Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 11 von 122 ErsteErste ... 910111213213161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
  1. #401
    miss procrastination Avatar von Lilly85
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.310

    AW: trockene Fetthaut

    ich war am freitag beim HA und diagnose lautete wirklich: POD. ich habe eine creme zum dünn-auftragen auf die betroffenen stellen bekommen und die ungt. leniens (die mir zur täglichen pflege empfohlen wurde ). MU und alles andere sind für mich jetzt erst mal TABU . jedenfalls sieht meine haut heute schon viiieeeel besser aus. ich hätte im leben nicht gedacht, dass ich so eine fette creme wie diese ugt. leniens vertrage. ob ich die auf dauer nehmen soll, weiß ich allerdings nicht hat jemand damit erfahrung (wär toll, die kostet nämlich nur 2 euro in der apo )

    jedenfalls sind die schuppen sofort damit verschwunden (habe sie ja erst 2 mal benutzt) die HA meinte, dass ich - wenn die mir zu fett ist- ich mir von eucerin dermo purifyer das waschgel und das cremegel anschauen soll (hat mir auch gleich proben mitgegeben). auch da bin ich aber skeptisch: klang ein bisschen nach werbung. die kriegen bestimmt auch wie andere ärzte provision, wenn sie was bestimmtes empfehlen.

    für die nächste woche heißt es allerdings: keine experimente . mich störts gsd gerad gar nicht so, da die haut wirklich nicht schlecht aussieht (bis auf die beiden POD-stellen halt, die aber auch schon deutlich besser aussehen )


    edit: lotusblüte, der artikel ist hier bei BJ irgendwo verlinkt. ich finds leider nicht mehr. da stand aber auch nix sooo großartiges drin sonst.

  2. #402
    Allwissend Avatar von Lotusblüte
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    914

    AW: trockene Fetthaut

    ok, danke Lilly85.

    Wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du diese lästige POD bald los bist.

    Alles Liebe
    Lotusblüte

  3. #403
    Allwissend Avatar von Mausbartl
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    1.276

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Lilly85 Beitrag anzeigen
    ... dass ich so eine fette creme wie diese ugt. leniens vertrage. ob ich die auf dauer nehmen soll, weiß ich allerdings nicht hat jemand damit erfahrung (wär toll, die kostet nämlich nur 2 euro in der apo )
    heißt die Creme "unguentum leniens"? Und die kann man um 2 Euro in der Apo laufen? Habe mal auf wiki mich schlau gemacht, scheint eine cold cream zu sein
    Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  4. #404
    miss procrastination Avatar von Lilly85
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.310

    AW: trockene Fetthaut

    mausbartl: ja, genau . ist eine coldcream, aber angeblich auch zur täglichen pflege geeignet. sie scheint nicht schlecht zu sein, ist ja kaum was drin und das trockene verchwindet damit sofort (habs auch an einer trockenen stelle am arm benutzt) . pickel hat sie mir (noch...) keine beschert und wird sie laut HA auch nicht .

    wäre ja toll, ne creme, wo kaum was drin ist und dann nur für so wenig geld...

  5. #405
    Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    875

    AW: trockene Fetthaut

    hey ihr lieben

    ich habe nun seit langem an der stirn sehr raue/trockene haut, obwohl sie fettig ist(mit mitessern). die haut ist hügelig und es ist als wenn die poren total vertalgt sind - nach absetzen der pille ist meine haut gesamt schlimmer geworden. leider.. diese talgpünktchen habe ich auch um den mundbereich vermehrt bekommen.


    im moment benutze ich von hildegard braukmann die oleifera(für sensible, gefäßlabile haut- hab auch noch couperose) und auf die stirn/mundbereich zzgl. die sebamed 5% urea. es wird nicht besser, sondern ich hab das gefühl es wird schlimmer(nicht das man was sieht, aber die haut fühlt sich irgendwie verhärtet an und ich möchte weiche haut...)

    habe mir jetzt auch einen termin beim hautarzt geholt.

    wie geht es bei euch voran? ich werd nicht mehr weiter herum experimentieren, da ich angst habe meine haut noch mehr zu ruinieren. mein freund meinte schon das wäre stress bedingt.


    Liebe Grüße Steffimaus

  6. #406
    miss procrastination Avatar von Lilly85
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.310

    AW: trockene Fetthaut

    @steffi: ja, geh am besten zu einem guten hautarzt. scheint, als wäre das definitiv nicht die richtige pflege für dich.

    ich finds auch schwer, was passendes zu finden. noch sieht meine haut ganz gut aus, POD verschwindet langsam bzw. sogar eher schnell . ich hoffe nur, dass ich nun nach absetzen des mandelsäuregws keine neuen pickel bekomme . und auf dauer ohne foundation ist auch nicht so das wahre

  7. #407
    Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    875

    AW: trockene Fetthaut

    so..die urea nehm ich jetzt nicht mehr- hatte das gefühl das es um den mund herum nur schlimmer wurde und siehe da- heut ist wieder ganz gut. nur meine haut an der stirn spannt total und ist trocken (die oleifera scheint nicht reichhaltig genug zu sein, aber ich werd jetzt erstmal nix anderes nehmen. am 9. september hab ich nen hautarzt termin. bin mal gespannt was der sagt.

    meint ihr das man so eine haut auch von einem puder bekommen kann den man täglich benutzt? makeup trage ich nur manchmal am we und um ein bißchen abzudekcne verwende ich einen puder von aok unter der woche...

    @lilly85 bist du vorher auch bei einem hautarzt gewesen?


    Liebe Grüße Steffimaus

  8. #408
    miss procrastination Avatar von Lilly85
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.310

    AW: trockene Fetthaut

    klar kannst du auch von puder schlechte haut bekommen, wenn du ihn nicht verträgst.

    ja, ich war auch beim hautarzt (obwohl ich denen auch kritisch gegenüberstehe ). momentan nehme ich außer der creme gar nichts...

  9. #409
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    402

    AW: trockene Fetthaut

    huhu lilly,
    also ich würde dazu raten deine haut einfach mal in ruhe zu lassen. du scheinst ja viel auszuprobieren und auch noch vieles gleichzeitig(habe nicht alle beiträge gelesen, daher tschuldigung falls es falsch ist ) da wüsste ich auch nciht mehr was genau ich nicht vertrage. ich habe zuletzte nach monatelangem nichtcremen und nur mit wasser waschen wieder mit einem milden waschgel angefangen( warum auch immer ) und habe nach über einem monat dann gemerkt, dass es bei mir pickelchen verursacht. nun lasse ich das wieder weg und meine haut dankt es mir. je weniger ich mache, desto weniger fettglanz habe ich. ich denke, es ist wichtig sich mal von dem gedanken freizumachen, dass man irgendwann DAS wundermittel, dass perfekt zur haut passt, finden wird wenn man nur lange genug sucht oder in foren mitliest was bei anderen gute haut macht. dann ist das (haut-) leben soviel stressfreier.
    Julchen

  10. #410
    miss procrastination Avatar von Lilly85
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.310

    AW: trockene Fetthaut

    julchen. meintest du nun mich oder eigtl steffi?

    ich lasse meine haut ja weitestgehend in ruhe. momentan nur wasser und die HA-creme. vorher habe ich auch nicht viel benutzt: mandelsäure-gw, ein mildes waschgel von balea und die dadosens effektcreme. über ein jahr lang habe ich eigtl. nur das genommen und auch recht gut vertragen

  11. #411
    Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    875

    AW: trockene Fetthaut

    huhu ihr lieben,

    so..ich war gestern beim hautarzt. habe eine creme verschrieben bekommen(mit hormonen und antibiotika ) die ich zwei wochen lang auf die betr. stellen cremen soll. und am 23. soll ich nochmal zum allergietest um eine allergie auszuschließen(da kommt eh nix bei raus...bin nicht allergisch). der arzt sagte meine haut wäre nicht im gleichgewicht und die creme würde das wieder normalisieren und danach würde er mir eine pflege empfehlen...

    mich macht die angemischte creme stutzig... was sagt ihr dazu? für mich sah das so aus als wenn der arzt selbst nicht weiter weiß und erstmal zu hormonen greift...wenn ich bei dem keinen erfolg habe werde ich noch einen anderen aufsuchen...


    Liebe Grüße Steffimaus

  12. #412
    Experte Avatar von summerset
    Registriert seit
    18.05.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    621

    AW: trockene Fetthaut

    hach ich erkenne meine haut hier in vielen beiträgen wieder. seit einigen wochen pflege ich nur noch mit dem rosanen gesichtswasser von rdl (aus dem rossmann, ist ohne alkohol und duftet so schön pudrig ^^). ganz selten peele ich auch mal, zb wenn ich n bisschen mehr make-up runter kriegen muss. ich bin damit ganz zufrieden. habe zwar immer noch unreinheiten am kinn und links und rechts davon :( und außerdem mitesser auf der nase, aber ich hab den eindruck, der fettglanz ist ein bisschen weniger geworden. mittlerweile glaube ich, die aggressive reinigung, die ich früher immer durchgezogen hab, ist schlechter für meine haut, als wenn mal ein wenig mu nicht runter kommt...

  13. #413
    Muschelsammlerin Avatar von Perle*
    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    741

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Steffimaus83 Beitrag anzeigen
    huhu ihr lieben,

    so..ich war gestern beim hautarzt. habe eine creme verschrieben bekommen(mit hormonen und antibiotika ) die ich zwei wochen lang auf die betr. stellen cremen soll. und am 23. soll ich nochmal zum allergietest um eine allergie auszuschließen(da kommt eh nix bei raus...bin nicht allergisch). der arzt sagte meine haut wäre nicht im gleichgewicht und die creme würde das wieder normalisieren und danach würde er mir eine pflege empfehlen...

    mich macht die angemischte creme stutzig... was sagt ihr dazu? für mich sah das so aus als wenn der arzt selbst nicht weiter weiß und erstmal zu hormonen greift...wenn ich bei dem keinen erfolg habe werde ich noch einen anderen aufsuchen...
    Hallo, steffimaus

    was du da schreibst könnte glatt von meinem Hautarzt, (mittlerweile der zweite) stammen. Zu mir hat meiner das allergleiche gesagt. Aber ich weiß ja selber das meine Haut aus dem Gleichgewicht ist. Hab auch ne gemischte Creme mit Antibiotika verschrieben bekommen, allerdings ohne Hormone soweit ich weiß. Allergietest hab ich auch schon hinter mir, nichts besonderes rausgekommen.
    Ich glaub ich ziehs einfach mal durch mit der Creme. Weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.

  14. #414
    miss procrastination Avatar von Lilly85
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.310

    AW: trockene Fetthaut

    meine haut sieht momentan ganz gut aus, aber von perfekt immer noch weit entfernt. die POD ist überstanden, aber ich habe immer noch so schüppchen am kinn, wenn ich foundation auftrage . erstaunlicherweise keine pickel, aber die könnten ja noch kommen (hab ja vorher immer das mandelsäure gw benutzt). reinigen tu ich immer noch nur mit wasser und wattepad und dann benutze ich dieses eucerin cremegel (was ich als probe habe) und manchmal ein bisschen von der ugt. leniens.

    für mich stellt sich nun die frage, welche pflege ich nun nehmen soll: dieses eucerin dermo-purifyer oder die dadosens ausgleichende creme. von beidem habe ich proben und mein erster eindruck war ganz gut. welche also soll ich nehmen

    hormoncreme wie heißt diese creme denn? magst du mal die incis posten? davon habe ich noch nie gehört

  15. #415
    Experte
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    836

    AW: trockene Fetthaut

    Ich hatte damals auch Linoladiol mit Antibiotika bekommen.
    Innerhalb von wenigen Tagen sah meine Haut sehr viel besser aus. Ist bei Frauen Standard, wenn die Haut total im A.... ist. Ein netter Nebeneffekt sind weniger Härchen im Gesicht und weniger Fältchen.

    Bei meinem Frauenarzt werden Hormoncremes zur Faltenbehandlung eingesetzt. Hab da mal einen Flyer gesehen.

    Die Creme ist bei Akne ja auch nicht zur Dauerbehandlung gedacht.
    LG

    Nicole

  16. #416
    Fortgeschritten Avatar von *with~love*
    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    244

    AW: trockene Fetthaut

    Wenn ich die Beiträge hier so lese glaube ich, ich bin auch einer von euch.
    Nach dem Waschen oft gerötet und spannt, auch bei kaltem Wasser.

    NASE: Habe nach dem Waschen oftein Spannungsgefühl auf der Haut und nach ca. 15 min sehe ich, dass aus meinen erweiterten Poren auf der Nase (die immer ein wenig verstopft sind) Sebum austritt, und nach 30 min glänzt die Nase dann wieder.
    Trotz des Fettes, kann ich manchmal sehn, dass sich die obere Hautschicht ablöst, kann mit ner Pinzette dann kleine Schüppchen lösen.
    Und Makeup/Puder betonen das ganze sehr unvorteilhaft.

    WANGEN:
    Spannungsgefühl nach dem waschen und beim tragen von Make-up und Puder.
    Auf den Wangen nahe der Nase ist das nicht so extrem,glänzt aber auch dort. Auch erweiterte Poren bis auf Höhe des äußeren Augenwinkels, dann weiter außen ist die Haut im Sommer normal (keine Poren sichtbar), im Winter ist die gesamte Wangenpartie trocken, gerötet und schuppt, glänzt aber auch.

    STIRN:
    Da wo sich Inder nen Punkt draufmalen, ist meine Haut auch fettig. Darüber und im Bereich der Schläfen normal.
    KINN:
    Mitte fettig, erweiterte Poren.
    Links und rechts unter den Mundwinkeln Minimitesser (nur mit Lupe sichtbar).
    Oft Pickelchen. Besonders wenn mein kleiner Indianer kommt.


    Da ich sehr blass bin (bläulicher Hautunterton) hinterlässt bei mir jede Kleinste Hautunreinheit für lange Zeit rote Punkte im Gesicht, wenn sie zurückgeht und heilt.

    Reinigung morgens+abends: Yves Rocher Camille Reinigungsgel
    Tagespflege: NK Alterra mit Aloe Vera - trockene/ empfindliche Haut
    Nachtpflege:NK Alterra mit Aloe Vera - trockene/ empfindliche haut

    Foundation...wechsel ich öfter als die Hosen die ich trage.
    Nie was gefunden, was mattiert, aber nicht spannt auf der Haut.


    IST DAS TROCKENE FETTHAUT???

  17. #417
    Fortgeschritten Avatar von *with~love*
    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    244

    AW: trockene Fetthaut

    Meine Pflege ist zwar für trockene Haut, aber sie wirkt (find ich) eher mattierend, ist schwer zu verteilen (darf nur kleine Mengen nehmen) und spendet nicht so Feuchtigkeit, wie ich es brauch. Aber sie ist wirklich Hautberuhigend, Rötungen gehen zurück.

  18. #418
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.365
    Meine Laune...
    Happy

    AW: trockene Fetthaut

    vielleicht hilft Euch ja der Baumann-Test weiter, ich pflege seit einer Woche danach und meine Haut hat sich schon etwas beruhigt und fettet nicht mehr so schnell nach, hoffe das wird noch besser

    http://www.skintypesolutions.com/
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  19. #419
    妙妙 Avatar von Miaomiao
    Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    2.011
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: trockene Fetthaut

    Oh, Gonzo, magst du vielleicht mal verraten, welcher Hauttyp du nach Dr. Baumann bist und womit du pflegst?
    Ich bin OSNW und hab immer noch keine vernünftige Feuchtigkkeitspflege gefunden, die mir nicht entweder böse Pickel oder ein innerhalb von Minuten speckig glänzendes Gesicht verursachen.
    Ich brauche auf! ...oder auch nicht...

  20. #420
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.365
    Meine Laune...
    Happy

    AW: trockene Fetthaut

    ich bin auch OSNW und ich nehme seit einer Woche die Retinol Creme von Declare für die Nacht, reinigen tut ich wie gewohnt, nur habe ich als Toner jetzt das milde Gesichtswasser von Clinique, hab die Enzymmaske von Living Nature 2x gemacht und in meine Korres Rosencreme habe ich Nachtkerzenöl zugegeben, als Antioxidant und bisher fuktioniert das ganz gut
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  21. #421
    妙妙 Avatar von Miaomiao
    Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    2.011
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: trockene Fetthaut

    Danke!
    Ich brauche auf! ...oder auch nicht...

  22. #422
    Muschelsammlerin Avatar von Perle*
    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    741

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Nic_ Beitrag anzeigen
    Ich hatte damals auch Linoladiol mit Antibiotika bekommen.
    Innerhalb von wenigen Tagen sah meine Haut sehr viel besser aus. Ist bei Frauen Standard, wenn die Haut total im A.... ist. Ein netter Nebeneffekt sind weniger Härchen im Gesicht und weniger Fältchen.

    Bei meinem Frauenarzt werden Hormoncremes zur Faltenbehandlung eingesetzt. Hab da mal einen Flyer gesehen.

    Die Creme ist bei Akne ja auch nicht zur Dauerbehandlung gedacht.
    Hallo Nic
    Wie lange hast du die Creme denn benutzt? Und ist es dann auch dauerhaft besser geblieben mit deiner Haut? Und hast du sie im ganzen Gesicht, auch um die Augen, benutzt?
    Fragen über Fragen.....
    Hab mal angefangen mit der Creme, etwa zwei Wochen, war aber leider zu ungeduldig. Sie hat nicht gleich was geholfen und ich glaub ich hab dann zu schnell abgebrochen. Jetzt starte ich nen neuen Versuch....

  23. #423
    Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    875

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Perle* Beitrag anzeigen
    Hallo Nic
    Wie lange hast du die Creme denn benutzt? Und ist es dann auch dauerhaft besser geblieben mit deiner Haut? Und hast du sie im ganzen Gesicht, auch um die Augen, benutzt?
    Fragen über Fragen.....
    Hab mal angefangen mit der Creme, etwa zwei Wochen, war aber leider zu ungeduldig. Sie hat nicht gleich was geholfen und ich glaub ich hab dann zu schnell abgebrochen. Jetzt starte ich nen neuen Versuch....

    juhu, also in meiner creme ist enthalten:

    erythromycin 0,5gr.
    trometamol 0,05gr
    linoladiol n creme 25gr

    der arzt hatte was von hormonen und antibiotika erzählt...die apothekerin sagte das wäre eine niedrige, aber sehr wirksame mischung und ich könnte sie auch ohne rezept beziehen.

    habe die creme nun seit freitag auf den betroffenen stellen- aber ich hab das gefühl die trockenheit(verhornung!?) an der stirn wird immer schlimmer... aber ich halte durch bis ich wieder am 23 hin muss... bin ja mal gespannt...


    Liebe Grüße Steffimaus

  24. #424
    Experte
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    836

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Perle* Beitrag anzeigen
    Hallo Nic
    Wie lange hast du die Creme denn benutzt? Und ist es dann auch dauerhaft besser geblieben mit deiner Haut? Und hast du sie im ganzen Gesicht, auch um die Augen, benutzt?
    Fragen über Fragen.....
    Hab mal angefangen mit der Creme, etwa zwei Wochen, war aber leider zu ungeduldig. Sie hat nicht gleich was geholfen und ich glaub ich hab dann zu schnell abgebrochen. Jetzt starte ich nen neuen Versuch....
    Habe die Creme immer mal wieder für 3 Wochen genommen. Mein problem kam aber von der Schilddrüse. Erst als das behandelt wurde, wurde meine Haut besser. Ich hatte damals das ganze Gesicht eingecremt.
    LG

    Nicole

  25. #425
    Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    875

    AW: trockene Fetthaut

    so..nach nun einer woche ist die haut an meiner stirn schon recht weich geworden. bis donnerstag zum nächsten arztbesuch ist sie bestimmt wieder in ordnung, aber ich bin echt gespannt was der arzt mir dann empfiehlt.

    was habt ihr für empfehlen von euren ärzten für eure haut bekommen und wie waren eure erfahrungen?


    Liebe Grüße Steffimaus

  26. #426
    Inventar Avatar von jogi
    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    2.126

    AW: trockene Fetthaut

    Mich würd auch mal interessieren, womit ihr trockenen Fetthäuter so pflegt bzw. was vielleicht sogar euer HG ist!


  27. #427
    Experte
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    836

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von jogi Beitrag anzeigen
    Mich würd auch mal interessieren, womit ihr trockenen Fetthäuter so pflegt bzw. was vielleicht sogar euer HG ist!

    Ich persönlich vertrage reichhaltige Texturen am besten. Bei reiner Feuchtigkeit gibt es Pickel ohne Ende und ich "häute" mich im Gesicht. Also alles was für unreine Haut ist, ist nix für mich.
    ich achte darauf, dass keine Silikone, kein Mineralöl und kein Bienenwachs enthalten sind. Davon gibt es in Deutschland nicht wirtklich viel. Da ich auch noch auf Alkohol reagiere, muß ich mich leider mit bestellen begnügen.

    Von mir für gut befunden:

    - Liz Earle Skin Repair Moisturiser dry
    - Liz Earle Superskin Moisturiser
    - Alba Botanica Sea Plus Renewal Cream
    - Rosenstein Crème Lifting Anti-áge Age
    - Rosenstein Crème Lifting Haute Performance - Riche (im Winter, dick wie Penaten)

    Noch am testen:
    - Source Naturals, Skin Eternal Cream
    - Yves Rocher Cure Solutions

    Bei den Reinigern habe ich auch ein paar Sachen die ich gut finde:
    - Liz Earle C&P
    - Claire Fisher Harmony Reinigungs Pulver
    - Juice organics Norishing Cleanser

    Gesichtswasser benutze ich ganz selten mal, meist Thermalwasser oder ein Hydrolat. was allerdings wichtig ist, ist Peeling. Die herkömmlichen Sachen sind meist zu agressiv. Mein HG ist von PSF das Pumpkin Enzyme Peel.

    Hoffe, ich konnte helfen.
    LG

    Nicole

  28. #428
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Endlich habe ich einen Namen für meine verrückte Haut gefunden. Alles, was hier beschrieben steht, trifft auf mich zu.
    Gibt es hier zufällig welche, die Seifen zur Gesichtsreinigung nutzen? Alle Seifen, die bei anderen als HGs gelobt werden, floppen bei mir. Vielleicht liegt es daran, dass sie oft feuchtigkeitsspendet sind und wir trockenen Fetthäuter ja anscheinend eher reichhaltige Sachen benötigen
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  29. #429
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.365
    Meine Laune...
    Happy

    AW: trockene Fetthaut

    ich nehme morgens Seife von Olivia, entweder die Chiccaboo oder Avocado, meiner Haut geht es damit sehr gut, ich wechsel aber auch mal mit normalem Reinigungsgel z.Z. das Cellular von Ricarda M.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  30. #430
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.637
    Meine Laune...
    Busy

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von jogi Beitrag anzeigen
    Mich würd auch mal interessieren, womit ihr trockenen Fetthäuter so pflegt bzw. was vielleicht sogar euer HG ist!

    Gute Idee, mal die erfolgreiche Pflege aufzulisten.

    Also bei mir funktioniert alles gut, was Urea (weniger als 5 %) und Hyaluron enthält.

    Derzeit mein HG sind die Absolut Basic Cremes von Christine Niklas. Reichhaltig und dennoch nicht fettig. Zur Reinigung nehme ich Salzseife, aber sooo begeistert bin ich nicht davon. Nicht besser oder schlechter als eine andere Reinigung. Auch sehr gut ist das Toleriane Reinigungsfluid von LRP.

    Die Cremes von Liz Earle waren auch gut, aber CNK ist besser.

    Reine Fettcremes gehen bei mir genauso wenig wie leichte Feuchtigkeitscremes. Es muss viel Feuchtigkeit sein, aber eben dennoch reichhaltig, aber nicht fettig. Ziemlich schwierig.

  31. #431
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von jogi Beitrag anzeigen
    Mich würd auch mal interessieren, womit ihr trockenen Fetthäuter so pflegt bzw. was vielleicht sogar euer HG ist!

    Ich wasche morgens mit nichts (nichtmal Wasser!), abends mit der Honigkind-Seife von automjoy und Creme gibts bei mir nicht mehr.
    Wenn die Haut mal spannt, heißt es Zähne zusammenbeißen oder ne schöne Feuchtigkeitsmaske mit Quark.
    Ab und zu gibts noch Öl auf die feuchte Öl.
    Lebe also mehr nach dem Motto "Weniger ist mehr". Das Fetten der T-Zone ist dadurch schon besser geworden und die Wangen kommen super mit der Minimalpflege klar!
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  32. #432
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.131

    AW: trockene Fetthaut

    Ich habe im Sommer ölige Mischhaut, im Winter trockene Fetthaut . Das heisst, ich muss ganz unterschiedliche Pflegeprogramme fahren, denn die Hautzustände haben nur eins gemeinsam: ihre Neigung zu Unreinheiten :leiderja:

    Kurz, die trockene Fetthaut habe ich am besten im Griff mit

    Santé Softcreme Lotus & White Tea . Ein unglaublich gutes Produkt für meine Haut, reichhaltig, aber nicht zu sehr, kein wachsiger Film, keine Unreinheiten, gutes Durchfeuchten der Haut, die ist seidenweich dadurch.

    Die passende Rundumpflege (Reinigungsmilch, Anti-Stress-Maske, evtl. Reinigungstonic) wird diese Wintersaison ausprobiert.

    Ansonsten: keine alkoholhaltigen GWs mehr (nur im Sommer), mildere Reinigung. Ganzjährig rockt bei mir die

    Savon du Midi Calendula, gibts bei Budni (wahrscheinlich auch beim dm) für unter 2 €.

    Von Pickelcremes sehe ich auch bei (meistens hormonell bedingt auftretenden) Unreinheiten völlig ab, wenn meine trockene Fetthaut wieder zuschlägt.
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

  33. #433
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.637
    Meine Laune...
    Busy

    AW: trockene Fetthaut

    @Elettrah,

    so wie du deine Haut im Sommer und Winter auch beschrieben hast, ist es bei mir auch. Für den Sommer habe ich noch keine geeignete Pflege gefunden. Nächstes Jahr werde ich mal die Balance Repair von Christine Niklas probieren. Die gab es diesen Sommer noch nicht .

    Alk. im GW geht bei mir nie, auch nicht im Sommer. Da fettet meine Haut noch stärker. Diese Savon du Midi Calendula sagt mir gar nichts, ich glaube die gibt es beim DM nicht .

    @cocoa,

    gar nicht cremen ist sicher super, wenn es klappt. Habe ich auch schon versucht, aber da schuppt meine Haut und verhornt sehr stark, die Poren werden noch größer und verstopfen total. Selbst wenn man den gleichen Hauttyp hat, ist es doch so unterschiedich, was klappt und was nicht.

    Ich brauche v.a. im Winter halt etwas Feuchtigkeitsgedöns in meiner Pflege, damit die Poren offen bleiben und nicht so schnell verstopfen. Urea ist da nicht schlecht.

    Hat jemand vielleicht noch einen Make-up Tipp? Ich habe bis jetzt nur MF als akzeptabel gefunden. Manchmal zwischendurch ist es mir jedoch nach einem "normalen" MU, aber die Kandidaten, die ich getestet habe, sind nach ein paar Stunden trotz Puder auf einer Fettschicht davongeschwommen.

  34. #434
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    @Elettrah,

    so wie du deine Haut im Sommer und Winter auch beschrieben hast, ist es bei mir auch. Für den Sommer habe ich noch keine geeignete Pflege gefunden. Nächstes Jahr werde ich mal die Balance Repair von Christine Niklas probieren. Die gab es diesen Sommer noch nicht .

    Alk. im GW geht bei mir nie, auch nicht im Sommer. Da fettet meine Haut noch stärker. Diese Savon du Midi Calendula sagt mir gar nichts, ich glaube die gibt es beim DM nicht .

    @cocoa,

    gar nicht cremen ist sicher super, wenn es klappt. Habe ich auch schon versucht, aber da schuppt meine Haut und verhornt sehr stark, die Poren werden noch größer und verstopfen total. Selbst wenn man den gleichen Hauttyp hat, ist es doch so unterschiedich, was klappt und was nicht.

    Ich brauche v.a. im Winter halt etwas Feuchtigkeitsgedöns in meiner Pflege, damit die Poren offen bleiben und nicht so schnell verstopfen. Urea ist da nicht schlecht.

    Hat jemand vielleicht noch einen Make-up Tipp? Ich habe bis jetzt nur MF als akzeptabel gefunden. Manchmal zwischendurch ist es mir jedoch nach einem "normalen" MU, aber die Kandidaten, die ich getestet habe, sind nach ein paar Stunden trotz Puder auf einer Fettschicht davongeschwommen.
    Revlon Colorstay MU in der Oily-Dings Combination Ist speziell für Mischaut.
    Darüber vielleicht noch etwas basic Mosaikpuder und es ist den ganzen Tag mattiert.
    Ohne Puder ist es locker 6h mattiert. Dann das Fett mit so nem Blättchen abnehmen und alles ist super
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  35. #435
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.637
    Meine Laune...
    Busy

    AW: trockene Fetthaut

    Danke für den Tipp! Muss mal schauen, ob es Revlon bei Müller gibt .

  36. #436
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp! Muss mal schauen, ob es Revlon bei Müller gibt .
    Nee, ich glaube, das gibt es mehr bei Karstadt und Kaufhof. In den normalen Drogerien habe ich es noch nie gesehen.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  37. #437
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: trockene Fetthaut

    Unser Müller hat Revlon.
    Viele Grüße von tiffifee

  38. #438
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: trockene Fetthaut

    Estee Lauder Double Wear Light iat auch ein MU für "uns", ich trage zwar meistens MF, weil meine Haut mir bisher von jedem "normalen" MU Unterlagerungen beschert, aber auf das E. Lauder reagiert meine Haut am wenigsten negativ und es macht ein tolles Hautbild

    Ansonsten kann ich hier nur beitragen, dass meine Haut mit Nicht-Cremen nicht gut aussieht, es geht zwar eine Weile, aber dann wirkt sie stumpf und faltig (obwohl ich eigentlich keine Falten habe). MF (habe verschiedene probiert) sieht zudem ohne Unterlage (vor allem in der T-Zone) bei mir auch nicht gut aus :spiegel. Ich creme allerdings nur in "homöopathischen Dosen".

    Zur Zeit teste ich Avene, nachdem ich mit NK bzw. Ölen eine Unterlagerung neben der anderen an den Wangen bekommen habe

  39. #439
    Inventar Avatar von jogi
    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    2.126

    AW: trockene Fetthaut

    Hariello, was testest du denn von Avene?

    Ich teste zur Zeit die Weleda Mandel und hab jetzt Angst, dass Unterlagerungen kommen, nehm sie jetzt erst seit einer Woche...

  40. #440
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: trockene Fetthaut

    Ich hatte von einem Avene Versuch noch die Hydrance Optimale Legere mit UV Schutz, von der nehme ich nur einen Hauch auf die T-Zone, zuvor sprühe ich etwas Thermalwasser auf die Haut und lasse es "einwirken". Abends habe ich bisher zweimal die Ystheal ebenfalls von Avene genommen- auch nur SEHR sparsam und nachdem das Thermalwasser eingezogen ist. Vielleicht komme ich so um das BPO herum .

    Mit der Weleda Mandel haben einige gute Erfahrungen gemacht soweit ich weiß, nimm sie, wenn Du ein gute Gefühl hast. Es geht ja nur "try-and-error", wenn man die Ursache seiner Hautprobleme nicht kennt.

    Ich werde jedenfalls erstmal NK meiden- schade, ich mochte Hauschka sooo gerne. Vielleicht schaffe ich es irgendwann mal damit klar zukommen, allerdings verzichte ich auch gerne auf einen weiteren Versuch, wenn meine Haut mit Avene und Co gut wird- dann drücke ich die INCIs betreffend beide Augen zu und nehme sie weiter...

    Ich verstehe nicht, dass ich einige Dinge wie Ectoin eine ganze Weile super vertragen habe. Das war mein HG -und dann plötzlich ging´s nicht mehr- versteh das wer will....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.