Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 62 von 122 ErsteErste ... 12425260616263647282112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.441 bis 2.480
  1. #2441
    Gesperrte Schleichwerberagentur
    Registriert seit
    30.04.2012
    Beiträge
    8

    AW: trockene Fetthaut

    Habe diese Haut leider auch, und bringe sie mit den 3 Phasen von Clinique unter Kontrolle!

  2. #2442
    Inventar Avatar von Jelice
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.568

    AW: trockene Fetthaut

    Mit welcher Nummer denn? Ich hab mir das auch schon mehrmals überlegt, bin mir aber unsicher ob die 3 für Misch- und ölige Haut nicht zu scharf ist.
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

  3. #2443
    BJ-Einsteiger Avatar von RedMorningLight
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    75

    AW: trockene Fetthaut

    Schön, daß ich jetzt mal lese, daß ich nicht alleine mit so einer komischen Haut bin...
    Da ihr von der Murnauers- bzw. neuerdings Salthouse-Feuchtigkeitscreme gesprochen habt und ich die derzeit verwende, wollte ich nur mal kurz diesbezüglich berichten.
    Eigentlich verwende ich schon ca. 1,5 Jahre die Mandelcreme von Weleda und bin damit auch sehr zufrieden gewesen. Meine Haut hat sich wirklich enorm verbessert als ich damals zu der Creme gewechselt hatte und es war eigentlich auch seit längerer Zeit die erste, die ich immer wieder nachgekauft habe. Vor ca. 3 Wochen stand dann mal wieder ein Nachkauf an und ich bin durch Zufall über die Murnauers-Creme "gestolpert" und meinte die mal ausprobieren zu müssen. (für "trockene, empfindliche und problematische Haut" - na wenn das mal nichts für mich ist...) Und was soll ich sagen? Ich verwende sie seit genau diesen 3 Wochen und bin bisher einfach nur begeistert! Die Haut spannt nicht, Rötungen (von denen ich mehr als genug habe...) sind super zurückgegangen, das Problem mit der Schuppenbildung ist auch weitaus weniger geworden (könnte auch der passenden Nachtcreme liegen- die ist reichhaltiger) und die Haut sieht insgesamt wesentlich "ruhiger" aus und fühlt sich gut durchfeuchtet an. Jedenfalls vertrage ich sowohl die Tag- als auch die Nachtcreme bisher super! Ich habe keine Pickel oder ähnliche unschöne Dinge daraufhin bekommen, nur 'ne deutlich weichere Haut.

    Und nur mal zur Vollständigkeit wie ich das so mit der Reinigung / Pflege halte:
    Morgens wasche ich mein Gesicht mit der Neutrogena Pink Grapefruit Waschcreme für empfindliche Haut und danach kommt die Murnauers Feuchtigkeitscreme-Tag drauf - das war's.
    Abends verteile ich etwas Weleda Mandel-Reinigungsmilch im Gesicht um das MakeUp "anzulösen" (und damit die Waschcreme danach nicht so austrocknet). Das verreibe ich dann etwas mit Wasser, wasche es ab und wasche mein Gesicht wieder mit der Neutrogena Waschcreme. Danach kommt die Murnauers Feuchtigkeitscreme-Nacht drauf. Gesichtswasser verwende ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr, meine Haut kommt damit einfach nicht zurecht.
    Das Problem mit der Schuppenbildung habe ich ebenfalls, nur daß jegliche Peelings bei bei mir alles nur noch schlimmer gemacht haben, das fiel mir leider erst viel zu spät auf. Seit dieser Erkenntnis verwende ich allerhöchstens alle 1-2 Wochen mal eine Peel-Off-Maske. Also so eine die antrocknet und die man dann abziehen kann. Das funktioniert bei mir ganz gut. Die holt alle Schüppchen runter und die Haut ist dann erst mal wieder schön glatt. Nach so einer Maske wische ich das Gesicht mit einem feuchten Wattepad ab und verwende Weleda Mandelöl auf der feuchten Haut.
    Ja und ansonsten versuche ich die Haut einfach in Ruhe zu lassen und zu hoffen, daß sie sich irgendwann schon wieder einkriegt...

  4. #2444
    Die Guru Avatar von JanaMausi
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    6.805
    Meine Laune...
    In Love

    AW: trockene Fetthaut

    Ich habe mir heute die Murnauers Tagescreme geholt und jetzt lese ich hier diesen Bericht, ist ja witzig.
    Bin gespannt, ob sie bei mir auch so gut wirkt.
    Wenn sie gut ist, kommt nach einer Weile auch die Nachtcreme noch dazu, aber erstmal abwarten, nicht dass ich sie gar nicht vertrage...

  5. #2445
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: trockene Fetthaut

    Ich hab eigentlich keine Schüppchenbildung aber schon trockene empfindliche Haut die glänzt und mit vielen Mitessern.
    Wollte jetzt mal dieses System mit Feuchtigkeitsgel und Gesichtswasser wie ich schrieb ausprobieren, weil ich von Anti Mitesser Pflege zu trockene Haut bekomme und von reichhaltigen Cremes Pickel.
    Ich hab mir dann auch RDL Hydrogel gekauft und es ist furchtbar, riecht wie After Shave und trocknet aus.
    Da ich noch das Aloe Vera Gel von Balea hatte, hab ich das ausprobiert und es ist perfekt.
    Die Haut ist durchfeuchtet und prall aber nicht überlastet.
    Werde das jetzt erstmal so probieren und mir möglichst das Gesichtswasser von Numis Med holen.
    Ist das denn wirklich empfehlenswert?
    Ich meine hat sich mal jemand angeschaut ob die Konzentration an Urea und Milchsäure wirksam ist?
    Ich habe eigentlich keine Lust unter die Selbstrührer zu gehen.
    Danke für Antworten.

  6. #2446
    Forenkönigin Avatar von Whistle
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.453

    AW: trockene Fetthaut

    Habe vorhin dieses Hydro Gel von RdL gekauft, weil ich dieses Fläschchen haben wollte für mein selbstgemischtes Feuchtigkeitsgel.
    Alter Schwede- dieses Zeug, was da original drin ist, würde ich mir niemals nimmer nicht ins Gesicht schmieren *******ert bis untern deckel-abartig und was ich noc schlimmer finde ist, dass es beim Auswaschen des Fläschchens irre geschäumt hat, als hätte ich Spüli dazugekippt....Nee, ganz ehrlich-sowas kommt mir nicht auf die Haut.

    Aber was ich eigentlich sagen wollte:hier bei uns im Rossi ist das momentan im Angebot für 1,99€.......Wer das also unbedingt mal ausprobieren möchte, sollte jetzt zuschlagen...
    Wer super Pumpspender für sein selbstmixtes braucht, ist ebenfall super bedient damit.
    Things are only as triggering as you let them be.

  7. #2447
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Oder nen Pumpspender für Make Up sucht
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  8. #2448
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    hey ihr mit-geplagten
    seit einigen tagen wird hier ja nun schon von milchsäure und urea berichtet und ich hab das auch sehr interessiert mitverfolgt.

    jetzt hatte ich gestern abend ein "aha-erlebnis" ich hab im netz nach einem neuen gesichtswasser gestöbert, weil mein alverde wildrose nur noch für 1-2 anwendungen reicht und zufällig ist mir aufgefallen, dass da ja milchsäure drin ist ich hab das gw jetzt etwa 1,5 monate verwendet und etwa zeitgleich (das hab ich jetzt im nachhinein festgestellt ) wurde meine haut immer besser und bis heute ist sie weiterhin sehr sehr gut. ich dachte bisher ich hätte einfach grad eine gute hautphase und hab das überhaupt nicht mit dem gw in zusammenhang gebracht, aber jetzt bin ich davon überzeugt, dass es daran liegen muss. andere produkte in meiner routine sind gleich geblieben, einzig das gw ist wie gesagt vor einigen wochen dazu gekommen...
    es kann also wirklich gut sein, dass milchsäure unserer haut gute dienste leistet

    die balea urea tc ist bei mir derzeit auch im einsatz, erste eindrücke sind schon mal positiv, aber für ein abschliessendes urteil lasse ich mir noch ein bis zwei wochen zeit

  9. #2449
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: trockene Fetthaut

    @Lichterfee
    Ich versuche gerade auch ans GW von Numis zu kommen- ich hatte es in der Apotheke bestellt, man sagt mir, es wäre heute da. Als ich dann angerufen habe, war nach langem hin und her klar: Ist nicht lieferbar. Ich hatte bei 2 weiteren Apotheken nachgefragt, die es weder hatten noch bestellen konnten.

    Jetzt werde ich es mir wohl übers Internet bestellen müssen, was teurer ist


    Ich habe jetzt das RdL HydroGel und das Balea Aqua Serum um muss sagen:
    Das AS find ich besser- pflegender, es riecht gut, und das RdL Hydro schien zwar sehr gut zu funktionieren- trocknet aber jetzt aus.
    Es pflegt auch irgendwie nicht richtig, sonder strafft nur.

    Das Hydro Gel benutz ich gerne für meine "faltigen" Lippen, wirkt ein bisschen wie diese Push-Up Gloss. Es darf auch als Unterlage für Pflege ab und zu herhalten, ist aber doch nichts für jeden Tag und vor allem nichts als Pflege.

  10. #2450
    Minou
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Toffee-Mädchen Beitrag anzeigen
    @Lichterfee
    Ich versuche gerade auch ans GW von Numis zu kommen- ich hatte es in der Apotheke bestellt, man sagt mir, es wäre heute da. Als ich dann angerufen habe, war nach langem hin und her klar: Ist nicht lieferbar. Ich hatte bei 2 weiteren Apotheken nachgefragt, die es weder hatten noch bestellen konnten.

    ...
    Schau mal hier: [URL="http://www.kosmedi24.de[/URL]
    Geändert von Minou (30.04.2012 um 23:42 Uhr)

  11. #2451
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: trockene Fetthaut

    Das ist gut zu lesen, ich hatte ja auch die Erfahrung gemacht das das gar nicht so einfach ist das zu kriegen.
    Blöd sowas, naja kann man nix machen.
    Das glaube ich gerne das das Aqua Serum besser ist werde mir das evtl auch noch zulegen.
    Liebe Grüße

  12. #2452
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: trockene Fetthaut

    Danke Minou!

  13. #2453
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: trockene Fetthaut

    Ich glaube ich wede bei dem aloe gel bleiben, die inhltsstoffe sind nicht viel anders, hochdosierte pflege ist das eh nicht und um es auszuprobieren reicht es.

  14. #2454
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: trockene Fetthaut



    BESTELLT
    Geändert von Toffee-Mädchen (01.05.2012 um 12:21 Uhr)

  15. #2455
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    hey ihr mit-geplagten
    seit einigen tagen wird hier ja nun schon von milchsäure und urea berichtet und ich hab das auch sehr interessiert mitverfolgt.

    jetzt hatte ich gestern abend ein "aha-erlebnis" ich hab im netz nach einem neuen gesichtswasser gestöbert, weil mein alverde wildrose nur noch für 1-2 anwendungen reicht und zufällig ist mir aufgefallen, dass da ja milchsäure drin ist ich hab das gw jetzt etwa 1,5 monate verwendet und etwa zeitgleich (das hab ich jetzt im nachhinein festgestellt ) wurde meine haut immer besser und bis heute ist sie weiterhin sehr sehr gut. ich dachte bisher ich hätte einfach grad eine gute hautphase und hab das überhaupt nicht mit dem gw in zusammenhang gebracht, aber jetzt bin ich davon überzeugt, dass es daran liegen muss. andere produkte in meiner routine sind gleich geblieben, einzig das gw ist wie gesagt vor einigen wochen dazu gekommen...
    es kann also wirklich gut sein, dass milchsäure unserer haut gute dienste leistet

    die balea urea tc ist bei mir derzeit auch im einsatz, erste eindrücke sind schon mal positiv, aber für ein abschliessendes urteil lasse ich mir noch ein bis zwei wochen zeit
    Was genau hat sich denn bei deiner Haut durch die Milchsäure verändert?

    Zitat Zitat von Toffee-Mädchen Beitrag anzeigen
    @Lichterfee
    Ich versuche gerade auch ans GW von Numis zu kommen- ich hatte es in der Apotheke bestellt, man sagt mir, es wäre heute da. Als ich dann angerufen habe, war nach langem hin und her klar: Ist nicht lieferbar. Ich hatte bei 2 weiteren Apotheken nachgefragt, die es weder hatten noch bestellen konnten.

    Jetzt werde ich es mir wohl übers Internet bestellen müssen, was teurer ist
    Ich könnt euch das bei Budni kaufen, aber ich denke durch Packung & Versand ist es dann nicht billiger als im I-net. Und du hast ja jetzt eh schon bestellt

    Ich muss sagen, ich bin derweil recht zufrieden mit meiner Haut - ganz selten Pickel, etwas weniger Glanz und keine Schüppchen, Verhornungen. Habe allerdings fast das Gefühl, dass meine Avene Creme grad nicht mehr richtig einzieht. Etwa zu reichhaltig nun? Dabei hab ich mir doch grad die FS gekauft Habe vorher 4 Wochen von Proben gelebt. Das wär echt doof..Weiß auch noch nicht, was ich im Sommer nehmen soll. Die Murnauers Creme fixt mich ja schon an Kann jemand einschätzen wie reichhaltig die ist?
    Das einzige, was einfach nicht weggehen will - diese Hubbel. Hat ja schon ausführlich darüber berichtet, dass mein Hautbild einfach nicht eben werden wil. Die sieht immer so grießkörnig aus
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  16. #2456
    Forenkönigin Avatar von Whistle
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.453

    AW: trockene Fetthaut

    Grießkörnig spricht meiner Ansicht nach für ein wenig Mandelsäure- damit wirds glattgebügelt.
    Hast du MS mal versucht, cocoa?
    DieMurnauers hab ich vor 2 o. 3 Jahren mal ausprobiert- die lag bloß komisch auf der Haut rum
    Im Moment ist hier so ein Murnauers-Hype...Bin gespannt, wie schnell der wieder "durch" ist
    Things are only as triggering as you let them be.

  17. #2457
    Inventar Avatar von Jelice
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.568

    AW: trockene Fetthaut

    Cocoa, dasselbe Problem habe ich auch...

    Mandelsäure? Wo ist das drin oder wo bekomme ich das und wie wende ich das an?
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

  18. #2458
    Forenkönigin Avatar von Whistle
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.453

    AW: trockene Fetthaut

    Mandelsäure-Thread

    Beschaffung ist schwer. Steht aber alles in dem Thread.

    Ansonsten fertiges Serum über GoW
    Things are only as triggering as you let them be.

  19. #2459
    Fortgeschritten Avatar von sprechendertoaster
    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    204

    AW: trockene Fetthaut

    Guten morgen,
    also ich fahre immer noch mit dem nichtstun mit meiner haut sehr gut, auch wenn da manchmal das problem war, dass sie etwas fettig war. Aber seit zwei wochen ernähre ich mich nach meiner blutgruppe (jaja, hört sich leicht crazy an) und meine haut ist nicht mehr fettig. Wundert mich selbst ganz schön, aber es ist super und mich haben auch schon leute drauf angesprochen, dass ich so frisch und ein aussehe. Also ich kanns nur empfehlen :D

  20. #2460
    Inventar Avatar von Jelice
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.568

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Whistle Beitrag anzeigen
    Mandelsäure-Thread

    Beschaffung ist schwer. Steht aber alles in dem Thread.

    Ansonsten fertiges Serum über GoW
    Danke!
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

  21. #2461
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Whistle Beitrag anzeigen
    Grießkörnig spricht meiner Ansicht nach für ein wenig Mandelsäure- damit wirds glattgebügelt.
    Hast du MS mal versucht, cocoa?
    DieMurnauers hab ich vor 2 o. 3 Jahren mal ausprobiert- die lag bloß komisch auf der Haut rum
    Im Moment ist hier so ein Murnauers-Hype...Bin gespannt, wie schnell der wieder "durch" ist
    MS hab ich noch nie probiert. Die Fotos sehen vielversprechend aus, allerdings
    würde ich meine Haut als sehr empfindlich bezeichnen
    Wo liegt denn der Unterschied zu nem (Enzym-)Peeling?
    Ich find die Murnauers interessant, weil sie trotz KK nicht so böse Inhaltsstoffe hat. Wenn es Alternativen gibt - immer her damit!
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  22. #2462
    Forenkönigin Avatar von Whistle
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.453

    AW: trockene Fetthaut

    Als ALternative sehe ich schon eine ganze Weile nur selberrühren. Irgendwas ist immer enthalten, was ich nicht vertrage.
    Bienenwachs, Rosenhydrolat, Aloe, Sanddorn, Sesamöl, Dimethicone, Glycerin...
    Things are only as triggering as you let them be.

  23. #2463
    Experte Avatar von Beelze
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    633
    Meine Laune...
    Blah

    AW: trockene Fetthaut

    Ich habe heute, auf euer Anraten, mit dem Wildrosenöl von Weleda experementiert. Hatte ein kleines Döschen in meinem Probenkörbchen gefunden gehabt und mich riesig gefreut. Na wie dem auch sei... ich hab nur ganz wenig genommen und meine Haut hat das überhaupt nicht aufgesogen. Nach ner Stunde bin ich mit nem Papiertuch drüber, weil alles noch unendlich fettig war...

  24. #2464
    Die Guru Avatar von JanaMausi
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    6.805
    Meine Laune...
    In Love

    AW: trockene Fetthaut

    Mit Ölen komme ich auch nicht wirklich zurecht, die liegen immer mehr oder weniger auf der Haut auf.
    Teste wie gesagt seit vorgestern jetzt die Murnauers Creme und warte mal ab. Bis jetzt gefällt sie mir aber sehr gut.
    Ich hatte vorher die Physiogel Creme (die normale) und wenn die jetzt nicht zu reichhaltig geworden wäre (ich schätze daran sind die höheren Temperaturen schuld), dann hätt ich die auch noch weiter genommen.

  25. #2465
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    @ Beelze

    manchmal hilft es, wenn man das öl in die noch leicht feuchte haut einmassiert


    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Was genau hat sich denn bei deiner Haut durch die Milchsäure verändert?
    meine haut ist seit ein paar wochen weich (nichts verhornt) und rein... pickel habe ich in den letzten 5-6 wochen 1-2 gehabt, mitesser nur sehr wenige auf nase und kinn (vorher waren das immer meine problemzonen in sachen mitesser). die poren sind kleiner und ich glänze weniger, wobei das nachfetten jedoch nicht gänzlich weg ist ausserdem sind pickelmale die ich schon davor über wochen hatte abgeklungen.

    meine haut sieht wirklich so gut aus, wie schon seit jahren nicht mehr. ich könnte wirklich ohne foundi raus, wenn ich die nicht bräuchte um mein blasses gesicht an meinen gebräunten körper anzupassen
    aktuell habe ich eine kleine unterlagerung am kinn, aber da diese pünktlich mit den ersten mens-beschwerden aufgetaucht ist, schiebe ich die auf die hormone
    ich kann natürlich nicht sagen, dass diese grosse veränderung allein durch die milchsäure kam, vlt ist es auch die kombi aller produkte, aber wie gesagt... seit ein paar wochen ist alles im lot und nur das alverde gw habe ich seitdem neu in meine routine aufgenommen.

  26. #2466
    BJ-Einsteiger Avatar von RedMorningLight
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    75

    AW: trockene Fetthaut

    Wie shuga schon sagte, versucht mal Gesichtsöl auf leicht feuchter Haut anzuwenden. Ich kann da natürlich nur für mich sprechen, aber bei mir hat das viel besser fuktioniert als auf trockener Haut. Irgendwie verteilt sich das besser und zieht besser in die Haut ein. Ich habe das vor allem abends in der kalten Jahreszeit gemacht. Habe aber nur Erfahrungen mit dem Mandelöl von Weleda und das aus reiner Verzweiflung damals genommen, weil meine Haut total verrückt gespielt hatte. Total empfindlich, trocken/schuppig und zu allem Unglück noch böse Unreinheiten. Das hat zu meinem Erstaunen damals recht gut funktioniert in dem Sinne, daß sich die Haut etwas beruhigt hat. Ich habe halt immer gedacht, daß Gesichtsöle für so eine Haut wie meine das totale "Gift" wären, das Mandelzeug war aber recht gut. Vor allem braucht man davon ja auch nur ein paar Tröpfchen und es sind extrem wenige Inhaltsstoffe enthalten (Mandel- u. Pflaumenkernöl, Schlehenblütenauszüge - hatte gerade nochmal nachgesehen).

    In der Weleda Mandelpflege (Creme / Reinigungsmilch) ist übrigens ebenfalls Milchsäure enthalten, vllt ist meine Haut ja davon damals auch so viel besser geworden? Naja mal gucken wie sich die Murnauers-Creme bei mir weiter verhält, im Moment bin ich ganz glücklich mit ihr. Zur Reichhaltigkeit der Tagescreme würde ich sagen, daß sie sich schon etwas fester anfühlt aber bei mir keinen Fettfilm hinterläßt. Die Nachtcreme finde ich deutlich reichhaltiger.
    Mir scheint im Übrigen auch, daß nicht nur die Verpackung und der Name verändert wurde, sonders auch die Rezeptur. Ich kann mich nämlich erinnern vor Jahren diese Creme (damals noch im Töpfchen verpackt) schon mal im Geschäft im Tester begutachtet zu haben und da kam mir die Textur anders vor- aber vllt kann ich mich auch nur nicht erinnern.

  27. #2467
    Experte Avatar von Beelze
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    633
    Meine Laune...
    Blah

    AW: trockene Fetthaut

    Meine Haut war leicht feucht... hatte das Avene Thermalwasser drauf gesprüht. Aber ich probiere das heute Abend noch einmal... vllt klappts ja besser.

  28. #2468
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: trockene Fetthaut

    Mein Trick ist wirklich nur gaaaanz wenig von Öl zu nehmen, nachnehmen kann man immer noch, falls es zu wenig ist, aber wenn es zu viel ist, liegt es wirklich blöd auf der Haut rum...

  29. #2469
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: trockene Fetthaut

    ich nehm auch nur 1-2 tropfen

  30. #2470
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: trockene Fetthaut

    Ich wollte kurz mal das Sundance Med Apres Gel als eventuelle Feuchtigkeitsfluidalternative einwerfen. Es enthält Urea und Panthenol, jedoch kein Aloe Vera und Hyaluron (Hyaluron mag meine Haut nicht, Aloe wäre jedoch okay). Ich fand die Incis sehr nett und benutze es momentan abends nach der Reinigung. Hier der Link für die kompletten Incis: http://www.dm.de/cms/servlet/segment...apres_gel.html
    Was mir bisher am besten gefällt, ist, dass die Haut danach nicht spannt, obwohl kein Öl enthalten ist.

  31. #2471
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Ich wollte kurz mal das Sundance Med Apres Gel als eventuelle Feuchtigkeitsfluidalternative einwerfen. Es enthält Urea und Panthenol, jedoch kein Aloe Vera und Hyaluron (Hyaluron mag meine Haut nicht, Aloe wäre jedoch okay). Ich fand die Incis sehr nett und benutze es momentan abends nach der Reinigung. Hier der Link für die kompletten Incis: http://www.dm.de/cms/servlet/segment...apres_gel.html
    Was mir bisher am besten gefällt, ist, dass die Haut danach nicht spannt, obwohl kein Öl enthalten ist.
    Klingt interessant. Merk ich mir mal.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  32. #2472
    Inventar Avatar von Jelice
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.568

    AW: trockene Fetthaut

    Ich hatte bei irgendeiner Douglasbestellung ein Sample der Biotherm Aquasource und nutze diese angeregt durch den Thread hier jetzt seit einigen Tagen abends. Und ich bin echt begeistert! Beim ersten Mal habe ich zuviel genommen und das dann auch gleich gemerkt. Wenn ich so wenig wie möglich benutze ist meine Haut aber klasse! Vor allem am nächsten morgen, total weich und NULL verhornt, das kenne ich so gar nicht. Zwar war sie morgens auch ein klein wenig fettig, aber das ist sie auch ohne Nachtpflege immer gewesen.. Ich habe auch den Eindruck, dass meine Haut heute morgen direkt wieder besser aussah, und das obwohl ich gestern seit langer Zeit vor Stress mal wieder exzessiv Pickel gedrückt an meinem Gesicht herumgearbeitet habe. Eigentlich habe ich da heute morgen böses erwartet!
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

  33. #2473
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Jelice Beitrag anzeigen
    Ich hatte bei irgendeiner Douglasbestellung ein Sample der Biotherm Aquasource und nutze diese angeregt durch den Thread hier jetzt seit einigen Tagen abends. Und ich bin echt begeistert! Beim ersten Mal habe ich zuviel genommen und das dann auch gleich gemerkt. Wenn ich so wenig wie möglich benutze ist meine Haut aber klasse! Vor allem am nächsten morgen, total weich und NULL verhornt, das kenne ich so gar nicht. Zwar war sie morgens auch ein klein wenig fettig, aber das ist sie auch ohne Nachtpflege immer gewesen.. Ich habe auch den Eindruck, dass meine Haut heute morgen direkt wieder besser aussah, und das obwohl ich gestern seit langer Zeit vor Stress mal wieder exzessiv Pickel gedrückt an meinem Gesicht herumgearbeitet habe. Eigentlich habe ich da heute morgen böses erwartet!
    ist das diese für trockene haut? in so einer hellrosa tube? ich hatte vor einigen wochen auch mal so ne probetube von biotherm im dougi-päck mit drin...

  34. #2474
    Inventar Avatar von Jelice
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.568

    AW: trockene Fetthaut

    Ja genau die
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

  35. #2475
    Fortgeschritten Avatar von MaiJuni
    Registriert seit
    02.05.2012
    Beiträge
    237

    AW: trockene Fetthaut

    Oh Mann ich hab den halben Thread hier gelesen (40 Seiten!) und bin dann zu DM gelatscht...

    Ich gehöre auch hierher, hab schon immer trockene fettige Haut - früher war alles gut, ich hab ein Minimal-Programm gefahren und solange meine Creme viel Feuchtigkeit gespendet hat war alles gut, bei Bedarf hab ich noch 1-2 Tropfen Öl dazu gemischt und gut war es; mein einziges Problem war, passende Cremes zu finden. Ha, Luxusproblem denke ich heute!

    Seit 1 1/2 Jahren spielt meine Haut ohne Grund verrückt (von fast perfekter Haut zu extrem fettig, extrem trocken und extrem pickelig und hubbelig) und ich muss mich jetzt wohl doch intensiver um die Pflege kümmern
    Nach einigem Rumprobieren hab ich mit der Clinique Anti Blemish Serie angefangen und meine Haut ist jetzt besser als vorher, aber ich weiß nicht, ob das an der Clinique Serie an sich liegt oder daran, dass ich mich vom Minimalprogramm verabschiedet habe...
    Jedenfalls ist mir Clinique aber zuviel und zu teuer und richtig toll ist die Haut auch damit nicht (nur besser), deswegen probiere ich jetzt mal weiter.

    Ich will jetzt nach und nach Reinigung und Creme ersetzen, im Clinique Gesichtswasser ist noch ziemlich viel drin und ich benutze das abwechselnd mit Apfelessig (der mMn mehr gebracht hat, als das ganze Clinique Zeug...).
    War vorhin bei DM und habe mir für's erste Balea Sanfte Waschcreme und Balea Aqua Feuchtigkeits Creme-Gel gekauft. Ich hab noch von Alverde so ein Serum, das spendet auch toll Feuchtigkeit. Eigentlich wollte ich zuerst die beiden Balea Urea Cremes nehmen, aber dann hatte ich doch Sorgen, dass die zu reichhaltig sind (und das konnte meine Haut früher zumindest gar nicht haben).

    Jetzt ist mir nur aufgefallen, dass die Feuchtigkeits Creme ja mit LSF ist, dann kann ich die gar nicht für nachts hernehmen. Außerdem ist meine extrem fettige Haut ja doch ein Zeichen, dass nicht genug Öl da ist ... ob die Fluids da genügen?
    Der DM ist nah, also vllt gehe ich die nächsten Tage da nochmal vorbei und kaufe noch ne andere Creme für abends, vllt die Seide von Alverde.

    Ich hab bei DM außerdem ein Mikrofaser-Tuch gekauft, "Fenster- und Glanztuch" - das fühlt sich aber gar nicht wie Mikrofaser an, war das richtig? Da gab es auch noch "normale" aber hier wurden ja welche zum Polieren empfohlen...

  36. #2476
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Jelice Beitrag anzeigen
    Ja genau die
    gut zu wissen, dann teste ich das cremchen vlt auch mal bei gelegenheit


    und ich muss jetzt auch gleich mal kurz noch meckern!
    hab hier doch so lobeshymnen über das alverde wildrose gw gerissen... bevor hier jetzt jemand auf die idee kommt zum dm zu rennen, aufgepasst! ich war nämlich heut dort um das gw nachzukaufen... zuhause merk ich dann, dass da drauf steht "neuer duft". hab mir erst nix dabei gedacht, aber dann doch zufällig hinten drauf geschaut und was seh ich?! die incis sind geändert worden! die milchsäure ist noch immer drin, allerdings ist jetzt der alkohol viel weiter vorne! oh man, ich könnte wetten, das wird meiner haut ganz und gar nicht gefallen ausserdem sind jetzt auch noch zusätzliche tenside drin... frage mich wofür eigentlich?!
    die milchsäure ist wie gesagt weiterhin enthalten, aber ob ich das gw nun mit den abgeänderten incis dann überhaupt noch vertrage, steht in den sternen bin am überlegen ob ich es nicht grad wieder zurücktragen soll...

  37. #2477
    Fortgeschritten Avatar von moola_mantra
    Registriert seit
    26.05.2011
    Ort
    im Hier und Jetzt
    Beiträge
    408

    AW: trockene Fetthaut

    Warum muss immer alles verschlimmbessert werden! Das ist ja ärgerlich.

    Kauf die ein Rosenhydrolat und Milchsäure und misch' dir dein eigenes Wässerchen
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

  38. #2478
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von moola_mantra Beitrag anzeigen
    Warum muss immer alles verschlimmbessert werden! Das ist ja ärgerlich.

    Kauf die ein Rosenhydrolat und Milchsäure und misch' dir dein eigenes Wässerchen
    ja, wirklich! das ärgert mich grad ungemein! ich bin schon den ganzen nachmittag wütend auf alverde die ändern ständig was und das gw ist jetzt nicht das erste produkt, dass sie für mich tatsächlich verschlimmbessert haben ich kauf nix mehr von denen
    wo bekommt man denn rosenhydrolat her? und muss da dann ausser der milchsäure noch was rein?

  39. #2479
    Fortgeschritten Avatar von moola_mantra
    Registriert seit
    26.05.2011
    Ort
    im Hier und Jetzt
    Beiträge
    408

    AW: trockene Fetthaut

    Rosenhydrolat gibt's z.B. bei Wolkenseifen oder bei den Maienfelsern. Und außer Milchsäure muss nichts mehr rein. Du kannst aber auf Wunsch noch anderes rein geben. Urea z.B. - ist genial feuchtigkeitsspendend. Ich würde aber erst mal einfach mit Milchsäure in geringer Konzentration beginnen.
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

  40. #2480
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Kennt zufällig jemand die RdL Hydro Feuchtigkeitscreme? Nachdem jemand hier schrieb, dass RdL oftmals ein "Sehr gut" von Öko-Test bekommt, war ich neugierig. Ist sogar grad im Angebot. Mich stört allerdings der LSF..
    Geändert von cocoa (03.05.2012 um 11:16 Uhr)
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.