Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 81 von 122 ErsteErste ... 316171798081828391101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.201 bis 3.240
  1. #3201
    Experte Avatar von Tinuviel
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    806

    AW: trockene Fetthaut

    Leute ich brauche Hilfe

    meine Haut spielt im Moment total verrückt durch Stress, Kälte und schlechte Laborluft und nichts hilft so richtig.

    Sie ist trocken und trotzdem unrein, gerötet, total unausgeglichen...
    Dabei hab ich normalerweise echt unprobematische Haut bis auf die zu dolle Verhornung

    Hat jemand ne super SOS Lösung für mich?

    Heute Abend versuch ich mal Kamillentee als Gesichtswasser. Mal sehen ob das wenigstens nen bissl hilft.

  2. #3202
    MadameLou
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Ich kann dir leider kein Produkt empfehlen, aber meine Haut ist oft mal gereizt und gerötet und mir hilft da stark gezogener schwarzer Tee. Den trage ich öfter auf. Er hilft nicht sofort, es braucht mind. eine Nacht. Aber außer Thermalwasser beruhigt nichts so gut meine Haut, wenn sie gereizt ist.

    Manchmal half unterstützend auch Honig, ich finde ihn sehr hautberuhigend, vor allem weniger Rötungen.

    Aber schwarzer Tee ist mein 2 Go - Produkt für Rötungen

    Und natürlich: Kein Hoppen!

  3. #3203
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: trockene Fetthaut

    Wie findet ihr eigentlich das Schaebens Totes Meer Wasch-Gel und die Totes Meer Salbe?
    Hat das jemand ausprobiert?
    Ich nibbel ja gerade noch an meinen Luvos-Produkten

  4. #3204
    Experte Avatar von shoegalsousou
    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    560
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    Sensibio ersetzt bei mir alle anderen Produkte. Damit kann ich mein gesamtes Gesicht gründlich abschminken inkl. AMU. Toner ist danach nicht mehr nötig. Reinigungsmilch benutze ich nur unter der Dusche zusammen mit meiner Skinsonic Reinigungsbürste. Von daher ist Sensibio gar nicht so teuer wie es auf den ersten Blick scheint.
    Also, bis jetzt hatte ich leider auch bei sogenannten Mizellenwässerchen immer das Gefühl, dass es auf der Haut "klebt"...

  5. #3205
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: trockene Fetthaut

    Also jetzt, wo ich weiß, dass mein Pickelausbruch nicht an dem Sensibio liegt, benutz ich es wieder leidenschaftlich gerne. Danach kommen noch meine Luvos-Produkte zum Einsatz und dann passts hoffentlich.

    Was mich übrigens an dem Luvos Gesichtswasser stört, ist, dass da feine Heilerde drin ist. Da hat man dann so eine leichte Heilerdeschicht im Gesicht...

  6. #3206
    Agata
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von shoegalsousou Beitrag anzeigen
    Also, bis jetzt hatte ich leider auch bei sogenannten Mizellenwässerchen immer das Gefühl, dass es auf der Haut "klebt"...
    Hatten diese Mizellenwasser Glyzerin drin?

  7. #3207
    Experte Avatar von shoegalsousou
    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    560
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Hatten diese Mizellenwasser Glyzerin drin?
    Das kann gut sein...
    Ich fand das so eklig, dieses klebrige Gefühl auf der Haut, dass ich sie nie wieder benutzt und entsorgt habe....

  8. #3208
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Woah, meine Haut ist sooo schlimm.
    Ich glaub, ich muss mal zum Hautarzt. Mein Gesicht ist ein einziger Streuselkuchen, besonders die Wangen. habe das Gefühl, je trockener die haut, desto schlimmer wirds, aber keine Creme hilft
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  9. #3209
    Fortgeschritten Avatar von Jackie111
    Registriert seit
    20.02.2012
    Beiträge
    199

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Woah, meine Haut ist sooo schlimm.
    Ich glaub, ich muss mal zum Hautarzt. Mein Gesicht ist ein einziger Streuselkuchen, besonders die Wangen. habe das Gefühl, je trockener die haut, desto schlimmer wirds, aber keine Creme hilft
    Ohje... dass hört sich ja gar nicht gut an! Vielleicht hast du deiner Haut in letzter Zeit zuviel zugemutet durch das ständige wechseln? Hast du nicht immer die Creme für überempfindliche Haut von Avene gut vertragen?

  10. #3210
    MadameLou
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Uaaa, ich glaube ich erleide gerade eine AV durch die Waschcreme. So viele Pickel auf einmal Mal abwarten, Heilerde kann so etwas ja hervorrufen. Oder es war doch das Distelöl, ich bekomm immer mind. Mitesser durch Öle. Mein Hautbild an sich ist dafür schön. Aber doch trocken, die Waschcreme in Kombination mit der (schon sehr, aber offenbar) nicht genug pflegenden Balancecreme ist im Winter leider nicht ausreichend genug.

  11. #3211
    MadameLou
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Woah, meine Haut ist sooo schlimm.
    Ich glaub, ich muss mal zum Hautarzt. Mein Gesicht ist ein einziger Streuselkuchen, besonders die Wangen. habe das Gefühl, je trockener die haut, desto schlimmer wirds, aber keine Creme hilft
    Sieht es eventuell aus wie eine allergische Reaktion? Es hört sich tatsächlich an, als wenn die Haut einfach macht.

  12. #3212
    Experte Avatar von one_Kathy
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    917

    AW: trockene Fetthaut

    Meine Haut tickt auch gerade aus Ich nehme ja konsequent die Sachen von LRP, weil ich damit gut zurecht kam. Abends immer das Toleriane Waschgel, aber neuerdings ist meine Haut soo trocken danach und spannt. Und überhaupt sehr unruhig. Ich weiß auch nicht, was das ist
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

    lg Kathy

  13. #3213
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Jackie111 Beitrag anzeigen
    Ohje... dass hört sich ja gar nicht gut an! Vielleicht hast du deiner Haut in letzter Zeit zuviel zugemutet durch das ständige wechseln? Hast du nicht immer die Creme für überempfindliche Haut von Avene gut vertragen?
    Ja, die hab ich immer gut vertragen und damit hab ich im Frühjahr als ich auch so einen leichten Streuselalarm hatte, ne tolle Haut bekommen.
    Im Moment hilft die aber auch nicht und liegt sehr fettig auf meiner Haut. Damit glänzte ich tagsüber extrem.

    Zitat Zitat von MadameLou Beitrag anzeigen
    Sieht es eventuell aus wie eine allergische Reaktion? Es hört sich tatsächlich an, als wenn die Haut einfach macht.
    Woran erkenne ich denn eine allergische Reaktion?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  14. #3214
    Experte Avatar von one_Kathy
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    917

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp!
    Habs mir mal geholt. Gestern Abend solo aufgetragen, heute unter ner Creme. Erster Eindruck: gut.
    Liegt es vielleicht an dem? Ist ja auch NK und mit ÄÖ, oder?

    BTW: Hat jemand einen Tipp für ein schönes Serum? Ich denke das würde der Haut unter der normalen Pflege bei dem Wetter gut tun. Ich hab z.B. noch von EL "Idealist" rumstehen. Was sagt ihr dazu?
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

    lg Kathy

  15. #3215
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von one_Kathy Beitrag anzeigen
    Liegt es vielleicht an dem? Ist ja auch NK und mit ÄÖ, oder?

    BTW: Hat jemand einen Tipp für ein schönes Serum? Ich denke das würde der Haut unter der normalen Pflege bei dem Wetter gut tun. Ich hab z.B. noch von EL "Idealist" rumstehen. Was sagt ihr dazu?
    Nene, die schlechte Haut hab ich jetzt schon seit Monaten.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  16. #3216
    MadameLou
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Ja, die hab ich immer gut vertragen und damit hab ich im Frühjahr als ich auch so einen leichten Streuselalarm hatte, ne tolle Haut bekommen.
    Im Moment hilft die aber auch nicht und liegt sehr fettig auf meiner Haut. Damit glänzte ich tagsüber extrem.


    Woran erkenne ich denn eine allergische Reaktion?
    Ich finde eine allergische Reaktion sieht irgendwie atypisch aus. Im Normalfall kennt man seine Haut recht gut und weiß wie sie aussieht, wenn man einfach nur unreine Haut oder wo die Pickel kommen, z.B. kurz vor den Tagen.
    Allergische Reaktionen sehen bei mir aus wie ein Ausschlag, Pusteln und das alles auf größeren Flächen. Es juckt und tut weh, die Haut ist super empfindlich. Dan weiß ich, dass ich irgendetwas in meinen Produkten nicht vertrage. Ich fahre dann immer das absolute Minimalprogramm. Wenn ich Makeup trage, nehme ich es mit einem Öl ab (ein möglichst veträgliches), dann schwarzer Tee mehrmals aufs Gesicht (ein Rosazea-Trick). Das hat bei mir immer funktioniert in solchen Zeiten.

    Kannst du PD oder Rosazea ausschließen? Ich glaube, ein Hautarzt ist da wirklich die beste Adresse dafür.

    Ich wünsch dir alles Gute

  17. #3217
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von MadameLou Beitrag anzeigen
    Ich finde eine allergische Reaktion sieht irgendwie atypisch aus. Im Normalfall kennt man seine Haut recht gut und weiß wie sie aussieht, wenn man einfach nur unreine Haut oder wo die Pickel kommen, z.B. kurz vor den Tagen.
    Allergische Reaktionen sehen bei mir aus wie ein Ausschlag, Pusteln und das alles auf größeren Flächen. Es juckt und tut weh, die Haut ist super empfindlich. Dan weiß ich, dass ich irgendetwas in meinen Produkten nicht vertrage. Ich fahre dann immer das absolute Minimalprogramm. Wenn ich Makeup trage, nehme ich es mit einem Öl ab (ein möglichst veträgliches), dann schwarzer Tee mehrmals aufs Gesicht (ein Rosazea-Trick). Das hat bei mir immer funktioniert in solchen Zeiten.

    Kannst du PD oder Rosazea ausschließen? Ich glaube, ein Hautarzt ist da wirklich die beste Adresse dafür.

    Ich wünsch dir alles Gute
    Hmm, also pflegetechnisch hatte ich nichts geändert. Wenn könnten BB Creams der Auslöser sein.
    Was ist PD? Hat man bei Rosazea immer Rötungen? Die hab ich nämlich nicht.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  18. #3218
    MadameLou
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Allergien können jederzeit auf alles auftreten, aber PD (Perioale Dermatitis) hat Überpflegung als Ursache, beginnt vor allem um den Mund herum, kann aber die gesamten Wangen mit einnehmen. Bei Rosazea hat man meist Rötungen, ja, oder rote Adern. Ich hab noch nie eine Rosazea ohne Rötungen gesehen, aber kann mich da auch irren.

    In beiden Fällen ist der Hautarzt die beste Adresse, denn der kann z.B. Akne von Rosazea oder PD unterscheiden, was für einen selber manchmal nicht so klar ersichtlich ist.

  19. #3219
    MadameLou
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Wenn es keine PD ist, ist vielleicht auch ein Allergietest mal sinnvoll.

  20. #3220
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    So, hab am 17.12. nen Termin beim hautarzt.
    Morgen ist hier in einer Apotheke auch ne Avene Beraterin da, die ne Hautanalyse macht. Vielleicht geh ich da mal hin.
    Oder kann man sonst noch wo messen lassen, was der Haut fehlt?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  21. #3221
    MadameLou
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Douglas hat so nen Test, laut Homepage

  22. #3222
    MadameLou
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Hat jemand eine Empfehlung für mich bez. Gesichtswasser? Ich merke, dass ich doch etwas nachreinigen sollte nach der Waschcreme. Mein Thermalwasser finde ich dazu etwas zu schade und das Gesichtswasser der Alva Serie ist mir eigentlich zu teuer, dafür dass es nur die Reste entfernen soll.

    Ich würde mir eines ohne Alkohol wünschen, im Idealfall ist es Naturkosmetik (muss aber nicht) und kostet unter 3 Euro und ist gaaanz sanft und macht nichts böses mit meiner Haut =) Ich hab das von der Balea med Serie schon ausprobiert (Pickel!) und bei Alverde Rose bin ich mir etwas unsicher wegen der Rosen.. nachdem mein Rosenhydrolat aufgebraucht war, ging plötzlich auch die permanente Rötung meines Gesichts einfach weg...*schwupps*

    Ist das ohne Alkohol von Balea z.B. geeignet? Selbstgemachte Gesichtswasser reinigen ja wahrscheinlich nicht so gut Makeupreste oder?

    Edith sagt: Ich glaube, je länger ich darüber nachdenke, ich suche eher etwas zur Vorreinigung, damit auch kein Film davon bleibt. Und da kämen mir günstige Gesichtswasser ja sicher recht
    Geändert von MadameLou (29.11.2012 um 19:05 Uhr)

  23. #3223
    Experte Avatar von shoegalsousou
    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    560
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    So, hab am 17.12. nen Termin beim hautarzt.
    Morgen ist hier in einer Apotheke auch ne Avene Beraterin da, die ne Hautanalyse macht. Vielleicht geh ich da mal hin.
    Oder kann man sonst noch wo messen lassen, was der Haut fehlt?
    Oh je, 17.12. ...
    Als meine Haut - nach ständigem Produktwechsel - "austickte" habe ich 2 Wochen lang das absolute Sparprogramm gefahren: Mit Wasser und Mikrofasertuch abgeschminkt( ich benutze Bare Minerals Foundation) - und als Creme habe ich in der Apotheke die Physiogelcreme entdeckt. Da ist nichts drin, keine Parfum- oder Duftstoffe, keine Parabene etc... hat von Ökotest ein sehr gut bekommen und hat mir wirklich geholfen!!! Das Beste: es gibt in jeder Apotheke so kleine Tübchen zur Probe für 1,50.

  24. #3224
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von shoegalsousou Beitrag anzeigen
    Oh je, 17.12. ...
    Als meine Haut - nach ständigem Produktwechsel - "austickte" habe ich 2 Wochen lang das absolute Sparprogramm gefahren: Mit Wasser und Mikrofasertuch abgeschminkt( ich benutze Bare Minerals Foundation) - und als Creme habe ich in der Apotheke die Physiogelcreme entdeckt. Da ist nichts drin, keine Parfum- oder Duftstoffe, keine Parabene etc... hat von Ökotest ein sehr gut bekommen und hat mir wirklich geholfen!!! Das Beste: es gibt in jeder Apotheke so kleine Tübchen zur Probe für 1,50.
    Danke für den Tipp mit dem Physiogel. Merke ich mir.
    Dachte auch schon an Nulldiät, aber mir graut es davor. Mein Wangen fangen sofort an zu jucken, wenns trocken wird und ich fang an zu kratzen und kratz mir teilweise die Haut auf
    Die Pepanthol Babyreme, die ich gekauft hatte, ist auch Ökotest sehr gut und ohne Duftstoffe, Parabene etc.

    Gestern hab ich was neues ausprobiert (betsimmt nicht gut dieses gehoppe): ich habe auf das Alterra Serum Virgin Kokosöl gegeben. Kokosöl soll sehr gut bei Hautproblemen helfen. Ich bilde mir ein, dass meine Haut heute morgen besser aussah. Konnte dann nicht widerstehen und habs heut Morgen wiederholt. Ich hoffe, ich glänze jetzt nicht zu stark im Laufe des Tages. So ganz wegziehen tut es nämlich nicht. Kokosöl wär toll als dauerhafte Pflege. Natürlicher gehts ja nicht mehr
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  25. #3225
    Experte Avatar von shoegalsousou
    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    560
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: trockene Fetthaut

    Bei mir war es so, dass ich gar keine Wahl hatte, als die Nulldiät... meine Haut hat sich wirklich angefühlt, als ob sie brennt und knallrot sei (war sie zum Glück nicht....) zudem hatte ich das Gefühl, als ob ich Sand auf der Haut hätte -nicht sehr angenehm- und da war das Physiogelcremepröbchen wirklich super!!! Die Creme habe ich mir dann in normaler Größe auch nachgekauft. (Es war sehr kalt, im Januar...) Aufgebraucht habe ich sie dann als Bodylotion weil sie mir, als sich meine Haut wieder berhigt hatte, doch zu reichhaltig war.
    Ich denke, egal, was du nimmst, solange keine Dufststoffe etc.pp. enthalten sind, wird es deiner Haut auch guttun. Ich bin total froh, dass ich nicht zum Hautarzt muste; ich halte nämlich nichts von Kortisoncremes...
    Viel Glück!!!!
    P.S. Das ist die Creme, die mir geholfen hat:
    http://www.physiogel.de/physiogel_creme.htm

  26. #3226
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von shoegalsousou Beitrag anzeigen
    Bei mir war es so, dass ich gar keine Wahl hatte, als die Nulldiät... meine Haut hat sich wirklich angefühlt, als ob sie brennt und knallrot sei (war sie zum Glück nicht....) zudem hatte ich das Gefühl, als ob ich Sand auf der Haut hätte -nicht sehr angenehm- und da war das Physiogelcremepröbchen wirklich super!!! Die Creme habe ich mir dann in normaler Größe auch nachgekauft. (Es war sehr kalt, im Januar...) Aufgebraucht habe ich sie dann als Bodylotion weil sie mir, als sich meine Haut wieder berhigt hatte, doch zu reichhaltig war.
    Ich denke, egal, was du nimmst, solange keine Dufststoffe etc.pp. enthalten sind, wird es deiner Haut auch guttun. Ich bin total froh, dass ich nicht zum Hautarzt muste; ich halte nämlich nichts von Kortisoncremes...
    Viel Glück!!!!
    P.S. Das ist die Creme, die mir geholfen hat:
    http://www.physiogel.de/physiogel_creme.htm
    Danke für den Link. Wollte grad fragen, welche du hattest. Gibt ja verschiedene. Hab mir ne Probe bestellt (http://www.physiogel.de/kostenlose_produktprobe.htm. Das ist die Physiogel ® A.I. Lipolotion. Klingt auch gut mit dem erhöhten Lipidgehalt.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  27. #3227
    Experte Avatar von shoegalsousou
    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    560
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: trockene Fetthaut

    Ich drücke dir die Daumen, dass sich deine Haut ganz schnell wieder beruhigt... Diese Jahreszeit ist aber auch echt schlimm.. der dauernde Wechsel von kalter meist feuchter Luft draußen und trockener Heizungsluft drinnen....

  28. #3228
    Experte Avatar von one_Kathy
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    917

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Danke für den Link. Wollte grad fragen, welche du hattest. Gibt ja verschiedene. Hab mir ne Probe bestellt (http://www.physiogel.de/kostenlose_produktprobe.htm. Das ist die Physiogel ® A.I. Lipolotion. Klingt auch gut mit dem erhöhten Lipidgehalt.
    Ich hab auch gerade mal geguckt und überlege mir die Creme zu holen.

    cocoa, ist das nicht eher für den Körper gedacht?
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

    lg Kathy

  29. #3229
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von one_Kathy Beitrag anzeigen
    Ich hab auch gerade mal geguckt und überlege mir die Creme zu holen.

    cocoa, ist das nicht eher für den Körper gedacht?
    Denke schon. Bin da aber recht schmerzbefreit
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  30. #3230
    Experte Avatar von one_Kathy
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    917

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Denke schon. Bin da aber recht schmerzbefreit
    Hmm, na gut erzähl dann mal, wie es ist.
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

    lg Kathy

  31. #3231
    Experte Avatar von shoegalsousou
    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    560
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: trockene Fetthaut

    @one_Kathy:
    man kann auch Pröbchen anfordern

  32. #3232
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Meine Haut ist wieder etwas besser
    Das mit dem Kokosöl werd ich wohl erstmal bei behalten.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  33. #3233
    MadameLou
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Juhu, juhu, juhu!

  34. #3234
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Meine Haut ist wieder etwas besser
    Das mit dem Kokosöl werd ich wohl erstmal bei behalten.
    das ist doch mal eine gute Nachricht! Ich habe Kokosöl bisher nur für die Haare, die Beine und im Dekolleté verwendet (da ich es als Deo verwende, ist das ja nicht so weit entfernt ) aber bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, es ins Gesicht zu schmieren

    Kokosöl wirkt ja gegen Bakterien und Pilze, natürlich nicht so wie eine Creme mit Antibiotika, aber es hilft wohl sogar gegen Akne. Ich hatte auch immer das Gefühl, dass es auf der Haut sehr verträglich ist, wahrscheinlich aufgrund der gesättigten Fettsäuren? Jedenfalls reagierte meine Haut im Dekolleté nicht so unruhig wie bei manchen anderen Ölen.

    Trotzdem schien mir Kokosöl auf Dauer ein bißchen wenig zu sein, als alleinige Pflege - als ob es nicht "tief" genug in die Haut einzieht (versteht Ihr, was ich meine ) jedenfalls hat meine Haut zwischendurch immer noch nach einem reichhaltigeren Öl verlangt. Vielleicht das auch als Tipp für Dich, dass es sinnvoll sein kann, ab und zu ein anderes Öl zu benutzen

    edit: Welches Alverde Serum nimmst Du eigentlich? Hab die Info irgendwie verpasst
    Geändert von Fräulein Schnee (01.12.2012 um 11:47 Uhr)

  35. #3235
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Fräulein Schnee Beitrag anzeigen
    das ist doch mal eine gute Nachricht! Ich habe Kokosöl bisher nur für die Haare, die Beine und im Dekolleté verwendet (da ich es als Deo verwende, ist das ja nicht so weit entfernt ) aber bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, es ins Gesicht zu schmieren

    Kokosöl wirkt ja gegen Bakterien und Pilze, natürlich nicht so wie eine Creme mit Antibiotika, aber es hilft wohl sogar gegen Akne. Ich hatte auch immer das Gefühl, dass es auf der Haut sehr verträglich ist, wahrscheinlich aufgrund der gesättigten Fettsäuren? Jedenfalls reagierte meine Haut im Dekolleté nicht so unruhig wie bei manchen anderen Ölen.

    Trotzdem schien mir Kokosöl auf Dauer ein bißchen wenig zu sein, als alleinige Pflege - als ob es nicht "tief" genug in die Haut einzieht (versteht Ihr, was ich meine ) jedenfalls hat meine Haut zwischendurch immer noch nach einem reichhaltigeren Öl verlangt. Vielleicht das auch als Tipp für Dich, dass es sinnvoll sein kann, ab und zu ein anderes Öl zu benutzen

    edit: Welches Alverde Serum nimmst Du eigentlich? Hab die Info irgendwie verpasst
    Hab ich Alverde Serum egschrieben? Meine das Alterra Granatapfel Serum.
    Ja, so ganz glücklich bin ich auch nicht mit dem Kokosöl. Es zieht nicht richtig ein und liegt auf der Haut. Aber das ist eigentlich ein generelles Problem bei Ölen auf meiner Gesichtshaut. Pur Öl geht auch gar nicht. Dann trocknet alles aus.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  36. #3236
    Experte Avatar von Tinuviel
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    806

    AW: trockene Fetthaut

    Cocoa, ich hab ja letztens auch Probleme mit meiner Haut gehabt und mir hat einfach eine reichhaltigere Creme geholfen.
    Ich hab ja im Frühling/Sommer/Herbst die Babylove leichte Gesichtscreme benutzt
    und jetzt im Winter hab ich die Babylove reichhaltige Zartcreme Gesicht und Körper. Die ist zwar wirklich fettig, aber es hilft. Meine Haut ist seitdem ausgeglichener und die Pickel sind auch zurückgegangen. Di

    Trägst du das Öl auf die nasse Haut auf?
    Oder du versuchst mal ein anderes Öl, z.B. Olive?

    Fühl dich gedrückt

  37. #3237
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Tinuviel Beitrag anzeigen
    Cocoa, ich hab ja letztens auch Probleme mit meiner Haut gehabt und mir hat einfach eine reichhaltigere Creme geholfen.
    Ich hab ja im Frühling/Sommer/Herbst die Babylove leichte Gesichtscreme benutzt
    und jetzt im Winter hab ich die Babylove reichhaltige Zartcreme Gesicht und Körper. Die ist zwar wirklich fettig, aber es hilft. Meine Haut ist seitdem ausgeglichener und die Pickel sind auch zurückgegangen. Di

    Trägst du das Öl auf die nasse Haut auf?
    Oder du versuchst mal ein anderes Öl, z.B. Olive?

    Fühl dich gedrückt
    Ich trag das Öl im Moment direkt nach dem Serum auf. Früher kams über ein Hydrolat. Nie auf die trockene Haut

    Hmm, also zu fettig darf die Creme nicht sein. Sonst trocknet sie bei mir zu sehr aus.

    Vor dem Kokosöl hab ich ja die babydream extrasensensitive Pflegecreme genommen. Die geht ja schon in die von dir vorgeschlagene Richtung
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  38. #3238
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Hab ich Alverde Serum egschrieben? Meine das Alterra Granatapfel Serum.
    Ja, so ganz glücklich bin ich auch nicht mit dem Kokosöl. Es zieht nicht richtig ein und liegt auf der Haut. Aber das ist eigentlich ein generelles Problem bei Ölen auf meiner Gesichtshaut. Pur Öl geht auch gar nicht. Dann trocknet alles aus.
    ja, Du hattest Alterra geschrieben, nur hatte ich Alverde gelesen das Alterra-Serum wollte ich auch irgendwann mal ausprobieren, man liest ja so viel Gutes darüber...

  39. #3239
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    hallo mädels,

    ich muss momentan leider wieder feststellen, wie stark ich meinen hormonen ausgeliefert bin. seit ein paar tagen sprießen die pickel nur so und die haut an den wangen ist furchtbar trocken. nach mehreren monaten (schwangerschaft) fast perfekter haut ist das ganz schön deprimierend. ich finde mich jetzt aber damit ab. ist halt einfach so. werd mal schauen, ob einer der vielen cremes, die hier in meinem schränkchen stehen momentan besser geeignet sind. wildes hoppen und jede woche ne neue creme kaufen is aber nicht. bringt eh nichts.

  40. #3240
    MadameLou
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Hat hier noch jemand akute Probleme mit Glycerin in seinen Produkten? Ich hatte mir das Balea Pflegende Gesichtswasser (das rosane) gekauft, um meine Haut "vorzureinigen", aber schwupps, wird meine Haut viel, viel schlechter. Ganz vorne drin ist Glycerin. Eigentlich würde ich das ja dann wegreinigen, aber die Waschcreme bekommt das was vom Glycerin auf der Haut bleibt sicherlich nicht sehr gut weg.

    Hat noch jemand schlechte Erfahrungen mit Glycerin gemacht?


    Zudem frage ich mich.. kann selbstgemachter Toner eigentlich Makeup-Reste entfernen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.