Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 95 von 106 ErsteErste ... 4575859394959697105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.761 bis 3.800
  1. #3761
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    das Problem für mich ist, dass fast alle Farben warm sind, auch das rot auf dem 1. Foto ist eher warm als kühl Es ist etwas mühsam für alle Beteiligten wenn die Bilder so kleckerweise kommen und die Vergleichsmöglichkeiten eher eingeschränkt Nur mal meine Meinung
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  2. #3762
    Fortgeschritten Avatar von MissHeadcrusher
    Registriert seit
    30.11.2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    199
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Wobei ich das warme rot nicht so schlecht finde, aber die Blautöne finde ich doch etwas besser.
    2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend

  3. #3763
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo mrs Winterbuttom, ich finde das blau sehr gut an die. Das Grün ebenfalls, aber wenn mich nicht alles täuscht ist das ein eher kaltes grün oder?


    Können handykameras echt die Farben so verfälschen?

  4. #3764
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    31

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo alle zusammen, kann mir jemand sagen, wieso ich die Bilder nicht sehe/finde, über die ihr gerade diskutiert? Die letzten Bilder, die ich sehe sind die beiden vom Beitrag #3757 vom 24.05.
    Fehlt mir da irgendeine Berechtigung oder so? Eingeloggt bin ich.

  5. #3765
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Morgan_le_fay Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen, kann mir jemand sagen, wieso ich die Bilder nicht sehe/finde, über die ihr gerade diskutiert? Die letzten Bilder, die ich sehe sind die beiden vom Beitrag #3757 vom 24.05.
    Fehlt mir da irgendeine Berechtigung oder so? Eingeloggt bin ich.
    In Beitrag 3759 sind die letzten Bilder... keine Ahnung wieso Du die nicht sehen kannst
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  6. #3766
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.08.2016
    Beiträge
    4

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II



    Hallo, ich bin mir unsicher ob ich nun ein Frühling oder Sommertyp bin. Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt. Vielen Dank schonmal.


    https://drive.google.com/folderview?...Wc&usp=sharing
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ingilu (04.08.2016 um 18:56 Uhr) Grund: Ergänzung

  7. #3767
    Amabile444
    Besucher

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo ihr lieben. werden hier noch beratungen gemacht, oder gibt es irgendwo ein neues thema dafür? lg Sandra

  8. #3768
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    hallo Amabile
    ich denke schon, dass Beratungen oder Unterstützung noch stattfindet Bitte dafür den ersten Post dieses Threads lesen und entsprechende Bilder hochladen plus Infos zu Deinen Farbvorlieben, Haarfarbe etc
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  9. #3769
    BJ-Einsteiger Avatar von Dorothy Lite
    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    28

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo,

    ich suche auch nach meinem Farbtyp und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

    Ich habe ein Foto von mir in komplett ungeschminkt angehängt. Ich hoffe, der Hintergrund ist neutral genug, leider habe ich ganz weiße Wände ohne Bilder oder irgendwas irgendwie nur an Stellen, die nicht viel Tageslicht abbekommen. Das ist, schätze ich, auch wieder nicht so gut für Fotos. Hier stehe ich also an einem bewölkten Tag vor dem Fenster. Weißabgleich habe ich gemacht.

    Ich habe von Natur aus dunkelbraunes Haar und dunkelbraune Augen. Als Kind waren die Haare etwas heller, aber auch braun, Augenfarbe war etwa gleich.
    Ich werde schnell braun, habe keine Sommersprossen. Augenringe habe ich auch öfters mal, kann da aber nicht so richtig sagen welche Farbe die haben. Die Haut sieht ziemlich gelblich bis oliv aus, würde ich sagen. Gelblich spricht ja irgendwie für einen warmen Typ, oder? Aber mir wurde auch schonmal gesagt, dass ich wohl ein Wintertyp sei. Ich kann also nichtmal sagen ob ich mich eher für warm oder kalt halte farblich gesehen.

    Farben: Im Bezug auf meine Kleidung ist das eigentlich nur schwarz. Als früherer Grufti trage ich bis heute eigentlich fast nur schwarz und bin eigentlich der Meinung, dass mir das auch steht. Wenn ich mal andere Farben trage, dann muss es auch etwas dunkles, kräftiges sein. Zum Beispiel olivgrün, lila, violett. Ich bin der Meinung, dass mir helle, pastellige Farben nicht stehen, jedenfalls mag ich sie an mir nicht. Gelb mag ich zum Beispiel generell nicht so. Pink und Blau sind ok.
    In Sachen Schmuck trage ich sowohl Silber als auch Gold. Früher trug ich nur silber, aber eigentlich mehr weil ich das Gold etwas altbacken fand, inzwischen habe ich ein Goldarmband geerbt und trage das auch.

    Make Up: Ich trage zur Zeit von Loreal das perfect match in golden beige. Für die Lippen Astor Soft Sensation lipcolor butter matte "elegant nude", als Rouge von Maybelline Dream Touch blush "07". Ansonsten benutze ich schwarzen Mascara und Eyeliner sowie einen grauen Augenbrauenstift.

    Ich hoffe, ihr könnt damit etwas anfangen und würde mich über Antworten sehr freuen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #3770
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo Dorothy Lite, ich denke, dass du ein Wintertyp bist.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  11. #3771
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    ich schließe mich Süßmatz an und sage Winter
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  12. #3772
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.291
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ja, ein Wintertyp ist bei dir sehr wahrscheinlich. Gelbliche Haut (also der sichtbare Hautton, nach dem du auch deine Foundation wählst) sagt über kalten und warmen Typ nichts aus, weil viele kalte Farbtypen haben gelbliche oder olive Haut. Ich bin auch ein Wintertyp und habe olivfarbene Haut, das ist die grünlich gelbliche Variante - aber in meinem Fall nicht dunkel wie der indische Typ sondern ich bin recht hell.
    Bei online Farbtypbestimmungen ist man leider mit gelblicher Haut oft gleich auf der warmen Seite.

  13. #3773
    BJ-Einsteiger Avatar von Dorothy Lite
    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    28

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Danke für eure Einschätzung!

    Dann stimmt es wohl doch mit dem Wintertyp. Gerade wegen dem gelblichen Hautton hatte ich in letzter Zeit daran gezweifelt, ich habe da irgendwie nicht so den Blick dafür, ob da trotzdem ein kühler Unterton sein könnte.

  14. #3774
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    in dem Link von Tigerkatzi kannst Du nach passenden Farben für einen Wintertypen schauen Du bräuchtest als Winter kalte und klare Farben - die sind nicht so leicht in den hiesigen Läden zu finden, aber ich denke Deine Farbwahl ist sowieso schon intuitiv ziemlich richtig Wichtig ist, dass die Farben (ich bezeichne es mal so aus meinem Sommertypempfinden heraus) fast schreien: hier bin ich. Kaltes und klares rot müsste Dir sehr gut stehen z.B. oder ein sehr klares Kornblumenblau

    Mittlerweile empfinde ich die Benennung von kalt und warm insbesondere bei manchen Beautybloggern als äußerst irreführend - siehe Temptalia z.B.
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  15. #3775
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich würde auch so gerne mal eure Meinung dazu hören, was ich für ein Farbtyp bin... Aber es wäre mir einfach total unangenehm, hier ein Foto von mir komplett ungeschminkt zu posten Hab so viele Unreinheiten, das sieht einfach furchtbar aus
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  16. #3776
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Du könntest warten, bis du für den privaten Plauderbereich freigeschaltet wirst und die Fotos da hochladen? Haben schon einige gemacht du müsstest nur hier deine Frage stellen, die Facts angeben und einen Link zu den Bildern posten....
    Oder du lässt die Bilder solange hier stehen bis wir zu einem Ergebnis gekommen sind und löscht dann wieder ...
    Ohne Fotos geht das schlecht
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  17. #3777
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Ohne Fotos geht das schlecht
    Ich weiß Ich kann ja mal schauen, ob ich demnächst irgendwann mal nicht ganz so gruselig auschaue und mich dann traue. Das mit dem Hochladen im privaten Bereich ist ne Idee, aber ich hab keine Ahnung wann ich dafür freigeschaltet werde
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  18. #3778
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.238

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Müsste eigentlich passiert sein - war das nicht bei 100 Beiträgen?
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  19. #3779
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Müsste eigentlich passiert sein - war das nicht bei 100 Beiträgen?

    Da steht ja nur, dass es von der Zeit der Mitgliedschaft und der Beitragsanzahl abhängt, aber das wird nicht spezifiziert. Hab auch irgendwo hier mal gelesen, dass es bei jedem anders "bewertet" wird und nicht automatisch geregelt ist.
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  20. #3780
    gelöscht
    Registriert seit
    05.03.2017
    Beiträge
    0

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo in die Runde,
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Farbtypbestimmung helfen könntet.
    Hier habe ich ein paar Fotos hochgeladen und noch mit kurzen Erläuterungen versehen:
    Links ist immer das Ausgangsfoto und rechts der Weißabgleich (dieser erschien mir nicht immer so passend, deshalb hab ich jeweils beide in ein Bild kopiert)

    1A und 1B sind beide zur „blassen“ Zeit (Anfang des Jahres und Anfang Sommer)
    1C ist im Sommer entstanden

    2 Iris

    3A und 3B mit warmen Braunton (Henna) gefärbten Haaren und Schminke (alle im Sommer/früher Herbst)

    3D und 3E alte Fotos mit blondem und kaltem Schwarzton zum Vergleich

    4A einige Farben, die mir meiner Meinung nach gut stehen: warmes blasses und halbkräftiges Apricot, beige, warmes Braun, kaltes Braun, dunkelpink, rot in fast allen Farben (außer orangetöniges), blassgrün, auch manchmal einige „angerauchte“ farben (mit diesem bestimmten grauschleier belegte Farben), und schwarz nur mit schminke und eher im sommer (bei halbwegs gebräunter Haut)

    4B einige Farben, die mir meiner Meinung nach nicht gut stehen: alle neonfarben, dunkle kräftige Farben wie dunkellila, kaltes Dunkelpetrol, das dunkle blau wie auf dem Foto, klassische Grautöne, Ziegelsteinfarben, reines Weiß, Oliv

    Zusätzliche Informationen:
    a) Naturhaarfarbe: dunkelaschblond oder braun, im sonnenlicht irgendwie auch mit minimalen goldenen reflexen, aber grundsätzlich doch sehr kühl
    etwas aus 6/0 und 66/0 und 6/07 und 5/00 nach der vorgeschlagenen koleston farbpalette
    b) farben: s. oben 4A, 4B
    c) Schmuckvorlieben: bei silber und gold bin ich mir nicht sicher, gold sieht meist schön aus, aber manchmal geht auch silber.
    d) Teint: keine Sommersprossen, schnell Sonnenbrand, langsame aber dann langanhaltende Bräunung
    e) Schminkfarben: ich schminke mich meist nur mit schwarzem Kayal und Mascara, das gefällt mir gut, oranger Lippenstift ging gar nicht, kaltroter nur mit restlicher Schminke
    f) Haarfarben: Fotos oben unter 3, ich habe fast immer meine Naturhaarfarbe oder eine mit Henna abgewandelte Braunfarbe
    warmes Braun sieht wesentlich frischer aus, Augen strahlenmehr als beim kalten Braun
    mit Blond haben die Augen sehr hell und strahlend gewirkt
    kaltes/grünliches Schwarz ging gar nicht, ich sah ungesund aus


    Ich freue mich auf eure Einschätzungen!
    Besonders interessieren würde mich
    -ob mein Haut- und Augenton warm oder kalt ist
    -welcher Haarton generell gut geht und welcher rote Haarton mir gut stehen könnte
    -welche (Klamotten)Farben mir eurer Meinung nach zu Gesicht stehen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 4B.jpg (6,3 KB, 71x aufgerufen)
    Geändert von 44622 (29.05.2017 um 20:15 Uhr)

  21. #3781
    gelöscht
    Registriert seit
    05.03.2017
    Beiträge
    0

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    **hier hatte ich urspünglich anhänge, die ich aber nun noch in die antwort vorher mit angehangen hab*

  22. #3782
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo ester456, deine Fotos finde ich leider etwas ungeeignet für eine virtuelle Farbberatung.

    Ich kann eigentlich nur dazu sagen, dass ich erstaunt bin, wie gut dir die blonden Haare stehen. Die schwarzen Haare finde ich dagegen sehr unvorteilhaft.
    Ich denke, dass du dir die richtigen Farben herausgesucht hast, die dir stehen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  23. #3783
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.875

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Wie Süßmatz schon sagt, sind die Bilder leider nicht so gut (zu klein; den Weißabgleich später - am gemachten Bild - nachholen, funktioniert für unsere Zwecke leider auch nicht), aber mir hingegen gefällt das blond z.B. nicht so gut, jedenfalls nicht im Gegensatz zu deiner Naturhaarfarbe bzw. deiner nur leicht abgewandelten Naturhaarfarbe (das einem die am besten steht ist allerdings normal und hilft dir jetzt konkret nicht weiter). Winter würd ich ausschließen, ansonsten .
    Deine Vorlieben/Abneigungen sind auch recht gemischt, daher kann ich mir schon vorstellen, dass du Klärungsbedarf hast; man kann also leider noch nicht mal unabhängig von den Bildern sagen, dass deine Farbvorlieben Richtung xy weisen. Vielleicht versuchst du noch mal etwas größere Bilder reinzustellen. Man muss halt möglicht viel von deiner unverfälschten, natürlichen Farbgebung sehen können.

  24. #3784
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.06.2017
    Beiträge
    8

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Welcher Farbtyp bin ich? Herbst oder Winter?
    Ihr Lieben... ich werde aus meinen "Farben" einfach nicht schlau.
    Habe dunkle Haare und Augen (Haare leuchten nur bei starker Sonne leicht goldig/rötlich)
    Wenige Sommersprossen
    Leicht bräunende, gelbliche Haut - sicher nicht rosig. Eher grünlich/gelb, wenn ich blass aussehe.

    Dachte bisher immer, ich wäre ein Winter... aber ist es viell. doch der Herbst?
    Hier mein ungeschminktes Bild am Fenster mit Silber und Gold

    Danke euch!
    Ena
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von enalein (05.06.2017 um 11:27 Uhr)

  25. #3785
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.238

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    @enalein - herzlich willkommen - gute Fotos bei guter Beleuchtung, ohne Weissabgleich sind immer hilfreich - ich hätte gerne noch eins mit blau - geht das.
    Aber vorab:
    Schon mal an Sommer gedacht?
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  26. #3786
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    ich dachte auch eher an einen evtl Sommer die Bilder reichen mir da aber nicht ich würde gerne sowas in die Richtung Orange, Blau, ein kaltes Rot, Lila, Olivgrün sehen
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  27. #3787
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.06.2017
    Beiträge
    8

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo @jaelle und @sarahkay!

    Na ihr überrascht mich aber. Bin nie von Sommer ausgegangen, weil ich so leicht bräune und dunkle Haare und Augen habe. Aber wer weiß. :)
    Ich hab euch noch ein paar Farben von der deep-autumn und der deep-winter Palette angehängt (also warm und kalt).
    Sommerfarben hab ich eben noch garnicht probiert.

    Ich finde ja ehrlich gesagt die kalten klaren Farben lassen mich blass aussehen. Auch weiß.
    Aber so ein warmes Rot is halt auch nicht das wahre. Vielleicht wirklich eher Sommer? Hm. Aber das warme Olivgrün und das Pfirsich is ja auch ned schlecht. Was meint ihr?

    Lg, Ena!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von enalein (05.06.2017 um 09:15 Uhr)

  28. #3788
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    hallo enalein, erstmal möchte ich nochmal anmerken, dass ich die Bilder suboptimal finde... trotzdem: ich kann da keine Vorteile der warmen Farben erkennen für mich bist Du kühl - ob Sommer oder Winter kann ich schlecht sagen so richtige Sommerfarben sind da keine dabei - was an der Montage liegen könnte oder mein Bildschirm zeigt es mir verfälscht

    Mit dem 12er Farbtypsystem kann ich schlecht dienen - da könntest Du nochmal im Forum nach dem Thread suchen, falls Du diesbezüglich Rat suchst
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  29. #3789
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.06.2017
    Beiträge
    8

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    hey sarahkay!

    danke für die schnelle Antwort! Ich kenn mich mit dem 12er System auch nicht aus, hab nur jeweils die kräftigen Farben von Herbst und Winter probiert, da ich eben dachte, ich bin ein sehr dunkler Typ. Ich dachte mir auch, mit den kräftigen Warm/Kalt Farben sieht man einen stärkeren Unterschied im Teint?

    Was meinst du denn, das an den Fotos schlecht ist? Viell. kann ich's verbessern... allerdings ist das Foto mit natürlichem Licht vor dem Fenster entstanden, also nicht großartig gelb- oder blaustichig.

    Lg, Ena :)

  30. #3790
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.238

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Es gibt sehr dunkelhaarige Sommer - das ist gar kein Problem. Ich weiß auch nicht,warum immer alle denken, die seien hell und blond. Es ist eben nicht so, dass Winter und Herbst dunkel sind und Frühling und Sommer hell. Der Unterschied liegt in der Temperatur und der Klarheit der Farben.

    Winter - kalt (bis neutral), aber vor allem klar
    Sommer - immer kalt (niemand kann kälter) und gedämpft
    Frühling - vor allem klar und warm (bis neutral)
    Herbst - gedämpft und vor allem warm

    Aber die Farben können jede Helligkeit haben - ich habe fast jeden Grünton im Schrank (außer Mint, überlasse ich den Sommern) - aber durchaus auch helle, aber mit hoher Sättigung und immer warm

    Manche Sommer sind blond und so werden sie auch gerne dargestellt, aber Sommer gibt es auch in dunklen Tönungen - dann passen vielleicht auch Beerentöne besser als zartes Rosa, aber stehen wird ihnen Rosa wahrscheinlich trotzdem, nur ist der tiefere Ton eben noch besser. Kommt immer auf das Zusammenspiel an.

    Ich finde auf den Bildern übrigens, dass dich das Apricot und das oliv fahl machen - aber ich habe im Moment auch nur das Tablet. Ich schlage auch vor, montiere mal Sommerfarben.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  31. #3791
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von enalein Beitrag anzeigen
    hey sarahkay!

    danke für die schnelle Antwort! Ich kenn mich mit dem 12er System auch nicht aus, hab nur jeweils die kräftigen Farben von Herbst und Winter probiert, da ich eben dachte, ich bin ein sehr dunkler Typ. Ich dachte mir auch, mit den kräftigen Warm/Kalt Farben sieht man einen stärkeren Unterschied im Teint?

    Was meinst du denn, das an den Fotos schlecht ist? Viell. kann ich's verbessern... allerdings ist das Foto mit natürlichem Licht vor dem Fenster entstanden, also nicht großartig gelb- oder blaustichig.

    Lg, Ena :)
    ahhh, ich dachte, da Du von deep winter und deep autumn gesprochen hast, wärst Du auf der Suche nach eben der 12 Typberatung Ich kenne mich nur mit dem 4er System: Frühling Sommer Herbst Winter- hier aus dem Thread halbwegs aus

    Zu den Fotos: mir fällt es leichter Unterschiede zu erkennen, wenn Stoffe unter das Gesicht gehalten werden oder andere Materialien - der Unterschied zu den montierten Farben ist für mich und mein Auge schon groß.
    Aber egal.
    Ich versuche mal ein link zu einer Seite zu setzen, wo ganz viele Sommerfarben (4er System) zu sehen sind. So wie Jaelle das so gut beschrieben hat: kalt und gedämpft. http://laureley.polyvore.com/?filter=items
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  32. #3792
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.06.2017
    Beiträge
    8

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hey ihr zwei!

    Ja, aus mir spricht der pure Amateur - es nervt echt, dass in den Onlinebeschreibungen immer die dunklen Haare gleich in der Herbst/Winter Schublade stecken.

    Ist vielleicht wirklich praktisch, einfach mal die Sommerfarben zu montieren. Ist zwar jetzt wieder einfach nur hingepinselt, aber es fiel mir so leichter, weil ich da direkt von der Palette die Farben übernehmen konnte. Bei meinen Kleidungsstücken bin ich mir oft selbst nicht ganz sicher, ob warm oder kalt.

    Hier bin ich nun mit der Sommerpalette. Sieht gut aus, oder?
    Jedenfalls für meinen Geschmack viel besser, als die klaren Winterfarben. :)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von enalein (05.06.2017 um 09:14 Uhr)

  33. #3793
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich habe deine Bilder gestern schon gesehen, aber nichts geschrieben, weil ich nicht so der Profi bin. Allerdings war für mich auch klar, dass du ein kühler Farbtyp bist. Herbst ist also def. raus. FÜr einen Winter bist du mir nicht klar genug...
    das was du da an Sommerfarben gewählt hast, würde mir bis auf das Rosa, Taupe und Blau alles nicht stehen.( bin auch Sommer) Bei dem Rosa sehe ich aber , dass es zu dir passt.

    Sind deine Wimpern eigentlich komplett dunkel oder werden die an den Spitzen heller?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Generell würde ich sagen, dass es Sinn macht, neue Bilder zu machen, bei denen die Farben nicht nachträglich eingefügt werden. Also mit Tüchern, Shirts, Tischdecken, Vorhängen arbeiten und mal klassische Sommerfarben nehmen.

    Ein schönes Rauchblau, vielleicht mal ein Mintgrün( ohne Gelbstich), ein helles Grau.....

    wie bräunst du eigentlich?
    *Bruderlos*

  34. #3794
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.238

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ach - das ist nicht nur bei dir so - Internettests sind stereotypisch. Rothaarig bedeutet sofort Herbst, obwohl man genauso gut Frühling sein kann. Die gibt es sogar bei den Sommern. Aber die Tönung ist dann eben eine andere. Es gibt auch blonde Herbste, braunhaarige Frühlinge und sogar den - seltenen - weißblonden Winter. Manche sind eindeutig zu erkennen, manche nicht.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  35. #3795
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo, ich möchte kurz auf die FAQ hinweisen: https://www.beautyjunkies.de/forum/t...in-ich-Teil-II

    Laureley hat sich die Mühe gemacht, alles über die 4-Jahreszeiten-Farbberatung zusammen zu tragen. Es ist immer von Vorteil, sich erst einmal dort einzulesen und dann brauchbare Fotos einzustellen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  36. #3796
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.06.2017
    Beiträge
    8

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo nochmal!
    Danke für eure liebe Hilfe.
    Ich hatte die AGB durchgelesen... sorry, wenn man das nicht merkt? haha.

    Habe mich für euch nun in meine (glaube) Sommerfarben geschmissen... wieder ungeschminkt vorm Fenster ohne großartigen Farbstich. Wobei ihr habt recht, einen professionellen Weißabgleich kann ich nicht. Ich glaube meine Haut ist tatsächlich so gelbstichig

    Die Kleidungsfarben sind in natura eher kühl. Ich hoffe, das wird bei euch auch so angezeigt.

    Meine Wimpern sind übrigens durchgehend dunkel, denke ich. Ohne helle Spitzen.
    Ich bräune gut und werde richtig dunkel, eher oliv - sicher nicht rotbraun.

    Was sagt ihr?
    Lg, Ena
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  37. #3797
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    das sieht schon viel besser aus das Gelb-grün sieht nicht so vorteilhaft aus. Und das Mint ist okay, ginge aber besser. Das blau sieht toll aus und das Obterteil in dem Taupe ist auch gut.

    Hast Du auch nochmal schwarz, ein helles Grau, ein dunkles Grau und vielleicht Zitronengelb? Und was ich auch toll fände: kannst Du die Ponyhaare mal zurücknehmen? Ist das Deine Naturhaarfarbe?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  38. #3798
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.06.2017
    Beiträge
    8

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    das sieht schon viel besser aus das Gelb-grün sieht nicht so vorteilhaft aus. Und das Mint ist okay, ginge aber besser. Das blau sieht toll aus und das Obterteil in dem Taupe ist auch gut.

    Hast Du auch nochmal schwarz, ein helles Grau, ein dunkles Grau und vielleicht Zitronengelb? Und was ich auch toll fände: kannst Du die Ponyhaare mal zurücknehmen? Ist das Deine Naturhaarfarbe?
    Liebe sarahkay!
    Gerne, hier der zweite Teil. Zitronengelb hab ich leider nichts... ich tu mir mit Gelb schwer. Stattdessen mein einziges gelbes Stück, das ich noch habe. Ein neon-kühlgelber Pulli, der wäre wohl eher dem Wintertyp zuzuordnen, genau wie das Schwarz.

    Was sagst du? Würdest du nun meinen, ich bin ein Sommer? Oder doch ein Winter?
    Meine Haare sind natur so, ja.

    PS: Hilfe, ohne Pony seh ich komisch aus.

    Lg, Ena
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  39. #3799
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.238

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Gelb ist für viele eine schwierige Farbe - ein zartes gelb geht an manchen Sommern, klares ist natürlich die Farbe der Frühlings und Senf und Maisgelb ist etwas für die Herbste - aber in der Regel sind die Grenzen da eng gesteckt, was wem steht. Insgesamt meine ich immer, steht gelb nicht vielen richtig gut.

    Du hast gute Kontraste und ich verstehe wie man auf Winter verfallen könnte - dunkle Augen, dunkle Haare, Wimpern und Brauen - aber insgesamt wirkst du gedämpft und nicht klar - hast du einen Weichzeichner auf den Fotos? - Übrigens viel besser mit Kleidung - das blau ist schön, das grau auch - bei Schwarz geht dein Gesicht unter. Es scheint mir auch so zu sein, dass du deine Stärke eher in den mittleren und dunkleren Farbtönen hast - aber ich meine gedämpft ist besser als klar.

    Auch Sommer bräunen - das ist kein Problem - ich bin eine rothaarige Herbstfrau und ich werde braun - gibt es alles.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  40. #3800
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    danke für Deine Mühe Enalein

    Ich bleibe bei meiner Einschätzung Sommer - das grau sieht zu deiner haut geschmeidiger aus, das schwarz ist zuviel - das neongelb könnte ich mir Gesichtsfern aber auch ganz gut vorstellen - als Hose z.B. mit einem hellgrauen Pulli oder Shirt

    Da kommen bestimmt noch mehr Stimmen, verlass Dich nicht auf meine

    P.S. ich finde Dich sehr hübsch - mit und ohne Pony

    edith: ich bin ein Sommer, der sehr schnell bräunt ohne Sonnenbrand Zwischenschritt

    nochmal die edith: ich finde Deine Hauttönung kommt in den Sommerfarben eben nicht allzu gelbstichig rüber - ich würde sagen, dein Hautton ist oliv mit Stich ins Gelb Trägst Du Make-up? Brauchst Du nicht bei Deiner tollen Haut, aber mich würde interessieren, ob Du überhaupt was an passender MU Farbe hast? Die Oliven habens da etwas schwer
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.