Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 31 von 99 ErsteErste ... 11212930313233415181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.240
  1. #1201
    Experte Avatar von laila79
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    668

    AW: Mineralfoundation

    Hallo,

    hab mich jetzt mehr oder weniger durch diesen Thraed gewühlt (hatte schon vor Wochen mal angefangen), bin jetzt aber zur Überzeugung gekommen, dass ich das auch mal ausprobieren muß.
    Hab meine Bestellliste eigentlich auch soweit fertig, nur eine Frage noch, wo bekomme ich den grün her? ultramarin oder chromoxidgrün? Bei Behawe ja nicht, oder? Hab sonst dort alles gefunden.


    Habs gefunden.
    Geändert von laila79 (20.01.2008 um 15:44 Uhr)
    LG Laila

  2. #1202
    Allwissend Avatar von sve
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    ✭Weser✭
    Beiträge
    1.400

    AW: Mineralfoundation

    Huhu,

    ich habe vor ewigen Zeiten mal eine MF selbst zusammen gekippt. Rausgekommen ist dann ein riesen Berg zu dunkler und vor allem zu gelber MF.
    Außerdem ist das Zeug staubtrocken (nicht so schön wie die von Alena )
    Zum üben wüsste ich gerne wie ich die MF jetzt zum einen aus dem gelben Bereich rauskriege und das staubige ausgleiche.
    Jojo hab ich schon reingerührt.
    Habe jetzt neue Rohstoffe geordert und werde bei der neuen MF auf "weniger ist mehr" setzen (weiß logischerweise auch nicht mehr, was in der ersten Mischung drin ist-vermutlich ALLES + zu viel) und erstmal nur eine Grundmischung aus Eisenoxiden und Titanoxid erstellen und dann mal schauen was verschiedene Füllstoffe und Seidenpigmenteverändern.

    Sve
    Liebe Grüße,

    Sve

  3. #1203
    BJ-Einsteiger Avatar von piranha
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    190

    AW: Mineralfoundation

    Huhu

    Mein erster Versuch mit selbstgemixter MF ist besser gelungen als gedacht - sieht auf Anhieb farbtonmäßig sehr viel besser aus als jede gekaufte MF die ich probiert hatte *freu*

    Gemixt wurde mit dem Universalzerkleiner "Illico" von Moulinex, für den ich mich entschieden hatte weil geringes Fassungsvermögen (0,25 ml) und hohe Wattzahl (260 - 350 W - je nach Alter des Gerätes/Modell) und weil sein Motor "oben" ist und somit der Staub ihm nicht so schnell was anhaben kann..ich hab ihn bei ebay ersteigert für 12,50 inkl. Versandgebühren und ich glaub er macht seine Sache gut

    Gemixt wurden:

    1 gestr. Teelöffel Titandioxid
    ca. 10 gehäufte Messerspitzen Eisenoxid Dunkelbraun
    1 gehäufte Messerspitze Eisenoxid Ocker
    1/4 Teelöffel Ronasphere
    1/4 Teelöffel Magnesiumstearate

    so, komische Mische irgendwie ick gloob ick brauch ne Feinwaage

    Ich hab ganz vorsichtig die Eisenoxide zugefügt, Messerspitze für Messerspitze..und irgendwie wurde die MF nicht dunkler , dabei bin ich sehr hellhäutig..ich mein 10 Messerspitzen ergeben auch irgendwann einen Löffel oder!? Also das hat mich sehr gewundert..aber sie ist echt nicht zu dunkel geworden, verschmilzt eigentlich fast perfekt mit meinem natürlichen Hautton..und ich hatte den Eindruck dass die eine Messerspitze Ocker gleich sehr viel mehr "Farbe" gibt, als das Dunkelbraun auf jeden Fall hab ich mich gefreut dass ich mit meinem Gefühl "wenig Ocker, hauptsächlich Dunkelbraun und TiO2" farbmäßig richtig lag..hat das was über meine Hautfarbe auszusagen, rosastichig oder so?

    So, und ich find sie trotz nicht wenig Füllstoff noch zu deckend, auch komisch irgendwie..ich werd wohl noch mal Perlenpulver zufügen..

    Hm, das waren jetzt eigentlich keine direkten Fragen sondern mehr "Erster-Versuch-Mitteilung" aber eine Frage hab ich noch: Ich hätte noch gern etwas Glow und habe dafür bei behawe "Perlsienna" bestellt, weil ich gedacht hab das könnt ich nehmen, aber das ist Rot das geht auf keinen Fall welche Perlglanzpigmente nehmt ihr denn (aber kein Seidenweiß!) das von mina empfohlene Sahara/Oriental beige find ich nirgends, welches könnte man noch nehmen? Ach, und brauch noch jemand Perlsienna?

    MF-Begeisterte Grüße - piranha

  4. #1204
    Allwissend Avatar von sve
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    ✭Weser✭
    Beiträge
    1.400

    AW: Mineralfoundation

    Huhu Piranha,

    mit Perlsienna geht's mir genauso werde ich wohl was anderes draus basteln müssen. Habe aber Perlsilber meiner letzte MF hinzugefügt, das sieht hübsch aus.
    Liebe Grüße,

    Sve

  5. #1205
    blossom
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    Mica (=Sericite oder auch Sericit):

    http://www.theconservatorie.com/catalog/Micas-3-1.html ->Oriental Beige

  6. #1206
    Allwissend Avatar von sve
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    ✭Weser✭
    Beiträge
    1.400

    AW: Mineralfoundation

    Blossom
    Liebe Grüße,

    Sve

  7. #1207
    Fortgeschritten Avatar von gnat
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    264

    AW: Mineralfoundation

    hi leute, da ich morgen oder üebrmorgen auch eine sdelbstgemachte mf probieren möchte, hab ich noch einige frage:
    - warum braucht man zink oxid (bekommt man das in der apotheke?), hier gehen die meinungen ja scheinbar auseinander...
    - ist es sinnvoll (mais)stärke als füllstoff einzusetzten?
    - in welcher konzentration wir das magnesium stearate eingesetzt? 5-10 % prozent habe ich bei tkb gelesen.

    - achja und was bewirkt bismuth oxychloride?

    hier habe ich serecite mica, titanium dioxid, magnesium stearate und pigemte. fehlt da noch was?

    gruß,
    gnat
    Main Entry: gnat
    Pronunciation: 'nat
    Function: noun
    Definition:any of various small usually biting dipteran flies

  8. #1208
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    @ gnat
    Nein, du brauchst nicht mehr. Misch einfach mal los, indem du die Farben dem Titandioxid beimengst. Wenn die Farbe stimmt, dann Mica als Füllstoff dazu geben, zwischen 5-15% der Gesamtmenge. Möchtest noch Magnesiumstereat dazu tun, dann einfach weniger Mica und 5% Magnesiumstereat.

    Bismuth Oxychloride hab ich selber nie verwendet, kann also nichts dazu sagen!

    Von Maisstärke würd ich persönlich die Finger lassen! Titandioxid, ev. Zinkoxid (die MF wird bissle trockener, was aber bei manchen Hauttypen gewünscht wird), Mica und die Eisenoxide für die Farbgebung, mehr braucht man nicht!

  9. #1209
    Fortgeschritten Avatar von gnat
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    264

    AW: Mineralfoundation

    ich habe eh trockene haut tendiere also dazu das zinkoxid wegzulassen, hatte nur einige beiträge gelesen in denen es vehement verteidigt wurde. nur bin ich nciht ganz sicher was es bezwecken soll. danke soweit für die antwort =)
    Main Entry: gnat
    Pronunciation: 'nat
    Function: noun
    Definition:any of various small usually biting dipteran flies

  10. #1210
    blossom
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von gnat Beitrag anzeigen
    ich habe eh trockene haut tendiere also dazu das zinkoxid wegzulassen, hatte nur einige beiträge gelesen in denen es vehement verteidigt wurde. nur bin ich nciht ganz sicher was es bezwecken soll. danke soweit für die antwort =)
    Von mir wahrscheinlich u.a..


    *Zinkoxid trocknet die Haut nicht aus
    *Zinkoxid fördert die Wundheilung
    *Zinkoxid unterstützt die Deckkraft von MF-ohne ZO "rutscht" bei manchen über den Tag die MF "nach unten"-mit ZO wird das verhindert


    Die Sache mit dem Austrocknen der Haut ist totaler Nonsens. Das hat mal irgendwer geschrieben und dann wurde es einfach nachgeplappert. Wer ZO richtig dosiert einsetzt, wird eine schönere Haut haben.

    Wenn ZO so schlecht wäre, warum arbeiten dann sämtliche Firmen, wie auch Chrimaluxe, damit?! Und warum sind dann so viele gerade von Chrimaluxe so begeistert?!

    Ich würde dagegen auf sämtliche Füllstoffe (Erde, Kieselsäure, Boron Nitride, etc.) verzichten, weil diese tatsächlich Unreinheiten o.ä. fördern könnten.
    Geändert von blossom (04.02.2008 um 06:41 Uhr)

  11. #1211
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    Also, ich zitier hier mal, was Chrimaluxe selber schreibt auf deren Homepage:

    Titandioxid (Titanium Dioxide, CI 77891)

    Titandioxid ist ein weisses, mineralisches Pigment mit hoher Deckkraft und hervorragendem Aufhellungsvermögen. Das Mineral gilt als ungiftig und wird u.a. auch in der Lebensmittelindustrie bspw. in Zahnpasta oder Bonbons verwendet. Daneben hat es die Eigenschaft, UV-Strahlen zu brechen und zu streuen, so dass man es häufig als mineralischen Lichtschutz in Sonnencremes verwendet.

    Zinkoxid (Zinc Oxide, CI 77947)

    Zinkoxid wird in unseren Produkten als aufhellendes, mineralisches Pigment verwendet. Es gilt ebenfalls als ungiftig und wird wegen seiner antiseptischen Wirkung oft in der Medizin zur Wundbehandlung eingesetzt. Zudem wird Zinkoxid eine lichtbrechende Eigenschaft zugebilligt, so dass man es analog dem Titandioxid als mineralischen UV-Blocker in Sonnencremes verwendet.


    Auf haut.de heisst es:

    TITANIUM DIOXIDE
    TRÜBEND

    verringert die Transparenz und die Lichtdurchlässigkeit von kosmetischen Mitteln.
    UV-ABSORBER

    schützt das kosmetische Mittel vor den Einwirkungen von UV-Licht.


    ZINC OXIDE
    QUELLEND

    verringert die Schüttdichte von kosmetischen Mitteln.
    UV-ABSORBER

    schützt das kosmetische Mittel vor den Einwirkungen von UV-Licht.
    HAUTSCHÜTZEND

    hilft schädigende Einwirkungen auf die Haut durch äußere Einflüsse zu vermeiden.


    Das mit der Schütteldichte kann ich wohl bestätigen, die MF wird durch Zugabe von Zinkoxide pudriger, fluffiger... klumpt weniger. Aber ich merk schon, dass MF mit Zinkoxide meine Haut mehr austrocknet. Ist meine eigene persönliche Erfahrung! Und wenn ein Pickel im Anzug ist, geb ich da auch mal Zinkoxide pur drauf. Also für eine Aknehaut würd ich auf jeden Fall eine MF mit Zinkoxide empfehlen.

    Wieviel Zinkoxid machst du denn in deine MF blossom?

    Natürlich machen viele Firmen Zinkoxid in die MF. Ist sicher nicht schlecht, wie du schreibst kommt es auf die Dosierung an. (Gibt zwar auch Firmen, die Zinkoxid ganz vorne bei den Incis haben (Chrima z.B. Mica, Zinkoxid, Titandioxid und dann die Farbpigmente bei normaler Foundation)). Aber es werden auch noch andere Sachen in MF eingebracht, Ronasphere (was bei mir persönlich Unterlagerungen spriessen lässt, dabei siehts sooo schön glattpoliert aus im Gesicht mit Rona), Mica (brauch ich einfach nicht, für was auch, seh da keinen grossen Unterschied ob mit oder ohne Mica), Bismuth Oxychlorid (kenn ich nicht), Talkum (macht bei mir auch übelst Pickel und Unterlagerungen)...
    Mir ist wichtig, dass die MF einfach hammermässig deckt. Und dazu brauchts bei mir einfach nur Titandioxid und Eisenoxide. Aber hat ja auch jeder andere Haut, drum sind manche mit einer MF total glücklich und andere wieder gar nicht.

  12. #1212
    blossom
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    Alena, Dich meinte ich jetzt aber nicht bezüglich der Behauptungen über ZO .

    Ich habe in meinen Anfängen hier im Forum selber gemischt . Mittlerweile benutze ich nur noch MF von Chrimaluxe und Mineralbasics (die MF von Katja aus Irland->Ebay).

  13. #1213
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    @ blossom
    Klar, weiss ich! Aber musste trotzem nachfragen wegen der Dosierung, man kann ja nie genug von anderen Erfahrungen profitieren, oder?

  14. #1214
    blossom
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    Ich würde mit 1/5 oder 1/6 ZO auf TO beginnen.

  15. #1215
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Mineralfoundation

    Ich benutze die MF von Alena

    Chrima bin ich gar nicht mit klargekommen, viel zu trocken, betont jedes Fältchen. Leider bekam ich von EDM Pickel, die ich von Konsistenz, Deckkraft, Farbe usw. gut fand. Meow habe ich ebenfalls nicht vertragen - und habe eigentlich fast alle MF durch, derer ich habhaft werden konnte, auch viele Selbstmixe aus diversen Foren. So verschieden können Häute sein.
    Wobei wir uns im MF-Laberfred sämtlich einig waren, dass die MF von Alena auf Platz 1 rangiert.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  16. #1216
    Fortgeschritten Avatar von gnat
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    264

    AW: Mineralfoundation

    also zinkoxid auch bei trockener haut rein, ja? da ich nicht unbedingt alles abdecken will (dann verschwinden meine sommersprossen ja) dachte ich es wäre richtig einen füllstoff einzusetzten, stimmt das? was ist da am besten geeignet? ich will nicht im ganzen gesicht "shimmern", es sollte eher matt bleiben.

    gruß
    Main Entry: gnat
    Pronunciation: 'nat
    Function: noun
    Definition:any of various small usually biting dipteran flies

  17. #1217
    blossom
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    Mica ist ein "Filler" . Ich glaube, das gibt es auch unschimmerig . Muss mal schauen...

  18. #1218
    blossom
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    Seidenweiß müsste doch ähnlich dem Untreated Sericite Mica von TheConservatorie sein, wenn ich mich nicht täusche.

    Also Seidenweiß (von behawe) kannst Du als Füllstoff einsetzen. Schimmert nicht.

  19. #1219
    Fortgeschritten Avatar von gnat
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    264

    AW: Mineralfoundation

    also ich habe serecite mica von tkb, das ist aber das was sie selbst in ihre mischungen tun, und die shimmern. aber ich kann nicht sehen dass das mica alleine shimmert. gehe ich gleich mal ausprobieren da ich bei behawe bestelle, könnte ich eben auch rona ldp besorgen oder so.
    Main Entry: gnat
    Pronunciation: 'nat
    Function: noun
    Definition:any of various small usually biting dipteran flies

  20. #1220
    blossom
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    Seidenweiß schimmert auch, "verflüchtigt" sich aber in der MF.

    http://www.beautyjunkies.de/wiki/Min...selbst_gemacht

    Hier sind die Füllstoffe. Bei trockener Haut sind einige Stoffe eher unangenehm. Boron liegt bei mir wie eine Maske auf, andere lieben´s .
    Geändert von blossom (04.02.2008 um 10:46 Uhr)

  21. #1221
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Mineralfoundation

    Mica macht bei mir Pickel und Hautjucken.

  22. #1222
    Fortgeschritten Avatar von gnat
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    264

    AW: Mineralfoundation

    also das seidenweiß ist doch eh eine mischung aus TiO und Serecite Mica oder? ich hab mir mal bissl Mica auf den handrücken gegeben, es reflektiert das licht ein wenig, ohne dass es aufdringlich shimmert oder glitzert. das wäre also ausreichend als füllstoff? fehlt mir nur noch zinkoxid. alles richtig soweit? ^^
    TiO, ZO, Mica, Oxide + Mag Stearate für die Haftkraft? da ich foundation nicht regelmäßig benutze will ich erstmal eine geringe menge anfertigen.

    dh ich beginne mit TiO+ZO+Mag und füge dann die Oxide hinzu. wenn ich dann die gewünschte farbe habe, kommt noch Mica dazu? also mal als konkrete beispiel-rechnungmit löffelchen: 5 TiO + 1 ZO + 1/2 Mag +... Oxide + ... Mica = perfekter teint *g
    wieviel pigmente werde ich insgesamt brauchen, erfahrungsgemäß? wieviel Mica gebe ich hinzu?

    entschuldigt meine groß- und kleinschreibung. ich bin ein faules stück =)
    Main Entry: gnat
    Pronunciation: 'nat
    Function: noun
    Definition:any of various small usually biting dipteran flies

  23. #1223
    Fortgeschritten Avatar von gnat
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    264

    AW: Mineralfoundation

    hmm pickel willich nicht bekommen. aber wennich das richtig verstnaden habe, dass die füllstoffe zuletzt beigegeben werden, könnte ich doch ein paar verschiedene von behawe bestellen und mir damit dann mehrere pröbchen basteln udn gucken, was am besten ist. vllt mal rona ldp und perlenpulver?
    Main Entry: gnat
    Pronunciation: 'nat
    Function: noun
    Definition:any of various small usually biting dipteran flies

  24. #1224
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    @ gnat
    Im Beautywicki hat Mina eine super Anleitung geschrieben. Mach dich doch mal auf die Suche! Ausserdem steht in diesem Thread eigentlich schon alles drin, wie man vorgeht, verschiedene Mischungen usw. Ich hab mir damals diesen Monsterthread auch erstmal komplett durchgelesen! Notizen nebenher gemacht und dann überlegt, was will ich von meiner MF.

    Grundsätzlich kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass Füllstoffe die Farbe dann auch nochmal verändern. Z.B. hab ich eine Mischung mit Mica gemacht anfangs und mal eine mit Rona, die Farben sahen verschieden aus, auch auf der Haut. Jetzt nicht unbedingt extrem verschieden, aber man merkt es schon. Mica und Rona (um bei dem Beispiel zu bleiben) fühlen sich halt auch unterschiedlich an auf der Haut. Steht hier schon viel drüber geschrieben und wie gesagt, genaueres auch im Beauty-Wiki.

    P.S. Mit der Löffelchen-Rechnung kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich alles genau in Gramm abwiege. Und da die unterschiedliches Volumen aufs Gewicht haben die Stoffe, kann ich nichts genaues dazu sagen.

  25. #1225
    blossom
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    Mica ist für trockene Haut angenehm, Rona verursacht bei mir nach ein paar Stunden wieder diesen "Masken-Effekt".

    Mica wird aus Muskovit herstellt. Gibt noch andere Glimmer, wie Fuchsit zum Beispiel. Ist genau wie TO oder ZO ein Mineral und verursacht eigentlich keine Unverträglichkeiten. (Ausnahmen gibt es sicherlich.)

    Wer fertige MF aus den USA kauft, sollte wissen, dass die Sachen durchaus auch mit Silikonen ummantelt sein können->Titandioxid (bei Mica weiß ich es nicht).

  26. #1226
    Fortgeschritten Avatar von gnat
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    264

    AW: Mineralfoundation

    jau habe den thread vcor einigen wochen zum allergrößten teil auch gelesen, und auch minas eintrag im wiki. (so bin ich erst auf die seite gestoßen). trotzdem ist es oftmals gegensätzliche information die ich hier wiederfinde. die löffelchen kommen daher, dass ich keine gute waage habe, muss ich mir noch zulegen. ich habs auf jeden fall vor.
    Main Entry: gnat
    Pronunciation: 'nat
    Function: noun
    Definition:any of various small usually biting dipteran flies

  27. #1227
    sarabande
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    Hallo liebe MF-Selbstanrührer!

    Ich suche Pigment/Eisenoxid Rot für meine MF!
    meine MF hat leider einen leichten Gelbstich bekommen, den ich gerne mildern würde.
    Ich hab gelesen, dass dies mit Eisenoxid Rot möglich ist!

    Könnte mir jemand netterweise eine kleine Menge abgeben?

    Ich hab nämlich gerade erst eine Bestellung geliefert bekommen und so komme ich nicht so leicht ran an die Pigmente.

    Ich biete entweder zum Tausch andere Rohstoffe (Titandioxid, Zinkoxid, Magnesiumstearat, Eisenoxid Ocker und Braun, Kieselerde, Perlgrün Perlglanzpigmente) oder Euros!

    Freu mich auf Deine PN!

    LG
    sarabande

  28. #1228
    Fortgeschritten Avatar von gnat
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    264

    AW: Mineralfoundation

    ja es gibt auch micas mit ummantelungen. (gesehen bei tkb) ich denke ich werde, wie gesagt, einfach mal ein paar verschiedene pröbchen bei behawe bestellen und austesten.

    gruß
    Main Entry: gnat
    Pronunciation: 'nat
    Function: noun
    Definition:any of various small usually biting dipteran flies

  29. #1229
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    @ Sarabande
    Ich würd das Gelb eher mit Blau mildern! Das schiebt die Farbe wieder mehr in den neutralen Bereich, aber ev. musst du dann nochmal aufhellen. Nur so als Tip...
    Oder einen Teil der "versauten" Mf wegnehmen, Titandioxid dazu und dann nochmal die Farbe nacharbeiten. Dann brauchst nichts zu bestellen...

    @ Gnat
    Tja, das ist tatsächlich so, dass hier die verschiedensten Sachen stehen. Da musst du einfach ausprobieren, ob deine Haut dies oder jenes mag. Wie bei gekauften Produkten auch...

  30. #1230
    sarabande
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    @alena

    danke für die tipps.
    leider hab ich schon so viel von der MF, weil ich das mit dem strecken schon probiert hab
    blau? na, das hab ich leider auch nicht zur hand...
    na ich kann ja ein bißchen ausprobieren, sobald ich mir die pigmente beschafft habe.

    LG

  31. #1231
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Mineralfoundation

    also ich hatte das Problem mit dem zu gelb letztens auch und ich hab einfach rotbraun dazugegeben bis der gelbstich verschwunden war. gut dann war das ganze etwas zu dunkel und ich hab es mit Magnesiumstearat und Titandioxid so lange aufgehellt bis der Ton gestimmt hat
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  32. #1232
    BJ-Einsteiger Avatar von piranha
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    190

    AW: Mineralfoundation

    Hey sarabande ick bin ooch Berliner und hab hier nochn verschlossenes 10g-Päckel Eisenoxid Rotbraun, da könnt ich dir ein paar Grämmchen von abgeben kannst mir ja ne PN schreiben

    Also ich hab grad auch nochmal neu gemixt:

    -2 gestr. TL TiO2
    -1/2 TL Kieselsäure
    -1/3 TL Ronasphere
    -1/3 TL Perlenpulver
    -1/3 TL Magnesiumstearate
    -1/3 TL EO Dunkelbraun
    -1 gehäufte Msp EO Ocker

    Ich hab die farbgebenden Pigmente erst zum Schluss zugetan, weil ich finde dass die Füllstoffe schon noch aufhellen..Ich hab so viel Füllstoffe reingetan, weil ich die vorherige MF so sehr deckend fand..aber irgendwie deckts immer noch stark oder ist das eine Sache des Auftragens?
    Ich vermisch ein paar Krümel der MF immer mit einen Mini-Tropfen Sonnenblumenöl, meist reicht das bisschen schon fürs ganze Gesicht
    Und was ich auch eigenartig finde ist, dass die Farbe anscheinend immer passt - egal wie ich sie verändere
    Z.B. zu der Mischung oben hab ich inzwischen 3 Msp Dunkelbraun und 3 Msp Ocker hinzugefügt - ich seh keinen Unterschied irgendwie..passt immer gleich gut..komisch..

    Und was auch blöd ist: am Fenster, mal direkt von der Sonne beschienen, mal ohne, sieht`s immer 1A aus - halt total natürlich, nur ebenmäßiger

    Aber auf Arbeit unter krassem Neonlicht - kalkig-weisselig..und die Kollegen meinten ich sähe aus als wenn ich immer noch Nachtdienst hätte

    Aber da hatte ich auch trocken mit nem echt blöden Pinsel gepudert/eingearbeitet *kratz* (brauch dringend einen neuen Pinsel..) - da ist`s bestimmt zuviel gewesen..

    Tja, ganz schlau werd ich aus der Sache noch nicht - aber es macht Spaß..und es hilft wohl echt nur rumprobieren

    @ blossom wieso ziehst du jetzt gekaufte MF der selbstgemachten vor? War das Ergebnis der selbstgem. nicht so überzeugend, oder lohnte sich der Aufwand nicht? Find ich auf jeden Fall interessant, ich war z.B. längst nicht so zufrieden mit der gekauften wie jetzt mit der selbstgem...

    @ all - ist jm von euch vllt blass mit Sommersprossen und roten Haaren? Ich würde gerne eine MF für meine Schwester mixen, die z.Zt. grad in Irland ist und ich weiß nicht ob sie eher gelbstichige oder neutral oder rosastichige Haut hat

    Liebe Grüße - piranha
    Geändert von piranha (04.02.2008 um 13:02 Uhr) Grund: vertippt

  33. #1233
    Fortgeschritten Avatar von gnat
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    264

    AW: Mineralfoundation

    hmm also soweit ich weiß variiert die hautfarbe auch von rothaarigen (sehe das an meiner mutter und meinem onkel etc), ich denke es ist am besten wenn du entweder wartest bis sie wieder da ist, oder falls sie bereits ein produkt benutzt, dass zu ihrem hautton passt, du es zur probe auf deinen arm und ein weißes blatt papier gibst, dann die mf dem produkt angleichst.

    so würde ich es machen, aber ich habe mir ja noch nicht einmal selbst eine mf gemacht also
    Main Entry: gnat
    Pronunciation: 'nat
    Function: noun
    Definition:any of various small usually biting dipteran flies

  34. #1234
    BJ-Einsteiger Avatar von piranha
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    190

    AW: Mineralfoundation

    Na ja, sie bleibt noch ein paar Monate und sie hat i.M. so schlimm Akne und benutzt irgendne gekaufte MF, wo bestimmt ganz viel unnützes Zeug drin ist

    Ja, hab mir schon gedacht dass Rothaarige wahrscheinlich auch alle nen anderen "Stich" in der Haut haben aber könnt ja sein dass es doch vermehrt in eine Richtung geht Schwierig

  35. #1235
    blossom
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    Piranha

    Wie Du das schon beschrieben hast: Man sieht (manchmal) so kalkig aus. Auf Fotos besonders .

    Die Farbe war gut, aber so richtig toll fand ich meine eigene nie. Chrimaluxe ist einfach perfekt für mich und der Preis stimmt auch.


  36. #1236
    BJ-Einsteiger Avatar von piranha
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    190

    AW: Mineralfoundation

    oh, und das kalkige hast du nicht wegbekommen? *panik* ich hab gedacht mit Übung und der richtigen Mischung und der richtigen Auftragsweise wird`s dann schon irgendwann gehen ..wär ja blöd wenn nicht..

  37. #1237
    blossom
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    Nee, hab ich nicht . Diesen Kalkeffekt hast Du aber mit jeder MF. Bei der einen mehr, bei der anderen weniger.

    Wenn Du ein Foto mit Blitz machst und zu kalkig ausschaust, solltest Du die Mischung überarbeiten.
    Geändert von blossom (04.02.2008 um 14:41 Uhr)

  38. #1238
    BJ-Einsteiger Avatar von piranha
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    190

    AW: Mineralfoundation

    hach Mist is ja blöd..mit Blitz seh ich auch ungeschminkt immer kalkig aus hm, aber es gibt hier doch Mischer die ganz zufrieden sind, die dürften dann ja nicht allzu kalkig aussehen (oder sie merken es nicht) wäre die Frage: was machen sie anders als ich Ich werde weiter forschen

  39. #1239
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von piranha Beitrag anzeigen
    Ja, hab mir schon gedacht dass Rothaarige wahrscheinlich auch alle nen anderen "Stich" in der Haut haben (
    Dem ist definitiv so! Ich hab zwei rothaarige Töchter, die mussten um Farben auszutesten natürlich als Opfer herhalten . Die eine ist total kalt, die andere etwas mehr gelb, aber auch nicht extrem warm. Ich selber, Sommer-Typ, hab viel gelblichere Haut als beide, also eher warm sogar. Komisch! Aber, so isses... Gibt richtig warme rothaarige (meine Kleine) und welche mit kaltem Hautton (meine Grosse)

  40. #1240
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von piranha Beitrag anzeigen
    Ja, hab mir schon gedacht dass Rothaarige wahrscheinlich auch alle nen anderen "Stich" in der Haut haben (
    Dem ist definitiv so! Ich hab zwei rothaarige Töchter, die mussten um Farben auszutesten natürlich als Opfer herhalten . Die eine ist total kalt, die andere etwas mehr gelb, aber auch nicht extrem warm. Ich selber, Sommer-Typ, hab viel gelblichere Haut als beide, also eher warm sogar. Komisch! Aber, so isses... Gibt richtig warme rothaarige (meine Kleine) und welche mit kaltem Hautton (meine Grosse)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.