Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 56 von 106 ErsteErste ... 6364654555657586676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.240
  1. #2201
    BJ-Einsteiger Avatar von Stages
    Registriert seit
    02.07.2014
    Ort
    Süden Deutschlands
    Beiträge
    158
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Nachtigall Beitrag anzeigen
    Zu gedeckt für einen Sommer??? Gibt es nicht! Gedecktes Lila ist eine der typischsten Sommerfarben. Sommer braucht gedeckt und kühl - damit ist gedecktes Lila perfekt.



    Also als ich letzte Woche einkaufen war, hab ich eine riesige Auswahl an Sommerfarben gesehen - wäre ich nicht gerade ziemlich abgebrannt, wären einige Teile bei mir eingezogen.
    Der Laden würde mich interessieren, die Mode nächstes Jahr soll sehr hell werden.
    Für mich sieht es aber eher nach Frühlingsfarben aus.

  2. #2202
    Fortgeschritten Avatar von MissHeadcrusher
    Registriert seit
    30.11.2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    199
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Mir gedeckt meine ich das Gegenteil von soft ;) Das dunkle lila vom Forumsdesign wäre mir zu clear ;)

    Ich bin vom Stil her eher der Metalfan in Leder und Nieten (naja, nicht ganz so schlimm ;)) und habe die letzten Jahre dunkle Farben getragen, an hellere habe ich mich erst vor kurzem herangewagt. Die Umstellung auf Sommer ist Farblich ja das eine, da muss ich halt was nachkaufen. Aber Stiltechnisch wäre das ein großer Einschnitt. Es sei denn jemand kan Bandshirts entsprechend kombinieren :)

    Ich vermisse an der Sommerpalette nur das Echtrot.

    Bzgl "Sommer machen die besseren Winter" habe ich an den Artikel hier gedacht:
    http://www.truth-is-beauty.com/blog/...ry-dark-winter

    Ein Winter sieht in Schwarz + Rot natürlich aus (=/= Goth), ein Sommer fällt darin ziemlich auf, wie ein Schneewittchen halt.
    2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend

  3. #2203
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Stages Beitrag anzeigen
    Der Laden würde mich interessieren, die Mode nächstes Jahr soll sehr hell werden.
    Für mich sieht es aber eher nach Frühlingsfarben aus.
    Also ich war mit meinen Nichten bei H&M und New Yorker und da hing einiges sommertaugliches. Grautöne, Rosa, Blau etc...

    Zitat Zitat von MissHeadcrusher Beitrag anzeigen
    Mir gedeckt meine ich das Gegenteil von soft ;) Das dunkle lila vom Forumsdesign wäre mir zu clear ;)
    Gedeckt als Gegenteil von Soft . Sorry, aber da komme ich nicht mit. Gedeckt meint Farben, die durch eben nicht mehr strahlend bzw klar sind. Soft ist eine Eigenschaft aus dem 12er System und nicht dem hier besprochenen 4er System, wobei Soft aber zu Gedeckt zählt (schließlich ist Soft eine Eigenschaft, die nur bei Sommer und Herbst zu finden ist - Jahreszeiten, die nach dem 4er System gedeckte Farben brauchen).
    Das dunkle Lila aus dem Forendesign ist übrigens mMn absolut sommertauglich - kommt an meinem Bildschirm nicht sehr klar rüber.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  4. #2204
    BJ-Einsteiger Avatar von Stages
    Registriert seit
    02.07.2014
    Ort
    Süden Deutschlands
    Beiträge
    158
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Nachtigall Beitrag anzeigen
    Also ich war mit meinen Nichten bei H&M und New Yorker und da hing einiges sommertaugliches. Grautöne, Rosa, Blau etc...
    .

    Mhmmm , also ich epfinde es als she hell und Frühlingshaft xD.
    Da merk ich das ich keiin Farbverstädnis hab ;)

    http://www.hm.com/de/product/47012?article=47012-An , denn hab ich mir letzens gekauft und ich liebe ihn einfach.
    Obwohl ich denk das es eher Winterfarben ist .

  5. #2205
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Stages Beitrag anzeigen
    Mhmmm , also ich epfinde es als she hell und Frühlingshaft xD.
    Da merk ich das ich keiin Farbverstädnis hab ;)
    Für Frühling fand ich die meisten Farben für zu kühl und zu gedeckt.

    Hier nochmal die Links zu den im ersten Post verlinken Polyvore Kollektionen:
    Frühling
    Sommer
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  6. #2206
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    29

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    ui, das rosa ist so kalt, kälter gehts gar nicht...

  7. #2207
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von MissHeadcrusher Beitrag anzeigen
    Echt? Es gibt Leute, die sommer sein wollen?
    Aber bei dem Bild mit der NHF sehe ich persönlich eher wenig Kontraste und eine aschige NHF...


    --

    Viele kaufen halt ihre Lieblingsfarben oder das, was angesagt ist. Andere haben vielleicht aufgrund vieler Rundungen wenig Auswahl und sind froh, wenn sie was finden, was nicht wie ein schwarzer Polyesterkartoffelsack aussieht.
    Ich wiederum fand Senfgelb immer schön, bis ich es an mir sah. Bei Winterfarben hatte ich diese Erleuchtung nie, die haben mir halt immer gefallen..
    Ja, genau eine aschige NHF habe/hatte ich und das mit den wenigen Kontrasten wurde mir hier ja auch schon bestätigt.
    Das soll ja für Sommer sprechen, plus die blonden Augenbrauen. Der Kreis um die Iris ist kühl, während die Augenfarbe eher warm ist. Und ein gelber Hautton lässt ja nicht unbedingt den Schluss zu zwingend "Warm" zu sein, wie ich hier lernte. Denn trotz gelber Haut steht m. E. mir Pink gut, wie einigen hier auch.

  8. #2208
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    29

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich mag meinen Herbstfarben, aber brünette Sommertypen in den dunkleren Edelsteinfarben find ich total toll. Wenn ich nicht Herbst wäre, würde ich diesen Edelsteinsommer wählen.
    Ich weiß noch nicht solange, daß ich Herbst bin. Ich denke noch sehnsüchtig an Herbst 2012 - da gab es massenhaft Herbstfarben ... da hab ich zugeschlagen bei gelb, orange, rostrot und terracottabraun. Hab dann festgestellt, dass ich keine Klamotten in Basisfarben habe. Wollte das diesen Herbst nachholen und ordentlich Geld ausgeben für Braun und Olivgrün, aber Herbst 2014 war irgendwie mau. Soviel Grau ! Hatte versucht mich mit Grau anzufreunden, aber ich erschauere dann doch vor dieser Farbe.Olivgrün wird leider stilistisch oft Richtung Outdoor/Survival interpretiert - seufz - Ich hab dann einige Teile in Bordeaux gekauft. Aber irgendwie läuft man sich die Hacken ab, wenn man sich farbtypgerecht anziehen möchte.

  9. #2209
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.231

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von MissHeadcrusher Beitrag anzeigen
    Mir gedeckt meine ich das Gegenteil von soft ;) Das dunkle lila vom Forumsdesign wäre mir zu clear ;)

    Ich bin vom Stil her eher der Metalfan in Leder und Nieten (naja, nicht ganz so schlimm ;)) und habe die letzten Jahre dunkle Farben getragen, an hellere habe ich mich erst vor kurzem herangewagt. Die Umstellung auf Sommer ist Farblich ja das eine, da muss ich halt was nachkaufen. Aber Stiltechnisch wäre das ein großer Einschnitt. Es sei denn jemand kan Bandshirts entsprechend kombinieren :)

    Ich vermisse an der Sommerpalette nur das Echtrot.

    Bzgl "Sommer machen die besseren Winter" habe ich an den Artikel hier gedacht:
    http://www.truth-is-beauty.com/blog/...ry-dark-winter

    Ein Winter sieht in Schwarz + Rot natürlich aus (=/= Goth), ein Sommer fällt darin ziemlich auf, wie ein Schneewittchen halt.
    Nein - das verstehst Du miss. Der Winter ist der Schneewittchen-Typ (nicht jeder Winter, aber wenn dann). Wenn es nach Goth aussieht, also den (dort gewünschten) Leichenlook bekommt, ist es ein Sommer (if you quote please read carefully what you are quoting).

    Ich weiß, was Du möchtest bzw. worauf Du hinaus willst. Du darfst tragen, was Du möchtest - es gibt keine Farbpolizei. Niemand verbietet Dir Farben zu tragen, wenn Du persönlich sie gut findest - Du musst sie Dir auch nicht schön argumentieren. Zieh sie einfach an. Du bist noch in einem Alter, da steckt man auch Fehlfarben in der Regel ganz gut weg (ich habe erst geschätzt aufgrund Deiner Aussagen und dann nachgeschaut ). Die meisten Menschen denken nicht mal über passende Farben nach. Es ist ohnehin noch try and error Phase in vielerlei Hinsicht - das sollte man auch genießen und bei Kleidung ist es sogar weitgehend gefahrlos .

  10. #2210
    Fortgeschritten Avatar von MissHeadcrusher
    Registriert seit
    30.11.2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    199
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Nachtigall Beitrag anzeigen
    Gedeckt als Gegenteil von Soft . Sorry, aber da komme ich nicht mit. Gedeckt meint Farben, die durch eben nicht mehr strahlend bzw klar sind. Soft ist eine Eigenschaft aus dem 12er System und nicht dem hier besprochenen 4er System, wobei Soft aber zu Gedeckt zählt (schließlich ist Soft eine Eigenschaft, die nur bei Sommer und Herbst zu finden ist - Jahreszeiten, die nach dem 4er System gedeckte Farben brauchen).
    Das dunkle Lila aus dem Forendesign ist übrigens mMn absolut sommertauglich - kommt an meinem Bildschirm nicht sehr klar rüber.
    Sorry, da gabs wohl ne Begriffsverwechslung. Ich wollte sagen, dass viele Lilatöne mir zu klar und/oder zu dunkel sind.

    Der Pulli sieht komisch am Model aus, für einen Winter wäre er bestimmt zu hell.

    @Diana: Der Hautoberton sagt halt nichts aus und das eine Foto sah krass Sommermäßig aus. Welche Farben stehen dir, deiner Meinung nach?

    @Jaelle: Vielleicht sieht es nach einem Jahr ja ganz amders aus, wenn ich meinen Kleiderschrank umgestllt habe. Für mich ist der Umschwung einfach krass.
    Mit den rauchigen, stark gedämpften Farben habe ich mich ganz gut angefreundet

  11. #2211
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.231

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Das verlinkte rose ist eine Sommerfarbe - 2015 soll ja ziemlich pastellig werden, wenn man sich die Ankündigungen anschaut. Das kann u.U. für Frühling passen (das angekündigte orange), aber es sieht überwiegend nach Sommerfarben aus. Hell heißt nicht automatisch klar.

    Nachtrag: Nicht zwingend zu hell, aber nicht klar genug. Aber es geht noch.

    @MissHeadcrusher - ich glaube, Du vermixt und verwechselst die Begriffe oft, das macht es mir schwer, zu wissen, was Du meinst.
    Geändert von Jaelle (28.12.2014 um 15:09 Uhr)

  12. #2212
    BJ-Einsteiger Avatar von Stages
    Registriert seit
    02.07.2014
    Ort
    Süden Deutschlands
    Beiträge
    158
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    http://www.gofeminin.de/modetrends/m...15-d58624.html

    Sieht wohl gut aus für den Sommertyp.
    Vorallem Mint, ist eine sehr elegante Farbe :)
    Dann hab ich ja den richtigen Pulli gekauft.
    Ich erkenn einfach kaum den Unterschied zwischen klar hell und hell/ gedeckt.
    Winter empfind ich als knallig , Sommerfarben immer so mit nem leichten Grauschleier bedeckt.

  13. #2213
    Inventar Avatar von *CorTi*
    Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    2.832

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von MissHeadcrusher Beitrag anzeigen
    Echt? Es gibt Leute, die sommer sein wollen?
    Ich wüsste nicht, wieso man das nicht sein möchte. Weil es nicht so exotisch klingt, wie Winter? Weil Frühling oder Herbst exklusiver zu sein scheint? Seltener? Begehrenswerter? Für mich nicht


    Zitat Zitat von Sea Beitrag anzeigen
    Am besten finde ich immer diejenigen die sagen: Ich will auf keinen Fall Sommer sein, aber meine Lieblingsfarbe ist Lila! Hihi.


    Außerdem: Warum soll es keine Leute geben, die Sommer sein wollen? Weil der Farbtyp so langweilig oder mittelmäßig ist? Finde ich gar nicht. Nicht, seit ich die gesamte Palette und die Möglichkeiten kenne.
    Aahh.. dieses unsägliche Klischee vom mausgraubraunenundefinierbaraschigen Sommer, der in Pastellfarben am besten aussieht

    Sommer sind keineswegs per se langweilig, mittelmäßig, unscheinbar und pastellig. Und ich gebe Dir recht, Sea, wenn man die Möglichkeiten und das ganze Ausmaß der Sommerpalette kennt, weiß man, dass auch Sommer einfach umwerfend sein können !!!
    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken" - Heinz Erhardt

  14. #2214
    BJ-Einsteiger Avatar von Stages
    Registriert seit
    02.07.2014
    Ort
    Süden Deutschlands
    Beiträge
    158
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich glaub das viele sich als Mausig empfinden wegen der Aschigen Haarfarbe!

  15. #2215
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich komm mir nicht mausig vor . Aber ich hab ja auch als Sommer keine klischeemäßige aschige Haarfarbe, sondern einen neutralen bis warmen Haarton. Bin kein klassischer Sommer - hab Hazel Eyes, rotstichiges hellbraunes Haar, sehr helle Haut und brauche eher die dunkleren und kräftigeren Töne der Sommerpalette.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  16. #2216
    BJ-Einsteiger Avatar von Stages
    Registriert seit
    02.07.2014
    Ort
    Süden Deutschlands
    Beiträge
    158
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Nachtigall Beitrag anzeigen
    Ich komm mir nicht mausig vor . Aber ich hab ja auch als Sommer keine klischeemäßige aschige Haarfarbe, sondern einen neutralen bis warmen Haarton. Bin kein klassischer Sommer - hab Hazel Eyes, rotstichiges hellbraunes Haar, sehr helle Haut und brauche eher die dunkleren und kräftigeren Töne der Sommerpalette.
    Ähm was sind Hazel eyes?
    Ich bin keine Ahnung xD
    Sehr hell, hellasch-mittelasch und kann gut kräftigere Farben tragen, da meine Augen eher mit dunkleren Tönen strahlen.
    Mit hellblond gehn die irgendwie unter...
    Hier meine Augenfarbe und nen teil von meiner hellen Haut
    Augen.jpg
    Wurde ja im 12er System als Light gestuft.

  17. #2217
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Stages Beitrag anzeigen
    Ähm was sind Hazel eyes?
    Unter hazel eyes versteht man im Englischen eine Mischfarbe aus Braun und Grün - meist auch noch mit Grau drin. Also so eine richtige Mischmaschfarbe. Habe meine Augenfarbe früher immer nur schlicht als Braun bezeichnet. Aber mittlerweile hab ich bemerkt, dass es kein reines Braun ist, sondern mit Grünstich und einem grauen Rand.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  18. #2218
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von MissHeadcrusher Beitrag anzeigen
    hell.

    @Diana: Der Hautoberton sagt halt nichts aus und das eine Foto sah krass Sommermäßig aus. Welche Farben stehen dir, deiner Meinung nach?
    Ich weiss, das mit dem Hautunterton, der angeblich bei mir bläulich sein soll, da ich ja so meine diversen Erkennungsschwierigkeiten mit Farben anscheinend habe, hab ich das an mir noch nicht gesehen.

    Meine Farben, pink, lila, blau, Kobaltblau, cremeweisss, schwarz.

    Meine Haare waren früher aschig, im Sommer rötlich/golden schimmernd und nicht so extrem dunkel, wie sonst.

    Muss die Witterungsverhältnisse mal abwarten und draussen bei Tageslicht Lippenstift-Bilder und Silber/Gold Vergleich machen,wobei mir beides gefällt...

  19. #2219
    Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    916
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Also ich habe mir jetzt mal die Dark Winter Paletten angeschaut, und habe mir mal diese hier rausgepickt:

    http://media-cache-ec0.pinimg.com/73...b626bdb612.jpg

    Jetzt mal abgesehen von ein paar Grautönen und den warmen Farben, die auf der Palette eigentlich nichts zu suchen haben- sind das alles Sommerfarben. Kalt und gedämpft.
    Wie kommt man denn darauf, dass Sommer hell tragen müssen? Zur Sommerpalette gehören auch Farben wie Anthrazit und gedämpftes Marine oder Tannengrün!

    Hier zum Beispiel- alles Sommerfarben (jetzt mal abgesehen vom Schwarz):

    http://www.pinterest.com/pin/382524562070198629/

    Sommer kann hell und dunkel und darf auch klar! Er ist überwiegend unklar, aber er kann auch die ein oder andere klare Farbe tragen, wenn sie nicht grell wirkt (manche Dunkelrots und Violetts und klare Blaus). Der rosafarbene Pullover ist für einen Winter nicht zu hell (wie könnte er das sein, wo die Winter doch strahlendes Weiß und die grellhellen Eisfarben haben?) sondern zu gedämpft. An nem Sommer wird der super aussehen. Hier zum Beispiel denke ich, dass das Model Sommer ist:

    http://www.hm.com/de/product/70189?a...-A&cm_vc=PRA1# (vorbehaltlich gephotoshoppter Haut etc. ne, also Vermutung!) Mir allerdings wäre die Farbe zu laut irgendwie. Vergrauter wäre schöner.

    Und ich würde mich sogar zu der Aussage versteigen dass es auf dieser Welt kaum mal ein Lila gibt, das Sommer nicht tragen können. Das müsste schon schrecklich schreiend sein. Aber sonst kann man als Sommer bei dieser Farbgruppe blind zugreifen. Genau wie bei Blau. Winterblaus bemerkt man schon und selbst die verpacken manche Sommer.

    Ich freue mich übrigens sehr auf die helleren Sommerfarben, vor allem auf Mint, kräftiges Himmelblau (http://img.alibaba.com/img/pb/074/12...125074_222.jpg *schmacht*)und Rosa. Ich habe nämlich überwiegend diese dunkleren Edelsteinfarben im Schrank und sehne mich nach etwas Hellerem. So helles vergrautes 'Leichenlila', Altrosa und Mauve... das wär was. Gott bewahre, ich bin ein Sommer, der pastellfarben mag. ich finde übrigens solche Farben an den meisten Sommern schön. Pastellfarben wirken nicht öde, wenn man sie schön kombiniert. Richtig öde finde ich dagegen schwarz an Sommern, so öde und langweilig, dass ich es komplett aus meinem Schrank verbannt habe.

    Übrigens *CorTi*... so schön, dass du wieder hier mitredest
    Geändert von Sea (28.12.2014 um 23:20 Uhr)
    dunkelhaariger Sommer und glücklich damit

  20. #2220
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Sea, was für schöne Farben! Das Model hat sehr dunkle starke Augenbrauen, trotzdem Sommer? Das Rosa hatte ich heute als shirt an, ich mags an mir, sehe ich braver aus als mit kräftigem pink Aber auch von Deinen eingestellten Tabellen die Farben "richtig" einzuordnen fiele mir schwer. Manche sehen für mich sogar warm aus

    Habe mir ein schönes lila Kleid gekauft, dunkel....

  21. #2221
    Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    916
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Meinst du die dark Winter Palette? Manche von den Farben sind warm! Deswegen halte ich von diesen Paletten auch nichts. Da sind orangetöne, warmes Grün und Gold drinnen.. Nix für uns Sommer. Wild zusammengewürfelt eben.

    Vielleicht hast du ja Lust, das lila Kleid mal mit zu fotographieren, das kann ich mir toll an dir vorstellen.

    Und bzgl. Model: geh mal davon aus, dass brauen usw. geschminkt und nachbearbeitet sind. Ungeschminkt würden da einige Kontraste flöten gehen.
    dunkelhaariger Sommer und glücklich damit

  22. #2222
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ja, ich habe die dark Winterpalette gemeint, die schien mir eben auch warm zu sein.
    Ich werde eine "Foto" Serie erbitten , Göga freut sich schon Das model kann schon nach bearbeitet gewesen sein.

    Der Sommer hat wirklich mehr Möglichkeiten an seine Farben zu kommen, als die anderen Typen.

  23. #2223
    Fortgeschritten Avatar von Louisa-Rose
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    254

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Sea Beitrag anzeigen

    Ich freue mich übrigens sehr auf die helleren Sommerfarben, vor allem auf Mint, kräftiges Himmelblau (http://img.alibaba.com/img/pb/074/12...125074_222.jpg *schmacht*)und Rosa. Ich habe nämlich überwiegend diese dunkleren Edelsteinfarben im Schrank und sehne mich nach etwas Hellerem. So helles vergrautes 'Leichenlila', Altrosa und Mauve... das wär was. Gott bewahre, ich bin ein Sommer, der pastellfarben mag. ich finde übrigens solche Farben an den meisten Sommern schön. Pastellfarben wirken nicht öde, wenn man sie schön kombiniert. Richtig öde finde ich dagegen schwarz an Sommern, so öde und langweilig, dass ich es komplett aus meinem Schrank verbannt habe.

    Übrigens *CorTi*... so schön, dass du wieder hier mitredest
    Ich finde diese Farben auch wirklich sehr schön. Bin ja immer etwas neidisch das ich in hellblau so schrecklich aussehe. hell + kalt = Herbst = oerks. Aber ein Sommer in hellblau vor allem mit blauen Augen ist ziemlich toll.

    Finde wenn man sich typgerecht kleidet sehen alle Jahreszeiten toll aus. Mag es wenn es richtig stimmig aussieht. das gut daran mit der Zeit passt alles und man kann alles prima kombinieren. Und man sieht sogar ungeschminkt super aus. Hab einen dunkel gruenenParker, einen Rostorangenen Schal und hellbraune Winterhandschuhe und das sieht super aus.
    Meine Mama sieht in ihrem braumelierten Mantel und mit lila Schal aber auch umwerfend aus als Sommer. Sie ist übrigens naturrot und trotzdem Sommer. Es kommt eben einfach auf den hautton an.

  24. #2224
    Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    916
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    @Diana



    @Louisa

    So richtig naturrot, wie Jaelle und nicht nur ausgebleicht oder wegen Pigmentstörung etc.? Dann kann ich mir einen Sommer echt nicht vorstellen.
    Ich stimme dir zu, alle Jahreszeiten sehen toll aus, wenn sie typgerecht harmonisch gekleidet und geschminkt sind. Wenn ich es mir aussuchen dürfte, wäre ich ein Frühling. Ich finde deren Kolorit einfach wunderschön und mag die Freundlichkeit und Helligkeit der Frühlingsfarben, aber ich bin halt keiner. Na und? Wie du schon sagst, jede Jahreszeit hat ihre Stärken und Schwächen und Vor- und Nachteile. Ich bin sehr glücklich als Sommer. Wäre ich Frühling müsste ich schon mit der Lupe nach meinen Farben suchen Ihr warmen Typen tut mir, was das betrifft, wirklich leid. Deswegen freue ich mich, dass wenigstens diesen Herbst mal ein paar echte Herbstfarben zu haben waren und nicht nur auf Herbst getrimmte Sommerfarben (dunkle Beerentöne, Aubergine und so). Ich wünsche den Frühlingen, dass im kommenden Jahr auch für sie etwas dabei ist. Und für die Herbste gibt es hoffentlich auch ein paar frischere Apfelsinen- und Gelbtöne jetzt im Frühling.
    dunkelhaariger Sommer und glücklich damit

  25. #2225
    Inventar Avatar von *CorTi*
    Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    2.832

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich würde aus heutiger Sicht auch immer ein Sommer bleiben wollen, lediglich meine Haare würde ich eventuell etwas, aber nur etwas (!) dunkler wählen, von Mittel(asch)blond auf Dunkel(asch)blond.

    Da muss ich jetzt sowieso mal einhaken:
    Ich empfinde inzwischen eine aschige Haarfarbe nicht mehr als hässlich oder langweilig (früher war ich auch auf diesem Trip) und finde es immer unglaublich schade und traurig, wenn sich hier jemand mit aschblonder NHF beschreibt und dabei i.d.R. ausschließlich auf herabsetzende Synonyme für Aschlblond zurückgreift: Straßenköter z. B. ist eine sehr beliebte Bezeichnung für aschblondes Haar, undefinierbar, mausgrau, uw. Ja wieso denn bitte? Das ist doch wirklich traurig.

    Früher hatte ich u.a. lange dunkelbraun gefärbtes Haar. Mit meinen verhältnismäßig dunklen Augen und Augenbrauen ging das bei den meisten Leuten tatsächlich als Naturhaarfarbe durch (). Als ich dann meine Naturhaarfarbe habe herauswachsen lassen, ging eine unglaubliche Veränderung vor sich:

    Natürlich war die Farbe nicht mehr dunkel, satt (das vor allem nicht), glänzend, was weiß ich, sondern eben heller, weicher und nicht zuletzt um eine Vielfaches harmonischer. Seither bin ich kein einziges Mal mehr darauf angesprochen worden, ob ich krank wäre, ob mir schlecht sei, usw. Ich bekomme aus allen Ecken und Altersklassen ausschließlich positive Reaktionen auf meine NHF und niemanden hat das mehr überrascht, als mich selbst .

    Mit aschblonden Haare, egal ob hell-, mittel- oder dunkelaschblond, kann man genauso gut aussehen, wie mit jeder anderen Haarfarbe. Ich bekomme in meine mittelaschblonden Haare die ersten grauen Strähnen. So what. Die Farbe hat nichts, aber schon überhaupt gar nichts damit zu tun, ob ich damit optisch gewinne oder verliere, sondern es kommt einzig und allein auf das Gesamtpaket an!

    Ich bin kein Freund von Pastellfarben, was aber vermutlich schlicht und ergreifend daran liegt, dass sie mir einfach nicht so gut stehen. Augen und Haare sind dunkel genug, dass ich kräftige Farben vertrage und brauche (oder woran immer das auch liegen mag). Andere Sommertypen können gerade mit den helleren, pastelligeren Farben wunderschön aussehen und ihren Typ genau durch diese Farben perfekt unterstreichen.

    Vor längerer Zeit hat eine BJ hier mal Bilder verlinkt von Fotos mit aschblonden Haaren, dazu das perfekte Make up und die perfekten Klamotten (die Haare dieser BJ waren - soweit ich mich erinnere - maximal einen Hauch dunkler als meine, Augen weiß ich nicht mehr, ich glaube aber blau, also wiederum heller als bei mir) dazu. Sie hat in diesem Outfit und in dieser Aufmachung derart edel ausgesehen, dass es mir schier die Sprache verschlagen hat.

    Wir Sommer sind rein optisch ) vielleicht nicht zwingend rassig () - zumindest verbinde ich ganz persönlich mit diesem Wort dunkle Typen - , aber wir können umwerfend cool und lässig und edel aussehen. Das empfinde ich als mindestens genauso wertvoll

    Hab ich die Sommertypen genug verteidigt oder soll ich noch einen drauflegen?
    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken" - Heinz Erhardt

  26. #2226
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.266
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich war jetzt einige Tage nicht online und habe gerade mal ein bisschen nachgelesen und Fotos angesehen.

    Diana - auf dem Avatar, das bist doch du? Ich finde dich auf dem Bild sehr hübsch und da du dort kalt geschminkt und mit Sommerfarben umgeben bist, bin ich etwas irritiert, warum du meinst, kein Sommer zu sein
    Das Bild ist natürlich viel zu klein und nicht aussagekräftig, aber schon als ich es das erste Mal gesehen habe, dachte ich mir, wow toll

    Nach den anderen Fotos, die du gepostet hast, würde ich einen klaren Typen ausschließen, du wirkst auf mich sogar stark gedämpft (deine Beschreibung von blonden Körper- und Gesichtshaaren passt auch dazu). Ich sehe jetzt keine annähernd harten Kontraste, die Verdacht auf Winter erwecken.
    Aber ich kann zu deiner Beruhigung sagen, dass meine Mutter bei zwei Farbberatungen (die sie geschenkt bekommen hat, sie selber hat immer getragen, was sie wollte) als Winter rausging - sie hatte schwarz gefärbte Haare und Augenbrauen und blaue Augen (in Jungen Jahren wäre sie als Megan Fox Verschnitt durchgegangen - die ja auch ein gefakter Winter ist).

  27. #2227
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.266
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Bei der Diskussion bezüglich Sommer vs. andere Farbtypen kann ich nur sagen, es ist am leichtesten schöne Sommerfarben zu finden, das Angebot im Handel ist einfach großteils auf den Sommertypen zugeschnitten (was nicht verwunderlich ist, da er in Mitteleuropäischen Gefilden nun mal der häufigste Typ ist). Großteils! Natürlich gibt es Jahre, wo es auch ein paar Herbst- und Frühlingsfarben gibt und heuer war Rot sehr in, aber dass ein Sommertyp mal eine Saison keine Farben zu kaufen kriegt, gibt es nicht für Frühlinge und Herbste sieht das anders aus - dem Winter bleibt wenigstens noch schwarz.

    Schwarz zu tragen ist noch mal was anderes, das hat mit dem Farbtyp nichts zu tun, sondern ist eben oft ein Statement. Gothic Look an einem Winter sieht tatsächlich normal aus (so hatte ich Miss Headcrusher verstanden), an einem Winter entsteht dieser typische Gothic Leichenlook nicht so wie an einem schwarz gefärbten Sommertypen. Aber wenn man diesen Look toll findet, ist es einem aber doch auch egal, ob man Sommer, Winter whatever ist
    Mich selbst hat der Look nie gereizt (auch nicht als Wintertyp ) aber ich fand ihn an vielen Frauen interessant - meistens solchen Frauen, die mit makelloser Porzellanhaut aufwarten - ich fand den Look aber auch an vielen Frauen einfach furchtbar

  28. #2228
    Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    479

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Sea Beitrag anzeigen
    Und für die Herbste gibt es hoffentlich auch ein paar frischere Apfelsinen- und Gelbtöne jetzt im Frühling.
    Das wäre sehr sehr toll! Und frischere Herbstgrüntöne bitte auch noch

    Aber die Vorankündigungen sehen farblich ja eher traurig aus....aber man darf ja hoffen

  29. #2229
    Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    479

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von *CorTi* Beitrag anzeigen

    Hab ich die Sommertypen genug verteidigt oder soll ich noch einen drauflegen?


    Ich finde passend gekleidete Sommer auch wunderschön, egal ob eher dunkel oder pastellig, es muss nur zum Typ passen

  30. #2230
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    CorTi, bist ne gute "Anwältin für Sommer! "

    Finde inzwischen auch, dass die Degradierung der Aschtöne lange nicht mehr angesagt ist, zimal fast jede 2. Blondine gerne aschigere Haare haben möchte, weg vom warmen pipi Blond. Meine Naturfarbe ist kühl (aschig ?) und es ist so, wie es hier letztens gerade beschrieben wurde,wenn sie heraus wächst fällt der kühlere Ton zu meinem derzeitigen Farbton auf. deshalb ist mein Ansinnen ja auch kühler zu werden, was aufgrund der stark vorhandenen Pigmente im Haar wohl nie möglich sein wird. Jemand riet, das nach Friseurtabelle färben zu lassen. Nie hatte ich schlimmere Blondtöne als vom Friseur! Die Tabelle mit Wunschblond hat mit dem tatsächlichem Resultat am Ende gar nichts zu tun. Ich bekomme sie kühl, aber das wäscht sich aus. Wenn ich mal ganz hell und kaltes Blond erschaffen habe, kann ich mich nicht angucken, es wirktf fremd und steht mir nicht.

    Tigerkatzi, mein Avatar wurde als Winterfarben angesehen und in der Schminke "falsch", da das Rouge warm rüberkommt. Lippenstift sei kühl und Rouge wirke warm, daher solle ich entweder oder schminken, die Winterfarbe des Shirts stehe mir nicht so gut.

    Also 4 Mal war ich Winter und jetzt im 12 er wurde ich als Frühling bestimmt. Ich bin ziemlich verwirrt, da ich mich in warmen Farben nicht wohl fühle und wohl meistens Sommer oder Winterfarben trage. Ich warte auf bessere Wetterverhältnisse, um die Bilder zu machen mit angemessenem Licht.

  31. #2231
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.266
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Wie gesagt, mir fällt auf dem Avatar der kühle Gesamteindruck auf und den empfinde ich als sehr schmeichelnd. Im Detail betrachtet, wirkt das Rouge warm - ich bin auf die Gesamtwirkung gegangen, die für mich von den kühlen Farben kommt.
    Und auf dem Bild trägst du keine Farben, die ich für den Winter reservieren und für den Sommer ausschließen würde - das Oberteil ist ein schöner kräftiger Beerenton, fast klar (plus minus Unsicherheit über Foto und Monitor eben), aber keinesfalls ist das eine strahlende, knallige oder schreiende "Das kann nur ein Wintertyp tragen - Farbe"

    Ich würde gerne deine Winterfarben sehen - ich meine außer Schwarz - mich würde interessieren, ob das wirklich so winterliche Farben sind, oder vielleicht doch eher kräftige Sommerfarben
    Mich wundert nämlich immer, dass es scheinbar so viel Kleidung in Winterfarben gibt, wo ich doch nur mit Mühe richtige Winterfarben finde - kräftige, schöne, kalte, fast klare Farben gibt es viele - das heißt nicht, dass sie einen "Winterwumms" haben.

    Ich möchte hier zum 12er System nichts sagen, da ich mich nicht damit beschäftige.

  32. #2232
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.231

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich finde allerdings, wir haben den Sommer alle gut verteidigt - auch die Nichtsommer.
    Ich denke, es hat einfach was damit zu tun, das manche anfangs gewisse Vorstellungen haben, was sie gerne wären, dann gucken sie Farbnuancen in ihre Augen, Haare, Haut, um die eigenen Vorlieben zu stützen. Dann kommen andere daher und sagen, : nö, alles anders Haare, Augen, sind gar nicht so warm, deine Kleidung ist auch eher kühltonig und alles was man sich so schön zurechtgelegt hat, wird in Frage gestellt. Das braucht dann Zeit. Zudem sieht nicht nur jeder Farben anders, sondern es ist auch eine Übungssache.

    Dabei fällt mir ein @Sea meine Haare sind braun mit einem Kupferstich, nicht rot. Warum behauptet jeder, ich sei rothaarig?

  33. #2233
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    29

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Dein letztes Foto, wo Du von oben Deine Haare fotografiert hattest - da habe ich nur Rot gesehen

  34. #2234
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hi ihr Lieben :)

    da wir ja letztens noch über weiß und schwarz diskutiert hatten habe ich mal versucht beide Farben an mir erneut zu fotografieren. Außerdem habe ich für katzi Bilder mit mir und rotem Lippenstift gemacht ;)
    Leider muss ich zugeben, dass meine Kamera mit den starken Kontrasten so ihre Probleme hat. Tage ich viel schwarz so wie hier:
    *raus* macht sie mich eher weißlich/blass. In natura ist die Wirkung auch vorhanden ( ich war ganz erstaunt, dadurch wirkten meine ganzen Pickelnarben unauffälliger! ) aber man sieht trotzdem noch meinen Hautton als beige/gelblich, nicht papierweiß.

    Bei dem weiß habe ich versucht das klarste auszuwählen, immer im Vergleich zum Schnee an meinem Fenster. Trotzdem ist die Farbe ja nie reinweiß, da müsste ich schon mit Chlor ran XD
    Ich finde nach wie vor weiß (im Winter) nicht vorteilhaft an mir. Ich fühle mich gelblich und als wäre mein Hautton irgendwie "unsauber" ? Habt ihr auch den Eindruck oder übertreibe ich?
    *raus*

    Mit dem Rot hat meine Kamera irgendwie ohne Blitz auch ein Problem- sieht irgendwie aus, als hätte ich es nachträglich mit Paint drauf gemalt^^
    Die Farbe ist übrigens MAC Russian Red auf den ersten beiden Bildern und Essence "Dare to Wear" auf dem 3. Beide Töne würde ich als intensives, leicht bläuliches Rot bezeichnen. Den Essence dabei etwas gedeckter und blaustichiger für mein Auge.

    *raus*
    Geändert von SomeKindOfNature (30.12.2014 um 22:37 Uhr)

  35. #2235
    Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    479

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen


    Dabei fällt mir ein @Sea meine Haare sind braun mit einem Kupferstich, nicht rot. Warum behauptet jeder, ich sei rothaarig?
    Du selbst hast mehrfach geschrieben, du seist rothaarig

  36. #2236
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.231

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Hinkebein Beitrag anzeigen
    Dein letztes Foto, wo Du von oben Deine Haare fotografiert hattest - da habe ich nur Rot gesehen
    Ich nenne es braunkupfrig.

    Ich sollte vermeiden, gewisse Behauptungen aufzustellen und dann Fotos zeigen Im richtigen Leben dann die Mütze auflassen

    Obwohl jedesmal, wenn mir jemand von seinem Rotstich im Haar erzählt, und ich frage:
    Wirklich, auch hier im Kunstlicht oder im grauen Tageslicht? Sehe gar nichts.
    Dann kommt immer die Antwort - So was hat man nur im Sonnenschein.

    Dann will ich die Mütze abnehmen

  37. #2237
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    29

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    @SomeKindOfNature
    Ich finde Schwarz in Massen zu schwer an Dir. Der rote Lippenstift auch. Weiß finde ich in Ordnung. Ich frage mich die ganze Zeit, ob Du ein Winter bist, der flächenmässig wenig mit Schwarz hantieren sollte und stattdessen mit den klaren leuchtenden Farben arbeiten sollte. Also kein schweres Rot, sondern ein leichteres klares Rot. Und Cyan/ leuchtendes Türkis, kontrastiert mit Schwarz würde ich immer noch schrecklich gerne an Dir sehen. Oder ein wintertaugliches Smaragdgrün. Vielleicht sind die Winterfarben an sich nicht das Problem bei Dir, sondern wie verteile ich sie insgesamt am Körper und da könnte nur Dunkel für Dich problematisch werden. Weil nur dunkle Sommerfarben sehen auch irgendwie trist aus. Ich glaub, Du mußt Deine Outfits immer aufhellen? Schwarz-Weiß-Kontrast scheinst Du auch packen zu können ...

  38. #2238
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.231

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich finde nicht, dass das nach paint aussieht. Ich finde auch, Du gehst bei den Farben nicht unter. Das löst löst eher ein wow aus. Bei mir jedenfalls.

    Das weiß ist m.E. nicht weiß genug für Dich - müsste klarer sein.

  39. #2239
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Hinkebein Beitrag anzeigen
    @SomeKindOfNature
    Ich finde Schwarz in Massen zu schwer an Dir. Der rote Lippenstift auch. Weiß finde ich in Ordnung. Ich frage mich die ganze Zeit, ob Du ein Winter bist, der flächenmässig wenig mit Schwarz hantieren sollte und stattdessen mit den klaren leuchtenden Farben arbeiten sollte. Also kein schweres Rot, sondern ein leichteres klares Rot. Und Cyan/ leuchtendes Türkis, kontrastiert mit Schwarz würde ich immer noch schrecklich gerne an Dir sehen. Oder ein wintertaugliches Smaragdgrün. Vielleicht sind die Winterfarben an sich nicht das Problem bei Dir, sondern wie verteile ich sie insgesamt am Körper und da könnte nur Dunkel für Dich problematisch werden. Weil nur dunkle Sommerfarben sehen auch irgendwie trist aus. Ich glaub, Du mußt Deine Outfits immer aufhellen? Schwarz-Weiß-Kontrast scheinst Du auch packen zu können ...
    Ich empfand das Rot der Lippenstifte, zumindest den Russian Red als sehr leuchtend und klar- aber vielleicht bin ich auch so ungeübt? Nach Türkis, Cyan oder Wintertauglichem Smaragtgrün müsste ich suchen, könntest du mir vielleicht Farbbeispiele raussuchen? Ich finde es sehr schwer die richtige Farbe einzuschätzen und gleich umso schwerer einen Gegenstand in der Farbe zu finden

    Wie meinst du das mit Outfits aufhellen? Zum Beispiel immer Weiß mit einer Farbe kombinieren?


    Edit:

    Ja, leider leider. Wie gesagt, das ist das klarste was ich finden konnte. Im Vergleich zum Schnee war es immer noch nicht leuchtend genug. Nur, wo soll man so eine Farbe finden? Selbst wenn ich es im Laden wirklich schneeweiß finden würde. nach ein oder zwei mal waschen hat man dann ja schon nur noch normales weiß.
    Erst wollte ich "für die Wissenschaft" ein Foto mit Druckerpapier machen, aber das war irgendwie auch nicht richtig weiß. Blöder Winter, stellt einen vor solche Tatsachen.. Im Sommer hätte ich darauf gepocht, dass das wirklich schneeweiß ist

  40. #2240
    Fortgeschritten Avatar von MissHeadcrusher
    Registriert seit
    30.11.2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    199
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    @SomeKindOfNature: Das Schwarz und das Russian Red finde ich okay. Letzteres ist ein wenig zu auffällig, aber du schluckst es recht gut weg. Das Weiß mag ich an dir hingegen nicht so.

    Ich glaube, dass du ein Winter bist, der ein bisschen weniger klarheit braucht oder bei dem das "dunkel" das Hauptmerkmal ist (dir stehen die dunklen Sachen echt gut). Für einen Sommer hingegen bist du zu klar, ich glaube nicht daran. Wobei ich auch keine typischen Sommerfarben an dir gesehen habe.

    Und bei den Haaren: Sie sind für dich zu hell, mit deiner NHF fande ich dich besser. Wieso hast du Angst vorm rauswachsen? Entweder färbst du drüber oder du lässt es einfach nur wachsen, das ergibt ein schönes Ombre ;)

    @Diana: Ich finde die Farben auf deinem Avatar als zu grell. Du bist bestimmt auch in Winter- und Frühlingsfarben rumgelaufen. Wie waren die Reaktionen von der Umgebung, wie fandest du dich selber damit? Auf Fotos von dir bin ich gespannt. Wie findest du dich in dem lilanen Kleid?
    Der hautunterton wird von vielen anderen Farben verdeckt und ist somit schwer erkennbar, kann aber mit entsprechenden Farben "rausgelockt" werden. Ich bin auch eine totale Niete im Farbverständnis

    Bei dir kann es sein, dass du mehr Klarheit bei Sommerfarben brauchst ;)

    @Diskussion: Ich habe es auch gesagt, weil viele Sommer gerne was anderes wären oder weil die Farben vielen als langweilig erscheinen. Damit wollte ich keine Sommer zu grauen Mäusen diskredieren, tut mir aufrichtig leid, falls das hier so rüberkam.

    Was mir aufgefallen ist: Manchmal repräsentieren Impulskäufe den Farbtyp. Die Dame in dem Link (ein wenig weiter unten, nach dem Bild in der blauen Jacke), die lange nach ihrem Farbtyp gesucht hat und feststellen musste, dass einige Impulskäufe ihrem Farbtyp entsprachen. Ich habe auch so einige Impulskäufe in Sommerfarben, die ich aber selten getragen habe, weil sie mir nicht gefallen haben, aber nun sehe ich, wie gut sie mir stehen.
    Ich finde diese Faustregel ganz gut, auch wenn sie bestimmt alles andere als wissenschaftlich ist.
    2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.