Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 71 von 122 ErsteErste ... 21516169707172738191121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.840
  1. #2801
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von judgemeifyoucan Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal in die Runde werfen, dass diese Woche bei Rossmann die RdL Mikrofasertücher für 0,79€ statt 1,99€ im Angebot sind.

    Hatte mir kürzlih mal eins gekauft und muss sagen, mein Mikrofaserproblem lag anscheinend wirklich an meinen mittlerweile zu alten, harten Tüchern Von dem neuen bin ich nämlich ziemlich begeistert. Hab mir heute zu dem günstigen Preis gleich noch sechs weitere gekauft, weil ich die Dinger täglich wechsele.
    Danke für den Hinweis! Ich hab grad im Angebotsprospekt gesehen, dass das RdL Fruchtsäure Peeling auch reduziert ist, vielleicht eine gute Gelegenheit zum Testen, ich bin ja schon lange glücklich damit

  2. #2802
    Inventar Avatar von Tereza
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.274

    AW: trockene Fetthaut

    Die Aok Aqua Mineralien Creme ist auch gerade bei Rossmann im Angebot.
    Hat die schonmal jemand getestet?
    LG Tereza

  3. #2803
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen
    Die Aok Aqua Mineralien Creme ist auch gerade bei Rossmann im Angebot.
    Hat die schonmal jemand getestet?
    ich hatte sie und kann sie nicht empfehlen... bekam davon pickel...

  4. #2804
    Urlaubsreif Avatar von zimtsternchen78
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    387

    AW: trockene Fetthaut

    Und bei mir hat die AOK Aqua ziemlich gebrannt, obwohl ich eigentlich nicht übersensibel bin... also auch von mir keine Kaufempfehlung

  5. #2805
    Experte Avatar von Doutzen
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    792

    AW: trockene Fetthaut

    Mädels, ich war lange nicht mehr online und habe keine Zeit den ganzen Thread zu durchstöbern.

    Mich würde mal interessieren, ob eine von euch denn mittlerweile GLANZFREI ist? Und wenn ja, wie sie das geschafft hat?
    Das mit Cocoa und ihrer Avene-Creme habe ich mitbekommen aber auch andere Erfolgserlebnisse würden mich interessieren!

    Liebe Grüße
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

  6. #2806
    Inventar Avatar von Tereza
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.274

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    ich hatte sie und kann sie nicht empfehlen... bekam davon pickel...
    Meinst du sie war dir zu reichhaltig -
    eventuell wegen der Sheabutter?
    LG Tereza

  7. #2807
    Allwissend Avatar von Mamori
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.400

    AW: trockene Fetthaut



    Ich würde mich auch gerne dazu gesellen. Bin zur Zeit verzweifelt auf der Suche nach einer passenden Creme.
    Ausprobiert habe ich mittlerweile eine ganze Menge:
    Alterrra Erste Fältchen Tagescreme, Santaverde aloe vera creme light (die habe ich früher super vertragen), Alverde Seide, Weleda Mandel und Alverde Feuchtigkeitsfluid Aloe vera. Entweder ich bekomme Mitesser und Pickel oder die Haut wird trocken.

    Ich hoffe ich finde hier ein paar gute Ideen, was ich noch ausprobieren könnte.

  8. #2808
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen
    Meinst du sie war dir zu reichhaltig -
    eventuell wegen der Sheabutter?
    es kann sein, dass ich die shea eventuell nicht vertrage... möglich... aber zu reichhaltig war die creme nicht. ich glaub, das problem war eher, dass sie auflag... wenn cremes so oben auf liegen, neigt meine haut ganz schnell zum pickeln :leiderja:

  9. #2809
    Inventar Avatar von Tereza
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.274

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    es kann sein, dass ich die shea eventuell nicht vertrage... möglich... aber zu reichhaltig war die creme nicht. ich glaub, das problem war eher, dass sie auflag... wenn cremes so oben auf liegen, neigt meine haut ganz schnell zum pickeln :leiderja:
    Hast du mal das grüne Fluid von Lavera ausprobiert. Da ist auch Shea Butter enthalten, es zieht aber auch recht schnell ein.
    http://www.lavera.de/produkte/gesich...7a416057064e8a
    Ich vertrag das ganz gut und es trocknet meine Haut auch nicht aus. Eine leichte Verfeinerung kann ich nach 1-2 Spendern auch schon bemerken. Als Make up Unterlage ist es mMn auch geeignet.
    LG Tereza

  10. #2810
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Mamori Beitrag anzeigen


    Ich würde mich auch gerne dazu gesellen. Bin zur Zeit verzweifelt auf der Suche nach einer passenden Creme.
    Ausprobiert habe ich mittlerweile eine ganze Menge:
    Alterrra Erste Fältchen Tagescreme, Santaverde aloe vera creme light (die habe ich früher super vertragen), Alverde Seide, Weleda Mandel und Alverde Feuchtigkeitsfluid Aloe vera. Entweder ich bekomme Mitesser und Pickel oder die Haut wird trocken.

    Ich hoffe ich finde hier ein paar gute Ideen, was ich noch ausprobieren könnte.
    Hallo und herzlich willkommen, Mamori Tipps für Cremes findest Du hier viele, manchmal sind es ja fast zu viele Wenn Du Deine Haut mal etwas genauer beschreibst, wäre es vielleicht leichter, Dir was passendes zu empfehlen? Die Reinigung ist auch immer sehr wichtig, sie ist ja quasi das Fundament der Gesichtspflege...

  11. #2811
    BJ-Einsteiger Avatar von Jalouse
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    100

    AW: trockene Fetthaut

    trockene Fetthaut ist auch voll mein Thema.
    Früher war meine Haut gleichzeitig sehr trocken und sehr fettig + Unreinheiten (vorallem schmerzhafte Unterlagungen am Kieferknochen). Durch das Forum, hab ich angefangen mein Gesicht mit Seife zu reinigen und mit Öl zu pflegen. Das ist jetzt bestimmt 2 Jahre her. Meine Haut ist weniger fettig und die Unterlagerungen sind verschwunden, allgemein hat sich mein Hautbild sehr beruhigt. Nur mit der Feuchtigkeitszufuhr war ich nich 100% zufrieden, Öl + Gesichtswasser/Hydrolat hat manchmal nicht gereicht.
    Ich hab mir nun das Hyalurongel von Behawe besorgt und mische es mit der Babydream Wind- und Wettercreme. Meine Haut ist momentan besonders trocken und bisher funktioniert es ganz gut. Leider hatte ich die letzten Wochen/Monate mit ein paar fiesen Pickeln zu kämpfen (ich schieb es einfach mal auf den Jahreszeitenwechsel und Hormone : /), aber langsam beruhigt sie sich zum Glück und ich muss mich nun mit den Pickelmalen rumschlagen. Das übliche also ;)

  12. #2812
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Jalouse Beitrag anzeigen
    trockene Fetthaut ist auch voll mein Thema.
    Früher war meine Haut gleichzeitig sehr trocken und sehr fettig + Unreinheiten (vorallem schmerzhafte Unterlagungen am Kieferknochen). Durch das Forum, hab ich angefangen mein Gesicht mit Seife zu reinigen und mit Öl zu pflegen. Das ist jetzt bestimmt 2 Jahre her. Meine Haut ist weniger fettig und die Unterlagerungen sind verschwunden, allgemein hat sich mein Hautbild sehr beruhigt. Nur mit der Feuchtigkeitszufuhr war ich nich 100% zufrieden, Öl + Gesichtswasser/Hydrolat hat manchmal nicht gereicht.
    Ich hab mir nun das Hyalurongel von Behawe besorgt und mische es mit der Babydream Wind- und Wettercreme. Meine Haut ist momentan besonders trocken und bisher funktioniert es ganz gut. Leider hatte ich die letzten Wochen/Monate mit ein paar fiesen Pickeln zu kämpfen (ich schieb es einfach mal auf den Jahreszeitenwechsel und Hormone : /), aber langsam beruhigt sie sich zum Glück und ich muss mich nun mit den Pickelmalen rumschlagen. Das übliche also ;)
    Huhu, Jalouse das mit der Feuchtigkeit scheint ein ewiges Thema zu sein... Ich benutze Aloe-Vera-Gel und ab und zu das Hydro Feuchtigkeitsgel von RdL. Das Hyalurongel klingt wirklich interessant, könnte man es auch pur zusammen mit zwei Tröpfchen Öl nehmen, oder ist dafür zu konzentriert? Vielleicht kann man es mit Aloe-Vera-Gel mischen, was meinst Du?

  13. #2813
    Allwissend Avatar von o0Jala0o
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    781

    AW: trockene Fetthaut

    Ich bin momentan total begeistert von der Rosenstein Saint-Tropez Non-Stop Moisturizing Cream. Die spendet so super viel Feuchtigkeit mit etwas Jojobaöl. Das zieht total schnell ein und meine Haut ist einfach nur durchfeuchtet und obwohl sie sehr empfindlich ist, vertrage ich die Creme sehr gut.

  14. #2814
    BJ-Einsteiger Avatar von Jalouse
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    100

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Fräulein Schnee Beitrag anzeigen
    Huhu, Jalouse das mit der Feuchtigkeit scheint ein ewiges Thema zu sein... Ich benutze Aloe-Vera-Gel und ab und zu das Hydro Feuchtigkeitsgel von RdL. Das Hyalurongel klingt wirklich interessant, könnte man es auch pur zusammen mit zwei Tröpfchen Öl nehmen, oder ist dafür zu konzentriert? Vielleicht kann man es mit Aloe-Vera-Gel mischen, was meinst Du?
    Tatsächlich hatte ich das Hyalurongel beim 1. Mal mit Öl gemischt, aber es ist meiner Haut derzeit nicht reichhaltig genug, deswegen die Babycreme. Müsste ansonsten aber gut klappen.
    Mit Aloe Vera-Gel hab ich nicht so viel Erfahrung. Ich habe Aloe Vera allgemein nur etwas negativ in Erinnerung (ich glaube meine Haut reagiert mit roten Flecken darauf).

  15. #2815
    Fortgeschritten Avatar von killerflausch
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    436

    AW: trockene Fetthaut

    wie oft verwendet ihr eigentlich enzympeelings? ich hab das von marbert hier, aber weder auf der packung noch irgendwo im netz hab ich eine empfehlung für die anwendungshäufigkeit gefunden.

    ich verwende das momentan genauso oft, wie ich die peelingmaske von dado sens verwendet habe, also 2x die woche, allerdings hab ich jetzt etwas gegoogelt und zu enzympeelings generell die info gefunden, das nicht öfter als einmal im monat zu verwenden, da sie sehr aggressiv seien und die oberste hautschicht fast komplett auflösen würden


  16. #2816
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Seit der Entdeckung meiner großen Microfasertuchliebe benutze ich mein Enzympeeling nicht mehr (die Tücher peelen ja jeden Tag ein bisschen), aber vorher etwa einmal in der Woche.

    Ich hab aber darauf geachtet, es praktisch gar nicht einwirken zu lassen sondern einfach nur einmal die von Unreinheiten geplagten Stellen damit einzuchäumen und dann wieder runter damit - dass man sich damit die Haut ganz schön verärgern kann, glaube ich nämlich gerne - das Enzym ist ja bei vielen Papain, und das benutzt man auch als Fleischzartmacher!

    Andererseits denke ich, wenn du deine Haut so angreifen würdest, würdest du das schon merken

    Worauf ich bei regelmäßiger Anwendung allerdings besonderen Augenmerk legen würde, wäre Sonnenschutz, der ist ja bei allen Sachen, die die Haut dünner machen, verstärkt angezeigt, wenn ich mich nicht täusche.

    Zu deinem Trost: Ich hatte gerade auch einen grauenvollen Pickelschub wie seit dem Gipfel der Pubertät nicht mehr...
    Auslöser:
    Avène Cleanance Solaire speziell für zu Akne neigender Haut, die ich in einem andern Fred erst noch gelobt hatte!

  17. #2817
    Fortgeschritten Avatar von MaiJuni
    Registriert seit
    02.05.2012
    Beiträge
    237

    AW: trockene Fetthaut

    Ich seh gerade auch unglaublich katastrophal aus, aber das kann ja dann also nur besser werden. Gebe der RdL Sensitiv Serie 4 Wochen um sich zu beweisen...
    Hab auch gerade mit Bierhefe angefangen (bisschen aber wenn's schee macht) und das soll am Anfang angeblich ganz schlimme und dann ganz tolle Haut machen. Oder vllt denkt man dann nach der schlimmen Phase nur, es ist besser geworden und eigentlich sieht's aus wie vorher wie dem auch sei, ich seh schrecklich aus, aber ich muss mich ja selber nicht angucken, ein Glück!

  18. #2818
    BJ-Einsteiger Avatar von Grumpeltier
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    5

    AW: trockene Fetthaut

    Bierhefe ist schon klasse.
    Bei mir war die ersten paar Wochen Pickelalarm vom Feinsten,aber danach sah die Haut toll aus.
    Das hab ich jedenfalls von anderen zu Hören bekommen,also kanns nicht an meiner (verzerrten) Wahrnehmung gelegen haben.......

  19. #2819
    Fortgeschritten Avatar von MaiJuni
    Registriert seit
    02.05.2012
    Beiträge
    237

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Grumpeltier Beitrag anzeigen
    Bierhefe ist schon klasse.
    Bei mir war die ersten paar Wochen Pickelalarm vom Feinsten,aber danach sah die Haut toll aus.
    Das hab ich jedenfalls von anderen zu Hören bekommen,also kanns nicht an meiner (verzerrten) Wahrnehmung gelegen haben.......
    Hast du da die volle Dosis genommen? Ich find 15 Tablettchen am Tag ein bisschen und nehm nur 6 (3 morgens, 3 abends, wenn ich mittags auf der Arbeit auch noch Tablettchen auspacke denken die ich wär völlig gaga ).

  20. #2820
    BJ-Einsteiger Avatar von Grumpeltier
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    5

    AW: trockene Fetthaut

    Ja,hab ich.
    Allerdings morgens 8 und abends zu Hause 7 oder 8. Zur Arbeit wollte ich sie dann doch nicht mitnehmen.

  21. #2821
    Allwissend Avatar von Mamori
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.400

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Fräulein Schnee Beitrag anzeigen
    Hallo und herzlich willkommen, Mamori Tipps für Cremes findest Du hier viele, manchmal sind es ja fast zu viele Wenn Du Deine Haut mal etwas genauer beschreibst, wäre es vielleicht leichter, Dir was passendes zu empfehlen? Die Reinigung ist auch immer sehr wichtig, sie ist ja quasi das Fundament der Gesichtspflege...
    Hallo zurück!
    Meine Haut ist an Stirn, Nase und Kinn sehr fettig und unrein. Aber an den Wangen neige ich ganz schnell zu juckender Trockenheit. Die Wangen fühlen sich auch schnell sehr rau an. Dazu habe ich ein sebborrohisches Ekzem an den Augen, welches bei falscher Creme gerne aufblüht. Aber auch Stirn, Nase und Kinn fangen bei falscher Pflege an zu schuppen und zu jucken. Bisher hatte ich immer zwei Probleme. Entweder die Pickel gingen zurück, dafür habe ich abends im Bett gelegen und mir halb die Haut abgezogen, weil es so gejuckt hat. Oder ich habe Pickel und Mitesser ohne Ende bekommen.

    Reinigen tue ich maximal mit selbstgemachter Salzseife, wenn ich nicht geschminkt bin, nur mit Wasser.
    Nachdem ich hier ein wenig quer gelesen habe, habe ich mir das Sundance Med Apres Gel gekauft. Der erste Eindruck ist schonmal nicht schlecht, die Haut wirkt schön entspannt. Ich fürchte nur, auf Dauer wird mir das Öl fehlen.

  22. #2822
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von killerflausch Beitrag anzeigen
    wie oft verwendet ihr eigentlich enzympeelings? ich hab das von marbert hier, aber weder auf der packung noch irgendwo im netz hab ich eine empfehlung für die anwendungshäufigkeit gefunden.
    Ich benutz meins idR 2mal die Woche. Verwende ja das Arya Laya Ananas Enzympeeling. Weiß nicht, inweit das natürlicher ist als andere und damit vielleicht weniger agressiv.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  23. #2823
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, warum natürlicher sanfter bedeuten sollte...
    Zu meiner Zunge zumindest sind unreife ganz natürliche Ananas alleine schon aggressiv genug...
    (Ich hatte übrigens das unnatürliche von Artdeco und auch keine Probleme )

  24. #2824
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    bei meiner zunge sind etwas unreife ananas auch nicht gerade eine wohltat :leiderja:

  25. #2825
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von killerflausch Beitrag anzeigen
    Bei mir sind die Pickel auch oft am Übergang zum Hals und am Mund bzw. Kinn, weiß jemand, warum ausgerechnet da? Meine Erste Hilfe in solchen Fällen ist im Moment Reinigung mit Distelöl, das ich dann mit etwas RM abnehme (also die sanfte Version der Öl/Seife-Reinigung). Wenn ich das abends mache, sieht meine Haut morgens meistens schon um einiges besser aus.

    Zur Zeit benutze ich die Alterra RM parfümfrei. Meine geliebte Yalia RM Aloe/Lemon wurde ja aus dem Programm genommen und weil hier jemand mal geschrieben hatte, die Alterra RM parfümfrei wäre gut, habe ich sie mir gekauft. Leider ist die RM ein totaler Reinfall, ich muss die ganze Zeit gegen die stärkere Verhornung und zusätzlich gegen die Unterlagerungen und Eiterpickel ankämpfen... Die Öl/-Seife-Reinigung hat mir auf jeden Fall gut geholfen, und wenn ich regelmäßig Heilerdemasken und Fruchtsäurepeeling mache, habe ich die Unreinheiten und Verhornungen auch ganz gut im Griff. Aber das ist ja nicht der Sinn einer RM, dass ich die ganze Zeit versuchen muss, die Folgen irgendwie einzudämmen. Es ist schon krass, was die jeweilige Reinigung für einen Unterschied machen kann Ich werde die Flasche noch leer machen, weil ich jetzt auch keinen guten Ersatz weiss und nicht zu viel hoppen will.


    Zitat Zitat von Mamori Beitrag anzeigen
    Reinigen tue ich maximal mit selbstgemachter Salzseife, wenn ich nicht geschminkt bin, nur mit Wasser.
    Nachdem ich hier ein wenig quer gelesen habe, habe ich mir das Sundance Med Apres Gel gekauft. Der erste Eindruck ist schonmal nicht schlecht, die Haut wirkt schön entspannt. Ich fürchte nur, auf Dauer wird mir das Öl fehlen.
    Du könntest doch zwei Tröpchen von dem Alverde Gesichtsöl Wildrose über das Gel geben? Bei mir ist das ausreichend. Manchmal nehme ich auch Distelöl. Reinigungsmilch finde ich ja auch toll, weil sie schon bei der Reinigung was an Pflege zuück gibt (wenn man die richtige gefunden hat... ).

  26. #2826
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Fräulein Schnee, auf die Gefahr hin zu nerven : Hast du mal Microfasertücher getestet?

    Das hat bei mir echt den gordischen Knoten zerschlagen, ich komme einfach mit keinem Reinigungsprodukt klar, aaaaalles brennt bei mir um Nase und Mund herum, und die Tücher sind so schön unkompliziert, und Gedanken um Incis muss man sich auch nicht machen

    Und gerade Verhornungen haben damit ja wirklich keine Chance mehr, jeden Tag ein ganz sanftes Peeling quasi.
    Ich merke, dass ich seitdem keine Hautschüppchen mehr habe vor allem daran, dass die MF jetzt immer richtig perfekt aussieht , juhu

    Und mit Öl könntest du die ja auch verwenden, eben anstatt der Seife oder die Seife damit abnehmen.

  27. #2827
    Fortgeschritten Avatar von MaiJuni
    Registriert seit
    02.05.2012
    Beiträge
    237

    AW: trockene Fetthaut

    Hm a propos Mikrofastertuch, ich frage mich, was meine Haut wohl macht, wenn sie sich zu sehr gepeelt fühlt? Einerseits finde ich, dass man teilweise trotz Mikrofasertuch (benutze ich nicht jeden Tag) noch Hautschüppchen sieht - andererseits habe ich momentan komische kleine Hubbel auf den Wangen und teils Mitesser (wäh!), die sind da sonst nicht. Wobei meine Haut ja auch gerade auf Ausnahmezustand macht. Jedenfalls reinige ich aber mit LUSHs Angels on Bare Skin, und da sind so kleine, relativ weiche Mandelstückchen drin. Ich versuche, nicht zu sehr damit zu rubbeln, aber das lässt sich kaum vermeiden, wenn man es irgendwie verteilen will... ich frage mich, ob das nicht irgendwie viel zu viel ist für die arme Haut. Aber ich mag das AOBS sooo gerne... wenn nur diese Stückchen da nich drin wären! Vielleicht versuche ich mal, das nur noch jeden zweiten Tag zu nehmen und an den anderen Tagen nur das Mikrofasertuch. Hmmm...

    Übrigens bin ich ab heute unter die BB-Cremer gegangen, mal gucken, was meine Haut sagt.

    Hab ich übrigens schonmal gefragt, womit ihr euch abschminkt? Ich verlier hier in dem Thread total den Überblick... Nehmt ihr da einfach euer normales Reinigungszeug her oder das Mikrofasertuch und sonst nix?

  28. #2828
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von MaiJuni Beitrag anzeigen
    Hab ich übrigens schonmal gefragt, womit ihr euch abschminkt? Ich verlier hier in dem Thread total den Überblick... Nehmt ihr da einfach euer normales Reinigungszeug her oder das Mikrofasertuch und sonst nix?
    Ich verwende Öl auf nem nassen Wattepad für die Augen und die Honigkindseife von pflegeseifen fürs Gesicht.

    Zitat Zitat von Fräulein Schnee Beitrag anzeigen
    Bei mir sind die Pickel auch oft am Übergang zum Hals und am Mund bzw. Kinn, weiß jemand, warum ausgerechnet da? Meine Erste Hilfe in solchen Fällen ist im Moment Reinigung mit Distelöl, das ich dann mit etwas RM abnehme (also die sanfte Version der Öl/Seife-Reinigung). Wenn ich das abends mache, sieht meine Haut morgens meistens schon um einiges besser aus.

    Zur Zeit benutze ich die Alterra RM parfümfrei. Meine geliebte Yalia RM Aloe/Lemon wurde ja aus dem Programm genommen und weil hier jemand mal geschrieben hatte, die Alterra RM parfümfrei wäre gut, habe ich sie mir gekauft. Leider ist die RM ein totaler Reinfall, ich muss die ganze Zeit gegen die stärkere Verhornung und zusätzlich gegen die Unterlagerungen und Eiterpickel ankämpfen... Die Öl/-Seife-Reinigung hat mir auf jeden Fall gut geholfen, und wenn ich regelmäßig Heilerdemasken und Fruchtsäurepeeling mache, habe ich die Unreinheiten und Verhornungen auch ganz gut im Griff. Aber das ist ja nicht der Sinn einer RM, dass ich die ganze Zeit versuchen muss, die Folgen irgendwie einzudämmen. Es ist schon krass, was die jeweilige Reinigung für einen Unterschied machen kann Ich werde die Flasche noch leer machen, weil ich jetzt auch keinen guten Ersatz weiss und nicht zu viel hoppen will.




    Du könntest doch zwei Tröpchen von dem Alverde Gesichtsöl Wildrose über das Gel geben? Bei mir ist das ausreichend. Manchmal nehme ich auch Distelöl. Reinigungsmilch finde ich ja auch toll, weil sie schon bei der Reinigung was an Pflege zuück gibt (wenn man die richtige gefunden hat... ).
    Pickel am Kinn/Mund könnten daraufhin deuten, dass man sich viel auf der (dreckigen) Hand abstützt.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  29. #2829
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: trockene Fetthaut

    Cocoa

    Das muss ich hier los werden: ich steh auf deinen Blog!! In letzter Zeit kauf ich dir Sachen nach und habe mich noch garnicht bei dir bedankt!!

    Erst letztens hab ich wegen deinem Bericht das Aqua Spray von RdL gekauft und mags sehr!
    Also: DANKE

  30. #2830
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Toffee-Mädchen Beitrag anzeigen
    Cocoa

    Das muss ich hier los werden: ich steh auf deinen Blog!! In letzter Zeit kauf ich dir Sachen nach und habe mich noch garnicht bei dir bedankt!!

    Erst letztens hab ich wegen deinem Bericht das Aqua Spray von RdL gekauft und mags sehr!
    Also: DANKE
    Hehe Was haste denn noch schönes gekauft?
    Danke fürs Kompliment
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  31. #2831
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Fräulein Schnee, auf die Gefahr hin zu nerven : Hast du mal Microfasertücher getestet?

    Das hat bei mir echt den gordischen Knoten zerschlagen, ich komme einfach mit keinem Reinigungsprodukt klar, aaaaalles brennt bei mir um Nase und Mund herum, und die Tücher sind so schön unkompliziert, und Gedanken um Incis muss man sich auch nicht machen

    Und gerade Verhornungen haben damit ja wirklich keine Chance mehr, jeden Tag ein ganz sanftes Peeling quasi.
    Ich merke, dass ich seitdem keine Hautschüppchen mehr habe vor allem daran, dass die MF jetzt immer richtig perfekt aussieht , juhu

    Und mit Öl könntest du die ja auch verwenden, eben anstatt der Seife oder die Seife damit abnehmen.
    Ja, ich war diejenige, die immer die Microfasertücher von RdL benutzt Ich brauche trotzdem RM, ganz ohne kann ich irgendwie nicht, obwohl ich ja weiß, dass das überhaupt nicht notwendig wäre... Grad deshalb war ich ja so erstaunt, dass eine andere RM so einen Unterschied machen kan und meine Haut trotzdem verhornt Aber der Tipp ist gut, ich werde mal versuchen, das Öl nur mit dem Tuch abzunehmen.

  32. #2832
    Allwissend Avatar von Mamori
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.400

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Fräulein Schnee Beitrag anzeigen
    Du könntest doch zwei Tröpchen von dem Alverde Gesichtsöl Wildrose über das Gel geben? Bei mir ist das ausreichend. Manchmal nehme ich auch Distelöl. Reinigungsmilch finde ich ja auch toll, weil sie schon bei der Reinigung was an Pflege zuück gibt (wenn man die richtige gefunden hat... ).
    Die Idee ist super, hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können. Ich habe noch ganz viel Öl zuhause rumstehen, da kann ich erstmal fleissig ausprobieren.

    Bisher fahre ich mit dem Sundance Gel immer noch gut. Aber wirklich beurteilen kann ich das sowieso erst in zwei bis drei Wochen.

  33. #2833
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Hehe Was haste denn noch schönes gekauft?
    Danke fürs Kompliment
    Also:
    RdL Bronzing Pearls
    Grey Pleasure
    Rdl Reinigungstuch (hier wurde mir ja dazu geraten, aber dann von Rdl hab ich es, weil ich es in deinem Blog gesehen habe und als ich dann Bei Rossmann war)
    Heartbeat Nagellack (sieht an mir aber irgendwie zu billig aus und ich trag ihn nur selten)

    Jaha
    Praktisch: wir beide haben trockene Haut und uns stehen nur kühle Farben (ich bin Winter)

  34. #2834
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Ohje, sorry Fräulein Schnee, da hab ich wohl den Überblick verloren

  35. #2835
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Toffee-Mädchen Beitrag anzeigen
    Also:
    RdL Bronzing Pearls
    Grey Pleasure
    Rdl Reinigungstuch (hier wurde mir ja dazu geraten, aber dann von Rdl hab ich es, weil ich es in deinem Blog gesehen habe und als ich dann Bei Rossmann war)
    Heartbeat Nagellack (sieht an mir aber irgendwie zu billig aus und ich trag ihn nur selten)

    Jaha
    Praktisch: wir beide haben trockene Haut und uns stehen nur kühle Farben (ich bin Winter)
    Ist Heartbeat nicht der rosa/pinke von p2? Den gibts immer noch? Find den auch zu barbiepink. Trag den nicht mehr
    Freut mich, dass ich dich aufgrund unserer gleichen Haut und des gleichen Farbtyps so gut beraten kann
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  36. #2836
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: trockene Fetthaut

    *reinschnei*

    Was die Trockenheit (und ich glaube sogar auch was die Unreinheiten) betrifft hatte mir mal die innere Einnahme von 1-2 Esslöffeln (gutem!) Leinöl bzw. Omega3Kapseln pro Tag deutlich geholfen. Die Haut war irgendwie elastischer und durchfeuchteter. Ich glaube ich werde das mal wieder probieren, denn meine Haut ist im Moment wieder so ausgedörrt.

    http://www.natuerlich-online.ch/maga...ilt-von-innen/

  37. #2837
    Experte Avatar von Tinuviel
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    806

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von MaiJuni Beitrag anzeigen
    Hm a propos Mikrofastertuch, ich frage mich, was meine Haut wohl macht, wenn sie sich zu sehr gepeelt fühlt? Einerseits finde ich, dass man teilweise trotz Mikrofasertuch (benutze ich nicht jeden Tag) noch Hautschüppchen sieht - andererseits habe ich momentan komische kleine Hubbel auf den Wangen und teils Mitesser (wäh!), die sind da sonst nicht. Wobei meine Haut ja auch gerade auf Ausnahmezustand macht. Jedenfalls reinige ich aber mit LUSHs Angels on Bare Skin, und da sind so kleine, relativ weiche Mandelstückchen drin. Ich versuche, nicht zu sehr damit zu rubbeln, aber das lässt sich kaum vermeiden, wenn man es irgendwie verteilen will... ich frage mich, ob das nicht irgendwie viel zu viel ist für die arme Haut. Aber ich mag das AOBS sooo gerne... wenn nur diese Stückchen da nich drin wären! Vielleicht versuche ich mal, das nur noch jeden zweiten Tag zu nehmen und an den anderen Tagen nur das Mikrofasertuch. Hmmm...

    Übrigens bin ich ab heute unter die BB-Cremer gegangen, mal gucken, was meine Haut sagt.

    Hab ich übrigens schonmal gefragt, womit ihr euch abschminkt? Ich verlier hier in dem Thread total den Überblick... Nehmt ihr da einfach euer normales Reinigungszeug her oder das Mikrofasertuch und sonst nix?
    Bioderma Sensibio H20... ich hatte noch nie etwas besseres zum Abschminken.
    Ich habe mir letztens auch mal ein Mikrofasertuch gekauft, weil hier viele so begeistert sind.. aber ich habe mich noch nicht getraut es zu benutzen, meine Haut zickt manchmal bei zu viel Reibung.


    Zitat Zitat von Annele Beitrag anzeigen
    *reinschnei*

    Was die Trockenheit (und ich glaube sogar auch was die Unreinheiten) betrifft hatte mir mal die innere Einnahme von 1-2 Esslöffeln (gutem!) Leinöl bzw. Omega3Kapseln pro Tag deutlich geholfen. Die Haut war irgendwie elastischer und durchfeuchteter. Ich glaube ich werde das mal wieder probieren, denn meine Haut ist im Moment wieder so ausgedörrt.

    http://www.natuerlich-online.ch/maga...ilt-von-innen/
    Hilft das nur gegen die Trockenheit oder auch gegen Verhornungen?

    ______


    Ich hatte leider in letzte Zeit Probleme mit meiner aktuellen Gesichtscreme, der Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme. Ich hab sie letzten Sommer für toll befunden, aber im Moment ist sie mir viel zu wenig, vorallem zu wenig fettig, ganz merkwürdig.
    Auf jeden Fall musste eine neue Creme her. Ich habe mich dann für die Babylove leichte Gesichtscreme entschieden.
    Sie ist reichhaltiger als ihr Name vermuten lässt, aber für die aktuellen Temperaturen genau richtig. Ich vertrage sie gut, meine Haut ist richtig beruhigt, Pickelmale heilen schneller und ich habe das Gefühl, dass meine Nase nicht mehr so schnell fettet, wie bei der Weleda Mandel.
    75ml kosten 0,85€.

  38. #2838
    Inventar Avatar von Jelice
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.568

    AW: trockene Fetthaut

    Pickel im Mund- und Kinnbereich kann auch auf eine PD hindeuten. Vermute ich bei mir ja auch immer mal, aber ich hoffe es doch nicht, denn die 'Therapie' im Sinne von Nulldiät würde ich nicht durchhalten (hilfe!).

    Meine Haut sieht momentan wieder phänomenal scheiße aus. Hab wieder einen Pickel-Super-GAU.
    Ich hab mir hier mal ein paar Sachen rausgeschrieben und werd mich auf die Suche nach Pröbchen machen...
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

  39. #2839
    Inventar Avatar von VanillaCake
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    4.061
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: trockene Fetthaut

    Was ist eine PD?

  40. #2840
    かわいい Avatar von honigbienchen
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    983

    AW: trockene Fetthaut

    Ich nehme an, Jelice meint die Periorale Dermatitis
    A day without fusion is like a day without sunshine.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.