Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 63 von 122 ErsteErste ... 13435361626364657383113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.481 bis 2.520
  1. #2481
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von moola_mantra Beitrag anzeigen
    Rosenhydrolat gibt's z.B. bei Wolkenseifen oder bei den Maienfelsern. Und außer Milchsäure muss nichts mehr rein. Du kannst aber auf Wunsch noch anderes rein geben. Urea z.B. - ist genial feuchtigkeitsspendend. Ich würde aber erst mal einfach mit Milchsäure in geringer Konzentration beginnen.

  2. #2482
    BJ-Einsteiger Avatar von käferlein
    Registriert seit
    21.01.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    45

    AW: trockene Fetthaut

    Hallo Cocoa,
    die RdL Hydro ist eine leichte, aber gut feuchtigkeitsspendende Creme. Ich vertrage sie gut, auf alle Fälle löst sie bei mir keine Unreinheiten aus. Den Duft mag ich auch, allerdings ist das Geschmackssache. Über den LSF würd ich mir keinen Kopf machen, der ist nicht so stark, und wenn's von Ökotest ein sehr gut gibt, auch nicht bedenklich.
    Liebe Grüße vom käferlein

    Männer gehen in den Mediamarkt, ich in den DM...

  3. #2483
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    hat hier eigentlich schon mal jemand die feuchtigkeitsspendende tagescreme von nivea getestet? diese blaue in der tube...

  4. #2484
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von käferlein Beitrag anzeigen
    Hallo Cocoa,
    die RdL Hydro ist eine leichte, aber gut feuchtigkeitsspendende Creme. Ich vertrage sie gut, auf alle Fälle löst sie bei mir keine Unreinheiten aus. Den Duft mag ich auch, allerdings ist das Geschmackssache. Über den LSF würd ich mir keinen Kopf machen, der ist nicht so stark, und wenn's von Ökotest ein sehr gut gibt, auch nicht bedenklich.
    Da hast du irgendwie recht
    Auch wenn ich trotzdem keinen LSF mag - egal obs n guter oder n schlechter ist. Aber jut, BB Creams haben auch immer einen. Muss ich dann wohl durch.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  5. #2485
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Da hast du irgendwie recht
    Auch wenn ich trotzdem keinen LSF mag - egal obs n guter oder n schlechter ist. Aber jut, BB Creams haben auch immer einen. Muss ich dann wohl durch.
    Nee, es gibt auch BB ohne LSF.

    Die Lioele Beyond zum Beispiel.
    Viele Grüße von tiffifee

  6. #2486
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Nee, es gibt auch BB ohne LSF.

    Die Lioele Beyond zum Beispiel.
    Jaa, aber wenige Und da ich so schon kaum eine finde, kann ich das unmöglich als Kriterium aufnehmen.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  7. #2487
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Jaa, aber wenige Und da ich so schon kaum eine finde, kann ich das unmöglich als Kriterium aufnehmen.
    Das ist natürlich ein Argument.

    Ich wollte es nur nicht so stehen lassen, damit nicht irgendwelche Unklarheiten aufkommen.
    Viele Grüße von tiffifee

  8. #2488
    Inventar Avatar von chinekatze
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1.528

    AW: trockene Fetthaut

    Ich hab auch mal wieder was zu vermelden. Aufgrund meiner Neurodermitis am Körper nehme ich Produkte von Dr Theiss mit Nachtkerzenöl. Wahrscheinlich kann man auch eine andere Marke nehmen, aber die sind in meiner Apo meist im Angebot und haben einen guten Anteil an dem Öl.
    Jedenfalls habe ich den Hautzart Balsam (enthält noch zusätzlich Kamelienöl) jetzt auch mal ins Gesicht geschmiert und siehe da - wunderbare reine, nicht fettende aber auch null trockene Haut. Nehme ihn jetzt seit ca. 4 Wochen immer abends und erwache morgens sogar ohne Pickelchen, wenn sich abends einer ankündigte.
    Bin momentan damit sehr zufrieden. Vielleicht ist Nachtkerzenöl und oder Kamelienöl in einer Creme auch mal für jemand einen Versuch wert?

  9. #2489
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Danke für den Tipp Chinekatze
    Ich meine auch, hier schon öfter gelesen zu haben, dass Nachtkerzenöl total gut sein soll.

    Shuga, die blaue und dann die rosa Tagescreme von Nivea hab ich vor der Balea Urea jahrelang benutzt, als ich gewechselt hab, hatte ich schlagartig weniger Pickel und Unterlagerungen - führe ich drauf zurück, dass da Silikon drin ist.

    Ich würde also definitiv eher abraten.

    (andererseits benutzt meine Schwester die seit Jahren, aber die hat eben auch sowieso schon perfekte unproblematische Porzellanhaut)

  10. #2490
    Guapa
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Meine Stirn treibt mich in den Wahnsinn! Verhornt, kleine Pickelchen...

    Wie lange muss man eigentlich die Cleanance K benutzen, bis man einen Effekt sieht?

  11. #2491
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen

    Shuga, die blaue und dann die rosa Tagescreme von Nivea hab ich vor der Balea Urea jahrelang benutzt, als ich gewechselt hab, hatte ich schlagartig weniger Pickel und Unterlagerungen - führe ich drauf zurück, dass da Silikon drin ist.

    Ich würde also definitiv eher abraten.

    (andererseits benutzt meine Schwester die seit Jahren, aber die hat eben auch sowieso schon perfekte unproblematische Porzellanhaut)
    zu spät ich hab mir die creme gestern geholt und heute bereits drauf... bin gespannt was kommt oder nicht kommt und werde dann berichten
    die rosane tc kenne ich schon... die habe ich auch da... mag ich im winter gern... hatte bislang auch keine probleme mit der, vlt habe ich also jetzt bei der blauen tc auch glück
    silikon stört meine haut glaub ich nicht so ich nehme auch mit begeisterung die avene cremes und wenn mich nicht alles täuscht sind die mindestens genauso voll mit silis wie nivea-produkte...

    die balea urea tc hab ich jetzt übrigens abgesetzt... seit gestern nehm ich über der cleanance k wieder die stinknormale blaue niveacreme... meine haut hat die urea tc zwar schon vertragen, aber das fetten wurde immer mehr. eigentlich könnte ich darüber ja hinwegsehen, da ich die creme sowieso nur abends verwendet habe, aber es hat mich dann doch einfach gestört so fettig auszusehen und es fühlt sich auch so ekelig an werde sie jetzt am körper aufbrauchen...

  12. #2492
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Guapa Beitrag anzeigen
    Meine Stirn treibt mich in den Wahnsinn! Verhornt, kleine Pickelchen...

    Wie lange muss man eigentlich die Cleanance K benutzen, bis man einen Effekt sieht?
    hm, schwer zu sagen... bei mir wirkt die k im prinzip sofort... schon nach einmal auftragen seh ich am nächsten morgen eine verbesserung und nach 2-4 anwendungen ist dann meist alles wieder "gut". vlt ist die k für dich einfach nix hab aber auch schon von beautys gelesen, die länger brauchten um erfolge zu sehen... vlt fragst du nochmal im avene thread nach?
    btw wie lange nimmst du sie denn nun eigentlich?

  13. #2493
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: trockene Fetthaut

    Woho, ich freu mich total: Heute müsste eigentlich mein Urea Gesichtswasser von NumisMed ankommen.

    Das soll endlich gegen meine mini mini Talg-Hückelchen auf meiner Haut helfen.
    Sie sind mini mini, weil ich schon echt tolle Haut von der Dermalogica gentle cream exfoliant bekomme!!
    Nach ca 4 Anwendungen kann ich jetzt sagen: Sie hat in so kurzer Zeit Wunder bewirkt! Keine Verhornungen, super weiche Haut, ein ebenmäßigeres Hautbild!

    Nur: Dermalocica hat 44 Euro gekostet, das GW keine 4 Euro.

  14. #2494
    Guapa
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    hm, schwer zu sagen... bei mir wirkt die k im prinzip sofort... schon nach einmal auftragen seh ich am nächsten morgen eine verbesserung und nach 2-4 anwendungen ist dann meist alles wieder "gut". vlt ist die k für dich einfach nix hab aber auch schon von beautys gelesen, die länger brauchten um erfolge zu sehen... vlt fragst du nochmal im avene thread nach?
    btw wie lange nimmst du sie denn nun eigentlich?
    Ich hatte sie 3x angewendet. Ich starte heute einen neuen Versuch.
    Wobei meine Stirn nach dem Aufstehen einigerrmaßen okay aussieht, aber im Laufe des Tages bzw. des Morgens verhornt. Ich habe sicherlich noch nicht die ideale Pflege gefunden. Ich benutze seit knapp zwei Wochen von Korres die Honey and Thyme Creme, an den Wangen benutze ich darunter noch das Wild Rose Serum.
    Ich brauche mehr Geduld!

  15. #2495
    Experte Avatar von Beelze
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    633
    Meine Laune...
    Blah

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Guapa Beitrag anzeigen
    Meine Stirn treibt mich in den Wahnsinn! Verhornt, kleine Pickelchen...

    Wie lange muss man eigentlich die Cleanance K benutzen, bis man einen Effekt sieht?
    Bei mir hat die K bei Verhornungen so gut wie nicht geholen, dafuer aber sdas waschgel aus dieser reihe

  16. #2496
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Guapa Beitrag anzeigen
    Ich hatte sie 3x angewendet. Ich starte heute einen neuen Versuch.
    Wobei meine Stirn nach dem Aufstehen einigerrmaßen okay aussieht, aber im Laufe des Tages bzw. des Morgens verhornt. Ich habe sicherlich noch nicht die ideale Pflege gefunden. Ich benutze seit knapp zwei Wochen von Korres die Honey and Thyme Creme, an den Wangen benutze ich darunter noch das Wild Rose Serum.
    Ich brauche mehr Geduld!
    ja, vlt brauchst du einfach eine andere tagespflege? ich hab mal, als meine haut echt schlimm war, die k zweimal täglich benutzt und konnte eine deutliche verbesserung sehen. soll man ja aber normal nicht machen
    bei mir ist das so: wenn ich mal ne neue tc probiere und die nicht vertrage und pickel kriege, dann ist das nicht soo wild, denn die k verhindert dann am abend schlimmeres und am nächsten morgen sehe ich wieder etwas besser aus... wenn deine haut also am morgen auch besser aussieht, wird es wohl an deiner tc liegen (oder make-up?).

  17. #2497
    Experte Avatar von judgemeifyoucan
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    556

    AW: trockene Fetthaut

    So...nachdem meine Haut momentan in einem furchtbaren Zustand ist, werde ich hier auch wieder mitmischen dürfen. Die Gute ist nicht nur empfindlich, schuppig und verhornt, sondern reagiert auch noch auf alles Mögliche mit Pickeln... Es ist insgesamt so schlimm aktuell, dass die Haut nicht mal nach dem Aufstehen erholt aussieht

    Gibts zufällig ein alkoholfreies Feuchtigkeitsfluid mit möglichst wenig Inhaltsstoffen, das keine Pickelattacke auslöst und die Haut nicht reizt? Hab mich schon ein wenig durch den Thread gelesen, aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Haut und kann etwas empehlen.

    Reinige auch seit einigen Monaten wieder nur mit Mikrofasertüchern, weil meine Haut derzeit von allerlei Reinigungsmittelchen entweder gereizt oder pickelig wird, aber die Tücher gehen bei mir auch nicht mehr. Die fördern durch das ewige Peeling nur die Verhornungen und reizen meine Haut ebenfalls
    Kann mich erinnern, dass ich mit Herbalism von Lush früher gut klar gekommen bin - vielleicht ist das ja auch etwas für die eine oder andere. Hat auch das MU entfernt. Werde mir das Zeug jetzt wieder besorgen.

    Was ich früher oft gemacht habe und jetzt wieder ausprobieren werde (klingt bekloppt...hat aber eine super Haut gemacht): Allabendlich Wasser ins Waschbecken laufen lassen, mit den Händen eine Schale formen und auf diese Weise 60-100x Wasser ins Gesicht schöpfen Je öfter, desto besser der Effekt, aber man hat ja nicht jedes Mal für volle 100 Zeit/Lust. Die Haut ist danach erstmal super durchfeuchtet und schön prall und ebenmäßig. Leider weiß ich nicht mehr, was ich danach für eine Pflege verwendet habe. Gut wäre ja etwas, das die Feuchtigkeit dann auch in der Haut bindet. Momentan bin ich allerdings angesichts der Unreinheiten, die ich von etlichen Cremes bekomme, bei Distelöl pur.

  18. #2498
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von judgemeifyoucan Beitrag anzeigen
    So...nachdem meine Haut momentan in einem furchtbaren Zustand ist, werde ich hier auch wieder mitmischen dürfen. Die Gute ist nicht nur empfindlich, schuppig und verhornt, sondern reagiert auch noch auf alles Mögliche mit Pickeln... Es ist insgesamt so schlimm aktuell, dass die Haut nicht mal nach dem Aufstehen erholt aussieht

    Gibts zufällig ein alkoholfreies Feuchtigkeitsfluid mit möglichst wenig Inhaltsstoffen, das keine Pickelattacke auslöst und die Haut nicht reizt? Hab mich schon ein wenig durch den Thread gelesen, aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Haut und kann etwas empehlen.

    Reinige auch seit einigen Monaten wieder nur mit Mikrofasertüchern, weil meine Haut derzeit von allerlei Reinigungsmittelchen entweder gereizt oder pickelig wird, aber die Tücher gehen bei mir auch nicht mehr. Die fördern durch das ewige Peeling nur die Verhornungen und reizen meine Haut ebenfalls
    Kann mich erinnern, dass ich mit Herbalism von Lush früher gut klar gekommen bin - vielleicht ist das ja auch etwas für die eine oder andere. Hat auch das MU entfernt. Werde mir das Zeug jetzt wieder besorgen.

    Was ich früher oft gemacht habe und jetzt wieder ausprobieren werde (klingt bekloppt...hat aber eine super Haut gemacht): Allabendlich Wasser ins Waschbecken laufen lassen, mit den Händen eine Schale formen und auf diese Weise 60-100x Wasser ins Gesicht schöpfen Je öfter, desto besser der Effekt, aber man hat ja nicht jedes Mal für volle 100 Zeit/Lust. Die Haut ist danach erstmal super durchfeuchtet und schön prall und ebenmäßig. Leider weiß ich nicht mehr, was ich danach für eine Pflege verwendet habe. Gut wäre ja etwas, das die Feuchtigkeit dann auch in der Haut bindet. Momentan bin ich allerdings angesichts der Unreinheiten, die ich von etlichen Cremes bekomme, bei Distelöl pur.
    Vielleicht mal die Avene Creme für überempfindliche Haut probieren? Meine Haut war vor wenigen Wochen noch empfindlicher als sonst: gerötet, hat gejuckt. Nix wollte sie mehr. Seitdem nehm ich die Avene Creme und komme gut mit ihr zu recht. Schuppige Stellen gibt es seitdem auch nicht mehr.

    Als Reinigung wäre vielleicht eine handgesiedete Seife (zB Honigkind von Pflegeseifen) was für dich. Wenn Inhaltsstoffe und sehr mild.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  19. #2499
    Experte Avatar von judgemeifyoucan
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    556

    AW: trockene Fetthaut

    Avene sagt mir eigentlich von den Incis her nicht wirklich zu... Hab auch das Gefühl, dass Silis bei mir alles nur noch schlimmer mache. Richtig schlimm ist meine Haut nämlich erst wieder, seit ich eine MU-Base verwende. Die beste haut hatte ich mit MF+silifreien Produkten, aber an nur MF ist beim derzeitigen Hautzustand nicht zu denken, weder feuchtigkeits- noch abdeckungstechnisch.

    Aber das mit der Seife ist eine gute Idee, bin früher auch mit Öl-Seifen-Reinigung recht gut gefahren. War mir ganz entfallen, insofern danke

    Vor ein paar Sieten waren alkoholfreie GW Thema - das Synergen für sensible Haut in der rosa Flasche fand ich ganz gut. Es hat fast schon eine leicht schaumige Konsistenz, wenn man es aufs Wattepad gibt. Die dazugehörige Creme kann ich übrigens auch empfehlen.

  20. #2500
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von judgemeifyoucan Beitrag anzeigen
    Avene sagt mir eigentlich von den Incis her nicht wirklich zu... Hab auch das Gefühl, dass Silis bei mir alles nur noch schlimmer mache. Richtig schlimm ist meine Haut nämlich erst wieder, seit ich eine MU-Base verwende. Die beste haut hatte ich mit MF+silifreien Produkten, aber an nur MF ist beim derzeitigen Hautzustand nicht zu denken, weder feuchtigkeits- noch abdeckungstechnisch.

    Aber das mit der Seife ist eine gute Idee, bin früher auch mit Öl-Seifen-Reinigung recht gut gefahren. War mir ganz entfallen, insofern danke

    Vor ein paar Sieten waren alkoholfreie GW Thema - das Synergen für sensible Haut in der rosa Flasche fand ich ganz gut. Es hat fast schon eine leicht schaumige Konsistenz, wenn man es aufs Wattepad gibt. Die dazugehörige Creme kann ich übrigens auch empfehlen.
    Mir auch nicht. Aber ich dachte mir als temporäre Lösung, um die Haut wieder ins Gleichgewicht zu bringen, kann ich darüber hinwegsehen.
    Alternativ ne Zeit lang Nulldiät machen. Oder n Hydrolat. Da kannst du dir dann ja auch Urea und Co reinmischen.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  21. #2501
    Experte Avatar von judgemeifyoucan
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    556

    AW: trockene Fetthaut

    Ja, da hast du natürlich recht

    Nulldiät macht das Trockene momentan noch schlimmer. Nehme unter dem Distelöl noch das ZZ Sensitiv Gesichtswasser von Annemarie Börlind (wäre vielleicht auch was für euch anderen: http://www.code***********/kosmetisch...sser_150ml.pro), trotz des Alkohols, ist ja ählich wie ein Hydrolat. Die ganze ZZ Sensitiv Serie ist an sich wirklich gut und macht eine tolle, erholte und glatte Haut, bin auch erst einwandfrei damit zurechtgekommen, aber auf Dauer ist das meiner Haut zu schwer. Weiß gar nicht warum, da nicht viel schwere Fette drin sind, aber ich bekomme irgendwann richtig unreine Haut davon. Vielleicht liegts am Bienenwachs... Denjenigen, die in der Hinsicht nicht so empfindlich sind, denen kann ich die Serie nur ans Herz legen.

  22. #2502
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.06.2011
    Ort
    Münster
    Beiträge
    84

    AW: trockene Fetthaut

    Meinst Du mit MU Base so ne Silikonschicht drunter, mit der das MU länger halten soll, ohne in den Poren zu verschwinden? Hab da eins vom Douglas empfohlen bekommen, als ich n richtig gutes MU kaufen wollte... 30 € für die Tube, nach zwei Anwendungen katastrophale Haut... Seitdem meide ich diese Silikonbomben, wo es geht...

    Meiner Haut gehts gut zur Zeit. Microfasertuch funktioniert super, die Pflanzenlampe hab ich die letzten Tage weggelassen, keine Verschlechterung und abends 20 Minuten Zeit gespart
    Hab zwei, drei Tage versucht, ne RM von Dermasence aufzubrauchen, die hat aber sehr gebrannt und die Haut war danach wieder etwas pickeliger und rötlicher. Also doch zurück zur RM von Hauschka...
    Auf Pickelmale kommt über Nacht die Calendula Babycreme von Weleda, wenigstens die kann ich dann mal aufbrauchen. Wirkt gut, alles glatter und weniger rot und trotzdem keine neuen Beulen zu sehen.
    Gestern hab ich über Nacht nach dem Solarium ein Aloe Vera Fluid von baccararose benutzt, auch sehr schön, Aloe Vera scheine ich zu vertragen.

    Einen Pickel an der Wange hab ich, aber der geht dank Calendulacreme langsam wieder, ohne zu viel Schaden angerichtet zu haben...

    Also, Daumen hoch fürs Microfasertuch, auch naxch 2,5 Wochen noch

    Was auch gut tut ist Sport. Hab mich im Fitnessstudio angemeldet und geh grad 3 x die Woche. Ausdauertraining mit ordenltich schwitzen... Danach also nach der Dusche fühlt die Haut sich gut an, ordentlich durchblutet Vielleicht schwitz ich ja wirklich den Dreck raus...

  23. #2503
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    judgemeifyoucan, bei mir ist es genau so, die Haut wird am besten, wenn ich Silis komplett verbanne, und MF statt Flüssigfoundi war da der letzte Schritt zu, seitdem ist es nochmal ein gutes Stückl besser geworden.

    Schade, dass die Tücher bei dir nicht mehr klappen, ich finde die nämlich gerade toll, wenn man MF benutzt, weil dann durch das leichte Peeling nie Schüppchen oder sowas zu sehen sind, die die MF betonen würde.

    Ich glaube, ich würde es an deiner Stelle auch mal wieder mit Seife probieren, das ist für mich immerhin noch das zweitbeste, Reinigungsgele -schäume und -milch sind immer ganz doof bei mir, entweder es gibt Pickel oder die Haut brennt.

    Heißt es denn nicht, Distelöl würde ziemlich austrocknen, oder schmeiß ich da was durcheinander?
    Vielleicht könntest du stattdessen mal Mandelöl versuchen, das ist ja ganz sanft und nett

    Und auch dich nerv ich jetzt mit meinem Sermon über die Balea Urea Creme
    Die hat außer dem Lichtschutzfaktor gute Incis, wenn der dich stört, könntest du die Nachtcreme benutzen, ist extra "für sehr trockene Haut" ausgelobt und hat bei mir die Haut viel besser gemacht, keine Spannungsgefühle mehr und weniger Pickel

  24. #2504
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    judgemeifyoucan, bei mir ist es genau so, die Haut wird am besten, wenn ich Silis komplett verbanne, und MF statt Flüssigfoundi war da der letzte Schritt zu, seitdem ist es nochmal ein gutes Stückl besser geworden.

    Schade, dass die Tücher bei dir nicht mehr klappen, ich finde die nämlich gerade toll, wenn man MF benutzt, weil dann durch das leichte Peeling nie Schüppchen oder sowas zu sehen sind, die die MF betonen würde.

    Ich glaube, ich würde es an deiner Stelle auch mal wieder mit Seife probieren, das ist für mich immerhin noch das zweitbeste, Reinigungsgele -schäume und -milch sind immer ganz doof bei mir, entweder es gibt Pickel oder die Haut brennt.

    Heißt es denn nicht, Distelöl würde ziemlich austrocknen, oder schmeiß ich da was durcheinander?
    Vielleicht könntest du stattdessen mal Mandelöl versuchen, das ist ja ganz sanft und nett

    Und auch dich nerv ich jetzt mit meinem Sermon über die Balea Urea Creme
    Die hat außer dem Lichtschutzfaktor gute Incis, wenn der dich stört, könntest du die Nachtcreme benutzen, ist extra "für sehr trockene Haut" ausgelobt und hat bei mir die Haut viel besser gemacht, keine Spannungsgefühle mehr und weniger Pickel
    Nee, hast du recht Ist eigentlich eher was für fettige/unreine Haut.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  25. #2505
    Experte Avatar von judgemeifyoucan
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    556

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von UlliK Beitrag anzeigen
    Meinst Du mit MU Base so ne Silikonschicht drunter, mit der das MU länger halten soll, ohne in den Poren zu verschwinden? Hab da eins vom Douglas empfohlen bekommen, als ich n richtig gutes MU kaufen wollte... 30 € für die Tube, nach zwei Anwendungen katastrophale Haut... Seitdem meide ich diese Silikonbomben, wo es geht...
    Ja, genau so was meinte ich...hab nie Bases benutzt, aber vor einigen Wochen hat es mich irgendwie geritten, das mal auszuprobieren... Das MU sah auch tatsächlich nochmal etwas besser aus und der Haut hat es zunächst nicht geschadet, aber auf Dauer war das offenbar Mist

    Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen

    Ich glaube, ich würde es an deiner Stelle auch mal wieder mit Seife probieren, das ist für mich immerhin noch das zweitbeste, Reinigungsgele -schäume und -milch sind immer ganz doof bei mir, entweder es gibt Pickel oder die Haut brennt.

    Heißt es denn nicht, Distelöl würde ziemlich austrocknen, oder schmeiß ich da was durcheinander?
    Vielleicht könntest du stattdessen mal Mandelöl versuchen, das ist ja ganz sanft und nett

    Und auch dich nerv ich jetzt mit meinem Sermon über die Balea Urea Creme
    Die hat außer dem Lichtschutzfaktor gute Incis, wenn der dich stört, könntest du die Nachtcreme benutzen, ist extra "für sehr trockene Haut" ausgelobt und hat bei mir die Haut viel besser gemacht, keine Spannungsgefühle mehr und weniger Pickel
    Ja, muss mir wirklich mal wieder ne sanfte Seife zulegen. Das wird wieder eine Such-Odysse... Was benutzt ihr so?

    Mandelöl hab ich noch nicht probiert, hab aber schon oft Gutes darüber gelesen. Mit Distelöl komm ich gut klar in puncto Unreinheiten, das war bei vielen Ölen schon anders, und meine haut fettet damit deutlich weniger. In Sachen Feuchtigkeit ist es natürlich nix...

    Die Urea Creme hatte ich vorhin auch schon in der Hand In der Nachtcreme war glaub ich Olivenöl drin, was bei mir sofort Pickel/Unterlagerungen verursacht (leider - hatte mal eine supertolle Alepposeife mit Apfelpektin fürs Gesicht und hatte zwei, drei Tage perfekte Haut - dann sah ich aus wie ein Streuselkuchen). Tagescree hab ich mich auch nciht getraut zu nehmen, weil ich nciht wusste, wie reichhaltig die ist und ob meine Haut da auch wieder rumzickt und anfängt zu blühen. Hab auch immer noch Cetearyl Alcohol im verdacht, bei mir ebenfalls komedogen zu wirken...es ist doch zum Ko*** Aber wenn du sagst, weniger Pickel, würde ich das Risiko vielleicht eingehen Habe jetzt erstmal das Balea Aqua Feuchtigkeitsserum mit Hyaluron mitgenommen. Die trockenen Stellen an meinen Händen hat es jetzt zumindest schonmal ein paar Stunden schüppchenfrei gehalten und schön glatt gemacht. Mal sehen, was mein gesicht heute Abend dazu sagt

  26. #2506
    Inventar Avatar von Jelice
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.568

    AW: trockene Fetthaut

    Meine Numis Med Bestellung bei dieser Onlineapotheke wurde storniert weil nicht lieferbar.
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

  27. #2507
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Judgeme, ich hab bisher Salzseife von Waldfussel und irgendeine Alepposeife aus dem Bioladen ausprobiert, besser hat die Aleppo funktioniert.

    Oh Mann ich würd dir so gern den entscheidenden Tipp geben, aber natürlich ist das alles so individuell verschieden...hmpf!

    So lange du noch keine Seife hast könntest du ja vielleicht Öl-Microfasertuch-Reinigung statt Öl-Seifen-Reinigung probieren, dann müsstest du wenigstens nichts Neues ans Gesicht lassen?
    Und morgens Öl auf die feuchte Haut und dann versuchen doch wieder MF zu tragen, weil durch das Tuch ja immerhin alle Schüppchen weg sind?

    Aber du hattest ja geschrieben, dass das momentan auch reizt...hast du vielleicht zu fest geschrubbelt?

    Oder du könntest mal so ein ganz zartes Microfaserpoliertuch probieren, gibts bei Lidl im Zweierpack, hab ich mir gestern gekauft und bin ganz begeistert, das ist viel weicher und weniger schrubbelig als die normalen.

    Ich krieg von Olivenöl pur übrigens auch wirklich infernalische Pickel, aber die Creme vertrag ich trotzdem super, vielleicht würde es in der geringen Konzentration ja gehen

  28. #2508
    Experte Avatar von judgemeifyoucan
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    556

    AW: trockene Fetthaut

    Salzseife hatte ich schon mal, weil ich gelesen hatte, dass sie beruhigend sein soll bei empfindlicher Haut, aber die hat bei mir total ausgetrocknet. Vielleicht war es aber auch einfach nur die falsche Salzseife... Oder es lag am Distelöl.
    Ja, Aleppo ist göttlich, oder? Zu schade, dass die bei mir solche Böller verursacht. Ich brauchte damit vor der Pickelattacke praktisch kein MU

    Ich hab schon überlegt, ob ich vielleicht mal ein neues Mikrofasertuch brauche. Meine sind alle schon etwas älter und häufig gewaschen, da ich jeden Tag ein frisches nehme. Vielleicht werden die mit der zeit einfach zu schrubbelig? Wäre ja zumindest einen Versuch wert.

    Mit den Schüppchen ist es bei mir übrigens so, dass die vom Mikrofasertuch gar nicht weggehen. Ich hab eher das Gefühl, dass die Tücher meine Haut momentan erst so richtig zusätzlich aufrauhen. Vor allem um die Mundwinkel herum, man sieht es auch nur wenn man gaaaaanz nah an den Spiegel rangeht, es sind gar nicht richtige Schuppen, sondern die Haut ist irgendwie so...ja, aufgerauht halt. Und das geht weder mit dem Tuch noch mit Öl weg. Vielleicht bringt das Aqua Serum da ja was.

    MF ist auch noch so ein Thema...meine jahrelange Standard-MF gibt es nicht mehr. Und alle, die ich sonst bisher probiert hab, haben entweder nicht gut genug gedeckt oder ich sah staubtrocken aus. Vielleicht muss ich mal eine Halbmatte probieren. Dabei wollte ich eigentlich mal kürzer treten beim Porbieren und Kaufen

  29. #2509
    Experte Avatar von Tinuviel
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    806

    AW: trockene Fetthaut

    Hmm das mit dem Numis Med Gesichtswasser wird ja solangsam dubios.

    Hat mal jemand beim Kundenservice nachgefragt, wieso das nicht lieferbar ist?

  30. #2510
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Ich verwende als Seife die Honigkind von pflegeseifen. Kann ich jedem empfehlen! Verwende ich schon einige Jahre. Aleppo hat mir auch riesen Böller beschert und Salzseifen trocknen aus und verursachen auch Pickel. Scheint als hätten wir ähnliche Haut
    Generell sind die Seifen von pflegeseifen wunderbar. Ansonsten mal im Thread von Automjoy vorbeigucken. Da gibt's noch einige andere tolle Gesichtsseifen.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  31. #2511
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Cocoa, hast du zufällig noch eine Seifenempfehlung von Wolkenseifen?
    Da will ich demnächst sowieso Parfüm bestellen, würde sich also anbieten

  32. #2512
    Experte Avatar von Tinuviel
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    806

    AW: trockene Fetthaut

    Ich hab heute mal das SunDance Med Après Gel gekauft, was vor ein paar Post empfohlen wurde.
    Ist auch schon als Nachpflege drauf. Ich werde selbstverständlich berichten

  33. #2513
    Experte Avatar von judgemeifyoucan
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    556

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Ich verwende als Seife die Honigkind von pflegeseifen. Kann ich jedem empfehlen! Verwende ich schon einige Jahre. Aleppo hat mir auch riesen Böller beschert und Salzseifen trocknen aus und verursachen auch Pickel. Scheint als hätten wir ähnliche Haut
    Ja, Leidensgenossen
    Aber dann frage ich dich direkt mal, was für eine MF du benutzt? Ich meine, mich zu erinnern, dass du auch von EDM die Intensive Base benutzt hattest (kann mich aber auch irren), die hatte ich auch jahrelang und kenne nicht wirklich einen adäquaten Ersatz. Hab viele MFs getestet, aber bin immer wieder zur Intensive zurückgekehrt. Nun gibt es sie ja nicht mehr.
    Hab momentan noch eine Flawless von Meow, finde aber die Deckkraft längst nicht so gut und das Finish ist auch so kalkig...

    Bei Pflegeseifen kann man sich ja kaum entscheiden, die klingen alle toll. Zum Glück ist in vielen Seifen Olivenöl drin Bei der Honigkind hab ich Angst wegen der Kakaobutter...darauf reagiert meine Haut ganz klassisch mit Unterlagerungen. Dabei sind da so tolle Öle drin. Werde mich mal weiter umsehen.

    Hab gestern Abend das Aqua Serum benutzt, gefällt mir ganz gut. Heute morgen waren meine Rötunge trotz nur wenig Schlaf etwas besser und die Haut hat sich glatt angefühlt. Direkt nach dem Auftragen hat natürlich das Fett gefehlt, aber das kann meine Haut inzwischen einigermaßen regulieren. Hatte heute morgen jedenfalls keinen Fettglanz im Gesicht. Heute morgen hab ich es wieder benutzt und es dann gewagt, doch mal wieder nur MF aufzulegen. Mal sehen, ob die länger als drei Stunden hält

  34. #2514
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von judgemeifyoucan Beitrag anzeigen
    Ja, Leidensgenossen
    Aber dann frage ich dich direkt mal, was für eine MF du benutzt? Ich meine, mich zu erinnern, dass du auch von EDM die Intensive Base benutzt hattest (kann mich aber auch irren), die hatte ich auch jahrelang und kenne nicht wirklich einen adäquaten Ersatz. Hab viele MFs getestet, aber bin immer wieder zur Intensive zurückgekehrt. Nun gibt es sie ja nicht mehr.
    Hab momentan noch eine Flawless von Meow, finde aber die Deckkraft längst nicht so gut und das Finish ist auch so kalkig...

    Bei Pflegeseifen kann man sich ja kaum entscheiden, die klingen alle toll. Zum Glück ist in vielen Seifen Olivenöl drin Bei der Honigkind hab ich Angst wegen der Kakaobutter...darauf reagiert meine Haut ganz klassisch mit Unterlagerungen. Dabei sind da so tolle Öle drin. Werde mich mal weiter umsehen.

    Hab gestern Abend das Aqua Serum benutzt, gefällt mir ganz gut. Heute morgen waren meine Rötunge trotz nur wenig Schlaf etwas besser und die Haut hat sich glatt angefühlt. Direkt nach dem Auftragen hat natürlich das Fett gefehlt, aber das kann meine Haut inzwischen einigermaßen regulieren. Hatte heute morgen jedenfalls keinen Fettglanz im Gesicht. Heute morgen hab ich es wieder benutzt und es dann gewagt, doch mal wieder nur MF aufzulegen. Mal sehen, ob die länger als drei Stunden hält
    Genau, ich habe die von EDM verwendet. Habe aber nur noch einen Rest. Bin jetzt auf dem BB Cream Tripp Meow hat mir auch nicht gefallen. Hast du AB schon getestet? Das wäre meine nächste Wahl (zum Testen).
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  35. #2515
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: trockene Fetthaut

    Hallo, habe ein Liposomengel gefunden was günstig ist, und Distelöl enthält.
    Taugt das was?
    http://www.spinnrad.de/de/Kosmetik-u...002215212.html

  36. #2516
    Experte Avatar von judgemeifyoucan
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    556

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Genau, ich habe die von EDM verwendet. Habe aber nur noch einen Rest. Bin jetzt auf dem BB Cream Tripp Meow hat mir auch nicht gefallen. Hast du AB schon getestet? Das wäre meine nächste Wahl (zum Testen).
    AB ist glaub ich fast die einzige MF, die ich noch nicht getestet hab Hört man ja viel Gutes drüber.
    Ich fang ja auch gerade mit BBs an. Die mit relativ guten Incis sind immerhin ein Kompromiss zwischen MF und normaler Flüssigfoundi Welche halten bei dir gut? Ausser der Holika Petit Clearing?

  37. #2517
    Schokokirsche
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Nutzt hier irgendwer Zinksalbe für Unreinheiten? Habe schon öfter gelesen, dass das gegen Pickel wirken soll, aber ich habe Angst, dass die Salbe ziemlich stark austrocknet.

  38. #2518
    Fortgeschritten Avatar von MaiJuni
    Registriert seit
    02.05.2012
    Beiträge
    237

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen
    Nutzt hier irgendwer Zinksalbe für Unreinheiten? Habe schon öfter gelesen, dass das gegen Pickel wirken soll, aber ich habe Angst, dass die Salbe ziemlich stark austrocknet.
    Ich probiere seit ein paar Tagen die Avene Cicalfate aus, vorallem, um diese nervigen Pickelmale zu verhindern bzw. schneller wegzukriegen. Ich tu die aber nur auf die betroffenen Stellen (nagut, das ist bei mir dann letztlich doch das halbe Gesicht). Austrocknen hab ich noch nicht bemerkt (die ist eher ziemlich fettig), wär mir aber auf den Pickeln selber auch ziemlich egal.
    Bisher bin ich ganz zufrieden, Wunder vollbringt es keine aber zumindest fangen alle Pickel an, abzuheilen... ist ja schonmal was.

  39. #2519
    Inventar Avatar von Jelice
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.568

    AW: trockene Fetthaut

    Tinuviel, nee ich habe noch nicht nachgefragt wegen dem GW... Wenn ich die Woche die Zeit finde werde ich das aber mal machen!
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

  40. #2520
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von judgemeifyoucan Beitrag anzeigen
    AB ist glaub ich fast die einzige MF, die ich noch nicht getestet hab Hört man ja viel Gutes drüber.
    Ich fang ja auch gerade mit BBs an. Die mit relativ guten Incis sind immerhin ein Kompromiss zwischen MF und normaler Flüssigfoundi Welche halten bei dir gut? Ausser der Holika Petit Clearing?
    Ich bin noch in der Findungsphase. Habe noch keine perfekte gefunden. Warte noch auf die Skin79 Orange. Am besten hält bisher die The Face Shop Power Perfection. Guck mal ins Wiki, da hab ich ne BB Creams Übersicht erstellt.

    Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Cocoa, hast du zufällig noch eine Seifenempfehlung von Wolkenseifen?
    Da will ich demnächst sowieso Parfüm bestellen, würde sich also anbieten
    Nein. Ich bin strikte Pflegeseifenanhängerin
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.