Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 61 von 106 ErsteErste ... 11415159606162637181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.440
  1. #2401
    Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    916
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hier nochmal die Sommerbrauns für alle, die sie sich nicht vorstellen können:



    Alles kalte Brauns. Kalte Beigetöne sind ohne goldigen Unterton, eher so kalte Sandfarben. Aber die gibt es auch und die sehen gar nicht schlecht an Sommern aus, das sind eben Basic Farben, die sich mit allem kombinieren lassen.

    Somekindofnature: Hast du dir schon die Wet n Wild Lidschattenpaletten angesehen? Ich bin total begeistert von der Quali. In den USA sind die Drogerieartikel und sind daher auch sehr günstig, dabei ist die Qualität herausragend, manche Lidschatten brauchen sich auch vor MAC und Konsorten nicht verstecken. Petal Pusher und Blue had me at hello sind die Paletten, die farblich auf jeden Fall was für dich wären, schau dir ruhig mal Swatches an. Alle Farben sind kalt und sehr gut zu kombinieren (wild durcheinander) und sie sind wirklich toll pigmentiert und lassen sich super verblenden. Die meisten Farben sind auch MAC Dupes. Und ich denk mir inzwischen- warum soll ich fast 20€ für nen MAC Lidschatten ausgeben, wenn ich für knapp 7€ eine Palette mit acht Farben bekomme, die qualitativ damit mithalten können? Ich bin echt anspruchsvoll bei Lidschatten (Pigmentierung muss schon sehr gut sein, sonst krieg ich ne Krise beim Schminken) und bin hochzufrieden mit den Paletten. Vielleicht schaust du sie dir mal an, bei KK gibt es auch oft die Paletten neu oder nur geswatcht. Seit ich die kenne, liegen meine Sleek Paletten auch nur noch rum. Ich finde, dass da viele Farben irgendwie doof zu verblenden und 'speckig' wirken.
    Und für matt natürlich die Naked 3...
    dunkelhaariger Sommer und glücklich damit

  2. #2402
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Wet n Wild schaue ich mir mal an. Wenn ich zum Stall raus fahre komme ich an einem Edeka vorbei, der hat ne kleine Wet'n'wild theke. Die Lippenstifte von denen finde ich ja zum Beispiel gar nicht verkehrt. Allerdings finde ich die Farbzusammenstellungen der Paletten zwar schön, aber nicht unbedingt alltagstauglich? Trägst du so bunte, glitzerige Lidschatten auch zur Arbeit?

    Vielleicht sehe ich das ja auch als einzige Problematisch, weil sich bei uns eigentlich nie jemand mehr als Wimperntusche oder etwas Kajal schminkt?

  3. #2403
    Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    916
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich trag sowas auch zur Arbeit. Ich nehme dann nicht unbedingt schwarz mit ins Amu rein und nehme dann eher die helleren Töne, aber ja- wenn du nicht gerade in einer Bank oder im Krankenhaus arbeitest finde ich es legitim, Farbe zu benutzen... wenn es dir denn selbst gefällt. Aber du als Winter schluckst ja eh gut Farbe, da musst du, finde ich, nicht so vorsichtig sein. Du bist Studentin, oder? Da ist das ja sowieso kein Problem. Nur Wimperntusche und Kajal finde ich inzwischen öde- ich würde es davon abhängig machen, ob du dich damit wohlfühlst. Aber ich persönlich finde nicht, dass man nur Nudetöne im Alltag tragen darf. Solange es keine richtig dramatischen schwarzen Smokey Eyes sind- geht das meistens sehr gut. Nur dass ich dazu dann eben einen sehr unauffälligen Lippenstift kombiniere, sonst wird es zu viel.
    dunkelhaariger Sommer und glücklich damit

  4. #2404
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ja, ich bin Studentin, allerdings studiere ich dual. Das heißt ich arbeite ganz normal in meinem Ausbildungsunternehmen für einige Monate, dann folgen einige Monate Hochschule, dann wieder arbeiten, usw. Allerdings im Informatikbereich, dh. es gibt keinen Dresscode, wir haben ja auch keinen Kundenkontakt oder sowas :)

    Mein "5-Minuten"- Look ist immer Foundation, Kontur mit Bronzer, Augenbrauen, Wimperntusche und (je nach dem wie ichs morgens hinkriege) dünner Lidstrich. Aber das ist sooo eintönig. Und ich hab mir im neuen Jahr ja vorgenommen mehr mut zur Farbe zu haben. Wobei ich z.B. ein mattes Make-up mit rauchigem Schwarz immer noch unaufälliger als eher helle Farben finde. Alles was zu silbrig glitzert springt mich sofort an in meinem Gesicht.
    Aber auch hier, vielleicht mehr die Macht der Gewohnheit als alles andere?

    Ich glaube ich muss ohnehin erst mal wieder reinkommen in die ganze Make-up-Sache. Könnt ihr zufällig kalte bzw. Wintertypen an Blogs oder Youtube-Kanälen empfehlen, wo ich mich Make-uptechnisch inspirieren lassen kann?

  5. #2405
    Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    916
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Also du kannst bei Sommertypen genauso gut auf Blogs Inspirationen suchen. Schminkfarben teilen wir eh die meisten, nur habt ihr eben noch das gute alte Schwarz und richtig klare Lippenstifte. Aber die Lidschattenfarben sind im Grunde die Gleichen. Allerdings mögen manche Winter zu nudige Looks nicht, das 'gibt' ihnen dann nichts. In Brauntönen seid ihr nicht ganz so stark. Inzwischen mag ich echt gerne farbige Amus und da kann man ja auch die Intensität usw. variieren.

    Die üblichen (Blog-)Verdächtigen sind Give the Bitch her chocolate, Makeupandbeauty (letztere Winter), Smoke and Diamonds, Innen und Aussen- es gibt tausende Blogs, aber ich kenne keinen wo jemand konsequent nur typpassende Farben verwendet. Da müsstest du dir dann rausziehen, was dir gefällt und ggf. ein paar Farben tauschen oder so.
    dunkelhaariger Sommer und glücklich damit

  6. #2406
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Dankeschön Sea, außer I&A kannte ich die Blogs alle noch nicht, ich geh dann mal stöbern

    Meine Augenpartie (also Lid, Lidfalte, Augenringe kriege ich zum Glück nie) sieht ja von sich aus schon etwas bräunlich/dunkel aus, deswegen kann ich mit Braun gut so eine Art No-Make-Up -look schminken :) Ansonsten muss ich halt eine Base finden, die verhindert, dass mein Gesicht alle grünen und blauen Farbanteile frisst, vielleicht mit einem weißen Lidschattenstift drunter oder sowas. Aber ich kann nachvollziehen, warum viele Winter nude eher nicht so gut finden.

  7. #2407
    Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    916
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Aha, ich verstehe. Ja, das finde ich nachvollziehbar. Hast du denn schon eine Lidschattenbase? Die von Artdeco oder Rdl Young sind sehr gut.

    Viel Vergnügen beim Stöbern. Das kann dauern.
    dunkelhaariger Sommer und glücklich damit

  8. #2408
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ja, ich nutze die rdl young Base oder den hier http://www.essence.eu/de/produkte/au...cil-shadow-05/

  9. #2409
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Hallo Diana, im 12er-Thread fanden wir, dass deine Dominanz Clear ist und nicht Warm, und dass dir die Farben der Clear-Palette am meisten schmeicheln würden. Beim Vergleich mit den Ergänzungsfarben harmonierten die hellwarmen Farben besser mit deinem Kolorit als die dunkelkalten. Du bist damit jedoch nicht als Frühling im Sinne des 4er-Systems bestimmt worden.

    Was das Schminken betrifft, so meinte ich, dass du Rouge und Lippenstift aufeinander abstimmten solltest, damit es harmonischer wirkt, als auf deinem Avatar, wo du einen kalten Lippenstift und ein warmes Rouge aufgetragen hast.

    Kleiner Tipp, wenn du nicht gut zwischen warmen und kalten Farben unterscheiden kannst, dann hilft dir ja vielleicht ein Colorpicker. Damit kannst du z.B. die Farbtemperatur der Paletten-Farben nachmessen.

    Hallo Süssmatz, ich verstehe, clear war mein Hauptmerkmal, also klar und nicht warm-also kalt. Das warm war ja das 2. Merkmal.

    Das "Rouge "ist auf dem Avatar das Bronzing Veil von Bare minerals gewesen, das wirkt wirklich warm (habs nochmal vergrössert und geschaut).
    Finde auch, dass warm und kalt zusammen angewendet als MU unharmonisch wirkt. Mein Pinker Blush kommt aber auch nicht so raus, wie ich mirs wünsche, der wirkt auch warm an mir, obwohl er es nicht ist. Habe bis vor kurzem gar keinen Blush verwendet und das ging auch, da meine Couperose immer etwas durchscheint.

    Der Colorpicker ist interessant, werde ich mir anschauen, dank Dir

    Ich habe eine Bluse, die hat warme und kalte pink Töne in einem, davon mache ich ein Foto. Auch von einem Winter Teil, Sommer Teil und auch etwas warmen. Mach mich auf die Suche.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Sea Beitrag anzeigen
    Hier nochmal die Sommerbrauns für alle, die sie sich nicht vorstellen können:



    Alles kalte Brauns. Kalte Beigetöne sind ohne goldigen Unterton, eher so kalte Sandfarben. Aber die gibt es auch und die sehen gar nicht schlecht an Sommern aus, das sind eben Basic Farben, die sich mit allem kombinieren lassen.

    Somekindofnature: Hast du dir schon die Wet n Wild Lidschattenpaletten angesehen? Ich bin total begeistert von der Quali. In den USA sind die Drogerieartikel und sind daher auch sehr günstig, dabei ist die Qualität herausragend, manche Lidschatten brauchen sich auch vor MAC und Konsorten nicht verstecken. Petal Pusher und Blue had me at hello sind die Paletten, die farblich auf jeden Fall was für dich wären, schau dir ruhig mal Swatches an. Alle Farben sind kalt und sehr gut zu kombinieren (wild durcheinander) und sie sind wirklich toll pigmentiert und lassen sich super verblenden. Die meisten Farben sind auch MAC Dupes. Und ich denk mir inzwischen- warum soll ich fast 20€ für nen MAC Lidschatten ausgeben, wenn ich für knapp 7€ eine Palette mit acht Farben bekomme, die qualitativ damit mithalten können? Ich bin echt anspruchsvoll bei Lidschatten (Pigmentierung muss schon sehr gut sein, sonst krieg ich ne Krise beim Schminken) und bin hochzufrieden mit den Paletten. Vielleicht schaust du sie dir mal an, bei KK gibt es auch oft die Paletten neu oder nur geswatcht. Seit ich die kenne, liegen meine Sleek Paletten auch nur noch rum. Ich finde, dass da viele Farben irgendwie doof zu verblenden und 'speckig' wirken.
    Und für matt natürlich die Naked 3...
    Ich finde 2 sehen in meinen Augen warm aus und lila.
    Oje, da liegt manchmal so wenig dazwischen, man kann es nicht immer auf den 1. Blick erkennen.

    Zu den Lidschatten: Ich bin da hin und her gerissen, manchmal finde ich schimmernd schmeichelnder, dann heisst es wieder 50+ soll matt schminken. Matten Lidschatten nehme ich als Kajal gerne, aber auf dem Lid mag ich etwas Schimmer.

    Hab jetzt auch mal ohne Eye liner , nur mit Lidschatten geschminkt, meine das wirkt jugendlicher, macht aber das Auge kleiner. Mit meinem glänzenden, hellen Lippenstift fühle ich mich momentan nicht wohl, hab ihn jahrelang geliebt und auch gebunkert.

    Aber auch das scheint reine Geschmacksache zu sein.

  10. #2410
    Nordlicht Avatar von Tiali
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    an der Elbe Auen
    Beiträge
    3.647

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Für mich sehen die zwei linken Sommerbrauns, die Sea gepostet hat, gar nicht braun aus, sondern lila. Warm und kalt kann ich auch ganz oft nicht unterscheiden.

  11. #2411
    Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    916
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Lilabraun oder rosabraun sind ja trotzdem braun... Und noch dazu mit einem deutlich kalten Einschlag. Ist doch super. Rosabeige ist auch so eine Farbe, oder rosige Taupetöne. Sind alles Brauns für den Sommer, Winter hätten klares dunkles Espresso braun. Und die warmen Typen haben dann natürlich gelbliche oder goldige Brauns.
    Als Faustregel gilt halt- wenn man bei dem braun an Vollmilch denkt ist es warm, wenn an zartbitter dann kalt. Oder kaltes rosa dagegen halten- das beißt sich mit warmen Brauns fürchterlich. Wenn deutliche farbstiche in rosa oder lila zu sehen sind ist es eh klar. Kaltes rotbraun ist eine schwierigere Farbe, aber hier fehlt einfach das volle, üppige, warme. Am besten durch anhalten schauen.
    dunkelhaariger Sommer und glücklich damit

  12. #2412
    Nordlicht Avatar von Tiali
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    an der Elbe Auen
    Beiträge
    3.647

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich habe das warm-kalt-Problem außer bei Braun auch ganz oft bei Farben wie Apricot, Lachs, Koralle, Melone etc. von denen ich zwar theoretisch weiß, dass die einen wohl kalt und die anderen warm sein sollen, aber ich kann nur selten erkennen, was was ist. Ebenso geht es mir mit diversen Grüntönen oder Beige.

  13. #2413
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Tiali, genau meine Rede. Manchmal könnte ich schwören, dass das warm ist und dennoch ist es kühl. Verstehe das nicht, dass meine Augen so ungeschult sein sollen. Aber auch die Farbtabellen fallen ja alle unterschiedlich aus, da kann man ja auch nicht 100% nach gehen. Bei denen, die ich so im Netz angeschaut habe, könnte man genauso gut würfeln.

  14. #2414
    Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    916
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Kenne ich, ich habe auch ein paar Farben bei denen ich Schwierigkeiten habe, vor allem grün. Richtig gelbes grün erkenne ich, auch richtig blaues. Aber echtgrün zum Beispiel erkenne ich ohne vergleichsmöglichkeiten nicht. Das wirkt auf mich immer warm, obwohl es das nicht ist. Bei Rot hatte ich das früher auch, inzwischen gehts. Im Laden kommt meist grottiges licht dazu, deswegen halte ich dann sicher kühle Farben an, dann sehe ich, ob es sich beißt. Das Auge arbeitet echt gut über vergleiche.
    dunkelhaariger Sommer und glücklich damit

  15. #2415
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Das muss ich lernen, wird sicher dauern. Ich weiss ja noch nicht "Was " ich bin

  16. #2416
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.231

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    wenn Du denkst, wir geben auf - ha - denk' weiter ☺
    Das kriegen wir schon - mit vereinten Kräften - Du weißt doch, gemeinsam ist man ...

  17. #2417
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Sea Beitrag anzeigen
    Hier nochmal die Sommerbrauns für alle, die sie sich nicht vorstellen können:



    Alles kalte Brauns. Kalte Beigetöne sind ohne goldigen Unterton, eher so kalte Sandfarben. Aber die gibt es auch und die sehen gar nicht schlecht an Sommern aus, das sind eben Basic Farben, die sich mit allem kombinieren lassen.
    Damit ihr euch die Brauntöne besser vorstellen könnt,habe ich sie gepickt (im Uhrzeigersinn):
    http://www.colorhexa.com/322626
    http://www.colorhexa.com/544242
    http://www.colorhexa.com/543437
    http://www.colorhexa.com/a0797a
    Sie sind alle stark abgedunkeltes/vergrautes Rot. Wenn ihr auf den Seiten weiter runterscrollt, könnt ihr weitere Nuancen sehen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  18. #2418
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Farbtypgerechte AMU-Paletten kann man sich von Arabesque selbst zusammenstellen. klick
    Es gibt auch eine kleine fertige Palette mit kühlen und eine mit warmen Farben.

    Beispiele AMU/Blush-Farben für:
    Frühling
    Herbst
    Sommer
    Winter
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  19. #2419
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Hallo Süssmatz, ich verstehe, clear war mein Hauptmerkmal, also klar und nicht warm-also kalt. Das warm war ja das 2. Merkmal.

    Das "Rouge "ist auf dem Avatar das Bronzing Veil von Bare minerals gewesen, das wirkt wirklich warm (habs nochmal vergrössert und geschaut).
    Finde auch, dass warm und kalt zusammen angewendet als MU unharmonisch wirkt. Mein Pinker Blush kommt aber auch nicht so raus, wie ich mirs wünsche, der wirkt auch warm an mir, obwohl er es nicht ist. Habe bis vor kurzem gar keinen Blush verwendet und das ging auch, da meine Couperose immer etwas durchscheint.
    Das Bronzing Veil habe ich auch, nehme ich im Sommer anstatt des Mineral Veil, weil ich dann zart gebräunt bin. Das Bronzing Veil ist orangegrundig und auf meiner gebräunten Haut nahezu unsichtbar. Im Winter auf erblasster Haut nehme ich es hin und wieder zum konturieren, aber meistens bin ich dafür zu faul. Rouge habe ich auch, nehme ich aber eher selten, weil ich reichlich natürliche Wangenröte habe. Meistens ist mir das zuviel des Guten, und ich schminke mich nur mit der Light-MF.

    Eventuell wäre The Indecent Proposal oder The Confession eher für dich geeignet. Kühle Farben sind: The Faux Pas, The French Kiss, The One, The Secrets Out.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  20. #2420
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    .... doppelt gemoppelt...
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  21. #2421
    Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    916
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Farbtypgerechte AMU-Paletten kann man sich von Arabesque selbst zusammenstellen. klick
    Es gibt auch eine kleine fertige Palette mit kühlen und eine mit warmen Farben.
    Beispiele AMU/Blush-Farben für:
    Frühling
    Herbst
    Sommer
    Winter
    Bis auf ein paar Fehler (tannengrün und graubeige beim Herbst z.b.) finde ich die Beschreibungen ganz gut, auch wenn die Fotos der Models vorne und hinten nicht passen und nur die klischeetypen skizziert werden. Bei den Paletten sind die blushes für die kalten Typen völlig ungeeignet, da viel zu warm.
    dunkelhaariger Sommer und glücklich damit

  22. #2422
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.231

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ja, ich hatte da auch schon mal geschaut und dachte bei den Models - so,so - interessant

    Ich finde allerdings auch die Seite nicht komfortabel zum Shoppen und die warme LS-Palette sehr langweilig.

  23. #2423
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Vielen Dank Süssmatz. Bei den winter und Sommer MU, war ich erstaunt, wie warm das blush da ist. Meins wirkt wesentlich kühler und kommt auf der Haut wärmer rüber.

    Das bronzing veil gefällt mir auf der Haut eigentlich ganz gut, auch wenn es warm erscheint, denn ich bin ja gelblich, damit verschmilzt es fast.

  24. #2424
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.267
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich würde die "Winterblushes" nicht für viel Geld in meinem Gesicht haben wollen - die sind alle schön warm auf den Bildern und ich würde damit furchtbar karottig (ungesund gelb) aussehen. Die Lidschattenfarben sind bis auf die Grautöne, die aber dem Bild eher mit Gelbstich als mit Blaustich daher kommen, alle gähnend langweilig - die letzte Reihe mit dem beigen, roten und braunen Ton ist außerdem warm.

    Auch bei der Beschreibung des Hauttons muss ich den Kopf schütteln:
    Seltener ist olivfarbene Haut, die schnell bräunt
    gerade der olivfarbene Wintertyp dürfte der häufigste sein
    mal abgesehen davon, dass ich Liv Tyler nicht für einen Wintertypen halte, sind auch sehr viele der "Schneewittchenwinter" gefakte (schwarz gefärbte) Winter (Megan Fox etc.)

    Die anderen Typen habe ich mir jetzt nicht angesehen.

  25. #2425
    BJ-Einsteiger Avatar von Stages
    Registriert seit
    02.07.2014
    Ort
    Süden Deutschlands
    Beiträge
    158
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Tiali Beitrag anzeigen
    Für mich sehen die zwei linken Sommerbrauns, die Sea gepostet hat, gar nicht braun aus, sondern lila. Warm und kalt kann ich auch ganz oft nicht unterscheiden.

    Geht mir genauso, bin am überlegen ein Thread zu eröffnen, wo man Links , Beispiele etc dem Farbtyp entsprechend zeigen kann. Darüber diskutieren etc .
    Weil hier geht es ja hauptsächlich um Schmink und nicht Kleidung.

  26. #2426
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.267
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Stages das variiert hier, mal wird Schminke, mal wird Kleidung thematisiert - dies ist hier ja schon der zweite Farbtypfred, im ersten 4er Thread gab es möglicherweise mehr Farbbeispiele in Form von Kleidung, ich finde die Polyvorebeispiele da immer ganz hilfreich, weil aussagekräftiger als gemalte Farbkästchen (die aber natürlich eine gute Idee von der Farbe geben können).

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Grmpf, ich kann gerade meine Beiträge nicht editieren (Danke liebe Forensoftware )

    Statt aussagekräftiger hätte ich im letzten Post besser "realistischer" oder "naturgetreuer" schreiben sollen. Das trifft es eher, was ich meine.

  27. #2427
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.231

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Wie haltet Ihr es denn im Sommerthread? Redet Ihr da ausschließlich über MU. Im Herbstthread reden wir auch über Kleidung - das lohnt sich ja auch sonst nicht - außerdem ist man schon mal so nett beieinander.

    Nachtrag
    Stimmt hier auch - man muss hier nicht ausschließlich nach Farbeinstufung fragen - andere Fragen dazu sind auch immer schön - dazu gehört auch Kleidung

  28. #2428
    Nordlicht Avatar von Tiali
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    an der Elbe Auen
    Beiträge
    3.647

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Stages Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso, bin am überlegen ein Thread zu eröffnen, wo man Links , Beispiele etc dem Farbtyp entsprechend zeigen kann. Darüber diskutieren etc .
    Weil hier geht es ja hauptsächlich um Schmink und nicht Kleidung.
    Mach das doch. Klingt nach einer guten Idee.

  29. #2429
    Strigiformes Avatar von Nienchen
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    5.719
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich würde die "Winterblushes" nicht für viel Geld in meinem Gesicht haben wollen - die sind alle schön warm auf den Bildern und ich würde damit furchtbar karottig (ungesund gelb) aussehen. Die Lidschattenfarben sind bis auf die Grautöne, die aber dem Bild eher mit Gelbstich als mit Blaustich daher kommen, alle gähnend langweilig - die letzte Reihe mit dem beigen, roten und braunen Ton ist außerdem warm.

    Auch bei der Beschreibung des Hauttons muss ich den Kopf schütteln:

    gerade der olivfarbene Wintertyp dürfte der häufigste sein
    mal abgesehen davon, dass ich Liv Tyler nicht für einen Wintertypen halte, sind auch sehr viele der "Schneewittchenwinter" gefakte (schwarz gefärbte) Winter (Megan Fox etc.)

    Die anderen Typen habe ich mir jetzt nicht angesehen.

    Ich dachte schon, ich hätte einen Sehfehler. Bei der Hauttonbeschreibung musste ich auch grinsen, vor allem weil ich interessehalber beim Herbst geschaut habe und da natürlich gleich die Falle sah, in die Winter (Sommer habe ich nicht verglichen) laufen können aka "gelbliche Haut", gibt einige, die den Olivton an sich nicht erkennen.

    Die Lidschatten haben mich alle nicht wirklich angemacht, das ist (so wie es am Bildschirm wirkt) halt irgendwie nix. Vermutlich will man die Kundschaft mit den passenden Farben nicht vergraulen. Ist ja für Normalo alles eher "Aua Auge!!", die hauen ja ab.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

  30. #2430
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich würde die "Winterblushes" nicht für viel Geld in meinem Gesicht haben wollen - die sind alle schön warm auf den Bildern und ich würde damit furchtbar karottig (ungesund gelb) aussehen. Die Lidschattenfarben sind bis auf die Grautöne, die aber dem Bild eher mit Gelbstich als mit Blaustich daher kommen, alle gähnend langweilig - die letzte Reihe mit dem beigen, roten und braunen Ton ist außerdem warm.

    Auch bei der Beschreibung des Hauttons muss ich den Kopf schütteln:

    gerade der olivfarbene Wintertyp dürfte der häufigste sein
    mal abgesehen davon, dass ich Liv Tyler nicht für einen Wintertypen halte, sind auch sehr viele der "Schneewittchenwinter" gefakte (schwarz gefärbte) Winter (Megan Fox etc.)

    Die anderen Typen habe ich mir jetzt nicht angesehen.
    Katzi, mit was für Farben schminkst du dich denn tagsüber, wenn du die Paletten zum findest?

    Auf meinem iPad erscheinen die Farben wärmer als auf meinem Laptop. Da kann man mal wieder sehen, wie Farben auf den verschiedenen Bildschirmen verfälscht werden. Es würde mich interessieren, wie die Paletten in Wirklichkeit aussehen und wie die Farben auf der Haut herauskommen.

    Die Auswahl bei den wintertauglichen Lidschatten finde ich sonst ganz gut getroffen und alltagstauglich. Ich habe es so verstanden, dass es SomeKindOfNature um alltagstaugliche Schminkfarben geht. Beim Rouge ist es wie bei der Foundation, da muss bei gutem Licht getestet werden, welche Farbe mit dem Teint harmoniert.

    Die Frühlingspaletten finde ich bis auf das untere Rouge z.B. für mich tauglich, so ähnliche Farben habe ich von anderen Firmen in meinem Schminkkoffer. Die Herbstpaletten finde ich so ok. Und bei den Sommerpaletten sieht das untere Rouge zu warm aus.

    Weltweit gesehen ist der olivfarbene Wintertyp wohl der häufigere, in meiner Verwandschaft allerdings das Einzelexemplar. Da steht es 5:1 für den Cool Winter mit blauen Augen und heller, nicht (erkennbar) oliver Haut.

    Bei den Promis halte ich mich raus.

    Ich denke, dass die Zusammenstellungen der Paletten als Vorschläge gedacht sind, ich habe jedenfalls nicht heraus gefunden, wie ich die in der Form bestellen könnte. Dahingehend könnte die Firma speziell diese Seiten etwas besser pflegen.

    Die Lidschattenfarben, die man kaufen kann, enthalten andere Farbtöne: klick
    Die kaufbaren Rougefarben fallen so aus: klick

    Gut finde ich die Einteilung als Orientierunghilfe für Lidschatten und Rouge:
    Farbtyp Frühling - warm/hell - Farbnummern 1 - 24
    Farbtyp Sommer - kühl/hell - Farbnummern 50 - 74
    Farbtyp Herbst - warm/dunkel - Farbnummern 25 - 49
    Farbtyp Winter - kalt/dunkel - Farbnummern 75 - 99
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  31. #2431
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.267
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Katzi, mit was für Farben schminkst du dich denn tagsüber, wenn du die Paletten zum findest?

    Auf meinem iPad erscheinen die Farben wärmer als auf meinem Laptop. Da kann man mal wieder sehen, wie Farben auf den verschiedenen Bildschirmen verfälscht werden. Es würde mich interessieren, wie die Paletten in Wirklichkeit aussehen und wie die Farben auf der Haut herauskommen.

    Die Auswahl bei den wintertauglichen Lidschatten finde ich sonst ganz gut getroffen und alltagstauglich. Ich habe es so verstanden, dass es SomeKindOfNature um alltagstaugliche Schminkfarben geht. Beim Rouge ist es wie bei der Foundation, da muss bei gutem Licht getestet werden, welche Farbe mit dem Teint harmoniert.
    Ich wollte schon auf Nienchens Post vorher eine Antwort schreiben, aber irgendwie habe ich im Moment Probleme mit dem Forum

    Da ich den Text vorher wohlweislich kopiert habe, füge ich ihn hier unter Nienchens Zitat ein, weil es auf deine Frage auch passt:
    Zitat Zitat von Nienchen Beitrag anzeigen
    Ich dachte schon, ich hätte einen Sehfehler. Bei der Hauttonbeschreibung musste ich auch grinsen, vor allem weil ich interessehalber beim Herbst geschaut habe und da natürlich gleich die Falle sah, in die Winter (Sommer habe ich nicht verglichen) laufen können aka "gelbliche Haut", gibt einige, die den Olivton an sich nicht erkennen.

    Die Lidschatten haben mich alle nicht wirklich angemacht, das ist (so wie es am Bildschirm wirkt) halt irgendwie nix. Vermutlich will man die Kundschaft mit den passenden Farben nicht vergraulen. Ist ja für Normalo alles eher "Aua Auge!!", die hauen ja ab.
    Ja schon klar
    ich würde da jetzt auch keine Palette von Knallfarben angeboten haben wollen, aber kühle bis neutrale Grautöne von hellgrau bis anthrazit (dass die Grautöne auf den Bildern einen Gelbstich haben, kann natürlich auch am Foto liegen)
    Silber und Schwarz
    mittleres bis dunkles Blau, Violett, tannengrün
    (Grün empfinde ich aber schon wieder schwierig, weil es oft warm rauskommt)
    Pink- und Rottöne würde ich auf keine Lidschattenpalette packen, weil rötliche Töne am Auge fast immer schwierig sind. Aber warme Farben haben auf einer Winterpalette schon gar nix zu suchen.
    Die Farben sehen halt irgendwie, gedämpft und altbacken aus (der Grünton vor allem).

  32. #2432
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.267
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Süßmatz
    Weltweit gesehen ist der olivfarbene Wintertyp wohl der häufigere, in meiner Verwandschaft allerdings das Einzelexemplar. Da steht es 5:1 für den Cool Winter mit blauen Augen und heller, nicht erkennbar oliver Haut.
    *räusper* ich bin mir allerdings nicht sicher, ob der cool Winter nach dem 12er nicht eher hier im 4er ein Sommertyp wäre. Bei Stars kann man ja sowieso nie sagen, wie sie gefärbt sind, aber viele der Cool Winter (von diversen Farbtypseiten) würde ich eindeutig als Sommer sehen, weil mir die Klarheit fehlt.

  33. #2433
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.231

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Dann verschieben meine Rechner/Mobilgeräte- und ich habe 4 - alle in den Warmbereich.
    Ich finde auch die Herbstfarben jetzt nicht so, dass ich sie haben müsste, da gibt es bessere MU-Paletten, selbst wenn da mal eine unpassende Farbe drin ist, ist mir das lieber, als wenn mir die Seite auf die Nerven geht bzw. die Farben total langweilig sind. So was kann ich überall kaufen.

    Es ist wirklich schade, dass es im Internet (manchmal denke ich, auch sonst nicht) keine wirklich guten Seiten mit guten Farbpaletten gibt. Es ist wirklich oft eine Gratwanderung manche Farben sauber abzugrenzen, noch dazu im Kunstlicht. Besonders bei so Grenzbereichen - wie blau bei Herbsten hätte ich so was gern.

  34. #2434
    Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    916
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    *räusper* ich bin mir allerdings nicht sicher, ob der cool Winter nach dem 12er nicht eher hier im 4er ein Sommertyp wäre. Bei Stars kann man ja sowieso nie sagen, wie sie gefärbt sind, aber viele der Cool Winter (von diversen Farbtypseiten) würde ich eindeutig als Sommer sehen, weil mir die Klarheit fehlt.
    Sehe ich auch so. Die die ich bisher gesehen habe wären nach unserem System hier wohl Sommer.
    dunkelhaariger Sommer und glücklich damit

  35. #2435
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Haha.... das habe ich auch gelesen, nachdem ich meinen Beitrag abgeschickt hatte.
    Zitat Zitat von Nienchen
    Vermutlich will man die Kaundschaft mit den passenden Farben nicht vergraulen. Ist ja für Normalo alles eher "Aua Auge!!", die hauen ja ab
    Ja, das ist wohl richtig so, nur wer trägt denn die "Aua Auge"-Farben IRL? Das leistet sich doch eher die Minderheit. Die "Normalo"-Frau, die nicht Studentin, Designerin, Modeschöpferin, Künstlerin, Friseurin, Kosmetikerin usw. ist, wird sich sicherlich eher dezent schminken.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  36. #2436
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.267
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Süßmatz, natürlich könnten die Rougefarben vielleicht in Natura doch nicht warm sein und gerade noch gehen, aber wer kauft denn solche Farben, die auf mehreren Monitoren schon warm aussehen auf Verdacht hin, dass es vielleicht doch geht.
    Das glaube ich doch eher nicht daher wäre es meiner Meinung besser gewesen, kühle Farben als Beispiele zu posten, vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass die Farben dort ja zu kaufen sind (falls ich das richtig verstanden habe).

    Naja egal, ich wollte deinen Link jetzt auch nicht auseinandernehmen - ich bin es gewohnt, dass die meisten Farbpaletten im Internet nicht optimal sind, nur hatte Diana die Rougefarben mit ihrem Rouge verglichen und darauf wollte ich antworten, nicht, dass fälschlicherweise der Eindruck entsteht, das könnten empfehlenswerte Winter-Rougefarben sein.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Die Forensoftware streikt bei mir beim Zitieren und teilweise beim Editieren

  37. #2437
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich gebe ja zu, dass ich oft nicht warm und kalt unterscheiden kann, habe mir nochmal die Dr- Grandel Seite mit Rouge angesehen, da steht ja eine Empfehlung in Farbnummern für den jeweiligen Typ dabei. Für Sommer habe ich die 54 selbst gefunden, für Winter hab ich nicht eine gefunden und die empfohlenen Farben waren wohl aus?

  38. #2438
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    *räusper* ich bin mir allerdings nicht sicher, ob der cool Winter nach dem 12er nicht eher hier im 4er ein Sommertyp wäre. Bei Stars kann man ja sowieso nie sagen, wie sie gefärbt sind, aber viele der Cool Winter (von diversen Farbtypseiten) würde ich eindeutig als Sommer sehen, weil mir die Klarheit fehlt.
    Nun ja, es gibt außerhalb des Forums ja noch das wirkliche Leben.

    Bei den Promi-Bildern handelt es sich doch meistens um Ausschnitte/Vergrößerungen. Ich denke, dass dabei Kontrast und Klarheit schnell mal untergehen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  39. #2439
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Süßmatz, natürlich könnten die Rougefarben vielleicht in Natura doch nicht warm sein und gerade noch gehen, aber wer kauft denn solche Farben, die auf mehreren Monitoren schon warm aussehen auf Verdacht hin, dass es vielleicht doch geht.
    Das glaube ich doch eher nicht daher wäre es meiner Meinung besser gewesen, kühle Farben als Beispiele zu posten, vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass die Farben dort ja zu kaufen sind (falls ich das richtig verstanden habe).

    Naja egal, ich wollte deinen Link jetzt auch nicht auseinandernehmen - ich bin es gewohnt, dass die meisten Farbpaletten im Internet nicht optimal sind, nur hatte Diana die Rougefarben mit ihrem Rouge verglichen und darauf wollte ich antworten, nicht, dass fälschlicherweise der Eindruck entsteht, das könnten empfehlenswerte Winter-Rougefarben sein.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Die Forensoftware streikt bei mir beim Zitieren und teilweise beim Editieren
    Ich sehe es auch so, dass es besser gewesen wäre, eindeutige Farben auf den Paletten einzusetzen.

    Ähem, es wurde in einem Beitrag kritisiert, dass die derzeitigen Paletten meist kühle und warme Farben beinhalten. Damit wäre für mich und viele andere auch, eine Hälfte der Farben unbrauchbar und rausgeschmissenes Geld. Ich wollte nur zeigen, dass man sich auch selbst Paletten zusammen stellen kann. Und dass es dabei von dieser Firma eine Orientierungshilfe für die 4 Farbtypen gibt. Von Artdeco z.B. gibt es ja auch die einzelnen Farben für individuelle Paletten, und noch viel mehr farbliche Auswahl. Nur ist man da leicht überfordert.

    Aber schön, dass ich zu einer Diskussion beigetragen habe.

    Edit 1:
    Ich habe mir übrigens die Urban Decay Naked-Palette bestellt und bin gespannt, ob die Farben tatsächlich warm und auch für Frühlingstypen brauchbar sind.


    Edit 2:
    Die Forensoftware hakelt bei mir mal wieder und ich muss meinen Text ständig nachbessern. Das nervt!
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  40. #2440
    Strigiformes Avatar von Nienchen
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    5.719
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Haha.... das habe ich auch gelesen, nachdem ich meinen Beitrag abgeschickt hatte.


    Ja, das ist wohl richtig so, nur wer trägt denn die "Aua Auge"-Farben IRL? Das leistet sich doch eher die Minderheit. Die "Normalo"-Frau, die nicht Studentin, Designerin, Modeschöpferin, Künstlerin, Friseurin, Kosmetikerin usw. ist, wird sich sicherlich eher dezent schminken.
    Ich hoffe es kommt nicht so rüber, als würden wir dich auseinandernehmen. Mir ging es nur um den Inhalt der Webseite, ich möchte nicht Dir "ans Bein pinkeln".

    Es gibt auch zurückhaltende Farben neben den üblichen Kreischepinks.
    Violett ist bei mir fast zur Alltagsfarbe geworden, ansonsten nehm ich ähnlich wie Katzi auch mittlere bis dunkle Blautöne, neutrale/kühle Grautöne, schwarzer Eyeliner/Kajal, dunkle Aubergine.

    Natürlich besteht meine Sammlung nicht 100% aus passenden Wintertönen, aber das ist auch fast nicht möglich, wenn man auch fertige Paletten kauft. Wichtig ist die Kombination und wenn ich es darauf anlege den Typ zu treffen, weiß ich welche Farben nicht im Gesicht landen.
    Bei Rouge achte ich aber sehr viel stärker drauf, das kann nämlich das ganze MU ruinieren (gefühlt, ruinieren ist natürlich relativ zu sehen).
    Ich bin keine Friseurin, Künstlerin...usw. und schminke mich nach Gusto - will ich die Blaue Stunde auf dem Auge, dann mach ich das. Wichtig ist die Ausstrahlung, würde ich an einem "dezenten" Tag auffällig schminken, könnte ich das nicht entsprechend nach außen tragen.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.