, solltest du dir das tatsächlich schnell kaufen Das ist zu wichtig um es aufzuschieben. Oder bei Bioderma mal nach Proben von der Photoderm AKN anfragen, wenn du nicht weißt ob du sie magst. Die sind da sehr freundlich.

    Man kann tatsächlich den Hautschutz so kaputt machen (temporär), dass am Ende alles zu aggressiv ist für die Haut. Da du aber die K verträgst, scheint deiner noch ganz fit zu sein.


    Mh, okay, also nicht Kalk. Es klang halt so, ich glaub deshalb waren Sicca und ich da etwas irritiert. Ist ja nicht schlimm. Aber das wär doch mal ein allererster Schritt - nur die Bioderma (oder was auch immer du da hast ohne Wasserreinigung). Dann Sonnencreme, das ist der nächste große und wichtige Schritt. Und dann einfach mal schauen, du nimmst ja parallel die Zeniac und K nebeneinander. Einfach mal abwarten was passiert. Und beobachten. Dann kannst du, wenn du möchtest, ja dein Makeup ändern, es mal ausprobieren. Und dann einfach noch mal berichten wie deine Haut aussieht, in ein paar Tagen wirst du ja erst mal nur sehen was das Bioderma ausmacht, die K wird noch n paar Wochen brauchen. Achso, Feuchtigkeit, die wäre nach und nach auch wichtig. Aber auf das bin ich ja schon mal eingenagen.


    Ne, ich schlag nicht, ich komm höchstens vorbei und nehm dir all die Produkte weg, die deine Haut kaputt gemacht haben

  38. #3518
    Mirijam
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Achso, erst Feuchtigkeitscreme (oder Serum, je nachdem was du hast/brauchst), dann Sonnencreme Es gibt da untersch. Meinungen, meine Meinung ist: Sonnencreme immer zuletzt.

  39. #3519
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen

    Mh, okay, also nicht Kalk. Es klang halt so, ich glaub deshalb waren Sicca und ich da etwas irritiert. Ist ja nicht schlimm. Aber das wär doch mal ein allererster Schritt - nur die Bioderma (oder was auch immer du da hast ohne Wasserreinigung). Dann Sonnencreme, das ist der nächste große und wichtige Schritt. Und dann einfach mal schauen, du nimmst ja parallel die Zeniac und K nebeneinander. Einfach mal abwarten was passiert. Und beobachten. Dann kannst du, wenn du möchtest, ja dein Makeup ändern, es mal ausprobieren. Und dann einfach noch mal berichten wie deine Haut aussieht, in ein paar Tagen wirst du ja erst mal nur sehen was das Bioderma ausmacht, die K wird noch n paar Wochen brauchen. Achso, Feuchtigkeit, die wäre nach und nach auch wichtig. Aber auf das bin ich ja schon mal eingenagen.


    Ne, ich schlag nicht, ich komm höchstens vorbei und nehm dir all die Produkte weg, die deine Haut kaputt gemacht haben
    Also meine Theorie ist der Kalk, da ich in meiner Heimat nie Probleme habe.Ich werde als 1. Schritt das Wasser stark reduzieren (Natürlich nur für das Gesicht :D)
    Ich meine da können sicherlich noch Faktoren hinzugekommen sein.

    So genug genervt, danke ich werd das so befolgen nur werd ich sicher noch weiter nerven die Tage :D

    Ja tu das mal ich hab einen Schrank VOLL damit. ^^

    Ich hab grad gelesen dass du unter dem Sonnenschutz auch eine Feuchtigkeitscreme nimmst. Ich wollte halt nur wissen welche. Ich mein wenn du es schon geschrieben hast sorry, aber kann sein dass ich das überlesen habe.
    Ist die Sonnencreme die? http://www.medpex.de/bioderma-photod....97&fp=1&fop=1

    Und ja ich hab die Erfahrung das meine Verhornungen von nur Feuchtigkeitscremes besser waren auch ohne Säuren ABER die Mitesser die da waren, blieben da. Wer holt mir die dann raus ;)? Kosmetikerin? Bis jetzt bin ich nur an so Horrortanten geraten für viel zu viel Geld

    So ich hör für heute auf. Genug genervt, danke und bis demnächst :) Gott was unsere Haut für ein riesen Thema ist Wahnsinn. Und anstrengend ist sie auch ;)

  40. #3520
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Beautybaerchi Beitrag anzeigen
    Ich nehme drunter das Hydrabio Serum. Da hab ich dann gleich die Nianciamide in der Pflegeroutine. Ist aber auch Parfum drin als Inhaltsstoff so weit ich weiß. Aber ich liebe es einfach
    uhhhhh dann muss ich das auch unbedingt haben!!!! :) ich hoffe, bioderma hat ein bisl gnade mit mir und schüttet mich mit all ihren proben zu. ich muss mich da einfach mal quer durch alles durchtesten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.