Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 401 bis 418
  1. #401
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.678

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    da das ganze jetzt zum Frühjahr, hoffentlich Sommer und Urlaub hingeht, frage ich, benutz hier absolut niemand eine Cellulitecreme?
    Ich selber habe mir gerade wieder die relativ teure Minus Adip aus der Apotheke gekauft. Ich meine schon, dass sie ein bisschen was bringt. Allerdings ist sie mir auf Dauer auch zu teuer. Und für den Winter nehme ich lieber wärmende Cremes, wie die günstige vom Kräuterhaus St.Bernhard.

    Mir ist klar, dass diese Produkte umstritten sind und dass frau mehr an Ernährung und Sport arbeiten soll. Ich mache zweimal die Woche Fitness/Krafttraining plus wenigstens einmal die Woche E-Bike. Ich bin bald 61 und möchte schon was tun um einigermaßen straff zu bleiben.
    Habt ihr spezielle Produkte, die ihr empfehlen könnt? Natürlich nur als zusätzliche Maßnahme und nicht als Wundermittel.

  2. #402
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.814

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Ich hatte mal ein Öl von Weleda gegen Cellulite mit Birke. Hat toll geduftet und auch erfrischt. Aber keine Wirkung...

  3. #403
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.543

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Wie soll das denn wirken... das sind immer schöne Märchen auf den Packungen. Sorry, ich hätte auch gern, dass es so ein Wundermittel gibt, aber man kann nix von außen autragen, dass "strafft" (das macht Sport) und Fett abbaut.

  4. #404
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.678

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    aber dann könnte man auch argumentieren, dass überhaupt keine Kosmetik irgendwas bewirkt, da alles nur oberflächlich.
    Aber die meisten hier nehmen doch zumindest fürs Gesicht Wirkstoffpflege. Warum soll es nicht auch Wirkstoffpflege für den Körper geben?

    Ich rede ja auch nicht von Wundermitteln, sondern nur von Pflege, die vllt zumindest vorbeugend was bringt oder kontinuierlich langfristig, wie bei Gesichtspflege auch.

  5. #405
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.419
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Ich hatte schon den Eindruck, dass spezielle Cellulite BL einen Effekt hat, allerdings nur sehr kurzfristig, ich hatte eine Zeitlang das von Clarins, dann was von JW (das gibt es wohl nicht mehr) da war die Haut schon entlastet und straffer, da war Koffein drin, das entwässert und strafft, aber auf Dauer muss ichbsagen war mir das von clarins zu teuer
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  6. #406
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.480

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Ich benutze keine Cellulite-BL, weil mir a) Cellulite egal ist und ich b) keine habe. Jedenfalls sehe ich keine, aber das kann auch meinen schlechten Augen geschuldet sein (zu irgendwas müssen sie ja gut sein). Da ich einen BMI von 30 sowie schwaches Bindegewebe habe und keinen Sport treibe, kann es eigentlich nicht sein, dass ich keine habe.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  7. #407
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.419
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Ja klar ist es egal, aber man möchte doch das beste für sich und da ist man halt versucht sich solche Sachen zu kaufen und wie gesagt, ich konnte da schon einen unterschied erkennen aber sobald man damit aufhört ist der Effekt schon wieder weg, also entweder man nimmt sich so hin oder cremt halt dauerhaft mit den Cellulite Cremen und nutzt am besten noch die Massage Tools dazu, mir war das dann zu kostenintensiv und Zuviel Aufwand
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  8. #408
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.480

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    ...man möchte doch das beste für sich...
    Genau, und das Beste für mich ist eine entspannte Einstellung in Bezug auf optische Mängel an den Oberschenkeln, die völlig normal und unbedenklich sind und die ohnehin kaum jemand zu Gesicht bekommt. Das kann für andere selbstverständlich völlig anders sein und ist nicht als Handlungsanweisung gedacht. Aber da die arme Kimberly nun schon mehrfach nach Cellulite-Cremes gefragt hat und die Resonanz doch eher zurückhaltend war, dachte ich, ich schreibe mal, warum ich nichts zu dem Thema beitragen kann - weil ich halt keine benutze. Vielleicht geht es ja noch anderen Beauties so, und das könnte ein Grund sein, warum so wenig zum Thema Cellulite kommt. Dann wüsste Kimberly wenigstens, woran es liegt.

    Aber wenn Du mit bestimmten Cremes eine vorübergehende Wirkung gesehen hast, ist das ja auch eine hilfreiche Information für sie.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  9. #409
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.678

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    so teuer ist es ja auch nicht, gibt auch günstige Cremes. Ob nun Anticellulite oder nicht, wenn frau sowieso cremt kann sie es ja mitnehmen. Wenn es nicht hilft ist es eben nur Pflege.
    Mir ist klar, dass so gut wie jede Frau Cellulite hat, angeblichbis zu 98 %. Aber das interessiert mich weniger, kommt mir mehr darauf an, wie stark diese ausgeprägt Ist.

    Seit ich ins Fitnessstudio gehe und auch Krafttraining mache ist es eindeutig besser geworden. Aber ich werde nicht jünger und möchte den Ist Zustand so weit wie möglich erhalten. Wenn eine Creme da nur oberflächlich und temporär hilft, ist mir das auch recht.

    Klar, wenn man keine Cellulite hat, kann man das entspannter sehen. Wobei ich das Thema für mich etwas locker sehe, wie Gonzo möchte ich auch nur optimieren.

  10. #410
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.592

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Ich habe Cellulite, seit ich in die Pubertät gekommen bin - egal wie wenig Gewicht ich hatte, egal wieviel Sport und egal was ich drauf geschmiert habe.

    Mein Fazit dazu: gut gepfegte Cellulite sieht besser aus als trockene - also creme ich. Massieren bringt einen Hauch von etwas, aber der Aufwand/Nutzen (konsequent 2xtäglich vs. etwas weniger dellig) war mir persönlich zuwenig. Gebräunte Haut wirkt bei mir weniger wellig, daher benutze ich ab und an etwas Selbstbräuner - das bringt optisch mehr als Cellulitecreme.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass theoretisch Säuren/Retinol u.ä. auch an den Beinen wirkt - ist dann vermutlich eine Frage ddr Kosten, wenn man sich die Gesichtsprodukte auf den Körper cremt.

  11. #411
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.678

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Das stimmt, Retinol ist einer der wenigen (kosmetischen) Wirkstoffe dessen Wirkung sowohl gegen Falten und u.a. gegen Cellulite nachgewiesen ist. Frage ist natürlich wie weit man solche Produkte großflächig cremen möchte?
    In der Creme vom Kräuterhaus ist zumindest Retinyl-Palmitat drin, kann sein, dass es für einen deutlichen Effekt zu schwach ist. Aber man muss auch bedenken, dass Retinoide teilweise vom Körper aufgenommen werden. Muss jeder selber wissen, wie weit man Retinol auch, aber nicht nur wegen der Kosten auf größere Flächen anwenden möchte.
    Was man auch mal liest, dass weitere Antioxidantien sowohl innerlich wie äußerlich gegen diverse Hautprobleme helfen sollen und auch Cellulite davon beeinflusst werden könnte. Sonnenbäder sollen zumindest dafür schädlich sein, Selbstbräuner ist aber gut zum Kaschieren.

    Allerdings glaube ich auch, dass man da maximal vorbeugen oder nur sehr leichte Formen sichtbar verbessern kann.
    Bei stärkerer Ausprägung glaube ich auch nicht an die Wirkung von Cremes.
    Sport ist gut, aber viele meinen, dass nur Krafttraining was bringt. Früher habe ich kein Krafttraining gemacht, war nur täglich mit dem Hund spazieren. Das hilft ja auch gegen Cellulite, zumindest bei meinem Hund.

  12. #412
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.543

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Das einzige, was gegen Cellulite helfen soll ist Krafttraining. Das machst du ja schon.

    Das mit dem Retinol... ganz ehrlich, ich bin da sehr skeptisch. Die Pharmaindustrie macht ja auch viel Forschung und publiziert fleißig. Würde es diese Wundermittel wirklich geben, hätte man das aber schon mitbekommen.
    Aber probier's einfach. Vielleicht wirkt's doch

  13. #413
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.277
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Ich verwende keine Cellulite Cremes, weil das entweder meistens Öle, Gele oder Cremes mit Unmengen an ätherischen Ölen und Alkohol sind, um kurzfristig ein glättenendes straffendes Gefühl zu erzeugen. Ich mag das nicht, finde das nicht angenehm.

    Ich mag ein geschmeidiges Hautgefühl, wie BibiB schrieb, gepflegte Cellulitehaut sieht besser aus und wenn ich das Hautgefühl mag, dann passt es für mich.

    Ich pflege auch mein Gesicht so, wie es für mich passt und sich gut anfühlt mit den Wirkstoffen, die für mich passen. Ich botoxe nicht, aber nicht weil ich es grundsätzlich ablehne, sondern weil das, was ich mache für mich gut ist und mich zufrieden mit meinem Aussehen macht.

    Ich habe zwar gutes Bindegewebe, aber bestimmt habe ich Cellulite - ich tu aber einen Teufel und begutachte meine Haut noch extra genau im Spiegel oder kneife die Haut an den Oberschenkeln zusammen, um irgendwelche Dellen zu zählen, die da wahrscheinlich schon seit 20 Jahren sind - nope.

  14. #414
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.678

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    so wässrige oder alkoholische Produkte mag ich auch nicht so, ausser einem kurzen Frischegefühl bringen die nicht viel.
    Ich mag auch lieber reichliche Pflege zumal man da länger massieren muss, was ja wiederum sinnvoll sein soll.

    Eine Cellulite, die man nur im Kneiftest sieht wäre für mich keine. Aber vllt sollte man dann zumindest anfangen vorzubeugen. Wie viele und ich selber meine ist Krafttraining da am besten. Dazu das Gewicht halten bzw auf Ernährung achten, dann prägt es sich nicht so aus. Und als pflegende Unterstützung Cremen und massieren. Obwohl ich da selber nicht immer konsequent bin beim Massieren.

    Natürlich muss das alles nicht sein, man kann es auch einfach nicht akzeptieren.

  15. #415
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.138
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Mir ging es wie Bibi, ab 13 hatte ich schlimme Cellulite, obwohl ich streckenweise sehr dünn war.
    Jetzt mit 52 bin ich relativ frei davon, dank anderer Ernährung.
    Cremetechnisch hatte ich aber 2 ganz tolle:
    Das Weleda Birkenöl...es war mir nur zu fettig. Wann soll msn das also nehmen?
    Und die Retinol Körpercreme von m.asam.
    Im Moment creme ich aber ganz normal und bürste täglich.
    Bin nicht perfekt, war aber schonmal schlimmer

  16. #416
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.678

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Das ist ja ein toller Erfolg, weitgehend durch andere Ernährung, Respekt!
    Ich bin da nicht so konsequent, aber ich versuche möglichst Gewicht zu halten, bzw leicht zu reduzieren und eben durch Fitnesstraining sowie Krafttraining was zu erreichen. Ich meine auch es war mit 50 stärker ausgeprägt als jetzt mit 60.

    Körperpflege ist für mich ebenfalls wichtig, wobei Öle mag ich auch nicht so, aber vllt ist da der Vorteil, dass man stärker massieren muss. Ich sehe spezielle Cremes auch nicht als Wundermittel, sondern nur als pflegende Unterstützung. Retinolcremes sollen ja durchaus was bringen, aber wohl nur längerfristig wie bei Gesichtspflege auch. Ich nehme in der kälteren Jahreszeit gerne wärmende, durchblutungsfördernde Cremes. Das ist für mich so ein Wohlfühlfaktor, was ich angenehm empfinde. Andere machen vllt lieber Wechselduschen, geht auch. Durchblutungsfördernde Maßnahmen sollen zumindest auch vorbeugend wirken.

    Natürlich weiss frau nach langer Zeit nicht, ob die Haut mit diese Maßnahmen so viel besser ist als ohne. Aber Möglichkeiten was zu verbessern gibt es wohl, wie in diesem Fall auch.
    Geändert von Kimberly (09.05.2024 um 21:44 Uhr)

  17. #417
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.592

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Mit welcher Ernährung hast du denn die Cellulite zum Verschwinden gebracht, Gilmoregirl?

  18. #418
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.138
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Zum Verschwinden wäre übertrieben, aber ich esse kaum noch Mehlprodukte und reduziere weitgehend Zucker , mehr Gemüse als Obst, einige tierische Produkte.
    Früher gab es ganz normal Brötchen und co..aber das bekommt mit nicht.
    Wir waren letztes Jahr eine Woche in Wien mit allen Leckereien...ich sah danach so dellig aus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.