Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 9 von 106 ErsteErste ... 7891011192959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
  1. #321
    mit L! Avatar von Iynn
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.045
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Die Fotos mit den komplett schwarzen Haasren finde ich eher suboptimal, so wenig geschminkt gehst DU darin total unter. Aber wie die anderen schon sagten: mit Makeup könntest du dem gut entgegensteuern und sähst wohl eher schneewitchenmäßiger aus. Allerdings war dir ja das Färben schon zu viel/umständlich... ist die Frage, ob du dann täglich Zeit in soviel MU investieren kannst/willst.

    Denn so wenig/ungeschminkt lässt dich neben den dunklen Haaren total versinken.

  2. #322
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    @jane: aber ich bin doch erst 35 und hab 2 babys... die werden sonst dann in der schule gefragt, ob ich die oma bin :-/
    Bei deinem Gesicht wird niemand fragen ob du die Oma bist.

    Ich bin 32 und werde jetzt auch langsam grau. Die Natur hat es bei mir ganz gut gemeint, meine ursprünglich deutlich roten Haare werden jetzt immer aschiger, sodass die grauen Haare bisher noch untergehen. Aber ich bin gespannt welchen Grauton ich haben werde.

  3. #323
    BJ-Einsteiger Avatar von Prisha
    Registriert seit
    09.01.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    edit
    Geändert von Prisha (13.01.2013 um 14:26 Uhr)
    Liebe Grüße

  4. #324
    BJ-Einsteiger Avatar von Nica79
    Registriert seit
    12.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    50

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo zusammen!! :)

    Ich freu mich grad so, dass ich dies Thema entdeckt habe.. ich bräuchte nämlich auch dringend mal Hilfe.

    Ich wusste nie, welche Farben mir stehen.. welche Haarfarbe ich tragen sollte.. was für ein Typ ich bin.
    In den letzten Tagen wurde mir das wieder so bewußt, weil ich mir gern mal einen MAC Blush kaufen möchte und um so viele herumlaufe (Bluff, Mocha, Blushbaby, Pet me etc.) und einfach einen Alltagsblush haben möchte, der mir steht.

    Aber ich kann mich ja schon nicht entscheiden, welche Augenfarbe ich eigentlich habe - ich lebe seit 33 Jahren mit der Meinung blaue Augen zu haben, was mir auch sonst jeder bestätigt, auf Fotos sehen sie aber eigentlich immer eher grün aus... außer wenn ich blaue Kleidung trage.

    Ich hoffe, die Bilder die ich gemacht und rausgesucht hab, helfen bei der Findung.

    Also erstmal die gruseligen ohne alles Fotos... mhuaa.. ich hab versucht bei dem Licht gute Bilder hinzukriegen - und in Photoshop den Weißabgleich gemacht, ich hoffe, es hat was gebracht:

    Ohne alles:
    http://www.image-load.net/users/publ...EbBUeCXyFS.jpg

    Ich habe erblich bedinge, schlimme braune Augenringe. Blaue Augen, die oft sehr grün wirken. Wirke ungeschminkt recht blass, aber hab jetzt keine so helle Hautfarbe.. ich glaub, ich wirke einfach aschig und fahl mit braunen Augenringen.

    Meine Augen:
    http://www.abload.de/img/augenrbqb7.jpg

    Meine heute Haarfarbe:
    Puh, die da rauszusuchen ist gar nicht einfach... Ich habe viele blondierte Strähnchen .. ist jetzt so ein goldblond. Ich kann ja versuchen davon nochmal ein Foto zu machen, wenn erwünscht bzw. benötigt!?

    Haar und Augenfarbe als Kind:
    Blonde Haare und blaue Augen.. danach wurden die Haare aber immer dunkler und bekamen einen sehr aschigen Unterton (hänseleien wegen grauer Haare in der Schule inklusive) und wurden so Mittelblond.
    Hier ein Bild von mir als Kind, außerdem ich mal mit einem für mich komplett anderem MakeUp und einem, wo man sieht, wie blau meine Augen sind, wenn ich blaue Kleidung trage...
    https://lh4.googleusercontent.com/-w.../s1220/div.jpg

    Deine Lieblingsfarben und Hassfarben
    Ich habe ziemlich viele lila Klamotten und musste im Zuge dieser Aktion grad feststellen, dass mir diese gar nicht stehen.. finde ich.
    https://lh3.googleusercontent.com/-6.../s691/lila.jpg

    Dafür fühle ich mich, wenn meine Haare dunkel gefärbt sind, sehr wohl mit einem pastelligen Gelb (siehe Foto) und mit Aubergine.
    https://lh5.googleusercontent.com/-Z...945/grün2.jpg

    Haarfarbenunabhängig fühle ich mich mit so einem Armee-Grün immer sehr wohl:
    https://lh5.googleusercontent.com/-z...1058/grün.jpg

    (diese Erkenntnis hab ich auch erst, seit ich für diese Mails Bilder gewühlt hab ;) Ich brauche mehr grüne Kleidung!! Hab aber auch andere Kleidung in Grüntönen, die ich auch mag und glaube, sie stehen mir.

    Außerdem mag ich alle Blautöne.. egal ob ins Türkise, einfaches blau, Petrol... alles, wo irgendwie blau drin ist, passt.

    Meine Schmuckvorlieben:
    Ich trage fast ausschließlich Silberschmuck, das steht mir am besten. Gold .. hmm.. manchmal trag ich das auch, finde Silber an mir aber auffälliger und schöner. Gold hat für mich irgendwie immer was prolliges!?! kann es nicht besser erklären. Edel und wunderschön finde ich Rosegold, weshalb ich auch in dem Farbton immer mehr anschaffe.

    Beschreibung des Teints:
    Puh, ja.. wie oben schon erwähnt.. aschig fahl würde ich sagen ;) Mit braunen starken Augenringen. Ich habe - leider - keine Sommersprossen (find ich total schön) und ich werde in der Sonne erstmal schön Rot.. vor allem die Nase und das Dekolette.. danach wirds braun.

    Gute Schminkfarben und schlechte Schminkfarben
    Mir stehen Grautöne/Silbertöne ganz gut. Auch braun mag ich an mir. Gar nicht gehen kräftige knallige Farben wie Blau, Pink, Grün.
    Ich hab einige MAC E/S mit denen ich mich wohl fühle und glücklich bin:
    Woodwinked, Satin Taupe, Club, Vex, Shale.


    Haarfarben-Hilfe!!
    Ich weiß einfach wirklich nicht, was mir besser steht.. wenn ich die Bilder so sehe, bin ich wieder drauf und dran, sie mir Mittelbraun zu färben. Derzeit sind sie Mittelblond mit blondierten Strähnchen... wenn ich MakeUp Trage gefällt mir das auch gut.. ohne MakeUp wirke ich - finde ich - eher kränklich und die Strähnchen wirken gelblich.. hmpfff...
    Diese Farben hatte ich sonst immer mal:
    https://lh4.googleusercontent.com/-R...haarfarben.jpg


    Zusatzinfos:
    Ich hab mich vor ein paar Tagen bei einem MAC Counter schminken lassen, vielleicht hilft dabei, was da ausgesucht wurde für mich? Ob es passend war, kann ich aber nicht so gut beurteilen :(
    Auf dem Bild sind nochmal der Kontrast - ich in Blond oder in Mittelbraun.. das dritte Bild ist von vor ein paar Tagen - leider nicht sehr gut geworden und seit dem hab ich noch ein paar blonde Strähnchen mehr. Aber so wurde ich geschminkt:
    https://lh5.googleusercontent.com/-q...aarfarben2.jpg

    Benutzt wurden:
    (Und diese Sachen hab ich mir einfach 1 x gegönnt, ich hab sonst Catrice & Co zu Hause, bin also kein Markenjunkie, aber Mac liebe ich irgendwie und habe mir davon in diesem Jahr ein paar Dinge gegönnt)

    MAC Pro Longwear Foundation NC20 (nicht gekauft - ich benutze zur Zeit am liebsten "Honey...i am so money" von Benefit)
    MAC Pro Longwear Concealer NW20 (hab ich auch gekauft)
    MAC Mineralize Skin Finish Medium Plus (hab ich auch gekauft - sie hat damit auch die Wangen gemacht als Blush, krieg ich aber nicht mehr hin :(
    MAC Eyeshadow Grain Mystery & Satin Taupe (Satin Taupe gefiel mir gleich, hab ich mitgenommen - passt zu mir)
    MAC Technakohl Earthline (Nicht gekauft, möchte ich mir aber noch holen)
    MAC Viva Glam V - Lippenstift = GROSSE LIEBE !!! Den trag ich nun ständig.


    So.. das war ja nun ein halber Roman ;)
    Ich hoffe, die Angaben helfen Euch und ich hab nix vergessen.. braucht ihr noch was?
    Welcher Typ bin ich? Welche Farben sollte ich tragen?
    Welche Haarfarbe findet ihr besser? Blond oder Mittelbraun?
    Könnt ihr mir einen MAC Blush empfehlen für den Alltag, der mir stehen würde? Würde Mocha passen?

    Vielen lieben Dank vorab :)
    Nica
    Geändert von Nica79 (13.01.2013 um 14:07 Uhr)

  5. #325
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Nica, tut mir leid, aber die ohne alles-Fotos sind alle zu schlecht ausgeleuchtet, und der Weißabgleich müsste direkt an der Kamera gemacht werden und nicht hinterher. (schöne Augen hast du übrigens!)
    Den Winter kann man aber schon mal sicher ausschließen.

    Deine Vorlieben, was Makeup angeht und teilweise auch Klamotten wären Sommerfarben- das armeegrün, blau, aubergine (wo bist du da auf dem Foto, wenn ich fragen darf? Erinnert mich irgendwie an London. Deine Haarfarbe find ich da auch ganz gut.). Die Luftschlange um deinen Hals ist zu klar für dich, Frühling würde ich also nicht sagen, da spricht auch gegen, dass deine Haare aschig sind.
    Auch Satin Taupe, Mystery, Club, Vex, Shale und Viva Glam V sind perfekt für den Sommer.
    Zu der Haarfarbe... spontan find ich die kalten blonden Strähnen auf deinem ersten Armeegrün-Foto schön.

    Mocha könnte ich mir schon mal sehr gut an dir vorstellen, der ist ja von der Farbe her auch nicht so krass und ich hab schon oft gehört, dass der sich seiner Trägerin gerne farblich etwas anpasst wie manche Lippenstifte auch.


    Prisha, das rosa deiner Haut hat nichts mit dem Farbtyp zu tun, das ist ja nur der Hautoberton. Mir fällt es schwer, nur mti den weißen Tüchern bei dir was zu sagen (ausser wieder mal den Winter auszuschließen)- hättest du noch ein paar Farben parat, die du dir umlegen könntest?
    Wieso sollte das mit dem dunkelblau nicht stimmen? Blau ist eine sehr typische Sommerfarbe, wäre also falls du Sommer bist drin.


    Estella, dann würd ich dir blond empfehlen, da fallen graue Haare am wenigsten auf, eine aufgeschobene Färbeaktion verrät sich also nicht direkt durch einen Megaansatz.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  6. #326
    BJ-Einsteiger Avatar von Nica79
    Registriert seit
    12.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    50

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    Nica, tut mir leid, aber die ohne alles-Fotos sind alle zu schlecht ausgeleuchtet, und der Weißabgleich müsste direkt an der Kamera gemacht werden und nicht hinterher. (schöne Augen hast du übrigens!)
    Den Winter kann man aber schon mal sicher ausschließen.

    Deine Vorlieben, was Makeup angeht und teilweise auch Klamotten wären Sommerfarben- das armeegrün, blau, aubergine (wo bist du da auf dem Foto, wenn ich fragen darf? Erinnert mich irgendwie an London. Deine Haarfarbe find ich da auch ganz gut.). Die Luftschlange um deinen Hals ist zu klar für dich, Frühling würde ich also nicht sagen, da spricht auch gegen, dass deine Haare aschig sind.
    Auch Satin Taupe, Mystery und Viva Glam V sind perfekt für den Sommer.
    Zu der Haarfarbe... spontan find ich die kalten blonden Strähnen auf deinem ersten Armeegrün-Foto schön.
    Danke für Deine Antwort :)

    Ich versuche nochmal bessere Bilder zu machen. Danke für das Augenkompliment :) Auch wenn ich das immer gar nicht so sehe :-/ Ich weiß ja nicht einmal, welche Farbe sie haben *lol* Bin selbst wohl auch nur in der Lage die schlimmen Augenringe zu sehen, so dass ich meine Augen ziemlich unspektakulär finde und auch nicht wirklich weiß, wie ich sie halt richtig zur Geltung bringen kann, wenn sie wohl das Beste an mir sind. Hatte am MAC Counter um ein MakeUp gebeten, dass meine "blauen" Augen zum Strahlen bringt und sie nahm dann Satin Taupe.

    Ich musste selbst grad mal schauen ;) Ich hab auch so viele London-Fotos, aber du meinst das mit der Auberginen-Lederjacke, gell? Das ist in Frankfurt.

  7. #327
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Meine Schwester kann ihre Augenfarbe auch nicht genau sagen, die sind irgendwie so Ostsee-farben. Blau-grau-grün, irgend so ein Mittelding...

    Die Augenringe kann man ja mit Concealer abdecken, dazu dann Satin Taupe find ich schon gut
    Danke für's Nachschauen, hat mich wirklich spontan an London erinnert
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  8. #328
    BJ-Einsteiger Avatar von Nica79
    Registriert seit
    12.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    50

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Mit Concealer abdecken sagt sich so leicht :) Ich hab schon sooooooo viele durch.. puh!!
    Ich war auch schonmal bei einem Visagisten.. 2 x... selbst die haben es aufgegeben ;) Die Augenringe scheinen immer wieder durch. Ob von YSL oder günstigere Marken.. bisher war nie was richtig gutes dabei. Das beste Ergebnis erreiche ich jetzt seit ein paar Tagen durch einen Korrekturstick von Avene in dem Farbton Koralle. Der drauf, das gleich das Braun ein wenig aus und dann noch von MAC den Concealer oder von Alverde den cremigen benutze ich auch gerne. Damit werden die Augenringe gemildert.. aber auch nur das.

    Ich hab oben jetzt das "nackig" Bild abgeändert.. ist das besser so und brauchbar?!?!? Hab meine Kamera jetzt den Weißabgleich machen lassen und ohne Blitz vor einer weißen Tür fotografiert.

    Merci nochmal!! :)

  9. #329
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Bobbi Brown macht auch einen Color Corrector in Peach wie der Korrekturstick den du hast, der soll Augenringe auch ganz gut ausgleichen. Wenn man selber nicht so doll Augenringe hat, hat man natürlich leicht reden, stimmt schon :leiderja:

    Die Fotos sind immer noch etwas dunkel, aber das lässt sich momentan leider nicht ändern, es wird ja kaum richtig hell. Ich selbst musste mit meinen Fotos auch den Herbst und Winter abwarten, erst im Februar hat es einigermaßen hingehauen.
    Wenn du jetzt noch ein paar Farben zum Vergleichen hättest wär es super, obwohl ich schon sehr stark den Sommer vermute.
    Wie findest du dich in Orange, Senfgelb, Rostrot, Gold? Das wären ein paar Herbstfarben. Wobei du ja schon gesagt hast, dass du Blau, Aubergine, Armeegrün etc. gut findest, und das finde ich bei dir auch, also die Sommerfarben.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  10. #330
    mit L! Avatar von Iynn
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.045
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich finde, vom Colorit bist du mir sehr ähnlich (falls jemand das anders sieht, gebt bescheid, möglicherweise habe ich ein verzerrtes Selbstbild ). Sogar dieselben doofen Augenringe habe ich.

    Daher schreien deine Fotos für mich total nach Sommer...aber wie gesagt: ich bin absolut kein Experte.

  11. #331
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    ich möchte junimondify in allen punkten zustimmen.

  12. #332
    BJ-Einsteiger Avatar von Nica79
    Registriert seit
    12.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    50

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hmm.. Bobbi Brown ist normal nicht meine Preisklasse, hab da nie was ausprobiert, aber vielleicht kann ich den ja mal irgendwo testen.. wenn ich da mal meinen heiligen Gral finden würde, würde ich dafür sonstwas bezahlen :-/

    Noch zu dunkel? oh je.. nee, heller krieg ich sie wohl wirklich nicht hin :(
    Aber Du hast ja schon ne starke Vermutung.. mal sehen, ob sich hierzu noch mehr melden und einen Tipp abgeben.
    Also wenn ich dann nach einem MAC Blush suchen will, wäre ich deiner Meinung nach in diesem Thread hier richtig:

    Farbtyp-Sommer-MAC-Tips-!

    ja???

    Oh.. Orange kann ich an mir gar nicht vorstellen.. ich würde mir nie was in Orange kaufen, glaub ich. Genauso wie Senfgelb, obwohl ich die Farbe schon wieder ganz gut und trendy finde. Ich hatte aber neulich so einen Schal in der Hand und hatte das Gefühl, es lässt mich krank aussehen. Rostrot.. nie versucht, hab allgemein gaaaaanz wenig rote Dinge. Gold geht bei mir.. denk ich. Hmm.. ich hab ein Foto, da hab ich was mit Gold an... vielleicht finde ich es grad (suchen geh).. finde aber, silber steht mir echt besser.

    Ah.. hab was in einem dunklen Rot gefunden.. verdammt, wo ist denn dies Teil hin? das mochte ich immer total gern:
    CIMG0718.jpg

    Mit Gold
    DSC07739.jpgDSC07741.jpg

    sind allerdings schon alle etwas älter die Bilder ;) Aber im ersten Post steht ja, der Typ ändert sich nicht :)

    Richtiges Rot finde ich, sieht an mir kränklich aus:
    CIMG0028.jpg

  13. #333
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Das dunkle Rot ist auch ein kühles, also ein Sommerrot. Ich finde auf dem Kimonofoto sieht man recht deutlich, dass warme und zu klare Farben nichts für dich sind- Haare zu gelblich-goldig, rot zu warm und zu knallig, gold ist auch nicht optimal.
    Kaum ist die Jeansjacke drüber guckt man wieder auf dein Gesicht und nicht auf das, was du anhast. (Da seh ich auch auf einmal keine Augenringe mehr...)

    Ja, der Sommertipps-thread ist sehr gut besucht und da gibt es viele Mädels, die dir bestimmt tolle Hinweise geben können.

    Ich selbst hab den von Bobbi Brown noch nicht ausprobiert, keine Garantie! Testen würde ich vor dem Kauf wirklich empfehlen. Wenn man ihn nicht verträgt kann man ihn z.B. bei Douglas auch zurück geben.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  14. #334
    BJ-Einsteiger Avatar von Nica79
    Registriert seit
    12.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    50

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ah... also eher kühlere Farben für mich, weil ich ein Sommertyp bin..

    Ich hab grad ein Bild mit den Sommerfarben gefunden und es sind auch genau die Farben, die ich als gut für mich empfinde :)

    http://www.farb-und-stil-coach.com/i...Sommer_SBI.jpg

  15. #335
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    die farben schaun ganz gut aus, aber da gibt es noch viel mehr an sommerfarben.

  16. #336
    BJ-Einsteiger Avatar von Nica79
    Registriert seit
    12.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    50

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich glaube, dann hab ich aktuell keine gute passende Haarfarbe, weil sie doch eher gelblich golden wirken... fürchte ich :-/
    und das wäre ja dann genau falsch, oder?!

    DSC01538.jpg

    Ich hab in meinem Leben schon soooo viele versuche unternommen, ein kühles Blond zu bekommen, aber kein Friseur war dazu bisher je in der Lage.. ob ich 10 Euro oder 120 Euro bezahlt habe... es ist immer so gelb oder goldig :(
    Also doch lieber Mittelbraun für mich? (wobei, wenn ich jetzt bei blondierten Strähnchen zu Mittelbraun wechsel, hab ich vermutlich das Pech und krieg grün raus, weil das Braun einen Rotanteil haben müsste, was mir wieder gar nicht gefällt, gell?!) mhuua...

    Und Goldrosé ist vermutlich auch eher warm und gar nicht so für mich geeignet?!

    Ich danke Euch schon so sehr für Eure Antworten!!

  17. #337
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich hab auch das Gefühl, dass Friseure sich schwer tun, kühles Blond zu färben. Die aktuelle Farbe wirkt wirklich sehr goldig, ja- die ganz hellsten Strähnchen empfind ich aber als relativ neutral bis kühl (also die fast schon weißlich-blonden), vielleicht kann man eher darauf aufbauen?
    Meine Schwester tönt Braun und muss auch öfter hin, weil sonst ein leichter Grünstich rauskommt, ja. Der steht ihr lustigerweise aber immer noch besser als die warmen goldigen Farben
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  18. #338
    BJ-Einsteiger Avatar von Nica79
    Registriert seit
    12.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    50

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    *lach* vielleicht sollte ich sie dann doch färben und wenn sie grün werden, passen sie wenigstens zu meiner grünen Jacke ;) *lol* (wenn sie mir denn noch passen würde .. *schnüff*.. aber irgendwann mal wieder *hoff*

    Hmm.. ich werde noch einmal mit meiner Friseurin meines Vertrauens sprechen und sonst wechsel ich doch wieder auf Braun.. gefällt mir auch ganz gut, wenn ich mir die Bilder so anschaue...

    Mhua, jetzt, wo ich weiß: Kühle Töne.. durchstöbere ich grad den MAC Sommerthread und meine Wunschliste wird immer länger und länger :D
    Und ich suche nach einer Beautybloggerin, die auch so der Sommertyp ist wie ich und wo ich mir ein paar schöne MakeUps abschauen kann etc... :)

  19. #339
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Weil Nica hier ja einen ganz guten Sommerfarbenfächer gepostet hat - kennt jemand eigentlich einen guten Herbstfarbenfächer? Ich hab den vom gleichen Anbieter rausgesucht und ich muss sagen ... äh... nö: *klick* Vielleicht ist meine Wahrnehmung verzerrt, aber da sind ziemlich viele Lila- und Rosatöne (was machen die beim Herbst?) und auch einige Blautöne, dafür aber fast keine Grüntöne, kein einziges Rot (außer dieses seltsame Bordeaux oder was das sein soll) und die Auswahl an Brauntönen finde ich jetzt auch nicht prickelnd. Einzig die Gelb- bis Orangetöne sind neben den Beerenfarben stark vertreten, wie es scheint.

    Der Farbfächer von Karin Hunkel hat (trotz des blassen Fotos) offenbar ein ähnliches Problem: *klick*
    Wieder total viel das ins Pink geht, kaum Grüntöne (ein einziges verwaschenes dunkles Armeegrün zählt ja wohl nicht), wieder Lila, keine ordentlichen Brauntöne, aber viele ziemlich neutrale Sachen (weiß und beige und sowas).

    Dagegen sind ja die Farbpässe aus dem Komood-Shop unglaublich: *zum Shop* Total viele Grüntöne! Aber auch insgesamt sehr strahlende und leuchtende Farben, also nichts für eher unauffällige Personen. Und auch hier scheint Braun nicht so en vogue zu sein für Herbsttypen. Ich mag nicht von Kopf bis Fuß in leuchtendem Gelb-/Orangetönen herumlaufen.

    Von den deutschen Anbietern habe ich noch den Farbpass der Kolibri Imageberatung gefunden, der ist wieder das Gegenteil von Komood: *klick* Ich sehe außerdem nur ein echtes Grün, einen sehr hellen Grüngrauton (den ich niemals nie anziehen würde bäh) und vieles was ich nicht genau definieren kann und will.

    Was meint ihr dazu? Hat vielleicht jemand von euch einen der Farbfächer und weiß, ob die Farben nur im Internet so stark abweichen und die in Wirklichkeit ganz anders sind? Oder habt ihr einen anderen Farbfächer?

    Ich fände es ganz lustig einen zu haben, obwohl ich mittlerweile glaube ungefähr zu wissen, in welchem Bereich ich mich als Herbsttyp bewegen sollte (und für den Rest benutze ich einen Spiegel und mein Farbgewissen *g*), aber so für alle Fälle... Mir gefällt auch Enelehs Kleiderschrank auf Polyvore sehr gut, weil der für meine Auffassung auch ziemlich akkurat ist, aber ich kann mir den ja schlecht als Farbfächer bestellen hehe...

  20. #340
    BJ-Einsteiger Avatar von Nica79
    Registriert seit
    12.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    50

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Das in den Sommer-Farbfächer sind ja auch nur ein paar...
    Würde mich auch sehr über weitere Tipps freuen, was mir noch stehen würde.

    Ein Blick in meinen Kleiderschrank hat gerade verraten, dass ich so viele Sachen hab, die mir gar nicht stehen... ich muss mal aussortieren und mir mehr Sachen in Farben kaufen, die zu mir passen.

    Ich hab mich grad in einen Schal verliebt... den hier:
    http://4.bp.blogspot.com/-tfdBIX0ZqZ.../s640/FOTD.JPG

    Bin da zufällig gelandet.. das ist doch ein Schal für einen Sommertypen oder? Ich find das Mädel und den Schal und das MakeUp alles sooo wundersdchön!! Aber vor allem das Tuch (und der Lipgloss) hat es mir angetan... weiß zufällig jemand:
    a) Schal für Sommertyp - ja / nein?
    b) WOOOO gibt es den??? Hab das Mädel auch schon angeschrieben und sie hat meinen Kommentar frei geschaltet, mir aber nicht geantwortet.

    Den Lipgloss finde ich auch sooo schön... "Mac Pro Longwear Lipcolour For Keeps". Gibts aber aktuell nicht bei Douglas :(
    Aber ich sehe das doch hoffentlich richtig, die Leni auf dem Foto scheint auch der Sommertyp zu sein.. ist doch alles sehr kühl, oder?

    Und wieder Mittelbraune Haare.. hmpff.. Ich hab hier ja noch ne Packung in der Farbe rumliegen.... *drumherumschleich*...

  21. #341
    Nimue
    Besucher

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Beim Schal würds ein bischen darauf ankommen, wie der Grundton in Echt genau herauskommt, auch, ob einem so helle Unfarben stehen. Die meisten Tupfen sind kühl, aber nicht alle. Also im Grossen und Ganzen durchaus Sommertauglich, aber nicht so, dass ich es als super schmeichelnd für einen Sommertyp empfinden würde

    Meine Farben sinds ganz und gar nicht, aber das muss ja nix heissen.

  22. #342
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Bloggerinnen, die speziell nach Farbtypen gehen, kenn ich persönlich nicht- ich würde aber sagen, dass z.B. die Pixiwoo-Schwestern auf Youtube Sommer sind, von denen kann man einiges lernen. Und Tiffany ist wohl Sommer, auch wenn sie ihre Haare manchmal etwas sehr gelblich trägt.
    http://www.youtube.com/watch?v=0sTv8...-FSA&index=109
    http://www.youtube.com/watch?v=_4gc7...-FSA&index=136
    http://www.youtube.com/watch?v=GNrDF...4-FSA&index=76
    http://www.youtube.com/watch?v=tWJgQ...-FSA&index=185
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  23. #343
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Oh... gibt's auch Youtube-Videos von Herbsttypen?

  24. #344
    Fortgeschritten Avatar von envasadas
    Registriert seit
    08.02.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    305

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Die liebe cocoa ist mir spontan als Sommertyp eingefallen und sie ist auch im entsprechenden thread mit Tipps & Tricks für Sommer aktiv..

    Bananaaaaaaaa!

  25. #345
    BJ-Einsteiger Avatar von Nica79
    Registriert seit
    12.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    50

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Merci an alle :))))

    Ich glaube, ich hab einen Pulli, der von den Farbfächer-Bildern ganz gut zu mir passen müsste und mich als Soft-Sommer bestätigt :) (den Schal versuche ich grad zu bekommen.. mal sehen ;))

    Nur mit der Haarfarbe bin ich noch unglücklich.. da hab ich auch grad einen Thread zu auf und versuche eine Lösung zu finden... ist zu warm für mich die aktuelle Farbe :(

    Heute kam meine Douglas Bestellung an :) MAC Mocha, Nyx Taupe, Nyx Lippie Tea Rose und MAC Technakohl Earthline... alles Sommertauglich.. hoffe ich ;) :)

    DSC01679.jpg

  26. #346
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    *hualp*

    Da liest man nichts Böses ahnend Nachrichten und wird ohne Vorwarnung von sowas angesprungen:

    http://cdn3.spiegel.de/images/image-...eryV9-nmmz.jpg

    Meine armen Augen ...

    Die Schuhe von Malia sind aber farblich auch keine Offenbarung:

    http://cdn3.spiegel.de/images/image-...eryV9-mxnm.jpg
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  27. #347
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ui, beim ersten Bild strafverschärfend sind auch noch die gelbblonden Haare... Aber... nur mal so zur Info... grundsätzlich wären Schal und Mantel beides Sommerfarben oder?

    Weil mir da wieder der Satz bei Carole Jackson einfällt, dass der Vorteil einer farbtypgerechten Garderobe ist, dass alles immer zusammenpasst, egal in welcher Kombi - das wäre ja dann der Gegenbeweis.

  28. #348
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ja, das wären beides Sommerfarben. Ich finde aber nicht, dass alle Farben einer Palette zusammenpassen. Es gibt Farben, die als Kombination von vielen Leuten als hässlich oder unangenehm empfunden werden (Rot zu Lila, Rot zu Pink usw.), auch wenn sie zur gleichen Palette gehören. Und es gibt Farben, die von der Art her nicht zusammenpassen, z.B. ein senfig-"schmuddeliges" Gelb mit einem kräftigen, satten "normalen" Gelb.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  29. #349
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    solche sich eigentlich beißenden Komibs wie der Schal mit dem Mantel waren aber in letzter Zeit öfter zu sehen, offenbar heißt Augenkrebs auf Englisch "colorblocking"

  30. #350
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Naja, das ist eher color blocking gone bad, ehrlich gesagt. Color blocking ist ja in erster Linie mit kräftigen, leuchtenden Farben, die einfach anders wirken, auch wenn man sie nicht zusammenpassend kombiniert - zB leuchtendes Orange mit Neonpink oder so.

    Beispiele:
    http://4.bp.blogspot.com/-UM9k9lb6lx...-blocking4.jpg
    http://2.bp.blogspot.com/-HVnJQmBCcP...ng-fashion.jpg

    Auch für Herren *g*: http://silkyways.com/styleblog/wp-co...ocking-man.jpg

    Daher würde ich sagen, dass color blocking generell eher nicht für gedämpfte Farben/Farbtypen geeignet ist - eher was für Frühlings- und Wintertypen, die haben die richtigen Farben in der Palette und vertragen die Kontraste.

  31. #351
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich liebe color blocking. Natürlich für mich nur mit Frühlingsfarben.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  32. #352
    Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Hessin im Herzen
    Beiträge
    3.048
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Wenn ich wirklich Frühling bin, dann darf ich das auch machen? Wobei ich eher glaube, dass mir nur gedämpfte Töne stehen, das ist ja dann kein Color-Blocking. Muss das mal mit dem Tücherdrapieren machen, aber noch ist dafür leider nicht das richtige Licht.
    – Mein Tagebuch –

    Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

  33. #353
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zuckerkatze, wenn dir nur gedämpfte Töne stehen, bist du kein Frühlingstyp, dem stehen nämlich am besten klare Töne. Aber man selbst ist da eh immer voreingenommen.
    Und ich würde auch sagen, dass Colourblocking nicht unbedingt jedem Frühlingstyp steht, da kommt es nochmal auf den eigenen Stil an- ist ja, wenn man es richtig krass macht, nicht gerade bürotauglich Ich mag es aber auch sehr gerne, gelb und blau z.B.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  34. #354
    Allwissend Avatar von Jule-Ann
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.364

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Gerade Pink- Oranges Colorblocking kann an Sommern sehr gut aussehen, finde ich. Va wenn das Pink an Kopf ist (also oben). Das meiste Pink in den Läden ist ja eh Sommerpink, also für Sommer, die kräftige Farben brauchen durchaus gut tragbar.

  35. #355
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ja, ich denke man kann für fast jeden Farbtyp ein bisschen color blocking hinbasteln - zB für den Herbsttyp Orange und Türkis oder Koralle/Lachs und Maisgelb -, zusätzlich noch, wenn man sagt, dass man untenrum auch gut kräftige nicht farbtypische Farben tragen kann, aber es gibt halt Farbtypen, die sich mMn eher dafür eignen. Es können ja auch nicht alle Herbsttypen richtiges Orange oder Koralle gut tragen, manchen steht es umso besser, je gedämpfter die Farbe ist und dann geht für mich ein bisschen der Reiz vom color blocking verloren - und ebenso ist es wohl bei den Sommertypen.

    Ich hab vor einiger Zeit aber mal irgendwo im Internet einen Blogeintrag gelesen über color blocking und wie jede Jahreszeit das mit ihrer Palette kombinieren kann, wenn ich mich recht erinnere. Wenn es interesiert, dann kann ich das wieder heraussuchen, sagt einfach Bescheid.

    Edit: *lach* Weil ich gerade darüber gestolpert bin, auf frauenzimmer.de:
    Wein-Rot ist ein kühler, blaustichiger Rot-Ton, deswegen steht er Frauen mit hellen Haaren und hellen Augen am besten (Frühlings- oder Herbsttypen).
    Da steht ja schon "blaustichig".... Kann also nicht mal sein, dass sie ein bräunliches Weinrot meinten.

  36. #356
    Allwissend Avatar von Jule-Ann
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.364

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Es brauchen aber bei weitem nicht alle Sommer stark gedämpfte Farben Und die Pink-Orangen beispiele oben sehen zumindest an meinem Monitor nach kräftigen Sommerfarben (also das Pink) aus und nicht nach Winterfarben. Da geht also gar nix verloren. Ich hab eig noch wenig Colorblocking mit zBso reinen Winterfarben/Frühlingsfarben gesehen.

  37. #357
    cool cat Avatar von unearthlychild
    Registriert seit
    25.01.2013
    Beiträge
    909

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Weil ich gerade darüber gestolpert bin, auf frauenzimmer.de:

    Da steht ja schon "blaustichig".... Kann also nicht mal sein, dass sie ein bräunliches Weinrot meinten.


    Kinners...

  38. #358
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    @Jule-Ann: Das mag sein, ich kenn mich - ehrlich gesagt - mit Sommerfarben nicht so gut aus, weil ich ja selber in den warmen Bereich gehöre, daher kenne ich nur die typischen Farbfächer und Farbpässe und die sehen halt so aus:
    Beispiel 1
    Beispiel 2
    Beispiel 3

    Weil ich da nicht wirklich viel color blocking-taugliches darauf gesehen habe (max. den Zyklamenton auf Beispiel 1 und ev. noch den Gelbton von Beispiel 3, obwohl der recht "zart" wirkt), dachte ich halt... Aber wie gesagt, ich kann nicht wirklich beurteilen wie gut/richtig diese Fächer sind. Mir haben jedenfalls von den selben Herstellern die Winterpaletten etwas vielversprechender ausgesehen:
    Beispiel 1
    Beispiel 2
    Beispiel 3

    Ich muss aber zugeben, dass mich die meisten Farbfächer für den Herbsttypen (zumindest so wie sei im Internet abgebildet sind und auf meinem Monitor aussehen) mich auch nicht so wirklich überzeugen.

  39. #359

  40. #360
    Allwissend Avatar von Jule-Ann
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.364

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich finds schon viel interessanter in Knallfarben, aber es müssen ja nicht zwingend Winterfarben/Frühlingsfarben sein, wie gesagt.
    Gerade bei den von Isadora geposteten Bildern sind wie gesagt knallige Sommerfarben dabei.
    Beim ersten Link zBsp das Lila und Türkis auf dem ersten Bild (als Sommer würd ich halt die orange Jacke weglassen oder ersetzen) und das türkis und blau auf dem zweiten Bild. Und beim zweiten Link bei dem pink orange Shirt mit der Pinken Hose, das Pink ist ein Sommerpink


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.