Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 23 von 106 ErsteErste ... 3132122232425334373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 920
  1. #881
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    DAS hier ist aber auch ein Sommerauge
    *Bruderlos*

  2. #882
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Danke, Maigloeckchen!!! Wird für meine privaten Irisforschungen abgespeichert. *g* Idealtypisch wären das zumindest, so wie du sie beschreibst, Augen eines gedeckten Sommers. Aaaaaber ich bin schon gespannt auf die Farben und was da so rauskommt!

  3. #883
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hm, also mit diesen Augen komme ich nicht klar. Bei den Frühlingsaugen finde ich mich nicht so recht wieder, die Linien sehen da alle so... hm... durcheinander aus.
    Lustigerweise sieht mein Auge dem True Winter Eye 2 am ähnlichsten, von der Farbe, dem dunklen Ring aussen, die Speichen die von der Pupille nach aussen gehen und dem winzigen gelblichen Ring um die Pupille selbst. Aber ein Winter bin ich ja nun wirklich nicht
    Ideas?
    Geändert von junimondify (11.04.2013 um 18:09 Uhr)
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  4. #884
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    (ich möchte mal nur so einwerfen dass ich wegen der Augendiskussion eben mal versucht habe meine zu fotografieren und dabei nicht nur kläglich gescheitert bin, sondern mir auch noch voll ins Auge geblitzt habe )

  5. #885
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    So, jetzt hab ich Farben dazugebastelt, ich bin mal gespannt, was ihr dazu meint. Für mich gibts von beiden Farbengruppen Farben, wo ich denke, es geht gar nicht... (kann aber auch daran liegen, dass ich es nicht gedeckt genug finde)

    @ Jane: Ich hab das auch nicht richtig hingekriegt, entweder war meine Nase drauf, oder nur eine Ecke vom Auge oder es war unscharf...

  6. #886
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    @Jane: *autsch* Pass nur auf, so ein Auge ist nicht unverwüstlich!



    Ich bin aber generell ängstlich, was Augen angeht. Im Büro habe ich auch immer Angst, wenn wir mit Glasfaser / Lichtwellenleitern hantieren. Da gibt es den Spruch: "And with your remaining eye, check the other fibre."

    Böse, böse ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  7. #887
    Erdbeerqueen
    Besucher

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Gehts bei den Augenfotos nur um das Muster oder auch um die Farbe?

  8. #888
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    @Maiglöckchen

    du hättest die Bilder nicht zusammenpacken sollen, da man sich da schlecht auf die einzelnen Bilder konzentrieren kann....das Auge schweift immer ab...fürs Erste gefällst du mir in den unteren Farben etwas besser, aber, wie gesagt, die einzelnen Bilder sind zu klein und alles ist zu unruhig
    *Bruderlos*

  9. #889
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ah, ich dachte, weil das weiter oben auch jemand gemacht hat.
    Aber ok, hab sie jetzt einzeln reingestellt...

  10. #890
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    juni, meinst du dieses Auge? http://12blueprints.com/wp-content/u...nter-eye-2.jpg Wenn du die oben verlinkten Tabellen und Schemata anschaust, dann sind da zB gar nicht so sehr diese wintertypischen "spokes on a wheel" im Auge, sondern v.a. das strahlenförmige Muster, dass bei Frühling und Winter vorkommt. Christine Scaman von 12blueprints hat in ihrem Augensammlungen ja die Vielfalt der Iris in verschiedenen Jahreszeiten gesammelt und nicht unbedingt nur rein idealtypische rausgepickt. Abgesehen davon finde ich Winteranklänge in Frühlingsaugen gar nicht soo abwegig, nachdem sich ja beide die Klarheit teilen. Das heißt theoretisch einfach nur, dass derjenige vielleicht besonders gut die sehr klaren und kräftigen Frühlingsfarben tragen kann, ev. eher als jemand mit Sommeranklängen, der - nach der Iristheorie - in Frühlingspastell vielleicht besser aussieht.

    Aber wie gesagt, ich finde das eine interessante Sache und Spielerei, würde aber nicht behaupten, dass man sich auf diese Irismuster bei der Farbtypbestimmung verlassen kann - im Gegenteil.

    Mich hat ja letztenendes einfach aus Neugier interessiert in welche Kategorie die beiden Irisbilder, die ich verlinkt habe, bzw. das "Muster" das ich beschrieben habe, einzuordnen wären, weil sie mMn weder Frühlingssonnenstrahlen noch zu Herbstaztekensonnen passen. Aber natürlich auch nicht zum zerbrochenen Sommerglas (oder "muddy" Sommeraugen) oder dem Speichenmuster eines Winters. Aber da hatte hier ja offenbar auch niemand eine Idee dazu.


    Erdbeerqueen,
    ein bisschen um beides, aber v.a. um das Muster, wie man an den von mir verlinkten s/w-Zeichnungen sieht.

  11. #891
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    @ Maiglöckchen

    einige der Sommerfarben haben mir zu viel Wumms...das Pink und Blau sind ziemlich grell....angegrauter wäre besser...trotzdem finde ich, dass dir die Sommerfarben mehr schmeicheln...in
    Beige siehst du richtig gelb aus und das Orange macht den wunderhübschen Karottenteint....

    Ich würd dich in marine, angegrautem Rosa und dunklem Lila sehr hübsch finden , silbergrau könnt ich mir auch toll vorstellen...


    ich tendiere also zu Sommer und bin gespannt, wer noch ne Meinung hat
    *Bruderlos*

  12. #892
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Isadora, "Verlassen" würde ich mich auch nicht darauf, aber interessant ist es allemal.

    Ja, dieses Auge meinte ich.
    Ich dachte die Spokes wären das Strahlenmuster? Jetzt bin ich verwirrt ^^
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  13. #893
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    @ Hasi:

    Ja, das mit pink und hellblau finde ich auch überhaupt nicht gut. Einerseits denk ich auch, wenn es etwas angegrauter wäre, wäre es besser, aber ich finde es auch zu kalt von den Farben her (zumindest wirkt es so auf mich).
    Beim Herbst gefällt mir das gelb und das hellbeige gar nicht. Aber gelb finde ich generell schlimm an mir (jedenfalls hab ich noch nie eins gefunden, was mir steht)

  14. #894
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    juni, ich glaube die idealtypischen Winteraugen haben zT noch strukturiertere, geometrischere Strahlen, manchmal auch mit Kreis, so ähnlich wie Radspeichen. Hier sind es die beiden unteren Fotos, wo Speichen vorkommen: http://1.bp.blogspot.com/-OIUnNzS3Eg...600/winter.jpg Aber natürlich kommt das nicht immer so vor, gerade bei hellen Winteraugen ist häufig "nur" das normale Strahlenmuster, so wie in der s/w-Grafik gezeigt.

    Hier nochmal zum Vergleich die Grafiken:
    Frühling
    Winter

    Beim Frühling scheint das Idealtypische eben dieser Kreis direkt um die Pupille zu sein, der die Strahlen sonnenartig aussehen lässt.

    Maigloeckchen, ich habs schon bei den alten Fotos gesagt, irgendwie fällts mir bei dir total schwer. Deswegen sag ich jetzt mal nichts dazu, weil ich mir überhaupt gar nicht sicher bin... Also nicht, dass du denkst ich ignoriere dich einfach.
    Geändert von Isadora (11.04.2013 um 23:37 Uhr)

  15. #895
    Allwissend Avatar von Jule-Ann
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.364

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Maigloeckchen, ich tendiere auch zu Sommer bei dir

  16. #896
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    juni, ich glaube die idealtypischen Winteraugen haben zT noch strukturiertere, geometrischere Strahlen, manchmal auch mit Kreis, so ähnlich wie Radspeichen. Hier sind es die beiden unteren Fotos, wo Speichen vorkommen: http://1.bp.blogspot.com/-OIUnNzS3Eg...600/winter.jpg Aber natürlich kommt das nicht immer so vor, gerade bei hellen Winteraugen ist häufig "nur" das normale Strahlenmuster, so wie in der s/w-Grafik gezeigt.
    Ich habe diese reingefrästen Speichen auch - und nein, ich bin kein Wintertyp.

    Guckst Du hier, auf der ersten Kollage sieht man es unten in der Mitte besonders gut:

    http://imageshack.us/a/img208/8742/snapshots533.png

    Meine Augen sehen je nach Licht, Winkel, Bekleidungsfarben, Schminkfarben usw. immer anders aus, insofern kann ich nicht wirklich sagen, dass dies oder das exakt und konkret meine Augenfarbe ist - ich habe viele Augenfarben. Aber wenn ich sagen müsste, wie sie typischerweise / üblicherweise aussehen, würde ich sagen, so wie oben links oben auf der Kollage.

    Die Bilder hier sind mit einer anderen Kamera gemacht, deren Farbwiedergabe insgesamt schlechter ist als die der Kamera oben, aber so, wie sie die Augen eingefangen hat, können sie auch in Natura wirklich aussehen:

    http://imageshack.us/a/img355/1451/snapshots363un2.jpg
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  17. #897
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ja, stimmt. Aber finde ich jetzt auch nicht so abwegig, weil du ja ein dunkler Sommer bist. Dh. du könntest von der Temperatur und auch von der Intensität her Winterfarbtöne tragen, ABER du brauchst sie halt gedeckt, also Marineblau statt Royalblau. Tadaaa, Winterverwandschaft. Wirklich ganz gegen die Augenmustertheorie wäre es mMn wenn du ein heller Sommertyp mit Speicheniris wärst.

  18. #898
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Mein Vater war ein Wintertyp (soweit ich das sagen kann, er lebt schon lange nicht mehr - dunkle Haare und dunkle, braune Augen hatte er auf jeden Fall, aber das kann ja alles mögliche sein), meine Mutter ist ein dunkelaschblonder, blauäugiger Sommertyp, insofern wäre es logisch, dass ich irgendwo in der Mitte rausgekommen bin. Ich fühle mich aber eher dem Herbst verbunden als dem Winter, wenn ich mich entscheiden müsste. Ich empfinde mich als eine Art "kalter Herbst".

    Am Winter mag ich die kalten Farben (mit den "neutralen" wie Echtgrün kann man mich jedoch jagen) und die dunklen Farben (ich habe keine Probleme mit der Dunkelheit einer Farbe, ich sehe sogar in Schwarz nicht völlig schrecklich aus, ich finde es einfach nur zu hart und tot für mich, es nimmt mir das Weiche und lässt mich älter, müde und streng aussehen, entsprechend trage ich kein Schwarz - dunkle Farben müssen schön rauchig sein, dann sehen sie richtig gut und schmeichelnd aus). Für satte(re) Farben gilt ähnliches. Ganz schrecklich ist aber alles, was grell ist und leuchtet (Eisrosa, Knallpink usw.) - je heller, um so schlimmer. Es überstrahlt mich, ich gehe total unter, die Farbe trägt mich spazieren, ich sehe billig aus.

    Am Herbst mag ich halt die Art Farben und das Gefühl, dass ich mit dem Farbtyp bzw. seiner Palette verbinde, da empfinde ich eine Art Nähe und Verwandschaft. Winter ist so hart, so dramatisch, so clean, so "eckig" und "kantig", so "laut" - das bin nicht ich. Ich mag Braun, ich mag Wald- und Schlammfarben, ich mag's gedeckt, ruhig und angemauschelt.

    Die meisten Herbstfarben sind völlig untragbar für mich (also die echten Herbstfarben - viel zu warm), Ausnahmen gibt es nur ganz wenige. Zum Beispiel sieht Mahagoni (das warme Weinrot-Pedant) nicht sofort furchtbar aus, solange es farblich relativ eng am Neutralrotbereich bleibt. Die Art Farbe schmeichelt mir einfach sehr, das schlägt in dem Fall offenbar sogar den Farbton. Weinrot steht mir aber im Vergleich deutlich besser - je mehr Richtung Lila, um so besser.

    Ich denke, ich habe unter dem Strich eine "Tendenz" in beide Richtungen, was man auch in die Augen hineininterpretieren könnte. Die reingefrästen Speichen für den Winter und den gelben Kranz für den Herbst. Und die Iris insgesamt ist Sommer-Chamäleon-Graugrünmauschel. Passt doch super.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  19. #899
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Toll, Laureley, die Erklärung muss ich mir merken...klingt für mich auch sehr passend
    *Bruderlos*

  20. #900
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Übrigens habe ich einen Schminktipp für Frühlinge und vielleicht Winter: der p2 polish and stain in diesem intensiven rot (060, spotlight on), das in der Flasche recht unschuldig warm und leicht gedämpft aussieht knallt dermaßen krass raus auf den Lippen, dass er für mich nicht tragbar ist (und ich bin bei rotem Lippie für einen Herbst recht schmerzfrei).
    Ich denke der Farbton ist nicht sonderlich warm und deshalb vielleicht sogar für Winter geeignet, aber bei Frühlingen müsste es echt der Hammer sein

  21. #901
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Isadora, die erste Graphik passt nicht zu meinem Auge denke ich, da gehen die Speichen ja gar nicht von der Pupille bis zum äußeren Rand. und in meinem Auge sind auch deutlicher als z.B. bei laureley (meine ich), da sind die Speichen auch da, aber irgendwie nicht ganz so stark.
    Einen Kreis habe ich auch, aber die Speichen fangen schon vor dem Kreis an, er unterbricht sie nur kurz.
    Meine Kameras kriegen irgendwie keine so nahen Fotos hin, aber ich probier es weiter...

    Ich würde gern wissen, ob mir das bei meiner Einteilung im 12er vielleicht helfen könnte, da ist ja noch nichts bei raus gekommen. Vielleicht liest Süßmatz ja mit...

    Jane, ich hab leider nur Swatches im Netz gesehen, aber da sah er ziemlich dunkel aus. Ich könnte mir für Frühlinge eher 040 Endless Runway vorstellen. Wie sind die denn so vom Tragekomfort, weißt du das?
    edit: Ich hab mir die falsche Farbe angesehen *facepalm*
    Der sieht total interessant aus, ein bisschen wie der Exxxhibitionist Lipcolour damals von Mac.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  22. #902
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    @Juni: Er kommt schon so raus wie hier: klick
    Wenn ich Esel das mal vorher gegoogelt hätte, hätte ich ihn mir gar nicht gekauft Aber in der Flasche wirkt der viel harmloser.

    keine Ahnung, ob das für Frühlinge zu dunkel ist Aber knallen tut er echt ohne Ende der macht mich völlig platt.

    Der Tragekomfort ist so mittel - ist halt ein stain, von daher nicht besonders cremig. Aber ich fands noch ok, ich habe eher trockene Lippen und kam damit ganz gut klar.

    Den 040 wollte ich übrigens auch jetzt mal antesten
    Geändert von Jane82 (12.04.2013 um 14:00 Uhr) Grund: *lalala*

  23. #903
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II


    Wie gesagt, ich habe irgendwie ein falsches Foto erwischt, ich kann ihn mir doch sehr gut vorstellen. Vielleicht mit einem schönen schwarzen Lidstrich...
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  24. #904
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ui, den muss ich mal ausprobieren um zu testen wie weit ich in die knallige Richtung gehen kann bis es too much aussieht. Denn an sich für warme Typen scheint er ja ok zu sein, sieht nach ziemlichem Echtrot aus.

    Und grundsätzlich gefällt mir sowas ja sehr, sehr gut, ein bisschen Dita von Teese-Style...

  25. #905
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    Ich würde gern wissen, ob mir das bei meiner Einteilung im 12er vielleicht helfen könnte, da ist ja noch nichts bei raus gekommen.
    Ich bin kein 12er-Experte, ausserdem würde ich nicht sooo viel auf die Augenmuster geben (dazu müsste man das mal viel systematischer untersuchen), aber Frühling mit Winterspeichen, also Wintereinschlag in den Augen, würde nach meinem Verständnis Clear Spring bedeuten. Da passt natürlich Dein Kolorit nicht zur Beschreibung (die haben keine Rothaarigen, oder?), aber die Palette wäre doch vermutlich am ehesten von allen richtig. Denn Light und Warm Spring war bei Dir doch von den Paletten her ganz daneben - oder erinnere ich mich da falsch?
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  26. #906
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ja, laureley schreibt es richtig. Frühling mit Wintertendenz wäre Clear Spring, die sind aber normalerweise dunkelhaarig. Du wärst wohl am ehesten ein Warm Spring, denke ich, mit deinen roten Haaren. (Zumindest bei Mary Spillane und CMB damals. Sci/Art gehen anders vor, die nehmen hauptsächlich den Hautton her, was einleuchtender ist, aber da kommen manchmal relativ abenteuerliche Diagnosen bei den Beratungen raus, zB ein Light Spring mit zarbitterschokobraunen Haaren und ebensolchen Augen. Kann aber auch sein, dass das eben stark von der Qualität der jeweiligen Farbberatung abhängt, bei hauptsächlich Hautton kann man das Ergebnis ja viel schwerer nachprüfen.)

    Es gibt allerdings andere Systeme, die auch differenzierter sind, wo der Typ, der einem Clear Spring entspricht, auch rote Haare haben kann (halt klarerweise nicht gedeckt rot) - zB Betty Nethery in "Uniquely You" oder Doris Pooser, die nach primären Merkmalen und sekundären vorgeht, wo man eben mit strahlend roten Haaren und strahlenden Augen zunächst "Bright" sein kann und dann erst "Warm".

    Edit: Hier das "Factsheet" von Uniquely You über den Bright Spring - http://img166.imageshack.us/img166/3...tspring1nv.jpg Grundsätzlich ist in dem System aber vermutlich der Bright Autumn dem Clear Spring bei Mary Spillane ähnlicher, weil die Farben da intensiver (und auch klar) sind - http://img166.imageshack.us/img166/7...tautumn4af.jpg Auch der Vergleich zur Winterpalette ist da genannt.

    Und hier von Doris Pooser über "Bright/Warm" (nicht Warm/Bright, was einem Warm Spring entsprechen würde):
    BRIGHT/WARM
    The Bright with flaming red hair, bright blue eyes and porcelain or freckled skin has almost equal bright and warm characteristics. Because her eyes are not warm, her primary characteristic is still Bright. However, the warmer bright shades of coral-pink, turquoise and orange-red are wonderful options. Often a brunette has auburn highlights in her hair and an ivory complexion combined with her bright eyes. She too can add some warm colors to her bright palette.

  27. #907
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ja, "Bright/Warm" nach Pooser klingt sehr zutreffend für junimondify, finde ich.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  28. #908
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich kenn von junimondify, wenn ich mich recht erinnere, nur das Avatar *g*. Aber darauf würde die Beschreibung wohl zutreffen.

  29. #909
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Für welchen Typ haltet Ihr eigentlich das Mädel, das öfter mal auf den LEs von Manhattan zu sehen ist? Hier die rechte von beiden:

    http://sphotos-b.xx.fbcdn.net/hphoto...66025724_n.jpg

    Klar, Photoshop lässt vermutlich grüßen, aber für mich sieht sie sehr nach Frühling aus. Bei anderen LEs war mir noch deutlich stärker aufgefallen, da sieht man auch die Sommersprossen, aber die Bildersuche gestaltet sich irgendwie schwierig.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  30. #910
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Pfuh... möglich, aber das sind schon seeehr bearbeitete Fotos und auch sehr bearbeitete Menschen (viel Make-Up, starke Blondierung, die Augenbrauen sind ja eher dunkel usw.). Theoretisch könnte sich da auch ein Soft Summer darunter verbergen (erdbeerhasi hat ja zB auch recht strahlende Augen). Aber ich glaube sie soll einen hellen Frühling darstellen, ich denke so kann man es formulieren.

    Hier ist noch ein Foto: http://www.coffee2watch.at/wp-conten...manhattan1.jpg

  31. #911
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    ah, das Foto von Dir ist leider doof, da sieht man das, was ich meine, überhaupt nicht. Auf älteren Aufstellern stand an ihr für mich echt fett "FRÜHLING" dran.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  32. #912
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hm... ja wäre interessant zu erfahren wer das Model ist und wie sie normalerweise zB auf Agentur-Polaroids aussieht.

  33. #913
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Das war im Prinzip auch damals die Frage im 12er-Thread: Vom Kolorit her passe ich nicht in den Clear Spring, ich erinnere mich noch daran, dass Süßmatz sagte die Augen sind nicht jewel-like (oder so ähnlich) genug und der Kontrast ist zu niedrig. Die Farben vom Warm Spring sind mir aber größtenteils zu gedeckt und die blauen Augen passen auch nicht dazu.
    Und beim Light Spring sind die Paletten sehr sehr hell, wobei ich meine, meine Stärken liegen nicht so sehr im ganz hellen, sondern mittleren Bereich. Ausserdem waren bei Warm und Light zu viele unklare Farben dabei, da hast du Recht.

    Das mit dem Bright/Warm hört sich gut an, da muss ich mich mal einlesen...
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  34. #914
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Vielleicht spielt auch der persönliche Geschmack ein bisschen mit rein? Bzw. muss es mMn auch irgendwie zur Persönlichkeit passen. Und nein, damit meine ich nicht, dass alle Farbtypen eine gewisse Persönlichkeit haben usw., wie das von manchen vertreten wird , sondern, dass man als sehr lebhafter, fröhlicher, kommunikativer Mensch vielleicht auch nicht in den gedecktesten, ruhigsten Sommerfarben herumlaufen sollte, selbst wenn man grundsätzlich ein Soft Summer ist und als alter Zyniker vielleicht nicht unbedingt in den Light-Spring-Bonbonfarben. Da muss man dann innerhalb seines Farbtyps das beste aus der Palette machen, finde ich!

    Das ist ja zT ein Problem der Herbstpalette bei mir finde ich. Ich ruhe weder in mir selbst, noch bin ich sonderlich geerdet, obwohl das die Farben mMn beim Anschauen vermitteln - also dieses reiche, warme Wohligsein, das ja so viele Leute am Herbst (also an der Jahreszeit) grundsätzlich mögen. Ich bin aber ein ziemlicher Mensch der Extreme und alles andere als ... nun ja.. ausbalanciert weswegen ich mich immer im kompromisslosen Schwarz, sehr wohl gefühlt habe. Herbstfarben sind für mich bis zu einem gewissen Grad immer auch ein Verbiegen.

  35. #915
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich habe gerade noch ein Bild mit dem Manhattan-Mädel gefunden:

    http://2.bp.blogspot.com/-XPDt8sCw7V...+supernova.jpg

    Das ist zwar wieder kein Bild von denen, die ich meinte (da sprang es mich wirklich sowas von an), aber man sieht es zumindest schon etwas besser.

    (Ja, Standard-Disclaimer, keiner weiss, wie das ohne Photoshop aussieht.)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  36. #916
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ja, stimmt, da sieht sie ziemlich frühlingshaft aus! Und sie hat total hübsche Sommersprossen! *neid*

  37. #917
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Das hier ist eine andere, aber die sieht ja echt mega-warm aus:

    http://2.bp.blogspot.com/-Ejyzxa7hDq...0520121914.jpg

    (Zufallsfund beim Googlen.)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  38. #918
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.266
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Laureley, war das ein Manhattan Promobild, wo nur ein Teil des Gesichts zu sehen war? Geschminkte Augenpartie und starke Sommersprossen? Irgendwie habe ich da noch was in Erinnerung

  39. #919
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Juni, zu den Merkmalen des Warm Springs gehört übrigens auch die blaue Augenfarbe, wozu auch petrolblau und türkisblau gezählt werden.
    Geändert von Süßmatz (01.05.2013 um 00:54 Uhr) Grund: edit, falscher thread
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  40. #920
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Mich hat auch schon mal in der Drogerie ein Aufsteller mit einem sehr frühlingshaften Model angesprungen... könnte sein, dass das Manhattan war, ich hab sie auf jeden Fall so ungefähr in Erinnerung. Da habe ich mich noch gefragt, ob es ein sehr gephotoshoppter und überblitzter Sommer oder ein Frühling ist.

    Süßmatz:
    Hm, meine Augenfarbe ist aber wirklich weder petrol noch türkis (ausser ich hab falsche Vorstellungen davon, kann ja auch sein). Und, wie gesagt, die Paletten bisher haben so gar nichts für mich drin gehabt. Von meiner Haarfarbe her hätte ich sonst auch sofort den Warm Spring genommen.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.