Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 50 von 99 ErsteErste ... 304048495051526070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 2.000
  1. #1961
    bissig Avatar von Vampy
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Hessen - wo sonst?
    Beiträge
    1.403

    AW: Mineralfoundation

    @Georgie: ARGH. Jetzt hab ich zwar eine wahnsinns Auswahl, aber was ich davon bestellen soll, weiß ich immer noch nicht. Welche der o.g. Sachen hast du denn für gut befunden und mischst sie (in welchen Teilen??) in deine MF?

    Magst du nicht mal drüber nachdenken, deine MF zu verkaufen? Mir wird schon schwindelig, wenn ich nur drüber nachdenke, was ich jetzt alles bestellen soll.

  2. #1962
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Mineralfoundation

    Wow Georgie eine tolle Aufstellung.

    Ich bin ja super vorsichtig, weil meine Haut bei allem möglichen austickt. Ich kann ja momentan auch nicht cremen unter der MF, weil ich POD habe/hatte und ich noch ein Gel aus der Apotheke verwende.

    Meine erste Mf (Geografx) hat mir gleich mal ein Jucken beschert, dachte das wäre das Mica gewesen.

    In welchem Anteil hast du das Sericite in deinem Neutralbraun? Bis jetzt scheine ich es zu vertragen.

    Die Süüßmoonlotion werde ich mir bestellen, der Preis geht ja auch. Klingt irgendwie gut die Beschreibung.

    Ich bin immer noch zufrieden mit meiner neutralen Farbe, habe sie jetzt einige Tage getestet und sie passt. Ich mache demnächst noch eine Version mit Zinkoxid und Urea, da tut meiner Haut gut.

  3. #1963
    Fortgeschritten Avatar von Georgie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    B
    Beiträge
    365
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Mineralfoundation

    Naja, sauserl, das ist langes geduldiges copy+paste von den Seiten...

    Wisst ihr was schlicht TOTAL GENIAL ist (habe ich auf der Homepage von dermaviduals gelesen) wenn man einem Puder Urea zusetzt muss man ihn nicht mehr konservieren, da können aus irgendwelchen Gründen keine Bakterien mehr leben.


    @ Vampy

    du machst mir Arbeit.

    Die erste Übersicht hatte ich schon aber die neue Übersicht, an der ich jetzt sitze, nicht obwohl es nicht gerade schadet, brauche die selbst auch.
    Ich habe mittlerweile 3 fertige Din A4 Seiten, muss bald zur Arbeit, kann die heute nacht fertig machen (hoffe jedenfalls mein Kopf gibt dann noch was her), im Moment ist sie jedenfalls noch etwas unordentlich und nicht 100% übersichtlich usw. ...

    Noch ein bisschen Geduld.

    Meine MF verkaufen? Weiß nicht, meine Küche ist nicht hygienisch genug und ich bin ein entsetzlicher Perfektionist (bis ich mit meiner Formulierung fertig wäre...das könnte ewig dauern), davon abgesehen hat meine MF immer mehr Deckkraft als die meisten Frauen haben wollen, ich lege nämlich keinen besonderen Wert darauf natürlich sondern nur retouchiert auszusehen.

    Wenn ich mein persönliches Rezept mal fertig sein sollte und ich es genau aufgeschrieben habe kannst du das gerne haben, aber im Moment bin ich nocht nicht unbedingt soweit....
    The difference between "now" and "then" is a change in consciousness, we call this change "time".

  4. #1964
    Fortgeschritten Avatar von Georgie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    B
    Beiträge
    365
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Mineralfoundation

    @ sauserl

    wenn ich eine MF nur aus Titandioxid und Eisenoxiden verwende juckt meine Haut nach ein paar Minuten ganz furchtbar, keine Ahnung woran das liegt.

    Wieviel Sericite in dem Neutral-Braun drin ist weiß ich nicht, hab einfach geschüttet....
    Aber wenn du nur eine geringe Menge davon in deiner MF hast (du brauchst es ja nur für die Farbe) ist das prozentual sehr wenig, wenn geografx dagegen, wie die meisten MF Hersteller mindestens 50% Sericite verwendet ist das was anderes.

    Ich habe in meiner MF nur irgendetwas um 17% Sericite, weil ich viel Deckkraft will...und Sericite ja nicht deckt.

    Was ist denn in der von geografx noch drin? irgendetwas besonderes?
    The difference between "now" and "then" is a change in consciousness, we call this change "time".

  5. #1965
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Mineralfoundation

    Das mit dem Urea hab ich auch gelesen, finde ich sehr interessant. Leider steht nichts über die Menge da, oder hab ichs überlesen?

    Überhaupt finde ich die Seite nicht schlecht.


    INCIs Geografx: Titanium Dioxide, Mica, and Iron Oxides. They may also contain Zinc Oxide.

    Ich meinte ja nur wenn dein Neutralbraun alle ist und ich neue MF mischen will, stimmt mein Rezept nicht mehr. Und da werd ich ganz panisch....

    Ich dachte immer die beste Deckkraft erreicht man mit Tio2 und Pigmenten pur? Weil ich mag es auch deckend, aber nur Tio2 wird dann leicht schuppig finde ich. Mag aber auch an meiner fehlenden Unterlage liegen.

    Heute hab ich etwas Reiskeimöl drunter, das soll ja recht verträglich sein... Mal sehen wie mein Gesicht heute Abend aussieht.
    Geändert von Naomi (15.12.2008 um 15:48 Uhr)

  6. #1966
    bissig Avatar von Vampy
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Hessen - wo sonst?
    Beiträge
    1.403

    AW: Mineralfoundation

    @ Georgie: Kannst sie mir ja unter der Hand mal zum testen verkaufen. Ich bin da nicht so pienzig was die Hygiene angeht. Wird nur schwer mit dem Farbton, oder?

  7. #1967
    Fortgeschritten Avatar von Georgie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    B
    Beiträge
    365
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Mineralfoundation

    @ sauserl

    Wenn ich wieder bestelle und Chromoxidhydratgrün habe und das Neutralbraun wieder mischen kann, kann ich abwiegen und dir dann mitteilen wieviel Sericite in dem Neutral-Braun drin ist, hab ja selber auch noch was davon.

    Ich denke 5 % Urea sollten schon ausreichend sein, oder? Soll ja kein Puder gegen Hornhaut werden....
    Vielleicht findet man die Info aber auch noch irgendwo im Netz...
    Wieviel hast du denn vor zu nehmen oder genommen?


    Die beste Deckkraft theoretisch schon, aber das Finish nur mit Titandioxid und Eisenoxiden finde ich persönlich nicht so toll, und wenn du maximal 25% andere Stoffe drin hast, leidet die Deckkraft auch nicht im geringsten darunter.

    Mein letztes Rezept war mit 20% Ronasphere, 5 % Urea und 2 % Allantoin und da war alles bestens was die Deckkraft anging, hat sehr gut gedeckt und sah sofort samtmatt aus und porenfrei.


    @ Vampy

    naja, entweder du schickst mir ne Farbprobe und ich versuche mein Glück oder ich schreibe dir mein Rezept auf, wobei ich sagen würde es ist einfacher wenn du sie selber mischst, denn 10 -20 % Ronasphere reinkippen verlangt nicht gerade Kenntnisse sondern einen gesunden Arm.
    Ich suche nachher mal mein Rezept, habe gerade keine Ahnung wo ich das Blatt mit dem Rezept verstaut habe

    An Stoffen war drin: Titandioxid wasserlöslisch, Titandioxid öllöslich, Zinkoxid, Sericite, Ronasphere, Eisenoxide, Urea, Allantoin.

    In die nächste muss vielleicht wieder Bor rein, der Haftung wegen....mal sehen.
    The difference between "now" and "then" is a change in consciousness, we call this change "time".

  8. #1968
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Mineralfoundation

    Bei Olionatura habe ich ein Rezept für Körperpuder gefunden mit etwa 5 % Urea

    Allerdings hab ich den Artikel fast so verstanden, als ob Urea als Grundlage verwendet wird, alo deutlich mehr Urea Anteil im Puder. Ich muß allerdings zugeben, ich möchte das mit meiner Haut nicht testen.

    Ich hatte schon mal ein Puder nur aus ZNO, Pigmenten und Urea, allerdings habe ich es nicht abgewogen. Könnte aber zwischen 5 und 10 % gewesen sein. Das hab ich prima vertragen.

    Ronasphere muß ich die Tage bei Behawe bestellen, wieviel sind denn etwa 10 gramm? Müsste doch für den Anfang reichen, oder?

    Oder gibt es noch eine Bezugquelle in Deutschland?

    Bitte vergiss mich nicht wenn du bestellst !

  9. #1969
    Fortgeschritten Avatar von Georgie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    B
    Beiträge
    365
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Mineralfoundation

    Ja, so hab ich eben beim Lesen auch verstanden...werde ich auch nicht ausprobieren und an und für sich, wenn man einfach nur trocken arbeitet (also trockener, sauberer Mixer usw.) wächst ohnehin nichts in MF, weil sie knapp gesagt Stein ist, weiter nichts. Ohne Feuchtigkeit können Bakterien usw. nicht leben.

    10 Gramm sind 10 Gramm, bei Silica setzt man üblicherweise 1-20% ein, d.h. auf 100 Gramm fertige MF bräuchtest du 10 Gramm Ronasphere, wenn du 10 % verwenden willst

    War das deine Frage? Bin mir nicht so sicher ob ich dich richtig verstanden habe...


    Andere Bezugsquellen gibts nicht soviel ich weiß, hast du was gegen behawe ?

    Ich finde man kann, ohne staubiges Finish, 15% Ronasphere verwenden, nicht aber 15% Silica Microspheres (von tkb oder theconservatorie oder sonst irgendeinem Versender).

    Hast du fettige Haut?

    Ich puder nämlich sehr gerne mit Ronasphere später nach, weil es sich nicht so schnell bzw. garnicht absetzt usw.


    Nein, vergesse dich nicht...frage mich aber gerade wo ich die Notiz hinschreiben soll, dass ich mich melde wenn ich bestelle....hmpf....in mein Übersichts-Dokument, ganz oben,
    The difference between "now" and "then" is a change in consciousness, we call this change "time".

  10. #1970
    Fortgeschritten Avatar von Georgie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    B
    Beiträge
    365
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Mineralfoundation

    Folgende Stoffe waren nicht in der Übersicht:

    Talc – ich hasse Talk. Aus folgenden Gründen
    Zitat von dermaviduals.de
    „Ein sehr hohes Haftvermögen besitzt natürliches Talkum (INCI: Talc), das sich durch seine fettartige Konsistenz auszeichnet. Talkum ist ein Magnesium-Schichtsilikat, also eigentlich ein anorganischer Stoff. Durch seine Verwandtschaft mit dem ebenfalls natürlich vorkommenden Asbest, der im Übrigen auch als Verunreinigung im Talkum vorkommen kann, wird immer wieder über seine Unbedenklichkeit in kosmetischen Produkten diskutiert. Da Talkum leicht von Keimen besiedelt wird, wird es sterilisiert und häufig zusammen mit Konservierungsmitteln in Pudern verwendet. Selbstverständlich bildet Talkum selbst kein Substrat für Keime, wie z. B. Stärke (INCI: Starch; z. B. Rice Starch),

    Cornstarch – Gründe siehe oben

    Reispuder – siehe Cornstarch

    SMAX Mica von TKB- Paraffin-behandeltes Mica. Paraffin? mein Gesicht? keine Chance.

    Methicone treated Sericite (tkb) – Silikone will ich nicht
    Silicone Microspheres (theconservatorie) – Silikone, davon abgesehen verhält es sich sehr seltsam in der MF, hab es da und ausprobiert.

    Perfluoralcoholphosphate treated Sericite (theconservatorie)– nach ausführlicher Recherche bin ich zum Ergebnis gekommen dass dieser Stoff nicht gerade „gesund“ ist.

    Ansonstenes gibt ja nur ein paar Eigenschaften die diese Zusatz-Stoffe der MF geben können:

    Das sind:
    Oil-absorbing (mehr oder weniger mattierend, jedenfalls glanzregulierend) = Silica Shells, sämtliche Silicas, Perlen-Puder, Seiden-Puder, alle Boron Nitride, Kaolin, Calcium Carbonate

    Haftung (damit die MF im Gesicht bleibt, trotz Händen, Nase putzen,usw)= Boron Nitride, Magnesium Stearate, Zinc Stearate, alle Sericites haben gute Haftung (Magnesium-Myristate-treated Sericite, Carnbau-Wachs-behandeltes Sericite verbessert die Haftung deutlich mehr als unbehandeltes, Super White ebenso, Matte Sericite ebenfalls mehr als „ganz normales“, das immerhin etwas bringt)

    water-resistant (damit die MF hält wenn man schwitzt: Carnauba-behandeltes Sericite, Magnesium-Myristate-behandeltes Sericite, Matte Sericite Mica, Zinc Stearate

    oil-resistant- Matte Sericite Mica, Magnesium-Myristate-behandeltes Mica,
    Perfektion von Poren und Falten = Silica, Silica Shells, Sericite (nicht so sehr wie Silica, anders, auch auf sehr schöne Art)

    Gleitfähigkeit (slip)=diese Stoffe die bewirken dass die MF sich leichter verteilen lässt Bor, Silica, Magnesium Stearate, Sericite (alle Varianten)

    Sofort-Fertig: Sericite (alle), Silica. Bewirken dass man weniger buffen muss, ich habe von Chemie keine Ahnung deshalb weiß ich nicht warum, aber die Farbkraft ist gleich da, ich hoffe du weißt was ich meine.

    alle mit X habe/hatte ich.

    XBoron Nitride – Gleitfähigkeit, Haftung, Ölaufnahme
    (da musst du schauen welches du ausprobieren willst, eines mit viel Deckkraft, mit leichtem Schimmer oder möglichst durchsichtig)

    Micronized Pearl Powder – Ölaufnahme
    ich muss das noch ausprobieren weil ich die Idee mag, aber sinnvoll/nötig ist es, glaube ich, nicht.

    XSilk Powder = Ölaufnahme, (Perfektion )
    Soll Licht reflektieren was ich beim besten Willen nicht feststellen konnte. Ansonsten ist es m.E. nach einfach eine schöne Idee, mehr nicht und im Zweifelsfall destruktiv weil es staubig aussieht.

    XSilica Microspheres – Perfektion, Ölaufnahme, Gleitfähigkeit.
    Silicas bewirken auch dass man weniger buffen muss und die MF gleich „fertig“ aussieht nach dem Auftragen.

    X Silica Shells – Ölaufnahme, Perfektion
    Ich finde es sieht staubig aus, aber vielleicht hatte ich zusammen mit Silica und Bor schon zuviel ölaufnehmende Stoffe in der MF, in der ich das ausprobiert habe. Kann es eher nicht empfehlen.


    XAllantoin = wenn du Allantoin verträgst, macht es die MF pflegender

    XMagnesium Stearate – Haftung, Gleitfähigkeit


    Matte Sericite Mica theconservatorie – Haftung, wasser- und ölabweisend, Gleitfähigkeit

    Sericite Mica - Carnauba Wax Treated theconservatorie – wasserabweisend, Haftung, Gleitfähigkeit

    Magnesium Myristate theconservatorie

    Magnesium Myristate Treated Mica tkbtrading – Haftung, macht die MF resistenter gegen Hautöl und Schweiß.


    Sericite Mica - Super White = Haftung, Gleitfähigkeit, Perfektion
    soll besser haften als normales Sericite, aber dieser Unterschied ist vermute ich kaum wahrnehmbar.

    XSericite Mica = Perfektion, Gleitfähigkeit, Haftung, bis zu einem gewissen Grad seidenmattierend. theconservatorie schreiben dass unbehandeltes Sericite dem Make-up einen Graustich gibt wenn es Öl aufnimmt, das konnte ich bisher nicht bemerken, werde es aber trotzdem mal ausprobieren müssen


    XTitanium Dioxide Oil = löst sich mit Öl, gut für trockene Haut. Ich habe beide gemischt, denn ein bisschen will ich dass sich beide lösen (und teilweise nicht), weil das Finish dann deutlich natürlich aussieht als wenn das Pigment nur auf der Haut liegt.

    XTitanium Dioxide Water Dispersible = löst sich mit Wasser, ist bei fettiger Haut besser, weil es sich nicht durch das Öl das die Haut produziert ab- bzw. auflöst.

    Micronized Titanium Dioxide = durchsichtiger als normales Titandioxid, hängt davon ab wieviel Deckkraft man will.


    XZinc Oxide = bin mittlerweile tatsächlich der Meinung, dass es die Haut beruhigt. Anonsten Deckkraft. (High Micron ist deckender als Z-Cote und Low-Micron) Wenn man die beruhigenden Eigenschaften von Zink will aber keine weitere Deckkraft und mehr Deckkraft als Z-Cote dann sollte man Low-Micron bestellen.


    XZ-Cote Zinc = durchsichtiger Sonnenschutz, wenn man nicht mehr Deckkraft will als XY aber soviel Sonnenschutz wie möglich ist das DER Stoff dafür.


    Zinc Stearate = Haftung, Deckkraft und wasser-abweisend


    Silk Mica = Sericite = Perfektion, Gleitfähigkeit, Haftung

    Ronaspehere von behawe (siehe andere Microspheres)

    Es gibt auch von TKB (war nicht in der Übersicht) ein besonders deckendes weißes Mica („Satinpearl“), das sieht natürlich anders aus als nur Titandioxid plus Sericite....und theconservatorie haben auch 2 Weißtöne (Wedding Glary Satin, Silver Fine Satin Mica) die ein sehr guter Bismuth-Ersatz sein sollen was den Glow angeht und sehr decken...
    Als ich das letzte Mal bestellt habe habe ich nur bestellt was unbedingt nötig war, weil ich verhältnismäßig pleite war und nicht die Riesen-Bestellung aufgeben konnte, sonst hätte ich mich schon längst daran gemacht andere Möglichkeiten der Deckkraft zu erforschen...

    Ich hoffe ich habe jetzt alle in der Übersicht richtig einsortiert

    Ich finde Silica ist Standard in MF, der „Soft-Focus“ Effekt ist einfach zu genial wobei ich da Ronsphere empfehlen kann gegenüber Amorphus Silica/Silica Microspheres, weil es einfach nicht so schnell zu staubig aussieht...

    Für weiteres bin ich gerade nicht wach genug....werde morgen erläutern welche Erfahrung ich mit den Stoffen gemacht habe, bzw. was man meiner Meinung nach braucht.
    The difference between "now" and "then" is a change in consciousness, we call this change "time".

  11. #1971
    Multitalent;-) Avatar von Lara168
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    2.113

    AW: Mineralfoundation

    Wenn ich mich mal so dazwischen mischen darf: Ronasphere habe ich noch hier, brauch ich aber nicht, ich komme besser ohne Füllstoffe aus...
    Hab mir übrigens jetzt ausgerechnet, dass in so einen Minispoon 0,07 g reingehen...puh

  12. #1972
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Mineralfoundation

    Ich weiß auch nicht genau wie meine Frage war

    Ist natürlich klar 10 gramm sind 10 gramm. Irgendwie wollte ich wahrscheinlich wissen wie fluffig es ist, ich mag es nicht wenn die Tütchen so winzig sind und es so aussieht als müsste ich nur einmal husten und alles wäre dahin.

    Ich hab nichts gegen Behawe, aber ich mag es wenn mich verschiedene Shops mit ihrem Angebot verwirren. Dann kann ich tagelang über Listen brüten und muß meine kostbare Zeit nicht mit anderem verschwenden.

    Meine Haut ist null fettig, deswegen braucht meine MF auch Stunden bis sie richtig "eingezogen" ist.



    @Lara willst du dein Ronasphere vielleicht abgeben?

  13. #1973
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Mineralfoundation



    Hier ein Foto von der MF, gerade frisch aufgetragen.

  14. #1974
    Multitalent;-) Avatar von Lara168
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    2.113

    AW: Mineralfoundation

    @Sauserl:
    ich schau nachher zu Hause mal, wieviel das ist, wenn du möchtest, kannst du das gerne haben- bei mir liegt es eh nur rum

  15. #1975
    Fortgeschritten Avatar von Georgie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    B
    Beiträge
    365
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Mineralfoundation

    @ Lara

    sorry, aber das kann nicht sein.
    0,15 Kubikzentimeter ist NUR ein Volumen, und hat mit Gewicht soviel zu tun wie der Bauchumfang eines Menschen mit seiner Körpergröße, nämlich gar nichts.
    Und wenn du die Standard-Vorraussetzung für Wasser (siehe unten) erfüllen würdest (das Wasser hat seine höchste Dichte, d.h. ist am schwersten bei 3,98 °C und 101325 Pascal Luftdruck), gilt das auch nur für Wasser und dann wären es 0,15 Gramm.

    Oder wie lautet das spezifische Gewicht von Eisenoxiden? Oder Titandioxid? Wenn du deinen Löffel z.B. mit Ronasphere füllt ist das eine ganz andere Gramm-Menge als bei Titandioxid, Ronasphere wiegt ja nichts, ist aber trotzdem außerordentlich fluffig (Volumen-verbrauchend).

    Wikipedia:

    Kubikzentimeter

    1 Kubikzentimeter ist genau ein Tausendstel eines Liters (0,001 l oder L), also genau 1 Milliliter (ml). Diese Menge Wasser wiegt etwa 1 Gramm (g).

    1 Kubikmeter sind 1.000 Kubikdezimeter (also auch 1.000.000 Kubikzentimeter) und seit der 12. CGPM (1964) auch genau 1.000 Liter. Ein Kubikmeter Wasser wiegt knapp 1 Tonne (t), bei einer Temperatur von 277,13 K (3,98 °C : 39,164 °F) und dem Standard-Luftdruck von 101325 Pascal (1013,25 hPa = 101,325 kPa) sind es 999,975 kg.




    @ sauserl

    ich wäre bei deiner Haut mit Ronasphere vorsichtig und würde nicht mehr als 10% zu setzten damit es sich nicht absetzt oder so (ich habe ölige+trockene Haut, sehr leicht zu pflegen (achtung ironie) ), obwohl diese 10% sehr gut aussehen könnten.

    Vielleicht ist es am besten wenn du mit 5-7% anfängst, denn wenn ich 20% zusetzte sind mindestens 10% davon damit beschäftigt erstmal das Öl aus meiner Süüsmoonlotion aufzusaugen.

    Und nein, 10 gramm sind ziemlich fluffig die verschwinden nicht mal eben so.....
    The difference between "now" and "then" is a change in consciousness, we call this change "time".

  16. #1976
    Multitalent;-) Avatar von Lara168
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    2.113

    AW: Mineralfoundation

    Ich wollte damit auch nicht zum Ausdruck bringen, das alles 0,07 g wiegt, sondern nur mein vorgestern damit abgewogenes Titandioxid, wenn es den Löffel voll macht.

  17. #1977
    Fortgeschritten Avatar von Georgie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    B
    Beiträge
    365
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Mineralfoundation

    Kannst du das nicht gleich sagen?

    Wenn du eine Waage hast, warum benützt dann überhaupt noch den Löffel....?
    naja, wenigstens haben wir es jetzt geklärt.

    Wobei ich ehrlich gesagt sehr vorsichtig wäre, ich habe eine 0,1 gr Waage und die ist bei 100gr MF noch zu ungenau für die Eisenoxide...ich war des öfteren "etwas" schockiert wenn ich ein-zwei Messerspitzen Eisenoxide hinzufüge sich NICHTS auf der Skala verändert.
    Und da wundere ich mich, dass das vermeintlich genaue Rezept nicht wieder gelingen will

    Ich gedenke mir bei ebay eine 0,001 genau Waage zu bestellen, damit könnte man noch viel gefährlichere Sachen wiegen sehr schön.
    The difference between "now" and "then" is a change in consciousness, we call this change "time".

  18. #1978
    Multitalent;-) Avatar von Lara168
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    2.113

    AW: Mineralfoundation

    *Asche über mein Haupt*
    Das Problem mit der Waage habe ich auch...aber da meine 34 Mini-Löffel irgendwie 2,nochwas gramm ausmachten, waren das runtergerechnet 0,07 g (ohne Gewähr)
    Meine Waage zeigt bei einem Minispoon oder mehreren auch nix an, total sch****. Ich finde die halt zum farblichen herantesten besser als so in Gramm-Schritten oder irgendwie kippen (was die Waage dann ja eh nicht anzeigt)

  19. #1979
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Mineralfoundation

    Ich habe eine Waage mit 0,01 Gramm. Manchmal wiegt sie nicht genau, besonders beim Nutzen der tara Funktion. Ich habe es mir angewöhnt immer seperat auszuwiegen, in einer kleinen Schale.

  20. #1980
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Mineralfoundation

    @Lara konntest du mal nachschauen wie das mit dem Ronasphere ist?

  21. #1981
    Multitalent;-) Avatar von Lara168
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    2.113

    AW: Mineralfoundation

    Sorry, ist ein 10 g-Döschen, ein bisschen ist raus, wenn du möchtest, schicke ich dir das zu

  22. #1982
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Mineralfoundation

    Hast PN !

  23. #1983
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Mineralfoundation

    Wieviel Anteil Magnesiumstearat nimmt man etwa?

  24. #1984
    Fortgeschritten Avatar von Georgie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    B
    Beiträge
    365
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Mineralfoundation

    gute Frage

    Ich würde es mit 10-15% versuchen...moment....
    The difference between "now" and "then" is a change in consciousness, we call this change "time".

  25. #1985
    Fortgeschritten Avatar von Georgie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    B
    Beiträge
    365
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Mineralfoundation

    Mina schreibt in ihrem Artikel, dass sie für Lidschatten 5-10% verwendet

    The conservatorie schreibt man solle maximal 32% verwenden weil sich das Produkt sonst klebrig anfühlt...
    The difference between "now" and "then" is a change in consciousness, we call this change "time".

  26. #1986
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Mineralfoundation

    Dann fange ich mal mit 3 -5% an. Danke Georgie !

  27. #1987
    pati
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    Sry wenn ich wahrscheinlich schn die x-te bin die Fragt aber ich möchte jetzt in den Ferien auch anfangen eine MF zu machen, nur weiß ich leider wirklich nicht was ich dazu alles brauche und das im Wiki finde ich auch alles sehr verwirrend.

    Ich hoffe jemand kann mir damit helfen.

  28. #1988
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Mineralfoundation

    Ich habe mit Tio2, Zinkoxid, Pigment Ocker und Dunkelbraun angefangen. Wenn du einen neutralen Hautton hast, brauchst du noch grün oder ev. Blau, da das Dunkelbraun einen rosa Stich gibt.

    Dazu vielleicht noch Ronasphere, soll das Finish schöner machen (ich habs noch nie versucht) oder Mica, dann wird die MF transparenter.

    Magnesiumstearat erhöht die Haltbarkeit.

    Viele schwärmen von einem oder 2 Tropfen Jojobaöl auf einen TL MF bei trockener Haut. Gut vermörsern !

    Zum Mischen: Ich habe mit einer Kaffeemühle angefangen, viele schwören auch auf einen Minimultizerkleinerer, (gibts grad bei Tchibo im Onlineshop), aber am praktischsten finde ich den Mörser, da kann ich auch kKleinstmengen mischen, um Farben zu testen. Staubt auch nicht so. Geht aber nicht mit Perlglanzpigmenten, die gehen vom Mörsern kaputt.

    Mein Tip: genau abmessen/wiegen und akkurat aufschreiben.

    Ich hab mir von jeder Farbe ein Swatch auf weißes Papier gemacht.

  29. #1989
    pati
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    @Sauserl

    Danke für die Beschreibeung .
    Sind die Farben denn auch für einen relativ hellen Hautton geeignet oder sollte dann noch etwas untergemischt werden?

    EDIT:Bei Behawe gibt es seidenweiß, ist das Mica und titanoxid gemischt und kann ich das dann anstatt dieser Stoffe nehmen?
    Geändert von pati (19.12.2008 um 16:19 Uhr)

  30. #1990
    Fortgeschritten Avatar von Georgie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    B
    Beiträge
    365
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Mineralfoundation

    Frag mal bei behawe nach, ich hatte entweder von omikron oder von behawe mal ein Kilo Seidenweiß,das war einfach Sericite bzw. farbloses Mica, es hat nicht gedeckt, etwas geglänzt, und sah weiss aus.
    Ist gut geeignet um Oxide zu "verdünnen", bzw. hat schon mal jemand versucht rotes Eisenoxid als Rouge zu verwenden? eben.
    Damit das geht muss man es mit Sericite verdünnen. Das ist dann aber immer noch Mineral Make-up weil Sericite Glimmergestein ist und nicht Talk (der gammeln kann).
    The difference between "now" and "then" is a change in consciousness, we call this change "time".

  31. #1991
    pati
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    Okay, ansonsten bestelle ich irgendwo anders oder lasse in meinen Selbstrüherladen liefer, mal gucken ob sie das machen .

  32. #1992
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Mineralfoundation

    Heller bekommst du es indem du mehr Titandioxid zugibst.

  33. #1993
    pati
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    Okay danke , dann hole ich mir mehr titanoxid

  34. #1994
    pati
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    Ich habe jetzt bei mehreren Firmen nach Titanoxid gesucht, habe aber nichts gefunden, gibt es das bei Behawe uns so nicht oder heißt es dort einfach nagers ?

  35. #1995
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Mineralfoundation

    Das heißt Titandioxid, unter Pigmente und Farben in der Produktübersicht.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  36. #1996
    pati
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    Danke, habs jetzt auch gefunden, dann kann ich ja alles bei behawe bestellen .

  37. #1997
    Frau Shiva Avatar von Amara
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    569
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mineralfoundation

    Hier ist es jetzt an der richtigen Stelle.

    Ich hatte ja auch noch die Bausteine für die MF.

    Da einige mich hier ja schon vor 2 Jahren angefixt haben.

    Jetzt habe ich eine fertig, die passend ist.
    Döschen habe ich letztens bei Woolworth im 3-er Pack gekauft.
    Da war fieses Schimmerpuder drin. Hab ich schweren Herzens weggeschüttet.

    Die Farbe ist nun gut. Auf der Haut wirkt die MF eher etwas zu matt. Ich habe aber schon die volle Ladung Perlglanzweiß reingemischt. Sogar eine Messerspitze Perlsilber.

    Irgendwie ist es schon heftig, was an den zu kaufenden MF's verdient wird, wenn man bedenkt, wie preiswert die Rohstoffe dafür sind.
    Aber gut, das ist überall so.

    Es macht aber Spaß, MF selber zu mischen.

  38. #1998
    Experte Avatar von Dasha
    Registriert seit
    05.12.2006
    Ort
    in der Nähe von Köln
    Beiträge
    775

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von Georgie Beitrag anzeigen
    An Stoffen war drin: Titandioxid wasserlöslisch, Titandioxid öllöslich, Zinkoxid, Sericite, Ronasphere, Eisenoxide, Urea, Allantoin.
    Findet ihr, dass Urea es so sehr bringt in der MF?

    Die Haltbarkeit reduziert sich ja dann auf 6 Monaten
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

  39. #1999
    Allwissend Avatar von kas
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.226

    AW: Mineralfoundation

    Hallo,
    ich würde gerne mal von Euch Tipps zur Langzeit-Aufbewahrung von MF wissen.
    Mittlerweile habe ich so viel und viele verschiedene Nouancen, die ich bestimmt auch in ein oder zwei Jahren noch nicht aufgebraucht haben werde. Weggeben will ich sie aber auch nicht, daher wollt ich mal fragen, was für Behälter ihr für die Langzeit-Aufbewahrung empfehlen könnt?
    Irgendwo hab ich mal gehört, dass die Plastikdosen dafür nicht soooo perfekt sein sollen?

    Liebe Grüße
    Kas

  40. #2000
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Mineralfoundation

    Ich hab die in dickwandigen, alten Cremetöpfen mit Schraubverschluss.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.