Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 18 von 106 ErsteErste ... 81617181920283868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
  1. #681
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    @erdbeerhasi: Ja, ich habe eine Sweatjacke, die hat im Muster "richtiges" Gelb. Aber ich sehe sowas so selten in den Läden und sehe selbst darin halt maximal ok aus (Es ist GELB! Es ist zwar das am wenigsten schreckliche aller Gelbs, das muss ich zugeben, aber das macht es nicht zu einer guten oder gar idealen Farbe!), dass ich nicht aktiv danach suche.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  2. #682
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Aber ist ein sommerliches Zitronengelb nicht etwas, wo man an Zitrone denkt? Ui, ich merk schon, bei dem Sommergelb bin ich echt nicht gut hehe... Und Wintergelb wohl erst recht nicht... Echtgelb also *merk*.

    Aber danke, dann ist es wohl eine Frühlingsfarbe, weil an Herbsten stelle ich es mir auch nicht so prickelnd vor...

  3. #683
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    danke Laureley...ich fürchte wirklich, ich werde kein Gelb mehr für mich finden...was ich echt schade finde...ist wahrscheinlich ein Kindheitstrauma....da hatte ich eine wundervolle Bluse in einem sanften Gelb...ich habs vor Augen, aber find mal den perfekten Farbton.....jedenfalls hab ich dieses Gelb geliebt...aber ich war ungefähr 5 , ich glaub, da kann man fast alles tragen
    *Bruderlos*

  4. #684
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich finde die Bezeichnung "Zitronengelb" etwas unglücklich, weil ich mir darunter einen grünlich angehauchten Ton vorstelle. Das ist aber halt nicht der Fall.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  5. #685
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich wollte mit 5 immer Rosa tragen! Hab ich aber nicht bekommen, weil meine Mutter dann von meinem Anblick Augenkrebs bekommen hätte. Aber Türkis war auch in Ordnung und hat sogar gepasst.

  6. #686
    Erdbeerqueen
    Besucher

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Kann mir mal jemand bitte ein Wintergelb zeigen? Ich hab da noch so ein Top im Schrank rumliegen...

  7. #687
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Klar, kann ich - kleinen Moment.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  8. #688
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Bitte schön: Echtgelb, das Gelb der Winterpalette.

    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  9. #689
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    *Sonnenbrille raushol* schöne Farbe
    *Bruderlos*

  10. #690
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Nichts gegen solche Gelbtöne, die trag ich gerne
    Freckles Herbstfarbe dagegen, ich glaube ich würde untergehen. Leider, finde so "schwere" Farben sehr schön.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  11. #691
    Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    386
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo ihr lieben Farbtypseher, ich komme aus dem 12er Thread und mir wurde vorgeschlagen hier im 4er Fotos zu posten. Man ist sich nicht ganz eins, ob ich Sommer oder Herbst bin .
    Ich fang mal mit den aktuellsten Bildern von heute an, die ich drüben noch nicht gepostet habe.
    Ich bin im Sommer schnell braun, im Winter blass. Immer Sommersprossen im Gesicht, kann mich nicht erinnern jemals wirklich Sonnenbrand gehabt zu haben.
    Braune Augen mit Grünanteilen, braune Haare, die in den Längen von der Sonne richtig goldrot sind, am Ansatz aschigbraun(?) mit Gold.
    Hauttechnisch sehe ich neben meinem Mann sehr grün aus, neben meiner eindeutig warmen Mama jedoch bläulich/kühl.
    Farbtechnisch liebe ich (dunkel)blau, trage aber auch gerne grau, Taupe, braun, im Sommer gebräunt auch Türkis und pink. Irgendwie steht mir nach eigenem Empfinden (und dem meines Mannes lilanes AMU und auch sehen bordeaux bis lilane Sachen nicht doof an mir aus)

    Die ersten Bilder Zeigen mich mit übertriebenem Blush (und sonst gar keinem Makeup, auf den restlichen Fotos auch nackig). Von vorn gesehen trage ich links einen Apricot-ton von Alverde, links einen pinken Cremeblush, ebenfalls Alverde.
    Achtung, Bilderflut...
    Geändert von SchnurreZurre (06.04.2013 um 21:39 Uhr)

  12. #692
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    Nichts gegen solche Gelbtöne, die trag ich gerne
    Du bist ja auch ein Frühling, Gelb ist Dein Freund. Leider wird Gelb unheimlich schnell gedämpft und "schmuddelig" (und kippt dann für das menschliche Auge in Olivtöne weg), das ist dann natürlich nicht mehr so schön an Dir.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  13. #693
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    nicht doch , Juni...ist ein tolles Gelb.....wenn ich das anziehen würde, dann tät man allerdings nix anderes mehr sehen..
    *Bruderlos*

  14. #694
    Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    386
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Noch mehr...
    Auf dem Bild mit dem orangenen Handtuch und mit der camel/ockerfarbenen Jacke und dem freien Oberkörper bin ich geblusht (links warm/rechts kalt)
    Geändert von SchnurreZurre (06.04.2013 um 21:40 Uhr)

  15. #695
    Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    386
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Unten nochmals mit direkt sichtbaren Fotos *durcheinandermach*

  16. #696
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Schnurre, ich hab die Bilder schon im anderen Thread gesehen. Mir fehlt ein ungeblushtes Bild mit sicherer Herbstfarbe, die Farben sind alle nicht richtig ideal für Herbste.

    Deine Farbvorlieben würde mMn auch gegen Herbst sprechen, die Bilder allerdings mMn dafür. Sorry wenn ich das so sage, aber in Hellblau siehst du aus wie eine Wasserleiche. Dunkelblau ist besser (evtl. Dunkelstärke) aber trotzdem wirkst du noch leicht erfroren. Das Braun/Grün (2. Post, Mitte unten) ist viel besser, deine Haut wirkt ruhiger und "leicht goldig überzogen". Ich würde gerne sehen ob das ins Negative schlägt wenn du eine "richtige" Herbstfarbe (am besten Orange, Rührschüssel oder ähnliches geht auch ) trägst.

  17. #697
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Jawohl, Gelb ist mein Freund
    Aquatöne übrigens auch oft, da scheinen nicht so viele Leute Grau reinkippen zu wollen wie bei anderen Farben.
    Dieses "Wegkippen" ist ganz schlecht, das stimmt. Ich muss in solchen Fällen immer sehr auf Herbst faken, was mir aber nicht so recht gelingen will. Meistens nehme ich dann doch die einigermaßen klaren Sommerblautöne, da kommt man wenigstens leicht ran.

    Schnurre, ich find das Bild mit der warmen Jacke und der kühlroten Mütze sehr interessant. Die Mütze ist für mich der Fremdkörper im Bild.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  18. #698
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    keine Eile, Schnurre, das läuft ja nicht davon
    Rettungsdecke müsste in jedem erste-Hilfe-Set drin sein. Goldschmuck oder vergoldeter Schmuck geht aber auch. Oder ne goldene Gürtelschnalle.
    *edit: Ansonten würde ich Freckles Posting 1A unterschreiben Sehe das mit den Farben genauso.

  19. #699
    Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    386
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Jetzt fehlt noch der Gold/Silber Check. Dafür ist es jetzt leider schon zu dunkel draussen und ich muss mal schauen, ob wir überhaupt eine Rettungsdecke besitzen .
    Geändert von SchnurreZurre (06.04.2013 um 21:41 Uhr)

  20. #700
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Also ich finde dich in Blau und Lila immer noch sehr erfroren, die Lippen sehen dabei so leblos aus. Meine Herbstmeinung festigt sich, sorry.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  21. #701
    Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    386
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Das Hellblau finde ich ebenfalls sehr "ungünstig" für meinen momentanen Teint (ich seh aus wie ausgekotzt )
    Ihr dürft ruhig weiterhin offen sprechen, ich werds verkraften ...
    Und ihr braucht euch nicht dafür entschuldigen, wenn ihr weiterhin auf Herbst pocht, Herbst ist voll ok, auch wenn ich mich selbst aus Gewohnheit vielleicht nicht so 100% darin sehen kann bzw wohl weiterhin "Farbausrutscher" in andere Farbtypen wagen werde. Aber ich bin auch nicht wirklich gut im Farbensehen (dachte die rote Mütze ist voll warm), von daher, feel free !

  22. #702
    Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    386
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    ...(am besten Orange, Rührschüssel oder ähnliches geht auch ) trägst.
    Ziehe ich morgen an !

  23. #703
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Auf Orange bin ich gespannt. Ich kann mir kaum vorstellen das es schlecht aussieht, ich kann mich nämlich an keinen Sommer erinnern der so schlecht in Blau aussah.

    edit: In welchen Farben findest du dich am besten?

  24. #704
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Schnurre, ich hab mich bei dir ja schon zweimal praktisch für den Herbst entschieden, das hab ich ja im anderen Thread schon geschrieben.

    Und du würdest dich wundern, wie ich "angefangen" habe. Das ist gar nicht so lange her, hab aber erst kürzlich die Beitrage von damals gelesen und ich hab v.a. drauf gepocht, dass mir Blau steht und dass ich in Senfgelb und Orange ganz fürchterlich aussehe. So viel zur Eigenwarhnehmung.

    Ich rate zum Anfangen übrigens warme Brauntöne und Grüntöne, die sind noch nicht ganz so stark mit No-No-Farben verknüpft wie die typischen Herbstfarben. Gerade Orange ist eine ziemlich unbeliebte Farbe in Mitteleuropa, kommt mir vor.

    laureley, Wintergelb. Interessant, das hätte ich mir jetzt neonfarbiger vorgestellt, irgendwie. Also so .. Leuchtmarkermäßig. Echtgelb können Herbste und Frühlinge aber auch tragen oder? Weil ich hatte gerade sowas ähnliches an (mit etwas Weiß aufgehellt) und fands, zumindest in der Umkleidekabine, ganz gut.

  25. #705
    Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    386
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Auf Orange bin ich gespannt. Ich kann mir kaum vorstellen das es schlecht aussieht, ich kann mich nämlich an keinen Sommer erinnern der so schlecht in Blau aussah.

    edit: In welchen Farben findest du dich am besten?
    Also ich mag mich selbst am liebsten in dem grauen Schal, der dunkelblauen Mütze und der roten Mütze (also erster Beitrag zweite Reihe Nr. 1,3,4)
    Zweiter Beitrag zweite Reihe Nr. 1,2 (Ockerjacke, dunkelblaues Shirt. beides Kombiniert finde ich sehr schön)
    Dritter Beitrag Nr.3,4 (dieses Mauveartige und das Taupige, auch wenn ich bisschen blasser darin wirke - ich mags an mir )

  26. #706
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    Aquatöne übrigens auch oft, da scheinen nicht so viele Leute Grau reinkippen zu wollen wie bei anderen Farben.
    Ja, das ist ein großes Problem bei Türkis / Aqua / Cyan für mich: Viele Töne, die man kaufen kann, sind furchtbar hart, grell und kreischig. Schön für Euch (und es sei Euch natürlich auch gegönnt ), aber schlecht für mich.

    Ich finde auf die Schnelle leider kein optimales Beispiel, aber mir steht die Farbgruppe nur, wenn es in diese Richtung hier geht (gerne auch noch grauer):

    http://www.polyvore.com/sweater_mond...er&id=41932680

    Ich habe das in einem Katalog mal als "Matttürkis" gesehen und fand den Namen recht passend. Oh, und natürlich stehen mir die dunklen Varianten, aber dann heisst die Ecke ja anders (Petrol).

    Das hier könnte auch gehen, das ist nicht ganz so vergraut:

    http://www.polyvore.com/gallerie_lot...er&id=30529958

    Aber ich würde eindeutig die Farbe vom ersten Beispiel vorziehen. Das ist natürlich meilenweit von dem entfernt, was Du tragen könntest und würdest.

    aaaah, ich habe gerade in meinem Schrank zwei Seiten gefunden, auf denen ich Farben aus dem Bereich gesammelt hatte:

    http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...=44&uid=121000
    http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...=45&uid=121000 (nur noch oben)

    Das ist natürlich nicht alles exakt Cyan (ich hatte es einfach nur nach Gefühl gesammelt und nicht ausgemessen), und Petrol ist auch dazwischen, aber ich finde, die Seiten vermitteln einen guten Eindruck darüber, was ich aus dem Cyanbereich mag. Die Handschuhe z.B. könnte ich stundenlang anschmachten, so schön finde ich die Farbe (die allerdings auch schon deutlich blaulastig ist):

    http://www.polyvore.com/folksy_buy_h...er&id=28964486

    Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Schnurre, ich hab mich bei dir ja schon zweimal praktisch für den Herbst entschieden, das hab ich ja im anderen Thread schon geschrieben.
    Dito. Ich denke, sie ist ein Herbst, der die Farben nicht so mag und sich zudem in kühlen Farben zu positiv einschätzt / empfindet - das Problem kennen wir ja z.B. von Dir.

    Wintergelb. Interessant, das hätte ich mir jetzt neonfarbiger vorgestellt, irgendwie. Also so .. Leuchtmarkermäßig. Echtgelb können Herbste und Frühlinge aber auch tragen oder? Weil ich hatte gerade sowas ähnliches an (mit etwas Weiß aufgehellt) und fands, zumindest in der Umkleidekabine, ganz gut.
    Das ist das krasseste "normale" Gelb, das ich anmischen kann - Neonfarben sind ja nicht so ganz normal. Und ja, ich denke, dass Frühlingen das auf jeden Fall prima stehen wird, und Herbsten auch, sofern sie mit der Art Farbe kein Problem haben, es also nicht zu hell / leuchtend ist.

    Bei zu pastellig (geweißt) würde ich auch aufpassen, das kann sehr leicht schräg und komisch aussehen, auch wenn die Schuld daran definitiv nicht beim Farbton liegt, sondern auch wieder bei der Art Farbe:

    http://666kb.com/i/ccz3hfxg8b0k4l4sb.jpg
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  27. #707
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Laureley, die Handschuhe schmachte ich auch an, aber nur wegen der Machart, nicht wegen der Farbe. Ich glaube, die werde ich mal nachstricken, so ein Zopf geht ja einfach. Habe sie "geliked".
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  28. #708
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ohja, das kommt noch dazu: Die Handschuhe sind toll gemacht. Und die Farbe passt sowohl zur Haut der Trägerin als auch zu dem taupig-grau verwitterten Holz des Tisches. Das Bild ist einfach rundherum schön.

    P.S.: Ich habe heute ein neues Handy bekommen - und es ist BLAU!
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  29. #709
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Stimmt, es passt alles wunderbar zusammen. Na klar....Handy.....blau, was sonst.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  30. #710
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich habe übrigens gerade mal wegen Isadoras Anmerkung geschaut, wie ein Gelb aussehen würde, das ich als "gemeiner" und neonmäßiger als Echtgelb empfinde:

    http://src.discounto.de/pics/Angebot...n-gelb_xxl.jpg
    http://www.bike24.de/i/p/9/8/36589_00_d.jpg

    Es ist der Farbton - "Neongelbs" gehen ins Grünliche. Und dadurch bekommen sie diese radioaktiv-fluoreszierende Note für unser Auge und Farbempfinden. Dabei sind sie nicht heller, krasser oder sonstwie anders als das von mir vorhin gezeigte Echtgelb. Nur der Farbton ist anders.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  31. #711
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Dito. Ich denke, sie ist ein Herbst, der die Farben nicht so mag und sich zudem in kühlen Farben zu positiv einschätzt / empfindet - das Problem kennen wir ja z.B. von Dir.
    Schuldig im Sinne der Anklage!

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Das ist das krasseste "normale" Gelb, das ich anmischen kann - Neonfarben sind ja nicht so ganz normal. Und ja, ich denke, dass Frühlingen das auf jeden Fall prima stehen wird, und Herbsten auch, sofern sie mit der Art Farbe kein Problem haben, es also nicht zu hell / leuchtend ist.

    Bei zu pastellig (geweißt) würde ich auch aufpassen, das kann sehr leicht schräg und komisch aussehen, auch wenn die Schuld daran definitiv nicht beim Farbton liegt, sondern auch wieder bei der Art Farbe:

    http://666kb.com/i/ccz3hfxg8b0k4l4sb.jpg
    Ui, nein, so hell war es nicht, bei mir sah es so aus: http://www.beautyjunkies.de/forum/th...1#post10611740 (Farbabweichungen durch Foto/PC vorbehalten. *g*)

    Und zum Neongelb: Boah, JETZT brauch ich die Sonnenbrille. Aber das mit dem Grünstich erklärt, wieso ich das H&M-Kleid als um einiges aggressiver empfand als die echtgelben Sachen (bzw. was ich halt so mit freiem Auge als nah dran am Echtgelb empfand).

  32. #712
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Help... wo ist meine Sonnenbrille..... Das Neongelb sticht ja richtig in den Augen. Als Sicherheitsweste noch in neonorange und neongrün erhältlich.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  33. #713
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich finde Neongelbs auch richtig schlimm. "Technisch" gehört sowas auf die Frühlingspalette, aber ich war schon immer der Meinung, dass solche grünlichen Gelbtöne zu den Farben gehören, die keiner wirklich anziehen mag - und sollte.

    Dazu sind die Assoziationen zu komisch (Sicherheitsweste, Textmarker usw.) und dazu sind die Farben einfach zu aggressiv.

    Oder outet sich hier jemand als Neongelb-Fan? Zutrauen würde ich es höchstens Junimondify, sie ist da ja sehr schmerzfrei.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  34. #714
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Übrigens, alle Frühlinge, die's vertragen, bei H&M gibt es jetzt ein paar Sachen, die ich praktisch schon als Neonkoralle (Neonlachs?) bezeichnen würde. Also eher in diese Richtung gehend - also wer sowas sucht, kann da ja mal hinschauen.

    laureley,
    was für ein schnieckes Programm hast du da eigentlich, mit dem man so toll die Temperatur in Grad herausfinden und diese schönen Abdunkelungen machen kann?

    Neongelb mag ich nur zum Lernen. *g* Ansonsten bleibe ich max. beim Reclam-Heft-Gelb hehe..

  35. #715
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Wenn jemand nicht unbedingt mit einer Sicherheitsweste rumlaufen muss, sei es auf der Jagd, damit er nicht als Wilschwein erschossen wird oder auf der Straße, wenn man mit dem Auto liegen geblieben ist, dann zieht die Farbe bestimmt niemand freiwillig an.

    Die Erstklässler bekommen ja im Herbst in der Schule immer so eine Weste geschenkt, aber sie lassen die Teile regelmäßig an ihren Garderobenhaken hängen, weil sie die Farbe auch nicht mögen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  36. #716
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    @Isadora: eeek, Textmarker-Koralle. (Oder Textmarker-Lachs - ich weiss das bei warmen Farben doch auch immer nie so genau.) Krasse Farbe! Junimondify wird sabbern, ich bin mir sicher!

    Ich benutze GIMP, aber das gibt es soweit ich weiss nur für Unix: http://www.gimp.org/

    @Süßmatz: Ich hatte eine neonorange Schärpe als i-Dötzchen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  37. #717
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    http://www.beautyjunkies.de/forum/th...1#post10611740

    Das Gelb steht dir aber gut Isadora, es belebt dich richtig.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  38. #718
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    @Isadora: eeek, Textmarker-Koralle. (Oder Textmarker-Lachs.) Krasse Farbe! Junimondify wird sabbern, ich weiss es!

    @Süßmatz: Ich hatte eine neonorange Schärpe als i-Dötzchen.
    Junimondify wird den Laden stürmen.

    Neonorange finde ich nicht mal so schlimm wie Neongelb. Aber du warst bestimmt nicht glücklich, dass du das Teil tragen musstest.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  39. #719
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    @Isadora: Ich finde das gelbe Shirt an Dir auch sehr schön. Und freu Dir mal doch ein Bein ab, dass Du blaue Augen hast UND so gut Gelb / Gold / Orange / Warmbraun tragen kannst, anstatt immer so mit Deinem Schicksal zu hadern! Für die Komplementäreffekte würde blauäugige Sommer (und Winter, aber die gibt es ja nur selten in blauäugig) morden.

    Deswegen können sie es ja nicht lassen, sich warme Farben auf die Lider zu pinseln (orangige Brauntöne, Gold usw.), eben weil das die blauen Augen so toll rausbringt. Nur leider, leider passt es nicht zur Haut ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  40. #720
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ah.. GIMP *haben will* Mittlerweile gibt's auch was für Mac, aber natürlich nicht für meinen uralt-Mac mit dem uralt-Betriebssystem. Deswegen hab ich jetzt was, mit dem ich maximal Farbpunkte wo hinmalen kann. *g* Einen Farbpicker gibt es zwar auch, da kann ich ungefähr sehen, ob zB ein Rot noch auf der warmen oder schon auf der kalten Seite liegt, aber nix Genaues.

    Danke, Süßmatz! Vielleicht kauf ich mir das Shirt sogar, mal sehen hehe... Aber ich habe festgestellt, wo Schwarz einfach nen unschlagbaren Vorteil hat - man sieht fast nie den BH durchschimmern. *g*

    Edit:
    laureley, danke! Jaaaa, ich bin halt in Blautönen groß geworden (danke Mama), dann zu Schwarz gewechselt und plötzlich Farben, und sogar warme Farben. Ich bin immer noch geschockt. *g* Wollte mir letztens ein Mötley-Crüe-Shirt kaufen, aber Hair Metal und Herbstfarben... naja... Und jetzt nix mit "Wer Hair Metal mag, braucht sich auch keine Gedanken mehr um Styling machen" und so!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.