Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 152 ErsteErste ... 56789172757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
  1. #241
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Süßmatz, ich kann die Paletten leider noch nicht sehen :(
    Ich muss zugeben, dass es auch mich irritiert hat, dass du eine Palette mit unter anderem kalten Farben verlinkt hast, um damit zu unterstreichen, dass Frühlingstypen nur warme Farben tragen können. Kannst du bitte erläutern, wie du das gemeint hast?
    lexaandra, da hatte ich zwei verschiedene Sachen gemeint.
    Das mit den warmen Frühlingsfarben war ein Zitat aus dem cmb-Buch von Carole Jackson und betraf den Frühlingstyp im 4-er-System.

    Zitat aus Color me Beautiful v. Carole Jackson:
    "Sie können fast jede Farbe tragen. Was zählt, sind der Farbton und die Farbintensität. Die Frühlingsfarben sind klar, zart oder leuchtend und haben gelbe Untertöne.
    Die Herbstfarben sind kräftiger und weisen orange oder goldene Untertöne auf.
    Die Winterfarben sind klar, lebhaft oder eiszart mit blauen Untertönen.
    Die Sommerfarben sind kühl und weich und haben ebenfalls blaue Untertöne.
    Zitat aus Color for Men v. Carole Jackson:
    "Sie können fast jede Farbe tragen; auf den Ton, die Schattierung und die Intensität kommt es an.
    Die Farben der Winter- und der Sommerpalette sind kühl, sie haben einen blauen Unterton.
    Die Farben der Herbst- und der Frühlingspalette basieren auf gelben Untertönen.
    Eine der vier Farbgruppen ist für Sie optimal."
    Die Farbpaletten betreffen das 12-er-System.

    Das fängt bei der Einordnung der Farben in warm, kalt und neutral an. Ich bezeichne Farben zwischen 0° und ca. 150° als warm, zwischen 150° und 360° als kalt und die Farben an den Grenzen als neutral. Das bedeutet, dass nach dieser Definition alle Lila-, Pink- und Blautöne kalt sind. Alle Gelb- und Orangetöne sind warm. Können wir uns darauf einigen, oder sind nicht alle mit diesem System einverstanden?

    An eigenen Farbpaletten zur Orientierung wird hier ja schon gearbeitet. Bis dahin könnten wir uns ja z.B. an den Farbpaletten hier orientieren. Was mich an diesen Paletten irritiert, ist nur, dass sowohl bei allen Frühlings- als auch bei allen Herbstpaletten kalte Farben dabei sind, teilweise sogar mehr als warme Farben
    Bei cmb wird beim 12-er-System mit dem Munsell-Color-Tree zur Feinabstimmung gearbeitet. Das Munsell-Konzept definiert Farben und ihre Beziehung nach Ton, Wert und Intensität und wird heute von den meisten Farbanalytikern als die genaueste Methode bei der Farbbeschreibung anerkannt, um die prägnantesten Farbmerkmale festzulegen.
    (Quelle: CMB)

    Bei der Analyse nach dem 12-er-System geht es um die Festlegung der wichtigsten Farbmerkmale. Hat man die herausgefunden, wird durch draping entschieden, welche Farbpalette die größte Auswahl an Farbtönen bietet, die am wirkungsvollsten in Gesichtsnähe getragen werden können. Es gibt dabei viele Farben, die man mit der benachbarten "Jahreszeit" gemein hat.
    Beispiel: Dunkle Wintertypen als auch Dunkle Herbsttypen sehen gut in Schwarz, Scharlachrot, Königsblau, Smaragdgrün und Anthrazit aus.
    Aber.... der Dunkle Herbst sieht viel besser in Tönen wie Lachs, Terracotta und Bronze aus, während der Dunkle Winter das Helle Zyklam, Kirschrot und Klare Lapis braucht, um wirklich zu glänzen.
    (Quelle: CMB)

    Es gibt also gemeinsame Farben, und es gibt für jeden spezielle Farben.

    Der dritte Punkt, der auch schon angesprochen wurde, ist die Art der Bestimmung. Es ist eine schöne Vorstellung, dass man allein durch Einordnen seiner einzelnen Merkmale als Ergebnis einen von 12 Farbtypen erhält, aber ich persönlich glaube nicht daran. Dazu ist das Farbzusammenspiel mMn viel zu komplex. Deswegen bin auch ich ein Anhänger der Methode den Farbtypen von hinten zu bestimmen, in dem man die optimalen Farben bestimmt. Natürlich ist das sehr aufwendig, dafür bekommt man aber auch einen Farbtyp als Ergebnis, der wirklich passt und nicht einen, der passen sollte und bei dem man sich bis zum Schluss nicht wirklich mit allen Farben anfreunden kann.
    Es gibt hier ja aber auch Anhänger der anderen Methode - anhand von Merkmalen bestimmen.
    Ich bin mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist, diese beiden Methoden parallel laufen zu lassen... ich denke dadurch wird es zu einem großen Durcheinander kommen :) Wenn einer argumentiert, dass jemand ein heller Typ sein muss und der andere sagt, dass die Farben eines anderen Typs viel besser passen, dann ist eine Diskussion nicht mehr wirklich möglich, da die beiden Methoden völlig anders orientiert sind. Diejenigen, die sich hier beraten lassen wollen, werden dann unnöttig durcheinander gebracht.
    Ich finde, diejenigen Anhänger des jeweiligen 4-er oder 12-er-Systems sollten in ihren Threads bleiben, dann wird auch nichts durcheinander gebracht. Verwirrung entsteht erst dadurch, dass hier und dort Vergleiche gemacht werden. Das könnte zu einem "Glaubenskrieg" führen, und das wollen wir doch wohl nicht.

    Jede, die sich für das eine oder andere System interessiert, kann sich ja vorher entweder in der FAQ oder hier auf der 1. Seite vorab informieren und dann entscheiden, womit sie sich wohler fühlt.
    Geändert von Süßmatz (06.08.2013 um 22:48 Uhr) Grund: edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  2. #242
    Fortgeschritten Avatar von lexaandra
    Registriert seit
    27.02.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    202

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    lexaandra, da hatte ich zwei verschiedene Sachen gemeint.
    Das mit den warmen Frühlingsfarben war ein Zitat aus dem cmb-Buch von Carole Jackson und betraf den Frühlingstyp im 4-er-System.

    Die Farbpaletten betreffen das 12-er-System.
    Ja, das ist mir klar. Dadurch, dass ich beides in einem Absatz vermischt habe, kam das wohl etwas falsch rüber.
    Die Paletten des 12er Systems kann ich nicht sehen.
    Die andere Palette hast du ein paar Seiten weiter vorn verlinkt. Auf dieser Frühlingspalette sind viele kalte Farben, während du dazu schreibst, sie seien alle warm?

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Bei cmb wird beim 12-er-System mit dem Munsell-Color-Tree zur Feinabstimmung gearbeitet. Das Munsell-Konzept definiert Farben und ihre Beziehung nach Ton, Wert und Intensität und wird heute von den meisten Farbanalytikern als die genaueste Methode bei der Farbbeschreibung anerkannt, um die prägnantesten Farbmerkmale festzulegen.
    (Quelle: cmb)
    Das Farbsystem halte ich auch für gut, aber wie würdest du jetzt nach kalten und warmen Farben unterscheiden?

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Ich finde, diejenigen Anhänger des jeweiligen 4-er oder 12-er-Systems sollten in ihren Threads bleiben, dann wird auch nichts durcheinander gebracht. Verwirrung entsteht erst dadurch, dass hier und dort Vergleiche gemacht werden. Das könnte zu einem "Glaubenskrieg" führen, und das wollen wir doch wohl nicht.
    Nun, ich bin zwar nicht gerade Anhänger des 12er Systems, finde es aber trotzdem interessant. Die Verwirrung entsteht nicht dadurch, dass 12er und 4er vermischt werden, sondern, dass über die Grundlagen des 12er Systems hier im Forum noch keine Einigkeit herrscht. Das soll an niemanden ein Vorwurf sein. Ich denke, dass ist nach gerade mal ein paar Tagen ganz normal. Trotzdem kann man sich ja möglichst bald auf gemeinsame Grundlagen einigen, bevor es noch mehr Durcheinander gibt.

    Ich fände es übrigens toll, wenn du die Paletten für alle sichtbar machen würdest :)

  3. #243
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hier sind die Farbpaletten nach dem seasonal colour system:
    (Quelle: "CMB's looking your best" v. Mary Spillane)


    Clear Spring


    Warm Spring


    Light Spring


    Light Summer


    Cool Summer


    Soft Summer


    Soft Autumn


    Warm Autumn


    Deep Autumn


    Deep Winter


    Cool Winter


    Clear Winter
    Geändert von Süßmatz (02.08.2013 um 01:44 Uhr) Grund: edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  4. #244
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hier sind die Farpaletten nach dem tonal colour system:

    Light colour palette (Quelle: colour me beautiful - Veronique Henderson/Pat Henshaw)


    Deep colour palette (Quelle: colour me beautiful - Veronique Henderson/Pat Henshaw)


    Warm colour palette (Quelle: colour me beautiful - Veronique Henderson/Pat Henshaw)


    Cool colour palette (Quelle: colour me beautiful - Veronique Henderson/Pat Henshaw)


    Clear colour palette (Quelle: colour me beautiful - Veronique Henderson/Pat Henshaw)


    Soft colour palette (Quelle: colour me beautiful - Veronique Henderson/Pat Henshaw)
    Geändert von Süßmatz (02.08.2013 um 02:00 Uhr) Grund: edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  5. #245
    Fortgeschritten Avatar von Lili Style
    Registriert seit
    27.04.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    400

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Das Problem in der Diskussion über Farbsysteme ist ihre Uneinheitlichkeit... Wie schon gesagt, es gibt eben nicht "das" 12er-System. Es scheint sich so herauszukristallisieren, dass alle im Grunde das System "Ich bin der Typ in desser Farben ich am besten aussehe, nicht der Typ für den ich irgendwelche 'Bedingungen' erfülle" bevorzugen würden. Das finde ich schön, denn es ist IMHO das einzig (sicher) zielführende.

    Allerdings (und das soll jetzt kein Vorwurf an irgendwen sein) ist es eben so viel einfacher, irgendwelche "Bedingungen" abzukreuzen als alle Farben anzuhalten und zu gucken wie sie aussehen. Manchmal hat man ja auch Glück und man ist tatsächlich der Typ, dessen "Bedingungen" am ehesten zutreffen. Daher wird das immer und immer wieder auftauchen. Vielleicht lässt sich sowas ja früher oder später mal in einer FAQ festhalten? Dann kann man immer darauf hinweisen. Ob tonal oder saisonal ist ja im Grunde wurscht, man muss sich eben nur auf (möglichst) eine Terminologie und einen Weg zum Heiligen Gral einigen.

    Ob wir nun Clear oder Bright Spring sagen, Deep oder Dark Winter, oder ganz zum tonalen System wechseln... Mir persönlich ist alles recht Nur bei der Hinführung zum richtigen Typ wäre es doch schön wenn wir die "Bedingungen" eher als Hinweise sehen und nicht als automatische Ein- oder Ausschlußkriterien

  6. #246
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Nanina,
    aus dem Grund habe ich als Grundlage schon mal die Farbpaletten aufgeschrieben. Die könnten ja so in die 12-er-FAQ aufgenommen werden.
    Geändert von Süßmatz (02.08.2013 um 01:30 Uhr) Grund: edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  7. #247
    Inventar Avatar von krambambuli
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    1.601
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    süßmatz, vielen dank für das abtippen!!
    da sind farben dabei, die ich meinem typ nicht zugeornet gedacht hätte (nicht deutsch, aber meiner meinung nach eine feine konstruktion ), die mir aber stehen und ich mich immer darüber gewundert hab!

    [Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

  8. #248
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    krambambuli, ich freue mich, wenn ich dir damit helfen konnte.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  9. #249
    Inventar Avatar von krambambuli
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    1.601
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    konntest du

    [Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

  10. #250
    Experte
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    506

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Nanina1307 Beitrag anzeigen
    Nur bei der Hinführung zum richtigen Typ wäre es doch schön wenn wir die "Bedingungen" eher als Hinweise sehen und nicht als automatische Ein- oder Ausschlußkriterien



    Ich bin z. B ein Wintertyp mit Tendenz zum Frühling, obwohl ich keine blauen oder grünen Augen habe, sondern braune.

    Mir stehen alle Winterfarben, besonders Schwarz, Schneeweiß und alle leuchtenden Winterfarben. Aber mir stehen auch viele leuchtende Frühlingsfarben sehr gut.
    Ich habe mehrere Bücher über Farbtypen, die Bücher von Carole Jackson und Bernice Kentner gefallen mir am besten.

  11. #251
    Inventar Avatar von koala
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    2.003

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Mädels wie sieht denn Warmes Grau aus?

    ich bin auf deep Winter gespannt, könnte zu mir passen
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

  12. #252
    Allwissend
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.303

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    mmh, das ist wirklich schwierig - ich trage sehr viel petrol und das steht mir auch! grau ist nicht so meins. ich bin schon von mehreren sehr guten visagisten geschminkt worden - da ist es auch so, dass ich keine stark warmen farben tragen kann - eher kühl. etwas warm geht aber nicht zu warm. mein hautunterton ist eher kühl, meine sommersprossen sind warm, meine haare (natur) ist dunkelblond - sowohl aschig als auch rote strähnen (aber nur ganz, ganz wenige) - also eher aschig. z.b. hatte ich eine farbberatung - da war ich frühling, dann hat sie mich geschminkt und meinte dann - nee, das ist zu warm - eher neutrale töne. mit ganz hellen farben werde ich blass, eher mittlere töne passen ... meine augen sind blau - je nachdem was ich anhabe auch mit grün oder grautouch

  13. #253
    Allwissend
    Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    1.402

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von koala Beitrag anzeigen
    Mädels wie sieht denn Warmes Grau aus?
    hier ist zweimal was graues in der richtung dabei. bissel gelb ist mit dabei und ich mag es sehr.
    übrigens - toller thread

  14. #254
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    61

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich find diese Paletten hier aussagekräftig und qualitativ hochwertig:

    http://mayteegarzapca.shutterfly.com/12-tonepictures

    Ich hab einfach die Paletten kopiert und in Photoshop (geht aber auch in Vorschau etc) neben ein Foto von mir kopiert. Man sieht eigentlich ziemlich schnell, was passt und was blass macht. Besser als jeder Test, bei denen hatte ich einfach alles außer Winter je nach Test...
    Bei mir passt Soft Summer und Soft Autumn (aber laut Beschreibung liegen die beiden auch oft beieinander).Superschöne Farben

  15. #255
    Wolfsmädchen
    Besucher

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hallo ihr Lieben! Bin beim stöbern im Internet auf diesen Thread gestoßen und finde das 12er System sehr interessant. Habe mich irgendwie immer bei dem Wintertyp eingeordnet, mag die Farben da allerdings so gar nicht. Mit knalligen Farben fühle ich mich so gar nicht wohl.
    Normalerweise trage ich immer ein fröhliches schwarz, wird ganz selten mal von von so einem Graublau oder Marineblau abgelöst.
    Als Nagellack & Lidschatten liebe ich so ein Taupe.
    Ganz furchtbar finde ich knalliges Pink oder Orange und Lila.

    Habe den ganzen Thread durchgelesen aber ich weiß immer weniger wasfür ein Typ ich sein könnte. Echt ein Winter obwohl ich mich mit den Farben so gar nicht anfreunden kann?! Ich kann mich selbst irgendwie nicht so recht einschätzen, das fällt mir sehr schwer. Glaube da ist man immer etwas vorbelastet mit dem was man gern wäre.
    Vielleicht hat ja auch jmnd. Lust mir zu helfen meinen Farbtypen zu bestimmen? Ich stelle dann auch gerne ein Bild für die Übersicht zur Verfügung, natürlich dann in den perfekten Farben die wir für mich finden?!

    Hier mal ein grausiges ungeschminktes Bild von mir: klick
    (Bin ich echt so blass?! Kommt mir im Spiegel nicht so schlimm vor..)

    Und mein Auge: klick

    Als Kind war ich hellblond, bin aber mit den Jahren abgedunkelt. Der Ansatz auf den Bildern ist Natur. Wenn ich im Urlaub bin kriege ich am ersten Tag einen leichten Sonnenbrand und werde ab dem 2,3 Tag dann nur noch braun. Ich hänge mal ein Urlaubsfoto an, hab jedoch nur welche von Beginn des Urlaubs (noch mit leicht verbranntem Nasenbereich)
    Aber immerhin könnt ihr dann sehen wie meine Haut sich bei Sonne verhält.

    Hier das Foto: klick

    Ich bitte ganz lieb um eure Hilfe und bedanke mich schon mal im voraus!

    edit: Bilder funktionieren nicht. Muss ich mich mal drum kümmern.

    2. edit: Bin zu doof, kriege die nicht eingebunden. Dann halt nur Links. Sorry!
    Geändert von Wolfsmädchen (20.12.2011 um 14:12 Uhr)

  16. #256
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hallo Wolfsmädchen, wilkommen bei den Beautyjunkies.
    Ich würde ja gern deine Fotos ansehen, aber ich kann aus irgendeinem Grund kein Bild sehen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  17. #257
    Fortgeschritten Avatar von Louisa-Rose
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    254

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    endlich!

    jetzt geht das Forum bei mir wieder.
    Hab schon die Kriese bekommen, es hat einfach nicht geladen und mir nur das Benutzerkontrollzentrum angezeigt,

    muss nachher mal alles nachlesen was ich verpasst habe,
    ich stelle gleich mal die Herbsttypen fertig.

    Liebe Grüße!

  18. #258
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Louisa-Rose, hier ist es zeitweilig hoch her gegangen. War ja aber auch klar, nicht wahr?
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  19. #259
    Fortgeschritten Avatar von Louisa-Rose
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    254

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    oh oh da bin ich ja jetzt neugierig.
    gab es einen farbkrieg mit der farbpolizei ?

    Ladys der soft autumn ist fertig.

  20. #260
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Halfrek Beitrag anzeigen
    @ hennajunkie
    da ich mir schwarz an dir sehr gut vorstellen kann, dachte ich auch du könntest ein winter sein. aber völlig ohne gewähr, ist nur mein subjektiver eindruck
    Schwarz ist halt noch die verträglichste Winterfarbe für mich . Wer mich einmal in einem knalligen eisigen Blau gesehen hat, weiß dass da was nicht stimmen kann mit Winter.
    Wenn meine NHF demnächst irgendwann rausgewachsen ist, wird der Winter auch sichtbar weniger wahrscheinlich werden.

    @Süßmatz: Wegen der leichten Unstimmigkeiten hier. Ich finds halt auch immer schwer, wenn manchmal von warm oder kalt gesprochen wird und ich dann auf die Farbe sehe und mir so denke, dass da doch was nicht ganz passen kann. Ist halt alles etwas komplizierter - subjektive Wahrnehmung macht schon viel aus.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  21. #261
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Louisa-Rose Beitrag anzeigen
    oh oh da bin ich ja jetzt neugierig.
    gab es einen farbkrieg mit der farbpolizei ?

    Ladys der soft autumn ist fertig.
    Jajaja... der Krieg wurde gerade noch verhindert, aber Ansätze waren schon lesbar.

    Ich habe die Farbpaletten abgetippt. Vielleicht magst du sie ja auf die erste Seite mitnehmen, dann braucht man nicht danach zu suchen.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/th...1#post10679160
    Geändert von Süßmatz (02.08.2013 um 01:33 Uhr) Grund: edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  22. #262
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Mit den neuen Farbmustern kann ich irgendwie auch nichts anfangen- hab wieder nicht-passendes durchgestrichen, ist bei jedem Frühlingstyp mindestens die Hälfte der Farben...
    Vielleicht bin ich einfach ein hoffnungsloser Fall.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  23. #263
    Fortgeschritten Avatar von Louisa-Rose
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    254

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Huhu Süßmatz,
    leider kann ich auch dem link noch nicht folgen

    habe mal eben so überflogen, Dinge die mir aufgefallen sind :

    • auch wenn man muddy eyes hat *muss* man nicht ein soft summer oder autumn sein.
      Es ist nur so das muddy eyes gerade bei diesen typen sehr oft vertreten sind.
      tigerlily du siehst auf den ersten blick sehr stark nach cool summer aus, dein gesamtcolorit hat bis auf die augen nicht sehr viel softes verwaschenes
    • wir sortieren vor allem nach den Farben/Farbtemperaturen und besonders dem Hautton; die offensichtlichen Merkmale sind dabei eine grobe Orientierungshilfe, wenn man klare warme augen hat, kann man dennoch etwas anderes als einer der warmen typen sein v.a. in der gesamtwirkung. also nicht verzweifeln.
    • farbpaletten : diorissima, das pink ist ein clear winter pink, sonst Danke für deine Mühen! Ich bin guter Hoffnung das wir eigene gute Paletten erstellen können, das muss dann halt weiter in teamwork geschehen. Wenn ich die Typen fertig habe, mache ich ach nochmal welche zum abgleich.
    • falls bei irgendjemandem die Farbeinordnung nichts geworden ist, bzw. untergegangen ist, nicht traurig sein,
      es ist noch so chaotisch hier das schnell mal etwas untergeht,
      am ende wenn das ganze system steht, einfach nochmal posten dann rätseln wir solange bis wir den farbtyp haben! versprochen!
    • toll das es hier so ein Intersse an dem System gibt!


    Äh ja

    Liebe Grüße!

  24. #264
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Louisa-Rose, guck mal bei Beitrag 243 *klick* Die Paletten sind hinter dem Spoiler verborgen, brauchst du nur anzuklicken.
    Geändert von Süßmatz (02.08.2013 um 01:37 Uhr) Grund: edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  25. #265
    Fortgeschritten Avatar von Louisa-Rose
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    254

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hallo süßmatz!
    Danke für deine Mühe!
    Die cool summer palette find eich super gut!

    die warmen paletten haben zuviel milchige brauntöne die eher in den soft und cool summer und soft autumn gehören.
    ich füge die des cool summers schon mal ein, die anderen würde ich noch zurecht stutzen.

    der warm autumn hat auch zu kalte lila töne zugeordnet bekommen.

    Was meinen die anderen?

    lg!

  26. #266
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Wolfsmädchen, ich gehe von deinem "ungschminkten" Fotos aus und finde dich darauf kühl und klar. Deine kühlbeige Hautfarbe, die kühldunkelbraunen Haare, Augenbrauen und klaren Augen lassen dich in der Gesamtwirkung wie ein kühler Wintertyp erscheinen.
    Mit grauen und marineblauen Tönen liegst du bei deinen Farben schon richtig. Freundliches Schwarz kannst du auch tragen, aber du könntest es mit ein paar noch freundlicheren Farben kombinieren.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  27. #267
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Louisa-Rose, ich habe die Farbpaletten einfach so übernommen. Vielleicht kann ich ja irgendwann mal andere im www auftreiben.
    Geändert von Süßmatz (02.08.2013 um 02:04 Uhr) Grund: edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  28. #268
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.131

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Wolfsmädchen, mir kommst Du auch kühl und klar vor . Der Teint wirkt schon auch olivig, trotz der Blässe. Und das Augenweiss ist ganz klar und äh, weiss (Und so eine tolle Haut möchte ich mal ungeschminkt haben )

    Sieht m.M. nach schon nach (kühlem) Winter aus

    Ich finde mich immer noch nicht 100 % wieder beim Soft Summer. Viele Farben sind mir zu gedämpft, und gerade mit hellen und sehr gedämpften Tönen habe ich so meine Probleme . Aber cool bin ich auch nicht, da mein Colorit nicht kühl wirkt ("falscher Herbst"). Das würde ja schon eher für den Soft Summer sprechen Light scheidet aus, dafür bin ich zu dunkel.

    Eigentlich gibts auch keine Palette, egal von welchem der 12 Typen, die mir 100 % zusagen/mir stehen, aber das ist ja wahrscheinlich normal, oder?
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

  29. #269
    Inventar Avatar von krambambuli
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    1.601
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    darf ich euch der neugierde halber einmal fragen, wo ihr mein auge einordnen würdet?

    [Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

  30. #270
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    @Elettrah: Dir gehts ähnlich wie mir. Bei mir ist es halt auch dieses Schwanken zwischen Cool und Soft Summer - Cool passt eigentlich halt besser mit den Farben, Soft würde zu meinem ungefärbtem natürlichen Erscheinungsbild eher passen.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  31. #271
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.131

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Helle, gedämpfte Farben lassen mich wie durchsichtig und mausig aussehen, klarere, dunkle Farben hingegen lassen mich aufblühen. Aber insbesondere bei Make Up darf es auch nicht zu klar-kühl sein, sonst sehe ich clownesque aus

    krambambuli, wo ist denn Dein Augenbild? Finde es grad nicht...
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

  32. #272
    Inventar Avatar von krambambuli
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    1.601
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    noch ists nicht da ;)
    bitte. leider nicht ganz drauf, aber das ist trotzdem am besten erwischt

    [Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

  33. #273
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.131

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ah, ein Bierauge! Sowas hatte mein Vater auch (daher der Begriff, er hat die Farbe selbst so genannt). Er war ein (softer?) Sommer bzw. auch ein "falscher Herbst" wie ich.

    Mir dräunt Dein Auge aber klarer im Weiss und auch sonst als seins, deshalb würde ich einen klaren Typ jetzt nicht ausschliessen bei Dir. Mehr kann ich leider nicht sagen im Moment
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

  34. #274
    Inventar Avatar von krambambuli
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    1.601
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    bierauge? haha es ist heir durch das licht vermutlich eher hell. bin mir sonst mit winter ziemlich sicher

    [Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

  35. #275
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Elettrah, wo gibt es denn ein Foto von dir zu sehen?
    Ich kann mich nur erinnern, dass du dunkle, rötliche Haare hast. Du könntest ja mal einen Blick auf die Farbpalette vom Dunklen Herbst werfen. Habe ich nicht weiter vorn gelesen, dass du auch gern Olivgrün und noch andere warme Farben trägst?
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  36. #276
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Krambambuli, mein Vater hatte auch Hazel Eyes und war ein Dunkler Winter.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  37. #277
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hennajunkie, ich finde du siehst auf deinen Fotos eher kühl als gedeckt aus.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  38. #278
    Inventar Avatar von krambambuli
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    1.601
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Krambambuli, mein Vater hatte auch Hazel Eyes und war ein Dunkler Winter.
    ja, ich zweifle auch nicht wirklich am dunklen winter, aber danke für den hinweis! ich denke nur, dass die augen nicht ganz dazupassen

    [Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

  39. #279
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Warum nicht? Ich habe eine Kollegin, deren Augenfarbe wirkt Olivgrün und sie ist Dunkler Winter.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  40. #280
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Hennajunkie, ich finde du siehst auf deinen Fotos eher kühl als gedeckt aus.
    Kühl ist ja schonmal unbestreitbar - deshalb fällt der Herbst ja auch so raus und damit wäre eigentlich der Soft Summer auch nicht ganz so passend - wegen seiner Nähe zum Herbst.
    Nur hab ich halt mit typischen Winterfarben so meine Probleme: Viele klare, knallige Farben erschlagen mich - bei Rot kann ich von der Sättigung noch am weitesten gehen (kräftig kühlrote T-Shirts und rote Lippenstifte sind fester Bestandteil meines Kleiderschranks). Brauch dann eher das dunklere oder angegraute. Hab ja auch eine ziemliche Graustärke. Grau geht irgendwie immer und ist bei mir grundsätzlich ein guter Ausgangspunkt, wenn ich mir ein Outfit zusammenstellen will.
    Also wäre irgendwie der Cool Summer in der Summation noch das passendste - er beißt sich halt nur mit den Eigenschaften bei meinen natürlichem Erscheinungsbild (hab halt hazel eyes und mittelbraune Haare mit starkem Rotstich bei Kunst- und Sonnenlicht - aber halt sehr sehr helle Haut).
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.