Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 201 bis 231
  1. #201
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.669

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    aber ist doch auch schön, wenn man Ziele vor sich hat auf die man hinarbeiten kann.
    Machst du auch viele Haarkuren, sonstige Pflege?

    Ich habe mütterlicherseits wohl gute Gene was volle Haare angeht. Seite meines Vaters weniger. Oma/Opa kannte ich nicht, der Opa wäre jetzt 158. Ich meine auch mit Halbglatze auf den wenigen Bildern. Ein Onkel hatte zumindest volle Haare, immerhin.

  2. #202
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Ja ich muss immer Haarkur und Spülung benutzen, sonst geht das Kämmen nicht.
    Und dann noch Leave-In
    über Nacht bisher immer Öl in den Längen, aber ich habe jetzt angefangen das zu lassen und stattdessen die Midnight-Nachtkur von Elvital über Nacht vorm Waschen zu benutzen, bisher tolles Ergebnis.

    Und sonst kämme ich so selten wie möglich. Am 2. Tag garnicht, nur unter der Dusche wenn Spülung drin ist am Waschtag. Und dann noch vorm Spiegel tropfnass, um meine Locken zu stylen.

    Ich habe 5 Jahre nur Naturkosmetik benutzt. Seit kurzem benutze ich wieder Silikonhaltiges, da meine Haare jetzt wieder kraus und widerspenstig sind. Sie waren ja vorher eher glatt und platt, da hat Silikon zu sehr beschwert.

    Was benutzt du so für deine Haare?

  3. #203
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.669

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Ich finde die Pferdemark-Haarkur von Swiss-O-Par ganz gut. Schon häufig nachgekauft.
    Die Verpackung, also die kleinen Kissen finde ich nicht sehr praktisch. Habe es deswegen umgefüllt mit einer leichten Spülung gemischt in einen Pumpspender. Ich nehme immer sehr wenig und nur paar Sekunden Einwirkzeit.
    Meine Haare sind schnell überpflegt, deswegen nehme ich immer nur so wenig, dass ich mit Pflegeprodukten trotz regelmäßiger Anwendung ewig und drei Tage auskommen.
    Die Spülung, die meiner Haarfarbe beiliegt, nehme ich gar nicht erst mit, da sie die Haare irgendwie platt macht und ich sie auch gar nicht aufbrauchen kann. Vllt brauche ich bald etwas mehr, wenn meine Haare hoffentlich bald etwas voller werden.

  4. #204
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Das kenne ich diese Spülungen von den Haarfarbe-Packungen habe ich immer weggeschmissen, weil sie meine Haare zu glatt und fisselig machten. Manche finden die so gut, dass sie sich die kaufen...

    Muss mal beim nächsten Mal ausprobieren ob sie jetzt besser funktionieren.
    Verwendest du auch Shampoos gegen Haarausfall oder normale?

    Ich habe lange darauf geachtet Shampoos mit speziellen Inhaltsstoffen zu verwenden die auch die Haarwurzeln stärken sollen, aber die sind ja sowieso zu kurz drauf, aber trotzdem will man das Beste rausholen.

  5. #205
    BJ-Einsteiger Avatar von Lucysunshine
    Registriert seit
    22.05.2018
    Ort
    Frechen
    Beiträge
    116

    Bio h tin

    Welches habt iht schon ausprobiert und für gut befunden?

  6. #206
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Bio h tin

    Zitat Zitat von Lucysunshine Beitrag anzeigen
    Welches habt iht schon ausprobiert und für gut befunden?
    Was genau meinst du?

  7. #207
    BJ-Einsteiger Avatar von Lucysunshine
    Registriert seit
    22.05.2018
    Ort
    Frechen
    Beiträge
    116

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Bio H Tin die Kapseln aus der Apotheke. Entweder 2 5 oder 5 mg. Hat das jemand schon ausprobiert?

  8. #208
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.669

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Dann meinst du wahrscheinlich Biotin-Kapseln?

    Frage ist, ob man die teuer in der Apotheke kaufen soll. Gibst doch überall viel billiger.
    Bei mir hat das nie was gebracht aber schaden kann es ja nicht für den Haarwuchs.
    In vielen Produkten ist es zusätzlich drin, dann aber nicht so hochdosiert.

  9. #209
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Biotin ist eigentlich überbewertet, ein Mangel ist sehr selten. Wichter sind Vitamin D, Folsäure, Vitamin B12, Selen, Jod und Zink, da ein Mangel daran sehr häufig vorkommt, am Besten ein Präparat mit allem drin

  10. #210
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.669

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    zumindest gibt es Studien, die belegen sollen, dass bei Pferden die Hufe stabiler werden, wen hochdosiert Biotin verfüttert wird! Dabei geht es nicht um einen Mangel auszugleichen, sondern um eine bewusste Überdosierung, um einen therapeutischen Effekt zu erzielen.

    Leider gibt es keine mir bekannten Studien, die eine ähnliche Wirkung bei Menschen bezogen auf Haare/Nägel klar belegen. Anstatt teure Studien zu finanzieren wird es einfach billig verkauft.

  11. #211
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Bitte bei Biotin aufpassen. Kann, wenn es um Herzgeschichten geht, die Ergebnisse verfälschen.

  12. #212
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.669

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    ja man soll es zumindest einige Tage vor Blutentnahmen absetzen, weil es Werte verfälschen kann. Ist aber sonst nicht schädlich, wirkliche Gegenanzeigen gibt es nicht.

  13. #213
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.312

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Was die Fingernägel betrifft, finde ich schon, dass Biotin hilft. Habe das Gefühl, dass sie dadurch schneller wachsen. Allerdings ist es natürlich immer sehr schwer zu beurteilen, ob man sich das nur einbildet oder es tatsächlich von dem einen Vitamin/Wirkstoff besser wird. Bei Haaren noch schwieriger zu sagen...

  14. #214
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.820

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Jeden Tag, am besten morgens - zwei Esslöffel gemahlener schwarzer Sesam mit Milch. Garantiert fülligere und wieder Farbenfrohe Haare. Also, wer keine grauen Haare möchte - bitte!
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  15. #215
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    576

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Könnte man nicht auch einfach Hirse essen oder Hirse in der Küchenmaschine mahlen und dann in Porridge etc. rühren?

  16. #216
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.820

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Natürlich kannst du, Ambrosia.

    Ich gebe jeweils 2 Esslöffel schwarzer Sesam (im Asia Shop erhältlich) zum morgentlichen Porridge. Sesam stärkt die Nieren. Weiter Infos aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Einfach mal ausprobieren. Vergiss nicht, jeweils Zimt dazuzugeben
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  17. #217
    BJ-Einsteiger Avatar von Lucysunshine
    Registriert seit
    22.05.2018
    Ort
    Frechen
    Beiträge
    116

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Welches Minoxidil ist genau so gut wie das von Regaine? Ich hatte hier von Minoxicutan gelesen... Irgend jemand schrieb hier auch das ein Präparat die Haare platt und fettig machen würde...Würde mich über ausführliche Informationen sehr freuen!

  18. #218
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.669

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Ich hatte zunächst Minoxicutan und dann das von Doppelherz, weil es günstiger ist.
    Leider enthält es mehr von dem Propylenglycol, was als Lösungsmittel eingesetzt wird. Es kann die Haare etwas beschweren und kann auch Kopfhautreizungen auslösen. Deswegen bin ich wieder zu Minoxicutan übergewechselt.

    Leider steht im Beipackzettel von Regain nicht dabei, wie hoch der Anteil von PG ist?
    Dafür ist wenigstens mal eine Pipette dabei. Ich finde, man kann es besser und genauer mit einer Pipette auftragen.

    So langsam meine ich am oberen Scheitel leichten Neuwuchs zu erkennen, zumindest stehen einige Haare da etwas in die Höhe! Kann aber nicht genau erkennen, wie lang die sind? Nach 2einhalb Monaten noch nicht ganz eindeutig zu erkennen. Aber bisschen was tut sich scheinbar.

  19. #219
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    576

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Zitat Zitat von Lucysunshine Beitrag anzeigen
    Welches Minoxidil ist genau so gut wie das von Regaine? Ich hatte hier von Minoxicutan gelesen... Irgend jemand schrieb hier auch das ein Präparat die Haare platt und fettig machen würde...Würde mich über ausführliche Informationen sehr freuen!
    Ich hatte zuerst das Minoxicutan, das hat meine Haare eher beschwert. Habe dann auf das von Doppelherz geswitcht, mit dem ich gut zurecht komme. Klebt nichts, fettet auch nicht mehr als sowieso schon. Und ist günstiger.

  20. #220
    BJ-Einsteiger Avatar von Lucysunshine
    Registriert seit
    22.05.2018
    Ort
    Frechen
    Beiträge
    116

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Danke euch zweien. Also muss ich ausprobieren !

  21. #221
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.669

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Ist wohl auch individuell von der Haarstruktur abhängig.

    Nimmst du noch Sägepalme von Vitaking ein?

  22. #222
    BJ-Einsteiger Avatar von Lucysunshine
    Registriert seit
    22.05.2018
    Ort
    Frechen
    Beiträge
    116

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Ja, das mache ich. Wenn ich sie aufgebraucht habe hole ich auch die, die du empfohlen hast!

  23. #223
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.669

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Gut!

  24. #224
    BJ-Einsteiger Avatar von Lucysunshine
    Registriert seit
    22.05.2018
    Ort
    Frechen
    Beiträge
    116

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Wer von euch hat denn welche Haarstruktur und nimmt welches Minoxidil?
    Signature-Duft

    DEBUT von AIGNER

  25. #225
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.669

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    einige Beispiele wurden ja genannt. Ansonsten hilft wohl nur ausprobieren.

  26. #226
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Regaine fand ich schlimm, es hat meine Haare extrem verklebt und sie waren hart an den Stellen wo die Flüssigkeit getrocknet ist.
    Ich verwende auch das von Doppelherz.

    Achtung bei Sägepalme: Es hebt die Wirkung der Pille auf

  27. #227
    BJ-Einsteiger Avatar von Lucysunshine
    Registriert seit
    22.05.2018
    Ort
    Frechen
    Beiträge
    116

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Vielen lieben Dank für eure ganzen Informationen. Ich habe mir jetzt erst Mal Minoxicutan bestellt. Nehme Braunhirse und Sögepalme. Ich muss etwas auf meinen Geldbeutel achten!
    Geändert von Lucysunshine (21.02.2024 um 10:05 Uhr) Grund: Satzzeichen

  28. #228
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.669

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Zumindest wird vermutet, dass SP die Wirkung der Pille reduzieren kann, weil der Östrogenspiegel etwas gesenkt wird. Gesichert ist das wohl nicht genau, weil SP bei Frauen leider nicht gut erforscht ist.

    Es soll ja in erster Linie DHT ausbremsen was aus Testosteron gebildet wird und schädlich für die Haarwurzeln ist.
    Soweit ich weiß ist das ein ganz anderes Prinzip als die Pille hat. In einer Schwangerschaft soll frau besser kein SP einnehmen.

    Ich bin ja ohnehin in den WJ. Im Fall der Pille würde ich eher eine Antiandrogene nehmen und auf SP erstmal verzichten.

    .

  29. #229
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Ja das habe ich auch gelesen, dass der Östrogenspiegel gesenkt wird,
    Östrogen ist andererseits aber gut für die Haare, da es die Anagenphase verlängert.
    Aus dem Grund habe ich auch wieder mit der Pille begonnen. Aber keine Antiandrogene, denn die sind eigentlich schlecht für die Haare, außer man hat zu viele Androgene.
    Ich habe deswegen extra eine eher neutrale Pille gewählt, die nicht wirklich androgen wirkt und nicht antiandogen. Sie ist nur schwach androgen.

    Ich nehme die nun seit fast 6 Monaten und meine Haare werden trotzdem immer besser oder gerade deswegen, das weiß ich nicht.
    Früher nahm ich eine Antiandrogene, von der wurden meine Haare ganz glatt und dünn und fein, wovon man im Internet auch viel Erfahrungsberichte liest.
    Aber ich hatte trotzdem dichte Haare bis in die Spitzen damals, was wahrscheinlich am Östrogen lag.
    Ich wollte in den nächsten 3 Monaten auch meine Periode auslassen, auf Rat meiner Frauenärztin, da die starke Blutung meinem Körper immer sehr zu schaffen macht, mal schauen ob mit dadurch noch weniger Haare ausfallen.

    Im Moment sind es ca 60 am Tag. Am Anfang als ich mit der Pille anfing so 2-4 Wochen danach, fielen mir nur 20-30 Haare am Tag aus, das war wahrscheinlich von der Hormonumstellung, oft kommt es dann zu Haarausfall aber bei manchen auch das Gegenteil.

  30. #230
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.669

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    finde ich jetzt erstaunlich, dass eine Antiandrogene Pille schlecht für die Haare sein soll?
    Immerhin hilft sie gegen Akne, auch wenn Kein Androgenüberschuss da ist. Also schon normale Mengen Androgene können Akne provozieren wenn frau dafür anfällig ist.
    Bei manchen fallen leider Akne und HA zusammen, können somit beide mit dieser Pille temporär therapiert werden.
    Ich habe lange eine Antiandrogene genommen, und meine Haare waren in der Zeit ganz gut, aber da war ich natürlich deutlich jünger und hatte noch Dauerwellen zu der Zeit.

    Aber Antiandrogene Pillen sind zum Teil auch umstritten, da sie nach Absetzen nicht selten eine Akne ausbrechen lassen, oft schlimmer als zuvor! Da weiß wohl keiner genau warum?
    Ich habe nach Absetzen sofort mit Pantostin angefangen, zum Glück konnte ich möglichen HA damit abfangen. Aber leider wieder leichte Akne bekommen wie zuvor.
    Geändert von Kimberly (01.03.2024 um 21:20 Uhr)

  31. #231
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Ich hatte damals ein wenig Pickel, die wurden mit der Pille nur zeitweise besser.
    Während der Pille hatte ich Anfangs auch super Haare, kaum Haarausfall und dicht aber nach 5 Jahren waren sie nur noch ganz dünn und glatt. Meine Locken waren weg. Das habe ich bei vielen gelesen die auch eine antiandrogene Pille nahmen.
    Nach dem Absetzen hatte ich schlimme Akne für 6 Monate, fettige Haare, aber kein Haarausfall. Die Akne und fettigen Haare kommen durch Androgenüberschuss und Östrogenmangel, da die Nebenniere wegen der fehlenden Androgene die durch die Pille abgeschaltet wurden, vermehrt diese bildet, der Hormonspiegel pendelt sich erst wieder nach Monaten ein.

    Meine Haare wurden auch nicht besser erst jetzt vor 2 Jahren als ich mit den ganzen Nems anfing.

    Die Pille verursacht aber Selenmangel, Vitamin E, Jodmangel und Vitamin B Mangel, ich vermute dass dies damals mein Problem war und nicht die Pille selbst.
    Ich hatte auch ständig Infektionen und mir war immer kalt, auch im Sommer, erst ab 25 Grad war es erträglich für mich. Warm war mir nie.
    Das ist heute zum Glück alles besser.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.