Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 20 von 106 ErsteErste ... 101819202122304070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
  1. #761
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    ah, danke Matzi...das Shirt wandert auf meine Wunschliste
    *Bruderlos*

  2. #762
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Die Farbe finde ich schon beim bloßen Anschauen so fies ...

    http://666kb.com/i/ccz82tgopsb0gwtx7.jpg

    Ihr könnt Euch drum schlagen, also Frühling und Winter.
    Danke, mir gefällt es.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  3. #763
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich kann mir das toll an Frühlingen zum aktuellen Emerald-Trend vorstellen.

    http://www.pantone.com/pages/index.aspx?pg=21055

    Ich kann auch Emerald-Töne tragen, aber nicht so klar und kreischig wie die Jacke. Für mich müssen die Töne viel "ruhiger" sein. Und Grün ist halt generell nicht meine beste Farbgruppe - leider. Ich mag Grün so gerne. Siehste, Isadora, auch andere sind nicht immer bzw. nicht rundum glücklich.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  4. #764
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Die Farbe des Kleides ist vom Farbton her übrigens fast exakt genauso wie die böse Leuchtjacke:

    http://www.myadea.com/images/company...20red-head.jpg

    Die Farbe des Kleides ist nur deutlich dunkler und etwas (aber nur leicht) weniger satt. Die Farbe des Kleides wäre schon deutlich eher so, wie ich es tragen könnte. Für mich könnte gerne ein ordentlicher Schwung Grau rein, aber viel habe ich auch so nicht zu meckern.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  5. #765
    Erdbeerqueen
    Besucher

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Sacht ma ihr Lieben, bin ich blöd oder einfach nur blind?
    Ich kenne es aus nem andren Forum, dass man die Beiträge mehrere Schreiber zitieren kann und dann das geschriebene der Person unten gleich im Textfeld erscheint, aber hier gehts das nur mit einzelnen Personen oder?

    Süßmatz Ich wollte das rote auch verlinken und es hat nicht geklappt.
    Boah der grüne Blazer is mir glaub ich auch zu knallig, ich bin sowas an mir einfach nicht gewohnt.

    FizzlIch werde morgen mal schauen und deinen Tip ausprobieren, danke.



    ErdbeerhasiDas stimmt natürlich, ne Erdbeere muss rot sein, dann sieht sie auch zum anbeissen aus
    Ich mag das rote Shirt auch haben. Es is so schööööön

    LauriDarf ich das so abkürzen? Es waren keine weiteren Fragen offen , danke.
    Dem Kleiderschrank von Katzi bin ich gestern schon gefolgt. Aber natürlich ist mir grade nicht eingefallen, dass ich da auch mal gucken könnte, was in Frage kommt.
    Ich hätt nur gern noch ein bissl grün drin.

  6. #766
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Das geht auch hier im Forum: Unter jedem Beitrag, auf den Du antworten möchtest, das rechte der Symbole anklicken, also die Anführungszeichen mit dem "+"-Symbol. Aus dem "+"-Symbol wird dann ein . Wenn Du alle Beiträge eingesammelt hast, auf die Du antworten möchtest, klickst Du auf "+ Auf Thema Antworten", dann wandert alles zitiert nach unten ins Eingabefeld und Du kannst es Dir zurechtschnitzen und darauf antworten. Fertisch.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  7. #767
    Erdbeerqueen
    Besucher

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Uhh es hat funktioniert. Danke, ich wusste doch, dass das gehen muss. Kann ja nicht sein, dass ich zu jedem Beitrag hochscrollen muss. Was ich grade aber machen musste

  8. #768
    Erdbeerqueen
    Besucher

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hatte doch noch ne Frage, Laureley.
    Wie ermittelst du mit Gimp, ob Farben warm oder kalt sind?
    Und wieso sind diese Schuhe jetzt in einem klaren Rot? Ich hätte jetzt auch gedacht, dass das gedämpft ist. Die habe ich auch in Katzis polyvore-Liste gefunden.

  9. #769
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zu erklären, wie man das genau macht, würde jetzt den Abend eindeutig sprengen, das kann man nicht in drei Sätzen erklären, sorry. Aber falls Du mit Bildbearbeitungsprogrammen umgehen kannst: Ich lasse mir die HSV-Werte anzeigen und interpretiere sie.

    http://de.wikipedia.org/wiki/HSV-Farbraum

    Die roten Schuhe sind klar, die Farbe ist voll gesättigt. Sie ist einfach nur um fast die Hälfte abgedunkelt. Und dunklere Farben wirken einfach "ruhiger" - und damit für Dich vielleicht fälschlicherweise "gedämpft"?
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  10. #770
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich kann mir das toll an Frühlingen zum aktuellen Emerald-Trend vorstellen.

    http://www.pantone.com/pages/index.aspx?pg=21055

    Ich kann auch Emerald-Töne tragen, aber nicht so klar und kreischig wie die Jacke. Für mich müssen die Töne viel "ruhiger" sein. Und Grün ist halt generell nicht meine beste Farbgruppe - leider. Ich mag Grün so gerne. Siehste, Isadora, auch andere sind nicht immer bzw. nicht rundum glücklich.
    Chic der schöne Smaragd.

    Ich mag aber Chrysopras noch lieber.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  11. #771
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    laureley, hab mir den Wikipedia-Artikel angeschaut und offenbar ist alles von Rot bis Cyan (also 0 - 180°) warm und von 180 - 360° kalt oder? Aber der Blazer den Süßmatz verlinkt hat und das Smaragdgrün, die sind doch irgendwo zwischen Grün und Cyan, also auf der warmen Hälfte - aber doch eigentlich kühl oder? Diese kühlen Grüns gehören doch, wenn sie gedämpft sind, zu den Sommerfarben, so wie ich das verstanden habe. Immer wieder neue Fragezeichen mit den Farben. *g*

  12. #772
    Erdbeerqueen
    Besucher

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Wow, ihr seid ja alle Nachtmenschen...
    Ich muss das morgen auch mal durchlesen.
    Achja die Schuhe, ja ich hab keine Ahnung, warum ich die für gedmäpft halte, vielleicht weil sie einfach dunkelrot sind

  13. #773
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von laureley
    Die roten Schuhe sind klar, die Farbe ist voll gesättigt. Sie ist einfach nur um fast die Hälfte abgedunkelt. Und dunklere Farben wirken einfach "ruhiger" - und damit für Dich vielleicht fälschlicherweise "gedämpft"?
    Ich denke, da die Schuhe aus Wildleder sind, trägt das auch dazu bei, dass die Farbe stumpf wirkt.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  14. #774
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    laureley, hab mir den Wikipedia-Artikel angeschaut und offenbar ist alles von Rot bis Cyan (also 0 - 180°) warm und von 180 - 360° kalt oder?
    Ja, in der Theorie kann man den Farbkreis genau so teilen. Aber in der Praxis nicht. Obenrum, also im Rotbereich, stimmt es perfekt, die Grenze geht wirklich exakt durch 360° / 0° (Echtrot), alles links davon gehört den kühlen Typen, alles rechts davon den warmen, aber untenrum stimmt es nicht.

    Der Bereich von - sagen wir mal ganz grob - 150° (Blaugrün) über 180° (Cyan) bis 210° (Grünblau) ist total "aufgeweicht", da kann sich irgendwie jeder tummeln und bedienen, sofern die Art Farbe für seinen Typ in Ordnung ist. Nicht völlig beliebig, aber doch erstaunlich gut.

    Ich sagte ja schon, dass ich auch nicht für alles Erklärungen habe bzw. für einiges Theorien habe, die nichts mit der "Temperatur" zu tun haben (Komplementäreffekte, Grauanteil, "neutrale" Farbräume usw.). Manches akzeptiere ich auch einfach als "Ist halt so", also wenn ich etwas sehe und als zutreffend erkenne, aber nicht erklären kann.

    Aber den Farbkreis so wie oben beschrieben zu teilen bringt einen von einigen Ausnahmen abgesehen wirklich sehr weit beim Verständnis, welche Farben wie aufgebaut sind und zu welchem Typ gehören. Ich kenne zumindest kein System, das genauso logisch und nachvollziehbar wäre und einen so weit (oder noch weiter) bringt.

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Ich denke, da die Schuhe aus Wildleder sind, trägt das auch dazu bei, dass die Farbe stumpf wirkt.
    Das stimmt.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  15. #775
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Wie kann ich denn das Munsell-System, nach dem ja beim 12er beraten wird mit diesem Farbkreis in Verbindung bringen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  16. #776
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Naja Munsell orientiert sich doch grundsätzlich auch am Farbkreis, fügt aber noch Chroma und sowas hinzu oder nicht? Uiui... alles zu kompliziert.

    Aber danke, laureley, beruhigend zu wissen, dass nicht alles restlos geklärt ist. *g*

  17. #777
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Das Prinzip ist ähnlich, siehe:

    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...sell_Color.jpg

    Das ist auch Farbton, Sättigung und Helligkeit. Nur dass Sättigung hier halt Chroma heisst.

    Aber man kann die Farben wohl trotzdem nicht ganz so einfach ineinander übersetzen:

    The trouble with the Munsell system for computer graphics applications is that its colors are not specified via any set of simple equations, but only via its foundational measurements: effectively a lookup table. Converting from RGB ↔ Munsell requires interpolating between that table’s entries, and is extremely computationally expensive in comparison with converting from RGB ↔ HSL or RGB ↔ HSV which only requires a few simple arithmetic operations.
    Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/HSL_and_HSV
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  18. #778
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich glaube das ist zu hoch für mich.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  19. #779
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Vor allem ist es zu spät dafür.

    Wir sollten alle den wüsten Farb-Tag mal sacken lassen ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  20. #780
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Eine gute Idee! Deshalb wünsche ich euch eine gute und erholsame Nacht!

  21. #781
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Da stimme ich zu. Ich sage dann auch mal Gute Nacht.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  22. #782
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.266
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Mädels, habt ihr alle kein Bettchen

    Zu den ganzen H&M Bildern kann ich nur sagen, man muss die Sachen in Natura sehen, sonst bringt das nichts - auf den Fotos sind die Farben viel leuchtender als in der Realität Auch im Geschäft rate ich dazu, sich die Farben möglichst ans Tageslicht zu zerren, da die Scheinwerfer die Farben optisch aufwärmen und strahlender erscheinen lassen. Alles schon getestet :leiderja:

    Von den Bildern würde ich Himbeerrot, cerise und das violett des dünnen Jäckchens wintertyptauglich halten
    zb:
    http://www.hm.com/de/product/01315?a...rticle=01315-G
    http://www.hm.com/de/product/06981?a...rticle=06981-C

    In der Realität ist cerise allerdings meistens gedämpfter, soweit ich mich erinnere, aber ich bin nicht so oft bei H&M.

    Tragen würde ich nichts davon, weil alles aus Polyester oder Viskose oder Mischfaser ist

    Das weinrote Shirt ist wie schon mehrmals gesagt wurde eine Sommerfarbe, sogar stark gedämpft
    http://www.hm.com/de/product/10377?a...rticle=10377-F
    sowas würde ich einfärben, damit die Farbe satter wird.

    Dunkelrot (wie in meinem Kleiderschrank bei Polyvore) lässt sich durch Färben mit Rot relativ gut sättigen und damit klar machen - und ist für Wintertypneulinge eine gute Gelegenheit, sich in klaren Farben einzufühlen, ohne gleich die knalligen Extremvertreter tragen zu müssen

    Ich selbst trage sehr viel Rot und überfärbe sehr viele Sachen, damit sie farblich satter werden.

    Ich habe zusätzlich noch das Problem, dass ich kein Polyester oder Viskose in meinen Sachen haben will, was das ganze nicht einfacher macht Ich muss dann natürlich auch Kompromisse schließen und so klare Farben wie möglich nehmen, aber mir geht die Stoffqualität vor.

    Der Tipp, ein schwarzes Teil mitzunehmen und an die Farben zu halten, ist gut
    Reinweiß geht auch
    Kräftige Farben leuchten dadurch mehr, gedämpfte Farben wirken schwächer. Aber das funktioniert vor allem bei Tageslicht gut.

    Da ich wieder zu stricken angefangen haben, habe ich eine tolle Auswahl an intensiv gefärbter Wolle.

    Das Grün mag ich nicht an mir http://www.hm.com/de/product/02194?a...rticle=02194-G
    Auch wenn die Farbe klar ist (auf dem Bild) - ich finde so eine Farbe tut nicht viel für einen Winter, es geht besser.

  23. #783
    Erdbeerqueen
    Besucher

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Morgen Katzi...
    hab voll schlecht geschlafen, weil ich die ganze Zeit über Farben nachdenken musste.
    Ich werde mir das gleich mal in Natura ansehen. Polyester mag ich auch überhaupt nicht...
    Das Weinrote Shirt mit der Spitze oben würde aber in weiß gehen? Weiß und schwarz können Winter ja tragen oder?

    Ich denke, dass rot auch einfach meine Farbe ist. Davon hab ich am meisten im Kleiderschrank, färbst du das dann mit den Drogeriefärbepulvern ein?

  24. #784
    Experte Avatar von Fizzl
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    528

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Nur leider ist es nen ganzes Stück schwieriger was Reinweißes zu finden, als was satt Schwarzes.

    Was hast du denn gegen Viskose? Finde gerade die toll, weil sie sich sehr angenehm trägt (zumindest, wenn es nicht ganz dünner Stoff ist) und die Farben sind bei den Viskosesachen meist strahlender und intensiver, als bei Baumwolloberteilen.
    Kann mir gut vorstellen, dass es dann richtig schwer wird, was zu finden, was genug leuchtet.

  25. #785
    Experte Avatar von Fizzl
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    528

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    @Erbeerqueen: wenn du Weiß willst, brauchst du aber Echtweiß und das ist sehr schwer zu finden. Meist ist das Weiß einen Hauch gebrochen und damit eher für Sommer gedacht, als für Winter.
    Mit den normalen Simplycol Farben lässt sich gut umfärben, beziehungsweise ein Farbton intensivieren. Da gibt es ja auch wesentlich mehr Farben, als im Standartladen vorhanden sind. Muss man halt schauen. Synthethic (Sportzeug zum Beispiel) sollte sich mit Dessoufarbe färben lassen. Aber eigentlich ist es gerade bei den Sportsachen so, dass man recht gut intensive Farben findet.

  26. #786
    Erdbeerqueen
    Besucher

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Bei Sportsachen wärs mir eh wurscht
    Simplycol sind doch die Farben, die es auch beim DM gibt?
    Ohje ich hab da echt Angst vor, mir ist vor einigen Monaten ein schlimmes Missgeschick passiert.
    Ich war mal wieder bei meinen Eltern und kam da auf die grandiose Idee einen Pulli zu färben...in rot...was is passiert? Der ganze Mist ist einfach aus allen Ritzen und Löchern der Waschmaschine rausgeflossen. Die Waschmaschine sah aus, als hätte ich ne Leiche darin gewaschen und der Boden erst
    Meine Mutter hat sich echt gefreut

  27. #787
    Experte Avatar von Fizzl
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    528

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    dann lag das aber an der Dichtung der Waschmaschine und nicht an der Farbe ;) - sowas sollte man ja auch regelmäßig überprüfen lassen. Und ja, das sind die Farben, die es bei DM gibt.

  28. #788
    Erdbeerqueen
    Besucher

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ja, ich dachte mir schon, dass es an der Waschmaschine lag oder an mir, weil ich eventuell die Farbe zu früh reingekippt habe, aber ich hab trotzdem jetzt Respekt davor. Aber ich werds mal versuchen

  29. #789
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Morgen Mädels.

    Zitat Zitat von SchnurreZurre Beitrag anzeigen
    Also ich mag mich selbst am liebsten in dem grauen Schal, der dunkelblauen Mütze und der roten Mütze (also erster Beitrag zweite Reihe Nr. 1,3,4)
    Zweiter Beitrag zweite Reihe Nr. 1,2 (Ockerjacke, dunkelblaues Shirt. beides Kombiniert finde ich sehr schön)
    Dritter Beitrag Nr.3,4 (dieses Mauveartige und das Taupige, auch wenn ich bisschen blasser darin wirke - ich mags an mir )
    Dann versuch das mal nur anhand der Bilder zu beurteilen und mach mal das Bild mit dem dunkelblauen und dem braunen Oberteil nebeneinander auf und wechsel zwischen den Bildern. Wie findest du das im Vergleich? Achte mal auf die Augenringe (nicht das du großartig welche hättest ) und die Lippen.

  30. #790
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.266
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Fizzl Beitrag anzeigen
    Nur leider ist es nen ganzes Stück schwieriger was Reinweißes zu finden, als was satt Schwarzes.

    Was hast du denn gegen Viskose? Finde gerade die toll, weil sie sich sehr angenehm trägt (zumindest, wenn es nicht ganz dünner Stoff ist) und die Farben sind bei den Viskosesachen meist strahlender und intensiver, als bei Baumwolloberteilen.
    Kann mir gut vorstellen, dass es dann richtig schwer wird, was zu finden, was genug leuchtet.
    Das stimmt leider :leiderja:
    vor allem ist reinweiß nicht lange weiß, ein paar Mal waschen und es ist ein Sommerweiß.
    Satt schwarz ist auch gar nicht so einfach zu finden, wie man denkt - vieles ist leicht abgedämpft, sprich sehr sehr dunkles Grau und nach ein paar Mal waschen sowieso.
    Aber um ein Teil zum Farbvergleich zu haben, muss man es ja nicht dauernd waschen, da tut es auch ein Tuch, da wäre es mir auch egal, ob es Polyester oder sonstwas ist.

    Warum mag ich keine Viskose
    keine Ahnung, vielleicht weil ich den Unterschied Kunstfaser und Naturfaser merke, weil ich nur Baumwolle, Wolle, Kaschmir und Seide auf der Haut trage - bei Röcken nehme ich, wenn es sein muss auch Viskose.
    Viskose fühlt sich anders an, es ist ja auch keine richtige Naturfaser, sondern nur eine Pseudonaturfaser.
    Außerdem nimmt Viskose nur bedingt Farbe an beim Färben, am besten geht Baumwolle.

    Ja ich färbe mit Simplicol - mir ist auch schon eine Sauerei passiert mit Rot, aber deshalb weil ich so ungeschickt war und beim Einfüllen der Farbe, die Lade zu weit rausgezogen habe.
    Die Waschmaschine und der Boden haben ausgesehen wie nach einem Kettensägenmassaker

  31. #791
    Erdbeerqueen
    Besucher

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Wahrscheinlich habe ich die Lade auch zu weit rausgezogen, bei mir sah es dann auch so aus.
    Ich habe mich dann sehr unauffällig verhalten und meinte "Ja Muttern alles in Ordnung da unten in der Waschküche. Ich nehm nur zum Spaß ne Klopapierolle und nen Putzeimer mit."
    Als ich dann das gröbste weg hatte, sahs immernoch schlimm is und es kam immernoch überall rote Farbe rausgeschwappt

    Das is echt ätzend mit den doofen Farben, kann das nich einfacher sein?
    Naja, besser nicht, sonst hätten wir ja gar nichts mehr zum bereden.

  32. #792
    Experte Avatar von Fizzl
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    528

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Gibt es keine Möglichkeiten das Weiß beim Waschen zu erhalten? Spezielle Waschmittel oder so?
    (Ganz gruselig finde ich, wie sich Dessous teilweise verfärben -.-)

    Wegen dem Schwarz: deswegen hatte ich da ja Viskose gesagt, weil das intensiver ist, als Baumwollschwarz. Das ist irgendwie... satter. Zumindest meistens.

    Wie gut bekommt man die Farbe nach so einem Massaker denn wieder raus? Ich hatte den Eindruck damals, dass die Maschine nach dem Färbewaschgang noch einen Säuberungswaschgang hätte vertragen können... und in dem Einschubfach hing die Farbe auch gut lang.

  33. #793
    hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.557
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Oder outet sich hier jemand als Neongelb-Fan? Zutrauen würde ich es höchstens Junimondify, sie ist da ja sehr schmerzfrei.
    Ich oute mich Neongelb und neongrün finde ich supi. Ich bin übrigens ein Wintertyp und bin ziemlich schmerzfrei

  34. #794
    Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    386
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Guten "Morgen" ihr Nachteulen .

    Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Morgen Mädels.

    Dann versuch das mal nur anhand der Bilder zu beurteilen und mach mal das Bild mit dem dunkelblauen und dem braunen Oberteil nebeneinander auf und wechsel zwischen den Bildern. Wie findest du das im Vergleich? Achte mal auf die Augenringe (nicht das du großartig welche hättest ) und die Lippen.
    Meinst du jetzt mit "braun" das ockrige oder den Schal?

    Ich habe jedenfalls vorhin Gold/Silber Fotos für euch gemacht . Da keine Rettungsdecke greifbar war, musste der Osterhase und seine Schwester herhalten (wobei ich das Gold von den Beiden nicht megawarm finde, im Gegensatz zu dem Osterei in Gold) und zwei kleine Ostereier. Das Licht war auch viel besser, nicht so düster wie gestern.
    Meine eigene EInschätzung hängt störrisch am SIlber fest. Ich finde damit sehe ich klarer und "edler" aus . Wobei ich die Osterhasen auch nicht soo dramatisch finde, das kleine Goldei mich aber gefühlt älter macht.
    Ich fühl mich immer auf der Kippe zwischen kalt und warm, wobei ich grundsätzlich lieber zum kühleren Ton greife.
    Die Idee mit der Coloritschwester finde ich übrigens toll. Habt ihr eine im Sinn für mich? Man selbst sieht sich ja doch nicht Objektiv genug .

    PS: Die Rührschüssel gibts auch noch exklusive für euch (und wie sollte es anders sein - ich finde mich bisschen zu kühl für das Orange )
    Geändert von SchnurreZurre (06.04.2013 um 21:45 Uhr)

  35. #795
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von SchnurreZurre Beitrag anzeigen
    Meinst du jetzt mit "braun" das ockrige oder den Schal?
    Ich meine die beiden (sag Bescheid wenn ich die Links wieder rausnehmen soll):

    braun vs. dunkelblau

    Bei Silber/Gold Vergleichen bin ich raus weil ich nicht objektiv genug bin (ich mag auch kein Gold ). Und das Orange ist schwer mit den anderen Bildern zu vergleichen wegen der unterschiedlichen Lichtverhältnisse. Allerdings finde ich, wenn man sich das Rührschüsselbild so alleine anguckt, dass dich das Orange nicht "gelbsüchtig" oder deinen Teint sehr unruhig macht. Ich kann mir einen dunklen Herbst bei dir nach wie vor gut vorstellen. Aber mal abwarten was die Anderen sagen.

  36. #796
    Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    386
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ah, du meinst diese schmuddelgrün. Hmm...das ist auch ok. Ich muss gestehen so richtig große Unterschiede sehe ich hier an meinem Bildschirm nicht im Vergleich zu "meinem" Blau . Kannst die Links drinnenlassen, ich werde die Bilder eh irgendwann wieder rauswerfen.
    Ich habe aber noch eine richtig herbstige (in meinen Augen ) Farbe bei meinem Mann im Schrank gefunden .
    Tadaaa:
    Geändert von SchnurreZurre (06.04.2013 um 21:46 Uhr)

  37. #797
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich lehne normalerweise im Vorfeld gerne schon mal pauschal die warmen Farben/Herbstfarben ab , ich bin Sommer und mir gefallen deshalb einfach Sommerfarben insgesamt und allgemein besser, bin also quasi voreingenommen .

    Bei Dir, Schnurre, hatte ich glaub ich bereits beim allerersten Betrachten und Vergleichen der Farben das Gefühl, dass die warmen Farben deutlich harmonischer sind - und das kommt wirklich sehr sehr selten vor.

    Nach den bislang gezeigten Bildern sehe ich ebenfalls einen Herbst.

  38. #798
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Fizzl Beitrag anzeigen
    Gibt es keine Möglichkeiten das Weiß beim Waschen zu erhalten? Spezielle Waschmittel oder so?
    (Ganz gruselig finde ich, wie sich Dessous teilweise verfärben -.-)
    Ich glaube das funktioniert nur mit Chlorbleiche, ehrlich gesagt.

    Schnurre, ich fürchste du kommst aus der Herbstnummer nicht mehr raus. Die orange Schüssel ist vielleicht ein bisschen grell, aber das Herbstige von deinem Mann - ein Traum. Auch beim Gold-Silber-Test: Deck mal auf dem Ostereierbild das Silber ab und dann das Gold und vergleiche. Ich glaube das Silber kommt dir edler vor, weil halt Gold oft einen schlechteren Ruf hat (kitschig und so), aber es harmoniert schöner mit deinem Teint, finde ich.

    Und deine Augen sind echt der !! Dieses unglaublich warme Braun ist echt selten, glaube ich, erinnert mich an dunklen Bernstein. Ich würd dich sehr gerne mal mit moosgrünem und goldigem Lidschatten sehen. (Also nicht, dass du Lidschatten brauchst, siehst auch super ungeschminkt aus, aber so generell...)

  39. #799
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Mädels, ich bin ja schon lange wach, aber seid ihr Vampire?
    Jetzt geh ich erstmal nachlesen. Schön, dass hier so viel los ist.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  40. #800
    Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    386
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Langsam habt ihr mich wieder soweit . Wenn so viele objektive Meinungen zum Herbst tendieren, sollte ich meine Unsicherheit diesbezüglich ablegen und beim shoppen mutig zu Herbstfarben greifen (wenn ich sie denn erkenne . Die Farbpässe hab ich mir aufs Handy gezogen). Lidschatten hatte ich mir schon in einem Wahn von "Hilfe, ich bin anscheinend Herbst" ja schon gekauft und gerade habe ich mich "ausgefein gemacht" und Isadora, der Knaller ist, ich habe mich gold/grün geschminkt und abgelichtet bevor ich hier nochmal reingesehen habe .
    Während ich mich in echt total doll geschminkt finde, sieht man auf den Fotos kaum was ! Also habe ich entweder eine sehr verschobene Eigenwahrnehmung oder meine Knipse schluckt die tollen Farben...zu sehen ist ein Hauch Glitzer und ein Hauch Abdunklung in der Lidfalte . Aber ich mag es !
    Fotos kommen gleich. Falls es für jemanden interessant ist - ich trage ganz leicht das dunklere Color and Care Cream to Powder Makeup von Alverde, Apricotrouge Alverde und so einen peachigen Pflegelippgloss , ebenfalls Alverde. Dazu den goldpeachigen Lidschatten von Catrice, mit so einem moosigen grün und my first copperplate(ware?) party zum abdunkeln (auch alles Catrice). Schwarze Tusche von Artdeco (all in one).

    pS: Und Isadora, vielen Dank für dieses liebe Kompliment

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.