Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 18 von 122 ErsteErste ... 81617181920283868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
  1. #681
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    138

    AW: trockene Fetthaut

    Hallo ihr Lieben :)
    Ich bin neu hier und ich glaube, dass ich auch trockene Fetthaut habe.
    Am Körper habe ich nur trockene Haut, aber im Gesicht habe ich etwa 2 Stunden nach dem Waschen einen richtigen Schmierfilm im Gesicht. Meine Nase hängt trotzdem immer in Fetzen und an den Mundwinkeln bekomme ich auch oft extrem trockene Stellen. Das sind doch Symptome, oder?
    Und bekommt ihr das einigermaßen in den Griff oder treten bei richtiger Pflege bei euch nur leichte Verbesserung ein? Ich habe jetzt nicht den kompletten Thread durchgelesen. Vielleicht war ich auch an den falschen Stellen :)

    Liebe Grüße
    Sandstern

  2. #682
    Experte Avatar von shoegalsousou
    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    560
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: trockene Fetthaut

    Ich dachte ja früher immer, ich hätte Mischhaut. Ein fataler Irrtum, mein sensibles Häutchen neigt zwar an gewissen Stellen zu Mitessern und Unreinheiten mit Unterlagerungen, ist ansonsten aber trocken.
    Nur im Sommer (und zu jedem Sommer gehört ein einmonatiger Griechenlandaufenthalt) muss ich Reinigungsgel und Gesichtswasser für Mischhaut verwenden, weil meine Haut sonst so schwitzt und fettet....
    Aber gerade jetzt in der kälteren Jahreszeit ist das alles zu austrockenend... Habe erst seit einem halben Jahr eine Kosmetikerin gefunden, die meinen Hauttyp richtig diagnostiziert hat...*seufz*
    Momentan verwende ich NUXE Podukte -seit ca 2 Wochen - und das 1. Mal in meinem Leben auhc eine RM (liebe eigentlich Gels...) bin auch bis jetzt zufrieden, nur heute morgen in der Kälte hat meine Haut etwas gespannt- trotz Creme fraiche für trockene Haut... Mal abwarten, ich hoffe, ich werde nicht ewig nache DER passenden Pflege suchen müssen!!! (Im Naturkosmetikbereich hab' ich schon fast alles durch...)
    Sorry für dieses Lamento... aber das mußte ich einfach mal loswerden...

  3. #683
    Experte Avatar von Doutzen
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    792

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von shoegalsousou Beitrag anzeigen
    Die Bare Escentuals /Bare Minerals Foundation! Das Beste, was es gibt!!!
    Kannst du erklären, wieso genau? Hält sie gut auf fettiger Haut? Hält sie besonders lang?
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

  4. #684
    Experte Avatar von shoegalsousou
    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    560
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Doutzen Beitrag anzeigen
    Kannst du erklären, wieso genau? Hält sie gut auf fettiger Haut? Hält sie besonders lang?
    Also, bei mir hält sie lange. Und sie verbindet sich beim Auftragen gut mit der Haut, verschmilzt quasi sie sieht auch ganz naürlich aus; auf Photos sieht man besonders gut aus, warum weiß ich nicht, aber man kann sich den Photoshop qausi sparen...
    Ich benutze sie seit 4 Jahren-und liebe sie heiß und innig!!!! Im Sommer dann noch Mineral Veil drüber oder die matte Variante- perfekt!

  5. #685
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Mach´ bloß nicht zu viel auf einmal fitkomm , ich schreibe das nur, weil ich selbst dazu neige und das meine Haut mit extremen Ausflippern belohnt hat, deren Narben ich nun für immer habe
    Ich weiß, dass du es nur gut meinst :) Ich weiß, dass dieses Hopping ganz schlecht ist, aber ich dreh mit der fettigen Haut echt bald durch. Ich fühl mich soooo unwohl. Das ist fast schlimmer als mein eigentlicher Hautzustand. Da hatte ich zwar Schüppchen, die beim Schminken echt scheiße waren, aber ungeschminkt ging es eigentlich. Hatte halt ne fettige T-Zone, aber das hat mich nicht soo gestört.
    Jetzt ist mein Gesicht komplett ölig. Wirklich überall! Die Schüppchen sind zwar weitestgehend weg, aber ich habe 24 Stunden am Tag das Gefühl so nen ekligen Film im Gesicht zu haben und wenn ich in den Spiegel schau, wird mir ganz anders. Teilweise sehe ich die Fetttröpfchen auf Nase und Stirn und die Poren gleichen manchmal kratern. Ich glaube, das war vor dieser ganzen Pflegerei anders. Meine Haut ist jetzt richtig verwirrt. Erst super trocken, jetzt Fritöse. Staubtrocken war mir ehrlich gesagt lieber. Dagegen kann man wenigstens ancremen. Aber gegen das öl? Kann mir ja nicht stündlich das Gesicht waschen (was ich manchmal wirklich gern würde.

    Ich kann ja die Pflege jetzt ganz langsam umstellen. Erstmal Reinigungsmilch gegen Waschcreme tauschen und schauen, was passiert. Die Idee mit der Clinique-Creme hätte sich somit auch erstmal erledigt.

    Hat denn vielleicht schon jemand Erfahrung mit der Dado Sens PurDerm Waschcreme und kann mir sagen, wie die so ist?

    Hat schon jemand

  6. #686
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: trockene Fetthaut

    shoegalsousou, welchen farbton hast du da bei bare minerals???
    Liebe Grüße Vanessa287

  7. #687
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: trockene Fetthaut

    @ fitkomm

    Die Waschcreme von DadoSens ist sehr schön - ich empfinde sie als sehr mild (habe aber auch unempfindliche Haut) und doch als gut reinigend. Da sie Fruchtsäuren enthält, peelt sie ganz leicht, aber ich habe das noch nie als zu stark empfunden, dabei trocknet meine Haut sehr schnell aus.
    Ich kann sie auf jeden Fall empfehlen

  8. #688
    Experte Avatar von shoegalsousou
    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    560
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    shoegalsousou, welchen farbton hast du da bei bare minerals???
    Obwohl ich so ziemlich der hellste Hauttyp bin (sommersprossig und sehr hell) trage ich momentan die Nuance medium beige (die steht eigentlich ALLEN ) sonst habe ich fairly light, mische die beiden auch manchmal. Nur mit light komme ich nicht zurecht, das ist sehr gelbstichig- kenne nur eine Freundin, die diesen Ton tragen kann...
    Lieben Gruß

  9. #689
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: trockene Fetthaut

    Alles klar danke!!! Und wo kann man es günstig erwerben???
    Liebe Grüße Vanessa287

  10. #690
    Experte Avatar von shoegalsousou
    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    560
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Alles klar danke!!! Und wo kann man es günstig erwerben???
    Ich bestelle es meistens bei ebay, bei Händlern aus USA oder GB. Da ist es am günstigsten. Bei QVC kannst du es auch kaufen. ( Ich glaube es gibt sogar nächsten Mo ein TAG...)

  11. #691
    Experte Avatar von shoegalsousou
    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    560
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Alles klar danke!!! Und wo kann man es günstig erwerben???
    P.S. Am wichtigsten ist ein guter Pinsel; ich habe seit 2 Monaten den heavenly face (auch von BE) - ein Traum

  12. #692
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    @ fitkomm

    Die Waschcreme von DadoSens ist sehr schön - ich empfinde sie als sehr mild (habe aber auch unempfindliche Haut) und doch als gut reinigend. Da sie Fruchtsäuren enthält, peelt sie ganz leicht, aber ich habe das noch nie als zu stark empfunden, dabei trocknet meine Haut sehr schnell aus.
    Ich kann sie auf jeden Fall empfehlen
    Ok danke, dann versuch ich heut Abend mal mein Glück damit :)

  13. #693
    Inventar Avatar von Rovaniemi
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    1.902

    AW: trockene Fetthaut

    Noch eine Stimme für die DadoSens Waschcreme! Man bekommt auf der Internetseite auch Proben von so ziemlich jedem Produkt, wenn man ein Profil anlegt.

  14. #694
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: trockene Fetthaut

    Dadosens Waschcreme ist auch super! Müsste ich auch mal wieder kaufen. Die mag ich, und die Effektcreme für nachts auch!

  15. #695
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: trockene Fetthaut

    fitkomm: es ist schwierig, die Haut wieder ins Gleichgewicht zu bringen . Doch wenn deine Haut erst jetzt mit der ganzen Pflegerei so austickt, würde ich echt radikal reduzieren. Vielleicht nimmst Du mal über Nacht gar keine Creme/Öl, sondern nach der Reinigung nur einen Hauch Thermalwasser? Auf entzündete Stellen/Pickel kannst Du ja punktuell was machen . Ich kenne den Teufelskreis, doch dem entkommt man nicht durch Hopperei...vielleicht kriegst Du in der Apo eine Probe von Avene Clean AC beruhigende Feuchtigkeitscreme. Die ist für Haut die von Aknetherapie strapaziert ist gedacht, aber man kann sie auch ohne irgendeine solche Behandlung verwenden. Versuche sie mal ganz dünn als Tagescreme zu verwenden, mich hat sie nach extremen Hautzuständen dieses Jahr gerettet, ich nehme sie, nach meinem kurzen Versuch mit Dado Sens (als Tagespflege), weiterhin als Tagespflege- und gebe sie nicht mehr her. Die Effektcreme von Dado Sens ist auch gut, aber eher anregend, die würde ich derzeit eher als Nachtpflege, wenn überhaupt, empfehlen!

  16. #696
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: trockene Fetthaut

    Ja, die Effektcreme ist in so fern anregend das die Haut davon fettet wie blöd. Aber wenn ich dann morgens das Fett mit Mizellenlotion abnehme, Fettet tagsüber nicht mehr so viel nach. Und die Haut wird schön weich davon. Hab das Gefühld as sie nicht mehr so verhornt!

  17. #697
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: trockene Fetthaut

    Das liest sich gut, Tina, so würde ich es auch machen, wenn ich wieder mal die Purderm ranlasse. Derzeit bin ich aber mit meiner Kombi´zufrieden. Mit meiner "Empfehlung" hatte ich mich auch eher an fitkomm gewandt, da sie derzeit solche Probleme hat. Ihr würde ich nicht empfehlen, die Effekt´tagsüber zu nehmen

  18. #698
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: trockene Fetthaut

    ne. würde ich auch nicht machen. Ich würde glaube ich eher weniger machen. Vor allem tensidstarke Reinigung führt ja nochmehr zum nachfetten. Einfach nur Mizellenlotion zum Reinigen. Bei Bedarf mal mit nem Microfasertuch. Gut ist. Und dann halt eine gute Creme finden. Mittlerweile mag ich auch komplett mattes Finish nicht mehr und mag einen sanften Glow auf der Haut. sieht irgendwie gesünder aus.

  19. #699
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Danke für die Tipps Mädels! Also ich habe hier DadoSens-Proben von der PurDerm Waschcreme, Tonic, Effektcreme, Intensiv-Gel, Ectoin-Fluid und PurBalance Creme.

    Ich bin mittlerweile völlig verwirrt und weiß überhaupt nicht, was ich nehmen soll und was nicht. Eigentlich heißt es ja, so sanft wie möglich und bloß nicht austrocknen. Andererseits fettet meine Haut sehr stark seit ich das so mache. Ich weiß, hoppen ist scheiße! Deshalb grübel ich gerade umso mehr, was für mich passen könnte und welche Art Pflege ich möglichst lange durchhalte. Vielleicht sollte ich mein Gesicht nur noch abends waschen und morgens ganz in ruhe lassen? Und soll ich jetzt reichhaltig pflegen oder eher talgregulierend?

    Auf jeden Fall wünsche ich mir nach der Reinigung ein frisches, ölfreies Gefühl. Das hatte ich bei der Reinigungsmilch nicht, da sie ja rückfettend ist. Die Waschcreme hab ich gestern Abend und heute Früh zwar benutzt, kann mir aber noch kein Urteil bilden. Ich glaub sie erinnert mich relativ stark an die Garnier Bio Aktiv Milch, kann mich aber auch irren. Muss es noch ein paar Mal probieren. Und womit schmier ich mir danach nun das Gesicht ein? Hab ja massenhaft Auswahl und keinen Schimmer, was das Beste für meine Haut ist .

  20. #700
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: trockene Fetthaut

    Ich würde es wohl mit etwas versuchen, was die Talgproduktion reguliert - ich würde erst mal gegen diesen akuten Notstand angehen und dann weitersehen, was Deine Haut braucht. An talgregulierenden Sachen fällt mir nicht so viel ein - ich weiß, dass es von Avene für Mischhaut so etwas wie eine ausgleichende Emulsion gibt und von Dermasence gibt es die Cream Soft, die auf Dauer auch die Talgproduktion regulieren soll. Letztere kenne und liebe ich für die wärmere Jahreszeit sehr, weil sie ein bisschen Salizylsäure enthält, das bei mir schön die Poren befreit, aber ungleich vielen anderen Produkten gegen Unreinheiten die Haut gar nicht austrocknet, sondern gut pflegt.
    Beide Firmen sind wirklich sehr kulant in Sachen Proben, kannst Du ja einfach mal anschreiben

  21. #701
    Experte Avatar von Doutzen
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    792

    AW: trockene Fetthaut

    Habe mir heute eine Probe von der Avene AC geholt und bin gespannt! Werde berichten! Bin auch einfach nur noch verzweifelt.
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

  22. #702
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Doutzen Beitrag anzeigen
    Habe mir heute eine Probe von der Avene AC geholt und bin gespannt! Werde berichten! Bin auch einfach nur noch verzweifelt.
    Mich nervt die Sucherei auch langsam. Und meine Geduld neigt sich total dem Ende. Mir fällt es mittlerweile total schwer länger als ein paar Tage eine Pflege zu testen, wenn ich keine positive Veränderung sehe.

    Hab heute das Intensiv-Gel statt der der Effektcreme verwendet. An sich finde ich sie recht angenehm, weil ich da aunahmsweise mal keinen Film danach auf meiner Haut habe. Allerdings hab ich ziemlich schnell gemerkt, dass sie meine haut austrocknet. Hatte ein ganz leichtes Spannungsgefühl und hab deshalb noch Ectoin-Fluid benutzt.

    Ach ich weiß auch nicht. Nehme ich was rückfettendes, schieb ich die Kriese, weil meine Haut glänzt wie sau. Versuche ich etwas, um das Öl loszuwerden, hab ich sofort Panik meine Haut damit zu sehr auszutrocknen.

    Ich hätte mit dieser Pflegerei gar nicht erst anfangen sollen. Vorher war mein Leben viel entspannter. Jetzt bin ich nur noch paranoid und mach mir den ganzen Tag Gedanken, ob meine Haut bzw. der Glanz schon anderen negativ auffällt.

    Doe DadoSens Waschcreme ist übrigens schon leer und ich bin mir nicht sicher, ob ich sie jetzt kaufen soll oder nicht. Die Proben haben nur für 4 Anwendugen gereicht. Da kann man die Wirkung natürlich nicht beurteilen. Ich fand sie jedenfalls nicht austrocknend und besser als die Reinigungsmilch von Garnier, die ich eigentlich benutze. Ich vermute also, dass ich damit nicht allzu viel falsch machen kann. Bei allem, was danach kommt, bin ich allerdings ziemlich ratlos. Brauch ich de Effektcreme oder doch eher das Intensiv-Gel? Dazu noch Ectoin und/oder Akkut-Creme. Oder vielleicht was ganz anderes???

    Ich werd echt noch bekloppt.

  23. #703
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: trockene Fetthaut

    @fitkomm: Nicht böse sein, Dein Problem ist mir gut bekannt, aber vielleicht nimmst Du hier den Tipp, den einige Beauties Dir gegeben haben an und fährst die ganze Pflege mal runter. Hoppen bringt weiterhin unruhige Haut- auch wenn Du zwischen an für sich guten Produkten hoppst. Zur Reinigung kann ich Dir alternativ zu Dado Sens die Alverde sensitiv Waschcreme empfehlen. Keine Angst, dass sie nicht "sauber" macht, sie hinterlässt sicher keinen öligen Film oder ähnliches.

    Also nicht jammern und trotzdem weiterhoppen , besonders wenn Du vor dem ganzen Zeug keine vergleichbaren Probleme hattest

  24. #704
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    @fitkomm: Nicht böse sein, Dein Problem ist mir gut bekannt, aber vielleicht nimmst Du hier den Tipp, den einige Beauties Dir gegeben haben an und fährst die ganze Pflege mal runter. Hoppen bringt weiterhin unruhige Haut- auch wenn Du zwischen an für sich guten Produkten hoppst. Zur Reinigung kann ich Dir alternativ zu Dado Sens die Alverde sensitiv Waschcreme empfehlen. Keine Angst, dass sie nicht "sauber" macht, sie hinterlässt sicher keinen öligen Film oder ähnliches.

    Also nicht jammern und trotzdem weiterhoppen , besonders wenn Du vor dem ganzen Zeug keine vergleichbaren Probleme hattest
    Hariello, ich verstehe total was du meinst und geb dir recht. Auch wenn das in meinen letzten Posts vielleicht nicht so klang, habe ich vor euren Tipp anzunehmen und umzusetzen. Ich grübel nur, wie ich das ganz konkret umsetze. Also mit welchen Produkten und wie oft reinige/pflege ich mein Gesicht?

    Naja ich neige dazu "laut" nachzudenken :)

  25. #705
    Isanna
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    ich kann dich verstehen fitkomm, man weiß was vernünftig wäre aber es ist schwer umzusetzen ;) ich hoffe wirklich du findest was passendes für dich, ich glaube wirklich, dass das geheimnis in der milden reinigung liegt. immer, wenn ich etwas nicht so mildes versucht habe, habe ich pickel bekommen, auch von zu viel pflege und nulldiät ging auch nicht, weil die haut einfach zu vielen einflüssen von außen ausgesetzt ist gerade bin ich wieder auf dem weniger-ist-mehr weg und total glücklich seit 2tagen, aber ich denke nicht dass meine pflege zu jedem passt, weil meine haut nur in der t-zone etwas ölig ist, sonst nur leicht trocken...das problem sind eher unreinheiten...lange rede kurzer sinn: so einfach wie möglich ist nach meiner überzeugung die beste pflege, ich drück dir die daumen, dass du bald was findest, bei dem du längere zeit bleiben kannst

  26. #706
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    7

    AW: trockene Fetthaut

    Meine Haut wurde immer trockener und zudem gleichzeitig unrein und mit Glanz an Nase und Stirn. Bin fest der Überzeugung, dass die Haut mehr Unreinheiten und Glanz produziert, wenn man ihr nicht genügend Fett und Feuchtigkeit zuführt. Auch fettige Haut braucht m.E. gute Fette - natürlich weniger als trockene Haut.

    Nach langem Ausprobieren habe ich über die Jahre festgestellt, dass folgende Inhaltsstoffe meiner Haut nicht bekommen:
    Dimethicone und Cyclomethicone (Silikonöle)
    Paraffin (Mineralöl)
    Ethylhexyl Stearate

    Habe vor ein paar Wochen die perfekte Pflege für mich gefunden und kann folgende Produkte nur jedem empfehlen:

    Morgens
    -> Nur die Augen zart mit Wasser erfrischen, den Rest des Gesichts -es reicht, einmal am Tag, abends, das Gesicht mit Wasser zu reinigen. Wasser trocknet sehr aus, besonders wenn es extrem kalkhaltig ist -
    -> mit BODY SHOP Aloe Vera tonic,
    -> danach AVENE Thermalwasserspray, was nochmal den extra Frischekick gibt,
    -> dann auf die noch minimal feuchte Haut KLOTZ LABS Hyaluronbooster und -> drüber LINOLA GESICHT (NICHT Linola Fett. Aufpassen!) gut einmassieren. Bei mir glänzt sie nach kurzer Zeit garnicht mehr und tut der Haut mit ihren wertvollen Fettsäuren einfach gut + verstopft sie die Poren nicht.

    Abends
    -> Mit LA ROCHE POSAY Toleriane Dermatologisches Reinigungsfluid (damit geht auch Augenmakeup runter) mit Wattepads Makeup abnehmen
    Dann mit erbsengroßem Klecks HIPP Waschgel Haut & Haar und Wasser das Gesicht waschen
    -> BODY SHOP Aloe Vera tonic den Kalk runternehmen
    -> AVENE Thermalwasserspray
    -> KLOTZ LABS Hyaluronbooster auf minimal feuchte Haut gut einmassieren inkl. Hals und Dekoltée und nur LINOLA Gesicht auf extrem trockene Stellen einmassieren.
    Abends muss die Haut atmen können!!

    Vielleicht einmal die Woche eine Heilerde-Maske anrühren und vorher ein Peeling, zB Dermalogia Daily Microfoliant machen.

    Viel Erfolg und berichtet mal, ob es Eurer Haut auch so gut getan hat.
    Liebe Grüße
    julia

  27. #707
    Experte
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    836

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von julia28 Beitrag anzeigen
    Meine Haut wurde immer trockener und zudem gleichzeitig unrein und mit Glanz an Nase und Stirn. Bin fest der Überzeugung, dass die Haut mehr Unreinheiten und Glanz produziert, wenn man ihr nicht genügend Fett und Feuchtigkeit zuführt. Auch fettige Haut braucht m.E. gute Fette - natürlich weniger als trockene Haut.

    julia
    Das ist mir von einigen Jahren auch bewußt geworden. Ich dachte bis dahin immer, ich hab ne Mischhaut. Da war ich bei Douglas und wollte ein Make up kaufen, die Haut wurde gereinigt und sie meinte, soo kann sie das nicht auftragen, die Haut ist viel zu trocken. Sie holte Clinique Moisture on line und trug es auf. Ich hatte seit langem ein entspanntes Hautgefühl. Das war mein Aha Moment. Das Mineralöle nicht so toll für mich sind, habe ich später festgestellt.

    Mittlerweile gibt es nur noch reichhaltige Cremes und auch mal reines Öl zur Pflege. Meine Haut ist zwar immer noch empfindlich und ich sollte es nicht übertreiben, aber ich vertrage viel mehr und kann doch ein paar Sachen ausprobieren. Daran war früher nicht zu denken.

    Ich werde keine Photoshop Haut bekommen, das ist mir klar, aber mittlerweile kann ich auch ohne Make up rausgehen. Insgesamt habe ich eine viel entspanntere Einstellung entwickelt.
    LG

    Nicole

  28. #708
    Experte Avatar von Doutzen
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    792

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von fitkomm Beitrag anzeigen
    Mich nervt die Sucherei auch langsam. Und meine Geduld neigt sich total dem Ende. Mir fällt es mittlerweile total schwer länger als ein paar Tage eine Pflege zu testen, wenn ich keine positive Veränderung sehe.

    Ach ich weiß auch nicht. Nehme ich was rückfettendes, schieb ich die Kriese, weil meine Haut glänzt wie sau. Versuche ich etwas, um das Öl loszuwerden, hab ich sofort Panik meine Haut damit zu sehr auszutrocknen.

    Ich werd echt noch bekloppt.
    Genau so geht es mir auch. Ich denke den GANZEN Tag an nichts anderes und auch nachts träume ich nur noch von meiner Haut, von Cremes, was ich als nächstes testen könnte um das Problem zu bekämpfen. Diese "Nulldiät" und extra wenig Sachen nehmen ändert bei mir auch nichts daran, es ist hormonell bedingt und sie fettet und fettet und fettet.. Und harte Medikamente einnehmen o.ä. kann und will ich nicht, auch wenn ich echt verzweifle langsam..
    Starke Zinktabletten helfen auch nicht gegen das Fetten, oder?

    Die Avene AC Creme ist ganz okay, aber irgendwie auch nichts anderes als die anderen Cremes.
    Ich hätte einfach so gerne ein SEHR gepflegtes Gefühl, ohne ein klebriges Gesicht zu haben..
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

  29. #709
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.586

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Doutzen Beitrag anzeigen
    Genau so geht es mir auch. Ich denke den GANZEN Tag an nichts anderes und auch nachts träume ich nur noch von meiner Haut, von Cremes, was ich als nächstes testen könnte um das Problem zu bekämpfen. Diese "Nulldiät" und extra wenig Sachen nehmen ändert bei mir auch nichts daran, es ist hormonell bedingt und sie fettet und fettet und fettet.. Und harte Medikamente einnehmen o.ä. kann und will ich nicht, auch wenn ich echt verzweifle langsam..
    Starke Zinktabletten helfen auch nicht gegen das Fetten, oder?

    Die Avene AC Creme ist ganz okay, aber irgendwie auch nichts anderes als die anderen Cremes.
    Ich hätte einfach so gerne ein SEHR gepflegtes Gefühl, ohne ein klebriges Gesicht zu haben..
    @Doutzen: Ich teste gerade die Produkte für empfindliche Haut von Bioderma und Dermalogica. Von beiden Serien bin ich sehr angetan (besonders die Sachen von Bioderma überzeugen mich). Beide Firmen haben auch speziell Produkte für fettige Haut. Hast Du Dich da schon mal umgesehen?

    *Bioderma Sébium*

    *Dermalogica Oily Skin*
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  30. #710
    Experte Avatar von Doutzen
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    792

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von julia28 Beitrag anzeigen

    -> mit BODY SHOP Aloe Vera tonic,
    -> dann auf die noch minimal feuchte Haut KLOTZ LABS Hyaluronbooster
    -> drüber LINOLA GESICHT (NICHT Linola Fett. Aufpassen!).
    Das klingt auch interessant, Linola Gesicht hört sich sehr pflegend an (kenne nur die Fettcreme)..
    Meinst du der Hyl Booster von Balea kommt deinem nahe?
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

  31. #711
    Experte Avatar von Doutzen
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    792

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    @Doutzen: Ich teste gerade die Produkte für empfindliche Haut von Bioderma und Dermalogica. Von beiden Serien bin ich sehr angetan (besonders die Sachen von Bioderma überzeugen mich). Beide Firmen haben auch speziell Produkte für fettige Haut. Hast Du Dich da schon mal umgesehen?

    *Bioderma Sébium*

    *Dermalogica Oily Skin*
    Kenne ich beides nicht, danke für den Tipp! Ich weiss nur wirklich nicht mehr, was ich noch alles testen soll.. Ich kann ja nicht jedes Produkt auf diesem Markt probieren.. Klar, ich schätze jeden einzelnen eurer Tips, aber langsam habe ich diese Grundeinstellung "bei mir hilft eh nichts"..
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

  32. #712
    Schokokirsche
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Ach, mal ein Thread, in dem sich meine Haut aufgehoben fühlt.

    Ich gehe zu 90% davon aus, dass ich auch trockene Fetthaut habe.

    Ungeschminkt und ungecremt ist meine Haut sehr trocken und neigt besonders im Winter zu Hautschuppen. Nach ein paar Stunden fange ich an zu glänzen.

    Ungeschminkt und gecremt hat meine Haut zwar genug Feuchtigkeit, allerdings ist das schon fast zu viel, egal welche Creme ich nutze. Die Creme zieht einfach nicht ein. Ich habe dann den ganzen Tag einen Film im Gesicht und glänze wie eine Speckschwarte. Wenn ich den Glanz mit einem Tuch abnehme, ist er nach kurzer Zeit schon wieder da. Ich hatte schon Cremes für Mischhaut, trockene Haut, feuchtigkeitsarme Haut und für sehr trockene Haut. Doch bei jeder habe ich diesen Glanz, auch wenn die Creme für Mischhaut zum Beispiel gar nicht ausreicht, was Feuchtigkeit angeht. Versteht mich einer?

    Gecremt und geschminkt geht eigentlich. Ich muss Flüssigfoundation nutzen und eine recht intensive Creme drunter. Doch nach zwei Stunden glänze ich auch schon wieder wie sonstwas.

    Zurzeit sieht meine Routine so aus:

    Morgens:
    Waschen mit klarem Wasser, danach alverde Avocado Tagescreme für sehr trockene Haut.

    Abends:
    Waschen mit der pH-neutralen Waschlotion von Balea, danach cremen mit der blauen Nivea.

    Im Moment komme ich ganz gut damit klar, auch wenn meine Haut letzte Woche eine Phase hatte, in der ihr die oben genannte Routine zu wenig war und so habe ich mir noch die Balea Creme für trockene und sensible Haut plus das Gesichtwasser gekauft. Probiert habe ich es nur drei Mal oder so. Meine Haut war danach kurzzeitig besser durchfeuchtet, aber ich hatte das Gefühl, dass ich noch schneller geglänzt habe als sonst. Kann aber auch Einbildung sein oder dass es an dem Tag sehr warm war oder so. Das müsste ich noch mal weiter beobachten, bevor ich das GW für die Haare zweckentfremde.

    Masken mache ich leider keine, ah, doch, Moment. Abends manchmal eine ganz dicke Schicht Nivea oder die Maske für sehr trockene Haut von alverde. Ich hätte mal gerne eine Maske, bei der ich das Gefühl habe, dass meine Haut richtig gereinigt und ausgespült wird. Aber sowas habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Und Peelings mache ich alle paar Tage. Entweder das Enzympeeling oder, wenn ich das Gefühl habe, mal wieder ein paar Hautschüppchen loswerden zu müssen, mit dem Aloe Vera Cremepeeling von Balea (das ich persönlich aber nicht mehr nachkaufen würde, da es ziemlich heftig ist und ekelhaft riecht ).

    Naja, das waren mal meine 2 Cent zu dem Thema.

  33. #713
    Isanna
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    also als reinigende maske kann ich die reinigungsmaske von murnauers empfehlen, klick
    ich finde man hat danach ein sehr reines gefühl, mag ich noch lieber als luvos heilerde.

    als pflegende maske mixe ich mir gerne milch, honig und einen spritzer zitronenesaft, damit klingen pickel ab und die hat wird schön gepflegt
    Peelings mache ich gar nicht mehr, seit ich die maske von mornauers nehme, habe das gefühl das reizt die haut nur und sie produziert dann nur noch mehr talg/fett

  34. #714
    Schokokirsche
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Ah, super, die Murnauers steht auf meiner Liste. Weißt du zufällig, wo man die bekommt?

    Honig vertrage ich leider gar nicht; da reagiere ich allergisch drauf, aber trotzdem danke für den Tipp.

  35. #715
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.586

    AW: trockene Fetthaut

    @Schokokirsche: Wie wär's, wenn Du einfach mal für empfindliche Haut pflegen würdest? Das Mildeste was du kriegen kannst, ohne gegen irgend etwas Spezielles "gegenan" zu cremen?

    Bei mir hat die Kosmetikerin neulich trockene ölige Haut diagnostiziert und ich fahre mit Pflege für empfindliche Haut extrem gut.

    Momentan benutze ich für die Reinigung die Bioderma Hydrabio H²O und dazu die Creme Hydrabio Légère. Die gibt es auch als reichhaltige Version, aber die leichte reicht mir momentan noch aus.

    Die Serie ist für gleichermaßen feuchtigkeitsarme wie auch empfindliche Haut gedacht und meiner Haut geht es damit gerade wirklich gut.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  36. #716
    Isanna
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen
    Ah, super, die Murnauers steht auf meiner Liste. Weißt du zufällig, wo man die bekommt?

    Honig vertrage ich leider gar nicht; da reagiere ich allergisch drauf, aber trotzdem danke für den Tipp.
    oh, das ist schade, der entwickelt sich nämlich gerade zu meiner geheimwaffe


    die maske gibt es bei uns im rossmann, im dm müsste ich nochmal nachschauen aber eigentlich ist sie ein ganz normales drogerie produkt, kostet auch weniger als 1 euro. hoffe sie gefällt dir

  37. #717
    Schokokirsche
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    @Schokokirsche: Wie wär's, wenn Du einfach mal für empfindliche Haut pflegen würdest? Das Mildeste was du kriegen kannst, ohne gegen irgend etwas Spezielles "gegenan" zu cremen?

    Bei mir hat die Kosmetikerin neulich trockene ölige Haut diagnostiziert und ich fahre mit Pflege für empfindliche Haut extrem gut.

    Momentan benutze ich für die Reinigung die Bioderma Hydrabio H²O und dazu die Creme Hydrabio Légère. Die gibt es auch als reichhaltige Version, aber die leichte reicht mir momentan noch aus.

    Die Serie ist für gleichermaßen feuchtigkeitsarme wie auch empfindliche Haut gedacht und meiner Haut geht es damit gerade wirklich gut.
    Danke für den Tipp, Enigma. Kannst du mir vielleicht sonst noch was empfehlen für empfindliche Haut? Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nämlich nicht, wo ich Bioderma herbekomme und wie's preislich aussieht.
    Ansonsten schau ich mal im dm nach oder so. Vielleicht was von Weleda oder alverde; da gibt's doch bestimmt was für empfindliche Haut.

    Zitat Zitat von Isanna Beitrag anzeigen
    oh, das ist schade, der entwickelt sich nämlich gerade zu meiner geheimwaffe


    die maske gibt es bei uns im rossmann, im dm müsste ich nochmal nachschauen aber eigentlich ist sie ein ganz normales drogerie produkt, kostet auch weniger als 1 euro. hoffe sie gefällt dir
    Rossmann haben wir hier leider nicht (), aber wenn's dort zu finden ist, bestimmt auch bei uns im dm oder Müller.

  38. #718
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: trockene Fetthaut

    Ich gesell mich mal zu euch. Dachte jahrelang, dass ich fettige, zu Akne neigende Haut habe. Eines Tages war ich am Mac Counter und wollte eine Foundation für ölige Haut testen. Der Maccino war ganz entsetzt, was ich mit meiner trockenen, schuppigen Huat denn mit sowas wolle. Und ich kam mir irgendwie veräppelt vor, sehe ich doch selbst, dass ich im Lauf des Tages immer pudern muss, weil ich glänze.
    Dann dachte ich an Mischhaut. Erst vor Kurzem hat mich eine BJ in einem anderen Thread darauf gebracht, dass ich trockene Fetthaut haben könnte.
    Ich habe gerade jetzt im Winter an der Nase und an der Nasenwurzel zwischen den Brauen total schuppige Haut. Sie ist großflächig gerötet.
    Gleichzeitig hab ich eine ölige T-Zone.

    Auf jeden Fall hab ich meine Haut jahrelang wohl falsch gepflegt und ihr so nur geschadet.
    Jetzt fahre ich grad ein Minimalprogramm:

    Morgens: Waschen mit lauarmem Wasser
    Eincremen mit Martine Gebhardt Melissa Cream auf die feuchte Haut

    Abends: Renigung mit dem Martina Gebhardt Shea Cleanser (Sanfte Reinigungsmilch)



    Masken und Peelings unterlass ich ganz.
    WIe macht ihr das mit euren Hautschüppchen? Einerseits bin ich versucht, sie durch ein Peeling zu entfernen, andererseits sind die verkäuflichen Peelings in der Regel sehr grob und das schadet meiner Haut total.

    Ich trage jeden Tag MF und die hält zum einen nicht gut auf den schuppigen Stellen und betont diese noch.

    Und für welche Hauttyp kauft ihr euch eure Flüssigfoundations? Für fettige Haut? Für trockene Haut?
    Mir kommt es so vor, als ob es nur für diese beiden Hattypen Foundations gäbe.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  39. #719
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    @Schokokirsche: Wie wär's, wenn Du einfach mal für empfindliche Haut pflegen würdest? Das Mildeste was du kriegen kannst, ohne gegen irgend etwas Spezielles "gegenan" zu cremen?

    Bei mir hat die Kosmetikerin neulich trockene ölige Haut diagnostiziert und ich fahre mit Pflege für empfindliche Haut extrem gut.

    Momentan benutze ich für die Reinigung die Bioderma Hydrabio H²O und dazu die Creme Hydrabio Légère. Die gibt es auch als reichhaltige Version, aber die leichte reicht mir momentan noch aus.

    Die Serie ist für gleichermaßen feuchtigkeitsarme wie auch empfindliche Haut gedacht und meiner Haut geht es damit gerade wirklich gut.
    Das ist ja toll, dass Du Dermalogica und Bioderma im Vergleich hast
    Würdest Du sagen, die Produkte sind eher gleichwertig oder doch sehr unterschiedlich? Mich interessiert alles
    Ich habe endlich eine kleine Grösse des Sensibio da und finde ihn sehr gut.
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  40. #720
    Schokokirsche
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Avarice, ich kaufe immer Flüssigfoundations, vorzugsweise für ölige Haut, die Mattierung versprechen. Aber ehrlich gesagt achte ich da nicht so drauf, weil ich eh immer nachpudern muss, egal bei welcher Foundation. Mein Favorit ist momentan die Infinite Matt Foundation von Catrice. Die verbindet sich super mit meiner Haut und betont auch keine Schüppchen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.