Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 335 von 335 ErsteErste ... 235285315325333334335
Ergebnis 13.361 bis 13.366
  1. #13361
    Individualistin Avatar von Aldea
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    2.507

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ein interessanter Bericht, Danke für den Link!
    Vielleicht haben sich die China-Billig-Fans noch keine Gedanken darüber gemacht, warum die Chinesen, als sie (vor allem vor den Lockdowns) in Massen in deutschen Großstädten einfielen und vor den Filialen der Nobelmarken, aber auch vor Drogeriemärkten Schlange standen. Ganz einfach: Sie konnten sicher sein, dass sie hier die Originale und geprüfte Qualität bekommen. Einige Nobelboutiquen haben sogar extra chinesische Verkäufer eingestellt. Bei einer Handtasche (und die wurden im Dutzend aus den Geschäften geschleppt) mag es das Gefühl beruhigt haben, bei Babynahrung ging es um die Gesundheit. Da wurden teilweise ganze Regale leer gekauft.
    In China selbst glich der Kauf solcher Dinge wohl oft der Pralinenschachtel von Forrest Gump: „Man weiß nie, was man bekommt.“

    Zum Glück für die chinesischen Hersteller gibt es ja nun die geizigen Europäer, die ihnen ihr Zeug nur zu gern abnehmen.

  2. #13362
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.460
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    an das hab ich noch nie gedacht und mich immer gewundert wieso zB gerade bei lui futong in egal welcher stadt die schlangen voller urlaubender asiaten sind....

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Eula Beitrag anzeigen
    Vielen Dank , Sweetheart, sehr aufschlussreich. Da gucke ich doch mal nachher unter meine WMF-Töpfe, ob da made in Germany steht. Mit Sicherheit nicht - waren mal ein Komplettangebotbeschi.... So etwas passiert beim vermeintlichen Schnäppchen. Zumindest ist diese Ware von mir nicht lebensbedrohlich. Minderwertiger als das Original, ja. Bewußt billigen Schund würde ich mir nicht zulegen. Aber es gibt immer Leute, die ins Kauffieber fallen, wenn sie Schundschleuderpreise sehen.
    ich hatte selbst töpfe aus dem "shop im shop" im möbelhaus und die qualität war spürbar und auch sichtbar anders als im reinen, alleinstehenden wmf shop, besteck sah man auch großen unterschied, gibt eigene linien die nur für die möbelhäuser produziert werden....

    genauso wie kärcher zB für die discounter eine billigere schiene produzieren lässt....nur ein beispiel von vielen....

    habe vor temu keine panik, soll jeder bestellen was und wo er will, mein gedanke, was ich bisher bei influencern sah die temu bewerben: wahnsinn was da an unnötigem, quantitativem zeug geordert wird....ist genauso wie der billig-kleinkram bei ikea, viel um verhältnismäßig wenig geld....ich mache gerne einen schnapper aber von qualitativen sachen....was nix kostet ist nix wert.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  3. #13363
    Inventar Avatar von Schlipunski
    Registriert seit
    19.05.2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.678
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Heute 20 Uhr Fashion Night.

  4. #13364
    Allwissend Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.221

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Soweit ich weiß - gehören die Töpfe von WMF mit zu Silit und Silit verlagerte vor etlichen Jahren die Produktion aus nach China.
    Meine allerersten Silit-Töpfe ("mit Silargan") hatte ich von HSE - zu einer unmöglich schlechten Qualität (noch als tief-deutsche Produktion!) gekauft. Ausschussware jedes einzelne Teil vom Set "für nuuuuuuuuur diese Woche ausnahmsweise 119€".
    Silit hatte sich dann bei mir entschuldigt und ein zweites komplettes Topfset in 1-A-Qualität kostenlos geschickt. Hatte denen die Fotos der Töpfe und Topfdeckel geschickt. Dagegen KEINE Reaktion geschweige Entschuldigung von HSE damals.
    Ich habe die Handynummer vom Herrn D. von Silit immer noch gespeichert und erinnere mich gerne an unsere Gespräche damals Mit einer Monate später gekauften einzelnen Pfanne gab es auch eine Diskussion (mit Lachen!) - von wegen "DAS steht in der Gebrauchsanweisung? Die liest doch eigentlich niemand ..." - ich ja!)

    Vorsicht bei WMF-Töpfen aus reinem Edelstahl - jeder mit Nickelallergie sollte auf keinen Fall solche Töpfe benutzen (teilte mir der Hautarzt mit während ich mega stolz war auf meine damals nagelneuen Edelstahl-WMF-Töpfe). Habe die Töpfe meinem Kind mit gegeben in die andere Wohnung.
    Ich darf das! Ich bin blond!

  5. #13365
    Allwissend Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.221

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von Aldea Beitrag anzeigen
    Ein interessanter Bericht, Danke für den Link!
    Vielleicht haben sich die China-Billig-Fans noch keine Gedanken darüber gemacht, warum die Chinesen, als sie (vor allem vor den Lockdowns) in Massen in deutschen Großstädten einfielen und vor den Filialen der Nobelmarken, aber auch vor Drogeriemärkten Schlange standen. Ganz einfach: Sie konnten sicher sein, dass sie hier die Originale und geprüfte Qualität bekommen. Einige Nobelboutiquen haben sogar extra chinesische Verkäufer eingestellt. Bei einer Handtasche (und die wurden im Dutzend aus den Geschäften geschleppt) mag es das Gefühl beruhigt haben, bei Babynahrung ging es um die Gesundheit. Da wurden teilweise ganze Regale leer gekauft.
    In China selbst glich der Kauf solcher Dinge wohl oft der Pralinenschachtel von Forrest Gump: „Man weiß nie, was man bekommt.“

    Zum Glück für die chinesischen Hersteller gibt es ja nun die geizigen Europäer, die ihnen ihr Zeug nur zu gern abnehmen.
    Bei uns standen die Polen, keine Asiaten!

    Denk ich an China bzw ganz Asien, denk ich an ACER, ASUS, CANON ... PANASONIC, SHARP ... ach ja, mein Sohn fährt den blöden TOYOTA ...
    Sicher stecken auch in PORSCHE, BMW etc viele Billigteile aus China mit drin (darum wurden ja nach Corona plötzlich mega abgespeckte PKW verkauft weil unvollständig aber dringend zu verkaufen ...).
    Wo kommen denn die Kabel und Stecker unserer hiesigen Computer und Fernseher etc her? Made in Germany?
    Smartwatches, Fitnesstracker ... (Sportgeräte für den Heimgebrauch ...)

    Wie gesagt, ich habe vergangene Woche das erste Mal überhaupt dort bestellt und hatte keine Ahnung, was alles angeboten wird. Klar ist viel Schrott dabei. Aber heute landete ich zufällig auch auf etlichen Modeseiten - da würde der Alfredo Pauli blass (nicht nur wegen seiner Preise für Polyester). Nein, ich habe das nicht bestellt.
    Sich aber hinstellen und behaupten "Qualität muss teuer sein" ruft nicht nach Qualität sondern Preiswucher zwecks Täuschung.
    Nochmal - wo wird für ganz QVC (und nicht nur die!) das ganze TempTations-Zeug produziert und als "USE-Produkte" deklariert - für künstlich hohen Preis (bzw Gewinn-Marge!)? - in China.
    Die Etiketten der Klamotten u.a. von Rita Pfeffinger und Thom? Made in Germany? Witz! Billiglohnländer Osteuropa oder Türkei. NICHT der Preis entscheidet über Qualität!
    Geändert von ViolaP (Gestern um 19:29 Uhr)
    Ich darf das! Ich bin blond!

  6. #13366
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.460
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    viola: einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen! niemand verbietet dir bei temu usw zu kaufen!
    und klar kommt seeeeeeehr viel und mindestens bestandteile immer aus china. trotzdem gibts halt auch billig-fälschungen.
    und china nicht mit ganz asien vergleichen was herstellung betrifft, da sind schon noch haushohe unterschiede, leider wurde da viel nach china verlegt um billiger und dadurch auch qualitativ schlechter zu produzieren.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.