Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 86 von 106 ErsteErste ... 366676848586878896 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.401 bis 3.440
  1. #3401
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.706
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Süßmatz,

    ich kann ja mal gucken, was ich noch habe. Die Kette - ja, die ist ungetragen gewesen vor dem Foto. Habe sie irgendwann mal online mitbestellt, weil sie viel kleiner wirkte und... Naja, sonst hatte ich keine goldene Farbe mehr, weil ich eben Silberfan bin. Aber ich kann morgen mal ein Bild mit einem blaustichigen Pink machen (gefällt mir persönlich gut), muss dafür aber bügeln, und dann mit einer größeren silbernen Kette. Und dann können diese wenig vorteilhaften Bilder hier auch wieder raus.

    Den weinroten/ beerigen Lippenstift habe ich auch nur für das Foto aufgetragen, fand den gar nicht toll. Den habe ich nur zum Abdunkeln von etwas zu warmen und hellen Lippenstiften. Der rote auf dem letzten Bild ist ein Astor Lip Butter, Bilder mit den verschiedenen Kleidungsstücken sind immer meine natürliche Lippenfarbe, die ich im Übrigen auch sehr mag. Wahrscheinlich trage ich deswegen meist einfach nur Lippenpflege. Aber hier ging es ja um die Farbbestimmung, deswegen auch gern mal Sachen, die mir einfach nicht stehen. Das rote Oberteil trage ich so auch niemals solo, sondern nur unter Blazer oder Strickjacke in schwarz, weil ich es "zu viel" finde. Aber hier ging es ja eben nicht drum, wie ich es klassisch trage, sondern eben wie die Farben wirken.

    Sonst noch Farbwünsche? Vielleicht habe ich noch was da. Ein blasses gelbes Oberteil kann ich beisteuern, das trage ich gern zum Schlafen. Sonst habe ich warmes und kaltes braun, grau, knalliges rosa (als Tuch)... Aber sonst halt eher gedecktere Farben. Oh - eine orange Bluse habe ich, die passt toll zu meinem braunen Hosenanzug im Herbst. Und ein kräftiges mittelgrün habe ich, das mit angeblich auch steht.
    „Alle denken nur darüber nach, wie man die Menschheit ändern könnte, doch niemand denkt daran, sich selbst zu ändern.“
    Tolstoi




  2. #3402
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich habe jetzt erst gelesen, dass die Fotos bearbeitet wurden. Hmm...

    Ich finde es unglaublich schwer, Fotos zu machen, die wirklichkeitnah sind. Also ehrlich, mir ist das noch nie gelungen, dass alle Farben real sind. Ich probiere es auch immer wieder, allein schon deshalb, weil die Ansprüche an ein Foto für eine Virtuelle Farbberatung so hoch sind. Bei mir, egal ob ich das iPad, iPhone, die kleine Samsung-Kamera oder die Canon PowerShot benutze, da kommt farblich gesehen immer etwas anderes heraus. Entweder sind die Bilder rot- oder blaustichig.

    Ich habe mich kürzlich in einem türkisfarbenen Shirt abgelichtet, und die Kamera zeigt einen Blauton, Duck Egg oder so. Als Vergleich fotografierte ich mich in einer orangefarbenen Jacke. Die Kamera ist nicht in der Lage, ein relativ klares Orange wieder zu geben, wahrscheinlich, weil es Nickistoff ist, der im Licht changiert. Mein Leinenkleid in Kelly Green sieht auf Fotos aus wie Blaugrün, und meinen tomatenroten Pulli sieht die Kamera als Himbeerrot an, den gleichfarbigen Loop, der aus Seide ist, aber nicht.

    Meine Haarfarbe stimmt auf keinem Bild, sie ist entweder zu rot oder fast schwarz. Ich habe dunkelgoldblonde Haare wie sie ursprünglich die Kanzlerin hatte, die übrigens ein dunkelhaariger Frühlingstyp ist: https://www.hdg.de/lemo/img/galerieb...6-011_bbst.jpg

    Also meine Fotos könnte ich nicht für eine virtuelle Farbberatung gebrauchen.

    Edit:
    Ich habe gerade die bewussten Fotos auf mein Laptop geladen und konnte die Farben nachmessen. Das orangefarbene Nicki-Oberteil ist tatsächlich von der Kamera als relativ klare Farbe erkannt worden.http://www.colorhexa.com/fc6e32 Das freut mich dann doch. Das Orange ist real dunkler: http://www.colorhexa.com/fb670b
    Das Türkis vom Shirt ist auf dem Foto so dargestellt: http://www.colorhexa.com/2ebfd9
    und ist müsste aber diese Farbe haben: http://www.colorhexa.com/22bdae

    Entsprechend grünlicher ist natürlich auch meine Augenfarbe, die auf den Fotos ebenfalls eher blau aussieht.

    Das nur, um zu zeigen, wie die Kamera die Farben verfälschen kann.
    Geändert von Süßmatz (14.09.2015 um 21:28 Uhr) Grund: falsche Bezeichnung
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  3. #3403
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.706
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Also, wie gesagt: Ich habe nur an der Helligkeit gearbeitet. Die Farbtreue finde ich schon ziemlich gut, nur waren die eben etwas dunkler. Aber ob die 1:1 sind, wage ich eben zu bezweifeln. Zumal die Kamera immer ein wenig mehr Farbe schluckt als meine DSLR.
    Auch auf Fotos von Kosmetik, die man so im Internet sieht, sind die Farben immer einen Ticken anders als real. Das sind Nuancen, aber ich sehe das auch immer so: Je nach Endgerät ist das Ergebnis anders. Ich habe vorhin Bilder abgeholt, die ich hab entwickeln lassen (vom Fotografen): Sahen auf meinem Laptop wieder ganz anders aus als auf dem Papier. Auf jedem Handy oder Tablet sahen die auch anders aus.

    Das Problem bekommt man auch mit den besten Bildern nicht hin.
    „Alle denken nur darüber nach, wie man die Menschheit ändern könnte, doch niemand denkt daran, sich selbst zu ändern.“
    Tolstoi




  4. #3404
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Elf, schau doch mal in meinen virtuellen Kleiderschrank, da kannst du zumindest Frühlingsfarben sehen und schauen ob du so was auftreiben kannst. Wenn nicht, es geht auch farbliches Tonpapier.
    Das Braun vom Hosenanzug würde ich gern sehen, zum Vergleich dazu etwas in Blaugrau. Gelb wäre gut, ein Narzissengelb z.B. vs. Flieder. Bei Frühlingstypen ist es nicht so einfach, weil einigen steht ein helles Marineblau, Lapisblau und Veilchenblau, ja hier war sogar von Milka-Lila die Rede.
    Gute Vergleichsfarben sind:
    Lachs oder Flamingo vs. bläuliches Pink
    Camel oder Karamel vs. bläuliches Grau
    Grasgrün oder Maigrün vs. Blaugrün
    Klatschmohnrot vs. Weinrot

    Edit:
    Wenn dein natürliches Lippenrot so eine schöne warmrote Farbe hat, dann zweifle ich erst recht, dass du ein Sommertyp sein könntest.
    Wenn du nur die Helligkeit bei den Bildern verändert hast, ändert sich ja nicht automatisch die Temperatur.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  5. #3405
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.706
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Der Hosenanzug ist gerade auf dem Schrank, weil ich den aktuell nicht tragen kann (Dienstkleidung und so), aber er ist eher kühl und wird durch das Orange aufgewärmt.

    Ich habe übrigens gerade gesehen, dass ich im privaten Bereich Zutritt habe (jaja, ich wusste nicht mal, wie ich reinkomme...), aber dann kann ich ja die nächsten Bilder dort reinstellen.

    Die Frühlingsfarben finde ich aber auch zu bunt. Man, wäre ich gern ein Herbstler... Haare sind jetzt wieder warm und dunkelbraun, so ein sattes Schokobraun. Mag das am allerliebsten.

    Ich schau mal, was sich machen lässt - auch wenn ich mich persönlich auch eher als Sommer- denn als Frühlingstyp sehe. Vielleicht bin ich aber auch ein Mischling.

    Ach, noch eine Sache: ich hab u.a. die naked 2 Basics, weil ich die Farben in kühler schöner finde. Leider habe ich aber das Gefühl, dass sie mir etwas ZU kühl sind und ich sie aufwärmen muss. Rein warme Farben muss ich dann aber abkühlen.

    Bisher gehe ich immer so nach Gefühl, was die Farben anbelangt und höre recht oft Komplimente. Rein weiß würde ich z.B. nie anziehen, weil das bei mir zu hart ist (habe daher auch in creme geheiratet, weil ich in weiß aussah wie eine Leiche). Momentan bin ich auch recht dunkel vom Hautton, im Herbst wird es wieder heller.
    „Alle denken nur darüber nach, wie man die Menschheit ändern könnte, doch niemand denkt daran, sich selbst zu ändern.“
    Tolstoi




  6. #3406
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Vergiss bitte nicht den Link zu deinen Fotos hier zu posten.

    Herbst gegen Sommer kannst du mit diesen Farben vergleichen:
    Lachs vs. bläuliches Pink
    gelbliches Olivgün vs. Blaugrün
    Terracotta oder Orange vs. Weinrot
    orangegrundiges Schokobraun vs. Rosabraun

    Edit:
    Wenn du dich eher als "Mischling" siehst, dann bist du im 12er-Thread gut aufgehoben.
    Geändert von Süßmatz (14.09.2015 um 19:45 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  7. #3407
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.231

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Leider kann man sich den Farbtypen aber nicht aussuchen (dann wäre ich ja auch ein Sommer). An einem Herbst zweifel ich allerdings sehr. Der Wunsch etwas anzuwärmen, kommt häufig aus der Assoziation freundlich, gemütlich, kuschelig. Kühle Farben wirken ihren Trägern manchmal zu distanziert und dann wollen sie etwas warmes. Gerade bei Kosmetik auch Gewohnheit und der Illusion und dem Vorurteil von Gesundheit.
    Ein Herbst kühlt sich aber nicht ab - der ist warm, warm, warm. Jedenfalls hier im 4er - im 12er gibt es einen anderen “Herbst“, aber das ist weder meine Baustelle, noch möchte ich mich zu diesen äußern, noch ist dies der richtige Thread dafür.
    Aber Sommer können, wenn auch mit kühlen Tönen, eine ähnliche Farbwelt erschließen wie Herbste (gibt ja eh - fast- alle Farben auf allen Paletten). Sie nehmen halt kühles Grün und kühles Braun - zumeist dann auch besser Rot als Orange. Aber Rot tragen Herbste ja auch (ich jedenfalls).

    Reinweiß ist übrigens auch keine Sommerfarbe - die brauchen gedämpfte Weißtöne.

  8. #3408
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.266
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    Also, wie gesagt: Ich habe nur an der Helligkeit gearbeitet. Die Farbtreue finde ich schon ziemlich gut, nur waren die eben etwas dunkler. Aber ob die 1:1 sind, wage ich eben zu bezweifeln. Zumal die Kamera immer ein wenig mehr Farbe schluckt als meine DSLR.
    Auch auf Fotos von Kosmetik, die man so im Internet sieht, sind die Farben immer einen Ticken anders als real. Das sind Nuancen, aber ich sehe das auch immer so: Je nach Endgerät ist das Ergebnis anders. Ich habe vorhin Bilder abgeholt, die ich hab entwickeln lassen (vom Fotografen): Sahen auf meinem Laptop wieder ganz anders aus als auf dem Papier. Auf jedem Handy oder Tablet sahen die auch anders aus.

    Das Problem bekommt man auch mit den besten Bildern nicht hin.
    Ja also, ich kann nur schreiben, was ich sehe
    die Bilder weisen eine Unschärfe auf, die ich von Smartphone Kameras kenne und die Sättigung ist künstlich hoch geschraubt, vielleicht macht dein Programm (falls du eines verwendet hast), das zusätzlich zur Helligkeitskorrektur, vielleicht wurden nur bestimmte Farbtöne oder nur die Mitteltöne verstärkt. Das Wetter ist jetzt natürlich wieder recht bescheiden, um gutes Licht für Fotos zu haben Ich würde vielleicht einen schönen hellen Tag abwarten, Geduld und gute Bilder lohnen sich bei diesem Thema wirklich

  9. #3409
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    danke Süßmatz für Deine Erläuterungen

    Meine Kameras wollen auch alle nicht Farben so wiedergeben, wie ich sie in Echt wahrnehme

    Trotzdem finde ich viele Fotos mit unterschiedlichen Farben hier schon sehr hilfreich
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  10. #3410
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.872

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    elf, mich würde interessieren, warum du gerne Herbst wärst? Mich beschleicht immer mehr der Eindruck, dass du eine falsche Vorstellung vom Herbst hast und dass das, was du möchtest, vielmehr beim Sommer zu finden ist .
    Du trägst gern gedeckte Farben und nennst grau, schwarz, braun, bordeaux. Du magst Silber im Gegensatz zu gold.... was erhoffst du dir vom Herbst, was du beim Sommer glaubst nicht haben zu können?

  11. #3411
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.266
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    danke Süßmatz für Deine Erläuterungen

    Meine Kameras wollen auch alle nicht Farben so wiedergeben, wie ich sie in Echt wahrnehme

    Trotzdem finde ich viele Fotos mit unterschiedlichen Farben hier schon sehr hilfreich
    Du meinst die Bilder auf dem Bildschirm geben die Farben nicht so wider, wie du sie siehst? Das liegt nur zum Teil an den Kameras, ein Großteil der Farbtreue geht auf den Monitoren verloren. Monitore im "Otto-Normal-Verbraucher Bereich" sind nicht sehr farbtreu und können überhaupt nur einen Teil des Farbraumes widergeben, den Kameras aber durchaus einfangen könnten. Abgesehen davon spielen auch die eingestellten Farbräume auf den Geräten eine Rolle. Aber selbst Spiegelreflexkameras (bzw. Objektive) haben ihre Schwachstellen bei Farben.

  12. #3412
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich denke, dass viele Leute nur noch das Smartphone für Selfies hernehmen.

    Bildschirmeinstellung
    Der Gamma-Wert eines durchschnittlichen mit Windows betriebenen Monitors liegt bei 2,2. Diese Einstellung empfiehlt sich, da fotografische Labore ebenfalls mit einem Gamma von 2,2 arbeiten, und so ein am Monitor für gut befundenes Bild auch dementsprechend belichtet wird.

    Mehr davon:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Gammakorrektur
    https://de.wikipedia.org/wiki/Farbmanagement
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  13. #3413
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.266
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Rein theoretisch stimmt das schon Süßmatz, aber das praktische Problem liegt beim Monitor, der den Farbraum (sRGB wird eben als Standard empfohlen und bringt ja auch diesen geforderten Gammawert mit) nicht abdeckt - gute und Monitore, die in der Bildbearbeitung verwendet werden, decken den Farbraum zu mehr als 90% ab, sehr gut sogar zu 98 bis 99%. Mittelmäßige schaffen dann nur mehr etwas über 80%.

  14. #3414
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.706
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Eneleh,
    Ich sagte nie, dass ich die Farben trage, die mir so gut gefallen. Sondern ich habe primär die Farben im Schrank, mit denen ich mich wohlfühle. Ich hätte so gern warmbraune Blazer, ockerfarbene Cordhosen, alles in warm, das gefällt mir. Aber leider sieht das total komisch an mir aus. Genauso Make Up - mir ist fast jedes Blush zu warm, egal wie kühl es ist, meine Wangen wärmen es total auf. Ich hätte gern satte Rottöne, oder Make Up mit dem Canberra Lidschatten. Aber dann sehe ich aus wie ein geprügelter Hund. Ich hab ein Dupe zur Naked 3 und die meisten Farben sehen, wenn sie zu warm sind, echt schlimm aus. Tragbar werden meine geliebten warmen goldenen Lidschatten auch nur abgekühlt und mit einem dicken schwarzen Eyeliner. Aber das mache ich nicht, weil ich das so schön finde, sondern weil es das für mich tragbar macht. Wunsch und Wirklichkeit liegen ja manchmal meilenweit auseinander.
    Ich habe hier auch irgendwie gehofft, dass ich einfach auf dem Holzweg war, dass hier die Erleuchtung kommt von wegen: du kannst das ganze warme tragen! Aber mir ist eigentlich das Rot schon zu warm und knallig.

    Tigerkatzi: ja, das Bildrauschen sehe ich. Aber schlechtes Licht UND kein Blitz macht bei der Kamera ein recht großes Rauschen, das War der größte Mangel. Und wenn der Fokus dann nicht richtig liegt, kann das schon passieren - ich stehe davor, drücke und trete zurück. Das macht es nicht so einfach. ;)
    Die Bilder habe ich mit einer alten ACDSee Version bearbeitet. Nehme das Programm seit bestimmt 10 Jahren und mag mich trotz Lizenz nicht so recht an Photoshop gewöhnen (hab da aber auch ne ältere Version zum Videos schneiden). Technik mag ich nicht, war leider schon immer so. Arbeite lieber mit den Händen.

    Süßmatz: ich würde dann bei besserem Licht mal andere Bilder für die 12 er Beurteilung einstellen. Vielleicht passt das dann besser.
    „Alle denken nur darüber nach, wie man die Menschheit ändern könnte, doch niemand denkt daran, sich selbst zu ändern.“
    Tolstoi




  15. #3415
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Rein theoretisch stimmt das schon Süßmatz, aber das praktische Problem liegt beim Monitor, der den Farbraum (sRGB wird eben als Standard empfohlen und bringt ja auch diesen geforderten Gammawert mit) nicht abdeckt - gute und Monitore, die in der Bildbearbeitung verwendet werden, decken den Farbraum zu mehr als 90% ab, sehr gut sogar zu 98 bis 99%. Mittelmäßige schaffen dann nur mehr etwas über 80%.
    Das verstehe ich schon. Aber es bleibt wohl Theorie; denn was wollen wir jetzt machen? Alle Monitore umrüsten?
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  16. #3416
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.266
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Genau wir kurbeln die Wirtschaft kräftig an und kaufen uns alle ordentliche Monitore Scherz! Wir müssen uns natürlich mit der Hardware arrangieren, die leistbar ist.

  17. #3417
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zum Glück machen wir die Farbberatung hier nicht professionell,
    sondern hobbymäßig, kostenfrei und ohne Gewähr.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  18. #3418
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.231

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ach, Elf. Ich wäre gern ein Sommer - ich mag blau, pink, violett - leider bin ich die typische Herbstfrau. Pink beisst sich mit meinen roten Haaren, in blau sehe ich verfroren aus, aber so was von, ganz zu schweigen von alt und müde (da ist sogar Schwarz besser). Nicht mal petrol funktioniert gut (es sei denn, es ist seeeeehhhhhhhhr grünlastig), bei violett geht aubergine (nicht gut, aber geht).
    Aber es ist, wie es ist. Man nimmt, was man bekommen hat - die Paletten sind ja groß und man findet eigentlich immer, Farben, die einen gut gefallen und stehen.

    Aber vielleicht hilft dir ja die 12er-Bestimmung und du wirst dort dann doch noch warm bestimmt.

  19. #3419
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Du meinst die Bilder auf dem Bildschirm geben die Farben nicht so wider, wie du sie siehst? Das liegt nur zum Teil an den Kameras, ein Großteil der Farbtreue geht auf den Monitoren verloren. Monitore im "Otto-Normal-Verbraucher Bereich" sind nicht sehr farbtreu und können überhaupt nur einen Teil des Farbraumes widergeben, den Kameras aber durchaus einfangen könnten. Abgesehen davon spielen auch die eingestellten Farbräume auf den Geräten eine Rolle. Aber selbst Spiegelreflexkameras (bzw. Objektive) haben ihre Schwachstellen bei Farben.
    es sind ja schon die Farben auf dem Kamera Bildschirm, die nicht stimmen - ich denke da hauptsächlich an Wolle im Pink/Lila sowie Blau/Grün Bereich. Ich habe die Kameras im Verdacht - wobei die Wiedergabe am Laptopmonitor dann auch wieder anders aussieht Oh und ich habe keine Spiegelreflex in meiner Sammlung
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  20. #3420
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.09.2015
    Beiträge
    50

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Huhu,

    hab gestern mein erstes mais-gelbes Teil gekauft (und noch ein paar Sachen in terracotta und grün ) und bin total happy! Hätte ich nie gedacht, dass es da auch so viele coole Teile gibt. Das ist die subjektive Wahrnehmung, glaube ich....das Kleid, das ich gekauft habe, hätte ich ohne Eure Bewertung nie und nimmer mit in die Ankleide genommen. Werde jetzt nach und nach mit Herbst-Teilen aufrüsten...

    Vielen dank nochmal!

  21. #3421
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Horseaddict, das ist ja super, du siehst auch ganz zufrieden aus. Mit dem maisgelben Schal kannst du auch deine Jeansjacke gut tragen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  22. #3422
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.231

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    @Horseaddict - schon ein schönes Gefühl, wenn die Farben auf einmal passen - und schmeicheln. Es gibt übrigens auch einen Herbstthread - zum Austausch bei Kleidung, MU und wie färbt man Kleidung herbsttauglich und manchmal anderes

  23. #3423
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.872

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Horseaddict, das hört sich gut an . Lass dir Zeit, das kommt alles nach und nach (halte ich persönlich zumindest auch für sinnvoller ).

    elf, dann hatte ich das falsch verstanden bei dir. Dachte, das wären auch einfach Farben, die dir gefallen. Dann kannst du dich wohl nur freuen, dass du zumindest ein gutes Gefühl dafür hast, was dir steht und was nicht.
    Ockerfarbene Cordhosen kann ich mir übrigens auch prima zu sommerfarbenen Oberteilen vorstellen. Ich kombiniere allerdings gern etwas schräg und querbeet, weil mir rein herbstige Gewürzfarben oft genauso wenig an mir gefallen wie eine Sommer-Kombination .

  24. #3424
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.706
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Eneleh,
    Ich hoffe zumindest, dass mir die Sachen stehen. ;)
    In ocker habe ich einen schönen Rock, den kombiniere ich aber nur zu schwarzem Oberteil und schwarzer Strumpfhose plus passenden Stiefeln, weil er sonst "zu viel" ist. Die Cordhosen beißen sich leider mit meinen Hüften, was nicht dunkel ist geht bei mir einfach nicht.

  25. #3425
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.231

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Eigentlich ist schwarz ja eine Winterfarbe und zu hart für die anderen Typen. Aber es ist halt so schön neutral und die Farbe, von der jeder will und meint, dass sie ihm steht. Geht mir auch so.
    Gerade zu den Herbstfarben, sollte man sie als Rock oder Hose tragen, passt ja auch nicht alles aus den anderen Farbfamilien - das sind manchmal schon sehr eigenwillige Töne.

  26. #3426
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    probier mal den ockerfarbenen rock mit einem dunkelblauen shirt/bluse. also richtig dunkelblau. das geht auch und ist weicher für den sommer.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  27. #3427
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.09.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    30

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    http://www.directupload.net/file/u/61896/agacq2o2_jpg.htm

    http://www.directupload.net/file/u/61896/pmpkiywc_jpg.htm




    Huhu!

    Nachdem ich schon in eine anderen Forum bzgl. meines Farbtyps um Hilfe gebeten habe, aber nur wenige Antworten erhalten habe, bin ich nochmal auf die Suche gegangen und hab dann euer Forum und dieses Thema hier entdeckt. Hab mich schon ein bisschen durchgelesen und ich denke, dass ihr sicher schon viel Erfahrung habt und mir bestimmt helfen könnt. Das Thema hier hat ja schon einen ziemlichen Umfang ;)

    Also es ist so, dass ich schon vor längerer Zeit auf Nk umgestiegen bin und meine Haare vom vielen Färben, Blondieren, etc ziemlich strapaziert sind, hatte ich eigentlich vor meine Nhf rauswachsen und die Längen angleichen zu lassen. Da ich aber nun schon einige silbergraue Haare bekommen habe und mir das in meinem Alter noch absolut nicht gefällt, muss ich dich wieder färben (Nk? Kk?) oder tönen. Um meine nachwachsenden Haare aber nicht auch noch zu zerstören, würde ich gerne mal wissen, welcher Farbtyp ich eigentlich bin, um zu wissen, welche Haarfarbe ich wählen soll, ohne wieder einige mal rumzufärben.

    Ich hab hier mal zwei Fotos von mir, die bei Tageslicht gemacht, konnte sie aber nur ganz oben verlinken.

    Zu meiner Haut: Ich braune nur mitteläßig,erde aber nie richtig braun und ohne Sonnenschutz werde ich nur rot. Im Spiegel betrachtet wirkt meine Haut immer rötlich und wenn ich nervös bin oder mir warm ist werde ich schnell sehr rot.

    Meine Lieblingsfarbe ist Schwarz, steht mir auch am besten, außerdem Weiß, Mint, Marineblau und dunkles Smaragdgrün Hauptsächlich trage ich aber Schwarz. Schmuck habe ich in Silber, Gold und Rose-Gold, trage ich aber nur selten. Meine Freundinnen und mein Freund meinen, dass mir Schwarz, Silber und Marineblau sehr gut passen. Bei der Haarfarbe scheiden sich die Geister.

    Mir geht es darum dass die Haarfarbe meine Hautfarbe und Augenfarbe positiv unterstreicht und mich frisch und jung aussehen lässt. Freue mich auf eure Antworten :) lg

  28. #3428
    Fortgeschritten Avatar von MissHeadcrusher
    Registriert seit
    30.11.2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    199
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo Adaline,

    die Beschreibung deiner Lieblingsfarben ließ zuerst an einen Winter denken. Aber dein Kolorit ist viel zu sanft dafür, ist das auf den Bildern deine NHF? Wenn ja, dann würde ich dich spontan zu den kontrastreichen Sommern zählen. Aber für eine genaue Bestimmung müsstest du Draping-Bilder machen. Das heißt, du fotographierst dich unter guten Bedinungen* mit Farben (hauptsächlich Textilien) unter deinem Gesicht. Folgende Farben solltest du dabeihaben (du kannst darüber hinaus natürlich auch mehr Farben verwenden, je mehr es sind, desto besser): Schwarz, reines Weiß, orange, blau (am besten so ein sehr gedecktes, nicht zu helles Stahlblau), Silber, Gold und eventuell ein kaltes Rot (Fuchsia, pink, rosa). Beil Silber und Gold eignet sich eine Rettungsdecke, alternativ kannst du auch Folie und Schmuck nehmen.

    *Indirektes Sonnenlicht, weiße Wand oder draußen, keine Schatten, die auf das Gesicht fallen und möglichst keinen Farbstich (IPad und Smartphone-Kameras machen diesbezüglich keine guten Bilder, da sind Digitalkameras schon besser und Spiegelreflex am besten).

    Ein dunkler Sommer kann durchaus dunkle Haare tragen (Dunkelbraun zB - ich bin einer und hatte mal dunkle Kirsche als Haarfarbe, das stand mir gut), aber du solltest aufpassen, dass die Farbe nicht zu warm wird. Leider ist es schwierig mit pHF einen kühlen Ton zu halten. Was viele nutzen und was undschädlich ist (bis auf die Silikone), ist Elumen. Das wäscht sich nicht warm aus. Einige verwenden auch Katam, aber da kenne ich mich nicht aus.
    2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend

  29. #3429
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.231

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Bis ich die Bilder gesehen habe, dachte ich auch an Winter, aber nicht wegen schwarzer Kleidung - jeder meint ja irgendwie, dass ihm das steht, sondern wegen die silbergrauen Haare. Keiner ergraut so schön wie Winter. Aber die Bilder - die halt, nun sagen wir nicht so aussagekräftig sind, weil nur Ausschnitt - sagen bei mir auch erst mal Sommer. Von dem was zu sehen ist (also Irrtum vorbehalten) ein ganz normaler Sommer.
    Nicht extrem kontrastreich, aber auch nicht kontrastarm, sondern mittlerer Bereich. Vielleicht tatsächlich ähnlich zu MissHeadcrusher. Aber bei Ausschnittbildern schwer abschließend zu sagen

  30. #3430
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.09.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    30

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Oh toll!! Danke für eure super ausführlichen Antworten.

    Ja das bisschen Ansatz was man sieht ist meine Nhf, in den Längen habe ich noch Kupferreste und da bin ich mit einem Mittelblond/Gold drüber gegangen.
    Hier ein besseres Foto von meinem Ansatz bei Tageslicht.

    http://www.directupload.net/file/d/4...wua348_jpg.htm

    Elumen werde ich gleich mal googeln, danke ;)

    Mir wurde jetzt schon des Öfteren gesagt, dass ich eher ein kühler Typ bin. Hatte bisher immer rötliche Farben bzw. ein ganz intensives Kupfer. Da haben zwar alle gemeint, dass mir das super stand, aber das war mir zu pflegeintensiv. Habe mich aber momentan noch nicht getraut zu färben, ohne dass ich mir sicher bin, welche Farbe denn die richtige für mich ist. Hab mich auch auf keine Farbe festgelegt, aber sollte auf gar keinen Fall dunkler als ein Hellbraun eventuell Mittelbraun sein. Heller ist immer okay, allerdings weiß ich nicht, ob mir das steht.

    Ich werde versuchen die Fotos am Wochenende zu machen :) lg
    Geändert von Adaline (18.09.2015 um 09:33 Uhr)

  31. #3431
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.02.2014
    Beiträge
    82

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist schwarz ja eine Winterfarbe und zu hart für die anderen Typen. Aber es ist halt so schön neutral und die Farbe, von der jeder will und meint, dass sie ihm steht. Geht mir auch so.
    Gerade zu den Herbstfarben, sollte man sie als Rock oder Hose tragen, passt ja auch nicht alles aus den anderen Farbfamilien - das sind manchmal schon sehr eigenwillige Töne.
    Als Winter muss ich hier eingreifen und ganz laut schreien, wie furchtbar ich schwarz an Nicht-Wintern finde! (dunkelhaarige Herbste ausgenommen)
    Gerade an mitteleuropäischen oder nordeuropäischen Typen mit zarten Kontrasten. Die Farbe tut für solche Typen überhaupt nichts, sie ist einfach nur da und erschlägt das Kolorit total. Effekt ist dann, dass viele denken, sie sehen langweilig und irgendwie mausig aus.
    (so sehen Winter dafür in Beigetönen aus)

    Also tut euch einen Gefallen und nehm nicht aus Verlegenheit schwarz
    Besoders fatal finde ich es immer wieder bei Brillen mit schwarzem Kunststoffgestell...

  32. #3432
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.231

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich habe nicht gesagt, dass sie anderen Farbtypen stehen - nur dass es jeder möchte und viele auch glauben, dass es so ist.

    Ich jedenfalls brauche viel MU in schwarz - trotzdem geht mein Gesicht zwischen Schwarz und den roten Haaren völlig unter (aber der Kontrast zu den Haaren ist gut, wenn man grad keinen Wert darauf legt, das jemand das Gesicht bemerkt ), jedoch ist blau, rosa, flieder noch schlimmer - letztere beißen sich auch mit der Haarfarbe und ich sehe in blau tatsächlich noch älter aus als in schwarz - da hilft auch kein MU.

  33. #3433
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich trage allenfalls mal schwarze Jeans, die nach mehrmaliger Wäsche eh anthrazit aussehen. Das gefällt mir gut zu roten Oberteilen. Gesichtsnah jedenfalls nie, es sei denn, ich muss zu einer Beerdigung.
    Schwarze Brillenfassungen bei Nichtwintertypen finde ich gar nicht schmeichelhaft. Das geht event. noch so eben bei einem sehr dunkelhaarigen Herbst mit dunkler Augenfarbe. Alle anderen Farbtypen tun sich damit keinen Gefallen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  34. #3434
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.02.2014
    Beiträge
    82

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Dabei finde ich auch bei dunkelhaarigen Herbsttypen ein dunkles braun/Horn viel besser....

    Würdet ihr sagen, dass Streifenmuster für unklare Typen nicht schmeichelhaft sind? Und umgekehrt sowas kleinteiliges, organisches wie Paisley Muster nichts für einen Winter?

  35. #3435
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.231

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Versuch mal “kleine Schwarze“ in Dunkelbraun zu finden - oder in schönem Grün. Das ist genauso schwierig wie Hosenanzüge in Herbstfarben - da regiert der Sommer.

    Was Muster angeht - da regiert wohl auch der Sommer - der sind wahrscheinlich oft nicht klar genug.

  36. #3436
    BJ-Einsteiger Avatar von ivoryangel
    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    96

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo ihr Lieben,

    ich hab mal eine Frage an die Experten unter euch, die Farben mit Hexcodes etc... bewerten. Ist diese Farbe noch sommertauglich, schon Frühling oder dazwischen? Hab nämlich bei Gap einen Cardigan in dieser Farbe gefunden und bin mir nicht sicher, wirkt irgendwie zu warm für meine Sommerpalette und eher kühler auf der Frühlingspalette... http://encycolorpedia.com/e07f7c

  37. #3437
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Die Farbe ist gerade mal warm: http://www.colorhexa.com/e07f7c
    So ist sie etwas auf die kühle Seite verschoben: http://www.colorhexa.com/e07c81

    Das sind nur wenige Nuancen Unterschied und mit dem bloßen Auge wohl kaum zu erkennen. Da die Farbe gedämpft ist, wirkt sie kühler als sie tatsächlich ist.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  38. #3438
    BJ-Einsteiger Avatar von ivoryangel
    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    96

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Danke, Süßmatz! Sollte ich als Sommer dann eher die Finger davon lassen, oder geht das trotzdem? Oder ist das individuell, wie "warm" man gehen kann als kühler Typ?

  39. #3439
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Im 12er-System werden die Sommertypen in Cool, Light und Soft unterteilt. Der Cool Summer sollte bei wirklich kühlen Farben bleiben, Light und Soft können etwas Wärme vertragen. In diesem Thread werden dem Sommertyp ausser Armeegrün nur kühle Farben zugedacht.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  40. #3440
    BJ-Einsteiger Avatar von ivoryangel
    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    96

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Danke dir, Süßmatz! Ah, okay - ich hatte von meiner Farbbestimmung hier (ist schon ein paar Jahre her) noch so in Erinnerung, dass manche Sommer auch im 4er System bis an die Warmgrenze (also neutral plus minus) gehen können und manche ganz kühl bleiben müssen (so wie manchen Pastell besser steht und manchen dunklere Farben). Das 12-er System find ich super, nur pass ich da nicht so richtig rein, meine besten Farben sind mittel-bis dunkel, also fällt Light Summer weg und relativ klar (also fällt Soft Summer weg) - wäre also Cool Summer, nur kann ich eben diese wärmeren Wassermelonentöne, die eine Tick wärmer sind als die sommertauglichen auch noch ganz gut tragen, was aber bei Cool Summer nicht geht. Dafür ist jegliche Art von Gelb schrecklich, selbst Sommergelb *lach*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.