Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 29 von 122 ErsteErste ... 9192728293031394979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.160
  1. #1121
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: trockene Fetthaut

    ich vertrag shea auch gar nicht. aloe ist zu wenig, ölivenöl zu viel.

    ich hab mir letztens die tage einfach mal meine bl ins gesicht geschmiert, da ich beim arme-eincremen zuviel erwischt hatte. meine haut fand das ganz toll oO dabei steht auf der bl extra drauf: nicht im gesicht anwenden. seltsam.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  2. #1122
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    aaah. ich erinnere mich. Viele können den Geruch nicht ab, un einige finden das es nach gar nix riecht - so geht es mir
    Also vielleicht war der Tester ja auch nicht mehr ganz in Takt Wenn der die ganze Zeit da offen steht...aber ich meine, es hat irgendwie nach Aloe Vera gerochen.

    windelwinni Magst du mehr zur Creme erzählen? Ist die leicht oder eher reichhaltig? Zieht sie gut ein?

    Meine Haut juckt derzeit irgendwie total. Kratz dann immer im Gesicht rum. Bestimmt nicht gut..aber vielleicht liegts auch einfach nur daran, dass ich ungeschminkt bin. Wenn ich geschminkt bin, lass ich automatisch die Finger ausm Gesicht. Eigentlich besser für meine hypersensible Haut, die mir beim Kratzen gleich rote Striemen beschert

    Ich glaub, ich leg mir gleich mal meine AO Vegecol Maske ins Gesicht. Hab sonst nichts zum Cremen (nur Öl+Hydrolat) und die ist ja extra für sensible Haut. Vielleicht veruhigt das etwas.
    Geändert von cocoa (29.12.2011 um 11:55 Uhr)
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  3. #1123
    Allwissend Avatar von windelwinni
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Cobourch
    Beiträge
    1.193

    AW: trockene Fetthaut

    [QUOTE=cocoa;9469427]Also vielleicht war der Tester ja auch nicht mehr ganz in Takt Wenn der die ganze Zeit da offen steht...aber ich meine, es hat irgendwie nach Aloe Vera gerochen.

    windelwinni Magst du mehr zur Creme erzählen? Ist die leicht oder eher reichhaltig? Zieht sie gut ein?

    Die Creme zieht sehr flott ein, durchfeuchtet aber auch gut und hinterlässt eben ein ganz samtiges Gefühl.

    Auf der Creme steht folgendes: Diese schnell einziehende, leichte Gesichtscreme mit Original Rügener Heilkreide ist besonders für fettige, empfindliche oder Mischhaut geeignet. Die enthaltenen Mineralien und Spurenelemente wirken regenerierend auf die Hautzellen und verbessern deren Stoffwechsel. Durch den leichten Pudereffekt wird die Haut nachhaltig mattiert und der Teint sieht ebenmäßiger und feiner aus. Wertvolles Mandel- und Wildrosenöl kbA helfen der Haut, ihre Feuchtigkeit zu bewahren und machen sie geschmeidig. Durch die leichte Textur, ist diese Creme auch als Make-up Unterlage sehr gut geeignet.

    Kann ich alles voll und ganz unterschreiben.

    Versuch macht kluch !

    LG
    Windelwinni

  4. #1124
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Beelze Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gestern die Feuchtigkeitscreme von Weleda gekauft und hatte sie auch gestern Abend aufgetragen. Hatte sich soo gut angefühlt auf der Haut. Gerade habe ich sie auch aufgetragen- Hautgefühl immer noch super. Tja, leider gefällt es meinem Hautanalysestift überhaupt nicht. Zwei Balken bei Fett und einer bei Feuchtigkeit. Dabei sollte es doch Feuchtigkeit spenden? Ich bin etwas verwirrt... aber ich werd sie noch heute und morgen weiter testen....
    So geht es mir auch bei den DMS-Proben. Da seh ich auf dem Stift schon eine halbe Stunde nach dem Pflegeprogramm überhaupt keinen Effekt mehr. Die Werte sind katastrophal. Allerdings meinte die Kosmetikerin, bei der ich die Sachen gekauft hab, dass das bei DMS völlig normal ist, weil keine Filmbildner enthalten sind, die die Feuchtigkeit in der Haut halten so wie bei KK. Die Haut muss sich erst daran gewöhnen. Sowas kann schon zwei Monate dauern. Mein Hautgefühl ist trotzdem toll, also gebe ich dem ganzen Zeit. Vielleicht ist es bei deiner Creme ja ähnlich. Unterm Strich ist mir das Hautgefühl auch wichtiger als der Stift.

  5. #1125
    Experte Avatar von Beelze
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    633
    Meine Laune...
    Blah

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von fitkomm Beitrag anzeigen
    So geht es mir auch bei den DMS-Proben. Da seh ich auf dem Stift schon eine halbe Stunde nach dem Pflegeprogramm überhaupt keinen Effekt mehr. Die Werte sind katastrophal. Allerdings meinte die Kosmetikerin, bei der ich die Sachen gekauft hab, dass das bei DMS völlig normal ist, weil keine Filmbildner enthalten sind, die die Feuchtigkeit in der Haut halten so wie bei KK. Die Haut muss sich erst daran gewöhnen. Sowas kann schon zwei Monate dauern. Mein Hautgefühl ist trotzdem toll, also gebe ich dem ganzen Zeit. Vielleicht ist es bei deiner Creme ja ähnlich. Unterm Strich ist mir das Hautgefühl auch wichtiger als der Stift.
    Die Befürchtung habe ich auch, dass es länger dauert. Aber das sollte nicht das Problem sein. Ich hab mir Weleda gekauft, weil ich schon so viel Gutes darüber gehört hatte und meine Haut fühlt sich auch besser an. Die Creme soll ja angeblich regenerierend wirken und so etwas brauch eben seine Zeit. Und auch wenn der Stift sie nicht mag, ich werde sie trotzdem weiter testen

  6. #1126
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: trockene Fetthaut

    Von Heilkreidesachen bekomme ich rote Haut hab Proben von den Sachen da (Rügener ....) auch das GW....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  7. #1127
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Beelze Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gestern die Feuchtigkeitscreme von Weleda gekauft und hatte sie auch gestern Abend aufgetragen. Hatte sich soo gut angefühlt auf der Haut. Gerade habe ich sie auch aufgetragen- Hautgefühl immer noch super. Tja, leider gefällt es meinem Hautanalysestift überhaupt nicht. Zwei Balken bei Fett und einer bei Feuchtigkeit. Dabei sollte es doch Feuchtigkeit spenden? Ich bin etwas verwirrt... aber ich werd sie noch heute und morgen weiter testen....
    Wenn diese Iris Creme (die meinst du oder?) nicht so alk-lastig wäre, wäre sie gut
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  8. #1128
    Experte Avatar von Beelze
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    633
    Meine Laune...
    Blah

    AW: trockene Fetthaut

    @Motobiene
    ja, ich meine die Iris Creme. Sollte ich dann evtl. ne andere aus der Weleda-Reihe probieren, die eher für trockene Haut geeignet ist???

    Ich hatte Iris genommen, weil sie ja für normale und Mischhaut ist. Und wie gesagt, bin ich vom Hautgefühl auch wirklich zufrieden damit- aber der Stift zickt rum...

  9. #1129
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: trockene Fetthaut

    ich fand die auch gut, die einzige aus der ganzen Weleda Serie, aber der Alk brannte mir tierisch, zeigte gerötete Haut und tränende Augen.... da gibts noch ne Iris NC von - vll. ist die "milder/reichhaltiger"
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  10. #1130
    Experte Avatar von Beelze
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    633
    Meine Laune...
    Blah

    AW: trockene Fetthaut

    NC ist Nachtcreme oder? Sorry, kann mich mit den ganzen Abkürzungen hier noch nicht anfreunden.

    Also bei mir brennt da nichts. Die Haut ist auch nicht gerötet...oder nicht mehr als sonst. Überrascht hat mich, wie schnell die Creme eingezogen war- und damit meine ich auch wirklich innerhalb von 20sek war sie weg. Der Geruch ist eigentlich auch okay- haut mich nicht um, aber man kann mit ihm leben. Währe da jetzt nur noch die Frage, ob sich der Stift damit anfreunden kann, wenn ich die Creme jetzt ne Weile benuze?

    Die Nachtcreme werde ich mir auch noch anschauen. Vllt ist sie wirklich reichhaltiger als die normale Creme...

  11. #1131
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Beelze Beitrag anzeigen
    Die Befürchtung habe ich auch, dass es länger dauert. Aber das sollte nicht das Problem sein. Ich hab mir Weleda gekauft, weil ich schon so viel Gutes darüber gehört hatte und meine Haut fühlt sich auch besser an. Die Creme soll ja angeblich regenerierend wirken und so etwas brauch eben seine Zeit. Und auch wenn der Stift sie nicht mag, ich werde sie trotzdem weiter testen
    Ich kenne nur die Weleda Mandel FC und liebe sie eigentlich. Auf dauer bekomme ich aber leider Pickel, aber will es eigentlich gerne mal wieder probieren. Mag den Duft, Konsistenz und die Wirkung von Feuchtigkeit Vielleicht sollte ich sie einfach mal weiternehmen und die pickel nicht beachten, vielleicht wirds ja besser

    Ich bin ja immernoch bei der Dadosens Purderm Serie. Sie ist ganz ok, aber haut mich auch nicht um. Mein Kinn ist momentan wieder schlimm, ist irgendwie so ein auf und ab. Was wirklich besser geworden ist, ist der Hautglanz Hier war ziemlich viel Trubel in der Weihnachtszeit, vielleicht deswegen die Pickel. Ich warte noch ab.

    Die Serie neigt sich übrigens auch langsam dem Ende zu. (Ausser das Peeling, da bin ich irgendwie zu faul momentan, keine lust sie einwirken zu lassen. Da brauche ich wohl son enzympeeling was man sofort abwäscht.) Also Ergiebig ist die serie ganz und gar nicht. Aber wenns wirkt, wieso nicht. Weiß nicht ob ich es nochmal kaufen soll.....Schaue schon nach anderen sachen. z.B. Physiogel, Embryolisse, Weleda und Santaverde. Hat jemand erfahrungen mit Santaverde?????
    Liebe Grüße Vanessa287

  12. #1132
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Beelze Beitrag anzeigen
    NC ist Nachtcreme oder? Sorry, kann mich mit den ganzen Abkürzungen hier noch nicht anfreunden.

    Also bei mir brennt da nichts. Die Haut ist auch nicht gerötet...oder nicht mehr als sonst. Überrascht hat mich, wie schnell die Creme eingezogen war- und damit meine ich auch wirklich innerhalb von 20sek war sie weg. Der Geruch ist eigentlich auch okay- haut mich nicht um, aber man kann mit ihm leben. Währe da jetzt nur noch die Frage, ob sich der Stift damit anfreunden kann, wenn ich die Creme jetzt ne Weile benuze?

    Die Nachtcreme werde ich mir auch noch anschauen. Vllt ist sie wirklich reichhaltiger als die normale Creme...
    Die Iris habe ich auch hier. Mal abgesehen davon, dass ich den Geruch ganz fürchterlich finde, hat sie meiner Haut nicht gereicht. Nach ein paar Tagen spannte sie und es gab trockene Stellen. Bleib einfach erstmal dabei und lass den Stift liegen. Hör erstmal auf dein Hautgefühl. Wenn du in einer oder zwei Wochen misst, reicht das ja erstmal. Solange du dich damit wohl fühlst, gibt es doch eigentlich keinen Grund zu hoppen :)

  13. #1133
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur die Weleda Mandel FC und liebe sie eigentlich. Auf dauer bekomme ich aber leider Pickel, aber will es eigentlich gerne mal wieder probieren. Mag den Duft, Konsistenz und die Wirkung von Feuchtigkeit Vielleicht sollte ich sie einfach mal weiternehmen und die pickel nicht beachten, vielleicht wirds ja besser

    Ich bin ja immernoch bei der Dadosens Purderm Serie. Sie ist ganz ok, aber haut mich auch nicht um. Mein Kinn ist momentan wieder schlimm, ist irgendwie so ein auf und ab. Was wirklich besser geworden ist, ist der Hautglanz Hier war ziemlich viel Trubel in der Weihnachtszeit, vielleicht deswegen die Pickel. Ich warte noch ab.

    Die Serie neigt sich übrigens auch langsam dem Ende zu. (Ausser das Peeling, da bin ich irgendwie zu faul momentan, keine lust sie einwirken zu lassen. Da brauche ich wohl son enzympeeling was man sofort abwäscht.) Also Ergiebig ist die serie ganz und gar nicht. Aber wenns wirkt, wieso nicht. Weiß nicht ob ich es nochmal kaufen soll.....Schaue schon nach anderen sachen. z.B. Physiogel, Embryolisse, Weleda und Santaverde. Hat jemand erfahrungen mit Santaverde?????
    Meine Waschcreme ist auch bald alle. Da gibt es wirklich ergiebigere Produkte. Finde DadoSens auch nicht schlecht, aber mein HG ist es nicht.

    Das Enzympeeling, dass ich momentan verwende muss ich auch 10 Minuten einwirken lassen. Weiß nicht, ob das vielleicht bei diesen Peelings generell so ist?

    Da ich momentan mit DMS recht zufrieden bin, würd ich an deiner Stelle Physiogel oder ähnliches testen.

  14. #1134
    Experte Avatar von Doutzen
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    792

    AW: trockene Fetthaut

    Wisst ihr, wo man eine Probe von dieser "Rügener" Heilkreide-Creme bekommen könnte?
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

  15. #1135
    Allwissend Avatar von windelwinni
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Cobourch
    Beiträge
    1.193

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Von Heilkreidesachen bekomme ich rote Haut hab Proben von den Sachen da (Rügener ....) auch das GW....
    Meinst du mit GW Gesichtswasser? Von den Mineralsachen von CMD gibt es kein GW, meinst du vllt. eine andere Serie? Ich habe auch sehr empfindliche Haut und vertrage die Sachen hervorragend, die Mineralgesichtscreme hält wirklich, was sie verspricht, das hatte ich vorher noch nie und ich habe den fast kompletten NK-Sektor durchprobiert, nehme aber wirklich nur Seife und Creme, kein GW!

    LG
    Windelwinni

  16. #1136
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Doutzen Beitrag anzeigen
    Wisst ihr, wo man eine Probe von dieser "Rügener" Heilkreide-Creme bekommen könnte?
    Ich würde CMD direkt anschreiben. Michael ist ein Netter und hilft Dir bestimmt gerne weiter.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  17. #1137
    Allwissend Avatar von windelwinni
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Cobourch
    Beiträge
    1.193

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Ich würde CMD direkt anschreiben. Michael ist ein Netter und hilft Dir bestimmt gerne weiter.

    Würde ich auch empfehlen !!

    LG
    Windelwinni

  18. #1138
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: trockene Fetthaut

    ich habe meine probiergrößen hier http://www.heilkreide-shop.de/ gekauft

    @windelwinni - du meine creme ist so gelblich für Mischhaut, steht nur Rügener Heilkreidecreme drauf wie auch auf dem GW = Gesichtswasser.... - ich hatte parallel dazu auch die Heilkreide in der Reinform bestellt, aber ich bleib doch lieber bei meiner Heilerde von Luvos .

    @beelze: ich hab noch mal bei Weleda geschaut: es gibt von der Iris TC auch eine Version für normale/trockene und für normale/mischhaut.... die sind schon unterschiedlich. die für normale-trockene kenne ich z.B. nicht. Und die NC (Nachtcreme) ist glaube für beide Hauttypen. Als ich die Iris Creme mal getestet habe, gab es nur 1 TC . Die Mandelserie machte mir Mitesser
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  19. #1139
    Seriously? Avatar von Smb
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    1.386

    AW: trockene Fetthaut

    Hier gibts auch eine Probegröße der Kreide-Creme. Klick

    Ich hab mir da gestern eine Probeset bestellt, mit PG der Gesichtscreme, Handcreme, Bodylotion und des Peelings für 7€.
    Aber anscheinend wars das Letzte, denn heute ist es auf der Seite gar nicht mehr vorhanden.
    Dafür hab ich schon eine Versandbestätigung.

    Außerdem hab ich mir heute bei Penny die Yanao Pflegecreme mitgenommen. Die hat als 3. Inhaltsstoff Distelöl (was bei öliger Haut ja gut sein soll) aber auch Shea und Panthenol. Ich bin gespannt, ob die gut einzieht.
    (Penny hat auch gerade günstige 10- und 5%ige Ureacremes -lotionen. )
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

  20. #1140
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: trockene Fetthaut

    Distelöl und Shea? Oh Gott, bei so einer Creme würde ich glänzen wie in Schmalz gewälzt (Mal abgesehen davon, dass Shea bei mir dicke Entzündungen auslöst.)
    Ich bin immer noch der Meinung, dass bei diesem Hauttyp überwiegend der Ausgleich des Feuchtigkeitsmangels wichtig ist, plus ein geringer Fettanteil, damit die Feuchtigkeit auch länger in der Haut bleibt.

    Umso erstaunlicher find ich, dass anscheinend doch einige mit stark fetthaltiger Pflege zurechtkommen, weil meine eigenen Erfahrungen besagen "Das kann gar nicht funktionieren"

    Das Intensiv-Serum von RdL find ich übrigens super für feuchtigkeitsarme, fettende Haut, die aber trotzdem einen spürbaren Fettanteil in der Pflege braucht.

    *edit* Die Weleda Iriscreme hab ich auch, funktioniert für ein paar Tage immer prima, wenn die Haut mal mehr Pflege braucht Dauerhaft, also länger als mal 'ne Woche, klappt es leider nicht damit, dann verdörrt die Haut wieder unter einer Fettschicht , genau wie bei DMS und der meisten anderen Pflege

  21. #1141
    Allwissend Avatar von windelwinni
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Cobourch
    Beiträge
    1.193

    AW: trockene Fetthaut

    [QUOTE=Motobiene;9473322]ich habe meine probiergrößen hier http://www.heilkreide-shop.de/ gekauft

    @windelwinni - du meine creme ist so gelblich für Mischhaut, steht nur Rügener Heilkreidecreme drauf wie auch auf dem GW = Gesichtswasser.... - ich hatte parallel dazu auch die Heilkreide in der Reinform bestellt, aber ich bleib doch lieber bei meiner Heilerde von Luvos .

    Das ist bestimmt die Creme mit Sanddornöl, meine ist reinweiß und ist von der Fa. CMD:

    http://www.cmd-natur.de/html/mineral_gesichtscreme.html

    Davon gibt es auch kein GW.

    LG
    Windelwinni

  22. #1142
    Experte Avatar von Beelze
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    633
    Meine Laune...
    Blah

    AW: trockene Fetthaut

    Hat jemand Erfahrungen mit der Roche Posay Kerium Ds Creme??

  23. #1143
    Fortgeschritten Avatar von moola_mantra
    Registriert seit
    26.05.2011
    Ort
    im Hier und Jetzt
    Beiträge
    408

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Beelze Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrungen mit der Roche Posay Kerium Ds Creme??
    Habe die Creme letzten Sommer verwendet, als sie noch "Pityval" hieß. Hast du ein seborrhoisches Ekzem? Ich hatte und habe schuppige gerötete Stellen im Gesicht - Psoriasis mit einer zusätzlichen Pilzinfektion. Die Creme (und viel Sonnenlicht) haben mir geholfen - aber in der kalten Jahreszeit hatte sie nur mehr minimale Wirkung. Weil sie auch Dimenthicone enthält (Pickelgefahr) habe ich sie nach etwa 6 Wochen abgesetzt.
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

  24. #1144
    Experte Avatar von Beelze
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    633
    Meine Laune...
    Blah

    AW: trockene Fetthaut

    Ich hab lediglich eine extrem trockene, schuppige Stirn. Irgendwie ist es wieder schlimmer geworden und die Creme ist ja für schuppige Haut? Aber so richtige Ekzeme habe ich nicht...

  25. #1145
    BJ-Einsteiger Avatar von isseymi
    Registriert seit
    20.03.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    91

    AW: trockene Fetthaut

    Hallo ihr lieben!
    mein letzter besuch bei der kosmetikerin hat mir wieder den denkanstoss dafür gegeben, meine pflege zu ändern.
    ich habe in der t-zone SEHR FETTIGE haut, aber jede kosmetikerin hat mir bis jetzt gesagt, dass meine haut sehr trocken und irritiert wäre. (sichtbare trockene stellen wie schüppchen habe ich nur selten).
    Da ich aber wie gesagt sehr glänze und auch oft unreinheiten habe, denke/dachte ich immer, dass ich eine Mischhaut, gar unreine Haut hätte.
    Früher, vor 5 Jahren, wo ich mich noch gar nicht mit solchen Sachen beschäftigt habe, habe ich morgens und abends die normale blaue Nivea verwendet. (im nachhinein betrachtet hatte ich zu der zeit eine sehr schöne haut)
    Als ich dann einer apothekerin mein Klag über die gelegentlichen Unreinheiten litt, griff sie sofort zur La roche posay effaclar serie, die ich dann 1 jahr lang benutzte.
    Eines tages wollte ich diese serie nicht mehr - und seit fast 2 jahren wechsele ich ständig, fast monatlich, meine Pflege.
    Ich bin echt am verzweifeln, weiß nicht, was ich tun soll, was ich verwenden soll...
    Kosmetikerin rät mir natürlich zu den produkten, die sie verwendet. aber erstens kenne ich simone mahler nicht (ihr vielleicht? -im inet findet man auch nicht viel) und zweitens ist es sehr teuer.

    Mir würde ja zumindest eine Richtung helfen- würdet ihr an meiner stelle zu molligeren, fetteren cremes greifen, die ich die letzten jahre gemieden habe?
    ich habe hier ein paar mal was von der avene cleanance serie gelesen, aber die trocknet dann ja auch zu sehr aus?!
    Und - gleicht mehr feuchtigkeit, evtl.sogar fett, die haut so aus, dass sie nicht mehr so sehr glänzt?

    ich brauche eure hilfe,
    lg die verrückt-werdende natalie

  26. #1146
    BJ-Einsteiger Avatar von Blue eyed
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    75

    AW: trockene Fetthaut

    Hallo ihr Lieben!

    Ich glaube, bei euch bin ich richtig.

    Ich hatte letztes Jahr im Winter die perfekte Pflege für mich entdeckt: Biotherm Age Fitness 2 Tag- und Nachtcrème für trockene Haut, Vichy GW für trockene und sensible Haut und das Nivea Aqua Sensation Waschgel.
    Meine Haut sah in meinem ganzen Leben noch nie so gut aus!

    Dann habe ich im Sommer wegen Kinderwunsch die Pille abgesetzt. In den ersten zwei Monaten nach Absetzen war noch alles in Ordnung, aber dann ging es los: Mitesser, Fettglanz, Pickel (v.a. im Kiefer/Halsbereich und an den Wangen), zugleich dieses grässliche Spannen der Haut und Trockenheitsfältchen.
    Meine Foundation lässt sich auf der Haut einfach hin und her schieben, verbindet sich gar nicht mit der Haut.
    Habe mir kürzlich in der Parfümerie eine Foundi auftragen lassen, und die Dame meinte, das hätte sie noch nie erlebt. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie frustriert und irgendwie auch beschämt ich da raus gegangen bin...

    Die fettrockene Haut hatte ich auch schon während der Pilleneinnahme, aber mit o.g. Pflege hatte ich sie echt gut im Griff.

    Jetzt habe ich auf Avène gewechselt. Nehme die Clean-Ac Seifenfreie Reinigungscreme, nach wie vor das Vichy GW, tagsüber die Avène Hydrance Optimale UV riche, nachts die Cleanance K.
    Nehme das Ganze jetzt seit ca. 3 Monaten, und es hat sich von den Unreinheiten her eine kleine Besserung eingestellt, aber ansonsten keine Veränderung. Sprich: Ich bin nicht zufrieden und möchte vielleicht gerne mal diese DMS-Sachen ausprobieren.

    Wie ist denn das, MUSS man sich beraten lassen, bevor man auf dieser Hautsachen-Seite was bestellt? Oder geht's auch ohne (kostet ja immerhin was)? Oder würdet ihr unbedingt empfehlen, sich beraten zu lassen?
    Habe im Ort auch eine Kosmetikerin, die die Dermaviduals-Linie anbietet. Ob ich da mal hingehen soll...?
    Momentan habe ich noch reichlich Proben von SBT (Skin Biology Therapy). Kennt das jemand von euch? Hört sich eigentlich nicht schlecht an, und ich denke, die werd ich erstmal ausprobieren, bevor ich mich an die DMS-Sachen wage.

    @ Isseymi: Wenn du sagst, dass du mit der blauen Nivea-Crème so gute Haut hattest, warum probierst du die nicht nochmal aus?
    Liebe Grüße, Blue eyed

  27. #1147
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    @Nathalie: Du könntest tatsächlich eine trockene Fetthaut wie wir haben. Ich habe bisher auch immer ausschließlich ölfreie Produkte für unreine Haut benutzt. Bin dann auf Feuchtigkeitspflege für sensible Haut umgestiegen, worauf meine Haut mit vergrößerten Poren und extremen Ölglanz reagierte. Auf Anraten einer Kosmetikerin benutze ich jetzt Produkte, die sowohl Fett als auch Feuchtigkeit spenden. Seitdem geht es mir vieeel besser. Interessanterweise gefiel mir meine Haut mit einer richtig reichhaltigen Nachtcreme sogar am besten, dabei war es eigentlich ein Versehen, dass ich sie getestet hab. Die Kosmetikerin hatte sich bei den Proben vergriffen. Erst fand ich die Creme unangenehm, weil eben so reichhaltig, aber nach ein paar Tagen war meine Hauts sooooo weich und ich habe keinerlei Pickel bekommen.

    Einen versuch ist es also wert. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich auch nicht alle reichhaltigen Cremes vertrage. Von der Clinique Super Rescue habe ich z.B. gaaanz fiese Böller bekommen, sodass ich sie nach nur drei Tagen wieder abgesetzt habe.

    Am besten du holst erstmal Tester von den Produkten, die dich interessieren. Dann geht es nicht so ins Geld.

    Hoppen ist zwar nicht gut, ber wenn man sich so gaaar nicht in seiner Haut wohlfühlt, kann es nicht die richtige Pflege sein und wozu dann die Haut und die Nerven unnötig lange strapazieren?

  28. #1148
    Fortgeschritten Avatar von moola_mantra
    Registriert seit
    26.05.2011
    Ort
    im Hier und Jetzt
    Beiträge
    408

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Beelze Beitrag anzeigen
    Ich hab lediglich eine extrem trockene, schuppige Stirn. Irgendwie ist es wieder schlimmer geworden und die Creme ist ja für schuppige Haut? Aber so richtige Ekzeme habe ich nicht...
    Die Creme ist eigentlich speziell für seborrhoische Dermatitis konzipiert. Kam bei ihrer Vorgängerversion (Pityval) m.M. nach auch in der offiziellen Beschreibung stärker raus. Der enthaltene Wirkstoff Piroctone olamine wird speziell bei Pilzerkrankungen eingesetzt. Wenn du "normale" Trockenheitsschüppchen hast, würde ich eine andere Pflege einsetzen.
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

  29. #1149
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    90

    AW: trockene Fetthaut

    Ich glaub auch in bin hier richtig...

    Super Haut hatte ich irgendwie noch nie so richtig. Und eher fettig war sie auch immer schon. Aber Anfang 2011 musste ich länger Schmerzmittel nehmen, und dadurch habe ich total trockene Haut bekommen. So wie man sich das vorstellt: spannend, schuppig und ohne jeglichen Ölglanz.
    Als ich die Schmerzmittel nicht mehr nahm, kam der Ölglanz zurück. Nur schlimmer als jemals zuvor. Aber die trockenen Haut darunter blieb irgendwie. Außerdem war ich auch immer rot im Gesicht nach GW und TC. Ich hab damals auch noch die 3 Phasen Pflege von Clinique genommen. Das hat es ja nun auch nicht besser gemacht...

    Ich bin dann erstmal weg von Clinique und hin zu Avene/Weleda und dem Prinzip "viel Feuchtigkeit". Irgendwie ging mir das aber alles auf die Nerven und ich bin dann auf eine mattierende TC für Mischhaut (Clarins) umgestiegen. Die hat dann aber wieder Pickel/Unterlagerungen an den Wangen verursacht und da ist mir wieder eingefallen das ich die auch hatte als die Haut super trocken war Naja, die Foundation (ölfrei) für fettige Haut hat wohl auch ihr übriges beigetragen.

    Ich fand es interessant und für mich hilfreich zu lesen was ihr alles so probiert und was bei jedem einzelnen funktioniert. Und jedem von Euch wünsch ich viel Erfolg und Durchaltevermögen um den persönlichen HG zu finden.

    Der Hautanalysestift ist jetzt auch in meinem Bad. Der bestätigt das übrigens auch: Fehlendes Fett und Feuchtigkeit, dabei rauhe Haut. Ich altes Spielkind könnte mir das Ding den ganzen Tag an die Stirn halten

    Mein momentaner Pflegeversuch:
    Morgens
    - Nur Wasser (ich dusche jeden Morgen, da geht das automatisch )
    - GW Clarins für normale/Mischhaut (mit Iris und ohne Alk)
    - Balea Feuchtigkeitsserum und Weleda Mandelcreme

    Abends
    - Korres 3in1 Reinigungsmilch (grobes MU)
    - Biotherm Mizellenlotion (MU Reste und langhaftende Mascara)
    - GW Clarins
    - Nonique Paradise Punsch Gesichtsbalsam

    Das mach ich in der Kombi noch nit sooo lang,aber ich schau mal was draus wird....

  30. #1150
    BJ-Einsteiger Avatar von isseymi
    Registriert seit
    20.03.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    91

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Blue eyed Beitrag anzeigen
    @ Isseymi: Wenn du sagst, dass du mit der blauen Nivea-Crème so gute Haut hattest, warum probierst du die nicht nochmal aus?
    weiß nicht, habe da irgendwie bedenken, dass das doch zu viel und zu fett sein könnte. :S -> pickelalarm...
    aber es stimmt, ich habe die letzten jahre so viel probiert, da könnt ich auch ruhig mal wieder so einen kleinen blauen tiegel probieren.

    Zitat Zitat von fitkomm
    @Nathalie: Du könntest tatsächlich eine trockene Fetthaut wie wir haben. Ich habe bisher auch immer ausschließlich ölfreie Produkte für unreine Haut benutzt. Bin dann auf Feuchtigkeitspflege für sensible Haut umgestiegen, worauf meine Haut mit vergrößerten Poren und extremen Ölglanz reagierte. Auf Anraten einer Kosmetikerin benutze ich jetzt Produkte, die sowohl Fett als auch Feuchtigkeit spenden. Seitdem geht es mir vieeel besser. Interessanterweise gefiel mir meine Haut mit einer richtig reichhaltigen Nachtcreme sogar am besten, dabei war es eigentlich ein Versehen, dass ich sie getestet hab. Die Kosmetikerin hatte sich bei den Proben vergriffen. Erst fand ich die Creme unangenehm, weil eben so reichhaltig, aber nach ein paar Tagen war meine Hauts sooooo weich und ich habe keinerlei Pickel bekommen.

    Einen versuch ist es also wert. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich auch nicht alle reichhaltigen Cremes vertrage. Von der Clinique Super Rescue habe ich z.B. gaaanz fiese Böller bekommen, sodass ich sie nach nur drei Tagen wieder abgesetzt habe.

    Am besten du holst erstmal Tester von den Produkten, die dich interessieren. Dann geht es nicht so ins Geld.

    Hoppen ist zwar nicht gut, ber wenn man sich so gaaar nicht in seiner Haut wohlfühlt, kann es nicht die richtige Pflege sein und wozu dann die Haut und die Nerven unnötig lange strapazieren?
    und wie geht es dir bezüglich glanz und pickel mit so reichhaltigen cremes? hab da wirklich so meine bedenken! habe einmal die avene creme f. überempfindliche haut probiert, war mir viel zu wenig. und die toleriane von la roche posay auch. da war absolut kein pflegeeffekt, bei beiden nicht.
    und bei der avene hydrance legere habe ich richtig viele pusteln entlang des kiefers bekommen, allerdings kam mir ein flug und wetterumschwung dazwischen, vl. lag es auch daran.
    welche produkte benutzt du denn? (hab noch nicht in dein profil geguckt, vl. erübrigt sich die frage dann :D)

    wenn ich richtig verstehe, verwenden hier einige darum öfters mal die cleanance serie?!

    ach und noch eine frage, wie sehen solch verhornte stellen aus? die scheinen ja klassisch für eine trockene fetthaut zu sein, oder?

    wie oben schon erwähnt, war ich am samstag bei der kosmetikerin und jetzt häutet sich meine haut im ganzen gesicht. würde das einer öligen haut, die darunter nicht trocken ist, auch passieren? oder wäre das ein weiterer 'hinweis' auf eine trockene fetthaut? weil ansonsten habe ich solche trockenen stellen, die sich schuppen wirklich nicht soo oft. aber im winter doch schon manchmal.
    Geändert von isseymi (02.01.2012 um 22:05 Uhr)

  31. #1151
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    90

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von isseymi Beitrag anzeigen
    und wie geht es dir bezüglich glanz und pickel mit so reichhaltigen cremes? hab da wirklich so meine bedenken! habe einmal die avene creme f. überempfindliche haut probiert, war mir viel zu wenig. und die toleriane von la roche posay auch. da war absolut kein pflegeeffekt, bei beiden nicht.
    und bei der avene hydrance legere habe ich richtig viele pusteln entlang des kiefers bekommen, allerdings kam mir ein flug und wetterumschwung dazwischen, vl. lag es auch daran.
    Die Avene Creme habe ich auch, die ist mir auch nicht reichhaltig genug, danach spannt meine Haut immer noch. Bei der Hydrance legere ist es genau das gleiche. Aber vertragen habe ich die ganz gut.

    Ich benutze ja jetzt die Weleda Mandel (die für trockene Haut, nicht die Feuchtigkeitscreme) und hatte auch Angst das die zu fett ist. Aber ich nehm nur wenig und glänze damit nicht mehr als mit weniger reichhaltigen Cremes bei denen die Haut noch etwas spannt. Und Pickel oder mehr Mitesser bekomme ich davon auch nicht.

    Wahrscheinlich wirst es einfach mal testen müssen ob Deiner Haut die reichhaltige Pflege vielleicht auch gut tut.

  32. #1152
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von isseymi Beitrag anzeigen
    und wie geht es dir bezüglich glanz und pickel mit so reichhaltigen cremes? hab da wirklich so meine bedenken! habe einmal die avene creme f. überempfindliche haut probiert, war mir viel zu wenig. und die toleriane von la roche posay auch. da war absolut kein pflegeeffekt, bei beiden nicht.
    und bei der avene hydrance legere habe ich richtig viele pusteln entlang des kiefers bekommen, allerdings kam mir ein flug und wetterumschwung dazwischen, vl. lag es auch daran.
    welche produkte benutzt du denn? (hab noch nicht in dein profil geguckt, vl. erübrigt sich die frage dann :D)

    wenn ich richtig verstehe, verwenden hier einige darum öfters mal die cleanance serie?!

    ach und noch eine frage, wie sehen solch verhornte stellen aus? die scheinen ja klassisch für eine trockene fetthaut zu sein, oder?

    wie oben schon erwähnt, war ich am samstag bei der kosmetikerin und jetzt häutet sich meine haut im ganzen gesicht. würde das einer öligen haut, die darunter nicht trocken ist, auch passieren? oder wäre das ein weiterer 'hinweis' auf eine trockene fetthaut? weil ansonsten habe ich solche trockenen stellen, die sich schuppen wirklich nicht soo oft. aber im winter doch schon manchmal.
    Ich probiere momentan mit DMS-Produkten von Koko, Cellucur und Belico rum. Da ich aber dauerkrank bin, ist es schwierig ein endgültiges Urteil abzugeben. Deshalb sind meine Produktempfehlungen momentan unter Vorbehalt zu verstehen.

    Momentan teste ich diese Produkte hier *klick*. Meine Haut wurde sofort besser und ich war hellauf begeistert. Allerdings habe ich während der Testphase Penicillin genommen, was eben nicht nur die blöden Bakterien in meinen Mandeln, sondern eben auch auf der Haut killt. Da ich also nicht mit absoluter Sicherheit die Wirkung der Produkte beurteilen konnte, habe ich nochmal ein Probenpäckchen bei der Kosmetikerin bestellt um die Wirkung ohne Antibiotikum zu testen. Kaum habe ich mit dem test begonnen, habe ich mir einen Schnupfe eingefangen und meine Haut verschlechterte sich. Nun gibt es 3 Möglichkeiten:

    1. Eigentlich war es das Penicillin, das mir die schöne Haut beschert hat und nicht die Pflegeprodukte.
    2. Der scheiß Schnupfen ist schuld!
    3. In der ersten Testphase habe ich eine andere reichhaltigere Creme benutzt (die Kosmetikerin hatte versehentlich die falsche Probe eingepackt), welche eigentlich für trockene und nicht für fettig-trockene Haut gedacht ist. Vielleicht mochte meine Haut sie lieber.

    Ich war erstaunt, dass ich von der reichhaltigen Creme in der ersten Testphase keine Pickel bekommen habe und mochte sie erst gar nicht, weil sie so schlecht einzog. Aber schon nach der ersten Nacht war ich begeistert. Meine Haut war sooooo weich und der Ölglanz viel weniger als sonst, also hab ich die Probe aufgebraucht. Ich hab mir allen ernstes jede Nacht das Gesicht gekrault, weil ich so fasziniert war .

    Jetzt ist meine haut wieder doof und ich weiß nicht genau wieso :(

    Für mich ist die typische Verhornung eigentlich Schüppchen, aber ich kann mir auch vorstellen, dass es ohne geht. Schau mal hier und hier. Das sind ziemlich ausführliche Infos über diesen Hauttyp von der Kosmetikerin, bei der ich die Proben bestellt hab.

  33. #1153
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von isseymi Beitrag anzeigen
    weiß nicht, habe da irgendwie bedenken, dass das doch zu viel und zu fett sein könnte. :S -> pickelalarm...
    aber es stimmt, ich habe die letzten jahre so viel probiert, da könnt ich auch ruhig mal wieder so einen kleinen blauen tiegel probieren.



    und wie geht es dir bezüglich glanz und pickel mit so reichhaltigen cremes? hab da wirklich so meine bedenken! habe einmal die avene creme f. überempfindliche haut probiert, war mir viel zu wenig. und die toleriane von la roche posay auch. da war absolut kein pflegeeffekt, bei beiden nicht.
    und bei der avene hydrance legere habe ich richtig viele pusteln entlang des kiefers bekommen, allerdings kam mir ein flug und wetterumschwung dazwischen, vl. lag es auch daran.
    welche produkte benutzt du denn? (hab noch nicht in dein profil geguckt, vl. erübrigt sich die frage dann :D)

    wenn ich richtig verstehe, verwenden hier einige darum öfters mal die cleanance serie?!

    ach und noch eine frage, wie sehen solch verhornte stellen aus? die scheinen ja klassisch für eine trockene fetthaut zu sein, oder?

    wie oben schon erwähnt, war ich am samstag bei der kosmetikerin und jetzt häutet sich meine haut im ganzen gesicht. würde das einer öligen haut, die darunter nicht trocken ist, auch passieren? oder wäre das ein weiterer 'hinweis' auf eine trockene fetthaut? weil ansonsten habe ich solche trockenen stellen, die sich schuppen wirklich nicht soo oft. aber im winter doch schon manchmal.
    Also bei mir kann man die nicht wirklich sehen, nur fühlen. Fühlen sich hart und rau an. Erinnern ein wenig an Neurodermitis. Hab das wenn neben der Nase unter den Augen und dann so ca 2cm² groß.

    Ihr fixt mich grad ein wenig mich reichhaltigen Cremes an Ich such ja grad eher was leichtes, weil ich von reichhaltigen auch gern Pickel bekomme und Angst habe, dass ich zu sehr glänze. Aber wenn die Haut es vielleicht doch braucht?!

    Teste gerade die Sheabutter Lotion von Martina Gebhardt. Die ist extra für hypersensible Haut. Die ist auf jeden Fall sehr leicht.
    Konnte dann aber nicht wiederstehen und habe noch 15ml von der richtigen Creme bestellt. Die fühlt sich an wie pure Sheabutter. Die habe ich bisher aber nur auf den Verhornungen getestet, weil sie mir sonst zu fettig vor kam. Teste die mal am WE, wenn mich mit mega Fettglanz niemand sehen würde
    Auf den Verhornungen hat sie auf jeden Fall super gewirkt!
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  34. #1154
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Also bei mir kann man die nicht wirklich sehen, nur fühlen. Fühlen sich hart und rau an. Erinnern ein wenig an Neurodermitis. Hab das wenn neben der Nase unter den Augen und dann so ca 2cm² groß.

    Ihr fixt mich grad ein wenig mich reichhaltigen Cremes an Ich such ja grad eher was leichtes, weil ich von reichhaltigen auch gern Pickel bekomme und Angst habe, dass ich zu sehr glänze. Aber wenn die Haut es vielleicht doch braucht?!

    Teste gerade die Sheabutter Lotion von Martina Gebhardt. Die ist extra für hypersensible Haut. Die ist auf jeden Fall sehr leicht.
    Konnte dann aber nicht wiederstehen und habe noch 15ml von der richtigen Creme bestellt. Die fühlt sich an wie pure Sheabutter. Die habe ich bisher aber nur auf den Verhornungen getestet, weil sie mir sonst zu fettig vor kam. Teste die mal am WE, wenn mich mit mega Fettglanz niemand sehen würde
    Auf den Verhornungen hat sie auf jeden Fall super gewirkt!
    Nachts sieht dich auch keiner ;)

    Und stimmt, so verhornte Stellen hatte ich auch ohne, dass die permanent geschuppt haben. Das war direkt nach meinem Clinique-Experiment. Wenn man mit den Fingern übers Gesicht gefahren ist, hat man ganz trockene Inseln und Unreinheiten gespürt, obwohl sie kaum zu sehen waren.

  35. #1155
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Ich habe momentan wirklich die Nachtcreme in Verdacht bezüglich meiner neuerlich wieder glänzenden Stirn. Als ich vorletzte Nacht im Bad war, hab ich mal einen Blick in den Spiegel geworfen und die Poren an der Stirn waren total vergrößert. Heute Nacht durfte ich durchschlafen, aber nach dem Aufstehen hatte ich regelrecht Fetttröpfchen auf der Stirn. Außerdem haben sich meine Poren in 1000 kleine schwarze Pünktchen verwandelt. Ich meine, dass das vor ein paar Tagen noch nicht so aussah. Wirkich eigenartig, immerhin ist die Creme speziell für trockene Fetthaut gemacht und auch viel leichter als die Nachtcreme, die ich davor getestet (und geliebt nach ein paar Nächten habe).

  36. #1156
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von fitkomm Beitrag anzeigen
    Nachts sieht dich auch keiner ;)

    Und stimmt, so verhornte Stellen hatte ich auch ohne, dass die permanent geschuppt haben. Das war direkt nach meinem Clinique-Experiment. Wenn man mit den Fingern übers Gesicht gefahren ist, hat man ganz trockene Inseln und Unreinheiten gespürt, obwohl sie kaum zu sehen waren.
    Ich mag nicht nachts cremen. Ich gehöre zu der Fraktion, die der Meinung sind, dass die Haut nachts atmen muss
    Außerdem würde die Creme meinen Pony einfetten
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  37. #1157
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von fitkomm Beitrag anzeigen
    Ich habe momentan wirklich die Nachtcreme in Verdacht bezüglich meiner neuerlich wieder glänzenden Stirn. Als ich vorletzte Nacht im Bad war, hab ich mal einen Blick in den Spiegel geworfen und die Poren an der Stirn waren total vergrößert. Heute Nacht durfte ich durchschlafen, aber nach dem Aufstehen hatte ich regelrecht Fetttröpfchen auf der Stirn. Außerdem haben sich meine Poren in 1000 kleine schwarze Pünktchen verwandelt. Ich meine, dass das vor ein paar Tagen noch nicht so aussah. Wirkich eigenartig, immerhin ist die Creme speziell für trockene Fetthaut gemacht und auch viel leichter als die Nachtcreme, die ich davor getestet (und geliebt nach ein paar Nächten habe).
    Ich habe übrigens eine Massage mit Distel- und Jojobaöl probiert (mind 20min) und es sind richtig shcön die Mitesser raugeploppt Danach hatte ich eine echt feine Haut. Vielleicht wär das was für dich.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  38. #1158
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Ich habe übrigens eine Massage mit Distel- und Jojobaöl probiert (mind 20min) und es sind richtig shcön die Mitesser raugeploppt Danach hatte ich eine echt feine Haut. Vielleicht wär das was für dich.
    Oha, das klingt ja echt interessant. Man massiert sein Gesicht mit Öl und dann springen einen die Mitesser an?

  39. #1159
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von fitkomm Beitrag anzeigen
    Oha, das klingt ja echt interessant. Man massiert sein Gesicht mit Öl und dann springen einen die Mitesser an?
    Wenn man lange genug massiert, ja. Wobei es bei mir auch schon nach 5min anfing.
    Aber es muss halt Distelöl sein. Weil das so ne besondere Eigenschaft hat. Habs vergessen Google sonst mal "Öl gegen Mitesser" oä. Da findet man einiges.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  40. #1160
    Allwissend Avatar von o0Jala0o
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    781

    AW: trockene Fetthaut

    Ich habe mir gerade von meinem Weihnachtsgeld den Clarisonic bestellt. Benutzt den von euch schon jemand?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.