Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 111 von 122 ErsteErste ... 116191101109110111112113121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.401 bis 4.440
  1. #4401
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Ich glaube, wir sind so ziemlich alle hier, gerade weil wir keine unproblematische, feinporige Haut haben. Und viele von uns haben ihre Haut erst durch falsche Pflege so gemacht wie sie ist. Der Thread heißt ja nicht umsonst "trockene Fetthaut".

    Ich habe die ersten 29 Jahre meines Lebens auch nur minimal gepflegt. Das war aber anscheinend nicht das richtige. Ich pflegte mir sozusagen die Eintrittskarte für diesen Thread ins Gesicht. Dann fing ich an mich zu belesen und einiges auszuprobieren. Nach ca. einem Jahr rumtesterei fand ich endlich ein Produkt, was mir wirklich hilft. Und hey, es ist ein Säureprodukt. Davon wusste ich allerdings das erste halbe Jahr gar nichts. Das habe ich erst durch Agata erfahren. Ich kann nur sagen, dass ich aus eigener Erfahrung Agatas Empfehlungen nur bestätigen kann. Ich vertrage weder Waschgele noch Seifen. Egal wie mild und rückfettend sie sein sollen. Meine Haut ist so gut wie noch nie. Und jetzt, wo ich dank Agata auch ein klein wenig mehr Ahnung von INCI und ihrer Wirkweise habe, kann ich meine Experimente viel gezielter machen. Ich hatte seit einem halben Jahr in Sachen Pflege keinen einzigen Fehlkauf mehr. Jedes Produkt, das dazukam hat meine Pflege und meinen Hautzustand tatsächlich noch weiter verbessern können. Heute habe ich nach dem Duschen fast schockiert festgestellt, dass mein Gesicht kein bisschen gerötet war. Also wirklich überhaupt nicht. So ruhig und ausgeglichen kenne ich meine Haut nach dem Duschen gar nicht und das obwohl sich mein Hautzustand seit ca. einem Jahr wirklich deutlich gebessert hat und ich seither auch wirklich sehr mild reinige und pflege. Das Pai Öl und die MCL scheinen meine Haut wirklich noch widerstandfähiger zu machen. Hab heute auch mal die Probe von Paula's Retinol Serum benutzt. Vielleicht hat das auch zu dem ruhigen Hautbild beigetragen. Ich bin gerade völlig hin und weg

  2. #4402
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Lubentia,

    ich will niemandem meine Routine nahebringen. Mir ist es egal, wie jemand seine Haut pflegt. Aber hier wurde behauptet, Seifen würden grundsätzlich die Haut massiv schädigen, und gegen diese Pauschalaussage habe ich Stellung bezogen und gesagt, dass dies so nicht stimmt. Sonst nichts. Wenn jemand sagt, seine Erfahrung zeigt ihm, dass Seife für ihn nicht das Richtige ist - kein Problem. Genau DAS habe ich auch geschrieben, dass man sich nach seinem Hautbild und seiner Haut richten soll, nicht nach pauschalen Aussagen "das ist schädlich" oder "das lehnen Studien ab".

    Meine anderen Meinungsäußerungen zu Hautpflege kann man lesen oder auch nicht. Ich darf hier genauso meinen Standpunkt äußern wie andere auch. Wenn dich mein Standpunkt stört, ignoriere ihn einfach.
    die Posts unterschreibe ich voll und ganz !!!!

    In unserem Verein sind viele ältere Damen ab 65 Jahren aufwärts, ich habe da mal bei einigen nachgefragt .......Kernseife und die blaue Dose und sonst nichts ,war und ist bis heute noch ihre Pflege . Wenn ich mir ihre Häute ansehe...... Falten ja ,rosig gesund und prall .



    Ich vertrag keine Seife (Rosazea) ist ok,aber genauso wenig vertrage ich die ganzen Säuren, Peelings, Retinolseren ,ÄÖ und was weis der Kuckuck. Studien belegen allenfalls ,das Produkte wurde getestet,meistens aber an Tieren (hier für werden die Studien im Ausland) in Auftrag gegeben.

    Verbraucherstudien belaufen sich 4 Wochen getestet an 10 Personen mit empfl. Haut. Der Begriff empfindliche Haut ist auch viel definiert und schnell gesagt,viele empfinden ihre Haut als empfindlich gerade nach monatelangen Pflegetorturen..

    Was hat in vielen Produkten ,gerade von den Firmen ausgelobt für empfl. Haut und getestet ,Alkohol plus eine ordentliche Ladung an Parfüm zu suchen ????? Dazu kommt noch von Dermatologen empfohlen..... welch ein Witz !
    Die Praxen sind voll mit Patienten mit Ausschlägen,POD, Rosazea u.s.w.

    Mein Apotheker ein erfahrener und sehr gescheiter Mann (seine Tochter ist HÄ Charité Berlin) vertritt ganz genau die selbe Meinung weniger ist mehr ,dabei lehnt er sich noch weit aus dem Fenster und sagt: "Viele Studien sind einfach erlogen und gekauft ........"

    Egal ob NK oder KK,Sonne brutzteln u.s.w. die Dosis machts , die Haut derart drangsalieren und in den natürlichen Prozess einzugreifen ,rächt sich in ein paar Jahren.

    Gibt ein schönes Buch, Dr. Dieter Haarhaus "Lexikon der Beautysünden " 7,95 Euro

    laut Ranking der größten ,deutschen Zeitung einer der innovativsten Hautärzte Hamburgs mit Schwerpunkte in den Bereichen Äshetik,medizinische
    Kosmetik,Lasertherapie, Venenheilkunde,Hautkrebsvorsorge sowie ambulante operative Eingriffe.

    Er ist Inhaber des "European Diploma of Ästhetic Laser Medicine "

  3. #4403
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Mein Apotheker ein erfahrener und sehr gescheiter Mann (seine Tochter ist HÄ Charité Berlin) vertritt ganz genau die selbe Meinung...

    Wie gut dass ich dennoch einen Hochschulabschluss geschafft habe, obwohl meinem Papa nach dem Krieg nur die Volksschule gegönnt war.




    Ich habe wirklich versucht, ein sog. Mininalprogramm zu fahren. Ich lese hier schon lange mit und kämpfe schon lange mit schlechter Haut.

    Seife im Gesicht geht bei mir z.B. gar nicht. Am Körper hingegen schon - und zwar sehr gut.

    Waschgel klappt jedoch wunderbar - zumindest das eine, das ich derzeit habe. RM, Schaum etc. wiederum so gar nicht.

    Ja, und seit ich gezielt und gut dosiert mit Säuren und Retinol arbeite, wird meine Haut täglich besser. Glatter, schöner, ebenmäßiger.

    Das sind meine Erfahrungen. Daran braucht sich niemand zu orientieren, wer es möchte, darf es aber gerne.

    edit: Wir wollen uns hier ja beraten und nicht so darstellen, als ob wir sowieso alles falsch machen und deshalb die Hautprobleme haben.
    Geändert von tiffifee (24.06.2013 um 13:57 Uhr)
    Viele Grüße von tiffifee

  4. #4404
    Mirijam
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Lubentia Beitrag anzeigen
    Es ist wunderbar, daß du so zurechtkommst, aber warum versuchen, anderen krampfhaft die eigene Routine nahezulegen? Erinnert mich doch etwas an missionierende Veganer sorry. Keiner will doch DICH von deiner Routine abbringen.
    Das unterschreibe ich. Niemand ist in euren Seifenthread gekommen und hat da angefangen allen zu erzählen warum sie nur denken, sie machen das Richtige. Das erinnert nicht nur daran, das ist Missionieren. Ich verstehe nicht, warum daraus jetzt so eine Hexenjagd gemacht werden muss. Es reicht doch bereits die ganze "Silikongate-Affäre", jetzt auch noch Säuren vs. Seifen? Ich kenne es nur zu gut, dass einem bestimmte Aspekte, auch von Hautpflege, ans Herz wachsen können, aber ich denke ab einem gewissen Punkt wird es gerade zu lächerlich. Menschen haben andere Meinungen, Cateline, und wenn es dir "egal [ist] wie jemand seine Haut pflegt", dann lass uns doch hier alle einfach weiter unter uns diskutieren, du hast doch jetzt deine Meinung schon längst ausführlichst postuliert. Fühl dich frei einen eigenen Thread dafür aufzumachen.

    Über diese ganzen Konfliktfelder, seien es Säuren, Silikone oder was auch immer, kann ich nur den Kopf schütteln. Als gäbe es nichts Wichtigeres im Leben, als wie der Nachbar seine Haut pflegt.

  5. #4405
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: trockene Fetthaut

    Ich frag mich halt nur wie sieht die Haut in ein paar Jahren aus, auch noch schön,glatt und ebenmäßig ??? Das weis man halt nicht, muß man abwarten.

    Was versaut ist ,ist nicht mehr zu reparieren..Weis wovon ich rede,dachte auch muss pflegen und tun was das Zeug hält. Dann eine POD über fast 2 Jahre + leichte Rosazea.
    Heute bin ich soweit und sage ich habe es mir regelrecht und ganz langsam über einige Jahre angepflegt.

    Die POD bin ich zwar halbwegs los, aber ein ETWAS an Zuvielund die Bläschen flammen sofort wieder auf , die Rosazea bleibt, habe nur die Möglichkeit sie pfleglich zubehandeln,damit sie nicht ausartet.

  6. #4406
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Im Grunde meinen wir doch alle dasselbe. Marketing ist nicht zu trauen. Das wissen wir alle, da sind wir uns einig. Danach sollte man beim Kauf von Pflegeprodukten nicht gehen. Ich studiere selbst Marketing, ich weiß, dass das alles Bullshit ist.

    Aber genau darum geht es doch. Wenn man ein paar Wirkstoffe kennt und weiß, was sie bewirken, kann man ganz anders einkaufen und kann Werbeversprechen einfach ausblenden. Obwohl ich trocken fettige unreine Haut habe/hatte, ist keines der Produkte, die ich verwende für eines dieser Probleme ausgewiesen. Danach ging ich früher und hab mir meine Haut damit kaputt gepflegt.

    bobbine Du sagst es doch selbst, was hat Alkohol und Parfum in Produkten für empfindliche Haut zu suchen? Wir wissen alle, dass die Hersteller nicht unbedingt danach gehen, was uns wirklich gut tut, sondern danach, was wir kaufen. Sicher stimmst du zu, dass Alk und Parfum keinerlei Vorteile für die Haut haben. Trotzdem gibt es sicher massig Frauen, die das problemlos vertragen. Ist es deshalb schlecht, sicherheitshalber diese Inhaltsstoffe zu meiden?

    Sicherlich verträgt nicht jede alle Säuren-, Retinol-, AOX-Produkte dieser Welt. Das muss aber nicht zwangsweise an den Säuren, Retinol oder AOX selbst liegen. In den Cremes sind ja noch massig andere Inhaltsstoffe. Wer problemlose Haut hat, hat in der Regel auch gar kein Bedarf irgendwas an seiner Pflege zu ändern und kommt vielleicht auch einfach mit Wasser und Seife klar. In diesem Thread geht es aber nunmal nicht um unkomplizierte Haut und wer hier Rat sucht, dem reichen in aller Regel Wasser und Seife nicht. Wenn hier von Studien gesprochen wird, geht es nicht um den Aufdruck "von Dermatologen getestet" oder ähnliches. Das sind nur beudeutungslose Floskeln und genau denen wollen wir eben nicht auf den Leim gehen.

  7. #4407
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: trockene Fetthaut

    @ Mirijam oh da wurde wieder eine Diskussion losgetreten uihjuijui

    klar gibt es viel wichtigeres im Leben ,nur was macht man dann bei den Beauty ????? Das Forum lebt doch von unserem Austausch oder ???????

    Keiner missioniert hier ,bin schon lange dabei, aber seine Meinung darf man doch noch äußern !

    Wens interessiert solsl lesen, wen nicht solls halt lassen ,jeder wird nach seiner Fasson selig .........so ich klick mich hier aus .

  8. #4408
    BlonderEngel088
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Ich verwende zwar auch Seife als Reinigung ,allerdings nur Abends - morgens verwende ich ein mildes Waschgel, und komme mit dieser Mischung sehr gut zurecht. Austrocknen tuts meine Haut überhaupt nicht. Ich mache aber auch keine Nulldiät wie du Cataline sondern praktiziere so wie du es betitelst eine "übermäßige Pflege" (zweimal täglich reinigen - abends noch mit Aloe Vera Seife - werde allerdings auf Holy Grail umsteigen und die Aloe Vera Seife zum Duschen verwenden, Gesichtswasser, Hydrolat, Tagescreme, Augencreme Tag und Nacht, 2-3x wöchentlich ein Peeling + Thermo Masken)

    Mit dieser Mischung komme ich sehr gut zurecht. Nur eine Seife als Reinigung das Hydrolat und eine Fettcreme also ne Nulldiat wäre bei meiner Haut viel zu wenig. Da würden die Pickel schon alleine wegen der Fettcreme sprießen wie Blumen im Frühling. Meine Haut braucht einfach mehr aufmerksamkeit bzw. mehr Pflege als eine unkomplizierte Haut. Noch dazu sind meine Hautunreinheiten hormonell bedingt,...

    Ich finde man kann nicht zwangsläufig das eine oder das andere verteufeln. Jede Haut ist unterschiedlich und hat auch unterschiedliche Pflegebedürfnisse. Was bei der einen super ist, kann bei der anderen wiederum im Chaos enden... Das sollte Frau auch akzeptieren können...

  9. #4409
    Inventar Avatar von wolfgirl
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    2.595

    AW: trockene Fetthaut

    natürlich braucht jede haut ein anderes maß an pflege, das ist doch ganz klar .

    trotzdem finde ich es etwas seltsam in einen thread, der ein hautproblem zum inhalt hat, über seine tolle haut zu schreiben und darüber wie unkompliziert sie ist und dass seife reicht. na klar ist das toll, aber nicht jeder ist mit so einer tollen haut gesegnet. das muss einfach mit beachtet werden.

  10. #4410
    Allwissend Avatar von Jammie
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: trockene Fetthaut

    Ich habe auch jahrelang Nulldiät gemacht weil ich mich null darum gekümmert habe was in den ganzen Cremes, Reinigern & Co. drin ist. Meine Routine bestand aus: Abschminktücher.
    Punkt. Das wars.
    Und meine Haut (habe seit ich 14 bin Akne) hat sich dadurch null verbesert. Erst durch die Pille wurde es langsam besser, habe aber auch immernoch Probleme.

    Seifen haben bei mir gar nicht geholfen.

    Ich vertrage auch die Tri nicht richtig (Retinol), aber ich sehe langsam Licht am Tunnel seit ich die K (BHA) benutze. Habe das Gefühl das es ein bisschen besser wird.

    Wenn ich mit toller, feinporiger und unglaublich reiner Haut gesegnet wäre wäre es mir Schnurz ob andere Seifen benutzen, Säuren, Eigenurin, nur Wasser, gar nichts oder sonst was. Ich wäre einfach nur froh tolle Haut zu haben und froh, das zu benutzen was man möchte (oder auch gar nichts) ohne Angst zu haben das es die Haut vielleicht noch mehr verschlimmert.

    Ich verstehe nicht warum man dann in anderen Threads so "Unruhe" stiften muss, vor allem wenn der Großteil der Leute hier im Forum bzw in diesem Thread Probleme mit ihrer Haut haben. Sei es mit Hautkrankheiten, Pickeln, fettiger & trockener Haut, oder auch alles zusammen
    Liebe Grüße!

    und sonst so... ?

  11. #4411
    BlonderEngel088
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Jammie Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht warum man dann in anderen Threads so "Unruhe" stiften muss, vor allem wenn der Großteil der Leute hier im Forum bzw in diesem Thread Probleme mit ihrer Haut haben. Sei es mit Hautkrankheiten, Pickeln, fettiger & trockener Haut, oder auch alles zusammen

    Da muss ich dir recht geben...
    Geändert von BlonderEngel088 (24.06.2013 um 15:49 Uhr)

  12. #4412
    kuschelt Avatar von Alchemilla
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    1.406

    AW: trockene Fetthaut

    Ich möchte Cateline gerne im Punkt Beständigkeit unterstützen. Erlaubt ist, was hilft, oder?
    Bei der einen hilft die Seife, bei der nächsten floppt die Säure
    Hautpflege ist einfach individuell und mit meiner Haut wurde noch keine Studie gemacht

    Leider gibt es diesen Anspruch, immer alles zu optimieren ( ich nehme mich da nicht aus) und den nächsten Trend mitzumachen, Salzseife, Nulldiät, fettfreie Nachtpflege, Hagebuttenöl..... Irgendwas soll immer noch besser sein.
    Kann sein, muss aber nicht für jeden so sein.
    Zudem ist es für den Laien einfach sehr schwer wirkliche Fakten von Marketingbehauptungen zu unterscheiden.
    Studien gibt es ja immer zu allem

    Darum finde ich es gut, wenn jemand hinsteht und sagt, was ich seit Jahren verwende macht mir schöne Haut, ich brauch keine neuen Produkte.
    Ich bin gespannt, wer von denen ( mich eingeschlossen ) die aktuell auf den "Säurezug" aufgesprungen sind diese in 5 Jahren noch verwenden oder ob es dann was neues " bestes" gibt.
    Viele Grüße Alchemilla

  13. #4413
    Experte Avatar von one_Kathy
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    917

    AW: trockene Fetthaut

    Das ist ja fürchterlich im Moment hier. Ich lese ja immer noch mit. Es gibt ja durchaus Leute die haben schon immer schöne Haut. Da kann man sicher Seife nehmen und normale Creme oder man kann Gesichtswasser und Seren verwenden etc. das würde dieser Haut sicher nichts antuen. Sie bliebe immer schön, weil unkompliziert. Dann gibt es Leute wie mich, die schon seit der Pubertät (nur mal als Beispiel) schlimme Pickel hatten. Erst mit der Pille sind diese verschunden (ich habe wirklich damals alles probiert). Nun ist meine Haut einigermaßen ok, fettet zwar schnell und Unreinheiten habe ich trotzdem noch. Hätte ich aber damals nur mit Seife und Fettcreme gereinigt/gepflegt, hätte ich damit sicher nichts besser gemacht (vielleicht auch nichts schlechter.. man weiß es nicht). Fakt ist aber, dass man auf seine Haut individuell eingehen muss. Sei es nun hormonell bedingt oder durch ehemals falsche Pflege. Dazu gehören eben Säuren oder für manche eben Nulldiät oder minimal Programm...
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

    lg Kathy

  14. #4414
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Ja, und seit ich gezielt und gut dosiert mit Säuren und Retinol arbeite, wird meine Haut täglich besser. Glatter, schöner, ebenmäßiger.
    Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Ich frag mich halt nur wie sieht die Haut in ein paar Jahren aus, auch noch schön,glatt und ebenmäßig ??? Das weis man halt nicht, muß man abwarten.
    Naja, würde ich anders pflegen, etwa mit Seife und Fettcreme, bräuchte ich nur ein paar Tage zu warten...

    Ich habe auch nicht behauptet, dass meine Haut "schön, glatt und ebenmäßig" IST, das wäre ja zu schön. Aber mit meiner aktuellen Pflege ist es nun mal besser als zuvor.

    Klar, wer weiß, was noch alles kommt ( Alchemilla), sowohl an Pflege als auch an (seriösen!) Studien. Und wer weiß, was wir alle in fünf Jahren verwenden. Aber was spricht dagegen, aktuell eine Pflege zu benutzen, die für einem selbst funktioniert?

    Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Was versaut ist ,ist nicht mehr zu reparieren..Weis wovon ich rede,dachte auch muss pflegen und tun was das Zeug hält. Dann eine POD über fast 2 Jahre + leichte Rosazea.
    Heute bin ich soweit und sage ich habe es mir regelrecht und ganz langsam über einige Jahre angepflegt.

    Die POD bin ich zwar halbwegs los, aber ein ETWAS an Zuvielund die Bläschen flammen sofort wieder auf , die Rosazea bleibt, habe nur die Möglichkeit sie pfleglich zubehandeln,damit sie nicht ausartet.
    POD und Rosacea sind auch wieder spezielle Probleme, die eine spezielle und abgestimmte Pflege fordern. Aber weil in diesem Fall dieses oder jenes - und so wenig wie möglich - ideal sein mag, heißt das eben gerade nicht, dass das für alle und jeden genauso gilt.

    Aber du liest ja nicht mehr mit... Vielleicht ist es für die anderen interessant.
    Viele Grüße von tiffifee

  15. #4415
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: trockene Fetthaut

    Ich schriebe man kann sich eine POD und Rosazea auch regelrecht anpflegen, genauso meinte ich es auch .......

    Dieser Thread besteht seid 2006 mit Unterbrechungen, leider konnte ich aber bis zum heutigen Tage keinen Post lesen, in dem jemand schreibt ich habe dies und das ausprobiert und bin seit 1-2 Jahren glücklich damit. Die meisten unter uns testen und probieren munter darauf los,
    weil eigentlich nichts auf Dauer funktioniert und sie weiterhin unzufrieden sind mit ihrer Haut.

    So..... jetzt kommt eine Beauty in diesem Fall Cateline und erlaubt sich zuschreiben,das sie schon ewig mit Seife und weniger ist mehr zurecht kommt......was ist daran schlimm??

    Ich denke, sie wollte nur einen Denkanstoß geben ,genauso wie ich auch !! Das ist alles, nicht mehr und nicht weniger.

    Bevor jetzt wirklich alles zertreten wird,wie in anderen Threads und sich Neff einschalten muss wünsche ich noch einen schönen Tag .

  16. #4416
    Zombiefee Avatar von Lubentia
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Wo es Kekse gibt
    Beiträge
    1.295
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: trockene Fetthaut

    Wenn man von Anfang an nie dieses Problem hatte, ist es nicht hilfreich zu sagen, daß man mit irgendeiner Reinigungsroutine gut zurecht kommt, weil diese Routine kein bestehendes Problem beseitigt hat!

    Ich sehe hier beim Durchlesen schon, daß viele eine Routine gefunden haben, die ihre Haut zumindest bessert (ich ja auch), aber man muß eben akzeptieren, daß die meisten von uns nie perfekte Haut haben werden, weswegen die Suche und das Experimentieren mit den Routinen vermutlich auch immer weitergehen wird, zumal sich die Haut über die Jahre auch verändert und andere Bedürfnisse entwickelt. Zu denken, man könne trockene Fetthaut "wegpflegen" ist wohl ähnlich illusorisch wie das bei echter Akne anzunehmen.
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

  17. #4417
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.586

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    Darum finde ich es gut, wenn jemand hinsteht und sagt, was ich seit Jahren verwende macht mir schöne Haut, ich brauch keine neuen Produkte.
    Ich bin gespannt, wer von denen ( mich eingeschlossen ) die aktuell auf den "Säurezug" aufgesprungen sind diese in 5 Jahren noch verwenden oder ob es dann was neues " bestes" gibt.
    Wenn es in fünf Jahren etwas Besseres als Säuren für meine Haut geben sollte: immer her damit. Wenn ich jetzt etwas Gutes gefunden habe, ist es trotzdem legitim, daß ich wechsele, wenn es etwas Besseres gibt. Darin sehe ich kein Problem. Säuren funktionieren bei mir zur Zeit prima, wohingegen Seife zur Gesichtsreinigung nicht lange gut ging.

    Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen

    Bevor jetzt wirklich alles zertreten wird,wie in anderen Threads und sich Neff einschalten muss wünsche ich noch einen schönen Tag .
    Wieso sollte Neff sich bei einer Diskussion einschalten, in der nicht gepöbelt und beleidigt wird? Solange hier alle höflich bleiben, sehe ich da keine Gefahr.

  18. #4418
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Also ich benutze Säuren (Olaz Nachtelixier) seit einem knappen Jahr und vertrage es bestens! Dass ich weiterhin ein wenig an meiner Routine rumschraube und optimiere bedeutet nicht, dass ich nicht schon eine gute Routine gefunden hätte. Benutzt ihr denn seit 20 Jahren immer ein und dieselbe Seife oder habt ihr vielleicht auch mal eine andere Sorte ausprobiert? Denn was anderes machen wir im Grunde auch nicht. Und es gibt hier mehrere, die ihre trockene Fetthaut mittlerweile ganz gut im Griff haben. Jede mit ihrer ganz eigenen Routine. Und ich glaube, hier hat sich auch noch keine Seifennutzerin irgendwie angegriffen gefühlt, weil z.B. Agata oder andere der Meinung sind, dass Seife eigentlich nicht wirklich gut für die Haut ist. Auch wenn manche sie trotzdem gerne nutzen und meinen zu vertragen. Es geht doch nicht darum jemandem seine Seife abspenstig zu machen, der damit zurecht kommt und keinerlei Probleme hat. Aber wenn jemand sich in diesen Thread verirrt, dann wohl eher, weil die Haut eben nicht schön und makellos ist und weil man die Ursache dafür sucht. Und viele von uns (ich eingeschlossen) haben festgestellt, dass sie ohne Seifen und ähnliches in ihrer Routine viel besser klar kommen. Bitte vergesst nicht, in welchem Thread ihr hier seid bobbine und cateline. Es geht hier ganz speziell um trocken fettige Haut. Und Nulldiät haben sicher die meisten von uns schon durch und festgestellt, dass sie für uns nicht funktioniert. Mit einer gestörrten Hautbarriere kommt man ohne Pflege nicht weit.

  19. #4419
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: trockene Fetthaut

    Irgendwie vertrag ich irgendwas nicht. Ich bin heut aufgewacht und mein ganzes Gesicht war rot, gereizt. Ich glaube ich reagiere auf die MCL. Das spannt alles und zieht und ist rot :( Aber leider ist es auch rot an Stellen wo ich Sensibio benutze und NICHT die MCL, von daher könnte auch die Vermutung stimmen dass ich auf Bioderma Sensibio reagiere. :/ Wie kann ich da sam besten rausfinden ohne zu hoppen und das rote zu reduzieren. Ich sehe aus wie eine Tomate mit Pickeln :D Ich würde mir gerne großzügig Nivea oder Bepanthen draufschmieren. So fühl ich mich.

  20. #4420
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    wenn du meinst, dass du auf sensibio reagierst, kannst es eigentlich nur rausfinden, indem du es weglässt. allerdings müsstest du es ja durch irgendwas anderes ersetzen. musst dich ja trotzdem irgendwie abschminken. vielleicht versuchst du es mal die eine gesichtshälfte mit sensibio und die andere mit den reinigungstüchern zu reinigen und schaust, ob die haut unterschiedlich reagiert.

  21. #4421
    kuschelt Avatar von Alchemilla
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    1.406

    AW: trockene Fetthaut

    Enigma, ich finde Wechseln und Ausprobieren auch absolut OK denke aber, dass sicher einige Hautprobleme durch zu viel hoppen hausgemacht sind. Mir wird da schon ganz anders wenn ich lese " ich möchte meine Hautpflege umstellen" und es dann lange Gesichter gibt, wenn nach ein paar Tagen nicht gleich Wunder geschehen.
    Ich hab zum Glück viele Basisprodukte auf die ich mich verlassen kann ... Neugierig bin ich natürlich trotzdem ... Optimierungszwang eben
    Viele Grüße Alchemilla

  22. #4422
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    wenn du meinst, dass du auf sensibio reagierst, kannst es eigentlich nur rausfinden, indem du es weglässt. allerdings müsstest du es ja durch irgendwas anderes ersetzen. musst dich ja trotzdem irgendwie abschminken. vielleicht versuchst du es mal die eine gesichtshälfte mit sensibio und die andere mit den reinigungstüchern zu reinigen und schaust, ob die haut unterschiedlich reagiert.
    eine sehr gute idee sicca. das probiere ich morgen. war halt nur überrascht. ich mein meine bhaut war die letzten wochen sehr trocken, rau krisselig und fettig zu gleich. war nur eine frage der zeit bis sie kaputt geht. denke das haben wir hiermit geschafft. werde versuchen das irgendwie wieder in den griff zu kriegen und herauszufinden wer der übeltäter ist.

  23. #4423
    Allwissend Avatar von Jammie
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: trockene Fetthaut

    Ich habe auch auf die Sensibio reagiert (glaube ich zumindest). Ich benutze seitdem das Abschminkgel von Garnier.
    Liebe Grüße!

    und sonst so... ?

  24. #4424
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Jammie Beitrag anzeigen
    Ich habe auch auf die Sensibio reagiert (glaube ich zumindest). Ich benutze seitdem das Abschminkgel von Garnier.
    Ich hatte das schon die ganze Zeit in Verdacht war mir aber nicht sicher. Vorallem sind Stellen immer wieder rot obwohl ich da nix mache und nachdem ich Sensibio benutzt habe bin ich total rot für kurze Zeit. Dachte aber das wär normal... Es wäre schade da ich so begeistert von der Abschminkfunktion bin.

  25. #4425
    Allwissend Avatar von Jammie
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen
    Ich hatte das schon die ganze Zeit in Verdacht war mir aber nicht sicher. Vorallem sind Stellen immer wieder rot obwohl ich da nix mache und nachdem ich Sensibio benutzt habe bin ich total rot für kurze Zeit. Dachte aber das wär normal... Es wäre schade da ich so begeistert von der Abschminkfunktion bin.
    War ich auch... Lasse es einfach mal weg oder halb/halb, wie Sicca schon meinte.
    Liebe Grüße!

    und sonst so... ?

  26. #4426
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    normal sollte das nicht sein. sensibio ist ja extra für überempfindliche haut gemacht. eigentlich sollte deine haut einfach nur sauber und nichts weiter sein, also weder röten, brennen oder spannen. wenn dem doch so ist, verträgst du da wahrscheinlich irgendwas nicht. ich hatte das letzten winter auch. da wurde meine haut nach der reinigung immer knallrot und die linke wange brannte richtig. hab dann die tc gewechselt, dann wurde es etwas besser. dann kam pai öl und besseres wetter dazu und meine haut ist jetzt total ruhig. also hab ich vorübergehend auch auf die reinigung reagiert, wobei die reinigung an sich wohl nicht ursächlich war. irgendwas hat meine haut im winter einfach überempfindlich gemacht. wenn ich genau darüber nachdenke habe ich damals noch olaz total effects wake up wonder benutzt. im sommer war die super, aber im winter hab ich die plötzlich überhaupt nicht mehr vertragen. wenn ich die nach der reinigung aufgetragen hab, hat's richtig gebrannt. sie enthält mentol. wahrscheinlich war das der auslöser.

  27. #4427
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    es gibt übrigens auch andere mizellenlotionen von vichy, la roche posay und eucerin. vielleicht vertragt ihr die ja besser, wenn euch die reinigungswirkung an sich so gut gefällt.

  28. #4428
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.586

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    Enigma, ich finde Wechseln und Ausprobieren auch absolut OK denke aber, dass sicher einige Hautprobleme durch zu viel hoppen hausgemacht sind. Mir wird da schon ganz anders wenn ich lese " ich möchte meine Hautpflege umstellen" und es dann lange Gesichter gibt, wenn nach ein paar Tagen nicht gleich Wunder geschehen.
    Ich hab zum Glück viele Basisprodukte auf die ich mich verlassen kann ... Neugierig bin ich natürlich trotzdem ... Optimierungszwang eben
    Geht mir auch so. Ich bleibe im Großen und Ganzen bei meinen Produkten und dann kommen immer mal wieder neue Sachen dazu. Aber nicht, ohne mich vorher kundig gemacht zu haben. Unverständlich ist mir, wenn jemand mit absolut komplizierter Haut endlich etwas findet, was funktioniert und dann der Neugier erliegt und doch wieder etwas Neues probiert - nur um wieder mit schlechter Haut dazustehen. Never change a running system. Wobei: meine momentane Lieblingscreme wurde komplett umformuliert und ich muß nun gucken, ob die neue Version für mich verträglich ist, oder ob ich wieder auf die Suche gehen darf...

  29. #4429
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    es gibt übrigens auch andere mizellenlotionen von vichy, la roche posay und eucerin. vielleicht vertragt ihr die ja besser, wenn euch die reinigungswirkung an sich so gut gefällt.
    Die neue von L'Oreal ist auch überraschend gut.

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so. Ich bleibe im Großen und Ganzen bei meinen Produkten und dann kommen immer mal wieder neue Sachen dazu. Aber nicht, ohne mich vorher kundig gemacht zu haben. Unverständlich ist mir, wenn jemand mit absolut komplizierter Haut endlich etwas findet, was funktioniert und dann der Neugier erliegt und doch wieder etwas Neues probiert - nur um wieder mit schlechter Haut dazustehen. Never change a running system. Wobei: meine momentane Lieblingscreme wurde komplett umformuliert und ich muß nun gucken, ob die neue Version für mich verträglich ist, oder ob ich wieder auf die Suche gehen darf...
    Welche Creme ist das denn?
    Viele Grüße von tiffifee

  30. #4430
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Die neue von L'Oreal ist auch überraschend gut.
    Ja die hab ich auch hier. Die Reinigungswirkung ist wirklich super. Bin mir von den INCI her nur nicht so sicher. Agata deutete mal an, dass die nicht so toll sind. Aber versuchen kann man es natürlich mal.

  31. #4431
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.586

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Welche Creme ist das denn?
    Das ist die Creme für überempfindliche Haut (reichhaltig) von Avène. Die haben sie bei der Verpackungsänderung auch noch komplett neu formuliert, wie ich gerade feststellen mußte...

  32. #4432
    Agata
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man nur Studien vertrauen und der Kosmetikindustrie. Mir stellt sich die Frage dabei, wer diese Studien jeweils in Auftrag gab oder gibt, und welche Interessen dahinter stecken. Aber wer ihnen glauben mag und sie für der Weisheit letzten Schluß hält, kann das gerne tun. Ich richte mich nach meiner Haut, was sie mir zeigt. Es nützt mir nichts, wegen irgendwelcher Studien irgendwas zu benutzen, was meine Haut nicht verträgt oder was ihr nicht gut tut. Ob es ihr gut tut, zeigt mir mein Hautzustand, und nicht eine Studie. Und da ich eine schöne Haut habe, seit vielen Jahren, die unproblematisch ist, feinporig und rein, mache ich offenbar nichts falsch. Wäre es anders, würde Seife meine Haut schädigen oder austrocknen, hätte sich das nach zwanzig Jahren Seifenbenutzung längst gezeigt. Irgendetwas kann also an den klugen Studien nicht ganz stimmen.

    Auch die "Idealpflege" mache ich persönlich an meiner Haut bzw. ihrem Zustand fest und nicht an den Pflegeplänen von Kosmetik-Herstellerfirmen oder den von ihnen in Auftrag gegebenen Studien. Ideal ist für meine Haut, was sie gesund, feinporig, geschmeidig und rein erhält. Ganz einfach. Wenn das eine simple Fettcreme, Seife und Hydrolate erreichen, sind sie ideal für mich. Denn was soll ich sonst erreichen? Eine noch feinporigere Haut, noch reinere Haut als rein, noch unproblematischer als unproblematisch?

    Meine Überzeugung ist (und bleibt) nach wie vor, dass das Beste, was man für seine Haut tun kann, ist, sie möglichst wenig in ihren gesunden, normalen Funktionen zu beeinträchtigen und möglichst wenig dabei einzugreifen. Je mehr man dabei herumfuhrwerkt, zweimal oder noch öfter am Tag reinigt, schichtenweise verschiedene Seren und Cremes aufträgt, MU, Peeling, Masken, usw., umso mehr irrititiert man die Haut. Das wird sich mit der Zeit rächen. Aber gut, das muss jeder für sich selber herausfinden und dann auch mit der Haut und den Hautschäden leben, die er sich selber herangepflegt hat.

    Die letzten Reste von Seife kann man übrigens völlig unproblematisch, reizfrei und schonend mit einem Hydrolat(selbstverständlich ohne Alkohol) abnehmen. Falls nach ausgiebigem Wassergebrauch noch etwas davon auf der Haut sein sollte. Und den Säureschutzmantel zerstört ihr mit euren Säuren ja genauso und noch viel massiver tagtäglich. DAS ist also kein Argument gegen Seifengebrauch, zumal Seife nicht die oberste Hautschicht abträgt und in die Hauterneuerung so massiv eingreift wie der tägliche Gebrauch von Säuren.

    Du sprichst zum zweiten mal über Kosmetikindustrie. Dabei machen (am Beispiel Säuren) diese Firmen kaum Werbung für den Inhalt - in Deutschland sind das zB die Cleanance K, MCL und das Nachtelixier. Diese sind nun wirklich keine groß beworbenen Produkte und haben durch Hören und Sagen an Popularität gewonnen.

    Säuren sind sogar ein Bestandteil von UNGLAUBLICH FREAKING VIELEN Do It Yourself Rezepten - seit Jahrzehnten (übrigens genauso wie seit 1950 Seife als überholt gilt). Hier im Forum wird auch immer mal wieder eins mit Nicotinamide (ja, genau, das, wo P&G die ersten Studien für gemacht hat und nun komplett angesehen ist) und Mandelsäure verlinkt.
    Es würde mich freuen, wenn Du die Wahl der Produkte anderer nicht ausschließlich auf Werbung reduzierst ;) - schon allein, weil es diese kaum bis gar nicht gibt (oder hast Du Beispiele?).

    Auch wenn man bei Seife zu Hydrolaten (et cetera) zum Entfernen von Soap Scum verpflichtet ist, bleibt die Irritation der Tenside (nicht nur die Irritation vom Soap Scum) und der basische pH Wert.

    Hauterneuerung wird nicht angegriffen (oder wie auch immer "eingreifen" negativ behaftet sein kann), sondern angekurbelt. Der Hautzyklus wird mit dem Alter länger - als Baby 18 Tage, mit 18 ist er bei 4 Wochen und steigt bis zu ein und halb Monaten. Mit Säuren kann man die Zeit für den Hautzyklus reduzieren - das ist neben der kollagenankurbelnden Eigenschaft von Retinol auch der Grund, weshalb es als potentestes Anti Age gehandhabt wird. Auch hier bitte ich drum, Retinol nicht als Werbeprodukt abzugeben - denn es wird tagtäglich von Hautärzten an Aknegeplagte verschrieben :)
    Zum Vergleich: Den Hautzyklus nicht reduzieren zu wollen ist wie Hyaluronsäure (davon hat die Haut im Laufe der Jahre auch immer weniger) nicht benutzen zu wollen.

  33. #4433
    Agata
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Entschuldige - vielleicht ist einiges harsch formuliert.

    Will keinesfalls für Unruhe zwischen uns sorgen - bin immer leicht gereizt, wenn es um Werbung geht :/
    ... oder wie es der deutsche Werbebeauftragter schön sagt, was die Mündigkeit zu Werbung anbelangt: "Dieses Frauenbild habe ich nicht" (http://www.ndr.de/fernsehen/sendunge...ustrie101.html)

  34. #4434
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    denke aber, dass sicher einige Hautprobleme durch zu viel hoppen hausgemacht sind. Mir wird da schon ganz anders wenn ich lese " ich möchte meine Hautpflege umstellen" und es dann lange Gesichter gibt, wenn nach ein paar Tagen nicht gleich Wunder geschehen.
    Ich hab zum Glück viele Basisprodukte auf die ich mich verlassen kann ... Neugierig bin ich natürlich trotzdem ... Optimierungszwang eben
    Also meine haut ist auch am schlimmsten, wenn ich ständig rumprobiere, viel reinige und daran rumtu-reiben, draufpantschen, masken.... Und ich denke so wenig wie möglich und so viel wie nötig ist das Motto. bei mir muss ich vor allem auf das so wenig wie möglich achten, denn ich hab noch Rosacea, die eindeutig von weniger besser wird, vielleicht kann ich deshalb nicht so ganz Tipps hier geben...allerdings auch meine Verhornungen, der Fettglanz und die Trockenheit untendrunter wird dann besser--> trockene Fetthaut, bin ich wohl zusätzlich damit gesegnet. Aber jeder muss es selber wissen. Bei der Überreizung der haut gebe ich Cateline recht, denke sie wollte eben sagen, dass man die Haut mehr in Ruhe lassen soll.
    Allerdings geht Seife eben auch gar nicht bei mir und ich merke es auch auf gesunder Haut.
    Säuren traue ich mich nicht heran wegen meiner Rosacea, da ist die haut eh sehr dünn, also bin ich diesbezüglich nicht vergleichbar mit den meisten hier, dennoch denke ich mir immer das kann doch ned gut für die Haut sein . Ich hab auch mal auf ain Make-up total reagiert, das Salizyl-Säure enthielt und das hab ich erst später gelesen (dachte erst es wäre Salycyl-Alk, also ein Duftstoff)
    Einig sind wir uns wohl alle in folgenden Punkten: nur milde Reinigung, kein allzustarkes Gerubbel, kein Alk und Duft.
    Hoffe mal die Diskussion löst sich wieder etwas

  35. #4435
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen
    Irgendwie vertrag ich irgendwas nicht. Ich bin heut aufgewacht und mein ganzes Gesicht war rot, gereizt. Ich glaube ich reagiere auf die MCL. Das spannt alles und zieht und ist rot :( Aber leider ist es auch rot an Stellen wo ich Sensibio benutze und NICHT die MCL, von daher könnte auch die Vermutung stimmen dass ich auf Bioderma Sensibio reagiere. :/ Wie kann ich da sam besten rausfinden ohne zu hoppen und das rote zu reduzieren. Ich sehe aus wie eine Tomate mit Pickeln :D Ich würde mir gerne großzügig Nivea oder Bepanthen draufschmieren. So fühl ich mich.
    Ach je du Arme! und das schon beim Aufstehen, wo unsre haut doch noch ganz gut is..
    Finde auch die Hälfte-Gesicht-Lösung von Sicca echt gut, da wirst du dem auf die Spur kommen, aber sagtest du ja auch. Wie du das beschreibst hört sich das ganz nach ner Unverträglichkeit oder Allergie auf die Sensibio an. Seh grad da ist Gurkensaft drin, du könntest mal mit ner Gurke übers Gesicht gehn als GW und dann schauen ob du da auch reagierst. Sonst ists viell die Konservierung. Nur was mit der andren Hälfte, hast du ein Produkt für alle Fälle, also das so einigermaßen ist und du nicht darauf reagierst. Sonst könntest du probieren mit dem Jojobaöl abzuschminken, als total reizfreie Alternative. Das geht echt ganz gut, weiß aber nicht ob bei jedem Make-up. Und cih würd viell auch auf einer Seite Clinique weglassen und echt nur ne Creme drauf oder halt Jojobaöl. Wie genau sah den die Routine mit Sensibio und MCL aus?

  36. #4436
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Ach je du Arme! und das schon beim Aufstehen, wo unsre haut doch noch ganz gut is..
    Finde auch die Hälfte-Gesicht-Lösung von Sicca echt gut, da wirst du dem auf die Spur kommen, aber sagtest du ja auch. Wie du das beschreibst hört sich das ganz nach ner Unverträglichkeit oder Allergie auf die Sensibio an. Seh grad da ist Gurkensaft drin, du könntest mal mit ner Gurke übers Gesicht gehn als GW und dann schauen ob du da auch reagierst. Sonst ists viell die Konservierung. Nur was mit der andren Hälfte, hast du ein Produkt für alle Fälle, also das so einigermaßen ist und du nicht darauf reagierst. Sonst könntest du probieren mit dem Jojobaöl abzuschminken, als total reizfreie Alternative. Das geht echt ganz gut, weiß aber nicht ob bei jedem Make-up. Und cih würd viell auch auf einer Seite Clinique weglassen und echt nur ne Creme drauf oder halt Jojobaöl. Wie genau sah den die Routine mit Sensibio und MCL aus?
    Also das ist ganz interessant, ich meinte wenn ich aufstehe und meinen leichten Fettfilm im Gesicht habe sieht alles ruhig aus. Sobald ich Sensibio benutze und der Fettfilm weg ist, ist das wa dadrunter ist gereizt und etwas gerötet.

    Ich habe folgendes gemacht:

    Morgens: Sensibio H2O, Thermalwasser (mit Kosmetiktücher abgenommen), MCL + Almost Powder Make Up (Ist ein Puder) Clinique (Das Puder wird als feuchtigkeitsspendend beschrieben lol)
    Abends: Sensibio, Thermalwasser, MCL (Und Paulas Choice Lotion, aber das mach ich nicht gleichzeitig, will da etwas wechseln, da die MCL echt angenehm ist)

    Wenigstens sind dank der MCL meine großen Whiteheads VIEL weniger geworden. Das find ich schön Bis jetzt das wirksamste und schnell wirkendste BHA dass ich hatte. An der MCL liegts nicht, da bin ich sicher da ich sie erstens so kurz benutze und zweitens mit diesen Irritationen gelegentlich schon vor paar Wochen kämpfte. Ich merke auch das meine Haut gereizt ist da ich 2 neue große Pickel an der Backe habe. Das zeigt mir immer etwas ist zu reizend für dich oder du brauchst Feuchtigkeit/Fett.

    Ich hab meine tollen Bebe Abschminktücher. Die hab ich früher immer genommen. Ich hab nur aufgehört weil diese "Reibungen" (Die ich im Übrigen auch an Sensibio nicht so mag) zu reizend waren. Ich musste bei Sensbio bestimmt 5 Durchgänge im Gesicht machen bis alles weg war (trotzdem hat mir einfach dieses Frischegefühl ohne spannen danach gefallen) und ich hab leicht strukturierte Wattepads (Ich wechsel grad auf etwas weichere um das auszuschließen)

    Gut ich dneke es ist entweder die Sensibio oder das Puder. Mein blödes Puder von dem ich mich nicht trennen will, ich sags immer wieder aber machs nicht. Ich muss aber wechseln, da es einfach schlecht aussieht wenn es sich mit dem Hautfett verbindet. Es setzt sich ab, dunkelt ab und ist total unnatürlich. Unreinheiten werden betont und meine lieben Kollegen sagen schon ich seh total "fahl" aus.

    Ich habe bareminerals gefunden und guck mal ob die vielleicht eine alternative für mich haben. ich weiß solang ich das Puder nicht mal austausche werde ich nie herausfinden woran es liegt
    Ansonsten hätte ich noch die Dermatoclean Milch zu Hause. Nie benutzt. Aber für den Fall das nix geht. Schien von Agata recht gut bewertet.

    Danke dass du mir so hilfst :-*

    Edit: Woah mir wird grad so klar wie sehr ich mein Selbstbewusstsein verloren habe. Wenn man sich früher mal mochte und jetzt nicht ausstehen kann.

  37. #4437
    kuschelt Avatar von Alchemilla
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    1.406

    AW: trockene Fetthaut

    Misscroft, ich denke dein " so wenig wie möglich, so viel wie nötig" bringt es wunderbar auf den Punkt
    Das muss jeder für seine Haut selber finden.

    Agatha, beim Thema Werbung sind die Kanäle heute eben nur etwas andere. Wenn ein Beautyguru plötzlich ein neues Wunderprodukt aus dem Hut zaubert, erleben das die wenigsten als Werbung. Dennoch wissen wir alle nicht, wo Geld oder wo gute Erfahrung dahinter steckt.

    Erlebt ihr eigentlich große Unterschiede bei diesen Reinigungswässerchen? Ich hatte früher das von Avene, bin jetzt mit auf den H2O Zug gesprungen eigentlich fand ich das Avene aber angenehmer... Ich könnt nicht mal genau sagen warum. gibt es da Unterschiede die man beachten könnte?
    Viele Grüße Alchemilla

  38. #4438
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    Ja die hab ich auch hier. Die Reinigungswirkung ist wirklich super. Bin mir von den INCI her nur nicht so sicher. Agata deutete mal an, dass die nicht so toll sind. Aber versuchen kann man es natürlich mal.
    Ja, da war was... Aber ich tu mir sehr schwer einen für mich verträglichen AMU-Entferner zu finden, da mach in schon mal INCI-Abstriche. Bisher hatte ich Clinique oder das AMU ging mit dem Garnier 2in1 runter. Aber L'Oreal ist dafür - für mich - gaz prima.

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Das ist die Creme für überempfindliche Haut (reichhaltig) von Avène. Die haben sie bei der Verpackungsänderung auch noch komplett neu formuliert, wie ich gerade feststellen mußte...
    Blöd sowas. Warum müssen die Produkte immer verbösert werden.

    Alchemilla, ich hatte auch mal die Nano-Lotion von Avene. Die mochte ich gar nicht gerne. Hat mir kein "sauberes" Gefühl gegeben und irgendwie geklebt. Ansonsten kenne ich nur L'Oreal. Die kommt mir um Welten besser vor.

    melanie, ich würde auch mal versuchen, das Sensibio wegzulassen. Vielleicht ist es wirklich eine Unverträglichkeit?
    Viele Grüße von tiffifee

  39. #4439
    Cateline
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Ich melde mich hier nur noch ein einziges Mal zu Wort, weil ich mitgekriegt habe, dass die Wellen wegen meiner Posts ziemlich hochgeschlagen sind. Danach lest ihr von mir hier kein Wort mehr, ihr könnt euch beruhigen. Versprochen.

    Wer meine Posts sachlich gelesen hat, wird feststellen, dass ich mich lediglich auf die pauschale Verurteilung von SEIFE hier bezogen habe. Ich habe mir mit keinem einzigen Satz angemaßt, den Betroffenen in diesem Thread Ratschläge zu geben, wie sie ihre Pickel, Akne und trockene Fetthaut loswerden können, irgendwelche Cremes genannt oder Ähnliches. Ich habe nur geschrieben, dass es nicht stimmt, dass Seife grundsätzlich, wie Agata behauptete, die Haut schädigt. Und mich bzw. meine Haut als Beispiel angeführt sowie geäußert, es ist manchmal mehr, die Haut weitgehend in Ruhe zu lassen, als sie ständig zu behandeln.

    Meine Äußerungen zu Hautpflege ansonsten waren gewissermaßen ein lautes Nachdenken über das, was ich in "eurem" Thread hier gelesen habe. Wer der Meinung ist, in "eurem" Thread darf keiner außer euch oder außer jemand, der auch trockene Fetthaut hat, etwas schreiben: gut, könnt ihr so sehen. Aber wir sind hier in einem allgemeinen Forum, in dem sich jeder in jedem Thread zu Wort melden darf, solange er es sachlich und höflich tut, und beides war bei meinen Posts der Fall. Ich habe niemanden angegriffen, niemanden verunglimpft, mich über niemanden lustig gemacht, sondern meinen Standpunkt vertreten, und das darf ich genauso gut wie jede andere hier auch. Selbstverständlich dürft ihr anderer Meinung sein, aber auch ich darf anderer Meinung als ihr sein. So ist das nun mal in einem öffentlichen, freien Forum, solange man sich an die Netiquette und an die Höflichkeit hält.

    Jede von euch kann ihre Haut pflegen, wie sie will, mit was sie will und mit soviel, wie sie will. Allerdings sollte man manchmal vielleicht auch nachdenken, ob es sinnvoll ist, die Haut als chemische Reaktionsfläche zu betrachten, auf der man herumexperimentieren kann, wie man möchte. Gerade wenn man schlechte Haut hat oder unter Hautproblemen leidet. Aber natürlich ist auch das Nachdenken völlig freigestellt, und wer das nicht tun möchte, sondern lieber auf Versprechungen, Pflegefahrpläne und Studien hört, kann selbstverständlich auch das tun.

    Was das "Unruhe stiften" in fremden Threads angeht: wer sich beunruhigen lässt, soll sich selbst fragen, warum, nicht mich beschuldigen, dass ich die Ruhe störe, indem ich was äußere, was nicht mainstream hier ist.

    Nun kann ich euch beruhigen: ich bin endgültig raus hier und überlasse das Feld wieder den vielen, vielen Cremes, Seren, Säuren und Experimenten inklusive den Experten.

  40. #4440
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: trockene Fetthaut

    wurscht...zurück zum thema

    darf ich euch noch mal was fragen bitte die verhornungen sind momenan weg, die haut fühlt sich weich an allerdings sind die hubbel alle samt noch da und stellenweise verwandeln sie sich entzündete böller!!
    am dekollete habe ich ganz ganz viele weiße pünktchen die ich nicht ausdrücke...es geht garnicht auf der brust- da entzündet es sich nur.

    dafür dachte ich jetzt wirklich jeden abend mit säure ranzutreten (ich benutze am tag übrigens auch LSF 50 für mein gesicht/hals/boops) nun zu meiner frage:

    macht es sinn mir die avene cleanance k zu holen? sie wurde immer wieder gelobt und enthält ja AHA UND BHA und ist daher ein kombiprodukt.
    ich frage deshalb ob es sinn macht weil ich noch eine halb volle tube effaclar k und eine fast volle tube der triacneal zuhause habe- ich weiß aber nie welche der beiden für welchen hautzustand besser ist und
    würde dafür echt in den sauren apfel beißen und die cleanance k holen, wenn ihr sagt das macht mehr sinn als mit den anderen beiden zu pantschen (beide übereinander möglich? macht das sinn?)
    die unreinheiten muss es an den kragen gehen, die verhornung ist momentan weg wie gesagt weshalb ich nichts für verhornung brauche...

    und noch eine frage hab ich zur MCL (danke übrigens für die erklärung was das ist seiten davor!) benutzt ihr das nach der reinigung anstelle von GW bzw. als GW ersatz oder wie?

    wenn ja fällt mir ein das ich super klar kam mit der von LRP - physiologisches reinigungsfluid. das hatte ich in kombination mit einer RM sicher 3 mal nachgekauft und fand die reinigung so klasse, ich wusste
    nicht das dies super bei problemhaut hilft. ich dachte mir letztens schon das ich mit dem gut zurechtkam und wieso ich das nicht mehr benutze das würde ich dann wieder holen oder ist das von avene besser?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.